Banner

Der Starter-Faden

28751
Auch ohne GC...

nixxe einzutragen diese Woche 🙈
Schietwetter und eine hammermäßig nervig stressige Arbeitswoche ließen mich nach Feierabend Vorsätze vergessen 😞
Eigentlich müsste ich morgen gar nicht mehr hin, denn meine Stunden hab ich diese Woche schon im Sack 🙄
Aber um 13hundert sieht man nur noch meinen Kondensstreifen verblassen

28752
Das Wetter ist gerade wirklich zum Abgewöhnen... wie sehr ich mich freue, dass wir für Sonntag einen Stand auf einem Flohmarkt haben, kann ich kaum in Worte ausdrücken :weinen: .

Ansonsten habe ich meine Einheit gestern noch leicht verkürzt und leicht abgewandelt (um den etwas instabilen Fuß nicht zu sehr zu stressen) durchgeführt... also im Prinzip bin ich gelaufen, aber nicht wie laut Plan gefordert :gruebel: Aber immerhin hat noch etwas rein gepasst, wenn auch nicht viel. 8,2 km in 52 min. Keine Glanzleistung, aber 3x 5 min schnell und 2x aktive Pause oder wie es sich so schön nennt... auslaufen hab ich dann auf 7 min verkürzt, weil mein Sohn vom Fußball zurück gebracht wurde. Später dann noch Yoga (so gut hab ich wohl nach dem Laufen noch nie gestretcht :D ).

Heute Ruhetag, Morgen 1,5h und Sonntag Flohmarkt...

Und dann 3 wahrscheinlich extrem stressige Veranstaltungswochen auf Arbeit. Mal sehen, wie mein Trainingsplan da am Besten rein passt...

Habt einen tollen Tag :hallo:

28753
Mi. LB 14 Km / 17:09 / 4h / 5% Stg. "Mental Training" :tocktock: :D
:haeh:
4 Stunden ... ich wäre eingeschlafen. Hoffentlich hattest du gute Unterhaltung dabei. Ich war diesen Winter ein paar Mal auf der Rolle radeln, aber selbst mit einer Serie im Hintergrund war es mir nach einer Stunde zu langweilig.

@Wetter:
Wir hatten die letzten Tage eigentlich super Wetter. Windig und ab und an hat es mal getröpfelt, aber dafür war die Luft wunderbar. Bin gestern früh aus dem Büro, da ich meine Eltern vom Flughafen abgeholt habe und so konnte ich um halb fünf eine kleine Runde laufen. Die Luft war ein Traum, der Wind hat kaum gestört und gegen Ende, als ich über die Felder nach Hause lief, kam von links die Sonne, über mir hat es ein wenig getröpfelt und rechts von mir bildete sich dadurch ein wunderbarer Doppelregenbogen. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, um ein paar Bilder zu machen.

Kurzum: 7km im Wohlfühltempo und die Schönheit der Natur genossen.


@Anikub: Was für ein Yoga machst du?

28755
Joa das Wetter.... Gestern Abend ging der das stürmische Wetter ja schon wieder los. Trotzdem habe ich meine Sachen gepackt und heute morgen gegrübelt, ob ich mit dem Auto zur Arbeit fahre oder wie geplant die Laufschuhe schnüre. Habe mich dann für die Laufschuhe entschieden.

Ich bin noch am grübeln, ob ich heute die Doppeleinheit in Angriff nehme und beim zweiten Lauf meine Frau später begleite. Andernfalls würde ich morgen mal wieder was um die 15km angehen. Sonntag steht dann ein weiteres Handballspiel auf dem Plan. Sollte ich heute noch laufen fällt der Lauf morgen flach und ich entscheide dann am Sonntag ob ich nach dem Spiel auslaufen gehe.

28757
Das läuft super bei mir :frown:

Ich laboriere schon die ganze Woche mit irgendeinem diffusen Unwohlsein herum und es will weder weggehen, noch sich wie eine vernünftige Krankheit benehmen. :nene: Da hier bei uns, sowohl auf der Arbeit als auch zuhause, auch noch das mittelschwere Chaos mit all seinen Turbulenzen ausgebrochen ist, habe ich jetzt einen Strich unter diese Woche gezogen. Es nervt mich, wenn ich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mein Training nicht gebacken kriege und das hilft bei dem Stress erstaunlicherweise wirklich gar nicht um sich besser zu fühlen :haeh: :zwinker5: .

Ich mach jetzt bis Montag Pause und dann geht es weiter. Wenn der angedachte WK Ende des Monats dann evtl. nicht so flutscht, ist das auch nicht zu ändern. Das Jahr ist noch jung :daumen: .

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende mit ganz viel Erholung!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28758
@ruca
Dann können wir uns ja die Hand geben :streichl:

Drück die Daumen, dass die unrunde Phase ratzfatz vorbei geht :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28759
anikub hat geschrieben:@mapuche... Vinyasa Flow Yoga sagt die website des Betreibers.
Bei uns im Studio bieten sie auch verschiedene Kurse an und ich mache ganz gerne mal Yin Yoga. Schön entspannetes Dehnen oder groß Kraft- oder Bewegungsübungen.

28760
Hej! Nun reißt Euch mal alle zusammen! Misslungene Vorbereitungen sind mein Revier.

Aber mal ganz im Ernst! In meinen Augen gehört zu einer vernünftigen Vorbereitung auf was für einen Wettkampf auch immer, dass man beizeiten auch erkennt, wenn es ganz gut ist, mal ein bisschen raus zu nehmen. @ruca Ich hatte mich schon über Deinen ungewohnt kurzen gestrigen Lauf gewundert. ME hast Du alles richtig gemacht. Und wenn es sich heute immer noch nicht wieder "richtig" anfühlt, dann legst Du heute halt die Beine hoch! Für mich klingt das alles richtig und überlegt.

Bei mir stehen in der laufenden Woche inzwischen immerhin zwei Läufe und 1h Zwift im Tagebuch. Nachdem ich am Montag ja ziemlich zügige 8km nach Hause absolviert habe, bin ich am Dienstag Abend 1h auf Zwift geradelt. Mittwoch war leider kein Training drin, weil ich den ganzen Tag auf einem Termin bei einer Mandantin in NRW war und abends dann die Luft raus war. Dafür bin ich dann gestern relativ ruhige 10km @5:40min/km aus dem Büro nach Hause gelaufen. Das fühlte sich gar nicht so schlecht an. Nun würde ich gern am Wochenende noch zwei weitere Läufe unterbringen. Mal sehen, was das geben wird. Ein bisschen Sorge macht mir das geplante Wetter und am Sonntag wird es auch eher schwierig, da ich Vormittags unsere verletzte Küsterin in der Kirche vertreten muss und wir dann nachmittags und Abends Besuch von guten Freunden bekommen. Mal sehen ob ich zwischendurch etwas hinbekomme.

Euch allen (ggf. bald) ein schönes Wochenende!

28761
Hallo an alle,

jetzt im Urlaub auch mal die letzten 3 Seiten nachgelesen.

@Isse - welcome back in Germany. :hallo:

@Petersilienhochzeit - fand ich total lustig. Wir haben da auch nicht gefeiert und haben mittlerweile auch schon 22 Jahre hinter uns.

@Wetter - Sturm? Regen? Kann ich im Moment überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben hier in Südtirol wunderbares Skiwetter - nur gestern und heute Nacht hat es geschneit. Was aber zur Folge hatte heute bei besten Bedingungen Tiefschnee fahren zu können.

@ Rest - sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingehen kann. War alles ein wenig viel nachzulesen.

So und wir haben morgen noch einen letzten Tag auf Skiern. Das Wetter soll noch mal sonnig werden und nach der Piste geht es dann Richtung Heimat. Sonntag werde ich versuchen wieder mal eine Runde zu laufen - mal sehen ob das nach der Woche Skifahren noch klappt.

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28762
Hallo zusammen

und herzlich willkommen allen neuen hier im Faden :welcome:

@Alcx: du hast diese Woche den Bock abgeschossen 4 Stunden LB :tocktock: OK jeder wie der mag. Für Sonntag wünsche ich dir viel Erfolg und dass das Wetter einigermaßen mitspielt.


Me: ja gut was soll ich sagen :confused: könnte irgendwie besser laufen.

Letzte Woche war irgendwie die Luft raus. Dienstags gab es 50 Minuten Kraft und am Mittwoch war ich dann kapp 9 km laufend unterwegs. Allerdings wieder laufen/gehen im Wechsel.
Freitags gab es wieder 60 Minuten Kraft. Danach war ich irgendwie platt. Gefühlt habe ich mich als ob ich 2 Stunden laufen gewesen wäre. Keine Ahnung ob zuviel Geräte oder Gewicht.

Diese Woche wollte ich es besser machen. Diese Woche waren Ferien und so musste natürlich auch etwas Bespaßung für die Kinder sein. Also sind wir ins Schwimmbad. Mein Mann hat meine Sachen mitgenommen und ich bin dann 6,5 km gelaufen. Anschließend gab es 500 m schwimmen allerdings auf 2 x aufgeteilt da es einfach zu voll war.
Mittwoch und Donnerstag war ausruhen angesagt warum: ein Anflug von Erkältung machte sich breit.

Tja und vorhin gab es noch in einer Regenpause 5 km.

Was soll ich sagen: das Laufen fällt mir gerade sehr, sehr schwer. Die ganze Lockerheit ist leider weg und der Gedanke, dass Berlin immer näher rückt macht die Sache auch nicht leichter. Letze Woche habe ich schon mal so ein paar Andeutungen gemacht, dass ich mit dem Gedanken spiele Berlin zu canceln. Die Reaktion von Mann war nur: du spinnst doch!

Gut jetzt sind es noch 5 Wochen bis zum Urlaub und dann spätestens ab Mai muss es klappen das Laufen sonst keine Ahnung, grübel.

In diesem Sinne wünsche ich ein hoffentlich schönes Wochenende und allen angeschlagenen :besserng:


@Uwe: noch einen schönen Resturlaub und gute Heimfahrt :)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28763
@Alcx

Ist Das morgen ein WK-Ultra oder ein einsames Mentaltraining? :zwinker5:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Wind mit Dir ist :zwinker2: . Toitoitoi :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28764
Mapuche hat geschrieben:Hoffentlich hattest du gute Unterhaltung dabei.
3h Back / Koch Show, komischerweise schaue ich das bei einer Diät am liebsten. :D

Danke Biene und Friemel und euch jeweils gute Besserung! Morgen steht einsames Mentaltraining auf dem Programm, allerdings an der frischen Luft und mit Abenteuer Charakter, es sind Windböen bis 77km/h angesagt, glücklicherweise Rückenwind. :D
Bild
Bild

28765
Naja Rückenwind... ist auf dem Rückweg gern mal Gegenwind 🙃

Mal sehen ob morgen / heute was geht / läuft 😎

Gute Besserung den Bedürftigen ✌

Und ich wünsche mir, dass es kommenden Samstag nicht so schifft wie just 🙈

28766
Moins,

jo, Isse ist wieder da. :)

@Alcx, viel Erfolg heute beim Ultra. Ich hatte erst nachgeschaut, ob der OEM schon wieder fällig wäre. Aber nein, der ist Ende April, obwohl es da bei uns damals geschneit hatte. :D Mach dein Ding und fliege mit Rückenwind. :D :daumen:

@Biene, Berlin würde ich noch nicht aufgeben wollen. Die Strecke muss man nicht mit PB bewältigen. Wenn dir ein Ankommen reicht, wäre dieser Lauf dennoch nicht verschleudert. Der BM ist schon klasse und mit Sicherheit würdest du begeistert sein. Überlege dir das alles nochmals. Setze dich nicht so unter Stress.

@Friemel, dir auch weiterhin gute Besserung und Lockerheit für die kommenden Tage. :)

@anikub, dann hole dir mal am Stand beim Flohmarkt nicht die Seuche weg. Guten Umsatz wünsche ich.

@Bike, gute Heimreise und komme gesund wieder an. :winken:

Tja, im Mom. scheint hier so allgemein etwas die Unlust einzukehren. Ich hätte auf diesen Wind auch keinen Bock. Zum Glück muss ich im Mom. auch nicht laufen. :D Mein Knie ist nunmehr etwas besser. Die letzten Tage waren nicht so berauschend, aber nun scheint es besser zu werden.

Ich werde in der kommenden Zeit wieder verstärkt ins Studio gehen. Das habe ich in letzter Zeit wirklich vernachlässigt. Hiernach schön wieder Grundlagenaufbau und die Mühle dreht sich wieder von vorne. :daumen: Übrigens hatte Berlin gestern Feiertag. Das wurde uns zum ersten Mal gegönnt. Ein Träumchen war es.

Habt alle ein schönes WE, gute Besserung an jene, die dies benötigen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28767
Ja wenn man das hier so liest könnte man meinen es läuft allgemein nicht :)

Dann reihe ich mich da mal gleich mit ein. Gestern kein zweites Läufchen mit meiner Frau gemacht. Dafür Abends bis um halb 2 bei Freunden gesessen. Blöderweise sitze ich seit 8 Uhr aber im Büro, da ich bis Wochenanfang einige sehr wichtige Dinge erledigt haben muss. Bedeutet also, ich bin müde, draußen ist es windig und regnerisch. Keine guten Voraussetzungen für einen längeren Lauf heute. Mir ist eher danach, später nach Hause zu fahren und die Beine hochzulegen....

@ Isse: Ich fragte es schon einmal. Wie geht die Geschichte mit deinem Knie weiter? Legst Dich nochmal unters Messer oder kannst konservativ dran arbeiten?

@ Biene: Ich würde mir wegen Berlin noch keinen Kopf machen. Wir haben es erst Anfang März. Ich bin aktuell auch noch nicht wieder in einer annehmbaren Laufform und ich brauche gefühlt auch immer recht lange, bis diese akzeptabel ist. Aber bis dahin ist noch gut Zeit gewisse Grundlagen zu erarbeiten. Daher zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in Panik verfallen :wink:

@Friemel und ruca: Dann wünsche ich mal baldige frische Beine und einen freien Kopf !

28768
tmo83 hat geschrieben:
@ Isse: Ich fragte es schon einmal. Wie geht die Geschichte mit deinem Knie weiter? Legst Dich nochmal unters Messer oder kannst konservativ dran arbeiten?
Sorry. Ich hatte dich auch gelesen, aber es ist mir wieder entfallen.

Konservativ.

Mein Knie ist bereits 2x operiert. Ich bin 2007 in eine Glastür gerannt und habe mir hiermit so alles zerstört, was es im Knie gibt. Da auch bereits 2 x Teile vom Außenmeniskus abgetragen wurden, ist nicht mehr viel da. Von daher lasse ich es mit der OP. Mein Schwerpunkt ist darauf gerichtet, mein Knie geradeaus zu lenken. Das kleinste Verdrehen könnte wieder einen erneuten Riss auslösen. Nebenher kühle ich, schmiere ein, lagere hoch und Einlagen, die einen sauberen Tritt veranlassen.

Das Beste wäre natürlich, die Lauferei aufzugeben, aber das ist für mich überhaupt keine Option. Mir wurde bei dem damaligen Unfall vom Sport/Orthopädischen Arzt erklärt, dass ich nie wieder 10 km laufen kann. So ganz kann ich seine Äußerung nicht teilen. Von daher blicke ich optimistisch in die Zukunft. Schneller werde ich mit dem Knie nicht mehr, mir reicht nunmehr ankommen und das hoffentlich noch viele Jahre.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28769
Moin!

Ich begrüße erstmal alle Neuzugänge hier ( :hallo: anikub, :hallo: slimfit) und wünsch euch viel Spaß bei der bekloppten Truppe! :D

alcx wird schon unterwegs sein - ihm wünsche ich allzeit Rückenwind, möglichst wenig Wasser von oben und eine baumfreie Strecke.

Aich allen anderen frohe und gesunde Läufchen und einen erfolgreichen Kampf gegen die allgemein grassierende Verletzungs- bzw. Bocklosigkeitsmisere.

Letztere betrifft auch mich, irgendwie ist der Wurm drin und ich hab gerade so gar keine Lust auf Laufen bzw. generell auf Sport. Und als ich mich dann gestern früh mit dem guten Vorsatz aufmachte, mal wieder ein bisschen länger zu laufen, wurde ich nach gut 1,5 km von einer heimtückischen Gullideckeleinfassung angefallen und hab den Asphalt geknutscht: Gesicht und Brille heil, aber Hose kaputt, beide Knie aufgeschürft bzw. aufgeschlagen, linke Schulter leicht geprellt und eine Art "Ganzkörpermuskelkater" (wohl durch den Schreck/Stress verursacht). Ich hatte gestern für heute noch schlimmere Nachwirkungen befürchtet, so dass ich das Wochenende bereits sportlich abgehakt hatte. Aber es ist besser als erwartet. Vielleicht raffe ich mich heute oder morgen doch auf. Und wenn ich die Walkingstöcke nehme ...

Schönes Wochenende allerseits :winken:
kobold

28770
Allen Verletzten gute Besserung und allen Bocklosen Kein schlechtes Gewissen. Das wird schon wieder :nick:
Ich scheine gegen den Strom zu schwimmen, weder krank noch verletzt und viel Motivation und Spaß am Laufen.
Allen WK Teilnehmern guten Erfolg
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28771
Ich war und bin schon immer ein Trotzkind und so habe ich in dieser Woche nun begonnen, die Bocklosigkeit mit Aktion zu bekämpfen. Von meinen Läufen am Montag und Donnerstag sowie dem Rollen-Radeln am Dienstag hatte ich ja schon berichtet. Gestern Abend bin ich dann - als die Kinder im Bett waren und meine Frau auch müde auf dem Sofa hing, noch einmal eine Stunde mit 500 (virtuellen) HM Rollengeradelt.

Heute Vormittag sah es hier in HH einigermaßen trocken aus (und vermutlich wird es nicht besser) und so habe ich mich auf den Weg gemacht. Ziel waren 25km - irgendwie. Wenn Alcx 4h auf dem Laufband marschieren kann, würde ich notfalls nach 15km Laufen 10km nach Hause walken. Nach 11km bin ich kurz zu Hause eingekehrt, um etwas Wasser zu trinken und mir Kopfhörer zu holen. Das wusste ich schon, dass das heute anstrengend werden wird und habe daher den Entschluss gefasst, nicht mehr in der Nähe meines Hauses zu kreiseln sondern mich 7km von zu Hause weg zu bewegen, um dem Schweinehund von vornherein keine Chance zu lassen. Die (insgesamt) ersten 15km waren entspannt, dann folgten anstrengende 5km und die letzten 5km nach Hause waren ein bisschen böse. Ich habe mich mit Gehpausen nach Hause geschleppt. Um die Anspannung aber etwas hoch zu halten, habe ich beschlossen, dass nach 25km noch keine 2h30min auf der Uhr stehen dürfen. Das ging nur, wenn ich mehr lief als ging. Habe ich dann also gemacht.

Zu Hause angekommen brach meine Familie gerade zum Wochenendeinkauf auf. Genug Zeit also für spinnerte Ideen. Und so habe ich mich dann gleich noch mal 30min auf den Rollentrainer (genauf genommen, das Rad auf dem Rollentrainer) gesetzt und bin ein bisschen durch Watopia geradelt.

Jetzt bin ich platt aber zufrieden. Euch allen ein schönes Wochenende!

28773
Kurze Wasserstandsmeldung von mir: Bin ziemlich KO, die Woche hatte es in sich.

Neben der Lauferei bauen wir gerade noch einen Zaun auf, damit wir die Hunde im Garten frei laufen lassen können, das stecken wir noch jeden Abend 1-2 Stunden Zeit rein. Immerhin belastet es die Beine nicht übermäßig, dafür sind die Arme schwer wie Blei von der Pfahlramme.

Der Trainingsmarathon am Dienstag lief, trotz Dauerregen und teilweise starken Wind, recht entspannt.

Mittwoch war Ruhetag.

Donnerstag wollte ich eigentlich 20km laufen, die ersten 8 davon zusammen mit Frau und Hund, den Rest dann mit Amak. Nachdem ich davor schon viel am Zaun gewerkelt hatte war ich dann aber so müde das es dann bei den 8km geblieben sind. Die liefen aber auch ziemlich mieß, waren beide ziemlich kraftlos und die Hunde haben auch nicht gut mitgemacht. War ein ziemlich frustrierender Tag.

Der Freitag war als lauffreier Tag vorgesehen, um die fehlenden Kilometer noch reinzuholen bin ich dann doch nochmal los. Die Strecke die ich eigentlich laufen wollte war dann wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Um auf die Kilometer zu kommen musste ich dann noch eine Runde dranhängen, war in Summe etwas länger als geplant und auch mit recht vielen Anstiegen, lief aber deutlich besser als am Donnerstag war daher ok. (Waren dann gut 16km)

Heute standen dann 47km an, auch mit einigen Anstiegen. das Wetter war schlicht weg mieß, Dauerregen und teilweise sehr häftige Böen, mal von vorne mal von der Seite, mal von hinten. Der Lauf hat sich ziemlich gezogen, gegen Ende wurde das Wetter zumindest etwas besser, die letzten 5km waren eine ziemliche quälerei - hunger, müde, kraftlos, war lange nicht mehr so froh wie heute als ich endlich zu Hause war. Nach reichlichem Essen und einer Stunde schlaf waren wir gerade nochmal 1,5 Stunden am Zaun beschäftigt, jetzt regnet es gerade wieder und wir machen Pause, wollen dann aber nochmal eine Session einlegen. Abgesehen von schweren Armen geht's mir inzwischen wieder besser.

Morgen steht noch eine lange Einheit an (~55), die werde ich aber wieder im Marschtempo ableisten. Das sollte etwas leichter werden, aber mal gucken wie das Wetter mitspielt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28774
kobold hat geschrieben:Moin!

Ich begrüße erstmal alle Neuzugänge hier ( :hallo: anikub, :hallo: slimfit) und wünsch euch viel Spaß bei der bekloppten Truppe! :D

alcx wird schon unterwegs sein - ihm wünsche ich allzeit Rückenwind, möglichst wenig Wasser von oben und eine baumfreie Strecke.

Aich allen anderen frohe und gesunde Läufchen und einen erfolgreichen Kampf gegen die allgemein grassierende Verletzungs- bzw. Bocklosigkeitsmisere.

Letztere betrifft auch mich, irgendwie ist der Wurm drin und ich hab gerade so gar keine Lust auf Laufen bzw. generell auf Sport. Und als ich mich dann gestern früh mit dem guten Vorsatz aufmachte, mal wieder ein bisschen länger zu laufen, wurde ich nach gut 1,5 km von einer heimtückischen Gullideckeleinfassung angefallen und hab den Asphalt geknutscht: Gesicht und Brille heil, aber Hose kaputt, beide Knie aufgeschürft bzw. aufgeschlagen, linke Schulter leicht geprellt und eine Art "Ganzkörpermuskelkater" (wohl durch den Schreck/Stress verursacht). Ich hatte gestern für heute noch schlimmere Nachwirkungen befürchtet, so dass ich das Wochenende bereits sportlich abgehakt hatte. Aber es ist besser als erwartet. Vielleicht raffe ich mich heute oder morgen doch auf. Und wenn ich die Walkingstöcke nehme ...

Schönes Wochenende allerseits :winken:
kobold
Liebe Kobold, das Foto Deiner Knie hat mich einigermaßen erschreckt. Ich bin froh zu hören, dass es ganz offenbar doch nicht so arg ist! Gute Besserung!

28775
Ich komme mir gerade vor wie die Megammemme.

@Kobold legt sich auf die Nase und plant schon die nächsten Läufe
@tod weiß genau, wie hart und unangenehm der LaLa wird und zieht ihn trotzdem durch
@isse ist ein medizinisches Wunder und plant einen LaLa nach dem anderen
@phenix läuft mal eben einen Trainingsmarathon...

und ich?

Kürzt einen 70-Minuten "Schlurflauf" auf die Hälfte, schwänzt danach einen 10km-TDL und hat nicht mal echte Beschwerden... Mal schauen, wie das morgen mit dem 28-km-Lauf wird...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28776
Zu meinem Lauf heute schreibe ich morgen was, hat Spaß gemacht, auch wenn die letzten Km aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses hart waren. Muss / will gleich noch was für Arbeit machen, was eine Weile dauern wird, daher nur kurz und sorry wenn ich wen vergessen habe.

@Kobold, bin anhand der Länge und der Uhrzeit deines Laufes von einer Bäckerrunde ausgegangen, oder einem Versuch den Bus noch zu erreichen. Gute Besserung und top, dass anscheinend nichts weiter passiert ist! Würde noch irgendwas sportliches machen, spätestens morgen, schon aus Trotz. :wink:

@Friemel, weiterhin gute Erholung. Diese ist nach deinen ganzen, guten Läufen in der letzten Zeit vielleicht auch mal nötig, da kann auch der Körper mal die Bremse ziehen und sei es mit diffusen Unwohlsein.

@bike_und_run, gute Rückreise.

@Biene, heute schon Zweifel am Berlin M? Sind noch 6 Monate und auch eine Teilnahme ohne PB Ambitionen ist es definitiv wert, schon wegen der Stimmung. Wenn es gesundheitlich nicht geht ist es natürlich was anderes.

@Isse, Studio klingt gut und bis Delmenhorst sollte wieder eine ordentliche Grundlage da sein. :nick: Bis jetzt hast du dich immer wieder zurück gekämpft, trotz der ganzen Probleme mit den Knien

@tmo, viel Spaß morgen beim Handball.

@Oma, sehr schön und die Motivation und den Spaß gut konservieren solange es läuft.

@Tod, Glückwunsch auch hier noch mal zu deinem 25er, der erste lange Lauf seit längerem. Auch wenn es hart war, der nächste längere Lauf wird dir leichter fallen.

@lexy, Glückwunsch zum guten HM WK! :daumen:

@Phenix, echt straffes Programm, top Woche, dazu noch der Zaunbau ... :daumen: Zu einem weiteren langen Lauf hätte ich morgen aber 0,0 Bock, schon des Wetters wegen, noch nicht mal zum Wandern. :wink:

@ruca, morgen ist deine Chance die Woche wieder gut zu machen! :teufel: Spaß, wenn es nicht läuft würde ich auch nix erzwingen.

Euch einen schönen Sonntag. Das richtig miese Wetter ist bei uns glücklicherweise erst angekommen, als ich wieder zurück war und in der Badewanne lag. :D
Bild
Bild

28777
ruca hat geschrieben: und ich?

Kürzt einen 70-Minuten "Schlurflauf" auf die Hälfte, schwänzt danach einen 10km-TDL und hat nicht mal echte Beschwerden... Mal schauen, wie das morgen mit dem 28-km-Lauf wird...
Jetzt bin ich ja fast schon ein bisschen beruhigt. Nachdem ich nun gestern von Dir auch keinen Lauf finden konnte und Du auch sonst hier im Forum eher ruhig warst, hatte ich schon befürchtet, Du hättest Dir irgendeinen grippalen Infekt oder ähnliches eingefangen. Lauf halt morgen den 28er so langsam, wie Steffny ihn vorsieht oder kürz ggf. ein bisschen ab. Das wird schon wieder!

28778
Hatte heute einen schönen, aber anstrengenden LaLa und freue mich auf weitere, vor allem wenn es dann Frühling wird. :daumen: Eigentlich wollte ich zeitig los um die angekündigten Wetterkapriolen zumindest teilweise zu umgehen, ist wie beim letzten mal nichts geworden, die Tassen Kaffee nach dem Aufstehen waren mir einfach wichtiger. Mit dem Auto ging es dann zum Bahnhof und kurz vor 11 Uhr dann endlich los, 2 Km mit Gegenwind zur nächst gelegenen Brücke und dann rüber auf die linksseitige Elbseite. Die Sonne schien, es waren um die 11 Grad und es stürmte ordentlich.

Kaum war ich drüben blies der Wind direkt von hinten, es ging nun stromaufwärts auf dem Elbradweg entlang. Auf den ersten Kilometern hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht, so macht Laufen noch mehr Spaß. :D Der Versuch langsam zu laufen scheiterte mit jeder ordentlichen Böe von hinten und mir war zu dem Zeitpunkt richtig warm, gab auch wenig Wolken. War komplett lang unterwegs mit Mütze und Winterjacke, hatte da Bedenken dass dieses eventuell keine so gute Idee war, weil zu warm angezogen. Später war ich dann einfach nur froh, dass ich so angezogen war, mir war dann teilweise kalt.

Die ersten Kilometer vergingen recht schnell, mir kamen mehrere Läufer entgegen die es da etwas schwerer hatten, persönlich flog ich mit Rückenwind regelrecht dahin. Nach Km 14 gab es in Dresden dann wieder einiges zu sehen, drei Fußballspiele auf dem Dynamo Trainingsgelände, das Terrassenufer mit all den schönen Sehenswürdigkeiten auf beiden Seiten der Elbe, der Trödelmarkt jeden Sonnabend nach der Albertbrücke und auch so war auf dem Elbradweg wieder jede Menge los. Es gibt dann öfters offenes Gelände und ab dem Zeitpunkt kam dann der Wind eher von der Seite, als von hinten.

Bei fast genau Km 21 dann das Blaue Wunder, die letzte Elbbrücke bis Pirna, die nächsten Kilometer zogen sich ziemlich. Bei Km 26 kurz was zum Trinken gekauft, dieses aber eingesteckt und weiter gelaufen, es gab dort keine Möglichkeit etwas Windschatten zu bekommen. Auf der anderen Elbseite folgte das Schloß Pillnitz, dass letzte optische Highlight für die nächsten Kilometer. Habe es schon mehrfach erwähnt, den Heidenau Teil auf der gesamten Strecke mag ich nicht. Da gibt es nicht viel zu sehen, nur Fabriken und flaches Gelände auf der anderen Elbseite ... immerhin ist der Radweg top und auch die eine kleine Flussbrücke, die letztes Jahr komplett neu gebaut wurde, ist nun begehbar.

Hatte mir vorgenommen erst kurz vor Pirna ordentlich zu trinken, dort gibt es einen zumindest halbwegs windgeschützten Platz, wo man sich auch setzen kann. Gedacht, getan, der erste und einzige Trinkstop war bei Km 35. Dieses mal kam von der Beinmuskulatur nix, immer wieder schön zu beobachten, wie es von Lauf zu Lauf besser wird.

Weiter ging es, Pferde, Bootshaus, Ruderverein ... und der Himmel öffnete sich kurz, in Form von Regen / Schneeregen für ein paar Minuten. Glücklicherweise war es eben so schnell auch wieder vorbei, der Wind kam nun wieder von hinten, hat gepasst.

Unter der alten Pirnaer Elbbrücke sind mir dann schon von weitem viele bunte Farbtupfer aufgefallen und dort angekommen stellten sich diese als Wanderer heraus. Ins Grübeln kam ich, als ein ausgewiesener, roten Pfeil in Richtung Pirna am Streckenrand sichtbar wurde. Hmm, ein öffentlicher Lauf nach Pirna?

Am Anfang habe ich mich geärgert, bei den diversen 3er / 4er Gruppen, quer über den Radweg verteilt, war nur schlecht vorbeizukommen. Die bunte Schlange ist nicht nach Pirna abgebogen, sondern es ging weiter auf dem Elbradweg entlang, in Richtung Obervogelgesang. Nun war etwas mehr Platz, eng wurde es aber trotzdem öfters. Die Folge davon war, dass es nun zu einem reinen Slalomlaufen und Dauerüberholen mutierte ... und wenn alle in eine Richtung laufen / wandern, dann setzt auch schon mal automatisch der Wettkampfgedanke ein, auch wenn es total sinnfrei ist. Ich wurde automatisch immer schneller, der Puls hat dann den orangenen Bereich nur noch selten verlassen.

Habe mich dann nicht mehr geärgert, nützt ja nix, war so auch eine schöne Ablenkung und man bekommt so einiges mit, z. B. dass alle nach Bad Schandau wollten, so wie ich eigentlich, dort war auch ihr Ziel. :motz: Spaßvögel gibt es auch bei den Wanderern und den einen oder anderen Spruch gab es netterweise gleich hinterher, "Forest Gump" ist wohl Standard. :D Eine Wanderin meinte, dass es wohl so um die 1.840 Wander-Teilnehmer sind und ich würde mal behaupten, kam hin.

Bin da in den "Mega Marsch" hineingeraten, eine 50 Km Wanderer Veranstaltung die in Dresden startet, da waren auch jede Menge Hunde dabei (@Phenix :hallo: ). Geschätzt habe ich auf den nächsten 20 Kilometern sicher 1.000 Wanderer überholt, nur auf den letzten Kilometern gab es mal etwas Platz, bedingt auch durch den Bahnverkehr, musste auch zwei mal länger warten am Bahnübergang. Bei Obervogelgesang war eine Basis Station (Km 30 für die Wanderer), da waren geschätzt auch einige hunderte Wanderer die dort Pause machten und es sich gut gehen ließen.

Das Wetter wurde wieder besser, weniger Wind und kein Regen mehr. Noch einen längeren Blick zur Bastei in Rathen riskiert, ohne den Blick nach vorn jemals zu vernachlässigen. Wanderstöcke können sicher auch richtig weh tun, wenn diese nach hinten gerichtet sind. :zwinker2:

Bedingt durch die flotteren 20 Km waren die letzten Km hart, dazu kam noch, dass sich mein Knie öfters mal gemeldet hat, ständig Slalom laufen bedingt automatisch eine hohe Belastung. In Königstein dann kurz auf den S-Bahn Plan geschaut und 10 Minuten später sollte ein Zug kommen. Also habe ich es an der Stelle abgebrochen, naja fast. Die Uhr zeigt 54,1 Km an, frieren wollte ich nicht, also ging es noch mal schnell in die Stadt rein, um wenigstens noch die Schnapszahl vollzumachen. Hat geklappt und wenige Minuten später kam dann auch schon der Zug.

Die Beine haben leicht gezogen, vor allem die Waden, aber kein Vergleich zum letzten Mal. Zirka eine Stunde später, kurz vorm Zielbahnhof, kam dann wieder die Sonne voll raus, sollte wohl so sein, sehr schön war der Tag heute! Mit dem Auto den Weinberg wieder hoch und ab in die Wanne.

Sind so 55 Km (5:31/5:04h) geworden, nächstes Wochenende ist Pause, überlege noch ob ich da aus Spaß und zur Abwechslung mal einen 10er WK laufe. :D

Schönen Sonntag euch. :winken:
Bild
Bild

28779
Nach Alcx‘s 55 km zu schreiben, macht meine hart erkämpften 12,4 km in 1,20h gestern gefühlt noch kleiner als sie eh schon sind... Aber bei dem Wetter, den Sturmböen, war nicht mehr drin. Wollte eigentlich eine überwiegend bewaldete Strecke laufen um etwas Windschutz zu haben. Die Bäume gaben mir dann aber doch etwas zu viel unheilvolle Geräusche ab, so dass ich aufs freie Feld gewechselt bin. Das war ein Spaß! Ein paar hundert Meter musste ich sogar gehen - gefühlt wagerecht und mit weit nach hinten fliegenden Armen.

Heute früh stelle ich erstmal erfreut fest, dass es trocken ist und dass es das auch bis mittags bleiben soll... wenigstens etwas. Das ist hier ein ziemlich bekannter Kindertrödelmarkt, der 1x im Monat stattfindet. Limitierte Plätze. Man meldet sich Anfang Januar an und mit etwas Glück bekommt man einen Tisch. Daher keinen Ausweichtermin und somit tut der Schwabe, was er halt tun muss 😂.

Allen Versehrten, Fleißigen, Handwerkern, Wanderern, Läufern, Müden und Motivierten einen schönen Sonntag - vielleicht einfach mal die Füße hoch legen und ruhen, ist ja schließlich der 7. Tag heute 😉

28780
Einen schönen Sonntag in die Runde,

ich lasse allen mal Grüße da und wünsche gute Besserung den Verletzten und Gestürzten! Daumen hoch an alle, die ihre Kilometer abreißen und Kopf hoch an alle, die sich damit vorübergehend schwer tun.

Von mir gibt es wenig zu berichten, der Sturm in Kombination mit Sturzregenfällen hat es mir leichter gemacht, die Laufpause einzuhalten. Zweimal eine Stunde Krafttraining kann ich aber verbuchen nebst einem Spaziergang.
Wie es dem Knie geht, weiß ich nicht. Ich werde morgen noch mal in mich hineinhorchen und ggf. testweise lostraben.

@Anikub, gute Geschäfte heute, hoffentlich nicht als fliegender Händler. Ich erspähe von meinem Fenster aus immerhin mal wieder blauen Himmel und hin und wieder sogar die schüchterne Sonne.

Gehabt euch wohl,
Slimfit
www.oddyssee.de - Ich muss verrückt sein, ich jogge

28781
@AlcX: Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf! Vom Mega-Marsch habe ich schon in der 661 Challenge gelesen, witzig das du da rein geraten bist. Das viele Slalom Laufen nervt wahrscheinlich, aber wie du schon geschrieben hast: Da fühlt man sich doch wie im Wettkampf und das ist doch bestimmt auch eine super Ablenkung. Unsere Hunde sind leider nach wie vor nicht in der Lage die Distanz zu gehen, wobei die letzetn Monate ganz gut liefen und sie etwas zugelegt haben, so 25-30km sollte im Augenblick für sie möglich sein.

@Me: Ich habe meine Langwanderung heute morgen nicht durchgezogen, bei Dauerregen hatte ich einfach keine Lust zu marschieren. Ich bin daher gelaufen. Zunächst mit der Absicht 10km laufen / 10km gehen oder so im Wechsel, daher ohne Tempokontrolle relativ zügig los. Die 10km waren um, habe mich noch super gefühlt, also einfach weiter. Kurzum bin jetzt einen Marathon mehr oder weniger durchgelaufen, nur zwei Anstiege bin ich rauf marschiert. Pace war am Ende dann genau eine 6:00. Ich ruh mich jetzt etwas aus, ess etwas und sollte es - wie laut Wetterbericht angekündigt - tatsächlich aufhören zu regnen, wandern wir in 1-2 Stunden nochmal 20km. Dann aber wirklich wandern. Wenns weiter regnet war's das für heute, nochmal 3 Stunden Dauerregen tue ich mir heute nicht mehr freiwillig an.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28782
Eben mal ein 55km LaLa, so kenn man unseren Alcx. :daumen:

@anikub: Bei dem Wetter sind auch 12,4km großes Kino!

@Phenix: Bei Dir überrascht mich ein Trainingsmarathon auch nicht.

@me: die Erholung tat meinen Beinen gut. Ich wollte heute 28-30km machen, es wurden am Ende 31. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich bei km 19 woanders war als ich mich wähnte und auch das nach dem Weg fragen nicht wirklich half...

Die ersten 10 brachten keinen Spaß, da wollte ich nur umdrehen und die letzten 5 wollte ich nur nach hause... der Rest war aber toll. Dazu fast windstill, kein Regen und zwischenzeitlich sogar Sonne...

Euch allen ein schönes Restwochenende!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28783
Einen schönen Sonntag für Alle!

Sitze gerade pappsatt mit einem Milchkaffee inklusive salziger Karamellnote (nicht nur als Eis gigantomanisch :nick: ) auf dem Sofa und sehe den endlich zurückgekehrten Regen :zwinker2: an der Scheibe prasseln. Der Wind frischt auch wieder auf. Passt also alles :rolleyes: .

Aber die Meisten haben ihre heutigen Heldentaten schon durchgezogen :daumen: .

@Alcx Das klingt wirklich nach einer sehenswerten Strecke, die Du Dir für Dein persönliches Event rausgesucht hast. Und das mit der Geschwindigkeitszuahme kann ich gut nachvollziehen. Immer, wenn ich anderen Läufern begegne, was zu meinem Glück nicht allzuoft passiert, beschleunige ich automatisch :klatsch: . Ich könnte ja mal darauf achten, ob ich zwischen männlich und weiblich unterscheide :hihi: .
Dein Lauf war jedenfalls toll. In der Liga beeindruckt mich die Leistung immer besonders.

@Phenix Schön dass es, wenn auch nervtötend langsam, doch stückchenweise besser mit den Hunden wird :) . Bei 20 km würde unser Hund mir einen „Du hast wohl eine Vollmeise-Blick“ zuwerfen und sich schieben lassen. :D Und dass Du so einen Mammutlauf nicht im Dauerregen absolvieren wolltest, ist nur menschlich. Vielleicht habt ihr ja mit der 2. Hälfte des Tages noch Glück.

@ruca Geht doch! :zwinker5: :daumen: Du bist und bleibst hier halt doch einer derjenigen, die mit am meisten Kontinuität und Regelmäßigkeit ihren Schuh durchziehen. Respekt dafür! :nick:

@Slimfit Dir drücke ich die Daumen, dass die Geduld sich auszahlt und Du auch noch in den Genuss kommst, im Sturm zu laufen. :zwinker2:
@anikub Sehe ich genauso wie ruca. Bei dem Wetter ist jeder km eine Leistung und 12 km sowieso.

Ich war war heute auch los. Trotz letztem Pausentag, aber hey- es war trocken UND windstill. Wer hätte das nicht ausgenutzt? Augenscheinlich hat das hier im Ort jeder gedacht. Normalerweise treffe ich bei jedem 3./4. Lauf mal einen anderen Läufer. Auf der kleinen 7 km Strecke heute waren es dann gleich 4 Leute :geil: . Vollkommen überfüllt :nene: .

Jetzt will ich ich mich auch wieder zusammenreißen. Hab heute von einem Bekannten die Streckenführung für meinen 10er erklärt bekommen, da die Kurzbeschreibung des Veranstalters ja eher zum Schmunzeln war. (Profil: hügelig /anspruchsvoll und Höhenmeter: 5 Meter aufwärts :haeh: ) Es sind 4 Runden à 2,5 km und davon jeweils 300 Meter bergan. Nicht dramatisch, wie er sagt, aber man merkt es als Flachlandtiroler schon. Für PB dann evtl. für mich ungeübte Bergziege eher unpraktisch, aber 1. warum nicht? und 2. wer weiß?! :zwinker5:

Also, Pobacken zusammenkneifen, Augen zu und trainieren! :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28785
Das Derby ist rum, mein HSV hat gewonnen, ich habe gute Laune und die Gäste verspäten sich, weil aufgrund des Fußballspiels die Reeperbahn dicht ist. Ergo: Ich habe ein paar Minuten, um hier etwas zu schreiben.

Zum Trainings-Ultra von Alcx ist ja schon alles gesagt. Einfach Wahnsinn!

Bei Phenix habe ich den Überblick ein bisschen verloren. Bist Du nun gestern und heute je einen Trainings-Marathon gelaufen und planst, heute Abend sicherheitshalber noch einmal 20km zu wandern? Wo bin ich hier nur hingeraten. Ihr seid die, vor der mich meiner Mutter früher immer gewarnt hat :teufel:


@Isse Genieß die laufruhigeren Tage. Ich bin sicher, Du wirst bald wieder einen Anlass finden, neu durchzustarten. London 2020 ist sowieso ein tolles Ziel. Da habe ich mal ein paar Monate gelebt und würde auch gern mal laufen.

@ruca Super, dass es nun heute so gut geklappt hat. Ich finde ja, dass gerade so Läufe, bei denen schon die ersten Kilometer anstrengend sind, bei denen man sich aber dann doch durchbeißt, wahnsinnig gut für den Kopf sind! Also: Alles richtig gemacht!

@Friemel Schön, dass Du einen Motivationsschub bekommen hast. Auf geht es! Packen wir es an!

@anikub Gut gemacht! Bei Scheißwetter durchgebissen. So geht das!

@me Ich bin heute nach dem Gottesdienst noch einmal für 5km regenerativ im Gehölz gewesen. Mein Sohn hat mich auf dem Fahrrad begleitet und so wurde es ziemlich gemütlich. Kurz und langsam Laufen mit vielen kurzen Pausen. Das ist‘s.

Jetzt kommen gleich die Gäste und dann gibt es heute Abend noch in Harissa mariniertes Rumpsteak vom Grill mit einer Paprika-Zitronen-Sauce und Süßkartoffelmus mit einer Limonen-Salsa. Mein Lieblings-Craft-Beer und ein Glas Grauburgunder warten bestimmt auch noch. Sonntag ist in der Fastenzeit ist so eine Art Rekom :D

28786
@Alcx, Phenix
Unfassbar, was ihr da so raushaut :daumen:

@ruca
Läuft bei dir :nick:

@ani
12 km ist doch OK.
Ich hab heute nur 10 geschafft - 12 wären mir heute noch zu weit gewesen und außerdem hätte ich dann durch etwas „brüchigen“ Baumbestand laufen müssen. Das war offensichtlich nicht angebracht. Im Wald oben hat es nämlich ein paar mal ordentlich gekracht - da hat es das zukünftige Brennholz für den nächsten Winter umgeschmissen.

Ansonsten - Angenehmen Sonntagabend - lasst euch nicht wegblasen.

28787
So,melde mich von meiner Dienstreise aus dem fernen Osten wohlbehalten zurück.

Und erstaunlicherweise habe ich es sogar geschafft, trotz vollem und anstrengendem Terminplan und ordentlich viel Gemampfe noch den Steffny-Plan abzuarbeiten.
Na gut, ein paar km weniger wurden es auf Grund von Zeitdruck und auch allgemeiner Ermattung, aber prinzipiell alle 4 Einheiten unterbekommen und bis auf die IVs auch ziemlich ordentlich. Dabei einmal am Pazifik dutzende von Surfern am Morgen entlang gegrüsst und ein andermal am Flussufer hunderte von Läufern und Walkern auf einer perfekten Laufstrecke.
Und heute auch noch zum laLa aufgerafft, nachdem ich erst gestern abend wieder daheim aufgeschlagen war. Bin mit mir zufrieden. Hatte nicht erwartet, überhaupt zu laufen. Dass es dann 4 Trainingseinheiten mit über 40km inkl. IVs, TDls in 7 Tagen wurden, ist angesichts der 2 Interkontinentalflüge mit jeweils mehr als 20h Reisezeit plus Inlandsflügen erfreulich. Auch wenn der alcx das Pensum (und mehr) mal eben an einem Tag abreisst.

Hoffe ich kann die Form konservieren.
Das Sushi und die anderen Leckereien werde ich vermissen.

Euch allen einen guten Start in die neue Laufwoche.
Bild

28788
lexy hat geschrieben:Ich hoffe du hast in diesen Höhenlagen nicht mit Sauerstoffmangel zu tun :D
Zum Glück hab ich keine Höhenangst! :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28789
Es sind 4 Runden à 2,5 km und davon jeweils 300 Meter bergan. Nicht dramatisch, wie er sagt, aber man merkt es als Flachlandtiroler schon.
@Friemel, ich habe erst beim dritten Mal lesen verstanden, dass es sich nicht um 300 Höhenmeter pro Runde handelt. :tocktock:

Bei Alcx und Phenix habe ich schon lange aufgehört mir die Trainingsläufe irgendwie vorzustellen. Unglaublich...

@me: Satz mit X ... der Wind hat mir heute einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich war eine längere Radtour geplant, doch bei uns hat es einige Bäume entwurzelt und ein kurzer zaghafter Versuch mit dem Rad endete darin, dass mich eine Böe an einer Ampel fast umgeworfen hätte. Bin dann sicherheitshalber umgekehrt und es blieb bei etwa 8km heute. Der März hat zum Glück noch ein paar Tage für die fehlenden 145km.

Wünsche Euch einen guten Wochenstart.

28790
Moin am Montag,

das liest sich ja hier... irgendwie komme ich kaum mit den Lesen mit, geschweige denn mit passenden Antworten...

👍 den Geplagten, Gestürzten und ansonsten Gebeutelten - das wird wieder 👍

✌ den anderen Helden - was Ihr hier abliefert verschlägt mir glatt die Sprache ✌

Bei mir läuft es eher unauffällig, keine nennenswerten Zipperlein und keine Heldentaten... aber ich hab mich dazu hinreißen lassen, mir eine Regenjacke zu bestellen - eine Ausrede weniger ☺

28791
@Friemel: 5HM+, na das verhindert Bestzeiten schon im Keim :) Oder sind es etwa sogar 5 HM pro Runde, also insgesamt 20 HM+? Da würde ich, zur Sicherheit, schonmal die Trailstöcke einpacken um die Beine am Berg zu entlasten. Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wann ist es für dich soweit? Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und Erfolg!

@Ruca: Glückwunsch zum, fast frewilligen, 30iger ;)

@Anikub: Jeder Kilometer zählt, hauptsache raus und was machen.

Wir waren gestern dann noch ca. 19km wandern, als wir los gelaufen sind kam tatsächlich die Sonne raus, um dann ca. 20 Minuten später wieder hinter schwarzen Wolken zu verschwinden. Kurz darauf dann die ersten Regenschauern. Dann kam der Wind dazu, dann der Hagel und kaum waren wir im Wald ging der Sturm los (Wetterbericht: Mäßiger WInd, 0% Niederschlag, soviel dazu...). Ich bin einfach nur froh das uns nichts auf den Kopf gefallen ist. Die letzten Kilometer waren dann wieder offenes Gelände, macht aber auch nur bedingt Spaß wenn man einen steilen Hügel rauf muss und der Gegenwind so häftig ist das man mühe hat auf den Beinen zu bleiben, habe ich so extrem wirklich schon lange nicht mehr erlebt.
Immerhin: Nach getan ner Arbeit gab's dann noch das Eis, was mir am Dienstag verwehrt geblieben ist.
Die Hunde konnten wir diesmal nicht mitnehmen, da sie am Vortag geimpft wurden, wäre das zuviel für sie gewesen. Daher mussten wir nach der Wanderung dann noch eine Runde mit den Hunden gehen, da war der Sturm weiterhin am wüten und das war auch nochmal ziemlich anstrengend. War gestern Abend einfach nur KO.
Der Zwinger hat den Sturm stand gehalten, aber eine Sichtschutzwand auf der Terasse hat es umgeweht, sonst immerhin keine Schäden.

Die Woche sind, inkl. der Wanderung, 180km zusammen gekommen, damit liege ich in der Challenge auf Kurs und habe ein paar Kilometer Luft. Die brauch ich aber auch, weil ich nicht so recht dran glaube das in der Woche nach dem 160iger Marsch durch den Steigerwald noch übermäßig viel gehen wird. Ich versuche es daher so einzurichten, das ich mit dem letzten langenen Lauf dann Challenge mäßig fertig bin. Heute ist (zum Glück) Ruhetag.

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

28792
@Phenix Ich wusste doch, dass hier gelästert wird :teufel:

Um ehrlich zu sein, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen Druckfehler handelt. Nichtsdestotrotz wird es Höhenmetertechnisch lächerlich sein und mich verwöhnte Flachlandläuferin trotzdem anstrengen.

Der Lauf ist am 30.03. Ich hab noch Zeit das bergauf laufen zu üben :D .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28793
bei uns ist es ja bekanntermaßen auch nur mäßig bergig :wink:
und da kam mir gestern so´n Jungspund entgegen der, grad als ich ihn grüßen wollte, umdrehte und in einem Affenzahn den sandwegigen Hügel wieder bergan raste - und als sei das nicht genug kam er mir kurze Zeit später wieder entgegen :nick:
So geht es also auch...

28795
ruca hat geschrieben:@Friemel: Hast Du mal bei GPSies geschaut, ob Du dort die Strecke findest? Nicht dass es am Ende 5x pro Runde einen 300m-Anstieg gibt. :hihi:
Vielleicht hat sie statt "in der Nähe von Bremen" aus Versehen irgendwas "in der Nähe der Bremer Hütte" gefunden :confused:

28798
Moin Leute,
bei mir gibts ja so nicht viel zu berichten, aber einen kleinen Schmankerl gabs dann doch mal wieder.
Ich hatte mich sehr spontan Anfang letzter Woche für einen Halbmarathon angemeldet. Ich wollte mal wieder
meine ganze Laufgemeinde sehen, das schöne Feeling beim Wettkampf etc. Ihr kennt das.. :D
Habe mich letzte Woche nicht geschont, es gab eine hügeliges um nicht zu sagen bergiges Fahrtspiel, tags darauf einen zügigen Dauerlauf und tags darauf wiedereinen zügigen Dauerlauf :D Freitag war dann nix und Samstag schon der Wettkampf,der erste seit etwa 10 Monaten. 10 Monate in denen ich mich verletzt habe, wieder in Form gekommen bin,
mich verletzt habe, wieder in Form gekommen bin und so weiter und so fort. War ne harte Zeit, aber man wird ja genügsam.
Meine Plantarsehne muckte die letzten Wochen immer mal wieder auf, aber ich hab sie im Griff.

So kam es, dass ich die erste von zwei Runden etwa lockerer laufen wollte und die zweite Runde dann etwa im 4:30 er Schnitt.
Selbst das hielt ich für schwer möglich.Das Wetter war abartig, schon bei der Anfahrt goss es Kuhscheisse und es stürmte wie Sau, ich hatte da schon keinerlei Bedarf mehr.
Pünktlich zum Start hörte jedoch der Regen vorerst auf und es machte sich doch ein kribbeln breit. Ein herrliches Gefühl.
Der erste Kilometer ging dann viel zu schnell mit 4:10 weg, aber es fühlte sich noch ok an, der zweite in 4:04.
Ich konnte einfach nicht langsamer :D Die Strecke verläuft ca 5 km über mehr oder weniger feste Waldwege, aber gut laufbar, danach wird es zum asphaltierten Radweg wo man richtig Gas geben kann. So kam es auch und es rutschte sogar mal ein Kilometer mit 3:59 oder sowas raus. Da ahnte ich schon böses und spielte erstmals mit dem Gedanken, den Wettkampf nach der ersten Runde zu beenden. Denn vonnun an gab es Gegenwind, nicht ein bisschen, sondern volles Programm. Ich hatte leider niemanden vor mir in Reichweite und so musste ich dort allein durch. Die erste Runde war dann irgendwann geschafft, der Schnitt lag bei 4:13 ca. Ich durchlief die Zeitmessung bei Km 10,5 und kurz danach war ich richtig platt. Im Wald wurde der Boden wieder weicher, es fing an zu regnen, leicht bergan.. Mir wurde richtig der Stecker gezogen und ich fing an zu joggen. Mental ging da echt nix mehr und so entschied ich, ich warte erstmal auf die Gruppe hinter mir und schauob ich mich da verstecken oder einfach mitlaufen kann.
Zwei oder drei Km warend dann langsamer, etwa 4:35, aber dann habe ich mich mit Hilfer der Gruppe wieder gefangen und konnte tatsächlich das vorherige Tempo wieder laufen. Mittlerweile regnete es, wir schreiben Kilometer 16, aus der Gruppe war nur ich und noch ein Läufer der sehr konstant lief. Den Rest hatten wir knapp hinter uns gelassen. Dann fing es, im heftigsten Gegen-windstück, auch noch an zu hageln. Ich hatte so den Kanal voll,nass bis auf die Knochen, völlig im Arsch, wollte ich mich einfach nur hinlegen :D
Wir kamen dem Ziel näher, man muss dort über eine kleine Brücke, rennt dann 400m eine Straße abwärts, dann Wendepunkt und das ganze retour und dann nochmal 100 m abschüssig ins Ziel.
Ich realisierte etwa einen Kilometer vor dem Ziel, dass die Zeit ganz gut werden könnte, aber ich konnte nicht mehr rechnen. Also gab ich Gas was das Zeug hält, ich war absolut am Limit und kam am Ende eines voll gelaufenen Halbmarathon nochmal fast an
meine HfMax von über 180 heran. 50 Meter vor dem Ziel taten mir so die Beine weh, ich hoffte nur, nicht hinzufallen :D
Ich erblickte die Zeitmessung und sah sage und schreibe 1:29:29h dort stehen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, mein zweitbester Halbmarathon, so ohne zu trainieren :D
Das lässt mich leicht positiv auf 2019 schauen und zeigt, mit mir ist noch zu rechnen :D
Ich habe vor Ort noch viele Bekannte getroffen und auch noch unsere liebe Kirsten aus dem Forum entdeckt, alles in allem war das ein gelungener Wettkampftag.
Bild
Bild

28800
lexy hat geschrieben:Hast du deine Sicherheitsausrüstung schon gepackt für den Wettkampf ? :D
:baeh: Du Lästerschwester :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“