Banner

Der Starter-Faden

32301
nachtzeche hat geschrieben:Geht immer! Habe mich für einen 13 k Lauf auch schon mal 46 km eingelaufen und 44 km ausgelaufen! :D :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Is also egal, wo das Hotel liegt...

@ruca Da hätten wir uns dann ja fast das Bahn-Ticket schenken können ...

32302
todmirror hat geschrieben:@ruca Da hätten wir uns dann ja fast das Bahn-Ticket schenken können ...
Wäre auf jeden Fall besser für das Klima und die Jahreskilometerbilanz gewesen... :teufel:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32305
todmirror hat geschrieben:Wolltest Du Dich da an einen von uns ranhängen?
:hihi: Ich hatte eher gehofft, dass ihr mir nach erfolgreichem Abschluss eures Laufes mit der Schubkarre entgegen kommt. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32306
nachtzeche hat geschrieben:Wäre auf jeden Fall besser für das Klima und die Jahreskilometerbilanz gewesen... :teufel:
Wir haben immerhin unsere Bahntickets noch für 19% MwSt. gebucht, obwohl die nächstes Jahr ja sinken soll und die Preise günstiger werden. Das langt an Dienst für die Gemeinschaft. :teufel:

(und dass mir jetzt keiner mit "die wären aber später teurer gewordenn, das hätte die MwST. nicht ausgeglichen" kommt, es geht hier ums Prinzip!!!!)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32307
Friemel hat geschrieben: :hihi: Ich hatte eher gehofft, dass ihr mir nach erfolgreichem Abschluss eures Laufes mit der Schubkarre entgegen kommt. :D
Wenn ich Dir nach dem Lauf noch mit einer Schubkarre entgegenkommen kann, war mein Lauf vermutlich nicht erfolgreich!

Wir sehen uns in HH!

32308
@Tod und @ruca, schön, dass ihr nun doch beim HM lauft. Freue mich sehr, dass die Anmeldung noch klappte. :winken: :daumen:

Ich habe mir mal unsere Teilnehmerliste vorgenommen. Bisher :D sind beim HM dabei:


- Alcx
- Rauchzeichen
- anikub
- Tigertier
- Ela
- Mapuche
- Kobold
- Tod
- ruca
- Isse und
- Herr Isse (es wird sein 1. HM)

wen vergessen oder hat noch jemand heimlich den Startplatz gebucht? :D

Ich würde demnächst beim Italiener antraben und vorsorglich den Tisch buchen lassen. Je eher, je sicherer.

Wer möchte denn am Samstagabend, 04.04.2020, gg. 18?? Uhr beim Pastaessen teilnehmen?

- Isse
- Herr Isse
- Tod
- Mapuche
-

Wäre für euch 18 Uhr ok oder lieber eine andere Zeit?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32311
Isse hat geschrieben:wen vergessen oder hat noch jemand heimlich den Startplatz gebucht? :D
Wieso heimlich? Ihr seid doch hier im Faden quasi in Echtzeit dabei gewesen (und habt lediglich die gefühlt 342 zwischen ruca und mir gewechselten WhatsApp-Nachrichten nicht gesehen).

18 Uhr finde ich sehr gut!

Danke fürs Kümmern, liebe Isse!

32313
Isse hat geschrieben:@Tod und @ruca, schön, dass ihr nun doch beim HM lauft. Freue mich sehr, dass die Anmeldung noch klappte. :winken: :daumen:
+1 :daumen:
Isse hat geschrieben:Wäre für euch 18 Uhr ok oder lieber eine andere Zeit?
Danke fürs Organisieren und ja passt! Hoffe dann aber doch, dass Pasta keine Pflicht ist, so gar nicht mein Fall. :zwinker4:

Seit heute bin ich nun auf der Warteliste zum Mt. Everest. :teufel:
Bild
Bild

32314
Alcx hat geschrieben: Seit heute bin ich nun auf der Warteliste zum Mt. Everest. :teufel:
:geil: Darum habe ich mich in meiner Sachsen-Zeit immer gedrückt. Das habe ich mich nicht getraut... Respekt! :uah:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32316
nachtzeche hat geschrieben:Darum habe ich mich in meiner Sachsen-Zeit immer gedrückt. Das habe ich mich nicht getraut... Respekt! :uah:
Gedanklich schlimmer als es eigentlich ist, als erfahrener Ultra wäre das auch für dich kein Problem. :) Habe natürlich einen Vorteil, könnte im Training jeden Tag da hoch und runter. :wink:
Bild
Bild

32317
Alcx hat geschrieben: :)

Das steht bei mir beim Berlin HM in der Buchung "1 Deluxe Doppelzimmer", also eine kostenlose Unterkunft (Sa/So) wäre vorhanden, falls wer Interesse hat. :nick:
Wenn ich nicht so fett wär, würde ich dich um ein Bett anbetteln. Aber ich müsste befürchten, dass wir Samstag zuviel isotonische Getränke zu uns nehmen 😀

32318
Isse hat geschrieben:@Tod und @ruca, schön, dass ihr nun doch beim HM lauft. Freue mich sehr, dass die Anmeldung noch klappte. :winken: :daumen:

Ich habe mir mal unsere Teilnehmerliste vorgenommen. Bisher :D sind beim HM dabei:


- Alcx
- Rauchzeichen
- anikub
- Tigertier
- Ela
- Mapuche
- Kobold
- Tod
- ruca
- Isse und
- Herr Isse (es wird sein 1. HM)

wen vergessen oder hat noch jemand heimlich den Startplatz gebucht? :D

Ich würde demnächst beim Italiener antraben und vorsorglich den Tisch buchen lassen. Je eher, je sicherer.

Wer möchte denn am Samstagabend, 04.04.2020, gg. 18?? Uhr beim Pastaessen teilnehmen?

- Isse
- Herr Isse
- Tod
- Mapuche
-

Wäre für euch 18 Uhr ok oder lieber eine andere Zeit?
Ja mich Frau Mama.. tss, das gibt Mecker !

32319
lexy hat geschrieben:... würde ich dich um ein Bett anbetteln.
Gern (Riu Plaza)! :D Ich checke aber noch vorm HM aus und Frühstück ist nicht mit dabei, müsstest dein Gepäck dann beim Empfang parken.
lexy hat geschrieben:Aber ich müsste befürchten, dass wir Samstag zuviel isotonische Getränke zu uns nehmen 😀
Keine Sorge, ich habe mir was vorgenommen, wird mir nicht passieren. Schließlich muss ich dich dort leider verheizen, steht ja eh noch ein Battle aus. :D
Bild
Bild

32320
Alles ok mein Sachsenfreund, ich schlaf bei Mutti 😜 tut mir leid, aber ich fürchte ich muss dich versenken :D
Denn ich gewinne schon 5 Minuten allein durch Abnahme :D
So ich werd dann mal ne Runde trainieren :D

32323
lexy hat geschrieben:Alles ok mein Sachsenfreund, ich schlaf bei Mutti 😜 :D
:wow: :wow: :wow:

Gut, dass wir das mal besprechen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32326
kobold hat geschrieben:Ich dachte, ihr hättet den Welpen längst im Tierheim abgegeben?😂
Nutzt nix, den werde ich nicht mehr los. Welpi habe ich täglich, seit Jahren. :D

Alcx hat geschrieben:Du hattest doch was von einer freien Badewanne geschrieben, reicht doch zur Übernachtung, oder? :zwinker2:
Ich hatte ja berichtet, dass wir inzwischen unsere japanische Toilette haben. Wenn Welpi da erst auf dem beheizten Klo hockt, ist es um unser Bad geschehen. Den kriegen wir nicht mehr aus der Wohnung. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32328
Isse hat geschrieben:Nutzt nix, den werde ich nicht mehr los. Welpi habe ich täglich, seit Jahren. :D




Ich hatte ja berichtet, dass wir inzwischen unsere japanische Toilette haben. Wenn Welpi da erst auf dem beheizten Klo hockt, ist es um unser Bad geschehen. Den kriegen wir nicht mehr aus der Wohnung. :hihi:
So wird er wenigstens stubenrein ... 😂😂😂
Ach nee, ich darf nicht mobben, ist ja nicht der Zuckerfaden hier. :D

32330
kobold hat geschrieben:So wird er wenigstens stubenrein ... 😂😂😂
Ach nee, ich darf nicht mobben, ist ja nicht der Zuckerfaden hier. :D

Nee, Welpi ist schon knuffig und richtig nett zu seiner Mutti. Das passt. :D :daumen:

Welpi, kannst kommen und hier schlafen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32331
Isse hat geschrieben:Nee, Welpi ist schon knuffig und richtig nett zu seiner Mutti. Das passt. :D :daumen:

Welpi, kannst kommen und hier schlafen.
Nur auf den japanischen Thron darfst du nicht. Hat Mutti mir auf anderem Kanal geschrieben. :D

32333
kobold hat geschrieben:Nur auf den japanischen Thron darfst du nicht. Hat Mutti mir auf anderem Kanal geschrieben. :D
Alles kein Problem, mit ein paar Handgriffen wird ein heißer Stuhl draus. :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32334
Dann greife ich einfach mal die Teilnahme wieder auf: :)


Beim HM dabei:


- Alcx
- Rauchzeichen
- anikub
- Tigertier
- Ela
- Mapuche (3 Personen)
- Kobold
- Tod
- ruca
- Isse und
- Herr Isse (es wird sein 1. HM)
- lexy (sorry, als Zweitsohn läufst du echt nebenher) :D



Ich würde demnächst beim Italiener antraben und vorsorglich den Tisch buchen lassen. Je eher, je sicherer.

Wer möchte denn am Samstagabend, 04.04.2020, 18 Uhr beim Pastaessen teilnehmen?

- Isse
- Herr Isse
- Tod
- Mapuche
- ruca
- Kobold
- Alcx, (ja klar, die Speisekarte ist voll von Pizzen)

Wie ist es mit den anderen HM-Teilnehmern? Mit dabei beim Futter am 4.4.??

Es fehlen noch die Zu-/Absagen von

- Rauchzeichen
- Ela
- Tigertier
- anikub

Welpe ist fraglich.

@Mapuche: Hast du Angst vor uns, dass du mit Familie beim Italiener aufkreuzt? Deine Zweifel wären zumindest berechtigt :hihi: Wenn du magst, machen wir das natürlich so. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32336
lexy hat geschrieben:Nee nee, macht mal. Ich mag keine Menschen :D
Ich weiß. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32337
Isse hat geschrieben:Dann greife ich einfach mal die Teilnahme wieder auf: :)


Beim HM dabei:


- Alcx
- Rauchzeichen
- anikub
- Tigertier
- Ela
- Mapuche (3 Personen)
- Kobold
- Tod
- ruca
- Isse und
- Herr Isse (es wird sein 1. HM)
- lexy (sorry, als Zweitsohn läufst du echt nebenher) :D



Ich würde demnächst beim Italiener antraben und vorsorglich den Tisch buchen lassen. Je eher, je sicherer.

Wer möchte denn am Samstagabend, 04.04.2020, 18 Uhr beim Pastaessen teilnehmen?

- Isse
- Herr Isse
- Tod
- Mapuche
- ruca
- Kobold
- Alcx, (ja klar, die Speisekarte ist voll von Pizzen)
- Rauchzeichen, +1

Wie ist es mit den anderen HM-Teilnehmern? Mit dabei beim Futter am 4.4.??

Es fehlen noch die Zu-/Absagen von


- Ela
- Tigertier
- anikub

Welpe ist fraglich.

@Mapuche: Hast du Angst vor uns, dass du mit Familie beim Italiener aufkreuzt? Deine Zweifel wären zumindest berechtigt :hihi: Wenn du magst, machen wir das natürlich so. :)
Liste aktualisiert :wink:

BTW, nicht mehr lang, dann kommen die Verlosungsergebnisse für den Voll-Marathon.

32341
Bevor ich jetzt in der Liste rumfummel und am Ende noch jemand vergesse, @Isse: Die +2 bzw. insgesamt 3 Personen beziehen sich auf das Essen, nicht auf den HM. :wink:
Isse hat geschrieben: @Mapuche: Hast du Angst vor uns, dass du mit Familie beim Italiener aufkreuzt? Deine Zweifel wären zumindest berechtigt :hihi: Wenn du magst, machen wir das natürlich so. :)
tod hat mich seelisch schon ein wenig vorbereitet, ich will aber kein Risiko eingehen. :P

32343
Mapuche hat geschrieben:Bevor ich jetzt in der Liste rumfummel und am Ende noch jemand vergesse, @Isse: Die +2 bzw. insgesamt 3 Personen beziehen sich auf das Essen, nicht auf den HM. :wink:
Ja, hatte bereits gesehen, dass ich die 3 Personen versehentlich vorhin in den HM packte. :D Nun stehen sie da, nun müssen sie laufen. :D

Nee, ich habe nur die Sorge, dass wir so viele an einen Tisch bekommen. Ich versuche natürlich alles, weiß aber nicht, ob das Restaurant so flexibel ist. Die größten Tische habe ich bisher mit 12 Personen erlebt, einfach aus dem Räumlichkeiten geschuldet. Anfang April kann man auch noch nicht draußen sitzen.

Hier mal ein Link zu den Räumlichkeiten:

https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb ... CnoECA8QBg


Und dieser hier ist die Speisekarte: :D

http://web2.cylex.de/menu_viewer.ashx?f ... &cid=35183
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32344
Mapuche hat geschrieben:
tod hat mich seelisch schon ein wenig vorbereitet, ich will aber kein Risiko eingehen. :P
War klar und Befürchtung zugleich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32345
So, nun politisch korrekt. :zwinker2:


Wer möchte denn am Samstagabend, 04.04.2020, 18 Uhr beim Pastaessen teilnehmen?

- Isse
- Herr Isse
- Tod
- Mapuche + 2
- ruca
- Kobold
- Alcx
- Rauchzeichen + 1


Wie ist es mit den anderen HM-Teilnehmern? Mit dabei beim Futter am 4.4.??

Es fehlen noch die Zu-/Absagen von


- Ela
- Tigertier
- anikub
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32347
ruca hat geschrieben:Irgendwie klingt das hier alles nicht mehr nach einer Ansammlung von Läufern. :hihi:
Wenn ich Menschen mögen würde, dann würde nicht laufen sondern Fußball spielen oder Zumba machen. :teufel:

32348
Isse hat geschrieben:Ja, hatte bereits gesehen, dass ich die 3 Personen versehentlich vorhin in den HM packte. :D Nun stehen sie da, nun müssen sie laufen. :D

Nee, ich habe nur die Sorge, dass wir so viele an einen Tisch bekommen. Ich versuche natürlich alles, weiß aber nicht, ob das Restaurant so flexibel ist. Die größten Tische habe ich bisher mit 12 Personen erlebt, einfach aus dem Räumlichkeiten geschuldet. Anfang April kann man auch noch nicht draußen sitzen.

Hier mal ein Link zu den Räumlichkeiten:

https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb ... CnoECA8QBg


Und dieser hier ist die Speisekarte: :D

http://web2.cylex.de/menu_viewer.ashx?f ... &cid=35183
Wenn es zu eng wird, machen wir das am Ende schon irgendwie passend und ein Tisch für 12 scheint doch nach dem bisherigen Stand nicht so schlecht zu sein.

32349
ruca hat geschrieben:Wie? Ich dachte, auch Pizza ist erlaubt? :teufel:
Hier heißt dies eigentlich Pasta-Party zum HM. :D

Das kann ich euch aber so nicht verkaufen, weil ich genau weiß, wie ihr euch alle in Gesellschaft aufführt. :teufel: Schließlich muss dieser Italiener nach euch mit mir weiterleben. :zwinker2:

Mapuche hat geschrieben:Wenn es zu eng wird, machen wir das am Ende schon irgendwie passend und ein Tisch für 12 scheint doch nach dem bisherigen Stand nicht so schlecht zu sein.
Genau das wird ein Problem. Auch Ela kommt mit 2 Personen im Schlepptau. Wir sind also mindestens 14 Personen. Dann fehlt noch Tigertier und anikub, mindestens. :D

So passt mal auf, ich könnte mir folgendes vorstellen:

Sollten wir dort keinen Tisch für die 100 engsten Foristen erhalten, fliegen alle die, die nicht mitlaufen oder ggf. später kommen, an den Katzentisch nebenan. Ich kann es dann halt nicht ändern. Bezieht bitte die Erwägung u.U. mit ein.

Edit:
Ich sollte mich auch vom Forum verabschieden und mit Angeln von Dorschen beginnen. :hihi:

Ich probiere natürlich alles, aber die Hauptstadt platzt zum HM aus allen Nähten. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32350
ruca hat geschrieben:Wie? Ich dachte, auch Pizza ist erlaubt? :teufel:
Hier heißt dies eigentlich Pasta-Party zum HM. :D

Das kann ich euch aber so nicht verkaufen, weil ich genau weiß, wie ihr euch alle in Gesellschaft aufführt. :teufel: Schließlich muss dieser Italiener nach euch mit mir weiterleben. :zwinker2:

Mapuche hat geschrieben:Wenn es zu eng wird, machen wir das am Ende schon irgendwie passend und ein Tisch für 12 scheint doch nach dem bisherigen Stand nicht so schlecht zu sein.
Genau das wird ein Problem. Auch Ela kommt mit 2 Personen im Schlepptau. Wir sind also mindestens 14 Personen. Dann fehlt noch Tigertier und anikub, mindestens. :D

Vermutlich wird es auf zwei Tische hinauslaufen. Ist dann halt nicht so schön, weil man nicht mit allen schwatzen kann.



Ich probiere natürlich alles, aber die Hauptstadt, insbesondere Mitte, platzt zum HM aus allen Nähten und Reservierungen werden normalerweise nicht angenommen, an diesem WE. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“