Banner

Der Starter-Faden

35302
Ja, Welpe hatte sich auch noch verzählt. Es kämen 130 km zusammen. :hihi: Egal.

@MichaB, ich bin auch dabei und laufe ein paar Meter auf dem Balkon um wieder Vorletzte bei der Challenge zu sein. Ich liebe die Kommentare bei der Challenge immer und freue mich, wenn sich wieder überboten wird und dann fast alle auf der letzten Rille laufen. :teufel: Auch die Beobachterstellung finde ich geil. :D

Seid mal so lieb und ladet noch @Phenix ins Boot.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35303
MichaelB hat geschrieben:Krasses Tempo ruca 😎 das schaffe ich derzeit nur im freien Fall 🙃
Herrlich, genau das war auch mein Gedanke :hihi:
Nix Schummel-Schuhe, laufen musst du das Tempo ja trotzdem selbst. Tolle Leistung


Hier: hatte sehr viel zu tun, 7 Wochen Kollegin in der Reha, da mein Mann quasi nonstop arbeitet gerade (Corona fordert eben alle, sogar die Verwaltung) gehörte sämtliches im und am Haus in meine Zuständigkeit, was wir uns sonst teilen. Die männliche Abwesenheit nutzten diverse Geräte, um sich in die Rente zu verabschieden, einige musste. neu beschafft werden (wie man sich doch an so eine Spülmaschine gewöhnt...) und diverse andere Klein-Probleme, die Handwerker und Co erforderten, dann noch kranke Katzen- da blieb wenig Energie für Anderes. Außer Laufen :nick: und Training daheim. Und den Keller habe ich auch zu 1/3 ausgemistet, Rest folgt. Schlaf wird total überbewertet... den hole ich wohl jetzt im Urlaub mal nach.

Meine Jahreskilometer sind höher als je zuvor - was das angeht, hab ich eure KM wohl teilweise mit erledigt :) Stand heute 2.737 km. Unglaublich, wenn man das so liest :geil:

Bleibt gesund, ich gelobe Schreib-Besserung :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35304
echt jetzt so viele Km gesammelt?
wow... hab ich selbst in meinem bis dato besten Jahr nicht annähernd geschafft... :peinlich:

Der HUT_2021 ist bei der DUV angemeldet - könnnnte was werden.... :hallo:

35305
Eigentlich wollte ich hier erst wieder was schreiben wenn ich mal wieder laufen war, das letzte Mal war vor 4 Wochen ... Hoffnung auf einen ersten Lauf kam auf, als die Challenge Einladung kam ... aber auch diese "Hoffnung" verpuffte genauso schnell wieder. Ich kann mich derzeit einfach zu gar nichts aufraffen und will es auch nicht. :zwinker4: Die letzten zwei Monate bin ich auf Arbeit im Dreieck gesprungen, verbunden mit vielen Überstunden, Wochenendarbeit und minütlichen Telefonanrufen, diversester Art. Das war mehr als nervig, hatte lauftechnisch aber kein schlechtes Gewissen, denn auf Arbeit war ich jeden Tag mehrere Kilometer laufend unterwegs. Seit 1,5 Wochen habe ich nun Urlaub und muss dieses Jahr auch nicht mehr arbeiten, top Erholung. :nick:

Nun mache ich es wie Isse und steige im Januar erst wieder ein, über Weihnnachten bin ich eh nicht zuhause. Dieses Jahr (10.) sehe ich lauftechnisch einfach als Erholungsjahr, mit nur ~1.400 Km ist es das für mich ja auch. :D

@Rauchzeichen, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :hallo:

@Friemel, Glückwunsch zur Garmin 735XT, nach 4,5 Jahren bin ich mit meiner nach wie vor sehr zufrieden. :nick:

@Tod, Thema Küchenzeile, hatte ein dickes Grinsen im Gesicht. :hihi:

@Tigertier, Glückwunsch, top Kilometer in diesem bescheidenen Laufjahr! :daumen:

Ich wünsche euch allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :winken: Das nächste Jahr kann nur besser werden, in jeglicher Hinsicht.
Bild
Bild

35306
Hello ihr Lieben,

@Tigertier, wie schön, dass du dieses Jahr so ein tolles Laufjahr hattest. Es scheint, dass es für dich richtig gut lief. Super schön. :daumen:

@Alcx, ich hatte mich richtig dolle gefreut als ich sah, dass du bei der Challenge zugestimmt hattest.
Ich kann dich jedoch völlig verstehen, dass man einfach mal Pause braucht, Pause vom Sport und auch von all dem, was uns in diesem Jahr ereilte.

Tigertier und Alcx, habt einen schönen Urlaub und versucht es euch richtig schön zu machen.

Tja, zu mir:
Laufen nix :) Ich bin mir im Mom. nicht mal sicher, ob ich am 1.1. wieder anfange. Das Knie muckt im Gehen. @Alcx hatte es mal so schön beschrieben bei mir, je weniger ich mache, umso mehr habe ich Beschwerden. Da ist was dran. Offenbar roste ich grad ein. :D Andererseits habe ich gerade überhaupt keine Lust aufs Laufen. Seit 2012 habe ich Frühjahres- und Herbst M, kam nicht zum Verschnaufen. Ich genieße so ein wenig die Zeit, dass ich morgens mal nicht raus gehe zum Laufen. Dass ich einfach mal vor der Arbeit etwas Zeit für mich habe und auf absehbare Zeit wird es eh nix mit WKs, die mir noch so vorschweben.

Auf Arbeit ist es ähnlich wie bei Tigertier und Alcx, wir haben heftig zu tun. Aber morgen ist der letzte Tag auf Arbeit und dann erst wieder zwischen den Feiertagen.

Wir sind viel im Garten, es geht langsam voran. Die Feiertage gehören jedoch uns und wir machen einfach mal nix am Häuschen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Tage, so möglich. Auch wenn dieses Jahr alles anders ist als sonst. Wir machen das Beste daraus, reduzieren Kontakte und werden auch skypen.

Bleibt gesund. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35307
Keinen Stress mit dem "Neuanfang" (01.01.) liebe Isse, habt zusammen ein paar sehr schöne Tage! :winken:

Dieses Jahr geht für mich nun auch noch bescheiden zu Ende, die lange geplante Weihnachtsreise musste heute gecancelt werden, die Gastgeber wurden positiv getestet. :frown: Somit komme ich nun ja zwangsweise zum Laufen ... drei Wochen fast nur zuhause halte selbst ich nicht aus. :wink: Vielleicht greife ich bei der Challenge ja doch noch an, quasi von 0 auf 100, die Zeit dafür hätte ich ja nun. :D
Bild
Bild

35309
Letzte Grüße vorm Fest :winken:

@Tigertier Glückwunsch zu den absolvierten Jahreskilometern- das kann sich sehen lassen :daumen: . Ob die Anzahl der Beiträge hier im Faden in 2021 auf eine ähnliche Zahl kommt, warten wir mal ab. :zwinker2:

@Isse Solange Du dich wohl fühlst und nix vermisst, kann die Pause schon nicht verkehrt sein. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass Du Langeweile in Deinem Leben hast.... :rolleyes:

@Alcx Es tut mir leid, dass Dein Urlaub nicht wie geplant stattfinden kann. Aber wenn man in diesem Jahr eines gelernt hat, dann Improvisation :noidea: - und sei es nur eine Challenge :zwinker5: .

@MichaelB ist ja auch mit Feuereifer dabei :zwinker2: und unser Kerkermeister atmet nur noch mal tief durch. :hihi:

Mir fehlen noch knapp 50 km, um mein kurzfristig angesetztes Jahresziel von 1800 km zu erreichen. Etwas mehr als im letzten Jahr und 100 km weniger als Anfang des Jahres gehofft. Bin zufrieden, so viele km ohne Wettkämpfe gesammelt zu haben. :nick:

Mein Trainer plant Anfang des Jahres noch mal einen inoffiziellen Angriff auf die sub2 im HM und ich bin mal gespannt, ob ich das größte Problem, das ihr ja schon erkannt habt :peinlich: , in den Griff kriege. Der Rest sollte nun eigentlich wirklich kein Problem mehr darstellen :klatsch: .

So, nun aber:

RICHTIG SCHÖNE FESTTAGE FÜR MEINEN LIEBLINGSSTAMMTISCH :mahlzeit: :prost: :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35310
Wünschen Euch und euren Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35311
Auch von mir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Sportliches Highlight 2020 war für mich das lockere Stadionkreiseln (bei mir 31km) im Februar, ich glaube das sagt alles. ("Einzelzeitlaufen" oder gar virtuelle Wettkämpfe unter Corona-Bedingungen sind zwar teilweise ganz nett aber kein Ausgleich für echte Wettkämpfe).
Am Ende werde ich mangels Motivation mit etwa 2100 Laufkilometern abschließen, das sind etwa 500 weniger als in den beiden Vorjahren. (@Friemel: Angesichts unseres Pace-Unterschieds vermute ich, dass wir etwa gleich viel Zeit auf der Laufstrecke verbracht haben. :daumen: Eigentlich sollte Deine angestrebte HM-Zeit für Dich kein Problem mehr sein.)

Positiv ist immerhin, dass meine 10km-Form derzeit trotzdem stimmt. Vom Rekord auf meiner Heimrunde hatte ich ja letztens berichtet, heute war ich in "normalen" Schuhen auch nur etwa eine Minute langsamer... Leider werde ich das in nächster Zeit nicht im Wettkampf beweisen können. Ohne HH-Marathon im Frühjahr fehlt jetzt auch erstmal das nächste Ziel. Ich bin aber sehr froh, es jetzt schon zu wissen, denn im Januar würde der Aufbau beginnen um im Februar dann voll in die Vorbereitung starten zu können.
Dann käme Delmenhorst. Im Moment auch schwer vorstellbar und ohne Marathon vorweg auch schwierig für mich, in "Ultra-Form" zu kommen. Aber ich hoffe, dass diese Veranstaltung 2021 irgendwie stattfinden kann und dass wir uns da sehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35312
ich will mich nur ganz kurz bei Euch melden und Euch Gesegnete Weihnachten wünschen.


Meiner Familie und mir geht es gut. Täglich aufscheinende Stressspitzen und Wutausbrüche bleiben beim verstärkten Aufeinanderhocken zwar nicht aus - bisher bekommen wir das aber ganz gut abgefedert. Den Adventskalenderlauf habe ich gleich nach ein paar Tagen wieder beendet. Ich hätte an diesem Montag erst abends gegen 22.30 Uhr raus gekonnt. Letztes Jahr hätte ich das gemacht, 2020 fehlte mir dafür der Wille. Rückwirkend betrachtet war es aber auch richtig. Es hätte nichts werden können. So ist 2020 ein wirklich trauriges Laufjahr. Immerhin mache ich jetzt 3 Wochen sehr regelmäßig morgens eine kurze aus fünf Übungen bestehende Krafteinheit, so bleibt immerhin etwas Körperspannung erhalten und die Muskeln schaffen es, mich trotz der immer dicker werdenden Wampe aufrecht zu halten.

Wir lesen uns hier demnächst wieder mehr. Bis dahin Alles Liebe. Bleibt vor allem gesund!

35313
Auch von mir ein Winken in die Stammtisch-Runde und allen Startern das Allerbeste zu Jesu Wiegenfeste.

Auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist: Ich ziehe wie ihr anderen schon mal ein wenig Bilanz. Läuferisch war das Jahr umfangreicher als die beiden vergangenen Jahre zusammen. 2018: 683 km. 2019: 562 km. 2020: Bisher 1.497 km, d.h. 1.500 + x werden am 31.12. auf dem Tacho stehen, wenn nix gesundheitlich dazwischen kommt. Mit dem Juli hatte ich nur einen richtig schlunzigen Monat, ansonsten bin ich kontinuierlich drangeblieben und habe zum Winter sogar die Umfänge noch erhöht. Die inoffizielle HM-PB Ende September war (auch) der Lohn dieser Kontinuität. Das will ich im kommenden Jahr fortsetzen. Irgendwas Richtung 2.000 Jahres-km wäre schön, mit 1.500 km wäre ich aber auch happy. An Wettkämpfe denke ich gerade nicht, auch wenn ich die Anmeldung für den Berliner HM am neuen Termin im August vorerst bestehen lasse.

Den "Halbe Portion"-Adventskalender habe ich übrigens erfolgreich abgeschlossen. 43,5 km pro Woche waren eine Dosis, die ich orthopädisch gerade noch so vertragen habe. Ich habe aber auch gemerkt, dass Streakrunning (i.w.S.) mich nicht reizt. Ich möchte auch mal komplett sportfreie Tage haben oder an lauffreien Tagen ausgedehnt radeln oder wandern, ohne "irgendwie" noch einen Mini-Lauf ins Programm quetschen zu müssen. Und die Variation zwischen richtig langen Läufen, schnellen Läufen und mal Faulenzen macht mir mehr Spaß als das relativ gleichförmige Rumgedümpel mit mittellangen Läufen und mittlerer Geschwindigkeit, das jetzt nötig war, um mich nicht zu überlasten. Auch eine Erkenntnis nach bisher 150 km im Dezember.

Die km vom 14.-24. Dezember standen dabei im Zeichen des Spendenlaufs #wirlaufenfuertrier, bei dem für die Hinterbliebenen der Opfer der Trierer Amokfahrt am 1. Dezember und für die sonstigen Betroffenen gesammelt wird. Pro Laufkilomenter wird ein Euro Spende vorgeschlagen, eine Bank hat zugesagt, diese Spendensumme zu verdoppeln. Auch wenn ich nicht mehr in Trier lebe, haben die 31 Jahre dort die Stadt zur 2. Heimat gemacht. Die Geschehnisse haben mich heftig erschüttert und ich weiß von Freunden, die dort leben und arbeiten (z.T. im [psycho-]therapeutischen Bereich), wie traumatisch die Tat für die Menschen dort war und wie sehr sie noch nachwirkt. Wenn ich wenigstens eine Kleinigkeit beitragen kann, um die Folgen zu lindern, tue ich das gern.

So, nun lasst es euch gut gehen und dreht vielleicht an den Feiertagen die eine oder andere aktive Runde gegen die Plätzchenpfunde. Letzteres hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen. Zwar habe ich mich gegen die Familienweihnacht entschieden, aber heute bei Freunden wird es auch ein gar köstliches Mahl und gehaltvolle Getränke geben. Und gebacken habe ich selbst ja auch nicht zu knapp.

Ich wünsch euch was - wir lesen uns!
kobold

35314
Von einem eher stillen Mitleser, Vielstarter und Abbrecher herzliche Weihnachtsgrüße. Habt trotz allem ein fröhliches Fest.

Munter bleiben.
Bones
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35315
Huhu zusammen,

hab euch nicht vergessen, auch wenn ich hier im Forum seit ein paar Wochen nicht mitgelesen habe. :hallo:
Laufen ist leider durch beruflichen Stress / Corona-Chaos im Büro und zu Hause / Beschwerden mit dem unteren Rücken ein wenig ... ach was ... komplett aus dem Fokus gerückt. Ist aber mehrheitlich alles erstmal überstanden und der Wunsch wieder eine Laufform aufzubauen ist da (auch wenn man das anhand der Aktivitäten nicht sieht). Die letzten beiden kurzen Testläufe haben gezeigt, dass ich quasi wieder bei Null anfange. Einerseits frustrierend, andereseits hat das wieder die Lust geweckt in die alte Form zu kommen.
Bin aber ganz froh, dass der Berliner HM verschoben wurde, auch wenn ich am Ersatztermin nicht kann. Ich hätte mich in der aktuellen Form bzw. in der bis dahin sinnvoll möglichen Form nicht wohl gefühlt.

Also Berlin dann hoffentlich 2022. :nick:

Ich wünsche Euch aber erstmal ruhige Festtage und hoffe, dass ihr alle gesund seid/bleibt und die Tage in der ein oder anderen sicherlich ungewohnten Form mit Euren Lieben verbringen könnt. Fühlt Euch gedrückt.

35317
Frohe Weihnachten euch alle!

Im Moment mache ich immer noch mehr Cat-Content als Kilometer


Als Höhepunkt des besinnlichen Festes flog eine Christbaumkugel in Hüfthöhe an mir vorbei, da man einen Ast als Kapapult benutzte. :hihi:

35318
@Tigertier, Friemel, Kobold: Ordentliche Jahresleistung, gut gemacht :daumen:

@Mapuche: Gute Besserung an den Rücken und viel Spaß und Erfolg beim "Wiederanlauf"

@Rauchzeichen: Das ist mal ein hübscher Baumschmuck :)

Kurzes Jahresrückblick auch bei mir: 1 Wettkampf, gut 4300km in knapp 20 Tage gelaufen, gefühlt alles für die Fische.
Motivation hängt auf Halbmast, das Aufraffen zu einem Training fällt schwer, ohne Amak würde es noch viel seltener gelingen.
Das Laufen mal ganz bleiben zu lassen klappt aber auch nicht, zum einen wegen Amak zum anderen weil mir dann doch recht bald die Decke auf den Kopf fällt.

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und kommt gut ins neue Jahr rüber!
Bild
Bild

Mein Laufblog

35319
Phenix hat geschrieben:
....gut 4300km in knapp 20 Tage gelaufen.....
:geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35320
Passt, sind 8,75 km die Stunde...

Aber ehrlich mal, Phenix. Nur 20 Tage Sport im Jahr? Da geht doch noch was :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35321
Yo,

für nur mittelmäßig motiviert... finde auch, dass da grad zum Ende des Jahres noch was drin sein sollte 🤗

Ich habe bei GC gestern eine Auszeichnung *Doppelt hält besser* bekommen, nachdem ich erst bei Wind und Regen mit meiner Frau und gleich im Anschluss bei genau so viel Wind und doppelt Regen mit meiner Tochter gelaufen bin 😎

Die Katz im Baum ist ja süß 💞
Unser dicker Kater interessiert sich derzeit nur für Napf und Schlafplatz - wenn er denn zu Hause ist...

35322
@Friemel: Ich gelobe Besserung :zwinker5: Ich wahr selber überrascht das es nur 300km weniger als letztes Jahr geworden sind, obwohl sich das Jahr ganz anders angefühlt hat.

Gestern war ich nochmal 28km mit Amak unterwegs, knapp 10 Kilometer vor dem Ziel, mitten im Wald, es wird gerade dunkel, taucht auf einmal ein großer Hund vor uns auf (Hat sich als Rießenschnauzer Rüde herausgestellt). Sicher einen Kopf größer und mindestens 10 Kilo schwerer als meiner und damit genau im "Beuteschema" von meinem größenwahnsinnigen Amak. Von Herrchen oder Frauchen keine Spur. Auf einmal taucht er in den Wald ab und umrundet uns, schreckt ein paar Rehe auf und galoppiert an uns vorbei. Ok jetzt war ich mir sicher das er "Solo" unterwegs ist. Ich schau noch ob ich ihn irgendwo ausmachen kann, als er auf einmal 3 Meter vor uns auftaucht. Amak streubt das Fell und knurrt, zum Glück schien der Schnauer nicht auf gravall aus (das hätte böse ausgehen können), im Gegenteil schien er recht froh Anschluss gefunden zu haben. 1-2 Minuten standen wir einfach so da, dann hat sich Amak langsam entspannt und die zwei fangen an sich zu beschnuppern. Mein Hund knurrt zwar immer wieder wenn der andere zu nahe kommt, aber da liegt keine Aggression dahinter, nur eine Mahnung das die persönliche Distanz unterschritten wird.
Das schlimmste erstmal überstanden aber was machst du nun mitten im Wald... mein Plan: Zurück ins nächste Dorf, was nicht weit weg war, ggf. kennt ihn dort jemand, ansonsten Frau anrufen und erstmal ins Tierheim bringen. Ich halte Amak kurz und gemeinsam gehen wir langsam in Richtung Dorf, der "Rudelzuwachs" folgt recht entspannt, schnüffeln sogar teilweise Nase an Nase.
Kurz bevor ich das Dorf erreiche mache ich zwei Wanderer am Waldrand aus, denke mir, kann man mal fragen. Wie könnte es anders sein: Es war Frauchen, tiefenentspannt, hat sich kurz bedankt und das wars dann. Zu Fragen ob irgendwas passiert ist, oder gar mal den Hund anzuleinen, ist sie nicht gekommen. Der Witz war das der Schnauzer zuerst wieder mit uns mit wollte als wir uns wieder in Bewegung gesetzt haben... War sicher nicht das erste mal das der alleine Unterwegs war... Dafür spricht auch das Stachelhalsband (IMHO Tierquälerei)...
Im Nachhinein ärgere ich mich da nicht den Dialog gesucht zu haben, in dem Moment war ich aber, auf der einen Seite, einfach nur froh das die Situation sich für mich auflöst hat, zum anderen Perplex über die Ruhe der "Halter".
Bild
Bild

Mein Laufblog

35323
Ja sind wir denn alle...

nur noch bei GC jetzt? 🙄

Ich konnte mein Jahr zwar nur mit den zweitwenigsten KM seit ich es erfasse abschließen... sehe das aber eher von der positiven Seite, dass es endlich mal wieder für >10Km gereicht hat und es mir sowohl unterwegs als auch hinterher gut ging/geht 💪

Euch und Euren Familien einen Guten Rutsch ins neue Jahr 🤩

35324
Guten Rutsch auch von mir - allen Startern einen friedlichen Jahresabschluss und nur das Allerbeste für 2021. Auf dass wieder mehr Normalität ins Leben einkehre.

Das Jahr hab ich mit 1560 km abgeschlossen. Vorhin nach dem Silvester-Zehner extra noch 3 km drangehängt, um auf einen Schnitt von 30 km pro Woche zu kommen. Bin sehr zufrieden.

Mein 20/21 Projekt zum Jahreswechsel hab ich übrigens gestern spontan gestrichen. Es war so sonnig, dass ich den Tag für eine 1,5-stündige Walkingrunde und einen schönen 15 km Lauf genutzt habe. Da war der Lauf heute kürzer. Und morgen gibt es nur eine Alibi-Runde. Laufen soll mir gut tun, und das hat es getan. Möge es 2021 so weiterlaufen.

35325
So, ich hab auch nochmal 15km auf die Uhr geladen, insgesamt waren es 1260km in diesem Jahr. Nächstes Jahr gibt es hoffentlich wieder ein Marathon-Training und dann auch mehr Klilometer.

Ich muss definitv mehr tun, denn bei linkedin wollte sich ein Personal coach mit mir connecten und mir helfen meine Wunschfigur trotz meines Zeitmangels zu erreichen :hihi:
Ich weiß gar nicht, wie der auf die Idee kommt. So fett sehe ich da auf meinem Profilbild dort gar nicht aus (vor allem weil ich das Bild zur Vermeidung eines Mondgesichts horizontal auf 95% skaliert habe.)

Rutscht gut rein ... bei uns wird rutschen schwierig, denn wir dürfen ja nicht raus.

35326
Nach Dinner for One (die Kinder schmeißen sich weg) wird gleich der Grill angeheizt. Das Dry Aged Rinderfilet badet schon seit ein paar Stunden bei 56 Grad Celsius. eine Guacamole mit Krebsfleisch ist angesetzt. Das Jahr könnte schlimmer zu Ende gehen.

Läuferisch war 2020 nix, gar nix. 1280km. Davon knapp 700km in den Monaten Januar, Februar und September. 8kg zugenommen. Radeln nicht der Erwähnung wert.

Fazit: 2021 wird besser.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!

35328
todmirror hat geschrieben:Nach Dinner for One (die Kinder schmeißen sich weg) wird gleich der Grill angeheizt. Das Dry Aged Rinderfilet badet schon seit ein paar Stunden bei 56 Grad Celsius. eine Guacamole mit Krebsfleisch ist angesetzt. Das Jahr könnte schlimmer zu Ende gehen.

Läuferisch war 2020 nix, gar nix. 1280km. Davon knapp 700km in den Monaten Januar, Februar und September. 8kg zugenommen. Radeln nicht der Erwähnung wert.

Fazit: 2021 wird besser.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2021!
Guten Appetit! Das klingt köstlich! Wird das jetzt sozusagen die Henkersmahlzeit, bevor am kommenden Mittwoch der erste Wiegetag des Jahres dräut?

Ich wünsch auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch. 2021 wird besser! :)

35330
Auch hier: Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Alle Gesund optimistisch.

Ich hatte, ganz persönlich,schon schlimmere Jahre.
Dieses Jahr war einfach nur schrecklich anstrengend. Viele orthopädische Baustellen, im Beruf so unendlich viel Neues, welches dann täglich geändert wurde.
Warten auf Patienten, fast alle Betten waren leer - was ist Covid, was macht es mit den Patienten.
Dann die Verarscherei mit Klatschen, Lavendelbäumen, Niveadosen aber androhen von arbeiten nach Kriegsrecht.
Allerdings war die anfängliche allgemeine Solidarität klasse, wäre sie nur nicht zusammen gebrochen.

Der Sommer war gut - ok, kein Japan, aber: Endlich den Hermannsweg gegangen, ganz alleine nur mit mir - es war sogut, sowas muss ich noch mehrmals machen.
Dann die Woche im Harz, auf den Brocken, Freiluft Museum Grenze - wieviel Gutes ist doch in D geschehen.

Und dann schlug Corona mit voller Wucht nochmals zu. Coronaleugner und Impfgegener und Schwurbler jetzt schon als Kollegen, trotz der realen Zunahme an Coronatoten auf unserer Station.

Ich möchte wieder regelmäßig laufen können, psychisch gesund bleiben und das Jahr so nehmen können, wie es sein wird
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35331
Guten Morgen und allen Startern wünschen wir von Herzen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Wir hatten zum Mittag Raclette in engster Familie. Es wurde so schön und tiefenentspannt, dass unser Sohn einfach blieb und wir auch den Jahreswechsel zusammen erleben durften. Für mich ist das bereits ein ganz wunderbarer Einstieg in ein hoffentlich gutes und gesundes Jahr. Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, dass wir so viele gemeinsame Stunden mit ihm verleben durften. Wir haben unseren kleinen Kreis der Zusammenkunft genossen. :)

In Berlin war es deutlich ruhiger als sonst Silvester, ganz klar. Aber dennoch war einiges los. Und so standen wir auf dem Balkon und haben der Böllerei und den Raketen zusehen können. Vor allem in Kreuzberg war einiges los. Gegen 1:30 Uhr wurde es dann auch ruhiger hier. Menschen waren eh nicht viele zu sehen.

Tja, mein sportliches Jahr: Es wurden insgesamt 1.400 Jahres-km. Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so wenige km waren. Aber das ist für mich völlig ok. Unser Fokus lag seit Frühjahr auf der Umgestaltung des Gartens und Bau des Häuschens. Auch dies wird uns das kommende halbe Jahr begleiten.

Rein läuferisch: Falls die Impfungen bis September für uns kommen, könnte ich auf London hoffen. Falls nicht, verlängert sich halt die Wartezeit, aber den Stern hole ich mir. Mal sehen, wer ausdauernder ist. Ich ziehe das durch. Im November 2021 wäre dann der gemeinsame Lauf mit Karschdi in NYC. Und dann wäre noch unser aller gemeinsamer Lauf in Delmenhorst. Die Daumen sind gedrückt. Wir hoffen, euch zu sehen. :winken:

Bleibt gesund und achtet auf euch! :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35333
Huhu zusammen,
zum Neuen Jahr krieche ich mal aus meiner Höhle raus und wünsche euch ein schönes, gesundes neues Jahr!

Das vergangene Jahr war von vielen Höhen und Tiefen geprägt - wie wahrscheinlich bei jedem von euch.

Januar und Februar sind verheißungsvoll gestartet und dann kam der Absturz. Die restlichen 10 Monate waren irgendwie wellenartig.

Trotz all dem kamen für meine Verhältnisse doch einige Kilometer zusammen dank den ersten beiden Monate. Insgesamt 1520 km. D.h. es waren nur 115 km weniger als 2016 und 330 km mehr als 2019. Also garnicht mal so übel.
Was die letzten 10 Monate sehr gelitten hat war und ist das Tempo. 7 kg mehr auf der Waage sind brutal spürbar. Ich war ja Anfang des Jahres schon nicht untergewichtig aber da habe ich es irgendwie trotzdem geschafft ein gewissen Tempo zu laufen. Heute ist echt nur schleichen angesagt. GC ist Zeuge.
Was auch sehr gelitten hat ist die Ausdauer. Wenn ich gut drauf bin schaffe ich 12 km. Unglaublich aber wahr.

Ziele für 2021 sind gesetzt inwieweit ich sie erreiche sehe ich dann im laufe des Jahres.

So ein kleines Update von mir. Werde schauen, dass ich mich hier wieder regelmäßiger melde wenn gewünscht.
Liebe Grüße
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35335
Moins´n,

natürlich auch von mir allen Startern ein Frohes Neues Jahr und dass alle gesund bleiben :hallo:

Unser Sylvester war... ja irgendwie anders als sonst... Tochter *S kam zum Essen und wartete bis Tochter *J von der Arbeit kam bis kurz vor 23 Uhr um die Schwester einmal zu drücken bevor sie zurück nach HL gefahren ist.
Mit dem ganzen Sylvesterkrams eh schon lange nix mehr am Hut lag ich kurz vor Mitternacht im Bettchen, hörte neben einem guten Buch dem Dorf beim verhaltenen Böllern zu und gut war´s.

Nachdem (m)ein eher durchwachsenes 2020 nun rum ist, soll es zuminnigens lauftechnisch wieder besser werden - ergo habe ich mich heute beim FL-Marathon angemeldet und somit ein erstes Ziel vor Augen :nick:

35336
Ach wie schön. Da hat sich ja so gut wie jeder einmal gemeldet, :) so hört man wenigstens mal wieder was aus euren Ecken. :nick:

Ich gratuliere euch zu euren Kilometerleistungen, egal wie sie ausgefallen sind. Wir waren unterwegs und das zählt am Meisten :daumen: .

Bei mir sind es dann die angestrebten 1800 km und ein paar Zerquetschte geworden :hurra:

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich mag ungerade Jahre ja sehr gerne. Beste Voraussetzungen also :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35337
Friemel hat geschrieben:Ich mag ungerade Jahre ja sehr gerne. Beste Voraussetzungen also :D
:hihi: Ich auch! :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35338
Friemel hat geschrieben:Ich mag ungerade Jahre ja sehr gerne. Beste Voraussetzungen also :D
Ich auch ... denn da habe ich zumindest keinen runden Geburtstag. :D


Ansonsten war 2020 schon sehr speziell. Auch wenn ich aufgrund der mangelnden Laufform eher kritisch zurück blicke, hatte es doch sportlich auch viel Positives. Hab mein Rad-km Ziel für das Jahr deutlich überboten, hatte einige schöne Touren dabei (u.a. den ersten 100 Meiler), bin endlich in einen Triathlon Verein eingetreten, in dem ich mich sehr wohl fühle. Das führte dazu, dass ich endlich auch mal strukturiertes Schwimmtraining habe (kurzzeitig hatte) und mein Schwimmziel trotz der wenigen Monate, die die Bäder offen hatten, erreicht habe. Das Laufjahr startete auch sehr vielversprechend mit der Vorbereitung auf den Berliner HM. Ich hatte im Februar die beste Laufform seitdem ich halbwegs regelmäßig laufen gehe. Parallel mit Corona kam dann aber leider eine Verletzung am Fuß, die mich ein wenig ausgebremst hat. Aus dieser Pause habe ich eigentlich nie wieder richtig rausgefunden. Es gab dann zwar immer mal wieder einzelne Phasen mit mehr Motivation, aber Radfahren und Schwimmen hat mir gerade im Bereich Mai - September einfach viel mehr Spaß gemacht, sodass das Laufen ganz weit in den Hintergrund gerückt ist. Am Ende wurde das Laufziel klar verfehlt und die Laufform ist aktuell am Boden.

Die Ziele für 2021 sind daher auch eher konservativ:
- Laufform wieder aufbauen ohne konkrete km- oder Zeitziele.
- Rad und Schwimmen weiter ausbauen
- Vernünftig vorbereitet an der heimischen olympischen Distanz am 22. August teilnhmen. In der Hoffnung, dass sie stattfindet.

Gestern wurde der Anfang gemacht ... meine eigentlich kleine Runde über 4,3 km fühlt sich zwar noch sehr groß an. Aber runalyze bescheinigt mir zumindest, dass es besser lief als die letzten 2-3 Male.

35339
Auch von mir ein gesundes neues Jahr an alle Faden-Teilnehmer samt Anhängen.
Ich war ja nun rund 6 Monate zu ziemlich 100% lauf-abstinent.
Die erste Jahres-Hälfte hat mich Corona nicht wirklich gestört, läuferisch lief es wie geschmiert. Ab der Laufpause hat sich das gewandelt, zuletzt nervt das Ganze doch zunehmend (allerdings in Verbindung mit meienr Zwangs-Untätigkeit was die Schuh-Abnutzung angeht. Denn ich habe leider derzeit keinen Grund, mir eine paar neue Exemplare der neuesten Generation zuzulegen und hab glatt den letzten Platz in der Liste der Laufschuh-holics eingefahren).

Im Dezember bin ich 3 mal mit der Lütten für ihre Vereins-Herausforderung ein paa Mini-Runden im Schlappschritt getrippelt, am 1. Weihnachtstag mit eben jener 8 jährigen, nem 13.5 jährigen und ner 16 jährigen dann nochmal nen 2.5km Verdauungslauf mit Abschluss-Sprint.
Hab die Teenager erstmal 2.3km mit Langsamkeit eingelullt, dann hab ich die beiden immerhin noch abziehen können. Der Jungspund hat am Ende laut eigener Aussage seine Beine nicht mehr gespürt und hat mich deshalb gewinnen lassen :geil: :hihi:

Ansonsten eher nur müdes Rad-Getrete und alltägliches Kniebeugen/Liegestützen/Planken/Dehnen plus alle Tage mal Stabi/Kraft etc. Bei meinem Yogalethics hab ich es im Dezember etwas schleifen lassen, nachdem ich im November sogar mal 2 Wochen mit Doppel-Einheiten geglänzt hatte.

Naja, von gut ist das Problemknie weit entfernt, noch weiter bin ich aber von jedweger Lauf-Form entfernt.

Aber heute hab ich einfach mal den Startschuss gegeben zu knappen 3km einfach locker traben. Puls natürlich jenseits von gut und Böse trotz einiger Rad-Trainings-km. Ob ich das Ganze dann hinsichtlich Strecke und Ausdauer wieder irgendwann in normale Gefilde steigern kann, werden wir dann sehen.

Ansonsten kommt im Mai mein neues Canyon :)
Laufen ist trotzdem schöner, aber es muss halt auch sinnvoll und mit Zielen durchfürbar sein.

In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Lauf-Jahr. Bleibt gesund und lasst uns alle hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist (bei mir gleich in doppeltem Sinne)
Bild

35340
Auch von mir noch ein verspätestes "Frohes Neues 2021".
Silvester war bei uns auch sehr entspannt, der Bruder meiner Frau, und seine Frau war zu Besuch, somit zu viert. Ein paar Brettspiele gespielt, Film geschaut und mit den Hunden Gassi gegangen - das war's auch schon.
Das neue Jahr hat ansonsten produktiv begonnen: Wir haben viel im Haus umgebaut, Möbel von A nach B geschleppt, gemerkt das sie an B nicht passen und nach C geschleppt nachdem Möbel E,F zuvor weichen mussten um besagten Möbel A Platz zu machen. Zwei Tage von Früh bis Spät Möbel und Inhalte geschleppt. Nun sind wir mit dem gröbsten durch.
Läuferisch wollte ich heute Abend eigentlich 10km mit Amak laufen, da es besser lief als, nach der Plackerei erwartet, wurde es dann sogar 17.
Ich habe den Jahreswechsel auch genutzt um zumindest ein paar Trainingswettkämpfe herauszusuchen, habe mich z.B. für den MTUT im Sommer angemeldet und mir den Anmeldetag für den 24 Stunden Lauf in Reichenbach im Kalender markiert. Ich werte das mal als gutes/optimistisches Zeichen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35341
Meine Damen und Herren! Etwas mehr Disziplin bitte! Der Starter-Faden ist schon wieder auf Seite 2 gerutscht.

Ich habe zwar nicht wirklich etwas zu berichten ... aber einer muss es ja tun.

Immerhin laufe (schlurfe) ich im Augenblick aber mal wieder ein bisschen. Letzte Woche waren es 42,6km (mehr als ein Marathon. Nun muss ich nur noch daran arbeiten, das ganze nicht auf 5 Läufe - je nach Zählweise waren es sogar 6 - aufzuteilen). In diesem Jahr bin ich sogar schon 53km gelaufen. Das entspricht ziemlich genau den Monatswerten von 5 der 12 Monate aus 2020. Wenn ich noch ein bisschen weiter in den Statistiken wühle, finde ich bestimmt noch mehr, um mir meine jetzige Laufsituation glorreich zu reden ;-)

Die Wahrheit ist: 9km @5:30 (heute, was für eine unglaublich g... Schlammschlacht) fühlen sich verdammt flott und anstrengend an. Da wird noch einiges an Schweiß über meine wabbelige Wampe laufen, bis sich das wieder nach Laufen anfühlt. Vermutlich würde es auch schon helfen, die Wampe wieder ein wenig zurückzudrängen.

Ganz gut funktioniert aber, dass ich seit dem 7. Dezember ziemlich regelmäßig 12 bis 16min Krafttraining pro Tag (oft gleich morgens) absolviere. Das ist so wenig, dass es nicht groß wehtut - die Regelmäßigkeit (an 21 von 30 Tagen) lässt mich mir aber doch einen gewissen Effekt einreden. Wenn das Kreuz breiter wird, sieht man (zumindest von hinten) den dicken Bauch weniger. Das ist doch was.

Nächste Erkenntnis: Legoauseinanderbauen macht weniger Spaß als das -aufbauen. Außerdem gibt es Schwielen an den Fingern.

Heute Morgen war ich ziemlich früh auf dem Friedhof in Ahrensburg. Wir lösen das Grab meines Vaters auf. Es fühlte sich komisch an und hat mich deutlich mehr angefasst, als ich selbst vorher gedacht hätte. An sich würde ich sagen, dass ich keine Grabstelle benötige, um mich meinem Vater nah zu fühlen. Er ist auch so in meinem Herzen und Kopf. Ich war in den letzten 20 Jahren auch weniger als einmal pro Jahr nur wirklich dort (das allerdings bedeutete mir dann jedesmal sehr viel und ich bin immer mit einem guten „Rat“ nach Hause gegangen). Dennoch fühlte es sich heute Morgen noch einmal wie Abschied nehmen an. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt, endgültig in die Vergangenheit einzutauchen, und bin noch einmal an dem Haus vorbeigefahren, in dem ich aufgewachsen bin. Mir ist heute noch einmal klar geworden, welch schöne Kindheit (und Lebens bislang insgesamt) ich hatte. Es ist mein Job, meinen Kindern die Chance auf mindestens dasselbe Niveau an Glück und Freude anzubieten.

Und jetzt möchte ich doch ganz entschieden darum bitten, dass Ihr alle hier wieder regelmäßiger schreibt, damit ich nicht so die Hosen runterlassen muss, um irgendwie Leben in den Thread zu bekommen.

35342
todmirror hat geschrieben: Nächste Erkenntnis: Legoauseinanderbauen macht weniger Spaß als das -aufbauen. Außerdem gibt es Schwielen an den Fingern.
Es gibt noch eine Steigerung: Den Kram danach waschen und dann 3.000 Teile neu sortieren und den Kram erneut aufbauen. Als Hinweis: Sowas sollte man nur im Urlaub angehen, ansonsten ist das ein Programm für Wochen... :nick:
Dass am Ende dann trotz großer Sorgfalt ausgerechnet einer der größeren Steine fehlt, muss ich nicht gesondert erwähnen, oder?

Ja, jetzt wisst ihr, wie mein Urlaub aussah... :hallo:
Und jetzt möchte ich doch ganz entschieden darum bitten, dass Ihr alle hier wieder regelmäßiger schreibt, damit ich nicht so die Hosen runterlassen muss, um irgendwie Leben in den Thread zu bekommen.
Da müssen wir doch was tun!

Sportlich läuft es bei mir ganz ok, nach längeren Distanzen fühlen sich meine Beine im Moment nicht an, dafür läuft es auf 8-12km sehr gut, vermutlich einfach zu schnell für mehr. Aber langsamer fühlt sich blöd an, wie soll ich da wieder auf Distanz kommen? Irgendwie ein Teufelskreis.

Die nächsten Arbeitstage werden heftig, da wird der Sport dann zurücktreten müssen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35343
Mahlzeit an alle

@ Toddy,
dann hast du mich für dieses Jahr ja schon im Sack.
Laufen.... bäh, völlig aus dem Kopf und mal wieder Totalverweigerer.
Aber irgendwann muss ich ja mal anfangen, also habe ich mir nach der Arbeit einen Lauf im verschneiten Deister vorgenommen (ob das was wird, hm).
Mein Marathon Mündel läuft mittlerweile ohne zu murren auch solo 30km mit 600Hm und wir sind jetzt für den HUT (52km) angemeldet, also ist Horstland somit nicht möglich.

Friedhof und Hosen runter lassen, puh..... das triggert mich ganz schön.
Eine sehr gute Bekannte und Mitglied unserer Laufgruppe ist am 1.1. nach 3 Jahren hartem Kampf gegen den Krebs eingeschlafen.
Montag wird hart :frown:

35344
ruca hat geschrieben:Es gibt noch eine Steigerung: Den Kram danach waschen und dann 3.000 Teile neu sortieren und den Kram erneut aufbauen. Als Hinweis: Sowas sollte man nur im Urlaub angehen, ansonsten ist das ein Programm für Wochen... :nick:
Dass am Ende dann trotz großer Sorgfalt ausgerechnet einer der größeren Steine fehlt, muss ich nicht gesondert erwähnen, oder?

Ja, jetzt wisst ihr, wie mein Urlaub aussah... :hallo:
Steine waschen??? Was machst Du denn für Sachen?

Ich baue hier gerade die Achterbahn ab, weil ich die meinem Neffen und seinem Vater zum Aufbauen versprochen habe (im Gegenzug bekomme ich Anfang/Mitte Februar die neue Polizeiwache aus der Modular-Building-Serie).

Viel wichtiger, weil aktueller, ist aber, dass ich gerade die Freigabe erhalten habe, Hogwarts aufzubauen. Das Set hatte ich mir (!) vor ein paar Monaten gekauft und dann hat es meine Frau zu 95% allein aufgebaut. Ich habe nur auf den Abbau überhaupt keine Lust. Aber da muss ich jetzt durch (gewaschen werden die Steine jedenfalls nicht!).


ruca hat geschrieben: Sportlich läuft es bei mir ganz ok, nach längeren Distanzen fühlen sich meine Beine im Moment nicht an, dafür läuft es auf 8-12km sehr gut, vermutlich einfach zu schnell für mehr. Aber langsamer fühlt sich blöd an, wie soll ich da wieder auf Distanz kommen? Irgendwie ein Teufelskreis.
Ich habe bei Deinen letzten Läufen auch oft gedacht: meine Güte läuft der inzwischen stetig schnell. Aber blöd anfühlen soll es sich ja nun wirklich nicht ...


ruca hat geschrieben: Die nächsten Arbeitstage werden heftig, da wird der Sport dann zurücktreten müssen...
Ich habe in dieser Woche auch Urlaub - und suche noch nach dem Unterschied zu den Home Office Wochen davor und danach. Komische Zeiten.

35345
Kerkermeister hat geschrieben: Friedhof und Hosen runter lassen, puh..... das triggert mich ganz schön.
Eine sehr gute Bekannte und Mitglied unserer Laufgruppe ist am 1.1. nach 3 Jahren hartem Kampf gegen den Krebs eingeschlafen.
Montag wird hart :frown:
Ach Mist! Das tut mir sehr leid. Und ja, das sind so Termine, vor denen ich auch immer große Angst habe. Aber im Nachhinein fühlt es sich eigentlich immer richtig und gut an, den Angehörigen gezeigt zu haben, dass die oder der Verstorbene im Leben vieler anderer Menschen eine Bedeutung gehabt hat.

35346
todmirror hat geschrieben:Steine waschen???
Das Baumhaus hat leider viele dunkle Flächen, auf denen man den Staub extrem gut sieht. Zum Absaugen oder gründlich Abstauben hat es viel zuviel kleinen Krimskrams, dazu haftet der Staub zwischen den Noppen verdammt gut... Den gesamten Kram im Kopfkissenbezug in die Waschmaschine hat sehr gut funktioniert.

Und gegen ein wenig Beschäftigung hatte ich auch nix. (ok, gegen Ende schon, da langte es mir wirklich, zumal ich nochmal neu angefangen habe, weil ich dachte, den fehlenden Stein an einer falschen Stelle eingebaut zu haben...)
Viel wichtiger, weil aktueller, ist aber, dass ich gerade die Freigabe erhalten habe, Hogwarts aufzubauen. Das Set hatte ich mir (!) vor ein paar Monaten gekauft und dann hat es meine Frau zu 95% allein aufgebaut. Ich habe nur auf den Abbau überhaupt keine Lust. Aber da muss ich jetzt durch (gewaschen werden die Steine jedenfalls nicht!).
Ganz viel Spaß!!! Überleg Dir ein gutes Sortiersystem. Nicht nach Farben (die sieht man eh) sondern nach Formen. Sonst sucht man sich hinterher tot...
Ich habe bei Deinen letzten Läufen auch oft gedacht: meine Güte läuft der inzwischen stetig schnell. Aber blöd anfühlen soll es sich ja nun wirklich nicht ...
Genau.
Ich hoffe aber bald wieder in meine alte "Einmal >20k/Woche"-Form zu kommen. Hat aber alles Zeit, der nächste Wettkampf ist ja noch weit weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35347
ruca hat geschrieben:
Ganz viel Spaß!!! Überleg Dir ein gutes Sortiersystem. Nicht nach Farben (die sieht man eh) sondern nach Formen. Sonst sucht man sich hinterher tot...

Ich habe mich ja im vorletzten Dänemark-Urlaub von unseren beiden Mitreisenden (nicht meinen Söhnen, unserer Freundin mit ihrem Sohn) provozieren und zu einem Wettaufbau der Pirateninsel provozieren lassen. Die stand bei mir auch schon aufgebaut, so dass ich sie wieder abbauen und neu aufbauen musste. Ich hatte nach Farben sortiert. Das hat zu Beginn wahnsinnig viel Zeit und Nerven beim Suchen der Teile verschlungen. Ich lag weit zurück - habe aber am Ende dank einer Nachtschicht - natürlich - dennoch gewonnen. Die Teile von Hogwarts haben - gefühlt - zu 80% dieselbe Farbe. Das wäre daher vermutlich kein vernünftiges Sortierkriterium. Ich habe es ja aber auch nicht eilig. Die Polizeiwache wird ja erst im Februar hier eintrudeln.

35348
todmirror hat geschrieben: Heute Morgen war ich ziemlich früh auf dem Friedhof in Ahrensburg. Wir lösen das Grab meines Vaters auf.
Ach @Tod, ich kann mir gut vorstellen, wie es heute für dich war ...

Vor der Überlegung standen wir vor 2 Jahren wegen Schwiegervater. Die Grabstelle wurde dann verlängert.

Ich bin heute ein wenig angeschlagen. Am Montag rief uns eine Mandantin an. Sie fuhr kurz vor Weihnachten zu ihren Eltern. Nun ist ihr Vater am Montag an Corona verstorben, sie sitzt alleine in Quarantäne und weint sich vermutlich die Augen aus.

Heute Morgen hatten wir eine Mandantin, sie war Ende Nov/Anfang Dez. leicht an Corona erkrankt, inzwischen hat sie jedoch 2 negative Tests. Ihren Mann hat es härter getroffen, wurde 14 Tage auf der ITS beatmet und befindet sich nun in der Reha. Das Schlimmste war aber, dass ihre Eltern an/mit Corona verstarben und nun gestern die Doppel-Beerdigung war.

Obwohl es mich nicht betrifft, rührt es mich dennoch.

Tja, sportlich, ich fange langsam wieder an im neuen Jahr. Es sind jeweils nur ca. 5 km. Das Knie ist dermaßen geschädigt, dass ich kaum auftreten kann. Durch den unrunden Gang (Lauf kann man es eigentlich nicht bezeichnen), macht sich nun auch immer mal wieder die Hüfte bemerkbar. Ich muss nun schauen, ob sich die Angelegenheit "verwächst" und es nur wieder Anpassungsschwierigkeiten sind. Vl. läuft es etwas runder, wenn ich wieder regelmäßig dabei bin. Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35349
Guck mal an. Wie schnell Lego Seiten füllen kann :zwinker2:

Und über eure Sortier- und Abbauprobleme kann ich nur müde lächeln. Ich habe 2 Kinder, die ca. 8-10 Jahre lang Lego gesammelt haben. Alles wurde ordnungsgemäß bespielt und fantasievoll zusammengabaut....Setübergreifend! :prof: Zwischendurch die Phase meines Sohnes, der Legosteine in langweiligen Momenten restlos abgeknabbert hat und zum guten Schluss alles in 3 Bettkästen, diversen Ikeaboxen und Schraubenkästen ganz grob und kreativ nach Farbe sortiert. :party:

Inzwischen bin ich fast soweit das Zeug kiloweise zu verkaufen, da ich nie im Home Office oder so bin, um meine Langeweile auszuleben und die Kinder sind aus irgendeinem Grund auch nicht zu motivieren :rolleyes: .

Ansonsten? Meine App und ein paar sehr optimistische Menschen behaupten, dass es schneit. Für mich ist das Schneeregen: Fällt zu schnell, zu geringer Durchmesser und es bleibt nix liegen. Zum Mäuse melken :nene:

Gestern war ich laufen. Bei Garmin liefen mehr Kommentare auf, als hier in 2 Wochen :hihi: .

@todmirror Schöne Läufe und wirklich fleißige Krafteinheiten :daumen: Das Grabproblem kann ich so gut nachempfinden. Mein Vater ist auch vor über 20 Jahren verstorben und ich war nur eine handvoll Mal da, weil es zu sehr schmerzte. Trotzdem würde ich mich schwer damit tun, das Grab irgendwann aufzulösen. Es hat abstruserweise etwas endgültiges.

@Kerkermeister :streichl:

@Ruca Genau das richtige Wetter für kurze Läufe - und schnell wieder ins trockene Warme :zwinker5:

Und unsere @Isse ist auch back on the road! :hurra:

Schöne Restwoche für euch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35350
Oh, da hab ich solange geschrieben, dass Isse inzwischen auch schon was verfasst hat.


Hatten uns ja wegen Deiner Mandantin schon geschrieben. Es ist immer traurig von so etwas zu hören und mich würde es auch mitnehmen.

Bin selber, in Bezug auf Corona, sehr dankbar noch niemanden persönlich zu kennen, der es überhaupt hatte... toitoitoi
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“