Banner

Der Starter-Faden

10851
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Danke und das ist wirklich eins der schönsten Seiteneffekte des Laufens! :nick:
Plirre hat geschrieben:
Ich habe erst mit dem laufen begonnen, ...
Aber es ist was wunderbares um seinen Frust wech zu laufen...lächel!
Melanie
Um mal auf den Anfang hier Bezug zu nehmen:
Wir sind heute lächelnd bis breit grinsend ins Ziel eines eiskalten aber schön sonnigen Volkslaufs eingelaufen. Besser als je zuvor, aber insgesamt "nur" hinteres Mittelfeld.

:-)

Na und?! Es gibt Menschen, die würden gerne und können nicht weil ... (Kinder, Krankheit, Job, Krieg, Finanzen ...). Wir konnten und wir freuten uns und lächelten sehr!

Und der Lauf war toll ( Volkslauf Wettbergen ), schön eingespieltes Team.

Wir laufen lächelnd weiter und steigen nach jeder längeren Pause (div. Gründe s.o.) mit Freuden wieder ein. So lange es uns möglich ist.

Herzlich, Ravini mit Kind

10852
lexy hat geschrieben: Kirsten, du darfst hier erst wieder schreiben wenn da ne 48:17 min steht ;-)
Hast du mal nachgesehen? :zwinker2:

Kirsten, du bist der Hammer!! Meinen herzlichsten Glückwunsch, großartig, einfach nur großartig! :party:
LiveLoveRun hat geschrieben: @Isse: Ich bin mir sicher, dass das mit FfM klappt und außerdem hast du das einfach mit deinem Training verdient :nick: . Ach ja Kroate? Schaust du morgen mal wieder im Zucker-Faden vorbei? :teufel:
Danke Gid, das ist ganz lieb von dir.

Morgen könnte ich in den Zuckerfaden schauen. Und vl. ist bis Mittwoch ein wenig von dem runter, was es heute beim Kroaten gab. Mein Sohn machte beim Eis schlapp und so hatte Isse zwei ganze Eisbecher, neben all dem anderen. Himmel, ich musste mich jetzt mal hinlegen ...
Biene77 hat geschrieben: Habt ihr/ du keine Angst um die Uhrzeit im Dunkeln alleine zu Laufen?
Ich bin einfach ein Schisser :peinlich:
Ich tue mir daher auch schwer mit Musik zu laufen, weil ich immer Angst habe, dass von Hinten jemand kommt und ich es nicht mitbekomme.
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks?
- Wenn es Musik sein soll, nimm halt nur einen Stöpsel und mache die Musik insgesamt nicht zu laut.
- Wenn dir zwielichtige Gestalten entgegenkommen (Alkohol, Drogen, insgesamt nicht vertrauenserweckend) einfach die Straßenseite wechseln bzw.
- mache einen Schulterblick, wenn diese an dir vorbei gelaufen sind.
- laufe unterschiedliche Strecken zu unterschiedlichen Zeiten
- wenn du im Dunkeln unterwegs bist, nimm ein Notfallhandy mit (auf Stummschaltung kannst du hierbei nicht gestört werden, hilft dir aber u.U.)
- informiere deine Fam. welche Strecke du dir vornimmst
- mache eine ungefähre Zeit aus, wann du wieder zuhause bist
- laufe nicht direkt an der Straße, sondern nutze die Breite des Fußweges
- lasse dich nicht auf Gespräche ein
- verlasse dich generell auf dein Bauchgefühl und meide Ecken und Gegenden, die wenig Beleuchtung haben, wo bestimmte Zielgruppen wohnen.

Liebe Micha, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Genieße diesen und erhole dich gut. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10853
Ich hab schon ne freudige Sms bekommen. Ich wusste dass die junge Dame noch was im Köcher hat. Saustark 👍
Ich konnte mich jetzt auch nicht mehr zurück halten.. War erst ne Runde mit dem MTb im Wald und danach war ich so heiß dass ich 7 km @ 4:22 gelaufen bin. Man war das geil. Hätte ich bloß den WK gestern mitgenommen. Da wäre mit ner 51 er Zeit auf 12,3 km evtl sogar ein Gesamttreppchen drin gewesen.
Naja egal. Also der Knöchel verhält sich ruhig, noch. Aber da die Belastung auch nur etwa ne halbe Stunde war, hab ich da keine Bedenken. Und wenn doch was ist, egal. Für mein Wohlbefinden war das jedenfalls Balsam.

10854
Ich bin wieder zu Hause, :hallo:

und natürlich schreibe ich euch wie es lief heute!

Vorneweg noch, vielen vielen lieben Dank, Kerstin für die guten Wünsche, ach das tat echt gut und vielen Dank lexy, dass du heute morgen noch an mich gedacht hast! Ich hab mich echt darüber gefreut: :D

Heute morgen vor dem Lauf, schrieb also der liebe lexy an mich:
„ Ich möge mich mal ein bisschen anstrengen, ordentlich einen raus hauen und auf Pace von 4.45 laufen :geil:
Na is´ klar, habe ich gedacht… Pace 4:45 ALLES KLAR !!! :nene:

Aber sub 50 unter dem wollte ich auch nicht wieder nach Hause fahren.

Heute war so ein Tag…. Ich wollte mich richtig anstrengen, hatte richtig Lust auf Kante zu laufen. Hm dachte ich mir, aber was, wenn der Wille nicht reicht??? Und ich noch so will und dann läuft´s nicht??
Nun gut, die Sonne schien, es war saukalt, aber der Asics Grand 10 ist einfach ein ganz ganz großartiger Lauf, den ich vom letzten Jahr schon kenne!

Gestartet bin ich aus dem 2. Block, mit der sub 50er Zeitvorgabe.
Los gings, vor toller Kulisse: dem Schloss Chalottenburg.

Auf den ersten Metern fiel es mir wieder ein… Was sagte der lexy??:
ANSTRENGEN, PACE 4.45??? Dem werde ich es zeigen. :teufel:

Ich war richtig gut drauf und habe versucht gut Speed zu machen, es liefen doch noch etliche langsamere Läufer vor mir und ich musste ordentlich überholen. Ich lief ein flottes Tempo, ziemlich auf Risiko. Die Uhr zeigte eine Pace von 4:35 - na mal sehen, wie lange ich DAS wohl halten werde.

Ja: es war anstrengend UND
Ja: ich fand mich schnell :peinlich:

Gut, 4:35 zu laufen, ging nicht dauerhaft. Kurven, schmalere Streckenabschnitte, tänzelnde Läufer vor meinen Füßen, und ein bisschen ins schnaufen kam ich irgendwie auch…
Aber es lief und ich hielt mich ganz gut! Schon war ich bei Km 5 und dem Zoo :nick:- Diese Enge durch den Zoo ist zwar sehr schön, aber eben eng und somit womöglich mit Zeitverlust verbunden. Gut geschafft …
Okay, jetzt auf die Kantstraße, zieht sich zwar, ist aber gerade, kann man gut durchlaufen.
Km 7. - Puh denke ich, noch 3 km … okay: das wären 3000m also zweimal um den Biesdorfer See, los dachte ich mir, durchhalten, schaffen wir! :P

Da isser!!!!!! Km 9!!! Jipppieee – nur noch das Tempo halten UUUUUUUnd die Zuschauer genießen … und an lexy denkenJ- Das wird was – ich hab´s geschafft! Das Ziel vor Augen und unter dem Fuß, stoppe ich die Zeit beiiiiiiii:
00:46:32- Ich muss nüscht sagen oder... PACE BEST! :pokal:
Ick freu´ mir :hurra:

10855
Kirsten:-) hat geschrieben:Ich bin wieder zu Hause, :hallo:

und natürlich schreibe ich euch wie es lief heute!


00:46:32 -
Wahnsinn Herzlichen Glückwunsch!

Ich wäre schon happy wenn ich mal die 55 Knack
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

10857
@Biene77: Ich glaube Isse hat schon das wesentliche geschrieben. Ich habe das große Glück in der Mittagspause meine Läufe machen zu können. Die in der Dunkelheit sind nur am Wochenende morgens. Da sind eigentlich keine Idioten unterwegs, höchstens Hundebesitzer (politisch korrekt klar abgegrenzt :zwinker5: ).
Früher habe ich aber auch regelmäßig Läufe im Herbst/Winder abends im Dunkeln gemacht. Das war eigentlich immer über die Felder hier und nur ein kleines Stück durch die Ortschaft. Ich hatte zwar auch da komische Sachen, aber man gewöhnt sich daran. Respekt hatte ich eigentlich immer nur vor Wildschweinen, da hatte ich habe nie eine brenzlige Situation.

Noch ein Tipp der ohnehin selbstverständlich sein sollten: eine Warnweste. Hier in der Provinz hat das irgendwie noch einen offiziellen Charakter. Kinder z.B. halten einen schon mal für einen Polizisten :wink: .

10859
Auf allen Kanälen, also auch hier noch einmal: Liebe Kirsten, meinen herzlichsten Glückwunsch und ich bin so richtig glücklich über deine Erfolge! :party: :party: :party:

Ich sachs doch, das Mädel ist der Knaller. Wenn du so weiter machst, sehe ich dich bald in einer anderen Trainingsgruppe - weit weg von mir. Überlege dir das! :hihi: :respekt2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10860
Det_isse hat geschrieben:Auf allen Kanälen, also auch hier noch einmal: Liebe Kirsten, meinen herzlichsten Glückwunsch und ich bin so richtig glücklich über deine Erfolge! :party: :party: :party:

Ich sachs doch, das Mädel ist der Knaller. Wenn du so weiter machst, sehe ich dich bald in einer anderen Trainingsgruppe - weit weg von mir. Überlege dir das! :hihi: :respekt2:


Danke, danke meine liebste Vereinsfreundin! Niemals verlasse ich diese Trainingsgruppe! Kommt überhaupt nicht infrage. Fehlt mir ja auch noch ne ganze Menge Leistung. Wie auch immer ist Wurscht! Ich bleibe da wo ich bin :-)))
Dein 30er von gestern war aber auch ausgesprochen ordentlich, würde mich echt freuen, wenn in Frankfurt ein richtig schöner Lauf auf dich wartet!

Danke lexy, du bist ja daran Schuld, dass ich heute so flott unterwegs war. Diese Hasengeschichte, finde ich übrigens ausgesprochen verlockend :D

Danke auch an Bine und LiveLoveRun! Ich freue mich sehr über eure Glückwünsche :hallo:

10861
Super, wird ja dann ein gemütlicher Lala für mich :zwinker2: Hoffentlich fange ich nicht an zu frieren :wink:
Nee mal im Ernstn ne neue PB ist dort momentan und noch dazu auf der Strecke für mich vermutlich eh nicht drin. Von daher würde ich dir gern dabei helfen :daumen:
Gibts schon Bilder von dir in Action ?
Bild
Bild

10862
lexy hat geschrieben:Super, wird ja dann ein gemütlicher Lala für mich :zwinker2: Hoffentlich fange ich nicht an zu frieren :wink:
Gibts schon Bilder von dir in Action ?
Frecher Kerl!
So schöne Bilder wie die von dir, vom Berlin Marathon, habsch nicht, aber et jibbt wat :D

10863
Super! Danke für die Rückmeldung.
Ich muss zum Glück nicht groß im Dunkeln - alleine - laufen.
Montags laufe ich immer in der Gruppe, Mittwochs möchte ich jetzt im Verein laufen und dann noch einen langen Lauf am WE. Da kann ich mir die Zeit relativ einteilen. 2x möchte ich jetzt noch ins Studio gehen. Im Frühjahr will ich dann wieder 4x laufen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

10864
@MichaelB: Einen ganzen Kilometer in 3:45 min/km würde ich nich durchstehen, meine maxPace-Zeiten von 3:14 min/km halte ich maximal 200 m durch, dann is die Luft raus. Deshalb schrub ich ja auch, Sprint-Intervalle.
Zu den Schuhen: hab meine alten Asics Cumulus 16 insgesamt 1.228 km gelaufen, ohne dass ich Abstriche an der Dämpfung gemerkt hab. Hätten die im Oberleder kein Loch bekommen, würd ich die immer noch laufen.

@Nofreys: besser ne kleine Leberfleckentfernung da, als wenn se Dir den Ar..h aufreißen, wie bei mir insgesamt 6 x. Gute Heilung!

@Det_isse: Guck an, da ham wir ja fast dieselben Zeiten auf denselben Distanzen!
Und ja, Futtern stand am Sonntag auch wieder ganz groß auf´m Programm: Muddern hatte Geburtstag und zu Kaffee (für mich: Tee) und Kuchen geladen: Großes Kino, ähh Kuchenbuffett! Muss nachher auch mal wieder in den Zuckerfaden.

@Steelbutt: Da bist Du ja schon recht flott auf den langen Distanzen unterwegens! Respekt!

@Biene: Unter der Woche bleibt mir nix anderes übrig, als bei Dunkelheit zu laufen. Mach das aber ausschließlich bei uns in der Siedlung (Rundendrehen) auf beleuchteten Wegen. Is zwar ziemlich öde, aber anders geht’s nun mal nur am Wochenende.
Zwielichtige Gestalten gibbet bei uns inner Siedlung zum Glück nich, aber Straßenseite wechseln beim Laufen wie Isse mach ich immer, wenn mir Leutz mit Hundis begegnen.
Und mit Musik laufen geht gar nich. Zum Einen mag ich nich das zusätzliche Gebamsel und zu Anderen höre ich beim Laufen lieber auf die Umgebungsgeräusche (Blätterrauschen, Vögelzwitschern etc.).

@Kirsten: Boahh ey, da hast Du ja echt einen rausgehauen und lexys Worte 1: 1 umgesetzt. Glückwunsch zur PB!

@lexy: großartig, wie Du Kirsten gepusht hast! Und schön, dass Du wieder am Laufen bist!

Wochenende 41. Kw 2015

Auch an diesem schönen, aber kalten Wochenende war ich läuferisch unterwegs, sind doch die Wochenenden nun in der kalten Jahreszeit für mich die einzige Möglichkeit, lange Strecken im Hellen zu laufen.

Am Freitagnachmittag riss der Himmel nach langer Zeit mal wieder auf, dazu noch einigermaßen milde Temperaturen, so dass ich mich kurzerhand entschloss, in kurz/kurz zu laufen. Habbich auch nich bereut. Hab meine bekannte Strecke entlang des Alten Dömitzer Postweges zwischen der Gartenstadt und Holthusen wieder ein wenig aufgebohrt und um dem Schlenker nach Schwerin Süd über den Fährweg sowie eine Ehrenrunde zum Schluss um die Gartenstadtsiedlung ergänzt. Herausgekommen is ein Halbmarathon mit folgenden Eckdaten:
Distanz: 21,32 km
Zeit: 02:08:51
Pace: 6:02 min/km

Am Sonnabend hatte ich um 10:00 Uhr Räderwechseltermin bei meinem Autohaus, also im Vorfeld noch etwas Zeit, um ein kleines Läufchen zur Lockerung der Glieder und zum Spaß einzuschieben. Bei herrlich klarer, kalter Frostluft und Sonnenschein is dann das herausgekommen:
Distanz: 6,62 km
Zeit: 37:41 min
Pace: 5:41 min/km

Sonntag früh stand dann der lange Lauf für diese Woche als krönender Abschluss auf dem Programm. Mochte erst so gar nich, fühlte mich irgendwie schlapp und zerschlagen und hab überlegt, ob ich nich doch anstelle des Laufes eine Herbstwanderung einschieben sollte. Hab mich dann aber schließlich doch zum Laufen überwunden und hab es nich bereut. Wie schon am Vortag, herrlich klare, kalte Frostluft bei schönstem Sonnenschein. Bin erstmal behutsam los und hab mich dann doch recht schnell in den Rhythmus für den langen Kanten gefunden. Einziges Manko waren die kalten Hände, die allmählich steif wurden. War dankbar über jeden wärmenden Sonnenstrahl. Es lief sich dann recht zügig und gleichmäßig durch. Die Tour führte mich mal wieder bis zur Kreuzung Banzkow/ Hasenhäge die B 106 entlang und zurück mit einem Schlenker über Schwerin Süd, Krebsförden und den Waldfriedhof. Im Gewerbegebiet Göhrener Tannen (herrliche Stille an einem Sonntagmorgen!) bei km 23 gingen dann meine rechten Schnürsenkel auf und ich hatte mit den steifen Händen Mühe, sie wieder gebunden zu kriegen. Aber irgendwie klappte auch das und so ging es weiter. Auf Höhe Heizkraftwerk Schwerin Süd bei km 25 kam dann der Mann mit dem Hammer, soll heißen, ich wurde immer langsamer und konnte nich mehr beschleunigen. Hab den Lauf dann aber mit Willen und ´ner Durchschnittspace von 5:45 min/km auf den letzten 4 km nach Hause gebracht. Beim letzten langen Lauf am 19.09. (28,24 km) war das noch bei km 21, also etwas besser geworden, aber noch nich gut. Notiz an mich: weiterhin an der Grundlagenausdauer arbeiten!
Letztendlich war es aber mein bisher längster Lauf mit folgenden Eckdaten:
Distanz: 29,15 km
Zeit: 03:06:23
Pace: 6:23 min/km

Damit stehen für die 41. Kw 2015 insgesamt 118,64 km zu Buche.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Gruß Frank

Bild
Bild

10865
@MichaelB: Einen ganzen Kilometer in 3:45 min/km würde ich nich durchstehen, meine maxPace-Zeiten von 3:14 min/km halte ich maximal 200 m durch, dann is die Luft raus. Deshalb schrub ich ja auch, Sprint-Intervalle.
Zu den Schuhen: hab meine alten Asics Cumulus 16 insgesamt 1.228 km gelaufen, ohne dass ich Abstriche an der Dämpfung gemerkt hab. Hätten die im Oberleder kein Loch bekommen, würd ich die immer noch laufen.

@Nofreys: besser ne kleine Leberfleckentfernung da, als wenn se Dir den Ar..h aufreißen, wie bei mir insgesamt 6 x. Gute Heilung!

@Det_isse: Guck an, da ham wir ja fast dieselben Zeiten auf denselben Distanzen!
Und ja, Futtern stand am Sonntag auch wieder ganz groß auf´m Programm: Muddern hatte Geburtstag und zu Kaffee (für mich: Tee) und Kuchen geladen: Großes Kino, ähh Kuchenbuffett! Muss nachher auch mal wieder in den Zuckerfaden.

@Steelbutt: Da bist Du ja schon recht flott auf den langen Distanzen unterwegens! Respekt!

@Biene: Unter der Woche bleibt mir nix anderes übrig, als bei Dunkelheit zu laufen. Mach das aber ausschließlich bei uns in der Siedlung (Rundendrehen) auf beleuchteten Wegen. Is zwar ziemlich öde, aber anders geht’s nun mal nur am Wochenende.
Zwielichtige Gestalten gibbet bei uns inner Siedlung zum Glück nich, aber Straßenseite wechseln beim Laufen wie Isse mach ich immer, wenn mir Leutz mit Hundis begegnen.
Und mit Musik laufen geht gar nich. Zum Einen mag ich nich das zusätzliche Gebamsel und zu Anderen höre ich beim Laufen lieber auf die Umgebungsgeräusche (Blätterrauschen, Vögelzwitschern etc.).

@Kirsten: Boahh ey, da hast Du ja echt einen rausgehauen und lexys Worte 1: 1 umgesetzt. Glückwunsch zur PB!

@lexy: großartig, wie Du Kirsten gepusht hast! Und schön, dass Du wieder am Laufen bist!

Bei mir gabs am Wochenende das:

Wochenende 41. Kw 2015

Auch an diesem schönen, aber kalten Wochenende war ich läuferisch unterwegs, sind doch die Wochenenden nun in der kalten Jahreszeit für mich die einzige Möglichkeit, lange Strecken im Hellen zu laufen.

Am Freitagnachmittag riss der Himmel nach langer Zeit mal wieder auf, dazu noch einigermaßen milde Temperaturen, so dass ich mich kurzerhand entschloss, in kurz/kurz zu laufen. Habbich auch nich bereut. Hab meine bekannte Strecke entlang des Alten Dömitzer Postweges zwischen der Gartenstadt und Holthusen wieder ein wenig aufgebohrt und um dem Schlenker nach Schwerin Süd über den Fährweg sowie eine Ehrenrunde zum Schluss um die Gartenstadtsiedlung ergänzt. Herausgekommen is ein Halbmarathon mit folgenden Eckdaten:
Distanz: 21,32 km
Zeit: 02:08:51
Pace: 6:02 min/km

Am Sonnabend hatte ich um 10:00 Uhr Räderwechseltermin bei meinem Autohaus, also im Vorfeld noch etwas Zeit, um ein kleines Läufchen zur Lockerung der Glieder und zum Spaß einzuschieben. Bei herrlich klarer, kalter Frostluft und Sonnenschein is dann das herausgekommen:
Distanz: 6,62 km
Zeit: 37:41 min
Pace: 5:41 min/km

Sonntag früh stand dann der lange Lauf für diese Woche als krönender Abschluss auf dem Programm. Mochte erst so gar nich, fühlte mich irgendwie schlapp und zerschlagen und hab überlegt, ob ich nich doch anstelle des Laufes eine Herbstwanderung einschieben sollte. Hab mich dann aber schließlich doch zum Laufen überwunden und hab es nich bereut. Wie schon am Vortag, herrlich klare, kalte Frostluft bei schönstem Sonnenschein. Bin erstmal behutsam los und hab mich dann doch recht schnell in den Rhythmus für den langen Kanten gefunden. Einziges Manko waren die kalten Hände, die allmählich steif wurden. War dankbar über jeden wärmenden Sonnenstrahl. Es lief sich dann recht zügig und gleichmäßig durch. Die Tour führte mich mal wieder bis zur Kreuzung Banzkow/ Hasenhäge die B 106 entlang und zurück mit einem Schlenker über Schwerin Süd, Krebsförden und den Waldfriedhof. Im Gewerbegebiet Göhrener Tannen (herrliche Stille an einem Sonntagmorgen!) bei km 23 gingen dann meine rechten Schnürsenkel auf und ich hatte mit den steifen Händen Mühe, sie wieder gebunden zu kriegen. Aber irgendwie klappte auch das und so ging es weiter. Auf Höhe Heizkraftwerk Schwerin Süd bei km 25 kam dann der Mann mit dem Hammer, soll heißen, ich wurde immer langsamer und konnte nich mehr beschleunigen. Hab den Lauf dann aber mit Willen und ´ner Durchschnittspace von 6:45 min/km auf den letzten 4 km nach Hause gebracht. Beim letzten langen Lauf am 19.09. (28,24 km) war das noch bei km 21, also etwas besser geworden, aber noch nich gut. Notiz an mich: weiterhin an der Grundlagenausdauer arbeiten!
Letztendlich war es aber mein bisher längster Lauf mit folgenden Eckdaten:
Distanz: 29,15 km
Zeit: 03:06:23
Pace: 6:23 min/km

Damit stehen für die 41. Kw 2015 insgesamt 118,64 km zu Buche.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Gruß Frank

Bild
Bild

10866
Werden hier eigentlich noch „neue“ Anfänger aufgenommen? :D
Wenn ja: Hallo, ich wär so ein neuer :hallo:

Ich hab mich vor ca. zwei Monaten hier registriert, hab aber in letzter Zeit wegen einer mehr als einmonatigen Laufpause nicht reingeschaut (zwei mal hintereinander eine Zehe gebrochen). Jetzt greife ich aber wieder an, und hab mir gedacht: gemeinsam machts sicher mehr Spass. Deshalb würd ich gern mit euch hier mitposten, vor allem im Winter hält das doch sicher die Motivation hoch :nick:
Meine Ziele sind mittelfristig ein 6km Volkslauf, sowie der Linz-Halbmarathon (ja, ich bin Österreicher). Beide sind im April 2016, also noch genug Zeit um ein bisschen zu trainieren. Über die Zielzeit mach ich mir Gedanken wenns nicht mehr so weit weg ist. Volkslauf unter 30 Minuten wär schön, HM kann ich aber absolut garnicht einschätzen…

Ich hoffe ich schau jetzt hier öfter rein, ich hab ein paar Seiten zurückgelesen und ihr seid ja alle richtig nett, da will ich auch mitmachen^^

10867
Interstellar hat geschrieben:Werden hier eigentlich noch „neue“ Anfänger aufgenommen? :D
Wenn ja: Hallo, ich wär so ein neuer :hallo:

...
Ich hoffe ich schau jetzt hier öfter rein, ich hab ein paar Seiten zurückgelesen und ihr seid ja alle richtig nett, da will ich auch mitmachen^^
Herzlich willkommen hier im Faden. :hallo: Wie alt bist du denn?

Ja, zumeist sind wir nett, können aber auch anders. Wer sich nicht benimmt, fliegt eh hier raus. Ich werde wohl auch nur geduldet, egal. :hihi:
Ravini hat geschrieben:Wir sind heute lächelnd bis breit grinsend ins Ziel eines eiskalten aber schön sonnigen Volkslaufs eingelaufen. Besser als je zuvor, aber insgesamt "nur" hinteres Mittelfeld.
Jetzt hatte ich kurz Zeit zu lesen. Du hattest hier im Jan. geschrieben, dass du dich um einen Volkslauf bemühst. Offenbar ist dies gerade geschehen. :D Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles bestens. :daumen:
lexy hat geschrieben:Super, wird ja dann ein gemütlicher Lala für mich :zwinker2: Hoffentlich fange ich nicht an zu frieren :wink:
Nee mal im Ernstn ne neue PB ist dort momentan und noch dazu auf der Strecke für mich vermutlich eh nicht drin. Von daher würde ich dir gern dabei helfen :daumen:
Teltowkanal der HM? Bestzeitenfähig wäre dieser allerdings nicht. Das wäre eine Rundstrecke, 2x zu laufen und dann noch mit Treppe. :uah:
taeve hat geschrieben: @Det_isse: Guck an, da ham wir ja fast dieselben Zeiten auf denselben Distanzen!
Und ja, Futtern stand am Sonntag auch wieder ganz groß auf´m Programm: Muddern hatte Geburtstag und zu Kaffee (für mich: Tee) und Kuchen geladen: Großes Kino, ähh Kuchenbuffett! Muss nachher auch mal wieder in den Zuckerfaden.
Schöner Lauf, taeve. 118 WKM? :haeh: Ich hatte in der Peakwoche vor Bosten schlappe 107 WKM.

Meine 6:20er Pace war einer meiner guten Tage ... :hihi:

Den Zuckerfaden muss ich heute wieder meiden, sorry Gid! Mir liegen die beiden Eisbecher von gestern noch quer.

Euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10868
Det_isse hat geschrieben: Teltowkanal der HM? Bestzeitenfähig wäre dieser allerdings nicht. Das wäre eine Rundstrecke, 2x zu laufen und dann noch mit Treppe. :uah:
3 x Bitteschön :D , und ja, auch ne Treppe ist dabei und ein paar kleinere Erhebungen, nichtsdestotrotz schafft Kirsten das dort in sub 1:50 h, da bin ich mir mehr als sicher :hallo:



Damit stehen für die 41. Kw 2015 insgesamt 118,64 km zu Buche.
:mundauf: ich brech ab :daumen:
Bild
Bild

10869
lexy hat geschrieben:3 x Bitteschön :D , und ja, auch ne Treppe ist dabei und ein paar kleinere Erhebungen, nichtsdestotrotz schafft Kirsten das dort in sub 1:50 h, da bin ich mir mehr als sicher :hallo:
3x bin ich die Treppe hoch? Himmel, was ich alles vergesse...

Wir könnten ja mal ein wenig Druck bei der Kirsten aufbauen. Wehe du enttäuscht uns! :zwinker2:

Edit: Zum Teltow-HM würde ich ja gerne mit, leider muss ich über diese Zeit in den Urlaub fahren. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10871
Taeve: seit wann läufst du denn? Jeden Tag laufen ist das denn für das Knochengestell gut? Hast du keine Probleme mit Knien oder so? Ich bin da leider recht anfällig😢 Und war daher das letzt mal am Mittwoch. Noch eine Frage wie nimmt man soviel in einem Jahr ab?

10872
Laufe regelmäßig seit gut einem Jahr. Hab es nach ein paar Rückschlägen (Wadenprobleme) und Schümpfe hier im Forum gaaanz laaangsam und behutsam anlaufen lassen, mich aber beharrlich, was Distanzen und Zeiten angeht, bis auf die heutigen Umfänge gesteigert. Abgesehen von ein paar kleineren Wehwechen bin ich dabei bis jetzt verletzungsfrei zurechtgekommen (*aufHolzklopf*). Denke, das liegt auch daran, dass ich im Vorfeld trotz damals noch bis zu 50 kg mehr auf den Rippen schon immer gerne und viel gewandert bin, da mussten meine Bänder, Sehnen und Gelenke schon viel mehr, wenn auch nix laufspezifisches, aushalten. Zumal die Dämpfung damals aufgrund fehlender Körperspannung auch eher suboptimal war.

Gruß Frank

Bild
Bild

10873
Laufe regelmäßig seit gut einem Jahr. Hab es nach ein paar Rückschlägen (Wadenprobleme) und Schümpfe hier im Forum gaaanz laaangsam und behutsam anlaufen lassen, mich aber beharrlich, was Distanzen und Zeiten angeht, bis auf die heutigen Umfänge gesteigert. Abgesehen von ein paar kleineren Wehwechen bin ich dabei bis jetzt verletzungsfrei zurechtgekommen (*aufHolzklopf*). Denke, das liegt auch daran, dass ich im Vorfeld trotz damals noch bis zu 50 kg mehr auf den Rippen schon immer gerne und viel gewandert bin, da mussten meine Bänder, Sehnen und Gelenke schon viel mehr, wenn auch nix laufspezifisches, aushalten. Zumal die Dämpfung damals aufgrund fehlender Körperspannung auch eher suboptimal war.
Ach ja, zum Abnehmen: Erst Ernährung umgestellt, dann Bewegung hochgefahren. Fahrstühle und Rolltreppen gemieden, gewandert, geschwommen, Körpertraining und schließlich mit dem Laufen angefangen.

Gruß Frank

Bild
Bild

10875
@taeve, Hut ab, 50 kg ist eine Ansage, ich drück' Dir die Daumen, dass der Gewichtsverlust dauerhaft ist.

Ich wollte eigentlich gestern nur gemütlich etwas radeln, war dann aber unter'm Strich doch 45km unterwegs, was die heutige Spinningsession in der Mittagspause nicht angenehmer gemacht hat. Was mich etwas wundert, ist das derzeit die Beine der limitierende Faktor bei mir sind. HF geht selten über 160 (entspricht bei mir ca. 90% HFMax), aber die Beine machen hin und wieder dicht. Vermutlich sollte ich ihnen mal wieder einen Tag Pause gönnen. Mein Gefühl im Moment sagt mir, dass ich den HM im Frühjahr auf jeden Fall ordentlich bestreiten kann, 1:50h sollten machbar sein.

Grüße
steely

10876
lexy hat geschrieben:Gibts eigentlich mal 3 Monate am Stück wo du nicht im Urlaub bist :D ??
Dankeschön. :) Ich sage meinem Chef auch jeden Morgen neu, dass 25 Tage Urlaubsanspruch entschieden zu viel sind. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10878
@Kirsten Glückwunsch zur Bestzeit :daumen: :party: ist ja echt der Hammer. Scheint wohl was dran zu sein das man kurz nach einem Marathon die besten 10er Zeiten hinbekommt. Aber dafür extra nach Berlin fahren?*kopfkratz* Ich denk mal drüber nach.

Ich ziehe meinen Hut und wünsche Dir weiter viele schöne Läufe.

10879
Wow,

da haste aber schön Gas gegeben Kirsten :daumen: :daumen: :daumen:

Petri Lexy - was gab es denn?
Wir wollten gestern eigentlich mit dem BellyBoat auf die Ostsee, aber 5Bft aus Ost haben den Plan mal schön vereitelt... stattdessen sind wir in den Hamburger Hafen gefahren und haben was für den Zander-Bestand getan, indem wir nicht einen Fisch erwischt haben.
Im Windschatten in der Sonne war es fast spätsommerlich warm und die drei Kollegen hatte ich schon länger nicht gesehen, von daher war es ein herrlicher Nachmittag.
Und die Küche blieb auch sauber :zwinker2:

Zum Thema dunkle Läufe: ich laufe ja auch lieber im Sonnenschein, aber so langsam kommt die dustere Jahreszeit...
Erstens laufe ich generell ohne Musik, da hört man auch im Hellen am meisten :wink: und es würde mich zu sehr ablenken vom Laufen :nick:
Dann nehme ich zwar eine Taschenlampe mit, benutze die aber nur wenn es gar nicht anders geht, d.h. ich laufe hier auch mal Feldwege komplett ohne künstlich Licht - langsam und vorsichtig, aber das schult die Sinne (glaube ich zuminnigens mal fest dran)
Zwielichtige Gestalten gibt es hier im Lummerland auch und ich denke schon mal drüber nach, was ich tun würde, wenn... war bislang aber nicht erforderlich und ich bi9n mir ganz sicher, dass ich schneller laufen könnte als irgend ein Angreifer :wink:

Sooo, und da ich nun eher fertig geworden bin mit der letzten Arbeit außen am Haus - habe heute die Wetterseite imprägniert - kann ich zur Belohnung gleich in die untergehende Sonne laufen :hallo:

Gruß
Michael

10881


[img]http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... e_icon.png[/img] Zitat von Det_isse [img]http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... -right.png[/img][/url]
Teltowkanal der HM? Bestzeitenfähig wäre dieser allerdings nicht. Das wäre eine Rundstrecke, 2x zu laufen und dann noch mit Treppe. :uah:

[/i]


3 x Bitteschön :D , und ja, auch ne Treppe ist dabei und ein paar kleinere Erhebungen, nichtsdestotrotz schafft Kirsten das dort in sub 1:50 h, da bin ich mir mehr als sicher :hallo:
1:50? Bestzeit bei mir vor der Haustür? Auf der Strecke? So ein Irrsinn :tocktock:

Lexy als Pacer?

:confused: Nun ich hab ja Heimvorteil und kenne jede Abkürzung und den Tommi. Der lag letztes Jahr bei 1:48:40...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

10882
Ich wüsste nicht was an der Strecke so langsam sein soll. Jede Runde 1x die Treppe plus aus dem Gedächtnis 3 kurze Anstiege. Macht vielleicht eine Minute pro Runde. Ansonsten geht's doch nur flach geradeaus.

10883
lexy hat geschrieben:Mehr nicht ?? :confused:
Dabei siehst du immer so gut und erholt aus :D
Jo. Danke, ich schone mich in WKs. :D Wir fahren oft über das WE weg. Wahrscheinlich speicherst du das schon unter Isses Urlaub ab.

M.Skywalker hat geschrieben:1:50? Bestzeit bei mir vor der Haustür? Auf der Strecke? So ein Irrsinn :tocktock:

Nun ich hab ja Heimvorteil und kenne jede Abkürzung und den Tommi. Der lag letztes Jahr bei 1:48:40...
Na nu Matthy, Kirsten hatte im Schlösser-HM eine 1:56, dies war im Juni. Zwischenzeitlich hat sich Kirsten Kenianische Hacken machen lassen und es bleibt abzuwarten, was nu wieder geschieht. :D Die Strecke ist schwieriger als ein flacher WK, ganz klar. Aber die Treppe selbst war nun auch nicht so umwerfend, wenn man davon absieht, dass man dieses Dingens 3x hoch muss. Lexy als Häschen hat schon was, ganz sicher. :daumen:

Ich kenne den Tommi auch und mir helfen seine 1:48 h ehrlich gesagt, auch nicht weiter. Aber schön wärs. :hihi: Mal nebenbei, habe ja nicht umsonst Urlaub in der Zeit des HM gebucht. :zwinker2:
ThomasHH hat geschrieben: Aber dafür extra nach Berlin fahren?*kopfkratz* Ich denk mal drüber nach.
Das wäre eine nette Geste von dir. Die verbindliche Voranmeldung zum BM geht am 19.10. los und außerdem haben wir dich ja auch beim 5-Seen-Lauf besucht. Ein Gegenbesuch wäre somit fällig, mindestens. :D

Kirsten, gleiche Stelle nachher ... :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10884
Guten Morgen Mutti, erinnere mich bitte an den 19.10 morgens dann nochmal ja 😊👍
Ja also Tommis 1:48 hat einfach damit zutun, dass Tommi nun mal kein Rennpferd ist und wahrscheinlich hat er einfach jede Runde einen Bratwursstop gemacht.
Isse, iss denn alles fit für Frankfurt? Bist du schon so leicht am tapern?

10885
lexy hat geschrieben:Guten Morgen Mutti, erinnere mich bitte an den 19.10 morgens dann nochmal ja 
...
Isse, iss denn alles fit für Frankfurt? Bist du schon so leicht am tapern?
Ja, selbstverständlich! :D

Lexy, bei dir müssen wir mal rechnen. Wenn du Gefallen an den SCC WKs findest, hättest du mit der Jahresgebühr alles fein raus, sämtliche WKs frei - die der SCC bzw. dessen Partner anbieten und eine Garantie, dass du immer da hin könntest, ohne Losverfahren und buckligen Fristen merken.

Jo, bin schon wieder am Tapern. Der 30er war der Abschluss für FFM und am WE wird nochmals ein kleinerer Lauf kommen. Ansonsten die Woche noch Vereinstraining, schön die IV mitnehmen. Kommende Woche kein Vereinstraining und nur locker in der Gegend gehoppelt. Mal schauen ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10886
Alleine schon der sichere Startplatz macht schon was her... Plus ein weiterer Wk dann hätte man die Kohle schon raus. Ich hätte aber schon gern einen Verein wo ich auch mal trainieren kann. Und dann weiß ich nicht ob doppelte Mitgliedschaft erlaubt ist. Mit dem Gedanken hatte ich aber auch schon gespielt.

10887
Lexy, doppelte Mitgliedschaften in Vereinen kenne ich selbst nicht und macht auch keinen Sinn.

Wie weit ist es denn von dir zum Mommsenstadion?

Ich selbst benötige ca. 45 min und Kirsten deutlich länger. Das Training findet max. 2x die Woche statt. Also 1x draußen, Kronprinzessinenweg, da können ordentlich km gebolzt werden oder Teufelsberg, Hügeltraining. :teufel: Am Dienstag wäre das Training für die schnelle Truppe im Mommsen, dann IV. Die Probezeit wäre 4 Wochen. Du würdest ganz sicher in die Truppe kommen, die die ganz schnellen Läufer beinhaltet. Trainingsplan wäre incl. und dieser wird mehr oder weniger abgearbeitet, da macht halt jeder seins.

Ich will dich keinesfalls überreden, dies muss jeder mit sich selbst abmachen. Ich empfehle hierbei jedoch einfach mal ein Probetraining oder einen Probemonat. Hierbei kannst du testen, inwieweit der Verein in dein Leben eingreifen würde. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10888
Das würde nur gehen wenn ich rein zufällig an den Tagen eh Termine in und um Berlin habe. Das kommt schon ab und zu mal vor. Sonst ist es einfach zu weit. Locker deutlich über eine Stunde, Feierabendverkehr noch nicht mit eingerechnet. Ich finde das Thema ansonsten schon sehr interessant.

10889
@Det_Isse: Also beim 5-Seen-Lauf habta mich besucht, da war der Thomas auch nur Gast. Also müsst ich mich wohl mal mit´m Gegenbesuch revanchieren…..

Bei mir gabs gestern Abend das:

Lockerer Dauerlauf am 12.10.2015

Eigentlich steht ja Montags immer ein Leistungstest über 14,xx km an, aber es war diesmal weder angebracht noch möglich. Zu sehr steckten mir noch die 29 km vom Vortag in den Beinen, wobei eher weniger in den Beinen (die hatten ganz gut regeneriert), als in der allgemeinen körperlichen Verfassung. Fühlte mich ziemlich schlapp und hab mich von Runde zu Runde geschleppt. Das erste Mal aufhören wollte ich nach 3 km, hab mich weitergeschleppt, dann bei 5 km, hab mich weitergeschleppt und siehe da, auf einmal lief es dann doch ganz ordentlich, allerdings nich mit einer leistungstesttauglichen pace. Immerhin habbich noch versucht, 9 x 200m „Sprint“intervalle zu laufen, aber mehr als ne max Pace von 4:17 min/km war nich drin. So habbich mich die geplanten 14,xx km durchgekämpft, aber eher locker und nich auf Krampf versucht, Tempo zu machen. Herausgekommen is dann das:

Distanz: 14,11 km
Zeit: 01:24:11
Pace: 5:58 min/km

Heute is „definitiv“ Laufpause, schon weil wir Heut Nachmittag bei Kollega auf Grundstück grillen (na mal sehen, wann ich zuhause bin, vll. ergibt sich ja doch noch ein klitzekleines Läufchen, um den Streak nich abreißen zu lassen…).

Gruß Frank

Bild
Bild

10890
Guten Morgen,

Kirsten, was für eine Hammerzeit!! Wahnsinn! Da kannst du richtig stolz auf dich sein! Aber generell erstarre ich hier vor Ehrfurcht angesichts eurer Leistungen...

ich nch war am Wochenende an der Ostsee, die Laufschuhe extra dabei. Und was passiert? Direkt nach Ankunft stolpere ich und Fälle die Treppe hoch... :klatsch: Und Bremse mit dem rechten Knie schön auf der Stufenkante... Toll. Tat höllisch weh. Beigen ging nicht mehr und geschwollen ist es auch. Anfassen ging auch nicht... Nun waren wir mit Freunden unterwegs, da will man nicht jammern. Also habe ich das ausgesessen... Ging dann auch. Nur Laufen ging eben nicht.

ich bin dann am Montag gestartet, ganz entspannt auf meiner Lueblibgsstrecke. Und ich war kurz vorm Abbruch: die ersten 3,5 km hatte ich Wadenkrämpfe und musste ständig gehen und dehnen... Habe aber durchgezogen und am Ende sogar mal wieder 10 km geschafft! Und das mit einer für mich tollen Pace von 6:41. die ersten KM Lagen dank Krämpfen alle noch über 7:00, aber dann bin ich durchgestartet und so um die 6:30 gelaufen, zum Teil sogar 6:22. ich bekomme langsam Hoffnung, irgendwann mal zumindest einen 5er unter 30 min zu schaffen. :-)

Nun heißt es Packer: heute Nacht geht es nach Griechenland. :-) und die Laufschuhe kommen mit!

10892
Hej Nindscha,

Griechenland wo genau?
Viel Spaß in meiner zweiten Heimat :hallo:

Taeve, vielleicht ist ja Hamburg im April eine Reise wert :wink:

Herbstsonne hatte ich für heute auch geplant und wollte eine Runde Moped fahren...
Jetzt herbstelt es hier bei bedecktem Himmel und aktuellen Temps um die 5°C und es würde sich ein längerer Lauf ja viel eher anbieten...
Oh je, DAS nennt sich dann Freizeit-Stress :zwinker2:

Gruß
Michael

10893
steelbutt hat geschrieben:Mann, diese Herbstsonne macht mich ganz kribbelig. Ich glaub', die Mittagspause werde ich eher für 'nen flotten 10er als für die Kantine nutzen :)

Grüße
steely
Es wurde ein feiner Ritt :D

Mein Plan war:

-mindestens 10km
-kein Split langsamer als 6min/km
-mindestens ein Split schneller als 5min/km

Rausgekommen sind:

13,8km
1:15:17h
Schnellste Runde 4:37min
Schnitt 5:26min/km
10km Split 54:30min
110HM

durch Wald und Weinberge.

Fühlt sich gut an.

Grüße
steely

10894
Oh Mann, Steely, Du bist ja ordentlich fix unterwegens! 5:26er Schnitt, so schnell war ich zuletzt Ende Mai dieses Jahres im Harz-Boot-Camp, und bin bis heute nich wieder an diese Paces rangekommen…..

@MichaelB: HH is ja für mich auch fast so was wie nen Heimspiel, bin ja schließlich jeden (Arbeits-) Tag hier. Warum also nich? (Wenn bis dahin ausreichend Tempo- und Ausdauerfestigkeit vorhanden).

Gruß Frank

Bild
Bild

10895
taeve hat geschrieben:Oh Mann, Steely, Du bist ja ordentlich fix unterwegens! 5:26er Schnitt, so schnell war ich zuletzt Ende Mai dieses Jahres im Harz-Boot-Camp, und bin bis heute nich wieder an diese Paces rangekommen…..
Danke, ich war auch dermaßen heiß heute, dass ich es nicht abwarten konnte, mir die Laufschuhe unterzuschnallen. Die Strecke kannte ich von meinem Weg zur Arbeit und wollte sie schon lange mal laufen und heute hat's eben gepasst. Wieder war ich HF mäßig deutlch unter'm Limit, da w#re mehr gegangen, aber die Beine sind wohl noch nicht soweit, aber das wird.

Grüße
steely

10896
taeve hat geschrieben:(Wenn bis dahin ausreichend Tempo- und Ausdauerfestigkeit vorhanden).



Frank: was bedeutet für dich Ausdauerfestigkeit?
Wenn ich sehe was du so läufst dann hast du die doch schon lange!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

10897
@Nindscha: schönen Urlaub!

@steelbutt: schöner Lauf und auch nicht ganz flach :daumen:

@taeve: ich hab dir mal ein bisschen Konkurrenz gemacht ...

... ich war an 6 Tagen hintereinander laufen. Gestern mit dem Bahntraining die Serie schön abgeschlossen. Entsprechend hart war es auch. Ich bin mal wieder den schnellen Mädels hinter her (nicht was ihr wieder denkt :zwinker2: ): 8*400 m in c.a. 1:35 + 2*200 m all-out mit jeweils 100 m gehen und 100 m traben. Es zwickt jetzt ordentlich unten rum (nicht was ihr wieder denkt :zwinker2: ), aber alles noch kontrollierbar. Die letzten Einheiten waren im wahrsten Sinne des Wortes echt übel. Aber ging mir nicht alleine so von daher haben wir das auch durchgezogen. Aber heute gibt es 'nur' Schwimmen.

Kommt gut durch die Mitte der Woche :)

Gruß
Gid

10898
Guten Morgen,

feine IV, nicht schlecht, Gid. Diese 6 Tage sagen aber nix über deinen Laufumfang aus. :)

Steely, schließe mich Gid an, schön, dass du so loslegen konntest und Spaß hattest.

Taeve und Thomas, überlegt es euch mit HH. Könnten dort ein schönes Treffen machen. Aus unserem Faden wären in HH bereits schon Kirsten, lexy, Micha und ich dabei. (Wenn ich jetzt mit lexy nix durcheinander bringe) - Hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Besuch und Gegenbesuch, stimmt leider nicht so ganz taeve. Da frage mal den Micha, wie das alles zustande kam.

Gestern war wieder Vereinstraining, schön mit Steigungen und Fahrtspiel. Mir hat es gereicht, bei der letzten Steigung mit Fahrtspiel hoch, hatte ich wieder mit Magenkrämpfen zu kämpfen. Ich muss das offenbar doch abklären lassen, normal war da nix. Ansonsten war es wieder ein sehr schönes Läufchen und ich hatte wieder jede Menge Spaß mit Kirsten.

Lexy, wie schaut es denn in deinem Wohnumfeld mit Vereinen aus? Irgenwo was dabei, was dich begeistern würde? (Die Antwort kenne ich übrigens schon) :teufel:

Nindscha und Micha, euch schönen Urlaub. Kommt alle gut durch den Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10899
Det_isse hat geschrieben:Diese 6 Tage sagen aber nix über deinen Laufumfang aus. :)
Natürlich nicht verlgeichbar mit taeve :wink: : ~70 km inkl. einem 16er was beides für mich bei einer Serie schon grenzwertig ist. Wie gesagt, ich merke es jetzt ja auch :zwinker5: . Ab Frühling muss ich die 6 Tage am Stück aber jede Woche durchziehen um meine geplanten km/Woche zu laufen. Von daher kann ich mich schon mal daran gewöhnen.

10900
Warum MUSST du 6 Tage am Stück laufen ? Ist doch Blödsinn, zumal du ja auch selbst bemerkst, dass es nicht mehr so fluffig läuft. Einfach einen Tag alternativen Sport einfügen. Und dann schauen wie die Formkurve nach oben steigt :zwinker5:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“