Banner

Der Starter-Faden

13151
Alcx hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass der Muskelkater erst am 2. Tag voll durchschlägt, also am schlimmsten ist :teufel: .
Na vielen Dank! Vor mir liegt jetzt eine erwartungsfrohe Nacht :D

Ich werde berichten.

13152
@ Todmirror: Den Muskelkater hast du dir redlich verdient, genieße ihn. :daumen:

@ alle Hamburg-Starter: Ihr macht mich wahnsinnig... könnt ihr bitte mal aufhören, hier eure Berichte über den Marathon zu posten? :motz: Wie soll denn da noch jemand bei seinem Vorsatz bleiben, ganz in Ruhe von einem Schritt zum nächsten zu denken? Erstmal ein paar 10er machen, dann vielleicht zum Herbst ein schüchternes HM-Debut und dann mal weiter sehen. Das passte eigentlich alles ganz gut ineinander, in meiner kleinen heilen Welt. Und nun? Seit gestern lese ich nur noch eure Marathon-Berichte, inklusive Gänsehaut, Kloß im Hals und alles (allen voran der Bericht von Gecko - das ist Pflichtlektüre, wenn auch nicht hier im Faden).

Also... wenn ich mich demnächst vollkommen überstürzt zum Marathon anmelde, dann muss ich jemanden dafür verantwortlich machen, und da fallen mir ein paar Namen aus diesem Forum ein. :teufel:

13154
Gid hat geschrieben: @Dartan: Da hast du ja deine Zielzeit um einiges verfehlt. :zwinker2: Da geht doch auch noch was?
Joa, da predige ich noch immer, dass man auf keinen Fall zu schnell loslaufen soll, und dann das... :hihi:

Ich bin selbst mal gespannt, was noch geht. Ich befürchte, weiter Steigerungen werden ohne größeren Aufwand langsam schwer. Aber nun ja, das habe ich nach meiner 3:28 letztes Herbst auch schon gedacht, und 6 eher durchwachsene, komplett planlose Trainingsmonate später bin ich aufeinmal 7 Minuten schneller... :tocktock:

13155
Morgen,
nachdem ich jetzt sämltiche Laufberichte vom WE gelesen habe stellt sich mir die Frage:

habt ihr alle ein Aufnahmegrät dabei wo ihr während dem Laufen draufsprcht :confused:

Wie kann man nach 42 km noch wissen was einem bei km 3 durch den Kopf gegangen ist? Grübel???
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13156
Moin,

AA, willkommen hier im Faden. :)
Alcx hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass der Muskelkater erst am 2. Tag voll durchschlägt, also am schlimmsten ist :teufel: .
Ja, genauso ist es auch bei mir. :D Muskelkater ist heute gut vorhanden aber alles auszuhalten. Die ersten Schritte tun immer ein wenig weh, aber dann kommt man gut in die Gänge. Wir waren nach dem HH noch schön spazieren (mit Ziel Eisbecher :zwinker2: ) und gestern auch recht gut immer mal wieder zu Fuß unterwegs. Gestern früh drehte ich ja eh noch eine kleine regenerative Runde. Das zwickte ein wenig, naja und die Pace ist dann halt noch schneckiger. :D

Rheinostfriese hat geschrieben: Also... wenn ich mich demnächst vollkommen überstürzt zum Marathon anmelde, dann muss ich jemanden dafür verantwortlich machen, und da fallen mir ein paar Namen aus diesem Forum ein.
Das ist man voll ok!
Wenn du den HH im Visier hast, hättest du die Zeit zum Training. Außer du vervorzugst vl. dem todmirror seine Methode. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13157
MikeStar hat geschrieben: Ich muss noch entscheiden, ob der Lauf auch wirklich als Lauf gewertet werden kann, oder ob es schon unter die Rubrik, "Jesus-geht-über-das-Wasser" fällt? :D

Am Ende waren es 49:47 brutto bei ca. 70-80 Hm.
Dich lese ich ja jetzt erst. :hihi:
Lieber MikeStar, meinen herzlichsten Glückwunsch zur sub-50 und dies mit Hm. Eine beeindruckende Leistung. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13159
@Gid: Stümmt, habe den M von Anfang bis Ende genossen, aber ich bin schon an meine Grenzen gegangen. Nur waren die an dem Tage nich auf der konditionellen Seite (da hätte noch mehr gehen können), sondern eher auf der orthopädischen. Is vll. bei meinem Bericht aufgrund der Euphorie nich so rübergekommen, aber Fußballen und Fußgelenke waren so ab km 30 der limitierende Faktor.
Habe ab dann jeden VP herbeigesehnt, aber nich vordergründig der Verpflegung wegen, sondern um ein paar Schritte aus dem Lauf rausnehmen zu können. Dabei bewusst die Stimmung an der Strecke aufgesogen und daraus meine Motivation gezogen, einerseits um mich von den Beschwerden abzulenken und andererseits bis zum Schluss durchzuhalten.

Btr. Muskelkater: Ich finde, heute geht es schon halbwegs wieder, gestern war mehr. Deshalb gab´s gestern auch nur Kraft + Stabi für Arme, Rumpf und Rücken sowie Stretching für die Beine.
Vll. mach ich mich heute Abend zu einem kleinen regenerativen Läufchen auf.

@Biene: Die Erinnerung is rein selektiv. Habe mir beim Schreiben meines Berichtes den Streckenplan danebengelegt und bin in Gedanken nochmal die Strecke abgelaufen. Trotzdem habe ich wichtige Details vergessen (wie ich beim Lesen der anderen Berichte gemerkt habe), wie das Gänsehautfeeling im Wallringtunnel bei „Burning Heart“ und „Eye Of The Tiger“ von Survivor aus den Boxen, stattdessen fiel mir nur ein, dass sich mein GPS beim Einlaufen in den Tunnel verabschiedet hat. Schätze mal, den anderen wird es auch so gehen. Die Eindrücke waren so vielfältig, wenn man alles hätte dokumentieren können und wollen, wären die Berichte noch viiiel länger geworden.

@AA: Willkommen hier im Starter-Faden!

Gruß Frank

Bild
Bild

13160
Moin,

und erstmal willkommen A² :hallo:

Muskelker... nachdem am Sonntag schon Jungvolk eher wie die Zombies zur U-Bahn runter sind, konnte ich nebenher die Stufen runterhüpfen :teufel:
Gestern wurde es mittags dann doof, Treppen runter zu steigen... abends zwei kurze Anläufe gemacht, also 100m zum Auto und 100m vom Auto nach Hause - reichte :zwinker2:
Heute so weit OK :daumen:
Mir ganz wichtig. nur in den Oberschenkeln zwickt es noch etwas, ansonsten waren Füße, Sprunggelenke, Achillessehnen und Knie zu 100% i.O. also als wäre Sonntag nix gewesen...

Mein Bericht hier war die ganz kurze Kurzform :wink:
Die "Reinschrift" kommt die Tage und da erinnere ich mich auch in zwei Wochen noch, was wo los war im meinem Kopf :nick:
Zum Glück doch noch nicht tüfelich :wink:

Wer läuft heute? :hallo:

13161
Hab vorm S-Bahnhof Dammtor Läufer rückwärts die Treppen runtergehen sehen… :D sooo schlümm war es bei mir bei Weitem nich. Brauchte auch gestern keinen Fahrstuhl zum Büro. Die Fußballen und -gelenke sind mittlerweile fast wieder okay, fühlen sich so an, wie halt immer nach nem längeren Lauf. Nur das linke Knie zwickt noch ein wenig.
Gruß Frank

Bild
Bild

13163
MichaelB hat geschrieben:
Wer läuft heute? :hallo:

Schon erledigt!

Sonntag direkt nach dem Lauf hatte ich nahezu überhaupt keine Probleme mit den Beinen. Ich habe sogar zwei Leuten beim Lösen ihrer Schnürsenkel geholfen. Auch den Abend über war ich erstaunlich fit. Gestern habe ich meine Beine schon deutlich gespürt- treppabwärts war etwas mühsam. Heute fühlt es sich aber schon wieder besser an. Heute morgen habe ich einen kurzen, sehr langsamen (mein Bruder wäre stolz auf mich) Lauf zur Regeneration gemacht.

Meine offiziellen Marathon-Fotos habe ich inzwischen auch gesehen. Sie vermitteln den Eindruck, als sei ich die ganze Strecke nur spazierengegangen.

13165
MichaelB hat geschrieben: Muskelker... nachdem am Sonntag schon Jungvolk eher wie die Zombies zur U-Bahn runter sind, konnte ich nebenher die Stufen runterhüpfen :teufel:
Gestern wurde es mittags dann doof, Treppen runter zu steigen... abends zwei kurze Anläufe gemacht, also 100m zum Auto und 100m vom Auto nach Hause - reichte :zwinker2:
Heute so weit OK :daumen:
Mir ganz wichtig. nur in den Oberschenkeln zwickt es noch etwas, ansonsten waren Füße, Sprunggelenke, Achillessehnen und Knie zu 100% i.O. also als wäre Sonntag nix gewesen...
(...)
Wer läuft heute? :hallo:
Moin, :hallo:

also direkt nach den Rennen hatte ich null Probleme und konnte problemlos Treppen hoch- und runter springen. Sonntag Abend hat sich der Muskelkater dann langsam angekündigt. Montag hatte ich dann endgültig bösen Muskelkater in den Waden und vorderen Oberschenkeln, und ja, auch ich bin die eine oder andere Treppe rückwärts gegangen. :peinlich: Heute ist der Muskelkater immer noch klar vorhanden, aber er scheint zum Glück schon wieder langsam auf dem Rückzug zu sein.

Auch wenn der Muskelkater ziemlich böse ist, bilde ich mir zumindest ein, dass er weniger schlimm als nach meinen ersten beiden Marathons ist. Das werte ich einfach mal als gutes Zeichen. :nick:

Das wichtigste ist aber, meine Orthopädie hat den Marathon wohl unbeschadet überstanden. Zumindest habe ich - außer dem Muskelkater - bisher keine weiteren Probleme oder Schmerzen feststellen könne. :daumenup:

Gestern Abend habe ich als "Training" ein ausgedehntes Dehn- und Balancetraining gemacht und habe die Beine ausgiebig mit der Blackroll bearbeitet. Da mir dringend zu einen Regenerationslauf geraten wurde, bin ich anschließend zumindest noch für 10min auf Laufband. Das ging sogar deutlich besser als erwartet.

Ob ich mich heute Abend an einen echten Lauf traue, werde ich wohl spontan je nach Empfinden der Beine entscheiden.

13166
Hallo, ich hänge mich jetzt auch mal hier ein wenig rein, jedenfalls ab und an. Hat auch ein bisschen gedauert, bis ich die Struktur dieser ganzen Fäden halbwegs begriffen habe. Wer mich nicht kennt: bin schon etwas älter, jetzt normalgewichtig und seit gut 9 Monaten mit dem Laufen dabei.

Tolle Leistungen der HH-Marathonis, Glückwunsch, und die Wunden halten sich augenscheinlich auch in Grenzen, gute Besserung für die, die ein wenig mehr angeschlagen sind. Wie Rheinostfriese schon bemerkt hat, sind die vielen schönen Marathonberichte aus Hamburg natürlich mitreißend im wahren Wortsinn und die Verlockung ist groß, den Schwung für sich selbst mitzunehmen. Wo findet doch gleich der nächste Marathon statt? Ich bin dabei!?

Naja, der jugendliche Übermut geht mir doch etwas ab, aber bremsen muss ich mich jetzt schon. Für mich selbst wäre dies viel zu früh. Im besten Fall quälte ich mich über die Ziellinie mit dem Gefühl, es irgendwie geschafft zu haben. Darauf könnte ich natürlich stolz sein. Aber ich hätte nicht das Gefühl, es bewältigt zu haben im Sinne von: ich hatte es halbwegs im Griff (die letzten Kilometer nehme ich davon sowieso aus).

Ob ich überhaupt jemals einen Marathon angehe, weiß ich noch gar nicht sicher. Es spielt für meine aktuelle Laufplanung in den nächsten Monaten eigentlich auch keine Rolle. Ich versuche zuerst noch ein wenig schneller werden, dann folgt vielleicht diesen Herbst ein Halbmarathon. Ein Marathon käme bei mir dann 2017 in Frage. Frühjahr finde ich eher unglücklich, weil ich dann in der dunklen Jahreszeit so viel laufen müsste, und bei schwierigen Witterungsverhältnissen im Winter enorm unter Druck kommen könnte. Sommer ist Ferienzeit, Herbst 2017 wäre dann ideal.

Vielleicht gleich ein großes Ding, Berlin Marathon 2017? Da kann ich diesen Herbst schon mal versuchen, einen Startplatz zu bekommen. Wenn das Losglück klappt, wäre das ein Wink des Schicksals. Wenn die Vorbereitung nicht funktioniert, wäre es auch kein Problem, ich muss ja nicht antreten. Wenn ich keinen Platz bekomme, ebenfalls nicht schlimm: es gibt hier in Dresden wieder im Oktober 2017 einen Marathon, wobei mir der Zwei-Runden-Kurs psychologisch nicht so günstig erscheint.

Die ganz weiträumige Planung klingt für mich vernünftig, hat aber ihre Tücken. Das Ziel: Marathon September 2017 ist arg weit weg. So weit, dass es kaum zu sehen ist und daher schwer motivieren kann. Schon meine jetzige Planung, 10-er Wettkampf im Juni und eventuell Halbmarathon im Oktober ist so weitmaschig, dass Motivationsprobleme entstehen. Da müsste ich noch einige Wettkämpfe einstreuen, um bei der Stange zu bleiben. Mal sehen. Vielleicht finde ich ja hier einige Anregungen.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

13168
Biene77 hat geschrieben:Morgen,
nachdem ich jetzt sämltiche Laufberichte vom WE gelesen habe stellt sich mir die Frage:

habt ihr alle ein Aufnahmegrät dabei wo ihr während dem Laufen draufsprcht :confused:

Wie kann man nach 42 km noch wissen was einem bei km 3 durch den Kopf gegangen ist? Grübel???
Das werde ich auch des Öfteren gefragt und ich laufe ja auch mal etwas weiter. Beim Schreiben fällt mir vieles wieder ein. Aber auch beim Laufen denke ich "Das musst du dir unbedingt merken" und oft klappt das. Und wenn ich in SportTracks die Streckenaufzeichnung korrigiere fällt mir auch die eine oder andere Gegebenheit wieder ein. Natürlich sollte man seinen Bericht nicht schnell und überhastet schreiben, weil man ihn rasch veröffentlichen will, dann verpasst man auch viele Details. Etwas Ruhe ist da schon von Vorteil :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13169
Ich seh´s eher andersrum. Je eher ich mich an den Bericht mache, an desto mehr kann ich mich noch erinnern. In meinem Alter wird man so fuichbar vergesslich…. :hihi:
Gruß Frank

Bild
Bild

13170
taeve hat geschrieben:In meinem Alter wird man so fuichbar vergesslich…. :hihi:
Na na, so schlimm scheint es mir noch nicht zu sein. Ich vermute aber, es ist viel Übung dabei. Was das Laufen betrifft. Und das Erinnern. Und das Schreiben.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

13171
FreddyT hat geschrieben:

Vielleicht gleich ein großes Ding, Berlin Marathon 2017? Da kann ich diesen Herbst schon mal versuchen, einen Startplatz zu bekommen. Wenn das Losglück klappt, wäre das ein Wink des Schicksals. Wenn die Vorbereitung nicht funktioniert, wäre es auch kein Problem, ich muss ja nicht antreten.
.
Schade um den Startplatz, den ein anderer dann nicht bekommen würde, zudem hast du mit der Anmeldung direkt mal 100 € in den Sand gesetzt. Die kannst du mir auch überweisen wenn du magst :D
Bild
Bild

13172
Das sind dann gute Gründe, auf jeden Fall zu starten. Aber ehrlich: wenn man sich fast ein Jahr vorher anmelden muss, dann ist ein gewisser Schwund vorprogrammiert. Ich tippe einfach blind, dass mindestens 10% der Angemeldeten nicht antreten. Die rechnet der Veranstalter schon vorher rein, ebenso wie Airlines bestimmte Flüge immer überbuchen. Da hielte sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

13173
Ist ja putzig, hier wird wieder über den BM diskutiert. Soeben kam mein Gutscheincode der SCC-Mitglieder für den BM per Email ins Haus geflattert. Isse hat sich dann mal angemeldet und ist nun sowas von dabei. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13174
Erstmal noch herzliche Glückwünsche an alle Finisher vom Wochenende, egal ob über 5, 10, 21 oder 42 km - ganz tolle Leistungen!!! :daumen:

Und vielen Dank fürs freundliche Willkommen heißen in der Anfänger-Runde :)

Bei mir stand gestern nachmittag Intervalltraining auf dem Plan (naja, eher mental, denn einen "Papierplan" hab ich nicht). Ich hatte mir 5 x 3 Minuten schnell mit 3 Minuten Trabpause dazwischen vorgenommen und hätte wohl eigentlich so auf 5:35-5:40 gehen sollen, aber irgendwie hat mich der Übermut gepackt und ich bin die ersten beiden Intervall in 5:13 und 5:22 gelaufen :D
Danach konnte ich natürlich das Tempo nicht mehr halten und wurde von Intervall zu Intervall lahmer... Hat aber enorm Spaß gemacht mal so zu rennen und ich hab mich hinterher trotzdem gut gefühlt.
Ich würde sooo gern jetzt schon schneller laufen können, das macht einfach mehr Spaß :nick:

13175
So Leute muss auch mal was wieder über mich schreiben :D

Nun was soll ich sagen es ist alles sehr bescheiden :frown:

Ursprünglich wollte ich am Sonntag ja hier mitlaufen. Auf dieser Strecke wollte ich eine neue PB hinlegen.
Da das Wetter so dermaßen schlecht bei uns war und die Straßen voll mit Wasser standen bin ich ganz froh, dass das nicht geklappt hat. Warum? Ich kann mir nicht vorstellen dass es bein diesen Umständen zu einer neuen PB gereicht hätte. Egal abgehakt.

Nachdem es dann Mittags besser war bin ich nach gut 2 Wochen Laufpause mal wieder laufen gewesen. Leider nur 3,7 km. Die Schmerzen in der Wade waren gleich wieder da :motz:

Bei GC hat man mir dann den Rat gegeben ich solle doch abwechselnd gehen / laufen und schauen wie sich das anfühlt. So stand der heutige Lauf unter dem Motto:

Laufen für Anfänger 500m gehen - 500m laufen

Das ist dann dabei rausgekommen:

8,64 km Distanz
7:33 min/km Ø Pace
547 C Kalorien
1:05:13 Zeit
40 m Positiver Höhenunterschied

Also ihr seht ich bemühe mich und was mich am meisten freut: bis jetzt keine nennenswerten Schmerzen :daumen:
Hoffe, dass ich das morgen auch noch sagen kann.

Ich werde jetzt erst mal so weitermachen. Strecke verlängren oder Gehpausen verkürzen mal schauen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13176
Ich reihe mich auch wieder in das Lazarett ein, nach den zwei Läufen am Freitag und am Sonntag sind die Schmerzen im Schienbein wieder da. Morgen wird getaped, weiter kühlen und Laufpause. Ich hoffe, daß es dann weiterhin besser wird.

@Biene, gute Besserung!

13177
Biene: das wird schon wieder werden, nur Geduld.

Rheinostfriese: du wärst nicht der erste, der sich spontan und überwältigt für einen M anmeldet. Glaub' mir, ich stand auch kurz davor.

Laufbericht: Bei mir geht das irgendwie beinahe automatisch, zumindest bei den Distanzen die ich bisher gelaufen bin. Die Details brennen sich regelrecht ein. Erst wenn sie niedergeschrieben werden, lässt sich der Speicher wieder löschen.

Marathon: Bin immer noch schwer beeindruckt von den Leistungen der M-Läufer, egal, welche Pace. Ich hab' mir jetzt auch fest vorgenommen Ende 2017 einen M zu laufen. Welchen, weiß ich noch nicht, aber mein Blick fällt immer wieder auf den Heidelberger Trailmarathon.

13178
@Biene und Caia: Auch von mir Gute Besserung Euch beiden! Wünsche Euch Geduld bei der Überwindung Eurer Beschwerden. Das wird schon wieder.

So, ich komm grad eben vom ersten Lauf nach dem Marathon zurück. Es lief schon wieder ganz gut, kaum noch Nachwehen spürbar. Geworden sind es 6,62 km zwischen der Gartenstadt und Krebsförden in 38:24 min. Läuft!
Gruß Frank

Bild
Bild

13180
Caia, Mike, Taeve, Jep Danke Euch! Ich gebe nicht auf und so schnell werdet ihr mich auch nicht los - ob ihr wollt oder nicht :D


@Caia dir auch alles Gute!

@Mike was soll ich sagen? Der TrailM ist eine eine Hausnummer. Mach doch diesen Sommer mal die Vorbereitungsläufe mit die auf der Homepage stehen. Wobei du kennst dich da ja gut aus in der Gegend! Was hälst du von Frankfurt für den 1.? Ich liebäugle damit sehr :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13181
Hier herrscht ja ordentlich Zuzug in eurer WG. Habt ihr noch ein Zimmer frei? Ich bin auch sehr genügsam, nehme notfalls die kleine Kammer unter der Treppe.
Gibts sowas wie ne Mitbewohnervereinbarung? Wo muss ich unterschreiben?
MikeStar hat geschrieben:Rheinostfriese: du wärst nicht der erste, der sich spontan und überwältigt für einen M anmeldet. Glaub' mir, ich stand auch kurz davor.
Geschickterweise kann man diese Affekthandlung (zumindest bezogen auf den HH-Marathon) derzeit noch nicht umsetzen :D

Ich habe gestern erstmal 400m - Intervalle auf der Bahn gemacht - von allem, was mir einfiel, fühlte sich das am wenigsten danach an, sich (viel zu) langen Strecken zuzuwenden.

13183
taeve hat geschrieben:Ich seh´s eher andersrum. Je eher ich mich an den Bericht mache, an desto mehr kann ich mich noch erinnern. In meinem Alter wird man so fuichbar vergesslich…. :hihi:
Ich meinte das Schreiben sollte nicht zu schnell und überhastet sein, nicht dass man nicht schnell damit beginnen sollte. Da haste voll recht. Mitunter nehme ich extra meinen Laptop zum Wettkampf mit, damit ich schon auf dem Rückweg im Zug mit kritzeln anfangen kann :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

13184
Isse hat geschrieben:Ist ja putzig, hier wird wieder über den BM diskutiert. Soeben kam mein Gutscheincode der SCC-Mitglieder für den BM per Email ins Haus geflattert. Isse hat sich dann mal angemeldet und ist nun sowas von dabei. :daumen:
Jenau! Ick ooch :D

13185
dicke_Wade hat geschrieben:Ich meinte das Schreiben sollte nicht zu schnell und überhastet sein, nicht dass man nicht schnell damit beginnen sollte. Da haste voll recht. Mitunter nehme ich extra meinen Laptop zum Wettkampf mit, damit ich schon auf dem Rückweg im Zug mit kritzeln anfangen kann :D

Gruss Tommi
.. und gern auch das Fotografiergerät :daumen:

13186
taeve hat geschrieben:@Biene und Caia: Auch von mir Gute Besserung Euch beiden! Wünsche Euch Geduld bei der Überwindung Eurer Beschwerden. Das wird schon wieder.
Dem schließe ich mich an, geht es langsam an.
Biene77 hat geschrieben:Strecke verlängern oder Gehpausen verkürzen mal schauen.
Würde das Verkürzen bevorzugen wenn es so wie heute funktioniert, ohne "neue" Beschwerden.
Rheinostfriese hat geschrieben:Habt ihr noch ein Zimmer frei?
Logo und willkommen.
MikeStar hat geschrieben: Ich hab' mir jetzt auch fest vorgenommen Ende 2017 einen M zu laufen. Welchen, weiß ich noch nicht, aber mein Blick fällt immer wieder auf den Heidelberger Trailmarathon.
Gleich nen Trailmarathon, bist du dir da ganz sicher? :confused: :D

Die letzte Woche vorm M habe ich heute mit einem "Testlauf" abgeschlossen. Hatte lockere Beine, bin derzeit gut drauf und werde, wenn es bei den 6-8 Grad und Gegenwind am Sonntag bleibt, lang/lang und mit Mütze laufen.

Letzte Woche:
Mo: 8km Berglauf mit Fahrtspiel
Di: 16,5 km normaler Lauf, ein paar KM im MRT
Mi: nix
Do: nix
Fr: nix
Sa: nix
So: M


Sollte das Wetter am Sonntag halbwegs ok sein überlege ich mir das mit dem "Landschaftslauf" eventuell doch noch mal, auch auf die Gefahr hin mit meinem HM Training der letzten Wochen hinten raus so richtig schön einzubrechen. Irgendwie haben mich die ganzen M Berichte der letzten Tage dazu inspiriert :zwinker2: ...
Bild
Bild

13187
todmirror hat geschrieben:Caia und Biene: Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung. Das wird auch wieder besser! Ganz sicher!
Dem schließe ich mich auch an! :traurig:

taeve hat geschrieben: So, ich komm grad eben vom ersten Lauf nach dem Marathon zurück. Es lief schon wieder ganz gut, kaum noch Nachwehen spürbar. Geworden sind es 6,62 km zwischen der Gartenstadt und Krebsförden in 38:24 min. Läuft!
:daumen:

Ich habe heute auch den ersten Lauf nach HH gewagt. (6,05km in 33:16min) Nachwehen sind bei mir definitiv noch zu spüren, aber kurioserweise ging das Laufen erstaunlich gut. Irgendwie spüre ich beim Gehen deutlich mehr vom Muskelkater als beim Laufen... :confused:

Ich bin echt mal gespannt, wie's den Beinen morgen geht. Aber aufjedenfall bin ich schon mal glücklich, dass der Muskelkater mit wachsender Marathonerfahrung immer weniger wird. Nach meinem ersten bin ich Donnerstag wieder gelaufen, nach dem zweiten Mittwoch, jetzt Dienstag, beim nächsten dann hoffentlich direkt Montag wieder. :zwinker2:

13188
Dartan hat geschrieben:...beim nächsten dann hoffentlich direkt Montag wieder. :zwinker2:
Der Abera sah nach seinem Zieleinlauf so aus, als könnte er auch direkt nochmal los. Da kommst du auch irgendwann hin :wink:

13189
Isse hat geschrieben: Wenn du den HH im Visier hast, hättest du die Zeit zum Training. Außer du vervorzugst vl. dem todmirror seine Methode. :teufel:
Ich könnte ja HH ins Visier nehmen nach dem Todmirror seiner Methode - bzw. Nicht-Methode, wie er zwischenzeitlich klargestellt hat.
Ich habe den Faden bislang nicht so verfolgt - worin besteht denn diese Nicht-Methode? Ich hab mir nur gemerkt, dass man eine Woche vor dem Marathon einen HM auf persönliche Bestzeit läuft :D

13190
Auf das die Hüttel voll wird, willkommen Rheinostfriese. :D :winken:

Die "Methode" von tod war natürlich mit einem Zwinkern versehen, wohl nur bei mir, irgendwie fehlte mein Smiley. :)

Wir kamen gestern aus HH zurück. Heute mal schnell arbeiten und dann geht es morgen auf nach Dresden. Ich bin soweit nun wieder hergestellt und so sollte das auch sein. Am kommenden Sonntag geht es dann fröhlich weiter, ein LaLa steht an. Ich tapere sozusagen bereits wieder. :hihi:

Auf ein Wiedersehen mit meinem Welpen, Kirsten und Tommi freue ich mich schon richtig.

An alle Siechenden, vor allem Biene und Caia, weiterhin gute Besserung und das Köpfchen nicht hängen lassen. Wird alles wieder! :daumen:

Alle HH soweit wieder hergestellt?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13191
Alcx hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, geht es langsam an.

Würde das Verkürzen bevorzugen wenn es so wie heute funktioniert, ohne "neue" Beschwerden.

Logo und willkommen.

Gleich nen Trailmarathon, bist du dir da ganz sicher? :confused: :D

Die letzte Woche vorm M habe ich heute mit einem "Testlauf" abgeschlossen. Hatte lockere Beine, bin derzeit gut drauf und werde, wenn es bei den 6-8 Grad und Gegenwind am Sonntag bleibt, lang/lang und mit Mütze laufen.

Letzte Woche:
Mo: 8km Berglauf mit Fahrtspiel
Di: 16,5 km normaler Lauf, ein paar KM im MRT
Mi: nix
Do: nix
Fr: nix
Sa: nix
So: M


Sollte das Wetter am Sonntag halbwegs ok sein überlege ich mir das mit dem "Landschaftslauf" eventuell doch noch mal, auch auf die Gefahr hin mit meinem HM Training der letzten Wochen hinten raus so richtig schön einzubrechen. Irgendwie haben mich die ganzen M Berichte der letzten Tage dazu inspiriert :zwinker2: ...
Wenn du einen kleinen dicken im orangen Singlet siehst, hänge dich in seinen Windschatten :D

Bei mir gestern 9 km @ 4:37min (2x2km 4:20min + 2x400m 3:45).
Bild
Bild

13192
Isse hat geschrieben:Auf das die Hüttel voll wird, willkommen Rheinostfriese. :D :winken:

Die "Methode" von tod war natürlich mit einem Zwinkern versehen, wohl nur bei mir, irgendwie fehlte mein Smiley. :)

Wir kamen gestern aus HH zurück. Heute mal schnell arbeiten und dann geht es morgen auf nach Dresden. Ich bin soweit nun wieder hergestellt und so sollte das auch sein. Am kommenden Sonntag geht es dann fröhlich weiter, ein LaLa steht an. Ich tapere sozusagen bereits wieder. :hihi:

Auf ein Wiedersehen mit meinem Welpen, Kirsten und Tommi freue ich mich schon richtig.

An alle Siechenden, vor allem Biene und Caia, weiterhin gute Besserung und das Köpfchen nicht hängen lassen. Wird alles wieder! :daumen:

Alle HH soweit wieder hergestellt?
Ich freu mich auch meine liebste Isse und Kirsten und Tommi ;-)
Das wird ein Spaß, vom Rennen mal abgesehen :D
Achso wir werden bestimmt erst Samstag Abend da sein. Tommi die Diva möchte gerne ausschlafen.
Bild
Bild

13193
Na Moin,

hergestellt ja - aber gestern doch noch faul gewesen... also mit einer guten Ausrede: hiier ging solch einheftiger Wind, dass mir die Frisur durcheinander gekommen wäre :zwinker2:
Außerdem war es arschkalt, als ich gegen 19:30 endlich hätte loslaufen können... :peinlich:

Gute Besserung Caia und Biene :daumen:

Berichte von meinen WK schreibe ich normal gleich am kommenden Tag in Kurzform - die längere Version dann im Laufe der Woche :nick:

Gruß
Michael

13194
Dartan hat geschrieben: Ich bin echt mal gespannt, wie's den Beinen morgen geht.
Kurzer Nachtrag:

Den Beinen geht's super, nur noch minimale Reste vom Muskelkater zu erkennen. :D

Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen: Aktive Regeneration durch lockeres Laufen funktioniert bei Muskelkater und extrem schweren Beinen wirklich! :nick:

13195
So, ich werde mich mal in diese Kinesiotape Sachen einlesen, Tape hab ich schon bestellt, wär doch gelacht, wenn ich diese doofen Shinsplints nicht in den Griff bekommen würde.

Und die Bilder vom Allwetterzoolauf sind da. Wenn jemand gucken mag, bei photobello.de unter den Finishern 5 km auf Foto 416/417, das bin ich... (Ja, ich bin echt so moppelig, möchte mal nicht wissen, wie das vor einem halben Jahr mit 10 Kilo mehr ausgesehen hätte...)

13196
Naja Caia tröste dich. Du lachst wenigstens.
Wenn ich meine Bilder von Kandel sehe kann man nur :kotz2:

Ich war beim Einlaufen ins Stadion so konzentriert dass ich die Kamera nicht gesehen habe. Alle jedem Bild mit geschlossenen Augen - hoch konzentriert.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13197
Dartan hat geschrieben: Aktive Regeneration durch lockeres Laufen funktioniert bei Muskelkater und extrem schweren Beinen wirklich! :nick:
Mein Reden! Aba mir gloobt ja keener! :D

Gruß Frank

Bild
Bild

13198
@taeve
:baeh:

@caia
Ach, die Photos gehen doch eigentlich. :nick: Da habe ich wirklich schon schlimmere Lauf-Photos gesehen, u.a. jedes einzelne von mir... :peinlich: :hihi:

Falls du zu den Tapes irgendwelche Frages hast oder gute Tipps brauchst, kannst du ja eventuell mal ganz lieb bei Farhad nachfragen. Du wirst wohl niemanden im Forum hier finden, der mehr praktische Erfahrung mit den Dingern hat. Man beachte nur folgende Passage aus seinem Hamburg Bericht:
farhadsun hat geschrieben: (...) tapete die üblichen Verdächtigen (Wade, Proneus, tibialis anterior, Knie samt vastus medialis und lateralis) und die linke Plantarsehne, (...)
:zwinker2:

13199
Hey Dartan, netter Versuch, aber die Bilder von sich selbst findet man ja immer am Doofsten!! :zwinker2:

Das für die Tapes behalte ich mal im Hinterkopf, vielen Dank!

13200
Also Caia, ich habe auch mal gelinst und finde, es geht doch. Und Ziele haben wir fast alle noch... Aber Du schaust nach unten - gab es da etwas auf der Bahn?

Wie Farhad mit den ganzen Tapes noch laufen kann, finde ich bemerkenswert. Aber wie an anderer Stelle schon bemerkt: echt cooler Typ, wenn ich auch ein wenig wehmütig zu seinem Laufbericht sagen kann: da komme ich nie hin oder wäre auch niemals hingekommen., selbst wenn ich schon vor 20 Jahren begonnen hätte.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

Zurück zu „Anfänger unter sich“