Banner

Der Starter-Faden

8702
Moin,
die Knüppelei geht weiter...
Nach den Intervallen letzte Woche und zwei Mal Crescendo bzw EB am Wochenende, konnte ich mir heute nachmittag zwei Stunden freischaufeln.
Ich wusste nicht genau was ich tun sollte, habe mich dann für einen Tempowechsellauf entschieden. Am Ende standen 16 km zu buche, die 7x1000 m in 4:10-4:13 enthielten, einen Ausreißen gab es mit 4:35, aber da gings auch 500 m leicht bergan.
Das Fazit aus dieser Einheit: TWL sind hart, machen aber Spaß. Hätte allerdings auch nur noch mit allergrößter Not den 8. Intervall hinbekommen, da hab ich ihn gleich sein lassen und bin 2 Kilometer ausgelaufen. Das war schon ordentlich am Limit. Schneeregen die ganze Zeit, Kälte, naja da muss man halt durch. Etwas müde Beine hatte ich auch noch vom Sonntag, zumindest fühlte es sich von Anfang an nicht ganz flüssig an. Jetzt steht erstmal kein Tempo an, frühestens Mitte nächster Woche wieder.
Ich wünsch euch was,

Alex
Bild
Bild

8703
Moin,

bei 1°C und nasskalt wollte ich doch keine IV bolzen... :peinlich: stattdessen sind es 15 stockedustere Km geworden - und gerade weil ich es nicht so mag, bin ich meistens die richtig dunklen Strecken gelaufen, vielleicht gewöhnt man sich ja so dran :zwinker4:
Beine haben das erhöhte Pensum vom vergangenen WoE gut weggesteckt und spätestens übermorgen gehts weiter :nick:

Gruß
Michael

8704
lexy hat geschrieben: Das Fazit aus dieser Einheit: TWL sind hart, machen aber Spaß.
Genau. Und zu dieser Aussage passte auch hervorragend deine Lauftagebucheintragung. Ich lag erst einmal flach ...
MichaelB hat geschrieben: bei 1°C und nasskalt wollte ich doch keine IV bolzen... :peinlich: stattdessen sind es 15 stockedustere Km geworden - und gerade weil ich es nicht so mag, bin ich meistens die richtig dunklen Strecken gelaufen
Wolltest du keine Stirnlampe aufsetzen?
Unsere Dienstagsrunden vom Verein führen auch durch ziemlich dunkle Straßen irgendwo in der Pampa. Ich hatte anfänglich so meine Schwierigkeiten, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Stirnlampen wurden uns untersagt beim Lauf.


So, bin gestern nachmittag auch noch meine 15 km gelaufen, die heute eigentlich auf dem Plan standen. Nun ist heute Laufpause, ich hätte die Einheit zeitlich nicht mehr unterbekommen. Lauferei ging ganz gut. Leichte Schmerzen wieder, gehört wohl inzwischen hier dazu.

Morgen bin ich wieder im Verein, meine langsamen Runden mit der Truppe drehen. Letzte Woche war einfach klasse und passte ganz hervorragend. Wenn bei meinen Leuten 1000 m Bahn anstanden, drehte ich langsam in der Zeit meine 600 m und war 5x 1. im Ziel :hihi: War das ein schönes Gefühl. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8705
Det_isse hat geschrieben:...
Wolltest du keine Stirnlampe aufsetzen?
Unsere Dienstagsrunden vom Verein führen auch durch ziemlich dunkle Straßen irgendwo in der Pampa. Ich hatte anfänglich so meine Schwierigkeiten, aber mit der Zeit klappt das ganz gut. Stirnlampen wurden uns untersagt beim Lauf.
Echt, aus welchem Grund denn?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

8706
Morchl hat geschrieben:Echt, aus welchem Grund denn?
Es ist nicht stockdunkel, wo wir laufen. Es sind zumeist kleine, enge Straßen mit Kopfsteinpflaster und ab und an eine Straßenlaterne, gedimmt, irgendwie sowas jedenfalls. Der Trainier vertritt die Auffassung, dass die Stirnlampen stören und blockieren in der Truppe und legt wert darauf, dass wir unsere Aufmerksamkeit bei diesen Straßenverhältnissen schulen sollten, ohne Hilfsmittel.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8707
Moin,

ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache, aber irgendwie mag ich die Teilchen nicht am Kopf haben... schon beim Angeln hat mich die Stirnlampe immer genervt und ich habe sie meist nur dann aufgesetzt wenn es für den Moment nötig war.
Beim Laufen habe ich momentan immer meine kleine LED Taschenlampe mit um gesehen zu werden und bei Bedarf mal den Untergrund abzuleuchten.

Der Eintrag bei Lexy ist wirklich gut ;-)))

Bergfest**

Gruß
Michael

8708
Det_isse hat geschrieben:Es ist nicht stockdunkel, wo wir laufen. Es sind zumeist kleine, enge Straßen mit Kopfsteinpflaster und ab und an eine Straßenlaterne, gedimmt, irgendwie sowas jedenfalls. Der Trainier vertritt die Auffassung, dass die Stirnlampen stören und blockieren in der Truppe und legt wert darauf, dass wir unsere Aufmerksamkeit bei diesen Straßenverhältnissen schulen sollten, ohne Hilfsmittel.
Lobenswerte Einstellung.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

8709
Yo,

das ist auch ein weiterer Aspekte, weswegen ich auf die Stirnlampe beim Laufen verzichte und auch die Taschenlampe selten benutze - außerdem war früher mal stark kurzsichtig und erinnere mich noch dran, wie es war, ohne Brille bei Tageslicht im Dunkeln zu laufen :-))

Gruß
Michael

8710
Hier ist ja echt garnix mehr los.. Also eigentlich wollt ich ja ruhiger machen bis nächste Woche, aber irgendwie laden mich flache Strecken einfach zum schneller laufen ein :peinlich:
So kam es, dass ich meinen Formcheck für den 20 km Lauf am 8.2. kurzerhand auf heute vorverlegt habe. Bilder von der Strecke gibts im Fotothread nebenan. Zu den Fakten, 15,6km, durchgehend flach, außer ein oder zwei Schleusen wo es mal leicht hoch ging, Gesamtpace 4:40 min/km, davon waren die ersten beiden Kilometer noch so um die 5 Minuten und dann kamen 13 km zwischen 4:29 und 4:40. Das hat richtig Laune gemacht, ok, außer zum Schluß. Ich habe doch die leichte Hoffnung, dass ich die 20 km unter 1:30 h kommen könnte. :)
Bild
Bild

8711
Wow,

Du lässt es laufen... *Daumenhoch*

Gestern war es eine weitere 15Km Runde, die Hälfte noch bei Tageslicht, ab dann wars wieder duster - 5:30er Schnitt verbuche ich bei den Temps mal als nicht ganz so zornigen TDL ;-))
Damit waren es innerhalb von sechs Tagen vier Lãufe mit über 70Km - und die Beine finden es OK.

Tja wieso ist hier so wenig los... weil a) letztes WoE anscheinend kein WK war und Turbito somit nicht hier, b) grad die Blogs ziemlich Gas geben und c)... keine Ahnung ***

Gruß
Michael

8712
lexy hat geschrieben:Hier ist ja echt garnix mehr los..
Dazu muss doch erst einmal gelaufen werden. :)
MichaelB hat geschrieben:
b) grad die Blogs ziemlich Gas geben l
Stimmt. Es sind recht interessante M/Ultra-Blogs dabei und ich mag die Läuferberichte und TE ganz gern lesen. Aber selbst dafür hat man kaum Zeit.

Komme gerade von meinem LaLa, 25 km. Lief ganz hervorragend, keine Probleme, außer etwas Piriformis. Die Kondition scheint wohl, trotz heftigen Trainingsausfall seit Oktober, gerettet zu sein. Ich verspüre nix und hätte locker weiterlaufen können. Morgen noch ein kleiner Lauf und dann schließe ich die Woche mit 70 WKM ab.

Donnerstag im Verein konnte ich mich auch wieder so anpassen, dass ich trotz lahmer Einheit noch viele Runden mit meinen Leuten zusammen drehen konnte. Es hat einfach nur Spaß gemacht und ich genieße die Lauferei wieder sehr.

Wünsch euch ein schönes WE :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8713
:sauer: Hmmmpffff. ... Ich würde mir gerne am liebsten in den A... beißen, aber genau das geht gerade am wenigsten...

Gestern bin ich irgendwo im Schnee ausgerutsch. Ich konnte das ganze noch abfangen und hab mich nicht auf die Klappe gelegt. Kleine Schrecksekunde und nicht weiter drüber nachgedacht, feddich. Dann, ca. 'ne halbe Stunde später, lass ich mich zuhause etwas nachlässig ins Sofa plumpsen und: Zzzzosch!!! Hexenschuss... Autsch, seit gestern Nachmittag ist mein Rücken aus Beton. Hatte ich schon 10 Jahre nicht mehr! Sch... warum jetzt?!? Wo ich doch seit über zwei Jahren so viel Sport mache... Das ist einfach unfair. Die beiden fürs WE geplanten Läufe mit meiner Frau fallen natürlich flach. Meine Distanzen haben sich erheblich reduziert und stellen dabei höhere Anforderungen. Der neue Partner heißt jetzt Novalgin... .

Ich hoffe, dass sich das mal büdde schnell wieder ändern wird! :klatsch:

8714
bavella hat geschrieben:!! Hexenschuss...
Eijeijei, dann hast du sicherlich eine tolle Nacht verleben dürfen. Ich wünsche dir mal gute Besserung und hege die Hoffnung, dass du bald wieder loslegen kannst.

Ich bin vor Jahren etwas überschwänglich ins Bett gehüpft und hierbei brachte ich es dann fertig, dass mir die Kniescheibe raussprang. Das sind mal Schmerzen. Bavella, wir werden nicht jünger, so langsam sollten wir uns vorsichtig bestimmten Dingen wie Couch oder Bett nähern. :hihi:


Allen Siechenden weiterhin gute Besserung und einen verbleibenden schönen Restsonntag!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8715
Damals, als du noch jung warst det isse? ;-)
Hab wieder 23 km gemacht heute. Diesmal ohne großartige EB, hatte müde Beine heute. Schnee gab es auch kaum über Nacht und die Wege waren gut laufbar.

8716
Yo,

hier war heute nachmittag so gut wie alles weg getaut und ich habe meinen 20er etwas abgekürzt - sind 16einhalb geworden und damit bin ich in Toleranz meines in Vorbereitung für den HH-M selber auferlegten Wochenpensums.

Good Bettering allen die es brauchen - ansonsten einen schönen Rest-Sonntag :hallo:
Michael

8717
Ein Hallo in die Runde :hallo:
Um mich ist es leider auch etwas ruhiger geworden. Das liegt daran, dass ich seit Heiligabend leider Verletzungsbedingt komplett aufs Laufen verzichten muss. Das frustet mich extrem, daher konnte ich auch in keinen Lauf-Foren oder Blogs lesen, da ich jeden Läufer extrem beneide.

Ursache war der neue Trail-Schuh mit dem meine Füße wohl tatsächlich nicht klar kamen (wie ich bereits beim 1. Lauf vermutete). Zusätzlich hab ich es im Trail-Bereich wohl etwas übertrieben, da ich diesen Untergrund ja eigentlich nicht gewohnt bin.

Ergebnis: Ich hatte seit Heiligabend plötzlich ohne ersichtlichen Grund einen dauerhaft tauben Fuß und dazu eine ordentliche Schwellung oberhalb des Knöchels (innen und außen). Das Taubheitsgefühl wanderte und war sehr unangenehm. Ich war nicht umgeknickt oder so. Und das Taubheitsgefühl kam auch erst 2 Tage nach meinem letzten Lauf. Zusätzlich kamen noch 2 Ganglions am selben Fuß dazu (auch ein Zeichen von Überlastung). Keiner konnte mir sagen was die Ursache ist und da es mitten zwischen den Feiertagen war, war auch irgendwie kein guter Arzt erreichbar. Ich muss sagen das ich zwischenzeitlich echt Panik bekommen habe.
Am Ende war es eine Überlastung des Zehenstreckers (geht hoch bis zum Oberschenkel). Das Taubheitsgefühl ging nach ca. 2 Wochen weg, danach kam jedoch ein Schmerz im Sprunggelenk plötzlich dazu. Ich dachte ich flipp aus. Herzlichen Glückwunsch.... noch eine Bänderdehnung oben drauf.
Der Zehenstrecker ist soweit wieder gut und auch die Ganglions sind überraschend wieder von allein verschwunden, leider ärgert mich die Bänderdehnung noch sehr.
Letzte Woche war ich endlich wieder soweit schmerzfrei, dass ich mich auf Anraten meines Physios und mit einem komplett getapten Fuß auf meinen ersten kurzen 6km-Test-Lauf gewagt habe. Alles lief super und ich war auch danach schmerzfrei. Am Mittwoch war ich dann wieder laufen, nur diesmal ohne Tape und prompt bin ich mit dem bereits lädierten Fuß umgeknickt. Und seit dem habe ich wieder vermehrt Probleme.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr mich das frustriert.... dieses ewige faul rum hängen. Und das mit dem Wissen das in 9 Wochen der HM in Berlin ist, wo ich eigetlich meine PB angreifen wollte :frown:
Seit gestern habe ich eine richtig gute Bandage für den Fuß. Und seit dem komme ich endlich mal wieder schmerzfrei durch den Tag. Bin total begeistert. Die Bandage hatte gestern auch gleich ihren absoluten Härtetest beim Tanzen in der Disco. Sie hat super gestützt und trotz 3 Stunden Tanzen, bin ich heute morgen absolut schmerzfrei aufgewacht. Ich bin nun etwas optimistischer gestimmt und hoffe, dass mein Fuß mit noch einer Woche Ruhe dann endlich wieder so fit ist, dass ich ab Februar wieder langsam ins Training einsteigen kann.
Von dem Ziel der Bestzeit in Berlin habe ich mich gedanklich bereits verabschiedet und hebe mir dieses Ziel für Stockholm auf.
Ich hoffe dennoch das ich bald wieder so fit bin, dass ich Berlin wenigstens überhaupt laufen kann.

Ich wünsche euch allen wunderschöne Läufe. Genießt jeden einzelnen :daumen:
LG PueLo

8718
Uii PüLo, bei den Beschwerden noch 3 h das Tanzbeinchen geschwungen, ich hoffe mal nicht, dass dich das zurückwirft. Von der PB im HM habe ich mich auch vor einer Weile verabschiedet. Ist halt so, als Spaßlauf ist der Vattenfall HM auch ein Erlebnis.

So, Frau Isse beging heute wieder Bettflucht und hat bereits einen 15er in den Beinchen. Samstag der 25er war absolut beschwerdefrei, auch im Nachgang (außer Piri). Sonntag lief ich etwas über einen 10er. Die Medis setzte ich gestern ab. Heute dann der 15er, wieder ohne Beschwerden. Ich werde jedoch weiterhin nichts riskieren, Tempi bleibt untersagt, baue aber die Ausdauer weiter aus. Ich plane wieder 5 TE, wie letzte Woche auch und versuche die Woche auf ca. 75 WKM zu kommen.

WKs unterlasse ich weiterhin. Der erste WK wird der HM Ende März und der auch nur als Spaßlauf, jedenfalls aus heutiger Sicht.

Allen einen schönen Wochenanfang.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8719
Du haust schon wieder ganz schön rein 👍👍
PüLo gute Besserung und allen andern natürlich auch. Wo ist denn Turbito, er müsst ja normalerweise schon um die 4 WK in der Tasche haben ;-)

8720
Genau,

wo steckt Turbito...?

Det isse, die Det_isse - bettflüchtig früh morgens schon einen 15er in den Beinen, *Hut ab*

PühLo Gute Besserung!

Guten Start in die Woche
Michael

8721
Det_isse hat geschrieben:Es ist nicht stockdunkel, wo wir laufen. Es sind zumeist kleine, enge Straßen mit Kopfsteinpflaster und ab und an eine Straßenlaterne, gedimmt, irgendwie sowas jedenfalls. Der Trainier vertritt die Auffassung, dass die Stirnlampen stören und blockieren in der Truppe und legt wert darauf, dass wir unsere Aufmerksamkeit bei diesen Straßenverhältnissen schulen sollten, ohne Hilfsmittel.
Und was machen die Nachtblinden?
Da hilft es auch nicht, mit einer Möhre in der Hand zu laufen.. :confused:

Ich nehme mal an, das was er gesagt hat, bezieht sich nur auf Läufe in der Gruppe..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8722
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Und was machen die Nachtblinden?
Ich nehme mal an, das was er gesagt hat, bezieht sich nur auf Läufe in der Gruppe..
Ja genau, Laufschlaffi. Es geht nur um die Läufe in unserer Trainingsgruppe.

In anderen Laufgruppen scheint dies jedoch nicht so umsetzbar, da waren auch Läufer mit Stirnlampen unterwegs. Das sind dann aber solche, die entschieden schneller unterwegs sind als wir :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8723
Frau Isse ist ja wieder richtig gut unterwegs, 70 Wochenkilometer sind eine prima Bank :daumen:

Das mit den Stirnlampen erschließt sich mir nicht so ganz. Davon, dass man sich eventuell in der Gruppe selbst blenden kann (und da kann man ja aufpassen) gibt es doch nicht wirklich ein Grund, auf eine Stirnlampe zu verzichten. Mit Lampe läuft man doch nicht unaufmerksamer. Und mal von mehr oder weniger beleuchteten und ebenen Bürgersteigen abgesehen, läuft man durchaus unsicherer, wenn es zu dunkel ist. Und das empfindet jeder anders.

Den Verletzungs- und dem Hexenschussgeplagten wünsche ich schnellste und beste Genesung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8724
Hallo an alle!
Ich hab jetzt längere Zeit still mitgelesen, und hab mich entschlossen jetzt auch einen Account anzulegen und mitzuposten. Gemeinsam macht's vermutlich mehr Spass :)
Vereinzelt laufe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit (mal mehr, mal weniger, aber nie genug^^). Seit Mitte Dezember laufe ich jedoch für meine Verhältnisse viel und regelmäßig. Im Jänner hab ich schon 100 KM *stolzbin*. Mittlerweile bin ich sogar so weit dass es mir Spass macht :D

Das wars auch schon, ich will keinen zu langen Post hinterlassen, der sowieso niemanden interessiert :D
lg, mrts

8725
:winken: mrts,
Frischfleisch aus dem Ösiland? Du darfst ruhig mehr schreiben! :nick:

:welcome:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8727
mrts hat geschrieben: Jänner
mrts hat geschrieben:Was hat mich verraten? :D
Rate mal :D

Herzlich willkommen hier im Faden und ich freue mich,auf einen schönen Austausch! :)

Tommi, ich sehe das mit den Stirnlampen leidenschaftslos. Es hat einige Zeit gedauert, eh ich mich an die Situation mit dem Kopfsteinpflaster und dieser "Beleuchtung" gewöhnt habe. Eine Stirnlampe benötige ich nicht. Das kann aber jeder so halten, wie er mag.

Alleine und Im Dunkeln (also ganz und gar) laufe ich nicht, da hab ich viel zu sehr Muffengang. Hier bei mir ist eh alles beleuchtet und es sind immer genügend Personen unterwegs, egal wann. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8728
Duuuu hast Muffengang?? Niemals ;-)
Ich hab meinen Ausflug nach strausberg genutzt und bin einmal um den hiesigen See gewetzt. Eine schöne Strecke ist das. Insgesamt waren das 10,8 Kilometer im 4;40 er Schnitt. Also ein Quickie sozusagen.

8729
lexy hat geschrieben:Duuuu hast Muffengang?? Niemals ;-).
Sagen wir so, manchmal meide ich Dinge, die mir nicht so bekommen täten. :)

PS: Feines Läufchen von dir, ich überlege nachher nochmals loszuwetzen, dann hätte ich das morgen nicht, wenn ich anschließend die fiese Faszien-Massage wieder bekomme.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8730
Ich nutze mittlerweile auch jede Gelegenheit, denn man weiß nie was am nächsten Tag dazwischen kommen kann. Und ganz nebenbei lerne ich auch schöne neue Strecken kennen.

Ein gewisses Maß an Vorsicht ist in Berlin sicher nicht unangebracht ;-)

8731
lexy hat geschrieben:Ich nutze mittlerweile auch jede Gelegenheit, denn man weiß nie was am nächsten Tag dazwischen kommen kann. Und ganz nebenbei lerne ich auch schöne neue Strecken kennen.
Du legst auch in letzter Zeit ganz gut los mit deinen WKM, freut mich immer zu lesen von dir.

Ein gewisses Maß an Vorsicht ist in Berlin sicher nicht unangebracht ;-)
Naja, da kommt wohl einiges zusammen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8732
Ich konnte einfach mal einen Monat durchtrainieren ohne Krankheiten und Blessuren. Noch dazu ist der Winter ja auch sehr gnädig mit uns. Und Punkt Nummer 3, ich hab mein Zeitmanagement optimiert und laufe auch mal während der Arbeitszeit.

8734
mrts hat geschrieben:Oje der Jänner :klatsch:
:D
Darf ich fragen, wie alt du bist?
lexy hat geschrieben:Und Punkt Nummer 3, ich hab mein Zeitmanagement optimiert und laufe auch mal während der Arbeitszeit.
Du Glückspilz, wäre hier nicht möglich.

So, habe mein Läufchen auch hinter mir und nun einen Tag Ruhe.

Wünsche euch einen schönen Abend :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8736
Moin,

und erstmal Herzlich willkommen bei den Startern mrts :hallo:
Wer hat wem wo was ab-erkannt? Da muss ich was verpasst haben...

Zeitmanagement ist ein Faktor, zuminnigens wenn die Läufe länger und öfter werden... aber wie man seinen Arbeitzgeber davon überzeugt, während der Arbeitszeit zu laufen, musst Du mal erklären, Lexy :nick:
Ich habe heute eine ungeplante Autopause genutz, bin mit einer Kollegin zur Arbeit gefahren und nach pünktlichst Feierabend mit einem kleinen Umweg nach Hause gelaufen, Homerun sozusagen :wink:
War ein geiler Lauf, auch wenn es gefühlt meist gegen den Wind bergauf ging - und das Tracking ergab, dass mir so so ganz ohne Uhr nach 13Km doch glatt noch >5er Km rausgerutscht sind :geil:
Insgesamt ein knapper 20er mal mitten in der Woche, so kann es gern weitergehn :daumen:

Schönen Dienstagabend allerseits und Gruß von einem zufriedenen
Michael :hallo:

8738
Neee,

ich habe Arbeitszeit gelesen :zwinker2:

Bei uns sind nur zwei mal 20min Pause und da schaffe ich grad die wichtigsten Googeleien... und seit die Blogs hier grad schwerst im Kommen sind nicht mal das :wink:

8739
MichaelB hat geschrieben:Moin,

und erstmal Herzlich willkommen bei den Startern mrts :hallo:
Wer hat wem wo was ab-erkannt? Da muss ich was verpasst haben...
Dankeschön für den warmen Empfang^^

Mein Post macht jetzt natürlich wenig Sinn. Ich hab noch den uneditierten Beitrag von Det_isse gelesen. Sie wollte wissen ob ich Männlein oder Weiblein bin, hat dann aber aus meinem "lg" geschlossen dass ich kein Mann sein kann :D

8740
mrts hat geschrieben:
Ich hab noch den uneditierten Beitrag von Det_isse gelesen. Sie wollte wissen ob ich Männlein oder Weiblein bin, hat dann aber aus meinem "lg" geschlossen dass ich kein Mann sein kann :D
Nein, meine 1. Vermutung war, dass du ein Mann bist. Und im Anschluss als ich nochmals dein 1. Post las, orientierte ich mich um. Olle Petze du!

Aber auf die Frage des Alters bist du nicht eingegangen. Überlesen oder magst du nicht darauf eingehen? Falls nicht, ist kein Zwang. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8741
Det_isse hat geschrieben:Nein, meine 1. Vermutung war, dass du ein Mann bist. Und im Anschluss als ich nochmals dein 1. Post las, orientierte ich mich um. Olle Petze du!

Aber auf die Frage des Alters bist du nicht eingegangen. Überlesen oder magst du nicht darauf eingehen? Falls nicht, ist kein Zwang. :hallo:
Sorry :D
Da hab ich drübergelesen. Ich bin 22. Hoffentlich werd ich trotzdem noch halbwegs ernst genommen^^

8743
mrts hat geschrieben:Was hat mich verraten? :D
gibts den Jänner noch woanders? :hallo:
Habst ihr Schnee? Liegt im Gosautal Schnee? Habe dort letzten Mai! einen Schneemann auf der Zwieselalmhöhe gebaut
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8744
mrts hat geschrieben:Sorry :D
Da hab ich drübergelesen. Ich bin 22. Hoffentlich werd ich trotzdem noch halbwegs ernst genommen^^
Jeder bekommt seine Chance :D Viel Spaß mit uns.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8745
d'Oma joggt hat geschrieben: Habst ihr Schnee? Liegt im Gosautal Schnee? Habe dort letzten Mai! einen Schneemann auf der Zwieselalmhöhe gebaut
In Linz liegt etwas Schnee. Gosautal weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber erfahrungsgemäß liegt da ja mehr. Im Februar soll der Winter so richtig zurückkommen, ich weiß noch nicht wirklich wie ich das finden soll :D

8746
na in Gosau leben sie vom Schnee. Aber wer hat im Februar denn Ferien?
Zum Laufen kann ich drauf verzichten.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8747
d'Oma joggt hat geschrieben:na in Gosau leben sie vom Schnee. Aber wer hat im Februar denn Ferien?
Zum Laufen kann ich drauf verzichten.
Ab und zu im dichten Schneegestöber zu laufen at schon einen gewissen Charme, find ich. Immer brauch ich das auch nicht, aber vereinzelt machts mir schon Spass.

Heute war nochmal DL über 11 km angesagt, morgen ist dann Pause. :)

8748
So, eine kleine Statusmeldung... Der Hexenschuss ist so ziemlich wieder verschwunden. Ich muss noch ein wenig aufpassen, wie ich mich bewege, aber seit Montag konnte ich mich morgens und abends mit Gymnastik wieder aus dem Sumpf ziehen. Heute in der Mittagspause konnte ich einen kleinen Lauf starten, 3,5 km in 23 min. Es wären wohl auch 5 km geworden, aber die Pause war etwas kürzer und damit war die Zeit zu knapp.

Ziemlich kurze Strecke also, für mich halbwegs flott und gefühlt ziemlich angestrengt. - Aber was soll´s: Es läuft wieder! :)

8749
Schön wenn's "läuft" 👍
Ich werd jetzt erstmal in Ruhe einen Kaffee trinken und mich seelisch und moralisch auf meine erste offizielle Schwimmstunde vorbereiten 😁.
Schwimmen kann ich schon, allerdings glaube ich, dass da noch Potential ist 😉.
Ja sonst gibt's nix zu berichten. Es kratzt ein wenig im Hals und Husten hab ich auch bekommen. Habe mich wohl bei meinem kleinen Racker angesteckt, sie war nämlich auch grad außer Gefecht gesetzt. Somit steht meine Teilnahme nächste Woche in Berlin auf der Kippe. Ich werd heut später am Tag noch ein paar Kilometer sammeln und mal schauen wie es sich entwickelt.
Allseits schöne Grüße

8750
lexy hat geschrieben:Es kratzt ein wenig im Hals und Husten hab ich auch bekommen. Habe mich wohl bei meinem kleinen Racker angesteckt, sie war nämlich auch grad außer Gefecht gesetzt. Somit steht meine Teilnahme nächste Woche in Berlin auf der Kippe. Ich werd heut später am Tag noch ein paar Kilometer sammeln und mal schauen wie es sich entwickelt.
Lass die Laufeinheit heute weg und mache 2 Tage Pause, vl. erholt sich dein Körper dahingehend wieder und der WK wäre kommende Woche nicht gefährdet. Du hast die Länge und Zeit im Kasten. Reißen kannst du eh nix mehr, nur weiter erkranken.

Wünsch allen Siechenden beste Genesung und allen anderen, schöne Läufchen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“