Banner

Der Starter-Faden

1201
Tja, das Wetter ist leider wirklich nicht toll. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... :zwinker2:

Wahnsinn - für die 3. Woche bist Du aber wirklich schon gut! :daumen:

Eisblume87 hat geschrieben:Oh Gott, da ist man mal eine zeitlang nicht online und schon muss man einen halben Roman nachlesen :-)

Aber schön, dass euch der Lauf Spaß gemacht hat und ihr alle heil angekommen seid :daumen:
Wenn ich die Wettervorhersage für nächste Woche sehe, könnte ich wirklich brechen. Die ganze Woche soll es regnen :tocktock:

@Mimimiie

Also um ganz genau zu sein fängt ab morgen erst die dritte Woche an, in der ich laufe :peinlich:


Liebe grüße,
jessi :hallo:

1202
Oyana hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das auch zu verbissen,
Nein, tust Du nicht!
Oyana hat geschrieben:aber für mich ist ein Wettkampf genau das, was der Name sagt. Wenn ich mit Mitläufern quatschen will, kann ich das doch auch auf einer gemütlichen runde tun (zumal ich beim Laufen nicht gerne rede ... ist zwar untypisch als Frau, aber ich laufe ja auch gerne alleine). Wenn jemand gerne langsam laufen mag, soll er Platz machen. Und beim Überholen dann so knapp vor mir einscheren, daß ich abbremsen muß, finde ich auch nicht toll. :meinung:
Du sprichst mir so sehr aus der Seele, dem kann ich gar nichts hinzufügen! :daumen:
Oyana hat geschrieben:Aber was soll es, bei 2000 Läufern heißt es halt Geduld lernen ... oder schneller werden :D
Nee, wie Du schon sagst, Geduld ist kein Ding für einen Wettkampf. Wenn Du aufgehalten wirst, stell Dich beim nächstenmal einfach etwas weiter vorn auf. Und such Dir mal einen Lauf, wo Du gut durchlaufen kannst, z.B. einen Citylauf mit nicht so vielen Teilnehmern. Beim Blumensaatlauf stand ich ziemlich hinten und konnte trotzdem ohne Behinderung durchlaufen, das lag aber an der hohen Qualität der Teilnehmer. Da gab es keine Kaffeekränzchen unterwegs. Dafür bin ich da aber auch ganz hinten angekommen. Der langsamste in der M50 ist da 58 min. gelaufen!
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1203
Puhh, ihr wart ja alle fleißig mit "Romanen" schreiben :hihi:

Ich bin was den Lauf bertifft super zufrieden, bin sogar Platz 6 in meiner AK und mein Ziel unter44 Minuten zu bleiben, habe ich mit 43:53 erreicht.

Der Lauf war voll, was mich allerdings weiter nicht gestört hat - musste zwar auch oft ausweichen und hatte Probleme zu überholen aber "so what" ist nun mal so, sehe das eher locker. Obwohl Oyana, da muss ich dir echt Recht geben über die Leutchen die in 3-4. Reihen quatschend nebeneinander herliefen habe ich mich auch geärgert :motz:
Allerdings beim Frühlingslauf werde ich auch lieber etwas weiter vorne Starten um den Getummel aus dem Weg zu gehen

1204
Guten Morgen zusammen,

die Nacht war ja sowas von furchtbar... Die ganze Nacht Regen und Sturm, wenn man dann auch noch am Feld wohnt, wo nicht wirklich was drumherum ist, ist das dementsprechend heftig :-(

@Mimimiie
Wir haben 2 Schäferhundis :) Unser Mädchen ist 7 Monate alt und unser Bübchen 4 Monate alt :)


Liebe Grüße,
Jessi :hallo:
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1205
Eisblume87 hat geschrieben: die Nacht war ja sowas von furchtbar... Die ganze Nacht Regen und Sturm, wenn man dann auch noch am Feld wohnt, wo nicht wirklich was drumherum ist, ist das dementsprechend heftig :-(
Nur mal kurz reinhupfe:

In Köln scheint immer mal wieder die Sonne :winken:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

1206
Hallo zusammen,
.................. (der vorherige Text wurde von mir entfernt)

Grüßle Axel

habe die Frage wieder rausgenommen da ich nicht weiß ob ich sie löschen kann

Axel

1207
Okaaay.... :confused: Aber Hallo auch :hallo: In Frechen war's heute übrigens genauso schön wie in Kölle. :D Bin jetzt aber nich' laufen gegangen, weil a) Ruhepause nach gestern doch besser sein sollte und b) n' kleiner gemeiner Muskelkater mich plagt. :wink:
Mein Fuß macht beim Gehen übrigens nachwievor keine Mucken. :daumen: Naja, auf Druck merk' ich innen schräg unterm Sprunggelenk in Richtung Ferse schon noch was, aber da muss ich schon was fester drücken und dick ist da auch nix. :zwinker2: Quasi kann ich morgen wieder die Umgebung unsicher machen und Urlaub hab' ich auch noch! :hurra:

1208
Schön war es definitiv nur heute vormittag. Danach ging hier die Welt unter... Aber da ich heute sowieso einen Ruhetag geplant habe, ist das OK.

Ein Muskelkater ist völlig in Ordnung - Du hast ja auch was getan... :nick: Hauptsache Dein Fuß bleibt friedlich. Ich habe Donnerstag und Freitag Urlaub, so dass ich da endlich mal wieder draußen laufen kann. :D

Mimimiie hat geschrieben:Okaaay.... :confused: Aber Hallo auch :hallo: In Frechen war's heute übrigens genauso schön wie in Kölle. :D Bin jetzt aber nich' laufen gegangen, weil a) Ruhepause nach gestern doch besser sein sollte und b) n' kleiner gemeiner Muskelkater mich plagt. :wink:
Mein Fuß macht beim Gehen übrigens nachwievor keine Mucken. :daumen: Naja, auf Druck merk' ich innen schräg unterm Sprunggelenk in Richtung Ferse schon noch was, aber da muss ich schon was fester drücken und dick ist da auch nix. :zwinker2: Quasi kann ich morgen wieder die Umgebung unsicher machen und Urlaub hab' ich auch noch! :hurra:

1209
Birgit71 hat geschrieben:Schön war es definitiv nur heute vormittag. Danach ging hier die Welt unter... Aber da ich heute sowieso einen Ruhetag geplant habe, ist das OK.

Ein Muskelkater ist völlig in Ordnung - Du hast ja auch was getan... :nick: Hauptsache Dein Fuß bleibt friedlich. Ich habe Donnerstag und Freitag Urlaub, so dass ich da endlich mal wieder draußen laufen kann. :D
Hier hat es heute Nachmittag gegen 15 Uhr die ersten Schneeflocken runter gerieselt. Kalt windig und unangenehm. Was bin ich froh dass im Keller ein Laufband steht.

@Mimimiie

da hat Birgit vollkommen recht. So ein Muskelkater(chen) ist doch auch einen Bestätigung dass man aktiv war.

Grüße Axel

1210
Ja, hier hat es auch leicht schnee-geregnet. Ich bin nur heilfroh, dass wir dieses Wetter erst heute haben. Gestern wäre ja echt doof gewesen...

Uiii - Laufband im Keller?? Ich glaube, ich muss Dich mal besuchen... :zwinker2: Obwohl - das wäre ja nur praktisch, wenn Du etwas näher wohnen würdest. Schade...

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn ich mal einen Muskelkater habe. Dann merke ich, dass ich etwas getan habe. Ist gar nicht verkehrt.


Profan hat geschrieben:Hier hat es heute Nachmittag gegen 15 Uhr die ersten Schneeflocken runter gerieselt. Kalt windig und unangenehm. Was bin ich froh dass im Keller ein Laufband steht.

@Mimimiie

da hat Birgit vollkommen recht. So ein Muskelkater(chen) ist doch auch einen Bestätigung dass man aktiv war.

Grüße Axel

1211
Birgit71 hat geschrieben:Ja, hier hat es auch leicht schnee-geregnet. Ich bin nur heilfroh, dass wir dieses Wetter erst heute haben. Gestern wäre ja echt doof gewesen...

Uiii - Laufband im Keller?? Ich glaube, ich muss Dich mal besuchen... :zwinker2: Obwohl - das wäre ja nur praktisch, wenn Du etwas näher wohnen würdest. Schade...

Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn ich mal einen Muskelkater habe. Dann merke ich, dass ich etwas getan habe. Ist gar nicht verkehrt.
@Birgit71: Ja das mit dem Laufband hat den Vorteil wenn es mal so ganz asseliges Wetter ist dann gehe ich in den Keller. Draussen Laufen ist klar schöner und hat Prio 1 aber LB hat auch seine Vorteile. Wohne auf dem Lande und meine Laufstrecken führen alle über die Felder u nd den Wald und da ist eben dunkel wenn man 16-17 Uhr erst nach hause kommt und durch das Dorf möchte ich ja auch nicht laufen.

Grüßle Axel

1212
Ja, geht mir ähnlich. Ich laufe normalerweise auch nur durch Felder oder am Rhein lang, wo es keinerlei Beleuchtung gibt. OK, nach der Arbeit gehe ich dann eher ins Fitness-Studio. Da haben sie ja zum Glück auch Laufbänder... :zwinker2: Aber ein Laufband zu Hause wäre natürlich super. Und draußen laufen ist sowieso am Schönsten. Klar.

Profan hat geschrieben:@Birgit71: Ja das mit dem Laufband hat den Vorteil wenn es mal so ganz asseliges Wetter ist dann gehe ich in den Keller. Draussen Laufen ist klar schöner und hat Prio 1 aber LB hat auch seine Vorteile. Wohne auf dem Lande und meine Laufstrecken führen alle über die Felder u nd den Wald und da ist eben dunkel wenn man 16-17 Uhr erst nach hause kommt und durch das Dorf möchte ich ja auch nicht laufen.

Grüßle Axel

1213
Guten Abend zusammen :)

Der Tag heute war im Gegensatz zur Nacht wirklich schön. Sonnenschein den ganzen Tag!
Wartet mal ab, wenn morgen wieder "laufen" angesagt ist, schüttet es sicher wieder wie aus Eimern. :(
Aber naja, so konnte ich heute endlich mit meinem Sohnemann Drachen steigen lassen, windig genug war es ja ;)

Liebe Grüße,
Jessi
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1214
@Birgit71 & Profan: Aaaach, das bisschen Muskelkater (nach 2 Wochen Nixtunkönnen ja auch kein Wunder) haut mich auch nicht um, nur hatte ich das schon was länger nich' mehr. :zwinker4:
Was meinen Fuß angeht hab ich ja fast schon meine neuen Laufschuhe im Verdacht :confused:
Bin mit denen heute deswegen mal spaßeshalber durch die Wohnung "gelaufen", nachdem das gestern mit meinen "alten" problemlos geklappt hat beim Nikolauslauf. Naja, das Gefühl ist gerade an den Fußballen ein anderes, ist jetzt die Frage ob das in Richtung Ferse Beschwerden verursachen kann... :gruebel: Entweder ist das ein Fall für Galileo Mystery oder ich probier's morgen todesmutig einfach draußen aus. :zwinker2:

@Eisblume87: Der Sonnenschein bei uns ist soeben einem Hagel-Inferno gewichen. :klatsch: Die Straßen sind schön weiß. Hoffentlich friert's nicht auch noch diese Nacht, ansonsten wird's morgen ne Rutschpartie beim Laufen. :hihi:

1215
Ich denke auch, dass Du den Muskelkater knapp überleben wirst... :nick: :hihi:
Tja, wenn es nur die Schuhe wären, wäre das ja einfach. Aber ich hab' von sowas ehrlich gesagt keinen Schimmer. Da hilft wohl wirklich nur probieren. Aber wenn es mit diesen Schuhen dann wirklich wieder weh tut - sofort aufhören. :nick:


Mimimiie hat geschrieben:@Birgit71 & Profan: Aaaach, das bisschen Muskelkater (nach 2 Wochen Nixtunkönnen ja auch kein Wunder) haut mich auch nicht um, nur hatte ich das schon was länger nich' mehr. :zwinker4:
Was meinen Fuß angeht hab ich ja fast schon meine neuen Laufschuhe im Verdacht :confused:
Bin mit denen heute deswegen mal spaßeshalber durch die Wohnung "gelaufen", nachdem das gestern mit meinen "alten" problemlos geklappt hat beim Nikolauslauf. Naja, das Gefühl ist gerade an den Fußballen ein anderes, ist jetzt die Frage ob das in Richtung Ferse Beschwerden verursachen kann... :gruebel: Entweder ist das ein Fall für Galileo Mystery oder ich probier's morgen todesmutig einfach draußen aus. :zwinker2:

@Eisblume87: Der Sonnenschein bei uns ist soeben einem Hagel-Inferno gewichen. :klatsch: Die Straßen sind schön weiß. Hoffentlich friert's nicht auch noch diese Nacht, ansonsten wird's morgen ne Rutschpartie beim Laufen. :hihi:

1216
Birgit71 hat geschrieben:Ich denke auch, dass Du den Muskelkater knapp überleben wirst... :nick: :hihi:
. :nick:
@Birgit71: meinst du wirklich das Mimimiie den Muskelkater überleben wird. :D :D
Dann hat es sich doch gelohnt dass ich eine Kerze :nick: :zwinker2: angezündet habe.

Grüßle Axel

1217
So ein bissl Muskelkater sollte gerade noch an der Grenze des Übelebens sein :zwinker2:

Mir tut heute ein wenig der Oberschenkel weh, nix wildes aber ich merk auch das ich gestern was getan habe.

Das Wetter heute war ja mal echt merkwürdig :tocktock: heute Mittag schön Sonne, heute Abend Regen u. kalt und gerade hat es gehagelt ... tzzt tzzt

1218
@Profan:
Profan hat geschrieben: Dann hat es sich doch gelohnt dass ich eine Kerze :nick: :zwinker2: angezündet habe.
Grüßle Axel
Also das hat meine Mutter damals immer zu mir gesagt, wenn ich eine gute Schularbeit nachhause gebracht habe. :zwinker2:

@Birgit71: Keine Sorge, ich möchte nich' nochmal 'ne Zwangspause einlegen. :wink: Wenn ich morgen wirklich so todesmutig sein sollte (bin mir nicht wirklich schlüssig), dann werd ich höllisch aufpassen. :nick:

1219
Mimimiie hat geschrieben: Keine Sorge, ich möchte nich' nochmal 'ne Zwangspause einlegen. :wink: Wenn ich morgen wirklich so todesmutig sein sollte (bin mir nicht wirklich schlüssig), dann werd ich höllisch aufpassen. :nick:
Hast du eigentlich schon deine verschriebenen Einlagen? oder hast du doch keine bekommen, bin gerade verwirrt :confused:
Bei mir war das damals mit dem Knie ein unterschied wie Tag und Nacht ob mit oder ohne Einlagen, gut ist was anderes Knie und Fuß, bin aber sicher die Einlagen helfen, weil sie auch extra auf deine Füße angepasst sind und so für Unterstützung sorgen, egal welche Schuhe du trägst.

1220
Ich glaube, sie wird es so grade eben schaffen... Ist auf der Grenze, aber Mimimiie ist hart im Nehmen... :zwinker2:
Deine Kerze hat's auf jeden Fall gebracht! :daumen:

Profan hat geschrieben:@Birgit71: meinst du wirklich das Mimimiie den Muskelkater überleben wird. :D :D
Dann hat es sich doch gelohnt dass ich eine Kerze :nick: :zwinker2: angezündet habe.

Grüßle Axel

1221
Ja, wir haben ganz doll Glück, dass dieses Wetter-Chaos nicht gestern vormittag schon war. :daumen:
Ich merke mein Knie ein bißchen (komischerweise eher in der Kniekehle), aber das geht sicher auch wieder weg.

schrubber69 hat geschrieben:So ein bissl Muskelkater sollte gerade noch an der Grenze des Übelebens sein :zwinker2:

Mir tut heute ein wenig der Oberschenkel weh, nix wildes aber ich merk auch das ich gestern was getan habe.

Das Wetter heute war ja mal echt merkwürdig :tocktock: heute Mittag schön Sonne, heute Abend Regen u. kalt und gerade hat es gehagelt ... tzzt tzzt

1222
Sehr vernünftig. So muss das sein. Wird schon klappen. :daumen:

Mimimiie hat geschrieben:@Profan:
Also das hat meine Mutter damals immer zu mir gesagt, wenn ich eine gute Schularbeit nachhause gebracht habe. :zwinker2:

@Birgit71: Keine Sorge, ich möchte nich' nochmal 'ne Zwangspause einlegen. :wink: Wenn ich morgen wirklich so todesmutig sein sollte (bin mir nicht wirklich schlüssig), dann werd ich höllisch aufpassen. :nick:

1223
Ich kann diese Woche vermutlich gar nicht trainieren. War heute beim Arzt und habe am linken Arm eine Gipsschiene von der Mittelhand bis zum Ellenbogen. Muss ich wohl zuerst noch den Doktor Fragen ob ih darf.

Grüßle Axel

Wieso habe ich das nicht gleich heute gefragt als ich da war??

1224
Oh, das tut mir Leid! Was ist denn los mit dem Arm? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du rasch wieder laufen darfst und vor allem dass sich der Arm selbst schnell wieder bessert. Nur mit einem Arm kann man ja total wenig machen... Doof.... :motz:
Ich kenne das - mir fallen auch viele Fragen erst hinterher ein...

:besserng:

Profan hat geschrieben:Ich kann diese Woche vermutlich gar nicht trainieren. War heute beim Arzt und habe am linken Arm eine Gipsschiene von der Mittelhand bis zum Ellenbogen. Muss ich wohl zuerst noch den Doktor Fragen ob ih darf.

Grüßle Axel

Wieso habe ich das nicht gleich heute gefragt als ich da war??

1225
Profan hat geschrieben:Ich kann diese Woche vermutlich gar nicht trainieren. War heute beim Arzt und habe am linken Arm eine Gipsschiene von der Mittelhand bis zum Ellenbogen. Muss ich wohl zuerst noch den Doktor Fragen ob ih darf.
Grüßle Axel
Wieso habe ich das nicht gleich heute gefragt als ich da war??
auch von mir Gute Besserung, hoffe deine Trainingspause fällt nicht zu lange aus, sowas ist immer Ärgerlich

1226
Birgit71 hat geschrieben:Oh, das tut mir Leid! Was ist denn los mit dem Arm? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du rasch wieder laufen darfst und vor allem dass sich der Arm selbst schnell wieder bessert. Nur mit einem Arm kann man ja total wenig machen... Doof.... :motz:
Ich kenne das - mir fallen auch viele Fragen erst hinterher ein...

:besserng:
Danke Birgit, naja so wie es aussieht habe ich eine Athritis oder wie man das schreibt. Habe Holz gemacht für meinen Kamin und vermutlich die Hand überansprucht. Gips bleibt erst mal bis 12.12. dann sieht man weiter. Nur so lange wollte ich nicht pausieren.
Da ich aber auch Medikamente nehme muss ich schon den Arzt Fragen.

Grüßle Axel

1227
Ja, da würde ich auch den Arzt fragen. Ist auf jeden Fall besser. Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dir schnell wieder grünes Licht gibt.

Profan hat geschrieben:Danke Birgit, naja so wie es aussieht habe ich eine Athritis oder wie man das schreibt. Habe Holz gemacht für meinen Kamin und vermutlich die Hand überansprucht. Gips bleibt erst mal bis 12.12. dann sieht man weiter. Nur so lange wollte ich nicht pausieren.
Da ich aber auch Medikamente nehme muss ich schon den Arzt Fragen.

Grüßle Axel

1228
Das Wetter heute ist ja echt eine Unverschämtheit... :motz:

Erst hat es mich heute Nacht um ziemlich genau 1:00 wach geregnet, vielleicht war das auch Hagel, keine Ahnung. Aber das war so laut, obwohl der Regen an eine fensterlose Wand geschlagen hat! Hat auch ein, zwei Mal gedonnert, glaube ich.

Vorhin, als ich von der Arbeit heim gefahren bin, hat es ziemlich geregnet; hab die ganze Fahrt überlegt, ob ich draußen laufen oder im Fitnessstudio das Band nutzen sollte... Aber ich hatte keine Lust, noch ins Studio zu fahren und hab mir die Laufsachen für draußen angezogen - als ich aus der Tür raus war, war der Himmel klar und es fiel kein Tropfen. Eine nette Belohnung dafür, dass ich mich aufgerafft habe. :D Der Lauf war dann auch gar nicht mal sooo schlecht! *freu*
Viele Grüße, Tanja

1229
Ja, irgendwie war das heute eher ein Lotto-Spiel mit dem Wetter...
Oh - wenn man davon auch noch wach wird, ist das ja echt fies! :motz: Ich muss zugeben, dass ich gerne bei Unwetter einschlafe, aber nicht mitten in der Nacht aufwachen... :nene:

Aber schön, dass es bei Dir dann mit dem Laufen noch geklappt hat. Das ist doch wirklich eine gute Belohnung. :nick:


bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Das Wetter heute ist ja echt eine Unverschämtheit... :motz:

Erst hat es mich heute Nacht um ziemlich genau 1:00 wach geregnet, vielleicht war das auch Hagel, keine Ahnung. Aber das war so laut, obwohl der Regen an eine fensterlose Wand geschlagen hat! Hat auch ein, zwei Mal gedonnert, glaube ich.

Vorhin, als ich von der Arbeit heim gefahren bin, hat es ziemlich geregnet; hab die ganze Fahrt überlegt, ob ich draußen laufen oder im Fitnessstudio das Band nutzen sollte... Aber ich hatte keine Lust, noch ins Studio zu fahren und hab mir die Laufsachen für draußen angezogen - als ich aus der Tür raus war, war der Himmel klar und es fiel kein Tropfen. Eine nette Belohnung dafür, dass ich mich aufgerafft habe. :D Der Lauf war dann auch gar nicht mal sooo schlecht! *freu*

1230
@Birgit71: Haha, genau: was mich nicht umbringt, das macht mich nur härter! :teufel: :hihi:

@schrubber69: Nee, hab' noch keine Einlagen. Meine Hausärztin hat aber gemeint, dass ich sehr wahrscheinlich welche bräuchte. Näheres werde ich dann ja am Mittwoch von der Orthopädin erfahren. :wink:

@Profan: Eine Arthritis hört sich böse an... :frown: Ich hoffe sehr, dass es dir mit Gibs und Medikamenten schnell bessergeht. :besserng: Hm.... mal ganz davon abgesehen was dein Arzt dazu sagt, ist es 'ne andere Frage, ob du wirklich mit 'nem Gibs laufen willst. Das kann bestimmt fies enden, solltest du damit irgendwie hinfliegen oder so je nach Wetter- und Straßenlage... :confused: Ich hab von meiner Hausärztin das Okay zum Nikolauslauf trotz verschriebener Ibus bekommen und auf das ärztliche Okay solltest du auch besser warten, zumal das nochmal 'ne ganz andere Hausnummer ist bei dir. Ich drück' dir aber ganz dolle die Daumen. :nick:


@bee-in-the-bonnet: Da wird Tapferkeit doch wirklich mal belohnt. Umso besser, dass dein Lauf noch super war :daumen: :)

1232
Mimimiie hat geschrieben:@Birgit71: Haha, genau: was mich nicht umbringt, das macht mich nur härter! :teufel: :hihi:

@Profan: Eine Arthritis hört sich böse an... :frown: Ich hoffe sehr, dass es dir mit Gibs und Medikamenten schnell bessergeht. :besserng: Hm.... mal ganz davon abgesehen was dein Arzt dazu sagt, ist es 'ne andere Frage, ob du wirklich mit 'nem Gibs laufen willst. Das kann bestimmt fies enden, solltest du damit irgendwie hinfliegen oder so je nach Wetter- und Straßenlage... :confused: Ich hab von meiner Hausärztin das Okay zum Nikolauslauf trotz verschriebener Ibus bekommen und auf das ärztliche Okay solltest du auch besser warten, zumal das nochmal 'ne ganz andere Hausnummer ist bei dir. Ich drück' dir aber ganz dolle die Daumen. :nick:
@Mimimiie: Danke :danke: für´s Daumendrücken. Ich Frage auf jedenfall den Arzt und werde wenn ich das ok bekomme diese Woche nur auf dem Laufband trainieren. Da habe ich genug Licht, Musik es ist trocken und warm und es liegt mir nichts im Weg über das ich stolpern könnte. Ist nur etwas langweiliger.

@Hechtaschmitz: echt schon 1 Woche? Da gratuliere ich aber auch , Klasse :respekt:

Einen schönen Tag und Grüßle
Axel

1233
Hallo zusammen :winken:

Was für ein ekliger, starker Wind da draußen!
Aber nichts desto trotz war ich Laufen :daumen:
Und zwar:
5.14 Km in 38 Minuten :D

Liebe Grüße,
Jessi
Bild
*läuft seit dem 22.11.11
Bild

1234
Eisblume87 hat geschrieben:Hallo zusammen :winken:

Was für ein ekliger, starker Wind da draußen!
Aber nichts desto trotz war ich Laufen :daumen:
Und zwar:
5.14 Km in 38 Minuten :D

Liebe Grüße,
Jessi
Hi Jessi, :winken:

klasse dass du laufen warst. Ich darf leichtes Training machen aber wegen Schnee bleibe ich auf dem Laufband.
Du kommst ja richtig in Fahrt, bist voll motiviert, :daumen:

1236
@Eisblume87: Puh, da weiß ich dann bescheid, was mir bevorsteht wenn ich mich gleich rausbewege. :wink: Hier sieht's auch schwer nach Mistwetter aus, auch wenn's bisher noch trocken geblieben ist. :klatsch: Hehehe, ich glaube aber du bist dabei, uns allen davon zu laufen. :daumen: :D

@Profan: Hey, das freut mich für dich, dass du grünes Licht für ein leichtes Training bekommen hast. :daumen: Und auf dem Laufband kannst du ja eigentlich nix falsch machen. :zwinker5:

1237
Hier sieht das Wetter gerade sehr gut aus - im Moment scheint die Sonne, kalt ist es aber trotzdem. Klar, wir haben ja auch Dezember, da darf es ruhig kälter sein als in den letzten Tagen... Muss aber nicht unbedingt. :D


Ich habe heute Laufpause, nach 3 Tagen in Folge muss das auch mal sein. Gleich muss ich zum Zahnarzt, ich bin froh, wenn die ganze Geschichte endlich ausgestanden ist.


@Eisblume: Wahnsinn, in der Zeit habe ich gestern knapp 4km (per Lauftagebuch/ Google Maps vermessen) geschafft... :respekt2:
Viele Grüße, Tanja

1238
So, back again! :D Mein Lauf eben fällt unter die Kategorie "kurz und knackig" (aber eher weniger flott: 3km in 24:47min; pace 8:19) :hihi: Da ich ja dank Urlaub endlich wieder im hellen laufen kann hab' ich das so richtig ausgenutzt und bin 'ne komplett neue Strecke gelaufen, welche ich im dunkeln alleine nicht in Frage gekommen wäre. :) Tja, ich hab' nich geahnt, dass der Sportpark in Frechen sooooo hoch oben liegt. :hihi: Aber das ist ja 'ne gute Generalprobe für Oyanas "Höhentraining" im bergischen. :zwinker2:
Über das Wetter könnte ich mich aber auch ärgern. Es war zwar windig, jedoch trocken als ich losgelaufen bin. Unterwegs hat es sich aber ziemlich zugezogen und schon zu tröpfeln angefangen. Naja, auf unbekanntem Weg bei Scheißwetter allein im Wald stehen wollte ich dann doch nicht, also bin ich wieder zurück. :nene: Und was war an der Haustür? Na klar, die Sonne kam raus und hat mich schadenfroh angelacht. :klatsch: :hihi:
Naja, der nächste Lauf wird mit dem Wetter besser angepasster Kleidung wieder was länger. :nick: :D

1239
Ihr Lieben!
Ich komm nimmer mit hier.. Was ich aber mitkriege: Tolle Spochtlerfottohs allerseits! Läufe sind gelaufen, alle sind aktiv - GRANDE!
Flitz jetzt auch kurz in den Park, wollte Euch nur kurz zuwinken:-)

@Oma: Also, ich tät den
Bild
glatt nehmen....;-)))

:daumen:

Gutgelaunte Läufergrüße, allen viel Spaß!! :winken:

1240
Erstmal HAPPY NIKOLAUS an alle

Mimimiie hat geschrieben:So, back again! :D Mein Lauf eben fällt unter die Kategorie "kurz und knackig" (aber eher weniger flott: 3km in 24:47min; pace 8:19) :hihi:
Ist doch super gelaufen und gerade nach Sonntag ist es eh besser einen kurzen Lauf zu machen.
Du hast es gut, Urlaub :zwinker4:
Ich kann leider nur immer am We im hellen laufen und ggf. wenn ich mit meinen Freund o. Bekannten zusammen laufe, alleine laufe ich bei Dunkelheit definitiv nicht übers Feld/Wald, da bin ich echt zu schissig :frown: Wir haben uns allerdings einen Crosstrainer gekauft, der muss jetzt herhalten
Was für ein ekliger, starker Wind da draußen!
Aber nichts desto trotz war ich Laufen
Und zwar: 5.14 Km in 38 Minuten
Dafür das du erst so kurz läufst ist der echt der knaller :respekt:
Ich darf leichtes Training machen aber wegen Schnee bleibe ich auf dem Laufband.
Freut mich, das du das Ok vom Arzt bekommen hast. bei euch liegt schon Schnee??
Krass und herrlich.! Hier in Kölle regnet es leider seit Tagen nur.

@Hechta: :respekt2: für OHNE Zigaretten!

1241
[quote="schrubber69"]Erstmal HAPPY NIKOLAUS an alle


Freut mich, das du das Ok vom Arzt bekommen hast. bei euch liegt schon Schnee??
Krass und herrlich.! Hier in Kölle regnet es leider seit Tagen nur.

@Hechta: :respekt2: für OHNE Zigaretten![/QUOTE

Ein freundliches Hallo an alle mal so....

Ja wir haben Schnee der sogar auf der Strasse liegen bleibt, leider........ könnte da drauf verzichten. Morgen soll es aber mit dem Schnee wieder auf 1000m hoch zurück gehen.

Bin auch froh dass ich wenigstens ein bisschen was machen darf.

Einen schönen Abend erst mal

Axel

1242
Puh - so erstmal fertig mit Lesen...

@ Hechtaschmitz: Gratulation zu ersten Woche!!!! :respekt2: Das geht auch weiter so!! :party:

@ Mimimiie und Eisblume: Wahnsinn - Ihr seid echt fleißig und richtig schnell. Ich bin beeindruckt. :daumen: Ich war heute im Studio und bin eine halbe Stunde auf's Laufband. Da mein Puls heute irgendwie relativ hoch war, bin ich sehr langsam gelaufen (Pace von 9.06), aber besser als nichts...

@ Profan: Ja super, dass Du wenigens etwas tun kannst. :daumen: Laufband ist zwar kein Vergleich zum Laufen draußen, aber besser als nichts. Und bei Schnee laufen - da machst Du Dir nachher nochwas kaputt. Das geht ja nicht.

@ Bee-in-the-Bonnet: Hey - wenn Du 3 Tage gelaufen bist, hast Du Dir eine Auszeit auch verdient! Ich habe gestern auch nichts getan. Fand ich nach dem Lauf am Sonntag auch verdient. So eine Trainingspause muss auch sein.

Ich war heute im Studio und bin eine halbe Stunde auf's Laufband. Da mein Puls heute irgendwie relativ hoch war, bin ich sehr langsam gelaufen (Pace von 9.06), aber besser als nichts... Nach der Arbeit kann ich auch nicht mehr draußen in der Dunkelheit laufen. Das ist mir doch zu finster und unsicher. Also Studio und Laufband... Aber Donnerstag und Freitag habe ich frei (nächste Woche auch :D ) und dann kann ich auch draußen im Hellen laufen.

1243
Ich bin bis auf weiteres inaktiv. Bin gestern morgen mit starken Schmerzen im linken Knie wachgeworden und weiß nicht, woher. Hat mit dem Laufen nichts zu tun. Ich war vorher in der gleichen Nacht noch auf den Beinen gewesen aus beruflichen Gründen, da war noch alles OK, dann ins Bett, drei Stunden mehr gedöst als geschlafen und dann plötzlich beim Aufstehen die Schmerzen. Vielleicht Knie verdreht oder so. Irgendwas mit den Bändern. Meine Teilnahme am Weihnachtslauf am Sonntag steht in den Sternen. Momentan kann ich ja kaum gehen, geschweige denn laufen. So eine Sch...! Naja, es sind noch ein paar Tage bis Sonntag, bleibt nur abwarten und Bier trinken. :zwinker2:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

1244
Turbito hat geschrieben:Ich bin bis auf weiteres inaktiv. Bin gestern morgen mit starken Schmerzen im linken Knie wachgeworden und weiß nicht, woher. Hat mit dem Laufen nichts zu tun. Ich war vorher in der gleichen Nacht noch auf den Beinen gewesen aus beruflichen Gründen, da war noch alles OK, dann ins Bett, drei Stunden mehr gedöst als geschlafen und dann plötzlich beim Aufstehen die Schmerzen. Vielleicht Knie verdreht oder so. Irgendwas mit den Bändern. Meine Teilnahme am Weihnachtslauf am Sonntag steht in den Sternen. Momentan kann ich ja kaum gehen, geschweige denn laufen. So eine Sch...! Naja, es sind noch ein paar Tage bis Sonntag, bleibt nur abwarten und Bier trinken. :zwinker2:
Na dann hoffen wir mal dass es nichts ernstes ist. Bei mir kam das mit meiner Hand ja auch über Nacht.

Grüßle und gute Besserung
Axel

1245
Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall auch gute Besserung. :nick:

Turbito hat geschrieben:Ich bin bis auf weiteres inaktiv. Bin gestern morgen mit starken Schmerzen im linken Knie wachgeworden und weiß nicht, woher. Hat mit dem Laufen nichts zu tun. Ich war vorher in der gleichen Nacht noch auf den Beinen gewesen aus beruflichen Gründen, da war noch alles OK, dann ins Bett, drei Stunden mehr gedöst als geschlafen und dann plötzlich beim Aufstehen die Schmerzen. Vielleicht Knie verdreht oder so. Irgendwas mit den Bändern. Meine Teilnahme am Weihnachtslauf am Sonntag steht in den Sternen. Momentan kann ich ja kaum gehen, geschweige denn laufen. So eine Sch...! Naja, es sind noch ein paar Tage bis Sonntag, bleibt nur abwarten und Bier trinken. :zwinker2:

1247
@Turbito: Nee, oder?! :angst: :frown: Geh mal besser so schnell wie möglich zum Arzt und wart's nicht nur ab (aber ich denke, das wirst du eh tun). Ich wünsche dir jedenfalls :besserng: und drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt mit Sonntag und wenn nicht, dass du nicht allzu lang aussetzen musst. :nick:

@Birgit71: Naja, ohne die Steigung (dagegen war die beim Nikolauslauf echt Pillepalle :hihi: ) wärs vielleicht noch schneller geworden. :gruebel: Bin zumindest nicht völlig platt zuhause angekommen. :wink: Wenn du wegen deinen Puls ein komisches Gefühl hattest, dann wars gut, dass du was ruhiger gemacht hast auf dem Laufband. :nick: Aber hey, du hast was getan und das ist doch supi. :daumen: Im dunkeln lauf ich auch nich so gerne, aber was ist denn mit beleuchteten Strecken, und wenns durch die Stadt/Wohnsiedlungen geht? :wink:

@hechtaschmitz: Für eine Woche rauchfrei bekommst du von mir :first: , :respekt2: und :hug: . Voll toll! :daumen: Ich hoff bei mir klickt es dann auch mal so. :wink:

@schrubber69: Ist bei mir in der Arbeitszeit ja genauso. :frown: So'n Crosstrainer ist bestimmt was feines, Glückwunsch euch zur sinnvollen Neuanschaffung! :daumen: Aus Platzgründen kann ich höchstens über nen Stepper nachdenken. :hihi:

@birkie: Danke, ich wünsch' dir ebenfalls gute Läufe. :)

1248
@ Mimimiie - Wow, Du läufst uns noch allen weg... :zwinker2: Finde ich gut.
Naja, man hat eben nicht immer einen gleich guten Tag und möchte mich ja schon brav an die Vorgaben meines Trainers halten. Und wenn der Puls zu hoch ist... Hey - am Sonntag war er durchgehend bei 104 - da hätte ich noch Gas geben können... :hihi: OK, das glaubt mir sowieso keiner...
Nee, ab und zu auf dem Laufband ist schon ganz OK. Durch die Stadt mag ich nicht so gerne und ich nutze die Chance im Studio ja meist, nach dem Training auf dem Laufband noch einen Kurs zu machen. Das ist schon ganz OK.

1250
Zum Glück ist es jetzt im Vergleich zu heute morgen schon besser geworden. Ich mache aber auf Arbeit auch schon leichte Kniegymnastik unter dem Schreibtisch. :D Ich habe den Sonntag noch nicht aufgegeben! Ich werde aber nur dann antreten, wenn ich absolut beschwerdefrei sein sollte.

Danke euch allen für die Besserungswünsche! :)

Und beste Wünsche an Axel, daß das mit deinem Arm auch rasch besser wird. Immerhin kannst Du schon mal leicht trainieren.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“