Banner

Der Starter-Faden

28651
kobold hat geschrieben:Für mich war nur immer eine Art "ungeschriebenes Foren-Gesetz", dass der/die Wettkämpfer/in selbst sein/ihr Ergebnis hier verkündet. Da scheine ich mich dann getäuscht zu haben. :wink:
Du hast dich nicht getäuscht, ist es für mich auch, würde ich nie machen. Es wird aber immer jemanden geben, der dieses nicht weiß, oder dem es im Moment der Freude egal ist. :wink: Meine Garmin wird nach dem Lauf immer schön mit Kabel angestöpselt und dabei dann gleich geladen.
Bild
Bild

28652
Sehr schöner Bericht Isse! :daumen: Man leidet beim lesen mit und der Arzt wird dich nicht ohne Grund angesprochen haben, ich kann mir deinen Kampf auf den letzten Kilometern gut vorstellen. :wink: Du hast heute was Tolles geleistet, bei der Vorbereitung, Glückwunsch dazu. Das mit dem Knie (MRT-Befund) hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, du hattest vor langer Zeit darüber geschrieben, hoffe es wird nicht zu arg die nächsten Tage. Gute Erholung. :winken:
Bild
Bild

28654
Grandioser Bericht, liebe Kerstin! Der Lauf war wirklich eine ganz herausragende Nummer mit allem Drum und Dran einer aufregenden Reise, verlorenen Koffern, fremder Kultur, Sauwetter etc. Ich wusste ja um deine "Gebrechen", dazu noch die schlimme Virusinfektion vor ein paar Wochen und ein verkorkster Langer, an dem ich "schuld" war - und trotzdem läufst du jetzt durch und legst eine Zeit hin, die manche selbst mit regulärem Training nicht schaffen! So eine Kämpfernatur haben nur ganz, ganz wenige Menschen - da kannst du mit Fug und Recht stolz einschlafen. :daumen:

Doppelt stolz sogar, denn wenn man bedenkt, dass der Bericht nur ein paar Stunden nach dem Rennen entstanden ist, hast du nicht nur körperlich, sondern auch geistig Großes geleistet! Allein dass deine Finger schon wieder aufgetaut sind, finde ich beachtlich! :hihi:

Also: Gute Erholung und träum schön von deiner Heldentat! :hallo:

28656
Klasse! Herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal und Danke für den tollen Bericht der mir, ich gebe zu Pippi in den Tränen verursacht hat

:bounce: :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: :hurra:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28658
Isse, ich freu mich sehr für dich! Das bei den Knieproblemen und widrigen Umständen so ein toller Lauf rausgekommen ist, super! Da geht einem das Läuferherz auf! Genieß noch schön nach, so ein Erlebnis ist ein Highlight im Läuferleben.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

28659
kobold hat geschrieben:Grandioser Bericht, liebe Kerstin! Der Lauf war wirklich eine ganz herausragende Nummer mit allem Drum und Dran einer aufregenden Reise, verlorenen Koffern, fremder Kultur, Sauwetter etc. Ich wusste ja um deine "Gebrechen", dazu noch die schlimme Virusinfektion vor ein paar Wochen und ein verkorkster Langer, an dem ich "schuld" war - und trotzdem läufst du jetzt durch und legst eine Zeit hin, die manche selbst mit regulärem Training nicht schaffen! So eine Kämpfernatur haben nur ganz, ganz wenige Menschen - da kannst du mit Fug und Recht stolz einschlafen. :daumen:

Doppelt stolz sogar, denn wenn man bedenkt, dass der Bericht nur ein paar Stunden nach dem Rennen entstanden ist, hast du nicht nur körperlich, sondern auch geistig Großes geleistet! Allein dass deine Finger schon wieder aufgetaut sind, finde ich beachtlich! :hihi:

Also: Gute Erholung und träum schön von deiner Heldentat! :hallo:
Das kann ich ohne Wenn und Aber unterschreiben :nick: !

So eine Kämpfernatur erlebt man nicht alle Tage. Ich habe meinem Mann gerade davon erzählt und er hat kaum glauben können, was unsere Isse da abliefert. :daumen:

Erhole Dich, Schlaf schön und schon mal ein leckeres Frühstück- dieses Mal auch gern nicht in der Käseecke :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28660
Liebe Kerstin, sorry ... wusste ich tatsächlich nicht *vorkopfklatsch* hätte ich mir eigentlich denken sollen...
Wenigstens war es nicht die offizielle Zeit... und ich gelobe Besserung!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

28661
Ich schiebe gerade großen Lauffrust und wollte hier eigentlich erst wieder aufschlagen, wenn ich denn auch mal wieder etwas mit Laufbezug zu sagen habe. Aber dann fiel mir gerade ein, dass ja heute Kerstins Tokio-Marathon ist. Da kann ich meine Abwesenheit natürlich nicht durchhalten.

Liebe Kerstin, ich freue mich unheimlich für Dich. Gäbe es den Begriff Kampfschwein nicht schon, man müsste ihn für Dich erfinden. Sehr inspirierend!

Liebe Grüße (auch an Deinen Mann)

Torsten

28663
Boaaaah, Isse!
Herzlichen Glückwunsch!
Was für'n zähes Stück Fleisch Du bist ... Zum Glück muss ich nicht reinbeißen. :hihi:
Den London-Marathon first Du notfalls sicher auch auf einem Bein absolvieren.

Nur - was kommt danach? Schon Pläne? :teufel:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

28664
kobold hat geschrieben:Grandioser Bericht, liebe Kerstin! Der Lauf war wirklich eine ganz herausragende Nummer mit allem Drum und Dran einer aufregenden Reise, verlorenen Koffern, fremder Kultur, Sauwetter etc. Ich wusste ja um deine "Gebrechen", dazu noch die schlimme Virusinfektion vor ein paar Wochen und ein verkorkster Langer, an dem ich "schuld" war - und trotzdem läufst du jetzt durch und legst eine Zeit hin, die manche selbst mit regulärem Training nicht schaffen! So eine Kämpfernatur haben nur ganz, ganz wenige Menschen - da kannst du mit Fug und Recht stolz einschlafen. :daumen:

Doppelt stolz sogar, denn wenn man bedenkt, dass der Bericht nur ein paar Stunden nach dem Rennen entstanden ist, hast du nicht nur körperlich, sondern auch geistig Großes geleistet! Allein dass deine Finger schon wieder aufgetaut sind, finde ich beachtlich! :hihi:

Also: Gute Erholung und träum schön von deiner Heldentat! :hallo:
Da schließen wir uns gerne mit an.
Klasse Leistung. Hoffentlich ohne Folgeschäden. :daumen: :daumen: :daumen:

@Kobold: Kampfschwan könnte der Issereflex sein :zwinker4:

@Todmirror: Hoffentlich bist du bald wieder in Laufschuhen unterwegs.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

28665
Hallo Isse,

auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch und eine Danke für den tollen Bericht. Man kann direkt mitfühlen wie es dir ergangen ist.

@Tod - hoffe du kannst bald deinen Lauffrust wieder beenden.

Bei mir ist aktuell dies Woche auch Laufpause. Hier noch ein kleines Bild aus dem Urlaub. Euch allen wünsche ich viel Spaß und gute Läufe..

Grüße aus dem Urlaub

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28666
Liebe Isse,

vielen Dank für den klasse Bericht! Ich fühlte mich mit auf die Reise genommen; stark, wie du dich durchgebissen hast. Und da Schwäne tatsächlich sehr eindrucks- und kraftvoll kämpfen können, finde ich die Bezeichnung "Kampfschwan" recht treffend :D


@todmirror: Als relatives Greenhorn lese ich "gerne" auch von schwierigen Phasen anderer Läufer, die mir weit voraus sind. "Gerne" dabei absichtlich in Tüddelchen, weil es mich natürlich in keinster Weise froh stimmt. Sondern weil ich sehr oft von Erfolgen erfahre und es sich dadurch manches Mal so anfühlt (wider besseren Wissens!), dass dies naturgemäßg so sein müsse, dass sich solcherlei einstellen und wenn nicht, es wahrscheinlich mit fehlendem Fleiß/Einsatz/Ehrgeiz/Talent/... oder Blödheit oder falschem Training zu tun hat.
Dass durchaus jeder Mal einen Durchhänger haben kann, ist mir kognitiv klar. Davon erzählt zu bekommen, macht es für mich aber auch spürbar und nimmt jedes Mal ein bisschen mehr die Brisanz, die es inzwischen für mich schon sehr viel weniger hat. Das Wissen, mit diesem Erleben nicht allein zu sein, verleiht ihm ein Stück weit sowas wie... hm... Normalität vielleicht? Ich merke: es kann mich treffen. Hoffentlich nicht, aber wenn, geht die Welt davon auch nicht unter. Es bedeutet auch nicht das zwangsläufige Ende meines Laufwillens für immer. Ist halt dann blöd. Eine Downphase - aber eben nur eine Phase.

Angenehme Träume allerseits,
Slimfit

28667
Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dankf für eure Glückwünsche. Habe mich riesig gefreut. :nick:

Gestern passierte nicht mehr viel. Das Knie wurde gekühlt und ich lag darnieder. Abends hatte ich - wahrscheinlich durch die Anstrengungen - noch erhöhte Temperatur. Nun geht es wieder. Die Nacht war ein wenig unruhig, das Knie verzeiht noch nicht. Aber auch das wird sich die kommenden Tage beruhigen. Heute ist ziemlicher Muskelkater. Habe ich ja auch nicht oft. :D Nach dem Einlaufen geht es dann jedoch.

Ich werde jetzt vorerst eine Pause einlegen und auch keine Vorbereitung für Delmenhorst aufnehmen. Ich schrieb es ja bereits mehrfach. :zwinker2: Was sich dann ergibt, bleibt offen. Es ist aber kein erklärtes Ziel und meine 121 km aus letztem Jahr werde ich definitiv nicht toppen. Wahrscheinlich nehme ich wirklich das Hotelzimmer in der Nacht. Ich freue mich jetzt einfach nur darauf, mal kürzer zu treten und meinem Körper Ruhe zu gewähren.

@Tigertier, alles gut. :) Ich halte es da auch wie Koboldchen und Alcx. Andererseits freue ich mich auch unheimlich, dass ihr wieder Anteil genommen habt, diesmal sogar trotz Zeitverschiebung. Ich empfinde es immer ganz rührig, wenn hier mitgebangt und mitgefiebert wird.

@Tod, ich weiß es zu würden, dass du trotz Lauffrust noch liebe Zeilen geschrieben hast. Hoffentlich kommen bald wieder bessere Tage für dich.

@Koboldchen, deine "schuld" kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich bin dir sehr dankbar, dass du die Laterne umarmt hast und nicht nach unten gesackt bist. Bei meinem Alter komme ich kaum noch runter zum Bücken. :D Ich würde heute noch immer so handeln, nur halt mit einem anderen Ansprechpartner in der entsprechenden Zentrale ... :zwinker2:

@Phenix, mein Hirn ist z.Z. etwas matschig ... Für deine 661 km Challenge drücke ich dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass du diesen Monat gut durchkommst. Es sind wieder unheimliche Anstrenungen, die dich im März erwarten. Bleib gesund und offen für die kommende Zeit.

@Bike, dir einen wunderschönen Urlaub und Sonne, die mich euch um die Wette lacht.

@Raffi, dir weiterhin gute Besserung und liebe Grüße an Dorothea.

Das Wetter hier ist nicht anders als gestern. Wir machen halt das Beste daraus und bekommen unsere Zeit bis zum Flug schnell herum.

Lieben Dank nochmals an euch. :winken:

Hier ein Bild vom Samstag, der Sky Tower und Kirschblüte, als in Tokio 18° war und die Sonne 10 h schien: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28668
@bike_and_run: Das sieht mal hübsch aus :)

@Tod: Was ist los?

@Isse: Ist es in London genauso schwierig einen Startplatz zu bekommen? Wünsche dir weiterhin gute Erholung, genieß den restlichen Urlaub!

@Me: Nach dem Prolog Halbmarathon am 1.3 ging die 661 Challenge für mich gestern richtig los: Zunächst 47km langsam laufen und danach nochmal 13km wandern mir Frau, Hund und Nachbarin. Der Lauf ist mir nicht ganz leicht gefallen, zum einen weil die Strecke auch nicht ganz einfach war, zum anderen hat sich alles etwas schwerfällig angefühlt. Vielleicht noch eine Nachwirkung vom WK letzte Woche. Wehgetan oder so hat aber nichts, weswegen ich mir auch noch keine Sorgen mache. Heute sind die Beine noch etwas müde, aber heute muss ich auch nicht laufen :) Morgen steht dann wieder ein langsamer Marathon an.
Das erste Drittel vom Laufbericht zum Jokertrail habe ich fertig, so richtig voran komme ich z.Z. aber nicht, neben der Lauferei planen wir gerade noch unser Frühjahrsprojekt: Gartenzaun. Viel zu tun und wenig Zeit.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28669
Man liest mich hier ja eher selten. Zu Isses Tokio-Marathon will ich aber auch ein paar Zeilen los werden. Auch von mir den größten Respekt für deine Kämpfernatur. Dass du dir den Spaß an diesem doch besonderen Marathon trotz aller Widrigkeiten nicht hast nehmen lassen, ist auch deiner Frohnatur geschuldet und ohne Freude Marathon laufen macht eh keinen Sinn :D Alles richtig gemacht und 5:10 ist so langsam nun auch wieder nicht, hab ich auch schon fast geschafft :wink: Weißte noch an der Oderbruchkippe? :D Herzlichen Glückwunsch und noch ein paar schöne Stunden da drüben :daumen: Auch von mit die besten Grüße an deinen GöGa :)

@Tod: Kopf hoch! Wenns gerade mal nicht läuft, dann ist das so. Zwing dich zu nichts, laufe wenn es dir Spaß macht und lass es, wenn es keinen Macht. Auch du wirst wieder aus dem Loch auftauchen, da bin ich mir sicher! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28670
Ganz großes Kino Isse undおめでとうございます !!!
Jetzt nur noch die Queen belatschern und das Äpfelchen ist geschält.


Allen Neuen hier ein herzliches Willkommen.

@ Toddy, dat wird schon wieder
:nick:

28671
@ Isse: Auch von mir Gratulation zu solch einem tollen Wettkampf. Du scheinst das Beste aus dem schlechten Wetter gemacht zu haben.Den Tag kann Dir nun keiner mehr nehmen! Hut ab. Nun nur noch London einsacken und die Majors sind erledigt :) :nick: :daumen:

Dein Befund obendrauf ist natürlich heftig. Die Ruhe und Erholung hast Du Dir nun verdient. Da Du weiterhin Delmenhorst eingeplant hast, gehe ich davon aus das Du Dich demnächst nicht unters Messer legen wirst, sondern weiterhin konservativ am Knie arbeitest. Ich drücke die Daumen das es erfolgversprechend ist.

Übrigens, als ich Samstagabend gegen 23.30 Uhr ins Bett gegangen bin, habe ich daran gedacht das bei Dir der aufregende Tag beginnt, der Start bald bevorsteht. Ich habe die Zeitverschiebung gar nicht im Kopf. Aber es hat für mich auch gekribbelt, es fühlte sich so an als ob ich selber am nächsten Tag einen M zu absolvieren hätte.

Das Foto mit den Kirschblüten werde ich meiner Frau heute Abend zeigen. Sie liebt Kirschblüten und das wäre tatsächlich der Grund schlechthin für uns, nach Japan zu reisen.

28672
@isse - etwas verspätet (hatte den Kindern versprochen am WE NICHT am Rechner zu sein) aber nicht weniger von Herzen auch von mir GRATULATION zu dieser unglaublichen Leistung! 4 Grad, Dauerregen und das Wissen um das Knie, müssen ein gewaltiger Kraftakt für die Psyche gewesen sein... und trotzdem berichtest Du so positiv vom Lauf, als wäre es ein netter Spaziergang gewesen - Hut ab :party2: :respekt2: :pokal: :first:

Ich wünsche Dir und uns (weil wir so noch viele tolle Laufgeschichten zu hören bekommen), dass Du Dich ganz bald erholst, das Knie Ruhe gibt und Du natürlich den Startplatz 2020 bekommen wirst. Weißt Du, welche große Firmen den Lauf sponsern? Ich meine, einige von uns arbeiten doch vielleicht für Großkonzerne, vielleicht sogar den passenden, und können darüber auch versuchen, einen Startplatz für Dich zu ergattern? Das ist jetzt völlig blauäugig und ahnungslos gefragt... nennst du die richtige Firma, würde ich es versuchen :D

Zum "Kampfschwan": Ich hab mein Auto heute früh mitten auf unserer Landstraße abgestellt um 2 extrem resistente Kampfschwäne von der Straße zu scheuchen... Autos, Hupen, BUS??? Who cares... Wollte nicht riskieren, dass es sich hierbei um exakt die beiden Delmenhorster Schwäne handelt! Man stelle sich die Schlagzeilen vor: ANIKUB SCHULD AM FEHLEN DER DELMENHORSTER SCHWÄNE - anstatt erste Hilfe zu leisten, fur die 40 jährige A.K. aus P. lieber zur Arbeit... :geil:

@tod - was ist denn los? Habt ihr doch eine Erkältung mit geschleppt? Oder ist es allgemein gerade "zu viel"? Bei Deinem Pensum durchaus verständlich. Spätestens wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen, wird es sicher wieder besser

@tigertier - vielen Dank - PN kommt im Laufe des Tages :daumen:

@phenix - das muss doch auch organisatorisch ein mächtiger Akt sein, die ganze Freizeit dafür aufzubringen, oder? Ich meine, es wird nicht reichen, nur am WE zu laufen, um die 661 km zu reißen. Du arbeitest, hast Frau, Haus, Garten, Hunde...

@gidget - geht es Dir schon etwas besser?

@bike_and_run - Dir weiterhin einen tollen Urlaub. Wie es scheint, habt Ihr Glück mit dem Wetter... hier gibt es wohl die ganze Woche nur eine Farbe - Grau... wobei, immerhin nicht Schwarz oder Weiß ;)

@me - ich musste leider nach dem Lauf am Freitag das WE über pausieren :frown: Irgendwas ist einfach nicht richtig in meinem linken Fuß. Der Schmerz ist jetzt nach vorne gewandert und befindet sich zwischen Zeh 4/5 und dem Mittelfuß. Der meiste Schmerz kommt beim Abrollen, oder Treppe runter laufen, beim Gehen ist er latent zu merken. Feste Schuhe (wie heute auf Arbeit) scheinen nicht gut zu tun, barfuß ist besser... heute früh hätte ich gesagt, wurde schon deutlich besser. Jetzt im Schuh :motz:

Hab Crossfit dann gestern für mich etwas umgewandelt und nichts gemacht, bei dem zu viel Druck auf den Fuß gekommen wäre... so passte es. Und nun hoffe ich, morgen wieder einen kurzen Lauf wagen zu können... war schwierig, Sa und So die Beine still zu halten. Und ich bin in solchen Sachen (habt Ihr sicher noch gar nicht bemerkt :D ) nicht die Geduldigste...
Unsere Sonntags-Frauen-Gruppe entwickelt sich gerade immer mehr zu einem Hühnerhaufen und wenn ich teilweise sehe, wie Übungen ausgeführt werden, rollen sich mir die Zehnägel hoch... Überlege ernsthaft, eine Trainerlizenz zu erwerben und die Gruppe dann offiziell und vernünftig zu leiten. Wenn das nur nicht so ein hoher Zeitaufwand wäre. Einer aus dem Verein meinte gestern, geht schon ab 20h... Mal im Internet recherchiert, er meinte wohl eher die letzten 20h. Im Schnitt sind es ja doch eher 120h :geil:

Euch allen einen schönen Start in die Woche :hallo:

28673
Hallöchen allerseits!

@ Isse: Ganz toller Bericht! Echt krass, was Du da geleistet hast! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für London einen Startplatz bekommst. Bei Deiner Schilderung der WC-Benutzung kommt mir immer der Film Cars 2 in den Kopf (habe ich gefühlte 5000000 Mal mit meinem Sohn gesehen).

@ bike: Sieht klasse aus, schönen Urlaub noch!

@ Phenix: Bei Deinem Pensum bekomme ich echt immer Schnappatmung. Ernsthaft, wie schaffst Du das?

@ ani: Die Lizenz kannst Du auch online im Fern"studium" machen. Ich hab das so gemacht, eben weil es sich so zeitlich besser einteilen ließ. Wie gut oder sinnvoll das im Vergleich mit Präsenslehrgang ist, kann ich nicht sagen. Bei mir ist alles wieder gut, der Infekt ist weg, aber die Woche Laufpause halte ich doch ein (das Ziehen im Oberschenkel nervt und ich hoffe, so verschwindet es). Ungeduld kann ich ausgesprochen gut nachvollziehen. Mir haben gestern auch schon die Hufe gejuckt. Schau einfach morgen, wie es dem Fuß beim Laufen geht.

@ Tod: Ich drücke Dir die Daumen, dass der Lauffrust bald der Lauflust weicht!

@ Alcx: Danke!

@ Tigertier: Laufpause ja, Sportpause an sich bekomme ich auch nicht hin. Ich überbrücke die lauffreie Zeit mit Bodyweight-HIIT (aua, Muskelkater!).

@ me: Ich freu mich jetzt schon wieder auf's Laufen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag!

Viele Grüße,
Gidget
"Du bist frei, also wähle." (JPS)

28674
Danke Euch allen für die vielen lieben Worte. Da ich mit meinem letzten Frustpost offenbar etwas aufgeschreckt habe, will ich Entwarnung geben. Die Welt geht im Hause Mirror noch nicht unter.

Was hat mich in Stress versetzt (die Kurzform)?

Der Arzt, der am Mittwoch Nachmittag den Finger unseres Sohnes begutachteten wollte - aber dank des Dickkopfes unseres Sohnes nicht ernsthaft begutachten konnte, hat uns zum Hausarzt weiterverwiesen. Dort war meine Frau mit dem Kleinen dann am Donnerstag gleich morgens. Dieser hat die beiden dann doch ins Kinderkrankenhaus geschickt. Ich mache es kurz: die beiden waren erst abends nach 9 Uhr wieder zu Hause. Dazwischen liegen viele Tränen, wütendes Geschrei, eine Vollnarkose und ein inzwischen entfernter Fingernagel. Unter selbigem hatte sich Eiter angesammelt und eine - kleine - Entzündung breitgemacht. Ich musste um 15.30 Uhr aus dem Büro nach Hause um den Großen zu übernehmen, den freundlicherweise eine andere Mutter mit zum Schwimmen genommen hatte. Am ersten Tag nach einem Urlaub, ist das für die Situation auf und neben meinem Schreibtisch ein (noch) kleines Drama. Laufen war dann am Donnerstag demnach auch nicht drin. Apropos Lauf. Dieses, das Drama, nahm dadurch am nächsten Tag seinen Lauf, dass ich vormittags nicht ins Büro konnte, weil ich mit dem Kleinen zum Verbandswechsel nun wieder zum Hausarzt durfte. Einige Kämpfe und viele Tränen später war auch der Verband gewechselt und ich kam gerade rechtzeitig ins Büro, um mitzuerleben, wie selbiges fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten wurde, weil unser Telekommunikationsdienstleister im Zusammenspiel mit unserem IT-Dienstleister die Umstellung auf VoIP nicht hinbekommen hat, so dass wir nun ohne Online- und Telefonanschluss dastanden. Eingehende Anrufe konnten wir immerhin auf einem Handy einsammeln. Extern sind (natürlich) die anderen Schuld - intern bin ich es, weil die Büro-Hardware in meinem Verantwortungsbereich fällt. Ich habe mir einiges an Gemotze anhören dürfen (verstehe ich aber auch). Ich habe dann abends sehr lange gearbeitet, so dass an Laufen wieder nicht zu denken war. Am Wochenende hätte ich dann eigentlich ins Büro gehört, mir fehlte aber die Kraft. Zu Hause war aber auch so viel liegengeblieben, dass ich dort nicht zur Ruhe kam und den Sonntag Vormittag über war ich auch noch in Sachen Ehrenamt auf Achse. Ich hätte sicher irgendwie am Wochenende mir Zeit für einen oder auch zwei Läufe nehmen können, habe mich aber nicht aufraffen können. Jetzt bin ich im Büro und Telefon und Internet funktionieren immer noch nicht (die E-Mails fragen wir inzwischen als Notfallzwischenlösung mobil ab). Ich brauche Urlaub - und zwar am Besten allein auf einer einsamen Insel.

Ihr seht also, bei mir ist wieder Normalität eingezogen. Mir geht es bestens. Es sind Kleinigkeiten (davon aber vielleicht ein oder zwei zu viele), die mich gerade etwas aufreiben. Das ist alles nicht schlimm, stellt aber jegliche Ambitionen für den Frühlingsmarathon in Hamburg nicht mehr nur in Frage. Es geht nun nicht mehr darum, ob ich dort die 3:45 angreife sondern darum, ob ich überhaupt an der Startlinie stehe. Ich habe mal gelesen, dafür wäre es ganz gut, vorher schon drei oder vier Mal im laufenden Jahr trainiert zu haben.

28675
Wenn das die Kurzform war, wäre für die Langform ein neues Kapitel im angedachten Todmirror-Buch zu reservieren. :nick:
Gute Besserung an deinen Kleinen!

Kopf hoch, mach Dir durch das Laufen keinen zusätzlichen Stress. Zum Glück hast Du die Sub4 in Frankfurt ja souverän geschafft so, dass eine 3:45 jetzt "nur" noch ein i-Tüpfelchen wäre.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28676
Ja das klingt aber nicht nur nach dem ganz normalem Wahnsinn in eurem Hause. Das ist aktuell doch ein wenig mehr komprimiert.
Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung. Hoffe er erholt sich fix davon.

Ich sehe das mit den Zeiten ein wenig anders als Ruca. Die sub4:00 waren in Frankfurt schon großer Erfolg mit i - Tüpfelchen. Zumindest wenn man die Geschichte mit den vorangegangen Marathons dazu als Vergleich zieht.

Daher würde ich es generell eher so sehen, dass eine gut durchgezogene VB mit anschließend gut laufendem WK bei Dir der Erfolg mit i - Tüpfelchen ist.

Ich bewundere es immer wieder, wie Du in deiner Zeit auch noch Zeit für solch eine VB suchst und findest.

Bei Dir könnte der Tag getrost auch mehr als 24 Stunden haben. Jede zusätzliche Stunde wäre bei Dir wohl verplant.

28677
@tod - oh man, ich kann den Stress fast körperlich spüren... hoffe sehr, es findet sich schnell eine Lösung und es läuft bald alles wieder in normal(er)en Bahnen. Das ist doch etwas, das kein Mensch gebrauchen kann :nene: Und wenn Laufen in dem ganzen Stress angebracht gewesen wäre, dann maximal "davon"laufen :hihi:

In diesem Sinne zitiere ich hier nun nur für Dich aus einem Song "Omm" von "Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs" (jaaaaaaaaa, auch das muss sein :hurra: )
"Ich sag nur
Das Leben ist zu kurz
Zerbrech' dir nicht den Kopf
Denn du hast nur einen
Wir bleiben alle kurz mal stehen, umarmen einen Baum
und sagen omm"
Hoffe Du hast einen Baum in der Nähe :hihi:

28678
Moin,

inzwischen geht unsere Telefonanlage wieder. Dadurch wird zwar mein Schreibtisch nicht leerer, aber immerhin hören die genervten 10minütig wiederkehrenden Nachfragen meiner Kollegen auf.

Die 3:45 habe ich zu meinem Marathon-Ziel erklärt - und noch denke ich auch nicht, dass ich zu alt bin, um dieses Ziel zu erreichen. Also werde ich das Ziel auch weiterverfolgen. Dann halt in Berlin im Herbst oder im nächsten Jahr. Im Holländischen (und wohl auch in anderen Sprachen) gibt es auch ein "i" mit zwei Punkten ("Trema") drauf. Möge 3:45 also mein Trema und kein Trauma werden.

Der Kleine spürt die Schmerzen in seinem Fingern nun kaum noch. Das liegt aber daran, dass er gerade - so wurde mir von gewöhnlich gut unterrichteter Quelle zugetragen - auf dem Nachhauseweg aus der Kita mit seinem Bruder zusammengestoßen und dabei auf den Kopf gefallen ist. Mit dicker Beule am Kopf sind alle Fingerschmerzen übertüncht. Schon pfiffig! Ganz mein Sohn!

Bäume habe ich hier in der Hamburger Innenstadt in unmittelbarer Nähe leider keine zur Verfügung (zugegeben: allzuweit laufen müsste ich dafür aber nicht). Reicht es vielleicht aus, wenn ich anstelle eines Baumes ein Aktenregal umarme? Schließlich waren die ganzen Akten in ihrem früheren (glücklicheren) Leben mal ein Baum.

28680
ruca hat geschrieben:Unfassbar. Falls Du noch ein Geschenktipp suchst: Lego 60204 würde ganz gut zu Deinen Jungs passen. :D

(nein, die Zahlen kenne ich nicht auswendig :hihi: )
Ja, das wäre es vermutlich wirklich!

Nun bauen wir ja aber erst einmal zu viert an der Freiheitsstatue. Da das aber mit 8 Händen deutlich langsamer vonstatten geht, haben wir nun am Wochenende zunächst nur 2 von 5 Beuteln geschafft. Ich verstehe jetzt aber, was Du am gemeinsamen Aufbauen gefunden hast. Das ist wirklich schön.

Ansonsten (ich wollte es Dir eigentlich nicht vorzeitig verraten) gibt es im Augenblick zwischen mir und meiner Frau eine Abnehmchallenge bis Ostersonntag. Wenn einer von uns beiden sein gesetztes Ziel erreicht, gibt es (für uns beide) den Millennium Falcon. Ich setze (wie immer) alle Hoffnung in die Zielstrebigkeit meiner Frau!

28681
@tod,
eins kann ich dir aber versprechen: es wird die nächsten Jahre durchaus nicht besser :D , nur anders :winken:
Wessen genetisches Erbe wohnt da in den Kinderzimmern?

Alles gute dem Kleinen, dem Großen und deren Eltern
(und deiner Kanzlei)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28683
todmirror hat geschrieben: - und noch denke ich auch nicht, dass ich zu alt bin, um dieses Ziel zu erreichen.

Zum Thema "zu alt" kann ich noch eine nette Anekdote beitragen. Am vorletzten Abend unseres Aufenthaltes in NY habe ich, als die Kinder im Bett waren, im Supermarkt gegenüber ein paar Dosen Craft Beer gekauft. Ich hatte eine schlabberige Jeans an und eine Beanie auf dem Kopf. Die junge Verkäuferin wollte meinen Perso sehen (das ist mir in den letzten 10 Jahren in den USA nicht mehr passiert (vorher aber natürlich schon regelmäßig)). Nachdem sie auf dem für sie ungewohnten deutschen Ausweispapier mein Geburtsdatum gefunden hat, ist sie in lautes Gelächter ausgebrochen und hat doch tatsächlich Folgendes gesagt: "Wow, you look really young" (und das really war sehr lang gezogen). Der nächste Satz machte dann wieder ein bisschen was kaputt, weil klar wurde, woran das für sie lag: "And you have a really (wieder sehr lang gezogen) nice cap".

28684
Boar ey,

da musste ich doch erstmal guugeln was ein Milennium Falcon ist... 🙃

Wie schaut es denn mit dem LaLa übernäxten Samstag aus?
Ich will mich nachher anmelden und bin (auch mal wieder) kaum vorbereitet 🙈

28685
Hallo ihr,


@Tod: Ganz langsam scheinen die allergrößten Baustellen abgearbeitet zu sein - zurück zum normalen Wahnsinn! Sohnemanns Finger heilt nun hoffentlich schnell ab und die Telefone klingeln auf Arbeit auch wieder. *top* :zwinker4:
Ich würde dir empfehlen, das Bäumeumarmen ein paar Tage zu verschieben. Heute fiel ein Exemplar direkt neben mir um. Glücklicherweise nicht auf mich drauf, doof geguckt habe ich trotzdem.


@Gidget: Für mich ist schon alles ab 10k lang. Geduld, tja, ist auch eher nicht so meine Kernkompetenz. Ist eh was für Anfänger, ich flippe lieber gleich aus. :teufel:


@Phenix: Deine Pläne klingen toll. Deine Distanzen machen mich sprachlos.


Von mir: Ich bin heute wie geplant losgewesen, 13,6 km. Bei dieser Wetterlage bin ich natürlich nicht trockenen Fußes durchgekommen, genau genommen war ich ganzkörpernass. @Isse, umso stärker wusste ich dabei deinen eisernen Willen zu würdigen, niemals hätte ich mir das über 42 km und über 5 Stunden ausgehalten. Boah.
Eklig wurde es aber erst zum Schluss, die meiste Zeit ging es. S-teife Brise halt, aber das kennen wir ja. Laufgefühl war locker, es fühlte sich nicht anstrengend an.

Leider zwackte mehrmals mein Knie. Zwar lief sich das auch wieder raus, aber inzwischen tut es sogar in Ruhe weh. Habe nun Arnika draufgeschmiert, hocke mit Bein hoch und Kühlpack auf der Couch, hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.

28686
@ Slimfit: Geduld ist was für Streber! 😆 Ausflippen - da bin ich ganz bei Dir... Hoffentlich geht’s dem Knie morgen besser. Bei uns ging es wettermässig ab Nachmittag, kalt, aber sonnig.

@ todmirror: Weiterhin gute Besserung für den Kurzen und viel Spaß beim Bauen!

Viele Grüße,
Gidget

28687
Jetzt war ich doch tatsächlich gerade laufen. Als sich um 20.00 Uhr das Büro einigermaßen geleert hatte und es immer dunkler wurde, habe ich die Schuhe geschnürt und habe mich auf den Weg gemacht. Der letzte Kollege, der außer mir noch dort war, warnte mich noch, ich möge bei dem Sturm besser auf mich acht geben. Das gab mir zu denken, aber nun war ich ja schon mal umgezogen. Allerdings beschloss ich, dass ich das Baumumarmen besser erst einmal bleiben lassen würde (und sehe nun, dass mir Slimfit auch gerade das geraten hat). Überhaupt hab ich bebaumte Gegenden bestmöglich gemieden, weil ich mir einbildete, dass die Gefahr von einem Ast erschlagen zu werden, möglicherweise größer sein könnte als die, von einem Dachziegel erschlagen zu werden. Am Ballindamm habe ich diese Entscheidung hinterfragt. Auf einer Strecke von vielleicht 150m lagen 8 temporäre Verkehrsschilder über den Gehweg und unzählige Mülltonnen lagen auf der Straße herum. Ich habe mich aber immer dich an den Häusern gehalten und es ließ sich eigentlich ganz gut laufen. Die ersten Kilometer zeigte mir die Uhr zu schnell an, der fünfte war dann plötzlich der erste <5min/km. Ich erinnerte mich an Tommys Worte, der sagte, ich solle laufen, wenn ich Spaß habe und deute das für mich um in ein “Laufe, wie es Dir Spaß macht”. Am Ende waren es 8km in 5:06 mit den letzten 4km (teils deutlich) unter 5min/km.

Dafür gibt es mehrere Erklärungen

- ich musste den Kopf freilaufen
- Westwind
- Tapering während der letzten gefühlt 6 Wochen

Die Wahrheit ist aber vermutlich viel schlichter. Zu Hause wollte ich den Stryd zum Aufladen auf die Ladeschale legen und stellte fest, dass ich im Büro vergessen hatte, aus der Tasche zu nehmen und am Schuh zu befestigen. Also war alles nur GPS-Gespinne. Auch gut: So verbuche ich das jetzt heute als Vernunftlauf zum Wiedereinstieg.


P.S.: Zum Glück ist Dir nichts passiert, Slimfit!!!

P.P.S.: Ich sollte Beiträge erst vollständig lesen, bevor ich antworte: Gute Besserung für Dein Knie, Slimfit!

28688
MichaelB hat geschrieben:Boar ey,

da musste ich doch erstmal guugeln was ein Milennium Falcon ist... 

Wie schaut es denn mit dem LaLa übernäxten Samstag aus?
Ich will mich nachher anmelden und bin (auch mal wieder) kaum vorbereitet 

Meine Frau findet Star Wars toll und Lego eher doof.

Ich finde Lego toll und Star Wars eher doof.

Da findet also zusammen, was zusammen gehört ;-)


Tja, der lange Lauf am übernächsten Wochenende ... ich weiß nicht ... Es ergibt keinen Sinn, überhaupt keinen Sinn. Aber wenn Du auch da bist und Farhad wohl auch. Ich könnte mich hinreißen lassen.

28689
Guten Rückflug Isse. :winken:

@Phenix, alles Gute für deine Challenge. :daumen:

@Tod, der fast normale Wahnsinn bei euch, nur mal wieder einen Ticken schärfer, sehr lustige Anekdoten. :wink: Weiß auch schon wer den Abnehm-Wettbewerb bei euch "gewinnen" wird. :zwinker2: Alles Gute deinem Sohn und du machst dir bezüglich des Laufens an sich und dem "starren" Ziel Frühjahrs M einfach zu viele Gedanken. Noch genug Zeit und es kann ja nur besser werden, wegen 2-3 nicht erfüllten TP Wochen solltest du dir eigentlich gar keine Gedanken machen, kennst du ja auch schon von den letzten Jahren, der WK wird dann sicher gut. :D
Slimfit hat geschrieben:Leider zwackte mehrmals mein Knie ... aber inzwischen tut es sogar in Ruhe weh.
Klingt leider gar nicht gut. Wenn es wirklich Schmerzen sind, stehen eher 7-14 Tage Laufpause auf dem Programm.
Gidget hat geschrieben:@ Slimfit: Geduld ist was für Streber!
Da wird dir jeder langjährige Läufer widersprechen. Man lernt über Jahre die Geduld, weil es nichts bringt diese zu ignorieren. :wink:

Nachtrag:
Todmirror hat geschrieben: Am Ende waren es 8km in 5:06 mit den letzten 4km (teils deutlich) unter 5min/km.
Auch das passt irgendwie ... :D :daumen:
Bild
Bild

28691
Moins'n,

ja über Sinn und Unsinn, bei einem 6-Stünder zur Prime-Time an einem Samstagabend anzutreten kann man bestimmt philosophieren... 🙃
Ich bin nach wie vor hin und her gerissen und konnte mich bislang noch nicht entscheiden - einerseits eine total beknackte Idee und angesichts schon wieder länger andauernder stressbedingter Schlafstörungen vielleicht nicht unbedingt die geeignete Therapie... andererseits eine total beknackte Idee und vielleicht grad deshalb genau die richtige Aktion...
Hab ja noch ein paar Tage zum Grübeln und finde hoffentlich die richtige Entscheidung.

Gute Besserung dem kurzen Finger-Akrobaten 👍

28692
@AlcX: Danke :)

@SlimFit: Ich denke auch das da eine etwas längere Pause angesagt ist.

@Tod: Oh weh, mal wieder das total Chaos. Mal eine pragmatische Frage: Habt ihr soviel Platz für die ganzen großen Lego Modelle? Auf Wish gibt es das komplette Hogwards-Schloss als (Fake) Lego Modell, mit ca. 7000 Teilen. Das lächelt mich schon länger an, aber ich weiß einfach nicht wohin damit.

@MichaelB: Hau rein ;)

@Anikub: Das mit der Zeit freischaufeln ist immer so eine Sache. Wobei es dieses Jahr fast noch geht, ich habe, dieses Mal, 4 bis maximal 5 Laufeinheiten in der Woche. Viel fällt davon auf das Wochenende (Sonntag immer zwischen 55 und 70), wobei immerhin zwei Samstage diesen Monat frei bleiben. Die Laufeinheiten am Wochenende mache ich immer früh, starte spätesten um 7 Uhr, dann bin ich z.B. bei einem langsamen Marathon zwischen 12 und 12:30 wieder zu Hause und habe den Nachmittag noch frei.
Unter der Woche mach ich einen mittellangen Lauf zusammen mit meiner Frau, sie kommt die ersten 8-9km mit und danach laufe ich noch 12-13 im Anschluss, die Einheit auch gleich mit Hunden, dann ist der Abendspaziergang auch schon erledigt. An einem Tag pro Woche arbeite ich kürzer und laufe direkt nach der Arbeit, das ist heute der Fall, da starte ich gegen 13 Uhr, bin gegen 18 Uhr wieder zu Hause, dann laufen wir gleich im Anschluss noch 4,5km mit Frau und Hunden.
Die Überstunden zum Verkürzen habe ich mir in den letzten Monaten angesammelt. Die 160km Einheit (sofern sie gelingt) hohlt natürlich auch eine Menge Holz ein, was man sich dann an anderen Wochen sparen kann.
Es ist schon stressig, aber wenn man den Tag gut organisiert und schaut was man zusammenfassen kann geht auf jeden Fall mehr als man denkt. Wobei ich das natürlich auch nicht das ganze Jahr so durchziehe, mein Jahresziel ist mitte April, d.H. jetzt im März muss ich nochmal richtig reinhauen, im April fahre ich dann schon runter und nach dem WK lass ich es dann erstmal eine Weile gemütlich angehen.

@Gidget: Ich habe mich recht früh auf die Langstrecke festgelegt und konsequent an den Unfängen gearbeitet, stark auf Kosten der Geschwindigkeit, da bin ich unterirdisch langsam unterwegs. Daher kann ich das inzwischen ganz gut ab, wobei das aktuelle Pensum schon ein Ritt auf der Rasierklinge ist der auch ganz leicht schief gehen kann. Ich brauch die Umfänge im Moment aber. weil ich sonst keine Chance sehe den Hexenstieg zu finishen. Die ganze WK Planung ist schlicht suboptimal. Letztes Jahr bis Oktober und dieses Jahr im April schon den schwersten Brocken (kleines Wortspiel wenn man durch den Harz laufen will...), da blieb nach Erholungszeit letztes Jahr nicht viel Zeit für den Aufbau. Nächstes Jahr ist mein Ziel wieder im September und ich habe eine ganze Saison Zeit mich vorzubereiten.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

28693
Ps.: Was ich eigentlich noch schreiben wollte und jetzt fast vergessen hätte:
Der Sturm hat bei uns gestern gewütet. Von unserem Zwinger Gebäude ist das Dach nach innen eingestürzt, zum Glück nicht ganz runter gekracht, sondern nur etwa einen halben Meter und dann auf einem Balken hängen geblieben. Ein Tarnnetz, was als Schattenspender dient, hat im Wind ein Gitter von dem Übersteigschutz abgerissen. Ich habe dann gestern im Sturm das Verknügen gehabt zu retten was zu retten ist, also Dach wieder drauf gewuchtet, Stützen eingesetzt und alles neu verschraubt, denke das ist jetzt (hoffentlich) stabiler als vorher. Aber das war schon ein Schrecken wenn man heimkommt und das Chaos zu vorfindet. Den Hunden geht's zum Glück gut, haben nix abbekommen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28694
Moin!

@MichaelB: Ich staune, dass Du noch grübelst. So wie ich Dich kenne, wirst Du den Lauf machen, solange Du auch nur annähernd dazu in der Lage bist. Und gut vorstellbar, dass das bei Schlafstörungen eher hilft, mal aus dem üblichen Trott zu kommen...

@tod: Toll, dass Du wieder unterwegs bist. Als ich gestern auf dem Rad unterwegs war, lag da ein riesiger Baum, Stammdurchmesser irgendwas um die 2m auf den Alsterwiesen... das machte schon Respekt. Zurückgeradelt bin ich trotzdem, der Rückenwind hatte was.
Vor (!) Deinem Post hatte ich übrigens auch zugeschlagen... Bei Ebay fand ich den Lego-BB8 neu in beschädigter Verpackung zum Schnäppchenpreis, da konnte ich einfach nicht anders. Dafür wird sich auch ein Plätzchen im Regal finden, evtl. auch auf der Arbeit...

@Slimfit: Bei mir war anfangs das Knie beim Einstieg ein großes Thema (nach meinem ersten WK landete ich deshalb sogar im Krankenhaus, Details am Anfang meines unten verlinkten Tagebuchs). Als es sich dann später wieder meldete, brach ich den entsprechenden Lauf sofort (!!!) ab und latschte nach Hause. Dann ein paar Tage Pause und vorsichtig wieder an die Distanz herangetastet, das nächste Mal passierte es dann 2km später und ich habe wieder abgebrochen. Wieder vorsichtig herangetastet und es war Ruhe - bis heute. Gerade beim Knie lässt sich gar nichts erzwingen, 2x Probleme bei einem Lauf über 13km und beide Male wieder rausgelaufen? Spätestens das zweite Mal hätte meiner Meinung nach Abbruch heißen müssen.
Jetzt erhol Dich gut und denke erst wieder nach ein paar schmerzfreien Tagen ans Laufen...

@Me: Zeitmanagement könnte auch immer mehr zum Problem in der aktuellen Marathonvorbereitung werden. Letzte Woche konnte ich wider Erwarten alle 4 Einheiten durchziehen aber die eine (70 Minuten locker) hatte ich schon innerlich abgehakt. Wir hatten Donnerstag eine etwas größere Feier im Haus, Mittwoch musste noch klar Schiff gemacht werden und am Donnerstag "überfielen" uns dann Freunde und Verwandschaft, für die Vorbereitung war ich extra früh von der Arbeit gegangen... aber dann durften wir gar nix machen (eine Art Überraschungsparty ohne Überraschung) und sollten uns bestenfalls für die nächsten 90 Minuten komplett verkrümeln. Da zog ich halt meine Laufsachen an. :nick:

Jetzt steht eine größere technische Aktion bei der Familie an, ich hoffe es in recht kurzer Zeit hinzubekommen, es kann aber auch gut eine unendliche Geschichte werden. Im Moment hoffe ich, dass die neuen Geräte geliefert werden, bevor die alten endgültig den Geist aufgebenn.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28695
ruca hat geschrieben: @tod: Toll, dass Du wieder unterwegs bist. Als ich gestern auf dem Rad unterwegs war, lag da ein riesiger Baum, Stammdurchmesser irgendwas um die 2m auf den Alsterwiesen... das machte schon Respekt. Zurückgeradelt bin ich trotzdem, der Rückenwind hatte was.
Vor (!) Deinem Post hatte ich übrigens auch zugeschlagen... Bei Ebay fand ich den Lego-BB8 neu in beschädigter Verpackung zum Schnäppchenpreis, da konnte ich einfach nicht anders. Dafür wird sich auch ein Plätzchen im Regal finden, evtl. auch auf der Arbeit...
Ja, so ganz ohne war der Sturm wohl wirklich nicht. Als ich gerade zu Hause angekommen war und meine Frau begrüßte, war von draußen plötzlich ein furchtbarer Krach zu hören. Mehrere Mülltonnen hatte es umgekippt und in die Hecke gekippt (das passiert bei etwas Sturm aber immer schnell mal). Etwas verwundert musste ich allerdings zusätzlich feststellen, dass eines der Gocarts der Kinder, das vor der Haustür stand nun irgendwie seinen Weg ins Beet vor dem Haus gefunden hatte. Ich glaube, ich habe einen ganz guten Timeslot für den Weg nach Hause gefunden.

Viel Spaß beim Aufbauen!
ruca hat geschrieben: Wir hatten Donnerstag eine etwas größere Feier im Haus, Mittwoch musste noch klar Schiff gemacht werden und am Donnerstag "überfielen" uns dann Freunde und Verwandschaft, für die Vorbereitung war ich extra früh von der Arbeit gegangen... aber dann durften wir gar nix machen (eine Art Überraschungsparty ohne Überraschung) und sollten uns bestenfalls für die nächsten 90 Minuten komplett verkrümeln. Da zog ich halt meine Laufsachen an. :nick:
Das klingt nach einem Anlass, der bei uns jetzt irgendwann demnächst (ich müsste mal nachrechnen wann) auch ansteht, von dem ich aber hoffe, dass niemand groß dran denkt. Falls ich recht haben sollte: Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

28697
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde also mindestens bis Ende der Woche die Füße stillhalten und hoffe, dass es nur ein kleines Strohfeuer ist. Jetzt im Nachhinein fluche ich über mich selber, dass ich nicht gleich abgebrochen habe... In dem Moment dachte ich noch, erstmal schauen was das ist - ach, geht wieder. Und beim nächsten Mal: ist eben ja auch wieder verschwunden, also halb so wild. Naja, da wirste alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu.

Phenix, ein Glück ist das gut ausgegangen mit dem Zwinger! Der Sturm hat ordentlich gewütet.

EDIT: Oh, @Ruca, erst nach Todmirrors Post schnalle ich das mit der Feier! Auch von mir, falls es die richtige Fährte ist, herzlichen Glückwunsch!

28698
@slimfit, auch von mir gute Besserung... immer ätzend, wenn es irgendwo zwickt und schmerzt. Hoffe es ist schnell wieder verschwunden und kommt nie wieder.

@tod, Glück gehabt kann man da nur sagen, was? Es lag wahrscheinlich an Deiner Geschwindigkeit... bist unter dem Sturm durch :nick: . Hätte ich gewußt, dass die Bäume das Umarmen so ernst nehmen und sogar in Erwägung ziehen uns entgegen zu kommen, ich hätte nicht davon angefangen!

@me uns hat der Sturm, der hier am späteren Nachmittag mit einem ordentlichen Gewitter einher ging, gestern auf dem Weg zum Eis (pssst) erwischt. Hatten die Große gerade zum Training abgegeben und wollten uns die Wartezeit versüßen, da öffneten sich die Schleusen. Standen dann erstmal 15 min unter, war aber irgendwie nett anzusehen... Meinem Fuß geht es wieder besser/gut und ich gehe davon aus, dasss ich heute wieder eine kürzere Runde laufen gehen kann. Beide Kinder sind erkältet, da muss ich mal schauen, wie viel Zeitfenster bleibt. Die 40 min vom Plan sollten aber schon drin sein. Mit ordentlich Rückenwind hab ich sie in 35 min erledigt :zwinker2:

@isse - guten Rückflug. Hoffe dem Knie geht es soweit wieder ganz gut, so dass die ewige Sitzerei nicht zur Qual wird.

@ruca - völlig unwissend trotzdem herzlichen Glückwunsch :party:

28699
Ja, ihr hattet richtig geraten, danke für die Glückwünsche!

@tod: Rechtzeitig der Trauzeugin Bescheid gesagt, wer evtl. dann doch dabei sein sollte- fallls sowas stattfindet - und welchen Termin man lieber hätte (standesamtlich oder kirchlich) machte das deutlich besser absehbar... und hier und da zwitscherte dann doch ein Vöglein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28700
ruca hat geschrieben:Ja, ihr hattet richtig geraten, danke für die Glückwünsche!

@tod: Rechtzeitig der Trauzeugin Bescheid gesagt, wer evtl. dann doch dabei sein sollte- fallls sowas stattfindet - und welchen Termin man lieber hätte (standesamtlich oder kirchlich) machte das deutlich besser absehbar... und hier und da zwitscherte dann doch ein Vöglein.
Bescheid sagen? Auf gar keinen Fall! Am liebsten wäre mir doch, wenn das ganze ohne Aufhebens vorüberzöge. Der eine Trauzeuge lebt auf Vancouver Island und vergisst sogar regelmäßig Weihnachten. Von dem habe ich nichts zu befürchten. Der zweite lebt allerdings in Hamburg. Da er aber auch ein Mann ist, habe ich vorsichtige Hoffnung. Vermutlich spielt es aber gar keine Rolle, welche Gedanken ich mir so mache, weil meine Frau ohnehin ganz andere hat und dann auch umsetzt. Und das ist dann natürlich auch ok.

Zurück zu „Anfänger unter sich“