Banner

Der Starter-Faden

29951
Phenix hat geschrieben:@Mapuche: Danke für deinen Bericht. Die Berge würde ich aber nicht abschreiben, auf dauer ist "flach geradeaus" doch auch langweilig. Das wird genauso besser wie sich deine Laufzeiten im letzten Jahr deutlich verbessert haben, wenn du es trainierst.
So wollte ich das auch nicht ausdrücken, dass ich es komplett abschreibe. Auf dem Rad werde ich sicherlich ab und an mal ein paar Berge einbauen (alleine schon aus trainingstechnischen Gründen) und Ziel ist sicherlich auch, solche Etappen in Zukunft besser zu überstehen. Die Planungen für dieses Jahr in Sachen WKs gehen aber eher in Richtung Flachetappen und das große Ziel olympische Distanz im kommenden Jahr (1,5km Schwimmen - 40km Rad - 10km Laufen) wird auch eine Flachetappe werden. Der Sprung dahin ist eh schon groß genug, dass ich es nicht noch zusätzlich durch Steigungen auf der Rad- oder Laufstrecke erschweren will. Die Berge stehen auch 2021 noch. :wink:

29952
Hallo Ihr Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, da dank Feiertag und ein paar arbeitsfreien Tagen in der nächsten Woche, mein Schreibtisch keine Ausreden gelten lässt.

Hier auch noch mal meinen herzlichen Glückwunsch an Mapuche, unserem Triathleten :daumen: (und an Phenix den Hinweis, dass Flachland auf Dauer auszuhalten ist :zwinker2: und natürlich auch Gratulation für den Lauf unter widrigen Umständen :nick: )

Ich habe es wie @tmo gehandhabt und bin erst mal mit einem Pausentag in die Challenge gestartet. Zum einen sind meine Neffen zu Besuch, weiterhin hat mein Sohn seinen ersten richtigen Männerschnupfen und leidet Höllenqualen :rolleyes: und dann hab ich von meinem feinen Lauf am Sonntag mal einen richtig gepflegten Muskelkater in den Oberschenkeln... :geil:

Ich bin zum ersten Mal seit Ewigkeiten mit dem Auto zum Laufen gefahren, da ich so gerne mal wieder in den Wald wollte. 25 km sollten es schon werden und es sind im Endeffekt über 27 km geworden.

Eigentlich wären es noch mehr, aber ich bin zum Ende immmer wieder mal gegangen, weil ich mich permanent verlaufen hatte und ständig die Abzweigungen verpasste. :peinlich:
Ich habe noch niemals nicht so oft mein Handy beim Laufen gezückt um meinen Standort zu prüfen. Irgendwie hat es ja Spaß gemacht, aber ab km 24 hatte ich dann die Nase langsam voll und wollte gerne doch mal die richtige Richtung treffen. Ich habe also ungelogen 1 verfluchte Stunde meines Ausfluges für Navigation rausgestoppt :haeh: . Das lässt mich schon stark an meinen Orientierungsfähigkeiten zweifeln. (naja, eigentlich wusste ich schon vorher, dass ich dahingehend nicht mit großem Talent gesegnet bin)
Insgesamt hab ich ca. 180 Höhenmeter bezwungen und das erklärt diesen heftigen Muskelkater vermutlich auch. (ja, das ist hier in den Breitengraden viel!)
Aber eines kann ich schon mal sagen: NOCH MAL! Das macht Spaß! :bounce:

So habe ich 63 WKM geschafft und das soll sich diese und nächste Woche tendenziell so fortsetzen. Da ich nächste Woche auch wieder Richtung Freiburg unterwegs bin, werden ja auch die Oberschenkel weiter höhenmetertechnisch drangsaliert :D .

Wünsche euch noch eine schöne kurze Woche!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29953
@Friemel: Wow, Du wirst in Delmenhorst Kreise um uns alle drehen.

Gerade mal geschaut, Deine Uhr kann auch die Richtung zum Startpunkt anzeigen:
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 61D39.html
ohne diese Funktion (auf meiner 935) würde ich mich bei meinem miesen Orientierungssinn gar nicht auf unbekannte Strecken trauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29954
ruca hat geschrieben:@Friemel: Wow, Du wirst in Delmenhorst Kreise um uns alle drehen.
Da muss ich nochmal einhaken: Meinst Du das wegen Ihres am Sonntag gezeigten brillianten Orientierungssinns, dass Sie Kreise um Euch alle drehen wird ? Oder wie muss man das verstehen ? :D

@ Friemel: War ein feines Läufchen und verlaufen beim Lala ist auch nicht schlimm :)

@ me:

Ich habe heute morgen ein paar Kilometer eingesagt. Heut Abend gehts zum kicken in die Halle. Das bedeutet im Umkehrschluss morgen ist lauffrei, Mal schaun wie sich der Körper anfühlt, eventuell gehe ich schwimmen oder fahre Fahrrad. Mal schauen ob ich Donnerstag noch was morgens zusammenbekomme, oder ob es nur beim Grillen und Bier trinken bleibt.

29956
@friemel - vielleicht buche ich Dich als Wanderführer für den nächsten Trip mit Schwiegerfamilie. Das sind alles so "Experten"... wie oft haben wir schon gehört "das ist nur ein leichter, zweistündiger Spaziergang" und standen nach vier Stunden völlig erschöpft und mit kleinen Kindern vor einer GESCHLOSSENEN Baude Irgendwo im Nirgendwo... bei Dir weiß ich zumindest, woran ich bin :D

"Trotzdem" toller Lauf :daumen:

@me - Sonntag inzwischen 28 Grad - :dagegen:

29959
ruca hat geschrieben:Ich dachte, nur @tod interpretiert Frechheiten in meine Aussagen hinein, die ich nie so gemeint habe. Jetzt fängst Du auch damit an. :klatsch:

:hihi:
Wobei man zu meiner Ehrenrettung vielleicht auch darauf hinweisen kann, dass ich manchmal auch naträglich in meine eigenen Aussagen Frechheiten hineininterpretiere, die ich nie so gemeint habe ...

29960
Abend.
Nachdem hier wieder Kopf, Husten usw. ist, erstmal GUTE BESSERUNG an alle Betreffenden.

Gratulation zur bestandenen Prüfung.

Spitzenmäßig, was da wieder an KM abgespult wird. Auch dazu :daumen: :nick:

@Friemel: Zum Thema verlaufen sag ich besser nix. Soll ich sicherheitshalber ein Leuchthalsband mit Ortungssensor besorgen? :teufel: :zwinker4: :winken:

LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29961
:hihi: Ich hoffe doch sehr, dass ihr alle paar Runden mal prüfen werdet, ob ich irgendwo vom Weg abgekommen bin.

@ruca danke für den Tipp. Probiere ich mal aus. Andererseits - ein bißchen Abenteuer im Alltag... :zwinker5:

@anikub Gegen entsprechende Verpflegung können wir uns gerne über ein entsprechendes Arrangement unterhalten :D Als Zuckerfaden-Mitglied weißt Du natürlich, dass das teuer wird.

@tmo :baeh:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29963
@Phenix,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Schön zu lesen, dass du den Trainer für Ausdauersport so gerockt hast. :daumen:

@Alcx, hier auch: Ich drücke dir die Daumen für deinen Firmen-WK heute. Vor allem wünsche ich dir jedoch jede Menge Spaß mit deinen Leuten und komm gut durch. :daumen:

Jo, wo wir grad beim Strebern sind. Die liebe Isse ist mal kurz auf Platz 1 in der Challenge, Kerkermeister mit seinem Urlaub isset grad nicht mehr. :D Ich schreibe es hier, weil das wohl nicht lange von Dauer sein wird. Egal. :D Im Mom. jedenfalls ein geiles Gefühl. Alleine hätte ich null Bock auf Anstrengung gehabt. :daumen:

Vorhin hatte ich Zeit für 20 km, bevor ich zur Arbeit musste, ist im Sack und brennt nicht mehr. So soll es sein. :)

Wünsche allen für den morgigen Feiertag eine richtig schöne Zeit. Meine Eltern kommen in den Garten, wir freuen uns wie Bolle. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29965
Puuuh ... gestern Abend bin ich mit dem Kollegen von tod und mir erstmals eine kleine Runde am Main gelaufen. Kleine Runde sollte es werden, gemütliche pace sollte es werden, damit wir uns dabei ein wenig unterhalten können. Wir haben maßlos übertrieben und es wurden 8 km in 6er pace (laut Strava, das die kurzen Pausen abzieht, waren es 6:02er pace). Nachdem die ersten Kilometer bereits in 5:xxer pace durchgingen, waren wir uns eigentlich einig, dass wir deutlich langsamer laufen müssen. Haben wir aber irgendwie nicht hinbekommen. :hihi:

War aber ein toller Lauf, perfektes Wetter, schöne Runde vor der Skyline von Frankfurt und nette Gesellschaft. Ich verbuche das im Trainingsplan einfach mal als TDL.

@Phenix: Glückwunsch zur erfolgreichen Abschlussarbeit. :daumen:

@Challenge:
Mein Sohn hat morgen ein großes internationales U13 Fussballturnier, das jedes Jahr von unserem Verein organisiert wird. Neben Eintacht Frankfurt, Darmstadt, Karlsruhe, Kaiserslautern kommen auch Mannschaften aus Dänemark, Polen und Tschechien. Aus Tschechien sogar die tschechische U13 Auswahl. Wir haben daher ab heute Abend für zwei Nächte zwei Jungs aus Dänemark als Übernachtungsgäste und ich bin morgen und teilweise am Freitag noch als Helfer im Turnier eingebunden. Weitere Challenge-Kilometer wird es von mir daher wohl frühestens am Freitag geben.

Wünsche Euch einen schönes Feiertag und Alcx einen erfolgreichen Firmenlauf.

29966
Woran merkt man das Challengezeit ist? Bevor andere aufgestanden sind, hat @Isse schon 20km abgespult. :nick:
@Phenix: Ganz herzlichen Glückwunsch. Ob Deine Hunde wohl ahnen, was für ein Herrchen sie da haben? :hihi:

@Erkältungsfraktion: Ganz gute Besserung!

@Alcx: Viel Spaß und Erfolg beim Firmenlauf!

@Me: Heute früh die traditionellen Steffny 3x1000@MT-Intervalle am Mittwoch vor dem Marathon abgespult. Pulswerte ein Traum, die Beine fühlten sich aber wie Pudding an. Mal sehen, was das wird...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

29967
Isse hat geschrieben:@Phenix,
meinen ganz herzlichen Glückwunsch. Schön zu lesen, dass du den Trainer für Ausdauersport so gerockt hast. :daumen:

@Alcx, hier auch: Ich drücke dir die Daumen für deinen Firmen-WK heute. Vor allem wünsche ich dir jedoch jede Menge Spaß mit deinen Leuten und komm gut durch. :daumen:

Jo, wo wir grad beim Strebern sind. Die liebe Isse ist mal kurz auf Platz 1 in der Challenge, Kerkermeister mit seinem Urlaub isset grad nicht mehr. :D Ich schreibe es hier, weil das wohl nicht lange von Dauer sein wird. Egal. :D Im Mom. jedenfalls ein geiles Gefühl. Alleine hätte ich null Bock auf Anstrengung gehabt. :daumen:

Vorhin hatte ich Zeit für 20 km, bevor ich zur Arbeit musste, ist im Sack und brennt nicht mehr. So soll es sein. :)

Wünsche allen für den morgigen Feiertag eine richtig schöne Zeit. Meine Eltern kommen in den Garten, wir freuen uns wie Bolle. :)


So isse , die Isse. Keine Ambitionen fürs Horsteln :hihi: :hihi: :hihi: :teufel: :daumen: Weiter so :winken:

Welche Zeit planen wir für Berlin M.? Ist auch nicht mehr so ewig weit weg.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29968
Ts, mein Text ist weg - einfach so.... nur weil ich ne Weile nicht zum weiter schreiben gekommen bin :motz:

Ihr erinnert Euch an meine Geschichte mit dem Spendenlauf? Heute war er wieder! Wir sind natürlich mit der Zeit schlauer geworden und geben weniger Geld pro Runde an. Die Kinder werden allerdings auch ausdauernder :geil:

Die Große 31 Runden = 6,2 km (mit gequetschtem Daumen ((steckte vorige Woche in einer Brandschutztüre)), der wohl gepocht hat)
Der Kleine 37 Runden = 7,4 km

Und das alles ohne Training... und gestern lief er wohl 800m in 3:41 min... Ich will auch!!! Also so schnell laufen können :D

War aber gestern nur die geforderten 30 min (naja, ein Mü mehr, weil ich sonst nicht wieder zuhause angekommen wäre)... Morgen nochmal 20 min und dann Sonntag Hitzeschlacht. Weiß noch gar nicht, wie ich das Ganze angehen soll... eine Bestzeit kann ich mir wohl fast abschminken... bei Hitze laufe ich nicht wirklich gut und inzwischen sind 31 Grad angesagt, da wäre ich sonst wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, einen langen Lauf zu starten. Naja, alles heulen bringt nichts - immerhin wurde der Pool gestern geliefert und wir arbeiten fleißig dran. So kann ich mich Sonntag im Anschluß wenigstens in die Fluten stürzen :nick:

29969
Danke euch für die Glückwünsche :)

Läuft bei euch, in der Challenge werden fleißig Kilometer gesammelt :) Isse muss inzwischen aber nachlegen, wenn sie nochmal die Führung übernehmen will.
Bei Friemel und Mapuche läuft es zur Zeit auch richtig rund, wenn auch nicht immer auf der richtigen Strecke :zwinker2:

Nach nun 5 Tagen Entzug war ich gerade auch eine Runde unterwegs: Die Nase tropft von Zeit zu Zeit noch, ansonsten fühle ich mich aber ausgeruht und kräftig. Der Lauf war sehr entspannt. Ich lass es die Woche noch ruhig angehen. Dann habe ich immerhin noch gut 1,5 Wochen um mit der Horstland Vorbereitung anzufangen :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

29970
@Mapuche, Glückwunsch zum guten Triathlon und es muss weh tun. :nick:

@Phenix, Glückwunsch zum top Trainer Abschluss! :daumen: Na dann guten Start für die Horstland Vorbereitung.

@Isse, sieht richtig gut aus, deine Läufe diese Woche, hoffentlich schmerzfrei. :)

@anikub, alles Gute für Sonntag, auch wenn es echt hart werden wird. :wink: Zumindest der Pool sollte dann entschädigen, falls er bis dahin fertig wird.

@me, am Montag ein "flotter" 34 Km Lauf, gestern nach wenigen Kilometern ein Kompletteinbruch (stehend k. o.), wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe und heute ... lief es super, Hauptziel erreicht! Habe vorher aber auch ordentlich was gegessen, im Gegensatz zu den letzten Tagen. 5 Km Firmenlauf, ohne Einbruch, in 19:51. :)

Nun wird es Zeit mich wieder mal der Garmin Challenge zu widmen. :D Schönen Feiertag euch.
Bild
Bild

29971
Glückwunsch zum Firmenlauf Alcx :daumen: Da siehst Du mal wie wichtig essen ist. Predigen wir im Zuckerfaden ständig. :D

Mich hat es jetzt richtig erwischt. Es kündigte sich ja schon an, aber nu' lieg ich mit Kopf- und Halsschmerzen und Bäh im Bett. Nachher kommt die Familie zum Grillen bei 15 Grad, Wind und Regen. Bis dahin sollte ich mich berappelt haben :rolleyes: .

Der Fußspann tat gestern noch richtig weh. Heute geht das zumindest wieder etwas besser. Wenn es kommt, dann alles auf einmal :nene:

Wünsche allen einen schönen Feiertag, egal ob Vater oder nicht!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

29972
Moin,

@Alcx, herzlichen Glückwunsch zum Firmenlauf. Ich hoffe, ihr hattet richtig Spaß zusammen.

@Friemeline, auch hier nochmals, tut mir richtig leid mit dir und ich hoffe sehr, dass vor allem die orthpädische Geschichte bald wieder ausgestanden ist.

@Anikub, drücke dir sehr die Daumen fürs WE

@Raffi, Thema Challenge und Horstland:
Nee, es ist noch was anderes wenn man hier ein paar km über Tage sammelt oder sich spezifisch vorbereitet. Horstland lasse ich angehen, und schaue, wie die Gräten mitmachen, ohne mich abzuschießen. Ich freue mich auf unsere Begegnungen und die vielen schönen Stunden. Aber London ist mir als WK wichtiger.
Phenix hat geschrieben:

Isse muss inzwischen aber nachlegen, wenn sie nochmal die Führung übernehmen will.
Andere zu motivieren und zu bestärken, das wäre vielleicht bei dir noch etwas ausbaufällig. :hihi:
Meinem Knie geht es mit der Laufbandage bestens und ich habe diesen Lauf auch sehr gut verkraftet. Ich werde jedoch die kommenden Tage nicht so weiter machen, ganz klar. Aber für mich als Joke reichte es heute nochmal.

So, habt alle einen schönen Vatertag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

29973
Moin ihrs,

@Alcx, herzlichen Glückwunsch zum Firmenlauf. Ich hoffe, ihr hattet richtig Spaß zusammen.

@Friemeline, auch hier nochmals, tut mir richtig leid mit dir und ich hoffe sehr, dass vor allem die orthpädische Geschichte bald wieder ausgestanden ist.

@Anikub, drücke dir sehr die Daumen fürs WE

@Raffi, Thema Challenge und Horstland:
Nee, es ist noch was anderes wenn man hier ein paar km über Tage sammelt oder sich spezifisch vorbereitet. Horstland lasse ich angehen, und schaue, wie die Gräten mitmachen, ohne mich abzuschießen. Ich freue mich auf unsere Begegnungen und die vielen schönen Stunden. Aber London ist mir als WK wichtiger.
Phenix hat geschrieben:

Isse muss inzwischen aber nachlegen, wenn sie nochmal die Führung übernehmen will.
Andere zu motivieren und zu bestärken, das wäre vielleicht bei dir noch etwas ausbaufällig. :hihi:
01_IMG_6022.JPG

Meinem Knie geht es mit der Laufbandage bestens und ich habe diesen Lauf auch sehr gut verkraftet. Ich werde jedoch die kommenden Tage nicht so weiter machen, ganz klar. Aber für mich als Joke reichte es heute nochmal und weiß natürlich, dass ich bei unseren Ultras im Mom. nicht mithalten kann. :)

So, habt alle einen schönen Vatertag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29974
MoinMoin,

und einen schönen Feiertag 🌻
Ich bleibe auch als nicht kirchlicher Mensch lieber bei 'Christi Himmelfahrt'
Vatertag wurde früher mal begangen 🙈

Gute Besserung Friemeline 👍

Seltsam... ich soll in drei Tagen nen Marathon laufen... und bin trotzdem Dauer-Tapern so entspannt wie noch nie vor der Distanz 😎
Auf dass das was wird 🤘

29975
Guten Morgen miteinander. Wir fahren am Sonntag für eine Woche in den Urlaub und so ist bei mir - wie immer vor dem Urlaub (und danach genauso) mal wieder Stress im Büro ausgebrochen, weil alle noch "mal schnell" irgendetwas von einem wollen, was dann dazu führt, dass die wichtigen Sachen, für die man etwas Ruhe benötigt, bis auf den letzten Drücker liegenbleiben. Eigentlich wollte ich morgen schon frei nehmen. Im Übrigen stellt sich eher die Frage, ob ich auch am Samstag noch ins Büro gehe. Morgen ist eh schon ein halber Tag "eingebucht" und jetzt bin ich hier gerade am Schreibtisch eingelaufen.

Auch für mich ist heute Christi Himmelfahrt und kein Vatertag. Allerdings haben mir meine Kinder heute morgen tatsächlich beide ein selbst gemaltes Bild geschenkt, auf das sie in krakeligen ungelenken Buchstaben geschrieben haben, dass sie ihren Papa ganz doll lieb haben. Mein großer hat mir außerdem noch einen Stein geschenkt, den er wohl vor einiger Zeit "gefunden" und seitdem versteckt hat, um ihn mir bei passender Gelegenheit zu schenken. Die beiden sind die Größten.

Heute morgen waren wir im Gottesdienst. Dort habe ich mit einem Hustenanfall das Glaubensbekenntnis zerrockt. Bei mir ist demnach seit letztem Wochenende immer noch Laufpause. Mir geht es nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut und ich will nicht den Urlaub aufs Spiel setzen.

@alle Kranken und Verletzten Gute Besserung!
@alle Wettkämpfer der letzten Tage Herzlichen Glückwunsch!
@alle Wettkämpfer der nächsten Tage Alles Gute und viel Spaß!
@alle Challenger Weiter so! Vergeudet Ihr nur Eure Kräfte. Ich rolle das Feld dann in der nächsten Woche von hinten auf ;-)

29976
Schön ausgedrückt 👍
So will ich es im Tunnel auch machen 👉 das gesamte Feld permanent und gnadenlos vor mir her jagen 😆

Ruca, Kerkermeister: vorher noch mal kontakten oder einfach ab 8Uhr an den Startunterlagen treffen?
Ich werde mit dem Auto anreisen und will schon gegen 8 Uhr vor Ort sein.

29978
Schnelle Besserung euch Friemel und Tod! Bis zum Sonntag hat sich das sicher erledigt Tod, mal abgesehen vom Arbeitsstress, wünsche euch heute schon mal einen tollen, erholsamen Urlaub! :winken:

Euch drei Tunnelläufern wünsche ich viel Spass bei eurem Lauf. :daumen:

Ansonsten danke euch, klar hatten wir gestern jede Menge Spass. :nick: Wollte eigentlich gleich nach dem Lauf nach Hause ... aber wenn man von top Kollegen eine Läuferjacke bekommt (war frisch danach) und zur Feier des Tages zu "einem" Bier eingeladen wird ... am Ende waren wir nach dem Feuerwerk mit die Letzten, die aus dem Stadion sind. :hihi:

Achso, wegen der Challenge, wie lang war der Tunnellauf nochmal? :D

Schönen Abend euch.
Bild
Bild

29979
Ich war heute morgen ein Stündchen auf dem Radweg laufen und hab kein einziges Himmelfahrtskommando mit Bollerwagen und Bierversorgung getroffen - erstaunlich, am 1. Mai waren dort einige unterwegs :confused:

Es müssen aber Menschen draußen gewesen sein, denn unser Jugendclub hat gestern Abend schon mal mit einem Aufsitzrasenmäher mit angekoppelten Bollerwagen geübt. :daumen: Eben hockten die Reste noch vor dem Jugendraum. Väter oder „Herren“ waren keine dabei. :D

@Alcx
Starker Firmenlauf :daumen:
Du bist aber nicht der Chef von dem Typen, der eine Wette laufen gegen seinen Chef laufen hat?
forum/threads/126357-5km-lt-20min-mache-ich-was-falsch

Gelten Tunnelkilometer ohne GPS eigentlich für eure Garmin-Challenges?

@Tunnelläufer
Viel Spaß in der Röhre.

Wer noch krank feiern sollte - Gute Besserung :hallo:

29980
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich war heute morgen ein Stündchen auf dem Radweg laufen und hab kein einziges Himmelfahrtskommando mit Bollerwagen und Bierversorgung getroffen.
Du Glücklicher, habe mich heute tief in den Wald verzogen, Radweg war eigentlich geplant, und bin trotzdem auf einige Männergruppen mit Bollerwagen gestoßen, hätte ich nie gedacht. Andere haben dann abends mitten im Wald Böller gezündet, oder mit der Schreckschusspistole rumgespielt ... :sauer: :nene:

Rauchzeichen hat geschrieben:@Alcx Starker Firmenlauf :daumen:
Du bist aber nicht der Chef von dem Typen, der eine Wette laufen gegen seinen Chef laufen hat?
forum/threads/126357-5km-lt-20min-mache-ich-was-falsch
Danke und nein. :zwinker2:
Bild
Bild

29981
Moin,

@Alcx, ganz starke Leistung gestern. 60 km mal wieder ebenso. :daumen: Was bin ich auf das Ergebnis der Challenge gespannt. :D

@ruca, @Kerkermeister und @MichaB, kommt beim M gut durch und habt viel Spaß zusammen.

@tod, dir wünsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

@Vatertag: Ich kenne niemanden hier, der tatsächlich Christi Himmelfahrt begeht. Könnte daran liegen, weil wir keiner Kirche angehören. Jedoch sind die Bezeichnung in Berlin vorwiegend tatsächlich Vatertag oder Herrentag. Jedenfalls hatten wir gestern die Eltern im Garten und haben es uns gemeinsam so richtig gut gehen lassen. So soll es sein.

Wünsche allen ein wunderschönes WE und allen Geplagten gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29982
Isse hat geschrieben:Moin,

@Alcx, ganz starke Leistung gestern. 60 km mal wieder ebenso. :daumen: Was bin ich auf das Ergebnis der Challenge gespannt. :D

@ruca, @Kerkermeister und @MichaB, kommt beim M gut durch und habt viel Spaß zusammen.

@tod, dir wünsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

@Vatertag: Ich kenne niemanden hier, der tatsächlich Christi Himmelfahrt begeht. Könnte daran liegen, weil wir keiner Kirche angehören. Jedoch sind die Bezeichnung in Berlin vorwiegend tatsächlich Vatertag oder Herrentag. Jedenfalls hatten wir gestern die Eltern im Garten und haben es uns gemeinsam so richtig gut gehen lassen. So soll es sein.

Wünsche allen ein wunderschönes WE und allen Geplagten gute Besserung.

Faul wie ich bin, schließe ich mich hier VOLL UMFÄNGLICH an.


Vatertag bzw. Herrentag hab ich noch nie irgendetwas gemacht. Bei uns steht Christi Himmelfahrt im Vordergrund.
Wobei bei uns im Ösiland der Vatertag an einem anderen Tag gefeiert wird (glaube ich wenigstens).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29983
Ja neee,

das mit dem so genannten Herren-Tag hat hier in der Region primär Fremd-Schäm-Additiv 🙈
Gröhlende 'Männer' sind egal wo so gar nicht meins...

Tja gilt ein Lauf unter Tage bei einer Challenge?
Ich würde sagen ja - wird ja elektronisch erfasst ☺

Schönen Frei-Tag bzw Freitag 🙄

29984
MichaelB hat geschrieben:

das mit dem so genannten Herren-Tag hat hier in der Region primär Fremd-Schäm-Additiv 
Gröhlende 'Männer' sind egal wo so gar nicht meins...
Mögen wir auch nicht und noch weniger, wenn wir es täten. :zwinker2:

Aber nee, ich hatte jetzt wirklich mal nachgeschaut in regionalen Zeitungen von Berlin, heute: Berliner Kurier, BZ Berlin, Berliner Morgenpost, (Bild, ja - passt zu Herrentag ...) alle schrieben heute vom Vatertag. Selbst Sat 1 im Morgenmagazin heute berichtete vom Vatertag. Ich bin nicht allein, hatte aber gelesen, dass die Bezeichnung tatsächlich ein regionales Ding ist, abgesehen von den Christen natürlich. Aber ebenso ist mir der Vatertag wichtig, solange ich meinen Vater noch habe und wir als Familie zusammensitzen können. :) Das war es von mir zum Thema. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29985
Isse hat geschrieben:Mögen wir auch nicht und noch weniger, wenn wir es täten. :zwinker2:

Aber nee, ich hatte jetzt wirklich mal nachgeschaut in regionalen Zeitungen von Berlin, heute: Berliner Kurier, BZ Berlin, Berliner Morgenpost, (Bild, ja - passt zu Herrentag ...) alle schrieben heute vom Vatertag. Selbst Sat 1 im Morgenmagazin heute berichtete vom Vatertag. Ich bin nicht allein, hatte aber gelesen, dass die Bezeichnung tatsächlich ein regionales Ding ist, abgesehen von den Christen natürlich. Aber ebenso ist mir der Vatertag wichtig, solange ich meinen Vater noch habe und wir als Familie zusammensitzen können. :) Das war es von mir zum Thema. :)
So wie Ihr es macht, sehe ich einen Sinn dahinter. Mit der Familie zusammensitzen und eine nette kleine Feier mit grillen, quatschen und gemeinsam Zeit verbringen hat was. :nick: :daumen:

Die Fernsehbilder waren da jedoch etwas anders. Besoffene, fast vom Anhänger kippende, grölende, kein Benehmen/Anstand habende :kotz: XXXXXXXXXXX. Da fehlt mir der Sinn dahinter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29987
OK,

tun wir dann :wink:

Sind ja auch wohl eher die (noch) Nicht-Väter, die den Vatertag mehr feucht als fröhlich begehen müssen :nick:
Und jaaaa... ich war früher auch kein Kind von Traurigkeit - immer so viel wie eben mit aller Macht rein ging :zwinker2:
Zu den oft geschilderten Auswüchsen fehlte mir / uns in der Regel aber die Kraft bzw. unsere gute Erziehung hielt uns davon ab :teufel:

29988
Bei mir ist heute Laufpause angesagt. Gestern eine sehr schöne Kreisel Strecke (1,5 Km) mitten im Wald entdeckt, die ich eigentlich öfters laufen wollte. Hat sich erledigt, die ist von kleinen Tierchen bewohnt, von denen ich gestern zwei mit nach Hause genommen habe, als blinde Passagiere ...

Weiß noch nicht, was ich die nächsten zwei Tage läuferisch so mache, habe ein wenig mit dem Europamarathon in Görlitz geliebäugelt. So ein Wärmetraining, bei 25 Grad, ohne Schatten, fehlt mir eigentlich noch in der Vorbereitung auf Delmenhorst. :D

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

29989
Huhu zusammen,

so ich hoffe ich bekomme alles zusammen:

@annikub: viel Erfolg am Sonntag bei deinem Hitzelauf!

@der Tunnelfraktion: viel Spaß gutes Gelingen!

@Friemelchen: gute Besserung!

@Alcx: Hammerleistung mal wieder was du gestern geleistet hast. Ich hoffe du bekommst von deinen blinden Passagieren keinen Schaden!

@Tod: schönen Urlaub!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

29990
Das scheint hier ja eine ziemlich eingespielte Truppe zu sein, ich versuche mal mich hier einzufinden, bei den ganzen Informationen :winken:

Ich versuche mich jetzt nachdem ich zwischendurch ein paar Mal gemeldet hatte wieder regelmäßig zu beteiligen.
In 2018 war das Laufen bei mir leider nicht so gnädig, da ich nach dem ich im Winter sehr wenige gemacht habe, das ganze Jahr durch mit Shin Splints zu kämpfen hatte.

Das konnte ich nun durch meine Blackrollprodukte und Traumeel sowie einem langsamen Start in den Griff bekommen, sodass meine Schienbeine sich mittlerweile wieder gut anfühlen.

Seit Mitte April laufe ich jetzt wieder regelmäßig, damals angefangen mit 2-3 Km und sehr langsam.
Mittlerweile läuft es relativ gut, am Mittwoch bin ich 7,5Km in 5:30 Pace gelaufen, wobei es zum Ende hin schneller wurde.
Heute hab ich dann versucht ein bisschen Geschwindigkeit einzubauen und bin zwischendurch immer mal 600m-Abschnitte in 4:10 Pace gelaufen.

Genug an Zeit hab ich auch noch durch mein Gewicht zu gewinnen. Hier könnte ich für mein optimales Laufgewicht noch gut 10-12 Kg verlieren.

Mein nächstes Ziel ist jetzt erstmal der B2Run in Nürnberg und danach werde ich mal schauen wie es weitergeht.

Gruß
Nils

29991
Biene77 hat geschrieben:Huhu zusammen,

so ich hoffe ich bekomme alles zusammen:

@annikub: viel Erfolg am Sonntag bei deinem Hitzelauf!

@der Tunnelfraktion: viel Spaß gutes Gelingen!

@Friemelchen: gute Besserung!

@Alcx: Hammerleistung mal wieder was du gestern geleistet hast. Ich hoffe du bekommst von deinen blinden Passagieren keinen Schaden!

@Tod: schönen Urlaub!
@annikub und allen Tunnelkreislern: :rock: :rock2: lasst es ordentlich Krachen.

@Alcx: hoffe ich auch. Zu deinen KM sag ich nix mehr :geil:

@Friemel: Gute Besserung.

@Biene77: Wie sieht es aus, der Kampf um die rote Laterne hat begonnen. :fechten: Hoffe, es geht dir gut.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29992
Irgendwie hab ich es geschafft, die Fenix zu verstellen :peinlich: . Wollte nur die Pausen(Kraft usw) rausstoppen mit Auto-Pause. Resultat, aus 10,xkm wurden 4,x usw. Hat jemand einen Plan was ich ändern muss, damit ich wieder normale oder noch besser die gewollte Aufzeichnung habe???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29993
Raffi hat geschrieben:
@Biene77: Wie sieht es aus, der Kampf um die rote Laterne hat begonnen. :fechten: Hoffe, es geht dir gut.
Danke der Nachfrage :nick:

Ich habe schon gesehen, dass du den :fechten: Kampf aufgenommen hast.
Ich finde mich in dem Thema Lauf-Krise gerade wieder. Der Mai hat recht gut angefangen und nach Totalausfall letzter Woche ist die Lust komplett weggewesen. Im Nachbarfaden wurde der Tipp gegeben A...backe zusammen und durch. In diesem Stadium befinde ich mich gerade. Aber es wir wieder werden.

Wenn du und ich genauso weitermachen wie bisher werden wir in Berlin zusammen einen tollen Lauf haben. :hihi: Wann ist eigentlich Zielschluss in Berlin? :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

29994
Biene77 hat geschrieben:Danke der Nachfrage :nick:

Ich habe schon gesehen, dass du den :fechten: Kampf aufgenommen hast.
Ich finde mich in dem Thema Lauf-Krise gerade wieder. Der Mai hat recht gut angefangen und nach Totalausfall letzter Woche ist die Lust komplett weggewesen. Im Nachbarfaden wurde der Tipp gegeben A...backe zusammen und durch. In diesem Stadium befinde ich mich gerade. Aber es wir wieder werden.

Wenn du und ich genauso weitermachen wie bisher werden wir in Berlin zusammen einen tollen Lauf haben. :hihi: Wann ist eigentlich Zielschluss in Berlin? :confused:
Die warten auf uns. Immerhin sind wir die VIPs. :nick: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29995
Also seid's Ihr die eigentlichen und wahren Helden - die den Besenwagen hinter sich her ziehen 😂

Um es nicht komplett zu übertreiben mit dem Tapern bin ich gestern nochmal ein dreckiges Dutzend gelaufen und komme so trotz zwei Wochen kompletter Untätigkeit für den Mai immer noch auf 30 WKM 🙈
Fuß Außenkante rechts beruhigt sich auch grad wieder - Karboload findet bei SchwiMu's Geburtstag statt - das MUSS jetzt reichen für morgen 😎

29996
MichaelB hat geschrieben:Also seid's Ihr die eigentlichen und wahren Helden - die den Besenwagen hinter sich her ziehen 😂

Um es nicht komplett zu übertreiben mit dem Tapern bin ich gestern nochmal ein dreckiges Dutzend gelaufen und komme so trotz zwei Wochen kompletter Untätigkeit für den Mai immer noch auf 30 WKM 🙈
Fuß Außenkante rechts beruhigt sich auch grad wieder - Karboload findet bei SchwiMu's Geburtstag statt - das MUSS jetzt reichen für morgen 😎
Genau so.

Für die 30 brauche ich mindestens 3 -6 Einheiten :nick:

Hoffe, der Tunnel bringt dich wieder in die Spur.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29997
Hallo liebe Lauffreunde,

gestern war ein großer Tag ... :wink:
Ich lief nach 1km Warmlaufen 6km Crescendo:
2km @ 5:39/ 75% HFmax
2km @ 5:20 / 80% HFmax
2km @ 4:58 / 85% HFmax

Die letzten beiden Kilometer waren immerhin die schnellsten Kilometer seit dem 5.10.2018. Das noch länger und einen Tick schneller - dann beklage ich mich nicht mehr.
Es fiel mir nicht leicht. Es war in den Beinen ganz klar zu spüren, dass ich lange nicht mehr Tempo gelaufen war.

Außerdem - da ich ja auch etwas für die Ausdauer tun muss - war ich direkt davor schon über 90 Minuten Fahrrad gefahren.
Wird schon, nur Geduld.

Die Plantarfasziitis ist allerdings noch nicht erledigt.
Mein Termin beim Orthopäden in der vergangenen Woche hatte zum Ergebnis, dass ich schon alles richtig mache, aber Geduld haben müsse.
Und ich bekam die Empfehlung, eine Laufanalyse machen zu lassen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Auf meine Nachfrage, was ich noch tun könnte, um wenigstens die Entzündung wegzubekommen, bekam ich ein grünes Rezept für Stoßwellentherapie.
Die Praxis konnte das leider nicht selbst machen und so landete ich bei der Praxis der Konkurrenz. :zwinker4:
Gut, das hätte ich auch gleich haben können.

Ich wünsche allen noch einen hübschen Sommertag und allen Wettkämpfern tolle Ergebnisse trotz Hitze. Seid froh, dass es endlich wieder warm ist! :winken:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

29999
strongfighter hat geschrieben:
Die Plantarfasziitis ist allerdings noch nicht erledigt.
Mein Termin beim Orthopäden in der vergangenen Woche hatte zum Ergebnis, dass ich schon alles richtig mache, aber Geduld haben müsse.
Und ich bekam die Empfehlung, eine Laufanalyse machen zu lassen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Auf meine Nachfrage, was ich noch tun könnte, um wenigstens die Entzündung wegzubekommen, bekam ich ein grünes Rezept für Stoßwellentherapie.
Die Praxis konnte das leider nicht selbst machen und so landete ich bei der Praxis der Konkurrenz. :zwinker4:
Gut, das hätte ich auch gleich haben können.
Ich habe deinen "Leidensweg" nicht mitverfolgt, aber vielleicht erfüllst du ja die Bedingungen:

https://www.kbv.de/html/1150_38500.php
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

30000
Malu, danke für den Hinweis.
Wahrscheinlich erfülle ich die Bedingungen noch nicht. Zwar quäle ich mich seit Dezember damit herum, aber die ärztliche Diagnose habe ich erst Anfang Februar bekommen. Zudem ist es mit konservativer Therapie auch etwas besser geworden.

Ich bezahle das meinetwegen auch selbst. Hauptsache, es hilft. Wenn ich dadurch den Berlin-Marathon laufen kann kommt mich das auch kaum teurer, als den Startplatz im kommenden Jahr erneut zu bezahlen.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

Zurück zu „Anfänger unter sich“