Banner

Der Starter-Faden

19101
Eindeutig Hotel Tod :nick: und bin auch gespannt, ob dich dein Bruder zu 24h "überreden" kann :D . Das Navi scheint meine Fahrtweise zu kennen und hat mir vorhin was von einer Fahrtzeit von knapp über 4h angezeigt ... hätte ich auch später aufstehen können. Nun ja, noch einen zweiten Kaffee und gleich geht's los.

Schönes Wochenende!
Bild
Bild

19103
lexy hat geschrieben:Tod und Micha ich wünsche euch ganz viel Spaß !



+1




Hoffe, die Temperatur bei euch ist angenehmer als bei uns.
Denke an alle WK`ler und drücke euch die Daumen.
Werde mir gleich noch ein kühles (nicht kalt) Getränk auf euer Wohl genehmigen :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19104
:mundauf: :mundauf: :mundauf: :mundauf: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :daumen: :daumen: :daumen:

Hab mal ein büschen in der Zwischenzeitenliste gespickt. :megafon: :megafon: :respekt2: :rock:

Weiter so Jungens und Mädels.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19105
Nur mal eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich werde jetzt nach unten im Tableau durchgereicht, da ich nach 60km zum Schlafen ins Hotel abgebogen bin. Neben mir steht ein Bier - was bei einem anderen wohlbekannte Nutzer dieses Forums wahre Wunder bewirkt, könnte ja auch helfen, mich zu überzeugen, morgen früh noch einmal auf die Strecke zurückzukehren. Im Moment zwickt allerdings mein linkes Knie ziemlich.

Ich fürchte, ein richtiger Ultra wird aus mir wohl nicht werden.

19106
todmirror hat geschrieben:Nur mal eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich werde jetzt nach unten im Tableau durchgereicht, da ich nach 60km zum Schlafen ins Hotel abgebogen bin. Neben mir steht ein Bier - was bei einem anderen wohlbekannte Nutzer dieses Forums wahre Wunder bewirkt, könnte ja auch helfen, mich zu überzeugen, morgen früh noch einmal auf die Strecke zurückzukehren. Im Moment zwickt allerdings mein linkes Knie ziemlich.

Ich fürchte, ein richtiger Ultra wird aus mir wohl nicht werden.
Für mich bist du schon ein Ultra :daumen:
Schlaf gut. Hoffentlich beruhigt sich dein Knie.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19108
todmirror hat geschrieben:Im Moment zwickt allerdings mein linkes Knie ziemlich.
Ich fürchte, ein richtiger Ultra wird aus mir wohl nicht werden.
Ich drück Dir die Daumen für morgen. :daumen:
Gute Besserung
- PLUS ULTRA -

19109
Mensch tod, das ist doch bombastisch! :daumen:

Aller Unkenrufe zum Trotz (die allerdings nur von dir kamen :zwinker5: ) hast Du richtig was gerissen. Egal was morgen ist, Du kannst mal so richtig stolz sein.

Drücke die Daumen für ein erholtes Knie

19110
Ich habe mir auch gerade wieder die Listen kurz angeschaut, wenn man kurz mal munter ist. :D

Lieber Torsten, du bist ein Ultra! :party:

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass deine Orthopädie möglichst unbeschadet durch diesen Lauf kommt und dein Knie auf den letzten km mitmacht. Viel Erfolg weiterhin!

Unser Alcx ist mal wieder der Knaller. :geil:

Nebenbei sah ich, dass noch ein ehemaliger Fori hier bei mitläuft.

Ganz großes Kino, @Tod, @Alcx, @Tod's Bruder und @F. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

In euren Knochen möchte ich gerade nicht stecken. Für die weiteren km wünsche ich euch eine leistungsstarke Orthopädie und drücke allen ganz fest die Daumen hierfür, viel Erfolg!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19111
Isse hat geschrieben: Ganz großes Kino, @Tod, @Alcx, @Tod's Bruder und @F. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dem schließe ich mich voll und ganz an und denke ganz ehrfürchtig an Euch.

Dagegen ist das hier Kleinkram:

Eben meinen letzten längeren Lauf vor dem HM durchgezogen. Ach, war das schön. Die Kombination Forerunner 935+Stryd brachte richtig Spaß, vom ersten Meter an brauchbare Pace-Rückmeldungen die ganze Zeit über und am Ende passten auch die Distanzen.
Der Lauf selber "ging einfach so weg". Keine Probleme, >18km, ganz lockere 5:14er Pace, mir ging es so gut, dass ich am Ende noch ein paar Steigerungen eingebaut habe...

https://runalyze.com/shared/1ga5b

Der HM kann kommen.
Mein Plan ist aktuell mit einer 4:55er Pace anzugehen und dann ab km 12 zu schauen, was noch so geht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19112
ruca hat geschrieben:
Eben meinen letzten längeren Lauf vor dem HM durchgezogen. Ach, war das schön. ..
Deine 18,3 km können sich durchaus sehen lassen! Freue mich, dass du gut in Form bist. :daumen:

Bevor wir hier die Bühne frei geben an unsere Ultras, noch schnell der heutige Tag:

Seit längerer Zeit heute der erste 15er bei Sonne satt. Ferse hielt im Lauf und jetzt nur ganz leichte Schmerzen, kein Humpeln nix. Kein Vergleich zu den letzten Monaten. Es wird und ich bin happy. :)

Ich denke mal, dass sich unsere Ultras in netter Runde zusammengefunden haben und plaudern. Seit einiger Zeit passiert nix mehr bei den Liveergebnissen und ehrlich gesagt, bin ich super froh darüber, dass unser Tod hierbei vernünftig geblieben ist. Wie es dem Knie geht, kann ich nur erahnen. .

Wahrscheinlich wird es aber ein Mix aus Knieschmerz, Vernunft und netter Gesellschaft in Plauderlaune gewesen sein. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19113
Isse hat geschrieben: Seit längerer Zeit heute der erste 15er bei Sonne satt. Ferse hielt im Lauf und jetzt nur ganz leichte Schmerzen, kein Humpeln nix. Kein Vergleich zu den letzten Monaten. Es wird und ich bin happy. :)
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Großartig, ich bewundere Deine Geduld (ok, viel Anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig).
dass unser Tod hierbei vernünftig geblieben ist.
:confused:

Ich glaube, wenn hier ein neuer User aufschlagen würde mit "Ich musste mit Problemen die Marathonvorbeitung abbrechen, habe danach nicht mehr vernünftig trainiert, will jetzt aber nicht mal 2 Monate später einen 24h-Lauf machen" hätte das hier bekommen:
:steinigen:

Aber hier im Tread ist es ja anders also:

:party: :party4: :beten2: :hurra: :pokal: :respekt2:

Dann manchmal ist es einfach toll, unvernünftig zu sein. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19114
Isse hat geschrieben:Ganz großes Kino, @Tod, @Alcx, @Tod's Bruder und @F. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
+1 Absoluter Hammer!

Und @Isse: freut mich für dich besonders, dass es selbst mit einem kleinem Lala keine großen Probleme gibt. Wenn du jetzt schön kühlst ist das bestimmt auch geleich wieder ok.
ruca hat geschrieben:Eben meinen letzten längeren Lauf vor dem HM durchgezogen.
Dito, allerdings etwas kürzer, da nur 90 min auf dem Plan standen. War zwar etwas länger, aber ich habe zwischendurch ganz schön getrödelt. Bin halt immer noch ein Genussläufer. :)
Der HM kann kommen.
Mein Plan ist aktuell mit einer 4:55er Pace anzugehen und dann ab km 12 zu schauen, was noch so geht...
So ist es! Ich werde mal mit 4:35/km anlaufen und ab km 16 einfach auf dem Zahnfleisch laufen. :hihi:

Noch allen einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!
:winken:

19115
Die Kirchturmsglocke hat gerade zur vollen Stunde (12 Uhr). Der 14. Burginsellauf in Delmenhorst ist also offiziell vorbei.

Beginnen will ich mit dem wichtigsten: Das war eine tolle Veranstaltung. Vor ca. zwei Stunden (glaube ich) haben Alcx, mein Bruder und ich gemeinsam das Rennen über die Ziellinie schlendernd für uns beendet. Mein Bruder und Alcx haben Wahnsinnskilometer herausgelaufen. Ich nicht so ganz. Ich bin aber dennoch alles andere als unzufrieden. Das war eine tolle Veranstaltung - aber ich glaube, das sagte ich schon.

Fangen wir einmal vorne an: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mich auf diesen Lauf schon einigermaßen ernsthaft vorzubereiten und hatte viele lange und langsame Läufe geplant. Leider hat das überhaupt nicht so hingehauen. Ich bin lediglich 1x 37km gelaufen. Alle anderen Läufe waren kürzer als 22km. Ein bisschen war vielleicht noch von der missglückten Vorbereitung auf den HH-M in mir. Aber da hatte ich ja eine ziemlich ausführliche Pause gemacht. ruca hat schon recht. Das ist wirklich nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen. Andererseits bietet ein 24h-Lauf einem natürlich alle Freiheiten. Man kann seinen Lauf nach eigenem Gutdünken einteilen und nach Belieben Pausen in jeglicher Länge machen. Auch ausgedehntes Gehen ist hier eher der Normalfall als die Ausnahme (selbst die Spitzenläufer sieht man regelmäßig gehen).

Man liest ja viel, dass man sich im Vorfeld eines Rennens ein Minimalziel, ein realistisches Ziel und ein Optimalziel setzen soll. Das habe auch ich gemacht, es im Vorfeld aber nicht kommuniziert. Mit weniger als 60km wollte ich nicht nach Hause kommen, 80km hielt ich für vielleicht realistisch und 100km waren ein kühner Traum. Immer im Hinterkopf hatte ich dabei, dass in zwei Wochen die Vorbereitung auf den Berlin Marathon losgehen soll. Mein Bruder hatte im Vorfeld für sich (und irgendwie wohl auch für mich) die Losung ausgegeben, 120km sollten es werden (er meinte für jeden von uns).Seine bisherige Bestmarke waren etwas mehr als 100km.

Da ich ja schon keine Vorbereitung absolviert hatte, wollte ich jedenfalls im unmittelbaren zeitlichen Umfeld des Laufes die Fehler etwas einschränken und bin so schon am Vorabend angereist, um eine hoffentlich ruhige Nacht im Hotel zu verleben. Geschlafen habe ich leidlich. Ich war wohl doch aufgeregter als ich mir das selbst eingestehen wollte.

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Frühstückstyp, habe mir dann aber dennoch ein Brötchen mit Honig und einen Joghurt reingequält. Zurück auf dem Zimmer habe ich dann die Vorbereitungen begonnen und neuralgische Körperstellen abgegeklebt und/oder eingecremt. Recht frühzeitig gegen kurz nach 8 bin ich dann in Richtung Laufstrecke aufgebrochen, weil ich meinem Auto noch einen Platz zuweisen lassen wollte, auf dem ich im Auto würde schlafen/übernachten dürften

Fortsetzung folgt im nächsten Beitrag (ich habe immer Angst, dass hier irgendwas schiefgeht und mein ganzes Geschreibsel weg ist).

19116
Respekt Tod und Alcx ! Saubere Leistung. Hoffe ihr hattet viel Spaß. :daumen:

@ me:

25km im lockeren Tempo eben bewältigt. Meine Trainingswoche ist rum. 51 WKM + 90 Minuten Fussball spielen in der Halle .

19117
An der Laufstrecke angekommen, war ich ziemlich eingeschüchtert. Da liefen jede Menge Menschen rum, die alle wahnsinnig drahtig, sportlich und selbstbewusst daherkamen. Schnell kam ich aber mit ein paar anderen Läufern ins Gespräch. Das war richtig nett. Ich stellt meinen Klappstuhl auf der Startgerade auf, wie das die anderen Einzelläufer auch so machten. Von einem Mitläufer hörte ich, dass die Startnummernausgabe schon begonnen hätte und so ging ich in das entsprechende Festzelt. Da die offzielle Ausgabe der Unterlagen erst eine halbe Stunde später beginnen sollte, war dort außer dem netten Helfer niemand. Er begrüßte mich mit einem "Guten Morgen, Du bist Einzelläufer, oder?" Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade in einer eingeschüchterten Stimmung, die mich eher ein "Guten Morgen, was willst Du denn hier? Schick Deinen Staffel-Kapitän!" erwarten ließ und so war das Balsam für mein Selbstbewußtsein.

Es war ja noch viel Zeit bis zum Start um 12 Uhr und so lungerte ich immer mal wieder auf meinem Campingstuhl herum und beobachtete das Treiben um mich herum. Neben den 135 gemeldeten Einzelstartern waren ja auch ca 70 Staffeln am Start. Irgendwann stellte jemand seinen Stuhl und einen Campingtisch neben den meinigen und baute eine beeindruckende Eigenverpflegung auf (obwohl die offizielle Verpflegung fantastisch gut war). Seite mitangereiste Frau wurde exakt eingewiesen, was er wann gereicht zu bekommen wünschte. Ca. eine Stunde vor dem Start wurden die Drehverschlüsse der aufgebauten Batterie von Flaschen vorsichtshalber schon einmal geöffnet. Mir erschien das wahnsinnig aufgeregt und ich dachte still bei mir: Der ist bestimmt (auch) zum ersten Mal hier und will nun all das umsetzen, was er so gelernt hat. Erst am nächsten Morgen begriff ich, dass ich den Männer-Sieger vom Vorjahr und Gesamtsieger dieses Jahres vor mir hatte. Er müsste über 200km zusammengelaufen sein. Respekt! Klasse Leistung. Auch mit seiner Frau kam ich ins Gespräch. Die beiden waren richtig nette Leute.

Es dauerte nicht lange, da erschien auch Alcx auf der Strecke (sein Auto landete genau neben dem meinigen und war daher dann später auch genauso eingeparkt wie meines). @Alcx Es war richtig schön, Dich kennenzulernen! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Berlin. Gegen kurz nach 11 tauchte dann auch mein Bruder auf. Was für ein schönes Wiedersehen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit standen wir dann um 12 Uhr tatsächlich am Start zu meinem ersten 24h-Lauf. Die ersten Runden verflogen im Nu, obwohl ich wirklich ganz gut in der Lage war, mich zu bremsen und einigermaßen langsam im Bereich zwischen 6:15min/km und 6:40min/km zu laufen. Damit lief ich entspannt in der ersten Hälfte des Feldes mit. Ich hatte mir vorher vorgenommen, jede zehnte Runde zu gehen in der Hoffnung, so die Muskelermüdung hinauszuzögern. Und tatsächlich bin ich dann die zehnte Runde auch tatsächlich größtenteils gegangen. So ging der erste Teil des Rennens wirklich gut. Irgendwann überrundete ich meinen Bruder und irgendwann überrundete mich Alcx. Die entspannte Begeisterung hielt aber leider nicht allzulange an. Spätestens ab KM 20 empfand ich die ganze Geschichte als viel zu beschwerlich dafür, dass ich erst 20km nicht allzu schnell gelaufen war und auch immer noch mehr als 21h Wettkampf vor mir lagen. Nach 25km hatte ich überhaupt keine Lust mehr und dachte darüber nach, wie ich die Angelegenheit vielleicht ohne großes Aufhebens würde zu einem halbwegs anständigen Ende bringen können (wenn ich heute 20km laufe und morgen auch noch mal, dann sind das ja fast ein Marathon, etc.). Zu diesem Zeitpunkt traf ich mal wieder auf meinen Bruder. Auch ihm ging es nicht wirklich gut - und wie er mir später berichtete, war kurz vor dem Aufgeben. Ich habe mich dann ihm für einige Zeit angeschlossen und wir sind in jeder Runde einen Teil gegangen und einen Teil gelaufen. Alcx, der ja viel schneller als wir unterwegs war, verkündete irgendwann, er werde sich jetzt mal ein bisschen aufs Ohr legen. Irgendwann tauchte er wieder auf und flog nur so in einem Affenzahn am gesamten Feld vorbei, dass ihm alle mit offenen Mündern hinterherstarrten. Mir gegenüber pries er dieses Vorgehen als DAS Wundermittel schlechthin an und sagte, nach so einer Pause sei alles wieder gut. Ich weiß gar nicht mehr genau wie es kam, aber irgendwann hatte auch ich nach ca. 5 1/2 Stunden die Marathon-Distanz hinter mich gebracht (ich weiß bis jetzt nicht, warum das so lange gedauert hat und trotzdem so anstrengend war) und nach 44km wollte ich eigentlich aufhören. Mein Bruder und Alcx fanden das wohl eher blöd und so erklärte ich, ich wolle wie Alcx erst einmal eine Pause in meinem Autolager machen und dann könne ich ja immer noch ins Hotel fahren. Gesagt getan: Für 45min habe ich mich mit Musik ins Auto gelegt und dann anschließend die Schuhe gewechselt. Tatsächlich ging es danach dann für ein paar Runden deutlich besser und ich bin ein paar schnelle Runden gelaufen (natürlich nicht so schnell wie Alcx). Als es wieder schwieriger wurde, habe ich mich wieder meinem Bruder angeschlossen, der nach meiner Pause 4 Runden Vorsprung hatte, von denen ich ihm eine schon wieder abgeknöpft hatte. Nach vielen weiteren zähen Runden war dann klar, dass mit Vollendung der nächsten Runde die 60km bei mir voll sein würden und ich beschloss für ein paar Stunden Schlaf ins Hotel zu gehen. Wenn ich am nächsten Morgen früh zurück an die Strecke kommen würde, könnte ich die 80km immer noch gut schaffen und ggf. sogar mehr. Zu meinem Hotel musste ich ca. 300m vor der Ziellinie abbiegen und so begann ich vor der letzten Runde ein paar Sachen für den Rucksack, den ich mit ins Hotel nehmen würde, zusammenzupacken. Ab diesem Moment begann mein linkes Knie zu schmerzen. Auf dem Weg ins Hotel und über Nacht wurde es leider nicht besser sondern eher schlimmer.

Morgens um 5 Uhr habe ich einen Testmarsch durch mein Hotelzimmer gemacht. Es fühlte sich nicht nach Laufen an. Also habe ich mich noch einmal hingelegt und die Entscheidung zunächst vertagt. Um kurz nach sieben habe ich dann die Segel gestrichen, weil ich hoffe, dass ohne ein Weiterlaufen das Knie in 1er Woche wieder ok ist und befürchtete, dass ein Weiterquälen die Berlin-Vorbereitung gefährden könne. Gegen 8.30 Uhr bin ich zurück zur Strecke gehumpelt, um die anderen Wettkämpfer bei ihren großartigen Leistungen anzufeuern. Mein Bruder war schon ziemlich am Ende, aber es fehlten ihm auch nur noch 4 Runden bis zum Erreichen seines 120km-Ziels. Diese Runden bin ich dann gemeinsam mit ihm geschlichen. Da ich meinen Chip noch im Rucksack hatte, sind diese Runden (aber das ja vermutlich auch ok, ich war ja offiziell noch im Rennen) für mich noch gezählt worden. Am Ende wurden es so 63,x km.

Sportlich bin ich damit nicht so sonderlich zufrieden. Dennoch war das definitiv eines der tollsten Sportwochenenden meines Lebens. Die Atmosphäre war unglaublich. Die Art und Weise, wie sich die Ultras untereinander helfen und sich in Momenten der Schwäche gegenseitig aufbauen ist großartig. DAS ist für mich wahrer Sport.

Gestern Abend habe ich in der ersten Unzufriedenheit gesagt, aus mir werde wohl kein richtiger Ultra werden. Heute morgen war ich immerhin unsicher. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass diese ganz langen Sachen nicht unbedingt meine Stärke sind und habe auch mit den vielen Gehpausen so meine emotionalen Probleme (dieses Jahr war das nur deswegen so nett, weil ich ausgiebig Zeit hatte, mit meinem Bruder zu reden). Andererseits fand ich die Stimmung während dieses Wochenendes unglaublich toll. Ich habe mich im Kreis dieser Verrückten zu Hause gefühlt. Es waren sehr viele Momente dabei, in denen ich uneingeschränkt glücklich und zufrieden war. Auf der vorletzten oder letzten Spazierrunde mit meinem Bruder habe daher dann plötzlich doch verkündet, ich könne mir schon vorstellen, so etwas noch einmal zu machen.

Heute um 12.15 Uhr stand genau ein Name auf der Teilnehmerliste für 2018 (inzwischen sind es weitere zwei).

19119
ruca hat geschrieben:Ein großartiger Bericht! Irgendwie kann ich jetzt die Faszination Ultra ein ganzes Stück besser verstehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Leistung! Und Deinem Knie gute Besserung!


Wie ist das? Darfst Du dann nächstes Jahr mit der "1" starten?

Danke Dir!

Die Startnummernfrage hatte ich mir auch gestellt, als ich dort alleine meinen Namen sah. Ich habe auch das Gefühl, dass die Startnummernvergabe dieses Jahr nach Anmeldung erfolgte. Von den drei nun in der Liste zu findenden Namen ist meiner allerdings der dritte von und nicht mehr der erste. Vielleicht waren die beiden anderen doch schneller, wurden mir aber nicht gleich angezeigt.

19121
Ganz großes Kino! Super herzlichen Glückwunsch zum 1. Ultra :daumen: :party2: :pokal:

Wünsche dir eine gute Erholung, so dass du hoffentlich in 2 Wochen jetzt mal "ernsthaft" :hihi: eine Marathonvorbereitung durchziehen kannst.
todmirror hat geschrieben: Heute um 12.15 Uhr stand genau ein Name auf der Teilnehmerliste für 2018 (inzwischen sind es weitere zwei).
Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich :confused:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

19122
Nun zuerst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch an unsere Ultras tod und Alcx!

:party: :party4: :party: :respekt2: :party:

Ich habe riesengroßen Respekt vor eurer Leistung und freue mich so richtig, dass ihr trotz der Anstrengungen, wundeschöne Erlebnisse zusammen hattet.

Erholt euch gut und ich hoffe sehr, dass jeweils die Knie nicht zu sehr von dem Lauf belastet sind und es nachhaltig keine größeren Schäden gibt. Auch natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch an tod's Bruder, der mit seinen 120,xx, ebenso wie unser Alcx, eine unfassbare Leistung abrufen konnte.

todmirror hat geschrieben: Mit weniger als 60km wollte ich nicht nach Hause kommen, 80km hielt ich für vielleicht realistisch und 100km waren ein kühner Traum. Immer im Hinterkopf hatte ich dabei, dass in zwei Wochen die Vorbereitung auf den Berlin Marathon losgehen soll. Mein Bruder hatte im Vorfeld für sich (und irgendwie wohl auch für mich) die Losung ausgegeben, 120km sollten es werden (er meinte für jeden von uns)
Genau das meinte ich vorhin mit Vernunft. :D

Deine Vorb. auf bisherige WKS sind bisher jeweils suboptimal verlaufen und dennoch konntest du Leistungen abrufen, die andere mit deutlich mehr Training nicht erbracht hätten.

Vor Wochen war ich noch auf dem Level, du wirst die 100 km laufen und hoffte inständig, dass du der Versuchung widerstehen kannst. Mir war auch klar, dass dein Bruder hierbei einen gewissen Einfluss auf dich nehmen könnte und dich animiert, einfach weiter zu laufen.

Im Verhältnis gesehen, sind deine 63,xx km nun durchaus vernünftig zu dem, was noch hätte an km geschehen können. Du hast den BM vor dir und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass dein Knie sich alsbald beruhigt und du mit deinen Vorb. einsteigen kannst. Wenngleich du hierbei auch wieder limitiert sein wirst durch die neue berufliche Aufgabe deiner Frau.

Du hättest vermutlich sogar Talent und Veranlagung, einen M locker aus der Hüfte zu laufen, mit einer minimalen Vorbereitung, wo andere nie an den Start gehen würden.


@Alcx, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir. Den hast du dir jetzt sowas von verdient!

Erholt euch nun gut. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19123
Jetzt habe ich gerade noch einmal ein paar Minuten Zeit. Eigentlich wollte ich ja bis morgen hier bleiben, weil ich dachte, ich könne heute kein Auto mehr fahren. Das ist aber natürlich kein Problem, so dass ich schon früher zurück zu meiner Familie kehren werde. Andererseits ist ja nun einmal mein Bruder hier und so haben wir beschlossen, gleich noch gemeinsam etwas essen zu gehen, bevor ich dann heute Abend ins Auto steige.

Vielen Dank für Eure ganzen Glückwünsche. Wir sollten die Kirche aber etwas im Dorf lassen. 60km in einem 24h-Lauf würden fast (wenn nicht alle) hier im Faden mit einer halbwegs vernünftigen Renneinteilung hinbekommen. Das klappt ja schon mit entspanntem Spazierengehen, wenn man nur bereit ist, mal eine Nacht nicht oder nur ein bisschen weniger zu schlafen. Für 120km muss man indes schon richtig etwas tun und entweder ordentlich laufen (dann kann man sich auch schlafen erlauben) oder aber zäh auf Schlafen verzichten, dann kann man auch sehr viel gehen.

Aus sportlicher Sicht habe ich daher heute wahrlich keine Leistung aufs Parkett gelegt, die groß erwähnenswert wäre.

All das sind die Gedanken, die bei mir gestern Abend und heute Morgen nach der Entscheidung aufzugeben, überwogen. Inzwischen bin ich aber weiter. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren war ich ein kleiner dicker Mann, der mit Sport überhaupt nichts (mehr) am Hut hatte. Nun habe ich mich getraut, an einem 24h-Lauf teilzunehmen. Das ist ein Erfolg. Und ich bin wild entschlossen, das Thema 24h-Lauf auch noch nicht als beendet anzusehen. Viel wichtiger aber ist, dass ich ein wunderschönes Wochenende hinter mir habe, von dem ich noch sehr, sehr lange zehren werde.

19124
Hi, melde mich mal wieder, vor allem um einen dicken Glückwunsch an unsere beiden Ultras tod und alcx loszuwerden: Sauber gemacht, Jungs! :daumen: :daumen:

Was mich angeht, werde ich mich vorerst weiterhin rar machen. Ich muss persönliche Dinge klarkriegen, die ich nicht in die Öffentlichkeit eines Forums tragen möchte. Und dabei ist mir ist momentan nicht nach munterem Geplauder oder albernem Rumgezanke mit unserem derzeitigen Haustroll. Gelaufen wird weiter, allerdings aus Mangel an Gelegenheit in den vergangenen 2 Wochen auf Sparflamme und in den nächsten Wochen auch ohne Wettkämpfe. Wird alles wieder. Braucht nur ein bisschen Zeit. :nick:

:winken: Euch allen wünsch ich gesunde und frohe Läufe und genussvolle sonstige sportliche und nicht-sportliche Aktivitäten ... wir lesen uns!

kobold :hallo:

19126
@ Unsere Ultras: Herzlichsten Glückwunsch!!! Von mir mächtigen Respekt!

Ich erlaube mir gleich auch einmal eine Frage eines Naivlings:

Muss man 24 Stundenläufe muss man eigentlich gar nicht 24h durchlaufen, sondern darf sich auch hinlegen zum schlafen? Sorry, sicherlich total doofe Frage...


@Kobold: Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich wünsche Dir alles Gute und dass du die Dinge geregelt bekommst und wir deine frechen Kommentare hier bald wieder lesen dürfen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19127
Vielen Dank euch :winken: , schön das mit den 15km Isse! Nur mal kurz, schreibe die Tage noch was zum Lauf.

War ein geniales Wochenende, mit einem super Event. Hat mich sehr gefreut Tod, dich und deinen Bruder mal kennenzulerenen :daumen: . Ansonsten noch mal einen großen Glückwunsch zum ersten Ultra, keine falsche Bescheidenheit, du hast das am ersten Tag durchgezogen, mit Gehen wäre dieses nicht möglich gewesen. Auch deine Entscheidung am Sonntag mit dem Knieproblem nicht mehr anzutreten war mehr als vernünftig, die Orthopädie / Berlin ist "wichtiger". Erholt euch gut, vor allem dein Bruder.

Bin 200 m vorm Zieleinlauf auf Tod + Bruder aufgelaufen und wir (Bruder) hatten genau diesselbe Rundenzahl. So sind wird dann schlendernd zu dritt über die "Ziellinie" und haben mit genau 100 Runden (120km) den Lauf alle gemeinsam, erfolgreich beendet :daumen: .

Euch einen schönen Wochenstart, bei mir gehts dann morgen zum Erholen an die Ostsee :nick: .
Bild
Bild

19128
Titania_1987 hat geschrieben: Ich erlaube mir gleich auch einmal eine Frage eines Naivlings:

Muss man 24 Stundenläufe muss man eigentlich gar nicht 24h durchlaufen, sondern darf sich auch hinlegen zum schlafen? Sorry, sicherlich total doofe Frage...
Ich finde die Frage überhaupt nich doof. Ich musste mir auch erst einmal einiges anlesen, nachdem ich mich blauäugig für den 24h-Lauf angemeldet habe. Du kannst Dir das Rennen völlig frei einteilen. Ob 24h durchläufst (oder -gehst) oder 12h Vollgas gibst und den Rest schläfst, oder alle Stunde 30min Pause machst, ist allein Deine Sache. Tatsächlich dürften wohl auch die allermeisten Teilnehmer eine mehr oder weniger lange Nachtpause eingelegt haben. Bei den Deutschen Meisterschaften in Karlsruhe (so hat mir mein Bruder berichtet, sind wohl mehr Läufer auch nachts durchgelaufen).

Alcx hat geschrieben: War ein geniales Wochenende, mit einem super Event. Hat mich sehr gefreut Tod, dich und deinen Bruder mal kennenzulerenen :daumen: .
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Du bist schon echt eine "coole Socke". Ich bin mal gespannt auf die einzelnen Rundenzeiten, die auf den Urkunden zu sehen sein werden. Ich wette, die schnellste Rennrunde aller Einzelstarter wird Deine sein. Solltest Du mal irgendwann ernsthaft einen 24h-Lauf bis zum Letzten bestreiten, könnte ich mir vorstellen, dass Du ganz weit vorne dabei bist.
Alcx hat geschrieben: Ansonsten noch mal einen großen Glückwunsch zum ersten Ultra, keine falsche Bescheidenheit, du hast das am ersten Tag durchgezogen, mit Gehen wäre dieses nicht möglich gewesen. Auch deine Entscheidung am Sonntag mit dem Knieproblem nicht mehr anzutreten war mehr als vernünftig, die Orthopädie / Berlin ist "wichtiger". Erholt euch gut, vor allem dein Bruder.
Danke Dir! Ich glaube auch weiterhin, dass die Entscheidung richtig war. Bis auf das linke Knie geht es mir auch wirklich gut. Ok, die Oberschenkel brennen beim Aufstehen etwas - aber ansonsten habe ich tatsächlich überhaupt keine Beschwerden. Die 400m bis zum Italiener haben mit meinem Bruder heute Nachmittag ziemlich lange gedauert. Ich bin mir aber sicher, dass er sich auch schnell wieder erholen wird. Der ist ein zäher Hund. Er wusste vorher, dass er an sein Limit gehen würde und dann hat er halt genau das getan. Er weiß, was er tut (und hat mir damit einiges voraus).
Alcx hat geschrieben: Bin 200 m vorm Zieleinlauf auf Tod + Bruder aufgelaufen und wir (Bruder) hatten genau diesselbe Rundenzahl. So sind wird dann schlendernd zu dritt über die "Ziellinie" und haben mit genau 100 Runden (120km) den Lauf alle gemeinsam, erfolgreich beendet :daumen: .

Euch einen schönen Wochenstart, bei mir gehts dann morgen zum Erholen an die Ostsee :nick: .
Ihr hättet doch einen Zielsprint machen sollen! Es ging um den 3. Platz in der AK40 :D Du bist ganz offenbar einen Wimpernschlag früher über die Ziellinie gehuscht! Herzlichen Glückwunsch zu Deine großartigen Ergebnis. Du hast diesen Lauf wirklich gerockt!

Viel Spaß auf einer meiner Lieblingsostseeinseln. In Wieck in der Nähe vom Hafen gibt es sehr gutes Eis.

19129
Moin, Ihr Lieben,

todmirror hat geschrieben:
Ihr hättet doch einen Zielsprint machen sollen! Es ging um den 3. Platz in der AK40 :D Du bist ganz offenbar einen Wimpernschlag früher über die Ziellinie gehuscht! Herzlichen Glückwunsch zu Deine großartigen Ergebnis. Du hast diesen Lauf wirklich gerockt!
Lieber @Alcx, nun auch offiziell zum 3. AK Platz, meinen herzlichsten Glückwunsch.

:party: :pokal: :party:

Diese 120,5 km waren bei dir ein Quantensprung. Vor kurzer Zeit waren die 73 km + unzähligen Höhenmetern noch deine längste Strecke und nun 120,5 km. Die meisten km fanden am Samstag statt.

Was den Wimpernschlag früher anbelangt, vermute ich, dass bei gleicher Rundenzahl dann tatsächlich die durchschnittl. Pace des gesamten Laufes zugrunde lag. Und hier hatte Alcx solide die Nase vorn.

Nun erhole dich gut an der Ostsee und futtere anständig. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19130
kobold hat geschrieben: Wird alles wieder. Braucht nur ein bisschen Zeit.
:umarm: :küssen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19131
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch an die Wettkämpfler!!

@Tod: Wer mehr als 42,2 km im Zeitlimit läuft ist Ultra, so einfach ist das und 60km sind ganz definitiv mehr als 42,2 :)

Hut ab :daumen:

Schweren Herzens habe ich letzte Woche auf das Laufen vollständig verzichtet, da ich am Donnerstag aber beschwerdefrei war, bin ich zumindest mal schwimmen gegangen. 90 Minuten Bahn auf, Bahn ab.. das Problem: In unserem Mini Hallenbad gibt's kein Sportbecken, ab der Hälfte des Beckens beginnt der Nichtschwimmerbereich, meine Bahn war somit vielleicht 15-18m lang. Habe am Anfang nicht auf die Zeit geachtet, erst gegen Ende mal geschaut wie lange ich für eine Bahn brauche: Waren so ca. 35 Sekunden, ich müsste also etwa 150 Bahnen am Ende auf dem Tacho gehabt haben, und genauso spannend war das dann auch. Die Zeit ging wirklich nicht rum. Auf sowas wie Schimmtechnik oder unfreiwillige Versuche im Beckenleertrinken möchte ich an dieser Stelle gar nicht eingehen :D
Anstrengend war es trotzdem und nach der ansonsten komplett unsportlichen Woche auch irgendwie befriedigend. Mal schaun ob ich mich in Zukunft, zum Ausgleich, vielleicht öfters mal aufraffe jetzt freue ich mich erst einmal wieder auf's Laufen.

Heute Abend möchte ich wieder einsteigen, erstmal vorsichtige 13km schauen ob nicht doch noch irgendwas motzt. Die Woche ist jedenfalls noch mit reduzierten Umfängen vorgesehen, jeden zweiten Tag laufen und immer etwas weiter. Bleibt mir noch eine Woche Peaking bis dann schon wieder das Tapern für den Night52 beginnt...

Am Samstag waren unsere Hunde zum ersten mal bei uns, war spannend und aufregend, sowohl für unsere Hunde als auch für uns. Bilder werden nachgereicht :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

19132
Moin Ihrs,

Phenix, dein Ava :D :daumen:

So Leute, weil es heute wieder eklig heiß um die 30° wird und ich da nur vegetiere, bin ich lieber vorhin nochmals los zum kleinen 9 km Läufchen. Die Schmerzen in der Ferse treten im Mom. im Lauf nicht auf, deshalb kriege ich auch die Haxen höher und weiter, weil ich dadurch mehr Kraft im Fuß habe, mich vom Boden abzustemmen. Die Ansätze einer leichten Flugphase sind wohl wieder vorhanden. :D Jede Woche wird es ein klein wenig besser. Bin sehr zufrieden mit der Tendenz. :)

Nun ja, nun lade ich gerade in GC hoch und sehe den Lauf des Welpen, der vorhin schon 22 km gelaufen ist. :hihi: Nachts loszulaufen, das kenne ich von mir, allerdings schon 2-3 Jahre her. Wir werden uns immer ähnlicher. Da sind wohl die Gene schuld. :hihi:

Habt einen schönen Tag. 30°, ich sollte mir ein Erdloch buddeln. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19133
Isse hat geschrieben:bin ich lieber vorhin nochmals los zum kleinen 9 km Läufchen. Die Schmerzen in der Ferse treten im Mom. im Lauf nicht auf, deshalb kriege ich auch die Haxen höher und weiter, weil ich dadurch mehr Kraft im Fuß habe, mich vom Boden abzustemmen. Die Ansätze einer leichten Flugphase sind wohl wieder vorhanden. :D Jede Woche wird es ein klein wenig besser. Bin sehr zufrieden mit der Tendenz. :)
Das klingt echt super!

"kleine 9km" erinnern mich sehr an diesen Fragenkatalog (Frage 3):
https://www.runtastic.com/blog/de/sport ... efer-test/
Ich glaube, wir alle hier werden nicht allzuviele "neins" abstauben.
Habt einen schönen Tag. 30°, ich sollte mir ein Erdloch buddeln. :winken:
Norddeutschland hat manchmal seine Vorteile. Es sind hier 22° angesagt, das passt doch zu meiner geplanten Intervalleinheit (4x2000 HMT). :)

Die Herausforderung: Heute Abend ist eine kleine Familienfeier angesagt, der Lauf muss vorher in bisher lauftechnisch unerforschtem Bereich mit Riesenbaustelle stattfinden, die etliche bekannte Wege blockiert. Mal sehen, wo ich da am Ende lande...

Auch von mir allen einen wundernschönen Tag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19134
@Isse: Danke dir :D

Der Lauf gestern war recht ernüchternd, bzw. eher das "danach", der Lauf selber war weitestgehend schmerzfrei, ein wenig Zwicken hier ein wenig Zwacken da, aber nichts was jetzt wirklich Grund zur Sorge wäre.
Nach dem Lauf habe ich die Hüfte aber wieder gemerkt, sporadisch auch heute noch.

Viel zu verlieren habe ich jetzt aber auch nicht mehr, wenn ich jetzt bis zum Night52 weiter pausiere brauche ich auch nicht an den Start zu gehen. Ich werde also versuchen mit einem minimal Training diese und nächste Woche Form zu erhalten, weniger Laufen, dafür nochmal 2-3 mal Schwimmen. Dann hartes Tapern und die Tage vor dem Wettkampf schauen ob ein Start sinnvoll ist oder nicht :(
Die Pause danach bis zur kompletten Genesung ist ohnehin schon gesetzt, ob es dann im Oktober noch für den Röntgenlauf reicht oder nicht ist mir auch recht egal, aber für den Night52 habe ich jetzt ein Jahr gearbeitet.. der Verzicht würde weh tun :(
Bild
Bild

Mein Laufblog

19135
@Isse Ich freue mich, dass es bei Dir weiterhin so schön bergauf geht. Es zahlt sich offenbar aus, dass Du so vernünftig und behutsam die Wiedereinstieg gestaltet hast.

@ruca Läufst Du heute hier bei mir vor dem Büro? Hier ist seit Wochen (und vermutlich auch noch für Wochen) ein lärmende Dauerbaustelle, die einen Stunde für Stunde wieder vor die spannende Frage stellt, ob Arbeiten bei offenem oder geschlossenen Fenster weniger schlimm ist.

@Phenix Ich drücke Dir die Daumen, dass sich doch noch alles zurechtruckelt.


Ich habe das Gefühl, dass es meinem Knie bereits besser geht. Manchmal ist es stundenlag völlig symptomfrei und ich denke, ich könnte vielleicht zu einem Regenerationslauf aufbrechen. Dann zwickt es aber auch mal wieder auf dem Weg von der U-Bahn ins Büro. Aber ich denke mit ein bisschen Geduld wird das schnell wieder ok sein. Als ich heute Morgen uns Bürogebäude betrat, erwartete mich am Fahrstuhl das Schild "Außer Betrieb". Ich bin ohne Schwierigkeiten über die Treppe bis in den 5. Stock gekommen.

Das Thema 24h-Lauf ist gedanklich auch leider schon wieder ziemlich weit weg. Nachdem ich während des 24h-Laufes ja ausgiebig geschlafen habe, habe ich die schlaflose Nacht nun auf heute nachgeholt. Mein älterer Sohn hatte gestern Abend einen Unfall (ihm wurde mit einer ziemlich schweren Turnhallentür der kleine Finger zerquetscht) und er musste unter Vollnarkose zurechtgeflickt werden. Sie haben ihn dann aber doch kurz vor Mitternacht noch nach Hause gelassen und so habe ich die ganze Nacht bei ihm Wache gehalten. Jetzt fallen mir hier dauernd die Augen zu, was leider überhaupt nicht zur Situation auf meinem Schreibtisch passt.

Euch allen eine schöne Woche!



Fast hätte ich das wichtigste vergessen: @Kobold Schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast! Ich wünsche Dir, dass Du alles gut geregelt bekommst und freue mich bereits jetzt darauf, Dich hier wieder bei uns zu haben!

19136
Schmunzeln musste ich bei dem Test, beim Sortieren der Wäsche s/w/Trainingswäsche und ob man wegen der paar fehlender Meter noch her- und hinläuft, damit die km zum Schluss stimmen. Ich mache das fast immer so. :D
Phenix hat geschrieben:
Nach dem Lauf habe ich die Hüfte aber wieder gemerkt, sporadisch auch heute noch.

Viel zu verlieren habe ich jetzt aber auch nicht mehr, wenn ich jetzt bis zum Night52 weiter pausiere brauche ich auch nicht an den Start zu gehen.
Wann genau wäre denn der Lauf?

Es ist ja nicht so, dass du gar nicht mehr trainierst. Ich würde jetzt dennoch eher weniger machen und ansonsten die Füße/Hüfte still halten. Von der Form her baust du nur wenig aber die Hüfte kann weiterhin heilen. Schwimmen ist super! :daumen:
todmirror hat geschrieben: Mein älterer Sohn hatte gestern Abend einen Unfall ...
Ach Tod, tut mir sehr leid, der Unfall muss heftig gewesen sein. Dann wünsche ich beste Genesung an deinen Jungen. :besserng:

Ich freue mich sehr, dass du den Lauf so gut weggesteckt hast. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19138
Isse hat geschrieben: Wann genau wäre denn der Lauf?

Es ist ja nicht so, dass du gar nicht mehr trainierst. Ich würde jetzt dennoch eher weniger machen und ansonsten die Füße/Hüfte still halten. Von der Form her baust du nur wenig aber die Hüfte kann weiterhin heilen. Schwimmen ist super! :daumen:
Der Wettkampf ist am 15.7, also noch 3,5 Wochen.
Vor zwei Wochen haben die Probleme angefangen da habe ich schon wenig gemacht, letzte Woche dann nur einmal Schwimmen. Davor schon einige, aus terminlichen Gründen, reduzierte Wochen.
Bin am überlegen wie ich es mache, tendiere zu morgen und Donnerstag schwimmen gehen und am Wochenende dann nochmal einen mittellangen aber langsamen Lauf. Nächste Woche ähnlich. Also zweimal Laufen damit die Beine noch merken das sie gebraucht werden, Ausdauerbelastung aber eher durch langes Schwimmen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19139
ruca hat geschrieben:@tod: Deinem "großen Kleinen" alles Gute, auch die sehr knappe Beschreibung, die Du gabst, tut schon beim dran denken weh... es zeigt mal wieder, was für eine Nebensache das Laufen doch ist...
+ 1

Mensch Tod bei Euch wird es aber auch nicht langweilig!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

19140
Tod und Micha.... Ehre wem Ehre gebührt ! :party2: :party2: :party2: : :party4: :party4: :party4: :headbang: :headbang: :headbang:
@ Phenix, ich hoffe das wird noch was, glaube eher nicht dran. Du hast in der Vorbereitung einige Läufe geamcht die zu dem jeweligen Zeitpunkt vielleicht nicht ganz optimal waren. Sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt :wink: Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer und vielleicht reicht es ja noch zur Teilnahme. :daumen:
Danach solltest du aber dann wirklich halblang machen und etwas anders trainieren. So hast du auch bald mehr Zeit für deine Racker. Hübscher Knast übrigens den du da hingezimmert hast :D

Oh man Tod das mit deinem kurzen tut mir echt leid. Da leidet man ja direkt mit ( Isse wahrscheinlich nicht :motz: ) Aber bis zur Hochzeit wird das schon wieder :nick:
Liebe Grüße an Frau Kobold wenn sie mal wieder reinschaut!
Bild
Bild

19141
lexy hat geschrieben: Da leidet man ja direkt mit ( Isse wahrscheinlich nicht )
Doch, doch. Leiden darf ein Kind nicht. Das wäre selbst für mich nix.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19142
Phenix hat geschrieben:Der Wettkampf ist am 15.7, also noch 3,5 Wochen.
Zum Ankommen wird es schon reichen. Phenix lief auch den M mit einigen Höhenmetern beim Rennsteiglauf, im letzten Monat. Die Frage ist jetzt nur, ob ein Ankommen reichen täte. Mir schon, aber ob es Phenix tatsächlich so sieht?

Ansonsten könnte man auch plädieren, mitnehmen, ohne Zeitziel und hiernach Saisonpause. Den Röntgenlauf im Oktober evtl. canceln und gar nicht erst in Vorbereitung gehen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19143
@kobold: Dann wird es wohl nichts mit Sonntag. Aber ganz klar geht so etwas vor! Drücke dir die Daumen, dass es alles glatt geht.
@Isse: wie ist das denn mit Kühlen? Bei mir war es letztes Jahr ähnlich wie bei dir, d.h. beim Laufen nichts, nachher aber spürbar. Mit der Eisflasche habe ich das aber immer relativ schnell beruhigt bekommen.
@Phenix: Auch von mir viel Glück, dass du das irgendwie bis zum Lauf hinbekommst.
@todmirror: Bei uns gab es auch schon einige dieser Geschichten. Beliebt war auch immer, dass so etwas am Sonntag-Nachmittag passiert. Dann konnte man den Montag sowieso schon vergessen. :zwinker5:
@me: Ich bin heute bei gemütlichen 28° :D meine letzten Intervalle vor dem HM gelaufen. 3 x 1,6 km im Schwellentempo mit 1 min Pause. Es lief super. Ich glaube ich war noch nie so auf den Punkt fit für einen WK. Momentan sieht es für Sonntag so aus, dass die Temperaturen etwas zurückgehen und etwas mehr Wolken am Himmel sind. Der Lauf beginnt um 9:20 Uhr. Es könnte also sein, dass man zumindest die erste Hälfte noch bei erträglichen Temperaturen laufen kann.

19144
Ich danke euch :)

@Lexy: Du hast es gesagt und hast jetzt jedes Recht der Welt zu sagen "habe ich ja gesagt" ;)

Ankommen würde mir völlig ausreichen, Ambitionen auf gute Zeiten habe ich mit Entschluss die Welpen dieses Jahr aufzunehmen beerdigt - war klar das bei der ganzen Arbeit an unserem "Knast" (der inzwischen um Pool und modische Schatten-Tarnnetze erweitert ist) dem "Aufwachsen sehen" und den sonstigen Vorbereitungen einige Läufe auf der Strecke bleiben würden und so kam es dann ja auch schon vor der Verletzung.
Das ist auch das was mich daran am meisten wurmt - lange Wochen und Monate schon sehr intensiv trainiert und die Verletzung tritt dann ausgerechnet in einer Zeit auf wo's Läuferisch eigentlich eher ruhig zuging. Aber klar: Das sind die Folgen des Übertreibens die sich jetzt melden.

Die Idee für den Lauf kam mir letztes Jahr als ich UDO's Bericht dazu gelesen habe, ich laufe gerne in der Dämmerung und auch bei Nacht, daher fand ich die Idee des "In die Nachts hineinlaufens" damals (und heute) sehr reizvoll. (Der Iller-Marathon hat's nach dem ich gerade den Bericht von UDO dazu gelesen habe auch schon auf die Wunschliste geschafft) Die Lust auf den Lauf war dann auch eine große Motivation das Traning hochzufahren. Als ich angefangen habe war ich an dem Punkt wo Halbmarathon ganz gut ging, aber alles darüber hinaus schon ziemlich an der Grenze war. Ein Jahr lang habe ich dafür geschwitzt diese Grenze hochzuziehen.
Zwar würde ich damit übereinstimmen "Der Weg ist das Ziel" - ich hatte sehr viel Spaß in der Zeit und auch wenn es jetzt nicht klappt war's sicher keine verschenke Zeit - aber die Belohnung für das Jahr in Form der Finisher-Medaille wäre schon was feines.

Ps.: Zum Knast - Amak hat uns schon beim ersten Besuch eine Schwachstelle aufgezeigt: Er hat sich durch die breiteren Gitterstäbe neben der Tür gequetscht und sich im dahinter angebrachten Netz verhättert. Die Stelle wird heute Abend verstärkt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19145
Hallo Ihr Lieben,

@tod auch von mir ein 'gute Besserung' für deinen Großen. Mit Kindern bleibt es immer spannend. Man würde nur gern auch mal einen Joker ziehen um zwischendurch auszusetzen :zwinker5:
@ Isse was sagt denn die Hand? Da du ( wenn ich nix überlesen habe) nur Gutes von Lauf und Co. berichtest, denke ich mal, dass alles heilt. Super! Unkraut vergeht nicht :wink:

@Phenix pass gut auf mit deinen Beschwerden. Ich hab ja trotz Haxe auch meinen Lauf gemacht und zwar keinen körperlichen Ärger danach gehabt, aber dafür hier ein bissel die Leviten gelesen bekommen und mein Mann war mal restlos entgeistert... :sauer: Ihm scheint was an mir zu liegen :D

Ich bin Sonntag morgen eine Minirunde gelaufen um zu horchen wie es geht
Ein Drücken war dann immer noch, aber 0 Schmerz in der Ferse. Seit heute merk ich gar nix mehr. Spitze! Nächste Woche starte ich mit dem 10 km Plan unter 55 Minuten für den Lauf am 01.10.
Allerdings fahren wir in 11 Tagen in den Urlaub :nick: und wie das Laufen in Österreich ist, weiß ich schon. Da brauch ich weder Intervall noch Fahrtspiel.

So-morgen letzter Schultag für meine Chaoten, gefühlt sind schon seit 1 Woche Ferien- und dann noch bis Freirag racken bis ich auch 3 sagenhafte Wochen frei habe :hurra:

19146
@Friemel: Schon Ferien? Habt ihr es gut. Wir müssen noch vier Wochen, das zieht sich dieses Jahr ...
@todmirror: Gute Besserung an den Kleinen! Klingt übel, das tut schon beim Lesen weh.

Den 24h-Läufern nachträglich noch meine Bewunderung, ich habe den Bericht sehr fasziniert gelesen.

Ich habe heute morgen 7 Kilometerchen absolviert, aber ich komme mit der Wärme noch nicht so gut klar. An die übliche Pace oder Tempo ist nicht zu denken. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich mich im Winter auf das Laufen im Sommer gefreut habe :klatsch: . Am Donnerstag versuche ich es mal mit ganz früh aufstehen und gleich laufen, so 6 Uhr, das müsste passen.
Ansonsten habe ich mich jetzt für meinen ersten HM Anfang November angemeldet und mein Trainingsplan für sub 2:00 liegt schon bereit, ich kann es gar nicht erwarten, dass ich Mitte Juli endlich damit anfangen kann :nick: .

19147
Gratulation an alle WKler und besonders unseren Ultras.
Allen Kranken und Verletzten, GUTE BESSERUNG.
Besonders dem großen kleinen Mann. Hoffe, dass beim ersten Verbandwechsel alles i.O. ist.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19148
@Tod, deinem Sohn gute Besserung, wird schon wieder :nick: .
@Phenix, wenn die Sache bis zum Lauf wieder ok ist, kannst du auch antreten. Ankommen wirst du, jede Wette.
Isse hat geschrieben:Nun erhole dich gut an der Ostsee und futtere anständig. :D :winken:
Danke und gefuttert habe ich hier schon ordentlich. Ist interessant, wie viele Freßbuden man auf so eine kleine Flaniermeile packen kann :hihi: .

Ansonsten habe ich das Wochenende sehr gut überstanden. Gestern haben beide Achillessehne gezwickt und ich habe kleinere Schürfstellen, hätte mich auch am Sonntag einschmieren sollen. Ansonsten gar nix, so müsste das immer sein. Heute war mal Alternativsport angesagt, mit dem Gummikajak auf der Ostsee gegen den Wind angekämpft, werde morgen schönen Muskelkater haben :D .

Eine schöne Woche, hier sind perfekte Temperaturen und Sonnenschein.
Bild
Bild

19149
Alcx hat geschrieben:@Tod, deinem Sohn gute Besserung, wird schon wieder :nick: .
@Phenix, wenn die Sache bis zum Lauf wieder ok ist, kannst du auch antreten. Ankommen wirst du, jede Wette.

Danke und gefuttert habe ich hier schon ordentlich. Ist interessant, wie viele Freßbuden man auf so eine kleine Flaniermeile packen kann :hihi: .

Ansonsten habe ich das Wochenende sehr gut überstanden. Gestern haben beide Achillessehne gezwickt und ich habe kleinere Schürfstellen, hätte mich auch am Sonntag einschmieren sollen. Ansonsten gar nix, so müsste das immer sein. Heute war mal Alternativsport angesagt, mit dem Gummikajak auf der Ostsee gegen den Wind angekämpft, werde morgen schönen Muskelkater haben :D .

Eine schöne Woche, hier sind perfekte Temperaturen und Sonnenschein.
Schönen Urlaub.
Einschmieren hätte ich mich vor meiner letzten Radeinheit auch sollen. Der neue Dress ist am Rücken größer ausgeschnitten. Hab ich leider nicht bedacht und natürlich nicht mit Sonnenschutz bearbeitet.
Resultat, schaue dort aus wie ein gekochter Hummer mit dicken Blasen und kann die letzten Tage nur auf dem Bauch schlafen :klatsch:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19150
So : Noch 13 Wochen , 04 Tage , 11 Stunden , 49 Miunten bis Berlin....

Langsam wird es auch Zeit für mich, sich Gedanken über einen Trainingsplan zu machen. Oder mache ich wieder "frei Schnauze" wie letztes Jahr und sehe zu, dass ich einige unterschiedliche Läufe absolviere und die WKM langsam aber sicher anziehe. Ich bin wieder völlig überfordert mit meiner Marathonvorbereitung :confused:

Zurück zu „Anfänger unter sich“