Banner

Der Starter-Faden

28151
todmirror hat geschrieben:Nachdem ich (ich glaube es war 2017) ein halbes Jahr lang dachte, ich sei für den Berlin HM angemeldet, dann aber kurz vor dem Start gemerkt habe, dass ich das vergessen habe, habe ich mich nun gleich mal für die Norderstedter 6h angemeldet. Sicher ist sicher.
Normalerweise bin ich zurückhaltend, in diesem Fall habe ich mich ebenfalls gleich angemeldet.

28152
lexy hat geschrieben:

Die Motivation kam dann dank Friemel und einen gewissen Herrn Vaddi ganz schnell zurück.
:hihi: Sag ich doch, die Challenge aktiviert. Ich hätte so auch keine Freude, einsam und alleine meine km zu schrubben. In Gemeinschaft erhöht sich der Gruppenzwang. :D
lexy hat geschrieben:

Elendes Strebervolk!
So vertraute Worte! :D Reiche doch mal deine Handynummer an @Friemel durch. Dann hat sie auch Spaß an deinen täglichen Ergüssen. :teufel:

MichaelB hat geschrieben:wer...

will denn noch ein Bild von Isse hat die Haare schön sehen? :zwinker2:
… Frau Kobold. Das lag aber daran, dass sie gestern hackedicht war (nicht meine Worte :D ) und heute erbärmlich unter Restalkohol leidet.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28153
lexy hat geschrieben:

Die Motivation kam dann dank Friemel und einen gewissen Herrn Vaddi ganz schnell zurück.
:hihi: Sag ich doch, die Challenge aktiviert. Ich hätte so auch keine Freude, einsam und alleine meine km zu schrubben. In Gemeinschaft erhöht sich der Gruppenzwang. :D
lexy hat geschrieben:

Elendes Strebervolk!
So vertraute Worte! :D Reiche doch mal deine Handynummer an @Friemel durch. Dann hat sie auch Spaß an deinen täglichen Ergüssen. :teufel:

MichaelB hat geschrieben:wer...

will denn noch ein Bild von Isse hat die Haare schön sehen? :zwinker2:
… Frau Kobold. Das liegt aber daran, dass sie heute leicht unter Restalkohol leidet. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28154
Isse hat geschrieben:Tja, da reicht man @Alcx die Krücke und verkündet, dass ich zum Aufhübschen gestern beim Friseur war und somit heute mal nett aussehend auf Arbeit möchte, ohne Lauf, :D ... schwupps, wird das ausgenutzt und ich habe meinen ersten Platz in der Challenge verloren und wird auch nun so bleiben. :zwinker2:
Jede Schwäche muss genutzt werden und sei es der Friseur Besuch. :teufel: :hihi:

Dafür ist Phenix wieder gut mit dabei, von wegen lauffrei und so ... :D

Der Muskelkater lässt bei mir langsam nach, gestern war es echt übel. Ansonsten keine Probleme, die Orthopädie ist ja nun auch mit anderen Dingen beschäftigt, bzw. geschockt. :D
Bild
Bild

28155
Es wurde sich hier ja geäußert das ich mal anfangen muss Kilometer zu sammeln, daher habe ich gestern dann tatsächlich noch die 10km drauf gepackt. Meine Morgenrunde heute lief ganz gut, außer das meine Uhr irgendwie der Meinung war das ich auf dem ersten Kilometer 100 Höhenmeter gemacht hätte :tocktock: , 5-10 kommt eher hin. Da ich so aber später als sonst auf Arbeit konnte stand ich direkt mal eine Stunde im Berufsverkehrt, wird somit ein langer Tag. Heute Abend laufe ich dann nochmal die gleiche Runde wie heute morgen, nur in die andere Richtung und mit Hund :nick:

Morgen den Ruhetag halte ich ein, das Wochenende wird anstrengend genug und Frau Isse kann dann wieder an mir vorbeiziehen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28156
Isse hat geschrieben: :hihi: Sag ich doch, die Challenge aktiviert. Ich hätte so auch keine Freude, einsam und alleine meine km zu schrubben. In Gemeinschaft erhöht sich der Gruppenzwang. :D



So vertraute Worte! :D Reiche doch mal deine Handynummer an @Friemel durch. Dann hat sie auch Spaß an deinen täglichen Ergüssen. :teufel:




… Frau Kobold. Das liegt aber daran, dass sie heute leicht unter Restalkohol leidet. :zwinker2:
Können wir gern drüber reden, aber keien Belästigungen am Arbeitsplatz bitte. #metoo
Bild
Bild

28157
lexy hat geschrieben:Na na na, Friemels Lauf war schön und gut, aber nicht mehr als ein Strohfeuer. Ich habe jetzt 4 km Vorsprung, mit tut fast nichts weh, ich laufe sogar im Sturm und Regen, sogar zügiger als sonst. Also was soll da noch schief gehen :D
Allerdings muss ich gestehen, dass es gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, nicht mehr so ganz einfach war raus zu gehen :D Die Motivation kam dann dank Friemel und einen gewissen Herrn Vaddi ganz schnell zurück. Also bin ich hin zum Hügel, 5x hochgepeitscht, paar Höhenmeter eingesammelt und frisch, fromm,fröhlich und frei an beiden vorbeigezogen. So muss das! Elendes Strebervolk!
Na warte Du Strohfeuer-Spezialist. :teufel:
Isse hat geschrieben: :hihi: Sag ich doch, die Challenge aktiviert. Ich hätte so auch keine Freude, einsam und alleine meine km zu schrubben. In Gemeinschaft erhöht sich der Gruppenzwang. :D

So vertraute Worte! :D Reiche doch mal deine Handynummer an @Friemel durch. Dann hat sie auch Spaß an deinen täglichen Ergüssen. :teufel:

… Frau Kobold. Das liegt aber daran, dass sie heute leicht unter Restalkohol leidet. :zwinker2:
Jepp, Challenge fördert ganz klar den Ehrgeiz und eine gewisse Form des zwischenmenschlichen Miteinanders. Wie hieß das gleich noch mal :gruebel: ? Ach ja- Mobbing! :hihi:
Und kobold? Restalkohol? Frisur von Frau Isse? Was hast Du denn da schneiden lassen? :geil:
lexy hat geschrieben:Können wir gern drüber reden, aber keien Belästigungen am Arbeitsplatz bitte. #metoo


Ich belästige generell nur Menschen im Sportdress :D #metoojetzterstrecht
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28158
Friemel was steht heute auf dem Plan ?? :D

Ps: wenn jemand Interesse an eine rsinnlosen Wattsapp Gruppe hat, bitte PN an mich. Ich behalte mir aber vor,die Teilnehmer auszusuchen. Mein zweiter Vorname ist Trump, Donald Trump. :zwinker2:
Bild
Bild

28159
lexy hat geschrieben:Friemel was steht heute auf dem Plan ?? :D
Wäre doch langweilig, Dir das vorm Dunkelwerden zu offenbaren :baeh:
Lexy hat geschrieben:Ps: wenn jemand Interesse an eine rsinnlosen Wattsapp Gruppe hat, bitte PN an mich. Ich behalte mir aber vor,die Teilnehmer auszusuchen. Mein zweiter Vorname ist Trump, Donald Trump. :zwinker2:
Wenn Du Dich gleich so outest, musst Du Dich über Mobbing überhaupt nicht wundern....Ich vermute, dass auch Trump keinen Schimmer von Erdkunde hat.....Ostfriesland.....pfffffffff
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28161
Ich bin durch mit kaputt sein in diesem Jahr, basta! :nick:

Hab mir meine Gesamtkilometer schon festgelegt und das funktioniert dann auch. Nicht, dass ich irgendeinem Challengeteilnehmer das auf die vorlaute Nase binden würde.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28162
Ich bin seit 2011 in dem Lazarett unterwegs und eins kannst du mir glauben, hier kamen schon viele und noch mehr haben am Ende geheult, also sei vorsichtig.
Wieviele Kilometer wolltest du die Woche noch gleich laufen ? :peinlich:
Bild
Bild

28163
Isse hat geschrieben: :hihi: Sag ich doch, die Challenge aktiviert. Ich hätte so auch keine Freude, einsam und alleine meine km zu schrubben. In Gemeinschaft erhöht sich der Gruppenzwang. :D
Ja der Gruppenzwang hat mich heute auch dazu gebracht zumindest mal den letzten Platz zu verlassen. :hurra:
Alcx hat geschrieben:Jede Schwäche muss genutzt werden und sei es der Friseur Besuch. :teufel: :hihi:
Dafür ist Phenix wieder gut mit dabei, von wegen lauffrei und so ... :D
Der Muskelkater lässt bei mir langsam nach, gestern war es echt übel. Ansonsten keine Probleme, die Orthopädie ist ja nun auch mit anderen Dingen beschäftigt, bzw. geschockt. :D
Die Schwäche anderer schamlos ausnutzen, das macht man nicht! - oder doch? - :confused:
Friemel hat geschrieben:Wäre doch langweilig, Dir das vorm Dunkelwerden zu offenbaren :baeh:
5 km auf dem Laufband - nee das zählt nicht - ich musste durch Schnee, Graupel und Sturm das ist unfair :motz:
lexy hat geschrieben:
Wieviele Kilometer wolltest du die Woche noch gleich laufen ? :peinlich:
Der Versuch ist aber wirklich zu durchsichtig :nick:

So heute den ersten Lauf für die Challenge gemacht nachdem ich am Montag wegen Volleyball nicht laufen konnte, Dienstag und Mittwoch in Dresden war, dort zwar die Laufklamotten dabei hatte mich aber nicht aufraffen konnte. Zumindest habe ich den letzten Platz verlassen und die rote Laterne abgegeben.

Und deswegen konnte ich nur den Schluss des Handballspiels anschauen - aber Opfer müssen gebracht werden.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28164
bike_and_run hat geschrieben:Die Schwäche anderer schamlos ausnutzen, das macht man nicht! - oder doch? - :confused:
Hej, ist Challenge! Schau dir mal die ersten 10 Plätze an, wie viele heute auf einmal 17 Km und mehr gelaufen und damit an Isse ran gerückt sind, ist regelrecht auffällig. :zwinker2:
Bild
Bild

28165
hm da geht man auf ne Tour um seine Frau zu begleiten und dreht keine andere Runde, Handball im TV geht schließlich vor und denkt nichts Böses dabei... Ich dachte bei Frau Friemel wäre heute mal nen Tag frei - aber nein, die feine Dame geht aufs Laufband.... Das gehört meiner Meinung nach disqualifiziert! Auch wenn ich es amüsant finde, dass Sie den Westpolen ein wenig deklassiert ( von wegen Ostfriesland und so..... ) :D

In diesem Sinne, ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende. Aufgrund eines Arzttermins habe ich dieses nämlich schon :daumen:

28166
Alcx hat geschrieben:Hej, ist Challenge! Schau dir mal die ersten 10 Plätze an, wie viele heute auf einmal 17 Km und mehr gelaufen und damit an Isse ran gerückt sind, ist regelrecht auffällig. :zwinker2:
ja der Kampf ist entbrannt - sowohl um die vorderen Plätze als auch für die hinteren - es wird mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gekämpft
:teufel:

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28167
tmo83 hat geschrieben:Ich dachte bei Frau Friemel wäre heute mal nen Tag frei - aber nein, die feine Dame geht aufs Laufband....
Hatte vorhin ein dickes Grinsen im Gesicht, wo ich den Lauf bei GC gesehen habe. Die unerschütterliche, bei jedem Wetter rausgehende, Schlechtwetterfee ... war aufm Laufband. :D
Bild
Bild

28168
Ey!!! Es war DUNKEL! Ich laufe nicht im DUNKELN! Alles andere ist mir schnuppe, aber da bin ich eigen. :meinung:

Abgesehen davon wäre ich in einer Welt ohne Challenge und Westpolnische Mobber gar nicht gelaufen, da ich Donnerstags immer mit meinem Sohn ins Studio gehe, so :nene: !

Problematisch ist eher, dass die Km im Augenblick noch nicht stimmen, da meine km-Korrektur vom Laufband noch nicht von der Challenge erkannt wurde :noidea: Naja, wird hoffentlich noch und notfalls ist Lexy schuld, da er gesagt hat als angebliche Ostfriesin zähle der Lauf doppelt. :D Passt also.

Morgen geht es wieder an die frische Luft :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28169
Moin ihrs,

frisch erholt isse. Was so ein Tag sportfrei ausmacht. :D

Alcx hat geschrieben:Hej, ist Challenge! Schau dir mal die ersten 10 Plätze an, wie viele heute auf einmal 17 Km und mehr gelaufen und damit an Isse ran gerückt sind, ist regelrecht auffällig. :zwinker2:
Ich war auch leicht erstaunt. Wenn man euch mal 24 h alleine lässt. :hihi: Seit dem Lauf vorhin sind die Streber von gestern wieder auf ihre Plätze verwiesen. Die 10 km Abstand zu @Alcx fehlen, da stehe ich drüber oder lege noch ne 2 TE heute ein. :zwinker2: Habe mir mal die nächsten Tage angeschaut und denke, du wirst dich so bei 140-150 WKM diese Woche einpendeln?! :teufel: Damit hättest du dann aber auch Phenix. Sicher so gewollt. :D
Phenix hat geschrieben:Morgen den Ruhetag halte ich ein, das Wochenende wird anstrengend genug und Frau Isse kann dann wieder an mir vorbeiziehen.
Ist bereits geschehen. :D Du hast ordentlich aufgeholt und für das WE drücke ich dir sehr die Daumen. :daumen: Ein 50er und schätzungsweise noch ein 20-25 km stehen an bei dir an diesem WE?
Friemel hat geschrieben: Ich belästige generell nur Menschen im Sportdress :D #metoojetzterstrecht

Sei ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen. Welpe scheute auch nicht davor, Fotos im Tria-Trikot bzw. kurzen engen Laufklamotten zu senden. Ich konnte es jedenfalls nicht verhindern. :D
Friemel hat geschrieben:Ey!!! Es war DUNKEL! Ich laufe nicht im DUNKELN!
Mein Glück ist unsere Citylage. Ich habe hierbei beste Bedingungen, rund um die Uhr zu laufen.

Schönes WE allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28170
@Isse: Da ich hier ja nichts verheimliche:
Geplante Strecken: Heute 4,5km, Samstag 32km, Sonntag 54km.

Wobei meine Frau sich heute morgen beim Gassi gehen den Finger verstaucht hat, ka ob sie noch motiviert ist für den Lauf heute. Und ich selbst fühle mich gerade auch etwas unwohl, hoffe das ich das WE wie geplant umsetzen kann.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28171
Isse hat geschrieben:Seit dem Lauf vorhin sind die Streber von gestern wieder auf ihre Plätze verwiesen.
:daumen:
Isse hat geschrieben:Habe mir mal die nächsten Tage angeschaut und denke, du wirst dich so bei 140-150 WKM diese Woche einpendeln?! :teufel: Damit hättest du dann aber auch Phenix. Sicher so gewollt. :D
So schaut's aus. :teufel: Hoffe das die Orthopädie weiterhin mitmacht, ansonsten ist es für mich eher ein mentales Training für die Läufe in diesem Jahr. Ist schon hart direkt nach der Arbeit, jeden Tag, im Dunklen, bei Kälte, bei Eis, bei Regen, bei Wind, die Laufschuhe anzuziehen und zwei Stunden raus laufen zu gehen.
Also quasi das, was Phenix wieder im gesamten März durchziehen will. :uah: Werde es die zwei Wochen mal so machen, im März bin ich dann aber nicht mit dabei Phenix, schon aus Zeitgründen. :wink:
Isse hat geschrieben:Mein Glück ist unsere Citylage. Ich habe hierbei beste Bedingungen, rund um die Uhr zu laufen.
Bin momentan auch hauptsächlich in beleuchteten Ortschaften unterwegs, wobei es vorgestern, bei Mondschein, echt schön war auf dem Elbradweg.

Schönes Wochenende!
Bild
Bild

28172
Alcx hat geschrieben: Also quasi das, was Phenix wieder im gesamten März durchziehen will. :uah: Werde es die zwei Wochen mal so machen, im März bin ich dann aber nicht mit dabei Phenix, schon aus Zeitgründen. :wink:
Schade :(
Werde es dieses Jahr aber auch etwas anders angehen, nicht nahezu jeden Tag die 20km abspulen sondern halt deutlich mehr lange Läufe und dafür auch ein paar Ruhetage. Vermutlich werden es aber auch eher mehr als die 661km, sind ja die letzten Belastungswochen vor dem Hexenstieg, danach geht's direkt ins Tapern über. Da mir jetzt schon die knapp 150 WKM verordnet wurden, habe ich so das Gefühl das, dass im März nochmal deutlich mehr werden.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28173
Alcx hat geschrieben: :daumen:
So schaut's aus. :teufel: Hoffe das die Orthopädie weiterhin mitmacht, ansonsten ist es für mich eher ein mentales Training für die Läufe in diesem Jahr. Ist schon hart direkt nach der Arbeit, jeden Tag, im Dunklen, bei Kälte, bei Eis, bei Regen, bei Wind, die Laufschuhe anzuziehen und zwei Stunden raus laufen zu gehen.
Also quasi das, was Phenix wieder im gesamten März durchziehen will. :uah: Werde es die zwei Wochen mal so machen, im März bin ich dann aber nicht mit dabei Phenix, schon aus Zeitgründen. :wink:

Bin momentan auch hauptsächlich in beleuchteten Ortschaften unterwegs, wobei es vorgestern, bei Mondschein, echt schön war auf dem Elbradweg.

Schönes Wochenende!
Seit ich die Armytek Wizard als Kopflampe nutze, juckt mich die Dunkelheit überhaupt nicht mehr. Das Ding macht soviel Licht wenn's sein muss, traumhaft.

Brutal was du Micha, aber vor allem phenix abreißt, bzw gedenkt abzureissen. Das würde ich auch gern verkraften können.
Dann wäre ich auch so schön dünn wie ihr.
Aber die fetten Gene von Mutti kriegst halt nicht weg. :D

28174
lexy hat geschrieben:Das würde ich auch gern verkraften können.
Kannst du, wenn du es schaffst stundenlang im 6-6:30er Schnitt zu laufen. :wink: Verletzungen kommen hauptsächlich vom Tempo, wenn man schon ein paar Jahre läuft, zumindest bei mir so.
lexy hat geschrieben:Dann wäre ich auch so schön dünn wie ihr.
Bin seit Weihnachten 4-5 kg über Normalgewicht, soviel dazu. :D
Bild
Bild

28179
@tmo Und schon sind wir neugierig :zwinker2: !

So, ich mach heute Pause. Gestern Abend merkte ich dann nach den spontanen 14,5 km irgendwie doch, dass ich kein Duracell-Hase bin. Vor allem da es der vierte Lauf in Folge war. :geil: Ich lag pünktlicher im Bett als unter der Woche und heute morgen fühle ich mich immer noch etwas gerädert. Ich neige ja zur Unvernunft, aber ab und an bremse ich dann doch.
Dafür darf ich heute mit meiner Freundin die Stadt unsicher machen, während die Männer eine kleine private Brauerei besichtigen und verkosten während sie das Fußballspiel verfolgen....Rollenklischee wie es im Buche steht. :D

Isse hat schon ein tolles Läufchen hingelegt, auch wenn das GPS vermuten lässt, dass sie zwischendurch shoppen war :hihi: . Ist in Berlin um die Uhrzeit ja auch nicht sooo unwahrscheinlich :nick:

Und unser fleißiger Alcx hat bei der Challenge gestern noch die 100er Marke geknackt :daumen: IM FREIEN! :zwinker5:

Geniesst die Sonne, sofern ihr auch zu den Glücklichen gehört und in jedem Fall ein schönes Wochenende :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28180
Na Ihr Challenger,

ich kann da zwar nicht mitreden... aber der Dodge Challenger gefällt mir schon aus fast allen Baujahren 😎

War spääät gestern... bin grad mit dem Frühstück fertig und liste jetzt die allwochentlichen Aufgaben.

Ansonsten hoffe ich, heute/morgen irgendwann/irgendwie 20Km 'unterzubringen' - zweigeteilt könnten es auch 25 werden 😎

28181
Meine Güte, wie so ein virtuelles "Gegeneinander" die Menschen beflügeln kann. Alcx verlässt sein Laufband und ist schon Ü100, Frau Isse nähert sich der 100 km-Marke mit einem netten 28er, Friemel rechtfertigt sich dafür, mal einen freien Tag einzulegen ... ob so viel Fleiß allerorten hab ich wegen mangelnder Erfolgsaussichten kapituliert und mich aus der Challenge abgemeldet ... :hihi:

Nee, im Ernst, ich hab einfach gemerkt, dass mich momentan bereits der geringste "Wettkampf"gedanke - und sei er auch noch so spielerisch wie bei der Challenge hier - in einen Zustand pubertärer Bockigkeit und Lustlosigkeit bringt. Klar hätte ich diese Woche laufen können. Aber ich mochte nicht. Lange Tage im Büro, ein rotweingeschwängerter Abend mit einer Kollegin zum Druck-Abbauen (musste mal sein und war SEHR lustig :D ), ein noch längerer Tag im Büro (wenn man halt morgens nicht rauskommt :peinlich: ) und gestern dann ein wunderschöner Abend in der Deutschen Oper mit der "Zauberflöte" (ich hoffe, damit locke ich jetzt nicht den klassikfixierten Mitfori aus dem Frankfurt-Marathon-Faden an). Ups, schon wieder eine Woche rum!

Laufen war ich dann heute früh, gut 15 km um die Seen bei strahlendem Sonnenschein und ein bisschen Puderzuckerschnee im Wald. War nicht so fit, die Muskulatur wollte nicht. Egal. Schee wars scho. Mal gucken, was morgen noch läuft, jetzt wo ich nicht mehr "muss", um in der Challenge mitzuhalten. :hihi:

Habt Spaß alle miteinander und habt ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende
kobold

28182
Friemel hat geschrieben:
Isse hat schon ein tolles Läufchen hingelegt, auch wenn das GPS vermuten lässt, dass sie zwischendurch shoppen war :hihi: . Ist in Berlin um die Uhrzeit ja auch nicht sooo unwahrscheinlich :nick:
So schaut's aus. Ich holte ein paar Meter von zu Hause entfernt die Schrippen für unser Frühstück. Die restliche Zeit waren tatsächlich rote Ampeln und da ich es heute nicht eilig hatte, habe ich brav gestanden und gewartet. :noidea:

Ansonsten läuft hier alles, jedenfalls orthopädisch.

Ich überlegte am Morgen, ob ich unvernünftig die 32,5 km laufe, damit hätte ich @Alcx vom ersten Platz verwiesen :D oder Vernunft walten lasse. Und da dies mein zweiter Vorname ist, mir die Vernunft hier nur nicht immer abgenommen wird, :D lief ich vorhin nur 28 km und somit trennen @Alcx und mich z.Z. gute 4 km. Da ich im Mom. jedoch tatsächlich ein wenig die Orthopädie im Auge behalte, interessiert mich Platz 1 und 2 im Mom. eher nicht und gebe mich mit Platz 3 zufrieden und hoffe darauf, dass man mich in Ruhe lässt. :D

Habt alle ein schönes WE und Phenix, ich drücke dir sehr die Daumen, dass du gesund bleibst. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28183
Moin!
Da schaut man nichtsahnend nach knapp 10 gelaufenen KM in die Challenge und Friemel ist vor einem. :daumen:

Ok, eigentlich sollte es gestern mehr werden aber die Archillessehne fühlte sich leicht gereizt an, da war dann nach einer langsamen Alsterrunde Feierabend. Heute ist es besser aber noch nicht wieder spurlos weg (beim gehen merke ich nix aber wenn ich den Bereich berühre ist es ziemlich unagenehm).
Damit ist für morgen für mich der eigentlich geplante Lauf bei der Winterlaufserie gestorben. Tempo dürfte dem gerade bei den aktuellen Temperaturen nicht guttun und langsam kann ich bei solchen Veranstaltungen nicht wirklich. Ersatz wird ein langsamer LaLa - hoffe ich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28184
Biene77 hat geschrieben: @Kobold: Danke für deine Anmerkung. Uns ist bewusst, dass das Ganze evtl. rausgeschmissenes Geld ist aber falls alle Stricke reißen werde ich es machen. Hat verschiedene Gründe.
By the way: Stoßwellentherapie bei Fersensporn wird / ist Kassenleistung unter bestimmten Bedingungen....
https://www.aerztezeitung.de/politik_ge ... stung.html
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

28185
Wieder ist eine Trainingswoche um und ich habe 36km auf der Uhr. Heute waren es 15km bei Sonnenschein und nicht im Dunkeln bei Regen wie letzten Sa. Um die 3 Trainingseinheiten, die ich pro Woche plane weiter zu optimieren, werde ich den Langen auf 18km ausbauen und eine weitere Einheit auf 12km ausdehnen, so dass ich auf 40WKM komme. Dann muß noch eine Einheit was mit Tempo beinhalten, was mir momentan schwer fällt.

Eine Möglichkeit bietet sich nächsten Sa: Start der WLS Duisburg mit 5km.
Da sollte zumindest was unter 27min rauskommen..

28186
@ Friemel: Ich könnte aktuell auch einige Kilo über Normalgewicht sein, von meinem Wunschgewicht möchte ich aktuell nicht sprechen :peinlich:
Übrigens habe ich schon rumgewundert das Du 4 Tage am Stück durchgezogen hast. Ich habe mir für heute auch einen Ruhetag verordnet. Bin sowieso hier zu Hause mal wieder am machen und heute Abend schläft meine jünste Nichte bei uns. Also wird es gleich auch nix mehr mit laufen.
Morgen soll es wieder ein sonniger Tag werden. Da gehe ich wieder auf die Piste :)

28187
@Malu: Danke für den Artikel :nick:

Den hatten wir auch schon im Netz gefunden.
Genau, das ist der Grund warum ich evtl. die Behandlung selber bezahle:

1. kann und will ich nicht noch 4 Monate warten bis die 6 rum sind
2. wenn die KK bereit sind soch eine Behandlung überhauptz zu bezahlen können die Erfolgsausschichten nicht ganz so schlecht sein - meint mein Mann. Die KK zahlt nix wovon sie sich nix verspricht.


Wenn ich jetzt schon mal hier bin kann ich ja gleich mal berichten wie es denn die Woche so über lief.

Nachdem ich voller Freude euch berichtet habe, dass 2 Tage keine Schmerzen waren gab es gleich den Dämpfer. 3 Tage waren wieder schmerzhaft.
Gestern und Heute ist wieder nix bzw. kaum der Rede Wert. Wie das Ganze einzuschätzen ist keine Ahnung :confused:

Nichts desto trotz gab es diese Woche Sport. Das Ganze hat zwar nix mit Laufen zu tun aber egal.

Montag: nix

Dienstag: 20 Min Ergometer + 60 Min. Kraft

Mittwoch: 65 Min. Laufband (alle 15 Min. die Steigung um 0,5 erhöht 6% - 7,5%)

Donnerstag: 60 Min. Crosstrainer + 20 Min. Ergometer

Freitag: 12 Min. StairMaster + 50 Min. Kraft

Samstag: 90 Min. Crosstrainer

Sonntag: ?

Wenn ich den Mut nicht verliere werde ich morgen früh eine klitze kleine Runde versuchen draußen zu laufen. Habe aber wenn ich ehrlich bin SCHISS :peinlich:

Was die Challange anbelangt: ich kämpfe um den letzen Platz :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28188
@AlcX: Du machs es einem echt schwer Anschluss zu halten, Glückwunsch zu den bislang erbrachten 120wkm.
@Friemel: Auch dir herzlichen Glückwunsch, schön zu sehen wie es bei dir in den letzten Monaten vorran geht.
@Isse: Dich habe ich ganz knapp eingeholt :)

Der geplante 4,5km Lauf gestern ist wie befürchtet ausgefallen, dafür habe ich bei meinem Lala heute noch einen Schlenker angefügt um ein Teil davon wieder reinzuholen, 35,6km waren es am Ende. War heute einfach traumhaft: Zwar kühle Luft aber Sonne pur, kaum Wind und eine sehr abwechslungsreiche Strecke. Auch keinerlei Probleme, nichtmal müde Beine nach dem Lauf, heute hat einfach alles gepasst.

Morgen geht es sehr früh raus, möchte um 6 auf der Straße sein und den letzten Lauf der Woche in Angriff nehmen.

Heute Morgen gab es noch die erste Spürhund Stunde für Amak und Tuaq, war mal was anderes, laut Trainer haben sie es sehr gut gemacht, wobei ich bei 2/3 der Suchaufgaben eher das Gefühl hatte das der Hund zufällig den Weg gefunden hat. (Die Spuren waren vielleicht 150m lang, maximal zwei Abbiegungen) Ich denke die Hunden hatten Spaß, es gab Leberwurst, dafür tuen die im Zweifel aber auch noch wesentlich schlimmeres ;) Werden das jetzt mal eine Weile praktizieren und mal schauen ob sie Talent und Spaß darin zeigen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28189
So der kleine Zwerg schläft.

Morgen Vormittag geht es ins Spaßbad und dann Mittags ist großes Treffen bei meiner Mum. 1. Kinder übergeben ( Rest kommt morgen such mit) und 2. gute Küche von Mama genießen ( Rotkohl, Klöße, etc. ) .... wird schwer mich dann am Nachmittag noch aufzuraffen für ein Läufchen :hihi:

28190
tmo83 hat geschrieben: ( Rotkohl, Klöße, etc. ) ....
Mit solchem Mageninhalt :geil: käme ich nicht mehr weit ... :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28191
Phenix hat geschrieben:Heute Morgen gab es noch die erste Spürhund Stunde für Amak und Tuaq, war mal was anderes, laut Trainer haben sie es sehr gut gemacht, wobei ich bei 2/3 der Suchaufgaben eher das Gefühl hatte das der Hund zufällig den Weg gefunden hat. (Die Spuren waren vielleicht 150m lang, maximal zwei Abbiegungen) Ich denke die Hunden hatten Spaß, es gab Leberwurst, dafür tuen die im Zweifel aber auch noch wesentlich schlimmeres ;) Werden das jetzt mal eine Weile praktizieren und mal schauen ob sie Talent und Spaß darin zeigen.
Für Leberwurst würde unsere Roxi vermutlich ihre durch tausende von Jahren der Domestizierung begründete Sanftmut vergessen und wieder zum reißenden Wolf werden ... :hihi:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28192
Auch wenn ich weit weg bin von den Hundert-Endern hier im Faden: heute hab ich meine allererste 50WKM-Woche meines Läuferlebens mit meinem 2. >20km Lauf abgeschlossen. Puls endlich wieder im Normalbereich, Fahrwerk hat ohne murren mitgespielt und es war sogar noch eine hübsche Endbeschleunigung auf dem letzten km bis 4:40er Pace drin um die Beine wieder aus dem Effizienzmodus aufzuwecken.

Wetter war eigentlich meins, Kleidung hat gepasst. Nur die letzten 5km wurds doch etwas kalt, da mir der Wind, wenn auch nicht stark, doch recht eisig entgegenwehte.

Da kann nun die Regiwoche ab nächstem Donnerstag kommen (da gehts auf die Piste für 7 Tage). und danach Steffny's 6W Pläne im Doppelpack (10k+HM)
Bild

28193
U_d_o hat geschrieben:Mit solchem Mageninhalt :geil: käme ich nicht mehr weit ... :wink:
Dito! :mahlzeit:

@spaceman. schönes Läufchen und in der Tat war es recht frisch heute, Gratulation zu den tollen WKM! :daumen:

@Phenix echt toller Lauf von Dir heute. Bei den Temperaturen und der gemäßigten Geschwindigkeit hätte ich mir den Allerwertesten abgefroren :peinlich:

Ich hab heute tatsächlich einen HM im Training geschafft und das Ganze in durchschnittlich 06:09 min./km :)
Das Wetter war traumhaft und ein Großteil der Strecke war auch menschenleer. Ich hab irgendwann merkwürdige Geräusche gehört und dachte an kämpfende Enten, aber entweder waren es Mutanten-Wasserratten oder Biber :noidea: . Ich tippe auf die erste Variante, aber die Tiere waren zu weit weg um es genauer zu bestimmen.
Streckenweise war es echt glatt und ich bin vorsichtig am Rand entlanggeiert, aber größtenteils ging es wirklich sehr gut.

Am Ende merkte man dann doch, dass ich mich in einem Naherholungsgebiet befinde. Ich musste manchmal Slalom laufen um niemanden umzurennen :nene: . Und ab km 15 empfand ich das doch als Zumutung....

Von der Puste her lief es wirklich absolut problemlos und bis auf die letzten 3 km, bei denen ich dachte, dass ich jetzt nicht anhalten darf, weil dass das „Aus“ wäre, hatte ich das Gefühl auch noch länger zu schaffen. Meine Arme werden immer bei längeren Strecken irgendwann taub. Da muss ich wohl noch mal trainingsmäßig aktiv werden :gruebel:

Danach gab es selbstgemachte Pizza-wohlverdient! :nick: Diese Woche 61,3 km :geil: Und ja, ich muss aufpassen....

Euch noch einen schönen Abend!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28194
Ihr Fleißigen... 👍

ich konnte heute bei a****kalten -2*C und Nebel mit teilweise 100m Sicht immerhin knapp 18Km verbuchen - nicht viel und erst recht nicht schnell, aber so weit bin ich zuletzt... weiß gar nicht mehr wann... gelaufen.
Morgen pack ich nochmal 10 drauf und sollte dem HHknU wieder einen Schritt näher sein 😎

28195
tmo83 hat geschrieben: ( Rotkohl, Klöße, etc. ) ....
U_d_o hat geschrieben:Mit solchem Mageninhalt :geil: käme ich nicht mehr weit ... :wink:
... wieso, sind doch nur Kohlehydrate und Vitamine - da sollte doch gut trainiert ein Läufchen möglich sein :hihi:

@Friemel Tolle Woche - für was eine Challenge nicht alles gut ist. :daumen:

@Phenix - unglaublich, mehr als die doppelte Strecke in einem Lauf gegenüber dem was ich in einer Woche laufe :peinlich:

Für mich war diese Woche eine Erholungswoche. 3 x gelaufen mit insgesamt 20,5 km und nur 120 km auf dem Fahrrad, 2 Stunden Volleyball und auch nur eine Einheit Krfattraining. Alles in allem eine entspannte Woche.

Wobei ich beim Laufen das erste mal seit Ewigkeiten am Freitag eine IV Einheit gemacht habe. 3x800 m in unter 5min/km. Heute einen lockeren Geländelauf über 8 km @5:57 gemacht bei super Sonnenschein und richtig kalten -5 Grad. War aber gefühlt sehr angenehm.

Nächste Woche hoffe ich wieder etwas zulegen zu können. Geplant sind mindestens 170 km auf dem Rad, Volleyball, 2x Krafttraining und 3 Laufeinheiten mit ca 30 km. Hoffe es kommt nichts dazwischen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag :hallo:

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28197
spaceman_t hat geschrieben: heute hab ich meine allererste 50WKM-Woche meines Läuferlebens mit meinem 2. >20km Lauf
Ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch. :daumen:

@Phenix, @Alcx und @Friemel, ihr habt eine geniale Woche in der Challenge. Freue mich echt,was hier so abgeht und möglich ist. :daumen: :daumen: :daumen:

So, von mir gibt es nicht viel zu berichten. Wochenabschluss mit 109,81 WKM. Bin zufrieden. Orthopädie hält. :)

Schönen Abend. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28198
@ spaceman: Ich gratuliere auch zu den WKM !

@ Phenix, Alcx und Isse: Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr so in einer Woche abspulen könnt :)

@ Friemel: Ich sagte es bei GC bereits, Chapeau ! Das war ein feiner Lauf von Dir und die WKM lassen sich auch sehen. Ich frage nochmal nach: Hast Du deine Kopfschmerzen bei langen Läufen überwunden? Du hast schon länger nicht mehr berichtet. Das würde mich noch mehr freuen als die Leistung diese Woche !

@ me: Ich löse auf: Nach einer wirklich durchwachsenen Nacht ( 1 mal mit Knirps auf Toilette und Beine, Füsse und andere Körperteile im Gesicht ) und einer epischen Wasserschlacht am Vormittag, ging es zum Essen zu meinen Eltern. Auch wenn ich mich zurückgehalten habe, habe ich dann doch recht viel gefuttert. Aber kneiffen gilt nicht, also machte ich mich dann auf ein Läufchen auf und wusste ehrlicherweise nicht wirklich, wohin die Reise mit mir hingeht. Am Anfang der Woche hatte ich für heute auch einen HM im Training geplant. Das war aber schon beiseite geschoben.
Am Ende wurden es 17km und ich fühlte mich noch frisch. Wäre ich nicht die letzten 3 Kilometer ohne Stirnlampe im dunklen Wald unterwegs gewesen, hätte ich eventuell noch aufgestockt. Aber im Wohngebiet/an der Straße laufen hatte ich heute dann keine Lust mehr.

So standen bei mir für diese Woche 51km overall fest. Hätte nach oben noch was gehen sollen in der Challenge, hätte ich wohl das Handball Training sausen lassen müssen. Das war aber von vornherein keine Option und ist auch für nächste Woche keine Option. Wobei ich mit der Woche auch bei meinem aktuellen Trainingsstand auch sehr zufrieden bin !

Nun versuche ich beim Fussball ( S04 gg VFL ) auf dem Sofa aufzutauen. Der Auftakt der langen Nacht des Sports. Ab 21.00 Uhr geht es dann mit American Football schauen weiter :)

28199
@tmo Vielen Dank für die Nachfrage :küssen: . Die Kopfschmerzen sind in der Tat seit einiger Zeit wie weggeblasen. Anscheinend hat das Stabitraining was gebracht und vermutlich auch die Tatsache, dass ich inzwischen etwas trainierter bin.

Ich freue mich nach jedem Lala drüber :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28200
Auch hier noch mal gute, schnelle Besserung Farhad. :frown:

Top Woche Isse, Friemel und natürlich Phenix! :daumen: Was so eine Challenge ausmacht ... :zwinker2:

Glückwunsch zum HM Friemel :daumen: , schade, dass es lexy nur ganz knapp geschafft hat vor dir zu sein ... :D

Bei deinem langen Lauf heute wäre ich erfroren Phenix. :D

Glückwunsch zum "2. >20km" in der Woche spaceman. :daumen:

Frau kobold ist die Woche wieder problemlos einen 15er gelaufen und Tod war läuferisch auf dem Darß unterwegs, top Gegend, auch wenn er geschäftlich dort war. :winken:

Bei mir lief es die Woche gut, nur gestern hatte ich einen kleinen Hänger und war froh als es vorbei war, Wochenabschluss mit 160 Km (Ø64% HFmax. / Ø6:19 / +1.162 Hm). Und nun ... ist tapern angesagt. Am kommenden Sonntag steht der 50er Hallenlauf an und da habe ich keinerlei Bock, nach einer weiteren harten Woche, 6h auf dem Zahnfleisch zu kriechen bzw. Runden zu drehen. :zwinker2: Werde dort auf Zeit laufen, mal schauen was so ohne jegliches Tempotraining raus kommt.

Deine Chance Isse, bei mir werden es so nächste Woche "nur" 70 Km, Glückwunsch schon mal zum 1. Platz Phenix. Achja, bin die letzten Km heute dem wunderschönen Vollmond entgegengelaufen, bei klarem Himmel, die nächsten Tage werden wohl arschkalt ... viel Spaß euch. :zwinker4:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“