Banner

Der Starter-Faden

12201
in welches Team möchtest du denn rein? Die Münsterländer können in die 1., Liga aufsteigen!!! Man darf nur in einem 1.Ligateam sein. Wenn dielaufiga dich nimmt und wir Münsterländer aufsteigen - musst du dich entscheiden!
Außerdem brauchen wir noch mehr Mitläufer, wir sind ja erst knapp über 50 - wir bieten mehr! :nick: :hallo: :zwinker4:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12202
Jep hat geschrieben:Dann kannst Du Dich ja auch gleich noch bei einem Erstligateam eintragen, das Forum hier hat je ne eigene Gruppe :wink:

Oma, warum bist Du da eigentlich nicht an Bord? Kirsten und Isse gehören ja zu unseren fleissigsten Kilometerfressern...
bin schon in 4 Teams

- mein Fußballverein
- mein freundlicher, erfolgreicher Abnehmfaden :hihi:
- mein Geburtsjahrgang (obwohl, der dümpelt)
- meine wunderschöne neue Heimat - mit der ich in die 1. Liga aufsteigen möchte
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12203
Das ist richtig. Aber bis zur Entscheidung kann sie (Du auch? :wink: ) ihre km ja im Forenteam einsetzen :nick:

Und hey, wir sind noch nichtmal 50 und schon 7. in der 1. Liga. Soviel dazu, wo das Potential steckt :D

Tante Edith sagt, ich hätte aufm iPad schon wieder so langsam geschrieben, dass sich die Posts überschnitten haben. :hallo:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

12204
d'Oma joggt hat geschrieben:in welches Team möchtest du denn rein? Die Münsterländer können in die 1., Liga aufsteigen!!! Man darf nur in einem 1.Ligateam sein.
Ja, aber das dauert dann ja noch bis Juli... Ich wäre da einer netten Zeit Sub20 bei Rund um den zoo nicht abgeneigt, da kannst Du doch sicherlich was dran drehen, dann bleib ich Exil- Ostwestfale auch bei den Münsterländern... :hihi:

12205
Willkommen im KM-Spiel, liebe Caia. Habe dich auch mal gleich für echt befunden und gestempelt. :D

So Leute, Isse hat soeben ihr Läufchen hinter sich. Die letzten 10 km flog ich für meine Verhältnisse und bin den 20er mit einer 6:11er Pace durch den Tiergarten gedüst. Es war irre schön. :)

Der Mix aus Laufband, Crosstrainer, Ruderergo und Kraftsport scheint doch einiges zu bewirken. Auch wenn mein Knie noch lange nicht ok ist. Offenbar macht diese ganze Geschichte mich jedoch schneller. :hihi: Großartig. :D

Naja, ich rief gestern wieder beim MRT an. Da haben die dann endlich das Fax losgeschickt an meine Ärztin. Ich also bei der Ärztin im Anschluss angerufen. Was soll ich sagen, die ist nun krank ... Wieder keine Auswertung. Irgendwann wird auch meine natürliche Heilung einsetzen, dann brauche ich auch die Auswertung nicht mehr. :hihi:

Wünsche euch einen schönen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12206
Ruhiger Dauerlauf am 15.01.2016 – 13. Einheit Marathon-Trainingsplan

Nach dem langen Lauf vom Wochenende war mal wieder was kurzes, ruhiges dran. Der Plan sagte ruhiger Dauerlauf 45 min. Das GPS meiner Uhr spielte auf dem ersten Kilometer mal wieder verrückt und verlegte den Startpunkt mal so eben um ein Karree weiter. Dadurch ne „sensationelle“ Startpace von 5:23 min/km mit Tempospritze von 3:26 min/km!
Mit diesem ersten Kilometer ne Gesamtpace des Laufes von 5:57 min/km, ohne 6:02 min/km. Trotzdem nochmal die Daten vonner Uhr:
Distanz: 8,53 km
Zeit: 50:53 min
Pace: 5:57 min/km
Gruß Frank

Bild
Bild

12207
Det_isse hat geschrieben:Willkommen im KM-Spiel, liebe Caia. Habe dich auch mal gleich für echt befunden und gestempelt. :D
Sehr nett, vielen Dank! Und weiterhin gute Besserung und gute Nerven im Kampf mit den Diagnosen.... Das ist ja nicht mehr feierlich!

12208
taeve hat geschrieben: Nach dem langen Lauf vom Wochenende war mal wieder was kurzes, ruhiges dran. Der Plan sagte ruhiger Dauerlauf 45 min. Das GPS meiner Uhr spielte auf dem ersten Kilometer mal wieder verrückt und verlegte den Startpunkt mal so eben um ein Karree weiter.
Das passiert mir in der letzten Zeit leider auch mal öfter, heute morgen hab ich dann mal etwas länger gewartet (5 Minuten bei 0 Grad können arg kalt werden), bis ich endlich sicher war, daß die Uhr konstant Satellitten hatte.

Ich bin dann mal den Schöppinger Berg hinaufgelaufen. Mit mehreren Gehpausen, da der Schneematsch von gestern entweder geschmolzen und wieder spiegelglatt gefroren oder so gefroren war, daß man Zentimetertief einsackte... War anstrengend, aber total schön, das Wetter ist herrlich!

Das ist draus geworden:
11,56 km
1:29:45 Minuten
macht eine Pace von 7:46
bei 86 positiven Höhenmetern

Ich bin ganz zufrieden, es wäre schneller gegangen, aber ich hatte Angst, mich auf die Nase zu legen!

12209
Caia hat geschrieben:Das passiert mir in der letzten Zeit leider auch mal öfter, heute morgen hab ich dann mal etwas länger gewartet (5 Minuten bei 0 Grad können arg kalt werden), bis ich endlich sicher war, daß die Uhr konstant Satellitten hatte.
Vor dem Anziehen der Laufsachen die Uhr einschalten und auf ein Fensterbrett legen könnte da Abhilfe schaffen :wink: .
Bild
Bild

12211
Alcx hat geschrieben:Vor dem Anziehen der Laufsachen die Uhr einschalten und auf ein Fensterbrett legen könnte da Abhilfe schaffen :wink: .
Bei meiner alten Garmin 305 habe ich das auch immer gemacht!

@Det_Isse: auch hier nochmal SUPER freut mich sehr


Die letzte Woche habe ich am Sonntag noch mit einem kleinen Läufchen ausklingen lassen.

8,70 km Distanz
6:30 min/km Ø Pace
550 C Kalorien
56:32 Zeit
35 m Positiver Höhenunterschied


Für heute standen 3x 2000er in HRT auf dem Plan.

10,69 km Distanz
5:47 min/km Ø Pace
677 C Kalorien
1:01:53 Zeit
32 m Positiver Höhenunterschied

Die einzelnen km lagen bei: 5:16, 5:40, 5:39, 5:39, 5:26, 5:37

Lust hatte ich heute keine - dafür hat es aber gut geklappt!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12212
Caia hat geschrieben:Ja, aber das dauert dann ja noch bis Juli... Ich wäre da einer netten Zeit Sub20 bei Rund um den zoo nicht abgeneigt, da kannst Du doch sicherlich was dran drehen, dann bleib ich Exil- Ostwestfale auch bei den Münsterländern... :hihi:
von wo kommst du? Ich in aus Rheda
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12213
Alcx hat geschrieben:Vor dem Anziehen der Laufsachen die Uhr einschalten und auf ein Fensterbrett legen könnte da Abhilfe schaffen :wink: .
Ja, schon, aber erstens vergess ich das gerne, zweitens such ich eh dauernd die Uhr und drittens denk ich dann mmer, daß auf dem Fensterbrett sicher auch doof ist, wenn zu einer Seite das Haus steht...

12215
So Ihr Lieben, die Ärztin war heute wieder da und rief mich an. :D

Der Tenor ist, ich kann so weitermachen, wie im Mom. und bekomme noch Physio. IV bleiben gesperrt, kein Bahntraining. Die Vorbereitung auf den M geht also weiter. In meiner Situation bin ich sehr zufrieden mit der Antwort. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12218
Frau Isse, wunderbar!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12219
Ja, es klingt hier wunderbar und ich kann auch so weitermachen wie bisher. Jedoch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass was ist und bleiben wird. Das Knie bleibt dauergeschädigt. Aber ich mache wie immer weiter und dies mit offizieller Bestätigung. Mir reicht das aus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12220
Det_isse hat geschrieben:Ja, es klingt hier wunderbar und ich kann auch so weitermachen wie bisher. Jedoch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass was ist und bleiben wird. Das Knie bleibt dauergeschädigt. Aber ich mache wie immer weiter und dies mit offizieller Bestätigung. Mir reicht das aus.
Das Knie hat einen Schaden. Das ist blöd und dass dieser Schaden nicht mehr weggeht ist noch blöder.
Aber du kannst damit Laufen und den ein oder anderern Traum dir damit noch erfüllen. So lange das der Fall ist, ist das SUPER.

Und was dann kommt siehst du dann. Vielleicht gibt es ja einen neuen Triathlon Wettbewerb: Laufen auf dem Band, Crosstrainer und Rudern. Platz 1 ist dir dann auf jeden Fall sicher :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12221
Hej Isse,

DAS klingt doch gut :daumen:

Und was wären die ganzen schönen Kilometer ohne Dich... oder so :zwinker2:

Das heißt dann ja auch, dass HH wohl klar geht :hallo:

Wenn Laufuhr und/oder das Handy kein GPS finden wollen, laufe ich einfach los - irgendwann finden die imer das Signal und den Rest rekonstruiere ich ich dann damit.
Ist dann vielleicht nicht auf die letzte Kommastelle genau, aber... :wink:

12222
Det_isse hat geschrieben: Der Tenor ist, ich kann so weitermachen, wie im Mom. und bekomme noch Physio. IV bleiben gesperrt, kein Bahntraining. Die Vorbereitung auf den M geht also weiter. In meiner Situation bin ich sehr zufrieden mit der Antwort. :)
Da schließe ich mich taeve an, damit kannst du glaub gut arbeiten / umgehen :winken: . IV / Bahntraining mache ich auch so in der Marathonvorbereitung nicht, es geht auch ohne, glaub mir :zwinker2: .
Bild
Bild

12223
Also wenn ich mir den Kilometerstand von Frau Isse so anschaue, dann seh ich zumindest nicht dass sie weniger läuft als zuvor. Sie verkauft uns das nur so. On Top kommen noch die unzähligen Stunden an den Geräten. Ich glaube sie wird ein paar ganz gute Ergebnisse liefern dieses Jahr und hoffentlich mit einem stabilen und getunten Fahrwerk auch noch Freude dabei haben :D

Ich hab das herrliche Wetter auch ausgenutzt zu einem TDL im Marathontempo. Ist aber dann etwas zu schnell geworden.. 2 km Einlaufen und dann 15 km @ 4:22min.
War jetzt nicht zu hart, eher angenehm Mittelhart, vor allem da ich ständig aufstoßen musste. Das war nicht so toll. Aber so war es ein schöner Lauf :D
Sonne, kein Wind, Kraniche,Gänse. Alles was mein Herz braucht zum glücklich sein :-)
Bild
Bild

12224
Lexy: +1

Isse wird bei soviel Crosssport, der ja eher hinzukommt als dass er km ersetzt dieses Jahr mächtig aufdrehen. Und jetzt noch ärztlich abgesegnet :daumen:

Diese Woche lass ich' s nach drei guten Laufwochen mal wieder etwas ruhiger angehen. Heute spät raushekommen, da hats nicht für Laufen und Studio gereicht, also wieder direkt in die Bude und dort aufs Laufband. Wollte nach Einlaufen nen TDL über 5 km @ < 4:30 machen, um das nächste Ziel und damit eine PTB über 5 zu erlaufen. Ok, nun halt aufm Laufband. Zähle ich zwar dann nicht als PTB, aber egal. Nach 3 km steigt einer neben mir aufs Laufband, der gerade ne halbe Schachtel Zigaretten durchgezogen haben muss. Jedenfalls hat der Typ so nach Rauch gestunken, dass es mir nebendran schier die Luft abgestellt hat, ich gerade noch den vierten km hingebracht und dann abgebrochen habe.

Das frustrierendste war, dass er gerade mal anderhalb km mit 7,5 km/h gejoggt ist und dann an die Geräte ging. Ich hätt ihn würgen können :sauer:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

12225
Liebe Kerstin,
das ist eine tolle Nachricht☺. Ich kenne höchstpersönlich einen anderen Kniegeschaedigten, der sein Knie beim Fußball vor 30 Jahren so ramponiert hatte, dass er 26 Jahre nicht gelaufen ist und dies nun seit 4 Jahren wieder tut, er muss viel dafür tun, so wie Frau Isse jetzt, aber es scheint zu funktionieren.
Viele Grüße
Farhad

12226
Dankeschön Ihr Lieben.

Ich versuche mein Level an WKM weiter zu erhalten. Da eine Besserung nicht mehr einsetzen kann, tausche ich halt einige Einheiten draußen mit dem Laufband. Die langen Läufe und auch die 20er werde ich weiterhin draußen laufen, um mein Knie an die Belastungen weiter zu gewöhnen. Das Laufband entlastet unheimlich Alles andere ist zusätzlich hinzugekommen. Man kann sich ungefähr ausrechnen, wie viele Stunden Mehrbelastung es in der Woche nun sind, wenn ich pro Gerät 1 h pro TE trainiere - was ich konsequent durchhalte + Kraftsport. Die Lauferei bleibt. Offenbar scheint es zu funktionieren und somit mache ich weiter. Ich fühle mich insgesamt wohler, leistungsfähiger und auch frischer. Wenn es nicht geht, schalte ich auch zurück. Mein Studio hat 24 h geöffnet, sonst ginge das alles nicht.

Ich versuche in HH einfach nur anzukommen - und dies meine ich wirklich ganz ehrlich. Die Entwicklung im Mom. überrascht mich selbst, nehme diese aber gern mit.

So und nu ist genug über Isse und von Isse geschrieben. Widmen wir uns wieder dem Alltag zu. Aber habt vielen Dank. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12227
Moin,

na war das ein prima IV-Training gestern :nick:
Geplant waren drei/vier 2000er in 5er Ø - geworden sind es drei in 4:54, 4:35, 4:38
Irgendwie bekomme ich es noch nicht hin, auf der Bahn das Tempo ein wenig zu drosseln... hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht :daumen:
Und weil das Kreiseln so schön war, bin ich gestern insgesamt über 30 Runden im Stadion gelaufen.
Die Hitogami machen sich gut dabei, bin sie ja am Montag schon ihre ersten 7Km auf der Straße gelaufen und angenehm überrascht.

Außerdem kamen gestern die Wave Rider 18 an - nachdem ich sie erst Sonntag bei einem Online-Händler entdeckt habe, der deutlich günstiger als RP war und selbst meinen sonst immer wieder gern genommenen 21run unterbieten konnte.
Überhaupt Mizuno... nachdem ich mit den Wave Precision seinerzeit nur so mittelgut zurecht kam, weil sie mir irgendwie doch zu weit erschienen, habe ich nun die ausgewiesene Schuhgröße um eine Halbe reduziert und: passt wie soll so :)
Mizuno scheint generell eine halbe Nummer größer auszufallen als beispielsweise Saucony.
Und ja, mit denen bin ich vom bisherigen Kurs, ausschließlich "Natural Runnings" mit wenig Sprengung zu laufen, wieder ein wenig ab und habe aktuell zwei aktive Kinvara, einen mittelhohen Puma Faas, dann die 9mm Hitogami und jetzt eben die 12mm High Heels.

Und: endlich tun mir die Füße nach dem Laufen nicht mehr weh :daumen:
Taten sie seit Wochen... so innen drin im Bereich Mittelfuß... und DAS gab mal ein hübsches Kopfkino :klatsch:
Seitdem ich die ausgelatschten Kinvara und die GelLyte ausrangiert habe, geht es den Tretern wieder 1A - und ich dachte erst "na die kannste übern Winter ja noch auf-schluffen"... war ne doofe Idee.

Nixx über Isse schreiben... och mennooooo.... :zwinker2:

12228
MichaelB hat geschrieben:
na war das ein prima IV-Training gestern :nick:
Das kann ich von gestern Abend auch sagen!

Intervalltraining am 17.02.2016 – 14. Einheit Marathon-Trainingsplan

Gestern Abend konnte ich nu endlich nach Plan Hackengas geben, wie lexy es so schön formuliert hat. Auf dem Plan stand Intervalltraining 10 x 1:30 min mit je 1 min TP. Da ich leider keine Bahn inne Nähe hab, musste ich das Ganze irgendwie auf meinen Runden durch die Gartenstadt unterbringen. Dabei bin ich die Intervalle auf den langen Geraden gelaufen und habe die TP auf die engen kurvigen Abschnitte gelegt. Dadurch sind die TP nich immer ganz exakt bei 1 min geblieben, aber so in etwa. Bei der Wahl meiner Schuhe war ich etwas unschlüssig. Sollte ich in den noch relativ neuen fuzeX laufen oder in den Cumulus? Die fuzeX sind eigentlich der ideale Temposchuh für mich, eng anliegend, weniger Dämpfung, also mehr direktes Laufgefühl. Hab mich aber trotzdem für den Cumulus entschieden, da ich, was Tempo angeht, so meine Erfahrungen mit diversen Zipperlein gemacht habe und wie schon geschrieben, die fuzeX noch nich ganz eingelaufen sind und noch hier und da (linker Schaft, rechter Ballen) etwas zwacken.

Nach 2 km Einlaufen der „scharfe“ Start und gleich mal das erste Intervall. Das ließ sich schon ganz gut an, aber es sollte noch besser kommen. Die Tempospitzen der Intervalle: 3:54 / 4:17 / 4:17 / 4:15 / 3:21 / 4:03 / 4:12 / 3:28 / 3:54 / 4:15.

Das hat sich auf die Kilometersplits wie folgt ausgewirkt:
5:52 Einlaufen
5:39 immer noch Einlaufen, aber schon langsam mal Fahrt aufgenommen
5:18 In-
5:07 ter-
5:13 vall-
5:15 trai-
5:16 ning
5:50 Auslaufen
6:04 Auslaufen und Ende

Nehme ich nu die 5 km Intervalltraining für sich, habbich damit für mich ne neue PTB auf 5 km aufgestellt: 26:09 (-3 s). Damit lässt sich in Bezug auf die sub 60 bei 10 km (Nebenziel) arbeiten.

In der Gesamtbilanz ergibt das folgendes:
Distanz: 9,02 km
Zeit: 49:39 min
Pace: 5:30 min/km

Natürlich habbich aufgrund meiner Erfahrungen mit Tempo (Speed kills) intensiv die Reaktionen meines Laufapparates verfolgt. Außer einem leichten Zwicken des linken Knies beim Auslaufen alles gut überstanden. Heute is davon schon nix mehr zu spüren. Insgesamt kann ich sagen, das Tempo hat Spaß gemacht! (OMG, habbich das wirklich geschrieben? Hätt ich vor nem Jahr im Traum nich dran gedacht!)
Gruß Frank

Bild
Bild

12229
Moin,

sag ich doch, dass Quälerei im Stadion sogar Spaß machen kann.
Morgen steht der nächste LaLa an, ich will mit zwei Kollegen von der Firma aus loslaufen und kann meine Strecke dann zwischen 26 und 31Km variieren.
Und nun geistert mir die ganze Zeit die Frage durch´s Hirn, ob ich dazu die ganz neuen (OK, gestern mal 3Km angetrabten) WaveRider nehmen soll (die auch für die ganz langen Läufe gedacht sind), oder die nur noch fast neuen, auf bislang zwei LaLa um die 25Km getragenen Kinvara...

DAS sind mal Sorgen :zwinker2:

12230
Da habbich fürs kommende WE (langsamer Dauerlauf 155 min) ganz ähnliche Sorgen: Hab mir nen Haufen neuer Schuhe bestellt, für die langen Distanzen einen neuen Nimbus sowie erstmals einen Hoka (is der Challenger Atr 2 geworden). Dazu habbich ja noch meinen alten, gut eingelaufenen (oder ausgelatschten, je nach Sichtweise) Nimbus mit knapp 1.300 km auffer Uhr. Welchen soll ich nu nehmen? Aber evtl. stehe ich vor dem Problem auch erst am übernächsten WE (langsamer Dauerlauf 170 min), je nachdem, wann die neuen Treter ankommen.

Gruß Frank

Bild
Bild

12231
taeve hat geschrieben: Da habbich fürs kommende WE (langsamer Dauerlauf 155 min) ganz ähnliche Sorgen: Hab mir nen Haufen neuer Schuhe bestellt, für die langen Distanzen einen neuen Nimbus sowie erstmals einen Hoka (is der Challenger Atr 2 geworden).

He, da wünsche ich dir mal viel Freude damit! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12232
Ich hätte mir wenigstens zwei bestellt :D

Gestern bin ich am Ende eines lockeren 10 km Laufs nochmal einen Kilometer in 3:52 gewetzt. Ich glaube es war auch der schnellste bisher.
Hat Spaß gemacht, ich hoffe ich bekomme bald ein paar mehr davon hin :D
Bild
Bild

12233
MichaelB hat geschrieben: Und nun geistert mir die ganze Zeit die Frage durch´s Hirn, ob ich dazu die ganz neuen (OK, gestern mal 3Km angetrabten) WaveRider nehmen soll (die auch für die ganz langen Läufe gedacht sind), oder die nur noch fast neuen, auf bislang zwei LaLa um die 25Km getragenen Kinvara...

DAS sind mal Sorgen :zwinker2:
Ja berechtigte Sorgen! :hihi:

Ich hatte zu meinen längeren Läufchen jetzt auch meine neue Errungenschaft an. Mit dem fliege ich so dahin. Wir war das jedoch schon fast klar, weil ich den Vorgänger auch hatte. Da du die WaveRider für die langen Läufe geplant hast, dürften die dann für euren Lauf heute richtig sein.

Bevor sich Isse ins Kurz-WE nach Erfurt verabschiedet, wird heute noch der LaLa nach der Arbeit gelaufen. Ich bin mit meinem Trainer zum 30er verabredet, mit dem ich natürlich auch zwischenzeitlich Kontakt hielt, als ich nicht zum Training erscheinen konnte. Wird sicherlich wieder ein nettes Läufchen. Unsere LaLas hatten wir auch im letzten Jahr in der Vorb. immer mal wieder gemeinsam gestemmt.

Euch wünsche ich ein wunderschönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12234
Sag ich doch,

DAS sind Sorgen :zwinker2:
Hab mich jetzt aber doch für die Kinvara entschieden, weil ich a) seit zwei Jahren keine HighHeels gewohnt bin, b) alle langen Läufe letztes Jahr inkl. Marathon im Vorgänger gelaufen bin und c) die flexiblen Schnürsenkel erst noch geliefert werden müssen :nick:
Dann werde ich umgehend ein paar Läufchen in den WellenReitern machen und in zwei Wochen gibbet den näxten LaLa in den Surfern :teufel:

Ist schon Feierabend? :P

12235
Melde mich hier auch mal wieder, da die meisten eh quer lesen halte ich es kurz.

Die Knieprobleme sind glücklicherweise Geschichte, hab nun schon 2 "Tempo" Läufe hinter mir und vom Knie kam gar nix. Die Abnehmerei funktioniert gut und in 4 Wochen geht die WK Saison für mich los :nick: .
taeve hat geschrieben:Insgesamt kann ich sagen, das Tempo hat Spaß gemacht! (OMG, hab ich das wirklich geschrieben? Hätt ich vor nem Jahr im Traum nich dran gedacht!)
:daumen: , ja Tempo macht Spaß. Aber immer schön auf die Knie hören :wink: .
lexy hat geschrieben: Gestern bin ich am Ende eines lockeren 10 km Laufs nochmal einen Kilometer in 3:52 gewetzt. Ich glaube es war auch der schnellste bisher. Hat Spaß gemacht, ich hoffe ich bekomme bald ein paar mehr davon hin.
:daumen: , sehr schön. Bei deinen kg Angaben aus dem Zuckerfaden habe ich allerdings nicht nur leise Zweifel ob diese denn stimmen können :zwinker4: . Ansonsten spicke ich in den Faden auch öfters mal rein, da funktioniert das auch mit dem Dauergrinsen :D .
Bild
Bild

12236
Ich darf eine neue Bestzeit über 5 km vermelden, hab heute mal versucht, richtig Gas zu geben und folgendes kam raus:

5,59 km
37:52 Minuten
Pace 6:45

Das ist für mich wahnsinnig flott und die 5 km Durchgangzeit lag bei 33:41, danach hab ich noch ein wenig ausgetrudelt...

Wenn das so weitergeht schaff ich bei meinem Wettkampf im April, zumindest an den 30 Minuten zu kratzen!!! :daumen:

12237
Na Moin,

schön wenn das Knie wieder mitmacht, Alcx :daumen:

Und mal :daumen: :daumen: :daumen: zur PB, Caia :hallo:

Der LaLa gestern war ja ein Homerun von der Firma aus zusammen mit einem Arbeitskollegen, der bei 7Km allerdings schon abbiegen musste.
Also weiter allein vor mich hin getrabt, über alles und nix nachgedacht und die Kilometer flogen nur so dahin.
Bei Km22 eine kurze Gehpause und zwei Datteln gegessen nachdem sich ein Hüngerchen meldete :wink:
Dann eine nette Endbeschleunigung bis auf 4:50er Pace und noch 500m ausgelaufen.
So wurden es schöne 26,5Km in 2:34.

Im Gegensatz zum letzten Freitag, als ich bei Km20 verrecken wollte, lief es gestern einfach super :nick:
Bis auf... ja, bis auf dass es einen Kilometer vor Ende des Laufes einen scharf stechenden Schmerz im linken Fuß oberhalb vom großen Zeh gab, der dann auch blieb :zwinker4:
Zwei Mal dick mit Diclo eingecremt, dann ab in die Kompressionssocken um die Waden gnädig zu stimmen - mache ich immer nach dem LaLa und bekommt mir gut.
Heute früh nochmal Diclo drauf und der Fuß blieb ruhig bis ich heute Vormittag ein paar unvorsichtige Schritte auf Kopfsteinpflaster bergauf machte... also wieder ganz bewußt aufgetreten und bislang wieder OK, also nix zu spüren.
Drücke ich oberhalb vom großen Zeh auf den Spann, zwickt es :noidea:
Im Nachinein fällt mir ein, dass ich die Schnürung vor dem Lauf etwas nachgesetzt habe und es sich schon ein wenig stramm anfühlte... :gruebel:

Heute/morgen keine Zeit und deshalb fällt es nicht schwer, nicht zu rennen; Montag werde ich mal schaun, wie es sich anfühlt.

Schönes Wochenende :hallo:

12238
MichaelB hat geschrieben: Bis auf... ja, bis auf dass es einen Kilometer vor Ende des Laufes einen scharf stechenden Schmerz im linken Fuß oberhalb vom großen Zeh gab, der dann auch blieb :zwinker4:
Heute früh nochmal Diclo drauf und der Fuß blieb ruhig bis ich heute Vormittag ein paar unvorsichtige Schritte auf Kopfsteinpflaster bergauf machte... also wieder ganz bewußt aufgetreten und bislang wieder OK, also nix zu spüren.
Drücke ich oberhalb vom großen Zeh auf den Spann, zwickt es :noidea:
Im Nachinein fällt mir ein, dass ich die Schnürung vor dem Lauf etwas nachgesetzt habe und es sich schon ein wenig stramm anfühlte... :gruebel:
Klingt nicht gut, stechender Schmerz im Bein / Fußbereich ist für mich eine längerfristige Verletzung :frown: . Glaube nicht dass es was mit der Schnürung zu tun hat.
Drücke dir die Daumen dass es nix schlimmes ist, kann ja auch daneben liegen. Hatte schon einiges, aber sowas noch nicht. :besserng:

@Caia, freue mich über jede PB hier :nick: .
Bild
Bild

12239
Danke, Alcx und Michael, für die Glückwünsche. Ich freu mich auch!

Michael, das mit der Schnürung klingt für mich plausibel. Wie machst Du das sonst so? Ich halte es da immer wie mit den Wanderschuhen, geschnürt wird, wenn ich den Fuß ein wenig zu mir hingezogen habe, damit für das Abrollen Platz genug ist. Bisher habe ich keine Probleme gehabt, weder zu fest noch zu locker.

Diclo ist immer gut und Pause auch. Gute Besserung!

12240
Neee,

ich habe solch flexiblen Gummi-Schnürsenkel - einmal eingestellt ist immer gleich passend, auch wenn der Fuß nach langem Laufen dicker wird...
Sind allerdings noch sehr neue Schuhe und wahrscheinlich stimmt die Schnürung noch nicht.

Schauermermal...

12241
MichaelB hat geschrieben:Neee,

ich habe solch flexiblen Gummi-Schnürsenkel - einmal eingestellt ist immer gleich passend, auch wenn der Fuß nach langem Laufen dicker wird...
Sind allerdings noch sehr neue Schuhe und wahrscheinlich stimmt die Schnürung noch nicht.

Schauermermal...
Ok, mit sowas hab ich noch keine Erfahung...

12242
MichaelB hat geschrieben:
Zwei Mal dick mit Diclo eingecremt, dann ab in die Kompressionssocken um die Waden gnädig zu stimmen - mache ich immer nach dem LaLa und bekommt mir gut.
Warum nach dem Lauf die Strümpfe und nicht während? :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12243
Caia: Super sowas motiviert doch sehr! :daumen:



@all: morgen steht ein 19 km Lauf an :haeh: und es soll Regnen :frown: . Drückt mal die Daumen dass es von 7 - 9 Uhr trocken ist. Danke!
Als Alternative muss ich halt aufs Laufband. Habe vorsorglich mal das Ipad ans Netz gesteckt so dass ich dabei einen Film schauen kann.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12244
Hmmm...
Biene77 hat geschrieben:Warum nach dem Lauf die Strümpfe und nicht während? :confused:
Ich habe sie mal beim Laufen getragen und das fühlte sich nicht so toll an... nach dem Laufen hingegen - also nach langen Läufen - liebe ich sie.
Geht doch nix über Omma´s Stützstrümpfe :zwinker2:

12245
Biene77 hat geschrieben: @all: morgen steht ein 19 km Lauf an :haeh: und es soll Regnen :frown: . Drückt mal die Daumen dass es von 7 - 9 Uhr trocken ist. Danke!
Komm schon, das Thema hatten wir schon mal :wink: . Morgen gibt's nen schönen Sonntag mit Sturm, Regen und Matsch, Dartan läuft morgen einen HM WK, bin auch 21km unterwegs, dann schaffst du das auch :zwinker2: . Sollen 10 Grad werden, wenig Erkältungsgefahr.
Bild
Bild

12246
Alcx hat geschrieben:Komm schon, das Thema hatten wir schon mal :wink: . Morgen gibt's nen schönen Sonntag mit Sturm, Regen und Matsch, Dartan läuft morgen einen HM WK, bin auch 21km unterwegs, dann schaffst du das auch :zwinker2: . Sollen 10 Grad werden, wenig Erkältungsgefahr.
Stimmt! Das habe ich vorhin hier: Sub 42:30 / Sub 45 / Sub 47:30 schon gelesen.

Jetzt fragt sich der ein oder andere was will die denn dort? Irgendwann in ferner Zukunft mische ich da mit. Man kann sich ja schon mal einlesen und Tipps holen :zwinker2:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12247
MichaelB hat geschrieben:Hmmm...


Ich habe sie mal beim Laufen getragen und das fühlte sich nicht so toll an... nach dem Laufen hingegen - also nach langen Läufen - liebe ich sie.
Geht doch nix über Omma´s Stützstrümpfe :zwinker2:
Dann werde ich das nach dem Laufen auch mal testen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12248
Biene77 hat geschrieben:Stimmt! Das habe ich vorhin hier: Sub 42:30 / Sub 45 / Sub 47:30 schon gelesen.
Damit wollte ich den Marco ein klein wenig herausfordern :zwinker2: . Bei solchem Wetter unterwegs zu sein, dabei denke ich öfters mal daran wie gut es mir geht und was Leben eigentlich bedeutet, tut mir ab und zu richtig gut, auch wenn ich viel lieber bei 20 Grad und Sonnenschein unterwegs bin :wink: .

Ich frage mich nicht was du dort gesucht hast, bei deinen Fortschritten bin ich mir sicher dass du dort bald mit mischst :hallo: .
Bild
Bild

12249
Hi,
wollte noch was fragen:


Wenn ich einen Lauf bei runalyze.com hochlade ändern sich die Berechnungen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich meistens der VDOT Wert nach oben verbessert und somit die Intervalle, Wiederholungsläufe etc. sich auch verändern.

Wie aussagekräftig sind diese Werte?
:danke:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12250
In unseren Leistungsbereichen finde ich es effektiver sich auf sein Körpergefühl zu verlassen und auch so zu trainieren. Meiner Meinung nach ist das nix als Spielerei zumal sich die Werte auch von Training zu Training so dermaßen ändern, dass es eine wahre Pracht ist.
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“