Banner

Der Starter-Faden

28551
Tigertier hat geschrieben:Rauchzeichen, es fehlt doch nur noch das bisschen Schwimmen :nick: :zwinker2: dann steht dem Triathlon nichts im Weg....
Startet deine Frau dieses Jahr in Berlin?
Nee, das packt sie noch nicht - sie hat sich aber schon mal hoffnungsfroh für den Köln HM zwei Wochen später angemeldet - und mich gefragt, ob ich mitlaufen kann. Das wird dann selbst mit 7:15min Pace eine Herusforderung für mich. Weiß einer von euch ob/wann der normalerweise ausverkauft ist? Ich würde gerne erst kurzfristig anmelden.

28552
Tmo, du hast eine PN :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28553
ruca hat geschrieben:Wir haben mal ganz bewusst einen Urlaub in Hamburg gemacht. Mit Rathausbesichtigung und einigen anderen Sachen, die sonst nur die Touristen und nicht die Einheimischen machen. Das kann ich jedem, der in einer irgendwie auch nur annähernd touristischen Gegend wohnt, nur dringend empfehlen.
Das kann ich nur bestätigen, es ibt meist in der näheren Umgebung sehr schöne Ziele, die man links liegen lässt. Wir haben mit den Kinder auch mal 3 Wochen Urlaub zu Hause gemacht und dabei alles mögliche in der Umgebung besucht. Waren mehrere Tage Fahrrad fahren, haben eine 3 tägige Kanutour gemacht , waren wie im Urlaub in Nürnberg shoppen... und statt zu kochen sind wir Essen gegangen... war insgesamt ein toller Urlaub zu Hause.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28554
Hallo ihr,


vielen Dank für die Aufnahme!

Ich war gestern auch noch unterwegs und wohl von dem Frühlingswetter geradezu beflügelt - jedenfalls war ich ganz schön flott unterwegs, 10 km in 57:55 min. Danach noch 2,4 km nach Hause, aber kaum langsamer. Normalerweise bin ich eher bei einer Pace von 6:00 - 6:10.
(Jaaaa.... Mittlerweile habe ich eben doch ein paar Anschaffungen getan, darunter eine von diesen fancy Handgelenks-Laufcomputern, die mehr Technik beinhalten als ich je brauchen werde, aber ich wollte das Ding unbedingt haben und liebe es.)

Urlaub in Deutschland mache ich sehr gerne. Letzten Sommer zum ersten Mal im Harz - das hat uns so gut gefallen, dass wir direkt für einen Winterurlaub noch mal hingefahren sind. Den Hexenstieg sind wir zu einem Teil gewandert (eigentlich einen anderen Weg, aber irgendwo sind wir falsch abgebogen), das fand ich schon ziemlich anstrengend... Da hochzujoggen kann ich mir kaum vorstellen. Genauso wenig wie im Stadion Bahn für Bahn abzureißen; abgesehen davon, dass ich körperlich auf diesem Level einfach nicht bin, ist bei mir das Mentale auch ein limitierender Faktor. Vor eurem Durchhaltevermögen habe ich einen Heidenrespekt.

Es grüßt
Slimfit

28555
@slimfit, herzlich willkommen hier im Faden und viel Spaß mit uns. :D

@anikub, willkommen zurück. Der Jetlag sollte bald nachlassen. :winken:
anikub hat geschrieben:
Da lobe ich mir doch mein Landleben. Den einzigen Slalom, den ich im Moment einplanen muss, ist der um die ungefähr 50 Schwäne, die seit Wochen an unserem Radweg gastieren...
Sag ich doch, die Viecher gibt es. Jetzt weiß ich auch, wo sie abgeblieben sind. :hihi: Seit dem Burginsellauf erzähle ich von Schwänen. Die machen sich grad fit und kommen dann nach Delmenhorst zum See. Verlasst euch drauf. :hihi: :teufel:
Biene77 hat geschrieben:räusper, 21,21 km die 210 m können in einer Challange über Sieg und Niederlage entscheiden


Na, da sagst du was. Man braucht nur eine funktionierende Garmin und einen Balkon. :hihi: :teufel: Da reichen dann schon 100 m aus und bringen dich in der Challenge einen Platz weiter vor. :D

Tigertier hat geschrieben:
Und wie das so ist, wenn man größenwahnsinnig wird: daheim Blick auf die Uhr und „aha, unter 60“.... Zum Glück war ich schnell wieder auf dem Boden und dachte: Richtig gut! Und vor Kurzem war das utopisch, also: gut gemacht!
Aber absolut! Magst du bald mal einen 10er oder HM als WK laufen? Nimm deine gute Form mit, wenn es geht. :daumen:
Rauchzeichen hat geschrieben:
So langsam läuft es wieder. Meine Frau hat mit dem 0 auf 42 Plan angefangen, der in den ersten 3 Monaten erst mal viele kurze Einheiten vorsieht mit max 50 Minuten. Da hab ich mich drangehängt.
Perfekt! Du hast noch genügend Zeit für Berlin. Außerdem sind Zeiten Schall und Rauch. Wenn es wieder eine Spaßrunde wird, wäre es auch nicht schlimm. Zusammen hatten wir beide bereits einen recht lustigen BM. :D

@Ührchen, alles super. Zuhause vergleichen mein Mann und ich die Aufzeichnungen unseres Pulses und unserer Stresslevel. Ich darf vermelden, dass mein Mann mir weiterhin gut tut und umgedreht auch. :D Die Uhr sagt, kein Stress, wenn wir zusammen sind und die HF bewegt sich auch im Rahmen. Gut zu wissen. Ohne Uhr hätten wir dies nie rausgefunden. :hihi:

@anikub, somit ist diese Garmin eine klare Kaufempfehlung. :daumen: :D

@Städtereisen: Wir nehmen immer mal ein verlängertes WE hierzu und mögen es sehr, alle Winkel und Ecken zu erkunden.

In Berlin machen wir kleine "Stadtführungen" mit Freunden und Bekannten, die unsere Stadt noch nicht so kennen. Es gibt hier soviel zu sehen und zu entdecken. Wir leben in der reinsten Touri-Gegend und lieben es. Nebenbei sind wir jedes Jahr auf unserer Tour in Potsdam, Spreewald, Ostsee und natürlich zu Ostern im Tierpark, Osterlämmer schauen. :)

Ach ja, und am Brocken und im Harz waren wir auch schon mehrmals, @Tigertierchen. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28556
Kurz reinhüpf:
Isse, am 07.04. ist der HM ist Hannover, da bin ich angemeldet.

Traditionell ist es in H an dem Wochenende sonnig, warm und voller Pollen :sauer: ich freu mich trotzdem und hoffe, meine 2 Sekunden wegzulaufen
(2:14:01, ts! Aber das war an dem Tag wirklich Maximum, mehr war nicht drin)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28557
Moin zusammen,

ganz kurz zu den Heldentaten vom vergangenen Sonntag... die haben andere vollbracht :nick:
Auch hier nochmal Hut ab vor den gelaufenen Kilometern, wobei vor allem der Mann mit dem kaum ansprechbaren Nickname die Messlatte extreeem hoch gehängt hat :daumen:

Meine Ziele waren nicht klar umrissen und auf der letzten halben Runde vor Erreichen der 20Km-Marke kam mir der Geistesblitz, abzubrechen und mit meiner Frau zusammen noch einen Cappuccino in der Sonne zu nehmen :hallo:
Gedacht, gesagt, getan und auch im Nachhinein für gut befunden :zwinker2:

28558
Hallo in die Runde. Ich habe komplett den Überblick verloren.
Eigentlich wollte ich nix posten solange ich noch nicht wieder laufen kann.

Da es für Frau Isse bald nach Tokio geht, mache ich mal eine Ausnahme.
Ich wünsche ihr eine gute Reise, einen lässigen Marathon und ein paar schöne Erlebnisse in einer fremden Kultur. :daumen:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

28559
Slimfit hat geschrieben:Den Hexenstieg sind wir zu einem Teil gewandert (eigentlich einen anderen Weg, aber irgendwo sind wir falsch abgebogen), das fand ich schon ziemlich anstrengend... Da hochzujoggen kann ich mir kaum vorstellen.
Nur die allerwenigsten laufen die steilen Anstiege bei solchen Strecken wirklich, meist wird zügig marschiert :nick: Werde ich auch so halten:Laufen wo es geht, ansonsten gilt Kräfte und Anatomie schonen und dann mal schauen wie weit ich komme.
Das "Wander" und "Marschtraining" im aktuellen TP hat mir auf dem Jokertrail definitiv geholfen, habe dort in den "Gehabschnitten" Reihenweise Leute überholt (die mich dann am Downhill alle wieder eingeholt haben).
Bild
Bild

Mein Laufblog

28560
Jaja, Isse und die "Schwäne" ... eigentlich müsste man ne kleine Wette machen, ob es dort auch Schwäne ohne Plastik gibt, oder nicht. :hihi: Also ich bin mir da ganz sicher. :D
MichaelB hat geschrieben:Meine Ziele waren nicht klar umrissen und auf der letzten halben Runde vor Erreichen der 20Km-Marke kam mir der Geistesblitz, abzubrechen und mit meiner Frau zusammen noch einen Cappuccino in der Sonne zu nehmen :hallo:
Gedacht, gesagt, getan und auch im Nachhinein für gut befunden :zwinker2:
Was bei dem top Wetter auch absolut nachvollziehbar war. :zwinker2:
Bild
Bild

28562
Wir sitzen hier inzwischen auf gepackten Koffern - in ein paar Stunden geht es zurück gen Heimat.

Nicht versäumen möchte ich aber, Dir, liebe Kerstin, alles Gute für die anstehende Asienreise einschließlich der dort zu laufenden kleinen Runde zu wünschen. Lass dich von irgendwelchen Cut-Off-Zeiten nicht schrecken. Die hast Du locker im Griff.

Während der Tage hier in NY war ich insgesamt 3x laufen. 2x ganz kurz auf dem Laufband und gestern an der frischen Luft. Der Lauf war dann aber wieder ein echtes Highlight. Meine Familie ist inzwischen etwas schlapp und so waren wir schon am frühen Nachmittag wieder auf dem Zimmer. Draußen stürmte es unheimlich, es war kalt aber die Sonne schien herrlich. Also durfte ich raus und bin 15km erst ein Stückchen am Hudson River lang und dann einmal rund um den Central Park. Was für ein großes Vergnügen. Ich hatte allerdings sowohl meine Laufhandschuhe als auch eine Laufmütze vergessen. So bin ich dann mit puscheligen Handschuhen meiner Frau und einer Mütze meines Sohnes, auf der Polizei- und Feuerwehrautos zu sehen sind, losgeturnt. Mein letztes Zögern zerstreute meine Frau mit den Worten: “Hier kennt Dich doch eh keiner”.

28563
@Tod: kann es sein dass du die Mütze etwas verkehrt anhattest? Die naht ist vorne :D :hihi:

Mein Sohn kapiert nämlich auch nie wie er sich die Mütze aufzuziehen hat :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28564
Auch ich wünsche Isse eine ganz tolle Reise. Genieße jeden Augenblick, Du hast da ja sowas von hingefiebert und Dir den Lauf durch Dein gutes Training auch gut vorbereitet. Das wird was!


@tod: Das Laufen mit den Mützen Deines Sohnemanns scheint bei Dir zur Gewohnheit zu werden, wenn ich da so an Silvester denke. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28565
Gute Rückreise euch Torsten, war sicher ein schöner 15 Km Lauf, wo es viel zu sehen gab (die Mütze ist doch unauffällig :wink: ). Da schließe ich mich auch gleich an. Wünsche euch eine wunderschöne, problemlose Reise Kerstin, mit einem glücklichen Finisher Zielfoto! :nick: Du wirst den Cut-Offs davon laufen, mach dir darüber mal keine Sorgen. :winken:
Bild
Bild

28566
@Tod: Komm gut nach Hause !

@Isse: Viel Erfolg, Genieße den Lauf, das wird, da habe ich keinerlei Zweifel!

@Me: Heute steht nochmal ein 10km Lauf mit Frequenzerhöhung an, sowie etwas Krafttraining. Mein Trainingsplan endet damit dann auch: Ich habe gestern mit meinem Trainer telefoniert, einen konkreten Plan wird es für den März nicht geben - auf Grund der Challenge und dem damit hohen Zeitaufwand. Nur einige Vorgaben: Weiterhin Doppeldecker, kein Tempo, Lauf- und Wandereinheiten (bzw. auch gerne gemischt) sowie die 661km auf maximal 20-22 Laufeinheiten verteilen.
Für den Monatsende steht vielleicht noch ein Highlight an, aber das ist noch nicht ganz spruchreif :)

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

28567
Guten Morgen,

@Tod, ich hoffe sehr, dass ihr wieder gesund und munter zu Hause ankommt. :winken:

@Strong, :) lieben Dank, ich weiß es zu schätzen und hoffe, dass es dir bald besser geht.

@Bike, mir laufen nicht nur die Schwäne hinterher. Auch unseren Welpen lexy bekomme ich nicht mehr von der Backe. Wat soll's. :D

So, ihr Lieben, heute noch mal arbeiten und dann geht es am Abend los. Ich kann nicht sagen, dass ich nach meinen Verhältnissen gut vorbereitet bin. Das verdrehte Knie mit Nachfolgeschäden in meiner Vorbereitung auf Tokio und das Fieber machten mir doch mehr zu schaffen, als ich mir wünschte. Aber ich habe 2 Wochen über 100 WKM drin, das sollte vl. reichen. Erwartet bitte keine gute Zeit, meine Heldentat ist inzwischen unfallfrei ins Ziel zu gelangen. Ich vermute, dass ich mit 5:30 h im Ziel aufschlagen könnte, hierbei aber größtmöglichen Spaß haben werde. Mehr bleibt mir nicht. :D

Wir haben uns die letzten Tage noch intensiv um Transfer, Hotel und Flieger gekümmert. Da es diesmal nicht Interair als Reiseveranstalter war, sondern die Laufreise an ein völlig anderes Subunternehmen weitergeleitet wurde, (die kannte ich zuvor auch nicht) sind außer hohen Kosten keinerlei weitere Dienstleistungen inkludiert. Wir haben aber alles im Detail gut organisieren können. Der Knaller war gestern noch, dass wir ein Angebot unserer Airline bekamen, dass wir beim 2. längeren Hinflug über 9,5 h auf Business umbuchen könnten für ein Schnäppchenpreis. Das nahmen wir an. Den ersten Teil des Fluges werden wir dann über Nacht in der Economy für 6 h fliegen und dann käme Business dran. :) Sollten die 1,10 h Umsteigemöglichkeit nicht reichen, können wir dadurch auch in die Lobby und uns dort breit machen. Mein Mann ist heute auch noch arbeiten und somit sind die 30 h bis Ankunft im Hotel um 9 h deutlich tiefenentspannt. Wir freuen uns wie Bolle. :D

Vorhin habe ich das letzte Ründchen gedreht mit 3 Steigerungen, klappte bestens.

Es hat sich bisher alles zum Guten gewendet und wir freuen uns unheimlich auf Tokio. Macht es gut ihr Lieben, wir lesen uns. :hallo:

Und vielen Dank für eure lieben Wünsche hier und anderswo. :) :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28569
Liebe Kerstin, ganz viel Spaß in Tokio, gute Hin- und Rückreise und die Zeit ist sowas von zweitrangig, lauf, sieh dir viel von der Stadt an, genieß die Atmosphäre und komm glücklich und mit vielen tollen Eindrücken im Ziel an! Freue mich schon sehr auf den Bericht :daumen:

Familie Tod, ich hoffe, ihr seid gut wieder gelandet und verarbeitet jetzt auch die Reise. (Und: nette Mütze vom Junior :D )

Phenix: 661 km... Öhm ... :zwinker2: großes Kino! (Also für mich zumindest) wann verrätst du ins das Highlight?

Hier: das rechte Knie nuckelt. Grmph. Nicht so richtig, aber schön so, dass ich derzeit denke, ich lasse den Tempolauf heute sein und schlappe die Strecke einfach durch, bei Schmerzen, die sich komisch anfühlen (Schmerz „tolerabel“ und Schmerz „eieiei“ sind ja zwei paar Schuhe, ihr kennt das sicher), Abbruch.
Oder ist das eine blöde Idee?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28570
@Kerstin: 9,5h in der Business für einen Schnäppchenpreis? Ein Traum! Euch eine supertolle Reise!

@Tigertier: Ja, dieses Gegrübel kenne ich nur zu gut, ich glaube was richtig war, wird man nur im Nachhinein feststellen können...

@Phenix: 661km im März? Das werde ich ziemlich sicher toppen - auf dem Fahrrad. :nick: Beim Laufen sind diese Distanzen einfach unvorstellbar, ganz großes Kino!

@Tod: Willkommen zurück in HH. Schau mal, welches Wetter Du hier verpasst hast. :teufel:

@Me: gestern im Februar in kurzen Klamotten gelaufen. Abgesehen von Barcelona eine Premiere. :nick: Es war eine 3x1000-Intervalleinheit, die gut durch ging (Vorgabe 4:30, gelaufen 4:24, 4:25, 4:24). Hier und da zieht es ein wenig aber im Moment hält sich das in Grenzen. Heute sind eigentlich 70 lockere Minuten angesagt, zeitlich ist es aber in den nächsten 2 Tagen sehr eng, mal schauen, ob ich das unterbekomme.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28571
Tigertier hat geschrieben: Phenix: 661 km... Öhm ... :zwinker2: großes Kino! (Also für mich zumindest) wann verrätst du ins das Highlight?
661km sind auch für mich ganz großes Kino. Ich habe die Challenge bereits letztes Jahr gemacht, da bin ich fast jeden Tag gelaufen, mit Höhen und Tiefen (Bei Interesse hier nachlesbar: https://www.kmtreter.de/2018/02/16/i-ru ... ity-loops/), aber es hat aber sehr viel Spaß gemacht. Während der Challenge gibt es eine Facebook Gruppe mit den Teilnehmern, das motiviert schon unheimlich dran zu bleiben, des Weiteren gab es auch eine Vielzahl von kleinen, optionalen, Aufgaben: Möglichst viele Brücken mitnehmen, Schilder mit 661 drauf suchen, 6.61km am 1.3. 0:00 -> 1:00 laufen etc.
Dieses Jahr steht der konkrete Trainingsnutzen im Vordergrund, der war letztes Jahr nur bedingt gegeben: Zu oft die gleiche Distanz, zuwenig Ruhephasen als das sich der Körper anpassen könnte. Dies Jahr werden es deutlich mehr lange Einheiten werden, aber halt auch deutlich mehr Ruhetage.
Zum Highlight erzähle ich was, wenn die Durchführungswahrscheinlichkeit bei 90% angelangt ist, hoffe das sich das im Laufe der Woche ergiebt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28572
Deine Vorbereitung reicht locker Isse und die Ziel Zeit ist bei deiner Vorgeschichte bei dem Lauf dieses mal auch nicht relevant, viel Spaß und komm gut durch. :)

@Tigertier, lass definitiv das Tempo sein. Bei Knie Sachen langsamer Lauf auf möglichst ebenen Untergrund, bei Schmerzen abbrechen, wobei die Definition von "Schmerzen" schwierig ist. Wenn etwas weh tut ist es eigentlich schon zu spät.

@Phenix, wie schon mal geschrieben, beim 661er bin ich nicht dabei, auch wenn es wettertechnisch sogar passen würde. Meine Vorbereitung auf die Ultras sieht dieses Jahr anders aus, keine oder wenig dreistellige WKm, sondern einzelne, langsame, sehr lange Läufe. Mal schauen, das bekommt mir gut, vom Kreiseln habe ich keinerlei orthopädischen Probleme gehabt und der Muskelkater ist auch nur noch ansatzweise spürbar. Auch so fühlen sich meine Beine momentan richtig gut an, also keine Erschöpfung oder ähnliches.

Habt einen schönen Tag.
Bild
Bild

28573
Moins´n,

und viel Spaß in Tokio liebe Isse :hallo:

Tigertier, wie schon vorher gesagt bei Knie oder anderer Malesche besser kein Tempo und wenn gar nicht anders einfach mal ein/drei Tage die Füße komplett still halten :nick:

Torsten: welcome back :hallo:

28574
Guten Morgen an alle hier,

@Isse - auch von mir viel Spaß und alles möglichen und erdenklichen guten Wünsche für dein Tokio Abenteuer. Ich hoffe wirklich ihr könnt das von Anfang bis Ende genießen und der Start mit der Umbuchung auf Business lässt sich ja schon mal gut an. Grüße die Schwäne in Tokio von :hallo: mir

@Tod - ich hoffe ihr kommt gut wieder in der Heimat an und ihr hattet ja auch viel Spaß in NY. Deine Outfit beim Lauf in NY ist wirklich verbesserungswürdig. Da ist noch viel Luft nach oben :D .

@Phenix - ich bin mir da nicht mal sicher dass ich mich im März ruca anschließen kann und die 661 km auf dem Fahrrad auch knacke. Durch die Woche Skiurlaub könnte das knapp werden. Aber 661 km Laufen ist für mich eher Jahreskilometer als im Monat. Bin gespannt auf deine Berichte über die Challenge.

@Tigertier - ich kenne das nur zu gut. Muss immer auf mein rechtes Knie achten und es ist sicher besser einmal zu oft Tempo raus zu nehmen als einmal zuviel. Wird schon wieder.
anikub hat geschrieben:Dazu so viele Rad-KM (fährst Du mit dem Rad zur Arbeit?)
ja ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit - 17 km einfach, da kommen einige Kilometer zusammen .


@me - gestern noch mal locker 9,5 km gelaufen. Heute ist Verabschiedung eines Arbeitskollegen, da bleibt als sportliche Betätigung nur die Fahrt zur Arbeit mit dem Rad. Ansonsten ist schlemmen und E-Kart fahren angesagt. Morgen wird dann noch ein kleines Läufchen gemacht und etwas Krafttraining um dann am Samstag zum Skifahren zu gehen.

Allen noch schöne Tage und das Wetter ist ja noch immer super.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28575
Hallo liebe Starter!

Ich lese nun schon seit einiger Zeit still mit und will mich jetzt auch aktiv beteiligen. Ich laufe mit Unterbrechungen (Schwangerschaft + Fuß-Probeme) seit ca. 9 Jahren. Bis jetzt ziemlich unambitioniert, es ging mir einfach nur um das geniale Gefühl beim Laufen. Km-mäßig kann ich hier nicht mithalten. :peinlich: 10 km war bis Anfang des Jahres das Höchste der Gefühle. Aber irgendwie hat's mich gepackt und ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr die HM-Distanz zu schaffen. U. a. hat mich auch das Mitlesen hier motiviert. Ihr seid echt inspirierend und extrem witzig! :daumen:

So, das war es erstmal von mir. :wink:

Euch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Gidget
"Du bist frei, also wähle." (JPS)

28576
ruca hat geschrieben: @Tod: Willkommen zurück in HH. Schau mal, welches Wetter Du hier verpasst hast. :teufel:
Danke, aber leider noch etwas verfrüht. Wir sind aber immerhin seit 7 Uhr wieder in Europa. Nun haben wir aber in Kopenhagen 5h Aufenthalt. Die Kinder sind gerade fitter als wir Eltern - aber die haben auch beide deutlich mehr auf dem Flug geschlafen. Ein kleines bisschen habe ich aber auch die Augen schließen können. Ein Upgrade in die Business-Class blieb uns zwar verwehrt. Der Flieger war aber leer, so dass ich mit Sohnemann 1 in eine leere Mittelreihe wechseln konnte, so dass er im Liegen mit dem Kopf auf meinen Beinen schlafen konnte und ich immerhin ein bisschen dösen. Bis heute Abend wird der Tag noch sehr, sehr lang. Meine Frau kann ihre Augen auch nicht mehr offen halten. Jetzt freuen wir uns alle auf zu Hause. Gerade haben wir hier auf dem Flughafen im Legoshop noch die Freiheitsstatue erworben, um ein klein bisschen New York mit nach Hause zu nehmen.

28577
@Isse auch von mir (und den ungefähr 50 Schwänen, die sich gerade für Delmenhorst bei uns dick futtern) noch schnell viel Spaß, Erfolg (=ankommen und viel Spaß dabei haben), einen möglichst angenehmen Flug und eine Stadt, die Euch mit offenen Armen empfängt.

@tod - welcome back... genau rechtzeitig gelandet. Hier soll es heute 18 Grad geben (nachdem es heute früh 0 waren?!), verrückt

@tigertier - Knie ist immer fies, ich hab mir Vorgestern auch irgendwas verdreht und es fühlte sich gestern beim Laufen komisch an... Und immer die Frage nach dem "was ist jetzt richtig, was zu viel"... ich wünsche mir eine Glaskugel

@gidget - herzlich willkommen :)

@me - ich hab mir Montag im Auto, ja im Auto - beim Drücken der Kupplung :klatsch: irgendwas im linken Fuß getan. So zwischen Fußrücken und Knöchel. Es fühlte sich an, als hätte sich was verhakt und der Fuß ließ sich nicht mehr komplett schmerzfrei bewegen. Ganz schwer zu beschreiben... wäre es die Wirbelsäule, würde ich sagen, ich hab ne Blockade. Zudem hatte ich erstmals von der Kombi Crossfit und Pilates innerhalb von 18h :gruebel: heftigen Wadenmuskelkater...

Bin dann gestern in der Mittagspause trotzdem laufen gewesen, beim normalen Auftreten spürt man den Fuß fast nicht, nur wenn man ihn in irgend eine Richtung dreht. Die Waden waren in den ersten 3 km wirklich extrem lästig und schwer, der Fuß ging gut, wenn ich auf meinen Laufstil geachtet habe. Danach wurde es mit der Wade Stück für Stück besser und nach dem Lauf war ich verglichen zu davor fast schmerzfrei (8 km, 50 min slow). Nach 2-3 Stunden fing dann aber nach und nach alles an zu meckern. Waden, Schienbein, Knie, Fuß?! :nene: Hab dann nochmal gedehnt, gecremt, geblackrollt, gejammert (hat mir nur keiner zugehört). Das Komische am Schienbein ist, ich hab keinen typischen Druckschmerz, dennoch einen Schmerz... vielleicht zieht es von wo anders her, wer weiß.

Heute ist es erstaunlicherweise fast weg. Werde jetzt trotzdem mal 2 Tage Laufpause machen und nur meine Yogakurse machen, bevor es dann an die 2h am Wochenende geht... die will ich doch bei dem schönen Frühlingswetter nicht verpassen :nick:

Das geschrieben muss ich schon fast auf meine Mittagspausen-Yoga-Einheit vorbereiten... wie ich das liebe :bounce:

28578
todmirror hat geschrieben:Gerade haben wir hier auf dem Flughafen im Legoshop noch die Freiheitsstatue erworben, um ein klein bisschen New York mit nach Hause zu nehmen.
Ganz viel Spaß damit.

Wenn Dir das flache "Mir ist ein Bügeleisen ins Gesicht geflogen"-Design des Kopfes nicht gefällt, es gibt im Netz eine Anleitung, wie man dies mit den vorhandenen Teilen deutlich besser hinbekommen kann:

https://jkbrickworks.com/statue-of-liberty-facelift/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28579
Hallo in die Runde,

@Isse Ich bin verstärkt dafür, dass Du ab Juni bei tatsächlichem Erblicken von lebenden Schwänen Dein Profilbild entsprechend erneuerst. :nick:
Jetzt kriege die letztem Stunden auf der Arbeit gut rum und mach heute nicht mehr so viel Carboloading. Nicht, dass der Flug doch noch teurer wird. :teufel:

@Tod Die letzten Stunden bis ihr heile zuhause ankommt, werden auch noch rumgehen, auch wenn das Warten in irgendwelchen Wartebereichen immer zäh wie Kaugummi ist. Hoffentlich musst Du morgen nicht gleich wieder beruflich loslegen und kannst den Jetlag noch in Ruhe überwinden.

@ Uwe Fröhliches Futtern heute. :daumen: Und die Aussicht auf ein bisschen Erholung bei Skifahren ist ja auch nicht schlecht.

@Tigertier und anikub Gute Besserung an euch. Hoffentlich ist alles schnell wieder in Ordnung!

@Rauchzeichen Schön, dass Du wieder richtig Anlauf nimmst und wie Isse so schön vorlebt, kann man auch ohne schnelles Tempo viel Spaß am Laufen haben. Es wird aber bestimmt auch wieder flotter.

Der Rest läuft hier größtenteils wie geschmiert und das ist doch schon mal ein guter Vorgeschmack auf den nahenden Frühling (der temperaturmäßig ja schon jetzt Großes verheißt)

Ich habe Sonntag 20 km abgespult und merke, dass mir diese langen Kanten immer besser bekommen. Dieses Mal hatte ich erst ab km 17 keine Lust mehr :zwinker2:

Gestern dann ein kurzes Regenerationsläufchen über 6,5 km. Da waren meine Beine noch etwas schwer. Heute ist IV dran und wie bei den Meisten hier ist die Vorfreude auf so eine Einheit vorab immer dürftig und danach stellt man meist fest, dass es gar nicht so schlecht war. Mal abwarten.
Freitag ein TDL über 6-7 km und Sonntag noch mal ein langer Kanten. Die langen Läufe werde ich in den nächsten 8 Wochen auf 30 km ausweiten, um in Horstland nicht gleich gnadenlos zu versacken :peinlich:

Es ist noch so lange hin, aber vorbereitungstechnisch wird es schon recht real :geil:

Genießt den letzten Sonnentag!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28581
Friemel hat geschrieben: :teufel:

@Tod Die letzten Stunden bis ihr heile zuhause ankommt, werden auch noch rumgehen, auch wenn das Warten in irgendwelchen Wartebereichen immer zäh wie Kaugummi ist. Hoffentlich musst Du morgen nicht gleich wieder beruflich loslegen und kannst den Jetlag noch in Ruhe überwinden.
Ja, das Rumhängen nervt ziemlich. Aber so ist das halt. Natürlich arbeite ich morgen wieder. Mir ist das aber ganz recht. Wenn ordentlich Action ist, habe ich zumindest keine Chance mich in Müdigkeit zu suhlen.

28582
@Isse
Sayonara - bei 1:10h Aufenthalt zum Fliegerwechseln denk dran, die Laufklamotten mit ins Handgepäck zu nehmen. :wink:

@Tod
Ich würde die Mütze klauen - sieht doch schick aus :daumen:

@Anikub
Hier in den Eder-Auen sitzen auch jede Menge Schwäne - Wahrscheinlich Zug-Schwäne auf dem Weg nach Norden. Vermutlich sind sie bis zum Sommer die Weser hoch geschwommen und bevölkern Delmenhorst. Das mit dem Fuß würde ich beobachten, meistens verschwindet sowas doch genauso schnell, wie es gekommen ist.

@me
Gestern Abend war ich wieder 30 Minuten unterwegs, seit langer Zeit war ein Kumpel von mir wieder mit dabei. Somit ist unsere Versehrtensportgruppe schon auf 3 Personen angewachsen.
Mein Kumpel läuft in Normalform zwar etwas schneller als ich, aber blöderweise ist er seit 5 Jahren mehr oder weniger ausgebremst wegen Bandscheibe usw. Deshalb habe ich ihn bei meiner Frau abgegeben und bin vorneweg gelaufen.
Sein Plan ist, im August den HM in Sonthofen beim Allgäu Panorama Marathon zu laufen - er war aber nach 3km in 8:15er Pace komplett platt. Vermutlich wird er jetzt 2 Wochen langsam machen, dann klappt es wieder halbwegs mit dem Laufen, und er startet hoffnungsfroh zu einem 15km Läufchen - das wird super werden :klatsch:

28583
@gidget - herzlich willkommen :)

@Tigertier:

Danke für die PM. Wohnst also in einem netten Örtchen :D :P

@ Tod: Durchhalten und ankommen. Ich drücke die Daumen ! ( könnte man auch bei einem Wettkampf so schreiben :) )

@ Isse: Ganz ganz viel Spaß und Erfolg in Tokio. Ich bin in Gedanken bei Dir, auch wenn ich zu der Zeit noch seelenruhig im Bett liege und schlafe.

@ Friemel: Bis 30km rauf? Wenn man das so liest könnte man denken, Du willst Dich für einen Marathon vorbereiten.

@ me:

Gestern Abend doch eine sehr anstrengende Einheit in der Halle gehabt. Ich denke ich werde meine geplante Laufrunde für heute streichen und höchstens eine Fahrradtour machen. Vorausgesetzt ich kann pünktlich Feierabend machen !

28584
anikub hat geschrieben:
Heute ist es erstaunlicherweise fast weg. Werde jetzt trotzdem mal 2 Tage Laufpause machen und nur meine Yogakurse machen, bevor es dann an die 2h am Wochenende geht... die will ich doch bei dem schönen Frühlingswetter nicht verpassen :nick:

Das geschrieben muss ich schon fast auf meine Mittagspausen-Yoga-Einheit vorbereiten... wie ich das liebe :bounce:
Update nach Yoga, nichts zwickt und es ist jedes Mal wieder frustrierend/krass/unglaublich/faszinierend (was weiß ich), wie schnell sich Muskeln wieder verkürzen können und wie lange es doch dauert, sie wieder ausreichend lang zu bekommen. Gutes Beispiel bei mir ist der herabschauende Hund. Am Anfang hatte ich sicher LOCKER 5-7 cm Luft zwischen Ferse und Boden... jetzt arbeite ich mich so laaaaaaaaaaangsam auf 1-2 cm Distanz hin, bin aber schon seit einem dreiviertel Jahr dabei, meist 2x die Woche... Und nach den 2 Wochen Ausfall jetzt hatte ich direkt das Gefühl, es fehlt wieder ein cm mehr :motz:

28585
Dein langweiliger Aufenthalt ist bald geschafft Tod. :nick:

Willkommen im Faden Gidget.
anikub hat geschrieben:.. Yoga ... frustrierend/krass/unglaublich/faszinierend ... wie schnell sich Muskeln wieder verkürzen können und wie lange es doch dauert, sie wieder ausreichend lang zu bekommen ... jetzt arbeite ich mich so laaaaaaaaaaangsam auf 1-2 cm Absatz hin, bin aber schon seit nem halben Jahr dabei, meist 2x die Woche...
Warum tut man sich sowas auch freiwillig an. :zwinker4: Beim nach vorn beugen fehlen mir gute 20 cm von den Fingerspitzen bis zum Boden ... so what? :D
Bild
Bild

28586
Alcx hat geschrieben:Dein langweiliger Aufenthalt ist bald geschafft Tod. :nick:

Willkommen im Faden Gidget.

Warum tut man sich sowas auch freiwillig an. :zwinker4: Beim nach vorn beugen fehlen mir gute 20 cm von den Fingerspitzen bis zum Boden ... so what? :D
Genau +1, wozu braucht man das - man läuft doch nicht auf allen vieren.

28588
So, melde mich zurück. Die Flüge haben wir gut überstanden. Nach der Landung beim Aussteigen in HH meldete sich der Große allerdings plötzlich mit einem “Mir ist schlecht - aber nur ein kleines bisschen”. Mit dem Spucken hat er dann rücksichtsvoll bis im Taxi gewartet. Da waren wir vorbereitet und es ist alles gut gegangen. Ansonsten hatte unser Jüngster noch in NY im Hotel einen Unfall mit der Fahrstuhltür, in der er sich beim Öffnen dusselig (wie oft habe ich wohl gesagft: Finger weg) den Mittelfinger eingeklemmt hat (wahrscheinlich hätte ich das Hotel auf 50 Millionen verklagen sollen). Wir dachten eigentlich erst, er habe noch einmal Glück gehabt. Inzwischen sieht der Finger aber leider doch nicht mehr so richtig dolle aus. Mal schauen, ob wir ihn gleich noch in die Notfallpraxis schleppen. Er ist jetzt eingeschlafen.

28589
15 km (für mich rekordverdächtig) bei herrlichstem Wetter! Von mir aus kann das so bleiben (auch wenn 19 Grad im Februar schon ein bisschen gruselig sind). :daumen:

Danke für das freundliche Willkommen!

@anikub: Krass, wie viel Sport(arten) betreibst Du in der Woche? Respekt! :daumen: Yoga ist super, habe ich auch mal versucht, aber dafür bin ich zu hibbelig.

@todmirror: In Amerika hätte es vll sogar geklappt mit den 50 Mio. :D

So, jetzt mal ein bisschen das feine Wetter genießen!

Viele Grüße,
Gidget
"Du bist frei, also wähle." (JPS)

28590
@gidget das ist irgendwie so "passiert" :confused: Ich bin eigentlich "nur" gelaufen, dann hab ich dadurch aber Rückenprobleme bekommen und gemerkt, dass ich Ausgleichsport machen muss. Mein Arbeitgeber bietet diversen Sport während der Arbeitszeit an. So fing ich mit Pilates an, ein Jahr später folgte Yoga. Beides geht zeitlich nur, weil ich es anstatt meiner Mittagspause machen kann... Ja und Crossfit, hmmh... wir haben als örtlicher Verein sonntags die Sporthalle, unsere großen Kids wollten dort "irgendwas" machen. Also sind wir in einer Gruppe hin um "irgendwas" zu machen... ein Papa gibt beruflich crossfit Kurse und da wir schon mal da waren und auch etwas Platz in der Halle über war... Würde aber wie gesagt alles nicht gehen, wenn es sich nicht so gut integrieren liese. Und die restliche Zeit meines "Arbeits"Tages sitze ich einfach nur so rum :D

28591
Alcx hat geschrieben: Warum tut man sich sowas auch freiwillig an. :zwinker4: Beim nach vorn beugen fehlen mir gute 20 cm von den Fingerspitzen bis zum Boden ... so what? :D
Wo ist das Problem? Ich kann die Hände fast flach auf den Boden legen. :D

Ist halt alles relativ. Ich kann das auch nur, weil ich ziemlich lange Arme habe (Affenindex 1.06).
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

28592
Willkommen zurück Tod, hoffe ihr musstet nicht in die Notfallpraxis.
strongfighter hat geschrieben:(Affenindex 1.06)
Was es nicht alles gibt ... 1.01 ... also Normalmensch. :D
Bild
Bild

28593
Ich habe zwar keine langen Arme - dafür aber sehr kurze Beine. Ich komme dennoch nicht mit den flachen Händen auf den Boden (bei Liegetütz geht es ...).

Mit dem kleinen ist meine Frau gerade auf dem Weg in die Notfallpraxis. Wir wollen, dass vorsichtshalber mal ein Arzt draufschaut, weil wir befürchgten, dass sich da eine Infektion einnistet. Dafür tollt der Große schon wieder mit seinen Kumpels über die Straße.

Wo ich gerade so schön am Jammern bin: Etwas Schwund haben wir in diesem Urlaub auch zu verzeichnen. Nicht weiter schlimm, aber in jedenfalls einem Fall etwas dubios. Meiner Frau fehlte nach der ersten Nacht im Hotel ihr Nachthemd (da gibt es bestimmt einen vornehmeren und erotischeren Ausdruck für, aber ich bin gerade sehr müde ...). Leider fällt mir außer der Reinigungskraft so recht niemand ein, der hier in Frage kommt. Noch ulkiger ist aber folgender Vorteil. Ich hatte für die 5 Tage USA amerikanische SIM-Karten für die Handys von mir und meiner Frau besorgt und auf dem Hinflug die Karten in beiden Geräten ausgetauscht. Auf dem Rückflug habe ich dann den Rücktausch vorgenommen. Nun das komische: Meine deutsche SIM-Karte ist verschwunden, stattdessen habe ich nun neben der Karte meiner Frau drei amerikanische. Sehr sonderbar.

28594
todmirror hat geschrieben:Nun das komische: Meine deutsche SIM-Karte ist verschwunden, stattdessen habe ich nun neben der Karte meiner Frau drei amerikanische. Sehr sonderbar.
Will dich ja nicht beunruhigen, aber da würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen ... in jeglicher Hinsicht. Würde deine deutsche Karte sofort sperren lassen und als gestohlen melden und die 3 amerikanischen zerschneiden. Aber vielleicht sehe ich einfach zu oft Agentenfilme ... :D
Bild
Bild

28595
Alcx hat geschrieben:Will dich ja nicht beunruhigen, aber da würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen ... in jeglicher Hinsicht. Würde deine deutsche Karte sofort sperren lassen und als gestohlen melden und die 3 amerikanischen zerschneiden. Aber vielleicht sehe ich einfach zu oft Agentenfilme ... :D

Die einzig halbwegs sinnvolle Erklärung ist für mich die:

Meine deutsche T-Mobile-Karte habe ich irgendwo verloren. Das kann gut sein, ich hatte sie ziemlich schlampig ins Portemonnaie gesteckt. Durchaus denkbar ist, dass sich gleichzeitig im Portemonnaie noch eine amerikanische Karte von meinem letzten USA-Aufenthalt befand. Das ist nicht so richtig wahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Ich könnte dann die Karte - in dem Glauben, es handele sich um die T-Mobile-Karte - aus dem Portemonnaie geholt (um sie in den Hotelsafe zu legen) und dabei die alte amerikanische Karte erwischt haben. Gesperrt habe ich die Karte noch vom Flughafen in Kopenhagen aus. Bisher kann ich im Kundencenter nicht feststellen, dass zusätzliche Extrakosten mit ihr generiert worden sind (und das müsste der Fall sein, wenn sie in den USA Verwendung gefunden hätte).

28596
P.S. Für meine Theorie spricht, dass die Sim-Karte aus dem Jahre 2017 eine von H2O mobile war (das konnte ich gerade anhand meiner E-Mails aus 2017 nachvollziehen) und genau das auf die nun zusätzlich aufgetauchte Karte gedruckt ist.

28597
Hallo,

@Isse: Gute Reise und viel Spaß!

@Gidget: Hallöchen, ich bin auch noch ganz neu hier und freue mich, wenn ich mit meinen kurzen Distanzen nicht alleine bin.

@Todmirror:
&quot hat geschrieben:Nachthemd (da gibt es bestimmt einen vornehmeren und erotischeren Ausdruck
Négligé? :wink:
Komische Sache das. Auch mit der Simkarte.

Bunt durcheinander: 661km hatte ich letztes Jahr noch nicht mal... :mundauf:
Falls jemand Schwäne braucht, mein Vater hätte zwei Stück leihweise abzugeben. Er hat vor einigen Jahren ein Pärchen adoptiert; oder sie ihn, das weiß man nicht so ganz genau. :zwinker2: Die sind aber ziemlich verfressen und seeeehr ungeduldig, wenn man nicht sofort spurt. Auch ist nicht jedes Futter genehm.

Ach ja, mein Lauf von heute: insgesamt 8,5 km und davon 4x 1km in der Zielpace (4:55), aber auch jeweils Gehpausen. Puh, das ist schon ganz schön fix. War heute aber sowieso irgendwie Quälkram, das ist mir schon leichter vom Fuß gegangen. Vielleicht war es gestern keine so brillante Idee, Kräftigungsübungen zu machen, vor allem nachdem ich vorgestern für mein Level zu schnell unterwegs war? Wo würdet ihr die hinbasteln? Ich habe drei Lauftage, dazwischen immer einen Erholungstag und da wollte ich eigentlich "Gymnastik" machhen. Dann bleibt mir noch ein Jokertag, wo nichts ist.

Es grüßt,
Slimfit

28598
Slimfit hat geschrieben: @Todmirror:
Négligé? :wink:
Ich wusste doch, dass mir hier geholfen werden würde!
Slimfit hat geschrieben: Falls jemand Schwäne braucht, mein Vater hätte zwei Stück leihweise abzugeben. Er hat vor einigen Jahren ein Pärchen adoptiert; oder sie ihn, das weiß man nicht so ganz genau. :zwinker2: Die sind aber ziemlich verfressen und seeeehr ungeduldig, wenn man nicht sofort spurt. Auch ist nicht jedes Futter genehm.
Sprichst Du jetzt von Schwänen oder meinen Kindern?

Apropos Kinder! Der Kleine hat die Arztpraxis derart aufgemischt, dass sie ihn - mit Mama - wieder nach Hause geschickt haben.

Slimfit hat geschrieben: Ach ja, mein Lauf von heute: insgesamt 8,5 km und davon 4x 1km in der Zielpace (4:55), aber auch jeweils Gehpausen. Puh, das ist schon ganz schön fix. War heute aber sowieso irgendwie Quälkram, das ist mir schon leichter vom Fuß gegangen. Vielleicht war es gestern keine so brillante Idee, Kräftigungsübungen zu machen, vor allem nachdem ich vorgestern für mein Level zu schnell unterwegs war? Wo würdet ihr die hinbasteln? Ich habe drei Lauftage, dazwischen immer einen Erholungstag und da wollte ich eigentlich "Gymnastik" machhen. Dann bleibt mir noch ein Jokertag, wo nichts ist.
Zielpace 4:55? Wahrscheinlich habe ich es angesichts meiner Abwesenheit übersehen: Um was für einen Ziel-WK geht es denn 5km oder Marathon?

28599
Grrrrr..... langer Text, alles verschwunden....
Dann nochmal, nur kurz:

Welcome back Tod und herzlich willkommen Gidget, Ani gute Besserung und ruca: Danke, so wie du bei dem Herabachauenden Hund an Phenix denkst, hab ich jetzt 007-Bilder bei deinem Nick vor Augen :D

Tod: Arztpraxis aufgemischt klingt auch nur lustig, wenn man nicht beteiligt ist :zwinker5: Ich hoffe, deine zwei sind bald wieder fit.


Rauchzeichen: prima, läuft!

Und Friemel: toll, 20 km. Und die mentale Gewöhnung an die Länge der Strecke ist immer wieder toll. Und lustig, wenn man das Nichtlaufenden erzählt „ach, heute nur 22“ :klatsch: :D

Tmo: absolut :daumen: du kennst dich ja hier aus :daumen:

Strongfighter: Affenindex? Ich lache immer noch :hihi:

Bike and run: Schlemmen klingt gut, bei dem Training bin ich dabei :nick:

Bin bei bestem Wetter 14 km in 6:01-Schnitt gelaufen, das Knie hat sich nicht gemeldet. Es muckelt übrigens und nuckelt nicht, blöde Autokorrektur :peinlich:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28600
😩 ich bin gerade furchtbar frustriert... nachdem nach Yoga alles ok schien, traf mich quasi mit Feierabend „der Schlag“. Ich bin aufgestanden und seitdem habe ich einen ziehenden Schmerz im linken Fuß. Vom Knöchel innen zieht es runter in die Ferse, bei jedem Schritt merkbar. Was ist denn das nun schon wieder?

Wisst ihr, ich bin 1,5 Jahre ohne Ambitionen gejoggt und hatte nie wirklich etwas. Nun trainiere ich seit vielleicht 4 Wochen und Zack 😤

Kann doch nicht wahr sein 😵 ich hab meinen Umfang nicht deutlich erhöht (Dezember 85 km, Jan/Feb ~ 100 km). Einzig neue Schuhe habe ich die letzten 6 Läufe genutzt. Allerdings genauso Neutralschuhe wie die zuvor auch...

Mögliche Ursachen googeln sollte man auch lassen 😜

Zurück zu „Anfänger unter sich“