Banner

Der Starter-Faden

16351
NYC ist ja ohnehin eine meiner Lieblingsstädte (leben möchte ich dort allerdings nicht unbedingt). Du machst mich hungrig darauf, dort auch einmal zu Laufen. Schön, dass Du diesen Lauf (wieder) gemeinsam mit Deinem Mann genießen konntest. Ich finde, die Reise hat sich definitiv auch jetzt schon gelohnt. Alles, was jetzt noch kommen mag, ist dann die Kirsche auf der Sahnetorte.

16352
Isse, ich drück Dir morgen die Daumen !

Ich habe schon diverse Berichte und natürlich auch deine Berichte gelesen. Ausserdem würde ich gerne mal einen Urlaub in den USA machen. Ich trage schon seit Vorbereitung Berlin Marathon auch den Wunsch in mir rum, einmal Marathon in London und New York zu laufen. Hiermit spreche ich es offiziell aus: Ich bin total neidisch auf Dich und irgendwann werde ich dort auch mal für den Marathon sein :)

Ich drück die Daumen für morgen !

16353
Alcx hat geschrieben:Viel Spaß euch dabei und genießt drüben die restliche Zeit. Auch wenn ich dir morgen die Daumen drücke, liest sich das mit deiner Orthopädie nicht gut. Lauf soweit es dir möglich und vertretbar ist :winken: .
Gleiches kommt von uns.
Gratulation zur PB deines Mannes.
Drücken die Daumen, dass du alles heil überstehst. :giveme5:
Liebe Grüße Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16354
Huhu Pastis und Mike :hallo:

viel Erfolg heute bei eurem WK :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16355
Liebe Pastis, lieber Mike,

für heute zum WK drücke ich ganz doll die Daumen und habe die Hoffnung, dass ihr gut durchkommt und euch verbessern könnt. Wenn mich nicht alles täuscht, wäre heute der 10er, wo Pastis die sub-50 angehen möchte. Hierfür ganz viel Erfolg! Lasst krachen und haut rein. :daumen: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16359
huhu zusammen,

hier komme ich schnell reingeschneit um so sehen, ob es von Isse neues gibt, und sehe erst eure gute Wünsche. Ganz lieben dank dafür, haben gewirkt. Ich bin ein bisschen versackt auf der Strecke, weil ich die erste 3 km dachte, dass es ja super läuft und ich gleich auch größenwahnsinnig die 48 packen könnte. Die Jagd war bei der 5 km dann mit 24:31 zu ende. Am ende habe ich echt für meine 49:12 kämpfen müssen, bin aber sehr zufrieden.

Habe auch Spaß gemacht und es war schön, Hase, Mike, Lilly, Body eine Menge Lauftrefffreunde zu sehen.

Isse: Die Bilder sind ja gigantisch! Ich hoffe, dass bei dir alles rund läift.

Ich war die Woche hier kaum anwesend, da beruflich alles gerade etwas stressig ist. Ich hoffe, es geht allen gut!

Biene und Taeve wünsche ich weiter gute Genesung!

16360
@Pastis: Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch!


Die Isse ist unterwegs und hat die ersten 5km inzwischen hinter sich gebracht. Lasst uns alle kräftig die Daumen drücken, dass Ihre Beine mitmachen!

16362
Pastis hat geschrieben:Am ende habe ich echt für meine 49:12 kämpfen müssen, bin aber sehr zufrieden.
Glückwunsch dazu, sehr schön :daumen: . Kämpfen gehört dazu! :wink:

Tracke Isse auch und drücke die Daumen, die 10 km sind geschafft :nick: .
Bild
Bild

16363
Pastis hat geschrieben:huhu zusammen,

hier komme ich schnell reingeschneit um so sehen, ob es von Isse neues gibt, und sehe erst eure gute Wünsche. Ganz lieben dank dafür, haben gewirkt. Ich bin ein bisschen versackt auf der Strecke, weil ich die erste 3 km dachte, dass es ja super läuft und ich gleich auch größenwahnsinnig die 48 packen könnte. Die Jagd war bei der 5 km dann mit 24:31 zu ende. Am ende habe ich echt für meine 49:12 kämpfen müssen, bin aber sehr zufrieden.

Habe auch Spaß gemacht und es war schön, Hase, Mike, Lilly, Body eine Menge Lauftrefffreunde zu sehen.

Isse: Die Bilder sind ja gigantisch! Ich hoffe, dass bei dir alles rund läift.

Ich war die Woche hier kaum anwesend, da beruflich alles gerade etwas stressig ist. Ich hoffe, es geht allen gut!

Biene und Taeve wünsche ich weiter gute Genesung!
Gratulation zur Sub 5:pokal:
Hoffe, dass es allen Startern so gut geht wie bei dir.
Danke für die Info von Isse. Komme leider nicht zum Live-T. drücke auf alle Fälle die Daumen. Fr. Isse im Gedanken sind wir bei dir. Du schaffst es :megafon: :megafon: :megafon: :daumen: :isnichmehrweit: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16366
Sieht sehr konstant aus bei Kerstin die ersten 15 km. Hoffentlich hält das Fahrgestell!

@ Pastis ganz dolle Glückwünsche! Sub 50 ist schon ein schöner Meilenstein, hast du super gemacht.
Bild
Bild

16369
Herzlichen Glückwunsch Pastis!

Bin gespannt wie es Isse ergangen ist :-)

Ich hab im Moment auch viel um die Ohren und ständig Nachtdienst, deshalb bin ich auch sehr wenig hier unterwegs. Bald wird aber hoffentlich alles besser!

16370
todmirror hat geschrieben:Die nächsten 5km sind geschafft - und immer noch sehr konstant.
Daumen sind immer noch gedrückt. Bitte weiter mit Infos versorgen. Danke.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16371
Sein läuft noch ;-) Ist aber einen Tick langsamer geworden. Womöglich hat sie wieder einen humorvollen Gesprächpartner gefunden :D
Die läuft gerade auf der 1st Avenue entlang.

16372
Endlich kann ich Isse selber Tracken.
Du machst es spitze, weiter so. Die Butter nimmt dir keiner vom Brot. :giveme5:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16374
Ja, kurz war ich um den HM herum etwas besorgt. Vielleicht hat sie sich aber dort nur ganz gemütlich an einem VP den Bauch vollgehauen. Jetzt sieht es zum Glück wieder deutlich besser aus. Die letzten 5M schafft sie auch noch!

16377
Puh hatte gerade eine Schreckminute. Zum Glück war es nur der Rechner.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16378
:party2: :bounce: :hurra: :party2: :hurra: :bounce:


Liebe Pastis,


auch hier nochmal: herzlichen Glückwunsch zur sub50. Hast du toll gemacht!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16379
Huhu,

hier noch ein kurzer Wochenrückblick von mir:

Montag: nix
Dienstag: nix
Mittwoch: nix
Donnerstag: nix
Freitag: nix
Samstag; nix
Sonntag; nix

Würde sagen es läuft :hihi:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16380
Ich bin nicht mehr so ganz informiert, habe auch ein wenig spät bemerkt :peinlich: wer so alles bei den Startern schreibt....
Was ist los bei dir Biene ?

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

16381
Biene77 hat geschrieben:Huhu,

hier noch ein kurzer Wochenrückblick von mir:

Montag: nix
Dienstag: nix
Mittwoch: nix
Donnerstag: nix
Freitag: nix
Samstag; nix
Sonntag; nix

Würde sagen es läuft :hihi:
Da sind wir schon zu zweit.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16383
Braves Mädchen, jetzt nochmal die Speicher auffüllen und dann mit dem Messer zwischen den Zähnen durchs Feld :pepsi: :pepsi: :megafon: :fechten: :rock:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16384
Danke für die unerwartenen Wünsche vor dem heutigen Lauf.
Bericht vom Martinslauf steht in der Laufberichte-Rubrik. Der Lauf war ganz ok, aber nix spektakuläres. 47:15, ca. 30sek über PB, mehr war nicht drin.

Da finde ich die Leistungen von Pastis und Uli bemerkenswerter.

Bin gespannt auf Isses Bericht.

Allen Rekonvaleszenten gute Besserung und schnelles Comeback.

Nächstes Wochenende steht mal was für mich neues an. 5km Nachtlauf, Start kurz vor 21 Uhr. 5x 1.030m, 3 Partyspots mit Musik pro Runde.
Da bin ich echt mal gespannt drauf.

16385
nachlangerpause hat geschrieben: Was ist los bei dir Biene ?
Danke der Nachfrage Ulli!

Leider habe ich mit meiner Wade Probleme. Bin jetzt die ganze Woche nicht laufen gewesen und sie tut trotzdem weh. In 1,5 Wochen habe ich einen Arzt Termin. Bis dahin wollte ich jetzt mal pausieren.
Raffi hat geschrieben:Da sind wir schon zu zweit.
Blos mit dem Unterschied, dass du letzte Wochen einen M gelaufen bist!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16387
Biene77 hat geschrieben:Danke der Nachfrage Ulli!

Leider habe ich mit meiner Wade Probleme. Bin jetzt die ganze Woche nicht laufen gewesen und sie tut trotzdem weh. In 1,5 Wochen habe ich einen Arzt Termin. Bis dahin wollte ich jetzt mal pausieren.



Blos mit dem Unterschied, dass du letzte Wochen einen M gelaufen bist!
Nur den ersten Teil. beim 2ten waren fast 10 min. Pause und ca. 5km Spazieren.
Biene77 wenn du Pferdesalbe zu Hause hast reibe dir damit die Wade ein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16388
Herzlichen Glückwunsch liebe Isse zum NY Marathon :party: :party: :party:

Jetzt feiere schön und genieße noch die letzten Tage in einer der schönsten Städte der Welt!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16389
Liebe Kerstin,

ich verneige mich vor Deiner Leistung.

Nach der Erfahrung letze Woche (das war Dein erstes DNF überhaupt, oder?) so zurückzukommen, spricht für einen ganz starken Willen.

Dass ich hier mehrere Stunde an einem Sonntag Abend vor meinem Computer ausharre, um aufgeregt die Zwischenzeiten von jemandem zu verfolgen, den ich bislang 1x für ca. 1h auf einer Marathonmesse in HH und dann für ca. 6 Sekunden während des Berlin Marathons 2016 getroffen habe, spricht Bände. Isse, Du bist schon eine coole Socke!

Herzliche Grüße über den großen Teich (um die Wahl am Dienstag kannst Du Dich nicht vielleicht auch noch kurz kümmern, oder?)

Torsten

16390
@MikeStar: Gratulation auch an dich. So schlecht ist die Zeit ja nun nicht auch wenn es keine PB war
Unsere Fr. Isse befindet sich bereits auf der Zielgeraden.
Werde mich mit einer :beten2: :beten2: :beten: :beten2: :respekt2: :pokal: :party2: ausklinken.
Freue mich auf den Bericht und wünsche euch eine Gute Nacht bzw. SCHÖNE FEIER in NY
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16392
Auch von mir großen Glückwunsch Isse :daumen: :party: . Anhand deiner letzten Km kam man nur erahnen wie übel es wirklich war, starke Leistung. Nun erhole dich gut und gute Rückreise :winken: .
Bild
Bild

16394
Hello Ihr Lieben,

zuerst, liebe Pastis, du hast einen ganz gigantischen 10er hingelegt. Die sub-50 ist gefallen. Meinen herzlichsten Glückwunsch, eine ganz, ganz starke Leistung und dies, obwohl du im Mom. soviel Umzugesstreß mit der Firma und den neuen Kollg. hast. Das war bombig von dir. :respekt2: :party:

MikeStar, auch wenn du ein wenig an der PB vorbeigesemmelt bist, du hast dennoch einen sehr guten Lauf hingelegt und meine herzlichen Glückwünsche gehen an dich. :winken:

So, Ihr Lieben, ganz lieben Dank für euren Zuspruch und dass ihr so lange Zeit ausgehalten habt. :D Ich bin angekommen, das Bein ist noch dran, aber ihr könnt auch an der Zeit sehen, dass es kein einfacher Lauf für mich war. Ich habe mich nicht geschrottet, so hoffe ich. Zwischendurch habe ich ein paar kurze Fotostopps machen können, weil ich mit den Verletzungen nicht durchlaufen konnte. Das hat wunderbar abgelenkt und mich neu motiviert.

Bericht folgt später. Ich kam gerade erst im Hotel an. Nun Badewanne und Massage von meinem lieben Mann.

Herzlichen Dank an euch. Bis später. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16395
So, Ihr Lieben, zurück aus der Badewanne und eine neue tolle Creme auf den Füßen, die betäubt und kühlt, herrlich. :)

Los ging es heute sehr beizeiten. Wir musste über Reiseanbieter buchen, behielten uns jedoch die Auswahl unseres Hotels selbst vor. Somit waren es ein paar Gehminuten bis zum Transfer. Die Busse starteten pünktlich 5:45 Uhr OZ am Centralpark. Wir fuhren in Kolonne, begleitet von vielen Polizeiwagen. Gg. 7 Uhr kamen wir im zugeteilten Bereich an. Ich hatte dieses Mal die 63.xxx tausender Nr. Mein Start begann kurz nach 11 Uhr.

Da heute recht angenehmes Wetter war, Sonne satt bis immer mal wieder ein paar Wölkchen und ca. 14° C, konnte ich dieses Mal draußen bleiben und musste nicht so frieren wie vor 3 Jahren. Von der Ankunft bis zum Lauf vergingen bei mir immerhin 4 h. Die Sonne schien, in den Bereichen gab es Bagel, Kaffee, Wasser und alle möglichen und unmöglichen Riegel. Ich hatte zuvor noch nicht gefrühstückt, also haute ich mir den Bagel mit einer Banane hinter. Kaffee geht eh immer. Es lag in den Außenbereichen ballenweise Stroh herum. So konnten die Läufer sich schön in die Sonne legen.

Unser Aufenthaltsbereich, im Hintergrund ist die Verrazano Bridge, eine andere Startwelle läuft hierbei : Irgendwann war dann unsere Startgruppe dran. Ich hatte das große Glück, wieder oben auf der Verrazano Bridge starten zu dürfen. Wir standen, es wurde wieder die Nationalhymne gesungen und dann sollte eigentlich der Song von Frank Sinatra erfolgen, sein New York New York. Nun ja, die erste Zeile kam, dann starb der Gesang ab. Es fanden eh alle lustig und so kam der Startschuss und ab ging es.

Hier nochmal die Brigde, diesmal mit Isse: Hier erfolgte bereits der erste Anstieg. Der NYC M ist nicht topfeben und hat einige Höhenmeter. Abgerundet wird die Sache damit, dass die Strecken ganz leicht hoch oder runter gehen, auf elend langen Wegen. Das ist natürlich für meine angeschlagene Ferse im Mom. recht schwierig und auch die Sache mit dem Knie ist nicht ausgestanden. Also plante ich heute einfach mal, anspruchsvolle Strecken nach oben auch zu Gehen und nebenbei gleich ein paar Fotos zu machen. Das Handy habe ich sonst nie mit. Nach dem Abbruch von vergangener Woche steckte ich dies jedoch vorsorglich und zur Sicherheit ein. Ich musste jederzeit wieder mit den Schmerzen und somit Abbruch rechnen. Also nahm ich mir heute die Zeit, ich konnte eh nicht schnell laufen.

Die Stimmung unterwegs war wie in 2013 beim NYC M, gigantisch. Einfach nur genial. Ich klatschte Hände ab, schoß hier und da ein Foto. Da ich wieder mein Vereinshirt trug, wurde ich mehrfach angesprochen. Auch viele Deutsche liefen mit. Insofern stimmte das auch mit dem Schwatz. :)

Der Lauf selbst führt durch alle Stadtteile von NYC und deren Brücken. Von der 3. Brücke, die Queensborough Bridge - von Queens nach Manhatten hatte ich vom letzten Mal keine guten Erfahrungen mitbringen können. Diese ist um die 15. Meile und der 25. km verläuft dort auch. Sie ist elend lang und geht gefühlt nur nach oben. Wie auch beim letzten Mal standen dort die Krankenwagen, die Läufer lagen am Boden oder verzerrten ihr Gesicht vor Krämpfen. Die Brücke schießt dich ab. Hier bin ich nach oben gegangen, wie alle anderen auch in meiner Leistungsklasse. Dafür hat man eine wunderschöne Aussicht:
Von Manhattan ging es weiter dann zur Bronx. Wie auch beim letzten Mal, bombige Stimmung, die Leute am Rande schreien dich an, sie tanzen, sie feiern den M. Bands ohne Ende, kaum lassen die Klänge der letzten Band nach, hörst du die nächste Truppe. Eine schöner als die andere. Ein Traum und alle Musikrichtungen. Private Leute am Rand halten für die Läufer Bananen, Bonbons, Salzstangen und Wasser bereit. Es wurde gern angenommen, obwohl alle paar wenige Km die Versorgung hervorragend funktioniete.
Am km 30 war ich mit meinem Mann verabredet. Er stand und sah mich schon von weitem. Er kam auf die Straße und wir gingen ca. 500 m. Er sah mir hier bereits an, dass der Lauf nicht so einfach für mich war. Er ermutigte mich zum Weitermachen und es war auch richtig so.

Die letzten km gingen dann Richtung Central Park. Die Stimmung war erwartungsgemäß großartig obwohl es bereits dämmerte. Das Publikum hielt aus und hatte beste Laune. Immer wieder ermutigten sie uns, immer wieder klatschten sie Hände ab und freuten sich mit uns, das Ziel vor Augen.

Hier für euch die Eindrücke auf den letzten Km:

Und hier war er - unser Zieleinlauf: :)
Mit letzten Kräften schwang ich mich Richtung Ziel. Mein Mann stand nochmals am km 40 und wir liefen noch ein ganz kleines Stück gemeinsam.

Ich bin froh und glücklich, dass ich diesen M beenden konnte. Nach dem DNF von dem Washington MCM war es mir wichtig zu prüfen, inwieweit die Orthopädie die Läufe noch zu lässt und ob ich überhaupt nun ankomme. Es war sehr schwer für mich, gebe ich zu. Es war jedoch ein Unterschied zu vergangener Woche, da ging eben gar nichts mehr. Das war heute nicht.

Ich werde nun 3 Wochen regenerieren und dann wieder - versuchen - einzusteigen. Tempo ist im Mom. völlig ausgeschlossen. Das Vereinstraining plane ich im neuen Jahr. Hierzu muss ich jedoch noch Absprachen mit dem Trainer treffen.

Nun ist mein 13. Marathon doch noch geschafft und ich bin einfach nur glücklich. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

16397
Biene77 hat geschrieben:Huhu,

hier noch ein kurzer Wochenrückblick von mir:

Montag: nix
Dienstag: nix
Mittwoch: nix
Donnerstag: nix
Freitag: nix
Samstag; nix
Sonntag; nix

Würde sagen es läuft :hihi:
Nee, zu dritt! :hihi:

Mit dem Zusatz
Sa: 19 km Wandern
So: 24 km Wandern
Gruß Frank

Bild
Bild

16398
Glückwunsch, Isse, und verzeih mir meine Respektlosigkeit, aber du bist eine echte Kampfsau! [url=http://javascript<strong></strong>:void(0)]:teufel:[/url] :respekt2:


Glückwunsch auch an Pastis, hast damit meine 10er PB um 7 sec. gekillt, und dass, obwohl wir bei 5 km die gleiche Zwischenzeit hatten. Ja ja, lang ist´s her (bei mir). :respekt2:
Gruß Frank

Bild
Bild

16399
Frau Isse :party2: :party: :party3: ,
habe die Nacht oft an dich gedacht
Herzlichen Glückwunsch von mir

(und jetzt ins Bett)
:winken:
Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16400
Yeah!!!!

Erfolgreiches Wochenende für die drei Wettkampfstarter/Innen!!!

@Frau Isse sag ich nur: :respekt2: :bounce: :beten2: :pokal: :umarm: Wahnsinn!!! Selbst wenn das jetzt schief gegangen wäre, hätte ich deine Fähigkeit nicht in Zweifel gezogen, wieder lange Kanten zu laufen - ich bin sicher, dass das nach einer hinreichend langen regenerativen Phase auch wieder gegangen wäre. Aber wichtig ist ja, dass du für dich die Zweifel ausräumen konntest - das ist dir mit dem erfolgreichen Finish gelungen! Jetzt regenerieren, dann langsam wieder in systematisches Training einsteigen und mit erfahreren Trainern besprechen, wie du dein Training hinreichend intensiv, aber auch schonend genug gestaltest, um den Fahrwerksschäden, die ja nun einmal z.T. nicht mehr zu beheben sind, Rechnung zu tragen. Dann klappt's auch mit L.A., Wien und Berlin 2017 und Hamburg 2018 und ... :nick:

@Pastis: Sub 50 ist etwas, wovon ich insgeheim immer noch träume ... wurde im ersten Läuferinnenleben nix und wird wohl auch im zweiten nix mehr. Im Moment seh ich wenigstens nicht, wie ein systematisches Training möglich sein sollte, selbst wenn ich Bock drauf hätte. Ich mach momentan ein paar Tage Laufpause, weil sich nach der intensiven Urlaubswoche und zwei Läufen vergangene Woche Di und Do nicht nur das Knie meldete, sondern sich auch andere bekannte (Achillessehne) und unbekannte (Brennen im rechten Fuß) orthopädische Symptome gezeigt haben. Wird schon deutlich besser, was meine sehr nahe liegende Hypothese bestätigt, dass ich einfach einen zu plötzlichen Sprung auf zu viele und zu viele schnelle/iintensive Kilometer gemacht habe. Diese Erfahrung zeigt aber auch, dass es bis zu meinem Ziel "Regelmäig 30-40 Wochen-km beschwerdefrei laufen" noch ein weiter Weg ist, der viel Geduld erfordert und keinerlei "Extravaganzen" in Form abrupter Umfangs- oder Intensitätssteigerungen zulässt.

VG,
kobold

Zurück zu „Anfänger unter sich“