Banner

Der Starter-Faden

6701
Schade Turbito, schade chillie_ für Eure Absagen, es kommen sicher wieder bessere Tage, für jetzt war es sicher die richtige Entscheidung.

@EmHa, sehr schön, das wird ja richtig flott in Berlin.
@Muskelkater, Deine Steigerungen sind sehr beeindruckend.

Nachdem ich mir den WK am letzten Sonntag geschenkt habe, weiß Ich selbst aktuell gar nicht so richtig wo ich stehe, macht aber auch nix, ich mache einfach weiter mit einem schönen kleinen Läufchen heute abend.
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18018

6702
Zur Info:
Wettersturz am Wochenende
Die außergewöhnlich milden Frühlingstage werden am Wochenende jäh beendet. Ein kräftiges, mit kalter Polarluft gefülltes Tief leitet einen markanten Wettersturz mit Sturmböen, Regen und Schnee auf den Bergen ein.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6705
Det_isse hat geschrieben:Turbito, dich nehmen sie nicht im langsamen Faden.:
Keiner will mich ... :weinen: :D
Det_isse hat geschrieben:... aber bisher lehnten die Läufer im Parallelfaden die WKs ab. .:
Na gut, dann beteilige ich mich nicht mehr an WKs, nur noch an Laufveranstaltungen. :hihi:
Udoh hat geschrieben:Schade Turbito, schade chillie_ für Eure Absagen, es kommen sicher wieder bessere Tage, für jetzt war es sicher die richtige Entscheidung...
Ja, vielleicht sollte ich nochmal zur Berufsberatung gehen, dann kommen bestimmt wieder bessere Tage. :D
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

6706
blende8 hat geschrieben:Zur Info:
Wettersturz am Wochenende
Die außergewöhnlich milden Frühlingstage werden am Wochenende jäh beendet. Ein kräftiges, mit kalter Polarluft gefülltes Tief leitet einen markanten Wettersturz mit Sturmböen, Regen und Schnee auf den Bergen ein.
Du weißt schon, dass man früher, als noch alles besser war, Verkünder solch schlechter Nachrichten geteert und gefedert hat - mindestens - ... :D

Passt aber auch ein Stück weit zu meiner ... aua, ich habe Ohrenschmerzen ... noch nix heftiges, will aber ein wenig kürzer treten um ggf. einen Infekt abzuwehren. Somit schwänze ich morgen mein Vereinstraining und hoffe auf baldige Besserung meiner misslichen Lage. :frown: Heute ziemlich früh war ich schon laufen, da war meine Welt noch i.O.

Euch allen einen schönen Tag und genießt nochmal das Wetter.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6707
Moin,

mal ein kurzes Lebenszeichen aus dem sonnigen Norden 🌞

Ich lese hier täglich und freue mich mit den Erfolgsmeldungen, vor allem wenn ich diese 10er Zeiten sehe 👍

Laufzeichen gibt es nach wie vor kaum bis eher keine zu vermelden 😕 nachdem ich mir eine hässliche Sache eingefangen habe und mich seit mittlerweile knapp acht Wochen damit herum ärgere, sind die Läufe schlagartig kürzer und weniger geworden und die Kondition wahrscheinlich auf einem Stand von vor x Monaten... seit letzter Woche bin ich krankgeschrieben und kann es demzufolge nicht mal ausloten wo ich grade stehe 😁
Immerhin hat die Untersuchung am Montag als Ergebnis gehabt, dass es "nur" das ist, nach was es den Symptomen nach aussah und nichts ernsteres - eine exakte Bezeichnung dieser chronischen Auto-Immunkrankheit spare ich mir hier.

Nach wie vor mache ich meine morgentlichen Übungen und hoffe, mich damit ein wenig über den momentanen Ausfall retten zu können.
Sollte es sich so entwickeln wie es sich seit ein paar Tagen andeutet, werde ich in Kürze endlich mal die neuen Schuhe ausprobieren können und hoffentlich bald wieder länger als nur knappe 10K am Stück 🏃

Sonnigen Donnerstag allerseits 🏁

Gruß
Michael

6708
Michael, ich wünsche dir, dass Du den Mist, was auch immer das ist, möglichst rasch und endgültig weg hast.
Die Lauffitness ist da doch erstmal zweitrangig. Die wirst du ganz schnell wieder drauf haben.
Also, gute Besserung.

Und allen anderen wünsche ich auch einen schönen, sonnigen Donnerstag.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6709
Hallo Michael,

ich möchte mich dem EmHa anschließen und hoffe und wünsche dir sehr, dass dich diese Krankheit nicht zu sehr in deiner Lebensqualität einschränkt.

Ich freue mich mit dir auf den Augenblick, wenn du deine neuen Schuhe ausführen darfst und du uns wieder schöne Erfolge zu vermelden hast.

Ganz liebe Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6710
Auch von mir allen geplagten (ob Erkältet oder Verletzt ) die besten Wünsche, und schnelle Genesung.
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6711
MichaelB hat geschrieben: Immerhin hat die Untersuchung am Montag als Ergebnis gehabt, dass es "nur" das ist, nach was es den Symptomen nach aussah und nichts ernsteres - eine exakte Bezeichnung dieser chronischen Auto-Immunkrankheit spare ich mir hier.

Alles Gute und gute Besserung. :daumen:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6712
Gute Besserung an alle keuchenden und fleuchenden.
Ich habe grad nochmal das schöne Wetter und den hellen Mond genutzt um eine ganz fixe Runde durch die Landschaft zu drehen. Da ich den Radweg mittlerweile auch im Dunkeln beinahe wie meine Westentasche kenne, konnte ich schön aufs Gas drücken heute. Ohne mich hammermäßig zu schinden sind es genaue 10 km in 4:45 min/km geworden. Damit wäre meine Tempoeinheit für diese Woche absolviert.ich bin sehr zufrieden.
Vielleicht schaffe ich morgen Abend nochmal ne Runde bevor uns der Frühsommer fürs erste verlassen wird.
Gruß Alex

6713
Bei mir waren es Heute ganz lockere 14 km im 5;35 er Schnitt. Morgen und Samstag Pause und dann HM in Saarbrücken am Sonntag. Ich
hoffe das Wetter hält einigermaßen.
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6714
Nach 6 Monaten Laufpause bin ich am ersten Tag 3km, 2 Tage später 5km gelaufen, miese Kondition eines sich im Herbst des Lebens befindlichen Herren. :zwinker5:

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit während des "Wohlfuehllaufes" war aber 20sec /Minute höher als gewöhnlich, vor allem wenn es bergauf ging und obwohl ich 4 Kilo mehr auf den Rippen habe !!!

Das Geheimnis meines Erfolges: :wink:
Als Schönwetterläufer habe ich im Herbst/Winter intensiv Kraftsport gemacht,
im Gegensatz zu den Muskelprotzen habe ich auch viel fuer die Beine getan. Kraft-Ausdauer: 3 Sätze a 15 WH .

Ich fand das Ergebnis sehr beeindruckend - und Läufer, die sich auf einem leistungsmässigem Plateau befinden, sollten das ruhig mal ausprobieren.

6715
Sehr beeindruckende Werte auf den letzten Seiten! Hier scheint tief stapeln zum guten Ton zu gehören. Als "Starter" hat man in diesem Thread jedenfalls nichts verloren. :confused:

6716
Laufschlaffi hat geschrieben:Nach 6 Monaten Laufpause bin ich am ersten Tag 3km, 2 Tage später 5km gelaufen, miese Kondition eines sich im Herbst des Lebens befindlichen Herren. :zwinker5:
Hi Laufschlaffi, schön mal wieder von dir zu lesen. Du hattest dich in letzter Zeit arg zurückgehalten im Forum. Wenigstens im Schreiben. Ich hatte irgendwo von dir gelesen, dass du länger kränklich warst und hoffe sehr, dass du nun wieder durchstarten kannst.

Meinen Herbst lasse ich mal aus und schaue mal, was man aus einem späten Mädchen noch herausquetschen kann :hihi:

Ron.ing hat geschrieben: Als "Starter" hat man in diesem Thread jedenfalls nichts verloren. :confused:
Hi Ron.ing, ein herzliches Willkommen hier im Faden. :hallo: Frage oder Feststellung von dir?

Wir haben alle mal angefangen und sicherlich wirst du auf die eine oder andere Frage hier auch Antworten bekommen. Es ist doch klar, dass man sich weiterentwickelt. Im Faden ist eine bunte Truppe, die hier sind um Gedanken auszutauschen, vom Laufen erzählen, manche laufen Wettkämpfe, andere eben nicht, manche recht schnell, eine andere eben nicht :zwinker2:

Magst du ein wenig von dir erzählen?

Ich versuche mal heute früh ein 5km Läufchen zu wagen. Brot ist alle, ich muss zum Bäcker :D

Dem Musekelkater, viel Erfolg am Sonntag beim HM und lass es krachen :daumen:

Allen anderen, einen letzten wunderschönen sonnigen Tag. Dann ist Schluss mit lustig hier. Winterklamotten kommen wieder raus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6717
Nachtrag,

man sollte seine freie Zeit nicht mit anderen Dingen verbringen und viel mehr hier im Forum lesen. :D Ron.ing, habe gerade deinen Thread gefunden und somit hat man auch gleich einen kleinen Überblick, was du so für einer bist :) So ganz unsportlich scheinst du auch nicht zu sein. Viel Spaß wünsche ich dir mit uns :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1670695
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6718
Ron.ing hat geschrieben:Sehr beeindruckende Werte auf den letzten Seiten! Hier scheint tief stapeln zum guten Ton zu gehören. Als "Starter" hat man in diesem Thread jedenfalls nichts verloren. :confused:
Der "Starter-Faden" hat sich im Laufe der Zeit gewandelt.
Heute müsste er wohl heißen:

"Faden für alle, die kein eigenes Tagebuch führen wollen - Anfänger willkommen."

:)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6719
Ron.ing hat geschrieben:Sehr beeindruckende Werte auf den letzten Seiten! Hier scheint tief stapeln zum guten Ton zu gehören. Als "Starter" hat man in diesem Thread jedenfalls nichts verloren. :confused:
Ah.. Du kennst mich noch nicht! !?

6720
Moin,

also ich finde den Namen immer noch passend, denn wir sind doch Starter... einige vielleicht schon etwas mehr durchgestartet als andere, aber allesamt doch noch nicht sooo lange dabei...
Und insgesamt eine schöne Mischung, einige können alle möglichen trainingsbezogenen Fach-Termini erklären während andere in erster Linie aus Spaß am Laufen laufen.
Manch einer würde nie einen Wettkampf laufen, andere am liebsten jedes Wochenende :nick:
Was uns hier im Faden eint ist u.a., dass wir uns gemeinsam an den Erfolgen aller freuen können :daumen:

Heute habe ich es mal wieder gewagt weil die neuen quietsche-gelben Kinvara einfach nach Benutzung geschrieen haben :zwinker2:
Erster Eindruck ist super, die zitierte Ähnlichkeit zum PureFlow lässt sich erahnen, für mich fühlten die sich aber schon deutlich anders am Fuß an, viel fester und direkter und weniger gedämpft - also exaktamente was ich gesucht habe :daumen:
Gute 9K bin ich heute weitestgehend beschwerdefrei gelaufen und bin zuversichtlich, dass es sich insgesamt wieder zum besseren entwickeln wird, nicht zuletzt weil es mir auch wieder besser geht.
Sollte es sich wettertechnisch halten ist am Sonntag der nächste Test dran, die Connect wollen ja auch mal an die Luft :wink:
Somit bin ich dann so gut wie gänzlich von den HighHeels weg - meine Hardware mag das anscheinend echt lieber.

Guten Start ins Wochenende!

Gruß
Michael

6721
Det_isse hat geschrieben:Hi Laufschlaffi, schön mal wieder von dir zu lesen. Du hattest dich in letzter Zeit arg zurückgehalten im Forum. Wenigstens im Schreiben. Ich hatte irgendwo von dir gelesen, dass du länger kränklich warst und hoffe sehr, dass du nun wieder durchstarten kannst.
Danke, kannst Dich ja noch gut erinnern! :daumen:

Von Fruehjahr bis Herbst ist Laufen ok, aber im Winter kacke ich ab..

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und begleitet mich jetzt erstmals auf dem Fahrrad
und ist furchtbar stolz auf seinen Vater - gibt es etwas schöneres? :nick:

Schönes WE,

Gruss,
LS

6722
@Michael

Na wenn sich das mal nicht gut anhört :daumen:
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6723
Turbito hat geschrieben:Haaaalllllloooooooo??? Langsamläufer-Thread??? Habt ihr noch ein Plätzchen bei euch frei für mich??? :peinlich:
Hach, in unserem Langsamlaufthread ist zur Zeit nix los, also rentiert sich das gar nicht. Ausserdem gibt es da strenge Aufnahmeregeln, und so langsam kannst du gar nicht laufen :D

Dafür schneie ich hier mal wieder rein, und senke eure Durchschnittspace mal um ein vielfaches :teufel:

So mal für alle, die sich hier von den Zeiten abgeschreckt fühlen: ich bin auch noch dabei, immer noch Starter (aber auch wirklich immer wieder), und nie auch nur schneller als 7.30. Und ich stehe dazu :nick:

Aktuell fange ich ja mal wieder an, aber irgendwie ist gerade richtig der Wurm drin. Schon nach 1km schmerzen beide Schienbeine wie die Hölle. Das hatte ich ganz am Anfang auch schon mal, nur dachte ich jetzt nicht, dass ein paar Wochen Laufpause dazu führen. Aber es nützt nichts, ich muss viele Gehpausen einstreuen. Und nein, es ist kein Schienbeinkantensyndrom, sofort nach dem Laufen weg und ich gehe zu keinem Arzt deswegen :zwinker5:

Dann melde ich weiterhin Rauchfreiheit, nun schon 48 Tage. Ich habe überhaupt kein Verlangen danach, nur die Kondition hat sich leider noch gar nicht verbessert. Geduld muss ich wohl haben, schwer :motz:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

6724
MichaelB hat geschrieben:Gute 9K bin ich heute weitestgehend beschwerdefrei gelaufen und bin zuversichtlich, dass es sich insgesamt wieder zum besseren entwickeln wird, nicht zuletzt weil es mir auch wieder besser geht.
Die Zeilen stimmen mich sehr froh Michael. Ganz viel Spaß wünsche ich dir und deinen neuen Schuhen hierbei :daumen:
Laufschlaffi hat geschrieben:Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und begleitet mich jetzt erstmals auf dem Fahrrad
und ist furchtbar stolz auf seinen Vater - gibt es etwas schöneres? :nick:
Daran kann ich mich auch noch erinnern, sorgenfrei und schön war's. Ein herrliches Gefühl, wenn die Kinder zum Papa hochschauen können. :)

Weißt du, wenn wir den Kindern den Weg ebnen, Liebe und Geborgenheit beständig ist, ein Vertrauensverhältnis besteht, dann wird das auch was mit den Kindern. Auch, wenn der Weg so manches Mal steinig war. Irgendwann sind sie dann groß und wir können auf sie stolz sein. Das finde ich, ist noch die Steigerung. Und hierbei bin ich ein Glückskind und ja, stolz wie Bolle. :)
Oyana hat geschrieben: Dann melde ich weiterhin Rauchfreiheit, nun schon 48 Tage. Ich habe überhaupt kein Verlangen danach, nur die Kondition hat sich leider noch gar nicht verbessert. Geduld muss ich wohl haben, schwer :motz:
Oyana, ich hatte noch lange Zeit nach dem Aufhören mit dem Rauchen Verlangen. Nicht beständig, jedoch kam das immer wieder durch. Mal abgesehen von der Kondition, wieso läuft deine Entwöhnung so glimpflich ab?

So, ich bin heute nochmals 5 km gelaufen, es war furchtbar windig und mit meinem Ohr bin ich noch nicht vollends zufrieden. Habe jedoch sonst keine Ausfälle. Für den EmHa habe ich heute ein kleines Foto machen können. Die ersten Schilder auf der Strecke für den HM sind befestigt worden. Guckst du:

[ATTACH=CONFIG]18895[/ATTACH]

Euch allen einen wunderschönen Tag :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6725
Det_isse hat geschrieben: Oyana, ich hatte noch lange Zeit nach dem Aufhören mit dem Rauchen Verlangen. Nicht beständig, jedoch kam das immer wieder durch. Mal abgesehen von der Kondition, wieso läuft deine Entwöhnung so glimpflich ab?
Keine Ahnung, will ich auch gar nicht wissen. Klar denke ich mehrfach täglich an das Rauchen, aber zur Zeit ekelt es mich schlichtweg, und ich will so gar nicht Rauchen. Das war allerdings letzte Woche noch ganz anders, also geniesse ich das jetzt nur.

Ich schwanke ja noch zwischen "ich geh jetzt gleich laufen" und "ich lass mal meine Schienbeine noch ausruhen, und geh nur mit dem Hund raus". Tendiere zum letzteren, und morgen ein neuer Versuch. Ach je ... ob ich jemals irgendwann lange Strecken laufen kann?
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

6726
Det_isse hat geschrieben: Daran kann ich mich auch noch erinnern, sorgenfrei und schön war's. Ein herrliches Gefühl, wenn die Kinder zum Papa hochschauen können. :)
Weißt du, wenn wir den Kindern den Weg ebnen, Liebe und Geborgenheit beständig ist, ein Vertrauensverhältnis besteht, dann wird das auch was mit den Kindern. Auch, wenn der Weg so manches Mal steinig war. Irgendwann sind sie dann groß und wir können auf sie stolz sein. Das finde ich, ist noch die Steigerung. Und hierbei bin ich ein Glückskind und ja, stolz wie Bolle. :)
Seehr schön beschrieben! :nick:

Man kann ihnen einiges mitgeben, dann kommen sie später auch mit Gegenwind zurecht.

Aber erstmal kommt die Pubertät.. uaah.. dann denkt man wohl, man hätte alles falsch gemacht.
Bis sie endlich mit Mitte 20 vom Testosteron/Östrogen-Trip runtergekommen sind.. :wink:

Gruss,
LS

6727
Ich habe meinen Eltern nie Ärger gemacht ;-)
So heute um die Mittagszeit hab ich mir nochmal ein Stündchen Zeit genommen um meine 50 Wkm voll zu machen. Die Lust hielt sich ob des Sturmes sehr in Grenzen, aber nutzt ja nix,was muss das muss. Die Sonne kam noch raus und alles war schön :-)
Letztendlich sind es bewusst langsame 16 km in 1:35 geworden. Was einen knappen 6 er Schnitt entspricht. Ich fand es zum Schluss ziemlich anstrengend heute. Ob's am Wind lag? Man weiß es nicht. Schnelleres laufen geht irgendwie einfacher.
Morgen streu ich vielleicht noch ne kleine runde rein wenn das Wetter sich noch etwas hält und der Kater ausbleibt. Ich kork mir jetzt erstmal nen halben Liter auf und läute den Abend ein.
Schönes Wochenende an euch alle ;-)

Ps: das aufhören mit dem Rauchen hat sich bei mir deutlich an einer besseren Kondition dargestellt. Im Alltag fehlt mir absolut nix, aber wenn ich soit Kumpels unterwegs bin dann überkommt es mich mal. Nach einer Kippe ist das dann aber auch erledigt und ich bin echt froh dass ich dieses Kapitel so halbwegs hinter mir gelassen habe.

6728
Ich fand den Wind heute gut!
Erlaubte er es mir doch den schnellen Kilometer 10, den ich immer vor der Autobahnbrücke laufe, auf unter 4 min zu drücken.
Das letzte Drittel bin ich in 3:45 gelaufen, ... ehh ... geflogen! Gesamt 3:58. :)

Irgendwann muss ich noch mal 100 m auf Zeit laufen.
Das interessiert mich wirklich, was ich da jetzt laufen würde.
Aus meiner Schulzeit habe ich noch 13,6 s im Kopf.
Heute wirds wohl eher was zwischen 16 und 18 s werden, schätze ich.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6729
Wow,

das hat ja echt schon was von wie wennze fliechst 😏
Mir reicht es wenn ich die 10K beim nächsten WK in 44:59 schaffe, dann ist das Ziel erreicht 🏁
Abgesehen davon, dass ich meine Eltern auch nie genervt habe 😷 erinnere ich mich an 100m in ganz knapp unter 12sec - das war mit 15/16, kurz bevor Sport auch in der Schule seine Attraktivität verlor... mal sehn was da im Sommer auf der Bahn rauskommt, wahrscheinlich auch eher eine Zeit um und bei 17/18sec. 😘
Aber mich interessiert ja eh nicht so die Schinderei über die kurzen Distanzen sondern eher, wie weit es denn wohl wirklich möglich ist 😎
Wobei Michael Arnstein, seines Zeichens einer der richtig erfolgreichen Ultra-Läufer, empfiehlt, sich auch auf die kürzeste Distanz zu konzentrieren. In seinem Fall ist das die Meile und er sagt, dass man je schneller man diese kurze Strecke schafft, um so scheller auf die langen Strecken sein wird und hinterlegt das mit Formeln, um wie viel höher der jeweilige Durchschnitt möglich ist.
Interessante Sachen, seine Lectures auf Youtube 👍

Jetzt geht's gleich in Melbourne an den Start, erstes F1 Frühstück mit meine beiden ebenfalls Rennsport infizierten Freunden - Übersee schaun wir immer live 🏁

Schönen Sonntag allerseits 💥
Michael

6730
blende8 hat geschrieben:Ich fand den Wind heute gut!
Erlaubte er es mir doch den schnellen Kilometer 10, den ich immer vor der Autobahnbrücke laufe, auf unter 4 min zu drücken.
Das letzte Drittel bin ich in 3:45 gelaufen, ... ehh ... geflogen! Gesamt 3:58. :)

Irgendwann muss ich noch mal 100 m auf Zeit laufen.
Das interessiert mich wirklich, was ich da jetzt laufen würde.
Aus meiner Schulzeit habe ich noch 13,6 s im Kopf.
Heute wirds wohl eher was zwischen 16 und 18 s werden, schätze ich.
Wenns knallt, wars der Ueberschall! :wink:

Schade dass der Mensch beim Laufen nicht die Ohren anlegen kann,
dann wäre man noch einige Sekunden schneller.

6731
Laufschlaffi hat geschrieben:Wenns knallt, wars der Ueberschall! :wink:

Schade dass der Mensch beim Laufen nicht die Ohren anlegen kann,
dann wäre man noch einige Sekunden schneller.
Aber was bringt dir das bei deinem Aussehen.

:hihi:

6732
MichaelB hat geschrieben:Wobei Michael Arnstein, seines Zeichens einer der richtig erfolgreichen Ultra-Läufer, empfiehlt, sich auch auf die kürzeste Distanz zu konzentrieren. In seinem Fall ist das die Meile und er sagt, dass man je schneller man diese kurze Strecke schafft, um so scheller auf die langen Strecken sein wird und hinterlegt das mit Formeln, um wie viel höher der jeweilige Durchschnitt möglich ist.
Ich lese ja gerade das neue Magness Buch und der schreibt ebenfalls, dass man auch in der Grundlagenphase immer auch Sprints machen sollte.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6733
blende8 hat geschrieben:Der "Starter-Faden" hat sich im Laufe der Zeit gewandelt.
Heute müsste er wohl heißen:

"Faden für alle, die kein eigenes Tagebuch führen wollen - Anfänger willkommen."

:)
Dann nutze ich das hier mal als Einstieg, denn so richtig passe ich wohl in keinen Faden.
Ich bin keine ganz blutige Anfängern mehr, aber auch noch meilenweit von euren Zeiten hier entfernt :D

Zu mir:
Ich bin weiblich und habe vor kurzem die magische 30er-Grenze überschritten. Schon erschreckend wenn man beim Lotto spielen noch immer den Ausweis vorlegen musst, aber auf der Urkunde plötzlich W30 steht :weinen:
Vor knapp 1,5 Jahren bin ich zum Laufsport gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.
Ich schwöre, hätte mir zu damaliger Zeit jemand gesagt das ich mal regelmäßig und auch noch mit Spaß laufen werde, dann hätte ich ihn für völlig bekloppt erklärt.
Ich war im Oktober 2012 mit meinem Freund und noch ein paar Freunden beim Harz-Gebirgs-Lauf in Wernigerode. Natürlich war ich nur als Begleitung und schmückendes Beiwerk mit.... und natürlich für die Party danach :zwinker2:
Mein Freund ist dort seinen ersten HM gelaufen, was er auch super gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt fand ich das Laufen allerdings noch immer total uninteressant. Am Abend ging es dann zur besagten Party .... zum Sportlerball.
Dort kam es in feuchtfröhlicher Stimmung dazu, dass meine Freundin und ich (beide seit Jahren absolut sportfrei) verkündeten das wir das auch können und das zum HM in Berlin beweisen werden.
Nun ja.... meine Freundin kam am nächsten Tag reumütig an und meinte das wir über das Jahr nochmals verhandeln müssen, ich wiederum sage grundsätzlich nur ungern Dinge enfach daher ohne das ich sie dann durchziehe. Also stand fest... ich fange an zu laufen.
Das Ziel von Null auf HM innerhalb von 5,5 Monaten gehört im Nachhinein sicher nicht zu meinen klügsten Ideen, aber ich glaube das ich nur mit diesem Ziel überhaupt durchgehalten habe.
So schnürte ich am 16.10.12 zum ersten mal meine Turnschuhe und lief los... 3,5 km. Natürlich habe ich die ersten Läufe nur mit 1-2 Gehpausen geschafft, aber bereits 1,5 Wochen nach meinem 1. Lauf, habe ich die 3,5 km schon durchlaufen können. Die schnelle Steigerung hat mich natürlich angespornt und so lief ich immer weiter und weiter. Bereits Anfang Dezember knackte ich die 10 km-Marke und eine Woche später die 15km-Marke. Also war klar, ich kann das mit dem HM bis April 2013 schaffen und habe mich angemeldet und eine andere Freundin (die bereits schon länger lief) gleich mit dazu angestachelt. Von zu schneller Trainingssteigerung habe ich damals noch nix gehört/gelesen gehabt, was sich prompt auch mit einem Läuferknie bei mir bedankte.
Auch eine ausgewachsene Schweinegrippe warf mich im Februar mit einer 4wöchigen Trainingspause nochmals dolle zurück. Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher ob ich das doch noch schaffen kann. Meine Freundin mit der ich den HM in Berlin laufen wollte, wohnt leider 600km enfernt, so war gemeinsames Training auch nicht möglich. Wir hielten uns aber täglich über unseren Trainingsstand und unsere Zeiten auf dem Laufenden.
Am 07.04.13 war es dann soweit. Der erste schöne Tag des Jahres nach einem unerbittlichen Winter und wir stehen mit unseren Laufklamotten in einem Pulk von 30.000 Läufern. Ich habe mich in dem Moment echt gefragt was ich da nur getan habe. Ich war sooo aufgeregt, dass ich bestimm 5x innerhalb von 20 Minuten das Dixi aufsuchen musste.
Und dann ging es auch schon los. Wir hatten kein zeitliches Ziel.... wir wollten einfach Spaß am Laufen haben und natürlich ankommen. Den Spaß hatten wir ohne Ende. Die ersten 15km liefen absolut problemlos und wir haben während des Laufens gelacht, gesungen, Späße gemacht usw. Ich glaube die Läufer um uns herum haben uns gehasst :D
Ab Kilometer 16 wurde es ruhiger um uns, denn dann fing es echt an anstrengend zu werden. Ab Kilometer 18 flüsterte ich nur noch... ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr.
Wir haben es aber natürlich geschafft und wir waren auch stolz auf unsere 2:15:07 er Zeit.
Während der letzten 2 Kilometer war ich mir sicher das ich so einen Scheiß nie wieder machen werde und meine Klappe nie mehr so weit aufreißen werde. Nun ja, kurz nach dem wir die Ziellinie voller Emotionen überquerten, planten wir auch schon den nächsten Lauf :zwinker2:
Tja.... so bin ich zum Laufsport gekommen und zum Glück geblieben. Ich nehme seit dem an vielen kleinen und großen Volksläufen teil und genieße die Stimmung und das tolle Gefühl wenn man mal wieder seine eigene PB unterboten hat.
Im September haben wir zwei noch einen weiteren HM gelaufen und wollten eigentlich nur schneller sein als beim letzten Mal. Das gelang uns mit 2:07:33 auch deutlich.

Nun stehen auch für dieses Jahr einige Ziele an. In 3 Wochen laufe ich in Prag zum ersten Mal ohne meine Freundin einen HM. Etwa schiss habe ich schon, da wir uns beide immer gut ergänzt und motiviert haben. Mein Traumziel wäre Sub 2 Std., bin mir aber nicht sicher ob ich schon soweit bin.
Im Mai geht es dann wieder zusammen an den Start, allerdings dann eher Just for Fun beim Strongmanrun am Nürbürgring.
So viel Spaß mir die Läufe machen, der Spaß am Laufen steht bei mir trotzdem an 1. Stelle, daher laufe ich auch nicht nach bestimmten Trainingsplänen weil das einfach nicht mein Ding ist.

Puh... ganz schön viel Text geworden. Nun ja.... so habt ihr mich wenigstens ein klein wenig kennengelernt :teufel:

LG PüLo

6734
Hallo Leute,
Ich bin wieder zu Hause. Müde aber Happy.
Heute war HM angesagt.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll:Es war nur Geil, ich habe es geschafft nach einer Stunde 33 min und 49 Sek im Ziel zu sein.


Gruß Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6735
Blende und Muskelkater, :daumen: Super Leistung ihr beiden.

So gibt neues von der Front, mal abgesehen, dass ich auch ganz artig war früher, was meine Mutter jedoch heute noch abstreitet - ...

.... gab es heute noch einen WK!

Genau Det_isse war am Start 10 Km uhhhhund: PB :hurra: Nettozeit: 52:58 (im Mai 2013 war meine PB damals 53:50) Brutto war übrigens 53:00.

Da aus meinem Verein Läufer die Berlin-Brandenburgischen 10 km Straßenlaufmeisterschaften mitmachten, ließ ich mich kurzerhand auch hierfür aufstellen und durfte von ziemlich vorne starten. Bin jedoch sofort an den Straßenrand, damit ich die schnellen Läufer nicht blockiere. Mein Ohr macht mir noch ein wenig zu schaffen und im Ziel hatte ich mächtige Hustenanfälle. Ich bin immer noch angekratzt. Es war ein schöner Lauf. Windstärke 5 und immer mal wieder Schauer. Den Wind merkte ich eigentlich nicht. Erst so ganz kurz vor dem Ziel kam mal ne recht fiese Sturmböe von vorne, gleich mit Regen dazu. Egal. Geschafft und ich bin megaglücklich.

Ein herzliches Willkommen PüLo hier im Faden. Freue mich, dass du zu uns gefunden hast. :hallo:

Euch allen einen wunderschönen Restsonntag und herzliche Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6736
@Det-Isse

Dann möchte ich Dir auch ganz herzlich gratulieren
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

6737
Det_isse hat geschrieben:Genau Det_isse war am Start 10 Km uhhhhund: PB :hurra: Nettozeit: 52:58 (im Mai 2013 war meine PB damals 53:50) Brutto war übrigens 53:00.
Sauber! Und das bei nicht grade idealen Bedingungen: da geht noch was.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Dateianhänge

6739
Muskelkater hat geschrieben:Heute war HM angesagt.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll:Es war nur Geil, ich habe es geschafft nach einer Stunde 33 min und 49 Sek im Ziel zu sein.
Top! :daumen:

Das ist ein Ansporn für mich.
Will dieses Jahr auch endlich mal den HM auf Zeit laufen.
Bisher habe ich "nur" eine 1:38 stehen von einem Testlauf.
Aber vorher sind noch die 15 km dran.

Det_isse hat geschrieben: Nettozeit: 52:58
Ebenfalls:
Top! :daumen:

Ein Mann müsste dazu äquivalent 48:09 laufen.

Du musst dir vielleicht mal das neue Magness Buch besorgen. Da steht was drin über ST (slow twitch) und FT Läufer.
Wie ich schon mal ganz früher geschrieben hab, bist du ja anscheinend ein Lehrbuchbeispiel eines ST Läufers.
ST und FT Läufer sollen unterschiedlich trainieren.
Bin noch nicht durch, aber das ist für ihn ein entscheidendes Kriterium zur Trainingsplanung.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6740
Herzlichen Glückwunsch, Det_isse zur neuen PB! :party2: Und dann noch über die ungewohnte Kurzstrecke. Das ist doch mal ne Ansage! Es geht voran! Anhand deiner Intervallzeiten war das auch zu erwarten. :daumen:

Aber auch dir Muskelkater, meine höchste Anerkennung für die HM-Zeit! :daumen: Das ist für mich schon was von einem anderen Stern.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

6741
@det_isse
Sehr stark. Super.
Dein Bild kann ich übrigens nicht sehen. Wenn ich den Link klicke kommt eine Fehlermeldung.

@Muskelkater
Auch sehr stark. Klasse.

@MichaelB
Schön, dass es wieder losgeht, äh, los läuft. ;-)

@Laufschlaffi
Ich renne immer mal mit meinem Sohn 1-2 km oder meiner Tochter 2-3 km ganz langsam und sie sind so happy.
Der Tag wird kommen, da werden sie sagen, dass sie mit ihrem Alten hin und wieder ein kleines 10 km Ründchen drehen.
Gaaanz langsam und er ist so happy...;-)

@pülo
Willkommen.


Ich war heute seit letztem Dienstag das erste mal wieder auf der Piste.
Donnerstag hat's mich erwischt. Nachdem letzten Sonntag Abend mein Sohn die Kotzgrippe erwischt hat, war meine Frau am Dienstag dran und mich hat es am Donnerstag erwischt. Gut, bei mir war es die andere Richtung, aber es hat mich lahm gelegt. Schade, da die Vorbereitung auf Berlin dank des milden Winters optimal lief.
Bin dann heute 8 km gelaufen, die mich sehr geschafft haben. Jetzt gucke ich mal, was diese Woche zu machen ist. Diese Woche waren es somit 22km. Werde jetzt nochmal ordentlich reinkloppen und es nächste Woche dann nicht mit dem Tapern übertreiben.
Mal sehen was zu retten ist.

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

6742
Guten Morgen ihr Lieben und ganz herzlichen Dank! :)

EmHa, was geschieht denn nun, wenn es dich gesundheitlich noch mehr anschlägt? Machst du dennoch dein verlängertes Berlin-WE oder würdest du canceln?

Am Pariser Platz stehen so schöne historische Laternen und an einer war vom SCC das Plakat mit der Laufstrecke, im Hintergrund dann wieder das Brandenburger Tor ... Ich fand das Motiv schön und machte das Foto vergangene Woche, als die Plakate befestigt wurden. Ich hatte letztes Jahr im BM-Faden auch die verschiedenen Etappen der Vorbereitungen des Veranstalters mit Fotos belegt bzw. beschrieben. Das hebt immer noch so ein wenig die Stimmung und Vorfreude.

Am Samstagmittag war das Foto hier noch vorhanden, da hatte ich es geprüft ...

Blende, jetzt fehlt nur noch die Altersbereinigung, der Vollständigkeit halber :D

und beim D-Bus der Satz "Da geht noch was" :) Danke dir.

Euch allen nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6743
Guten Morgen ihr Lieben und ganz herzlichen Dank, :)

altersbereinigt sehe das Ergebnis bestimmt noch um Längen besser aus :)

EmHa, was geschieht denn nun, wenn es dich gesundheitlich noch mehr anschlägt? Machst du dennoch dein verlängertes Berlin-WE oder würdest du canceln?

Zum Foto:
Am Pariser Platz stehen so schöne historische Laternen und an einer war vom SCC das Plakat mit der Laufstrecke, im Hintergrund dann wieder das Brandenburger Tor ... Ich fand das Motiv schön und machte das Foto vergangene Woche, als die Plakate befestigt wurden. Ich hatte letztes Jahr im BM-Faden auch die verschiedenen Etappen der Vorbereitungen des Veranstalters mit Fotos belegt bzw. beschrieben. Das hebt immer noch so ein wenig die Stimmung und Vorfreude.

Am Samstagmittag war das Foto hier noch vorhanden, da hatte ich es geprüft ...


Euch allen nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6745
EmHa, ich drücke dir ganz doll die Daumen, sodass du auch den Lauf gesund genießen kannst.

Selbst wenn du nicht daran teilnehmen könntest, stände ich dir am Vortag dennoch zur Verfügung, so du magst :) LG und gute Besserung
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6746
Moin,

jetzt det_isse wie wennse fliecht... Hut ab, DAS ist ja mal eine tolle Zeit!

Muskelkater, die HM-Zeit ist auch eine mehr als amtliche Leistung - auch hier wird das Kapperl gezogen :-)

EmHa, ich drücke alle Daumen, dass es klappt mit Berlin - also wollte sagen, dass es läuft... also nicht nur die Nase... na Du weißt schon :-)

Willkommen PüLo *wink* (die animierten Smilies funktionieren von diesem Zugang irgendwie nicht...)

Nach einer kurzen Auszeit, um die ich nach wochenlangem Angeschlagensein dringend brauchte, sitze ich den ersten Tag wieder im Büro und lasse es mal lieber gemach angehen.
Dafür mit pünktlich Feierabend um nicht im Dunkeln laufen zu müssen ;-)))

Guten Start in die Woche!
Michael

6747
Hi,

ich bin auch ein Laufanfänger bzw. Starter und würde auch gerne ab und zu die ein oder andere (teils lustige) Erfahrung hier posten. Ich laufe erst seit Mitte Dezember letzten Jahres und habe davor jahrelang keinerlei Sport gemacht. Am letzten Wochenende habe ich mich das erste mal überhaupt an einen Volkslauf gewagt. Einfach kurzentschlossen (einen Tag vorher entschieden) hingefahren, nachgemeldet und mitgelaufen. :D Hatte mir am Vortag noch mega viele Gedanken gemacht, weil ich nicht so recht Wusste, was man da alles bedenken und mitnehmen muss... War dann zum Glück doch recht unkompliziert und hat großen Spass gemacht. :nick: Und wenn man von Zuschauern angefeuert wird, ist das auch ein unbeschreibliches Gefühl. :daumen: Ich werde in Zukunft sicher öfter mal bei Laufveranstaltungen in meiner Nähe mitlaufen. Erstaunlich war auch die Erfahrung, wie viel schneller man in einem Wettkampf laufen kann, als im Training. :D
Bin den 10,5km-Lauf in 52:05min netto gelaufen (entspräche 49:36min auf 10km)... Keine Ahnung wie das gieng, normalerweise halte ich so ein Tempo im Training nur mit größter Mühe mal für eine oder zwei Runden (Kilometer) durch.
Ich habe mich bis ca. 2 Minuten vor dem Start aufgewärmt und mich dann ganz hinten im Startblock eingereiht. Wollte mich nicht im Gedränge nach vorne mogeln, weil mir das irgendwie unhöflich und wie vordrängeln vorgekommen wäre. Das war im nachhinein betrachtet irgendwie doch suboptimal, weil ich die ersten paar hundert Meter nicht in meinem Tempo laufen konnte, denn die Strecke war von langsameren Läufern quasi blockiert. Und die Wertung der Platzierung wird ja auch nach Bruttozeit vorgenommen, die sich bei mir bei diesem Lauf um 16s von der Nettozeit unterscheidet.
Wie macht Ihr erfahreneren Läufer das denn bei der Startaufstellung? Einfach 10 Minuten vor dem Start schon relativ weit vorne hinstellen (dann kühlt man wieder aus), oder sich später nach vorne "durchkämpfen" (schlechtes Gewissen)? Woher weiß man denn, wo eine "faire" Startposition ist, so dass theoretisch langsamere hinter und schnellere Läufer vor einem stehen, und wie kommt man am besten da hin? :confused:

Viele Grüße
Waldgeist
Bild
Bild

6748
Also die zehn min Pause dazwischen würden mich nicht jucken. Habe zwar erst einen Lauf gemacht und da waren es wohl auch so zehn Minuten. Vom Fußball kenn ich das so, dass wir auch immer fünf bis zehn min vor Anpfiff Erwärmung gemacht haben. Ja bei der Startaufstellung ist es wichtig sein Leistungsvermögen richtig einzuschätzen. Da würde ich mich mit 50 min auf 10 km irgendwo in der Mitte einsortieren. Oder du quatscht mit den Leuten um dich herum was die so für Zeiten laufen wollen.

6749
Ja seit ihr denn alle bescheuert :D Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier schon packt ihr die Turboschuhe aus :D
Allen meinen herzlichsten Glückwunsch.

Allen neuen ein willkommen in diesem Faden hier seit ihr gut aufgehoben. :daumen:

Ich bin leider seit Samstag ausser Gefecht hab mir einen Grippalen Infekt eingefangen und muss leider diese Woche aussetzen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

6750
Hey,
falls noch jemand jemanden kennt der nen Startplatz für Berlin nicht wahrnehmen kann, der möge sich bei mir melden.
Heute habe ich meine Laufwoche eingeläutet. Das Wetter war recht angenehm, ca 10 Grad, kein Wind. Das reicht zum glücklich sein ;-) . Ich habe mir nenne Runde wieder so gelegt, dass ich gerade so kurz vor der Dunkelheit zuhause war. Heute stand TDL auf dem Plan. Hatte nach 2 Tagen Pause richtig frische Beine. Das musste ich gleich mal aendern ;-)
Schlussendlich sind es glatte 15 km in 1:14:45 geworden. Was etwa einer Pace von 4:59 entspricht. Haargenau mein gewünschtes Halbmarathontempo. Ich vermute, dass die 1:45 h tatsächlich gut machbar sein wird wenn ich noch ein wenig dran arbeite. Schade dass es noch so lange hin ist. Ich würde es gerne hinter mich bringen, weil ich merke dass ich mich immer so unter Druck setze diese oder jene Einheit schaffen/ machen zu müssen. Ist ein ganz eigenartiges Gefühl.

Zurück zu „Anfänger unter sich“