Banner

Der Starter-Faden

35251
Friemel hat geschrieben: Ansonsten war es gestern doch auffällig ruhig bei Garmin. Da haben anscheinend alle einmal durchgeatmet nach den 2 Wochen.
Gestern war schon recht komisch und meine Beinchen sehr unruhig, aber ich hatte die ein oder anderer vertagte Arbeit zu erledigen. :zwinker2:
Mein Schnatz :love: war die 2 Wochen schon sehr geduldig mit mir.
Immer wieder erstaunlich wie die Holzbeine (danke Welpi :D ) spätestens nach 6-8 Tagen auf Dauerstress reagieren und ihren Dienst nach dem ersten Anlaufschmerz mit Gleichgültigkeit antreten.

@ Toddy
Dein Plan hört sich gut an, dann hau rein und lauf nach Lust und Laune :daumen:

me
Ich versuche mich mal an der AC, aber nach meine Regeln. D.h. bis zum 24. alle Türchen zu erlaufen wann und wie ich will.
Heute mal 2-3 öffnen :zwinker2:

EDIT:
@ Ruca + Toddy
Vllt. sollten wir uns am 19. an gewohnter Stelle treffen :geil: . Binnen 7,5h könnte Mann so einige Türchen öffnen :hallo:
Keine Sorge nur Spaß..., aber schön wäre das schon, so als Jahresabschluß schnatternd um den Tümpel.

35252
Kerkermeister hat geschrieben: Mein Schnatz :love: war die 2 Wochen schon sehr geduldig mit mir.
Du hast einen Schnatz? Da wären meine Kinder echt neidisch. Das sind doch diese Bälle vom Quidditch, oder?

SCNR
Kerkermeister hat geschrieben: me
Ich versuche mich mal an der AC, aber nach meine Regeln. D.h. bis zum 24. alle Türchen zu erlaufen wann und wie ich will.
Heute mal 2-3 öffnen :zwinker2:
D.h., Du willst 6km laufen?
Kerkermeister hat geschrieben: EDIT:
@ Ruca + Toddy
Vllt. sollten wir uns am 19. an gewohnter Stelle treffen :geil: . Binnen 7,5h könnte Mann so einige Türchen öffnen :hallo:
Keine Sorge nur Spaß..., aber schön wäre das schon, so als Jahresabschluß schnatternd um den Tümpel.
Findet das offiziell statt? Ich denke mal drüber nach. Lust hätte ich große. Ich melde mich dazu bei Dir/Euch.

35253
todmirror hat geschrieben:Du hast einen Schnatz? Da wären meine Kinder echt neidisch. Das sind doch diese Bälle vom Quidditch, oder?
Sogar den Goldenen Schnatz :nick:
Den Namen habe ich meiner Frau vor Jahren mal wegen ihrer heilenden Hände verpasst.
Die ersten 2-3 Jahre meiner Lauferei habe ich ja immer voll drauf gehalten und mir nicht nur einmal Muskelfasern oder die A-, P- Sehne zerschossen.
todmirror hat geschrieben:D.h., Du willst 6km laufen?
Nee, in Summe 15, die zerlege ich dann halt.
todmirror hat geschrieben:Findet das offiziell statt? Ich denke mal drüber nach. Lust hätte ich große. Ich melde mich dazu bei Dir/Euch.
Ja, lt. Ausschreibung am 20., für mich aber unverständlich. Aus dem Grund nannte ich auch den 19. ;)

Denk lieber nicht drüber nach, denn der Schnatz würde mich killen, wenn ich aus unserem seit Monaten selbst gewählten sozialen Umfeld ausbreche und nach HH düse.

35254
Kerkermeister hat geschrieben: Vllt. sollten wir uns am 19. an gewohnter Stelle treffen :geil: .
Tut mir sehr Leid, Euch beide würde ich da sehr gerne treffen, mir ist das in der aktuellen Situation dort aber dann definitiv zu voll.

Vermutlich eh egal. Ich rechne auch noch fest mit einer Absage, die deutlich kleineren November-Läufe an gleicher Stelle musste der Veranstalter auch canceln nachdem sich die Behörde eingeschaltet hat und die Polizei vorbeischickte...

[edit]
Jetzt kapiere ich es... nicht am offiziellen Termin. Ja, durchaus eine Überlegung wert aber ich kann diesen Dezember nur sehr kurzfristig planen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35255
Kerkermeister hat geschrieben: Denk lieber nicht drüber nach, denn der Schnatz würde mich killen, wenn ich aus unserem seit Monaten selbst gewählten sozialen Umfeld ausbreche und nach HH düse.
Ich denke das wird mich vermutlich auch davon abhalten. Wir lebe aus verschiedenen Gründen im Augenblick sehr isoliert. Das für eine Spaßveranstaltung zu durchbrechen, wäre schwer zu vermitteln (auch und vor allem mir selbst).

35256
Als Wiedereinsteiger muss ich mal meine 50 Cent dazugeben:

Bereite meine Füßchen gerade auf FF vor. Die trage ich zwar schon länger und bin viel barfuß unterwegs, aber so richtig bewußt aufkommen, abrollen und dann weiterlaufen...habe auf jeden Fall einen mega Muskelkater in den Füßen und bin froh, dass es heute so glatt und kalt draußen ist, dass ich mit ruhigem Gewissen auf die heutige Runde verzichten kann. Werde mich also langsam rantasten...
Train hard- fight easy!

35259
todmirror hat geschrieben:Da hatte ich die Zahlen gerade erfolgreich verdrängt und nun präsentierst Du mir das hier so überzeugend wie schmerzhaft.

Ich mache es kurz: Für mich sind 9km im Augenblick ein langer Lauf. Ich sollte das auch besser lassen.

Will ich aber nicht.

Ich habe schon überlegt, ob ich die 24 Türchen vielleicht wirklich in der richtigen Reihenfolge öffne. Dann hätte ich immerhin noch 9 Tage, um mich wieder an das Laufen zu gewöhnen, bis ich das erste mal zweistellig werden muss. Das ist aber wohl eher eine Schnapsidee. Dann habe ich überlegt, ob ich den Kalender auf den ganzen Monat Dezember (oder vielleicht auch noch den Januar) strecke. Aber durch das zeitliche Strecken, werden die Strecken ja auch nicht kürzer.

Was tun? Keine Ahnung.

Ich leg mal einfach los. Ich erlaube mir aber die Tageskilometer auf mehrere Läufe zu verteilen (morgens 5 und abends 6 sind dann immerhin 11 - immernoch ganz schön weit weg von 24).
Ich habe mich inspirieren lassen und starte sowas wie einen "Adventskalender light".
Die Tage mache ich auch nicht in der Reihenfolge, sondern eben auch so, wie es mir passt und verteile die längeren Läufe auf die 3 Wochen. Ich habe am 24.12. Geburtstag, da kann ich keine 24 km laufen, zumal ich nicht die Schnellste bin und länger dazu brauche als ihr schnellen Läufer.
Ich zähle für mich alle Kilometer, die ich auf meinen 2 Beinen unterwegs bin, also auch mein Montags-Walking mit einer Freundin oder die Fußmärsche in die Stadt, wenn mir die Busse zu voll sind.
Letztes Jahr habe ich nach 11 Tagen aufgegeben, da taten mir abends dermaßen die Füße weh nach der Arbeit in meinen Sicherheitsschuhen, es ging nicht mehr. Da hatte ich Anfang Dezember gleich mit längeren Strecken losgelegt, wollte es hinter mir haben, weil ich wusste, die Arbeit wird noch mehr und dann habe ich mich komplett übernommen.
Dieses Jahr sind andere Voraussetzungen und ich starte einen neuen Versuch - heute einen ganz sanften Einstieg mit 2 km :nick:

Gruß RS - und viel Erfolg, werde dein Vorhaben auf strava begleiten

35260
Yo,

einen kompletten Adventskalender würde ich auch im Sommer nicht hinbekommen 🙈
Von daher... einfach so heute die erste Runde des Monats gedreht 🤩
Für den S2S gibt es ja ein detailliertes Konzept, von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass der tatsächlich stattfinden *darf 👉 spontan geht da allerdings nix weil die 50 Startplätze seit ein paar Wochen vergeben sind.
Was ich am 19ten als perfekte Ausrede vorhatte, fällt nun aus... von daher... wieso nicht ein paar Runden/Stunden um die Teichwiesen tschoggen 😉

35261
Der Starterfaden ist auf Seite 2. Da gehört er nicht hin!

Als berichte ich mal kurz von den ersten Tagen meines Adventskalenders. Die gute Nachricht ist: Ich bin noch dabei. Die schlechte ist: Ich finde es schon jetzt anstregend, obwohl ich noch gar nichts auf die Beine gestellt habe. Immerhin bin ich aber schon 6x gelaufen.

Im Einzelnen: Am Dienstag waren es 14km aufgeteil in einen morgendlichen Lauf à 8km und einen abendlichen 6km Lauf. Mittwoch waren es morgens 9km und ich wollte eigentlich abends noch einmal 6km dranhängen. Da war ich dann aber so schlapp, dass ich zu Hause geblieben bin. Am Donnerstag waren es 13km (8+5).

Dass heute interessant werden würde, war vorher klar. Ich habe ein Online-Fortbildungs-Seminar (das noch bis morgen Mittag andauert). So lange Zeit vor der Flimmerkiste ist echt ermüdend. Ob ich heute Abend noch loskomme, ist unklar, weil meine Frau noch die Wochenendeinkäufe machen will. Also bin ich heute Mittag 1km um die Kochinsel gejoggt. Nach 10 Runden war mir schwindelig und ich musste mich an der Kochinsel festhalten. Unsere Küche ist von Außen einsehbar und ich wollte eigentlich die Plissees runtermachen, ging aber nicht, weil so eine fürchterliche Lichterkette im Weg war. Nach einer Runde (als 8m) fuhr draußen ein Polizeiauto im Schritttempo (Spielstraße) vorbei. Ich bin sofort abgetaucht und habe mich hinter der Küchenzeile versteckt, weil ich Angst hatte, ich würde sonst verhaftet werden, wenn man mein sonderbares Tun bemerkt. Ich musste dann noch 3 weitere Male runter auf den Boden, weil ein Amazon-Bote vor dem Fenster stand und Nachbarn ausgerechnet vor unserem Haus zu einem Plausch ansetzten. Das war stressig. Auf der Kochinsel stand mein Ipad mit einem Vortrag zum Kartellrecht.

Anschließend wollte ich in der kurzen (45min) Mittagpause schnell etwas zum Essen einkaufen. Direkt nach Verlassen des Carports gab es ein sonderbares Zischen und bei jedem Gasgeben klang der Motor komisch. Also bin ich zurück in den Carport gefahren und habe erst einmal die Motorhaube geöffnet. Also bin ich wieder losgefahren - zumindest wollte ich das: Nun nimmt die blöde Kiste kein Gas mehr an. Ich bin schwer genervt. Ich sehe mich schon vor Weihnachten noch ein neues Auto kaufen. Der Elch macht zunehmend Ärger (vielleicht ist es aber auch gar nicht der Elch, sondern die blöde Werkstatt).

35262
todmirror hat geschrieben:[...]Ich bin sofort abgetaucht und habe mich hinter der Küchenzeile versteckt, weil ich Angst hatte, ich würde sonst verhaftet werden, wenn man mein sonderbares Tun bemerkt. Ich musste dann noch 3 weitere Male runter auf den Boden, weil ein Amazon-Bote vor dem Fenster stand und Nachbarn ausgerechnet vor unserem Haus zu einem Plausch ansetzten. Das war stressig. Auf der Kochinsel stand mein Ipad mit einem Vortrag zum Kartellrecht.
:hihi:

Wie geil :D

Bei uns ist einiges an Schnee runter gekommen, der sich inzwischen großteils in nacktes Eis verwandelt hat, ziemlich unangenehm zu laufen, aber die Hunde haben ihren Spaß - und für mich ist es ein guter Vorwand wieder etwas langsamer und mehr in Komfortzone zu schlurfen (nachdem ich die letzten Woche doch zumindest bescheidene Tempo Versuche unternommen habe).
Ansonsten läuft es ziemlich wechselhaft, ich war die letzten Wochen fast ausschließlich im Home-Office, keine Ahnung ob's nun daran liegt (eigentlich habe ich gerne meine Ruhe), aber die Stimmung ist ziemlich auf Halbmast. Läuferisch sieht es ähnlich aus, die Überwindung fällt meist schwer, aber wenn man dann mal unterwegs ist, tut es gut.
Der Adventskalender hätte mich auch gereizt, aber ich weiß genau das ich das zeitlich nicht auf die Reihe bekomme (und mir fehlt der Küchenblock zum improvisieren). Studium läuft, da mir ansonsten wenig einfällt, hier noch ein Bild von unserer winterlichen Tuntra:
Bild
Bild

Mein Laufblog

35263
@Tod: :hihi:

Ich habe (ja, schon an Tag 4!!!) entschieden, dass es das mit dem Adventskalender war. Kurz: Es bringt mir derzeit nicht wirlich Spaß, frei Laufen und frei Pause ist deutlich schöner. Zudem ist ja absehbar, dass ich dann nach dem 24. erstmal Pause bräuchte. Ausgerechnet da habe ich dann aber seeehr viel Zeit...
Immerhin habe ich Türchen 16,15,8 und 6 geöffnet. Ja, genau in der Reihenfolge...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35264
ruca hat geschrieben:
Ich habe (ja, schon an Tag 4!!!) entschieden, dass es das mit dem Adventskalender war. Kurz: Es bringt mir derzeit nicht wirlich Spaß, frei Laufen und frei Pause ist deutlich schöner. Zudem ist ja absehbar, dass ich dann nach dem 24. erstmal Pause bräuchte. Ausgerechnet da habe ich dann aber seeehr viel Zeit...
Immerhin habe ich Türchen 16,15,8 und 6 geöffnet. Ja, genau in der Reihenfolge...
Wenn es nicht wirklich Spaß macht, hast Du genau die richtige Entscheidung getroffen.

35265
Ich muss gerade mal meiner Freude Ausdruck verleihen:

Ich bin ja nun am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag 2x 8km und 1x 9km als längste Läufe der näheren Vergangenheit gelaufen. Alle drei Läufe waren eher beschwerlich und fühlten sich wie Stampfen in dicken Wanderschuhen an. Auch der von der Garmin und runalyze geschätzte VO2max ging systematisch von ca. 43 auf 40 runter (gestern an der Kochinsel waren es 25, aber das sollte man vermutlich hinterfragen).

Heute Mittag war ich nach 4h Online-Seminar und vor der zweiten Halbzeit des HSV-Spiels (danach wäre meine HF deutlich höher gewesen) ein bisschen laufen. Was für ein Riesenunterschied verglichen mit den anderen Läufen der Woche. Zum ersten Mal stellte sich - zumindest phasenweise - wieder so etwas wie Lockerheit ein. Ohne etwas dafür zu tun, wurde ich schneller und gleichzeitig entspannter. Auch Herr runalyze hat das offenbar bemerkt. und mir - etwas überoptimistisch - gleich wieder einen VO2max von 47 ins Büchlein geschrieben. Mir ist schon klar, dass hier jetzt vermutlich gleich die Puristen auftauchen, die sagen, ich solle nicht so viel auf diese Werte geben. Da ist ja was dran. Heute decken sie sich aber mit meinem Körpergefühl. Das war einfach nur schön!

Und gleichzeitig nehme ich etwas Hoffnung für meinen Adventskalender mit. Meine „Rechnung“ geht so: 11km sind fast 12km. Und wenn ich wieder 12km locker laufen kann, laufe ich sie einmal morgens und einmal abends. Schwupps schon sind die 24km im Sack ... und anschließend wird es nur noch weniger. Ein gehöriges Maß Naivität hilft manchmal ganz gut durch den Tag ...

Heute Abend treffe ich noch eine Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von 1996.

Euch allen - morgen - einen schönen zweiten Advent!

35266
todmirror hat geschrieben:(gestern an der Kochinsel waren es 25, aber das sollte man vermutlich hinterfragen).
Da gibbet nix zu hinterfragen, für eine Pace von 11:34/km war schlicht der Puls zu hoch. Woher soll Runalyze wissen, dass du nebenher rund 100 in-Deckung-Geh-Kniebeugen gemacht hast? :teufel: Aber eigentlich wollte ich nur kurz :danke: sagen für die Geschichte rund um die Kücheninsel und :respekt: , dafür dass du weißt, dass Plissees Plissees sind. :D Ganz großes Kino. Beides. :hihi: :hihi: :hihi:

35267
Jogging-Rookie hat geschrieben:und :respekt: , dafür dass du weißt, dass Plissees Plissees sind. :D
Das ist nicht schwierig, ich muss die dauernd demontieren, zum Plissee-Händler meines Vertrauen zum Reparieren bringen und wieder montieren, nachdem meine feinmotorisch nicht voll ausgebildete Familie sie mal wieder aus den Fenstern gerissen haben. Da entwickelt man schon eine gewisse vertraute Nähe.

Da nicht viel dafür spricht, dass ich heute noch einmal raus gehe und ich endlich mal wieder etwas läuferisches zu berichten habe, hier mein Wochenbericht (hört, hört!).

Geworden sind es seit Dienstag 66,7km in 9 (!!!) Läufen. Ich glaube nicht, dass ich jemals 9 Laufeinheiten in einer Woche notiert habe. runalyze meint dementsprechend auch, mir täten 4 Pausetage gut ... aber das geht natürlich gerade nicht.

Heute morgen bin ich 7,5km ins Büro gelaufen, habe dann dort 2h aufgeräumt und bin anschließend 10,5km wieder nach Hause zurück ins Home Office gelaufen. Jetzt habe ich allerdings auch einigermaßen müde Beine. Gut fühlt sich das an. Kenn ich gar nicht mehr.

Euch allen noch einen schönen 2. Advent und einen guten Start in die nächste Woche!

35268
todmirror hat geschrieben:Das ist nicht schwierig, ich muss die dauernd demontieren, zum Plissee-Händler meines Vertrauen zum Reparieren bringen und wieder montieren, nachdem meine feinmotorisch nicht voll ausgebildete Familie sie mal wieder aus den Fenstern gerissen haben. Da entwickelt man schon eine gewisse vertraute Nähe.
Und ganz aktuell kann ich dazu noch etwas ergänzen.

Heute Abend habe ich für die Familie Teriyaki-Lachs mit asiatischem Karottengemüse und asiatischen Pommes (ok, eher nicht asiatisch, aber das war das Zugeständnis an die Kinder) gekocht. Als ich die Pommes zum Servieren aus dem Ofen geholt habe (dort halte ich sie nach dem Frittieren immer noch warm) fiel mir auf, dass unten im Ofen eine schon angebrannte Stange Frühlingszwiebel lag. Bei genauerem Hinschauen erwies sich die Frühlingszwiebel als Bleistift. „Jungs! Hierher zu mir! War war das?“ Bei nochmaligem genauerem Hinsehen und Rausschaben des Bleistiftes aus der Backröhre zeigte sich, dass er den Aufdruck „Pencil“ trug und ein Apfel-Symbol. Ich vermisse sei ca 10 Tagen meine Apple Pencil (seit drei Tagen vermisse ich ihn nicht mehr, seitdem habe ich einen neuen). Natürlich will es - wieder einmal - niemand gewesen sein. Alle sind sich einig, dass ich das wohl gewesen sein muss ....

35271
wenn hier niemand was schreiben will... :hallo:

Der S2S ist nun auch offiziell abgesagt, bzw. verlegt auf kommendes Jahr :klatsch:

Und ich... laufe meine kleinen Runden - keine Heldentaten aber derzeit zuminnigens regelmäßig :nick:

35272
Ja, ungewohnt still zur Zeit hier. Und ich ... lauf halt auch so rum. Und probiere, ob ich den Lauf-Adventskalender als halbe Portion hinbekomme. 6,25 km/Tag könnten klappen, ohne dass ich danach völlig im Eimer bin und über die Feiertage gar nicht mehr laufen mag. Heute nach 9 Tagen bin ich absolut im Soll. Solange es Spaß macht, zieh ich das jetzt durch.

Den Spaß wünsch ich euch allen auch. Regelmäßig. Und nicht zu knapp.

35273
Jepp, Vorweihnachtsstress auf der Arbeit und dadurch diese Woche irgendwie etwas von der Rolle was das Laufen anbelangt :noidea: .

Aber zumindest Stabitrainng hat heute geklappt und gestern ein kleines Läufchen und das Wochenende wird wieder entspannter :nick: .

Viel Erfolg bei den unterschiedlichen Adventskalenderlaufvarianten :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35274
Moins,

gesportelt wird grad rein gar nicht. Ich vermisse nix. Sind noch immer mit Projekt Garten beschäftigt. Nebenher ist auf Arbeit einiges los.

Nach ein paar Tagen Abstinenz hier, wäre spätestens heute eh wieder Stimmung im Faden, warum? :zwinker2: :winken: Schaut selbst:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35275
@Rauchzeichen, mein Lieber, du bist heute unser Geburtstagskind und ich freue mich auch ganz besonders, dass dein Geburtsdatum durchgesickert ist. :zwinker2: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, bleibe gesund, aktiv und habe Freude und Spaß am Leben.

Lasse dich heute so richtig schön verwöhnen von deinen Lieben und genieße einfach deinen Tag.

:party2: :party: :hppybirt: :party2: :party: :party3: :party: :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35276
:party: :hurra: Unsere Informantin hat es ans Tageslicht gebracht!

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag @Rauchzeichen!

Feier schön im kleinen Kreis und lass Dich von eurem Katzennachwuchs anschnurren!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35283
Kerkermeister hat geschrieben:Alles Gute zum Ehrentag Herr Rauchzeichen, prost :prost:
:party: :hppybirt: :party:
Da schließe ich mich gerne an.
Hoffe, ihr seid alle GESUND.

:winken: in die Runde .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35284
Ich schließe mich den Glückwünschen an :hppybirt:
auch wenn ich zu spät komme
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35285
Guten Morgen in die Runde,

da es so still ist und ich noch nicht sicher bin, wann ich wieder lauftechnisch oder sonstwie was beizutragen habe, melde ich mich mal kurz.

Erst mal wünsche ich uns allen in erster Linie eine entspannte Weihnachtszeit und so viele positive Erlebnisse, wie man überhaupt nur sammeln kann :nick:

Läuferisch lege ich bis Donnerstag mindestens erstmal eine Pause ein. Gestern durfte ich meinen, eigentlich langen Lauf, wegen "is´nicht" frühzeitig abbrechen. Fühlte mich Samstag etwas maddelig, gestern morgen ging es jedoch wieder und darum wollte ich frohen Mutes starten. Das einzig Unangenehme war mein Nacken, da ich mich verlegen hatte und der Blick auf eine Seite beschränkt ist. :nene:
Nach 2 km mit meiner Tochter als Radbegleitung habe ich gestoppt und sie gebeten alleine weiterzufahren (sie wollte zu ihrem Pflegepferd). Es ging einfach nicht und so bin ich die Strecke zumindest noch wieder zurück, um mich den restlichen Tag wieder wie Falschgeld zu fühlen.

Mein Körper scheint mir also was sagen zu wollen :idee2: und ab und an höre ich ja mal zu.... :rolleyes:

Es ist wie es ist und wird auch wieder besser. Von daher versuche ich zu entspannen (auf der Arbeit natürlich nicht :zwinker2: ) und habe gestern auch gleich eine Sensation vollbracht! Ich habe bereits alle Weihnachtsgeschenke eingepackt! Das gab es noch nie :geil: .

Bis bald und haltet die Ohren steif! :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35286
Moin miteinander!

Jau, sehr still hier. Corona-Depression, Wettkampfpause, Jahresendhektik, Vorbereitungen für ein nicht wie gewohnt stattfindendes Weihnachtsfest, beruflicher oder Familien-Stress bis zum Anschlag, Gesundheitsprobleme ... was auch immer bei den einzelnen Startern die Gründe sind. :frown: Ich hoffe sehr, dass sich das im Frühjahr wieder ändert, wenn die Tage länger, die durch Impfung geschützten Menschen mehr und einzelne Laufveranstaltungen wieder erlaubt sind.

Wenn ich denn könnte, würde ich mir jetzt auch einen Winterschlaf gönnen wie eine Bärin oder ein Siebenschläfer und mich dann im März gestärkt und ausgeruht durch die ersten warmen Sonnenstrahlen wecken lassen. Genug Resturlaub und Überstunden dafür hätte ich wohl. Aber da der menschliche Organismus dafür nun einmal nicht gemacht ist, wurschtele ich weiter. In der Vorweihnachtswoche und "zwischen den Jahren" werde ich im Büro die Stellung halten (in der Hoffnung, dass ich rechtzeitig einen Serverzugriff eingerichtet bekomme und mich dann ungestört in die Welt der Datenanalyse einarbeiten kann). Wenn das nicht klappt, sind Homeoffice und Telefondienst angesagt.

Weihnachten wird mangels Familienbesuch und Live-Kulturangebot eine Art Multisport-Trainingslager mit Laufen, Wandern und Radeln, um Pünktchen für verschiedene Garmin-Challenges zu sammeln. Irgendwie bescheuert, aber doch motivierend. Mein "Halbe Portion"-Adventskalender-Projekt mit einem 6,25 km-Schnitt pro Tag kriege ich bisher auch hin. Lächerlich für andere, angemessen fordernd bis grenzwertig für mich, weil es eben doch ca. 30% mehr sind als das, was ich in den letzten Monaten im Schnitt so gelaufen bin. Gestern abend waren es 11 km, heute sollen es entweder 4 oder 7 werden, morgen klappt wg. dichten Terminkalenders wohl nur eines der Jokertürchen mit 1 oder 2 km, das ich in Straßenkleidung auf einem "beschleunigten Abschnitt des Heimwegs von der Arbeit" öffnen muss. Bisschen "Bammel" hab ich vor dem Silvester/Neujahr-Projekt mit 20 und 21 km an zwei aufeinander folgenden Tagen. Vielleicht streiche ich das Vorhaben auch wieder, je nach Befinden und Zustand des Fahrwerks ... man will ja nicht übertreiben.

Ach ja, Päckchen packen muss ich auch noch ganz dringend und einkaufen und ggf. einkochen, weil ich keinen Tiefkühlschrank habe, mir aber möglichst viele Supermarktbesuche ersparen will. Ich wünsch erstmal allen, die hier noch reinlesen, eine möglichst entspannte Rest-Adventszeit. Dass sich die Themen "Weihnachtsshopping" und "Vorbereitung des Großfamilien-Festessens" erledigt haben, mag man ja durchaus entlastend finden, auch wenn man zugleich vieles vermisst. Das Wichtigste ist aber eh: Bleibt alle gesund bzw. werdet es und passt gut auf euch und eure Lieben auf! :hallo:

35287
todmirror hat geschrieben: Dass heute interessant werden würde, war vorher klar. Ich habe ein Online-Fortbildungs-Seminar (das noch bis morgen Mittag andauert). So lange Zeit vor der Flimmerkiste ist echt ermüdend. Ob ich heute Abend noch loskomme, ist unklar, weil meine Frau noch die Wochenendeinkäufe machen will. Also bin ich heute Mittag 1km um die Kochinsel gejoggt. Nach 10 Runden war mir schwindelig und ich musste mich an der Kochinsel festhalten. Unsere Küche ist von Außen einsehbar und ich wollte eigentlich die Plissees runtermachen, ging aber nicht, weil so eine fürchterliche Lichterkette im Weg war. Nach einer Runde (als 8m) fuhr draußen ein Polizeiauto im Schritttempo (Spielstraße) vorbei. Ich bin sofort abgetaucht und habe mich hinter der Küchenzeile versteckt, weil ich Angst hatte, ich würde sonst verhaftet werden, wenn man mein sonderbares Tun bemerkt. Ich musste dann noch 3 weitere Male runter auf den Boden, weil ein Amazon-Bote vor dem Fenster stand und Nachbarn ausgerechnet vor unserem Haus zu einem Plausch ansetzten. Das war stressig. Auf der Kochinsel stand mein Ipad mit einem Vortrag zum Kartellrecht.
:hihi: Herrlich! :hihi:

35288
todmirror hat geschrieben: Und gleichzeitig nehme ich etwas Hoffnung für meinen Adventskalender mit. Meine „Rechnung“ geht so: 11km sind fast 12km. Und wenn ich wieder 12km locker laufen kann, laufe ich sie einmal morgens und einmal abends. Schwupps schon sind die 24km im Sack ... und anschließend wird es nur noch weniger. Ein gehöriges Maß Naivität hilft manchmal ganz gut durch den Tag ...
Den 24. habe ich auch schon fertig.
Auf Grund fehlender Einträge befürchte ich fast, daß dein Adventskalender dieses Jahr auf Eis gelegt wurde - oder trägst du am 24. die geballte Kilometerzahl nach? Ich sehe mehrere Indoor-Aktivitäten, das ist verständlich, ist zwischendurch einfach besser in den Tagesablauf zu integrieren.
Ich habe inzwischen 182 meiner 300 geforderten Kilometer abgespult, aber es wird zunehmend zäher. Ausserdem bin ich am 21. zum Enkelaufpassen angefordert worden, da muß ich mal rechnen, wo ich den fehlenden Tag unterbringe.
Vielleicht muß ich meinen Joker ziehen und die Rollatorspaziergänge mit meiner Mutter anrechnen, meist sind wir um die 2 km unterwegs. Dazu brauchen wir zwar um die 45/50 Minuten, aber immerhin sind wir an der frischen Luft unterwegs. Diese 2 km mehrmals die Woche tauchen bisher in keiner Statistik auf, aber ich hab jetzt mal die Polar mitgenommen, damit ich überhaupt weiss, wieviel Meter wir überhaupt unterwegs sind.

Kobold weiterhin viel Biss für den halben Kalender :daumen:
Gruß RS

35289
Ja, es ist still hier im Faden.
Bei uns gibt es nicht viel neues.
Winterschlaf ist nicht, wobei ich mittlerweile genügend Fettreserven bis in den Mai hätte.
Hoffentlich wird der Mobbing und Fettfaden wieder aktiviert.
Dank unüberlegter Bestimmungen unserer :tocktock: *zensiert* Regierung in Wien, darf ich ab Samstag bis ???10.01.2021??? nicht mehr auf meine Hausloipe ohne danach 10 Tage in Quarantäne zu müssen. Selbst beim Laufen muss ich aufpassen, dass ich nicht versehentlich einen Schritt zu weit abweiche, weil ich sonst im "Ausland" bin.

Bleibt Gesund :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35290
Meine Orthopädie hat i.M. sehr viel gegen Läufe.
Deshalb gehe ich nur.
Die Garmin Challenges (Schritte und Gehen) + Gassigehen mit Pokemon funktioniert bei MIR recht gut. :teufel:
Morgen gibts wieder einen Punkt. :D :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35291
Bei mir gibt es ein wenig zu berichten. Der Abbruch des Adventskalenders kam einen Tag zu spät. Am Samstag bekam ich neue "Schummel-Schuhe" (Saucony Endorphin Speed) und musste die dann doch mal ausprobieren. 2km in 4:30er Pace und die Lunge brannte. Nicht schlau. Kleiner Infekt dadurch 7 Tage Laufpause. Dann ein erstes vorsichtiges 7km-Läufchen zum Wiedereinstieg, was sich auch nicht gut anfühlte.
Gestern dann wieder die Schummel-Schuhe untergeschnallt. Hui. Meine 10,2-km-Hausrunde dauerte unter 48 Minuten, fast 2 Minuten besser als jemals zuvor, am Ende 4:41er Pace... Und das bei gefühlt 80% Anstrengung, so locker haben sich bei so einer Pace meine Beine noch nie angefühlt...
Unterwegs wusste ich nicht mal, wie gut ich unterwegs war, schnell war klar, nur stimmten weder die KM noch die Pace. Sowohl Stryd als auch GPS haben einen Totalausfall hingelegt, zum Glück funktionierte wenigestens die Stoppuhr, die Distanz kenne ich ja...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35292
Läuferisch alles nach wie vor sehr wechselhaft bei mir, außer das Wetter, den Nieselregen habe ich gepachtet.
Am Sonntag stand eine lange Einheit an, 39km, bei Start war's noch grau und nebelig, der Nebel wurde dann zunehmend feuchter und hat sich irgendwann mit Nieselregen ergänzt, nach etwa der Hälfte der Strecke war ich nass bis auf die Haut, ab da hat's dann auch nur noch bedingt Spaß gemacht. Kurzum: Ich war froh als ich wieder zu Hause war, positiv immerhin, von der Ausdauer her hat es sich ganz gut angefühlt, vielleicht aber auch nur weil "Kalt, Nass, Bäh" andere Mimimis überdeckt hat (und ich unter den Bedingungen wirklich keine Lust hatte das ganze noch weiter in die Länge zu ziehen).
Gestern war der Nieselregen dann eher willkommen, ich war auf einer ungeplant schnellen Runde mit Amak unterwegs, schnell in erster Linie der Not gedrungen, weil ich, ca. einem Kilometer nach Start, gemerkt habe, das die Stirnlampe zu Hause liegt und die Dämmerung nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Es lief ziemlich gut, 4:55 auf ca. 14,5km mit einigen Anstiegen und teilweise sehr matschigen Untergrund.
Alles im allen habe ich das Gefühl langsam die Form-Talsohle zu verlassen, Hauptproblem ist nach wie vor fehlende Regelmäßigkeit und daraus resultierend, zu geringe Wochenumfänge. Nach wie vor fehlt die richtige Lust aufs Training und damit auch die Motivation Zeiträume zu schaffen, ich denke das liegt an fehlenden Zielen, die Ungewissheit was 2021 betrifft, motiviert auch nur bedingt dazu Ziele zu suchen...
Bild
Bild

Mein Laufblog

35293
Phenix hat geschrieben:Nach wie vor fehlt die richtige Lust aufs Training und damit auch die Motivation Zeiträume zu schaffen, ich denke das liegt an fehlenden Zielen, die Ungewissheit was 2021 betrifft, motiviert auch nur bedingt dazu Ziele zu suchen...
Jupp.

Mir fehlt auch die Bereitschaft, mal "richtig" was zu tun. Wozu denn? An den Hamburg-Marathon Ende April glaube ich jeden Tag weniger. Die Winterlaufserie findet für mich nur virtuell statt (ja, es gibt eine abgespeckte Version vor Ort, die ich der aktuellen Situation aber unverantwortlich finde und die mir zudem die Anfahrt nicht wert ist).

Daher bewundere ich, dass Du Dich derzeit überhaupt für 39km motivieren kannst. Am 22.12.19 bin ich 72km gelaufen. Im Moment nicht im Ansatz vorstellbar.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35294
Krasses Tempo ruca 😎 das schaffe ich derzeit nur im freien Fall 🙃

Diese Woche einen Tag mehr pausiert und gleich gibt es ein weiteres Ründchen zusammen mit meiner Tochter 🤩
Am Wochenende hoffentlich noch zwei weitere Einheiten und nach Weihnachten hab ich mal vorsichtig etwas längeres eingeplant > momentan wäre das ab 5Km und ich bin gespannt was es denn wird 🏃*♂️

35295
Ich brauche diesen Monat noch 55km, damit ich auf 1250 Jahreskilometer und somit auf einen Wochenschnitt von mörderischen 25km komme. Im Moment stehen die Zeichen dafür nicht so gut, die Motivation ist noch nicht wirklich vorhanden.

Zum Thema "Impfung" hab ich auch noch was. Ich habe in dieser Produktionsstätte bei den ehemaligen Behring-Werken in Marburg mal ein Praktikum in der Elektronik-Abteilung gemacht. Zum Glück ist das aber 30 Jahre her, so dass die gröbsten Schäden beseitigt sein sollten - da habt ihr nochmal Glück gehabt.

35296
Tadaaa 😎
Die gestrige Runde hat meine Tochter auf insgesamt 9Km ausgeweitet 👍
Sie ist noch nie so weit gelaufen und freut sich, dass das mittlerweile geht 🍀
Und ich freue mich, dass das mittlerweile wieder geht 🌻

Heute ist Frei-Tag und ich bin gleich wieder los, diesmal Tochter's Auto schrauben - mit vier Alt-Eisen ist halt immer was zu tun 🤩

Guten Start ins Wochenende 🍻

35297
Moins ihr Lieben,

ich wollte euch allen einen wunderschönen 4. Advent wünschen und hoffe, dass ihr alle gesund seid.

Hier tut sich noch nix mit Sport. Es war so geplant und ich ziehe dies durch bis zum 31.12. Trotz dessen habe ich die Challenge von @Welpi heute angenommen und noch ein paar Kontakte eingeladen. Diese haben schon gut reagiert. :D Es macht ja immer Spaß zu sehen, wie sich andere so quälen. Jo, macht mal. Ich verfolge es wieder tiefenentspannt. :D

Haut rein und nicht nur in der Challenge und bleibt vor allem gesund.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35298
Danke für die Einladung, habe aber abgesagt - Laufen geht nicht i.M. - d.heißt, es geht schon - aber danach sackt mir das linke Bein oft unkontrolliert weg. Finde ich suboptimal.
Bekomme regelmäßiges Rückentraining aber auch nicht hin.
Mein AG hat die Liste fertig - und fragt danach, wer sich bei ihm impfen lassen möchte. Ich bin dabei!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35299
d'Oma joggt hat geschrieben: Mein AG hat die Liste fertig - und fragt danach, wer sich bei ihm impfen lassen möchte. Ich bin dabei!
Ach, wie schön. Gut so!
Ich bin in der letzten Gruppe drin und muss weiter bangen, dass mich auf dem Weg zur Arbeit und auf Arbeit mit den vielen Kontakten nichts ereilt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“