Banner

Der Starter-Faden

17901
Wenn ich 2018 nach Berlin komme wird ich zur eigenen Sicherheit diesemitbringen. Nicht das ich verloren gehe. Außerdem steht Mutti ja auf Fell :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17903
Ich rieche förmlich, wenn hier was los ist. :teufel:

Es stimmt, den Welpen habe ich schon zweimal beim BM abgeliefert. Der wohnt normal in einem Wald unter Wölfen und hat nicht so den Bezug zu Menschen. Er war schlicht überfordert und fragte, ob ihn seine Mutti in den Bereich des BM lotsen und im Startblock abgeben würde. Vermutlich sind wir deshalb so dicke beieinander.

Nebenher hat der Welpe jetzt schon Störungen der Gedächtnisleistungen. Die Deutschlandsocken waren beim HM und später natürlich auch. Auch hatte er es damals bei Erstkontakt jemanden (wer wird nicht verraten) laut Glucksen und Lachen hören und wußte, er ist angekommen bei seiner Mutti. :D
Raffi hat geschrieben:Wenn ich 2018 nach Berlin komme wird ich zur eigenen Sicherheit diesemitbringen.
Brauchst du nicht, wir haben diese auch in dunkelroter Farbe hier zu liegen und sie waren auch auf der Fahrt unserer Foris in Berlin dabei. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17904
todmirror hat geschrieben:Weiter so, Jungs! Dann fällt es wenigstens keinem auf, wenn ich morgen früh doch klammheimlich einen 30er laufen (man wird ja wohl mal träumen dürfen).
Vergiss nicht nach dem Lauf hochzuladen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17905
Du erwartest doch nicht, dass wir die gebrauchten Dinger :uah:

@Todmirror: die Entscheidung liegt bei dir, Wenn du das Gefühl hast es passt mach es. Wenn du Zweifel hast lass es. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Würde dir wünschen alles ist i.O. :giveme5:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17906
Isse hat geschrieben:Vergiss nicht nach dem Lauf hochzuladen. :D
Ich werde mich heute Nacht mit einem Spaten bewaffnet in den Vorgarten schleichen und das Glasfaserkabel kappen und mein Handy schmeiße ich ins Klo. Da wird dann gar nichts in GC hochgeladen.

17907
todmirror hat geschrieben:Ich werde mich heute Nacht mit einem Spaten bewaffnet in den Vorgarten schleichen und das Glasfaserkabel kappen und mein Handy schmeiße ich ins Klo. Da wird dann gar nichts in GC hochgeladen.
Die Dinge sind doch WASSERDICHT.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17908
Jupp. Das klingt nach Wochenendstimmung hier. Ich bin jetzt auch im WE angekommen und hab erst mal Frauenkopfschmerz...ist das Äquivalent zu Männerschnupfen.
Ich hab heute irgendwie einen Lauf reingequetscht. Wenigstens noch mal kurz raus. 4, 5 km. Eigentlich war Intervall dran. Hab ich in 2 x1000 mtr. schnell laufen umgewandelt mit 1000 mtr. Langsam laufen dazwischen. Ist ja quasi auch Intervall, nur nicht so schnell...Aber ich hatte eine für mich tolle Zeit. Bei beiden Einheiten ca. 5.30 min/km. Yeah!
Sonntag ist mein Lala und ich mach meine vorerst letzte Steigung auf 15 Km. Mehr brauch ich an Strecke für meine Vorb. auf den 6km Lauf nicht. Oder seht ihr das anders??
Jetzt gibt's erst mal einen weinseligen Abend und gute Besserung an alle Lädierten.
Friemel

17909
Raffi hat geschrieben:Die Dinge sind doch WASSERDICHT.
Meine Frau hat letztes Jahr ihr iphone ins Klo geworfen. Das Ding war definitiv nicht wasserdicht (also das Klo schon, aber das Telefon nicht)

17910
todmirror hat geschrieben:Meine Frau hat letztes Jahr ihr iphone ins Klo geworfen. Das Ding war definitiv nicht wasserdicht (also das Klo schon, aber das Telefon nicht)
Wenn sie das mit nem Samsung gemacht hätte dann würde ich es verstehen :D
Viel Spaß morgen beim 30 er :-)

17911
So, meine geplanten 3 km habe ich heute erlaufen. Es war auch ganz schön. Mittendrin bekam ich allerdings heftiges Seitenstechen, wodurch ich ein ganzes Stück gegangen bin (Tipps gegen Seitenstechen?). Hat mir meine Zeit ein bisschen zerschossen. Na ja. Für Sonntag ist dann wieder ein 5er geplant.

Ich bin jetzt nur unsicher, wie ich bis zum 29. trainieren soll. Ich habe schon gemerkt, dass ich diese Woche nach dem 5er von Sonntag recht lange brauchte, um mich zu erholen.
Sollte ich daher in der Woche vor dem WK lieber ganz Pause machen? Oder nur kurze Strecken laufen? Wie viele 5er sollte ich vorher noch versuchen zu laufen?

LG

17912
todmirror hat geschrieben:Meine Frau hat letztes Jahr ihr iphone ins Klo geworfen. Das Ding war definitiv nicht wasserdicht (also das Klo schon, aber das Telefon nicht)
Mit dem Auto drüberfahren halten die Dinge auch nicht aus.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17913
Es kommt ja auch auf Modell an (nein, da meine ich nicht die Frau). :hallo:
(Iphone 6 hat noch gar keinen Wasserschutz, Iphone 6s ist schon recht gut abgedichtet, Iphone 7 ist offiziell wasserdicht).

Da bei mir sich aktuell nicht alles 100% gut anfühlt, werde ich heute die 50 Minuten langsames laufen ersatzlos streichen, der LaLa von morgen ist mir wichtiger. Da ich diese Woche 134km/6,5h auf dem Rad verbracht habe, habe ich dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17914
Malli85 hat geschrieben:So, meine geplanten 3 km habe ich heute erlaufen. Es war auch ganz schön. Mittendrin bekam ich allerdings heftiges Seitenstechen, wodurch ich ein ganzes Stück gegangen bin (Tipps gegen Seitenstechen?). Hat mir meine Zeit ein bisschen zerschossen. Na ja. Für Sonntag ist dann wieder ein 5er geplant.

Ich bin jetzt nur unsicher, wie ich bis zum 29. trainieren soll. Ich habe schon gemerkt, dass ich diese Woche nach dem 5er von Sonntag recht lange brauchte, um mich zu erholen.
Sollte ich daher in der Woche vor dem WK lieber ganz Pause machen? Oder nur kurze Strecken laufen? Wie viele 5er sollte ich vorher noch versuchen zu laufen?

LG
Hallo Malli,

Seitenstechen ist ein Zeichen von falscher Atmung. Hab ich am Anfang auch gehabt. Versuche auf gleichmäßige Atmung zu achten. Ich lege dann die Hand auf die Stelle und drücke beim Einatmen dagegen.

Bezüglich der besten Regeneration vorm WK wissen andere hier besser Bescheid. Aber man soll es defintiv ruhig angehen. Vermutlich würde ich auch nur einen Lauf 3 Tage vorher machen, der ganz locker und entspannt ist.

Lieben Gruß und viel Erfolg beim 5er morgen
Friemel

17915
Malli85 hat geschrieben:So, meine geplanten 3 km habe ich heute erlaufen. Es war auch ganz schön. Mittendrin bekam ich allerdings heftiges Seitenstechen, wodurch ich ein ganzes Stück gegangen bin (Tipps gegen Seitenstechen?). Hat mir meine Zeit ein bisschen zerschossen. Na ja. Für Sonntag ist dann wieder ein 5er geplant.

Ich bin jetzt nur unsicher, wie ich bis zum 29. trainieren soll. Ich habe schon gemerkt, dass ich diese Woche nach dem 5er von Sonntag recht lange brauchte, um mich zu erholen.
Sollte ich daher in der Woche vor dem WK lieber ganz Pause machen? Oder nur kurze Strecken laufen? Wie viele 5er sollte ich vorher noch versuchen zu laufen?

LG
Die 5km solltest du so oft wie möglich laufen, das wird nämlich jedes mal besser funktionieren - also plan ruhig jedes Wochenende nochmal 5km ein.
Wenn du 2 Tage nichts vor dem Wettkampf machst, wird das sicher ausreichen. Diese ausgedehnten Ruhephasen namens "Tapering" brauchst du bei langen Distanzen, wo die Einheiten belastender sind.

17918
Boah, was können 15 km anstrengend sein, selbst wenn man sich keine Startnummer anpinnt! Dass ich teilweise bergauf gehen musste, weil es einfach laufend nicht ging, hab ich ewig nicht erlebt. Die Landschaft war der Hammer! Frühling pur, zum Niederknien. Blühende Sträucher, Wiesen, Wälder mit dem ersten vorsichtig sprießenden Grün (paar Bilder auf meinem Blog). Die Orga war auch super. Zwei Verpflegungsstellen mit Getränken und Obst unterwegs, beschilderte Strecke, warme Duschen hinterher.

Nur die Strecke ... :haeh: :schwitz2: Die 89 Höhenmeter auf dem ersten Kilometer haben mir schon ein bisschen den Zahn gezogen. Subjektiv schlimmer und steiler waren aber ein paar Passagen auf km 6 mitten im Wald. Und ein kurzes Steilstück auf km 9. Wenn ich nicht meinen Gelegenheits-Laufkumpel dabei gehabt hätte, wäre ich nach der ersten Verpflegung auf die 10 km gewechselt. :peinlich:

So haben wir uns beide irgendwie über die 15 km gerettet. Ich mit Kreislaufproblemen und müden Beinen, zum Schluss reichte es auch dem Knie. Er mit Beschwerden im Leistenbereich. Egal, der Schmerz geht, die Erinnerung an einen sommerlichen Frühlingstag im Grünen bleibt. Und die ist ziemlich schön! :nick:

Und ihr so? :)

Schönen sommerlichen Sonntag auf jeden Fall! Nicht das beste Wettkampfwetter, aber macht was draus. Und auch beim Training gilt: Sonnenschutz nicht vergessen! :daumen:

:winken: kobold

edit: Hab gerade mal die Daten angeguckt: Es waren zwei Verpflegungspausen und eine Orientierungspause drin, so dass wir brutto 1:42 unterwegs waren. Wenn man aber die Auto-Pausen rausnimmt, sind wir - trotz der Geherei an einigen Stellen - 6:08er-Schnitt gelaufen, deutlich schneller als ich dachte. Jetzt weiß ich auch, warum ich so fertig bin! :hihi:

17919
Rauchzeichen hat geschrieben:Die 5km solltest du so oft wie möglich laufen, das wird nämlich jedes mal besser funktionieren - also plan ruhig jedes Wochenende nochmal 5km ein.
Wenn du 2 Tage nichts vor dem Wettkampf machst, wird das sicher ausreichen. Diese ausgedehnten Ruhephasen namens "Tapering" brauchst du bei langen Distanzen, wo die Einheiten belastender sind.
Vielen Dank für die Tipps. Dann habe ich also noch drei 5er bis zum WK. Klingt gut :)

17920
Braves Mädchen. Gratulieren. :daumen:
Hoffentlich ohne Folgen.

Hab mich heute aufs Rad gesetzt. Hatte die Erlaubnis gaaaaanz langsame 20km in der Ebene. Bei der Distanz hab ich mich etwas verschätzt. Bei einem leichten Anstieg wäre ich fast vom Rad gefallen, die Lunge hat gepfiffen und ich hatte keinen Gang mehr zum zurückschalten. Noch langsamer hätte bedeutet rückwärts zu rollen.
Schönen Sonntag
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17921
MichaelB hat geschrieben:Öhmmm.... echt jetzt? 
Bitte nicht selber machen. Wenn Haare ab, dann machen wir mindestens ein Starter-Forifest draus :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17922
kobold hat geschrieben:Die Landschaft war der Hammer! Frühling pur, zum Niederknien. Blühende Sträucher, Wiesen, Wälder mit dem ersten vorsichtig sprießenden Grün.
:daumen: Der Frühling kommt, war lange genug grau in grau.
kobold hat geschrieben:So haben wir uns beide irgendwie über die 15 km gerettet. Ich mit Kreislaufproblemen und müden Beinen, zum Schluss reichte es auch dem Knie. Er mit Beschwerden im Leistenbereich. Egal, der Schmerz geht, die Erinnerung an einen sommerlichen Frühlingstag im Grünen bleibt. Und die ist ziemlich schön! :nick:
:daumen: Sehr gut!
kobold hat geschrieben: Und ihr so? :)
Nach 2 Pizzas und nicht bleifreiem Bier ziehe ich mir gerade genüsslich den "veganen Attila" auf Pro 7 rein (Schlag den Star) und kann mir ein dickes Grinsen einfach nicht verkneifen. Pumpender Maikäfer, mit allerlei Ausreden, der vollkommen abgeka**t hat und den WK (Parcour Lauf) vorzeitig, freiwillig abgebrochen hat :hihi: ... jedenfalls sehr lustig :D .

Muss nun ins Bett, in 6h klingelt der Wecker und es geht wieder mal auf die Autobahn.

Schönen Sonntag euch, bei hoffentlich Traumwetter!
Bild
Bild

17923
@Kobold: reife Leistung. Sowas kenne ich nur "live" unterwegs: "Boah, ist das anstrengend" - Blick auf die Uhr - "Boah, bist Du schnell, klar, dass das so Anstrengend ist".
Ich drücke die Daumen, dass das alles schnell wieder abklingt.

@Alcx: Schon wach? :hihi: Alle Daumen sind gedrückt!

ruca hat geschrieben:Dann mal Daumen drücken, dass der HH-Marathon nächstes Jahr am 29.4. ist. Dann bin ich wohl auch dabei.
Das Daumen Drücken hat geholfen. HH ist nächstes Jahr am 29.4., also bin ich in Berlin beim HM dabei. Der Hammer Lauf ist es schon aus Protest gegen das diesjährige Chaos nicht. Aber mal was Neues: Meine Frau hat mir was gehustet, sie wird mich nicht begleiten.

Ich hatte ja gestern meine 50-Minuten@6:30-Einheit gestrichen, das tat richtig gut. Mein Cousin hat seine neue Wohnung vorgeführt. 9. Etage. Auf den Fahrstuhl hatte ich keine Lust, also Treppe. Weder rauf noch runter irgendwelche Probleme, die orthopädische Abteilung ist ok. Und die Kondition ist auch witzig, wenn man ohne sich irgendwie anzustrengen am Ende irgendwas um die 2 Etagen Vorsprung hat und die anderen oben angekommen pumpen wie die Maikäfer.... :hihi:
Für den letzten LaLa (mit Endbeschleunigung) 2 Wochen vor HH fühle ich mich richtig gut. Es geht 4x um die Alster, da wird es bei dem traumhaften Wetter heute da richtig voll.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17924
ruca hat geschrieben:@Kobold: reife Leistung. Sowas kenne ich nur "live" unterwegs: "Boah, ist das anstrengend" - Blick auf die Uhr - "Boah, bist Du schnell, klar, dass das so Anstrengend ist".
Ich drücke die Daumen, dass das alles schnell wieder abklingt.

@Alcx: Schon wach? :hihi: Alle Daumen sind gedrückt!




Das Daumen Drücken hat geholfen. HH ist nächstes Jahr am 29.4., also bin ich in Berlin beim HM dabei. Der Hammer Lauf ist es schon aus Protest gegen das diesjährige Chaos nicht. Aber mal was Neues: Meine Frau hat mir was gehustet, sie wird mich nicht begleiten.

Ich hatte ja gestern meine 50-Minuten@6:30-Einheit gestrichen, das tat richtig gut. Mein Cousin hat seine neue Wohnung vorgeführt. 9. Etage. Auf den Fahrstuhl hatte ich keine Lust, also Treppe. Weder rauf noch runter irgendwelche Probleme, die orthopädische Abteilung ist ok. Und die Kondition ist auch witzig, wenn man ohne sich irgendwie anzustrengen am Ende irgendwas um die 2 Etagen Vorsprung hat und die anderen oben angekommen pumpen wie die Maikäfer.... :hihi:
Für den letzten LaLa (mit Endbeschleunigung) 2 Wochen vor HH fühle ich mich richtig gut. Es geht 4x um die Alster, da wird es bei dem traumhaften Wetter heute da richtig voll.
Voll und WARM.
Gibt es bei der Alsterrunde auch einen Trink-Wasserspender?
Wünsche euch VIEL SPAß.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17925
Melde,

dass hier 20Km nördlich von Hamburch auch TraumWetter herrscht und ich habe mir strengste Gartenpause verordnet ☝
Gleich geht es mit Buch vors Haus in die Sonne, ab mittags in den Strandkorb und am mittleren Nachmittag, wenn Petrus hoffentlich seine Prognosen einhält, will ich mal die erste Runde diesen Monat laufen.
So der Plan.... und man weiß ja, wie gut ich Pläne einhalten kann 😚

Schönen sonnigen Sonntag allerseits ☉

17927
MichaelB hat geschrieben:Melde,

dass hier 20Km nördlich von Hamburch auch TraumWetter herrscht und ich habe mir strengste Gartenpause verordnet ☝
Gleich geht es mit Buch vors Haus in die Sonne, ab mittags in den Strandkorb und am mittleren Nachmittag, wenn Petrus hoffentlich seine Prognosen einhält, will ich mal die erste Runde diesen Monat laufen.
So der Plan.... und man weiß ja, wie gut ich Pläne einhalten kann 

Schönen sonnigen Sonntag allerseits ☉
Also:
1.) Laufen
2.) Grillen
3.) Garten mit Buch.
Viel Spaß im Garten
MichaelB hat geschrieben:Yo,

die WasserSpender gibbet auf dem CatRun 
Und diverse Gastronomie dazu 
Danke. Werd mir beim nächsten Hamburgbesuch doch einen Stadtführer mitnehmen. So wie ich während/nach dem Laufen (ab +20°) aussehe lassen die mich nicht rein oder rufen den Notarzt.
Wünsche euch einen schönen Sonntag ohne Sonnenbrand. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17928
So, nachdem ich mich mit meinem eigenen Thread bereits hier eingeführt habe, wollte ich auch mal hier Hallo sagen.

Soeben zurückgekommen von meinem Sonntagslauf bei herrlichem Sonnenschein und knapp 20 Grad:
9,11 Km
50:51 Minuten
5:35 Km/Min
160er HF

Nächster Lauf dann entweder Dienstag oder Mittwoch, vermutlich wieder lang, da am Oster-Wochenende nicht soviel Zeit sein wird.

17929
Auf der Alsterrunde gibt es tatsächlich zwei Wasserspender. Die sind aber noch nicht in Betrieb. :sauer:

Aber mein 1,5l Camelbak langte für die 32km. Damit ist mein letzter wirklich langer Lauf vor dem Marathon abgehakt. Die schnellen 10 waren echt hart, aber es klappte.

https://runalyze.com/shared/1bw88
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17930
So...bin gerade meine bisher längste Strecke mit 15 km gelaufen. Durchschnittlich mit 6.48 min/km. Dieses Mal ohne Pulsuhr, stattdessen mit radfahrendem Sohn, der mir viel besser dabei hilft nicht zu schnell zu werden, weil sonst eine Unterhaltung unmöglich ist :daumen:
Das herrliche Wetter hat auch geholfen. Ich laufe immer gemischt. D.h. einen Teil durch Wäldchen und Wiese und einen Teil an der Hauptstraße. So habe ich unterschiedliche Untergründe. Einziger Nachteil dabei ist, dass ich immer ewig lange in eine Richtung laufe. Hier auch Langer Jammer genannt :P
Jetzt bin ich platt. Beim Eintrudeln in den Garten zog es in den Sehnen wie Hulle. Morgen ist Familientag mit Ausflug und heute nur noch relaxen und den anscheinend einzig Schönwettertag in meinem Urlaub geniessen :nene:
Grüße Friemel

17931
Eine weitere verunglücke Woche - aber immerhin noch einmal gelaufen. So kann man es wohl zusammenfassen. Wegen meiner Wehwehchen hatte ich Euch ja schon ausgiebigst die Ohren vorgeheult. Heute morgen fühlten sich die Beine aber eigentlich schon wieder ganz frisch an. Vermutlich war es aber ganz gut, dass der eigentlich für heute auf dem Plan stehende 32km, heute beim besten Willen nicht unterzubringen war/ist. Heute morgen war ich in Sachen Ehrenamt unterwegs und für 18.00 Uhr habe ich meiner Familie versprochen, den Grill anzuwerfen (ab nächste Woche gibt es einen neuen). Außerdem werde ich noch 2 bis 3 Stunden an einem Vertrag arbeiten müssen, so dass auch ein Lauf heute am späteren Abend nicht in Betracht kommt. Ich hatte mich schon damit abgefunden, diese Woche weniger als 20km auf die Uhr zu bekommen, habe dann aber heute mittag doch noch ein kurzes Zeitfenster gefunden, in dem 13km @5:31min/km unterzubringen waren. Vermutlich deutlich zu schnell. Aber es war halt so schön bei dem großartigen Wetter. Die Beine/Hüfte haben sich während des Laufens ganz gut geschlagen, spannend wird es aber wohl auch erst morgen. Dann werde ich sehen, ob die ruhige Woche auch die verschiedenen Baustellen wieder beruhigt hat. Ich muss wohl konstatieren, dass die Marathon-Vorbereitung auch dieses Mal wieder schief gegangen ist. Ich bin bei der Wahl der Pläne zu optimistisch. Aber ich habe Spaß dabei. Und damit passt es dann auch. Euch allen ein schönes Restwochenende. Ich muss jetzt Lammfleisch durch den Fleischwolf drehen. Hier gibt es heute Abend Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse.

17932
Hello Ihr Lieben,
kobold hat geschrieben:Boah, was können 15 km anstrengend sein, ... ... Die 89 Höhenmeter auf dem ersten Kilometer ... 6:08er-Schnitt gelaufen, deutlich schneller als ich dachte.
Mensch Kobold, da biste ja wieder losgejagt! :D :daumen: Ein wunderschönes Läufchen mit sehr netter Begleitung zum Quasseln und nebenbei vergisst man die Anstrengungen, die man gerade erleidet. Freue mich sehr, dass es so prima lief bei dir. :daumen:
ruca hat geschrieben: HH ist nächstes Jahr am 29.4., also bin ich in Berlin beim HM dabei.
Na herrlich, klappt doch zum HM in Berlin. :daumen:

Mal nebenbei, zum Glück ist der Termin zum HM nun inzwischen bekannt. Wir hatten uns gestern Schiffsreisen angeschaut und da war eine, die uns sehr gefallen hätte. Problem jedoch, diese wäre über die Zeit des HM in Berlin. Somit haben wir hiervon Abstand genommen und heute eine andere gebucht. Isse ist beim HM dabei. :D
nils93 hat geschrieben:So, nachdem ich mich mit meinem eigenen Thread bereits hier eingeführt habe, wollte ich auch mal hier Hallo sagen.
Dann mal ein Hallo an unseren Neuzugang. Du wirst dich sicherlich wohl hier fühlen. :)
ruca hat geschrieben: Aber mein 1,5l Camelbak langte für die 32km. Damit ist mein letzter wirklich langer Lauf vor dem Marathon abgehakt. Die schnellen 10 waren echt hart, aber es klappte.
:daumen: Wirklich sehr schön! Und nun kommt für euch die verdiente Taperzeit. Isset schön, so mit aller Vorb. fertig. :zwinker2:
Friemel hat geschrieben:So...bin gerade meine bisher längste Strecke mit 15 km gelaufen.
... Hier auch Langer Jammer genannt :P
Ja, dann mal Glückwunsch zur ersten 15er Strecke! Sehr schön.

Langer Jammer? Haben wir in Berlin auch, aber sicherlich nicht gemeint?

todmirror hat geschrieben: Ich muss jetzt Lammfleisch durch den Fleischwolf drehen. Hier gibt es heute Abend Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse.
:daumen: Besten Appetit und viel Spaß beim Grillen.

Bei mir gab es heute auch Lammfleisch, aber nur zum Streicheln und Foto schießen im Streichelzoo. Wir waren vorhin im Tierpark und haben uns die Jungtiere bei schönster Sonne angeschaut.

Auch für dich beginnt nun die Taperzeit und hier wirst du sicherlich hin und wieder in dich hineinhorchen und deine Baustellen argwöhnisch betrachten. Nimm dir die Taperzeit und genieße diese.

So, Isse lief auch, gestern 10 km und heute 6 km mit meinem Mann im Tiergarten morgens. Mein Mann hat sich noch nicht so richtig erholt und somit waren heute im 6er ein paar kleine Päusgen enthalten. Da uns nix treibt, habe ich den Lauf genossen und wir sind ganz gemütlich getrabt. Schneller wurde es dann heute am Nachmittag, als wir aus dem Tierpark wieder heimwollten, zum Käffchen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17933
ruca hat geschrieben:Auf der Alsterrunde gibt es tatsächlich zwei Wasserspender. Die sind aber noch nicht in Betrieb. :sauer:

Aber mein 1,5l Camelbak langte für die 32km. Damit ist mein letzter wirklich langer Lauf vor dem Marathon abgehakt. Die schnellen 10 waren echt hart, aber es klappte.

https://runalyze.com/shared/1bw88
Guter Lauf. :daumen:
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Differenz zwischen Lala und Tempoteil (10km) nur 14 sec. war. Bei mir ist er immer deutlich großer, (6:30 zu 6:00 oder so ähnlich) und da komme ich schon an die Grenzen. Bin aber auch deutlich langsamer als du.
@Todmirror: schön, dass du doch noch einen Lauf problemfreien untergebracht hast. Viel Spaß beim Grillen.
Heute nochmal eine schöne Radrunde gemacht. Mal schauen, vielleicht kann ich nächste Woche doch ein paar KM joggeln. Mal schauen ob meine Lunge damit einverstanden ist. Der Puls ist jenseits von Gut und Böse aber schön wars.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17934
Isse hat geschrieben:Hello Ihr Lieben,
...........So, Isse gestern 10 km und heute 6 km mit meinem Mann im Tiergarten morgens. Mein Mann hat sich noch nicht so richtig erholt und somit waren heute im 6er ein paar kleine Päusgen enthalten. Da uns nix treibt, habe ich den Lauf genossen und wir sind ganz gemütlich getrabt. Schneller wurde es dann heute am Nachmittag, als wir wieder aus dem Tierpark wieder heimwollten, zum Käffchen. :)
Alles RICHTIG GEMACHT.
Mal schauen, ob die Lämmer Ostern überstehen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17935
Raffi hat geschrieben:
Heute nochmal eine schöne Radrunde gemacht. Mal schauen, vielleicht kann ich nächste Woche doch ein paar KM joggeln. Mal schauen ob meine Lunge damit einverstanden ist. Der Puls ist jenseits von Gut und Böse aber schön wars.
Noch nicht hochgeladen?

Deine 68 km von gestern müssen auch erst einmal nachgemacht werden. :daumen:

Dir weiterhin gute Besserung. :winken:
Raffi hat geschrieben:Alles RICHTIG GEMACHT.
Mal schauen, ob die Lämmer Ostern überstehen.
Die Lämmer werden wohl im Dez. geboren und zum Osterfest geschlachtet. Lammfleisch ist nicht so meins, eher das Fell der Viecher. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17936
Doch eigentlich schon.
Danke, wird langsam. Die Chefin darf nur die Auswertung nicht sehen sonst gibts Ärger.
:peinlich: Nur die Hälfte wegen der Aktualisierung wird die Einheit von beiden Systemen Edge und 910 hochgeladen. Heute wieder der gleiche Scheix. Muss ich gleich wieder deaktivieren. Komisch ist, dass der Kal. verbrauch so stark abweicht :confused:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17937
Isse hat geschrieben:Die Lämmer werden wohl im Dez. geboren und zum Osterfest geschlachtet. Ich mache mir nicht so viel aus dem Fleisch, nur das Fell wird verarbeitet. :zwinker2:
Neuer Bikini? :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17938
Raffi hat geschrieben:Guter Lauf. :daumen:
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Differenz zwischen Lala und Tempoteil (10km) nur 14 sec. war. Bei mir ist er immer deutlich großer, (6:30 zu 6:00 oder so ähnlich) und da komme ich schon an die Grenzen.
Ganz simpel: ich war bis km 15 nicht alleine unterwegs und wir mussten einen Kompromiss finden.

Danach habe ich paarmal gebremst aber nicht wirklich das alte Tempo verlassen.

Die letzten 2km waren dann etwa in der vorgeschriebenen Pace. :peinlich:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17939
:geil: Erklärt einiges. Respekt, hätte ich sicherlich nicht geschafft. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17940
Raffi hat geschrieben: :peinlich: Nur die Hälfte wegen der Aktualisierung wird die Einheit von beiden Systemen Edge und 910 hochgeladen.
Ah, ok. Hatte mich schon gewundert, halb tot und jagt so durch die Gegend. :)

Raffi hat geschrieben:Neuer Bikini? :teufel: :zwinker4:
Ja klar. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17942
todmirror hat geschrieben:Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse.
Ah da hat wohl jemand Weber`s Grillbibel zur Hand :)

Steht ab jetzt auch mal auf der To do Liste
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

17943
@ruca, schöner 32er, vor allem mit den HM!
@Friemel, Glückwunsch zum 15er und damit zum längstem Lauf, bei dem Wetter kann man ja auch nicht anders :nick: .
@Tod, egal ,weitermachen und immerhin warst du heute laufen. Vorbereitung abgeschlossen, eventuell nächste Woche noch 2 20er (Di, Wochenende) im Wohlfühltempo, eingegliedert in deinen Trainingsplan. Vorausgesetzt keine schlimmen orthopädischen Probleme.
@Isse, schön dass es bei dir läuferisch langsam wieder losgeht, auch wenn es sicher nach wie vor schmerzhaft ist. Und lass die Lämmer ganz! :D
@nils93, willkommen im Faden.

Im Gegensatz zu Tod's exquisiten "Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse" gibt's bei mir gleich nur einfache Rinder Patties aus dem Plastebeutel :D , gebraten in der Pfanne, schmeckt auch sehr gut und geht vor allem schnell :wink: . Ansonsten war es heute der zweite, sehr schöne Laufsonntag im April, schreibe später was dazu.

Schönen Abend.
Bild
Bild

17945
Wieso? Soweit ich mich erinnern kann, sind einige Treppen und Schrägen die man runter und wieder rauf kann. Von daher erscheinen mir 50 M nicht so abwägig bei 3 Runden.
Beim mir kommen nur Gemüse, Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel) und Würstchen auf den Grill (zu mehr reicht es nicht). Wer ohne Fehler werfe den ersten Stein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17946
nils93 hat geschrieben:So, nachdem ich mich mit meinem eigenen Thread bereits hier eingeführt habe, wollte ich auch mal hier Hallo sagen.

Herzlich Willkommen, Nils!
ruca hat geschrieben: Damit ist mein letzter wirklich langer Lauf vor dem Marathon abgehakt. Die schnellen 10 waren echt hart, aber es klappte.

https://runalyze.com/shared/1bw88

Gut gemacht!
Friemel hat geschrieben:So...bin gerade meine bisher längste Strecke mit 15 km gelaufen.

Nochmal: Gut gemacht!
Isse hat geschrieben: Somit haben wir hiervon Abstand genommen und heute eine andere gebucht. Isse ist beim HM dabei. [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image002.png[/img]

Gut gemacht!
Isse hat geschrieben:
Auch für dich beginnt nun die Taperzeit und hier wirst du sicherlich hin und wieder in dich hineinhorchen und deine Baustellen argwöhnisch betrachten. Nimm dir die Taperzeit und genieße diese.

So, Isse lief auch, gestern 10 km und heute 6 km mit meinem Mann im Tiergarten morgens. Mein Mann hat sich noch nicht so richtig erholt und somit waren heute im 6er ein paar kleine Päusgen enthalten. Da uns nix treibt, habe ich den Lauf genossen und wir sind ganz gemütlich getrabt. Schneller wurde es dann heute am Nachmittag, als wir aus dem Tierpark wieder heimwollten, zum Käffchen. [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image004.png[/img]

Dieses „In-mich-Hineinhören“ geht mir schon jetzt auf den Keks. Ist ja kein Wunder, dass sich dauernd irgendwo etwas komisch anfühlt. Das ist bei einem alternden Mann halt so. Ich hör jetzt auch mit dem Gejammer auf. Ich kann es schon selbst nicht mehr hören. Ich werd’ ja in zwei Wochen sehen, wozu die Vorbereitung gereicht hat. Natürlich sind einige Schlüsseleinheiten ausgefallen. Andererseits: Verglichen mit den Wochen vor meinem letzten und ersten Marathon vor einem Jahr bin ich dieses Jahr geradezu vorbildlich vorbereitet. Von mir aus kann es losgehen!

Schön, liebe Isse, dass bei Dir das Laufen langsam wieder anläuft. Es kann ja nicht so bleiben, dass ich beim kmspiel vor Dir stehe ...
Raffi hat geschrieben: @Todmirror: schön, dass du doch noch einen Lauf problemfreien untergebracht hast. Viel Spaß beim Grillen.
Biene77 hat geschrieben:Ah da hat wohl jemand Weber`s Grillbibel zur Hand[img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image006.png[/img]

Steht ab jetzt auch mal auf der To do Liste

Ertappt! Du hast recht! Ich habe es mir heute etwas leicht gemacht und aus dem von Dir zitierten Weber-Kochbuch abgespickt. Die Sache ist aber etwas in die Hose gegangen. In die Olivencreme gehören sowohl grüne als auch schwarze Oliven – natürlich kernlos. Meine Frau war einkaufen und ich habe die Oliven unkritisch in den Mixer gehauen. Das Geräusch war echt fies. Ich habe einen recht kräftigen Mixer, der fast alles klein bekommt – leider auch die Olivenkerne. Die Olivencreme war super ..

Alcx hat geschrieben: @Tod, egal ,weitermachen und immerhin warst du heute laufen. Vorbereitung abgeschlossen, eventuell nächste Woche noch 2 20er (Di, Wochenende) im Wohlfühltempo, eingegliedert in deinen Trainingsplan. Vorausgesetzt keine schlimmen orthopädischen Probleme.

[...]

Im Gegensatz zu Tod's exquisiten "Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse" gibt's bei mir gleich nur einfache Rinder Patties aus dem Plastebeutel [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image008.png[/img], gebraten in der Pfanne, schmeckt auch sehr gut und geht vor allem schnell [img]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image010.png[/img]. Ansonsten war es heute der zweite, sehr schöne Laufsonntag im April, schreibe später was dazu.

Schönen Abend.

Ich schaue jetzt mal, was meine Knochen morgen so sagen und entscheide dann, was ich mache. Ich schrieb es ja schon oben: Ich bin jetzt wieder im Angriffsmodus ...

Zur exquisiten Olivenpaste hab ich oben schon ein paar Worte verloren. Bitte quält mich nicht und lasst mich dieses Drama schnell vergessen.

Auf den Bericht zu Deinem heutigen Lauf bin ich schon sehr gespannt!

17947
Huhu ihr Lieben!

Wahnsinn, war das heute ein schöner Tag! Heute nachmittag habe ich mit Freunden und meinem kleinen Patenkind (20 Monate alt) eine kleine Fahrradtour zum Spielplatz gemacht. Dort sind wir dann gemeinsam rumgetobt und geklettert :D
Am Abend standen dann wieder die 5km auf dem Plan.

Also habe ich mich in den Bus gesetzt und bin hoch zum Deich gefahren. Von dort aus sind es ziemlich genau 5km bis nach Hause. SEHR praktisch. Da ich aber keine Lust hatte, hoch zu fahren und direkt wieder runter zu rennen (hoch und runter hat hierbei nix mit Höhenmetern zu tun :D ), bin ich zunächst an der Waterkant spazieren gegangen.
Es war sooo schön, das kann ich euch nicht vorenthalten ;)
Das Meer war mal wieder weg und nur Watt zu sehen, aber das habe ich auch irgendwie lieber :D

Erst hatte ich überlegt, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben, aber nur im Laufshirt war es mir dann doch etwas zu kühl. Also bin ich kurz vorher abgedampft.

Der Lauf an sich war dann nicht sooo toll. Seit Freitag habe ich leichte Schmerzen (vermutlich von einer Muskelverhärtung) im rechten Unterschenkel. Ich habe zwar brav gedehnt, aber es tat anfangs dann doch noch ein wenig mehr weh. Nach einiger Zeit wurde es dann besser, aber weg war es nicht. Morgen habe ich jedoch eh einen Termin bei der Physio und der darf dann den Rücken Rücken sein lassen und mal ein wenig am Unterschenkel "rumdrücken". Außerdem ist es auch etwas ganz anderes, bei etwas höheren Temperaturen zu laufen. Ich hatte das Gefühl, über Tag nicht genug getrunken zu haben und ich glaube, mein Körper muss sich erst wieder an den Frühling gewöhnen. Wobei... Ab morgen sollen es hier wieder 10 Grad weniger werden. Nun ja.
Trotz aller Wiedrigkeiten habe ich aber durchgehalten und bin nun fix und fertig aber doch irgendwie happy. Ich halte mir auch die kleine Radtour und das Toben auf dem Spielplatz zugute, sodass ich mit meiner Leistung heute ganz zufrieden sein kann.

Nun schauen wir mal, was die neue Woche so bringt :)

17949
Guten Morgen, Ihr Lieben,

Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Lpz.-Marathon! Und dann auch noch mit dieser schnellen Zeit als Unterdistanz-WK! :respekt2:

:party:
Ich nahm zuvor an, du hättest dich für einen HM entschieden. Aber klar wer Alcx kennt, dies musste ja so ausgehen. :hihi: Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Hoffe, es ist alles ohne kleine und größere Bewerbchen Richtung Leipzig gutgegangen. :D

Alcx hat geschrieben: @Isse, schön dass es bei dir läuferisch langsam wieder losgeht, auch wenn es sicher nach wie vor schmerzhaft ist.
Meine Ferse in unverändert und wird auch die kommende Zeit so bleiben. Ich wußte zuvor, auf was ich mein einlasse. Kein Problem. Somit erspare ich mir die M-Vorb. in diesem Jahr. Es reicht auch eine Teilstrecke beim BM und so bin ich endlich mal mit all den anderen zeitgleich fertig. :hihi:


todmirror hat geschrieben:... Das Geräusch war echt fies. Ich habe einen recht kräftigen Mixer, der fast alles klein bekommt – leider auch die Olivenkerne. Die Olivencreme war super ..
:hihi:

Nee, kein Kommentar. Und nochmal nee, ich lache überhaupt nicht laut. :hihi:

Ich hatte auch mal einen kleinen Küchenunfall vor Jahren, als ich noch ungelasert war und blind wie nüscht. Es sollten Buletten werden und ich griff nicht nur das Hackfleisch sondern auch die Seite des dünnen Papiers, maschte alles als Teig zusammen und fand die Reste dann zerteilt mittendrin in den Buletten ...

@Malli, sehr schöne Fotos. :daumen:

Euch einen schönen Wocheneinstieg. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17950
Isse hat geschrieben:Guten Morgen, Ihr Lieben,

Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Lpz.-Marathon! Und dann auch noch mit dieser schnellen Zeit als Unterdistanz-WK! :respekt2:

:party:
Ich nahm zuvor an, du hättest dich für einen HM entschieden. Aber klar wer Alcx kennt, dies musste ja so ausgehen. :hihi: Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Hoffe, es ist alles ohne kleine und größere Bewerbchen Richtung Leipzig gutgegangen. :D




Meine Ferse in unverändert und wird auch die kommende Zeit so bleiben. Ich wußte zuvor, auf was ich mein einlasse. Kein Problem. Somit erspare ich mir die M-Vorb. in diesem Jahr. Es reicht auch eine Teilstrecke beim BM und so bin ich endlich mal mit all den anderen zeitgleich fertig. :hihi:





:hihi:

Nee, kein Kommentar. Und nochmal nee, ich lache überhaupt nicht laut. :hihi:

Ich hatte auch mal einen kleinen Küchenunfall vor Jahren, als ich noch ungelasert war und blind wie nüscht. Es sollten Buletten werden und ich griff nicht nur das Hackfleisch sondern auch die Seite des dünnen Papiers, maschte alles als Teig zusammen und fand die Reste dann zerteilt mittendrin in den Buletten ...

@Malli, sehr schöne Fotos. :daumen:

Euch einen schönen Wocheneinstieg. :winken:
Waren in diesem Fall Glücks-Buletten.
Im Mixer unangenehme Geräusche kenne ich auch. Bei mir war es aber ein Kirschkern. Alle schön entkernt und beim mixen :uah: Die Suche nach den Splittern hatte etwas von M*A*S*H.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“