Banner

Der Starter-Faden

11251
...und in der Tat, heute ließ sich das schon wieder viel besser an. Herrliches Wetter, keine Wolke am Himmel (und ich Held hatte Winterklamotten eingepackt...). Es gab gemütliche

13,9km
01:21:56h

durch Wald und Weinberge. Ein Lauf zum Genießen.

Grüße
steely
Bild

11252
Salü, melde mich mal aus der Versenkung zurück. Donnerwetter hier ist ja richtig was los, jede Menge neue Gesichter. :D
Und die alten Hasen werden immer schneller und "wahnsinniger" :teufel:

Ich hab mein "Training", seit einiger Zeit, total auf den Kopf gestellt und Laufen ist nicht mehr die Primäre Ausrichtung, aber immer noch ein wichtiger Bestandteil.

Ich versuche 5 - 7 mal die Woche sportlich Aktiv zu sein, meist im langsamen Bereich.
Dazu gehören Power Walken, LDL´s und Rad fahren. Gelegentlich noch eine Tempoeinheit zwischen durch.

Dadurch ist meine Leistung und Lust, die doch etwas gelitten hatte, wieder zurück gekehrt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bei uns ist es ein herrliches Wetter, 17° und Sonne pur.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

11253
Hallo Det_ Issse.

ich wünsche dir und und deinem Mann einen wunderschönen Urlaub auf hoher ruhiger See, mit gutem Essen, schönem Wetter und allem war dazu gehört. :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11254
Isse, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub! :hallo: Erhol dich gut!

Taeve, schön, dass die Beine wieder fit werden. :daumen:

Ich bin derzeit ganz gut dabei. Ich war ja letzte Woche Samstag und Sonntag unterwegs und am Montag war Laufkurs. Das habe ich dann doch gemerkt - meine Beine waren recht schnell müde. Und das, obwohl wir nur 7 km gelaufen sind, und die recht langsam. Habe dann pausiert und heute geht es wieder los - wieder Laufkurs, also auch eher eine gemächliche Runde. Mir tut es trotzdem gut, weil ich eben einfach so hinterherlaufen kann und nicht so viel denken muss. :peinlich:

Kirsten, Tommi, Gehpausen sind sicher keine Schande, aber bei mir spielt der Kopf gerade nicht so mit. Ich laufe los und fühle mich gut. Und dann meint mein Kopf, dass es zu anstrengend sei und gar nicht gut läuft und ich besser mal gehen sollte. Ich sabotiere mich irgendwie selber. Deshalb ist der Kurs ganz gut. Da gehen wir zwar auch, aber das bestimme nicht ich. Und nie würde ich mir die Blöße geben und ne Gehpause außer der Reihe machen... :peinlich:

Am Wochenende will ich dann mal wieder so eine Runde um die 10 km machen. Und ich schaue schon, dass ich vielleicht mal auf ungewohntes Terrain gehe, da fällt mir das durchlaufen leichter meistens.

11255
@nindscha: egal, wie du deinen Kopf austrickst, wenn es funktioniert, dann ist es gut so :daumen: Ich kenne dieses Gefühl, das der Kopf sendet sehr gut. Klar, nach ein paar Kilometern mehr bei nem Ultra aber groß anders ist das nicht. Da muss ich manchmal auch tief in die psychologische Trickkiste greifen, um eben nicht zu gehen, wenn ich das noch nicht will.

@Frau Isse: habt viel Spaß und Erholung auf eurem Dampfer und kommt gesund und heile wieder :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11256
Ihr Lieben, Dankeschön. :)

Saarthunder, schön mal wieder von dir zu lesen.

Macht eure Sache gut am Sonntag und viel Spaß!

Wünsche euch eine schöne Zeit. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11257
@Det_Isse: Du bist aber schon wieder früüüüh auf den Beinen, senile Bettflucht?
Schließe mich den Urlaubswünschen an und wünsch Dir ne seekrankfreie Dampferfahrt.

@Nindscha: Schön, dass Du auch wieder gut mit dabei bist. Ich muss mich auch immer psychologisch austricksen, um meine gesteckten Trainingsziele zu erreichen. Bei mir sieht das momentan so aus, dass ich zu Beginn erst mal nur davon ausgehe, mein absolutes Trainings-Minimum (5 km bzw. ne halbe Stunde) zu laufen. Das sind in etwa 3 mehr oder minder große Runden durch die Gartenstadt und eigentlich immer recht problemlos zu schaffen. Und dann schaue ich von Runde zu Runde, ob noch was geht.

Gestern hat mein Aufwärtstrend ne gaaaanz leichte Delle erhalten:

Verdammt

…warum schaffen die es heutzutage nich mehr, Verbundpflaster einfach eben verlegen? Mein Fahrgestell spürt sensorisch jede Bodenunebenheit, jede Welle, jede Vertiefung, jeden Schachtdeckel auf und meldet das ans Großhirn als unangenehmen Vorfall. Vor allem dann, wenn es durch die schummrige Straßenbeleuchtung unverhofft zu hartem Aufsetzen oder Straucheln führt. Aber wie schrub schon an anderer Stelle ein allseits bekannter und beliebter Ultra-Läufer: Das unterschiedliche Aufsetzen beim Laufen stärkt die Fußmuskulatur.
Gestern Abend war es mal wieder besonders schlümm. Hinzu kam, dass mich ein Pizzabote im Flow stoppte, um nach einer Lieferadresse zu fragen und wenig später, gerade als ich zu etwas Tempo ansetzen wollte, ein Radfahrer mich zu unfreiwilligem Abstoppen zwang. Danach konnte ich mich nich mehr zu irgendwelchen Energieleistungen aufraffen, außerdem solle es ja auch noch weiterhin ein Schonlauf sein und so habbich das Training nach etwas mehr als 7 km beendet.

Die Daten:
Distanz: 7,28 km
Zeit: 43:04 min
Pace: 5:54 min/km

Ich wünsche Euch allen ein schönes, mildes WE.

Gruß Frank

Bild
Bild

11258
Einen schönen Freutag! :hallo:

Tommi, das beruhigt ja ein bisschen, dass nicht nur mein Kopf manchmal meckert... Wobei es immer nur am Anfang ist. Hab ich erst mal ein paar Kilometer, dann ist er immer ruhig und stolz auf mich, weil ich durchhalte und es ja an sich gut läuft. :peinlich:

Taeve, läufst du dann immer im Kreis? Das würde mein Kopf ja völlig sabotieren. :peinlich: Spätestens in Runde 3 würde er sagen: "Ey, da vorne steht das Sofa - lass uns da mal hinlaufen." Ich laufe eigentlich immer absichtlich weit weg, damit ich meine geplante Runde auch mache...

Gestern wieder Laufkurs und es war sehr nett. Nun war leider gestern für mich eigentlich ein guter Tag und ich hätte alleine besser laufen können. Die ersten 3 km waren okay und mit ner 7er-Pace. Das lief sich ganz locker. Aber dann wurde es eben langsamer bzw. wir haben echt viele und lange Gehpausen gemacht. Hintergrund war, dass die Strecke ausgebaut wurde auf 8 km und das natürlich für viele eine Herausforderung war. Für mich wurde es dadurch ein bisschen langweilig, weil wir für mich einfach zu viel gegangen sind. Gleichzeitig fühlt es sich aber auch schon ganz gut an, wenn man merkt, dass man eben zu den "Guten" gehört. :peinlich: Insgesamt hat es aber Spaß gemacht, ich habe viel gequasselt, bin 8 km gelaufen und saß nicht auf der Couch, weil es geregnet hat.

Und: Am Wochenende werde ich die 500 km voll machen! :nick: Für mich ist das schon eine echte Leistung. So als absolute Nichtsportlerin... :D Und nächstes Jahr mache ich die 500 dann schon im Sommer voll... :daumen:

11259
@Nindscha: Ja ja, das im Kreis Laufen birgt eine große Chance für den Schweinehund, den inneren. Hab aus diesem Grunde auch schon sukzessive die Größe meiner Runden erhöht, um nich zu oft am heimischen Fernsehsessel vorbeizukommen, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, nach der Einlaufphase kommt für gewöhnlich die Lust am Laufen und das macht es wiederum leichter, das nochmal Vorbeilaufen. Außerdem hat das Rundendrehen den Vorteil, dass es, wenn man sich mal gezerrt oder anderweitig verletzt hat (bis jetzt noch nich vorgekommen - *aufHolzklopf*), nich soo weit bis nach Hause is und man ja auch noch auf geradem Weg abkürzen könnte.

Gruß Frank

Bild
Bild

11265
Kirsten:-) hat geschrieben:Alles klar  Muffins für Alle, AUßER für lexy 
Wieso für alle? Wo sind meine? Viel Spaß euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11266
Nindscha hat geschrieben: Taeve, läufst du dann immer im Kreis? Das würde mein Kopf ja völlig sabotieren. :peinlich: Spätestens in Runde 3 würde er sagen: "Ey, da vorne steht das Sofa - lass uns da mal hinlaufen." Ich laufe eigentlich immer absichtlich weit weg, damit ich meine geplante Runde auch mache...
Hallo, so ist es bei mir auch, ich laufe niemals die gleiche Strecke zweimal pro Woche. Auch laufe ich selten direkt von zu Hause aus sondern fahre meine Strecke mit dem Auto an, das können schon mal 20 km sein. :D

Die Woche war recht produktiv :daumen:

34 km Power Walken ( 3 Einheiten) mit 8:49 min/km
35 km Laufen ( 2 x 15 km 6:02 min/km und 1 x TDL über 5 km 5:03 min/km )

Morgen sollen noch ein paar Radkilometer hinzukommen.

Schönes Wochenende und gutes Laufen :D
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

11267
Übrigens gutes mentales Training ist, wenn man den LaLa so legt, dass man ein paar Kilometer vor Schluss fast zu Hause vorbei kommt :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11268
Na hätte ich DAS gewußt...

für Muffins und Kuchen laufe ich auch gern mal etwas länger :zwinker2:
Im Alten Land gibt es übrigens den "Butterkuchen-Lauf" - keine Ahnung wie weit, aber im Ziel gibbet selbstgebackenen Butterkuchen zhur Stärkung :nick:

Diesen Monat will ich es ja eh etwas gemacher angehen lassen und so gab es heute erst das zweite November-Läufchen - war auch irgendwie matschig die Woche über, von daher bekommt es mir ganz gut, die Bälle etwas flacher zu halten.

Schönen Samstag :hallo:

11269
Hi ihr, melde mich auch mal wieder :D

Meine Eisentabletten sind Bombe :daumen:

Bin die Woche schon dreimal gelaufen, einmal hab ich sogar mal wieder 10km am Stück geschafft aber heute dann der Knaller: 5km in 28:40. So schnell war ich noch nie! Und ich war noch nicht mal am Limit, hab dann ein kurzes Päuschen gemacht und gemütlich noch 2 km heim getrabt. Was so ein Eisenmangel ausmachen kann... Krass, ich glaube es wird Zeit für einen kleinen 5km Volkslauf demnächst, die U30 auf 5km will ich endlich offiziell haben. :D

11270
Na das sind ja ganz tolle Nachrichten Möhrchen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11271
Hallo und guten Morgen in die Runde...
an die Teltow-Teilnehmer:
Was ist das denn für ein Wetter heute? Widerlich. Wollen wir nicht absagen? Mir ist nicht gut, ich bin müde, hab keine Lust.

Aber ich komm natürlich trotzdem :D

11272
lexy hat geschrieben:Aber ich komm natürlich trotzdem :D
Ebens, ich auch :D Wenn ich schon mal wach bin :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11275
Moin zusammen,

hier im Hotel sind die Heizungen in den Fluren auf Waldbrand eingestellt. Draußen 11 Grad, kommt man dann aus dem Hotel ist das gefühlte Pinguinwohlfühltemperatur.

Guten Lauf allen miteinander.

11276
Was ist das denn für ein Wetter heute? Widerlich. Wollen wir nicht absagen? Mir ist nicht gut, ich bin müde, hab keine Lust.
Hier scheint die Sonne. :)

14° und steigend - der Frühling ist schon eingetroffen. Hab nur noch ganz leichten Muskelkater, aber freue mich auf den WK. Bin mit neongelber Weste und gleichfarbigen Schuhen sicher leicht zu erkennen. Bis gleich.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11277
Muffins gab es hier auch gestern. Wir hatten gestern Kindergeburtstag. Die Mädels waren aber eher mit Basteln beschäftigt, also musste ich mich dann opfern :D (schönen Gruß von hier an den Zuckerfaden). Auf jeden Fall wünsche ich den Teltow-Läufern viel Spaß.

@Taeve: warst du mal bei einem Physio mit deinen Beinen? Lass sie mal ordentlich durchkneten. z.T. kann man das auch selbst machen. Und versuche mal die Beine mit kalten Wasser abzuduschen und hinterher mit einer kühlenden Salbe einzureiben. Mir hilft das ungemein das Laufgestell wieder frisch zu bekommen.

Heute gab es hier ziemlich viel Nebel. Und mit der Stirnlampe sieht man dann auch nicht so wirklich viel. Wurde dann aber recht schnell hell und dann war es ok. Ich bin aber tatsächlich an einem blühenden Rapsfeld vorbei gelaufen. Die Temperaturen sind echt der Hammer. Ich frage mich langsam wirklich ob ich für den 10er WK nächsten Samstag hoffen muss, dass es nicht zu warm ist :tocktock: . Die Woche habe ich wieder mit 61 km abgeschlossen. Nächste Woche gibt es aber ein leichtes Tapering. Die Details:
[TABLE]
[TR]
[TD]Mo[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]11,3 km @ 5:39/km, 130 hm[/TD]
[TD]Mit einem Kollegen ein Lauf mit Schwätzen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di[/TD]
[TD]Bahntraining[/TD]
[TD]Lauf ABC, 4 Runden belgischer Kreisel (umgekehrt!), 20 min im Wechsel 100 m Steigerung bis 80 %, 100 m im 10erRT (c.a. 4:15/km) jeweils mit 100 Trab. Insgesamt 13 km[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi[/TD]
[TD]Schwimmen[/TD]
[TD]Technik, 2 * 100 m GA1, 2 * 100 m GA1/GA2, 2 * 200 m GA2, insgesamt 2000 m[/TD]
[TD]Abends Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]12,4 @ 5:03/km mit 200 hm[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]Technik, 2 Durchgänge: 2 * 100 m Rekom, 2 * 100 m GA1, 2 * 100 m GA1/GA2, 2 * 200 m GA2, insgesamt 2000 m[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa[/TD]
[TD]Rekom[/TD]
[TD]8,3 km @ 6:30/km (6:11/km) mit 200 hm[/TD]
[TD]Schöne Runde im Wald.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]16,1 km @ 6:20/km (5:29/km) mit 160 hm[/TD]
[TD]Nebel des Grauen[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Euch noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Gid

11278
Hallo zusammen,

bei mir gab's heute

9,81km
00:50:37h
Im Schnitt 5:09min/km

Diese Woche gab's nur 3 Laufeinheiten, dafür 2x Hockey, 1x Spinning.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Grüße
steely
Bild

11279
Ich habe heute morgen die 500 km vollgemacht. :-) für mich ist das echt eine Leistung. Und dabei lief es heute morgen echt nicht so gut... Erst kam ich nicht in die Gänge und dann musste ich feststellen, dass im Naturschutzgebiet nur Matsch ist... Richtig gut Laufen ließen sich nur die letzten beiden Kilometer, Schön war es trotzdem, tolle Landschaft und tolles Wetter. Am Ende waren es 8 km in 56 min. Allerdings schwankte die Pace zwischen 6:20 beim letzten km und 7:30 im Matsch...

carotty, toll Zeit!

Allen Startern heute viel Erfolg!!

11280
Moin, heute morgen hab ich noch 60 Radkilometer (2:31:52) drauf gepackt, bei angenehmen 13° und steigend. Die Tour ging an der schönen Saar vorbei auf dem, sehr gut ausgebauten, Saarradweg.

Schönen Sonntag und allen Wettkämpfern viel Erfolg, ist ja ein Topwetter heute :daumen:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

11281
Wieder zurück vom Teltow-Kanal :)

Ich war ja nur als Schlachtenbummler dabei und natürlich hab ich auch noch ein paar Fotos gemacht. Die schaue ich dann später auf Arbeit durch, haue mich nachher noch ein wenig aufs Ohr. :P Das Wetter war genial, ich hätte mir nen Kullerkeks gefreut, wäre ich mit gelaufen. Einige waren zu dick angezogen und mussten nach der ersten ERunde ihre Weste abgeben :D Kirtsen, Lexi, Skywalker und Zacki waren guuut drauf und bester Lauflaune und liefen auch alle anständig. Der Freund den Lexi mitbrachte gewann sogar die 7 Kilometer! Wir hatten vorher und nachher viel Spaß, was die Läufer unterwegs hatten, sollen sie mal selbst berichten *hihi* Ich für meinen Teil hab den Tag genossen, nicht mitzulaufen aus freien Stücken macht Laune! :)

Hier mal zur Einstimmung das Pre-Start-Foto: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Dateianhänge

11282
Hey super! Habe schon das Ergebnbis von Kirsten vorhin bei GC gesehen. Muss ein richtig schönes Läufchen gewesen sein. Glückwunsch euch allen. Wahrscheinlich bin ich im kommenden Jahr dabei, so zum Abschluss der Laufsaison. Mal schauen. Entspannt euch alle schön. Freue mich, wenn ihr noch was zum Läufchen oder Treffen berichten könntet. :hallo:

Lieber Tommi, klasse, du hast wieder Fotos gemacht. Auf dich ist Verlass. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11283
Ich bin fertig mit der Welt. Aus Versehen ist sogar noch ne ganz gute Zeit rumgekommen, was ich aufgrund von einem gewissen Umstand garnicht so erwartet habe. Mein Kunpel hat den 7 km Lauf gewonnen. Das Treffen war super, nette Leute, Bier, geiles Wetter. Ich schreib später vielleicht hat mehr.

Grüße

11290
Ach Zac, wie gut, dass du mich so gezogen hast in der letzten Runde. 1. Platz, ich fasse es nicht :haeh: :D
Ja, danke auch von mir an Zac - leider hab ich nun das Ding nicht ins Ziel gebracht aber 5:04 nach Runde 2 war schon nicht schlecht... über die 4 min schneller als letztes Jahr kann ich mich eigentlich nicht freuen, aber einen anderen Erfolg feiern - seit Jahren das erste Mal sub 80 auf der Waage - dies übrigens heute abend und nicht mehr nur dem Flüssigkeitsverlust geschuldet.

Schöne Grüße an alle - war mal wieder eine super nette Veranstaltung. :nick:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

11291
Boah Hammer Kirsten! Glüüüüüüüückwunsch! :) :party2: :party: :first:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11292
Wir schreiben Samstag 18 Uhr, die Familie ist weg, ich habe sturmfrei. Und Durst auf ein Feierabendbier. Also schnell einen benachbarten Freund gefragt und ab gings.
Ich: Aber nur eins, morgen ist Wettkampf..
Er: ja klar :D
Es ist mittlerweile fast 20 Uhr, der obige Dialog wiederholte sich ungefähr 5 Mal denke ich und ich torkelte die 100 m nach Hause.
Meine Güte, was soll das bloß werden dachte ich. Ach was, ich bleib einfach zuhause. Wobei ich das schnell wieder verwarf, da ich einem Kumpel zugesagt habe ihn mitzunehmen. Also hatte ich die Arschkarte.. Um 21 Uhr lag ich im Bett und um 4 würde ich das erste Mal wach. Draußen stürmte und goss es was der Himmel hergab. Meine Motivation sank gegen Minus 10. ich konnte auch nicht mehr richtig einschlafen, die Nachwehen waren zu allgegenwärtig..
Irgendwann stand ich auf und machte mir erstmal ne Kanne Kaffee und versuchte noch was zu essen bevor es losging.
Ich hatte keine richtigen Ambitionen, nur irgendwie kam langsam so was wie Wettkampffeeling auf.
Könnte ich vielleicht doch ne respektable Zeit schaffen?
Die Woche war hart, Dienstag 18km, Mittwoch Wettkampf, Donnerstag und Freitag je 15 Stunden gearbeitet und gestern auch noch den ganzen Tag. Abends dann der kleine Fauxpas.
Wir trudelten dann vor Ort in Teltow ein, ich holte meine Unterlagen und dann warteten wir auf die mit der längsten Anreise :D bald erblickte ich Kirsten, Roland und Tommi und wir herzten uns erstmal ein bisschen. Alle waren gut gelaunt, später stießen noch Matthy und noch viel später Zac zu uns. Also alles wie gehabt :D
Dann ging es an den Start und das Elend begann. Wie mit Shell VPower betankt rannte ich die ersten beiden km um die 4 Minuten und nahm dann recht bald raus :D Was war bloß in mich gefahren...? Die Pace normalisierte sich dann so langsam und pendelte sich bei 4:14 ein. Das würde für Sub 1:30 reichen, zum Teufel! Ich versuchte natürlich direkt das Tempo zu halten, überholte immer wieder Läufer und merkte alsbald, Wie schon Xavier Naidoo besang, der Weg ins Ziel wird kein leichter sein. Aber was solls, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich war bereit zu leiden und zu kämpfen.
Es stellte sich dann heraus, dass ich mich hoffnungslos übernommen hatte. Seitenstechen war von nun an mein ständiger Begleiter. Mal schlimmer, mal leichter. Ich hangelte mich von Km zu Km und nach der zweiten Runde war ich gar. Ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr und dachte ein paar mal an DNF. Völlig idiotisch, denn meine Pace lag immernoch bei um die 4:20, also weiterhin durchziehen. Die Schmerzen im Brustbereich wurden immer stärker, ich konnte mich kaum noch aufs laufen konzentrieren und die letzten drei Km lief ich wie in Trance. Irgendwann sah ich das Ziel und versuchte nochmal anzuziehen. Das Einlaufvideo spricht Bände. Brutto zeige die Uhr 1:32:08 oder ähnliches, netto sind das 1:32:03 h und somit neue PB und zwar und satte 6 Sekunden 😂.
Danach haben wir dann alle wieder eingesammelt, ein wenig gefachsimpelt, Bratwurst gegessen, Bier getrunken, Kirstens Muffins verspeist und dann sind alle mehr oder weniger zufrieden abgefahren.
Fazit: für keine Lust und Kater ganz ok
Fazit 2: HM ist nix für Weicheier
Fazit 3: ich lauf erst wieder einen HM wenn die 1:30h fällt, soviel ist sicher.
Bild
Bild

11293
Ach lexy, du hast ja richtig gelitten! Dann nochmal extra meine Hochachtung zu deiner tollen Leistung: Hm so isses eben bei uns Läufern: Man muss sich auch mal quälen können :peinlich:
Einen schönen Bericht hast du geschrieben, hab´ gleich mitgefühlt.

Umso mehr... genieße deinen Erfolg! und es war doch echt wieder toll zusammen! :hallo:

11295
Nun nach 4,5 Wochen war ich heute mal wieder unterwegs.
Da ich meine Tochter (11) mitgenommen habe waren es nur 4 km und das noch mit x Pausen dazwischen. Die ersten 1,2 km lief sie gut mit aber dann kam das gejammere. Seitenstechen, Knieweh, Fußweh, schlecht sein etc. Ich habe jetzt vor dass ich das 2- 3 mal in der Woche mit ihr mache. Mal schauen ob es klappt.
Was mich anbelangt die Sorge dass meine Kondition weg ist war umsonst. Irgendwie habe ich gleich beim loslaufen gemerkt, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss. Das Knie macht halt leider noch nicht so mit wie gewünscht. Egal ich mache jetzt langsam aber ich mache und das tat mir heute richtig gut.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11296
Liebe Kirsten, bei dir bin ich echt gespannt, was du noch so raushaust. Du hast in diesem Jahr eine Entwicklung gemacht, da kommt man kaum noch mit. Nochmals, meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner super klasse Leistung! Einfach nur grandios, bin ganz dolle begeistert von dir. :respekt2: :party:

Danke dir lexy, für deinen Bericht. Schön beschrieben und irgendwie auch wieder so passend. :daumen: Hast dich mal wieder selbst ausgebremst. Wäre echt interessant gewesen zu sehen, wenn die Rahmenbedingungen alle gestimmt hätten. Deine sub-1:30 wäre bestimmt drin gewesen. Aber auch so - absolut super.

Herzlichen Glückwunsch euch allen nochmals, nun weiß ich ja auch die Ergebnisse. Und natürlich auch für dich lieber Matthy, auch wenn du nicht so zufrieden gewesen bist. Klasse auch, dass du die sub-80 erreicht hast. Bei mir ist es im Mom. gerade umgekehrt. Ich werde wohl bald notgeschlachtet werden, egal - es schmeckt.

Biene, immer schön langsam steigern mit Vorgeschichte. Viel Spaß mit deiner Tochter. Find ich klasse. :daumen:
Euch einen schönen Start in die Woche.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11298
Yipp lexy, ich weiß. In HH kannst du es uns dann zeigen. Schon angemeldet? :zwinker2:

Danke dir. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“