Banner

Der Starter-Faden

12951
Biene77 hat geschrieben:Das Laufen fehlt und im Hinterkopf schwirrt halt immer der Gedanke, dass das was ich mühevoll mir erarbeitet ab wieder flöten geht und ich wieder von vorne anfangen kann.
Verabschiede dich von diesen Gedanken, die Heilung "sollte" 100% Priorität haben. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die ersten Einheiten nach einer längeren Pause sehr hart / mies sind. Andererseits war es zumindest bei mir so, das ich nach kurzer Zeit bzw. ein paar Läufen schnell wieder auf dem Stand von vorher war :nick: .
Biene77 hat geschrieben: Ich verstehe halt nicht warum in der Vorbereitung alles so super lief und nach dem HM dann die Probleme kommen. Das war im September so und jetzt auch wieder.
Reine Vermutung, du hast nach dem WK so weitergemacht wie vorher, wo etwas herunterfahren (Distanz / Zeit) vielleicht besser gewesen wäre. Hast du glaub selber sogar geschrieben.

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten :wink: .
Bild
Bild

12952
MikeStar hat geschrieben:
Biene: mach' langsam. Gib den Muskelfasern erstmal Zeit zusammenzuwachsen. Kannst du schon normal gehen oder spürst du die Schmerzen noch, z.B. beim Treppensteigen?
Bis gestern habe ich nix gemerkt. Erst seit dem Rad fahren. Leider jetzt auch beim Spazieren gehen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12953
Ja Alcx ich weiß ich brauche Geduld und es könnte ja auch viel schlimmer sein.

Bin nach dem HM schon etwas runtergefahren da ich ja Probleme mit dem rechten Fuss hatte. Bin dann allerdings gleich wieder mit 40 km (kein Tempo) eingestiegen. Das war zuviel (heute bin ich schlauer)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12954
Biene: das war einfach zu früh. Aber mach dir mal keine Sorgen, du wirst nicht wieder "von vorne" anfangen müssen. Du hast ein gut aufgebautes Niveau, dass nicht so schnell abbaut, als wenn du von 0 auf 100 in wenigen Wochen gepusht wärst.
Heilung fängt im Kopf an. Geduld ist jetzt die wichtigste Tugend. Kopf hoch.

12955
Mike ich arbeite an mir. Danke!

Evtl. schaue ich nächste Woche beim Startlauf vorbei. Meld mich aber noch bei dir :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12956
Biene77 hat geschrieben:
Das Laufen fehlt und im Hinterkopf schwirrt halt immer der Gedanke, dass das was ich mühevoll mir erarbeitet ab wieder flöten geht und ich wieder von vorne anfangen kann.
Nö, musst du nicht.
Wenn dich im Mom. Alternativtraining nicht weiterbringt, dann pausiere, bis es wieder funktioniert. Hiernach baust du langsam wieder auf. Du fängst jedoch nicht bei Null wieder an.

Ich hatte bei dem Unfall 2008 multiple Verletzungen im Knie, musste 1 Jahr komplett aussetzen mit dem Sport und bei der 2. OP waren es dann immerhin 8 Monate. Selbst bei dem Jahr ohne Sport, habe ich nicht wieder von vorne beginnen müssen. Nebenher kommt man schnell wieder rein, auch wenn es am Anfang Überwindung, Kraft und Nerven kostet. Das wird Biene, Kopf hoch und gute Besserung!

So, meine 1. Taperwoche habe ich beendet:
55 WKM in 4 TE, 1 Studio mit Kraft für Beine+Gesäß

Heute wurden es nochmals 19 km und hierbei 4 km in 6:13er Pace. Ich freue mich nun auf die ruhigere Zeit.

Euch allen einen schönen Sonntag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12958
Mit Blick auf den kommenden Sonntag habe ich gerade eine - 1:48:41 andauernde - große Dummheit begangen. Einzelheiten berichte ich heute Abend. Jetzt sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen.

12959
todmirror hat geschrieben:Mit Blick auf den kommenden Sonntag habe ich gerade eine - 1:48:41 andauernde - große Dummheit begangen. Einzelheiten berichte ich heute Abend. Jetzt sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen.
Das klingt nach HM-WK :hihi: Nee, nä?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12961
Dartan hat geschrieben:Gratulation zur HM Bestzeit? :gruebel: :hihi:
Weißt du mehr? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12964
Dartan hat geschrieben:Nope, leider nein, ist einfach mal ins Blaue hinein geraten. :D
Ich vermute dies ja auch. Kann man nur hoffen, dass unser Tod nicht als Speedy Gonzales unterwegs war. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12966
lexy, nimm dir mal ein Beispiel an Tod. Der läuft wenigstens - im Gegensatz zu dir Faulschlumpf! Los, mache dich endlich zum Lala raus! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12968
MichaelB hat geschrieben:Immer raus damit Tod,

und mit Vernuft brauchst Du hier nicht zu kommen - wenn es doch um Spaß geht :zwinker2:

Ich gehe jetzt auch mal Spaß haben :nick:
Dito, ich bin dann auch mal auf einer letzten längeren Runde Spaß vor Hamburg unterwegs.

(Hm, wenn alles nach Plan läuft, dürfte der Spaß auch ziemlich genau 1:48 - 1:49 lang werden... :hihi: )

12969
Aalsooo:


Ich bin dabei, meinen Marathon-Debut am nächsten Sonntag und insbesondere die Vorbereitung auf ihn ins Absurde abgleiten zu lassen. Isse hat ganz richtig vermutet, ich habe heute bei einem Wettkampf in Hamburg meine Halbmarathon-Bestzeit um etwas mehr als 12min verbessert. Warum macht der Typ so einen Quatsch?

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen überwiegend kurze und dafür für meine Verhältnisse recht schnelle Einheiten gelaufen bin, wollte ich heute noch einmal etwas länger laufen. Gedacht war das wohl vorrangig dazu, um meinem Kopf etwas gutes zu tun. Fast vor meiner Haustür hat heute der Hammer Lauf in Hamburg stattgefunden. Angeboten wurden neben 5 und 10km (und Schülerläufen) auch ein Halbmarathon. Spontan habe ich mich Anfang der Woche angemeldet. Mein Plan war, ganz gemütlich und entspannt, langsam mit anderen einen Sonntagslauf zu absolvieren. Mitte der Woche bin ich dann auf die HM-Ergebnisse des Hammer Laufs vom Vorjahr gestoßen. Nur zwei der männlichen Starter und eine Frau waren da langsamer als meine persönliche Bestleistung bis zu diesem Zeitpunkt (knapp über 2h). Was hatte ich mir da nur wieder ausgesucht? Aber gut: Beim Marathon am Sonntag soll ich ja auch ganz hinten laufen. Vielleicht ist das ja dann ein ganz gutes Training.

Heute morgen also habe ich die 3km bis zum Start zum Einlaufen genutzt. Das Rennen lief dann irgendwie komisch - jedenfalls aber anders als geplant. Nach knapp 1km war ich gemeinsam mit einem anderen Läufer ziemlich isoliert. Vor uns war bereits eine ziemlich große Lücke und hinter uns war auch niemand mehr zu sehen. Er lieft ziemlich konstant einen Schnitt von 5:12. Dranbleiben und zu schnell laufen oder abreißen lassen und ganz alleine laufen, waren die Alternativen. Ich bin drangeblieben. Nach zwei von vier 5km-Runden konnte mein Begleiter nicht mehr und wurde kräftig langsamer. Da wir uns inzwischen im 10km-Feld wiederfanden, bin ich halt weitergestiefelt und habe mich allein durch die 10km-Läufer gewühlt. Nach der dritten von vier Runden waren die 10km-Läufer dann allerdings fertig (jedenfalls die vor mir) und ich musste die letzte Runde tatsächlich völlig allein laufen. Ich habe dann ein bisschen Tempo rausgenommen.

Ca. 500m vor dem Ziel hat sich noch eine nette Anektode abgespielt. Mir kam eine junge Läuferin auf dem Fahrrad entgegen (vielleicht eine der 10km-Läuferinnen). Aus ihrem Fahrradkorb flog ihre Urkunde heraus. Ich habe reflexartig angehalte, die Urkunde aufgehoben und ihr hinterhergetragen. Sie hat mich ziemlich entgeistert angeschaut

Herausgekommen ist schließlich eine 1:48:41. Mehr als 12min schneller als meine bisherige Bestzeit. Der Lauf war für meine Verhältnisse ziemlich schnell und auch anstrengend. Am Limit war er aber nicht.

Das nenne ich misslungene Marathon-Vorbereitung.

Beste Grüße

Torsten

12970
Ich sag nur mal schnell Piep, als wenn ShinSplints nicht schon genug wären, meinte mein Körper dann: Hey, nach mehr als 50 Wochenstunden arbeiten und mit einem langen Wochenende vor der Nase, idealer Zeitpunkt für ein pasr Schnupfenviren....

Bin also vorläufig komplett ausser Gefecht... :frown:

12971
Tod einfach nur Genial :party2: :respekt2:

Super! Gratulation!

Jetzt aber bitte Füße hochlegen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12973
todmirror, Beitrag 12765, 04.04.2016 hat geschrieben:Die 5000m-Zeit vom Wochenende ist ja nun meine erste richtige Wettkampfzeit. Kann sollte ich aus dieser Zeit Rückschlüsse auf mein derzeitiges Training (insbesondere mit Blick auf den Berlin-Marathon) ziehen. Wenn ich mir so die gängigen Laufzeitenrechner einschließlich der VDOT-Berechnung von Jack Daniels anschaue, wird mir ganz schummerig. Da werden mir 10-Kilometerzeiten in einem Bereich zwischen 46 und 47min, HM-Zeiten in einer Größenordnung von 1:41 bis 1:45 und Marathon-Zeiten in einem Bereich zwischen 3:31 und 3:38 ausgespuckt. Nun ist mir natürlich völlig klar, dass das großer Blödsinn ist, und ich sicherlich insbesondere den Marathon nicht so schnell werde laufen können.
todmirror, keine Woche später hat geschrieben:Herausgekommen ist schließlich eine 1:48:41. Mehr als 12min schneller als meine bisherige Bestzeit. Der Lauf war für meine Verhältnisse ziemlich schnell und auch anstrengend. Am Limit war er aber nicht.
:wegroll:


Gratulation! :respekt:

@Caia: Du Arme, gute Besserung!
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

12975
@Caia
Gute Besserung! :traurig:


@Tod
Ähm, Gratulation oder so...! :hihi:

Falls es dich beruhigt, vermutlich als unterbewusste Reaktion auf deinen "großen Dummheit" Post (ja, du, und nur du bist daran schuld :P ), bin ich meinen "ganz lockeren, letzten LaLa vor Hamburg" heute auch viel zu schnell gelaufen und bin letztendlich 21km im Schnitt fast im MRT gelaufen, 10km davon sogar klar schneller als MRT... :klatsch:


@Jep
Nehme dir einfach mal ein Beispiel an Tod. Eine ähnliche Gegenüberstellung will ich nach deinen nächsten WK auch sehen... :zwinker2:

12977
todmirror hat geschrieben:
Herausgekommen ist schließlich eine 1:48:41. Mehr als 12min schneller als meine bisherige Bestzeit. Der Lauf war für meine Verhältnisse ziemlich schnell und auch anstrengend. Am Limit war er aber nicht.
:hihi:

Was soll man dazu sagen? :D
Herzlichen Glückwunsch zur PB und zu diesem gelungenen HM-WK! :respekt2: :party: Das war ein richtig klasse Ergebnis.

Nun bin ich allerdings auf dein M Debüt gespannt. Vermutlich wirst du immer noch deutlich besser als ich zum M unterwegs sein, obwohl dein Bruder dich zum WK ausbremsen wird. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12979
Alcx hat geschrieben:@Caia, gute Besserung!

@Tod, Glückwunsch zur "ungewollten" PB :D .
*Michdemanschließ*

Taper-Wochenende 14. Kw 2016

Vor das Taper-Wochenende hatten die Macher des Trainingsplanes allerdings den Schweiß gesetzt:

Langsamer Dauerlauf 105 min am 08.04.2016 – 44. Einheit Marathon-Trainingsplan

Ein letzter längerer Lauf vor dem Showdown, eher ein „kurzer“ langer Lauf. Ausgewählt hatte ich dafür meine Strecke entlang des Alten Dömitzer Postweges bis Holthusen. Um auf die Zeit zu kommen, habbich die Strecke auf dem Hinweg noch´n bisschen aufgebohrt und nen kleinen Schlenker von Krebsförden nach Schwerin Süd und über den Fährweg wieder zurück auf den Alten Dömitzer Postweg gemacht.
Kleidungsfrage war bissl kompliziert, da es einerseits zwar zu warm für lang / lang war, aber andererseits ein ziemlich kalter Wind ging. Also doch noch die lange Lauftight und die Windstopperjacke rausgeholt. Schuhe war klar, die löchrigen Cumulus – WK – Schlappen.
Ich konnte mich auch diesmal nich beherrschen und hab immer wieder Kilometers im geplanten MRT und am Ende ne kleine EB eingebaut.
So war es wieder mal kein wirklich langsamer Lauf mit folgenden Daten:
Distanz: 17,60 km
Zeit: 01:41:41 h
Pace: 5:47 min/km

Lauffrei am Sonnabend, 09.04.2016

Dafür ein bissl an der Ostseeküste zwischen Hohen Wieschendorf und Wismar-Wendorf spazieren gegangen (19 km).

Langsamer Dauerlauf 40 min am 10.04.2016 – 45. Einheit Marathon-Trainingsplan

Puh, am Samstagabend die Geburtstagparty mit Carbos und Proteinen (Nudeln, Reis, Ente, Huhn) satt vom Chinamann, dazu bleifreies Weizen für mich und höhergeistige Getränke für den Rest der Mischpoke. Komisch, die Anderen haben getrunken und ich hatte die Kopfschmerzen!
Nützte Alles nix, Plan is Plan, also früh raus aus den Federn, Frühsport und rein in die Laufklamotten. Zum Glück nur was Leichtes, gerade gut und richtig zum Kopf auslüften.
Die Daten:
Distanz: 6,64 km
Zeit: 38:44 min
Pace: 5:50 min/km

Damit bin ich in der ersten Taper-Woche immerhin noch auf 54,64 WKm gekommen und hab mit der letzten Wocheneinheit meinen 1.000en Lauf-km in 2016 geschafft.

Eine schöne ruhige Woche Euch allen!
Gruß Frank

Bild
Bild

12980
Moin,

na wo fange ich an...

Gute Besserung, Caia :hallo:

Gut gemacht, PB-Thorsten :daumen:

Meine Taper-Woche war ja eher unfreiwillg, deshalb musste ich Samstag/Sonntag dringend raus :wink:
Nach einem gemütlichen 6Km-Läufchen ohne Uhr ging es gestern auf eine 17Km Runde - ich wollte das genau so machen, wie letztes Jahr :nick:
Wurde zumindest die selbe Strecke, das Tempo allerdings... war größtenteils auch schneller als das angedachte MRT, selbst gegen den Wind und bergauf konnte ich das überraschend und für mich erfreulich gut halten.
Vielleicht sollte ich mein MRT überdenken... :teufel:

Guten Start in die letzte Woche vorm ersten Lauf-Highlight_2016 :hallo:

12981
Caia hat geschrieben:Ich sag nur mal schnell Piep, als wenn ShinSplints nicht schon genug wären, meinte mein Körper dann: Hey, nach mehr als 50 Wochenstunden arbeiten und mit einem langen Wochenende vor der Nase, idealer Zeitpunkt für ein pasr Schnupfenviren....

Bin also vorläufig komplett ausser Gefecht... :frown:
:streichl: :traurig:
mach jetzt einfach die Taperwoche und schau am WE obs geht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12982
Isse hat geschrieben: :hihi:

Was soll man dazu sagen? :D
Besser nichts ...

Isse hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur PB und zu diesem gelungenen HM-WK! :respekt2: :party: Das war ein richtig klasse Ergebnis.

Nun bin ich allerdings auf dein M Debüt gespannt. Vermutlich wirst du immer noch deutlich besser als ich zum M unterwegs sein, obwohl dein Bruder dich zum WK ausbremsen wird. :hihi:
Danke. Auf dem Weg zum M werde ich vermutlich wirklich noch ganz gut unterwegs sein (ich kenn mich in HH ganz gut aus), ich fürchte aber, dass die Stunden beginnend mit dem Startschuss eher schwierig werden. Stand jetzt gehe ich eigentlich nicht unbedingt davon aus, dass ich am Sonntag-Nachmittag eine Medallie nach Hause schleppen werde. Das wäre aber auch nicht schlimm. Das Ziel ist weiterhin Berlin im September.

12983
todmirror hat geschrieben: Danke. Auf dem Weg zum M werde ich vermutlich wirklich noch ganz gut unterwegs sein (ich kenn mich in HH ganz gut aus), ich fürchte aber, dass die Stunden beginnend mit dem Startschuss eher schwierig werden. Stand jetzt gehe ich eigentlich nicht unbedingt davon aus, dass ich am Sonntag-Nachmittag eine Medallie nach Hause schleppen werde. Das wäre aber auch nicht schlimm. Das Ziel ist weiterhin Berlin im September.
Ach, der Hamburg Marathon hat einen offiziellen Zielschluss von 6:30h, der Letzte 2015 hat sogar eine 7:30h in den Ergebnissen stehen. Also das sollte doch wenigstens drinnen sein... :zwinker4:

12984
d'Oma joggt hat geschrieben: :streichl: :traurig:
mach jetzt einfach die Taperwoche und schau am WE obs geht
Ja, mal schauen, ich warte mal ab. Der Schnupfen wird besser, das Schienbein zickt, aber ob das zickt oder nicht, Sonntag steh ich am Start. Da bin ich dann. doch mal unvernünftig....

12985
Caia hat geschrieben:Ja, mal schauen, ich warte mal ab. Der Schnupfen wird besser, das Schienbein zickt, aber ob das zickt oder nicht, Sonntag steh ich am Start. Da bin ich dann. doch mal unvernünftig....
Die Einstellung kann ich zwar "offiziell" nicht gutheißen, aber zu 100% nachvollziehen... :zwinker2:

12986
Dartan hat geschrieben:Ach, der Hamburg Marathon hat einen offiziellen Zielschluss von 6:30h, der Letzte 2015 hat sogar eine 7:30h in den Ergebnissen stehen. Also das sollte doch wenigstens drinnen sein... :zwinker4:

Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nicht vielleicht viel anstrengender ist, so langsam zu laufen. Immerhin ist man seeeehr lang unterwegs.

12987
Caia hat geschrieben:Ja, mal schauen, ich warte mal ab. Der Schnupfen wird besser, das Schienbein zickt, aber ob das zickt oder nicht, Sonntag steh ich am Start. Da bin ich dann. doch mal unvernünftig....
Dartan hat geschrieben:Die Einstellung kann ich zwar "offiziell" nicht gutheißen, aber zu 100% nachvollziehen... :zwinker2:
Zum Thema "Unvernuft" sind meine Lippen verschlossen ...

12988
todmirror hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nicht vielleicht viel anstrengender ist, so langsam zu laufen. Immerhin ist man seeeehr lang unterwegs.
Also 6:30h mit einer Pace von 9:15/km unterwegs zu sein, dürfte vermutlich wirklich eine ziemliche Herausforderung sein. :hihi:

Aber die ersten 10km locker joggen und den Rest dann leicht flott walken sollte doch eigentlich ganz gemütlich werden. :zwinker2:

12989
todmirror hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nicht vielleicht viel anstrengender ist, so langsam zu laufen. Immerhin ist man seeeehr lang unterwegs.
+1

Jog den Marathon lieber mit einer 5:30 - 5:40 Pace.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

12990
todmirror hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nicht vielleicht viel anstrengender ist, so langsam zu laufen. Immerhin ist man seeeehr lang unterwegs.
+2

Kurzfassung: Habe es selber ausprobiert, "absichtlich" langsam laufen bei einer M Distanz kann auch nach hinten losgehen :) Link.
Bild
Bild

12991
todmirror hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob es nicht vielleicht viel anstrengender ist, so langsam zu laufen. Immerhin ist man seeeehr lang unterwegs.
D-Bus hat geschrieben:+1

Jog den Marathon lieber mit einer 5:30 - 5:40 Pace.
Tod, ich würde hierbei auf D-Bus hören und die Kräfte mobilisieren.

Wenn du aus der Brudernummer nicht herauskommst würde ich mich bereiterklären, deinen Bruder zu bespaßen. Die 7er Pace deines Bruders und meine Zeit passen deutlich besser im M zusammen. Ich könnte dir dann im Anschluss berichten, was eure Themen im M-WK gewesen wären. :hihi:
Alcx hat geschrieben:+2

Kurzfassung: Habe es selber ausprobiert, "absichtlich" langsam laufen bei einer M Distanz kann auch nach hinten losgehen :) Link.
Weißt du eigentllich, warum ich im Starterfaden gelandet bin? Selbst hier im Faden kommen mir langsam Zweifel auf. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12992
Nun hatte ich mich gerade emotional ganz relaxed eingerichtet und da macht Ihr mich hier mit solch komischen Erwägungen (oder habe ich die etwa selbst als erster auf den Tisch gebracht?) meschugge. Runalyze spuckt für mich und meinen VDOT-Wert (den Runalyze aber ohnehin völlig zu hoch ausspuckt) ein E-Tempo im Bereich von 5:26 bis 6:49 aus. Im E-Tempo soll man doch wohl auch die langen Läufe machen, oder? Da bin ich dann doch mit 7min/km gut dabei :)

12994
MichaelB hat geschrieben:Hmmm,

was ist denn "E-Tempo"?
Und ja, absichtlich (zu) langsam laufen ist nicht nur sch**** anstrengend, es tut auch weh :nick:

Woher soll ich das wissen?

:D

Ich habe doch keine Ahnung vom Laufen und schon gar nicht vom Trainieren. Vielleicht heißt es "Easy". Ich meine mich zu erinnern, dass sei eine der Kategorien, in die Jack Daniels in seiner Running Formula die Trainingslauftypen einteilt. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich such doch nur nach irgendeiner Rechtfertigung den HH-Marathon zum gesellschaftlich-familiären Ereignis mit meinem Bruder zu machen.

Aber mal ganz im Ernst:

Es besteht im Augenblick überhaupt kein Anlass zu glauben, ich könnte einen Marathon "normal" durchlaufen. Dafür fehtl mir schlichtweg die Grundlagenausdauer. Also treffe ich mich beim Marathon mit meinem Bruderherzi, den ich ohnehin viel zu selten sehe und mit dem es im Augenblick wirklich eine ganze Reihe von Themen zu besprechen gibt, und werde - solange meine Füße mich tragen und nicht stolpern lassen, die uns so geschenkte Zeit für eine ausgiebige Diskussion unter Brüdern nutzen. Wir werden irgendwo ganz hinten starten (so man mich denn dann da rein lässt) und uns so unauffällig wie möglich verhalten, um niemanden zu stören. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, dann hören wir halt auf, wenn wir aus Versehen doch ins Ziel kommen, dann macht das auch nichts. Es ist ja nicht so, dass ich mir ein Tempo von 7:00 ausgesucht hätte. Wenn es nach mir (allein) ginge, würde ich wahrscheinlich auch etwas schneller laufen wollen (vielleicht nicht zwischen 5:30 und 5:40 aber im Bereich von 6:00). Ich will aber nun einmal mit meinem Bruder laufen und der will langsamer unterwegs sein - und deshalb machen wir das jetzt so. Mein persönlicher Tipp ist, dass wir irgendwo in den Bereich zwischen HM und 30km hineinschlurfen werden und uns dann auf die Suche nach einem Taxi machen. Aber nicht immer klappt das mit dem Laufen ja so, wie ich mir das vorher vornehme.

12995
todmirror hat geschrieben:Mein persönlicher Tipp ist, dass wir irgendwo in den Bereich zwischen HM und 30km hineinschlurfen werden und uns dann auf die Suche nach einem Taxi machen. Aber nicht immer klappt das mit dem Laufen ja so, wie ich mir das vorher vornehme.
:hihi:

Großartig ...

Auf diesen Laufbericht freue ich mich jetzt schon ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12996
Isse hat geschrieben:Weißt du eigentllich, warum ich im Starterfaden gelandet bin?
Hmm ... ich bin mir nicht so ganz sicher in welche Richtung die Antwort geht :D .
todmirror hat geschrieben:Also treffe ich mich beim Marathon mit meinem Bruderherzi, den ich ohnehin viel zu selten sehe und mit dem es im Augenblick wirklich eine ganze Reihe von Themen zu besprechen gibt, und werde - solange meine Füße mich tragen und nicht stolpern lassen, die uns so geschenkte Zeit für eine ausgiebige Diskussion unter Brüdern nutzen.
:daumen: , würde es genau so machen, warum habe ich schon geschrieben. Wenn du / ihr dann irgendwo aussteigt ist doch auch kein Beinbruch, auf den Bericht bin ich allerdings auch schon gespannt :wink: .
Bild
Bild

12997
OK,

noch jemand, der keine Ahnung vom Trainieren hat :wink:
Ich glaube mal, in Fachkreisen spricht man auch vom LoggerJogger :zwinker2:
Finde ich übrigens eine geiiile Idee, so´n Klönlauf in guter Gesellschaft :daumen:

Ich komme grad von einem LoggerJogger nach Hause, knappe 12Km sind´s nochmal geworden - etwas müde Beine noch nach dem TempoJogger von gestern, aber soweit ganz OK :nick:

Jetzt wird zwei Tage oder so getapert, heute Abend schön mit Kaltschale, Salzstangen und dem Rest von der DVD von neulich.
Dochdoch, das geht - den Film kenne ich ja schon :zwinker2:

12998
Ich ahne schon, wie Tod's Bericht ausfallen wird... "...einfach mal schauen wie weit die Füße tragen...", "nach 30km, dachte ich mal kurz ans aussteigen, hab' mich dann aber wieder mit meinem Bruder verquatscht...", "... und dann waren die 42,195km auch schon vorbei... ging viel zu schnell vorbei und kam mir nicht wie 3h45 vor..." :D

13000
Da sie sich so viel zu erzählen haben werden sie garnicht merken, dass sie schon lange im Ziel sind und einfach weiterlaufen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Anfänger unter sich“