Banner

Der Starter-Faden

8651
lexy hat geschrieben:Ja Mutti, mit dir fahr ich(fast) überall hin :D
:steinigen: Der fehlte gestern noch. :)

MichaelB hat geschrieben: Lexy, mit der Laufmuddi würde ich auch (fast) überall hin rennen - aber wer täte das nicht ;-)))
Schade Michael, mich kannst du nicht meinen, der Nick Laufmuddi ist hier bereits vergeben. :D Und dabei hatte ich mich mal auf so einen richtig schönen M in HH mit dir gefreut. :zwinker2:

So, ich habe das ok meines Sportarztes und taste mich langsam wieder an die Lauferei heran. Verboten sind noch IV, TDL und Hügeltraining. Aber es ist ein Anfang. Das Wobenzym und die Voltarentab. muss ich auch noch eine ganze Weile nehmen, mir ist jeden Tag übel davon. Aber Boston ruft, ich muss in die Gänge kommen und darauf freue ich mich ganz dolle.

Euch einen wunderschönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8652
Sorry Laufmuddi,

ich wollte jetzt mal nicht aufdrãngelig wirken ;-)))

Det_isse, det klingt doch jut wat der Dokta da sacht *daumenhochsmily*

Hier ist immer noch schon wieder tiefschwarze Nacht am Himmel...

8653
:) Naja, ich wußte ja, was gemeint war. Die Laufmuddi ist auch eher auf Kurzdistanz unterwegs. Und dem lexy muss ich noch seine "Mutti" abgewöhnen. :D

Ja, es wäre erst einmal ein Anfang, jedoch dürfte ich nächste Woche nicht mehr als 30 WKM machen ... Das wäre eigentlich mein LaLa für nächstes WE gewesen. Mal schauen, wie es sich anlässt. Ich bin wie immer, guter Dinge. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8654
Det_isse übertreibs bloß nicht, sonst liegste gleich wieder flach ;-)
Ja also nachdem ist vor einer Stunde noch garnicht so schlecht aussah draußen, muss ich meine Meinung nochmal überdenken. Langsam wird's auch hier wieder ziemlich finster, evtl, kommt auch noch Schnee hinzu. Kalt ist es auch geworden. Mal schauen ob heute noch ein paar Kilometer gehen. Lala nach den Intervallen gestern ganz sicher nicht.
Und jetzt erstmal schön ne Kanne Kaffee trinken :-)

8655
lexy hat geschrieben:Hallo Finny,
ich werde jetzt mit dem Trainingsplan von den Lauffreunden Münster arbeiten. Muss mich bloß mal bei machen und anfangen :haeh:
Hab auf dem Papier erstmal im groben einen Plan für die nächsten vier Wochen erstellt um noch ein bisschen Tempo bis zum 8.2. drauf zu kriegen, ich würde dort gern um 1:30 h laufen. Danach schauen wir mal weiter, dann sind es noch ziemlich genau 3 Monate bis zu meinem 3. Halbmarathon am 9. oder 10. Mai. Den 20 km Lauf am 8.2. werde ich auch nehmen um zu schauen wie schnell ich den HM laufen könnte. Aber das ist ja noch ein bisschen hin :zwinker2:
Zum Thema Marathon weiß ich noch nix genaues.. Ich denke auf jeden Fall stehen Münster oder FFM zur Debatte. Es kann aber auch sein, dass ich vorher einen M in meiner Nähe mitmache, hier gibts zwei oder drei landschaftlich sehr schöne Läufe mit nicht soooo vielen Teilnehmern.
Huhu,

der Plan der LSF ist sicher auch eine sehr gute Wahl zum Selbstmodifizieren.

Solltest Du in Münster laufen wollen, so sei Dir nur darüber im Klaren, dass es ein sehr stimmungsvoller Marathon ist, bei dem es auch oft über ländliche Gefilde geht, also streckenweise recht langgezogen an Feldern und Höfen vorbei. Natürlich ist man auch viel in der Stadt selbst unterwegs. Das Streckenbild ist ja recht aussagekräftig.
Ich persönlich finde das ja prima, Ich lese glaub ich auch ein bißchen raus, dass Dir das entgegenkommt, wenn Du auch nach anderen kleinen landschaftlich netten Sachen Ausschau hälst.
In Münster kann man dennoch schnell sein, da alles gut laufbar ist und wenig Hubbel.

FF ist sicherlich ein besonderes Event, für all diejenigen, die Stadtmarathons lieben.
Wie auch immer Du Dich entscheidest, werden wir ja sicher hier erfahren ;-)

Für die Vorbereitung auf den schnellen HM wünsche ich Dir jedenfalls nun erstmal gutes Gelingen! Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Du diesen in Deiner Wunschzeit packen wirst, wenn Du das Training entsprechend durchziehen kannst.

LG;
Finny

8656
Nee Leute,

heute gabs nix zu rocken oder rauszuhauen. Um es vorweg zu nehmen: Es war eine Katastrophe.

Es fing alles schon von Anfang an sch... an. Ich war 70 min. vor dem Start vor Ort, sollte eigentlich reichen, oder?
Erstmal hatte man das Areal rund um Start&Ziel weiträumig für Fahrzeuge abgesperrt. Keine Beschilderung, keine erkennbaren Parkflächen, alles nur schmale Landstraßen. Auf Nachfrage beim Einweiser wurden alle Fahrer eine gefühlte halbe Tagesreise rund um den Ort geschickt. Zum Glück wurde ich am Ende mit meinem Rennwagen nicht auf eine sumpfige Wiese dirigiert, sondern es wurde mir ein Platz am Rande eines Feldwegs zugewiesen. Soweit, so gut. Der Anmarsch über den Feldweg zum Start/Zielbereich dauerte Ewigkeiten. Klat, wenn man nur in einer Reihe hintereinander parken kann, wird die Autoschlange sehr schnell sehr lang. Irgendwann angekommen, die Startnummer geholt, den gaaaaanzen Sch.... wieder zurück, umziehen und Startnummer befestigen. Leichter gesagt als getan. Alles, was man in die Hand nahm, wurde einem vom Wind förmlich aus der Hand gerissen. Ich befestigte meine Nummer auf dem Rücken liegend auf der Rücksitzbank meines Wagens bei geschlossenen Türen. Das dauerte ebenfalls und es waren mittlerweile nur noch weniger als 25 min. Zeit. Kurz noch ein ganz klein wenig warmlaufen, aber bei Windstärke 6-7 kommt man ja kaum voran. Schnell in die Startaufstellung, noch 10 min. Sch.... Trinken vergessen. Langsam bekam ich Zustände, ich spürte Plus und Blutdruck steigen.

Dann um 11 Uhr setzte sich das gut 400 Läufer starke Feld in Bewegung. Von dem langen Anmarsch vom Auto zum Start war ich inzwischen wieder völlig durchgefroren (ich konnte keine Überbekleidung meitnehmen, die wäre ich nirgendwo los geworden), die Beine waren völlig steif. Ich versuchte, trotzdem mein Tempo zu laufen, zumal es hier auf den offenen Feldern ordentlich Rückenwind gab. Zwei Splits in 4:37 und 4:30, das war OK, aber dann nahm das Unheil seinen Lauf. Ich merkte, daß ich schwer und unrund lief und ich wurde einfach nicht warm. Dann der Anstieg bei km 4, giftig, wie versprochen, ich quälte mich hinauf, oben eine Split von 4:56. Na dann gute Nacht. Die 5K-Zeit war mit 23:11 war noch halbwegs ordentlich, aber das Dicke Ende kam noch hintendran. Ein Linksabzweig und man lief fast in eine Wand hinein Sturmböen, wie ich sie in meine Läuferkarriere noch nicht erlebt habe. Teilweise blies es 30 sek. lang volle Pulle und man stand fast still. Nächste Split 5:02. Es war nix zu machen und meine Kraft ging auch schon zur Neige. Nochmal links ab und der Wind legte sich wieder etwas. Bergab nochmal eine 4:24 und trotzdem noch versucht auszuruhen.

Dann das Highlight, eingangs des Örtchens Flierich wurde jeder Läufer von der versammelten Anwohnerschaft soweit es ging einzeln(!) mit einer La-Ola-Welle begrüßt. Tolle Aktion, die mir noch wieder etwas Mut zum Durchhalten gab. Aber es war nur noch ein Dahinschleppen. Ich hatte oben auf der Höhe schon zu viele Körner gelassen. Km 8 in 4:42, wieder rechts ab und das Wind-Spektakel begann von neuem. Kaum ein Vorwärtskommen, kein rundes flüssiges Laufen möglich, ein einziges Ankämpfen gegen den Wind. Meine Startnummer sah aus wie frisch aus der Mülltonne gefischt. Ich suchte verzweifelt nach Windschatten, nahm auch in Kauf, langsamer zu laufen als ich gekonnt hätte. Die Zeit war mir inzwischen schnurzpiepegal. Km 9 in 4:48, völlig wurscht, nur noch irgendwie ankommen. Mein Vordermann wurde langsamer und langsamer, aber ich blieb hintendran. Dann die Zielgerade und hier auf der Landstraße in völlig offenem Gelände nach Westen hin wurde es nochmal zum absoluten Showdown. Wer vorher dachte, schlimmer geht's nimmer, sah sich getäuscht. Der Wind blies uns nun volle Pulle und ohne Pause ins Gesicht. Die 500 m im gefühlten 7 min-Tempo ins Ziel gekämpft, in Wirklichkeit war der letzte Split 4:47, aber für einen "Schlußspurt" schon arg langsam. Endzeit 47:10 brutto (47:00 inoffiziell netto), Platz 22 AK M50 und ich war nur froh, daß es vorbei war. Noch eine Bratwurst auf den Schreck gegönnt und ein Bild vom Fotodienstleister mit Sturmfrisur auf der Zielgeraden mitgenommen als Erinnerung an einen Lauf, den man so nicht alle Tage erlebt. Das Beste an diesem Tag war die heiße Dusche danach.

Eine Schöne Laufwoche euch allen!
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8657
Glückwunsch Turbito,
dass Du trotz der miesen Wettervoraussetzungen mitgelaufen bist!
Im Endeffekt warst Du doch nicht soo viel langsamer als bei Deiner PB!

Sei einfach trotzdem stolz auf deinen Lauf und genieße die kommenden bei schönem und warmem Wetter umso mehr!!

LG
Andrea

8660
Bei schönem Wetter kann jeder laufen :wink: Hast dich prima durchgekämpft und bei solchen Wetterverhältnissen sind die Zeiten Wurscht. Hat ja jeder die selben Bedingungen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8661
lexy hat geschrieben:. Ich war ja heute auch laufen. Es war sogar noch beschissener als gestern .
Ich war gestern auch endlich wieder laufen. Für mich war es der schönste Tag der Woche :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8662
Man merkt dir deinen Übermut und die überschwängliche Freude förmlich an ;-) ps; ja hier gibt's sogar Wölfe. Wie eigentlich fast überall in Brandenburg ;-)

8663
Wow,

DAS sind dann Konditionen für Männer - und nix für Memmen.... *hüstel*...

Mehr kann ivh aktuell zum Thema Laufen nicht beitragen - wie ging das noch?

Gruß
Michael

8664
lexy hat geschrieben:Man merkt dir deinen Übermut und die überschwängliche Freude förmlich an ;-)
Ja, genau lexy. :) Morgen darf ich wieder einen kleinen 10er drehen.

MichaelB hat geschrieben:
Mehr kann ich aktuell zum Thema Laufen nicht beitragen - wie ging das noch?
:traurig: Michael, nicht traurig sein. Wir sind im Anfängerfaden, hier sind unsere WKM völlig normal und außerdem sparen wir beide uns für den M in HH auf. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8665
OK,

so könnte man das auch sehen... aber nicht, dass Du da mit Jetlag ankommst :-))
Wobei... dann könnte ich als schlecht bis nicht vorbereiteter Rookie vielleicht nicht ganz so schlimm ausschaun *augenverdreh*

Für´s erste sollte ich hier mal die Liga aus der Signatur abklemmen... *rotwerd*

Schonen Wochenstart allerseits

Gruß
Michael

8666
Teilweise blies es 30 sek. lang volle Pulle und man stand fast still. Nächste Split 5:02.
Bei aller Härte deines Rennens Turbito, aber da musste ich kurz lachen! :D
So ein Rennen zu beenden ist doch bestimmt gut für deine Moral. Die nächste Bö lächelst du einfach weg, alles schon mal gehabt. Glückwunsch!

Ich war heute morgen im Aldi und hab mir das langärmelige Sportunterhemnd mitgenommen. Wollte wegen dem Zwiebelprinzip schon ewig eins kaufen. Bin aber immer irgendwie drüber weg gekommen. Sei es jetzt wegen nem zu hohen Preis oder weil es nicht lieferbar war bei Decathlon zB.. Jetzt für 8€ kann ich das mit Ruhe mal ausprobieren hab ich mir gedacht. In L sitzt es schon mal gut körperbetont. :P
Vorhin hab ich ne Regenpause erwischt und bin noch gelaufen. Die niedrige Sprengung ist fast kein Hindernis mehr für meine Beine. Hat gedauert, aber langsam wird alles normal. Laufe jetzt meist im Wechsel viel und wenig Sprengung und es klappt bisher recht gut.
Ruhigen Tag noch
Jens
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

8667
Naja, ich laufe normalerweise im Flachen Splits um die 4:30. Da sind über 30 sek. Verlust pro km schon ne Hausnummer. Im übrigen haben auch andere Teilnehmer das so beschrieben, daß sie tlw. das Gefühl hatten, zu stehen.

Ich habe mich auch unterwegs gefragt, ob es Sinn ergibt, das Rennen unter den Umständen zu Ende zu laufen und sich für so eine Grottenzeit zu quälen. Ich sehe es aber auch so wie Du, daß es für die Moral gut war, sich dem Problem zu stellen und es irgendwie zu lösen anstatt durch vorzeitige Aufgabe vor dem Problem davonzulaufen. Ich will mich ja auch weiterentwickeln.

Was mir bei der Problemlösung wirklich geholfen hat, war die tolle Anfeuerung der Zuschauer im Ort bei km 7. Da habe ich mir gedacht, wenn du schon nicht mehr für dich und für deine Zeit laufen willst, dann lauf wenigstens für die Leute, die extra dafür gekommen sind, weil sie Freude daran haben, daß die Läufer bei ihnen durch den Ort kommen.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8668
oe1zi hat geschrieben: Ich war heute morgen im Aldi und hab mir das langärmelige Sportunterhemnd mitgenommen. ... In L sitzt es schon mal gut körperbetont. :P
Jo. Normalerweise nehme ich M oder L. Musste XL wählen, damit es nicht aus dem Schlüppa rutscht. Insgesamt recht kurz geraten, die Teile, würde ich mal sagen. Wegen XL hab ich jetzt ´nen Monster- Halsausschnitt. Aber für die 8 Euronen werde ich es wohl behalten.
:abwarten:

8669
Moin,

und ich dachte schon, das könnte was sein... dafür hab ich mir die Gymnastikmatte geholt und muss jetzt keine mehr aus dem Yogaraum stibitzen ;-)))

Gestern gab es das erste IV Training im Stadion - anfangs recht nass von oben hörte das irgendwann auf und so bin ich 1000er zwischen 4:25 und 4:45 gerannt und hab dann noch einen 2000er in 5:00 Schnitt angehängt.
Ziel war weniger Tempo bolzen als vielmehr eine bestimmte Gescheindigkeit zu treffen und zu halten.
Vor allem der Kopf findet es gut, endlich wieder gelaufen zu sein *

Bergfest ;-))

Gruß
Michael

8670
Glückwunsch Michael 👍das fetzt doch. So ich war eigentlich der Meinung der Sturm hatte uns verlassen, aber er sah das anders. Es blies ganz ordentlich gestern Abend als ich zu einer Kopflampenrunde los bin. Wetter.com hatte zu 19 Uhr Regen angesagt und so kam es auch. Naja da war's dann auch egal, bei dem Temperaturen war es trotzdem Super in kurz mit dünnem Langarmshirt. 15 km incl 5 km EB oder Cresendo sind das geworden im Schnitt mit 5:19 er Pace. Heut hab ich etwas Beine, hoffe mal dass es bis heute Abend weg ist, wollte heut mal ein paar 400 m Intervalle laufen auf einer Bahn. Hat einer ne Ahnung wie schnell ich die laufen soll bei anvisierten 1:35 h auf HM ?
Gruß in die Runde.

8671
im Schnitt 4:29 ;-)))

nee, kann ich Dir so nicht auswendig sagen... ab und an luscher ich mal hier Marathonaustria - nach diesen Trainingsplänen trainiert mein Laufkollege aus dem nächsten Ort und scheint´s zufrieden.

Heute merke ich, dass ich die Beine zum Laufen benutzt habe - und das ist gut!

Am Samstag sollte alles für einen LaLa passen - Sonnenschein, keine Verpflichtungen und bis nachmittags "offiziell frei" :-))

Gruß
Michael

8672
Hier der Statusbericht von meinem Ausflug auf die Bahn. Geplant waren 400 m Intervalle, wieviele? Keine Ahnung;-) hab 12 x 400 geschafft in je 93-96 Sekunden. Aber das war echt verdammt anstrengend. Gewöhnt man sch da dran? Hatte gedacht dass ich wenigstens 90 sek. schaffe, aber das ist ja nochmal ne andere Welt. Gesamt waren es 11 km in 55 min.
Grüße Alex

8673
lexy hat geschrieben:HGeplant waren 400 m Intervalle, wieviele? Keine Ahnung;-) hab 12 x 400 geschafft in je 93-96 Sekunden. Aber das war echt verdammt anstrengend. Gewöhnt man sch da dran?
:D

Hier mal mein allererstes Training im Verein, im Jan. 2014. Ich wurde gleich mit Bahntraining als Einstand beglückt. Meine Ergebnisse da waren (in Min.)
IV 12 x 400m:
1:58-1:56-2:01-2:03-2:06-2:06-2:08-2:08-2:09-2:06-2:08-2:06,
dazwischen je 12 x 400m langsam
:peinlich:

Ja klar, man gewöhnt sich daran und es macht sogar unglaublich Spaß!

Nachdem ich nun Dienstag so ein klein wenig gejoggt bin, ist die Hüfte wieder leicht geschwollen. Wenigstens die Bursitits scheint im Abklingen. Die Piriformis klebt weiter an mir wie der Böhmische Nebel. Gestern war wieder Massage, quälen und Faszien ausstreichen.

Donnerstags werde ich jetzt wieder regelmäßig am Vereinsleben teilnehmen, weil da Bahntraining im Stadion ansteht. Das Einlaufen und die Trabpausen kann ich dann mit meinen Leuten zusammen machen. Tempo ist noch verboten, aber da könnte ich langsam nebenher trotten und leise vor mich hin weinen, wenn die anderen vorüberziehen. Hauptsache, ich hab mal wieder Kontakte zu meiner Läufergruppe.

Wünsch euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8674
lexy hat geschrieben:HGeplant waren 400 m Intervalle, wieviele? Keine Ahnung;-) hab 12 x 400 geschafft in je 93-96 Sekunden. Aber das war echt verdammt anstrengend. Gewöhnt man sch da dran?
:D

Hier mal mein allererstes Training im Verein, im Jan. 2014. Ich wurde gleich mit IV 12 x 400 m Bahntraining als Einstand beglückt. Meine Ergebnisse da waren (in Min.)
Jan. 2014:
IV 12 x 400m:
1:58-1:56-2:01-2:03-2:06-2:06-2:08-2:08-2:09-2:06-2:08-2:06,
dazwischen je 12 x 400m Trab
:peinlich:

zum Vergleich:
Juli 2014:
12x400m IV, mit 400 m Trab
Trainer zog über 12 IV,
IV 1 x 1:58 min, 1 x 1:50 min, Rest 1:54/1:55 min.
Ja klar, man gewöhnt sich daran und es macht sogar unglaublich Spaß!

Nachdem ich nun Dienstag so ein klein wenig gejoggt bin, ist die Hüfte wieder leicht geschwollen. Wenigstens die Bursitits scheint im Abklingen. Die Piriformis klebt weiter an mir wie der Böhmische Nebel. Gestern war wieder Massage, quälen und Faszien ausstreichen.

Donnerstags werde ich jetzt wieder regelmäßig am Vereinsleben teilnehmen, weil da Bahntraining im Stadion ansteht. Das Einlaufen und die Trabpausen kann ich dann mit meinen Leuten zusammen machen. Tempo ist noch verboten, aber da könnte ich langsam nebenher trotten und leise vor mich hin weinen, wenn die anderen vorüberziehen. Hauptsache, ich hab mal wieder Kontakte zu meiner Läufergruppe.

Wünsch euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8675
Moin,

also sozusagen heute - *vorsichhinweinendnebenhertrotten* wünsche Dir viel Spaß dabei und vor allem, dass die Hardware hält.

400er habe ich auch mal gemacht nachdem ich es gleich mit dem ersten 1000er hoffnungslos übertrieben hatte... letztendlich auch nicht schlecht, immer im Wechsel eine Runde *bistenichganzdicht* in 1:40 und die Runde danach gaaaanz gemach ;-))
Stadion könnte wieder häufiger werden, so alle zwei Wochen sollte das vielleicht passen.

Schönen Kleinen Freitag in die Runde ;-))

Gruß
Michael

8676
Ich war im Winter ja auf alles gefasst wie Kälte, Dunkelheit, Schnee etc.

Aber wenn es die ganze Nacht bei leichten Minusgraden schneit und dann am Tag bei +2 C schmilzt, wird es widerlich.

Dann entsteht so eine Art Wackelpudding-Schneematsch, da hat man auch nichts von seinen Ice Bug, da macht es trotzdem "qwutsch, gwutsch", wenn man läuft.

Als Alternative eine Stunde langweiliges Laufband schaffe ich ja, aber den LaLa auf dem Laufband abzuarbeiten ist völlig undenkbar.

Gibt es so eine Art Gummistiefel-Laufschuhe? :confused:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8677
Det_isse hat geschrieben: :D

Ja klar, man gewöhnt sich daran und es macht sogar unglaublich Spaß!
Es macht in der Tat sehr viel Spaß, ich werde das auch versuchen einmal die Woche unterzubringen. Da ich das direkt nach der Arbeit machen kann und somit sogar noch Zeit spare.
Und man sieht auch mal ein paar Leute, unter anderem war dort auch der Local Hero :D zugange. der hat auch Intervalle gebolzt. Aber nicht soviele wie ich, hat er wohl nicht nötig :peinlich: Ein paar Mädels waren auch da, das sieht man im Wald ja eher selten :daumen:
@ Laufschlaffi, ich habe solche Adidas Schuhe http://i.ytimg.com/vi/TBQWSqg8o3U/maxresdefault.jpg
und habe damit noch keine nassen Füße bekommen. Allerdings sind die partout nix für Asphalt und nebenbei sind die auch noch komplett häßlich. :D
Bild
Bild

8680
lexy hat geschrieben:Also ich kann dir versichern, dass die kein Wasser und Schnee durchlassen. Das ist richtig was fürs Drecksaufeeling :D
Muss ich mir tatsächlich mal ansehen, am Wochenende.

Wie ist denn der Name?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8682
Ja, Laufschlaffi, da haben wir es hier noch ein klein wenig besser. Hier regnet es nur. Wird es denn bei Dir im Moment überhaupt noch hell? Ich war übrigens schon zweimal in Deiner Stadt. Hat mir sehr gefallen. Das war allerdings auch im Sommer. Eine schöne kleine Stadt, auch das Umland fand ich sehr schön. Ich habe beide Male in einem guten Hotel auf dem Berg gewohnt, von dem aus man eine ganz tolle Aussicht auf die ganze Bucht hatte. Das ist aber beides schon länger her. Ich glaube, so rund 20 Jahre. Irgendwo habe ich auch noch Fotos, aber die waren damals ja noch analog auf Papier und so.

Gestern waren Intervalle angesagt. 600er und 200er immer im Wechsel und einen 1000er hintendrauf. Ich laufe die im Moment nicht volle Pulle, ich könnte auch meine Bestzeiten da nicht mehr erreichen. Die 600er laufe ich momentan so um die 4:00/km, das sollte reichen, um nicht zu langsam zu werden. Im Herbst bin ich die in 3:40/km gelaufen. Die 1000er laufe ich auch nur im 10er Renntempo. Die Intensität wird dann vor den Frühjahrs-WK rechtzeitig wieder angezogen.

Heute eine mittlere Runde am Kemnader See, über die beleuchtete Inliner-Runde. In der Dämmerung gestartet, im Dunkeln angekommen. An der Kemnade laufe ich immer etwas flotter, weil die Strecke einfach dazu einlädt und man da wirklich prima mit möglichst ökonomischen Laufstilen experimentieren kann. Heute waren es 11 km in 5:18/km.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

8683
Turbito hat geschrieben:Ja, Laufschlaffi, da haben wir es hier noch ein klein wenig besser. Hier regnet es nur. Wird es denn bei Dir im Moment überhaupt noch hell? Ich war übrigens schon zweimal in Deiner Stadt. Hat mir sehr gefallen. Das war allerdings auch im Sommer. Eine schöne kleine Stadt, auch das Umland fand ich sehr schön. Ich habe beide Male in einem guten Hotel auf dem Berg gewohnt, von dem aus man eine ganz tolle Aussicht auf die ganze Bucht hatte. Das ist aber beides schon länger her. Ich glaube, so rund 20 Jahre. Irgendwo habe ich auch noch Fotos, aber die waren damals ja noch analog auf Papier und so.
Ja, bis ca. 15:00 Uhr ist es noch hell. Das 14000 Einwohner Städtchen ist ganz huebsch und lebt touristisch gesehen natuerlich grösstenteils vom See (hoffentlich zieht niemand den Stöpsel)

Das Hotel gibts noch!

:hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8686
Heute am frühen Nachmittag bei herrlichstem Wetter ne schöne 12km Runde gedreht. Und danach hat doch glatt noch ein selbstgebackener Kuchen zuhause gewartet. Also fein bei Kaffee und Gebäck den Budenzauber auf Sport1 geschaut.
Schon lange keinen so entspannten Samstag Nachmittag mehr gehabt. :)
Ich hoffe mal, bei euch war es ähnlich...
Beste
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild

8688
Das war's hier auch am Freitag Abend, nur die Dunkelheit hat etwas gestört ;-) da stand ein 15 km Lauf auf dem Plan, km 1-10 in gemäßigten Tempo, also rund 5:40, ganz gemütlich also und die letzten 5 km dann unter 5:00. hat auch Super hingehauen und Spaß gemacht. Hätte diese 5 km wohl noch ein ganzes Stück ausweiten koennen.
Ja gestern habe ich die erste Runde mit dem Rennrad gedreht, knapp 25 km. War ganz schön anstrengend 😬. Jetzt gibt's erstmal fix Frühstück und dann nix wie raus auf die Piste. 20 + x km, das X überleg ich mir dann unterwegs. Die Bedingungen sind herrlich, jedoch hat's leicht gefroren. Haut rein und einen schoenen Sonntag.

8689
Moin,

bei blauem Himmel, 5*C und mäßigem Westwind hatte ich gestern auch einen ganz entspannten Nachmittag.
Zum höchsten Sonnenstand losgelaufen und schöne Meter gesammelt - in Zahlen gut 33Km mit ordentlich Höhenmetern auf 3einhalb Stunden verteilt, bei VDOT irgendwas im 101% igen Spaßbereich :-)))
Heute gibts ne kleine Runde zum Auslaufen**

Schönen Sonntag allerseits!
Michael

8690
Klasse, wie es hier ab geht bei den Startern! :daumen:

Ich darf auch vorsichtig optimistisch neues verkünden. Gestern lief ich 10 km. Erst ab km 8 muckte ein klein wenig die Piriformis, aber nicht schlimm. Heute konnte ich sogar etwas über 20 km laufen. Nix im Lauf an Schmerzen verspürt. Es war einfach nur genial und ich habe das so sehr genossen. Der Sportarzt meinte, ich solle km ausbauen, Schwerpunt Ausdauer, aber kein Tempo, somit keine TDL, IV und Hügel in nächster Zeit trainieren. Damit kann ich leben. Hauptsache, ich komme überhaupt vom Fleck. Einfach traumhaft war's. :D Frau Isse ist ganz glücklich! :)

Seid lieb gegrüßt und schönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8691
Ich bin zurück. Aber ziemlich tot und erledigt. Trotzdem war das seit langem der schönste Lauf. Bin ja kurz vor Sonnenaufgang losgelaufen genau gen Osten und ein paar Kilometer später kam sie dann glutrot hinter den Wäldern zum Vorschein. Ich konnte mich garnicht satt sehen an dem Schauspiel. Da werde ich dann immer zur Mimose und bin glücklich und froh, hier zu leben, in dieser traumhaften Natur. Ich bin dabei aber immer weitergelaufen ;-) Am Ende hatte ich 22,5 km eingesammelt, von denen ich die ersten 12 Km wirklich sehr entspannt im 5:27 er Schnitt getrabt bin, ja es kam mir wirklich wie traben vor. Da ich mich ja aber nicht ausruhen wollte, gab ich dem Stallinstinkt nach und legte ne schöne Endbeschleunigung auf den Asphalt des Radwegs. Es folgten also 10 nicht mehr ganz so gemütliche Kilometer im 4:55 er Schnitt etwa. Zuhause musste ich mächtig husten und beinahe auch kotzen😬 war dann auch ziemlich im Eimer aber die Einheit hat beim dem Wetter einfach mega Spaß gemacht. Gesamt 22,5km in 1:58 h

8692
Bei mir waren es heute morgen 7.3 km im 5:56 min. Schnitt.Ich bin ebenfalls in den Sonnenaufgang gelaufen und zufrieden mit meiner 6. Laufeinheit dieses Jahr. Ist immer schwierig bei mir Zeit zu finden - Sonntag früh ist aber immer sicher - heute morgen war herrliches Wetter: -2 Grad und Sonnenschein. Momentan laufe ich nur Strecken zwischen 5-9 km. Ab Februar werde ich mich versuchen in der Länge zu steigern. Morgen ist Fussballtraining und der nächste Lauf ist für Mittwoch geplant.

Schönen Sonntag allerseits.

8693
Erster ;-))

in KW04...

Gestern gab es eine kurze Einheit zum Auslaufen nach dem LaLa vom Samstag, meine kurze 7,5er Hausrunde mit diversen Anstiegen.
Die letzte Woche entsprach mit >50 Km schon eher dem, was ich mir als Vorbereitung für den HH-M ausgedacht habe.
Wenn alles passt gehts morgen wieder ins Stadion.

Schönen Montag wünsche ich Euch

Gruß
Michael

8695
Morgen,

konnte heute auch noch eine kleine Runde drehen. Der Vernunft halber werde ich mir morgen eine Pause gönnen. Meine Piri-Geschichte merke ich nur ganz wenig und bin über den Verlauf im Mom. recht zufrieden. Gesund ist jedoch noch nix und die Medis nehme ich auch weiter. Der Magen gewöhnt sich langsam daran.

Für mich stellt sich im Mom. eher die Frage, wie ich meine lahme Pace in der Laufsportliga benenne. Ich variiere zw. Genuss-, Spaß- und Regenerationsläufchen ... :frown: Mal schauen, wann Frau Isse wieder abgeht und TDL, IV und Hügel beschrieben werden dürfen. :) Wünsch euch einen schönen Einstieg in die neue Woche.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8697
Hallo Leute!

Wer macht beim Rennsteiglauf dieses Jahr mit? Habt ihr noch ne Idee wo man Pennen kann?

Danke.

Liebe Grüße Meyerchen
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:




Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

8698
Hallo, nix los heut hier?
Also ich hab doch nach meinem Intervalltraining letzte Woche von dem Local Hero erzählt.
Hab nochmal nachgeschaut was er so trieb in seiner Vergangenheit. Nix, er war lediglich ein paar mal Quadrathlon Weltmeister um 2010 rum :D
Da kann ich ja noch froh sein dass er mich in der halben Stunde wo er da war bloß einmal überrundet hat :hihi:
Bild
Bild

8699
Meyerchen hat geschrieben:Hallo Leute!

Wer macht beim Rennsteiglauf dieses Jahr mit? Habt ihr noch ne Idee wo man Pennen kann?

Danke.

Liebe Grüße Meyerchen
Icke. Unterkünfte in und in der Nähe von Schmiedefeld sind auf Jahrhunderte ausgebucht :D Vielleicht kannst du auf kurzfristige Absagen hoffen. Oder du zeltest, wie ich die letzten male. Dieses Jahr will ich aber auch nicht :peinlich: Oder Wohnmobil. Die Nacht vor dem Lauf (SM) ratze ich traditionell im Eisenacher Gymnasium.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8700
lexy hat geschrieben:... Local Hero erzählt.
Hab nochmal nachgeschaut was er so trieb in seiner Vergangenheit. Nix, er war lediglich ein paar mal Quadrathlon Weltmeister um 2010 rum :D
Da kann ich ja noch froh sein dass er mich in der halben Stunde wo er da war bloß einmal überrundet hat :hihi:
Dass er Quadrathlon Weltmeister war, beeindruckt mich nicht so. Eher du lieber lexy, weil er es nur 1x geschafft hat, dich in der halben Stunde zu überrunden. :hihi:

Meyerchen hat geschrieben:
Wer macht beim Rennsteiglauf dieses Jahr mit? Habt ihr noch ne Idee wo man Pennen kann?

Kann nur selbiges wie unser Tommi berichten. Freunde von mir buchten direkt im letzten Jahr nach dem Lauf ihr Zimmer für dieses Jahr. Später ergab sich, dass sie noch ein Zimmer benötigten, aussichtslos. Ganz soweit hast du es doch nicht nach Hause.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“