Banner

Der Starter-Faden

18751
ruca hat geschrieben:Mal sehen, ob @todmirror gerade unterwegs ist. ;)
Nö, natürlich nicht. Wir haben gut gegrillt und mit einem 230g Rumpsteak sowie einem 150g Rinderfilet im Bauch schien mir das Sofa attraktiver als weiteres Kreiseln im Gehölz.

Über Dein Laufband-Abenteuer habe ich kräftig schmunzeln müssen. Mir sind die Dinger ja auch irgendwie suspekt (drüber nachgedacht, mir so etwas anzuschaffen habe ich aber natürlich dennoch). Meinem Bruder habe ich irgendwann erzählt, dass ich hier aus dem Forum einen kenne, der schon mal 30km auf dem Laufband hinter sich bringt. Das hat ihn nicht wirklich beeindruckt - mich allerdings umsomehr sein Hinweis, dass er auch schon mal 60km auf dem Laufband gelaufen sei. Ich denke ja manchmal, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank. Da geht aber definitiv noch mehr!

18752
So, ich war heute morgen auch fleißig, 16km in 1:50h aber mit 200 HM - weit genug weg von der nächsten Ortschaft, so dass keine Saufnasen mit Bollerwagen unterwegs waren. Das sah dann ungefähr so aus.

[ATTACH=CONFIG]59027[/ATTACH]


Auf die Geschwindigkeitseinstellungen bei Laufbändern bin ich auch schon mal reingefallen. Das Teil stand auf Meilen/h statt auf km/h. Ich wollte entspannte 10 km/h eingestellen und habe mich dann sehr gewundert, als es mich fast an die Wand geklatscht hat.

18753
Uaaaah, Laufband! Auf Dienstreise in absoluten Ausnahmefällen. Aber ansonsten? Nee! Herrlich, deine Geschichte, ruca! :hihi: Passt genau zu meinem negativen Bild von den Dingern!

@tod: Bei eurem Grillgutverbrauch reichen ja selbst handelsübliche Großmarktmengen nicht mehr aus. Ich würde empfehlen, ihr geht zum Bauern eures Vertrauens und lasst da ein ganzes Weiderind für euch schlachten und portionieren - vakuumieren kannst du ja inzwischen selbst. Vielleicht kommt ihr damit wenigstens bis zu den Sommerferien hin. :hihi:

To whom it may concern: Hab inzwischen noch ein paar Lugano-Bilder auf meinen Blog gestellt.

:winken:

18754
Achja, ich hatte zu vergessen zu erwähnen, dass hinterher meine Schlüsselkarte weder im Lift noch an der Zimmertür funktionierte (wir hatten immer die andere genutzt, toll wenn man da verschwitzt auf dem Flur steht und um Einlass bettelt. ;)

Heute morgen ist aber alles wieder gut. 12,5 wunderschöne Kilometer draußen auf nüchternen Magen in 5:28er Pace gelaufen. Und jetzt gleich zum Luxus-Frühstück. :)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18755
Moin,

heute werden wohl viele Brückentag nehmen und haben somit ein verlängertes WE.

Für mich wäre dann ab 13 Uhr Feierabend im Büro und ich düse raus in den Garten, das gesamte WE, so hier alles ruhig ist. Wir haben auch schon die herrlichsten Fleischsorten, die für den Grill bestimmt sind. Am WE mag ich beide Tage laufen, so blieb mir gestern und heute nur das Studio, was morgens noch gut machbar ist.

LB nehme ich bewusst ab und an mal mit ins Programm. Es entlastet die Ferse und dennnoch kommen ein paar km zusammen. Schön ist anders, aber besser als kein Sport. :D

Edit: Bei Tod musste ich auch schmunzeln. Wir haben jahrelang ein Schwein im Eichsfeld gehalten. Sind hingefahren, geschlachtet und haben das Viech dann verwurstet und in Büchsen heimgeschleppt. Beim Tod wäre die Aufzucht des Rindviechs noch einfacher, wie auch von Kobold schon angeregt, herrlich. :hihi:

Also, habt alle ein schönes WE - mit und ohne LB und wenn es geht, genießt die schönen Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18756
ruca hat geschrieben:Achja, ich hatte zu vergessen zu erwähnen, dass hinterher meine Schlüsselkarte weder im Lift noch an der Zimmertür funktionierte (wir hatten immer die andere genutzt, toll wenn man da verschwitzt auf dem Flur steht und um Einlass bettelt. ;)

Passiert zumeist, wenn die Schlüsselkarte in der Nähe des Handys gelagert wurde.

Schönes Frühstück und genieß es. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18757
Mit der Schlüsselkarte kommt mir auch bekannt vor. Auch beim letzten Urlaub.
Laufband ist ein eigenes Thema. Auch die Einstellung (Min/km oder Min./M).
@Kobold: hoffe, du hast einen GUTEN Pacemaker.
LG Raffi (der Arbeitet)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18758
Was Grillgut anbelangt, würde ich gleich einen Bauernhof empfehlen. Für die Kinder ein großer Spielplatz und sollte mal Fleisch knapp sein, kann bei Bedarf ........ *duckundweg*
Gestern immerhin wieder 10,x im 6:30er mit Sonnenbrand.
Mal schauen, ob ich heute noch einen welligen Lauf in der prallen Sonne unterbringe.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18759
kobold hat geschrieben: @tod: Bei eurem Grillgutverbrauch reichen ja selbst handelsübliche Großmarktmengen nicht mehr aus. Ich würde empfehlen, ihr geht zum Bauern eures Vertrauens und lasst da ein ganzes Weiderind für euch schlachten und portionieren - vakuumieren kannst du ja inzwischen selbst. Vielleicht kommt ihr damit wenigstens bis zu den Sommerferien hin. :hihi:
Ich habe tatsächlich auf unserer Fahrradtour neulich einen Hofladen im alten Land ausfindig gemacht, die Fleisch von selbstgezüchteten Galloway-Rindern verkaufen. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, dort vorstellig zu werden.
kobold hat geschrieben: To whom it may concern: Hab inzwischen noch ein paar Lugano-Bilder auf meinen Blog gestellt.

:winken:
Sehr schön!
Isse hat geschrieben:
Edit: Bei Tod musste ich auch schmunzeln. Wir haben jahrelang ein Schwein im Eichsfeld gehalten. Sind hingefahren, geschlachtet und haben das Viech dann verwurstet und in Büchsen heimgeschleppt. Beim Tod wäre die Aufzucht des Rindviechs noch einfacher, wie auch von Kobold schon angeregt, herrlich. :hihi:
Ein Schwein in unserem parkähnlichen Stadtgarten (Vorsicht Ironie) würde sich sicher gut machen. Aber ich habe ja ohnehin schon zwei kleine Ferkel zu Hause, da kommt mir nicht noch ein weiteres Schwein dazu.
Raffi hat geschrieben:Was Grillgut anbelangt, würde ich gleich einen Bauernhof empfehlen. Für die Kinder ein großer Spielplatz und sollte mal Fleisch knapp sein, kann bei Bedarf ........ *duckundweg*
Du willst meine Kinder schlachten? An denen ist nicht viel dran. Ich fürchte, da würde meine Familie als erstes mich opfern.

18760
todmirror hat geschrieben:Ich habe tatsächlich auf unserer Fahrradtour neulich einen Hofladen im alten Land ausfindig gemacht, die Fleisch von selbstgezüchteten Galloway-Rindern verkaufen. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, dort vorstellig zu werden.



Sehr schön!



Ein Schwein in unserem parkähnlichen Stadtgarten (Vorsicht Ironie) würde sich sicher gut machen. Aber ich habe ja ohnehin schon zwei kleine Ferkel zu Hause, da kommt mir nicht noch ein weiteres Schwein dazu.



Du willst meine Kinder schlachten? An denen ist nicht viel dran. Ich fürchte, da würde meine Familie als erstes mich opfern.
Eigentlich meinte ich, dass da GLÜCKLICHE Hühner, Schweine, Rinder, usw. usw. rumlaufen. Falls mal ZUFÄLLIG die ganze Bande einfällt wäre genügend Platz im Heustall und fürs Essen ist auch gesorgt.
Die Kinder werden als un.- oder unterbezahlte Knechte benötigt. Die werden (noch) nicht geschlachtet. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18761
todmirror hat geschrieben:Ich habe tatsächlich auf unserer Fahrradtour neulich einen Hofladen im alten Land ausfindig gemacht, die Fleisch von selbstgezüchteten Galloway-Rindern verkaufen. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, dort vorstellig zu werden.
Da wüsste ich aber, was ich täte ... :daumen: Die haben bestimmt Online-Bestellmöglichkeiten. Wie geschrieben, ich würde gleich ein ganzes oder wenigstens eine Hälfte nehmen. :D
todmirror hat geschrieben: Ein Schwein in unserem parkähnlichen Stadtgarten (Vorsicht Ironie) würde sich sicher gut machen.
Schweine machen eh zu viel Dreck, Geflügel auch. Ich würde zwei Schafe empfehlen. Und/oder Kaninchen - die kann man zwar nicht grillen, aber im Bräter zubereitet sind die auch ganz fein. :teufel:

18762
kobold hat geschrieben:Da wüsste ich aber, was ich täte ... :daumen: Die haben bestimmt Online-Bestellmöglichkeiten. Wie geschrieben, ich würde gleich ein ganzes oder wenigstens eine Hälfte nehmen. :D


Schweine machen eh zu viel Dreck, Geflügel auch. Ich würde zwei Schafe empfehlen. Und/oder Kaninchen - die kann man zwar nicht grillen, aber im Bräter zubereitet sind die auch ganz fein. :teufel:
Schaf: du meinst Rasenmäher, Dünger und Nahrung in einem. :daumen: Wenn nur der Geschmack nicht wäre. :peinlich:
Wieso kann man Kaninchen nicht grillen? Finde es sogar sehr lecker. Guckst du.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18763
kobold hat geschrieben:. Und/oder Kaninchen - die kann man zwar nicht grillen, aber im Bräter zubereitet sind die auch ganz fein. :teufel:
Aber nicht zuviel Kaninchen essen denn das kann dich töten. Hat mit dem essen von fettarmen (igitt) Fleisch zu tun.
Ausserdem sollte man Kaninchen schon selber jagen und mit einer Mischung aus gefrohrenen Speck und Pfefferkörnern und Salz erschiessen anstatt mit Schrot.

18764
todmirror hat geschrieben:Ich habe tatsächlich auf unserer Fahrradtour neulich einen Hofladen im alten Land ausfindig gemacht, die Fleisch von selbstgezüchteten Galloway-Rindern verkaufen.
:daumen:

Wie die Tiere in meinen Kühler gelangen, wäre einer meiner ersten Amtshandlungen gewesen. :hihi: Ein Träumchen! :D

Bei Schafen würde ich höchstens die Lämmer auf den Grill legen. Die stinken weniger und das Fleisch ist zarter. Den Stress mit Nachbarn wg. dem Rasen, würde ich mich nicht aussetzen wollen. Da könnte man sich auch einen kleinen Mähroboter leisten. :)

Übrigens hatten wir als Kinder 5 Hühner und 6 Kaninchen. Gut, ein Huhn ist ausgebrochen und dann durch Unfall verstorben. Die anderen wurden fachgerecht geschlachtet und für die Kühltruhe vorbereitet. Aber selbst nackt im Kühler konnten wir noch erkennen, um welches Huhn es sich zuvor gehandelt hatte. Ein Genuss war das dann nicht.

Bei den Kaninchen war es noch schlimmer. Die nahmen wir als Kinder mit zum Kuscheln in die Betten und dann wanderten die später auf unsere Mittagsteller.

Wir sind als Kinder wohl beizeiten fürs Leben vorbereitet und gebrieft worden. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18765
Ich bin ja ein fürchterliches Weichei! Ich möchte die Tiere, die ich verspeise, definitiv vorher nicht lebend gesehen haben. Mir ist schon klar, dass das ziemlich naiv und blauäugig ist. Mir macht es das Leben aber leichter. Zum Thema Kaninchen kann ich auch noch eine Story beitragen. Als ich meine Frau kennenlernte, wohnte bei ihr in ihrem WG-Zimmer ein Kaninchen. Bevor ich mich zu dem folgeschweren Entschluss, mich mit ihr partnerschaftlich zusammenzutun, habe hinreißen lassen, habe ich mich selbstverständlich in weiser Voraussicht bei Ihr erkundigt, wie alt Kaninchen denn werden würden. Ich glaube, sie sagte etwas von ungefähr acht Jahren. "Unser" (natürlich war es dann "unser") Kaninchen hat zwei Umzüge überstanden und ist älter als 14 Jahre geworden. Gestorben ist es ganz kurz nachdem unser Sohn zur Welt kam (vielleicht war es auch ganz kurz davor, das weiß ich nicht mehr zu 100%).

18766
Meine Familie hatte sich früher jährlich "ein halbes Rind" gekauft. Grob vorzerteilt kam es vom Schlachter, dann in einer großen Aktion in passende Portionen weiter zerkleinert und eingefroren. Die nicht so tollen Sachen bekam der Hund, es gab 1x/Woche eine echte Rindfleischsuppe aus den Knochen und ansonsten jede Menge Abwechslung. Ok, bei vielem habe ich mich "ausgeklinkt" denn zu durchwachsen ist z.B. nicht mein Fall und Zunge und Hirn schon gar nicht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18767
Ich komm vom Bauernhof, bei uns gab es früher noch Hausschlachtungen, allerdings "nur" Schwein, nicht Rind. Dadurch kenne ich den kompletten Prozess von der Auswahl des Delinquenten bis zur Verkostung der frischen Fleisch- und Wurstwaren - die Beschreibung der Zwischenschritte lasse ich hier mal außen vor. Heute wäre ich da deutlich zartbesaiteter, früher machte mir das alles nichts aus.

Rinderzunge sieht zwar "am Stück" ziemlich schauerlich aus. Aber so ein fein zubereitetes Ragout im Blätterteigpastetchen ... :geil:

18768
Na,

normalerweise haben wir es nicht mehr so damit, aber bei FamilyB gab es gestern auch mal Tier aus dem Ofen :nick:
Ein Kollege betreibt nebenberuflich Landwirtschaft und versorgt die ganze Firma mit Eiern und ab und an hat er auch die ganzen Hühner am Start :daumen:
Ein halbes wiegt dann bestimmt 8x so viel wie die KZ-Vögelchen, die man am Hähnchenwagen kaufen kann :wink:
Mariniert im Ofen gegart, mit Mix-Gemüse, Kartoffeln und selbstgemachtem Tsatsiki war das mal wieder ein Fest :daumen:

Heute nix laufen sondern tapern Tag1... stattdessen zur Abwechslung mal wieder Auto schrauben :teufel:
Neuwagen kann jeder :zwinker2:

Schönes langes WoE :hallo:

18770
So Servus,

Die Woche hat es in sich gehabt, wir sind am Terrassen aufbau, haben die letzten Tage die ganzen Bohlen zusammengesägt, dann eingeölt und gestern den Unterbau aufgebaut und ausgerichtet (sc.... arbeit). Heute Abend geht es dann mit verschrauben los, hoffe das wir morgen fertig werden. Die Lauferei hat die Woche darunter etwas gelitten, außer einer 36km Runde gestern bin ich noch nicht raus gekommen. Auf der anderen Seite haben die drei Tage Lauffrei nach dem Rennsteig auch ganz gut getan.

Mein Laufbericht ist inzwischen fertig:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html

Das Handy als Knippse zu nutzen war zwar praktisch aber so richtig gut sind die Bilder nicht geworden, wenn das nächste mal ein neues Handy fällig wird muss ich mehr auf die Kamera achten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

18772
Schöner Rennstein M Bericht Phenix :daumen: .

Ein paar Anmerkungen dazu:
- großen Respekt, dass ihr in einer Gemeinschafts - Halle mit Iso Matte geschlafen habt ... dafür bin ich glaube zu alt :wink: ... no way
- Trinkrucksack + Gels, kann man machen, muss man aber nicht
- auch ein erzwungenes Frühstück ist besser als kein Frühstück :D
- Thema Startnummer :hihi: ...
- alles Gute für den Night 52 :winken: .

Schönes, heißes Wochenende allen!
Bild
Bild

18773
Alcx hat geschrieben:Schöner Rennstein M Bericht Phenix :daumen: .

Ein paar Anmerkungen dazu:
- großen Respekt, dass ihr in einer Gemeinschafts - Halle mit Iso Matte geschlafen habt ... dafür bin ich glaube zu alt :wink: ... no way
- Trinkrucksack + Gels, kann man machen, muss man aber nicht
- auch ein erzwungenes Frühstück ist besser als kein Frühstück :D
- Thema Startnummer :hihi: ...
- alles Gute für den Night 52 :winken: .

Schönes, heißes Wochenende allen!
Danke dir!

Ich glaube das nächste Mal nehme ich auch ein Feldbett mit, hab so eine klappbare Bundeswehr-Iso-Matte genutzt dazu ein dünner Schlafsack, das war schon ziemlich hart. Und Ohrstöpsel um mich etwas gegen das Geschnarche abzuschirmen wären auch nicht schlecht gewesen :D

Den Trinkrucksack hätte es prinzipiell nicht gebraucht, Versorgungspunkte gab es genug, wobei ich es an 2-3 Stellen auch ganz angenehm fand unterwegs mal einen Schluck trinken zu können. Wichtiger waren mir die beiden Flaschenhalter an den Schultergurten. Da habe ich alles drin worauf ich unterwegs schnell zugreifen möchte, also z.B. das Handy zum Fotografieren. Zuvor hatte ich dafür einen Bauchgurt genutzt, da war aber jedes aus- und einpacken eine ziemlich fummelige Angelegenheit.
Gel habe ich meistens dabei, auch in den langen Trainingsläufen, nutze ich aber nur selten, in dem Fall war es Respekt vor der Strecke.

Schönes Wochenende :winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

18774
Moiiiinn,

auch hier einmal alle Daumen :daumen: Phenix :hallo:
Schöner Bericht zu einem tollen Lauf - und heldenhaft übernachtet :wink: Turnhalle wäre... nicht meins...

Nach einer weiteren Nachtschicht im Männerparadies - den BMW meiner Damen schrauben beim Kumpel unter fachkundiger Anleitung und Unterstützung - und recht wenig Schlaf - die Vögel waren schon wach und sangen mir ein Morgenkonzert - bin ich vorhin bei strahlendem Sonnenschein ein wenig die Beine ausschütteln gewesen :nick:
Ich mag Sonnen-Läufe :teufel:

Schönen Samstagabend :hallo:

18775
Erst einmal Glückwunsch Phenix zum erfolgreichen SM :)
Alcx hat geschrieben:- großen Respekt, dass ihr in einer Gemeinschafts - Halle mit Iso Matte geschlafen habt ... dafür bin ich glaube zu alt :wink: ... no way
Phenix hat geschrieben:Ich glaube das nächste Mal nehme ich auch ein Feldbett mit, hab so eine klappbare Bundeswehr-Iso-Matte genutzt dazu ein dünner Schlafsack, das war schon ziemlich hart. Und Ohrstöpsel um mich etwas gegen das Geschnarche abzuschirmen wären auch nicht schlecht gewesen :D
Bei vier von meinen fünf Starts in Eisenach hab ich immer im Gymnasium geschlafen. Immer ein "gemütliches" Klassenzimmer gefunden und vor dem Schlafengehen beim Bierchen und Fettbemme mit anderen Startern gemütlich geklönt. Das war immer schön. Isomatte schlafen muss man körperlich abkönnen (das hab ich 5 Nächte im Juli wieder vor mir, da allerdings mit etwa 80 Leuten gemeinsam in Turnhallen :D )

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18776
Schlafsack und Turnhalle ist auch nicht meins.
Immerhin hab ich diese Woche 3x Joggen (heute ein paar leicht wellige KM) und 1x Rad.
Schönen Sonntag.
Gruß Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18778
Einen wunderschönen Sonntagmorgen Euch allen!
Unser Kurzurlaub geht heute zuende und vor dem Frühstück habe ich noch eine wundervolle 16km-Runde be 5:32er Pace gedreht. Es sollten >15 werden, eigentlich hätte ich auch nach 16km gerne weitergemacht, aber die Verdauung meldete sich und ich hatte Angst, in die Büsche zu müssen.


Und nicht nur ich sondern auch die "Technik" war begeistert. Pulsschnitt 72,5%, Runalyze spuckte zum ersten Mal eine Vo2Max >47 aus und Polar Flow sagt einen Running-Index von 66 (bisher Maximum 63 oder 64).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18779
Moin, Ihr Lieben,

Phenix, netter Bericht. Dankeschön. :daumen:

Mal nebenbei, in Klassenzimmern, Turnhallen, Zelten und irgendwelchen Herbergen würde man mich nur antreffen, wenn ich die Leute kenne und mag, mit denen ich zusammen schlafen muss.

Ich hätte es auch vor zwei Jahren nicht für möglich gehalten, dass ich mal im Zelt mit ein paar verrückten Foris und später dann im Hostel im 6-Bett-Zimmer, wieder mit diesen Foris, mir zwei Nächte um die Ohren schlage. Aber es lief bombig und es war sogar eine gewisse Erholung in der Nacht möglich. :D

Ansonsten bin ich zu alt für solchen Kram und bevorzuge Service und andere Annehmlichkeiten. :D

So, nun ist schon wieder Sonntag, also hier der Wochenabschluss:

2 x Studio mit 5:30 h TE und
4 TE Laufen in der Natur mit 3:40 h
insgesamt: > 9 h Sport

Heute wurden es nur 5 km. Ich bin leicht erkältet und lief meine kleine Runde vorhin mit Halsschmerzen und ein wenig mickrig. Am Mittwoch werde ich an der Hand operiert, 3 Stiche, nix schlimmes. Ich will jedoch nicht riskieren, dass der OP-Termin verschoben wird.

Morgen teste ich dann übrigens auch das erste Mal meine Stoßwellensitzung an der Ferse. Wird echt ne nette Woche werden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18780
@Isse, dann gute Besserung, viel Erfolg mit der Stoßwelle (bei meiner Mutter hat es geholfen) und eine schonende OP.
Ich habe auch Halsschmerzen, aber wegen des glückliches Ausganges bei dir in Berlin

:hurra: :pokal: :hurra: :party2:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18781
Auch von mir alles erdenklich gute, Isse! Berichte uns von der Stoßwellentherapie! Hier gibt es sicherlich genug potentielle Kundschaft. :hihi:

Übrigens, wenn ihr am Alter das festmacht mit den Zelten und Jugendherbergen, dann wäre ich dafür schon mit 10 Jahren zu alt gewesen... :hihi:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

18782
Titania_1987 hat geschrieben:Auch von mir alles erdenklich gute, Isse! Berichte uns von der Stoßwellentherapie! Hier gibt es sicherlich genug potentielle Kundschaft. :hihi:

Übrigens, wenn ihr am Alter das festmacht mit den Zelten und Jugendherbergen, dann wäre ich dafür schon mit 10 Jahren zu alt gewesen... :hihi:
Sind von der Schule aus mal unterwegs gewesen, wir ca 13-14 Jahre und ne Mädchengruppe ca 18-19 Jahr. Da hätte ich nur zu gern die Nacht im Zelt verbracht, schön am Waldrand mit Lagerfeuer :teufel: Wir mussten aber getrennt (sogar von den eigenen uninteressanten Mitschülerinnen) im Schlafunterkünften (4 und 6 Bettzimmer) verbringen. Keine Chance die Mädels zu besuchen :weinen: . Haben es versucht :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18783
Phenix hat geschrieben:Danke, aber zum Supermarathon hätte noch 31,3 gefehlt, ich war auf dem Marathon unterwegs :)
:peinlich: Oh bitteschön, dann nächstes Jahr oder wann auch immer. Dein epischer Bericht (ich liebe das und schreibe ja selber gerne "etwas längere" Berichte) verleitete mich zu der Annahme, du wärst den SM gelaufen. Aufgrund von Zeitmangel kann ich hier im Fred nicht immer alles verfolgen :wink: Deinen Bericht hab ich ja noch nicht gelesen, mir aber aufs Tablet kopiert und so kann ich ihn prima nächste Woche auf der Fahrt zur und vonner Arbeit lesen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18784
Isse hat geschrieben:Mal nebenbei, in Klassenzimmern, Turnhallen, Zelten und irgendwelchen Herbergen würde man mich nur antreffen, wenn ich die Leute kenne und mag, mit denen ich zusammen schlafen muss.
Wenn du mal Ultraläuferin wirst (ich meine Wettkampfmäßig :wink: ), kannste das ja machen. Wir Ultras kennen uns alle und mögen uns alle :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18785
dicke_Wade hat geschrieben:Wenn du mal Ultraläuferin wirst (ich meine Wettkampfmäßig :wink: ), kannste das ja machen. Wir Ultras kennen uns alle und mögen uns alle :D

Gruss Tommi
Klar, sonderbares Volk verträgt sich eben :D

18786
Pfffft,

war ja klar, dass da vom Welp was kommen musste :zwinker4: :zwinker2:

Mögen ja - kennen... ein paar - Turnhalle als Schlaflager... never ever :wink: liegt aber zu 101% an mir, denn da würde ich keine Minute lang auch nur ein Auge zumachen können :wink:

Hab ich schon gesagt, dass ich die Läufe in strahlendem Sonnenschein mag? :zwinker2:

18787
MichaelB hat geschrieben: Turnhalle als Schlaflager... never ever :wink: liegt aber zu 101% an mir, denn da würde ich keine Minute lang auch nur ein Auge zumachen können :wink:
Ach, ich könnte schon ein Auge zumachen. Auch zwei. Aber die anderen vermutlich nicht, es sei denn, sie sind taub, haben sehr gute Ohrstöpsel oder schlafen wirklich wie ein Stein ... :hihi:

18788
Vor einem schwierigen WK würde ich auch nicht in der Turnhalle schlafen wollen. Erst recht nicht, weil Kobold schnarcht wie ein Kerl. :teufel:

Mit den Foris hatten wir eh nur spaßige Läufchen, da konnte man schon im Garten von Gecko nächtigen. Dass der WK damals auch noch mit Pokalen endete, damit hatte niemand gerechnet. Hatte ich schon erwähnt, dass mein Pokal größer war als Lilly ihrer? Das nimmt mir niemand. :hihi:

Ob ich einen Ultra im WK laufen werde, weiß ich eher nicht. Die 52,67 km Ultra-Strecke haben wir ja schon zusammen bewältigt. Für mein Ego reicht das ggf. aus. :hihi:

@Anke und @Titania, habt vielen Dank. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18789
So schlimm find ich die Turnhalle jetzt auch nicht, ist ja eh nur für ein paar wenige Stunden.

Mich hat es gestern im Training ziemlich zerlegt, da ich die Woche noch nicht zu viel gekommen bin wollte ich nochmal einen langen Lauf machen. Vom Prinzip die gleiche Strecke wie am Donnerstag, etwa 37km, diesmal jedoch aus der anderen Richtung gelaufen. Da es eine Punkt-zu-Punkt Strecke ist, sollten es so 60-70 Höhenmeter mehr werden. Ich bin gegen 11 Uhr los, die ersten 10KM haben auch noch großteils durch Wald geführt das war ok, dann folgten 15 im offenen Gelände und die haben mich ziemlich erledigt, obwohl ich über 2L Wasser dabei hatte. Nach 21km habe ich nochmal einen Trinkstop am Friedhof eingelegt, nochmal alle Vorräte aufgefüllt direkt 1L gettrunken und so gut es ging mit Wasser eingerieben zum abkühlen. Das hat zumindest nochmal bis etwa KM 30 ganz gut geholfen. Danach ging es dann rasant bergab, hatte das Gefühl Haut brennt und Schädel kocht, konnte mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren, jeder noch so geringe Anstieg hatte sofort Schwindel und hohen Puls zur Folge. Ich schätze ich war ziemlich dicht am Hitzekollaps. Habe verkürzt wo es ging und bin ab KM32 alle Anstiege gegangen. Nach gut 35 KM war ich zu Hause.
So treckig ging es mir schon lange nicht mehr, für den ersten Lauf bei Hitze war das eindeutig zuviel was ich mir da vorgenommen habe...
Bild
Bild

Mein Laufblog

18790
Was ist schlimmer als Schlafen in der Turnhalle? Spät ankommen und feststellen, dass alle Plätze in der Halle (bzw. im Festzelt) bereits belegt sind, Zelt nicht mitgenommen weil zuviel Gepäck. :klatsch: Achja, zudem Regenwetter.

So ist es mir ergangen, als ich kurzfristig bei einem 20-Stunden-Kartrennen (dass dann nach 18h wegen sintflutartiger Regenfälle abgebrochen wurde) teilgenommen habe. Alternativunterkunft gab es in der Gegend auch nicht. Wir haben dann alle reihum 2-3 Stunden im Auto gepennt...

War trotzdem ein geiles Erlebnis, zudem ist unsere wild zusammengewürfelte Truppe (von der etwa die Hälfte noch nie in einem Kart gesessen hatte) nicht mal letzter geworden. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18791
Moin zusammen,

ein brütend heißer Tag scheint uns bevorzustehen, zumindest war es heute früh um halb sechs schon jenseits von frisch. Ich beneide ja Leute wie MichaelB., die Hitze offenbar mögen und wohl auch tolerieren können. :daumen:

Mir ist das zu heftig und es würde mir wohl ergehen wie phenix, wenn ich da größere Aktionen starten würde. Also hab ich am Wochenende und heute meine sportlichen Aktivitäten in die frühen Morgenstunden verlegt und mich nachmittags in die schattige Wohnung verkrochen, weil es selbst im Garten zu warm war.

Bilanz der letzten drei Tage (neben ein bisschen "Alltagsradeln"):
- Samstag: ca. 6 km lockeres Joggen (der lange Lauf vom Do steckte mir ziemlich in den Knochen und ging im Nachhinein doch auf's Knie, ich muss aufpassen!)
- Sonntag: 42 km Rad an der Mosel
- heute: IV-Training an der Mosel: 2,3 km E - 3 x 1.000 @ 4:47/4:37/4:49 (3 Min. P: 1 Gehen/2 Joggen) - 2,7 km A. Eiwei, war das anstrengend! Muss ich nicht jede Woche haben. Und mich gruselt noch ziemlich bei der Vorstellung, dass ich in etwa so ein Tempo auf 5 km durchlaufen muss, wenn ich es auf 10 km einigermaßen sicher unter 50 schaffen will. :haeh:

Egal, sportliches Tagwerk verrichtet, das berufliche wird kaum minder anspruchsvoll. Schönen, nicht zu heißen Tag allerseits! :winken:

18792
Naja Phenix,

so kurz nach dem WK wieder eine solch lange Strecke... und dann bei den Bedingungen... kann passieren.

Ruca, vertell mal - ich liiiebe Kartfahren :nick:

Tageswerk heißt hier zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen :zwinker2:
Soll heißen wenn das gleich anstehende Meeting so beknackt wird wie das letzte, dann ist noch eher Feierabend als ursprünglich geplant :teufel:
Gegen 16.30 hab ich eine Verabredung mit den noch fast neuen Kinvara7, vielleicht sind die ja die richtigen für den anstehenden WK... meine ~350Km alten 5er konnten mich bislang diesmal nicht überzeugen, meine ~600Km alten 6er auch nicht :klatsch:
DAS sind mal Sorgen :zwinker2:

18793
@Isse Alles Gute für die anstehende Hand-OP und natürlich auch die Stoßwellentherapie. Die Halsschmerzen sind ja hoffentlich schon wieder passé, oder?

Zum Thema Turnhallenübernachtung. Für mich ist das definitiv auch gar nichts. Das Übernachten selbst stört mich dabei allerdings am aller wenigsten. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Die Vorstellung, morgens aufzuwachen und eine Horde Leute um mich herum zu haben, lässt mich schon nervös auf dem Tisch herumtrommeln. Ich will morgens nicht reden müssen (und zuhören schon gar nicht) und will auch nicht in irgendeiner Schlange vor Duschen/WCs stehen müssen. Ich bin morgens die ersten 30min nach dem Aufwachen nicht wirklich gut zu ertragen.

Hinter mir liegt ein wirklich schönes aber auch sehr anstrengendes Wochenende. Meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben dieses Jahr vermehrt anfallende runde und schnapsige Geburts- und sonstige Tage gefeiert. Auch meine Schwiegermutter ist hierfür angereist. Gefeiert wurde in dem Golfclub, in dem ich selbst bis vor 5 1/2 Jahren auch aktiv war und so bin ich einer ganzen Reihe von Bekannten über den Weg gelaufen, die ich 5 1/2 Jahre nicht gesehen habe. Eingeladen zur Feier meiner Mutter war auch mein vormals bester Freund aus Schulzeiten (unsere Familien waren sehr eng befreundet, wir waren viele Jahre lang gemeinsam im Urlaub). In den letzten 20 Jahren habe ich ihn vielleicht 5x gesehen. Wir haben beschlossen, uns jetzt mal irgendwann abends zu treffen. Auch mein Bruder war mit seiner Familie aus Freiburg gekommen und so haben wir dann auch die Zeit für einen gemeinsamen Lauf genutzt. Am Sonntag gab es außerhalb von Hamburg (in Ahrensburg) noch ein gemeinsames Frühstück und so sind wir dann Sonntag Mittag von Ahrensburg über eine sehr schöne Strecke nach Hamburg zu mir nach Hause gelaufen. Eigentlich waren es nur 21,5km und wir waren (fand ich jedenfalls) eher langsam in 6:30min/km unterwegs (mein Bruder meinte indes, ich hätte ihn ziemlich gescheucht). Ich war aber wirklich froh, als wir irgendwann unser Haus sahen. Die schwüle Hitze hat mir doch ganz schön zugesetzt. Ich bin kein Hitzeläufer - und mein Bruder auch nicht. Dennoch ist er dann noch wieder nach Ammersbek zurückgelaufen und dürfte so insgesamt um die 40km unterwegs gewesen sein. Mir scheint, er nimmt das Training für den 24h-Lauf ernster als ich.

Ich muss jetzt hier im Büro in den nächsten Tagen ordentlich reinhauen, wundert Euch also nicht, falls ich mich etwas rar machen sollte.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

18794
MichaelB hat geschrieben: Ruca, vertell mal - ich liiiebe Kartfahren :nick:
Das war ein Einladungsrennen für Firmen auf dem Spreewaldring in Waldow. Einige Teams waren erstaunlicherweise hochprofessionell dabei, die Sieger hatten gerüchteweise auch einen F1-Testfahrer in ihren Reihen (zumindest sah man dass deren Helme etliche Kabel hatten, bei denen es im Kart kein Gegenstück gibt, die Rennanzüge hatten das höchste FIA-Label, die hatten echte Boxentafeln usw...)... unser Team dagegen - naja. Es sind etliche abgesprungen, obwohl die Firma zahlte, so hatte ich in letzter Sekunde einen Platz bekommen (auf Kosten einer Firma, von der ich nur einen Angestellten kannte).
Ich muss mich korrigieren, es war "nur" ein 18h-Rennen (die Nacht durch). Teams mit 8-14 Teilnehmern, mindestens 20 Fahrerwechsel, ein wirklich geniales Event (wie gesagt wegen Wetter dann nach 16h abgebrochen, alles stand zentimetertief unter Wasser).
Wir hatten ein wenig Pech (defektes Kart, was etlichen unerfahrenen Fahrern gar nicht aufgefallen ist), und die Bedinungen waren gerade für die langsamen sehr schwierig (als ich fuhr, war die Ideallinie abgetrocknet, daneben war es nass und als Langsamer muss man Platz machen...) daher ist es ein Wunder, dass der zusammengewürfelte Haufen nicht letzter wurde. Es hat aber tierischen Spaß gemacht, sowohl das Fahren als auch die Koordination an der Box (Wann Fahrer reinholen, wann tanken).
In den Folgejahren hatten wir noch 2x versucht, auf eigene Kosten teilzunehmen, es scheiterte aber daran, dass wir kein Team zusammenbekamen, das gleichzeitig bekloppt genug ist, sowas mitzumachen, andererseits auch bereit war, ca. 300€ pro Nase in den Spaß zu investieren... inzwischen ist der Zug abgefahren, weil wir nicht mehr auf der Einladungsliste stehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18795
@Kobold :daumen: Hammer! Über den Sommer gibt es nix besseres als vor der Arbeit seine Runden zu drehen. Herrlich, deine Pace mal wieder!

@Tod, es wird sicherlich jede Menge Spaß gemacht haben mit deiner Familie am WE. Bei deiner Pace am Sonntag, konnte ich auch schmunzeln. Das kennt man so nicht von dir. Du hattest jedoch zuvor beschrieben, dass die Runde mit deinem Bruder erfolgen wird. Schön so und noch schöner, wenn man mal wieder die Familie um sich hat und sogar alte Freundschaften pflegen konnte.

Ja, geplant war heute eigentlich ein Läufchen. Da sich die Situation jedoch nicht verändert hat und mir der Mittwoch wichtiger ist, nahm ich hiervon Abstand. Danke für deine guten Wünsche.

Euch allen einen schönen Tag und falls es geht, angenehme Läufchen. Einzig unser MichaB wird wohl glücklich sein bei 30°+ durch die Gegend zu laufen. :zwinker2: :schwitz2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18796
@Isse: Gutes gelingen bei der OP und Stoßwellentherapie.
Laufe derzeit ab als ob ich einen TDL gemacht hätte. Mag diese Temperaturen einfach nicht. Haben erst Mai und schon deutlich über +30°.
Mal schauen, ob ich mich heute Abend noch zu einem Lauf überwinden kann.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18797
Meine letzte Woche war geplant sehr bescheiden bezüglich etwaiger Trainingsläufe. Ich wusste das bei mir viel ansteht und habe daher die Woche gleich von vornherein als Erholungswoche deklariert. Habe Donnerstags vor dem Grillen und gemütlich Bier trinken noch ne Runde gedreht. Aber das war es dann auch schon gewesen für den Rest der Woche.
Freitag war Gartenarbeit angesagt und nachmittags eine Fahrradtour mit meiner Frau inkl. Erfrischungsstop. Samstag haben wir den Junggesellenabschied eines Kumpels von mir gefeiert. Für diesen Zweck hat der Trauzeuge eine Tour nach Hamburg geplant. Sind gestern am frühen Nachmittag erst wieder bei uns eingetrudelt ( Übernachtung im Hotel in Hamburg ) und hatte gestern auch wirklich keine Lust mehr wenigstens eine gemütliche Runde zu drehen.

Dafür geht es heute Abend wieder mit viel Elan los :)

18798
:party2: @Isse von mir auch ganz festes Daumen drücken

Ich hab Freitag und Sonntag abend 6 km Läufchen mit meiner Freundin gedreht. Schön entspannt im 6:40 Schnitt. Die Tageszeit ist gar nicht so übel und die Wärme war auszuhalten. Wenn es ein bisschen kühler wird, könnte ich mir noch mal einen langen Lauf vorm WK vorstellen. Wäre schon besser.
Aber am Freitag hat mein Töchterchen Geburtstag und das ist erst mal das wichtigere Event, bei dem Laufen geblockt ist. Immerhin will ein kleines Rudel Teenager zum Shoppen kutschiert werden und die ersten Übernachtungsgäste sind auch bereits gemeldet. Und dann kommt meine liebe Schwester mit meinem kleinen süssen Neffen für 1 Woche zu Besuch. :nick: Puhhh!

In diesem Sinne geniesst den Sommer

18799
Moiiiinn,

ein Rudel Teenies zum Shopping kutschieren ist auf alle Fälle vorzuziehen ☺ hab ich auch immer so gehandhabt... nun fahren sie selber und lieber ohne mich 😚

Isse alles Gute für morgen ✌
Es wurde gestern dann doch Läufchen bei 30*× 🙄
War nur 26* oder so 😎
Ob es wirklich ratsam war, so kurz vorm WK drei Tage hintereinander zu laufen... sehe ich dann Sonntag 🙄
Immerhin geht es der Hardware überraschend gut heute früh 👍

18800
Moin, Ihr Lieben,

wie seid ihr über die heiße Nacht gekommen? :D Heute werden es nochmals 30°+ und dann sollte der Spuk vorbei sein.

Ich hatte gestern meine 1. von 3 Stoßwellensitzungen und fand dies nicht so schlimm. Die Sitzung fand in 2 Teilbereichen statt. Mit einem Gerät, was an Ultraschall erinnert, fuhr die Ärztin über die entzündeten Sehnenansätze bis hoch zu den Zehen. Wo die Stelle entzündet war, empfand ich kleine Stiche, die an Nadelstiche erinnern. Bis auf wenige Stellen war dies gut auszuhalten. Im 2. Teil folgte dann ein Gerät an der Ferse, was schnelle klopfende Bewegungen ausübt. Das Geräusch hierbei klang wie beim MRT, nur halt leiser. Ca. 15-20 min. dauerte die Sitzung. Als ich dann aufstand merkte ich schon eine Reizung, was eigentlich klar war. Bei Ruhigstellung im Bett hatte ich dann Schmerzen, die aber insgesamt auch schon schlimmer waren. Beim Gehen ist die Ferse heute auch noch gereizt, aber alles nicht dramatisch.

Ob es hilft, wird man sehen. Insgesamt habe ich mir die Behandlung schlimmer vorgestellt. Das wird schon. Die KK übernimmt natürlich nix an Kosten. Das konnte ich abschließend klären.

Mal schauen, was unser MichaB vom Sport zu berichten hat. Wenigstens ein Läufer, der mit den Temp. klar kommt. :D

@Friemel, du hast einiges am WE vor. Ich wünsche euch ein wunderschönes Fest und viel Spaß mit den Teenagern. Die Woche hiernach wird für dich auch turbulent. Ach, haben wir es ruhig hier. :)

@Raffi und @Friemel, vl. Dank für eure Wünsche.

Bei mir gibt es vorerst nix vom Sport zu berichten.

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“