+ Antworten
Seite 650 von 1372 ErsteErste ... 1505506006406476486496506516526536607007501150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.226 bis 16.250 von 34299
    Im Forum dabei seit
    23.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Hallo
    wo schreibe ich nun meinen Bericht vom WK heute rein?

Da ich letztes Jahr im Juni angefangen habe zu Laufen, ist es hier hoffentlich nicht zu spät.
    Ich bin heute zum 2. Mal auf dem Hockenheimring die 5km gelaufen.
    Zwischenzeitlichbin ich einige 10km WK gelaufen.Einen HM habe ich absolviert.

Jetzt heute meine erste Wiederholung nach 28:54 letztes Jahr sollte es etwas schneller werden.
    Allerdings lag ich gerade zwei Wochen mit Erkältung flach.In der Zeit wollte ich
    an meiner Pace drehen. So waren es in der Vorbereitung nur ein Training mit 5* 400m,
    mit 3:50 bis 4:30 geschafft habe.

Also habe ich mir als Taktik vorgenommen nicht schneller als 4:30 zu starten.
    Das Wetter war nicht so eisig wie letztes Jahr aber dennoch neblig.

Meine Zeiten waren 4:27, 4:34, 4:46, 4:51, 4:36, 4:30
    Am km-Schild gemessen 4:36, 4:39, 4:48, 4:48, 4:38

ergibt 23:44
    Das sind immerhin 5:10 besser als letztes Jahr und somit PB.
    Allerdings ging mein Puls bis auf 186 hoch. Das dürfte sehr nah an meine HFMax sein.
    Fazit neue PB geschafft, nach Erkältung noch nicht das Maximum erreicht.

Frank
    Q3 2020 83 kg -> Ziel: 81 kg

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.083

Standard

Herzlichen Glückwunsch, Frank, zur neuen PB!

Ich habe echt anstrengende Tage hinter mir. Seit Sonntag bin ich mit den Kindern alleine, weil meine Frau sich vor dem Wiedereinstieg in den Job (nach nur kurz unterbrochenen 4 Jahren Elternzeit) sich völlig zu recht und vor allem verdient ein paar Tage Wellness an der Ostsee gegönnt hat. Die Zeit allein mit den Kindern war toll aber auch extrem anstrengend (wie macht meine Frau das nur Tag aus Tag ein???). In der Nach von Sonntag auf Montag hat mich mein Jüngster zwischen 2 und 5 Uhr wachgehalten - Heute morgen hat er mich immerhin bis 4.30 Uhr schlafen lassen. Dummerweise konnte ich nun aber auch nicht gestern und heute total freinehmen, da einige wichtige Arbeiten zu erledigen waren. Hinzu kommt, dass ich am Donnerstag in Berlin einen 8stündigen Vortrag vor Kollegen halten muss, der auch noch fertig vorbereitet werden will. Heute mittag musste ich dann mit dem Jüngsten ins Krankenhaus, weil sein Gips endlich abgenommen werden sollte. Kurz bevor ich ihn aus der Kita abholen wollte, meldete sich diese und forderte mich auf, auch den großen Bruder mitzunehmen, weil dieser eine Bindehautentzündung habe, die ich beim Arzt abklären lassen solle. Was war ich froh, als dann gegen Mittag - etwas früher als ursprünglich geplant - meine Frau wieder auftauchte und mir den Gang zum Arzt mit meinem Großen abnahm (und so ermöglichte, dass ich nicht mit beiden Kindern ins Krankenhaus fahren musste). Im Krankenhaus haben wir (genau genommen nicht wir sondern nur der kleine Krachzwerg) dann den ganzen Laden so zusammengeschrien, dass wir vermutlich noch nachträglich ein Hausverbot bekommen.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich dann die Gelegenheit für einen Lauf genutzt. Das war heute extrem anstrengend und jetzt ist irgendwie auch mein linkes Knie wieder matsch. Dennoch waren die 96min die entspannendsten der letzten 48h.

SOLL: 17km w/12km@5:30
    Ist: 17,2km w/12km @5:2x

Warum war das so anstrengend. Vermutlich hat eine Rolle gespielt, dass das ein ungeplanter Nüchternlauf geworden ist. Angesichts der vorstehend bereits geschilderten Umstände, habe ich es bis heute 15.30 Uhr gerade mal geschafft, eine Banane in mich reinzustopfen. Das linke Knie macht jetzt wieder richtig Ärger. Schon während des Laufes war es zu spüren. Jetzt humpele ich ziemlich durch die Gegend. Allerdings tut es nicht mehr Innen weh sondern Außen (das hatte ich im letzten Jahr schon mal irgendwann und war gut mit Dehnen in den Griff zu bekommen).

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.813
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Auch ein schöner Bericht im anderen Faden Dartan, da stimmt wirklich einiges überein .

Glückwunsch zur PB Frank, zwei Wochen Erkältung davor ist natürlich nicht wirklich optimal.

Gute Besserung Tod und auch an alle anderen die es betrifft, der Stress und nun schon wieder ein Problem, bist echt nicht zu beneiden.

Gestern war ich auch durch die lange Rückfahrt einfach platt, heute sieht dieses schon wieder ganz anders aus. Die auf Eis gelegten Pläne wurden schnell wieder runter genommen und 2017 heute schon mal grob durchgeplant, der Spaß am Laufen / auf WK ist wieder da . Damit die kommenden 6 Monate läuferisch nicht "zu langweilig werden" habe ich mir ein neues Ziel im Frühjahr gesetzt, der Lauf und Hotel sind bereits gebucht. Es geht nach Thüringen zum Rennsteiglauf SM . Habe auch die Hoffnung dass das Training dazu auf den Berliner HM im April abstrahlt, da soll eine neue PB her, zwischen den beiden Läufen steht wieder der OEM an.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    868

Standard

@Frank: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ist: 17,2km w/12km @5:2x

Hast du Angst dass du Schimpfe bekommst??? So schlimm sind doch deine Ausreißer nicht!

Hoffe, dass deine Schmerzen bald wieder OK sind.

@Alcx: hätte mich jetz auch echt gewundert, wenn du keine neuen Pläne schmieden würdest.

me: habe mich entschieden - ich hoffe ich ziehe es auch durch - jetzt doch mal 2 Wochen Pause zu machen. Habe doch etwas Angst mit meiner Wade. War heute ca. 11,5 km spazieren und selbst da hab ich doch die Wade gemerkt. Leider
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.083

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Hast du Angst dass du Schimpfe bekommst??? So schlimm sind doch deine Ausreißer nicht!

Hoffe, dass deine Schmerzen bald wieder OK sind.

Ja, so ein bisschen trifft es das schon Außerdem hatte ich aber keine Zeit, das auszurechnen, weil ich mich nach dem Laufen gleich wieder an meinen Vortrag gesetzt habe. Ich weiß auch nicht, wie ich das in GC hinbekomme, dass er mir die Pace für die Kilometer 4 bis 15 eines Laufes ausspuckt. Jetzt habe ich aber gerechnet. Laut Uhr waren es 5:25 bis 5:26. Ich vermute aber, dass 5:22 es besser treffen dürfte. Die Kilometer 8 und 11 hat die Uhr mit 5:41 bzw. 5:42 gemessen. Ich bin ziemlich sicher, dass das ein GPS-Fehler sein dürfte. Die betreffenden Passagen sind auf der Seerunde (überwiegend) identisch, die Uhr hat dort ganz komische Geschwindigkeiten ausgespuckt und darüber hinaus bin ich sicher, dass ich ungefähr so schnell gewesen sein dürfte wie die Kilometer vor und nach den jeweilig vermeintlich "langsamen" Kilometern. Aber vermutlich ist es auch egal, ob es nun 5:26 oder 5:22 gewesen sind.

Das Knie macht mir gerade etwas Sorgen. Dank des Vortrags werde ich nun aber ohnehin zwei Tage nicht laufen. Mal sehen, wie es danach ausschaut. Danke jedenfalls für die netten Wünsche!

Und vor allem: Dir auch gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.083

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Tod und auch an alle anderen die es betrifft, der Stress und nun schon wieder ein Problem, bist echt nicht zu beneiden.

Danke, Alcx. Ich glaube der Stress und das nun zu Spürende hängen wohl auch irgendwie zusammen. Jedenfalls führte der Stress dazu, dass ich beim Laufen mal wieder (mach ich sonst allerdings natürlich auch immer mal wieder) jegliche Vernunft habe fahren lassen. Stress und Frust sind kein guter Begleiter.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

Möchte auch allen Finishern zu ihren Leistungen gratulieren.
    @Isse: Tut mir sehr leid, dass du die DNF hast. War aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
    Kopiere meinen Beitrag von nebenan mal rein.
    Hallo zusammen.
    Sind wieder zurück. Vom Lauf gibt es nicht viel zu berichten. Nachdem anfangs alles nach Plan lief (bis HM Marke war noch ziemlich alles in Ordnung, auf Sub 4 Kurs), begannen die Probleme. Zuerst nur ein Ziehen im rechten Oberschenkel, dann ein plötzlicher Stich: Ich konnte auf den nächsten KM nicht mehr richtig rund laufen, mehr Belastung auf dem linken Bein, das rechte schonend. An den Verpflegungsständen versuchte ich durch Kühlen mit Wasser und Massage den Muskel wieder flott zu bringen. Leider vergeblich. Mehr gegangen als gejoggt. Bei KM 39 konnte ich endlich eine elastische Bandage bei einer Sanitäterin auftreiben und mir den Oberschenkel selber komprimieren. (Die Pflaster haben leider nur knapp 1km gehalten/ also alles wieder von vorne. Zuletzt habe ich das Verbandende dann zwischen Hosenbein und Verband reingestopft).
    So bin ich wenigstens die letzten 3 km joggelnd ins Ziel gelangt. (Nach einem Spaziergang über ca 5km ist mein Traum Sub 4 zu erreichen, natürlich wie eine Seifenblase geplatzt).
    Der Lauf an sich war schön, das Rahmenprogramm ( Treffen mit Kobold und 3 fach) ein Traum. Schade, dass ich nicht mehr Foris persönlich kennen lernen konnte.
    PS: dzt. steht Laufpause auf dem Programm.
    Grüße Raffi
    Gute Besserung an alle Verletzten.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.090
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318

Standard

@Raffi, Kobold erzählte schon, dass du Schwierigkeiten mit der Orthopädie beim M hattest. Tut mir sehr leid. Dennoch bist du angekommen in einer respektablen Zeit. Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu und die Hoffnung, dass deine Gerätschaften nun bald wieder einsetzbar sind.

@Frank2015, herzlichen Glückwunsch zur 5er PB! Eine 23er Zeit ist schon was großartiges und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Du läufst offenbar noch nicht lange. Mich würde von dir bitte noch Alter/Größe/Gewicht interessieren. Naja und wenn du eh dabei bist, natürlich auch Beziehungsstatus.

Ansonsten geht leider die Pest hier unter uns munter weiter.

@Biene, auch wenn du wieder 14 Tage aus dem Verkehr gezogen bist, es ist sinnvoll und ratsam, bis die Verletzung endlich wieder geheilt ist. Ich weiß nur zu gut, welche Hummeln man dann im Hintern hat. Wenn die Vernunft siegt, ist die Wade irgendwann Geschichte und dann geht es wieder los mit der Lauferei. Sei nicht zu traurig.

@Tod, tja, wieder das Knie. Ich kann nur immer wieder sagen, km langsam aufbauen, Speed rausnehmen. Die Verletzungen im Knie sind meist sehr langwierig und dann irgendwann auch dauerhaft. Nun bist du eh in Berlin und wirst erst einmal ausgebremst. Vl. hilft das schon ein Stück weit. Für deinen Vortrag unter Kollg. in Berlin wünsche ich dir beste Erfolge!

Ich wünsche euch allen gute Besserung und hoffe und wünsche euch, dass sich eure Beschwerden ganz schnell legen werden.

Alcx, der Rennsteig SM ist sicherlich was ganz feines und stand auch bei mir auf der Liste. Ich kann dies wohl nun abhaken. Aber du als junger Hüpfer donnerst sicherlich die Hügel hoch und runter in einem Mordstempo.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    868

Standard

Liebe Isse,

wie geht es dir eigentlich? Glaubst du, du kannst am Sonntag durch NY joggen?

Genieße noch die restliche Zeit
    Viele Grüße Biene

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.083
    'Gefällt mir' erhalten
    927

Standard

@Raffi: War einfach wunderbar, euch da zu haben und nicht nur zusammen laufen, sondern auch die Region erkunden und futtern zu können! Sehr gern wieder - v.a. hatte ich noch nie eine so rücksichtsvolle männliche Laufbegleitung, die es wirklich geschafft hat, ihr Tempo dem meinen anzupassen. Dankeschön dafür!

Wie schade, dass dann ausgerechnet beim M das Fahrwerk schlapp machte, v.a. weil du bis zu der Verletzung gelaufen bist wie ein Uhrwerk. Ich finde, dass du dann trotz allem eine sehr beachtliche Zeit hingelegt hast, und wünsch dir sehr, dass die Zerrung (?) schnell ausheilt, damit du fit für die beginnende Skisaison bist. Vielleicht geht sich ja im kommenden Herbst mal wieder was mit einem gemeinsamen Halbmarathon aus?! Ich kann momentan noch nichts planen, aber mein Wunsch und Ziel ist es, mich bist kommenden September/Oktober wieder so weit fit zu kriegen, dass ich eine solche Distanz risikoarm unter die Füße nehmen kann.

@tod, Biene, Isse (und all die sonstigen Lädierten und Teil- bzw. Vollinvaliden): Hier scheint ja die Seuche ausgebrochen. Macht bitte vorsichtig und habt Geduld! Was sind drei, vier Wochen Laufpause gegen monatelanges "Off" oder gar dauerhafte Laufunfähigkeit? Wenn man sich das klar macht, wird es vielleicht etwas leichter, die eigene Lauf"sucht" in den Griff zu bekommen. Letzteres fällt auch mir momentan durchaus schwer. In der vergangenen (Urlaubs-)Woche hab ich meine vorherige Wochendistanz mal so eben um 60% gesteigert und mich gestern bei einem ungeplanten Hügel-Tempo-DL mit einem Freund ganz schön ausgepowert und abreagiert (Stichwort "Stress"). Da muss ich die nächsten Tage piano machen, sonst meckert nicht nur das Knie, sondern die alten Baustellen Achilles- und Plantarsehne brechen auch wieder auf.

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=Isse;2277893
    Alcx, der Rennsteig SM ist sicherlich was ganz feines und stand auch bei mir auf der Liste. Ich kann dies wohl nun abhaken.[/QUOTE]

+1
    Gruß Frank

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

me: habe mich entschieden - ich hoffe ich ziehe es auch durch - jetzt doch mal 2 Wochen Pause zu machen. Habe doch etwas Angst mit meiner Wade. War heute ca. 11,5 km spazieren und selbst da hab ich doch die Wade gemerkt. Leider
    kurier dich gscheit aus.
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin,

Alcx: Super Bericht hast du da verfasst!!

Frank: Glückwunsch zum PB! Das ist doch eine ordentliche Leistungsverbesserung!

taeve: Geht nicht besser bei dir?

Biene: Ich hoffe, dass die zwei Wochen Pausen dir gut tun und endlich das Problem löst!

#me: Bin im Stress, Umzug in der Firma, teils neue Aufgaben, neue Mitarbeiter...so richtig Zeit zum Internetten habe ich gerade nicht. Daher winke ich einfach mal in die Runde! Lasst es euch gut gehen!

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

@Isse: Danke, jetzt ist erst mal Beine stillhalten angesagt. Bin aber selber für verantwortlich. Hoffe, du bist am Wochenende i.O.
    @Kobold: Gern geschehen. Jederzeit (sobald ich wieder darf und kann) wieder.
    Auch wenn ich vom Touristenbüro einen Verweis bekommen werde: Sowohl Mosel als auch die Region um Frankfurt hat was.
    Freuen uns auf ein Wiedersehen.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Pastis Beitrag anzeigen
    taeve: Geht nicht besser bei dir?
    Nee, is etwas zeitversetzt nach meinen beiden Oktoberläufen wieder schlümmer geworden mit dem Fuß. Seitdem pausiere ich wieder und seit Wochenbeginn wird es langsam wieder etwas besser. Aber diesmal warte ich ab, bis ich am Fuß nix, aber auch gar nix mehr spüre.
    Gruß Frank

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

Besser is das
    Alle gedrückt

Mein erstes Läufchen heute in den neuen Feuerschuhen - die 19er WellenReiter sind in einem dezenten Zinoberrot gehalten - hat mich in dem Kauf bestätigt
    Würdige Nachfolger der lieb gewonnenen 18er Ausgabe und damit mein zweites Paar Kilometerfresser wenn es mal wiede retwas länger dauert

Schönen Abend allerseits

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.090
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318

Standard

Liebe Isse,

wie geht es dir eigentlich? Glaubst du, du kannst am Sonntag durch NY joggen?

Genieße noch die restliche Zeit
    Danke dir, liebe Biene.

Ich habe noch keine Ahnung, ob und ggf. wie lange ich den Lauf am Sonntag antreten werde. Die letzten beiden Tage sind wir nur durch Washington mit dem Hop on/Hop off Bus gefahren, da ging es. Heute nun war der Flug und Erkundungen rund um das Hotel. Hierbei meckerte die Ferse die letzten Stunden. Mal schauen, wie es die kommenden Tage so wird.

Euch allen eine schöne Zeit, eine gesunde Orthopädie und LG.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.083
    'Gefällt mir' erhalten
    927

Standard

@Isse: Schon dich am besten in den nächsten Tagen so gut wie möglich und versuch was zum Kühlen aufzutreiben, wenn das angenehm für dich ist. Auch wenn Schonen = Wenig rumlaufen in einer Stadt wie NYC natürlich extrem schwer fällt.

Daumen sind natürlich fest gedrückt, ebenso für taeve.

@me: Diese Woche muss ich prophylaktisch runterfahren, nachdem ich die letzte (Urlaubs-)Woche genutzt habe, um mein Pensum gegenüber den Vorwochen fast zu verdoppeln (von 11-22 km in 2-4 auf 35 km in 5 Einheiten). Unvernunft, dein Name ist manchmal auch "Kobold".

Gestern hab ich dann noch ein hügeliges Feiertagsläufchen mit einem ebenfalls rekonvaleszenten Lauffreund absolviert. Dumm nur, dass eben dieser Lauffreund ein ca. 60, 70 Sekunden schnelleres Wohlfühltempo hat als ich. Wir haben uns zwar irgendwo in der Mitte bzw. leicht zu meinen Gunsten hin getroffen, aber der Lauf war doch fordernd, vor allem weil ich nebenbei ja auch noch quasseln wollte. Nur mithilfe von zwei, drei Foto- und Herbstwald-Anhimmel-Pausen sowie einer Gehpause am Steilstück bergauf konnte ich mich gut genug erholen zwischendurch. Machte Spaß, mal wieder in Begleitung zu laufen. Trotzdem: diese Woche nur noch zwei ruhige Läufchen. Sonst geht das schief.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    554

Standard

@Isse: du wirst schon das Richtige machen.
    @Kobold: mach keinen ScheiX. Jetzt hast du so brav und tapfer alles richtig gemacht, werde nur nicht unvernünftig.
    Allen Verletzten und Kranken GUTE BESSERUNG.

Im Forum dabei seit
    23.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen

@Frank2015, herzlichen Glückwunsch zur 5er PB! Eine 23er Zeit ist schon was großartiges und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Du läufst offenbar noch nicht lange. Mich würde von dir bitte noch Alter/Größe/Gewicht interessieren. Naja und wenn du eh dabei bist, natürlich auch Beziehungsstatus.
    Hallo Isse,
    ich laufe seit letztem Sommer. Ansonsten 49/180/84 letztes Jahr noch 48/180/97
    Gut, dass du fragst ich habe bald 3. Hochzeitstag.

Ich wünsche dir dass dein Start in NY klappt.

Frank
    Q3 2020 83 kg -> Ziel: 81 kg

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    681

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ist die Wochen ja ruhig um mich geworden. Liegt daran, dass ich aktuell wieder mehr im Handballtraining und Spielgeschehen involviert bin und auch wieder meine Studiomitgliedschaft über den Winter aktiviert habe. Da liegt der Fokus aktuell drauf. Laufen kommt da ein wenig kurz, sind aktuell eher zwei statt drei Einheiten die Woche. Man hat nach dem Post-Marathon-Training echt ein schlechtes Gewissen, so wenig laufen zu gehen.
    Andererseits bin ich wieder gespannt wie ein Flitzebogen, was die BM Auslosung für 2017 anbelangt. Ich hab schon wieder richtig Bock und würde mich schon wieder auf die Zeit der Schinderei im Training freuen, die mentale Erschöpfung, welche ich wohl im Nachhinein doch auch ein wenig hatte was das Laufen angeht, ist so langsam wieder weg. Auch muss ich in der Zeit danach sagen, neben dem genialen Event war der Weg dahin auch das Ziel.

Am Wochenende habe ich an die Frankfurt Starter gedacht, gab ja unterschiedliche Nachrichten, was ich so beim Überfliegen sehen konnte.

Isse, ich hoffe Du genießt trotz des Ausstiegs deine Zeit in den Staaten, ich stelle es mir trotzdem besonders vor da drüben.

Heute gibts bei runners point 25% Rabatt, ich werd mir nach der Arbeit neue Laufschuhe zulegen. Meine beiden Asics Gel Nimbus Modelle haben nun zu viele KM drauf und müssen entsorgt werden ! Ich freu mich schon auf neue Schuhe

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.083

Standard

Zunächst einmal zwei wichtige Punkte, die mir auf dem Herzen liegen:

1.
    Liebe Isse: Ich hoffe, Du genießt die Tage an der Ostküste und es geht mit Deiner blöden, zur Unzeit aufgetretenen Verletzung wieder bergauf. Falls Du Dich tatsächlich entschließen solltest, am Sonntag an den Start zu gehen, werde ich an Dich denken und drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Körper das dann auch halbwegs anständig mitmacht. Ich wünsche mir jedenfalls, dass Du nicht auf Krawall versuchst, den Lauf irgendwie über die Runden zu bringen und dann vielleicht in eine noch viel langwierigere Verletzung läufst. Pass um Himmels Willen auf Dich auf!!!

2.
    Wo ist eigentlich unser Rheinostfriese? Hat von dem mal einer wieder etwas gehört/gelesen? Ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit nicht mehr beim Laufen getroffen, was zuletzt eigentlich immer mal vorgekommen war. ROF: Ich hoffe, es geht Dir gut!

Nun noch kurz zu mir. Am Dienstag nach dem Lauf und insbesondere am Mittwoch war ich sicher, dass ich in diesem Jahr überhaupt nicht mehr laufen würde. Meinem linken Knie ging es wirklich überhaupt nicht gut. Seit Donnerstag wird es etwas besser. Ich konnte in der Mittagspause meines 8stündigen Vortrags sogar einen 45minütigen Spaziergang im Volkspark Friedrichshain machen. Das wäre am Mittwoch völlig undenkbar gewesen.

Heute morgen fühlte sich das Knie dann plötzlich wieder gut an und so bin ich tatsächlich zum laut Plan für heute vorgesehenen "Jogging" aufgebrochen.

Plan: 9km@6:30
    Ist: 10,14km@6:22 (vermutlich etwas schneller, einige KM hat die Uhr sehr sonderbare Zeiten ausgespuckt und das lag nicht nur an der überflüssigen Hundehalterinbegegnung).

Jetzt spüre ich mein Knie ein bisschen aber nicht allzu sehr.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    496

Standard

1) +1

2) neee... länger nicht gelesen von ihm...

Boar ey was für ein Froschwetter... eigentlich, also auch un-eigentlich bin ich um 13Uhr mit einem Arbeitskollegen verabredet zu einer gemütlichen Runde um den Ratzeburger See - aber seit ich aufgestanden bin, sehe ich nur junge Hunde vom Himmel fallen
    Sollte er jetzt von sich aus absagen, na dann könnte ich wohlwollend zustimmen
    Und wenn nicht... dann kann ich nur hofen, dass Mensch wirklich wasserdicht ist und es nirgends reinregnen wird.
    Aber bei Sonnenschein kann jeder

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.090
    'Gefällt mir' erhalten
    2.318

Standard

Herzlichen Dank an alle, die an mich denken.

Gestern haben wir zumindest die Startnummer auf der Messe abgeholt. Ich weiß noch nicht, wie der Lauf sich morgen gestalten wird. Ich werde in jedem Falle antreten. Im normalen Gehen kommen die Schmerzen am Nachmittag. Mein Mann massiert sowieso jeden Tag meine Füße, aber dies macht er auch schon die letzten 35 Jahre. Im Mom. hat dies darüber hinaus auch therapeutische Zwecke.

Heute nun ist der Dash to the Finish Line - 5k Lauf mit meinem Manne angesetzt, als Frühstückslauf vor dem M morgen. Mein Mann ist wieder ganz dolle aufgeregt und wir kommen wohl auch mit dem 5er heute im eigentlichen Zielbereich von dem M morgen an. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit ihm gemeinsam starten kann.

Mal schauen, wie sich mein Fuß und Knie hiernach verhält.

Wir haben hier traumhaft schönes Wetter, eigentlich seit Ankunft in Washington. Somit unternehmen wir auch viel und genießen unseren Urlaub in vollen Zügen, egal nun ob M oder nicht. Es ist natürlich aber wunderschön, wie sich NYC für die Starter herausputzt, welche Kräfte hierbei aufgewandt werden. Es ist schon ein Traum hier zu laufen. Wir schauen mal.

Tod, du warst im VP Friedrichshain, auf den 2 Hügeln dort trainiere ich regelmäßig und der Park ist auch nur 2 km von unserer Wohnung entfernt. Schade, dass wir uns immer mal verpassen.

Lieber tod, pass schön auf dein Knie auf und ich wünsche dir beste Genesung. Sei lieb gegrüßt.

ROF liest immer mal wieder mit. M.E. hatte er irgendwann mal nach seinem Urlaub geschrieben, dass er orthop. Befindlicheiten hätte. Kann aber auch sein, dass ich dies durcheinander bringe.

Frank, danke für deine Infos. Du hast 13 kg abgenommen, nicht schlecht. Siehste, somit haben wir nun auch die Erinnerung an deinen Hochzeitstag. Ich hoffe doch sehr, dass du mindestens an einen schönen Strauß Blumen denkst.

PS: Grad überschnitten, viel Spaß MichaB, heute beim Regenläufchen. Stimmt, bei schönem Wetter kann jeder.
    Highlights bisher:

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    108
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    ... kann ich nur hofen, dass Mensch wirklich wasserdicht ist und es nirgends reinregnen wird.
    Aber bei Sonnenschein kann jeder
    Halb so schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist und so etwas macht, Michael, denn wo es reinregnen kann, kann es auch wieder rausregnen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer