Banner

Der Starter-Faden

30001
Raffi hat geschrieben:Die warten auf uns. Immerhin sind wir die VIPs. :nick: :winken:
Ne ne ne, ihr Zwei, Isse und ich können das langsamer :nick: :D Erfahrung aus 2017
Wir waren zwar vor dem Besenwagen da, schnell ist allerdings anders. Dafür hatten wir umso mehr Spaß, Unterhaltung und ich habe viel über Berlin gelernt. Und im Ziel waren wir glücklich :daumen:

Tunnel-Läufer: viel Spaß und Erfolg!

anikub: dir ganz viel Spaß und Schatten!

Biene: Lauf/Krise, oh je.... hat aber offenbar fast jeden schon mal erwischt. Mir hat es sehr gut geholfen, jegliche WK zu streichen und die Uhr daheim zu lassen. Auch nicht innerlich die Zeit oder Kilometer zu werten, einfach ein paar Wochen rausgehen und laufen. Langsam oder schnell oder beides, kurz oder lang, nach Lust und Laune.
Ich muss zugeben, der Morgen des eigentlichen WK war dann doch etwas hart... komischerweise verflog das aber schnell und ich bin einfach ein bisschen glücklich gelaufen, hatte wieder Spaß daran, dieses schöne Hobby einfach so genießen zu dürfen.

Hier: Erkältung beendet und heute 17,2 km in der Sonne.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30002
Strongfighter,
Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden: hast du es schon bei einem guten Osteopathen versucht? Harz wird etwas weit sein, ansonsten kann ich jedem meine Osteopathin and Herz legen. Sie ist Ärztin, hat einen Dr in Orthopädie und ist Osteopathin. Die Kombination gibt mir zumindest Sicherheit, dass da keiner mit einem 6Wochen Kurs an mir rumdoktert (andererseits: wer heilt, hat Recht...)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30003
Tigertier hat geschrieben:Strongfighter,
Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden: hast du es schon bei einem guten Osteopathen versucht? Harz wird etwas weit sein, ansonsten kann ich jedem meine Osteopathin and Herz legen. Sie ist Ärztin, hat einen Dr in Orthopädie und ist Osteopathin. Die Kombination gibt mir zumindest Sicherheit, dass da keiner mit einem 6Wochen Kurs an mir rumdoktert (andererseits: wer heilt, hat Recht...)
Osteopathie hatte ich schon. Die Therapeutin ist sogar selbst Läuferin.
Sie meinte nach ein paar Wochen, dass sich mein Fußgewölbe deutlich sichtbar aufgerichtet habe.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30004
Biene77 hat geschrieben:Danke der Nachfrage :nick:

Ich habe schon gesehen, dass du den :fechten: Kampf aufgenommen hast.
Ich finde mich in dem Thema Lauf-Krise gerade wieder. Der Mai hat recht gut angefangen und nach Totalausfall letzter Woche ist die Lust komplett weggewesen. Im Nachbarfaden wurde der Tipp gegeben A...backe zusammen und durch. In diesem Stadium befinde ich mich gerade. Aber es wir wieder werden.

Wenn du und ich genauso weitermachen wie bisher werden wir in Berlin zusammen einen tollen Lauf haben. :hihi: Wann ist eigentlich Zielschluss in Berlin? :confused:
Der Lauf ist erst beendet, wenn der der dicke Mann durchs Ziel gerollt ist. :D

30005
Rauchzeichen hat geschrieben:Der Lauf ist erst beendet, wenn der der dicke Mann durchs Ziel gerollt ist. :D

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:






WER IST HIER DICK







Kann doch nix dafür, dass ich 20 cm oder so zu klein bin. :nick: :zwinker4:




Wir sehen uns :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30006
Raffi hat geschrieben:Die warten auf uns. Immerhin sind wir die VIPs. :nick: :winken:
Tigertier hat geschrieben:Ne ne ne, ihr Zwei, Isse und ich können das langsamer :nick: :D Erfahrung aus 2017
Wir waren zwar vor dem Besenwagen da, schnell ist allerdings anders. Dafür hatten wir umso mehr Spaß, Unterhaltung und ich habe viel über Berlin gelernt. Und im Ziel waren wir glücklich :daumen:

.
Rauchzeichen hat geschrieben:Der Lauf ist erst beendet, wenn der der dicke Mann durchs Ziel gerollt ist. :D

Ich sehe es schon vor meinem geistigen Augen: der Starterfaden wird Geschichte schreiben! Händchenhaltend rollen die Starter - OK Ausnahmen soll es geben - mit Fremdenführerin Isse (da muss du halt jetzt durch) über die Ziellinie. :D

Gut, dass ich Abends kein Zeitdruck habe und er Zug erst am nächsten Tag ca. 14 Uhr geht. Dies sollte doch hoffentlich reichen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30007
@Raffi
Ich denke, ich bin deutlich kugelförmiger als du :zwinker2:

@Biene
Isse hat mich letztes Jahr gnadenlos stehen lassen, ich hab bei ca. km 27 nur kurz den Luftzug gespürt, als sie mich überholt hat.

30009
Rauchzeichen hat geschrieben:
@Biene
Isse hat mich letztes Jahr gnadenlos stehen lassen, ich hab bei ca. km 27 nur kurz den Luftzug gespürt, als sie mich überholt hat.
Mit was hast du denn versucht sie zu bestechen mit dir zu laufen?

Lass dir mal was gutes für dieses Jahr einfallen :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30010
So! Die LKW-Ladungen Zeugs und Krams, die man für eine Woche zwingend so benötigt, sind größtenteils gepackt (es fehlt nur noch mein kleines Täschchen). Morgen geht es in den Urlaub nach Dänemark. Dort soll es nicht so heißt werden wie hier in Deutschland. Das ist gut für meine Laufambitionen. Husten ist immer noch da. Aber das kenne ich ja, das dauert halt. Ich denke, gemütliches Schunkeln (äh Laufen) sollte kein Problem sein. Hier ist der Plan: Die KM der nächsten 7 Tage (Sonntag bis Samstag) sind mein Ziel fürs Horsteln.

30011
Gute Fahrt und kommt GESUND und MUNTER wieder nach Hause.
Horsteln steht mein Plan fest, die KM vom letzten Jahr +1 :nick:

@Biene77: Nachdem wir letztes Jahr bereits zusammen laufen wollten (meine Bronchien jedoch keine Lust hatten) hänge ich mich einfach an ihren Rockzipfel wie ein Bremsklotz
@Rauchzeichen: du hast mich schon länger nicht gesehen. Um meine Füße zu sehen, muss ich mich vorbeugen :peinlich: . Mit gerade runterschauen ist nicht mehr. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30012
Moin zusammen

und zuerst mal schönen Urlaub FamMirror 👍
Genießt Eure gemeinsame Zeit ☉

Hier gibt es noch ein kräftigendes Frühstück, denn hungrig laufen ist fast so ätzend wie frierend - oder doch umgekehrt? 🙈
Wird jedenfalls im wahrsten Sinne unterirdisch und bei allen Zweifeln der letzten Wochen freue ich mich nun doch riesig, endlich wieder an einer Startlinie zu stehen 😎

Schönen Sonntag 🍀

30013
@tod: Wir haben hier gestern fasziniert eine Familie beobachtet, bei denen das Beladen das Autos(+Dachbox) ungelogen über 4 Stunden dauerte und als sie fertig waren (inkl. Probesitzen des Sohnemanns), stand dann die Dachbox offen... :hihi:
So etwa stelle ich mir das bei Familie tod vor.
Euch ganz viel Spaß

@Michael: Bis gleich im Tunnel. Ich glaube das ist angesichts der Temperaturen noch der angenehmste Ort für einen Marathon. Ich bin mal gespannt, wie da am Ende die Luft ist, evtl. ändere ich dann meine Meinung. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30014
ruca hat geschrieben:@tod: Wir haben hier gestern fasziniert eine Familie beobachtet, bei denen das Beladen das Autos(+Dachbox) ungelogen über 4 Stunden dauerte und als sie fertig waren (inkl. Probesitzen des Sohnemanns), stand dann die Dachbox offen... :hihi:
So etwa stelle ich mir das bei Familie tod vor.
Euch ganz viel Spaß

@Michael: Bis gleich im Tunnel. Ich glaube das ist angesichts der Temperaturen noch der angenehmste Ort für einen Marathon. Ich bin mal gespannt, wie da am Ende die Luft ist, evtl. ändere ich dann meine Meinung. :D

Meine Frau behauptet steif und fest, wir hätten diesmal nur ganz wenig Sachen dabei. Wenn ich die überall hier im Haus verteilten Haufen so sehe (ich vermute, das dezentrale Häufchenbilden ist Taktik, um mir gegenüber das Ausmaß des großen Haufens zu verschleiern), kommen mir daran aber sehr ernsthafte Zweifel. Ich war nun gestern auch noch einmal von 8 bis um 2 im Büro. Dafür, dass ich eigentlich seit Donnerstag frei habe, habe ich ziemlich viel am Schreibtisch gesessen. Nun ist aber alles erledigt. Gestern habe ich noch den neuen Lego Ford Mustang gekauft, damit mir in Dänemark nicht langweilig wird und jetzt überlege ich gerade, ob ich es meiner Familie antun kann, vor der Abfahrt noch eine kleine Runde zu laufen.

Ach ja: Die Dachbox bleibt diesmal jedenfalls zu Hause.

Euch Kellerkindern viel Spaß im Tunnel.

30015
So kleines Update von mir:

17,8 km Laufen
2x Kraft
40 min Crosstrainer

Fazit: ausbaufähig :zwinker5:

Allen Wettkämpfern viel Spaß, schönes Training den anderen, allen Kranken gute Besserung und ein schönes WE :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30016
Moin,

@ruca, @Kerkermeister und @MichaB, haut rein. Viel Erfolg und bleibt gesund bei der Wärme.

@Alcx, du hattest noch überlegt: Falls du heute doch ein Marathönnchen laufen solltest, dir ebenfalls ein gutes Durchkommen.

@Anikub, hau rein. Viel Erfolg beim WK, so mich nicht alles täuscht.

@Tod, dir und deiner Familie wünsche ich einen wunderschönen Urlaub in Dänemark. Genießt die Zeit zusammen.

@Friemeline und @Strong, weiterhin beste Genesung und die Hoffnung, dass ihr bald wieder durchstarten könnt. Ebenso, wer es noch benötigt.

@Strong, ich hatte in 2017 oder 2018 auch Stoßwellentherapie, damals noch selbst gezahlt. Ich weiß nicht wirklich, ob es Verbesserung brachte. Wahrscheinlich war es die Kombi aus dessen, was ich alles für die Gesundung tat. Viel Erfolg.


Biene77 hat geschrieben:Ich sehe es schon vor meinem geistigen Augen: der Starterfaden wird Geschichte schreiben! Händchenhaltend rollen die Starter - OK Ausnahmen soll es geben - mit Fremdenführerin Isse (da muss du halt jetzt durch) über die Ziellinie. :D
:zwinker2:

Das waren die schönsten BMs die ich erleben durfte, als ich mit @Tigertier und auch mit @Rauchzeichen jeweils Händchenhaltend durch das Ziel bin. Lustig, aber auch sehr emotional. :daumen:

Ich hoffe auch sehr, dass wir diese Momente irgendwann nochmals erleben dürfen.

@Raffi mein Lieber, kein Ding. :)
Rauchzeichen hat geschrieben:

@Biene
Isse hat mich letztes Jahr gnadenlos stehen lassen, ich hab bei ca. km 27 nur kurz den Luftzug gespürt, als sie mich überholt hat.
Ja stimmt. :) Da war ich Bremserin für eine Vereinskollegin, die hiernach im Ausland einen M auf Zeit laufen wollte. Das war auch bombig und hat super geklappt.

@Challenge:
Wochenabschluss: 111 WKM, lief super, warum weiß ich selbst nicht so genau. Der Körper scheint nicht alles zu vergessen, was so über die Jahre an Trainings-Km erlaufen wurde.

Habt einen schönen Sonntag und gutes Gelingen an unsere WKler.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30017
Isse hat geschrieben:@Alcx, du hattest noch überlegt: Falls du heute doch ein Marathönnchen laufen solltest, dir ebenfalls ein gutes Durchkommen.
Es ist beim Überlegen geblieben, die Sachen waren alle schon gepackt. Champions League und 5 Uhr aufstehen haben sich aber leider nicht vertragen. :D
Isse hat geschrieben:Wochenabschluss: 111 WKM, lief super, warum weiß ich selbst nicht so genau.
Freut mich sehr zu lesen. :daumen:

Werde dann gegen Mittag in den Wald aufbrechen, mir fehlt nur noch die "Wärme Anpassung", alles andere ist erledigt (Distanz, Dauer, Tempo, Hm, Mental). Hoffen wir mal, dass in Delmenhorst dann 12 Uhr am Start nicht 30+ Grad sind.

Die zwei Zeckenstiche sehen bisher gut aus und heilen ab. Kann nur hoffen, dass mein Immunsystem gestärkt aus der Sache herausgeht und zukünftig besser gewappnet ist. Die ~3 Wochen Antibiotikum, im Borreliose Infizierungsfall, würde ich mir gerne ersparen.

Schönen Sonntag euch.
Bild
Bild

30018
Mal kurz von der Front: Start bei 23, Zieleinlauf bei 28!!! Grad... es war furchtbar! Bereits nach 10 km hatte ich üble Kopfschmerzen, obwohl ich jede Getränkestation gehend mitgenommen habe... Wasser auf Kopf, Sprenger... die Strecke hat so viele kompletten Sonnenabschnitte und dann diese Schwüle am Wasser 😵
Viele Sanitäter unterwegs gewesen...
Ich hab mein Ziel mit 2:31 auch klar verpasst 😞. Allerdings war ich laut Runtastic bereits nach 2:20 am Ziel... durch den Versuch im Schatten zu laufen, sind fast 22,5 km zusammen gekommen 🤷🏼*♀️
Darf ich das somit als Marathon zählen? 😂
Naja, Krönchen richten und weiter geht’s... der letzte Versuch wird bei kühleren Temperaturen gestartet.

Ich bin froh nicht aufgegeben zu haben, obwohl mir danach war! Oft!!

Jetzt brauche ich Schatten... genau das passende Wetter für einen mit maximal Milchkaffeehaut 😜

Bester Mann höre ich gerade: 1:13:49... 😵

30019
anikub: herzlichen Glückwunsch und Klasse, dass du durchgehalten hast!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30020
Du Arme! Ich fühle mit Dir. Vor ein paar Jahren (oder war es vergangenes?) hatte man beim Schlösserlauf den Wettkampf wegen Hitze sogar gestrichen und man lief ohne Zeitmessung. Wundert mich, dass man das diesmal nicht so gemacht hat.

Ich glaube, dass die direkte Sonneneinstrahlung noch schlimmer war, als die im Schatten gemessene Lufttemperatur.
Es wäre auch bei 23 Grad schlimm gewesen. Auf die Weise bin ich beim Halbmarathon in Würzburg mal gnadenlos eingegangen.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30022
Hallo zusammen.

Das Wochenende neigt sich dem Ende und so melde ich mich auch mal wieder.

Chronologisch:

@ Vatertag / Himmelfahrt : Ich gestehe das ich mit meinen alten Kumpels mal wieder unterwegs war. Erst grillen und dann eine Tour mit Bollerwagen. Aber nicht gröhlend, Müllbeutel dabei und insgesamt gesittet :) ( So macht man as halt, wenn man drei Polizisten in der Gruppe hat :P )

@ die Kranken: Gute Besserung. Hoffe es geht wieder aufwärts !

@ Tunnelläufer: Sollte sich dem Ende neigen. Ich hoffe es war halbwegs erträglich von den Temerpaturen her....

@ Tod: Viel Spaß im Urlaub ! Ich bin neidisch :)

@ Isse: Du kannst es auch nicht lassen, wenigstens zwischendurch mal auf Platz 1 zu sein oder ? :P

@ anikub: Ist auch nicht das Wtter für einen Halbmarathon ! Ich leider mit dir mit !

@ me: Habe gestern und heute nochmal meine WKM ausgebaut und war heute früh 17km unterwegs. War schon drückend heiß und ich war froh, dass ich es so früh durchgezogen habe. Am Nachmittag gehts nochmal ins Freibad zum abkühlen. Nebenbei werden nochmal 1000 Meter geschwommen.

Morgen nochmal arbeiten, dann fahren wir Dienstag in die Schweiz zu Schwiegereltern bis Pfingstmontag. Wird ein straffes Programm ( Rammstein in Bern, Freitag bis Montag verbringen wir in Grindelwald zum wandern ) , wir freuen uns aber drauf :)

30023
@anikub Herzlichen Glückwunsch zum mentalen Sieg gegen die Hitzewand :daumen:
Ich wäre auch sehr an meine Grenzen gestoßen bei den Temperaturen, vor allem da wir in diesem Jahr noch nicht so viel Erfahrung damit sammeln konnten. Du kannst stolz auf Dich sein und Zeit wird bei anderen Bedingungen dann wieder mehr in den Fokus rücken :nick: .

@Familie Todmirror ist unterwegs in den wohlverdienten Urlaub und hat den neuesten Lego-Erwerb hoffentlich nicht in einem der diversen Häufchen vergessen :zwinker5:

@Tunnelläufer Ich hoffe, dass sich rucas Prognose bewahrheitet und die Luft in den unteren Etagen angenehm ist. Ihr habt bestimmt Spaß und eine schöne Zeit beim Kreiseln!

@Isse geniale Laufwoche, die Du hattest und ich bin gespannt, ob Du, wie angekündigt, zurückschrauben kannst. :teufel:

@strongfighter von mir auch beste Genesungswünsche. Und dann endlich wieder durchstarten! :dafuer:

Mein aktueller Stand ist nicht ganz zufriedenstellend, aber ich bleibe optimistisch.
Die Erkältung war Freitag schon fast wieder vergessen (Ich regeneriere echt immer flott bei sowas), aber der Fuß macht mir noch Sorgen.

Tendenziell bilde ich mir aber ein, dass es heute schon wieder besser als gestern ist und beim Gehen merke ich nichts (kein Schmerz, nur ein wages taubes Gefühl). Morgen werde ich mal eine kleine Runde drehen und gucken, ob es mir bekommt.

Dank der sportarmen Woche bin ich alternativ am Futtern was das Zeug hält und heute, zum 16. :geil: :help: Geburtstag meiner Tochter, gibt es nach einem schönen Brunch im Restaurant noch eine gestern vorbereitete gefüllte Schokolinsen-Torte. Beim Naschen hab ich meine Hüften schön wohlig aufseufzen hören :rolleyes:

Schönen Sonntag euch noch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30024
So, Rückmeldung aus dem Tunnel: es war ein schönes Läufchen, die Temperatur wirklich angenehm. Irgendwann haben sie die Lüfter hochgedreht, da wurde es etwas wärmer, war aber absolut Ok.
Vor dem Lauf und auch unterwegs immer wieder kurz MichaelB getroffen, mit Kerkermeister hatte ich vergessen irgendwas zur Identifizierung auszumachen...
Mein Lauf war mal wieder anfangs viel zu schnell für die aktuelle Form, eine richtig gute Zeit ist ohne echtes Training nicht drin. Also nahm ich später bewusst raus, pausierte auch zur Verpflegung und hielt so die Quälerei sehr in Grenzen. 3:52:3X.

30025
@Alcx: Nachträglich noch Glückwünsche zum erfolgreichen Firmenlauf. Deine Bandbreite ist beeindruckend. Hier mal eben ein Treppenlauf, dort nebenbei ein Marathon oder 3x20km an einem Tag im Training und dann ein 5km Sub20 Lauf. :daumen:

@Ruca: Glückwunsch zum lockeren Tunnelmarathon und ich hoffe, dass Michael und Kerkermeister auch gut durchgekommen sind.

@anikub: Auch dir Glückwunsch zum Halbmarathon bei den Temperaturen. Ich denke mit 10 Grad weniger, wäre die anvisierte Zeit locker drin gewesen.

@me:
Die letzten Tage haben Spuren hinterlassen und ich bin wirklich am Zweifeln und Überlegen, wie ich den für heute geplanten Lauf noch irgendwie unterbekomme. Zeit hätte ich, bei den aktuellen Temparaturen (hier sind es 30 Grad) treibt mich aber so schnell nichts mehr raus.

Am Donnerstag war wie schon erwähnt unser internationales U13 Turnier und die Mannschaft von meinem Sohn hat gegen die großen Mannschaften super mitgehalten. 2 Siege (gegen Gornik Zabrze und Darmstadt 98) - 1 Unentschieden (gegen den späteren Turniersieger Karlsruher SC) und 2 Niederlagen (1:2 gegen die Tschechische U13 Nationalmannschaft und 0:3 gegen die Eintracht aus Frankfurt) brachten am Ende Platz 7. Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren noch nie ein Tor, geschweigedenn einen Punkt von unserem Verein bei dem Turnier gesehen, daher war das Ergebnis fast schon eine Sensation. Insbesondere, da sie bis auf das Spiel gegen die Eintracht wirklich in jedem Spiel mithalten konnten. :daumen:

Ich habe den ganzen Tag daher auf dem Platz verbracht und am Grill gestanden bzw. Mädchen für alles gespielt und war Abends auch ohne Sport platt.

Freitag war Morgens noch Aufräumen angesagt und Nachmittags habe ich eine schicke Radtour gemacht.
Ich hatte ja die Tage erwähnt, dass ich mir in Zukunft die Radstrecken für einen Triathlon vorher anschaue, damit ich bereits bei der Anmeldung weiß, was mich erwartet bzw. ich mich vorher noch drücken kann. :peinlich: Nachdem der Triathlon trotz aller Anstrengungen wieder Lust auf mehr gemacht hat und Rodgau im August schon seit lagem fest gebucht ist, habe ich die üblichen Onlinekalender nach weiteren Veranstaltungen abgesucht. Eigentlich habe ich nach Veranstaltungen in der ersten Juli Hälfte Ausschau gehalten, habe da aber nicht wirklich etwas gefunden und bin dann doch wieder zu dem Triathlon in Alzenau im Septemer geschwenkt, den ich im letzten Jahr schon auf der Liste hatte. Ich bin daher am Freitag nach Alzenau gefahren und wollte dort eine Runde auf der Radstrecke drehen. Am Ende wurden es zwei Runden und ein Umweg auf dem Weg nach Hause, da ich nicht auf die Fähre warten wollte, sondern bis zur nächsten Brücke gefahren bin, und insgesamt 71km. :daumen: Die Radstrecke in Alzenau ist leider nicht flach, sondern hat eine langgezogene, leichte Steigung bei der ich am Ende ziemlich pumpe. Es folgt aber ein langer Abschnitt bergab und insgesamt ein langes flaches Teilstück zum Erholen (oder Gas geben :teufel: ), sodass die Runde insgesamt angenehmer zu fahren ist als in Bad Homburg. Der Kurs hat mir gefallen und so habe ich mich gestern dann direkt für den Triathlon angemeldet. :nick:
Das wird mein erster klassischer Sprint-Triathlon (Rodgau und Bad Homburg sind in den Distanzen ja teilweise deutlich kürzer), sodass ich ihn als Test für die kommende Saison nehme, in der ich in Rodgau (flach, flacher, am flachsten) erstmals auf die olympische Distanz gehen will.

Eigentlich wollte ich mich gestern von der Radtour erholen, doch meine Kleine hat Mittags immer einen Selbstverteidigungskurs bei uns im Studio und in der Wartezeit habe ich eine Runde Krafttraining gemacht. Abends ging es dann noch ins Schwimmbad. Mehr zur Erholung, als zum Training, die Sportbahnen waren aber so frei, dass ich nicht umhin kam, ein paar Bahnen zuziehen. So wurden es nochmal 1,7km zum Abschluss.

Heute Vormittag stand ich dann wieder hinter dem Grill (C-Jugend Turnier bei uns im Verein) und nun liege ich endlich auf der Couch und kämpfe mit mir selber, ob ich mich heute noch für eine kleine Runde raus traue. Ich weiß noch nicht, wie dieser Kampf ausgeht. :confused:


Wünsche Euch einen schönen Restsonntag und tod einen tollen Urlaub.

30026
Yo,

gut durchgekommen, gut angekommen 😎
Ruca, Kerkermeister und zwei weitere Lauf-Bekanntschaften getroffen 👍
Der Tunnel selbst ist von der Strecke her gut zu laufen - die Luft war allerdings anfangs recht kühl und nach kurzer Zeit echt niedrig > die schweißgesättigte Luft schlug sich am Boden nieder und wie die normalen Fußgänger und Radfahrer das ohne Nasenklammer überlebt haben... 🙈
Ansonsten wie die Läufe vom 100MC eben toll organisiert und das Buffet schwer zu toppen 👍

Hab jedenfalls viel Spaß gehabt und war nach vier Stunden und irgendwas im Ziel 😎

Mehr demnächst ✌

30028
@anikub, Glückwunsch zum Durchziehen. :daumen: Bei solchen Temperaturen spielt die Zeit eine Nebenrolle, empfehle bei hohen Temperaturen und Sonnenschein eine Kappe, macht viel aus.

@Tunnelläufer, auch euch Glückwunsch dazu, scheinen ja alle drei gut durchgekommen zu sein. Interessante Bilder, wäre definitiv auch was für mich gewesen. :)
@tmo, bin in 1,5 Wochen bei Rammstein, in Dresden. :party4:

@Friemel, wird schon mit dem Fuß, dauert halt. Probiere morgen mal die kleine Runde, dann weißt du wie es ausschaut.

@Mapuche, sehr ausgefülltes, verlängertes Wochenende, die tägliche Kombination aus Sport und Grillen gefällt mir. :D

Da der M heute morgen ausgefallen ist, war ich als Ersatz im schattigen Wald, wo es sich gut aushalten ließ, trotz der 28 Grad. Die Wärme hat mir nichts ausgemacht und auch das Schwitzen hielt sich in Grenzen, sieht gut aus. Am Mittag hätte ich fast einen Crash mit einem Rehkitz gehabt. War auf einem Waldweg und neben mir auf einmal mehrere, knackende Geräusche im Gebüsch. Habe sofort gestoppt und schon schoss keine 2 m vor mir ein Kitz über den Weg, dicht gefolgt / verfolgt von der blökenden Mutter. Da hatte wohl jemand keinen Bock auf Mittagsschlaf. :D

Wochenabschluss mit 175 WKm (11 Einheiten, 1.333 Hm), morgen ist Pause.
Bild
Bild

30029
@Alcx: Bei dem Wetter ist es eher ein gegrillt werden. Da kann ich mir eine schönere Kombination vorstellen. :D

War eben doch noch eine Runde im Wald laufen. Ist mir deutlich zu warm, was sich auf pace und HF ausgewirkt hat. Frauchen und meine Kleine haben mich aber auf dem Rad begleitet, wodurch das alles erträglicher war.

Wochenabschluss mit 155 WH(undert)m (2 Einheiten), morgen ist Pause. :teufel:

30030
Yo,

gut durchgekommen und gut angekommen 😎

Ruca, Kerkermeister und zwei weitere Lauf-Bekanntschaften getroffen 👍

Der Tunnel selbst ist gut zu laufen, die Luft war anfangs kühl und bald miefig - der Boden war feucht vom Schweiß...
wie das normale Publikum das ohne Nasenklammer überlebt haben will...🙈

Schön organisiert und das Buffet schwer zu toppen 👍

Demnächst mehr ✌

30031
Friemel hat geschrieben:@anikub Herzlichen Glückwunsch zum mentalen Sieg gegen die Hitzewand :daumen:
Ich wäre auch sehr an meine Grenzen gestoßen bei den Temperaturen, vor allem da wir in diesem Jahr noch nicht so viel Erfahrung damit sammeln konnten. Du kannst stolz auf Dich sein und Zeit wird bei anderen Bedingungen dann wieder mehr in den Fokus rücken :nick: .
+ 1



Friemel hat geschrieben:@Isse geniale Laufwoche, die Du hattest und ich bin gespannt, ob Du, wie angekündigt, zurückschrauben kannst. :teufel:
111WKM :daumen:

@Tunnelläufer: Glückwunsch für den M.
Frage: wie kann ich mir die Strecke vorstellen? Ist da was auf der Homepage zu finden?

@Mapuche: schön, dass du doch noch aus dem Haus bist :daumen:

@Alcx: schießt mal wieder den Vogel mit seinen WKM ab - unfassbar :geil: :respekt2: :groesste:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30032
Erstmal von mir auch ganz große Respekt an Anikub
Biene77 hat geschrieben: Frage: wie kann ich mir die Strecke vorstellen? Ist da was auf der Homepage zu finden?
In GC habe ich ein paar Bilder abgelegt...

Zwei Tunnelröhren, jede hat eine Fahrspur, in die vermutlich kaum ein SUV passt. 3 disiziplinierte Läufer nebeneinander passt. Links und rechts gibt es jeweils noch einen Fußweg, auf 1,5 Personen nebeneinander passen. Der innere war den Läufern vorbehalten, der äußere den normalen Passanten (klappte nicht immer).
Streckenprofil pro Röhre ist simpel: erst 1,5m Abstieg, dann flach, dann 1,5m bergauf, dann ab in die andere Röhre mit dem gleichen Profil. Pro Runde knapp 870m, also etwa 48,5 Runden. Macht insgesamt knappe 150 Höhenmeter.

http://100marathon-club.de/elbtunnel.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30033
ruca hat geschrieben:


In GC habe ich ein paar Bilder abgelegt...

Zwei Tunnelröhren, jede hat eine Fahrspur, in die vermutlich kaum ein SUV passt. 3 disiziplinierte Läufer nebeneinander passt. Links und rechts gibt es jeweils noch einen Fußweg, auf 1,5 Personen nebeneinander passen. Der innere war den Läufern vorbehalten, der äußere den normalen Passanten (klappte nicht immer).
Streckenprofil pro Röhre ist simpel: erst 1,5m Abstieg, dann flach, dann 1,5m bergauf, dann ab in die andere Röhre mit dem gleichen Profil. Pro Runde knapp 870m, also etwa 48,5 Runden. Macht insgesamt knappe 150 Höhenmeter.

http://100marathon-club.de/elbtunnel.html

Danke für die Erklärung! Ich glaube ich habe jetzt noch mehr Respekt vor dem Lauf!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30034
@anikub Das Problem mit der Haut kenne ich, im Sommer muss ich gefühlt aufpassen, dass ich Autofahrer nicht blende, wenn ich kurze Hosen trage 😂

Ich war heute zunächst bei 30 Grad 5 Stunden beim Beach Volleyball in Nürnberg und bin heute Abend dann noch entspannte 7 Km gelaufen.

30035
N'abend zusammen!

Komm gerade zu nix, bin auch etwas sprachlos ob der Umfänge, die hier von den Challenge-Teilnehmenden runtergerissen werden (soweit sie hier berichten)! Irre, sei es alcx, Isse oder Kerkermeister ... und ich bin sicher, auch die anderen, von denen ich nix gelesen habe, werden dadurch mächtig motiviert, den einen oder anderen km draufzupacken.

Den "Unterirdischen" MichaelB, ruca & Kerkermeister gratuliere ich zu ihrem heutigen ganz besonderen Marathon und anikub zur tapfer überstandenen Hitzeschlacht!

Bei alcx bin ich über die Vielseitigkeit geflashed ... schneller Firmenlauf, Doppel- und Dreifacheinheiten ... ich bin sehr gespannt, was da dieses Jahr noch alles kommt. Ich hoffe natürlich, dass die Zeckenbisse folgenlos bleiben. Mich hatte ja letztes Jahr so ein Drecksvieh mit einer Wundrose infiziert. 10 Tage Antibiotika und Cortison, schönen Dank auch!

Allen anderen wünsch ich beste Gesundheit bzw. gute Besserung (@Friemel!) und viel Spaß bei dem, was sie läuferisch und triathletisch so veranstalten. Was mich angeht, bin ich sehr froh, dass ich mich schon früh gegen das Horsten entschieden habe. Laufen ist es irgendwie gerade nicht so, ich bin zwar gelegentlich unterwegs, aber irgendwas tut immer weh. Und es stehen andere Dinge - immer noch das Erkunden des neuen Lebensorts - im Vordergrund. Teils macht mir auch gerade das Radfahren einfach mehr Spaß. Am Mittwoch hatte ich frei und war auf dem Tourenrad insgesamt etwa 100 km unterwegs, von Potsdam an der Havel entlang bis Brandenburg-Stadt und von dort wieder zurück an der Bundesstraße entlang.

Inzwischen erlaubt auch die Wassertemperatur an den Berliner Seen ein erfrischendes Bad. Heute früh nach dem kurzen Lauf einfach Klamotten runter und rein in die Krumme Lanke, herrlich! Hatte im Mini-Rucksack ein Handtuch dabei. Sollte beim nächsten Mal besser auch frische Wäsche reinpacken. Nach dem Schwimmen in verschwitzte Unterwäsche zu krabbeln fühlt sich irgendwie bäääääh an und wird auch kalt auf dem letzten km bis nach Hause.

So viel mal zu mir ... wünsch allen einen guten Wochenstart und speziell Familie Mirror einen wunderbaren Urlaub!

VG
kobold

30036
Danke und schön mal wieder was von dir zu lesen kobold. :winken: Hast dir mit den diversen Seen ja auch ein top Gegend ausgesucht, das würde ich auch bei jeder Gelegenheit nutzen, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Mit dem momentan wenig Laufen und viel mehr Fahrrad geht nicht nur dir so, da gibt es noch einige andere hier im Forum, die es derzeit auch so halten. :wink:

Für mich gibt es dieses Jahr nur noch drei ganz klare Ziele, Delmenhorst, der "thüringenUltra", und der Berlin M. Die Challenge hilft mir momentan sehr gut dabei, mich etwas mehr dazu zu motivieren, letztendlich ist es aber hauptsächlich die Vorbereitung auf Delmenhorst, wo ich mir was vorgenommen habe. :nick:
Bild
Bild

30037
Ich habe hier jetzt gerade nur einmal die letzten Beiträge quer gelesen. Seht es mir also nach, wenn ich nicht auf jeden und alles in angemessener Intensität eingehe.

@anikub Herzlichen Glückwunsch zum Durchbeißen. Mir ist ja auch alles über 10°C deutlich zu warm.

@ruca, MichaelB und Kerkermeister Ich beneide Euch derart um den heutigen Tunnel-Marathon! Die Bilder schaue ich mir noch einmal mit ein bisschen mehr Ruhe an.

@Alcx, Isse und alle anderen Challenge-Monster Die dort zu findenden Kilometer lassen mich sprachlos zurück. Nachdem ich bis heute in dieser Woche noch gar nicht gelaufen war, konnte mich mir das ja aber alles sehr entspannt aus dem Keller anschauen.

ABER: Inzwischen bin ich nicht mehr letzter. Nach unser Ankunft hier in DK (in einem sehr schönen Haus nach angenehm entspannter Fahrt) musste ich mir einfach ein bisschen die Beine ausschütteln. Geworden sind es 12km, die viel zu anstrengend waren. Ich denke, dass das einerseits damit zu tun haben dürfte, dass ich in den letzten 2 Wochen nur 1x gelaufen bin, seit heute morgen zum Frühstück nichts gegessen hatte und es mir darüber hinaus viel zu warm war (dabei war es hier verglichen mit der Heimat angenehm kühl). Aber egal. Runden 1-10 fürs Horsteln sind eingetütet.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

30039
Moin,

An unsere Tunnelläufer, @ruca, @MichaB und @Kerkermeister, meine herzlichsten Glückwünsche und toll, dass ihr so gut durchgekommen seid. Muss sicherlich eklig stickig gewesen sein. Deshalb umso mehr, Respekt. :daumen:

@Anikub, Glückwunsch zur Wärmeschlacht beim WK und zum Durchhaltevermögen. :) Tempo kannst du wieder laufen, wenn die Temperaturen sinken.
tmo83 hat geschrieben:
@ Isse: Du kannst es auch nicht lassen, wenigstens zwischendurch mal auf Platz 1 zu sein oder ? :P
Na ja, halt Challenge. :zwinker2: Da ich bei der Pace nicht punkten kann, ab und an ein paar Km abrufen, das funktioniert schon noch. :D
Alcx hat geschrieben: Habe sofort gestoppt und schon schoss keine 2 m vor mir ein Kitz über den Weg, dicht gefolgt / verfolgt von der blökenden Mutter. Da hatte wohl jemand keinen Bock auf Mittagsschlaf. :D
:hihi: :hihi: :hihi:

@Alcx, super tolle Leistung von dir in der ersten Challengewoche. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du weiterhin den 1. Platz belegst und sich hierbei keine Änderungen mehr ergeben. Dein Jahr, ich sachs doch. :D :daumen:

Die ersten 11 km in der Woche sind eingetütet. Himmel, das wird ne Challenge-Woche bei den Temperaturen. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30040
Guten Morgen

@Tunnelläufer: Glückwunsch zu euren Läufen und Respekt. Im Tunnel, wie gruselig. Und dann noch Runden... hui...

Anikub, hast du dich erholt?

Tod: viel Spaß in DK und genießt den Urlaub.

Alcx: Kitz? Nun, der (besser die :D ) eine bevorzugt Schwan, der andere Wild... ;)
Wahnsinns-Wochenkilometer!

Isse: auch bei dir, viel Kilometer. Läuft :) Habe heute früh beim Laufen an dich gedacht. Meine Zeit ist das nicht. Es ist zwar total schön, wenn die Stadt so ruhig ist und die Sonne langsam aufgeht. Aber mein Kreislauf... also doppelt Respekt, wenn du so früh so viel läufst!

Kobold: schön von dir zu lesen. Und wenn Radeln gerade mehr Freude macht, ist das doch prima. Freizeit und Hobby soll doch Freude sein und ausgleichen :)

Gute Besserung allen Angeschlagenen!

Hier: gerade 10,2 km gelaufen und jetzt arbeiten, gleich noch ins Studio, heute ist Rücken dran.
Durch das häufige - und schwere-Training sehen meine Arme und Schultern langsam schön definiert aus, der Sommer kann kommen :D
Nur das Krav muss ich wieder integrieren, da schwächele ich gerade :(


Wochenbilanz letzte Woche(Erkältungsausklang):
Gelaufen: 37 Km, einmal 30 min Crosstrainer, 4xFitnessstudio, null Krav Maga. Ziemlich laue Woche ... egal, Haken dran und gut.

30041
Moin an alle,

da bin ich wieder.
Mein Urlaub ist jetzt Geschichte und sehne schon den September (Kroatien) herbei. Wetter war weder in DK noch auf Föhr der Bringer, Frau hat dazu noch 4 Tage in DK flach gelegen :frown:

Ich wünsche Toddy mit Family eine tolle Zeit, ganz viel Erholung und gutes Wetter da oben. Bjerregard?

@ Micha,
schön mit dir mal persönlich zu schnecken, so unter 6-Endern ;) und bis zum HUT.
@ ruca
ist ja eine Frechheit :zwinker2: und ich hatte das Gefühl da jemanden zu kennen, wußte aber nicht so ganz wo ich dich hinpacken sollte.
Du bist ja ein wenig schneller gestartet und wir müssen dann kurzfristig zusammen gelaufen sein und gegen 30- 33km müssten wir dich dann überrundet haben. Hatte mein run2gether Shirt an (orange, schwarz weiß) und bin mit meinen Laufkumpel im LG Ultralauf Shirt bis 5 Runden vorm Ziel im Parallelflug gekreiselt.

@ GC-ter
Jeder läuft was er kann und mag, nur der Alcx kann VIELER :daumen:

Ich fand den Tunnel nicht so schlimm, tolle Orga, sehr kurzweiliger Lauf und overall hat das mit dem überholen, Fußgängern und auch VP super gut funktioniert, wenn man sich die Platzverhältnisse da unten mal genau vor Augen hält.
Und der Lauf stand seitdem ich Ende 2012 angefangen habe M/U zu laufen auf meiner ganz persönlichen To do Liste.
Mit meinen Wkm und der Endzeit bin ich auch sehr zufrieden. Neue Woche ... mit Vollgas und Freitag und Samstag ist Raceday
Der gelaufene M auf nem Sportplatz war mal wesentlich schlimmer :tocktock:

30042
Yo,

war schön, Dich getroffen zu haben - und in knapp drei Wochen dann mehr zum Thema :wink:

Schlimm fand ich den Tunnel überhaupt nicht, war eben ein wenig miefig und gegen Ende wurden die Kekse weich - also nicht nur die von uns Läufern :zwinker2:
Kreiseln liegt mir und nach den 133 Runden beim 6-Stünder letzten Juni im Stadion schreckt mich eh nix mehr :teufel:

Und so langsam... schien ich wieder "in die Spur" zu kommen, wie es Raffi so schön ausgedrückt hat :hallo:
Zumal es bei mir nach wie vor auch mit WKM in homöopatischen Dosen funktioniert :wink:

Vielleicht laufe ich heute ein Ründchen so zum Beine lockern, schaumermal...
Ansonsten: am Mittwoch geht es zur Mutter aller Konzerte nach Hannover :bounce: :headbang: :party4:

30043
MichaelB hat geschrieben: Ansonsten: am Mittwoch geht es zur Mutter aller Konzerte nach Hannover :bounce: :headbang: :party4:
KISS??

Wir sind am 02.07. in Hannover, Rammstein. :headbang:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30044
Tigertier hat geschrieben:Guten Morgen

@Tunnelläufer: Glückwunsch zu euren Läufen und Respekt. Im Tunnel, wie gruselig. Und dann noch Runden... hui...

Anikub, hast du dich erholt?

Tod: viel Spaß in DK und genießt den Urlaub.

Alcx: Kitz? Nun, der (besser die :D ) eine bevorzugt Schwan, der andere Wild... ;)
Wahnsinns-Wochenkilometer!

Isse: auch bei dir, viel Kilometer. Läuft :) Habe heute früh beim Laufen an dich gedacht. Meine Zeit ist das nicht. Es ist zwar total schön, wenn die Stadt so ruhig ist und die Sonne langsam aufgeht. Aber mein Kreislauf... also doppelt Respekt, wenn du so früh so viel läufst!

Kobold: schön von dir zu lesen. Und wenn Radeln gerade mehr Freude macht, ist das doch prima. Freizeit und Hobby soll doch Freude sein und ausgleichen :)

Gute Besserung allen Angeschlagenen!

Hier: gerade 10,2 km gelaufen und jetzt arbeiten, gleich noch ins Studio, heute ist Rücken dran.
Durch das häufige - und schwere-Training sehen meine Arme und Schultern langsam schön definiert aus, der Sommer kann kommen :D
Nur das Krav muss ich wieder integrieren, da schwächele ich gerade :(
...................

+1


Gestern am Abend musste ich trotz der hohen Temperaturen noch auf die Piste. Weil es schon spät wurde, natürlich etwas schneller als geplant.
Schuld ist dieses mal aber nicht Isse oder Kobold sondern Biene 77. Hat die mich doch glatt abgehängt :motz: :zwinker4: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30045
nils93 hat geschrieben:Das scheint hier ja eine ziemlich eingespielte Truppe zu sein, ich versuche mal mich hier einzufinden,
Nils
Irgendwie bist du komplett durchgerutscht. Alles Dilettanten hier. :hihi: Es waren einfach zu viele Ereignisse in den letzten Tagen.

Herzlich willkommen hier im Faden und dann hoffe ich auf einen wunderschönen Austausch mit uns im Starterfaden. :D


@Tigertier, ja, ich muss und will auch morgens laufen. Anders passt es halt nicht in mein Tagesgeschehen. Aber so ist alles abgehakt und die Temperaturen noch nicht ganz so mistig. U.a. Berlin ist mal wieder der Hotspot in Sachen Hitze der kommenden Tage.

@MichaB, jo, wirklich KISS :D Das rockt. Dir ganz viel Spaß hierbei. Ich mag ja immer noch die Stones, einfach nicht unterzukriegen und immer noch tolle Musik. :daumen:

@Kerkermeister, ja genau. Mache erst einmal dein Schlafzimmer fertig. Die Lauferei kann nun wirklich warten bis kommende Woche. :zwinker2:

@Raffi, arme Socke. Hoffe darauf, dass es bei euch nicht so heiß ist wie hier. Toll, dass es wieder anläuft.

Edit:
Ich sehe gerade, Nils hat in 2017 einmal im Starterfaden geschrieben. Dann halt willkommen zurück. :D Dieses Jahr sind es schon 2 Beiträge von dir. Schreibst du nun öfter oder kommen im kommenden Jahr dann 3 Beiträge von dir? Es bleibt spannend. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30046
@ Spree-Auster
Samstag schon komplett in die "Ersatzkammer" umgezogen
Gestern komme ich aus HH Heim, wollte noch die Decke runter ruppen, aber Chefin zieht nen Flunsch .....Trocker over and out, will nicht mehr.
Ergo das Ding zerlegt, Garantie um 2 Monate abgelaufen, grrrrrr
Das war es für mich, ab jetzt nur noch "billige" Waschmaschine und Trockner.
Nie wieder sündhaft teueren Wärmepumpenselfcleaningwasweißichnichtalleszummondflieger, ist eh nur billiges Plastikgedöns verbaut.

Und eine Woche? Du scherzt, denn ich muß auch noch zur Arbeit, dazu Freitag und Samstag auch nix handwerkeln.
Das dauert länger mit Trockenbau, Boden nivellieren wegen Vinylboden etc.

Tach schön Nils und willkommen bei den Startern :winken:

Axo hier der Elbentunnelschönheitswettbewerb.

Mensch ruca du kannst gucken :zwinker2:

https://www.flickr.com/photos/148449268 ... 8900143468

30047
Isse hat geschrieben:Irgendwie bist du komplett durchgerutscht. Alles Dilettanten hier. :hihi: Es waren einfach zu viele Ereignisse in den letzten Tagen.

Herzlich willkommen hier im Faden und dann hoffe ich auf einen wunderschönen Austausch mit uns im Starterfaden. :D


@Tigertier, ja, ich muss und will auch morgens laufen. Anders passt es halt nicht in mein Tagesgeschehen. Aber so ist alles abgehakt und die Temperaturen noch nicht ganz so mistig. U.a. Berlin ist mal wieder der Hotspot in Sachen Hitze der kommenden Tage.

@MichaB, jo, wirklich KISS :D Das rockt. Dir ganz viel Spaß hierbei. Ich mag ja immer noch die Stones, einfach nicht unterzukriegen und immer noch tolle Musik. :daumen:

@Kerkermeister, ja genau. Mache erst einmal dein Schlafzimmer fertig. Die Lauferei kann nun wirklich warten bis kommende Woche. :zwinker2:

@Raffi, arme Socke. Hoffe darauf, dass es bei euch nicht so heiß ist wie hier. Toll, dass es wieder anläuft.
29° und am Abend waren es immer noch 26° oder so.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30048
Raffi hat geschrieben: Schuld ist dieses mal aber nicht Isse oder Kobold sondern Biene 77. Hat die mich doch glatt abgehängt :motz: :zwinker4: :winken:
Man tut was man kann :D



@nils93 :welcome:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30049
@Kerkermeister: Ist ja doch noch einiges zu tun. Oh weh ...

Die Bilder habe ich incl. Seite 3 ansehen können. Vielen Dank.

@MichaB und @ruca habe ich gefunden und auch unsere Sigrid aus Berlin, ja klar, 100 MCC. :) Kerkermeister habe ich noch nicht gesehen, habe aber auch keine Zeit zur Durchsicht jetzt. Das wird zuhause in Ruhe angeschaut. Jetzt gibt es Geb.Essen vom Chef. :D

@Raffi, geht ja bei euch mit den Temp. Hier sagen sie 34 - 36 Grad voraus. Ich gehe da ein wie ne Primel. Da ist nix mehr schön dran. :schwitz2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“