Banner

Der Starter-Faden

19051
Alcx hat geschrieben:Jep, 5:30, seit langem mal wieder ein Lauf ohne Hm :D . Geplant ist bei mir zu Beginn ein 6h Lauf, 18 Uhr soll es ja "Lauf Abendbrot" geben, danach ist dann der Bierstand fällig :zwinker2: . Mal schauen ob ich mir den Spaß mache nach dem Bierstand noch mal ein paar Runden zu laufen :hihi: ... werde aber vermutlich nach der 6h Autofahrt + 6h Lauf so müde sein, dass ich das Feuerwerk wohl verpassen werde. Schlafe auch im Auto und am Sonntag eine Nacht im Hotel, bis zur Ostsee sind es dann doch noch mal 450 km, hatte ich mich mit der Streckenlänge "etwas" verschätzt.

Klar, warum nicht. Falls ich mir Gehrunden antue, dann am Ende bzw. Sonntagmorgen.

450km? Usedom?

19054
@todmirror: kein Problem. Solltet ihr wieder mal in der Gegend sein kannst du dich ja melden. Auf den Säntis solltest du unbedingt und deine Kamera(s) mitnehmen. Wenn du oben bist wirst du wissen warum :nick:
Hoffe, dein Auto ist geräumig genug zum schlafen. Stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn ich vom schlafen krumm bin, wieder ins laufen zu kommen. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19055
Raffi hat geschrieben:@todmirror: kein Problem. Solltet ihr wieder mal in der Gegend sein kannst du dich ja melden. Auf den Säntis solltest du unbedingt und deine Kamera(s) mitnehmen. Wenn du oben bist wirst du wissen warum :nick:
Hoffe, dein Auto ist geräumig genug zum schlafen. Stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn ich vom schlafen krumm bin, wieder ins laufen zu kommen. :winken:
Danke! Vom Säntis hatte ich schon einige Fotos gesehen. Das war einer der Gründe, warum ich dort gern hin wollte. Darüber hinaus wollte ich aber auch meinen Kindern, die als Flachlandtiroler noch selten mal einen Berg höher als 80m gesehen haben, das Gebirge zeigen.

Ich werde am Wochenende nicht mit dem Oldtimer fahren. In dem wäre tatsächlich nicht genug Platz. Wenn ich aber im XC90 Rückbank und ggf. auch noch den Beifahrersitz umklappe, müsste dort für einen Zwerg für mich in der Länge genug Platz sein (ok, ich bin natürlich so dick, dass ich die Seitentüren auflassen muss, aber das macht ja nichts).

19056
Gestern war mein 4. Lauftag in Folge, das neue Spielzeug will ja bis zum HM in 10 Tagen ausreichend getestet sein... :)
Bisher meldet sich die orthopädische Abteilung überhaupt nicht, heute ist aber definitv pause.

Gestern war ich 11km @5:20 unterwegs. Zweck des Laufs war das Finden eines guten Kalibrierungsfaktors, dafür habe ich 2 Runden auf einer vermessenen 2,6km-Strecke gemacht... Die Messwerte der beiden Runden lagen nur um 4m auseinander, dazu habe ich jetzt erstmal einen guten Kalibrierungsfaktor gefunden, wie ich hoffe. Morgen geht es dann 1-2 Runden um die Alster, dann weiß ich, was die Einstellung wert ist...

Das Laufen mit dem Teil macht aber so richtig Freude. Man sieht sofort jede Pace-Änderung und die Anzeige passt jederzeit auch zum Gefühl...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19057
Moin, Ihr Lieben,

@Friemel, heute ist dein Firmenlauf. Viel Spaß und die Hoffnung, dass deine Haxe hält.

@Alcx und @Tod, oh Himmel, ihr wollt im Auto die Pausen und Nacht verbringen? Das wäre mal gleich gar nix für mich und ich sehe es so wie unser Raffi, ihr werdet steif aus dem Auto klettern und dann wieder in die Gänge kommen ... Lauft dann lieber durch, die paar 24 h. :hihi:

Mein Mann hat heute Feiertag und ich habe dafür einen ganz langen Tag. Sport schaffe ich heute nicht, wird aber am WE nachgeholt. Morgen ist dann unsere Staffel, zwar bei Schauern, aber ich freue mich auf meine Leute. Auch wenn ich nur als Helfer tätig sein kann.

Euch allen einen schönen Tag und macht was draus. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19058
Ich hatte gestern meinen Staffellauf, ich war auch der Teamkäptn. Leider hatten wir kurzfristig einen Läuferausfall, aber einer meiner Kollegen ist (inoffiziell natürlich) zweimal gelaufen. Mein Lauf war ganz okay, 27:30 auf die 5km, da habe ich eine neue 5km-Bestzeit leider knapp verfehlt. Immerhin zeigt mir mein Garmin eine neuen Rekord für die schnellste Meile :D . Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, es war herrlich sonnig, aber nicht zu warm und die Kulisse im abendlichen Tiergarten war einfach toll.

Für morgen ist LaLa geplant, so um die 15 km. Mein Kollege hat mir seinen Trinkgurt geliehen, den will ich dabei ausprobieren.

Wünsche allen Staffel- und Firmenläufern heute und morgen viel Spaß!

19059
Glückwunsch zum Staffellauf und zur Meilen PB :wink: Maschenka.
Viel Spaß beim Firmenlauf Friemel, die 5 km werden sicher gehen, notfalls mit Vorfußlauf :nick: .

Ansonsten passe ich ganz gut auf die Rückbank, ne dickere Decke drunter + großes Kopfkissen und ich werde für einige Stunden sehr gut schlafen, letztes Jahr schon mal getestet. Der Anlauf am Sonntag Morgen wird sowieso schwierig, von den Beinen her, da spielt der Rest auch keine Rolle mehr :D . Einen schönen Tag.
Bild
Bild

19060
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Maschenka.

Friemel, Dir wünsche ich viel Spaß beim anstehenden Firmenlauf. Wir haben das mit der Kanzlei auch schon 2x gemacht und ich finde es macht Freue und fördert den Zusammenhalt.

Meine Gedanken zum Thema Schlafstätte: Ich sehe es wie Alcx: Egal, wann und wo ich mich irgendwann hinlege, das Aufstehen und Weiterlaufen wird anschließend ohnehin nicht lustig. Im Auto liege ich ziemlich hoch und muss mich dann nur noch rausrollen und die Beine rechtzeitig nach unten bekommen. Schon stehe ich wieder. Aus dem Zelt herauskrabbeln und vom Boden aus wieder in den Stand hieven, stelle ich mir viel anstrengender vor. Soweit die Theorie. Ich werde langsam aber sicher nervös. Eigentlich müsste ich das ja nicht, weil ich angesichts der ausgefallenen Vorbereitung ohnehin keine Erwartungen haben darf. Ich bin es aber dennoch.

19061
todmirror hat geschrieben: Ich werde langsam aber sicher nervös. Eigentlich müsste ich das ja nicht, weil ich angesichts der ausgefallenen Vorbereitung ohnehin keine Erwartungen haben darf. Ich bin es aber dennoch.
Es wird dein erster Ultra, von daher könnte schon eine gewisse Anspannung im Vorfeld erfolgen. :)

Vielleicht macht ihr das beide genau richtig und denkt nicht sonderlich über eure Schlafstätte hierbei nach. Ihr werdet vermutlich eh so fertig sein, dass es dann auch schon wieder im Auto gemütlich werden könnte. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter.

Ich denke jedenfalls an euch und wünsche euch hierbei jede Menge schöne Erlebnisse und macht was aus dem 24 h Lauf. Kommt gut durch und bleibt gesund! :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19062
@Maschenka: Glückwunsch zur PB
@Friemel: Viel Spaß beim Lauf. Du schaffst das :nick:
@todmirror und Alcx: Viel Spaß beim 24 h Lauf. Ich hab das mal auf dem Rennrad auf dem Nürburgring mitgemacht, allerdings im 4er Team. Das war schon super anstrengend und ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich manche das solo antun. Meinen Respekt dafür habt ihr auf jeden Fall :)
@me: Gestern stand Kühlschrank auffüllen auf dem Plan. Muss ja auch mal sein. Heute Nachmittag soll es wieder Gewitter und Regen geben. Mal sehen, ob das auch so eintrifft. Wenn nicht, werde ich vielleicht eine kleine Runde laufen gehen. Vielleicht aber auch nicht, denn morgen steht ein kleiner Wettkampf an.
Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich in einen Laufverein eintreten soll. Es gibt da einen, der einen guten Eindruck macht. Ein paar der Leute kenne ich auch schon virtuell. Von dem einen habe ich mir schon ein paar Tipps geholt und er ist bei uns in der Region sehr erfolgreich und läuft immer vorne mit. Von ihm könnte ich bestimmt noch einiges lernen und von den anderen natürlich auch. :) Der Beitrag ist auch günstig wie ich finde. Es ist ein etwas kleinerer Verein, also alles sehr familiär, was mir gut gefällt. Einziges Manko: Der Verein ist ca. 40 km weit weg, d.h. wenn ich mit denen laufen will, müsste ich halt erst die Anreise in Kauf nehmen. :gruebel:
Ganz vergessen: Ich wünsche natürlich allen einen schönen Tag und den Kranken und Verletzten gute Besserung :)

19063
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Meine Haxe habe ich geschont und mir Einlagen zur Extra-Dämpfung geholt. Ich merke sie noch, aber wie Alcx so schön anmerkt, laufe ich Vorderfuss. Wäre doch gelacht. Es sind aber 6.2 km, nicht 5 km. Bloss nix unterschlagen bei den fiesen Bedingungen heute. Ich habe die Wahl zwischen 28 Grad oder Gewitter :klatsch:

Start ist erst um 19.15 Uhr. Mal sehen, was das Wetter bis dahin ausgeknobelt hat... Notfalls wird gewalkt :D

Was ist eigentlich mit Kobold? Weiß das jemand?

Gruß Friemel

19064
Alcx und tod, ihr werdet das schon wuppen und die Aufregung ist völlig normal. Ich genieße die sogar immer, weil dann merke ich, dass wird wieder was Besonderes, das ist jetzt kein Training mehr :wink: Davon mal abgesehen, egal, wie und wo ihr schlaft, es wird definitiv weh tun :teufel: Also macht euch keinen Kopp. Toi toi toi!!!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19065
Friemel hat geschrieben: Ich habe die Wahl zwischen 28 Grad oder Gewitter :klatsch:


Na, dann los. Viel Erfolg und das bei dieser mistigen Hitze ... Daumen sind gedrückt.
Friemel hat geschrieben:

Was ist eigentlich mit Kobold? Weiß das jemand?
Ja, Kobold fehlt schon eine Weile. Sie muss private Dinge klären und ich hoffe sehr, dass sie bald zurückkommt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19066
@todmirror: Da wird ja der Wettkampf länger als das Training. :teufel:

Jetzt im Ernst: @alcx und @todmirror: Euch ganz viel Spaß und von mir ein Riesenrespekt davor, dass Ihr überhaupt antretete.

@Friemel: Ich würde Gewitter nehmen. Da ist noch eine gute Zeit drin (sofern man nicht den Fehler macht und in Jacke startet). Bei 28° und womöglich schwül, da kann man nicht viel mehr machen als auf den "irgendwie ankommen"-Modus umschalten, eine tolle Zeit ist jedenfalls nicht drin.

@Me: Ich bin grade ein wenig "schlauer" geworden und habe mich eingelesen. Die Verbindung zum Brustgurt mit Gymlink ist gar nicht so instabil wie befürchtet. Einzige Gefahr ist, dass am Anfang das Signal von einem anderen Läufer aufgefangen wird und sich meine Uhr mit seinem Sensor verbindet (ab >1m Abstand wohl keine Gefahr mehr). Also sehr unwahrscheinlich und wenn doch, dann kann ich ja auf Abstand gehen, bis seine Verbindung weg und meine aufgebaut ist. Wenn die Verbindung einmal steht, ist sie verschlüsselt und es besteht keine Gefahr, dass da jemand anderes "hineinfunkt".
Damit kann ich leben, daher sehe ich kein Problem, wenn Polar das Bluetooth-Problem bis zum HM nicht gefixt hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19067
@todmirror, @Alcx: Viel Glück für das entspannte Läufchen :zwinker2:
@Maschenka. Ist doch gut gelaufen. :daumen:
@Friemel: Dir auch viel Glück und hoffentlich geht es gut mit der Haxe. :nick:
@Melanchen: Verein ist immer gut, aber schon ein Stück zu fahren. :confused:
@ruca: Dir noch viel Spaß beim knibbeln. Ich verfolge das sehr interessiert, da die Garmin F3 auch nicht das beste GPS hat.

@me: Ich melde mich dann auch mal wieder. Leider viel zu wenig Zeit, auch wenn ich etwas hier gelesen bekomme. Die letzten Einheiten habe ich gut überstanden. Samstag bin ich morgens 18 km gelaufen darin 60 min @ 4:37/km (knapp 13 km etwas schneller als MRT). Da ich am Abend vorher beim Nachbarn feiern war, war der Lauf nur bedingt entspannt. Ich hatte die 18 km geplant und bin auch bei 18 km stehen geblieben und die letzten 500 m nach Hause gegangen. Ich war echt fertig. :zwinker2: Am Dienstag bin ich noch Cruise-Intervalle gelaufen. Die gingen richtig locker vom Schuh. Jetzt nochmal am kommenden Dienstag 3 x 1,6 km @ 4:27/km mit 1 min Pause und dann nur noch tapern und hoffen, dass das Wetter am 25. beim HM mitspielt.

Kommt gut übers Wochenende!

19068
dicke_Wade hat geschrieben:Alcx und tod, ihr werdet das schon wuppen und die Aufregung ist völlig normal. Ich genieße die sogar immer, weil dann merke ich, dass wird wieder was Besonderes, das ist jetzt kein Training mehr :wink: Davon mal abgesehen, egal, wie und wo ihr schlaft, es wird definitiv weh tun :teufel: Also macht euch keinen Kopp. Toi toi toi!!!

Gruss Tommi
Na du machst unseren Campern ja richtig Mut. :teufel: :zwinker2:
Wünsche euch allen GUTES GELINGEN.

Heute stand Grillen auf dem Programm. Schön war es und dicker bin ich auch geworden.
Leider wurde meine Stimmung getrübt, als ich erfuhr, dass ich einen lieben Läufer und Ex-Triathlet nicht mehr beim Laufen oder Schwimmen begegnen werde. Ruhe in Frieden.

@Kobold: :umarm: :umarm: :umarm: LG Bonnie und Clyde
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19069
¡Buenas noches desde Querétaro!

Die erste Trainingseinheit im Höhentrainingslager ist abgearbeitet:
Erst mal 5km auf dem Laufband im Hotel, dann war die Sonne weg und ich hab noch einen 5km Smog-Jog an der Hauptstraße auf 1800 m über Meereshöhe bei 25° drangehängt.
Pace 6:30min/km & Puls im Schnitt bei über 90% :peinlich: , im Flachland und bei 10° wäre das meine GA1 Pace.

19070
Moin, Ihr Lieben,

@Raffi, tut mir leid. :umarm:

@Friemel, erzähle, wie war dein Firmenlauf?

@Melanchen, sehe es ebenso wie Gid, ein Verein ist eine ganz feine Sache. 40 km ist natürlich auch ein Stück weit weg. Das Training im Verein beläuft sich i.d.R. auf 2 x die Woche und da musst du halt sehen, ob man da eine gewisse Regelmäßigkeit reinbekommen könnte.

Ich hatte damals sehr profitiert und mein Trainer brachte mich zu Bestzeiten auf allen Strecken. Er lief auch als Pacer für mich in einzelnen WKs. Vereine waren nie so meins, hier bin ich jedoch dankbar und bin auch wieder dabei, sobald ich mich wieder belasten kann.

@Rauchzeichen, eine Bekannte von mir lief den Mexico-M. Uiuiui, das fühlte sich länger und durchaus schwieriger an. Meine TE fanden bisher nur in Cozumel statt, am Meer und umliegenden Parks. Kein Vergleich zu dir und alles gut auszuhalten.

Immer schön oben bleiben und komm gesund zurück. :winken:

@Gid, nach all dem was die Ortho in der Vergangenheit muckte, empfinde ich deine TE durchaus anspruchsvoll und du hast dies gut gemeistert. :daumen: Du darfst durchaus fertig sein. :D Nun tapere noch ein wenig und dann folgt der HM.

@ruca, du hast dich in deine Technik weiter eingefuchst und bis zum HM wirst du mit Sicherheit alle Eventualitäten ausgeschlossen haben, die eine Störung herbeiführen könnten. Schön, dass du mit deinem Neuerwerb so zufrieden bist.

Nun aber, alles Gute für unsere beiden 24 h Läufer, einen Ultra und einen Ultra in spe, @Alcx und @Tod. Meine Gedanken sind bei euch. Haut rein Jungs. Alle Daumen sind gedrückt! :daumen: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19071
@Rauchzeichen: Jetzt weiß ich, woher Dein Nickname kommt. ;) Respekt, dass Du da trotzdem unterwegs bist.

@Friemel: Ich bin auch sehr gespannt.

@die 24h-Läufer und alle anderen Wettkämpfer (ich habe mal wieder keinen Überblick): Die Daumen sind gedrückt!
Isse hat geschrieben: @ruca, du hast dich in deine Technik weiter eingefuchst und bis zum HM wirst du mit Sicherheit alle Eventualitäten ausgeschlossen haben, die eine Störung herbeiführen könnten. Schön, dass du mit deinem Neuerwerb so zufrieden bist.
Sitzt Du?

Beim Suchen nach den Lösungen für das Problem bin ich immer mehr darauf gestoßen, dass ein Wechsel zu Garmin Sinn macht, gefühlt bin ich an jeder Ecke gegen eine "Polar-Wand" gelaufen, die bei Garmin nicht vorhanden ist. Beim Testlauf gestern war mit z.B. die Pace deutlich zu "responsiv", danach würde ich auch nicht laufen können (wenn man in den falschen Momenten hinschaut, bekommt man einen ganz falschen Eindruck der Pace, dauerhaft drauschauen ist auch blöd). Alternative weiterhin "pace aktuelle Runde" oder manuell "abdrücken", also nicht viel besser als vorher. (Bei Garmin gibt es Apps für die letzten X Sekunden und die Standardanzeige glättet auf 5s).

Dazu die Unsicherheit ob der Brustgurt funktioniert, das kann ich alleine nicht testen, da die Bedingungen bezüglich Funkstörungen bei einem großen Lauf ganz anders sind. Etliche Leute, die meinen Weg versuchten, hatten Gymlink-Verbindungsabbrüche, kann sein, dass mich das beim HM ereilt (ohne HF-Frequenz bin ich im Wettkampf aufgeschmissen). Es wäre doch auf die Apple Watch als Backup hinausgelaufen, schon beim Testlauf hatte ich dann vergessen das Ding zu sperren, wenn mir das im HM passiert, geht gar nix mehr, nasse Finger und dieser Touchscreen gehen nicht zusammen (alleine für das Beenden der Aktivität benötige ich dann einige Versuche), dazu das mir zu langsame Anspringen des Displays bei der Armbewegung, das oft erst im 2. Versuch klappt...

Der Kundenservice von Polar hat nach 3 Tagen auch noch nicht mal eine kurze Antwort bereit gehabt.

Irgendwie ein Fass ohne Boden

Dagegen Garmin: Apps für alles

Bisher war mir der Umstieg zu Garmin aber zu teuer, jetzt habe ich aber mal geschaut, was meine Apple Watch und die Polar noch bei Ebay bringen würden... (Apple Watch habe ich aus dem Grund, dass die V800-Smartwatchfunktionen extrem rudimentär sind, bei Garmin sieht es anders aus, da bräuchte ich die Apple Watch nicht mehr).

Ich bin hinten übergekippt. Wenn es gut läuft, komme ich +/- 0 aus der Sache raus, realistisch ist -50€, mit Pech sind es -100€. Das ist es mir wert. Seit gestern Abend ziert eine Forerrunner 935 mein Handgelenk (einzige Uhr von Garmin, die alles hat, was ich mir wünsche und was mir bei der V800 fehlt. Von geringem Gewicht über Kompatibilität mit meinem perfekt funktionierenden BT-Brustgurt bis hin zu WLAN-Unterstützung). Jetzt hoffe ich nur, dass Polar noch ein paar Tage mit dem erwarteten V800-Nachfolger wartet, so dass die Preise nicht zusammenbrechen....

2h mit der Garmin rumgespielt und alles ist so, wie ich es will - ohne irgendwelche Kompromisse. Nur an die anderen Anordnung der Knöpfe muss ich mich noch gewöhnen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19072
ruca hat geschrieben:

Sitzt Du?
...
Seit gestern Abend ziert eine Forerrunner 935 mein Handgelenk ...
:hihi:

Na, dann willkommen in der Garmin Familie. :daumen:

Ich hatte mich sowieso gewundert, dass du die Polar trägst. Aber ich schiebte dies auf einen typischen Anfängerfehler und dafür kannst du nix. :hihi: Mein Mann hatte vor Jahren auch mit der Polar angefangen.

Dann wirst du auch in GC so einige Starter finden und Verbindungen aufbauen. :) Ganz viel Spaß mit dem Ührchen. Geschmack hast du, kann man nicht meckern.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe die FR 920 XT. Hat auch alles, was mein Herzchen begehrt und noch viel mehr. Es ist eine herrlich einfache Funktionsweise, auch für Frauen. :D Ich zumindest, mag Garmin sehr. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19073
@ ruca :

Willkommen in der Familie der Garmin Jünger :)

Ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe. Ich hatte damals auch eine reine GPS Uhr und die Apple Watch. Mir war das Wechseln zwischen Smartwatch und GPS Uhr für die Trainings auf Dauer zu blöd. Daher gab es dann bei mir auch irgendwann eine Garmin mit Smartwatch Funktionen.

Unterm Strich ist die Apple Watch in den Smartwatch Funktionen denen der Garmin überlegen.Aber meine Fenix 3 HR ist ein guter Kompromiss. Auch muss man mit dieser nicht jeden Tag den Akku laden ;)

Aber auch beim Lesen deiner Probleme mit der Polar Uhr habe ich mal über meine Uhr nachgedacht. Diese doch so krassen Probleme beim Treffen von Intervallen habe ich mit der Garmin Uhr auf jeden Fall nicht ! Mit ein wenig Übung und Interpretation der Anzeige haut dies bei mir persönlich mit Garmin doch ganz gut hin !

19074
Nur ganz kurz von mir. Nachher folgt der ausführliche Bericht.

NOCH MAL!!! Definitiv und 100% :bounce:

Das Ganze wurde wegen Gewitter nach und nach um 1.5 Std. verschoben. Also, spannender geht es kaum beim 1. Lauf...
Wunschzeit knapp verpasst mit 35:02 auf 6.2 km. Aber hey- dafür trotz Fersensporn und ausgehungert wegen 3 Stunden sinnfrei rumstehen so eine zufriedenstellende Leistung :daumen: Läuft!

Melde mich heute abend

19075
Mensch Ruca Glückwunsch zu deiner Uhr :daumen:

Warum bist du nicht schon letzte Woche auf den Gedanken mit der Uhr gekommen? Dann hättest du bei deinen Ebay Verkäufen noch ein Plus gemacht da es die Uhr letzte Woche im Angebot gab.
Da habe ich zugeschlagen :D Ob ich die jetzt brauche oder nicht steht natürlich auf einem anderen Stern

Wünsche dir viel Spaß damit!

Tod und Alcx: haut einen Raus ich bin gespannt :daumen: :daumen: :daumen:

me: bekomme nächste Woche Sporteinlagen 166.- Euronen. Ich hoffe, die sind ihr Geld wert und ich kann irgendwann dann mal wieder loslegen. So langsam spiele ich nämlich mit dem Gedanken den nächsten Lauf abzusagen. OK bis September ist noch etwas Zeit und ins Ziel würde ich es schaffen aber ich will ja auch mit einer einigermaßen gute Zeit das Ziel erreichen.

Wünsche allen ein schönens WE :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

19076
Biene77 hat geschrieben:

me: bekomme nächste Woche Sporteinlagen 166.- Euronen.
:wow:

Huch? Biene, als ich Montag zur Stoßwelle bei der Sportmediz. war, empfahl sie mir Einlagen für meine Sportschuhe. Ich hatte dies schon früher für mich ausgeschlossen und mich jetzt wieder geziert und dachte dann aber, probieren kannst du das. Also schrieb sie mir sofort ein Rezept hierfür aus und ich ging genau 50m weiter zum Sanihaus, wo die auch ohne Termin direkt die Maße für meine Einlagen aufnahmen. Ich muss nun eine Woche darauf warten und ganze 10 € als Zuzahlung leisten.

Was hast du denn für Einlagen, die diesen Preis rechtfertigen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19078
ruca hat geschrieben:LOL, jetzt weiß ich, wie man hier ganz viele "Likes" abstaubt. Einfach zu Garmin wechseln. :hihi:
Was meinst du denn, wie du bei GC erst mit Likes verwöhnt wirst. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19079
tmo83 hat geschrieben: Unterm Strich ist die Apple Watch in den Smartwatch Funktionen denen der Garmin überlegen.
Klar. Was mir fehlen wird, ist das gemeinsame auf "Do not Disturb" schalten. Sowie "Benachrichtung auf einem Gerät gelesen, auf allen Geräten als Gelesen markiert". Aber der Rest, den ich nutze ist da:

- Notifications (die nicht nach ein paar Sekunden unwiderbringlich verschwinden wie bei Polar)
- Aktuelle Temperatur im Watchface

(und noch ein wenig mehr).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19080
Guten Morgen Ihr Lieben :)
@Isse und Gid: Ja, die Entfernung hat mich bislang auch daran gehindert, die Beitrittserklärung auszufüllen... Momentan treffen sie sich immer am Sonntag zu einem lockeren Lauf und alles andere immer nur nach Absprache. Sie wollen noch 1 mal die Woche ein Trainig auf der Sportanlage organisieren, aber das kommt dann erst noch. Der Sonntag wäre ja kein Problem. Da bin ich ja flexibel. Nur unter der Woche nach Feierabend... Vielleicht nehme ich einfach mal Kontakt auf und frage mal nach. Wie gesagt, der Zusammenhalt dort gefällt mir sehr gut. Mein Mann und ich sind ja auch in einem Radverein (der ist übrigens noch weiter weg als 40 km). Aber da gibt es auch kein richtiges Training. 2 mal die Woche findet eine gemeinsame Ausfahrt statt. Daran nehmen wir aber so gut wie nie teil, weil ich für meinen Teil mich in dem Verein nicht mehr wohl fühle und wohl über kurz oder lang auch austreten werde. Es könnte ja alles so einfach sein :klatsch:
@ruca: Gute Entscheidung. Garmin ist schon was feines. Habe ich sowohl als Laufuhr als auch fürs Rad fahren
@Friemel: Das klingt ja schonmal gut. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Heute Abend steht dann ein 6,5 km Lauf auf dem Programm. Vorausgesetzt, der Termin zur Zahnreinigung heute Nachmittag verläuft so wie ich es hoffe. Mein Mann läuft dann vielleicht die 3,5 km Runde (er ist ja nicht so der Läufer).

19081
@ruca: Wie schnell findet der 935 eigentlich das GPS Signal? Was mich bei meinem (betagten) 210 stoert ist, dass es ewig dauert, bis er das Signal hat. Das its echt aetzend.

19082
@alle Vielen Dank für Eure vielen guten Wünsche. Ich werde langsam aber sicher wirklich einigermaßen nervös. Seit gestern läuft nun auch meine Nase ein bisschen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob das irgendwas allergisches oder eine leichte Erkältung ist. Ich bin aber deswegen noch nicht beunruhigt. Die letzten zwei Nächte habe ich auch wieder besser geschlafen, da meine Schwiegermutter, die bis heute morgen zu Besuch war, die Kinder mit in ihr Gästezimmer genommen hat. Dass ich mich aber vor Energie strotzend empfinde und einem 24h-Lauf gewachsen ... nein, das kann ich nun wirklich nicht sagen. Jetzt arbeite ich noch einen halben Tag bis heute Nachmittag und dann geht es heute Abend los gern Delmenhorst.

@ruca Herzlich willkommen in der Garmin-Welt. Etwas erstaunt bin ich allerdings, dass Dein Erscheinen dort gleich zu einem völlig neuen Erscheinungsbild des Dashboards in Garmin Connect geführt hat. Hast Du bei Deinem Wechsel zur Bedingung gemacht, dass die das Design überarbeiten?

@Friemel Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen WK!

19083
ruca hat geschrieben:Klar. Was mir fehlen wird, ist das gemeinsame auf "Do not Disturb" schalten. Sowie "Benachrichtung auf einem Gerät gelesen, auf allen Geräten als Gelesen markiert". Aber der Rest, den ich nutze ist da:

- Notifications (die nicht nach ein paar Sekunden unwiderbringlich verschwinden wie bei Polar)
- Aktuelle Temperatur im Watchface

(und noch ein wenig mehr).
Zumindest die Nachrichten markiert er als gelesen, so das sie auf dem Sperrbildschirm des Iphones verschwinden.

Ich habe durch Dich ein wenig auf der Garmin Seite gestöbert. Garmin bietet was Ähnliches wie deinen Stryd an, den Running Dynamic Pod. Im Grunde genommen die Sensoren in einem Gehäuse ähnlich des besseren Brustgurtes zur Laufanalyse.
Das hat mich nun interessiert, da ich die Funktion ganz gerne hätte, aber Brustgurte absolut nicht mag und daher diesen nie gekauft habe.

Leider ist dieser blöde Pod nicht mit der Fenix 3 kompatibel ( Warum auch, ist ja nur ein Premium Model mit UVP 599€ ) , sondern nur mit der Fenix 5. Also auch wieder für mich gestorben....

@ Melanchen: Glückwunsch :)

@ todmirror: Wünsche vor Allem viel Spaß bei dem Wettkampf! PS: Seit die Garmin Connect App immer besser wurde, schaue ich gar nicht mehr in die Browserversion rein. Kriege demnach nciht mal mit, wenn sich das Design verändert ;)

19086
todmirror hat geschrieben: @ruca Herzlich willkommen in der Garmin-Welt. Etwas erstaunt bin ich allerdings, dass Dein Erscheinen dort gleich zu einem völlig neuen Erscheinungsbild des Dashboards in Garmin Connect geführt hat. Hast Du bei Deinem Wechsel zur Bedingung gemacht, dass die das Design überarbeiten?
Andersrum: Garmin merkte, dass ich komme und haben prompt während ich das Teil einrichtete kurzzeitig die Server offline geschaltet, um zu zeigen, das sie auch das besser können. Bei Polar dauerte sowas Stunden bis Tage, bei Garmin waren es nur Minuten. :hihi:


Alleine schon diese App hier: Peter's (Race) Pacer - Start To Run ist etwas, wovon ich bei Polar nur träumen konnte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19087
ruca hat geschrieben:Andersrum: Garmin merkte, dass ich komme und haben prompt während ich das Teil einrichtete kurzzeitig die Server offline geschaltet, um zu zeigen, das sie auch das besser können. Bei Polar dauerte sowas Stunden bis Tage, bei Garmin waren es nur Minuten. :hihi:


Alleine schon diese App hier: Peter's (Race) Pacer - Start To Run ist etwas, wovon ich bei Polar nur träumen konnte...
Ist nur solange du "Neukunde" bist :teufel:
Ne Garmin ist schon i.O. solange du nicht die Hotline brauchst.
Warte ja immer noch darauf, dass endlich die 5x zu einem vernünftigen Preis kommt ohne ewige Lieferzeit. Solange meine gute alte 910xt noch funktioniert hab ich aber Zeit.
Langsam könnten wir ja einen GC Club starten. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19088
Isse hat geschrieben: :wow:

Huch? Biene, als ich Montag zur Stoßwelle bei der Sportmediz. war, empfahl sie mir Einlagen für meine Sportschuhe. Ich hatte dies schon früher für mich ausgeschlossen und mich jetzt wieder geziert und dachte dann aber, probieren kannst du das. Also schrieb sie mir sofort ein Rezept hierfür aus und ich ging genau 50m weiter zum Sanihaus, wo die auch ohne Termin direkt die Maße für meine Einlagen aufnahmen. Ich muss nun eine Woche darauf warten und ganze 10 € als Zuzahlung leisten.

Was hast du denn für Einlagen, die diesen Preis rechtfertigen?

Die Einlagen werden 1. nach einer Laufanalyse (45 Euro diese werden aber bei Kauf von den Einlagen angerechnet)
2. einer Druckmessung
3. Fußprofilanaylse gemacht.

Bei der Fußprofilanalyse werden die Füße in die Stellung gebracht die Richtig ist und so wird dann ein Abdruck gemacht für die Schuhe siehe hier


Lt. diesem Geschäft und meinem Orthopäden werden Sporteinlagen von der KK nicht bezahlt. Bei Einlagen für normale Schuhe übernimt meine KK AOK wohl 90 Euro.

Von einem anderen Orthopäden habe ich auch schon mal Einlagen für die Sportschuhe verschrieben bekommen. Da musste ich einen Eigenanteil von ca. 40 Euro zahlen. Lt. Aussage von dem Geschäft waren können dies nur normale gewesen sein. Bei der Begutachtung meine alten Einlagen meinte die Damen jetzt dass diese auch gleich ausschauen was auch nicht sein kann da kein Mensch 2 gleiche Füße hätte.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen.
Werde mir aber ein RZ beim Arzt holen und die Rechnung mit dem RZ trotzdem mal bei der KK einreichen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

19089
@Friemel: Herzlichen Glückwunsch! Wir warten gespannt auf den ausführlichen Bericht.
@Garmin-Fans: Ich trage eine Garmin Forerunner 235, mit der ich sehr zufrieden bin. Wusste aber nicht, dass das quasi einer Glaubensrichtung entspricht? Muss zugeben, dass ich meine Sportuhr größtenteils nach der Optik ausgesucht habe und da hat mir das türkise Armband am besten gefallen :uah: .
@Melanchen: Ich liebäugele auch mit einem Laufverein. 40 km wären für mich aber ganz sicher ein Ausschlusskritierum. Ich habe einen Verein im Auge, die ganz in der Nähe von mir ihr Technik- und Tempotraining anbieten. Eigentlich würde ich das gerne machen, habe aber Angst, die einzige dicke Mutti unter lauter 20jährigen Jungs zu sein incl. Trainer. Vielleicht fahre ich zur Trainingszeit mal unauffällig mit dem Rad vorbei und gucke mir die Leutchen mal an :idee2: .
@me: schöne lockere 15 km heute vormittag nach dem Regen in 6:45er Durchschnitt. Hat Spaß gemacht und ich hab wieder eine neue Streckenführung entdeckt.

19090
Biene77 hat geschrieben:
Die Einlagen werden 1. nach einer Laufanalyse (45 Euro diese werden aber bei Kauf von den Einlagen angerechnet)
2. einer Druckmessung
3. Fußprofilanaylse gemacht.
Ah ok.

Berichte mal, wie es sich läuft. Ich hole meine erst nach dem Urlaub, zur 3. Stoßwelle dann ab.

Die im Sanigeschäft meinten zu mir, dass mir 2x im Jahr Einlagen zustehen, mit jeweils Eigenanteil 10,00 €. Ich klärte mit denen zuvor auch, dass diese Einlagen nur für meine Laufschuhe gedacht wären. Den Eigenanteil zahlte ich auch gleich.

Na ja, ich drücke dir die Däumchen, dass du von der Summe runterkommst. LG :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19091
ruca hat geschrieben:Andersrum: Garmin merkte, dass ich komme und haben prompt während ich das Teil einrichtete kurzzeitig die Server offline geschaltet, um zu zeigen, das sie auch das besser können. Bei Polar dauerte sowas Stunden bis Tage, bei Garmin waren es nur Minuten. :hihi:


Alleine schon diese App hier: Peter's (Race) Pacer - Start To Run ist etwas, wovon ich bei Polar nur träumen konnte...
Die wussten, dass du kommst und haben erstmal eine optische Rund-um-Erneuerung der Seite gemacht.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19092
@ Biene und Isse :

Ich habe letztes Jahr verstärkt von immer mal wieder auftretenden Achillessehnenbeschwerden auf der linken Seite berichtet und dass meine Laufschuhe komplett unterschiedlich abgenutzt sind.

Ich habe meine Pause im Winter genutzt und war auch beim Orthopäden, um dem mal nachzugehen. Heraus kam auch, dass ich zwei komplett unterschiedliche Füße habe, einmal Richtung "Plattfuss" und der andere eher Hohlfuss.

Ich habe auch eine dynamische Vermessung ( Laufen und stehen auf einer elektronischen Matte ) machen lassen. Im Gespräch habe ich auch erwähnt, dass ich normale Einlagen bräuchte und ein Paar für Sportschuhe. Die Sporteinlagen werden wohl nicht von der Kasse übernommen, er hat mir aber zwei mal Einlagen aufgeschrieben. Ob ich dafür auch Sporteinlagen kriege, sollte ich im Geschäft abklären. Ich bin nun mit den Daten der und meinem Abdruck in Schaumstoff zum Orthopädiegeschäft gegangen. Dort wurde wegen 2 mal Einlagen nachgefragt und ich erwähnte, dass ich ein Paar für Handballschuhe und Laufschuhe brauchte. Wurde dann auch so im Geschäft zugesagt, über das Rezept die Sporteinlagen zu machen.

Unterm Strich waren normale, sowie Sporteinlagen gleich teuer in der Zuzahlung. Habe ~ 55€ bezahlt. Meine Probleme waren übrigens mit den Einlagen relativ schnell weg, beziehungsweise kommen nicht mehr in den Stoßwellen wie früher. Dort habe ich immer mal weniger trainiert, wenn diese Beschwerden aufgetaucht sind.

19093
Meine Erfahrung ist die, dass die Einlagen aus dem Sani-Laden, wenn man damit laufen will, "fürn Arsch" sind.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19094
tmo83 hat geschrieben: ... Im Gespräch habe ich auch erwähnt, dass ich normale Einlagen bräuchte und ein Paar für Sportschuhe. Die Sporteinlagen werden wohl nicht von der Kasse übernommen, er hat mir aber zwei mal Einlagen aufgeschrieben. Ob ich dafür auch Sporteinlagen kriege, sollte ich im Geschäft abklären. Ich bin nun mit den Daten der und meinem Abdruck in Schaumstoff zum Orthopädiegeschäft gegangen. Dort wurde wegen 2 mal Einlagen nachgefragt und ich erwähnte, dass ich ein Paar für Handballschuhe und Laufschuhe brauchte. Wurde dann auch so im Geschäft zugesagt, über das Rezept die Sporteinlagen zu machen.

Unterm Strich waren normale, sowie Sporteinlagen gleich teuer in der Zuzahlung. Habe ~ 55€ bezahlt.
@tmo83, danke für deine Einschätzung.

Bei mir war es auch der Abdruck im Schaumstoff beider Füße. Keine Ahnung, wie die Berechnung des Eigentanteils verläuft. Bei tmo83 sind für beide Modelle Straßen- und Sportschuheinlagen, je ca. 55 € entstanden, also muss es noch einen anderen Grund geben.

Bei Biene war es auch wesentlich mehr Aufwand, den lassen die sich natürlich auch vergolden.

Ich vermute mal, dass die gerade Isse-Aktionswoche hatten oder vl. gabe es auch von Sportärztin einen Bonus für 3x Stoßwellenbehandung zuvor. :hihi: Nee, Quatsch. Ich habe überhaupt noch keine Erfahrung mit irgendwelchen Einlagen, aber offenbar kommen hier verschiedene Vorgehensweisen heran.

Die bei der Anpassung meinte zuvor, dass es sich bei Sporteinlagen um andere, weichere? Einlagen handelt und kramte welche heraus, die in meine Sportschuhe passen täten. Als ich dann den Hinweis darauf gab, dass ich noch mit der Plantarfasziitis kämpfe, meinte sie dann, es wären hierfür noch andere, geeignete Einlagen und wechselte dann wohl dahin. Den Grund nannte sie, ich hab mir diesen nicht gemerkt. Mal schauen, es bleibt spannend.

Wird es nix, sind 10 Euro nicht zu viel und auch nicht in den Sand gesetzt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19095
Isse hat geschrieben:
Bei mir war es auch der Abdruck im Schaumstoff beider Füße. Keine Ahnung, wie die Berechnung des Eigentanteils verläuft. Bei tmo83 sind für beide Modelle Straßen- und Sportschuheinlagen, je ca. 55 € entstanden, also muss es noch einen anderen Grund geben.

.
Ich habe für beide insgesamt 55€gezahlt !

19096
tmo83 hat geschrieben:Meine Probleme waren übrigens mit den Einlagen relativ schnell weg, beziehungsweise kommen nicht mehr in den Stoßwellen wie früher.
Mensch das hört sich ja SUPER an und gibt Hoffnung, dass auch mein Problemchen jetzt irgendwann mal verschwindet.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

19098
dicke_Wade hat geschrieben:Meine Erfahrung ist die, dass die Einlagen aus dem Sani-Laden, wenn man damit laufen will, "fürn Arsch" sind.

Gruss Tommi
Hi Tommi, kannst Du deine Aussage ein wenig ausschmücken und erläutern? Wäre mal interessant, weil ich aktuell das genaue Gegenteil erfahre. Ich habe zwei verschiedene Einlagen und meine Sporteinlage ist schon anders als die Normale. Ich habe letztes Jahr wirklich oft in meinen Körper reinhören müssen und habe sofort bei zwicken meiner Problemseite kürzer getreten. Seitdem ich die Einlagen habe kann ich machen was ich will und merke absolut nix.

19099
Friemel hat geschrieben: Und jetzt gucke auch ich gebannt Richtung Ultraläufer :nick:
Das mache ich auch!








Ich bin inzwischen in Delmenhorst in meinem Hotelzimmer angekommen. Die Fahrt war entspannt und problemlos. Im Kofferraum meines Dickelches liegen übereinander zwei Schlafmatten mit einem Schlafsack. Ich musste nicht einmal den Beifahrersitz umklappen. Einen ersten Ausflug zur Laufstrecke habe ich direkt nach meiner Ankunft im Hotel unternommen (witzigerweise gibt es hier ein Parkleitsystem, dass mich sofort bei Einfahrt nach Delmenhorst mit einem Hinweis zum 24h-Lauf begrüßte - sehr schön). Mein Hotel ist dichter an der Strecke, als ich ursprünglich dachte. Bis zum Schlafplatz der Einzelläufer sind es 840m (und es hat keine 9min zu Fuß gedauert). Der dichteste Punkte der Strecke dürfte noch einmal 200m dichter sein. Jetzt komme ich doch noch einmal ins Grübeln, ob ich mir tatsächlich Schlafen im Auto antun würde oder nicht vielleicht doch die 1,7 Mehrkilometer für ein paar Stunden Schlaf im Hotel und eine erfrischende Dusche in Kauf nehme. Mal schauen. Mein Bruder hat gerade verkündet, dass er mich ohnehin vom Schlafengehen abhalten will. Schaun mer mal!

19100
todmirror hat geschrieben: Mein Bruder hat gerade verkündet, dass er mich ohnehin vom Schlafengehen abhalten will. Schaun mer mal!

:hihi:

Ich befürchte das auch. So, und nun ab ins Bettchen, du hast demnächst was vor. :D

Ich komme gerade von unserer Tiergartenstaffel. Es war zu schön, einen Teil unserer Vereinsleute treffen zu dürfen. Da ich in diesem Jahr nicht mitgelaufen bin, passte ich z.T. auf die Sachen unserer Leute auf, als sie sich einliefen. Zu Beginn der Staffel stellte ich mich direkt an die Strecke und machte dann für unseren Trainer die Fotos von jeden einzelnen Läufer, bis hin zum Schlussläufer unserer jeweiligen Staffeln. Das war ne ganz schöne Aufgabe, bis die jeweils 5x5 km Staffeln durchwaren und mir tun die Füße weh, als wäre ich gelaufen. :D

Da ich im Mom. nicht im Verein trainiere, schenkte mir mein Trainer zum Wiedersehen dann auch noch einen Kasten Pralinen, eine ganz liebevolle Geste. Damit nicht genug, gab es nach Ende der Staffeln dann unser bewährtes Catering, einfach nur schön. Und ich muss mal wieder feststellen, dass ich im richtigen Verein gelandet bin, wenngleich die Wiegerei am Mittwoch nun wieder den Bach runter geht. Hach, schön war's. Auch wenn man nicht läuft. Kommendes Jahr bin ich dann wieder aktiv mit dabei. Gekribbelt hat es schon in den Füßchen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“