Banner

Der Starter-Faden

36551
Friemel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, hab den Gästen extra Kuchen vorenthalten, damit was übrig bleibt, aber wenn es nicht abgeholt wird... :noidea: :zwinker2:

Vielen Dank natürlich auch von mir für die schönen Berichte. Prima, dass man so etwas jetzt wieder öfter lesen kann :nick: .

Ich werde diese Woche etwas weniger laufen und dafür Sonntag vermutlich an einem Versorgungsstand beim Bremer Marathon mithelfen. :)

Heute noch mal Sonne! :daumen:
Na klar, für uns (Isse leidet schon an Unterzuckerung) fallen nicht einmal Krümel ab, aber die Marathonis in Bremen bekommen ganze Kuchenstücke von dir. :zwinker2:

Lasst es Euch gutgehen.


@25KG Übergewicht: Die habe ich schon zum NORMALGEWICHT vom optimalen Läufergewicht kann ich nur träumen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36553
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Was ich schon jahrelang mal fragen wollte:
Raffi, bist du der Stockläufer in dem verlinkten Video?
Gruß RS

Du hast wohl nicht bis zum Abspann geschaut, oder?

36554
todmirror hat geschrieben:Du hast wohl nicht bis zum Abspann geschaut, oder?
Erwischt :klatsch: Tatsächlich nicht. :peinlich:
Ich war - und bin immer noch - so fasziniert davon und hab gedacht, das sieht so toll aus, das möchte ich auch können und hab gebannt nur auf den Läufer geschaut, da hab ich das geschriebene Wort am Ende total übersehen.
Toller Film, Raffi
Gruß RS

36555
So! Heute gab es nun den WiedereinSTIEG!

Ich hatte mir vorgenommen, das angemessen zu zelebrieren. Da ich heute Mittag einen Gerichtstermin in Coburg wahrzunehmen habe, habe ich gestern Abend einen Zwischenstop in Eisenach eingelegt. Ich war noch nicht - warum eigentlich nicht? - hier.

Mein erster Lauf seit Langem sollte mich zur Wartburg führen. Nungut, ich bin angekommen.

Von meinem kleinen Hotel aus ging es zunächst steil ca. 50 HM bergab, um dann direkt in den „Aufstieg zur Wartburg“ (so stand es auf dem Schild) einzumünden. Schon nach wenigen Metern dachte ich „Oh, das wird anstrengend.“. Dann wurde es steil, dachte ich, und aus dem Laufen wurde strammes Marschieren. War aber eh Quatsch. Richtig steil wurde es erst am Ende, da fiel mir selbst das Gehen schwer. Schnell ein paar Beweisfotos geknipst und auf den Abstieg gefreut. Allerdings graute es mir schon da vor den letzten Metern wieder hoch zum Hotel. Der Gedanke verflog allerdings schnell, als mir bewusst wurde, wie anstrengend und schwierig der Weg runter wird.

Kurzum 200Hm auf 4,4km.

Ich sehne mich nach `nem Deich.

36557
Gleich eine Strecke mit ordentlich HM für den Einstieg zu wählen ist aber auch nicht alltäglich :P

Bei mir ist Berlin verdaut, körperlich war es in Ordnung bis gestern. Habe gestern auch gleich meine 1,8 Tonnen Holzpellets in 15kg Säcken in den Keller gebracht zum lagern. Wer kann sich auch nur so doof anstellen und 2 Tage nach einem Marathon seinen Wintervorrat für die Heizung liefern zu lassen?
Habe die Tragebelastung und Treppensteigen hinterher ganz schön gemerkt, heute ordentlich Muskelkater in den Waden.

Naja was solls. Diese und nächste Woche habe ich frei und am Samstag fahren wir nochmal ne Woche nach Dänemark. Sommerurlaub ist bei uns ja flach gefallen. Auch hat unser Knirps die Krippe gut angenommen, sodass er aktuell von 08:00 bis 12:15 Uhr da ist und wir dadurch mal an unseren freien Tag etwas Freizeit haben :D

Läuferisch tat mir das letzte Wochenende echt gut. Die Anmeldung für Berlin nächstes Jahr ist ohne Frage. Allerdings schmiede ich gerade Pläne für den 10.04 oder 24.04 in Verbindung mit einem mal wieder längeren Aufbau.

36559
todmirror hat geschrieben:So! Heute gab es nun den WiedereinSTIEG!

Ich hatte mir vorgenommen, das angemessen zu zelebrieren. Da ich heute Mittag einen Gerichtstermin in Coburg wahrzunehmen habe, habe ich gestern Abend einen Zwischenstop in Eisenach eingelegt. Ich war noch nicht - warum eigentlich nicht? - hier.

Mein erster Lauf seit Langem sollte mich zur Wartburg führen. Nungut, ich bin angekommen.

Von meinem kleinen Hotel aus ging es zunächst steil ca. 50 HM bergab, um dann direkt in den „Aufstieg zur Wartburg“ (so stand es auf dem Schild) einzumünden. Schon nach wenigen Metern dachte ich „Oh, das wird anstrengend.“. Dann wurde es steil, dachte ich, und aus dem Laufen wurde strammes Marschieren. War aber eh Quatsch. Richtig steil wurde es erst am Ende, da fiel mir selbst das Gehen schwer. Schnell ein paar Beweisfotos geknipst und auf den Abstieg gefreut. Allerdings graute es mir schon da vor den letzten Metern wieder hoch zum Hotel. Der Gedanke verflog allerdings schnell, als mir bewusst wurde, wie anstrengend und schwierig der Weg runter wird.

Kurzum 200Hm auf 4,4km.

Ich sehne mich nach `nem Deich.

:hihi: :hihi: :hihi:
Sorry, aber du bist der GRÖßTE :winken:
Gratuliere zum Wiedereinstieg aber diese Aktion hätte ich nicht erwartet. Hoffentlich bleibt diese Aktion ohne Folgen.


@Friemel: Warum soll tmo in Paris den Marathon laufen? :confused:

@tmo: Bei 7 Säcken pro Gang sind es gerade einmal 171 Mal :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36560
Raffi hat geschrieben: @Friemel: Warum soll tmo in Paris den Marathon laufen? :confused:
Obwohl ich nicht sicher bin, ob Du mich verschaukelst :confused: (und wir wissen alle, dass Du das kannst :zwinker2: ), löse ich kurz: Hamburg!!!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36561
todmirror hat geschrieben:Von meinem kleinen Hotel aus ging es zunächst steil ca. 50 HM bergab, um dann direkt in den „Aufstieg zur Wartburg“ (so stand es auf dem Schild) einzumünden.
Hotel "Haus Hainstein" ? Da war ich 2019 zum Rennsteiglauf untergebracht. Den tollen Serpentinen Weg da hoch werde ich nicht vergessen, vor allem nach dem Lauf. :zwinker2: Ansonsten war auch ich heute nach 3,5 Wochen mal wieder laufen. Bei Sonnenschein und 18 Grad konnte ich einfach nicht anders, super wars. :nick:

Ach ja, Anmeldung zum Berlin M. Weiss noch nicht so recht ... Die Anmeldung zum Treppenmarathon ist morgen, das weiss ich allerdings ganz genau. :teufel:
Bild
Bild

36562
Friemel hat geschrieben:Obwohl ich nicht sicher bin, ob Du mich verschaukelst :confused: (und wir wissen alle, dass Du das kannst :zwinker2: ), löse ich kurz: Hamburg!!!
Hatte keine Hintergedanken.
Mit dem Datum und Marathon kam bei mir nur Paris. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36563
@Tod, Wiedereinstieg und gleich ein Berglauf. :D Auf der Wartburg waren wir schon einige Male. Richtig schön ist es dort, überhaupt in Thüringen. :daumen:
Raffi hat geschrieben: Mit dem Datum und Marathon kam bei mir nur Paris. :zwinker4:
*Hüstel* mein lieber Raffi, auch der Wien Marathon findet am 24.04.2022 statt. :zwinker2:

Aber ganz klar, @Friemeline meinte HH, so wie letztes und dieses Jahr, oder so. :D

So Leute, Freitag geht es ab in den Flieger. Check in online funktionierte nicht. Sollen uns am Tresen melden. Supi, deshalb können wir auch nicht das Locator Form beenden, zwingend zur Einreise in UK. Da müssen nämlich auch die Sitzplatznummern vom Flieger eingetragen werden. Insgesamt habe ich nun 4 Apps mehr auf dem Handy. Die Anmeldeformalitäten sind grausig. Also fahren wir dann heute nach der Arbeit zum BER, einchecken um das Formular zur Einreise abschließen zu können. Danach geht es zum Antigentest, sämtliche Dinge dann noch hochladen in jeweilige Apps und schon kann das Abenteuer London beginnen. :D

Wir lassen uns mal nicht verunsichern und haken eine Anmeldeformalität nach der andern ab. Koffer ist so halbwegs gepackt, aber die Laufklamotten sind vollständig. Hatte heute früh mein letztes Läufchen von 4,5 km.

Wir lesen uns nochmal die kommenden Tage, dann aus London. Macht's gut ihr Lieben. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36564
Isse hat geschrieben:@Tod, Wiedereinstieg und gleich ein Berglauf. :D Auf der Wartburg waren wir schon einige Male. Richtig schön ist es dort, überhaupt in Thüringen. :daumen:



*Hüstel* mein lieber Raffi, auch der Wien Marathon findet am 24.04.2022 statt. :zwinker2:

Aber ganz klar, @Friemeline meinte HH, so wie letztes und dieses Jahr, oder so. :D

So Leute, Freitag geht es ab in den Flieger. Check in online funktionierte nicht. Sollen uns am Tresen melden. Supi, deshalb können wir auch nicht das Locator Form beenden, zwingend zur Einreise in UK. Da müssen nämlich auch die Sitzplatznummern vom Flieger eingetragen werden. Insgesamt habe ich nun 4 Apps mehr auf dem Handy. Die Anmeldeformalitäten sind grausig. Also fahren wir dann heute nach der Arbeit zum BER, einchecken um das Formular zur Einreise abschließen zu können. Danach geht es zum Antigentest, sämtliche Dinge dann noch hochladen in jeweilige Apps und schon kann das Abenteuer London beginnen. :D

Wir lassen uns mal nicht verunsichern und haken eine Anmeldeformalität nach der andern ab. Koffer ist so halbwegs gepackt, aber die Laufklamotten sind vollständig. Hatte heute früh mein letztes Läufchen von 4,5 km.

Wir lesen uns nochmal die kommenden Tage, dann aus London. Macht's gut ihr Lieben. :winken:
Drücken die Daumen, dass alles gut geht mit den Formalitäten und der Reise. :daumen:

Sorry, aber Wienmarathon habe ich auf IGNOR.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36565
Danke. :winken:

Raffi hat geschrieben: Sorry, aber Wienmarathon habe ich auf IGNOR.
:hihi: :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36566
@Isse: Da ist der organisatorische Aufwand ja schwieriger als der Lauf selbst.
Ich wünsche dir viel Erfolg am Sonntag, dass alles klappt (drumherum und der Lauf) und du deine letzte fehlende Medaille bekommst.

@tod: flache 4km zum Einstieg wären ja auch zu langweilig. :D

36567
Desrum rennt Isse ja auch schön langsam, damit sie viel mehr davon hat :wink:

Viel Erfolg bei dem restlichen Formalitäten und dass ihr gut und heile nach Londen kommt. Ich wäre ja mit der Bahn gefahren :hihi:

Gruss Tommi

36569
Mapuche hat geschrieben:@Isse: Da ist der organisatorische Aufwand ja schwieriger als der Lauf selbst.
So schauts aus ...

Liebe Isse, auch ich wünsche dir alles Gute für Sonntag, auf dass das Knie hält! Viel Glück heute Nachmittag und kommt morgen gut in London an. :winken:
Bild
Bild

36570
dicke_Wade hat geschrieben:Desrum rennt Isse ja auch schön langsam, damit sie viel mehr davon hat :wink:

Viel Erfolg bei dem restlichen Formalitäten und dass ihr gut und heile nach Londen kommt. Ich wäre ja mit der Bahn gefahren :hihi:

Gruss Tommi
Und natürlich PÜNKTLICH, darum FLIEGEN Sie ja. :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36571
todmirror hat geschrieben:Bevor ich es dann doch noch vergesse:

Liebe Isse, ich wünsche Dir alles Gute für das anstehende London-Abenteuer. Bring die verdammte äh ... verdiente Medaille nach Hause!
+1
Hol dir das dicke Ding! Und komm ebenso wie dein Karschdi gesund zurück!

36574
Unsere liebe Isse ist schon mal gut angekommen und den Rest lässt sie sich bestimmt nicht mehr nehmen.

Ich drücke so dermaßen feste die Daumen, das muss einfach klappen! :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36575
Friemel hat geschrieben:Unsere liebe Isse ist schon mal gut angekommen und den Rest lässt sie sich bestimmt nicht mehr nehmen.

Ich drücke so dermaßen feste die Daumen, das muss einfach klappen! :dafuer:
Bin mir sehr sicher, dass es klappt. Hoffe nur, dass die beiden es auch genießen können und etwas von London haben. Wenn Isse etwas erreichen will, dann zieht sie es durch. Auch mit dem Messer zwischen den Zähnen. :nick:

Bin gespannt wie die Briten auf Isse reagieren. :zwinker2: Werde die nächsten Tage öfter die lokalen Nachrichten schauen.

:winken: :winken: :winken: :winken: Nach London.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36576
Ganz lieben Dank für eure Wünsche. Hat mich wirklich gefreut. :)

Vermutlich werde ich erst so gg. 18 Uhr eurer Zeit ankommen und mich kurz melden können. Hoffentlich, hoffentlich macht mein Knie irgendwie mit. Tschüss bis dahin. :winken:

Nun mache ich den Platz frei für unser heutiges Geburtstagskind. :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36577
Lieber Torsten,

natürlich habe ich auch hier an deinen Geburtstag gedacht. :D Von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit und Freude am Leben und vor allem wieder Kraft, Energie und flotte Beinchen für die vielen schönen Vorbereitungen und Läufe, die dann wieder auf deiner Agenda stehen. Lasse dich heute im Kreise deiner Lieben schön feiern und genieße dies. LG auch von Karschdi.

:party: :hppybirt: :party2: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36581
Gratuliere dir zum Geburtstag Torsten, wünsche alles Gute und hab heute einen schönen Tag! Lass dich ordentlich feiern. :nick:
:hppybirt: :party:

Ein kleines Geschenk gab es ja gestern schon, in den letzten 10 Sekunden der Nachspielzeit... :zwinker2:
Bild
Bild

36582
Isse hat geschrieben:Lieber Torsten,

natürlich habe ich auch hier an deinen Geburtstag gedacht. :D Von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit und Freude am Leben und vor allem wieder Kraft, Energie und flotte Beinchen für die vielen schönen Vorbereitungen und Läufe, die dann wieder auf deiner Agenda stehen. Lasse dich heute im Kreise deiner Lieben schön feiern und genieße dies. LG auch von Karschdi.

:party: :hppybirt: :party2: :party:
Wünschen wir auch.
Ob die Kleinen auch schon Kuchen backen wie Papa?

LG. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36584
Ja, ohne Isse wären wir aufgeschmissen!

Ganz doll herzlichen Glückwunsch auch aus der Ecke, in der die andere Nordderby-Mannschaft rumkrepelt!

Lass Dich verwöhnen und futter Dich ein bisschen rund :zwinker2: :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36585
@Tod - :hppybirt: :party: ,
hast du selber Das FestEssen vorbereiten müssen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36586
Ganz lieben Dank Euch allen für die herzlichen Wünsche!

Meinen Geburtstagskuchen hat meine Frau gemacht. Meine Kinder haben sich aber auch nicht lumpen lassen und mich reichlich mit Geschenken bedacht. Von JJ2 gab es ein selbstgebautes Lego-Haus (das dazugehörige Auto ist nach eigenem Bekunden nicht rechtzeitig fertig geworden). Von JJ1 habe ich eine große Holzkiste bekommen, in der unter anderem eine HSV-Mütze war, die ohnehin mir gehört, außerdem aber auch ein HSV-Schal. Ich fürchte, ich habe ihn endgültig an die Bayern verloren. Ein Buch über Wale und Delfine war auch noch mit in der Kiste.

Jetzt wird gleich gegrillt. Als Vorspeise gibt es Jakobsmuscheln in Speckmantel und danach saftige Cheese-Burger. Den US-Nacken habe ich gerade gewolft. Es könnte mir schlechter gehen …

36591
Wie man Kobolds Reaktion entnehmen kann, hat unsere Isse es geschafft!

Alles weitere wird Sie irgendwann selbst schreiben.

Ich hab jedenfalls selten so mitgefiebert :bounce: :pokal:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36593
Ich verneige mich vor Dir!

Lieber Kerstin, das ist sooo großartig. Ich freue mich von Herzen mit Dir.

Ich habe Dich bis KM 35 gestalkt. Dann musste ich in die Küche, war mir aber auch sicher, dass da nichts mehr anbrennen würde.

36594
Da muss ich doch ausnahmsweise meinen von mir durchaus ungeliebten Namensvetter Hubert Kah zitieren:

„Ich seh den (6)-Sternenhimmel“ :daumen: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinnsleistung! Erhol dich gut und lass dich ordentlich feiern.

36595
:party2: Herzlichen Glückwunsch! :party: :pokal:

Habe den ganzen Tag an dich gedacht (na ja fast), dann hatten wir ja das Radrennziel (fast) vor der Haustür und die Gedanken dann dort.
Als dann aber die Britische Nationalhymne ertönte, (2 Strophen wurden gespielt), da waren sie wieder in London.
Jetzt erhole dich gut, genieße den Abend, und feiere dieses Ergebnis
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36597
Auch von mir den allergrößten Respekt Isse! Du hattest ein außergewöhnliches Laufziel und du hast es bis zum Schluss durchgezogen!
:daumen: :daumen: :daumen: :pokal:

Wer dich und deine orthopädischen Probleme etwas näher kennt, weiss was das eigentlich für eine Leistung ist. Habe den Marathon live im Stream gesehen und natürlich auch deine Zwischenzeiten verfolgt. Ab Km 35 war dann auch für mich alles klar, das lässt sie sich nie mehr nehmen. :zwinker2:

Erhole dich nun gut und riesengroßen Glückwunsch von mir! :beten:
Bild
Bild

36598
Isse hat geschrieben:Mission completed!

[ATTACH=CONFIG]82764[/ATTACH] :) :) :)
Gratulation zum 6te. :küssen: :küssen: :küssen: :küssen:

Hoffentlich könnt ihr Euch heute noch verwöhnen und gut gehen lassen die nächsten Tage.

Drücken die Daumen, dass alles gut gegangen ist. :besserng:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36599
@ Isse

Auch von mir Glückwunsch zur 6. Medaille!!!

:respekt: :beten2: :beten: :pokal:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

36600
Auch auf diesem Kanal:

:party2: :party2:
Herzlichen Glückwunsch zur Medaille!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Anfänger unter sich“