Banner

Der Starter-Faden

29751
ruca hat geschrieben:Jetzt ist @tod entlarvt. Er weiß, dass mein Windschatten breit genug für zwei ist und will eine ganz ruhige Kugel schieben. :nick:
"Kugel schieben" ist eine hässliche und gehässige Anspielung auf meine Wampe!

:D

29754
Endlich mal ein Zieleinlauffoto, auf dem ich schlank wie eine Gazelle wirken werde :party: . Ihr habt beide soeben den Zuschlag als professioneller 2-Mann-Windschatten und interaktives Hörbuch erhalten :daumen: ...

Alles unter 2:15 ist willkommen - und Regen sowieso :D ... Ich hab mal 400m oben auf gepackt, da ich es beim ersten (und letzten) HM laut Runtastic auf 22,5 km geschafft habe... wohl zu viel von Schatten zu Schatten gelaufen :peinlich:

29756
anikub hat geschrieben:Endlich mal ein Zieleinlauffoto, auf dem ich schlank wie eine Gazelle wirken werde :party: . Ihr habt beide soeben den Zuschlag als professioneller 2-Mann-Windschatten und interaktives Hörbuch erhalten :daumen: ...

Alles unter 2:15 ist willkommen - und Regen sowieso :D ... Ich hab mal 400m oben auf gepackt, da ich es beim ersten (und letzten) HM laut Runtastic auf 22,5 km geschafft habe... wohl zu viel von Schatten zu Schatten gelaufen :peinlich:

Der Wandsbek Marathon wird Dir übrigens auch deshalb entgegenkommen, weil er abends startet, so dass man in der Regel mit der größten Hitze durch ist.

29758
anikub hat geschrieben:Gut Danke, dann kläre ich das mal zuhause ab und melde mich an :daumen: . Gibt es ein sinniges Hotel an der Strecke? Korrigiere, nahe Ziel?
Es gibt zwei ibis Hotels in der Nähe oder ein NH (das ist dasjenige, das ich Friemel für den Marathon nahegelegt habe) ein bisschen die Straße runter.

29759
todmirror hat geschrieben:Es gibt zwei ibis Hotels in der Nähe oder ein NH (das ist dasjenige, das ich Friemel für den Marathon nahegelegt habe) ein bisschen die Straße runter.
Und offenbar gibt es direkt an Start-/Ziel auch noch das Hotel Tiefenthal. Das ist mir, obwohl ich da nun schon seit 15 Jahren lebe, noch nie aufgefallen. Vielleicht ist es neu?

29761
Danke euch. :winken:

Gebrauchte Woche bei mir, wenig Schlaf, viel Arbeit und am Dienstag Morgen meinte ein Zylinder meines Auto: "Heute nicht!". Also war ich mit den Öffentlichen unterwegs, viel zu Fuß, sehe es aber positiv, die Beine ganz hoch zu legen ist auch nicht gut. Das Auto hat es mit den restlichen Töpfen (hab zum Glück genug davon :D ) noch zur Werkstatt geschafft und die für Freitag avisierte Reparatur erfolgte dann doch schon gestern. Ist zwar toll, das Mietauto für den Rennsteig hatte ich nun aber auch schon gestern geordert ... die Stornierung wäre genau so teuer gewesen, wie der eigentliche Preis. Nun kurve ich halt mit einem Opel Adam dahin, direkt nach der Arbeit, und hoffe, dass ich vor Langeweile dabei nicht einschlafe. :hihi:

Das Wochenende muss als Entschädigung nun einfach gut werden, freue mich jedenfalls drauf! Auch das Wetter sieht top aus, Sonnenschein und 17 Grad, perfekt!

Gestern war ich noch mal 5 Km laufen, Kraft ist da, aber die Lockerheit fehlt momentan komplett. Dafür gibt es beim Gewicht erfreuliches, nach entbehrungsreichen Wochen habe ich es mal wieder auf einen BMI von 21 geschafft, das letzte Mal wo ich diesen hatte muss 2017 gewesen sein ... Der Bauchring ist weg und der Sommer kann kommen, wenigstens etwas. :nick:

Dann noch Sachen Packen und möglichst zeitig ins Bett, den Schlaf brauch ich dringend.

Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Bild
Bild

29762
Na,

seit wann zickt ein Sechs-Ender denn so rum?
Was hatte er denn?
Wünsche Dir jedenfalls ein gutes Rennen am Rennsteig :daumen:

Bei mir gab es eine weitere charakterbildende Einheit :klatsch:
Kein Bock, Wind, Regen und a****kalt war es auch - wusste gar nicht, dass Mitte Mai die Zeit für lange Hosen, oben herum zwei-schichtig plus Jacke sowie Halstuch, Mütze und Handschuhe ist :zwinker4:
Morgen geht es weiter :hallo:

29763
@Alcx - auch von mir viel Erfolg für den Rennsteig... die lockeren Beine kommen hoffentlich spätestens bei Ankunft. Immerhin solltest mit dem Opel Adam keinen Gasfuß auf dem Weg bekommen :hihi: Wobei... :confused:

Freue mich schon auf Deinen Bericht :nick:

29764
Biene77 hat geschrieben:
Der Plan Laufen und Rad zu komponieren hört sich gut an.

An wieviele Radeinheiten bzw. KM mit anschließendem Lauf stellst du dir vor?

Ich habe eben nochmal bei @ruca nachgelesen. 200 km Rad ist eine ordentliche Hausnummer. Das dies den ein oder anderen Lauf ersetzt kann ich mir gut vorstellen und dass das umschmeißen vom ursprünglichen Plan geklappt hat sieht man ja am HH Ergebnis :daumen: Das du @ruca bei dem Sportpensum keine Figurpronleme hast kein Wunder. Das sind doch sicherlich 1000 kcal. am Tag die du verbrauchst oder?
Ich hab mir da keine Gedanken gemacht und halte es flexibel. Ich habe aktuell drei Fixpunkte in der Woche. Dienstags morgens 10km zur Arbeit laufen, ruhig etwas flotter. Abends dann bis zu den Sommerferien in die Halle zum Handballtrainig. Dann Donnerstag oder Freitag gern nochmal Intervall oder Tempolauf und Sonntag nen langen Lauf. Der Rest ist variabel. Wann ich was mache wird spontan entschieden. Ist auch die Frage wie ich längerees Radfahren ( nicht nur gemütlich zur Arbeit und zurück ) vertrage oder ob das auch in irgendeiner Form auf einen Ruhetag möglich ist. Schwimmen habe ich letzten Sommer ganz gut on Top vertragen. Nach einigen Einheiten habe ich das wieder drin denke ich.

Ebenso bin ich mir bei dem Koppelttraining noch unschlüssig. Letzten Freitag bin ich 30km Rad gefahren und dann noch 5km hinterher. Das war ganz gut, wenn man die Gesamtzeit betrachtet. Ich denke hier würde ich maximal noch 2 bis 3km bei der Laufdistanz drauf packen und die Distanz mit dem Rad steigern. Alternativ wäre es auch möglich die 5km laufen dann als Tempolauf zu absolvieren.

Wobei ich auch sagen muss, ich müsste auf dem Rad dann eher nach Minuten und Belastung gehen. Fahre ich nur Straße und Fahrradwege dürfte ein Schnitt unweit eines Rennrades drin sein. Gehe ich aber auf die Wald- und Feldwege ist es durchaus anspruchsvoll zu fahren. Es macht zwar Spaß aber es fehlt auch die Federung eines MTB. Da geht der Schnitt ein gutes Stück nach unten.

Klingt warscheinlich alles mehr als vage, ist es auch. Ich werde echt sehen wie ich was vertrage und wie sich die Einheiten miteinander vertragen. Das macht für mich auch immer einen gewissen Reiz aus, nicht nur einfach so einem festgelegten TP nachzueifern.

Für die nächsten Tage sind übrigens wie folgt verplant: Nach dem heutigen Lauf am morgen werde ich morgen erst aufdirektem Wege zur Arbeit fahren. Nach der Arbeit gehts in richtige Radklamotten und ich habe mir eine Strecke zwischen 35 und 40km für den Heimweg rausgesucht. Teilweise Straße, teilweise durch den Wald. Am Samstag soll es dann ein Lauf zwischen 15 und 20km werden. Werde diese Woche meinen Sonntagslauf vorziehen, da wir für Sonntag eine gemütliche Wandertour rausgesucht haben. Wir müssen aber mal abwarten wie sich die Wettervorhersage entwickelt.

Danke für den Link @ ruca. Ich weiß ja sowieso das Du in der Woche noch obendrauf viele Kilometer schiebst. Damit setzt Du ja schon eine sehr gute Grundlage für dein Lauftraining.

@ Alcx: Auch ich wünsche viel Spaß auf dem Rennsteig. Würde mich auch mal reizen, ich bin aber nicht so verrückt :P

29765
Manchmal kommt es dann doch anders.
Diese Woche sollte eigentlich Stress pur werden ... Montag Nürnberg, Mittwoch ein Termin in München, Donnerstag und Freitag Verhandlung in DenHaag (bzw. in einem kleinen Vorort von DenHaag) und Samstag und Sonntag in Berlin :tocktock: . Der Beruf (tod wird es kennen) treibt mich ab und an nach DenHaag und seit dem ich mir auch konsequent ein Zimmer in der Innenstadt und nicht im eher trostlosen Vorort suche, habe ich die Stadt richtig lieb gewonnen. Leider bleibt es in der Regel bei Abends Anreise und am nächsten Tag nach der Verhandlung direkt wieder heim, sodass man nicht viel erlebt. Diesmal wurde die Verhandlung auf zweite Tage angesetzt, was dem Umfang eigentlich auch entsprach. Am Ende lief es dann doch anders als geplant (@tod: 6,5 Stunden rein 123(2) und 123(3) Diskussionen, hatte ich auch noch nie) und zum Glück sehr erfolgreich, sodass morgen Verhandlungsfrei ist und da der Flieger erst Abends nach Berlin geht auch noch einen vollen Tag zum genießen in DenHaag habe.
Passend dazu gab es eben auch ein kleines Läufchen (6km), welches mir aber sehr schwer fiel. Die Werte (pace, HF) sind eigentlich in Ordnung, es fühlte sich aber sehr anstrengend an ... übrigens ... bei wunderschönem Wetter. :zwinker4:

Am Samstag stehen dann die Berlin Open an ... @Berliner: Wer vorbei schauen mag, ist gerne eingeladen. Wir sind den ganzen Tag vor Ort: Berlin Open.
Edit: Irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt: http://tischeishockey-berlin.de/berlin-open/

@anikub: Klasse Lauf. Glückwunsch.

Allen WKlern: Viel Erfolg am Wochenende. Alcx und Phenix am Rennsteig und Friemel über 10km, oder?

29766
@Alcx: Daumen sind gedrückt fürn Rennsteig.
Allen anderen die am Wochenende an der Startlinie stehen natürlich auch.

@Kobold: Bei dir alles i. O.?

Heute die 2te Einheit in dieser Woche. 11KM leider den Brustgurt vergessen. Die Handgelenksmessung ........ :motz: :sauer: :steinigen: :abgelehn:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29768
Moin,
Alcx hat geschrieben: ... habe ich es mal wieder auf einen BMI von 21 geschafft, das letzte Mal wo ich diesen hatte muss 2017 gewesen sein ...
:daumen:

Man möchte zufüttern. :hihi:

Lass es krachen, @Alcx. Ich sehe es ebenso wie @Phenix, die Lockerheit kommt, spätestens im WK. Rocke den Rennsteig. :winken:

Mapuche hat geschrieben:

Edit: Irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt: http://tischeishockey-berlin.de/berlin-open/
Dankeschön. :) Wird nix, sind schon verplant bei dem schönen Wetterchen. Viel Spaß in Berlin. :winken:

Ich so:
Habe vorhin meine 2. Kraft-TE abgeschlossen. :) Zumindest am Samstag soll das Wetter toll werden, da sind wir im Garten. Beim Rest schaue ich mal, was noch möglich ist. Schönes WE :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29770
Alcx: ganz viel Spaß am Rennsteig!! Freue mich auf den Bericht :)

MichaelB: „charakterbildende Einheit“ :D das muss ich mir merken :)

Ani: schönes Bild!

Frau Kobold- noch Kater??

Meine Bekannte hat abgesagt für Sonntag und nun überlege ich, ob ich nicht lieber morgen einen LaLa machen soll unendlich Sonntag keinen Altstadtlauf- allein würde ich dann doch versuchen, schneller zu laufen und ob das Sinn macht sei dahingestellt...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

29772
Huhu Kobold, sehr gut :D wenigstens ein paar Tasten getroffen.

Alcx, gib Gas und hau eine RS-SM-PB raus, denn das Treppentraining hilft dir dabei.
Dazu noch dein Speichen ähnliches Abbild (BMI21 ->Streber :zwinker4: )
Hast du bei dem Adam eigentlich die Vordersitze ausgebaut :hihi:

Allen anderen :winken:
Schönes Woe, ob nun laufend, gärtnern, nix tun .....

me, bin die letzten 2 Tage lauffaul gewesen... u.a. Regen....ich hasse Regen, aber
Urlaubsvorbereitungen ziehen seine Kreise, Auto hatte Mittwoch auch mal wieder eine Macke, die ollen 6-Ender eben, getoppt mit Essen gehen -> Pizza Calabrese, Tiramisu und eine kleine Anzahl an Primitivo-Flaschen :peinlich:

Nach der Arbeit die Kiste packen, von Kaffeevollautomat, SUB, alkoholischen Getränken (Primitivo) und was man noch so zum Überleben benötigt und morgen gegen 7 Uhr fliegen wir schon durch den Elbtunnel gen Norden.
Bis zum Elbtunnel-Marathon dann mal.

29773
@Kerkermeister, hau rein und schönen Urlaub. Erholt euch gut und genießt die Zeit. Für den Elbtunnel-M viel Erfolg. :winken:
Tigertier hat geschrieben:

Meine Bekannte hat abgesagt für Sonntag und nun überlege ich, ob ich nicht lieber morgen einen LaLa machen soll unendlich Sonntag keinen Altstadtlauf- allein würde ich dann doch versuchen, schneller zu laufen und ob das Sinn macht sei dahingestellt...
Prima, dann kannst du dir aussuchen, was dir gut tut und was möglich ist. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29775
@ ruca: Hm, bist Du nur Brust geschwommen? Ich war auch ewig und drei Tage beim Schwimmen. Ich habe aber mal gelernt das man beim Kraulen kontinuierlich ausatmet. Also so geschnauft wie Du habe ich ehrlicherweise in keiner Lage :D

29777
Schönen Urlaub Kerkermeister :hallo:
Wir sehen uns im Tunnel :hallo:

Charakterbildende Einheiten nenne ich die Läufe, die ich "trotzdem" durchziehe - also trotz keine Lust... zu windig... zu nass... zu kalt... zu irgendwas :zwinker2:

29778
@Friemel Wie schaut es aus? Ggf. alles Gute für den WK am WE! Ein 10er war's, oder?

@Alcx Hau rein und lass den Rennsteig glühen! Und Glückwunsch zum disziplinierten Abspecken! Da kann ich mir definitiv eine Scheibe abschneiden!

@Kerkermeister Schönen Urlaub! Ich dachte immer, nur wir würden den halben Hausstand mit in den Urlaub nehmen. Du bis ja keinen Deut besser! Ich werde im Juni mal vorschlagen, dass wir die Siebträger-Maschine mit nach DK nehmen.

@ruca Was macht die Muskulatur?

@me Tja, das Herbstwetter! Gestern hat es hier den ganzen Tag über gestürmt und geregnet. Nachdem mir Friemel ja aber schon den Spruch mit den falschen Klamotten vorgehalten hat, habe ich tatsächlich die Laufschuhe geschnürt und bin gegen 19.30 Uhr im Büro aufgebrochen. Charakterbildend war das aber nicht, weil ich mich selbst zu dem Kompromiss habe breitschlagen lassen, die geplanten 12km auf 7,5km abzukürzen, um die fehlenden Kilometer dann heute morgen nachzuholen. Ungemütlich war es, so dass ich recht zügig nach Hause gestapft bin. Heute morgen bin ich dann zeitig aus dem Bett gekrochen. Das hat wohl mein Großer mitbekomme und beorderte mich wieder zum "Kuscheln" zurück ins Bett. Nun ist er ja schon soooo groß und cooool. Wer weiß also wie lange das noch anhält. Ich wäre ja blöd, wenn ich das ausschlagen würde. Der Lauf war also abgehakt. Gegen 7 Uhr hat mich dann aber das schlechte Gewissen gepackt und ich habe meine Frau gebeten, die Kinder in die Kita zu bringen. So bin ich dann noch zu weiteren 5,5km @5:26 gekommen. Spannend wird es am WE, wenn ich gern wieder einen längeren Lauf eintüten würde.

Heute wird es hier im Büro noch einmal stressig. Ich bin der einzige Anwalt am Platz. Das kann lustig werden.

29780
todmirror hat geschrieben:
@Kerkermeister Schönen Urlaub! Ich dachte immer, nur wir würden den halben Hausstand mit in den Urlaub nehmen. Du bis ja keinen Deut besser! Ich werde im Juni mal vorschlagen, dass wir die Siebträger-Maschine mit nach DK nehmen.
Sehr gute Idee, denn zu den köstlichen Süßgebäcken gehört ein guter Kaffee.
Wir nehmen sogar einen 60l Grünsack gefüllt mit dem guten Deister-Buchenholz mit :hihi: ,2 Kisten Wasser für die Chefin, komplettes Bettzeug....
Ein 5er Touring will bis zu den Vordersitzen gefüllt werden.
Dafür sind wir gen Lago Maggiore/Kroatien eher Spartanisch unterwegs, da sitzt der Motor ja hinten :wink:

29781
@Biene: Willkommen in der schönsten Stadt der Welt. :nick:
@tod: danke der Nachfrage. Ich weiß nicht. Eigentlich fühlt es sich ok an, heute früh zog es aber ein wenig auf dem Rad. Auf jeden Fall heute noch Laufpause und dann mal schauen...
@MichaelB, Kerkermeister: Euch ganz viel Spaß im Tunnel. Beim HH-Marathon ist ja einer für den Lauf Werbung gelaufen, da war ich kurz in Versuchung, mich doch noch anzumelden. Jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, das wäre ein eindeutiges DNS geworden....
@Friemel: Die Daumen sind gedrückt, viel Spaß!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29782
Kerkermeister hat geschrieben:Sehr gute Idee, denn zu den köstlichen Süßgebäcken gehört ein guter Kaffee.
Eindeutig!
Kerkermeister hat geschrieben: Wir nehmen sogar einen 60l Grünsack gefüllt mit dem guten Deister-Buchenholz mit :hihi: ,2 Kisten Wasser für die Chefin, komplettes Bettzeug....
Mein Quasi-Schwiegervater hat im bei unseren Winter-DK-Reisen auch immer Brennholz dabei. Einen Gasgrill packen wir in aller Regel auch ins Auto.
Kerkermeister hat geschrieben: Ein 5er Touring will bis zu den Vordersitzen gefüllt werden.
Wir brauchen bei einem Volvo XC90 immer zusätzlich noch eine Dachbox ...
Kerkermeister hat geschrieben: Dafür sind wir gen Lago Maggiore/Kroatien eher Spartanisch unterwegs, da sitzt der Motor ja hinten :wink:
:daumen:

29783
ruca hat geschrieben: @MichaelB, Kerkermeister: Euch ganz viel Spaß im Tunnel. Beim HH-Marathon ist ja einer für den Lauf Werbung gelaufen, da war ich kurz in Versuchung, mich doch noch anzumelden. Jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, das wäre ein eindeutiges DNS geworden....
Der Tunnellauf ist doch erst in 2 Wochen.

29785
Jetzt ist es passiert...
Kerkermeister hat geschrieben:Ein 5er Touring will bis zu den Vordersitzen gefüllt werden.
Du machst mich neugierig :nick:
Was für ein 5er Touring genau?
Ich frage weil ich nach 20 Jahren e39 - OK, zwei kurze Unterbrechnungen für einen e61 und einen e32 waren dabei - noch lange nicht genug von der Karre habe :zwinker2:

29786
Mapuche hat geschrieben: und Freitag Verhandlung in DenHaag (bzw. in einem kleinen Vorort von DenHaag) und Samstag und Sonntag in Berlin :tocktock: . Der Beruf (tod wird es kennen) treibt mich ab und an nach DenHaag und seit dem ich mir auch konsequent ein Zimmer in der Innenstadt und nicht im eher trostlosen Vorort suche, habe ich die Stadt richtig lieb gewonnen. Leider bleibt es in der Regel bei Abends Anreise und am nächsten Tag nach der Verhandlung direkt wieder heim, sodass man nicht viel erlebt. Diesmal wurde die Verhandlung auf zweite Tage angesetzt, was dem Umfang eigentlich auch entsprach. Am Ende lief es dann doch anders als geplant (@tod: 6,5 Stunden rein 123(2) und 123(3) Diskussionen, hatte ich auch noch nie) und zum Glück sehr erfolgreich, sodass morgen Verhandlungsfrei ist und da der Flieger erst Abends nach Berlin geht auch noch einen vollen Tag zum genießen in DenHaag habe.
Ich bin im Juni tatsächlich erst das zweite Mal dort. Üblicherweise überlasse ich dieses Feld Deiner "Zunft". Wie bei Dir Anreise Abends und Abreise (hoffentlich) noch am nächsten Tag direkt nach der Verhandlung. Unser Hotel ist im trostlosen Vorort. Ich hoffe dennoch, dass ich vielleicht frühmorgens einen kleinen Lauf hinbekomme. Schön, dass Deine Verhandlung so gut gelaufen ist ... das klingt wirklich ungewöhnlich.

Viel Spaß in Berlin!
[/QUOTE]

29787
todmirror hat geschrieben:@Friemel Wie schaut es aus? Ggf. alles Gute für den WK am WE! Ein 10er war's, oder?


@me Tja, das Herbstwetter! Gestern hat es hier den ganzen Tag über gestürmt und geregnet. Nachdem mir Friemel ja aber schon den Spruch mit den falschen Klamotten vorgehalten hat, habe ich tatsächlich die Laufschuhe geschnürt und bin gegen 19.30 Uhr im Büro aufgebrochen....
schön, dass ich helfen konnte :teufel: :zwinker2:

Ja, bei dem WK am Sonntag handelt es sich um einen 10er. Ich möchte gerne teilnehmen und werde es mir trotz immer noch spürbarem Rücken wohl auch nicht nehmen lassen. Nachher mache ich einen Lauf mit ein paar flotteren Abschnitten und danach weiß ich es dann ganz genau...vielleicht, eventuell,... :rolleyes:

@kerkermeister Bei dem Equipment übersteht man auch getrost eine Vollsperrung auf der Autobahn, aber das wollen wir trotzdem mal nicht hoffen. Wird bestimmt klasse :daumen:

Für Alcx hab ich schon ein Däumchen reserviert :nick: .

@Biene viel Spaß in Hamburg, einer sicherlich ganz interessanten Stadt, wenn nur der Fußball..... :D

@anikub das klingt nach hervorragenden Wegbegleitern für so einen Lauf. Würde ich mir an Deiner Stelle nicht entgehen lassen.

@tigertier was auch immer Du machen wirst, ich wünsch viel Spaß beim Lauf!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29788
todmirror hat geschrieben:Ich bin im Juni tatsächlich erst das zweite Mal dort. Üblicherweise überlasse ich dieses Feld Deiner "Zunft". Wie bei Dir Anreise Abends und Abreise (hoffentlich) noch am nächsten Tag direkt nach der Verhandlung. Unser Hotel ist im trostlosen Vorort. Ich hoffe dennoch, dass ich vielleicht frühmorgens einen kleinen Lauf hinbekomme. Schön, dass Deine Verhandlung so gut gelaufen ist ... das klingt wirklich ungewöhnlich.

Viel Spaß in Berlin!
Wenn du in dem Hotel bist, welches ich jetzt annehme (weil es das Standardhotel dort ist), dann musst du nur auf die andere Seite der Autobahn (gibt Unterführungen, keine Angst :D ). Dort ist ein großer Park, in dem man prima kreiseln kann.

29789
Mapuche hat geschrieben:Wenn du in dem Hotel bist, welches ich jetzt annehme (weil es das Standardhotel dort ist), dann musst du nur auf die andere Seite der Autobahn (gibt Unterführungen, keine Angst :D ). Dort ist ein großer Park, in dem man prima kreiseln kann.
Genau das ist der Plan.

29790
Ich dachte man muss alles mitnehmen wenn man in den Urlaub fährt? Meine Frau und ich füllen auch den Touran bis unters Dach und bauen hinten die sitze raus :teufel:

@ me: Ich habe mir die grob geplante Route nicht als Strecke auf die Forerunner gezogen. Hatte zur Folge das ich diese nicht ganz so getroffen habe, Stand dann im Naturschutzgebiet in einer Sackgasse. Aber hat insgesamt doch ganz gut geklappt und es wurden statt 35 bis 40km insgesamt 50km.

29791
Schönen Urlaub Kerkermeister und euch schöne Läufe, falls ihr denn teilnehmt, Friemel und Tigertier! Viel Spaß in HH Biene.

Bin gut in Eisenach angekommen, war schon Nummer abholen, Klöße mit Gulasch im Festzelt essen und auch eine Thüringer Bratwurst habe ich mir gegönnt. :daumen: Liege nun pappsatt auf dem Hotelbett und alles ist vorbereitet, bald gehts ins Bett. Das Hotel gefällt mir, rustikal gehalten, tolle Sicht vom Zimmer aus und liegt oberhalb von Eisenach Mitte, geschätzte 100 Hm mit ordentlich % Steigung. Morgen früh werde ich so den Berg runter in ein paar Minuten am Start sein und nach dem Lauf den Ort des Hotels ganz sicher hassen. :D Habe vorhin erfahren dass es Läuferfrühstück ab 4:30 Uhr gibt, super Sache, brauche ich mir die mitgebrachten Hasselnuss Teigröllchen mit Cola nicht am Morgen reinquälen. :hihi:

Auto ist in der Stadt super, für die Autobahn aber nicht zu gebrauchen ... egal, bin ohne Probleme angekommen (3h Fahrt). Knie hat sich heute mehrfach gemeldet, diverse andere Sachen auch ... da haben die Beine wohl irgendwie Panik. :D Ignoriere ich, kann nix sein, Start ist morgen wie immer 6 Uhr auf dem Marktplatz. Na mal schauen, schönen Abend.

Achja, 6ender, letzte Werkstatt hat die Zündkerzen zu fest reingedreht ... Id**ten. 4 Zündkerzen im Ars** und eine Zündspule.
Bild
Bild

29792
Na dann...

guten Lauf morgen :daumen:
Der Rennsteig wäre per se ja auch was für mich... bloß die Anreise wäre mir zu lang.
Zünkerzen zu fest reingedreht? :klatsch:
Das nennt man groben Pfusch :zwinker4:

Wir düsen gleich ins Planetarium HH zu Pink Floyd "A cosmic wall" :daumen:

29793
MichaelB hat geschrieben:Na dann...

guten Lauf morgen :daumen:
Der Rennsteig wäre per se ja auch was für mich... bloß die Anreise wäre mir zu lang.
Zünkerzen zu fest reingedreht? :klatsch:
Das nennt man groben Pfusch :zwinker4:

Wir düsen gleich ins Planetarium HH zu Pink Floyd "A cosmic wall" :daumen:
Wünsche Allen Startern am Wochenende GUTES GELINGEN.


Zu Zündkerzen: :klatsch: :daumenru: Würde in der Werkstatt mit Rechnung vorbeischauen.


Würde ich mir auch gerne reinziehen. Viel Spaß.

Bei mir läuft im Moment M. Oldfield Tubular Bells III
Hab noch "Eclipsed by the Moon" The Australian Pink Floyd Show auf Lager.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29795
Raffi hat geschrieben:.
.
.
.
In 5 Wochen sehen wir uns endlich wieder :isnichmehrweit: :hurra:

Das ist wirklich nur noch 5 Wochen hin??? Verrückt und zugleich richtig schön und Kraftquelle für die nächsten 34 Tage! Ich freue mich unglaublich auf unser aller Zusammentreffen!

29796
Oh je, wir haben gerade einen XC 60 bestellt und hoffen, dass der mit Dachbox für 4 Personen (von denen sich zwei schwer tun zu entscheiden, was man wirklich braucht und was nicht) reicht 🤔 wenn ich Tod da jetzt so lese 😵. Er kommt übrigens mit Glück die Woche vor Hamburg = Jungfernfahrt 🤗

Wir sind inzwischen in Barcelona und nachdem es den Vormittag wirklich gegossen hat wie blöd und alles unter Wasser stand, hatte Petrus mittags Einsicht mit uns und es wurde trocken. Tochterkind war sogar kurz im Pool auf der Dachterrasse...

Und wisst ihr was mir heute früh bei Abfahrt um 3:45h passiert ist?? Ich bin GANZ AUSVERSEHEN in meine Laufschuhe, anstatt in die Sneaker gestiegen und als ich hier das Handgepäck ausgeräumt habe, da finde ich eine Leggings und ein T-Shirt 😵. Also wenn mir das mal kein übersinnliches Zeichen ist...

Und nun stelle ich gerade auch noch fest, dass der Montjuïc Park nur 2 km entfernt ist - was soll ich da Morgen früh vor dem Frühstück nur tun?! 🤷🏼*♀️

29797


Kein Scherz. Wenn alles gut geht sollte es in 5 Wochen so aussehen. :giveme5: :umarm: :küssen: :hug:


Natürlich noch etwas moderner modifizierter :ichsagnx:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29798
anikub hat geschrieben:Oh je, wir haben gerade einen XC 60 bestellt und hoffen, dass der mit Dachbox für 4 Personen (von denen sich zwei schwer tun zu entscheiden, was man wirklich braucht und was nicht) reicht 🤔 wenn ich Tod da jetzt so lese 😵. Er kommt übrigens mit Glück die Woche vor Hamburg = Jungfernfahrt 🤗

Wir sind inzwischen in Barcelona und nachdem es den Vormittag wirklich gegossen hat wie blöd und alles unter Wasser stand, hatte Petrus mittags Einsicht mit uns und es wurde trocken. Tochterkind war sogar kurz im Pool auf der Dachterrasse...

Und wisst ihr was mir heute früh bei Abfahrt um 3:45h passiert ist?? Ich bin GANZ AUSVERSEHEN in meine Laufschuhe, anstatt in die Sneaker gestiegen und als ich hier das Handgepäck ausgeräumt habe, da finde ich eine Leggings und ein T-Shirt 😵. Also wenn mir das mal kein übersinnliches Zeichen ist...

Und nun stelle ich gerade auch noch fest, dass der Montjuïc Park nur 2 km entfernt ist - was soll ich da Morgen früh vor dem Frühstück nur tun?! 🤷🏼*♀️
Vergiss es. wir sind nur 2 Personen und uns reicht der T 6 nur noch ganz knapp. Hätte ich die Anhängerkupplung damals mitgenommen hätten wir bereits einen Anhänger dazu :nick: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29800
Moin,

@Alcx ist gerade mit dem Läuferfrühstück fertig. :teufel: Nun zieht es ihn bald in die Ferne zum Start. Hau ordentlich rein. Ich hoffe sehr, dass dein Fahrwerk nun nicht mehr mosert und du den SM ordentlich laufen kannst. Viel Erfolg.

@Allen anderen Startern auch einen tollen Start bei ihren WKs.

@Biene, @Kerkermeister und @Anikub, habt jeweils jede Menge Spaß bei euren Urlaub/Kurzurlaub. :winken:

@Horstland, wir freuen uns auch total darauf. :D Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass Frau und Herr Raffi bereits seit Wochen generalstabsmäßig planen und seit zwei Wochen packen. :D Genial. :daumen:

Heute kommt unser Sohn uns mit Freundin im Garten besuchen. Wir machen uns einen wunderschönen Familientag. Zuvor noch etwas laufen. Bald geht es los ins feine Wetterchen. Schönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“