+ Antworten
Seite 1266 von 1296 ErsteErste ... 26676611661216125612631264126512661267126812691276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.626 bis 31.650 von 32383
    01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    545
    'Gefällt mir' erhalten
    255

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Sinn der Sache ...
    Es ist nur ein Lauf auf den ich mich richtig freue.
    Als ich vor kurzem diesen leichten Infekt bekam, bin ich fast durchgedreht. Das ist mir zu heftig, dieser Lauf hat viel zu viel Gewicht/Präsens bekommen.
    Bin ich selber Schuld, da es ja nur einen Versuch gibt, aber ich möchte ihn locker mit Freude laufen und nicht mit Verkrampfung und Druck.

Ich möchte ihn so wie meinen HM in Berlin laufen:
    Mit Aufregung, offenen Augen für Stadt, Zuschauer und Unterstützer, diesen ganzen Rummel genießen.
    Na ja und alles geben für die Medaille aus HOLZ! Köln ist Nachhaltig eingestellt
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Kerkermeister (07.10.2019), Tigertier (07.10.2019), todmirror (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.338
    'Gefällt mir' erhalten
    964

Standard

Da stand ich also auf dem Bremer Marktplatz und fror mir den Allerwertesten ab.
    Die Anreise dorthin verlief schon mal suboptimal, da der Veranstalter keine klaren Angaben über die Parkmöglichkeiten machte und auch die freundlichen Helfer wussten nicht wirklich wo ich hin konnte. Selbst ist die Frau....

Ich hatte die Startgebühr ja von einem unserer Lieferanten bezahlt bekommen und durfte dafür zum einen in einem schicken orangefarbenen Shirt Werbung laufen und zum anderen wurde jeder gelaufene km für einen guten Zweck gespendet.
    Zum Ausgleich war in dem Startbeutel auch nix drin außer Werbung. Irgendwie traurig. Vor 2 Jahren war meiner Erinnerung nach zumindest noch ein Müsliriegel o.ä. enthalten.

Es war also echt kalt. Ca. 7 Grad, eigentlich wollte ich kurz/kurz starten, aber nach fast einer Stunde Beine in den Bauch stehen, fingen meine Zähne an zu klappern, also hab ich mir doch ein Langarm untergezogen.

Um 11:30 Uhr war endlich der Startschuss. Endlich warm werden. Ich hatte mir vorgenommen 5:50 min/km zu laufen und zu gucken wie es so geht. Es sollte ein Lauf werden bei dem mir die Zunge nicht an die Beine schlägt. Ich musste mich die ersten 7 km einbremsen, weil ich die ganze Zeit in Sorge war, dass ich aufgrund der unrunden Vorbereitung einbreche.

Die Strecke selber ist wirklich schön und abwechslungsreich. Erst läuft man durch die Innenstadt, dann raus Richtung Park, anschließend ein Stück am Wasser, Richtung Industriegebiet, an der Weser lang und durch das Stadion zurück zum Ziel.

Das Publikum? Ja, das war da und übte sich größtenteils in der typisch norddeutschen Zurückhaltung. Bei einigen Teilnehmern kam die Frage auf, warum die Leute denn überhaupt am Straßenrand stehen. Die Läufer feuerten sich dann gegenseitig an, wenn es zu leise wurde. Die Stimmung innerhalb der Läuferschar war grandios, man kam zwischendurch in kurze Gespräche und das hat wirklich Spaß gemacht.
    Ab km 10 ungefähr kam dann das Seitenstechen. Ich hab wirklich versucht vorab alle Negativeinflüsse auszumerzen, aber irgendwas mach ich wohl immer noch falsch. Beim letzten WK war das auch Grund für einen Einbruch.
    Und die Schmerzen blieben bis zum Ziel. Zum Glück war es auszuhalten, aber es nervte. Bei km 17 ging auf einmal ein Ohr dicht . Es ist ja nun nicht so, dass auch nur ansatzweise erwähnenswerte Höhenmeter in dem Lauf auftauchen. Vielleicht Unterdruck wegen der Tiefe, Garmin ist der Meinung, dass ich 38 Meter unterm Meeresspiegel unterwegs war .

Der Lauf war anstrengend, aber ich hab mich nicht komplett verausgabt. Von der HF her hab ich mich nicht schlecht gefühlt, aber schlapp wurde ich irgendwann. Für mich ein Zeichen für die fehlenden Trainingskilometer. Ich hatte von dem 10 km Lauf noch die Steigung in einer Unterführung in schmerzhafter Erinnerung, aber anscheinend wurde diese inzwischen entschärft, kam mir nicht mehr so steil vor.

Am Ziel konnte mich das eiskalte alkoholfreie Bier dieses Mal nicht wirklich begeistern, mir war eher nach warmen Tee. Hab mir also an der VP einen Muffin und ein Laugenbrötchen geschnappt und bin dann flott zum Auto marschiert. Alleine herumstehen ist schließlich auch eher dröge.
    Abends hatte ich dann endlich mal wieder Kopfschmerzen bis zum Abwinken. Das war doch eigentlich Geschichte.....

Wie erwähnt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hab zwar im Vorfeld überlegt, ob die sub 2 drin wäre, aber nö- ca. 9 Minuten schneller als bei dem letzten HM find ich schon klasse genug!
    Und da dieses verfl....... Jahr zum Glück bald vorbei ist, hab ich im nächsten Jahr bestimmt eine Chance

Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (08.10.2019), Isse (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.338
    'Gefällt mir' erhalten
    964

Standard

Nachher lese ich noch mal genau wem ich gute Besserung, schönen Urlaub und viel Erfolg wünsche. Jetzt brauchen meine Augen erst mal Pause
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    245
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Sinn der Sache ...
    You made my day Kobold!
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    245
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Danke für den Bericht, Friemel.
    (Also ich kann mich nicht beklagen dieses Jahr, außer Kleinkram nichts passiert zum Glück. Und die Zeiten auch )

Anke: man übersteht das nicht, man genießt ... also zumindest hinterher
    Mir hilft es immer, wenn ich mir sage, nur noch soundsoviele Kilometer. Wenn du im Bereich dessen bist, was du vorher schon mal gelaufen bist, kannst du innerlich gut die Strecke einteilen („das ist jetzt nur noch die Seerunde mal 2“ oder so)

Rauchzeichen: gleich zugefügt
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

d'Oma joggt (07.10.2019), Friemel (08.10.2019)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    177
    'Gefällt mir' erhalten
    1.916

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Ab wann schaut man sich die Wettervorhersage an? Freitag? Samstag?
    Wie übersteht man 42,195 km?
    Was ist das wichtigste Utensil beim Lauf? Ich habe mich für die Krankenkassenkarte entschieden.
    a) 1 - 2 Wochen vorher, aber immer nur 2 - 4x pro Tag.
    b) Mit Sturheit und Selbstbewusstsein.
    c) Vaseline vorher. Außer Uhr und 0 - 2 Gels und möglichst wenig Kleidung und möglichst leichten Schuhen nix mitnehmen, schon gar nicht so was sperriges, schweres und verbotenes wie ein Telefon.

Viel Erfolg!
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von D-Bus:

d'Oma joggt (07.10.2019), Rauchzeichen (07.10.2019)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    245
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Wir haben uns gerade überlegt, falls Berlin 2020 nicht klappt, wird es der Loch Ness Marathon mit Schottlandreise. Nun weiß ich gerade nicht, ob ich mir Losglück wünsche oder nicht

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Wir haben uns gerade überlegt, falls Berlin 2020 nicht klappt, wird es der Loch Ness Marathon mit Schottlandreise. Nun weiß ich gerade nicht, ob ich mir Losglück wünsche oder nicht
    Kennst du das Höhenprofil? Zwischen M 17,5 und 21,5 wird es Lustig. Die Nadelspitzen danach sind das Sahnestück.
    Ach noch etwas, Bitte nie, nie, nie, NIEMALS NIE Whiskey mit Eis bestellen Ausgenommen die Amiplörre.

Der Dublin Marathon könnte auch etwas für dich sein.
    Zuletzt überarbeitet von Raffi (07.10.2019 um 20:46 Uhr)
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Kerkermeister (08.10.2019)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Gratulation nochmals zu euren Leistungen.
    @Friemel: unter normalen Umständen hättest du die sub 2 bereits. Alles richtig gemacht. Gute Besserung. Wenn du dir noch Zeit lässt, mach ich persönlich den sub 2:00 Pacer für dich.
    Allen WKlern für die nächsten Läufe Alles Gute.
    @Allen Kranken und Verletzten: Gute Besserung.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Friemel (08.10.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    384

Standard

Moin,

super Friemeline
    Bei den Temps wäre ich allerdings von vornherein in lang und oben herum zweischichtig angetreten

MirrorFamily viel Spaß an der Ostsee - gehst Du mit den Jungz auch mal zum Angeln?

Nachdem ich am WoE nicht nur keine Zeit fand sondern dazu noch mittelprächtig verrotzt war übte ich mich auch heute noch in Verzicht oder viel besser Vernunft und cancelte den geplanten Lauf.

Was ist das wichtigste Utensil beim Lauf?
    Und nun wird es... äähhmmmm... etwas eng bis zum nächsten Samstag und diese Fragen stellen sich mir ebenfalls

Meine Anworten dazu
    1) seit vorgestern drei mal täglich
    2) mit müden Beinen und hoffentlich starkem Kopf
    3) mein Mantra: der Schmerz vergeht... irgendwann...

17. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

d'Oma joggt (08.10.2019), Friemel (08.10.2019), Kerkermeister (08.10.2019), todmirror (07.10.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.809
    'Gefällt mir' erhalten
    2.729

Standard

Och, Michael! Da bist Du mal wieder halbwegs marathontauglich und dann das... ganz gute Besserung!!!!

Bei mir zuhause wurde die letzten Tage auch ordentlich gerotzt und gejammert, jetzt ist es aber durch und ich habe die Hoffnung, die Inkubationszeit schadlos überstanden zu haben... das kleine Läufchen eben funktionierte jedenfalls gut. Dies musste ich auf heute vorziehen, weil wir morgen einen Abend haben, der einem bestimmten User mit 3 Buchstaben sehr gut gefallen würde. Und das auch noch in der Marathonwoche. Ich schwöre, reiner Zufall!!!

Allen Kranken und anderweitig angeschlagenen gute Besserung!

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    22.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    221
    'Gefällt mir' erhalten
    213

Standard

So, dann will ich auch mal wieder antworten. Wir hatten das Wochenende über Familienbesuch und auf Arbeit ist Land unter (ab Montag 5 Wochen Veranstaltung mit internationalen Teilnehmern. Man macht sich kein Bild, was da immer so alles organisiert werden möchte ).

Bitte entschuldigt, falls ich jemanden in der folgenden Aufzählung vergessen, oder etwas vertauschen sollte:

@Friemel: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen HM. Die Zeit ist doch phantastisch und wie Du selbst schon sagst; hätte Dir das Leben mehr Zeit für Training gegeben, die 2h wären mit Sicherheit gefallen. Hut ab auch davor, über 10 km mit Seitenstechen zu laufen!

@Tiegertier: auch wenn schon geliked ;) Offiziell nochmal herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Marathon.
    Das Gleiche auch an @Alcx - Sub 3 - Wahnsinn! Ich befürchte, ich würde keine 5 km in diesem Tempo schaffen
    Und natürlich auch Glückwünsche an @Raffi - mit Sicherheit eine der stärksten, mentalen Leistungen! Und dann noch andere auf den letzten Metern anfeuern

@Phenix: Dir gut Besserung, das war ja wirklich mal Pech in Serie. Hoffe, der Schmerz wird schnell besser

@Torsten: Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag und eine wunderschöne Urlaubswoche im "Haus mit Seele". Drücke Dir die Daumen, dass es für ein paar entspannte Läufe zeitlich und wettertechnisch passt

@Nils99: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen 10er!

Genau wie @Biene - sehr schön gemacht!

@TMO: Herzlichen Glückwunsch zum zeitgleichen Zieleinlauf mit der Ananas, dem finishen des Marathons UND dem Stammhalter . Sehr süße Idee!

@me: Am Wochenende bin ich Do/Sa/So je 10 - 12 km gelaufen, gestern früh dann im Bogen auf Arbeit gelaufen (der Rest der Familie hat Urlaub/Ferien ). Hatte erfrischende -1 Grad, da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen! Die Krönung dann nach 9 km in der Umkleide - kein warmes Wasser!! Und ich musste Haare waschen weil "Kundenkontakt" drohte und jede Frau hier mit langen Haaren wird mich verstehen. Es ist Eines kalt zu duschen (nachdem man gefühlt knapp dem Untergang der Titanic entkommen und ein halber Eisklotz ist), aber Haare unter der kalten Dusche waschen!? Naja, ich war wach! Und jeder, der schon auf Arbeit war, hat es gehört .

Für 2020 hab ich drei für mich spannende Schritte in die Wege geleitet:

1. Berlin HM im April gebucht
    2. S25 Berlin im Mai gebucht
    3. für BM im September fürs Losverfahren angemeldet

Mal sehen, was das Jahr so bringt...

Habt einen schönen Start in den Tag!

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von anikub:

Friemel (08.10.2019), todmirror (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

@MichaelB Gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es bis zum 100. ÖSM was wird. Gern wäre ich da auch dabei gewesen. Nun ist mir ja aber der Urlaub als Ausrede dazwischengekommen.

@Oma Ich bin gerade unsicher, ob mein „Gute Besserung“ eigentlich noch passend ist. Gute wäre, wenn nicht - dann wärest Du ja wieder fit.

@Frieml Auch hier nochmal (oder habe ich schon???): Herzlichen Glückwunsch! Wann steht denn Dein nächster HM an? Planst Du auch Berlin im nächsten Jahr? Falls Jahr könnte ich ernsthaft erwägen, für Dich und einen anderen Herrn dieses Fadens und ggf. auch weitere Willige den 2h-Pacer zu mimen. Das sollte ich ja eigentlich noch hinbekommen können, wenn ich bis dahin gefühlte 13kg verliere.

@anikub Danke für die Glückwünsche! Ich hoffe auch, dass ich in den nächsten Tagen noch ein paar Läufe unterbringen kann. Aufs Wetter kann ich dabei aber eher nicht zählen. Nach 2,5 sehr schönen Tagen ist jetzt Regen, Regen und noch mehr Regen angesagt. Aber das soll mich nicht bremsen. Außerdem habe ich meinen Schlingentrainer mit, der sich hervorragend im Gebälk unseres alten Ferienhauses befestigen lässt. Bisher habe ich jeden morgen mein Krafttraining gemacht - immerhin.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Friemel (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.709
    'Gefällt mir' erhalten
    1.864

Standard

Moin ihrs,

@Kerkermeister, ist deine Rippe nur geprellt oder wirklich angeknackst? Auf alle Fälle gute Besserung und genieße deinen M am WE.

@MichaB, schön so, von dem M hast du schon eine Weile geschrieben und nun bist du angemeldet. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es dir gesundheitlich wieder richtig gut geht und du den M antreten kannst.

Da scheint am WE einiges los zu sein: 4 Starter M und ein HM zähle ich, wenn ich nicht völlig verpeilt bin.

@Kobolchen ist ab heute Malle unsicher machen und @Friemeline hat heute den letzten Arbeitstag und dann folgen ein paar schöne Reha/Urlaubstage. Erholt euch jeweils gut.

@Tigertier, sicherlich will man auch andere WKs erleben. Ich hoffe dennoch, dass das Losglück dich nach Berlin bringt.

@Anikub, zumindest hast du dich für die richtigen WKs angemeldet und es wird dir ganz sicher gefallen.

Heute Morgen kam ich beizeiten aus dem Bett und konnte meine "Einlaufrunde" von 8 km ziehen, immer im Kreise. Hiernach stand dann Kraft im Studio an. Ich habe es genossen, hatte richtig Spaß gemacht.

Im Mom. habe ich keine Lust meine üblichen Runden zu drehen. Wir haben hier unsere "Klima-Kämpfer" die sich quer auf die Straßen beim Großen Stern legen und auch den Potsdamer Platz belagern. Der Verkehr wird lahm gelegt, sie kampieren Tag und Nacht quer an Berlins Knotenpunkten. 480 Leute wurden gestern Nachmittag alleine von der Polizei weggetragen. Es ist eben Berlins Mitte. Mich piept sowas nur an und der Mist geht die ganze Woche lang. Dann lieber meine Kreiselrunden und ich habe meine Ruhe am Morgen.

Allen Angeschlagenen gute Besserung und lasst es euch gut gehen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Friemel (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    @ Toddy
    Weiterhin einen tollen Urlaub und das ist ja mal eine fette Treppe, da hat man sicher schön warme Füsse, wenn das Öfchen brennt und man sich ins EG begibt.
    Die Hütte merke ich mir mal ...
    Wegen Grenze fahren wir sogar bei max. einem Km Stau schon Abfahrt FL runter die B200 und in Krusa rüber.
    Da wird nichts und niemand kontrolliert alles läuft schön easy.

me
    vergessen wir das mal wieder, denn am 29.09. auf nem MTB-Trail einen Abflug gemacht und Rippe angeknaxxxt.
    Meine 3 weiteren Läufe letzte Woche haben alles noch Verschlimmbessert, jetzt jeden 2. Tag try&fail ...egal, am Sonntag ist Marathon
    Hilfe, ich fühle mich ausspioniert ;-)

Das Haus ist wirklich großartig. Die Treppe treibt mir tatsächlich regelmäßig den Schweiß auf den Körper, allerdings nicht wegen des unter der Treppe befindlichen Kamins, sondern weil ich befürchte, dass die hier ebenfalls rumturnenden halbstarken Jünglinge irgendwann kopfüber herunterkommen.

Dir gute Besserung! Ist der 100. ÖSM am Sonntag? Ich dachte, der sei am Samstag?

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (09.10.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    384

Standard

Aaaalsoo,

der ÖSM_100 - also der 100ste ÖSM ist Samstag
    Thorsten hat eine passenden Ausrede und ich würde auch die Rippe gelten lassen
    Ich selber habe keine und hoffe auf weniger Regen als vor zwei Jahren - das wäre sogar schon gegeben wenn es nur sieben Minuten nicht schifft

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.809
    'Gefällt mir' erhalten
    2.729

Standard

Ach, ich hatte gedacht, Du hättest Samstag gestrichen. Da bin ich ja beruhigt.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass ich in den nächsten Tagen noch ein paar Läufe unterbringen kann. Aufs Wetter kann ich dabei aber eher nicht zählen. Nach 2,5 sehr schönen Tagen ist jetzt Regen, Regen und noch mehr Regen angesagt. Aber das soll mich nicht bremsen.
    Zum Glück liest auch in Dänemark das Wetter keine Wettervorhersagen. Ich komme gerade von einem kleinen 9km Lauf bei wunderbarem Herbstwetter zurück. Das meiste an Regen ist ganz offenbar schon heute Nacht runtergekommen. Das Laufen ist hier echt ein Traum - für einen Flachlandtiroler wie mich fühlt es sich allerdings wie Hochgebirge an.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D80000F7-362F-4163-A39C-288CB21588A9.jpeg 
Hits:	26 
Größe:	448,2 KB 
ID:	72449

Name:	B677742A-2B7D-43D9-8A4B-D2CD5FB385E8.jpeg 
Hits:	22 
Größe:	576,5 KB 
ID:	72450

31. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (08.10.2019), Catch-22 (08.10.2019), Kerkermeister (09.10.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.574
    'Gefällt mir' erhalten
    1.359

Standard

Gute Besserung deiner Rippe, Kerkermeister. Ein "wenig" verrückt ist es schon, damit am Wochenende einen M laufen zu wollen.

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    ...man kam zwischendurch in kurze Gespräche und das hat wirklich Spaß gemacht :nick
    Hier gibt es ja noch jede Menge Zeitpotenzial! Gespräche beim HM auf Zeit ... ts ts ts.

Zitat Zitat von Isse
    Da scheint am WE einiges los zu sein: 4 Starter M und ein HM zähle ich ...
    4/2

Heute morgen ist meine Nase etwas gelaufen und es regnet schon den ganzen Tag, also habe ich die heutige Einheit lieber auf morgen gelegt. Bei Steffny steht für So ein 10 Km Testrennen im Plan, also habe ich mal nachgeschaut, ob es hier zufälligerweise in der Nähe einen WK dafür gibt. Und was soll ich sagen ... es gibt einen "Leipziger Halbmarathon" am So! Noch nie gehört, flache, vermessene Strecke und passt perfekt, auch das Wetter soll super werden. Also steige ich nun direkt in die letzte Steffny Woche ein und werde dort auf Zeit laufen, wozu noch zwei weitere Wochen auf Dresden warten.

33. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (09.10.2019), Kerkermeister (09.10.2019), todmirror (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Warum sind denn die beiden Fotos so vermatscht? Ok, sie kommen aus dem Telefon, aber so sollten sie doch eigentlich trotzdem nicht ausschauen.

Ich zeige dennoch noch eine weitere Dänemark-Impression.

Name:	IMG_2670.jpg 
Hits:	33 
Größe:	110,7 KB 
ID:	72451

Das Baumhaus war mir für den Rücktransport aus Dänemark nach HH zu "unhandlich". Und als Fahrer eines Land Rover Ninety komme ich ja am neuen Defender eh nicht vorbei (nur aus Lego versteht sich). Also habe ich noch am Tag vor der Abfahrt einen Besuch im Hamburger Lego Shop absolviert.

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    431
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Servus,

hab leider noch ein paar Seiten offen bzw. nicht nachgelesen. Die letzten Tage waren beruflich und auch privat sehr vollgepackt, da ich unter anderem sehr spontan übermorgen für eine Woche nach China fliege und ich mal testen durfte, wie schnell man ein Visum bekommt. Hat geklappt.
    Läuferisch war daher letzte Woche aus mehreren Gründen mau und wird diese Woche nicht besser (obwohl ich die Laufsachen mal vorsichtshalber einpacke). Motivation ist aber weiter da und mein Körper freut sich glaube ich auch mal über eine kurze Regenerationsphase.

Nur kurz: Glückwunsch Friemel zum tollen HM.

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Friemel (09.10.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.922
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Der liebe Herbert möchte mich schon noch laufen sehen Habe auch Lust darauf
    Was ist das wichtigste Utensil beim Lauf? Ich habe mich für die Krankenkassenkarte entschieden.

Ich bin die Ruhe selbst
    Ich stecke immer einen Schein (5-10€) und eine Münze ein (1€).
    ich weiß nicht mehr von wem der Tipp kam, ich glaube harriersand, die meinte, dass sie immer Kleingeld beim WK dabei hat um nicht auf ein dubioses Dixi zu müssen, wenn es Not tut. Mit dem Kleingeld kann man auch in einem Cafe an der Strecke nett fragen. Ich habe zwar nichts gegen Dixis, aber je nach Geschäft würde ich dann vielleicht doch ein Cafe vorziehen Der Schein ist dann für größere Notfälle, sprich wenn mal abbrechen nötig ist. Auch wenn die Startnummer als Fahrkarte dient, will man sich vielleicht doch vor der Fahrt noch irgendwo drinnen aufwärmen, Kaffee trinken, oder ein Taxi nehmen...

ich teile mir die 42,x km in 32+7+3,x ein. Finde ich für den Kopf ganz angenehm. Die 32km cruisen/spaß haben, 7km dagegen halten, 3,x km Stalltrieb

Wetter wird sonnig! Für einen schnellen Marathon vielleicht zu warm, für langsame Läufer könnte es genau passend sein. Wird schon werden

@Freimel
    Super gemacht, Gratulation zur PB. Ich kann aufatmen, muss also dieses Jahr keinen HM mehr laufen... puh, Glück gehabt.

39. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

d'Oma joggt (08.10.2019), Friemel (09.10.2019)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    545
    'Gefällt mir' erhalten
    255

Standard

hakelt Garmin bei euch auch?
    Noch immer ohne Wetterbericht
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    245
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

hakelt Garmin bei euch auch?
    Noch immer ohne Wetterbericht
    Bitte?? Du nimmst das nicht ernst genug!

All: guten Morgen

Mapuche: viel Spaß in China. Wie lange fliegst du?

Raffi: ja, das Höhenprofil ist ... nett aber das wäre auch mehr zum Genießen als für einen schnellen Lauf. Beim Alkohol bin ich raus, ich trinke keinen ;) meine Leber ist durch die Tumore beschäftigt genug ;)
    Dublin sieht auch gut aus... aber Isse hat natürlich Recht: mit euch wieder BM zu laufen wäre noch besser

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    1.647

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    [...], da ich unter anderem sehr spontan übermorgen für eine Woche nach China fliege und ich mal testen durfte, wie schnell man ein Visum bekommt. Hat geklappt.

Ich habe gestern erfahren, dass ich direkt am Sonntag nach der Rückkehr aus dem Urlaub nach Würzburg weiterreisen darf. Um ein Visum habe ich mich aber noch nicht gekümmert

Gute Reise nach China!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer