Banner

Der Starter-Faden

32401
Danke Lilly auch dir! Ich habe jetzt solange zum Schreiben gebraucht, dass ich deine Antwort erst jetzt sehe.

Abwechslung ins Laufen reinzubringen heißt auch wieder quälen :peinlich:
Das geht bei IVs bei einem TDL fängt das Ganze schon an zu scheitern. Vielleicht sollte ich öfters Wettkämpfe laufen damit ich wenigstens mal ab und zu einen TDL laufe.

OK ich versuche diese Woche mal etwas zu variieren.
Gestern gab 5,5 km in 6:27 und so muss ich jetzt wohl meine Läufe um dieses Tempo rum planen.

IVs laufe ich ja recht gerne aber auch da gehen ja die Meinungen auseinander der eine @Tod läuft sie und @Ruca sagt nö nicht mit mir (zum jetzigen Zeitpunkt). Die Frage was ist jetzt wieder richtig und gut?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32402
Gute Besserung MichaelB oh das hört sich aber nicht gut an :haeh: :besserng:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32403
MichaelB hat geschrieben:Moin,

na Lilly hab ich ja lange nicht gelesen... :hallo:

Nachdem die letzte Woche endlich mal wieder halbwegs brauchbar lief kam am WoE der nächste Dämpfer in Form meiner aufgrund ge-alterter Dämpfer sich mit Hilfe eines Windstoßes ruckartig nach unten bewegender Heckklappe... und wer weiß, wie schwer die am e39 Touring wirklich ist, wird seinen Kopf nicht freiwillig in den Weg halten :klatsch:
Drei Tage Kopfschmerzen und schlecht gepennt bevor ich gestern ins KH schlich... :peinlich:
Immerhin keine Hinrerschütterung sondern "nur" eine kräftige Schädelprellung haben meine Ambitionen diese Woche mal gleich wieder hintenan gestellt.
Mein Plan, am28ten Dezember nochmal üm den Öjendorfer See zu kreiseln, scheint sich auch grad aufzulösen...
Wenn´s läuft :zwinker4:
Autschn! Das klingt nicht gut. Gute Besserung.

32404
Biene77 hat geschrieben: IVs laufe ich ja recht gerne aber auch da gehen ja die Meinungen auseinander der eine @Tod läuft sie und @Ruca sagt nö nicht mit mir. Die Frage was ist jetzt wieder richtig und gut?
Wenn Du sie gerne läufst: Mach es! Bedenke aber, dass im Moment eher die Grundlagen geschaffen werden, Tempo ist aktuell nicht wichtig.

Mein "nicht mit mir" gilt aber auch nur außerhalb konkreter Vorbereitungen, wenn sie im Trainingsplan stehen oder ich sie aktuell für sinnvoll halte, werden sie gemacht. Nach Lust und Laune wird aber ab und an ein Fahrtenspiel eingebaut, damit ich das Tempo nicht ganz "verlerne".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32406
Biene77 hat geschrieben: @Tod läuft sie und @Ruca sagt nö nicht mit mir (zum jetzigen Zeitpunkt). Die Frage was ist jetzt wieder richtig und gut?
ruca hat geschrieben:Wenn Du sie gerne läufst: Mach es! Bedenke aber, dass im Moment eher die Grundlagen geschaffen werden, Tempo ist aktuell nicht wichtig.

Mein "nicht mit mir" gilt aber auch nur außerhalb konkreter Vorbereitungen, wenn sie im Trainingsplan stehen oder ich sie aktuell für sinnvoll halte, werden sie gemacht. Nach Lust und Laune wird aber ab und an ein Fahrtenspiel eingebaut, damit ich das Tempo nicht ganz "verlerne".

Hatte es oben noch korrigiert aber wahrscheinlich hat es sich mit deinem Beitrag überschritten.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32408
ruca hat geschrieben:... Tempobolzen oder Intervalle muss derzeit nicht sein (Hierfür bewundere ich @tod, das wäre im Moment überhaupt nicht meine Welt - so unterschiedlich können Läufer sein).
Bewundern musst Du das mE nicht, denn
ruca hat geschrieben:... Bedenke aber, dass im Moment eher die Grundlagen geschaffen werden, Tempo ist aktuell nicht wichtig.

Das ist mir ja in der Theorie aber auch völlig klar. Dass ich es dennoch nun anders mache, dient allein dazu, mich irgendwie bei Laune zu halten und das gelingt am Besten, wenn ich mich beschäftige. Das wiederum klappt am Besten, wenn ich auch immer mal ein bisschen Gas gebe. Ob dass dann mein alter morscher Körper so mitmacht, werde ich ja sehen. So richtig Tempo mache ich ja aber auch gar nicht. Ich laufe halt jede Woche einige Kilometer im erträumten MRT-Tempo, das aber gemessen an z.B. meiner 10k-PB ja gar nicht so hoch ist. Ich bin halt über die Marathon-Distanz kein ganz großer Held, so dass das MRT mich eigentlich kaum erschrecken kann.


Fast vergessen: @MichaelB Was machst Du denn für einen Mist? Gute Besserung!


P.S.: Ist der Kollege aus Brandenburg wieder weg??? Dann hätte ich noch eine technische Stryd-Frage auf Lager.

32409
@ 6-Ender
Ayyyyy, das Gefühl + Beule kenne ich, gute Besserung du Dickschädel.
Also Beule am Kopf, nicht Delle an der HK.

me
Laufen ist momentan ein einziger Krampf.... k.A. wie ich da jemals wieder raus komme.
Sonntag den nächsten M probieren, nachdem ich letzten Samstag nur bis HM getrabt bin.

Ich sollte in Laufrente gehen

32410
Kerkermeister hat geschrieben: me
Laufen ist momentan ein einziger Krampf.... k.A. wie ich da jemals wieder raus komme.
Sonntag den nächsten M probieren, nachdem ich letzten Samstag nur bis HM getrabt bin.

Ich sollte in Laufrente gehen

Du meinst, es ist ein Grund zur Sorge, dass Du jetzt schon seit 1,5 Wochen nicht an die Marathon-Distanz rangkommen bist? Das würde mich auch beunruhigen :D

Ganz im Ernst! Gute Besserung oder Kopf hoch oder was auch immer hilft!

32411
Danke Toddy
bin ein absoluter Kopfläufer, ohne Lust und Motivation war der HM schon ein richtiger Krampf.

Was hilft? Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee

32412
Kerkermeister hat geschrieben: Was hilft? Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee
Einer der geilsten Läufe ever! Keine dumme Idee! Eine großartige Idee!

Möge das Universum dir bei der Auslosung gewogen sein!

32413
Gute Besserung MichaB.
Kerkermeister hat geschrieben:Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee
:tocktock: :daumen: :D Könnte mir auch gefallen, wenn es nicht im tiefsten Winter wäre ... :D Na dann viel Losglück, ab morgen werden ja auch die Berlin M Lose verkündet.

Habe nach wie vor 0 Bock bei der scheußlichen, dunklen, kalten Jahreszeit rauszugehen und heute sogar mal eine Weile mit dem Gedanken "Fitnessstudio" gespielt ... allerdings aus verschiedenen Gründen gleich wieder komplett verworfen. Wird wohl erst am Wochenende wieder losgehen, auch mal schön wenn die nächsten Monate nichts ansteht, 2020 wird hart genug.
Bild
Bild

32414
Moin ihrs,

@MichaB, großer Mist. Ich wünsche dir schnelle Genesung.
Kerkermeister hat geschrieben:
Was hilft? Hm, habe mich unüberlegt für einen Ultra Anfang Februar geworben, 80km, Winter, Schnee rauf auf einen Berg....dumme Idee
:D

Na ja, ich kann es so gut nachvollziehen, auch bei @Alcx. Fies, kalt, eklig ist es draußen und man hat wirklich Mühe, sich zu motivieren. Dann ist es gut, wenn man ein schönes Ziel als WK vor Augen hat.

@Kerkermeister, dein Ultra klingt gut. :)

@Alcx, das Fitti war auch für mich ein Problem mit maximaler Unlust. Zwischenzeitlich passte es dann mal wieder und nun ist es im Hinblick auf London unausweichlich und dann motiviere ich mich auch wieder. Ebenso die Lauferei um diese Jahreszeit. Aufstehen, Kaffee und rein in die Klamotten. Auf der Piste geht es dann zumeist. Deshalb lege ich als Frühaufsteherin gern die Läufe auf morgens. Dann ist man durch und der Tag kann kommen. :D

So Leute, gestern war sportfrei aber auch mit dem Hintergrund, dass es 5 TE die Woche werden und 2x Kraft/Studio. Am Montag hatte ich Meeting und hiernach Weihnachtsfeier. Ich war froh, gestern etwas länger schlafen zu dürfen. Dafür war ich heute wieder frisch und habe bereits ein 10 km Läufchen hinter mir. Kopfschmerz war schon am Sonntagabend Geschichte, Schnupfnase auch alles besser. Einzig, den Grippeschutztermin habe ich umgelegt auf übernächste Woche.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32415
Moin!

Kalt-Fies-Eklig? Mein Wetter. 1000x besser als 35°.

Motivationsprobleme habe ich derzeit keine, mag auch daran liegen, dass ich nur noch 3,5 Wochen bis zum Ultra habe und ich derzeit eine noch nie dagewesene Form habe - der Puls will einfach nicht hoch und es fühlt sich total locker an.

Gestern bin ich 3 Runden (+Hin- und Rückweg) um die Alster gelaufen, insgesamt 25km. Es war einfach schön, ich genieße es, ohne Stirnlampe durch die Dunkelheit zu laufen. Mal schauen, was ich diese Woche noch mache. Im Moment läuft es (zusätzlich zu den beiden folgenden Fülleinheiten) auf einen zweiten LaLa am Sonntag hinaus...

[edit]
Und ich bin mal wieder sehr froh, meinen Stryd zu haben. Auf Runde 2 von 3 ist für ca. 10 Minuten der GPS-Empfang meiner Garmin komplett ausgefallen (Forerunner 935, Einstellung nur GPS, in dem Bereich ist der Empfang eigentlich problemlos, Runde 1+3 sind perfekt), auf der Karte gibt es jetzt einen perfekt geraden Schwimmabschnitt und ich habe bei Strava einen persönlichen Segmentrekord, der hinten und vorne nicht stimmt. Dank Stryd habe ich hiervon unterwegs nicht mal was mitbekommen und trotzdem passende Werte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32416
Moins´n,

von wegen leichte Schläge auf den Hinterkopf... ich glaube das ist doch Blödsinn :zwinker4:
Aber es brummt schon weniger in der Birne :nick:

Wetter: ist es nicht toll, dass dazu jeder eine Meinung / Vorliebe / Abneigung hat? :wink:
Drum kommt man über´s Wetter eigentlich auch immer ins Gespräch :zwinker2:
Oder macht sich zum... wenn man bei 35°C laufen geht :teufel:
Die Temps oberhalb von null° finde ich allesamt OK solange es ncht durch fiesen (Ost)Wind gefühlte -23 sind :klatsch:

Bergfest :hallo:

32417
Top Lauf, ruca :daumen:
Kalt-Fies-Eklig? Mein Wetter. 1000x besser als 35°.
Vor ein paar Wochen hatte ich hier auch geschrieben, dass ich eigentlich nur hoffe, meine Laufmotivation halbwegs durch die dunklen Monate zu bekommen. Ich muss nur mal meine Aufzeichnungen der letzten Jahre anschauen und sehe deutlich den Abfall der Monatskilometer zwischen November und Februar. Im letzten Winter waren es beispielsweise in diesen vier Monaten insgesamt unter 50 km. :peinlich:
1-2 Tage nach meinen Worten hier im Forum habe ich mir endlich mal eine 0815 Brustlampe bestellt und frage mich, warum ich das nicht schon vor 2-3 Jaren gemacht habe. Die Kälte macht mir kaum was aus ... ekliges Wetter ist und bleibt natürlich eklig, doch der bislang vermutete Hauptmotivationskiller der letzten Jahre, die Dunkelheit, löst sich jetzt auf. Wir haben hier nicht viele beleuchtete Wege (mal von der Hauptstraße abgesehen), sodass ich nun auch endlich wieder meine üblichen Runden über die Felder ziehen kann, ohne von nicht sichtbaren Schlaglöchern verschkluckt zu werden. Wenn es dann noch halbwegs wolkenlos ist, die Sterne rauskommen und vielleicht sogar Vollmond ist ... ein Traum!

So ist es nun auch so, dass ich in diesem Monat schon alleine mehr gelaufen bin, als im kompletten letzten Winter und ganz zuversichtlich bin, dass ich dieses Jahr die 600 Jahreskilometer schaffe (fehlen nur noch etwa 30), davon über 400km in der zweiten Jahreshälfte. 50km pro Monat im Durchschnitt mag für die meisten hier nicht viel sein, doch ist das eine erhebliche Steigerung zu den letzten Jahren.
2020 kann kommen und da versuche ich mal die 750km-Marke zu knacken.

Nennen wir dieses Posting einen verfrühten Jahresrückblick. :wink:

Ach ... gestern wurde natürlich auch gelaufen. RFF4 nennt sich die Einheit - Run Fast Finish #4. Im Wesentlichen 30 Minuten locker und dann nochmal 10 Minuten schneller. Etwas langsamer als 10er Tempo (zumindest das was ich mir als 10er Tempo wünschen würde. :D ). Insgesamt waren das ziemlich genau 6km in 40 Minuten und fühlte sich insgesamt ganz gut an, auch wenn die letzten 10 Minuten doch geschlaucht haben.

32418
Nur kurz: soeben traf die Mail ein.... Herzlichen Glückwunsch :D
Nun... dann kann das Marathontraining ja wieder losgehen.... :daumen: :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32419
@ Alcx und Nachtzeche
Bei FB wurde schon 65% Novizenstarter angekündigt :geil:
Sonntag wissen wir mehr.

Das Wetter hat nullkommanullnullnuuuuulllll mit meiner miesen Motivation zu tun und bis -9°C laufe ich grundsätzlich in kurzen Tights, ok.....ich hasse Regen :zwinker2:
Ich laufe ja immer noch gerne einfach nur so durch die Gegend, am liebsten schön matschige MTB-Trails.

Habe hier sogar einen eingeschlafenen Lauftreff wieder ins Leben gerufen und warte jeden Donnerstag auf Mitläufer, der läuft richtig gut an und das macht mir auch riesigen Spaß.

Aber diese WK sind ein richtiger Krampf und der Kopf bockt schon nach 5km rum.

@ Ruca
ich bin sehr gespannt was du dieses Jahr vor deiner Haustür ablieferst, drücke dir die Daumen.

Arg ....eben auf der HP nachgeschaut und Peter hat die Zeitnahme übernommen, somit Anmeldung noch offen und 100 Starter zugelassen.
NEIN NEIN NEIN, ok... 2,5 Wochen noch trainieren bis Anmeldeschluß

Eine Anfahrtsmotivation wäre natürlich Toddy und Farhad, die mit uns einfach so 2-3 Runden laufen würde :teufel:
Nachtrag: Eher 4-5 :hihi:

32420
@Kerkermeister: Es wäre toll, wenn Du dabei wärest. :nick:

Ich bin auch sehr gespannt, was da dieses Jahr geht. Eine echte Vorbereitung mit richtig langen Kanten mache ich ja nicht, das war letztes Jahr aber auch nicht anders. Zwei Runden mehr als im Vorjahr und damit 72,3km wäre mein Ziel - eigentlich nur eine, die letzte hatte ich ja absichtlich "verbummelt"....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32421
Kerkermeister hat geschrieben: Eine Anfahrtsmotivation wäre natürlich Toddy und Farhad, die mit uns einfach so 2-3 Runden laufen würde :teufel:
Nachtrag: Eher 4-5 :hihi:

Ich habe vormittags einen Termin in der Kirche, könnte dann aber natürlich wieder rausgefahren kommen und ein paar Runden mit Euch laufen. Letztes Jahr waren es - ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - 8 Runden.

32422
Kerkermeister hat geschrieben: me
Laufen ist momentan ein einziger Krampf.... k.A. wie ich da jemals wieder raus komme.
Sonntag den nächsten M probieren, nachdem ich letzten Samstag nur bis HM getrabt bin.

Ich sollte in Laufrente gehen
:hihi: absolut! Diese ewigen Kurzstrecken um die 21 km schaden ja mehr als sie bringen... da lohnt ja das Umziehen kaum :zwinker2:

Ich stehe auf der Leitung, für welchen Ultra hast du dich angemeldet?

Biene: ich habe ein ähnliches „Problem“, ich habe zu wenig Differenzen im Tempo. Ich versuche jetzt, die LaLa wirklich etwas langsamer zu machen und ab Trainingsbeginn die schnelleren auch wirklich schneller. Auf der anderen Seite frage ich mich dann, ob das bei meinen bescheidenen Zeiten lohnt- richtig schnell werde ich eh nie sein.
Plan: ich orientiere mich grob an den Scharf-Plänen, bei 4 Einheiten läuft man sich da nicht kaputt und durch den „Puffer“ hat man etwas Spielraum im Tempo.

ruca: bei dir klingt es gerade so richtig gut, es ist eine Freude, deine Posts zu lesen :nick:

MichaelB- definiere leicht... das hat sicher heftig gescheppert, gute Besserung weiterhin!

Mapuche, netter Jahresrückblick :) und wenn das so weiter geht, sind 750 km schon tief gestapelt.

Alcx: Fitnessstudio... steht bei mir 4 x die Woche mit Krafttraining auf dem Plan, zwar immer nur 30 min aber die dafür intensiv.

Isse: was sagt eigentlich dein Knie? Alles ok soweit derzeit?

Wetter/Dunkelheit: ok, es schneit nicht. Das ist das Gute gerade. Ansonsten ist es Bäh. Montag bei 3 Grad und üblem Nebel 12 km, die Überwindung, rauszugehen, war schwer. Aber wenn man erstmal dabei ist, gehts.
Heute war ich 1 Stunde auf dem Laufband, 11,1 km. Das war langweilig, trotz Musik auf den Ohren. Aber irgendwie ahnte ich schon, dass das später nichts wird, hatte am Morgen schon so ein KKK-Gefühl (Kopf, Knochen, Kreislauf) und das wurde schlimmer. Bin heute Mittag dann unglaublicb müde, schlapp und gefühlt angeschlagen nach Hause, Überstunden sei Dank.
Ich werde alt, früher hätte ich weiter gearbeitet :klatsch:

Edit: @Raffi: deine Uhr hat Höhenflüge :geil: sowas ist -im Nachhinein- immer herrlich :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32423
Tigertier hat geschrieben: Heute war ich 1 Stunde auf dem Laufband, 11,1 km. Das war langweilig, trotz Musik auf den Ohren.
Ich bin über 5km auf dem Laufband nie hinausgekommen und das war trotz mitlaufendem TV unglaublich langweilig. Da lieber -10° und Regen von vorn. :D

Aber irgendwie ahnte ich schon, dass das später nichts wird, hatte am Morgen schon so ein KKK-Gefühl (Kopf, Knochen, Kreislauf) und das wurde schlimmer.
Ich hatte zuerst "AKK-Gefühl" gelesen. :hihi:

Die Daumen sind gedrückt, dass das es bald wieder aufwärts geht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32424
@ Mapuche
Das liest sich ja klasse.
Wobei mich eine Brustlampe irre machen würde. Der Lichtkegel tanzt mir da zu sehr.
Hättest mal beim Kaffeeröster die kleine Kopflampe mit USB-Akku für nen 10er schnappen sollen.


@ Raubkatze
Beworben für die Brocken Challenge, die Losfee meldet sich dieses Woe.
Und weil 80km-1900Hm nicht genug sind, muß man Anends/Nachts nach dem Lauf noch 10km vom Brocken wieder runter nach Schierke watscheln.
Natürlich trägt man dann auch seinen Dropback mit runter.

Der Lauf hat es mir seit meinen Laufanfängen angetan, hat aber nie in meine Terminplanung gepaßt und wenn ich die BC nächstes Jahr nicht laufe, dann niemals.
Ist dazu ein Punkt zu Punkt-Lauf und da kann ich wegen Motivationmangel nicht einfach ein DNF hinlegen, werde ich bei Losglück auch nicht drüber nachdenken.
Wegen Laufband, mach 2x/Woche Steigerungsläufe und jeden km 5-10 Sek schneller. Dann wird das gegen Ende nicht so öde und du merkst schon nach 2-3 Wochen eine richtige Steigerung. :zwinker5:

@ Toddy
:gruebel: führe mich nicht in Versuchung :abwarten:

@ Ruca
Du suchst doch nur ein weiteres Mehrfachüberrundungs-Opfer :zwinker4:
Schauen wir mal, was die nächsten 2 Wochen so bringen, wobei ich den 9.-11. schon wieder auf DR bin, ergo nix mit laufen.

32425
BM: Dann gratuliere ich ganz herzlichen @Tigertier und @Rauchzeichen zum Loserfolg. Nur noch laufen müssen wir, der Rest klär sich von fast allein. :D

Schön, dass ihr beide wieder mit dabei seid und unser @Rauchzeichen ist nach dem BM im kommenden Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Jubilee und hat somit einen garantierten Startplatz, die restlichen sportlichen Jahrzehnte. :nick:

Wir sind wieder eine ganz tolle Truppe, auch mit allen anderen hier aus dem Starterfaden, die ihren Startplatz bereits in 2020 sicher haben. Ich freue mich schon jetzt wieder auf euch alle. :) Super schön. Das wäre dann die 3. Klassenfahrt in 2020. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32426
Kerkermeister hat geschrieben: @ Toddy
:gruebel: führe mich nicht in Versuchung :abwarten:
Ich geb mein bestes :D


Ansonsten kann ich berichten, dass ich gestern Abend zum ersten Mal seit langem wieder auf dem Rollentrainer gesessen habe. Die monatelange Auszeit hat Spuren hinterlassen. Ich habe sowohl die Wasserflasche als auch ein Handtuch vergessen. Absteigen wollte ich aber auch nicht. Die "Ausfahrt" war eh nur 40min lang. Am Ende hätte ich einen Trockensauger brauchen können. Anschließend dann noch ein bisschen Krafttraining. Da bin ich seit ein paar Wochen wieder ziemlich regelmäßig am Ball. Und zur Belohnung gab es dann ein Glas Touraine.

32427
Kerkermeister hat geschrieben:@ Mapuche
Das liest sich ja klasse.
Wobei mich eine Brustlampe irre machen würde. Der Lichtkegel tanzt mir da zu sehr.
Hättest mal beim Kaffeeröster die kleine Kopflampe mit USB-Akku für nen 10er schnappen sollen.
Bin noch nicht mit einer Kopflampe gelaufen, konnte es mir aber nicht vorstellen, da ich ungerne etwas am Kopf trage. Auch eine Mütze ziehe ich nur widerwillig an. Der wackelnde Kegel stört mich nicht, im Gegenteil ich bin froh auch mal links und rechts in die Felder zu schauen, ohne dass der Lichtkegel gleich mitkommt.

Viel Erfolg bei der BC-Verlosung. :daumen:

32428
Tigertier hat geschrieben:

Isse: was sagt eigentlich dein Knie? Alles ok soweit derzeit?
Immer unterschiedlich, aber nicht mehr ganz so mies. Das Krafttraining hilft hierbei. :) Danke dir.

Wünsche dir gute Besserung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32429
Isse hat geschrieben:BM: Dann gratuliere ich ganz herzlichen @Tigertier und @Rauchzeichen zum Loserfolg. Nur noch laufen müssen wir, der Rest klär sich von fast allein. :D

Schön, dass ihr beide wieder mit dabei seid und unser @Rauchzeichen ist nach dem BM im kommenden Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Jubilee und hat somit einen garantierten Startplatz, die restlichen sportlichen Jahrzehnte. :nick:

Wir sind wieder eine ganz tolle Truppe, auch mit allen anderen hier aus dem Starterfaden, die ihren Startplatz bereits in 2020 sicher haben. Ich freue mich schon jetzt wieder auf euch alle. :) Super schön. Das wäre dann die 3. Klassenfahrt in 2020. :D
Hast du einen groben Überblick wie viele sich beworben haben und wie viele Startplätze verlost wurden?

32430
Tigertier hat geschrieben: Mapuche, netter Jahresrückblick :) und wenn das so weiter geht, sind 750 km schon tief gestapelt.
Danke ... ja, 750 km ist machbar, wenn es so weiter geht bzw. schon alleine, wenn die HM Vorbereitung und auch für die olympische Distanz vernünftig läuft, habe ich das vielleicht schon im Herbst nächsten Jahres. Das nächst höhere und runde Ziel 1000km ist aber dann doch ein Sprung, den ich mich noch nicht zu formulieren traue. :wink:
Ich brauche ja auch noch Ziele für 2021. :teufel:

32431
Mapuche hat geschrieben:Hast du einen groben Überblick wie viele sich beworben haben und wie viele Startplätze verlost wurden?
Nee. Leider nicht. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32432
Isse hat geschrieben:BM: Dann gratuliere ich ganz herzlichen @Tigertier und @Rauchzeichen zum Loserfolg. Nur noch laufen müssen wir, der Rest klär sich von fast allein. :D

Schön, dass ihr beide wieder mit dabei seid und unser @Rauchzeichen ist nach dem BM im kommenden Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Jubilee und hat somit einen garantierten Startplatz, die restlichen sportlichen Jahrzehnte. :nick:

Wir sind wieder eine ganz tolle Truppe, auch mit allen anderen hier aus dem Starterfaden, die ihren Startplatz bereits in 2020 sicher haben. Ich freue mich schon jetzt wieder auf euch alle. :) Super schön. Das wäre dann die 3. Klassenfahrt in 2020. :D
Ja, jetzt muss "nur noch" die Vorbereitung irgendwie funktionieren und dann gibt es eine grüne Nummer. Das Anmeldeformular vom Jubilee-Club liegt schon vor mir.


Sollte ich das Jubilee-T-Shirt lieber in XL bestellen...
Wer weiß, wie
Isse hat geschrieben: die restlichen sportlichen Jahrzehnte
so entwickeln. :D

32433
@Kerkermeister: Wünsche dir viel Losglück bei der BC. Den Lauf möchte ich auf jeden Fall auch noch machen. Für 2020 habe ich mich nicht beworben. Ich werde generell nur sehr wenige organisierte Läufe nächstes Jahr machen.
Ich plane aktuell eine 3 Tages Tour zu den Schwiegereltern mit Abstecher über den Rennsteig, die ich voraussichtlich im April angehen möchte. Sollen so 250-300km werden, die, die ersten 3 Tage des Megarace simulieren und auch als Equipment Check dienen sollen. Passend dazu habe ich mir gerade einen neuen Rucksack bestellt, mein fünfter Laufrucksack... irgendwie braucht man für jede Strecke was anderes, aber meine "brauch ich noch" Liste für das Megarace ist ohnehin ziemlich lang.

@Wetter: Irgendwie nervt mich dieses Jahr die Dunkelheit, trotz guter Lampe, die Temperaturen weniger, freue mich darauf wenn die Tage wieder länger werden.

@Mapuche: Wie bist du auf die Brustlampe gekommen? Stirnlampe ist doch irgendwie üblicher?

@Me: Am Montag gab es halbwegs flotte 17km, gestern etwas gemütlichere 15 mit Amak, heute nix. Mein Jahresziel von 4250 Kilometern (Vorjahresleistung) habe ich dabei auch erreicht, mal gucken was in den letzten Wochen noch zusammen kommt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

32434
@Isse, MichaelB und allen Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG.
@Allen die schon Losglück hatten: Gratulation.
@Alle die noch Losglück brauchen: Daumen sind gedrückt.
Dem Rest schönes Laufen und Trainieren. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32435
Phenix hat geschrieben: @Mapuche: Wie bist du auf die Brustlampe gekommen? Stirnlampe ist doch irgendwie üblicher?
Wie oben geschrieben. Stirnlampe kann ich mir bei mir nicht wirklich vorstellen, da ich befürchte (ohne es aber je getestet zu haben), dass sie mich beim Laufen stört. Habe daher schon vor 1-2 Jahren nach Alternativen gegoogelt und gesehen, dass es auch Brustlampen gibt. Die, die es jetzt geworden ist, ist nicht besonders. Einfach eine 0815 Lampe mit verstellbaren (war mir wichtig) Lichtkegel, hinten einem roten Licht und einem USB Anschluss zum laden. Mehr brauchte ich nicht.

32436
Yo,

über so'n Teilchen hab ich auch schon nachgedacht... den Gedanken aufgrund erwartetem "nervösen" Lichtkegel bzw -punkt allerdings bislang nicht weiter verfolgt.
Besonders interessant an sowas finde ich die rote "Rückleuchte" 👍

Sagt's mal hab ich das richtig verstanden von wegen Tageslicht-Lauf am 22ten, dass Ruca definitiv startet und sich hier sowas wie eine Eskorte bildet?

Me: Kopf brummt heute früh angenehm "leise"... dafür darf ich nachher in die Dermatologie und was entfernen lassen, was nicht immer da war und nicht dort hin gehört 🙈
Wenn's läuft... 😞

32437
Moin ihrs,

ist grad wieder etwas ruhiger hier. :)

Wie ich heute am Morgen loslaufe, sehe ich ein ältere Dame mit Rollator an einer stillgelegten Bushaltestelle sitzen. Ihr kennt meine Zeiten, wann ich loslaufe. Na, da dachte ich schon, da stimmt was nicht ... Komme jedenfalls nach knapp 2 h zurück von meinen Km und war noch zwischenzeitlich im Studio zum Krafttraining, sitzt die Dame noch immer da. Ich spreche sie also an und es bestätigte sich, sie war verwirrt. Sie wäre gestern Mittag von zuhause los und finde nicht zurück. Sie wäre die Nacht durch an der Haltestelle geblieben und wartete auf den Bus, der natürlich nicht kam. Gegessen hätte sie das letzte Mal gestern Mittag und bei ihrer Wasserflasche fehlten auch nur Schlucke. Ihr fehlten die Medis und eisekalt war die Dame auch.

Wat machste? Arzt wollte sie nicht, ich also 110 angerufen. Setzte mich dann, durch Sport durchgeschwitzt, neben sie. Nach 20 min kam die Polizei und nahm sie dann mit.

Ich hatte zuvor Kopfhörer und steckte die weg, als ich mich mit ihr unterhielt. Leider fiel irgendwann dann einer von beiden aus der Tasche und ich merkte es dann zuhause, als ich laden wollte. Ich wieder runter, sie saß noch immer beim Gespräch mit der Polizei, also dort wieder hin und suchte meinen Kopfhörer. Nix. Wieder zurück am Supermarkt meines Vertrauens vorbei, lag tatsächlich der Kopfhörer im Eingangsbereich. Da der Markt noch nicht geöffnet hatte, konnte ich ihn mir tatsächlich greifen.

Will ich vorhin meine Mutter, wie jeden Tag, anrufen und tippe ausgerechnet auf Wahlwiederholung - Bingo: Hatte ich die Polizei wieder an der Strippe... :hihi:

Das war mal ein richtig aufregender Morgen ... :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32438
Das ist Isse, wie sie leibt und lebt... :hihi:
Zu nachtschlafender Zeit eine Omi an einer stillgelegten Bushaltestelle sitzen zu sehen, aber erstmal das Training absolvieren, bevor man gucken geht. :D

32439
Lilly* hat geschrieben:Das ist Isse, wie sie leibt und lebt... :hihi:
Zu nachtschlafender Zeit eine Omi an einer stillgelegten Bushaltestelle sitzen zu sehen, aber erstmal das Training absolvieren, bevor man gucken geht. :D
Ey! :hihi: Mir fiel es wenigstens auf.

Das ist in Berlin Mitte nicht wie auf einem Dorf. Alle anderen liefen vorbei, es hat sie weder interessiert noch haben sie es registriert.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32441
MichaelB hat geschrieben:Jeden Tag eine gute Tat
Toll, dass Du Dich um sie gekümmert hast und nicht - wie wahrscheinlich dutzende andere - weggeschaut hast
Auch das ist Zivilcourage
Eigentlich finde ich Isses Reaktion völlig normal (also das Bemerken und Kümmern).
Leider findet man dies fast nur noch bei Menschen die irgendwie dafür sensibilisiert sind/wurden. Bei mir z.B. der Beruf, bei Isse ihr Ehrenamt.
Ich versuch(t)e dies auch an meine Kinder weiter zu geben
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32442
d'Oma joggt hat geschrieben:Eigentlich finde ich Isses Reaktion völlig normal (also das Bemerken und Kümmern).

Ich versuch(t)e dies auch an meine Kinder weiter zu geben
:daumen:
Sehe ich genauso
Ich glaube wenn Kinder in einem Haushalt aufwachsen wo Respekt und Rücksichtsnahme zum Alltag gehören, braucht es nicht viel um sie zu rücksichtsvollen Mitbürger herranzuziehen.

Aber verwirrte Mitmenschen können einen ganz schön in Panik versetzen...

Stand vor Jahren mit meinem Sohn (~3 J.) vor einem Tiergehege und wir betrachtete neben einander die Tiere.
Da mein Sohn damals keine Ambitionen zum sprechen hatte, quatschte ich ihn quasi als Monolog zu und hörte immer nur gelegentlich ein kurzes ja.
Nach ein paar Minuten wollte ich meinen Sohn an die Hand nehmen und weiter gehen, da bemerkte ich, dass dieser gar nicht mehr da war...

Voller Schreck suchte ich die Wege nach meinem Sohn ab. Bei einem Nachbargehege fand ich ihn auf den Armen einer älteren Dame.
Die Frau hatte sich im vorbei gehen einfach meinen Sohn gegriffen!
Ich hin und bat die Dame mir meinen Sohn zurück zu geben, da schrie die Frau um Hilfe ich würde ihr, ihr Kind entreissen wollen....

Mein Sohn wusste nicht warum die Frau auf einmal um Hilfe schrie und warum er nicht zu seinem Papa durfte und fing an zu weinen. :motz:

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis plötzlich zwei Frauen auftauchten die ältere Dame beruhigten und mir meinen Sohn zurück gaben.
Die ältere Dame gehörte zu einer Gruppe von Demenzkranken, die zusammen mit ihren Betreuern einen Ausflug gemacht haben und dabei denen verloren ging.

Als ich die Geschichte später meiner Frau erzählte musste sie herzhaft lachen - ich musste mich erstmal vom Schreck erholen. :geil:

Respekt vor der Geduld und dem Einfühlungsvermögen der Pfleger und Betreuer von Demenzkranken :nick:
Bild

32443
Isse hat geschrieben:Moin ihrs,

ist grad wieder etwas ruhiger hier. :)

Wie ich heute am Morgen loslaufe, sehe ich ein ältere Dame mit Rollator an einer stillgelegten Bushaltestelle sitzen. Ihr kennt meine Zeiten, wann ich loslaufe. Na, da dachte ich schon, da stimmt was nicht ... Komme jedenfalls nach knapp 2 h zurück von meinen Km und war noch zwischenzeitlich im Studio zum Krafttraining, sitzt die Dame noch immer da. Ich spreche sie also an und es bestätigte sich, sie war verwirrt. Sie wäre gestern Mittag von zuhause los und finde nicht zurück. Sie wäre die Nacht durch an der Haltestelle geblieben und wartete auf den Bus, der natürlich nicht kam. Gegessen hätte sie das letzte Mal gestern Mittag und bei ihrer Wasserflasche fehlten auch nur Schlucke. Ihr fehlten die Medis und eisekalt war die Dame auch.

Wat machste? Arzt wollte sie nicht, ich also 110 angerufen. Setzte mich dann, durch Sport durchgeschwitzt, neben sie. Nach 20 min kam die Polizei und nahm sie dann mit.

Ich hatte zuvor Kopfhörer und steckte die weg, als ich mich mit ihr unterhielt. Leider fiel irgendwann dann einer von beiden aus der Tasche und ich merkte es dann zuhause, als ich laden wollte. Ich wieder runter, sie saß noch immer beim Gespräch mit der Polizei, also dort wieder hin und suchte meinen Kopfhörer. Nix. Wieder zurück am Supermarkt meines Vertrauens vorbei, lag tatsächlich der Kopfhörer im Eingangsbereich. Da der Markt noch nicht geöffnet hatte, konnte ich ihn mir tatsächlich greifen.

Will ich vorhin meine Mutter, wie jeden Tag, anrufen und tippe ausgerechnet auf Wahlwiederholung - Bingo: Hatte ich die Polizei wieder an der Strippe... :hihi:

Das war mal ein richtig aufregender Morgen ... :)
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:Alles RICHTIG GEMACHT. Und zum Glück auch belohnt worden weil du deinen Knopf fürs Ohr wieder gefunden hast.
Einer der Gründe, warum in der Nähe von Pflegeheimen eine Haltestation eingerichtet ist bei der nie ein Öffi stehen bleibt. Da können die verwirrten Mitmenschen meist unbeschadet eingesammelt werden.
Der Umgang mit Demenzkranken ist nicht viel anders als mit anderen. Respekt, zuhören und für Sie da sein, mehr braucht es nicht. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32444
Moin ihrs,

@klnonni, zum Glück ging deine Geschichte so gut aus. Du hattest mit Sicherheit einen tüchtigen Schreck. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich könnte zum Thema auch Anekdötchen beisteuern. :)

@Anke, deine Beobachtung mache ich auch und teile sie mit dir. Ich denke auch, dass solche Themen mit Sensibilisierung und Wahrnehmung zu tun haben. Wir haben es sicherlich einfacher, bestimmte Situationen zu erkennen. :)

@Haltestelle: Viele wissen wo ich wohne und dies spielte sich in unmittelbarer Wohnnähe ab. Die Haltestelle mit Bushäuschen wird regelmäßig durch randalierendes Party-Volk zerstört. Sie wurde gerade wieder neu aufgebaut, auch beleuchtete Werbebanner laufen unentwegt weiter an den Wänden, die Sitzmöglichkeiten sind gut ausgestattet. Einzig, der elektronische Fahrplan wurde abmontiert und nur dies lässt erahnen, dass die Haltestelle (im Mom.?) nicht aktiv ist. Meine Umgebung ist in der Nacht hell erleuchtet. In ca. 150 m Nähe zuvor ist eine aktive Haltestelle, schon seit vielen Jahren, eine vor der Ampel, eine nach der Ampel. Die aktive Haltestelle hat jedoch keine Sitzplätze, kein Bushäuschen und ist dunkler. Mit Umstellung des Fahrplans auf Winter, erhielten die Busse neue Bezeichnungen, die Strecken wurden verändert und auch heute fahren Nachtbusse zusätzlich entlang. Busse fahren hier im Minutentakt (im Mom. am Bushäuschen vorbei).

Wo ich wohne, gibt es jedes Jahr Passanten-Zählungen. Aktuell passieren diese Gegend ca. 350.000 Personen pro Tag, was mit der Verkehrsanbindung und auch mit der Einkaufssituation zu tun hat. Es ist also immer was los. Theoretisch hätte es einige Gründe haben können, dass die Dame dort saß, auch um diese Zeit. Deshalb registrierte ich für mich, erfragte aber noch nicht als ich los bin. Die Dame wollte von der City ins Randgebiet von Berlin und war hiermit völlig überfordert. Ich übrigens auch, was unsere @Kobold schon zweimal erleben musste. :zwinker2:

So viel vl. noch zum Thema. :)

Ansonsten: :)
Heute ist sportfrei. Samstag sollte dann ein 17er sein. Anschließend gehen wir morgen mit Kobold auf den Weihnachtsmarkt. Mal schauen, wie die Zuckertabelle in der kommende Woche aussieht. :D Läuft hier. :daumen:

Schönen Tag euch allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32445
Moin ihrs,

@klnonni, zum Glück ging deine Geschichte so gut aus. Du hattest mit Sicherheit einen tüchtigen Schreck. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich könnte zum Thema auch Anekdötchen beisteuern. :)

@Anke, deine Beobachtung mache ich auch und teile sie mit dir. Ich denke auch, dass solche Themen mit Sensibilisierung und Wahrnehmung zu tun haben. Wir haben es sicherlich einfacher, bestimmte Situationen zu erkennen. :)

@Haltestelle: Viele wissen wo ich wohne und dies spielte sich in unmittelbarer Wohnnähe ab. Die Haltestelle mit Bushäuschen wird regelmäßig durch randalierendes Party-Volk zerstört. Sie wurde gerade wieder neu aufgebaut, auch beleuchtete Werbebanner laufen unentwegt weiter an den Wänden, die Sitzmöglichkeiten sind gut ausgestattet. Einzig, der elektronische Fahrplan wurde abmontiert und nur dies lässt erahnen, dass die Haltestelle (im Mom. zumindest) nicht aktiv ist. Meine Umgebung ist in der Nacht hell erleuchtet. In ca. 150 m Nähe zuvor ist eine aktive Haltestelle, schon seit vielen Jahren, eine vor der Ampel, eine nach der Ampel. Die aktive Haltestelle hat jedoch keine Sitzplätze, kein Bushäuschen und ist dunkler. Mit Umstellung des Fahrplans auf Winter, erhielten die Busse neue Bezeichnungen, die Strecken wurden verändert und auch heute fahren Nachtbusse zusätzlich entlang, aber eben am Bushäuschen vorbei.

Wo ich wohne, gibt es jedes Jahr Passanten-Zählungen. Aktuell passieren diese Gegend ca. 350.000 Personen pro Tag, was mit der Verkehrsanbindung und auch mit der Einkaufssituation zu tun hat. Es ist also immer was los. Theoretisch hätte es einige Gründe haben können, dass die Dame dort saß, auch um diese Zeit. Deshalb registrierte ich für mich, erfragte aber noch nicht als ich los bin. Die Dame wollte von der City ins Randgebiet von Berlin und war hiermit völlig überfordert. Ich übrigens auch, was unsere @Kobold schon zweimal erleben musste. :zwinker2:

So viel vl. noch zum Thema. :)

Ansonsten: :)
Heute ist sportfrei. Samstag sollte dann ein 17er sein. Anschließend gehen wir morgen mit Kobold auf den Weihnachtsmarkt. Mal schauen, wie die Zuckertabelle in der kommende Woche aussieht. :D Läuft hier. :daumen:

Schönen Tag euch allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32446
Moin zusammen,

erstmal weiter gute Besserung an MichaelB - ich hoffe, der Schädel brummt inzwischen nicht mehr.

@Haltestellenepisode: In Mitte wunderste dich halt erstmal über gar nichts - oder du wunderst dich, machst dir aber keine Sorgen, weil hier das Ungewöhnliche fast schon normal ist. Die Schwelle dafür, jemanden anzusprechen, der sich auffällig benimmt, liegt also höher.

Und dass jemand sich in Mitte nicht zurechtfindet - oder aus Mitte nicht herausfindet -, ist in der Tat nicht ungewöhnlich. Ich als "Dorfmensch" krieg z.B. regelmäßig am Potsdamer Platz die Krise. Gestern hab ich es erst auf den allerletzten Drücker in die Philharmonie geschafft, weil ich in dem Gewusel zwischen im Umbau befindlichem U-Bahnhof, Schnellstraßen, neu aufgebauten Weihnachtsmarktbuden nebst künstlicher Rodelbahn, DB-Hochhaus und Sony-Center die Orientierung verloren hatte. Und der Rückweg zu einer Bushaltestelle war kaum besser. Mit dem Straßen-, Wege- und Häuserchaos dort ist leider auch Maps überfordert. Nun ja, und Frau Isse hat es ja angedeutet: In die Außenbezirke kurz vor der brandenburgischen Wildnis zu gelangen, stellt für einen Stadtmenschen nicht nur eine emotionale Belastung dar, sondern birgt auch höchst komplexe Anforderungen an die räumliche Orientierung im U- und S-Bahn-Netz. Da steigt man schnell mal in die falsche Bahn oder verpasst das Aussteigen. Der Stadtmensch als solcher läuft nicht Gefahr, in der Pampa von Wildschweinen, Wölfen und anderem Getier angefallen zu werden, weil er es mit der BVG gar nicht erst bis dorthin schafft. :hihi:

@me: Kulturwoche: Montag Jazz, gestern Klassik. Nur 1 x Sport. Gestern wollte ich zwischen Job und Konzert noch laufen, aber dann kamen eine U-Bahn-Störung, eine sehr gesprächige Nachbarin, Hunger (Mittagspause war ausgefallen) und ein heftiger Müdigkeitsschub dazwischen. Jetzt hoffe ich heute auf einen frühen Feierabend und ein nettes Läufchen. Aber die Adventsdeko muss auch noch her und ein Kranz besorgt werden. Morgen geht's mit Frau Isse auf die Weihnachtsmarkttour und nachmittags auf einen Geburtstag. Sonntag sollte ich dann dringend ein Verdauungsründchen drehen, sonst geht das mit dem Mittwoch noch schiefer als schief! :hihi:

Also: Schon mal allen ein wunderbares 1. Adventswochenende und viele schöne Läufe! :hallo:

32447
kobold hat geschrieben: ... er Stadtmensch als solcher läuft nicht Gefahr, in der Pampa von Wildschweinen, Wölfen und anderem Getier angefallen zu werden, weil er es mit der BVG gar nicht erst bis dorthin schafft. :hihi:
:hihi: :teufel:

Wohl wahr! Herrlich.

Schönes 1. Adventswochenende, auch von mir :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32448
Armer Tod. :traurig: (HSV)

Schönen ersten Advent euch. :winken: War die Woche gar nicht laufen, keinen Bock, heute noch mal eine letzte, riesengroße Barbarie Ente gekauft und ab morgen geht es bei mir wieder los ... auch wenn es Temperaturen um die 0 Grad werden sollen, egal! :zwinker2:
Bild
Bild

32449
Moin,

die Rübe brummt kaum noch, die gestern beschnippelte Nase nervt auch kaum... und die paar anderen Alters-WehWehchen... pfffftt...

Tja großer HSV :zwinker2:
Ich habe acht Jahre in Osnabrück meine zarteste Jugend verbracht, selber das lila/weiße Trikot getragen und zugegebenermaßen eine gewisse Sympatie für den Aufsteiger :daumen:

Wenn ich mich heute umständehalber heute schon nicht mit meinen Ex-Arbeitskollegen traditionell auf dem Weihnachtsmarkt treffen kann, gibbet eben die Glühwein Home-Edition :nick:

Schönen Freitagabend :hallo:

32450
@Alcx: viel Spaß mit der Ente.
@MichaelB: die Qualität zu Hause dürfte deutlich besser sein als der übliche Standglühwein.
@Kobold: wenn Isse mit Öffis unterwegs ist, kommt die typische Großstadt-Hektik bei ihr durch. Da kann schon mal ein kleiner Fehler passieren.
Ich verlasse ,ich da immer auf meine bessere Hälfte. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“