+ Antworten
Seite 2 von 1272 ErsteErste 1234512521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 31800
    ... das ist doch kein Name für eine Katze! Avatar von Fliegenpilzmann
    Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von highwayrunner Beitrag anzeigen
    Alles Gute für den Neustart auch von mir!
    Ich versuche jetzt ebenfalls wieder anzufangen, musste leider lange pausieren, da mir einfach die Zeit fehlte... :(
    Danke! Und alles Gute für dich! Es gibt eben mal solche Zeiten, wo es, warum auch immer, mal nicht geht. Aber, einmal Läufer immer Läufer. Irgendwie kommt man davon ja nicht mehr los! Jedenfalls sieht es so für mich aus, wenn ich all die Geschichten von Verletzungspausen und Wiedereinstiegen hier im Forum lese!
    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe im kmspiel mal eine Gruppe für uns gegründet. Wenn sich in den nächsten Tagen noch 4 weitere Mitspieler finden, wird sie nicht gelöscht. Kann ich auf eure Unterstützung hoffen? http:

kmspiel.de
    Zuletzt überarbeitet von Fliegenpilzmann (05.06.2011 um 19:00 Uhr)

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Fliegenpilzmann Beitrag anzeigen
    Ich habe im kmspiel mal eine Gruppe für uns gegründet. Wenn sich in den nächsten Tagen noch 4 weitere Mitspieler finden, wird sie nicht gelöscht. Kann ich auf eure Unterstützung hoffen? http:

kmspiel.de
    in 5 Wochen fängt die neue Saison an, da wäre die Gründung sinnvoller, außerdem kann ich dann auch wieder ein paar km beitragen

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    in 5 Wochen fängt die neue Saison an, da wäre die Gründung sinnvoller, außerdem kann ich dann auch wieder ein paar km beitragen
    Wenn sich noch 3 finden, wird es die Gruppe ja auch noch in der nächsten Saison geben! ;) Und jeder km und Mitspieler ist herzlich willkommen!

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wenn sich noch 3 finden, wird es die Gruppe ja auch noch in der nächsten Saison geben! ;) Und jeder km und Mitspieler ist herzlich willkommen!
    ist doch Ehrensache,aber diese Saison habe ich die 4 Gruppen voll..

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Diese Woche habe ich mein Training geschafft. ;) Nächste Woche sieht mein Plan so aus:

G 10 min
    (L 2 min, G 1 min) x 3
    G 10 min

Das Ganze 3 mal die Woche.

Im Forum dabei seit
    05.04.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab mich jetzt mal beim kmspiel angemeldet, weiß allerdings nicht genau, wie oft ich in den nächsten Wochen zum Laufen komme - ist bei mir ja alles immer etwas unregelmäßig. Garantieren kann ich also nix, aber ich geb mein Bestes...

Im Forum dabei seit
    01.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die RW-Starter sind neben den Kilokillern das ideale Zweitteam für mich, deshalb mache ich gerne mit ;-)

Viele Grüße

Kerstin

Kurze Beine müssen schneller laufen
    Im Forum dabei seit
    17.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe mich jetzt auch bei kmspiel.de in der rwstarter-Gruppe angemeldet.
    Laufen werde ich allerdings erst Morgen. Und erwartet keine Wunder von mir

Ich glaube, dass ist eine tolle Motivation für mich!

von Sausebraus in Aquaschuhen

zurück ins Laufleben Avatar von abspecklaufbaer
    Im Forum dabei seit
    12.01.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Bin dabei, habe mich schon angemeldet und war erstaunt, das meine alten Daten vom 2004-2006 noch hinterlegt sind.

Gruß
    Markus

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von amoeba Beitrag anzeigen
    Garantieren kann ich also nix, aber ich geb mein Bestes...
    Zitat Zitat von Snailmail Beitrag anzeigen
    Die RW-Starter sind neben den Kilokillern das ideale Zweitteam für mich, deshalb mache ich gerne mit ;-)
    Zitat Zitat von Sausebraus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ist eine tolle Motivation für mich!
    Zitat Zitat von abspecklaufbaer Beitrag anzeigen
    Bin dabei, habe mich schon angemeldet und war erstaunt, das meine alten Daten vom 2004-2006 noch hinterlegt sind.
    Damit sind wir dann schon ein richtiges Team und die Gruppe wird nicht gelöscht! Freut mich, dass wir jetzt gemeinsam km sammeln! Jeder km zählt und vor allem der Spaß am Laufen.

Ich werde Mittwoch, Freitag und Sonntag laufen und so auf ca. 10 km kommen. Nach Plan habe ich immer 3 Laufeinheiten und mindestens 1 Tag Pause dazwischen. Bei den derzeitigen Trainings ist das sicher noch nicht so wichtig aber es steigert sich ja langsam.

SAM
    Im Forum dabei seit
    12.04.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Darf ich mitmachen??

Hallo Ihr,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in der gruppe aufnehmen würdet...Bin echter "Immer-wieder-Einsteiger". Die Knieoperation (Straffen von Kreuzband und Meniskus) hatte ich 2009 im Herbst und bin dann im Frühling letzten Jahres wieder ganz langsam eingestiegen.
    Und zwar richtig langsam, weil ich Angst hatte, wieder irgendetwas zu überlasten. Habe große Abstriche bei tempo und Länge gemacht.
    @Fliegenpilzmann: Das wird wieder!
    Mehr als 5 km bin ich bis zum Winter nicht gelaufen. Ja und dann war eben Winter = Laufpause!

In diesem Jahr haben mich dann deftige Erkältungen von einer Weiterentwicklung abgehalten. Wollte länger oder schneller oder beides laufen... Ich hatte immer das ziel, einmal 10 km zu laufen. Aber ich habe es noch nie geschafft! 8 km war das Maximum vor ein paar Jahren...Aber IMMER passiert irgendetwas, was mich zu einer mehrwöchigen Pause zwingt! Wie verhext.

Ich bin auch immer traurig, wenn ich höre/lese, dass andere bei 5 km locker wieder einsteigen und ich jedes mal von 0 anfange. Aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas stolz, dass ich eben jedes Jahr mich aufraffen kann, wieder zu Laufen. Wenn auch nicht so weit und schnell wie andere!

Nun bin ich nach Husten wieder bei 4 mittellangsamen Kilometern angelangt und würde mich gerne in Eurer Gruppe weiter motivieren....

LG Silke
    Keep on running - Keep smiling

Im Forum dabei seit
    10.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Fliegenpilzmann,

habe mich auch für die Gruppe eingetragen. Mein Neustart war ja im März. Dazwischen bin ich von September bis Februar auch immer nur mal kurze Strecken gelaufen, eigentlich nur im Rahmen eines Athletiktrainings für das ich mich angemeldet habe als ich noch wußte, dass ich eine Arthroskopie lassen machen sollte.
    Nun hoffe ich aber es geht und mein Knie zickt nicht wieder rum. Bis jetzt kann ich mich auch nicht beschweren, Dr Feil sei Dank.

LG Mary

TiNe B.
    Gast

Standard

Hallo Starter und Wiedereinsteiger,

ich beginne morgen nach mehrmonatiger Pause und einem Meniskusschaden wieder ganz langsam mit dem Lauftraining. Vielleicht gibt es ja hier noch andere, die sich über ihre Erfahrungen, Erfolge und Rückschläge austauschen wollen. Ich werde hier morgen damit beginnen. Wäre schön, wenn ich nicht alleine damit bleibe!

Gerade der Ein- und Wiedereinstieg ist ein sehr wichtiger Teil des Laufens. Meistens will man doch wieder sehr schnell an seine alte Form anschließen oder so gut und schnell wie die Läufer werden, die das schon jahrelang betreiben. Aber wenn man zu schnell zu viel will kann das in die Hose gehen und zu Laufverletzungen führen, die dann Monate kosten.

Das war auch bei mir so. Deshalb gehe ich das ganze jetzt viel ruhiger mit einem Laufplan an, in dem ich mich erst mal in 3 Monaten bis auf 5 km heran taste. Wenn ich diesen Plan folgen kann, ohne dass ich wieder Knieprobleme bekomme, werde ich weiter sehen. Ab morgen dann mehr ...
    Willkommen im Club Lieber Fliegenpilzmann und alles Gute für Deinen "Neustart"....!!!!

Leider bin ich durch einen Autounfall 30% "Schwerbehindert", das heißt mehr oder weniger immer wieder unfreiwillig ausgebremst!

Ich war vor einigen Jahren sportlich sehr aktiv, habe auch schon mal einen Halbmarathon geschafft.

3 Bandscheibenvorfälle und Probleme im Brustbereich durch den Unfall... momentan macht auch die Hüfte noch immer etwas zu schaffen.

Nun ja, Unkraut vergeht nicht.... ich versuche es immer wieder....

Am 19.04.2011 bin ich wieder neuen Mutes mit dem Laufen angefangen.

Ich habe einen Trainingsplan über 12 Wochen heraus gesucht, ( von U_D_O ) mit dem Ziel 5 km langsam zu laufen.

Den hätte ich dann nun ( trotz immer wiederkehrender Schmerzen ) am 12. Juni geschafft.
    Bisher "läuft´s " gut... Durchgehalten ohne Pause, ( weiterhin => trotz Schmerzen...)
    Zuletzt überarbeitet von TiNe B. (07.06.2011 um 14:47 Uhr)

TiNe B.
    Gast

Standard

....noch etwas zu dem Km- Spiel.....

Ich würde es gern mitmachen, da ich aber momentan nach einem Traingsplan laufe der nur Zeiten ( mit Gehpausen) beinhaltet, ist das wohl ehr nicht möglich...?

Ich kann nicht gut schätzen....

(Beispiel: 4x 8 Min. / 1 Min. Gehpause)

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von TiNe B. Beitrag anzeigen
    Ich würde es gern mitmachen, da ich aber momentan nach einem Traingsplan laufe der nur Zeiten ( mit Gehpausen) beinhaltet, ist das wohl ehr nicht möglich...?
    Das nennt man Intervalltraining, was ich auch zur Zeit so mache. Ich trage die gesamte Strecke des Trainings ein, auch wenn ich nicht alles laufe.

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Lauf-Mutti Beitrag anzeigen
    ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in der gruppe aufnehmen würdet...Bin echter "Immer-wieder-Einsteiger".
    Hier muss man keinen Antrag stellen, jeder ist herzlich eingeladen mitzulaufen! Schön, dass du dabei bist!

Zitat Zitat von mary_n Beitrag anzeigen
    habe mich auch für die Gruppe eingetragen.
    Klasse, wir sind jetzt schon 7, haben über 1000 km und sind schon ein paar Plätze vorgerutscht.

Zitat Zitat von TiNe B. Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club Lieber Fliegenpilzmann und alles Gute für Deinen "Neustart"....!!!!
    Danke und alles Gute auch für dich! Hast eine tolle Einstellung, die anderen Mut macht! Kennst du die Ernährungsempfehlungen von Dr. Feil. Die könnten auch etwas für dich sein.

Im Forum dabei seit
    17.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

"Das nennt man Intervalltraining, was ich auch zur Zeit so mache. Ich trage die gesamte Strecke des Trainings ein, auch wenn ich nicht alles laufe. "

Aha - dann muss ich meine km-Angaben im kmspiel schnell ändern (hatte 2 Lauf-km eingetragen).

Meine Strecke war gestern aber über 5km mit Einstiegstraining: 10 min Gehen - 6x2min L/1min G - 10 min Gehen.
    Es war anstrengend, aber ich brauchte kein Sauerstoffzelt wie bei meinem ersten Versuch vor Wochen

Morgen oder Übermorgen werde ich wieder loslegen und wenn es erneut so klappt, kann ich ab Sonntag einen Neustart mit meinem Göttergatten (Neueinsteiger) zusammen wagen und in 8-10 Wochen hoffentlich 30 Min. locker durchlaufen.

Sausebraus

TiNe B.
    Gast

Standard

Das nennt man Intervalltraining, was ich auch zur Zeit so mache. Ich trage die gesamte Strecke des Trainings ein, auch wenn ich nicht alles laufe.
    ...okay.... dann bin ich gern dabei !
    Danke...

TiNe B.
    Gast

Standard

.

Danke und alles Gute auch für dich! Hast eine tolle Einstellung, die anderen Mut macht! Kennst du die Ernährungsempfehlungen von Dr. Feil. Die könnten auch etwas für dich sein.
    ...nein..?
    Da werde ich aber gern mal nachschauen..... vielen Dank !

SAM
    Im Forum dabei seit
    12.04.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, habe mal meine km der letzten Wochen nachgetragen - nachvollzogen anhand meines ipods....Sieht doch schon ganz gut aus....

@Sausebraus: Natürlich ist das vollkommen okay, wenn Du die gesamten km Deiner Strecke einträgts....Schließlich bist Du die ja auch gelaufen, wenn auch nicht alles gerannt! Find ich vollkommen rechtens!
    Und bald schaffst Du alles am Stück!!!! Immerhin hast Du schon mal einen Halbmarathon geschafft! Ich nicht mal 10 km am Stück

Ich kenne den Frust des "Immer-wieder-anfangens" auch zu genüge. Hab manchmal schon daran gezweifelt, ob Laufen mein Sport ist! Aber es macht mir Spass, ich kann abschalten und was für die Figur tun Und ich kann überall und immer laufen...bin nicht an Ort und zeit gebunden, was als berufstätige Mutter von zwei auch sportlichen Pubertisten nicht zu unterschätzen ist!

Es war aber auch wie verhext. Immer, wenn ich eines meiner Etappenziele (die schon nicht hoch waren) erreicht hatte, kam Krankheit, Verletzung dazwischen und ich fiel aus dem Rhythmus. Und je älter ich werde, um so länger dauert es, einen bestimmten Trainingsstand zu ereichen.
    Nebenbei fahre ich noch viel Fahrrad und mache einmal die Woche Yoga...

Ach ja....und Ziele wie Marathon und Halbmarathon liegen mir gaaaanz fern!

Im Forum dabei seit
    17.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Lauf-Mutti
    da musst du mich verwechseln - ich habe noch nie einen Halbmarathon geschafft.
    Ich bin bis vor ein paar Jahren locker gelaufen - meistens 30 Min. am Stück, manchmal auch eine Stunde. Wettkämpfe habe ich nie bestritten. Bin nur so für mich gelaufen.
    Aufgegeben hatte ich aus gesundheitlichen Gründen.
    Nun fällt mir der Wiedereinstieg halt schwer. Bin auch schon 50J. inzwischen (und 2fache Omi ) mit sehr hohem Ruhepuls dazu. Der schießt bei Anstrengung extrem in die Höhe.

Ich kenne das mit dem Zeitproblem, wenn man Vollzeit arbeitet ud zu Hause noch Kinder hat (bei mir waren es 3). Ein regelmäßiges Training an bestimmten Tagen ist oft nur schwer möglich.

Aber ich habe nun doch ein ehrgeiziges Ziel - ich möchte mit einigen Freunden am Rekener Volkslauf im nächsten Jahr teilnehmen. Der findet dann im Mai 2012 statt und bis dahin werde ich fit sein.

Sausebraus

SAM
    Im Forum dabei seit
    12.04.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du hast ja so recht...das war TiNe B....Dann den Glückwunsch weitergeleitet hatte einige Zuordnungsprobleme, als ich dem Thread gefolgt bin.

Aber Respekt an Dich dafür, dass Du schon 2-fach Oma bist und dreifach Mutter! Meine sind jetzt 13...da hab ich noch was Zeit. Und natürlich Respekt, dass Du Dich aufraffst und den Glauben an Dich behältst

Bin grad 40 geworden...Aber so blöd wie das klingt: ich merke das "Alter" schon manchmal. Besonders, wenn es darum geht, mich zu steigern oder einfach an alte Leistungen anzuknüpfen. Und ich habe Probleme damit, das zu akzeptieren. Luxusprobleme, ich weiss!
    Aber in unserer virtuellen Gemeinschaft hoffe ich, dass das nun besser klappt!

Rasierte Beine Avatar von Radfahrer
    Im Forum dabei seit
    09.04.2011
    Blog Entries
    68
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Lustige Idee das mit dem km Spiel, kannte ich noch gar nicht.

Darf/soll ich da auch mitmachen? Ich bin zwar schon im Januar diesen Jahres mit Laufen angefangen, bezeichne mich aber durchaus noch als Einsteiger.

Am letzten WE war mein letztes radsportliches Ziel für 2011 abgeradelt worden und nun bereite ich mich auf den FFM Marathon vor. Sonst bin ich immer nur geradelt, aber aufgrund verschiedener Dinge verschieben sich gerade die Prioritäten. (Vorgeschichte könnt ihr in meinem Blog nachlesen wenn ihr mögt, Link in der Signatur)

Ich habe keinen Trainingsplan und werde auch keinen haben, deswegen ist ein bisschen zusätzliche Motivaton sicher nicht schlecht denke ich mir

Ich hab am 12.04. meinen Garmin bekommen und seitdem liegen mir dokumentierte Lauf-km vor. Bis einschließlich gestern sind das 474 km. Das sind 8 Wochen und lt. den Regeln dürfte ich die ja auch noch nachtragen. Das würde ja schon wieder einen Kick nach oben geben so wie ich das sehe.

Fliegenpilzmann hat die Gruppe ja eröffnet und auch gesagt, jeder könne mitmachen. Ich frage höflichkeitshalber aber dennoch mal nach ob ihr mich haben wollt bevor ich mir die ganze Arbeit mit anmelden und nachtragen mache....

Im Forum dabei seit
    17.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Lauf-Mutti
    Tja man denkt immer, man könnte genau wie früher einfach so los rennen, um dann festzustellen, dass das man kein biologisches Wunder ist und das Alter sich bemerkbar macht.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit 32J. meinen Kindern auf einem Spielplatz mal eben das Hochhangeln an einem bestimmten Klettergerüst zeigen wollte.
    Ich hing da dran und schwang meinen Astralkörper hin und her und wollte dann so hochschwingen, dass sich meine Beine oben um die Stangen klemmen und mich dann kopfüber hängen lassen.---> nur klappte das nicht - ich schwang und schwang, aber ich kam da einfach nicht hoch. Die Kinder hatten was zu Lachen Da hatte ich zum ersten Mal gemerkt, dass sogar ich älter werde. Fiel mir schwer, das zu akzeptieren.

Sausebraus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer