Banner

Der Starter-Faden

6101
Huhu, einen fröhlichen guten Morgen,
chillie_ hat geschrieben: Gestern konnte ich im besten Wetter eine Runde drehen. War echt schön. Mal sehen was 2013 noch geht, ich habe jetzt doch noch mal ein Ziel ausgegraben... den Quadratmarathon.
Chillie, ich freue mich für dich, dass du wieder durchstarten kannst. Wat is'n ein Quadratmarathon?
Klummi hat geschrieben: Bisher sind bei mir ca. 2100 km zusammen gekommen( @ det_isse, du bist so viel mehr gelaufen, wie schaffst du das?) und damit so viel wie noch nie.Wie und Wo feiert ihr denn Silvester?
Klummi, du trainierst nach Plänen vom Udo. Da sind ganz andere Umfänge geplant und du hast dennoch deutlich bessere WK Zeiten als ich. Sei froh ... Ich pack's eben nicht mit noch geringerem Trainingsaufwand. So ist mir jedoch die Sicherheit gegeben, dass ich locker und zumeist fröhlich durch das Ziel laufe. Manchmal fühle ich mich wie ein minderbegabter Schüler, der nachsitzen muss ... Ich denke nicht darüber nach, ich mach's halt. Nur gut, dass Laufen eine Leidenschaft von mir ist :D

Silvester werden wir in diesem Jahr nicht verreisen. Werden aber mal an das Brandenburger Tor ziehen und uns das Feuerwerk ansehen. Könnten wir zwar auch vom Fenster gut sehen, aber so bewegen wir uns wenigstens ein wenig. Ich freue mich auf zuhause in diesem Jahr.
MichaelB hat geschrieben: Meine beiden Damen sind absolut auf Augenhöhe, sowohl was die Schule angeht als auch Hobbies, Begabungen und Lebenseinstellung - mal sehn wie es mit den Jungz wird ��
Himmel, wie viele Kinder hast du denn?
blende8 hat geschrieben: Schwimmen 2013: ca. 150 km (1-2x die Woche)
:respekt2:
Ich habs wohl dieses Jahr auch schon auf unter 5 km gebracht. :zwinker2: Wenn Schiff mitzählen würde, wäre ich allerdings spitze :hihi:

EmHa, was macht die Verdauung? Hoffe auf Besserung.

Schönes WE euch allen :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6102
Den Quadratmarathon hab ich erfunden um ein Ziel zu haben ;-) ... 42,195 hoch 2 also 1780,418025 KM ;)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

6104
chillie_ hat geschrieben:Den Quadratmarathon hab ich erfunden um ein Ziel zu haben ;-) ... 42,195 hoch 2 also 1780,418025 KM ;)
Ich spüre doch schon wieder Deinen Atem im Nacken, :D Du willst tatsächlich dieses Jahr noch 60km laufen? :daumen: Damit wärst Du wieder deutlich vor mir, denn so arg viel mehr als 20 werden es bei mir nicht mehr. Der Silvesterlauf morgen hat ja genau 10 und dann ist da vielleicht noch ein kleiner Lauf zur Regeneration am Dienstag drin, mehr auf keinen Fall. Ich werde nachher gleich mal den EmHa anklingen, wie es ihm geht und wo wir uns treffen.

Über die Festtage gab es wie immer sehr viel zu futtern, aber ich habe immerhin zwei kleine Läufe machen können. Mal sehen was morgen drin ist.

Achja das Schwimmen, das war der einzige Sport den ich als Jugendlicher mal gemacht habe, als Rettungsschwimmer bei der DLRG, allerdings war ich nie so wirklich gut. Vor ein paar Jahren, noch bevor ich mit dem Laufen begann hatte ich mal versucht wieder einzusteigen, mit Kilometerschwimmen, dreimal die Woche. Durchgehalten habe ich das nur ein paar Monate und jetzt war ich seit Jahren nicht mehr im Wasser. Weiß auch nicht ob ich mich da nochmal aufraffen kann.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

Planschen oder schwimmen

6105
Huhu Ihr lieben Mitstarter- und Starterinnen,

nicht dass hier von falschen Annahmen ausgegangen wird:

Ich schwimme lediglich ein- bis max. zweimal die Woche und dann für nur etwa 45 min, diese allerdings am Stück. jedoch nur im laienhaften Brustschwimmstil.
Habe mir das als Ausgleich angewöhnt und fahre damit ganz gut. Und die Kombi kurzer Lauf und danach direkt ins Wasser ist auch eine feine Sache ;-)

Also alles nicht der Rede wert und weit entfernt von echtem Schwimm-Training.

@ blende08: da ich im Regelfall früh morgens oder mal freitags nachmittags schwimme, bleiben mir Vereine erspart. Da ergibt sich kein Unterschied zu den Ferienzeiten.

@ Udoh und EmHa: wünsche Euch beiden ganz super viel Erfolg für morgen!!!

@ chille: also wenn Du noch 60 km schafftst, dann ziehe ich echt meinen Hut vor Dir! Und vor Allem kannst Du Dich dann ja mal fein direkt hinter unserer Det_isse einreihen ;-)
Wünsche Dir viel Erfolg, denn ich weiß selbst nur zu gut, wie traurig es ist, wenn man ein Ziel nach dem anderen aus den Augen verliert, Und allein schon die Prägung des Begriffs Quadratmararhon sollte es wert sein, dass Du dieses Ziel nun noch erreichst :-)

@ MichaelB: da Du ja schon so weite Strecken läufst, ist denn da nicht der Hamburg Marathon im Ganzen doch was für Dich? Oder doch lieber im Herbst nach Berlin - die Zwillinge wären sicher auch für eine Reise in die Hauptstadt ;-)


Ich sitze nun im Auto Richtung Kurzurlaub über Silvester. Nach einem Einpack-Marathon haben wir es endlich geschafft und werden hoffentlich noch vor Sonnenuntergang in der Nordeifel ankommen.

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG,
Finny

6106
@Finny
Schönen Urlaub und danke für die Erfolgswünsche.

Habe gerade mit Udoh telefoniert und einen Treffpunkt ausgemacht. Wir wollen auf alle Fälle noch mal gucken was geht, auch wenn wir beide wohl eher skeptisch mit unseren Zielen sind. Wir werden sehen, was geht. Wir leben ja nicht davon und können ruhig auch was riskieren und evtl. scheitern...

Also, heute ging es soweit wieder. Ich merke den Bauch noch, aber sonst gehts soweit. Immerhin konnte ich heute den Kindergeburtstag auf der Eisbahn mitmachen, während ich am eigentlichen Geburtstag meiner Tochter mich in die Privatgemächer zurückzog und die Gäste, und vor allem leider meine Tochter, alleine feiern ließ. Es war also schon recht schlimm.

Mal sehen, ob meine Familie morgen als Supporter dabei ist. Immerhin steht ja am Nachmittag die nächste Feieretappe an und da sind sicher noch ein paar Vorbereitungen nötig. Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter wie angekündigt stattfindet. Also, kein Regen. Dazu Temperaturen, die evtl. kurze Klamotten zulassen.

@chillie
Quadratmarathon finde ich gut. Naja, mit den 10 km morgen mit je einem km Ein- und Auslaufen werde ich demnach morgen einen Silbermarathon feiern können. Der 25. sozusagen. Allerdings in 150 Portionen...

@det_isse
Locker und fröhlich durch das Ziel zu laufen ist doch mindestens ebenso viel wert, wie schnell durch das Ziel zu laufen. Wir laufen alle nicht um den Sieg mit, da muss man andere Ziele definieren. Und locker-fröhlich finde ich da eine sehr attraktives Ziel.

@blende8
150 km? Das reicht bei mir für die nächsten 10 Jahre. Ich schwimme im Sommer gerne mal 20 Bahnen, also 1 km. Wenn ich das in diesem Jahr 15 mal gemacht habe, dann ist das schon viel. Und wieviel 10.000 km bist Du noch Rad gefahren?

@klummi
Monsterkinder? Das habe ich hier heute auch gehabt, dachte ich. Aber es war toll, weil meine Tochter und nicht mein Sohn Geburtstag hatte ;-)
6 Mädchen und mein Sohn. Sehr, sehr, sehr entspannt war das alles. Später noch ein Stündchen hier bei uns zu Hause. Toll. War zwar laut, aber trotzdem sehr angenehm.
Das hatten wir hier schon anders. Bis Mai heißt es dann mal noch Kraft tanken...;-)

So, gut, dann allen ein schönes Rest-Letztes-Wochenende-des-Jahres...
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6107
Moin,

Quadrat, Silber, Bronze... so gerechnet sind es bei mir irgendwas um die 30 Marathons (Marathönne?) geworden - heute war eigentlich lange und langsam geplant, lief aber nicht so und das war gut, denn a) hatte meine Begleitung doch keine Zeit und b) konnte ich so nochmal mittelschnell und eher kurz laufen.

Finny, ich hatte mir mal kurz überlegt, mir den HH-M zum 50ten zu schenken... den Gedanken aber dann doch nicht zu Ende gedacht und mich statt dessen für die Staffel rekrutieren lassen. Als Laufgeschenk habe ich mir dann eben meinen ersten HM Ende Juni nächsten Sommer gegönnt.
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass es zwar ein hübscher Hype um den Marathon ist, mich aber irgendwie nicht so reizt... vielleicht "lasse ich das auch einfach aus" und laufe gleich Ultra :teufel:

Nachher gehts ins Kino, wir haben die Genehmigung. neben unseren Töchtern sitzen zu dürfen und auch die Auflagen "keine Kommentare/nicht zu laut lachen" sind relativ locker - es gibt "Fack ju Göthe" (oder wie das jetzt geschrieben wird)

Alle Daumen fest gedrückt für UdoH und EmHa :daumen:

Gruß
Michael

6108
EmHa und Udoh, auch von mir ganz festes Daumendrücken für den WK :daumen: und ich freue mich, dass sich dein Därmchen wieder beruhigt hat EmHa. Morgen wieder mehr :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Kleiner Jahresrückblick

6109
Ich laufe nun seit etwas mehr als 2 Jahren. Etwa 1 Jahr habe ich gebraucht, um auf den jetzigen Umfang von ca. 50 km/Woche zu kommen.
Dieses Jahr habe ich also den Umfang gar nicht erhöht. Immer ca. 50 km pro Woche in 4 Einheiten, ausgenommen Erholungswochen, Urlaub usw. Angepasst habe ich alle paar Monate die Intensität.
Ich merke das am deutlichsten beim Tempolauf, den ich immer in der gefühlt gleichen Intensität laufe (ca. 88-89%). Nach einer Weile laufe ich den etwas schneller als nach Daniels Tabelle vorgegeben. Dann ist es Zeit für eine Anpassung.

Neu eingeführt habe ich einmal pro Monat einen 15 km Tempolauf und einmal pro Monat statt 18 km den langen Lauf 21 km lang zu laufen.
Meine Zeiten werden immer noch besser, allerdings natürlich langsamer und nicht mehr so extrem wie am Anfang. Der Verlauf ist so, wie D-Bus Kurve oben. Meine 10 km Zeit hat sich um ca. 2 min verbessert.
Ich bin auch einmal die 21 km schnell gelaufen in 1:38. Das war allerdings nicht am Anschlag. Nächstes Jahr will ich das mal "volle Pulle" probieren.

Am meisten ist mir aufgefallen, dass sich in letzter Zeit meine Regenerationszeit deutlich verkürzt hat. Ich bin immer schon am nächsten Tag wieder (gefühlt) richtig fit und habe im letzten halben Jahr absolut keinerlei Beschwerden irgendwelcher Art mehr gehabt. Das wäre dann jetzt wohl der richtige Zeitpunkt für eine Umfangssteigerung. Das werde ich allerdings nicht tun, da ich nicht noch mehr Zeit investieren möchte. Mir reicht das so.

Besondere Ziele in Form von Zeiten oder so habe ich ja nicht. Mein Sportprogramm dient vor allem der Erhaltung der körperlichen Fitness. Vermutlich kann ich meine Zeiten noch ein wenig verbessern, das wäre ja ganz nett. Mal gucken. Langfristig wird es wohl bei gleichbleibendem Umfang eher abwärts gehen mit zunehmendem Alter. Dann rechne ich mir meine Zeiten "alterskorrigiert" schön. :)

Laufen 2013: ca. 2200 km
Radfahren: ca. 1500 km (davon 500 km Sommerurlaub)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6110
@Blende
Wie viel Zeit investierst Du eigentlich in den Sport? Du schwimmst ja noch und ich hab irgendwo gelesen, dass Du z.B. den 100-Push-Ups Plan durchgezogen hast.

@all
Danke für den Rückenwind. Ich hab ja nur ein Ziel gesucht, dass ich noch erreichen kann - da kam mir die Idee ein Marathonvielfaches zu nehmen... und siehe da es war einfach zu verlockend.

Nach 10 gestern kamen heute 13 dazu. Da ich für so ein Ziel natürlich nicht die frisch gewonnene Gesundheit riskiere, gings gestern wie heute relativ locker und auf abwechslungsreichem Untergrund. Dazu brav gedeht, entspannt usw. - der nächste Lauf Morgen startet auch erst 24h nach dem heutigen.
Bisher bin ich nie mehr als 3x hintereinander gelaufen und da wurde es schon schwierig. Um so mehr hat es mich gefreut, dass es heute ziemlich gut lief. Mal sehen ob es klappt.

Ich habe nur gerade gesehen, dass zwischen Runalyze und der Laufsportliga eine Differenz von 1,41km liegt (warum auch immer?) ... lt. Runalyze sind es Stand heute nur noch 44,018 KM

Viele Grüße ins Starterlager und ein schönes Wochenende... ich muss jetzt weiter regenerieren :D
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

6111
Ich laufe 3-4 mal die Woche, plus 1-2 mal die Woche Schwimmen (habe den Vorteil, dass das Bad neben meiner Arbeitsstelle ist).
Radfahren nur nach Lust und Laune.
Liegestütze mache ich dreimal die Woche, das sind aber nur jeweils ca. 5-10 min.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6112
Moins Ihr, :hallo:

hier kommt man nicht mehr mit den Antworten hinterher.

chillie, ein neues Ziel zu definieren ist immer gut, raus aus dem Trott und neue Pläne geschmiedet. So kann nix eintönig werden und na klar, das Laufen bleibt interessant. Find ich gut :nick:

Michael, solange deine Zwillinge jede einen Typen abbekommen und den nicht noch teilen, ist doch alles im grünen Bereich. Sehen sich die beiden auch ähnlich? Und überhaupt, wie war der Film gestern? Deine Englischkenntnisse sind ganz hervorragend und meinen angepasst. Ich habe dich sofort verstanden :hihi:

Klummi, es war taktisch unklug, die Berliner Göre zu dir zu holen. Am besten wäre nun, du verplombst dein Haus von außen, lässt die Gören machen und verreist, schont die Nerven. Mal nebenbei, wenn dein Monsterkind nicht mehr mitfährt könnte ich dir Erwachsenenhotels bzw. kinderfreie Hotels empfehlen. Das ist ein Traum im Urlaub und wir gönnen uns dies hin und wieder. Und ja, ist alles ganz seriös, auch wenn "Erwachsenenhotels" anderes vermuten ließe :zwinker2:

Blende, deine 1,38 h und 21k sind schon eine gute Hausnummer und ich bin regelrecht beeindruckt, wie du das alles stemmst. Ich habe im HM eine begnadete 2:06 erzielt und war mal streckenweise recht unglücklich darüber. Vermutlich bekomme ich nun doch langsam kerlsche Hormone. Einen kleinen Bauch habe ich bereits und man staune, ich wäre sogar recht glücklich wenn ich eine bessere WK-Zeit liefe. :zwinker2: Das war mir bis vor Kurzem noch recht egal. :)

Diese Woche habe ich mit 90 WKM abgeschlossen. Hierfür sind dann auch gute 10 h Zeit draufgegangen. Da ich nächste Woche auch 2 Tage frei habe, will ich nochmal ein ähnliches Level erreichen. Dann 1 Woche kurz treten und langsam einsteigen in den WK-Plan und vermutlich die WKM beibehaten. Das wäre so meine Richtung. Seit gestern "zähle" ich auch wieder Kcal und mäßige mich sehr im Essen. Somit bin ich wieder auf Richtung und irgendwann müssten sich dann mal wieder Erfolge einstellen.

Dann warte ich mal auf die Ergebnisse des WKs vom Udoh und vom EmHa. Udoh, hat der EmHa sich benommen beim WK und kann man ihn ungehindert nach Berlin zu unserem HM schicken? Ich bin gespannt :zwinker2:

Euch allen liebe Grüße und einen schönen Sonntag :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6113
Aber ja, den EmHa kann man schicken, wie man bei uns sagt!
Heute hatte er für uns eine Umkleide und heiße Dusche organisiert, das war wirklich klasse.

Als ich heute morgen zuhause losgefahren bin hat es erst mal richtig geschüttet, als ich in Frankfurt ankam, war der Spuk aber vorbei, 7° waren es glaube ich, also kurze Hosen an, eigentlich optimale Bedingungen. Als wir ankamen bin ich zuerst mal aus Klo, Mist Durchfall, das sind weniger optimale Bedingungen. Vor den Toiletten sind ewig lange Schlangen, kein Wunder bei über 2000 Teilnehmern. Bei so einer großen Veranstaltung bin ich noch nie gestartet. Da ich ja noch nach melden musste haben wir uns schon um 10 getroffen, da war am Meldeschalter noch gar nix los, der große Andrang kam dann aber kurz darauf.
Als wir zum Start sind, standen da schon so viele, dass wir uns erst mal ein gutes Stück nach vorne im Startfeld durch schlängeln mussten. Ich fand gut, dass neben dem Elitelauf auch sonst weiter in Blöcken gestartet wurde, EmHa und ich stellten uns bei der Zielzeit 45 bis 50 auf. Eigentlich wollten wir ja zusammenlaufen, aber wir haben uns dann doch schon kurz nach dem Start aus den Augen verloren und uns erst danach wieder getroffen. Ich bin volles Risiko gegangen und hab nach dem Start erstmal ziemlich losgelegt, viele überholt und weiter nach vorn. Kein Blick auf die Uhr, den ganzen Lauf nicht, erst im Ziel wieder. Zuerst lief das auch ganz gut, aber so ab km vier merkte ich dass ich eigentlich viel zu schnell angegangen war. Ich hab mich dann durchgebissen, bin das Tempo größtenteils weiter gegangen, die Beine wurden irgendwann richtig schwer und ich konnte gar nicht so schnell atmen, wie mein Körper nach Sauerstoff gierte. So ab Kilometer 8 ging es wieder etwas besser und als ich auf dieser ewig langen Zielgerade ankam, wusste ich dass ich es geschafft hatte. Ja ich bin nochmal eine PB gelaufen in diesem Jahr, am Ende wurde es eine 43:46, das war heute eine reine Überwindung des Schweinehundes, ich war schon bei der halben Distanz am Ende und hab mich immer weiter gezwungen. Für das berühmte finish mit einem Lächeln hat es nicht mehr gereicht, war eher harte Arbeit, glücklich bin ich erst jetzt.

EmHa hab ich dann später im Ziel wieder getroffen, er soll sein Rennen selbst erzählen.

Puh, hab mich ziemlich verausgabt heute, hab kaum mehr Energie zum Tippen hier, der Rest des Tages gehört dem Sofa.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6115
@udoh
Zum Glück hat meine Uhr 10,3 km angezeigt, sonst hätte ich noch mehr heulen müssen.

Tja, viel vorgenommen, und am Ende nichts erreicht. Schade. Offizielle 50:00:24. Nicht mal unter 50 geschafft, obwohl ich die Strecke letzte Woche in 49 mit Gehpausen gelaufen bin.

Tja, die zwei Magendarminfekte innerhalb der letzten drei Wochen sind wohl nicht ganz spurlos an vorbei gegangen.

Aber, es ist auch der Schweinehund, den Udo besser im Griff zu haben scheint als ich.

Ich habe auf den ersten Metern gemerkt, dass der ganz große Wurf heute nicht drin ist. Habe nach einigen hundert Metern Udo, als er sich noch mal suchend nach mir umgedreht hat, "Lauf" zugerufen, was er ja auch gut gemacht hat.

Ich war da mit 4:30 unterwegs und habe mir dann versucht mein Rennen auf ein 47 einzurichten. Bis KM 5 war ich auf Kurs und habe mit 23:30 die halbe Strecke hinter mich gebracht. Dann bin ich stetig eingebrochen. Immer mehr Läufer haben mich überholt und ich habe mehr und mehr überlegt, aufzugeben. Es war nur zu kalt zum Gehen, sonst hätte ich das gemacht.

Dann überholte mich der gelbe Ballon mit 49. da wollte ich dran bleiben, um wenigstens unter 50 zu bleiben.

Aber den musste ich auf der Zielgerade ziehen lassen. Am Ziel kam die Durchsage, dass nun die Letzte unter 50 die Ziellinie überquerte und dann kam ich.

Schade. Es war mehr als geplant drin, aber einfach nicht abzurufen.

So, jetzt letzte Etappe Geburtstagsfeier.

Bis bald.

6117
Ach EmHa das tut mir sehr leid für dich. Ich bin aber eigentlich auch bereits vor deinem Start davon ausgegangen, dass du heute keine PB laufen kannst. Du hast 2 Darminfekte hinter dir. Der letzte ist gerade erst zu Weihnachten geschehen. So was schlaucht unglaublich. Dein Ergebnis heute läßt dennoch auf einen tollen Verlauf im HM für dich hoffen. Genieße jetzt erst einmal die Feier im Kreise deiner Familie und bedenke dabei, dass du noch nicht gesund bist. Du hast mit dieser Vorgeschichte heute ein wunderbares Ergebnis erzielt. :meinung:

Udoh, grandios und meinen herzlichen Glückwunsch, ganz toll!

Übrigens habe ich mal nachgesehen, im BM zeigte mein Garminchen 44,33k im WK an. Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die Werte aufgezeichnet werden. Wenn man bei euch beiden den Mittelwert bildet, haut es ja auch fast wieder hin :D Udoh hat es auch schon geschrieben. Du warst schneller :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6118
Ich gratuliere Udoh ganz herzlich zum PB-Wettkampfergebnis!

Und auch Dir EmHa, der Du heute leider hinter Deinen Erwartungen geblieben bist, bekommst natürlich meinen herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mich Det_isse nur anschliessen: PB wäre ein Wunder gewesen und der Körper hätte es sicher nicht gern gesehen.
Zumindest konntest Du heute teilnehmen und den Udoh treffen. PBs gibt es dann in 2014 wieder!

Erholt Euch beide fein und nutzt den Rest des Tages zum Füße hoch legen!

Letzteres werde ich heute auch tun, denn nach 8 km Berglaufen am Morgen (anders kann man das hier in der Eifel für mich als Flachländerin nicht nennen ) und anschliessender Geocache-Querfeldein-Wanderung durch die hiesigen Wälder habe ich nun auch schwere Beine.
Welch Glück, dass gleich Whirlwanne und Sauna im Keller unserer Ferienbleibe auf mich warten ;-)

Wünsche allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag!

LG,
Finny

6119
Glückwunsch an Udo ... Hammer Zeit, keine Frage. Selbst in einem Jahr werde ich die nicht erreichen können!
Und EmHa, unter den Umständen ist das alles kein Wunder - Hauptsache Dir hat es irgendwie Spaß gemacht.

Ich war heute auch wieder laufen - der Marathon hoch zwei wartet ja weiterhin. Heute seit ewigen Zeiten wieder 20km. Bis KM15 war alles gut, dann gingen mir langsam die Akkus aus. Die letzten 5 KM fantasierte ich nur noch von Kuchenstücken, Bananen & Co.
Letztlich ist dieses kleine "Projekt" auch Balsam auf die Marathon-Seele. Nach den Problemen signalisiert mein Körper, dass weiterhin etwas geht ... und wenn diese Spinnerei vorbei ist, gönne ich mir eine ruhige Woche und fange dann langsam mit 4 Einheiten und Steigerung an, damit ich zum Plan-Start gut die 50WKM drauf habe.

Ansonsten wünsche ich euch einen lockeren und entspannten 5. Advent.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

6120
Udoh hat geschrieben:Ja ich bin nochmal eine PB gelaufen in diesem Jahr, am Ende wurde es eine 43:46, das war heute eine reine Überwindung des Schweinehundes, ich war schon bei der halben Distanz am Ende und hab mich immer weiter gezwungen. Für das berühmte finish mit einem Lächeln hat es nicht mehr gereicht, war eher harte Arbeit, glücklich bin ich erst jetzt.
Wow, Super Zeit!
Du hast so lange pausiert und dann sowas?
Wenn du nicht die Pause gehabt hättest, wärst du wohl schon an mir vorbeigezogen.

Damals dein 10 Meilen Lauf, der hat mich doch sehr beeindruckt und angespornt.


Bin heute etwas Rad gefahren.
Da kamen so Renner von einem Radclub. Bin 8 km an ihnen dran geblieben mit meinem Citybike.
Dann musste ich abbiegen. :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6121
Hallo,
gibt es hier im Forum so eine Art Abkürzungsliste, also auf der si die gängigsten Abkürzungen stehen? So Sub3 als Beispiel? Bin dann beim lesen nämlich immer am suchen, was das heisst.

Gruß Markus

6122
Markus2808 hat geschrieben: gibt es hier im Forum so eine Art Abkürzungsliste, also auf der si die gängigsten Abkürzungen stehen? So Sub3 als Beispiel? Bin dann beim lesen nämlich immer am suchen, was das heisst.
Guten Morgen,

an Abkürzungsliste habe ich noch nix derartiges gefunden hier.

Sub3 = den Marathon in einer Zeit von unter 3:00 Stunden laufen

Das betrifft nicht viele Läufer und diese sind auch mit Talent gesegnet.

Wenn du Fragen hast, stelle sie nur. Es gibt immer wieder (Einsteiger)Läufer, die mit den Abkürzungen noch nicht so klar kommen. Das wäre vermutlich auch gleich hilfreich für andere :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6123
Moin,

bei Fragen - immer fragen 👉 dafür ist ein Forum u.a. ja da 👍

Hut ab Udoh, DAS ist mal eine Hausnummer 🏁
Hut ab EmHa, nach der jüngsten Vorgeschichte muss man eine 50er Zeit erstmal laufen können 🏁

Chillie, wird doch langsam wieder - und die beschriebenen Halluzinationen sind doch fast normal, ich denke nach 20K auch gern an was zu beißen 😷

Entgegen meiner Gewohnheit bzw. außerhalb des normalen Rhythmus bin ich gestern auch gelaufen, bot sich so an nachdem ich meine Mädels zu "ihren" Pferden gefahren hatte - eine Stunde auf dem planierten Radwanderweg erst 5Km langsam in die eine Richtung und nach dem Wendepunkt mit jedem Km schneller werdend retour.
Dieser Weg geht viele Kilometer hier durch die Gegend, ist eine ehemalige Kleinbahntrasse, fast immer geradeaus und komplett frei von Autos - allerdings unbeleuchtet.

Heute ist wieder Laufpause, dafür soll es morgen nochmal zur Sache gehn - nicht der Sylvester-Spasslauf vom ansässigen Laufverein sondern noch mal die letzten Kilometer 2013 sammeln 😎

Wo steckt Turbito?

Gruß
Michael

6125
@blende8,
Du bist nochmal ganze 2 Minuten schneller, das ist noch ein gehöriger Abstand und so schnell komme ich da nicht hin. Ich hätte so eine Zeit auch gar nicht für möglich gehalten, damit hab ich mich selbst am meisten überrascht. Ja ist richtig, ich bin noch immer nicht wieder so fit, wie im letzten Frühsommer, dazu fehlen mir im Moment die Umfänge, das muss ich jetzt erst langsam wieder aufbauen. Ich könnte derzeit nicht einfach so 20km laufen. Ich hoffe dass das wieder möglich sein wird, wenn ich in den nächsten Wochen langsam die Kilometer wieder hochfahre. Ziel ist im Frühjahr einen Halbmarathon zu laufen, ob das schon im März oder erst im Mai klappt hängt vom Trainingserfolg ab, wobei mir März fast zu früh erscheint. Ein wenig vorsichtig möchte ich dabei allerdings sein, denn meine Verletzung war eindeutig eine Überlastung und kam genau dann, als die Umfänge am höchsten waren und ich dachte es geht jetzt immer besser, drückt mir die Daumen, dass dies nicht wieder passiert.
Heute hab ich Bürotag und pflege meinen Muskelkater vom gestrigen Wettkampf. Morgen möchte ich das Jahr auslaufen (lassen), ganz locker am Rheinufer und vielleicht probiere ich dabei mal meine neuen Schuhe.

@chillie_,
Hut ab! 20km nach Deiner Pause mal so aus den Füßen geschüttelt ist klasse.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6126
Auch von mir meinen Glückwunsch, habt ihr super gemacht ihr beiden. :hurra:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6127
Danke @all für die aufmunternden Worte.

Heute gehts schon wieder und ich spüre, dass auch die Energie in meine Knochen zurückkehrt. Nachdem ich eigentlich nicht mehr in diesem Jahr laufen wollte, werde ich nur heute pausieren und morgen ins Training für Berlin einsteigen. Was erstmal vor allem eine Steigerung der Umfänge bedeutet. Ferner habe ich mir vorgenommen, einmal im Monat die Silvesterlaufstrecke auf Tempo zu laufen, um Fortschritte besser erkennen zu können. Auch wenn ich jetzt Berlin im Visier habe, sollte ich mich ja auch über die 10 KM im Laufe der Zeit verbessern.

@Udoh
Und, hast Du dir den Wein schmecken lassen?
Wie ich dir ja gestern schon sagte, Du bist ein ganz schöner Tiefstapler ;-)
Nächstes Jahr startest Du im Eliteblock, nicht wahr?
Hut ab. Wenn wir, wie besprochen, mal demnächst zusammen rennen ohne Rennen, dann machen wir zwei Trainingsformen gleichzeitig. Ich einen Tempolauf und Du einen Rekomlauf... ;-)

Übrigens, solltest Du doch im März deine HM-Premiere anstreben, so könnte ich dir Berlin empfehlen. Da nehmen ganz zufällig einige aus diesem Faden teil und wir hätten jemanden, der uns im Ziel bereits die Plätze frei halten und Getränke und Essen organisieren könnte. Müsstest dir halt nur was überlegen, wie Du das Essen warm hältst, bis wir dann auch mal im Ziel eintrudeln. ;-)
Ansonsten, ich bin ja auch in Mainz angemeldet. Wäre dann ja vor deiner Haustür. Vielleicht dann dort.

So, allen, die heute Arbeiten, es ist nicht mehr lange...

BTW, wo ist eigentlich Turbito? Hoffentlich im wohlverdienten Urlaub.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6128
EmHa hat geschrieben: Übrigens, solltest Du doch im März deine HM-Premiere anstreben, so könnte ich dir Berlin empfehlen



Da isser zu spät, ist ausverkauft.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6129
Bei seinem Tempo kriegt er vielleicht eine Einladung vom Veranstalter ;-)))
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6130
@Udoh
Ist dein Avatar ein Bild von gestern? Wo hast Du das denn schon her?
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6131
Zitat von EmHa
Übrigens, solltest Du doch im März deine HM-Premiere anstreben, so könnte ich dir Berlin empfehlen. Da nehmen ganz zufällig einige aus diesem Faden teil und wir hätten jemanden, der uns im Ziel bereits die Plätze frei halten und Getränke und Essen organisieren könnte. Müsstest dir halt nur was überlegen, wie Du das Essen warm hältst, bis wir dann auch mal im Ziel eintrudeln. ;-)
EmHa, ich freue mich, dass es dir heute wieder besser geht und du bereits Zukunftspläne schmiedest. :daumen:

Als Läufer hätte der Udoh Pech beim HM am 30.3., der WK ist ausverkauft. Alle 30.000 Tickets wech - sind wohl doch mehrere Teilnehmer im Starterfaden als gedacht :hihi:

Edit: Mensch saarthunder, ich sehe mit dem WK-Ausverkauf vom HM warst du auch schon wieder schneller am schreiben als ich ... Halt wie im richtigen Leben :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6132
Det_isse hat geschrieben:Zitat von EmHa

EmHa, ich freue mich, dass es dir heute wieder besser geht und du bereits Zukunftspläne schmiedest. :daumen:

Als Läufer hätte der Udoh Pech beim HM am 30.3., der WK ist ausverkauft. Alle 30.000 Tickets wech - sind wohl doch mehrere Teilnehmer im Starterfaden als gedacht :hihi:
Und ich wollte mich heute anmelden. :teufel:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6133
saarthunder hat geschrieben:Und ich wollte mich heute anmelden. :teufel:
Das erlebe ich wohl nicht mehr hier :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6134
So gern ich auch mit euch plaudere, aber mein Trainingspartner steht vor mir und sieht mich mit großen Augen an und miefert, das heißt ich muss jetzt auf die Piste. Das wird mein dritter Lauf mit der neuen FR 620, eigentlich wollte ich heute mal die LiveTrack Funktion testen aber leider ist mein Online-Volumen erschöpft und so muss ich das auf nächstes Jahr verschieben. Als denn schönen Tag noch. Übrigens bei uns ist strahlender Sonnenschein.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6135
saarthunder hat geschrieben:Übrigens bei uns ist strahlender Sonnenschein.
Super, ich sitze im Büro :zwinker2:

Viel Spaß beim Laufen :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6136
@ Udoh, :party2: :respekt2: , super Zeit, Herzlichen Glückwunsch

@EmHa, auch dir Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Mit dem vorherigen Infekt, der dich sicherlich ziemlich geschwächt hat, ist das eine super Zeit. Mittlerweile siehst du das ja ähnlich.

@det_isse,
Ja, die " Göre aus Berlin" ist schon so ein richtiges Großstadtkind, laut, frech, aber das kennst du bestimmt :zwinker2: . Mein Monsterkind hat das Berlinmonster im Sommerurlaub 2010 kennengelernt und seit dem besuchen sich die zwei abwechselnd in den Ferien. Außerdem telefonieren sie regelmäßig( gefühlte 3 Stunden am Tag), und träumen davon nochmal gemeinsam einen Urlaub auf der Aida zu verbringen. Da die Freundschaft wirklich außergewöhnlich ist unterstützen wir das solange die zwei möchten.In den Osterferien fliegt mein Monsterkind dann in die Hauptstadt und wir haben hier etwas Ruhe :nick:
Morgen Mittag ist hier aber auch wieder mehr Ruhe, da der " Berliner" zurück fliegt. Wenn unser Haus dann wieder in einem vorzeigbaren Zustand ist, werde ich den letzten Lauf für 2013 starten.


Ich wünsche euch allen schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr feiert schön :party:

Viele Grüße Klummi

P.S. :megafon: Turbito, wo bist du????

6137
@EmHa,
schön dass Du wieder zuversichtlicher bist :daumen: , aber bei aller Euphorie nicht gleich übertreiben. :hallo:
Ich hatte tatsächlich schon länger mal über Berlin nachgedacht, habe mich aber dann doch nicht angemeldet, weil ich gar nicht weiß, ob ich zu diesem Zeitpunkt im Training schon weit genug sein werde und eine Reise nach Berlin ist doch mit erheblichem Aufwand verbunden. Auch sind mir 30.000 Läufer ein wenig unheimlich, ich fand die 2200 gestern schon ne Menge. Ich gebe ja zu wenn Ihr alle da sein würdet, wäre das was Besonderes, ist aber nun sowieso verpasst.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal ein weiteres Starter-Faden Treffen, Du warst gestern der erste den ich überhaupt persönlich kennen gelernt habe, hat mich übrigens sehr gefreut.
Wenn es allerdings so richtig gut läuft versuche ich den HM in Frankfurt, wobei der ja schon am 09.03. ist, also noch früher. Der hätte allerdings den unschlagbaren Vorteil, dass man sich dort spontan, also bis eine Stunde vor Start melden kann (so wie gestern), wenn ich mich bereit fühle, werde ich dort starten, aber natürlich nur dann. Ich denke halt ein Rennen ist ein Rennen um zu Rennen und dann will ich das auch wissen. Gestern waren das 10km, ein HM wäre noch nicht drin gewesen.
Der Gutenberg Marathon wäre in der Tat eine reizvolle Angelegenheit, das halte ich mir aber noch offen.
Die Sonne scheint mir hier auch zum Bürofenster rein, vielleicht bleibt das ja bis morgen für einen schönen Lauf.
Achja, das Foto habe ich hier gefunden, die offiziellen soll es ja erst ab morgen geben.
Die Bilder vom Frankfurter Silvesterlauf | laufen.de

Und schau doch mal hier :D
Silvesterlauf Frankfurt 2013: Fotos und Bilder - RUNNER’S WORLD
und
Silvesterlauf Frankfurt 2013: Fotos und Bilder - RUNNER’S WORLD
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6138
So der letzte Lauf des Jahres ist gemacht :D ( 18 km ) Damit schließe ich das Laufjahr 2013.

Und das ist mein Laufpartner, seit mehr als 11.000 km.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6139
Udoh hat geschrieben:@EmHa,
Und schau doch mal hier :D
Silvesterlauf Frankfurt 2013: Fotos und Bilder - RUNNER’S WORLD
Ganz vorne, ich bin ja ganz vorne, ich führe, ich bin so schnell ...;-)))))
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6140
EmHa hat geschrieben:Ganz vorne, ich bin ja ganz vorne, ich führe, ich bin so schnell ...;-)))))
Hast ja auch das gelbe Trikot an :hihi:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6141
saarthunder hat geschrieben:So gern ich auch mit euch plaudere, aber mein Trainingspartner steht vor mir und sieht mich mit großen Augen an und miefert,
Hatte mich ja mal kurzzeitig gewundert, wieso du so angehimmelt wirst - saarthunder, nix ist mir fremd. :hihi: Aber so ergibt das Sinn :)
EmHa hat geschrieben:Ganz vorne, ich bin ja ganz vorne, ich führe, ich bin so schnell ...;-)))))
EmHa, bist du derjenige in der gelben Jacke? Falls nicht, gib bitte einen Tipp. Danke
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6143
[ATTACH=CONFIG]17287[/ATTACH]
(Foto Quelle: images-photo-s.de)

Allen Startern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe für euch, dass alle eure kleineren und großen Vorhaben in Erfüllung gehen mögen.

Mir macht es großen Spaß hier im Faden zu schreiben und ich wünsche mir, dass wir auch im kommenden Jahr unsere kleineren Höhen und Tiefen gemeinsam erleben können, gemeinsam erfreuen, diskutieren, auswerten, jubeln, trösten, lachen und fröhlich sind.

Bleibt gesund und feiert heute schön. LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6144
Moin Ihr Durchstarter,

den guten Wünschen schließe ich mich vorbehaltlos an 👍
Auch ich lese/schreibe/bin gern hier im Faden und kann mich nach wie vor an den Erfolgen freuen 🏁

Dies Jahr ist hier wieder alles schön zu Sylvester nachdem ich letztes Jahr allein war... meine Mädels waren bei Freunden und meine Frau lag im Krankenhaus...
Wir werden es nicht krachen lassen sondern gemütlich zu 4t das neue Jahr begrüßen 💥

Vorsätze?
Dort weiter machen wo ich heute aufhören werde 🏃
Sollte ich nachher eine gute HM Distanz hinbekommen wäre es eine neue Bestmarke was die Km/Monat betrifft - damit dann etwa halb so viele wie unsere Berlinerin 😉
Na gut, ein paar mehr wären es schon 😘

Guten Start in den letzten Tag 2013 - und wenn jemand Turbito gesehen haben sollte...

Gruß
Michael

6145
Na dann verabschiede ich mich mal bis ins neue Jahr. Den Starterfaden mag ich auch sehr gerne. Der Ton ist sehr angenehm und jeder nimmt am anderen wirklich Anteil. Das gefällt mir. Hoffentlich geht das so weiter im neuen Jahr.

Vorsätze für das neue Jahr habe ich keine. Ich rauche nicht, ich trinke wenig Alkohol, ich bewege mich, ich habe bereits genug abgenommen, ich habe Kinder und eine tolle Frau, ein Haus, einen Apfelbaum sowieso, ich lüge nur ganz selten, in die Kirche gehe ich hin und wieder... Nee, es gibt nichts, das ich mir groß vornehmen müsste, es in 2014 anzugehen. Alles gut. Ich wünsche mir einfach, dass 2014 wieder so gut wie 2013 wird, das reicht mir vollkommen.

Heute, nach der Feiermarathonwoche, werden wir vier ganz locker das Jahr ausklingen lassen und unseren Hund ein bisschen Beistand bei der Ballerei leisten.

Ich war heute noch mal rennen, es war sehr schön. Sonne satt. Geworden sind es 14,5 km in 1:18 bei tollstem Sonnenschein.

Bevor ich lief, lief ich noch mit dem Hund ein Hündchen. Da sie gerade läufig ist, wollte ich sie nicht zum Rennen mitnehmen. Aber, so schön kanns in der Stadt sein, finde ich. Da laufe ich sonst immer mein Nachbarschaftsmorgenründchen. Kein Wunder, dass man da nicht zu Tempo kommt, wenn man solche Anblicke genieße darf.
Und als ich nach Hause kam, hielt da schon jemand Ausschau nach dem neuen Jahr. Oder auch nach Turbito....
Insofern, euch allen einen tollen Start ins neue Jahr.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6147
Rrrrrrrrrrrr....

Blöde Autokorrektur.

Ja, an der Nidda.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6148
So der letzte Lauf 2013 ist auch für mich gelaufen. Puh der war nochmal ziemlich hart, weil mir der WK vom Sonntag schon noch ziemlich in den Knochen steckt. So ist das wenn man den Schweinhund zu sehr bekämpft hat, das rächt sich an den Folgetagen. Ob die neuen Pure Flow da auch einen Anteil dran haben, kann ich grad gar nicht beurteilen. Mit den heutigen 11,5 wurden es insgesamt 1775 Jahreskilometer. Nein, das ist nicht ganz das was ich geplant hatte und auch den geplanten Halbmarathon konnte ich nur im Training laufen. Also gehe ich mit den gleichen Vorsätzen wie schon beim letzten mal ins neue Jahr, vielleicht klappt es ja dieses mal. Immerhin konnte ich am zuletzt meine 10er PB nochmal markant verbessern.
1.verletzungsfrei bleiben
2. deutlich über 2000km laufen
3. mindestens einen Halbmarathon Wettkampf in vernünftiger Zeit finishen
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Daniel heute noch einen raushaut und meine Jahreskilometer übertrifft :hallo:

Wir werden Silvester auch recht ruhig zuhause verbringen.

Ich wünsche Euch allen das Beste fürs neue Jahr. Ich freue mich auf viele nette Beiträge im Starter-Faden.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6149
Liebe Starter/-innnen,

auch von mir noch kurz Meldung zum Jahresende.

Ich wünsche Euch allen einen prima Rutsch ins Neue Jahr und für eben dieses von Allem nur das Beste, an erster Stelle Gesundheit in jedweder Hinsicht!

Dass wir hier einen so netten Austausch haben können, erfreut mich auch tagtäglich und so wünsche ich mir, dass dies in 2014 so bleiben kann.
Danke Euch allen, die hier mitmachen und die gute Stimmung stets hoch halten, auch wenn man mal einen Durchhänger hat!

Ich habe das Lauf-Jahr mit der Teilnahme am Talsperrenlauf in der Nordeifel abgeschlossen. In Gesellschaft von rund 600 anderen hieß es dreimal um den Teich. Die "flache" Rundstrecke (3x3km) wartete wie von mir bereits vermutet, doch mit ein paar Auf und Abs auf, so dass ich mit meiner Zeit (bisher nur handgestoppt) von 45:41 für die 9 km mehr als zufrieden bin. Ein sauberer Jahreaschluss, der mich zuversichtlich ins Neue Jahr blicken lässt.

Feiert schön und geniesst die letzten Stunden des alten Jahres im Kreise Eurer Lieben!

LG,
Finny

6150
Euch auch einen guten Rutsch. Bin gerade zu müde um mehr zu schreiben.
Den letzten des Jahres habe ich mir für einen Hammer Trail-Run aufgehoben ... nach 5 Tagen Dauer-Lauf ist jetzt der Ofen aus ;-) ... Bericht zum Experiment folgt

Viele Spaß beim Reinfeiern, guten Rutsch und bis 2014

P.S.: Udo ... ja ich habs tatsächlich geschafft... Quadratmarathon in der Tasche. Hätte es selbst nicht geglaubt.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Zurück zu „Anfänger unter sich“