Banner

Der Starter-Faden

10451
Ja klar, Isse ist noch da. Bin im Mom. nicht oft on. Mein Mann ist in Berlin und arbeitet von zuhause aus. Da bin ich nicht viel im Net. Auf Arbeit ist im Mom. auch einiges los. ... Wird wieder besser, so hoffe ich.

Hatte am Dienstag Training vom Verein. 2x5 km TDL. Wir sind durch den Wald gelaufen, schön mit Wurzeln, kleineren Anstiegen und Sand. War mit der Zeit sehr zufrieden. Aber es war auch entschieden kühler als die letzten Tage. Zum Sonntag Test-WK ist schon wieder Sonne satt und 28° angezeigt. Ich gehe hier ein.

Nindscha, ich kann mir nicht vorstellen, dass Voltaren Salbe hilft. Vermutlich Tabl. - so es denn akut ist - da schon eher. Beinchen kühlen und hoch legen.

Euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10452
Moin,

ja ich bin auch noch hier :wink:

Nindscha, über die therapeutische Wirkung der Salben streiten sich die Gelehrten... ich hab auch eine Tube zu Hause und ab und an benutze ich die auch mal - hat zuminnigens einen Placebo-Effekt :nick:

Der für gestern angekündigte Sommer hat sich dann um wenigstens einen Tag verspätet und soll heute ankommen. Momentan ist es noch kühl bedeckt :zwinker4:

Kühl und bedeckt war es auch gestern Abend als ich um 4tel vor acht los gelaufen bin, ergo doch schon wieder das lange Shirt angezogen, man weiß ja nie... :zwinker4:
Irgendwie war es echt schon herbstlich gestern, nach einer Stunde wieder in bewohntem Gebiet brannten schon die Straßenlaternen und auf dem Weg zurück ins Dorf lagen die Wiesen links/rechts der Straße unter eine dichten weißen Nebeldecke.

Mal sehn wie es heute wird wenn die Pflicht geschafft ist - für ein Stündchen Kür sollte es reichen :nick:

Gruß
Michael

10453
Moin,

Isse war gestern wieder auf der Bahn schuften, 4x1000m IV mit 600er Trab im HM-Tempo für Sonntag. Kann diese Leistung im Hitzefaden leider nicht anbringen, da das zwar in der Sonne und auf der Bahn aber nur bei 25° stattfand. Und meine schöne neue Uhr wird wohl nicht lügen. :hihi: Wir sind übereingekommen, dass ich die 30 km am Sonntag nicht voll mache. Nur Einlaufen und den HM.

Kommendes WE wäre dann Plön angesagt, wo unsere Foris vermutlich auf der 37 km WK-Strecke schwatzender und singender Weise entlanghoppeln. Ich werde jedoch bei dieser Pace kurz vor dem Zusammenbruch sein und mich wirklich anstrengen müssen. Nun gut.

Am Abend ist heute noch Spiridon/Grillfest angesagt vom Verein. Werde da auch mal kurz aufschlagen. Die Jahresergebnisse vom letzten Jahr werden dort bekannt gegeben, da kann ich mich sehen lassen. :D Euch allen einen wunderschönen Tag und LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10454
Moin,

der B war auch fleißig und hat gestern nach getaner Arbeit an Haus und Motorrad gleich den nächsten 15er drangehängt - der gute alte Doppeldecker eben :-)
Anfangs mit etwas müden Beinen lief es recht verhalten, aber nach ~5Km flutschen die weiteren Kilometer nur so dahin.
Heute ist das Wetter so geil... und ich muss dringend mal wieder MotorRadeln ;-)))

Der Lauf um den Plöner Teich kann losgehn - und mal sehn wer denn wirklich den ganzen Weg über quasseln kann... ***

Habt einen schönen Start ins WoE!

Edit entdeckt grad, dass Isse bis heute im August exactamente schon doppelt so viel gerannt ist wie ich ;-)))

10456
Det_isse hat geschrieben:... Kommendes WE wäre dann Plön angesagt, wo unsere Foris vermutlich auf der 37 km WK-Strecke schwatzender und singender Weise entlanghoppeln. Ich werde jedoch bei dieser Pace kurz vor dem Zusammenbruch sein und mich wirklich anstrengen müssen. Nun gut. ...
Du bist doch aktuell in der Marathon Vorbereitung ... :confused:

Ich bin gestern 20km in 2:30h gelaufen, das ist momentan so mein Tempo. Mal sehen wie lange ich an der Gruppe dran bleiben kann. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10457
MichaelB hat geschrieben: Edit entdeckt grad, dass Isse bis heute im August exactamente schon doppelt so viel gerannt ist wie ich ;-)))
Gemein und ungerecht ist das Leben! Du läufst 10x schneller als ich und trainierst so gut wie überhaupt nicht. :nein: ...

MegaCmRunner hat geschrieben: Ich bin gestern 20km in 2:30h gelaufen, das ist momentan so mein Tempo. Mal sehen wie lange ich an der Gruppe dran bleiben kann. :D
Jupp, das stimmt schon mit meiner M-Vorb. Irgendwo bin ich immer irgendwie in einer Vorbereitung. :D

Ansonsten Manfred, deine Zeit ist genial! :D Da wir im Lager bei dieser Schleudertruppe vermutlich eh nicht zur Ruhe kommen, könnten wir einen Teil des Schlafes gut auf der WK-Strecke nachholen. Du bist mein Mann! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10458
Det_isse hat geschrieben:Gemein und ungerecht ist das Leben! Du läufst 10x schneller als ich und trainierst so gut wie überhaupt nicht. :nein: ...
Trainierst Du noch - oder läufst Du schon? :wink:

10459
Det_isse,mach dir doch nix draus wegen dem Tempo. Schildkröten werden über hundert Jahre alt. Hasen schaffen es bei weitem nicht so lange ;-)
Heute Abend hatte ich mal Muße und Zeit und angenehme Temperaturen um mal einen etwas längeren Lauf anzugehen. 23 km @ 5:31 sind es geworden. Bis km 20 war alles gut, dann ging so langsam die Luft raus. Morgen ist Pause und Sonntag geht's weiter im Takt. Mal schauen ob ich da noch was drauf packen kann.
Bild
Bild

10460
MichaelB hat geschrieben:Trainierst Du noch - oder läufst Du schon? :wink:
Du lockst mich nicht aus der Reserve. Was bin ich doch tiefenentspannt. :D
lexy hat geschrieben:Det_isse,mach dir doch nix draus wegen dem Tempo. Schildkröten werden über hundert Jahre alt. Hasen schaffen es bei weitem nicht so lange ;-)
Genau. Hamburger Hasen werden nicht nur platt gemacht, das Fell wird auch noch abgezogen.
lexy hat geschrieben: 23 km @ 5:31 sind es geworden. Bis km 20 war alles gut, dann ging so langsam die Luft raus.
Probiere es ein wenig langsamer und weite die km aus.

Morgen steht unser Test-WK-HM an, also für Kirsten und mich. Mal schauen, wie es bei den Temp. klappt. Ich laufe wieder mit meinem Trainer. Er selbst ist seit vielen Wochen krank und auch nicht so gut drauf. Unser Ergebnis wird vermutlich um die 2 h liegen.

Euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10461
Ja aber doch nicht jeden Tag oder? Morgen wollte ich länger ;-)
Anfangs lag ich so bei ~5:38 langsamer fühlt sich einfach komisch an,aber gegen Ende musste ich schneller werden weil ich noch mitten im Wald war und es doch schon ziemlich schnell dunkel wurde dann. Morgen versuche ich mal in Richtung 27 km zu kommen.

ps: Viel Spaß morgen beim HM mit deinem Trainer :-)

10462
lexy hat geschrieben:Ja aber doch nicht jeden Tag oder?

Anfangs lag ich so bei ~5:38 langsamer fühlt sich einfach komisch an,aber gegen Ende musste ich schneller werden weil ich noch mitten im Wald war und es doch schon ziemlich schnell dunkel wurde dann.
Yipp, danke.

Nee, natürlich nicht jeden Tag. Erschreck mich nicht so. :hihi: Wenn du zum Ende hin sogar noch schneller wurdest, wäre ja geklärt, warum bei dir die Luft rausging. Ist schon klasse. Läuft! :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10463
Ich will mich dann mal verabschieden und fuer mehrere Monate tief abtauchen.

Nach einem fuer mich recht regelmässigem und intensivem Training hat mich eine Achillessehnenentzuendung links erwischt und das in der Form meines Lebens.. :nene: Nie war ich so wenig Schlaff.. In 4 Wochen ist WK.

Wenn ich nicht laufen kann, habe ich beim Lesen im Forum immer so ein negatives Gefuehl.. :frown:

Eine Reinkarnation in Laufschlaffi_III wird es nicht geben, aber "I will be back!"

Schönes WE,
LS
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

10464
Hej,

dann mal ganz viel Gute Besserung :daumen:

Ich habe heute dann mal wieder "trainiert"... oder sowas in der Art... jedenfalls fiel mir nach ~3Km auf, dass ich irgendwie gar keine Lust hatte auf den angedachten 20er... bei Km5 wußte ich rein gar nicht mehr, was ich denn nun wollte und so habe ich ab Km7 kräftig gas gegeben und bin ab zwischen 4:35er und 5er Tempo gerannt - nenne ich das ganze dann also mal 15Km TDL :wink:

Schönen Sonntag :hallo:

10465
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich will mich dann mal verabschieden und fuer mehrere Monate tief abtauchen.

Nach einem fuer mich recht regelmässigem und intensivem Training hat mich eine Achillessehnenentzuendung links erwischt und das in der Form meines Lebens.. :nene: Nie war ich so wenig Schlaff.. In 4 Wochen ist WK.
Lieber Laufschlaffi,

Mist verdammter ... Tut mir sehr leid. Jetzt, nachdem alles wieder so gut anlief. Konnte deine Entwicklung ja in GC verfolgen. Ich wünsche dir beste und schnelle Genesung und verlier die Hoffnung nicht. Das wird wieder, braucht halt Zeit! Ich freue mich darauf, dich später hier wieder begrüßen zu dürfen. Sei ganz lieb gegrüßt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10466
Kirsten und Matthy, ich starte hier in 10 min. Hoffe sehr, ihr seid inzwischen munter. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10467
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ich will mich dann mal verabschieden und fuer mehrere Monate tief abtauchen.

Nach einem fuer mich recht regelmässigem und intensivem Training hat mich eine Achillessehnenentzuendung links erwischt und das in der Form meines Lebens.. :nene: Nie war ich so wenig Schlaff.. In 4 Wochen ist WK.

Wenn ich nicht laufen kann, habe ich beim Lesen im Forum immer so ein negatives Gefuehl.. :frown:

Eine Reinkarnation in Laufschlaffi_III wird es nicht geben, aber "I will be back!"

Schönes WE,
LS
Na toll - mein Jahr ist das ja lauftechnisch auch nicht gerade.

Gute Besserung, LS. Du kennst dich ja in der Hexenkammer eh gut aus, da wird es doch was geben?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

10468
Hallo ihrs!

Gute Besserung, Laufschlaffi!

Alles Gute für den Test WK, Isse!

Bei mir liefs ja auch sehr bescheiden.
Hab aber gerade das letzte Antibiotika-Pillchen eingeworfen (insgesamt warens laut Rechnung 74!! :klatsch: ) und hoffe, dass meine Form schnell zurück kommt.

Mein WK ist in genau einer Woche... Haha das kann ich so was von vergessen :tocktock:

10469
Isse, Kirsten: haut rein!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

10470
Guten Morgen Wettkämpfer ;-)
Ergebnisse bitte zeitnah hier kundtun.
Carotty nehm den Wettkampf einfach als Trainingslauf in Gesellschaft mit wenn du so außer Form bist.
Laufschlaffi gute Genesung an die Achillessehne!
Ich hatte heute meinen ersten wirklich halbwegs langen Lauf. Halb neun nach dem Frühstück ging es dann los, da hatte ich noch recht lockere Beine obwohl ich mich vorm Start noch sehr matt,müde und träge fühlte. Die 23 km vom Freitag waren wohl noch nicht ganz verdaut. Egal, es hilft ja nix. Also erstmal losgetrabt und bewusst auf langsames Tempo geachtet, das bedeutet in diesem Fall eine 5:45. das fühlte sich auch ob meiner Trägheit genau richtig an. War es zum Anfang noch schön bedeckt, kam nach etwa 45 Minuten die Sonne raus und machte das was sie schon seit Wochen ununterbrochen tut. Sie knallte vom Himmel. Ich nutzte dann ein paar kleinere Quellen um mich ab und an zu kühlen. So schaffte ich es auch gut bis km 15, immernoch im halbwegs gleichen Tempo. Da merkte ich jedoch schon langsam etwas Schwäche in mir aufsteigen. Nix schlimmes, aber ich musste dann schon etwas mehr ackern. Aber es half nix, heut wird durchgezogen sagte ich mir. Und weiter ging's durch unsere wunderschöne Spätsommerlandschaft. Ich bekam zunehmend Durst und hab die Strecke so gewählt dass ich nach etwa 20 km an einer Quelle vorbeikomme aus der ich schon öfter getrunken habe. Das gab mir dann nochmal ein bisschen Schub für den letzten Abschnitt. Der betrug dann nochmal 9 km und ich stand vor der Haustüre..
Hätte meine Dame nicht rumgedrängelt dann wären die 30 voll geworden. Aber egal, ich hatte eh keine Lust mehr.
Fazit; Lalas sind ok, aber Tempo ist schöner :-)
29km@ 5:46
Somit mal fix eben über 83 Wkm, neuer Rekord :-)
Bild
Bild

10471
So ihr Lieben,

Isse ist zurück. Eigentlich bräuchte ich rein gar nix schreiben, es war furchtbar, ganz furchtbar.

Traf mit zuvor mit Kirsten:-), M.Skywalker und Trainer. Kurz bevor der Lauf losging, fing es an zu strippen. Direkt danach knallte dann die Sonne, ach nee, nix für mich ... Dem Trainer ging es auch nicht so gut, wir liefen heute nicht zusammen. Die ersten 10,5 km lief es ganz vernünftig für mich. Zunehmend merkte ich jedoch, dass mich die Kräfte verließen. Mir war dann bereits klar, dass ich die letzten Km nur noch verbringen konnte, halbwegs gemäßigt im Ziel zu landen und so war es dann auch. Beim km 12 traf ich meinen Trainer wieder. Zwischenzeitlich überholten mich Kirsten und Matthy. Bei mir war einfach nur die Luft raus. Ich quälte mich dann weitere km bis zum Ziel. Bei km 20 rief mich harriersand, die stand am Rande mit ihrem Mann. Wir schwatzten kurz, sie spendierte mir noch Cola. Ich danke dir ganz herzlich dafür, liebe harriersand. Die kam genau richtig. :daumen:

Angekommen im Ziel bin ich mit einer 2:10. Letztes Jahr hatte ich auf genau dieser Strecke noch eine 1:55 h und auch als Trainings-WK. Gut, ich trauere dem nicht nach. Manchmal läuft es eben einfach nicht. Im Ziel selbst waren noch viele Leute aus meiner Vereinstruppe. Mein Trainer hatte schon ein Bier in der Hand für mich. Kurzer Schwatz hier und da, andere Freundschaften noch getroffen und dann wieder Kirsten und Matthy eingesammelt. Matthy und ich waren eben noch so richtig fein futtern und nun bin ich auf meiner Couch und stehe heute nur noch für die Badewanne auf. :o) Ein wenig Sorge hatte ich im Anschluss an dem Lauf, mit meiner Atmung stimmte heute was nicht. Im Zielbereich angekommen, funktionierte dann das Einatmen nicht mehr so richtig. Es pfiff und rasselte richtig laut und die Luft kam nicht an. Stellenweise hatte ich schon Panik. Nach ca. 30 min war es dann wieder komplett ok. Werde wohl alt. Naja egal.

Kirsten war heute der Knaller, eine richtig super schöne Zeit. Auch Matthy war deutlich sub-2. Euch beiden meinen herzlichsten Glückwunsch. Kirsten, du warst einfach nur klasse! :daumen:

Nun regenerieren wir alle fein. Euch einen schönen Sonntag und LG :o)

Lexy, super. Hast die Woche klasse hinbekommen, so wie du das in der letzten Woche auch hier verkündet hattest. Super, ich freue mich für dich!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10472
Gute Besserung Laufschlaffi, Achillessehne ist doof und ich verstehe total dieses negative Gefühl: Eine Verletzung zu haben und gleichzeitig im Forum zu lesen, man hat ein latent schlechtes Gewisssen. Vielleicht schaust du doch hin und wieder mal rein, ich würde mich freuen! Alles Gute!
Liebe lexy: Jungejunge nu aber richtig, oder? Da schläfst du den halben Sommer und nu´lässtes richtig krachen! :daumen:


Vielen Dank, Kerstin für´s Beglückwünschen, das ehrt mich sehr! Ich habe großen Respekt vor deinen Leistungen, deiner Disziplin und deiner Wettkampferfahrung, deshalb bedeutet mir dein positives Feedback auch sehr viel! :nick:
Das tut mir richtig leid, dass du heute einen schlechten Tag erwischt hast :frown:


So, wie nun lief es bei mir?
Kerstin und Matty traf ich am Bierpinsel, ich hab mich gefreut Matty kennen zu lernen. Zudem wir mit einer ähnlichen Bestzeit (1:56:xx) an den Start gingen. So wollten wir gemeinsam laufen, oder zumindest selbiges versuchen :-))

Die Strecke des Stadtlaufes empfand ich durchaus anspruchsvoller als die HM´s in Berlin Mitte und Potsdam. Einige Steigungen kennzeichnen den Kurs, die meißten davon gehen durchaus in die Beine. Und da ja die 10,5er Runde zweimal gelaufen wird, konnte man sich direkt auf eine Wiederholung einstellen. :haeh:

Das Wetter war super, nachdem sich der olle Schauer am Beginn und noch vor dem Start verzogen hatte.
Los gings, gleich mit der ersten Steigung. Matty passte gut auf mich auf, dass ich nicht schon zu Beginn das Tempo überzog, wollte ich doch direkt im Zickzack durch die Menge. Ich bin dir dafür sehr dankbar Matty, dass half mir die wichtige Energie für die weiteren Kilometer zu sparen!
Weiter gings, zusammen nahmen wir ab Km 4-5 die Verpflegungsangebote regelmäßig an. Es lief richtig gut bei mir, ich hatte echt Spaß! Das war richtig fein zu zweit zu laufen, dass habe ich bisher noch nie gehabt über einen kompletten Lauf.
Wir waren richtig flott unterwegs und wiesen uns gegenseitig immer mal wieder auf das stramme Tempo hin. Aber alles gut!

Unser Schnitt pro km lag ungefähr zwischen 5:05-5:25 pro km, je nachdem ob eine Steigung oder ein Verpflegungspunkt dabei waren. Es lief richtig rund, ich hatte einen richigen Genusslauf :nick:
Ab Km 17 etwa signalisierte Matty mir dann, ich solle, so ich wolle, schonmal voraus laufen. Jedoch passte das Tempo für mich nach wie vor sehr gut und erst ab km 19,9 zog ich zum Schlusskilometer an und versuchte noch ein wenig schneller zu werden.
Tatsächlich konnte ich nocheinmal ein bisschen das Tempo anziehen und finishte meinen dritten Halbmarathon in 1:51:51 [img]file:///C:\Users\Kirsten\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image003.gif[/img]
Das ist eine Steigerung von fast 5!!!! Minuten zu Potsdam im Juni dieses Jahres [img]file:///C:\Users\Kirsten\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image004.gif[/img]

Ach war das ein toller Lauf, den ich niemals so flott allein gelaufen wäre! Danke Matty [img]file:///C:\Users\Kirsten\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image005.gif[/img] Du hast ja nun auch deutlich deine PB geknackt!

Der 6. und der letzte Kilometer, Matty, waren meine schnellsten! Und den zweiten Teil sind wir fast durchgängig unter 5:15 gelaufen, also schneller als den ersten Teil und der war ja auch schon flott :-)))
Was sagen deine Daten?? .... uuuuund hast du nicht vielleicht doch Lust auf den Vattenfall HM im April 2016 :nick: ????

So und nun kommt das Beste:
im Anschluss bin ich dann noch von Steglitz bis zum Alex gelaufen, um meinen langen Lauf (30er) ordentlich zu beenden. Ach war das schööööön! Durch die Berliner City, vorbei am Potsdamer Platz, der Philharmonie, am Berliner Dom, Fernsehturm, Roten Rathaus bis zum S-Bahnhof.
Dort hat mich mein Mann dann mit dem Auto eingesammelt. Richtig schön waren diese 10km, wo ich doch sonst nur bei mir im am Stadtrand laufe :-))))

Schaut mal, Laufbegleitfoto:

Somit habe ich für diese Woche auch 74km komplett gemacht :D

10473
Super schön Kirsten und nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch. :respekt2: Hättest du erwähnt, dass ihr im Anschluss bei mir unterwegs seid, hätten wir noch schön Käffchen trinken können. :) Erhole dich nun gut und jetzt kannst du wieder eine PB in deine Signatur schreiben. Klasse! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10474
Mensch Isse da hast du aber einen gebrauchten Tag erwischt heute ?!
Glückwunsch Kirsten, aber über den Spruch mit dem schlafen werden wir nochmal reden müssen ;-) ich hab ja genug Zeit beim schwimmen und Radfahren verbracht. Denke auch deswegen ist nicht soviel Form futsch. Und wie ich schon oft erwähnt hab, wirkt ab und zu eine Pause Wunder. Gerade wenn man als Anfänger schon halbwegs am Limit ist mit den WKM.
Bild
Bild

10475
Kirsten, es ist wieder mal unglaublich! Glückwunsch! Und das mit solcher Freude und ohne DNF-Gedanken auf den letzten 5km... ;-) Du machst grad enorme Fortschritte in kürzester Zeit! Toll!

Isse: Gut erkannt. Manchmal läuft es einfach nicht. Und die Erkenntnis führt dann dahin, dass man hinterher trotzdem stolz ist. Und zwar, weil man es unter widrigen Bedingungen doch durchgezogen hat! Respekt. Wenn man ab 10,5 schon abbaut..puh..da wird der Rest noch ganz lang und arg hart. Aber ich weiß, dass du enorme Nehmerqualitäten hast!

10476
lexy hat geschrieben: aber über den Spruch mit dem schlafen werden wir nochmal reden müssen ;-) ich hab ja genug Zeit beim schwimmen und Radfahren verbracht. Denke auch deswegen ist nicht soviel Form futsch. Und wie ich schon oft erwähnt hab, wirkt ab und zu eine Pause Wunder. Gerade wenn man als Anfänger schon halbwegs am Limit ist mit den WKM.
Auweia lexy, du hast recht :nick: Das war nicht nett von mir!
Ich hab ja gelesen, wieviel du auf dem Rad unterwegs warst und ehrlich gesagt, finde ich das zuweilen anstrengender als die Lauferei und auch mit dem Schwimmen hab´ ich es ja nicht sooo sehr :nene: Also warst du nur läuferisch kürzer unterwegs.
Viel besser ist ja, dass es jetzt wieder richtig zu flutschen scheint, das ist prima und freut mich sehr! Ein Ziel im Auge???

Vielen Dank Lilly für´s Kompliment, freu ick mir :zwinker2: Ich bin schon gespannt von eurem PlönRun zu hören :nick: :-)

10477
Nachdem ich am Dienstag einen allergischen Schnupfanfall hatte, nicht klar war, ob es überhaupt klappen würde und erst einmal pausieren musste, lief es ziemlich perfekt. Nette Laufpartnerin :nick: , angenehmes Wetter ... so macht Laufen Spaß. Beim Start ging es zwar träge los, aber letztlich konnten wir in Teamarbeit alle 10 ... 20 m jemanden überholen und dies die ganze Strecke lang. Kirsten hat nun sicher mehr Talent, ich glücklicher Weise seit der letzten HM PB mehr Zeit zum Training.
Der 6. und der letzte Kilometer, Matty, waren meine schnellsten!
Bei mir waren es km 10 und 20. Würde es so interpretieren, dass Laufuhren nur ein drittklassiger Ersatz für einen Laufpartner(in) :) sind. Eine meiner Lieblingsrunden ist nun mal gerade 17 km, länger laufe ich im flachen sehr selten. Ich wollte da ganz zum Schluß nicht noch die Spaßbremse sein. Du konntest ja wirklich auf dem letzten km noch mal anziehen. Bin das einfach durchgelaufen. 5:07 / 5:20 auf den letzten beiden km kann man ja nun auch nicht Einbruch nennen.
uuuuund hast du nicht vielleicht doch Lust auf den Vattenfall HM im April 2016 :nick: ????
Natürlich. Gerne. Wieder 4 min schneller? Der nächste HM ist jedoch erst mal vor der Haustür (Teltowkanal HM). Evtl, mit Tommi und weiteren Foris... Der ist jedoch eher nicht PB geeignet und Funlauf zum Saisonabschluß.

Matthy

PS: @Kirsten: Liebe Grüße und Danke für das Kompliment ... 31 ...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

10478
Ich glaub auf Teltow hab ich auch Lust :D
Glückwunsch auch an dich Matthy, zur neuen PB :daumen:
Kirsten keine Bange, ich verstehe Spaß und bin nicht nachtragend, zumal du im Grunde genommen ja Recht hast :zwinker2:
Ich hab über ein Unternehmen noch einen Startplatz für den Berlin Marathon bekommen, konnte das jedoch nicht mitteilen, da ich lange grübeln musste ob ich den annehme oder nicht. Da ich ja um meinen Rückstand, zumindest auf Marathondistanz, weiß.
Nun mache ich einfach noch ein paar Wochen mit vielen Kilometern und erwarte mir dort nix außer Sub 4 h :nick:
Bild
Bild

10480
Kirsten :daumen: nach PB noch eben die 30 gemacht.. :D sehr schön!

Isse: wie gesagt, Generalprobe vergeigt heißt doch, Termin wird super!

PS: beneide euch um die Laufkulisse.
Aber wie!
Hier ist's öde ... Aber ich kann schlecht über wunderschöne Waldwege laufen und dann 42 km Asphalt ...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

10481
Guten Morgen,

ja danke euch. :) Ich bin vermutlich gestern für meine Verhältnisse zu schnell los. Dann ist natürlich alles andere nicht mehr so ganz lustig. Aber kein Beinbruch.

Beim Spiridon-Dreikampf-Grillabend am Freitag bekam ich meine Urkunde, AK 3 von denen, die ihre Ergebnisse eingereicht hatten in 2014, in unserem Verein. Die werde ich jetzt bügeln und Rahmen lassen. Wird wohl meine PB im 10er - HM - M, für alle Zeit werden. :hihi: Hach, alles erreicht. Nun geht es bergab. Muss mich dem wohl stellen. :zwinker2:

Werde heute mal pausieren und mich morgen wieder ins Vereinsleben stürzen.

Teltow hatten wir schon vor einem Weilchen besprochen, der Matthy und ich. Wir sind da im Urlaub. Wäre sicherlich eine lustige Truppe geworden. Meine aber, wir sehen uns noch zuvor. So einige von uns - jedenfalls. :)

Für euch alle einen schönen Tag. Bei mir wird das heute wieder lang. Meeting bis in die Puppen. Seid lieb gegrüßt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10482
Moiiiinn,

ja wie sage ich es... Kirsten, das ist der Hammer :daumen:
Erst solch eine super Zeit im HM laufen und dann noch kurz ein paar Km dranhängen um den 30er voll zu machen - also DAS habe ich bislang noch nicht gehört :wink:

Nach zwei Doppeldeckern letzte Woche bis einschließlich Sonntag war Montag mal Schontag.
Außerdem erster Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub und diesmal habe ich nicht gut geschlafen vorher.
Eigentlich unnötig weil ich bislang nach jedem Urlaub eine sanfte Landung hatte, eine der wirklich sehr sehr positiven Dinge hier in der Firma :nick:

Gestern bin ich dann ins Stadion und wusste im Grunde nicht recht, was ich dort wollte/sollte... in erster Linie dann wohl um mich wieder mit meinem Laufbekannten und Namensvetter zu treffen.
Um dem Ganzen einen trainings-therapeutische sinnvollen Namen zu geben, sollte es ein etwas längerer Gleichmäßigkeitslauf werden. :wink:
Also bin ich schon zum Stadion gelaufen und habe dort dann stoisch meine Runden gedreht, keine Gehpausen oder so was zwischendurch, sondern immer schön auf einen 5:45er Schnitt gezielt.
Hat auf ~10Km auch ganz gut geklappt und als ich wieder zu Hause war, war der 20er voll
Und wie kommt man nun auf so was??
Meine weiteren Pläne sind ja die eher längeren Läufe und ich stelle mir diese meditative Runden drehen als passende Vorbereitung für einen ersten Stundenlauf vor.
Schaumermal... :hallo:

10483
Hello ihr Lieben,

hatte gestern nun auch wieder Vereinstraining, nach meiner fehlgeleiteten Aktion am Sonntag. 30 sec. IV im Grunewald waren angesagt, mit Steigungen. Ganz fein. Der Sonntag war noch deutlich zu spüren und so war es nicht verwunderlich, dass ich bei den IV noch nicht so ganz fit war - vorsichtig ausgedrückt.

Nun soll es morgen um die 30° geben und da stehen wieder 900er IV im Stadion an, so mit Treppen, Oberring und Bahn. Mein Trainer hielt es jedoch für angemessen, dass ich dennoch erscheine und auch aktiv. Ist wohl Nachsitzen wg. der schlechten Zeit vom HM. Nun ja, halt dann auch nochmal IV vor dem kommenden 37er Lauf am Sonntag. Ich werde die Woche nur 4 TE machen, ist mir im Mom. alles zu viel und die Regeneration käme sonst zu kurz.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Wird Zeit, dass hier der Winter einkehrt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10484
Na ihr hübschen :-)
Seid ihr schon voller Vorfreude auf eure Seenumrundung?
Det_Isse morgen nochmal schön Intervalle bolzen und dann läuft es rund Sonntag ;-)
Marathontraining läuft stramm weiter. Montag war Ruhetag, hatte etwas schwere Beine von Sonnag, aber nix dramatisches. Gestern dann 18 km als gesteigerten Dauerlauf von 5:40-4:40 und heute mit schweren Beinen und bei 28 Grad und in praller Sonne nochmal 15 km, davon die letzten 6 etwas flotter, gesamt 15 km@ 5:11.
Bild
Bild

10485
Es läuft (weit und auch wieder schnell)

Hab ja schon länger hier nix mehr von mir verlauten lassen, aber ich komm arbeitsbedingt nich mal überall mit dem Lesen hinterher. Auch deshalb hier nur kurz: Hab meinen Hänger (wodurch auch immer) nach dem 5-Seen-Lauf endgültig überwunden, auch „Tempo“ (für meine Ansprüche) geht wieder, ohne mich abzuschießen. Variiere jetzt meine Läufe nicht mehr nur nach der Distanz, sondern auch mehr nach Tempo, soll heißen, nich mehr alles entweder schnell oder locker, sondern gestaffelt nach TDL, GA1, GA2 und regenerativ. Dazu versuche ich, behutsam sowohl die Wochenkilometer als auch die Distanz der langen Läufe zu steigern. Den Monat August werde ich erstmals mit über 300 Mkm abschließen (Stand: 303,78 km).

Gestern nun kam ich ziemlich spät inne Puschen. Ursprünglich geplant war ein Lauf über die längere Distanz (16,8x km) in meinem GA1-Tempo. Da war abzusehen, dass es zum Ende hin schon ziemlich schummerig wird. Da ich vom Start weg ganz gut ins Laufen kam, habbich dann beschlossen, nen TDL draus zu machen, und es klappte ganz wunderbar, mit ner neuen persönlichen Bestzeit über diese Strecke.

Distanz: 16,86 km
Zeit: 01:38:23
Pace: 5:49 min/km

Fazit: Läuft!

Gruß Frank

Bild
Bild

10488
Prima taeve, freut mich aufrichtig, dass es wieder vorangeht bei dir. :daumen:

So, kurze Statusmeldung, bevor es morgen zu der Bargteheider Lottertruppe aufgeht. Ich bin im Mom. nicht so ganz gesund. Irgendwie Hals und matt, ist heute aber schon besser als gestern. Ob ich den WK am Sonntag mache, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie ich mich fühle, ggf. laufe ich ohne Chip um notfalls aussteigen zu können, so es die Gesundheit nicht zulässt. Will mich nicht abschießen, so kurz vor dem BM. Mein Trainer gab mir nochmals den Hinweis, den Lauf am Sonntag tiefenentspannt und ohne Zeit zu laufen, einfach als Lala.

Die 8x900er IV vom Verein habe ich gestern noch mitgenommen im Stadion, jedoch ein wenig gemäßigt. Ging ja wieder Treppe hoch und runter, war nicht komplett Bahnlauf und somit noch anstrengender.

So, Sachen packe ich nachher für Plön. Ist ja im Mom. ein wenig ruhiger dort im Faden geworden, liegt aber daran, dass wir untereinander bombardiert werden mit Whats-App. Ich freue mich schon wie wild auf die Truppe. Wenn das so weitergeht wie bisher, wird es Spaß ohne Ende geben. Aber das kannte ich ja schon aus anderen Treffen.

Euch allen einen schönen Freitag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10489
Moin,

das wird bestimmt nett morgen/übermorgen :hallo:

Ich umlaufe den Plöner See ebenfalls ohne gestecktes Ziel, soll halt ein LaLa in schöner Gesellschaft und mit Verpflegung werden.
Meine beiden Hamburger Freunde sind unter gleichen Voraussetzungen beim Marathon, also mit der zusätzlichen 5Km Schleife, am Start.
Wird also alles mal ganz easy :nick:

Gestern bin ich einen schönen Nieselregen-10er gelaufen, ohne Uhr und einfach um die müden Beine etwas locker zu machen - wow, ich liiiiebe es, ohne Uhr nach gefühl zu laufen :nick:
Heute nochmal :wink:

Gruß
Michael

10490
Regenerationswoche

Bin bis jetzt diese Woche nur am Montag und Mittwoch laufen gewesen. Diese Woche is Regenerationswoche (trotz TDL am Mittwoch). Dank an den Wettergott, der mir mit 2 Regentagen als bekennender Schönwetterläufer zu verstehen gegeben hat, dass nach 4 Wochen eine Regenerationswoche überfällig is! Hab die Tage aber wie alle lauffreien Tage für Kraft/ Stabi genutzt. Beine fühlen sich jetzt richtig gut an! Heute noch mal was Spontanes (Fahrtspiel oder so) just for fun, am Sonnabend Passivsport (Bundesliga gucken) und am Sonntagabend ein kleines lockeres Läufchen, bevor ab Montag dann wieder richtig angegriffen wird.

Gruß Frank

Bild
Bild

10493
Det_isse hat geschrieben:So, Sachen packe ich nachher für Plön. Ist ja im Mom. ein wenig ruhiger dort im Faden geworden, liegt aber daran, dass wir untereinander bombardiert werden mit Whats-App. Ich freue mich schon wie wild auf die Truppe. Wenn das so weitergeht wie bisher, wird es Spaß ohne Ende geben. Aber das kannte ich ja schon aus anderen Treffen.
Mein Händy ist noch im Flugmodus, ich trau mich gar nicht, das zu benutzen :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10494
So, ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen ab. Die Berufswelt hat mich wieder, kann ich nicht mehr so entspannt durch´s Forum schlendern, wie ich es in den letzten Wochen tat. Aber schön, dass unser Faden wieder auflebt :-))

Schön taeve, was du so läufst, freu ich mich sehr für dich! Und lexy, du bist ja auch richtig fleißig! Ich hoffe auch der Spaß dabei kommt nicht zu kurz?
Liebe _isse, viel Spaß bei eurer irren Tour und einen schönen Lauf, so du fit genug bist, selbigen zu laufen. Lass dich nicht verderben, von den ungezogenen Jungs und Mädels, die euch begeleiten :P

Und dann MUSS ich euch noch was berichten: Man stelle sich vor, hab ich doch wieder einen Startplatz gewonnen??? Ist das nicht verrückt? Erst für den HM in Berlin im März und nun für den Marathon Énde September! Ich werd´ noch irre :klatsch:
... naja... nu muss ich wohl am 27.9. in Berlin einen Marathon laufen :confused:

10495
Kirsten:-) hat geschrieben:... naja... nu muss ich wohl am 27.9. in Berlin einen Marathon laufen :confused:
Das Leben kann sooo hart sein :D Auch du bekommst was zu trinken/futtern am Foristand :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10496
Arme Kirsten :D
Aber bei dir sehe ich da überhaupt keine Probleme ! :daumen:
Ja Spaß hab ich schon, klar. Gewicht geht auch runter, allerdings fühl ich mich schon etwas schlapper als sonst. Jetzt hab ich auch noch so ein merkwürdiges kratzen im Hals. Aber ich hab mich schon mit Stoff aus der Apotheke eingedeckt und hoffe das geht schnell vorbei.
Heute Abend will ich ca 21-23 km laufen und Sonntag dann der 1. Ü 30 er. Muss wohl früh raus dann, es scheint warm zu werden..
Bild
Bild

10497
Kirsten:-) hat geschrieben: Liebe _isse, viel Spaß bei eurer irren Tour und einen schönen Lauf, so du fit genug bist, selbigen zu laufen. Lass dich nicht verderben, von den ungezogenen Jungs und Mädels, die euch begeleiten :P

Und dann MUSS ich euch noch was berichten: Man stelle sich vor, hab ich doch wieder einen Startplatz gewonnen??? Ist das nicht verrückt?
... naja... nu muss ich wohl am 27.9. in Berlin einen Marathon laufen :confused:
Ja danke schön. Ich muss hier wirklich ein wenig aufpassen, die Dame und Herren, die mich morgen begleiten werden, sind nicht so ganz ohne ...

Jo, nun musste wohl zum BM. :D Also nur mal nebenbei, ich kann hier für nix. Nicht beim lexy und nicht bei Kirsten.
dicke_Wade hat geschrieben:Mein Händy ist noch im Flugmodus, ich trau mich gar nicht, das zu benutzen :uah:
Nicht mehr oder weniger als die letzten Tage. :hihi: Versenke das Dingens lieber in der Spree, ich musste heute wieder zwischendurch wieder Akku aufladen.


Lexy mach keinen Unsinn. Ich wünsche dir schnelle Genesung und würde an deiner Stelle heute keinen Sport machen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10499
lexy hat geschrieben:Ich hab es schon seit Montag in der gleichen geringen Intensität. Von daher dachte ich.. Hmm nun komm ich ins Grübeln.
Ah ok, na dann probiere. Musst ja heute keinen TDL machen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10500
Na,

ich werde dann wohl ein wenig auf Isse aufpassen müssen - nicht, dass sie den Rest total versaut oder so :zwinker2:
Kirsten:-) hat geschrieben:... naja... nu muss ich wohl am 27.9. in Berlin einen Marathon laufen :confused:
OKeeeee.... ehe man sich hauen lässt :hallo:

Grad ein letztes Läufchen vor Plön gemacht, easy 7einhalb Km mit ein paar Steigungen und - hab doch leicht müde Beine... und bin trotzdem voller Zuversicht und Tatendrang für Sonntag :nick:

Tommi, beherzige den Tipp, das Handy zu entsorgen :teufel:
Ich musste gestern fast ein zweites Mal laden :zwinker4:

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es dann eben kratzen lasse im Hals, wenn es das denn unbedingt will - und im Zweifelsfall halt nicht laufen gehe.
Beim letzten Mal habe ich es auch wieder mit den Mittelchen aus der Apotheke versucht mit dem Ergebnis, dass ich irgendwann richtig auf der Fresse lag, so mit hoch Fieber etc... und hab dann mal meinen Hausarzt gefragt, was er von den Erkältungsmittelchen hält - "gut für den Apotheker" sagt er, aber ein therapeutischer Wert, geschweige denn Nutzen sei nicht nachzuweisen.
Na denn, immerhin war mir schön schlecht danach :klatsch:
Ergo: eine Erkältung dauert im schlimmsten Fall mit Medikamenten sieben Tage und ohne selbige eine Woche :wink:

Schönen Freitagabend :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“