Banner

Der Starter-Faden

17851
Gratulation allen Finishern.
Isses macht die Heimat wieder unsicher, sehr schön :winken:
@Todmirror: Hoffe, du hast eine Garage. Nur wer jede Schraube seines Oldtimers mindestens einmal in der Hand gehabt hat .... :zwinker4:
@Ruca: wenn du schon diplomatisch sein möchtest bitte die Smileys nicht vergessen :daumenru: :steinigen: :motz: :klatsch: :megafon: :haarrauf: :nervnicht usw. :teufel:
Wünsche allen die am Wochenende an der Startlinie stehen GUTES GELINGEN.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17852
ruca hat geschrieben:D
Also nix, was die nächste Einheit stoppen (90 Minuten langsam) kann. Sicherheitshalber mache ich die aber trotzdem auf der kurzen Hausrunde, so dass ich jederzeit verkürzen kann. Ich gehe aber davon aus, dass ich -wenn ich einmal warm bin- hiervon beim Laufen gar nix merke.
Die Einheit habe ich tatsächlich gemacht, sie war aber irgendwie komisch. Ich wurde nicht richtig warm, alles zog und ich überlegte bis km 5, ob ich sie verkürze. Dann schaute ich auf die Uhr und sah, dass km 5 (auch bedingt durch fiesen Gegenwind) dann doch im Vergleich zum Rest extrem langsam war (6:20). Ich zog ein wenig an (5:50er Schnitt für den km, Pace aktuell um die 5:40) und auf einmal fühlte sich alles gut an. Einmal gab es noch einen 6:10er-Kilometer (wieder Gegenwind), ansonsten war ich meist mit knappem 6er Schnitt unterwegs
Also in dem Tempo weitergemacht und alles gut. Die letzten 1,5 nochmal langsam um den Lauf zumindest im halbwegs vorgeschriebenen Tempo zu beenden. Am Ende waren es dann 91 Minuten, 15,4km, 5:55er Pace.

Heute dann tatsächlich Pause (auch kein Rad), morgen eine kurze Einheit und Sonntag der letzte LaLa...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17853
Raffi hat geschrieben: Isses macht die Heimat wieder unsicher, sehr schön :winken:
Dankeschön. :) Übrigens, netter Beitrag. :teufel:
ruca hat geschrieben: Die Einheit habe ich tatsächlich gemacht ...
Na bitte, läuft doch! :) Für Sonntag beim letzten Lala viel Erfolg.

Mal schauen, @Tod müsste dann auch noch mal ran?! Dann beginnt die verdient schöne Zeit der Vorb. :D

Unseren Foris, die am WE ihren WK laufen - mit und ohne Zeitmessung - Alcx, Kobold und Melanchen, wünsche ich gutes Gelingen, Spaß und Freude hierbei, kommt gut durch und lasst es krachen. :daumen:

Bei mir, nix. Tut mir recht gut im Mom. :D

Schönes WE :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17854
Isse hat geschrieben: Unseren Foris, die am WE ihren WK laufen - mit und ohne Zeitmessung - Alcx, Kobold und Melanchen, wünsche ich gutes Gelingen, Spaß und Freude hierbei, kommt gut durch und lasst es krachen. :daumen:
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. :hallo: :daumen:
Bei mir, nix. Tut mir recht gut im Mom. :D
Das glaube ich und Du hast es Dir auch verdient!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17856
Isse hat geschrieben:Dankeschön. :) Übrigens, netter Beitrag. :teufel:



Na bitte, läuft doch! :) Für Sonntag beim letzten Lala viel Erfolg.

Mal schauen, @Tod müsste dann auch noch mal ran?! Dann beginnt die verdient schöne Zeit der Vorb. :D

Unseren Foris, die am WE ihren WK laufen - mit und ohne Zeitmessung - Alcx, Kobold und Melanchen, wünsche ich gutes Gelingen, Spaß und Freude hierbei, kommt gut durch und lasst es krachen. :daumen:

Bei mir, nix. Tut mir recht gut im Mom. :D

Schönes WE :winken:
Bei mir tut sich auch nix. Wobei, stimmt nicht ganz, der Dauerkopfschmerz wird langsam weniger aber der Männerschnupfen klebt sehr hartnäckig an mir. Klinge wie ein 100jähriger Kettenraucher vorm hopsgehen.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17857
Isse hat geschrieben: Mal schauen, @Tod müsste dann auch noch mal ran?! Dann beginnt die verdient schöne Zeit der Vorb. :D
Bei mir ist inzwischen echt der Wurm drin. Wie ruca hätte ich gestern eigentlich rund 1,5 Stunden laufen wollen und habe meine Laufklamotten mit ins Büro genommen. Ich scheine mir aber den Magen verdorben zu haben und saß den Nachmittag über fast mehr auf dem Klo als am Schreibtisch. Abends wurde es dann zwar besser. Ich habe mich aber nicht getraut, mich laufend auf den Heimweg zu machen. Mein Plan sah damit für die verbliebenen 3 Tage der Woche noch drei Läufe mit einem Gesamtkilometerumfang von 58km vor. Keine gute Idee. Immerhin bin ich jetzt heute morgen einmal knapp 8km gelaufen. Es fühlt sich aber immer noch nicht gut an. Hüfte, Oberschenkel und Knie mucken zunehmend auf. Mir macht das wirklich langsam Sorgen. Ich schwanke zwischen "ich mach jetzt zwei Wochen gar nichts und hoffe, dass ich beim Marathon irgendwie durchkomme und vielleicht sogar die 4h-Marke knacke" und "Stell Dich nicht an und mach weiter wie im Plan vorgesehen, Du hast es ja bald geschafft". Vermutlich wäre beides nicht optimal. An "schwierigen" Einheiten sieht mein Plan bis zum Marathon für dieses Wochenende noch einen 32km Lala mit 10km EB vor und für nächsten Donnerstag 3x5000 @4:57min/km. Den Lala müsste ich morgen laufen, weil es am Sonntag nicht klappt. Im Augenblick plagen mich aber ganz grundsätzliche Zweifel, ob ich die Einheiten überhaupt hinbekommen kann und vor allem welche Auswirkungen sie auf mich haben würden.

Nochmal zu meinem Oldtimer: @Raffi Eine Garage zum Schrauben habe ich noch nicht, immerhin aber inzwischen einen Tiefgaragenstellplatz (wobei noch nicht ganz klar ist, ob das blaue Monster da rein passt). Ich habe inzwischen aber immerhin jemanden an der Hand, der jemanden mit einer Werkstatt kennt, bei der ich wohl unterschlupfen könnte - und unser Pastor hat mir auch seine Garage angeboten.
Isse hat geschrieben: Unseren Foris, die am WE ihren WK laufen - mit und ohne Zeitmessung - Alcx, Kobold und Melanchen, wünsche ich gutes Gelingen, Spaß und Freude hierbei, kommt gut durch und lasst es krachen. :daumen:

Bei mir, nix. Tut mir recht gut im Mom. :D

Schönes WE :winken:
Den guten Wünschen für die Wettkämpfe am Wochenende schließe ich mich natürlich auch gern an. Viel Erfolg und vor allem Spaß!

Schönes Wochenende!

17858
@Tod, ich würde jetzt schon zurückfahren. Du hast alle Vorb. im Sack und wenn du und deine Orthopädie sich nicht fühlen, kannst du auf die letzten Wochen eher das Gegenteil bewirken. Du wirst nicht fitter, du wirst kränker. Also, wenn kürzere, dann nicht belastende TE. Falls es wieder klappen sollte in der kommenden Woche, könntest du schauen, was möglich ist. Ich würde jetzt nicht auf Risiko gehen. Du kannst hierbei nicht gewinnen, aber verlieren.

Ich würde auch nicht mit Magen/Darm direkt hiernach einen 8 km Lauf machen, wenn der Haupt-WK ansteht. Aber da ist jeder anders. :D

Gute Besserung an deine Orthopädie und halte vorerst die Füße still! :winken:

@Raffi, auch hier nochmals: gute Besserung. Vermutlich stehst du kurz vorm Sterbeloch. Halt dumm gelaufen. Gute Besserung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17859
@todmirror:

Das klingt für mich so, als würdest Du dringend einen Erholungstag vor dem LaLa benötigen. Ich befürchte, Du könntest Dich komplett abschießen, wenn Du den LaLa mit den schnellen 10 morgen machst...

Wenn Sonntag nix geht: Irgendeine Chance, am Montag evtl. einen 25er mit schnellen 10 unterzubringen? Wenn nein, würde ich diesen LaLa tatsächlich erstatzlos streichen und danach mit dem TP weitermachen. Evtl. vom 3:30er-Plan in den 3:45er runter.

Die Donnerstags-Einheit liest sich zwar fies, das ist aber nix anderes als MT.

[edit]
Und wenn die Orthopädie nicht mitmacht natürlich komplette Pause.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17860
Isse hat geschrieben:@Tod, ich würde jetzt schon zurückfahren. Du hast alle Vorb. im Sack und wenn du und deine Orthopädie sich nicht fühlen, kannst du auf die letzten Wochen eher das Gegenteil bewirken. Du wirst nicht fitter, du wirst kränker. Also, wenn kürzere, dann nicht belastende TE. Falls es wieder klappen sollte in der kommenden Woche, könntest du schauen, was möglich ist. Ich würde jetzt nicht auf Risiko gehen. Du kannst hierbei nicht gewinnen, aber verlieren.

Ich würde auch nicht mit Magen/Darm direkt hiernach einen 8 km Lauf machen, wenn der Haupt-WK ansteht. Aber da ist jeder anders. :D

Gute Besserung an deine Orthopädie und halte vorerst die Füße still! :winken:

@Raffi, auch hier nochmals: gute Besserung. Vermutlich stehst du kurz vorm Sterbeloch. Halt dumm gelaufen. Gute Besserung. :winken:
:hihi: :hihi: Könnte dir so passen. Berlin-Marathon 2018 steht fix im Kalender. As der Nummer kommst du nicht raus :teufel:
Danke.
@Tod würde auch empfehlen die Beine still zu halten. Du bist so gut drauf, da versaust du dir mehr als es dir bringt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17861
@Tod: Puh, wenn so der Wurm drin ist, empfehle ich auch "Beine stillhalten". Wie andere schon schrieben, im Prinzip sind die Messen gelesen. Wenn du jetzt "auf Teufel komm raus" mit angeschlagener Orthopädie und verkorkstem Magen (bzw. den Nachwirkungen) einen Lala oder Tempoeinheiten versuchst, schießt du dich nur ab. Ich würde momentan noch gar keine Pläne machen, sondern versuchen Ruhe zu bewahren, morgen mal ein lockeres Läufchen machen und schauen, wie sich das anfühlt. Alles von ruca vorgeschlagene kann ebenso wie andere Pläne nutzlose Gedankenspielerei sein, wenn der Körper halt nicht will. Vielleicht magst du ja einfach auch mal eine Entspannungsrunde auf dem Rad drehen, das erhält die Ausdauer und belastet orthopädisch nicht so! :nick:

@Raffi: Ich nehme jetzt nicht Abschied von dir, sondern bin guten Mutes, dass du auch diesen "eskalierten Männerschnupfen" dank deiner liebevollen Betreuung zuhause gut überstehen wirst! Gute Besserung! :nick:

Ansonsten: Euch allen vielen Dank für die zahlreichen guten Wünsche zum Spaßlauf! :) Und den "Ernsthafter-Läufern" Alcx und Melanchen (nochmals) viel Freude und viel Erfolg! :daumen:

17862
kobold hat geschrieben:sondern versuchen Ruhe zu bewahren, morgen mal ein lockeres Läufchen machen und schauen, wie sich das anfühlt.
Den Samstag würde ich defnitiv aus allem streichen, auch kein lockeres Läufchen. Mal abgesehen vom Magen: Wenn heute nach lockeren 8km Knie und Oberschenkel noch mehr als zuvor aufmucken, ist definitiv ein Pausentag angesagt - auch wenn es sich morgen wieder ok anfühlt. Frühestens Sonntag wieder irgendwas. Wenn da ein langer nicht von der Zeit her passt, evtl. ein kurzer?
Alles von ruca vorgeschlagene kann ebenso wie andere Pläne nutzlose Gedankenspielerei sein, wenn der Körper halt nicht will.
Jepp.
Vielleicht magst du ja einfach auch mal eine Entspannungsrunde auf dem Rad drehen, das erhält die Ausdauer und belastet orthopädisch nicht so! :nick:
Gute Idee. Schwimmen wäre auch eine Option.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17863
ruca hat geschrieben:Den Samstag würde ich defnitiv aus allem streichen, auch kein lockeres Läufchen. Mal abgesehen vom Magen: Wenn heute nach lockeren 8km Knie und Oberschenkel noch mehr als zuvor aufmucken, ist definitiv ein Pausentag angesagt - auch wenn es sich morgen wieder ok anfühlt. Frühestens Sonntag wieder irgendwas. Wenn da ein langer nicht von der Zeit her passt, evtl. ein kurzer?
Stimmt, der kurze Lauf war ja erst heute, hatte ich überlesen. Also: Morgen Füße stillhalten oder Alternativsport machen! :daumen:

17864
@Isse, ruca und Raffi

Vielen Dank für Euren Rat, den ich natürlic genau so vorhergesehen habe. Er ist ja vermutlich auch richtig. Ich tue mich dennoch schwer damit, jetzt vollständig rauszunehmen und bin daher immer noch auf der Suche nach einem Kompromiss. Mich treibt halt auch um, dass ich befürchten muss, mich auf den BM im September nicht noch einmal mit der Intensität vorbereiten zu können, wie ich es jetzt mit Blick auf Hamburg getan (oder jedenfalls versucht) habe. Meine Frau hat vor einer Woche erfahren, dass sie ab nächstem Monat beruflich eine Karrierechance erhält, die für sechs Monate ihren vollen Einsatz erfordert. Ob dabei darauf Rücksicht genommen werden wird, dass sie im Augenblick nur eine Halbtagsstelle besetzt, steht in den Sternen. Im Augenblick schmeißt meine Frau bei uns zu mindestens 90% den Laden. Sie kümmert sich ganz überwiegend um die Kinder und den Haushalt, so dass ich mir neben meinem zeitlich auch nicht ganz harmlosen Job noch das eine oder andere ebenfalls zeitaufwändige Hobby leisten kann. Sie hat mir den Rücken stets freigehalten. Nun ist es an mir, jedenfalls ein bisschen zurückzugeben und ich werde zumindest für die 6 Monate zu Hause mehr reinhauen müssen als zuletzt. Ich kann nicht ausschließen, dass darunter auch das Laufen und die Vorbereitung auf Berlin leiden werden.

Es wäre daher schön, wenn Hamburg ordentlich laufen würde - aber natürlich wäre es auch besonders blöd, wenn ich mir Hamburg total versauen würde.


Edit: Kobold, Dir natürlich auch Danke! Das Schreiben meines Beitrags war von einem beruflichen Telefonat unterbrochen worden, so dass ich Eure neuen Beiträge noch nicht gesehen hatte.

17865
@Tod,
der Magen-Darm-Trakt ist in deiner Familie etwas stark anfällig, ja ich weiß um die KiGaKinder. Hast du mal mit eurem HA gesprochen was er Von Darmflora stärkenden Hefepilzmedis hält. Als wir noch Gastroenterologie waren, haben unsere OÄ dies regelmäßig gegeben. Ist also schon mehr als Homöopathie.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17866
todmirror hat geschrieben: Nun ist es an mir, jedenfalls ein bisschen zurückzugeben und ich werde zumindest für die 6 Monate zu Hause mehr reinhauen müssen als zuletzt. Ich kann nicht ausschließen, dass darunter auch das Laufen und die Vorbereitung auf Berlin leiden werden.
Dies ist sehr löblich von dir und spiegelt auch eine gesunde und vertraute Ehe wieder.

Ich selbst bin davon überzeugt, dass Berlin darunter leiden wird, sehe aber hierbei weniger Schwierigkeiten.

1. lief noch keine Vorb. bei dir optimal - um das mal schonend auszusprechen
2. könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du Berlin als Genießer-Trip mitnimmst. Immerhin wäre der BM ein Major und einer der schönsten und größten M weltweit
3. Bist du mit all dem was Fam., speziell deine zwei Kurzen im Hause, deine langen Arbeitszeiten, deine ehrenamtliche Tätigkeit, Hobbys, wie dein neues Schätzchen, Fotografie ... eh schon gefordert und packst es dennoch!

Entweder passt es für dich, dass du in Berlin Spaß haben könntest - du hast bewiesen, dass du auch mit minimaler Vorb. beachtliche Erfolge haben könntest - oder du ziehst beizeiten die Bremse, sodass dich die Vorb. nicht weiter beeinflussen täte.

Schlafe über alles und vermassle dir vor allem nicht HH!

Gute Besserung, das wird schon und ist vermutlich auch bei dir beginnende Taper Madness. :zwinker2:

@Raffi, ja klar von mir kein Rückzieher. Ich bin beim BM 2018 :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17867
@Tod: Versteh dich sehr gut - die Aussicht, dass die Vorbereitung auf den nächsten M wohl nur "suboptimal" sein kann, legt natürlich nahe, jetzt nochmal "richtig was reißen zu wollen". Das ist 'ne tolle Motivation, aber eben auch ein Risiko.

Von außen denk ich mir irgendwie: Du bist noch jung und du kannst noch viele Marathons laufen, d.h. deine Läuferkarriere wird nicht nach Berlin 2017 abrupt enden, wohl eher im Gegenteil: Je älter du wirst, je älter, selbstständiger (und mutmaßlich weniger infektanfällig) deine Jungs werden, desto mehr Freiräume wirst du gewinnen. Und die Lust am Laufen wirst du auch nicht mehr verlieren.

Also: Selbst wenn HH jetzt nicht so klappt wie erträumt und wenn die Vorbereitung für B auf Schmalspurniveau stattfindet - was hast du "wirklich" verloren? "Schlimmstenfalls" sind das zwei Marathons, die nicht 100%ig so liefen, wie es deinem läuferischen Potenzial entspricht. Aber du hast trotz allem viele schöne Trainingseinheiten geschafft und viele tolle Lauferlebnisse gehabt. Ergebnismäßig war dann 2017 halt ein "Übergangsjahr" - aber 2018 werden die Karten neu gemischt. :daumen:

Also: Pass bitte auf dich auf - und behalte neben der kurz- und mittelfristigen auch die langfristigen Perspektiven im Auge. Wir sind doch alle erwachsen, da "können wir auch Belohnungsaufschub". Oder? :wink:

:winken: kobold

17868
d'Oma joggt hat geschrieben:@Tod,
der Magen-Darm-Trakt ist in deiner Familie etwas stark anfällig, ja ich weiß um die KiGaKinder. Hast du mal mit eurem HA gesprochen was er Von Darmflora stärkenden Hefepilzmedis hält. Als wir noch Gastroenterologie waren, haben unsere OÄ dies regelmäßig gegeben. Ist also schon mehr als Homöopathie.
Danke Dir. Ich glaube aber eigentlich sogar, über einen recht stabilen Magen-Darm-Trakt zu verfügen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das gestern nichts infektiöses war sondern ich mir wirklich einfach nur den Magen verdorben habe (ich habe den Mittagssalat im Verdacht). Abends zu Hause ging es mir schon wieder gut. Heute morgen gab es diesbezüglich auch keine Probleme sonst wäre ich auch nicht losgelaufen.

Knie und Oberschenkel haben heute auch nicht mehr als zuvor aufgemuckt. Sollte der Eindruck entstanden sein, habe ich wohl zuviel herumgejammert. Tatsächlich geht es den Beinen besser als zu Beginn der Woche. Nachdem ich ja aber Mittwoch und Donnerstag komplett aufs Laufen verzichtet hatte, hatte ich mir eingebildet, es müsse heute noch besser sein.

Ich denke, ich werde heute Abend weiter meine Beine mit der Blackroll bearbeiten und warte dann erst einmal ab, wie es morgen ausschaut. Ggf. muss ich noch einmal nachverhandeln, ob ich vielleicht doch Sonntag Mittag/Nachmittag Ausgang bekomme. Einen ruhigen Lala (ohne Endbeschleunigung) würde ich eigentlich schon ganz gern noch machen. Montag werde ich keine 25km unterbekommen. Die Osterwoche ist ja ohnehin schon so kurz und mit Terminen gesät.

Euch allen noch einmal ein großes Dankeschön für das An-die-Hand-Nehmen.

17869
Ich komme mit dem Antworten nicht hinterher.

@Isse Du hast mit allem recht, was Du sagst. Auf den BM wil ich ja im Übrigen aber auch gar nicht verzichten. Es könnte aber tatsächlich so kommen, wie von Dir vorgeschlagen, dass ich den Lauf als Sightseeing-Genusslauf betrachte. Danke!

@Kobold Du hast mit fast allem recht, was Du sagst. Falsch sind nur die vier Worte "Du bist noch jung". Nicht jeder, der junge Kinder hat, ist auch jung. Ich bin jedenfalls "Spätgebärender" (oder so ähnlich). Der Rest Deiner Ausführungen trifft es dagegen umso besser auf den Punkt. Danke!

17870
kobold hat geschrieben:
Also: Pass bitte auf dich auf - und behalte neben der kurz- und mittelfristigen auch die langfristigen Perspektiven im Auge. Wir sind doch alle erwachsen, da "können wir auch Belohnungsaufschub". Oder? :wink:
Jetzt habe ich doch noch einen Absatz in Deinen Ausführungen gefunden, in dem ich mich (leider) nicht zu 100% wiederfinden kann. Ich bin zwar alt, aber leider nicht so recht erwachsen. Vernunft ist auch nicht immer eine meiner ganz großen Stärken. Und "Belohnungsaufschub" ist ein Wort, dass mich frösteln lässt.

17871
Pffft! Für einen Marathoni ist alles unter M60 noch jung (genug), danach beginnt das "Mittelalter". Wenn du jetzt M40 sein solltest (weiß ich gerade nicht genau), hast du also bei zwei Marathons pro Jahr noch ca. 30-35 Marathons als Jungspund vor dir. :daumen:

17872
todmirror hat geschrieben:Jetzt habe ich doch noch einen Absatz in Deinen Ausführungen gefunden, in dem ich mich (leider) nicht zu 100% wiederfinden kann. Ich bin zwar alt, aber leider nicht so recht erwachsen. Vernunft ist auch nicht immer eine meiner ganz großen Stärken. Und "Belohnungsaufschub" ist ein Wort, dass mich frösteln lässt.
Dann müssen wir dich wohl - gemeinsam mit deinen Jungs - ein bisschen nachsozialisieren. :D

17873
todmirror hat geschrieben:Ich komme mit dem Antworten nicht hinterher.

@Isse Du hast mit allem recht, was Du sagst. Auf den BM wil ich ja im Übrigen aber auch gar nicht verzichten. Es könnte aber tatsächlich so kommen, wie von Dir vorgeschlagen, dass ich den Lauf als Sightseeing-Genusslauf betrachte. Danke!

@Kobold Du hast mit fast allem recht, was Du sagst. Falsch sind nur die vier Worte "Du bist noch jung". Nicht jeder, der junge Kinder hat, ist auch jung. Ich bin jedenfalls "Spätgebärender" (oder so ähnlich). Der Rest Deiner Ausführungen trifft es dagegen umso besser auf den Punkt. Danke!
:pix: Auf diese Bilder bin ich jetzt aber mal gespannt wie ein Flitzebogen :teufel: :zwinker4:
kobold hat geschrieben:Pffft! Für einen Marathoni ist alles unter M60 noch jung (genug), danach beginnt das "Mittelalter". Wenn du jetzt M40 sein solltest (weiß ich gerade nicht genau), hast du also bei zwei Marathons pro Jahr noch ca. 30-35 Marathons als Jungspund vor dir. :daumen:
Super mich schickst du in die Steinzeit oder wie?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17874
Raffi hat geschrieben: :pix: Auf diese Bilder bin ich jetzt aber mal gespannt wie ein Flitzebogen :teufel: :zwinker4:
:D Ich wollte dazu nichts sagen ... aber so gesehen ... vielleicht sind die vermeintlichen Magen-Darm-Probleme ja eigentlich Schwangerschaftsübelkeit. :teufel:

Raffi hat geschrieben:Super mich schickst du in die Steinzeit oder wie?
Ok, ich erhöhe auf "Mittelalter ab M70". :D

17875
@Todmirror: du bist nicht allein. Bin ebenfalls einer dieser Männern, bei denen die Pubertät nahtlos in die Midlife-Crisis übergeht. Erwachsen sein wird überbewertet. Wenn ich als seniler Trottel die Pampers bis 100kg vollmache, bin ich immer noch früh genug Erwachsen..
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17876
kobold hat geschrieben: :D Ich wollte dazu nichts sagen ... aber so gesehen ... vielleicht sind die vermeintlichen Magen-Darm-Probleme ja eigentlich Schwangerschaftsübelkeit. :teufel:



Ok, ich erhöhe auf "Mittelalter ab M70". :D
DANKE :umarm:



Wer wird Patenonkel und Patentante? Schnell abstimmen bevor Isse mitbekommt was los ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17877
todmirror hat geschrieben: Ggf. muss ich noch einmal nachverhandeln, ob ich vielleicht doch Sonntag Mittag/Nachmittag Ausgang bekomme. Einen ruhigen Lala (ohne Endbeschleunigung) würde ich eigentlich schon ganz gern noch machen. Montag werde ich keine 25km unterbekommen.

Solltest du noch in irgendeiner Weise Beschwerden haben, würde ich den Lala nicht stattfinden lassen.

Ansonsten freue ich mich so richtig darauf, dass du auch Berlin genießen kannst. :daumen:

Raffi hat geschrieben:

Wer wird Patenonkel und Patentante? Schnell abstimmen bevor Isse mitbekommt was los ist.

Ich wurde gerufen? :D

Pantentante würde ich nicht werden wollen. Selbstverständlich nur im Interesse der Kinder. Die heulen jeweils, sobald ich nur in die Nähe komme. Und das ist auch gut so! :teufel:

Mir reicht mein wohlerzogener Sohn, na ja - und das Kuckucksei mit dem Welpen drin. :teufel: Den Welpen habe ich mir auch nicht ausgesucht, der war einfach so da. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17878
Isse hat geschrieben:Den Welpen habe ich mir auch nicht ausgesucht, der war einfach so da. :D
Zugelaufen halt! Ins Tierheim kann man ihn ja auch schlecht geben. Wenn er so herzig aus seinen Knopfäuglein guckt, bringt man das nicht übers Herz, oder? :hihi:

17879
kobold hat geschrieben:Zugelaufen halt! Ins Tierheim kann man ihn ja auch schlecht geben. Wenn er so herzig aus seinen Knopfäuglein guckt, bringt man das nicht übers Herz, oder? :hihi:
Und lieb sein kann der. Das macht er zumeist aber heimlich bei mir. Dann, wenn ihr das alles nicht so mitbekommt. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17880
Isse hat geschrieben:Und lieb sein kann der. Das macht er zumeist aber heimlich bei mir. Dann, wenn ihr das alles nicht so mitbekommt. :hihi:
Ist das nicht typisch für Welpen? Ein Herrchen oder Frauchen haben, das angehimmelt wird, aber alle anderen anknurren? :hihi:

17881
kobold hat geschrieben:Ist das nicht typisch für Welpen? Ein Herrchen oder Frauchen haben, das angehimmelt wird, aber alle anderen anknurren? :hihi:
Welpen sind halt so unfertige Produkte. Alles andere stimmt bei dem ja auch nicht. :hihi:

Ich nehme ihn halt und rette ihn vermutlich vorm Ertränken durch andere. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17882
Isse hat geschrieben:Solltest du noch in irgendeiner Weise Beschwerden haben, würde ich den Lala nicht stattfinden lassen.

Ansonsten freue ich mich so richtig darauf, dass du auch Berlin genießen kannst. :daumen:





Ich wurde gerufen? :D

Pantetante würde ich nicht werden wollen. Selbstverständlich nur im Interesse der Kinder. Die heulen jeweils, sobald ich nur in die Nähe komme. Und das ist auch gut so!

Mir reicht mein wohlerzogener Sohn, na ja - und das Kuckucksei mit dem Welpen drin. :teufel: Den Welpen habe ich mir auch nicht ausgesucht, der war einfach so da. :D
Soso, erst den armen Kerl an die Mutterbrust drücken bis ihm schummrig wird und wenn die Zähnchen kommen .........

Hatte in real 2 Nichten, wenn ich nur vorbeigegangen bin haben die gebrüllt, als würden sie mit heißem Wasser übergossen. Wenn ich um die Ecke verschwunden bin, sind die mir nach und das Theater fing wieder von vorne an.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17884
Jetzt kommt sicherlich gleich, er ist in einem Plastiknapf im Wasser getrieben und unter Einsatz der eigenen Gesundheit vorm ertrinken in der Milchschale gerettet worden. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17886
Raffi hat geschrieben: Hatte in real 2 Nichten, wenn ich nur vorbeigegangen bin haben die gebrüllt, als würden sie mit heißem Wasser übergossen. Wenn ich um die Ecke verschwunden bin, sind die mir nach und das Theater fing wieder von vorne an.
:hihi: :hihi: :hihi:

Kenne ich auch!

kobold hat geschrieben: :daumen: Sehr selbstlos! wo hast du ihn überhaupt her? Lief der frei rum oder hatte ihn jemand am Straßenrand angebunden? :teufel:

:teufel:

Das weiß ich gar nicht mehr. Wo findet man Straßenhunde? :D

Muss mal bei einem WK passiert sein. Nachgelaufen ist er mir vermutlich nicht. Er ist ja etwas schneller als ich. :hihi: Ich weiß nur noch, dass der damals meine D-Socken anhimmelte. Na ja, zwischenzeitlich kennt er unser Schlafzimmer, lümmelte auch mal auf unseren Betten herum oder auf der Couch im Wohnzimmer. Aber so isser halt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17887
kobold hat geschrieben:
Kann es sein, dass wir gerade mobben? :teufel:
Glaube ich nicht. :hihi: Der kann das auch ab. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17888
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Solang er Stubenrein ist geht's ja noch.
Etwas Sorgen hab ich wegen der Socken :uah: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17890
Ihr seid ja mal wieder sehr ausgelassen :D

Eigentlich wollte ich nach dem verkorksten Morgenlauf ja gestern abend nochmal los. Aber nachdem sich meine Kollegin krank meldete, ich einen Büchertisch bei einer Veranstaltung betreuen musste und anschließend der Wocheneinkauf noch anstand, hatte ich einfach KEINE Lust mehr. Aber heute nachmittag geht es wieder los. 3,4 km stehen auf dem Plan. Erst Friseur und dann die frische Frisur beim laufen wieder zerstören :D
Egal ;)

17892
Malli85 hat geschrieben:...Erst Friseur und dann die frische Frisur beim laufen wieder zerstören :D
Egal ;)
Tja, warum haben wir fortgeschrittenen Läufer wohl alle eine Frisur wie Sinead O'Connor?

17893
Rauchzeichen hat geschrieben:Tja, warum haben wir fortgeschrittenen Läufer wohl alle eine Frisur wie Sinead O'Connor?
:D Ich hab ja schon kurze Haare. Also so ganz Mädelsuntypisch... Sinead O'Connor-Frisur würde bei mir aber eher ziemlich kränklich aussehen ;) Sollte das aber auch bei Frauen Vorraussetzung sein, um irgendwann als "fortgeschritten" zu gelten, bleibe ich dauerhaft Anfänger :D

17894
Malli85 hat geschrieben: :D Ich hab ja schon kurze Haare. Also so ganz Mädelsuntypisch... Sinead O'Connor-Frisur würde bei mir aber eher ziemlich kränklich aussehen ;) Sollte das aber auch bei Frauen Vorraussetzung sein, um irgendwann als "fortgeschritten" zu gelten, bleibe ich dauerhaft Anfänger :D
OK, dann Plan B:
Posen mit Sporttreiben... Lass bei der Friseusin deines Vertrauens nebenbei einfließen, dass sie nicht so viel Aufwand treiben musst, weil dein Trainingsplan dich nochmal auf die Gasse treibt. Beim nächsten Mal weist du diskret auf deine Teilnahme beim Triathlon in Homburg hin und im August fragt sie dich, wie der Ironman gelaufen ist. :daumen:

17895
So ihr lieben, ich bin wieder zuhause! Kaum ist man mal nicht da, tanzen die Puppen auf den Tischen. Aber macht ruhig weiter so. Mein Fell ist so dick.. so blöd wie ich das brauche könnt ihr mir garnicht kommen :D
Unser kennenlernen war sehr romantisch. Wir standen in Teltow beim Halbmarathon. Ich wollte ca 1:40 laufen, Mutti ungefähr doppelt so lange :D naja ich stand dann da so mutterseelenallein, auf einmal höre ich solch Berliner Kodderschnauze... Fehlt ja nur noch der lexy, dann sind wir komplett! Ja und da hab ich dann meine Tarnkappe abgenommen, die Leute sahen halbwegs ok aus :hihi:
Das mit den Socken war übrigens beim Berlin Marathon. Meinem ersten überhaupt! Von da an liebten wir uns heiß und innig und ich wurde in die verdorbene Sippe aufgenommen.
Den Ziehsohn von dem sie immer spricht, den hab ich übrigens nie kennengelernt. Ich denke sie haben ihn dann zur Adoption freigegeben. War ja dann kein Platz mehr für ihn :D

17896
Rauchzeichen hat geschrieben:Tja, warum haben wir fortgeschrittenen Läufer wohl alle eine Frisur wie Sinead O'Connor?
Weil wir schon alte Säcke sind und die unter Haarausfall leiden :zwinker2:
Welpe wie du siehst kann Aussehen sehr täuschen. :nick:
Hoffentlich hat sie ihn nicht einfach irgendwo im nirgendwo ausgesetzt. :help: :nein: :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17898
lexy hat geschrieben:Das war nicht nötig!
Das ist meine Heimat :hihi:
Ausgesetzt hat sie mich schon ein paar mal mitten im Startblock. Ist ja immer schwer zu finden in Berlin :D
Meinte den von dir weiter oben erwähnten "Stiefsohn" Zitat* Den Ziehsohn von dem sie immer spricht, den hab ich übrigens nie kennengelernt.* nachdem ein Körbchen für dich gerichtet wurde :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17900
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Lass das Mutti nicht hören. :zwinker2:
Wenn sie mitbekommt was wir hier treiben schickt sie uns ohne Essen ins Bett :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“