+ Antworten
Seite 1294 von 1334 ErsteErste ... 29479411941244128412911292129312941295129612971304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.326 bis 32.350 von 33332
    Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.894
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

@ Toddy
    wir müssen reden und mal sehen ob mein Atem an den TW dann überhaupt ausreicht.

Wenn du jetzt schon an der Challenge zu knabbern hast, ohoh ... HH-Marathon
    Familie - Gesundheit - Arbeit, alles andere ist Luxus/Vergnügen.

Und beim Partner-Meeting allen schön ausgiebig die Hände schütteln.
    Vllt. erben die ja was von deiner rektalen Disharmonie und werden nie wieder genervt sein.

@ ani
    Nicht zweifeln und rumgrübeln.
    Die Sache angehen, über den Winter gut und smart trainieren.
    Wie von dir o.g. den HM abarbeiten, kurze Off-Saison (2-3 Wochen) und danach Grundlagentraining für den M + TP bis Börlin.
    Und auch bei dir gilt, Familie-Gesundheit-Arbeit und danach erst der Rest vom Schützenfest.

@ 6-Ender
    Sehr schön, dann könntest du bis zu den TW ja fit für ein paar Runden sein. Hoffe du kriegst einen Zaungast-Besuch auch hin.

@ Spree-Auster
    Oh wie leggaaaaaaaa, habe Sonntag leider keine Zeit

@ Alcx aka Treppenheini
    Ist schon ein geiler Sport und ich vermisse diese komplett andere Leere nach dem Training sehr.
    Glückwunsch und gutes Training bis zum Everest

@ Ruca
    1. war gemein
    2. 1++++

me
    nur noch 5 Tage arbeiten, inkl. 3 Tage DR, dann erst wieder ab dem 8.01.

Heute Weihnachtsfeier in Hannover mit Chef und Kollegen, somit heute kein Lauf und der geplante Deisterlauf könnte morgen auch etwas schwierig werden.
    Dafür habe ich jetzt eine Woe-Laufgruppen zusammen getrommelt. Alles Bekloppte die auch Bock auf 20-30km+Hm haben.
    Beste Voraussetzungen für eine sehr gute BC-Vorbereitung und on top verbringen wir Silvester ausnahmsweise mal nicht in Dänemark .
    Einerseits doof, weil meine Frau das erste Mal seit 25 Jahren schon am 2.1. wieder arbeiten muß, andererseits gut für mich.
    Die BC könnte richtig gut werden

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Alcx (05.12.2019), Isse (06.12.2019), todmirror (05.12.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Strava sagt zu dem "Lauf" 0,99km.

Dir eine gute Besserung! Ich glaube der Adventskalender sollte derzeit die niedrigste Priorität haben.

Die 0,99 habe ich gestern Abend auch konsterniert gesehen und war schon kurz davor, noch einmal rauszugehen. Dann habe ich aber gesehen, dass bei GC 1,01km stehen. Im Mittel passt es also.

Ich bin inzwischen einigermaßen wiederhergestellt. Und natürlich ist im Augenblick alles andere wichtiger als der Laufkalender. Danke für die guten Wünsche!

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Kerkermeister (05.12.2019), ruca (05.12.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.016
    'Gefällt mir' erhalten
    3.068

Standard

@tod: Auf der Strava-Website gibt es einen Knopf für die Distanzkorrektur (Lauf aufrufen, unter den KM), manchmal ist der Wert, der danach auftaucht schöner und wenn nicht, kann man zurückschalten.

@Ani: Kerkermeister hat es gut geschrieben. Zwischen dem HM und dem M hast Du übrigens noch gaanz viel Zeit, da beißt sich überhaupt nix, daher ist auch die Zeit für ein paar Wochen Erholung bevor es an neue Grundlagen geht.

@Me: Ich erlebe gerade auch noch an einer für die Jahreszeit unüblichen "Front" Erfolgserlebnisse - beim Gewicht (nein, es wartet kein Falke auf mich...). Ich war gewichtsmäßig in meinem ersten Laufjahr von früher über 100kg bei 83kg angekommen, da war erstmal Ende der Fahnenstange und ich war zufrieden. Dann ging es auf 85 - auch noch fast ok.
    In diesem Jahr war ich allerdings nicht wirklich brav und bin wieder knapp unter 90 gelandet - Das Hotelessen auf Rhodos war einfach zu gut und irgendwie kam ich nicht mehr in die Spur, ich pendelte meist zwischen 86 und 89 - wenn ich mich überhaupt auf die Waage traute. Die Laufpausen halfen auch nicht wirklich...
    Jetzt ein paar Sachen verändert und vor allem die Verfügbarkeit von Naschkram massiv runtergefahren. Und jetzt bin ich wieder bei den 83kg - mit deutlich abnehmender Tendenz. Gestern nach knapp 13km waren es sogar unter 82kg...
    Das ist natürlich auch ein Punkt der sich in meiner Laufform wiederspiegelt. Stabil unter 80 wäre doch schön, mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Kerkermeister (05.12.2019), todmirror (05.12.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    670

Standard

@ ruca: Ja dieses Jojo ist schon böse. Kenne ich auch leider nur zu gut. Bin auch bei über 107kg gestartet und bei 85kg gelandet. Habe mich dann bei +-90kg gefangen. Wenn hier ein negativer Trend zu bemerken ist, stelle ich aber auch immer fest das ich in alte Muster ( Ernährung ) zurück gefallen bin. Mangelnde Bewegung schließe ich mal aus
    Man merkt halt einfach das abnehmen nicht eine einmalige Sache ist, sondern einen immer begleitet. Zumindest wenn man anfällig ist, schnell Hüftgold anzusetzen.

@ me: Aktuell gibt es weniger Laufkilometer. Dafür habe ich ordentlich Spaß bei Handballspielen und Training. Nun ist aber erstmal bis Februar spielfrei, da werde ich die KM am Wochenende mal wieder ausbauen.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    433

Standard

Boar ey,

hier geht´s ja grad wieder richtig ab

Gute Besserung Torsten

6-String, ich denke, ein paar Runden werde ich hinbekommen

Heute ist a) schönes Wetter, b) sind meine Damen in gut zwei Stunden von der Uni zurück, so dass ich sie c) dann vom Bahnhof abholen, danach d) einen Cappuccino mit meiner Herzdame nehmen und e) noch ein Läufchen im letzten Tageslicht hinbekommen sollte

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (05.12.2019), todmirror (05.12.2019)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    116
    'Gefällt mir' erhalten
    694

Standard

So schnell ist die schöne Adventskalenderplanung dahin. Eigentlich hoffte ich, diese Woche (fast) nur Läufe aus der "zweiten Hälfte" zu machen. Sah auch echt gut aus.

Jetzt kam heute der Anruf, dass bei meiner Schwägerin eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde. Meine Frau düst morgen also ins Allgäu um die Nichten und Neffen zu hüten, während die Geburt eingeleitet wird. Und ich bleibe mit voraussichtlich allen Kindern hier. Mal schauen, wie ich das gewuppt bekomme. Schon die noch vorhandenen Arbeitstermine werden...spannend. Und ich werde wohl die km 1 und 2 verbraten müssen...

Aber wir hatten es ja erst bei @tod zum Thema Prioritäten und Wichtigkeit. So ist halt das Leben...

Meine 14 km habe ich eben noch genossen!

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    So schnell ist die schöne Adventskalenderplanung dahin. Eigentlich hoffte ich, diese Woche (fast) nur Läufe aus der "zweiten Hälfte" zu machen. Sah auch echt gut aus.

Jetzt kam heute der Anruf, dass bei meiner Schwägerin eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde. Meine Frau düst morgen also ins Allgäu um die Nichten und Neffen zu hüten, während die Geburt eingeleitet wird. Und ich bleibe mit voraussichtlich allen Kindern hier. Mal schauen, wie ich das gewuppt bekomme. Schon die noch vorhandenen Arbeitstermine werden...spannend. Und ich werde wohl die km 1 und 2 verbraten müssen...

Aber wir hatten es ja erst bei @tod zum Thema Prioritäten und Wichtigkeit. So ist halt das Leben...

Meine 14 km habe ich eben noch genossen!

Liebe Grüße
    nachtzeche

Oh Mist! Alles Gute für Deine Schwägerin! Zu den Prioritäten muss ich Dir ja nichts mehr schreiben!

So ganz hatte ich gedanklich noch nicht damit abgeschlossen, heute vielleicht aus dem Büro nach Hause zu laufen, um zumindest noch ein paar Kilometer einzusammeln. Nun ist mir allerdings gerade eingefallen, dass morgen ja Nikolaustag ist. Da meine Kinder schon den Weihnachtsmann "vorenthalten" bekommen, findet bei uns der Nikolaustag ganz entschieden statt und auch meine Frau legt durchaus wert auf ein Befüllen ihrer Stiefel. Kurzum: Ich habe gerade ein mittelgroßes Vermögen in einem wahnsinnig spießigen Laden für eine Spur von Schokolade und einem Döschen Tee gelassen. Die kann ich unmöglich im Laufrucksack nach Hause telefonieren. Die Verkäuferin hat sich beim Einpacken derartig große Mühe gegeben (und war nach dem vierten Versuch und vergangenen 40min immer noch nicht zufrieden) - sie würde mich würgen, wenn sie sehen würde, dass ich ihr Kunstwerk auf dem verschwitzten Rücken nach Hause transportiere.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    672
    'Gefällt mir' erhalten
    310

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein mittelgroßes Vermögen in einem wahnsinnig spießigen Laden für eine Spur von Schokolade und einem Döschen Tee gelassen. Die kann ich unmöglich im Laufrucksack nach Hause telefonieren. .
    Du telefonierst deine Einkäufe nach Hause?
    Lass dir das unbedingt patentieren
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

todmirror (06.12.2019)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    672
    'Gefällt mir' erhalten
    310

Standard

nachtzeche, alles Gute deiner Schwägerin!
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.495
    'Gefällt mir' erhalten
    1.073

Standard

@nachtzeche Wenn es dicke kommt, dann aber mit Schmackes Auch von mir alles Gute für die Familie und den bevorstehenden Nachwuchs

@todmirror Das ist doch mal ein guter Grund um einen Adventskalenderlauf auszusetzen . Rettung eines Luxusschokoblättchens als Kunstwerk verpackt.

@tmo Hauptsache, Du begleitest Deine Frau gewichtstechnisch zur Zeit nicht . Mein Mann kämpft noch heute mit unseren Schwangerschaften

@Isse Mir ist nicht ganz klar warum Du für April beim Italiener einen Tisch reserviert hast. Du bist doch aus dem Stehgreif in der Lage eine ganze Kompanie zu bekochen

@Alcx gratuliere zu dem nächsten Treppenlauf . Bin gespannt, wie es dieses Mal läuft. Die Premiere war doch ganz gut!

@ruca Fein, dass Du Dein Gewicht gerade in die richtigen Bahnen gelenkt kriegst . Allerdings frage ich mich wie das im Dezember dauerhaft funktioniert. Das ist doch antizyklisch...

So, ich war heute 12 km laufen. Irgendwie war mir nach Ewigkeiten mal wieder nach Musik hören. Also hab ich mir spontan 3 Gratismonate gebucht und konnte mir ein paar Songs runterladen. Und prompt wurde der Lauf einen Ticken schneller. Es war nicht sonderlich anstrengend und daher war ich mehr als zufrieden als ich zuhause ankam.

Morgen stehen 8 km auf meinem Zettel - mein Nikolauslauf

Schönes Wochenende schon mal
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (05.12.2019), Isse (06.12.2019), todmirror (05.12.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Du telefonierst deine Einkäufe nach Hause?
    Lass dir das unbedingt patentieren

Ich möchte wetten, dass just in dem Moment, als ich diesen Quatsch von mir gegeben habe, das Telefon geklingelt hat, oder meine Mitarbeiterin zur Tür rein schaute und etwas sagte wie „Herr XY möchte um 17.00 Uhr mit Dir telefonieren, ist das ok?“

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    @nachtzeche Wenn es dicke kommt, dann aber mit Schmackes Auch von mir alles Gute für die Familie und den bevorstehenden Nachwuchs

@todmirror Das ist doch mal ein guter Grund um einen Adventskalenderlauf auszusetzen . Rettung eines Luxusschokoblättchens als Kunstwerk verpackt.

Friemel hat natürlich völlig recht: Alles Gute nicht nur für Deine Schwägerin sondern auch für den bald neuen Erdenbürger.

Und viel unwichtiger: Wer hat was von „Adventskalenderlauf aussetzen“ gesagt? Ich konnte halt nicht aus dem Büro nach Hause laufen, habe aber als ich gegen 20.30 Uhr zu Hause war, die Laufschuhe geschnürt und dafür gesorgt, dass auch die 8 nun nur noch durchgestrichen zu erkennen ist.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Friemel (05.12.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.016
    'Gefällt mir' erhalten
    3.068

Standard

@Nachtzeche: Alles Gute für Mutter & Kind!!!

@tod: Unfassbar, Du kennst mit Dir derzeit keine Gnade...

@Friemel: Schöner Lauf, Du scheinst auch aktuell gut im Tritt zu sein.

Antizyklisch ist mein zweiter Vorname. Das "normale" Weihnachtessen usw. dürfte ich recht problemlos verbrannt bzw. schnell ausgeglichen bekommen, bei ca. 5h Laufen/Woche und 10h Radfahren ist es schon eine Leistung, sich laut BMI im Übergewichtsbereich zu bewegen. Das, was ich weggenascht habe, war nicht mehr feierlich. Ich erlaube mir nach wie vor auch alles, dann aber keine Handvoll Chips sondern jeden einzeln und mal ein einzelnes Stück Schokolade statt gleich eine (halbe?) Tafel...

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (06.12.2019), todmirror (06.12.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.875
    'Gefällt mir' erhalten
    2.085

Standard

Moin ihrs,

allen einen wunderschönen Nikolaustag und tolle Leckerchens.

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Isse, du willst mich nicht noch spontan adoptieren, oder???? Bin auch gut erzogen, stubenrein und esse, zumindest in diesem Fall, immer meinen Teller auf...

Das ist sehr löblich von dir, aber ich werde auch nicht @lexy adoptieren, obwohl der seit Jahren um mich herum schleicht und mir charmante Worte ins Ohr wispert.

Leute, der Tag ging großartig los:

Heute morgen beizeiten aus dem warmen Bettchen gefunden und kurz einen Kaffee geschlürft und direkt hiernach auf die Piste. Schön die 0 Grad und hier und da ein wenig gefrostet, Wind war zuweilen auch etwas eklig. Meine 18 km konnte ich durchziehen und bin so happy, dass ich nun mit meiner Woche fertig bin. Insgesamt wurden es somit 50 WKM und 1x Studio. WE ist kein Sport geplant, bin durch.

Das WE stehe ich nun weiterhin in der Küche, aber ich mache es gern. "Weihnachtsessen" zu kochen, liebe ich und darauf freue ich mich. Am 26.12. wiederholt sich natürlich alles noch einmal. Dann alleine mit den Eltern, so es möglich ist.

Kommende Woche wird wieder eine Entlastungswoche und dabei auch mit der Grippeschutzimpfung.

Bin mit allem planmäßig und liege gut in der Zeit. Ich freue mich wie Bolle darüber.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

23. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (06.12.2019), todmirror (06.12.2019)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    514
    'Gefällt mir' erhalten
    707

Standard

@Nachtzeche: Alles Gute an deine Familie!

@Tod: Still in the game! Super!

@Isse: Schöne Morgenrunde, hab's vorhin schon auf GC gesehen

@Me: Nix neues, 13km gestern mehr hat die Zeit nicht her gegeben, heute Abend vermutlich eine Runde mit Hund, schaun ma mal...

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

todmirror (06.12.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    433

Standard

Yo,

einen schönen Nikolaustag auch von mir

Und vorher alles Gute an die Familie von Nachtzeche

Gestern hätte... wenn... wäre... naja es wurde halt ein schöner Spaziergang mit meiner Süßen - und danach war es mir zu dunkel und ungemütlich zum Laufen
    Hab auch schon mal kurz überlegt ob ich nicht auf das Gehen mit eintragen sollte
    Aber auch wenn da in letzter Zeit etliches zusammen gekommen ist - lasse ich das mal sein

Heute war ganz ganz früh Arbeitsbeginn weil zu 6 Uhr eine Betriebsversammlung angesetzt war um Nacht- und Frühschicht zu erwischen - ist schon strange, zur Arbeit zu fahren wenn die Ampeln noch nicht angeschaltet sind
    Abends geht es mit der Abteilung und drei ehemaligen auf den Weihnachtsmarkt, mal sehn wie weit wir kommen

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    670

Standard

@tmo Hauptsache, Du begleitest Deine Frau gewichtstechnisch zur Zeit nicht . Mein Mann kämpft noch heute mit unseren Schwangerschaften
    Aktuell geht es tatsächlich zur Zeit. Meine Frau versucht sich ein wenig zu zügeln und nicht der Nascherei zu verfallen und so versuche ich mich natürlich als guter Partner auch daran zu halten. Das heißt ich nasche nur noch heimlich in der Abstellkammer

@ruca Fein, dass Du Dein Gewicht gerade in die richtigen Bahnen gelenkt kriegst . Allerdings frage ich mich wie das im Dezember dauerhaft funktioniert. Das ist doch antizyklisch...
    Genau, ein normaler Mensch baut nun Gewicht auf. Alleine schon, um nicht so dolle zu friegen wenn es draussen kalt ist.

Aber es ist tatsächlich wie von Ruca beschrieben, die Menge macht es und nicht der komplette Verzicht !

@ nachtzeche: Ich drücke natürlich die Daumen, dass alles klappt ( geklappt hat ) und der kleine Mensch gesund und munter ist !

@ me: Zweiter Tag infolge per Pedes zur Arbeit. Meine Frau hat Ihren Dienstwagen abgeben müssen und so teilen wir das Familienauto nun. Da heute zu Feierabend mit Regen zu rechnen ist und ich partout nicht mit dem Rad fahren wollte, habe ich mich mit mir geeinigt das der Hinweg dann halt laufend absolviert wird, damit ich auf dem Rückweg im warmen Bus sitzen kann.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.875
    'Gefällt mir' erhalten
    2.085

Standard

@Nachtzeche: Ich hatte vorhin vergessen beim Schreiben, euch die Daumen zu drücken. Deshalb nicht weniger herzlich und die Hoffnung, dass alles gut überstanden wird.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    560
    'Gefällt mir' erhalten
    548

Standard

@Nachtzeche: Alles Gute der Schwägerin und dem hoffentlich bald gesunden Nachwuchs.

@Friemel: Schöner 10er gestern und tolle Zeit.

Da schaut man heute früh im dunkeln und noch halb verschlafen auf GC und sieht, dass Isse schon wieder 18km abgespult hat, während man gerade noch dabei ist die Umgebungstemperatur durch hinausstrecken einzelner Zehen aus der Bettdecke zu erfühlen. Unglaublich

@tod: Wieder ein Haken mehr auf der Liste

@ruca: Toll, dass auch das Gewicht wieder runter geht. Habe ja 2018 innerhalb von eibem halben Jahr etwa 14 Kilo verloren ... zwei sind nach und nach wieder drauf gekommen, aber seit einem Jahr stagniert es halbwegs. War zunächst ganz froh, dass ich das Gewicht gut halten konnte, diesen Sommer/Herbst hätte ich mir aber schon gewünscht, dass noch ein paar Kilo runter kommen. Das nervt mich im Moment eher, als dass es mich motiviert. Bis zum BHM will ich eigentlich noch 5 Kilo runter haben, an Bewegung sollte es nicht mangeln, also liegt es wohl an der Disziplin beim Essen.

@me: Gestern kurzer Intervalllauf mit 4x2 Minuten in Z4 (mit je 2 Minuten lockere Pause). Sollte eigentlich bei etwa 5:30 sein. Das klang mir aber im Vorfeld schon zu langsam für solche kurzen Intervalle, sodass ich eher in Richtung 5:00 gehen wollte. Geworden sind es dann 4:46 (war zu schnell, habe ich in der Pause dann auch gemerkt), 5:01, 5:02 (bei den beiden hat es gepasst) und 4:47 (ok, letztes Intervall, danach war nur noch auslaufen). Ging insgesamt gut und vielleicht kann ich zum offiziellen Start des Trainingsplans vielleicht die Zonen ein wenig anpassen.

Habe mich die Tage nun auch offiziell beim Frankfurter Silvesterlauf am 29.12. (in Frankfurt ist man halt ein wenig früher ) angemeldet. Wird ein schöner 10er zum Jahresabschluss werden und ich will endlich mal eine anständige PB auf der 10er Distanz stehen haben. Beim bislang einzigen 10er habe ich die Begleitung gespielt und ich bin relativ überzeugt davon, dass die Strecke zu kurz war und meine inoffizielle PB resultiert aus dem 11,5km Staffellauf in Düsseldorf mit 59:17 über 10km laut Strava.
    Aktueller Plan ist, dass ich eine Minute hinter den 60 Minuten Pacemakern starte, mich langsam ransauge und am liebsten knapp vor Ihnen ins Ziel komme. 58:xx wäre mein Wunsch.

30. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

anikub (06.12.2019), Friemel (06.12.2019), todmirror (06.12.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

@Mapuche Klasse, dass Du Dich zum Silvesterlauf angemeldet hast. Ich sehe Dich durchaus noch einen Hauch schneller, als Du Dich selbst.

@Isse Schön, dass es bei Dir wieder so gut ins Rollen kommt. Das klingt richtig gut!

@me Gestern lief es überhaupt nicht wie geplant - aber es lief. Ich bin zeitig nach Hause gekommen, um die Kinder von meiner Mutter zu übernehmen und sie ins Bett zu bringen. Mein Plan war, laufen zu gehen, sobald sie schlafen. Ich hatte mir dafür eine Babyphone-App aufs Tablet und Smartphone gespielt. Direkt ums Haus führt eine 750m Runde. Sollten die Kinder aufwachen, wäre ich immer in spätestens 2min zu Hause. Das müsste eigentlich klappen - aber nur, wenn die Kinder auch einschlafen. Und genau das wollte der Kleine nicht. Ich habe dann irgendwann angefangen, das Ende des HSV-Spiels zu schauen. Kein Garant für bessere Stimmung. Um 20.45 Uhr bin ich dann tatsächlich losgekommen. 80m vom Haus entfernt begann das Telefon, Alarmgeräusche von sich zu geben, weil die Verbindung zum Babyphone-Ipad unterbrochen sei. Der Mist funktioniert nicht. Glücklicherweise kam genau in diesem Moment meine Frau um die Ecke und ich konnte doch noch meine 12km laufen gehen. Spannend wird es nun am Wochenende. Da werden die Weichen gestellt.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Mapuche (07.12.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Aus gegebenem Anlass ist hier übrigens gerade „Bekenntnisse eines Nacht-Sportlers“ von Wigald Boning auf 4 CD‘s eingetrudelt. Ich habe zwar das Buch schon, möchte es aber noch einmal beim Laufen hören. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die CD‘s irgendwie ins iPhone geschoben bekomme

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.333
    'Gefällt mir' erhalten
    1.980

Standard

Wenn hier sonst keiner mehr schreiben will, mache ich notfalls auch den Alleinunterhalter

Wenn mich der Adventskalenderlauf bislang eines lehrt, dann ist das Flexibilität. Der Rest meiner Familie war heute Nachmittag im Theater, so dass ich meinen Lauf auf diesen Zeitraum gelegt habe, um vorher zu Hause zu sein. Es war zwar klar, dass das bedeuten würde, wieder große Teile im Dunkeln zu laufen. Aber das ist dann halt so. Gleichzeitig bin ich aber auch noch fürs Kochen zuständig. Die hungrigen Mäuler wollen gleich nach der Rückkehr aus dem Theater gefüllt werden. Es gibt Bandnudeln mit Entenragout. Ich fand mich pfiffig, dass Entenragout schon heute Nachmittag zu kochen, damit es dann abends nicht so spät wird. Aber oh schreck - es soll min 60min köcheln. Dann käme ich erst sehr spät los und wäre vermutlich auch erst zurück, wenn die Familie längst wieder da und - jedenfalls würde man mir das vorhalten - verhungert ist. Ich habe die Ende dann köcheln lassen, während ich die ersten 8,5km durch das Gehölz getrabt bin. Dann kurz nach Hause, Topf vom Herd, Stirnlampe auf den Kopf und weiter ging es. Am Ende waren es hart erarbeitete 23km. Die Woche steckte mir wohl noch ziemlich in den Knochen. In 7 Tagen sind es nun 79km geworden. Ich glaube nicht, dass ich schon einmal so viele WKM gelaufen bin. Dazu kommt die Vorermüdung von gestern Abend mit 12km. Und irgendwie steckten mir die zwei Durchfalltage wohl auch noch in den Knochen (oder sonstwo). Kurzum: Ich bin durchaus zufrieden - kann mir aber gerade überhaupt nicht vorstellen, wie ich morgen noch 19km + laufen soll.

35. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (07.12.2019), Catch-22 (07.12.2019), Friemel (07.12.2019), Mapuche (07.12.2019), nachtzeche (07.12.2019), ruca (07.12.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.262
    'Gefällt mir' erhalten
    1.417

Standard

Hey, ho, also flexibel warst du ja schon immer, nur mit dem Laufe war die Flexibilität meist nicht kompatibel. Das Streaken scheint jedoch ganz neue Möglichkeiten dir zu eröffnen. Klasse! Da ich aktuell auch täglich Laufe, helfe ich hier mal aus, damit du nicht so einsam schreiben musst.
    Ich laufe keinen Adventskalender. Aufgabe für diese Woche war täglich 9km laufen. Ab nächste Woche werden dann wöchentlich 2-3 Läufe um je 2 km verlängert. Eigentlich laufe ich seit letzte Woche Dienstag wieder täglich. Die 9er diese Woche gingen alle ganz gut, der Morgen fehlt natürlich noch. Bei mir findet das ganze natürlich ganz ohne so viel Stress statt. Schwiegermutter ist zwar zu dieser Jahreszeit etwas arg anstrengend, gönnte uns jedoch diese Woche eine Pause.

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

todmirror (07.12.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.016
    'Gefällt mir' erhalten
    3.068

Standard

Am Streaken bin ich nicht, "nur" am KM-sammeln.

Gestern hatte ich für einen Ablesetermin Urlaub, die standen tatsächlich schon um 8 auf der Matte (Zeitfenster war von 8-10 oder 11), so hatte ich viel Zeit um im Hellen ein paar KM zusammenzubekommen. Leider war fiesestes Mistwetter, dazu hatte ich mehrfach die Orientierung verloren. Am Ende wurden es wirklich harte 22km.

Heute erwischte ich dann tatsächich ein (von oben) trockenes Zeitfenster... Eines habe ich heute gelernt: Wenn es vorher viel geregnet hat, sollte man Abstand von unbekannten Wegen halten, die zusätzlich als Reitwege ausgewiesen sind. Zwischenzeitlich war der Schlamm da so glatt, dass ich gehen musste und trotzdem heftigst weggerutscht bin. Zum Umdrehen war ich aber auch schon zu weit. Der Lauf an sich war toll, dass es am Ende nicht mehr als 23km waren (Zufall, ich schwör), lag daran, dass es langsam dunkel wurde.
    Jetzt stehen 68WKM bei Runalyze. Eigentlich habe ich damit das Soll übererfüllt. Ich denke aber ernsthaft über ein kleines Läufchen morgen früh nach. Dann vermutlich bei noch fieserem Mistwetter, bei vielleicht 10km ist das aber erträglicher als bei über 20...

Euch allen ein schönes Wochenende!

39. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (07.12.2019), Mapuche (07.12.2019), todmirror (07.12.2019)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.495
    'Gefällt mir' erhalten
    1.073

Standard

Ich bin auch nicht am streaken, sondern pausiere und lege damit für heute den Gegentrend fest.
    Gestern waren es 8 km und wieder zu schnell. Bedeutet für mich, dass ich die Musik wieder weglasse, bevor ich mir die Knochen kaputt mache.
    Morgen stehen meine 19/20 km auf dem Zettel und die Versuchung mir ein Bushäuschen zu suchen, um regengeschützt zu kreiseln, ist groß

Nächste Woche ist schon wieder eine Erholungswoche und wenn ich mir die Prognosen fürs Wetter und vor allem für den Wind so ansehe bin ich darüber sehr dankbar.

@tod Respekt, dass es bisher klappt mit dem Adventskalenderlauf Gerne können wir ein paar Wetten abschließen wie lange es gut geht, damit Deine Motivation oben bleibt Nein, im Ernst- richtig klasse! Sehe bei Stava einige, die auch mitmachen und bin schon beeindruckt.

@ruca 2 richtig lange Läufe bei dem Mistwetter, nicht schlecht!

So, da Isse anscheinend kein Carepaket zu uns geschickt hat, muss ich mir jetzt auch was fürs Mittagessen morgen überlegen.

Schönen 2. Advent wünsche ich morgen!
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

todmirror (07.12.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer