Banner

Der Starter-Faden

19151
Hier auch noch mein Bericht zum 24h Lauf. Tod hat es schon ausführlich beschrieben, die Ultragemeinschaft muss man einfach erlebt haben, super! Kann man mit keinen anderen Läufen vergleichen.

Bei der Ankunft auf dem Parkplatz an der Laufstrecke fragte ich die Einweiserin, wo ich mich als Einzelläufer und Autoschläfer denn hinstellen könnte. Antwort, der Parkplatz dafür ist schon belegt ... aber ... stellen Sie sich doch einfach dort neben den Volvo, der will auch im Auto schlafen. War mir sofort klar wem das Auto ist, Sicherheit brachte dann noch das HH Kennzeichen :hihi: , na wenn das kein Zufall ist. Tod war nicht am Auto und es war noch viel Zeit bis zum Start, also bin ich in die Stadt frühstücken gegangen und danach die Unterlagen abholen, habe Tod dann am Auto sofort erkannt. Er hat mir seinen Bruder vorgestellt und schon waren wir im Startbereich, kurze Zeit später folgte der Startschuss. Am Start waren die unterschiedlichsten Typen, mit verschiedenen Herangehensweisen, Wanderer, Geher, Läufer. Überascht war ich dann aber schon, dass einige (auch drahtige, junge Kerle) von Anfang an gegangen sind, hatte ich so nicht erwartet.

Mein Ziel waren die 100 km, verbunden mit einer Nacht im Auto und Laufpausen. Deswegen war die Strategie die ersten 6h durchzulaufen und die 1,2 km Runden im "Wohlfühltempo" zu absolvieren. Nach ein paar Runden war mir klar, dass ich mit der Strategie wohl allein war, die anderen gingen oder waren langsamer unterwegs.

Die 1,2 km Runde ging durch einen grünen Park (2/3 Parkboden, 1/3 Asphalt), teilweise an einem Teich entlang. Runden rennen klingt langweilig, war es aber nicht. Gab immer was zu sehen, auf und neben der Strecke. Auch wenn die Staffelläufer ab und an genervt haben, spätestens im Ziel- / Startbereich haben die aber auch ordentlich Stimmung gemacht. Bis Km 42 lief es so dahin, auf den letzten Kilometern vorher wurden die Beine deutlich schwerer, da hatte ich die 6h Lauf am Stück bereits abgehakt. Also Tod Bescheid gegeben und eine dreiviertel Stunde sitzend im Auto verbracht, mit Badelatschen und Gerstenkaltgetränk, super war's :daumen: .

Das Anlaufen danach war schwierig und es hat ein paar hundert Meter gedauert, bis es wieder rund lief. Keine Ahnung ob was im Bier war ... das Laufen fiel mir mit einem mal ganz leicht und ich hatte keinen Bock das absichtlich zu bremsen. Die nächsten 10 km gingen im ~5er Schnitt weg, bevor es sich wieder aufs Wohlfühltempo einpendelte. Zwischendrin war ich Nudeln essen (gab auch Milchreis), mit 2 verschiedene Soßen dazu. So eine Auswahl an Getränken, Obst, Gemüse und Knabberzeugs habe ich an einem Verpflegungsstand (24h!) auch noch nie gesehen. Dort gab es diverse Säfte, Tee, Kaffee, alkfreies Bier, Obst und Gemüse in großer Vielfalt.

Nach 7-8 Stunden hat sich der Uhren Akku gemeldet und so bin ich 2-3 Runden verkabelt mit einer riesigen Akku Powerbank gelaufen, gab schon ein paar komische Blicke :hihi: . Egal, dass Aufladen funktioniert auch während des Laufens :daumen: . Die Zeit danach gab es dann noch 2-3 längere Pausen in Tod's sehr bequemen Campingstuhl, danke noch mal fürs Anbieten :winken: . Das Anlaufen fiel jedesmal schwerer, der Gedanke an ins Bett gehen war aber längst verflogen, die 100 km sollten es irgendwie noch werden. Wurden es nicht ganz ... bei Km 92 brannten die Fußsohlen so derb, dass ich ganz freiwillig zum Auto abgebogen bin. Noch schnell die Abendwäsche und ab auf die Rücksitzbank. Jaja, ihr hattet Recht :nick: , oder die Rücksitzbank im anderen Auto war letztes Jahr breiter ... ich hab zwar sofort geschlafen, bin aber trotzdem öfters aufgewacht, bequem (angewinkelte Beine, drehen nicht möglich) ist anders.

Um 6:30 Uhr hab ich die Quälerei dann beendet, Laufsachen wieder angezogen und ab auf die Strecke. Keine Beschwerden auf dem Weg dorthin, selbst das Anlaufen ging halbwegs, so hatte ich bald wieder mein Tempo. Letztendlich war ich aber froh wenigstens etwas geschlafen zu haben, beim Anblick des einen oder anderen Zombies im nebeligen Stadtpark :D . War aber nicht der Einzige der geschlafen hat, einige waren auch wieder laufend unterwegs. Bei der 2. Runde bin ich fast an Tods Bruder vorbeigelaufen, er hat echt die Nacht durchgemacht, so sah er aber auch aus. Er war fix und fertig, auf die Frage wie viel Runden er noch muss die Antwort (so oder so ähnlich), noch 5 ... ist in denn nächsten 5 h noch zu schaffen ... Eine Runde später habe ich dann am Streckenrand einen Zuschauer entdeckt der alle Läufer angefeuert hat, Tod in Zivil. Wir sind dann bis zum Startbereich gegangen und waren uns beide einig, dass dieses so mehr als vernünftig ist. So hat er seinen Bruder dann auf den letzten Runden noch begleitet.

Hab die 100 voll gemacht und war öfters am Verpflegungsstand, auch das Frühstück (belegte Brötchen) habe ich mitgenommen. Mit der Zeit wurde ich immer langsamer, dass Knie begann sich langsam zu melden, die Sonne kam raus und es wurde richtig warm. Die vorletzte Runde bin ich dann das erste mal ein längeres Stück mit Trinkbecher gegangen und die Fußsohlen brannten wieder richtig. Bin dann auf Tod + Bruder aufgelaufen, es war die 100. Runde. Schluß, Aus, Ende ... irgendwann ist's auch mal gut! Außerdem war es schön, dass wir zu dritt den Lauf so beenden konnten :daumen: , hab noch versucht Tods Bruder 10 m vorm Ziel zu einem "Zieleinlauf" zu überreden, keine Chance :wink: .

War ein sehr schönes Wochenende und ein toller Event, auch das Wetter war super.

Hatte gestern auf der langen Autobahnfahrt genug Zeit mir mal das nächste Jahr läuferisch durch den Kopf gehen zu lassen, wollte ja da denn Thüringen Ultra angehen. Bin beim 24 h Lauf wieder dabei Tod (schon angemeldet, PM habe ich vorhin erst gelesen)! Werde den Rennsteig auf Zeit laufen und den 24h Lauf auf Kilometer, der Thüringen Ultra rennt mir nicht weg. Außerdem freue ich mich heute schon wieder darauf, hoffe dein Bruder ist wieder mit dabei.
Werde nächstes Jahr also mal angreifen :teufel: , ohne Schlafen.
Bild
Bild

19152
Danke auch dir für deinen Bericht!!! Ich freu mich wirklich immer, wenn Läufer aus der mysteriösen Welt der Ultraläufe berichten (meine ich absolut positiv!). Vor allem, weil ich auch irgendwann selbst in eure Welt eintreten möchte, finde ich diese Berichte schon als Teil meiner mentalen Früh-Früh-Vorbereitung. :daumen:

Keep on posting!!! :daumen:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19153
Raffi hat geschrieben:Resultat, schaue dort aus wie ein gekochter Hummer mit dicken Blasen und kann die letzten Tage nur auf dem Bauch schlafen :klatsch:
Autsch, gute Besserung! Kleinere Stellen habe ich heute auch nicht ganz erwischt, die sind nun auch rot.
Welche Zielzeit hast du den tmo?
Bild
Bild

19154
Lieber Alcx, nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser Hammerleistung!

:party: :party: :party:

~93 km mit einer 5:45er Pace müssen erst einmal gelaufen sein, ich hatte dies am Samstag schon bewundert. Vermutlich schaffe ich weder die Pace noch die ~93 km in den paar wenigen Stunden. :hihi:

Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du im Auto gelegen hast nach all den Km in den Beinen und nicht in der Lage gewesen bist, dich auszustrecken oder mal umzudrehen. Ich erlebe deinen Schmerz förmlich mit. :hihi: :traurig: Nun denne, ein Hotel wäre wohl doch angebrachter gewesen.

Erhole dich nun gut und genieße deinen Urlaub. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19155
Gid hat geschrieben:
@Isse: wie ist das denn mit Kühlen? Bei mir war es letztes Jahr ähnlich wie bei dir, d.h. beim Laufen nichts, nachher aber spürbar. Mit der Eisflasche habe ich das aber immer relativ schnell beruhigt bekommen.
Ich bin jetzt auf dem Level, wo ich zwar Anlaufschmerz habe, aber nur wenig Schmerzen nach dem Lauf. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Monaten zuvor. Da musste ich im normalen Gehen permanent humpeln und hatte rund um die Uhr Schmerzen und von den Läufen reden wir erst gar nicht. So lässt es sich schon gut aushalten.

Die Kondition ist total futsch, aber ich baue nicht zum ersten Mal wieder neu auf. Das passt schon.
Friemel hat geschrieben:

@ Isse was sagt denn die Hand? Da du ( wenn ich nix überlesen habe) nur Gutes von Lauf und Co. berichtest, denke ich mal, dass alles heilt. Super! Unkraut vergeht nicht :wink:
Danke euch für die Nachfragen. :)

Die Hand merke ich kaum noch. Der operierte Finger ist noch geschwollen durch die Belastungen. Bin sehr zufrieden.
Maschenka hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mich jetzt für meinen ersten HM Anfang November angemeldet und mein Trainingsplan für sub 2:00 liegt schon bereit, ich kann es gar nicht erwarten, dass ich Mitte Juli endlich damit anfangen kann :nick: .
Joa, bei deinem Teltowlauf habe ich dich nicht gefunden aber bei einem anderen schönen Event, den wir beide noch vor uns haben. Ich wünsche dir eine angenehme Vorbereitung.

So Leute, heute gab es nochmals ein kleines Läufchen. Die nächsten Tage wird hier nix. Am WE habe ich noch den gesamten Samstag Tagung und am Sonntag geht es in den Urlaub.

@Raffi, Bauchschläfer? Gute Besserung! Ich hatte mir beim letzten WK so die Haxe verbrannt. Leider habe ich das Foto nicht mehr. Welpe, hast du das noch oder auch schon gelöscht?

@Tod, ich hoffe sehr, deinem Jungen geht es wieder besser. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19157
Hallo zusammen,

aufgrund des Wetters hab ich heute als ausprobiert morgens zu laufen.

Ich glaube es mache ich nie wieder :D die Beine waren echt schwer wie sonst was.

Musste mich für 4 Km in 6:09er Pace echt quälen.

19158
Isse hat geschrieben:
Joa, bei deinem Teltowlauf habe ich dich nicht gefunden aber bei einem anderen schönen Event, den wir beide noch vor uns haben. Ich wünsche dir eine angenehme Vorbereitung.
Doch, in Teltow steh ich auf der Starterliste. Eine Verwechslung vielleicht :zwinker2: ? Außerdem hab ich noch den Tierparklauf und den Great 10K gemeldet, weil ich exakt an diesen Wochenenden laut Trainingsplan 10km-Test-Wetkämpfe machen soll. Verrückt wie die Trainingsplanschreiber wissen, wann hier die Wettkämpfe sind :hihi: .
Dir viel Glück beim Konditions-Wiederaufbau!

19159
Maschenka hat geschrieben:Doch, in Teltow steh ich auf der Starterliste. Eine Verwechslung vielleicht :zwinker2: ? Außerdem hab ich noch den Tierparklauf und den Great 10K gemeldet, weil ich exakt an diesen Wochenenden laut Trainingsplan 10km-Test-Wetkämpfe machen soll. Verrückt wie die Trainingsplanschreiber wissen, wann hier die Wettkämpfe sind :hihi: .
Dir viel Glück beim Konditions-Wiederaufbau!

Schon klar und nein, Verwechslung ausgeschlossen. Mein Seelenfrieden ist nicht hiervon abhängig. Jedem seine Chance.

Also, eine angenehme Vorb. und die paar mehr km machen es nun auch nicht mehr. :hihi:

Danke dir für deine Wünsche. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19160
@Alcx: Nochmal ganz großen Respekt. Ich glaube, jeder nicht-Läufer wird so einen Bericht mit Kopfschütteln lesen "Warum tut man sich sowas freiwillig an" für mich ist der Bericht aber eine ganz tolle Werbung. Bisher hätte ich zu 100% ausgeschlossen, jemals an sowas teilzunehmen, jetzt bin ich nicht mehr so sicher...

@Raffi: Gute Besserung... das bringt mich auch zum Grübeln, weil die für den HM geplanten Klamotten auch ein Stück kürzer sind als die, die ich üblicherweise anhab.

@Isse: "kleines Läufchen". Jaja. :D

@Me: Gestern stand die letzte "Qualitätseinheit" vor dem HM an 4x2000m HMT (ja, ich mag Steffny - auch wenn ich seinem Plan für den HM nicht wirklich folgte, die eine oder andere Einheit nehme ich gerne mit).
Es war mit 24-25° dann doch wärmer als angesagt und was soll ich sagen - die Einheit ging einfach so problemlos weg, einziges Problem durch das Wetter: nach 5km bekam ich einen wirklich trockenen Hals, nach 7km merkte ich den aber nicht mehr.

Erster Intervall mit 4:40er Pace einen Tick zu schnell (war zu schnell losgelaufen, wollte das aber dann nicht wieder ausgleichen), die danach passten mit 4:48/4:49/4:48 perfekt - für eine 4:50er Pace... eigentlich wollte ich mit 4:55 loslaufen. Ich wage keine Voraussagen, was ich am Ende tatsächlich mache.

Die Kombination Forerunner / Stryd hat mal wieder hervorragend funktioniert. Bei Polar hatte ich 1x das Intervallprogram ausprobiert und festgestellt, dass das nix für mich ist und Intervalle mit manuellen Runden selbst abgedrückt. Das Garmin-Intervallprogramm ist hingegen wirklich großartig, damit lässt sich arbeiten. :) Und der Stryd hat für eine gute Pacekontrolle gesorgt (beim ersten Intervall hatte ich anfangs nicht auf die Pace sondern auf alles andere geachtet...).

https://runalyze.com/shared/1ghnl

Eines kapiere ich nur nicht: Laut Uhr ist mein Vo2Max um einen Punkt gestiegen, gleichzeitig ist aber die Zeit in der Wettkampfprognose schlechter geworden???
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19161
Alcx hat geschrieben: Welche Zielzeit hast du den tmo?
Im Grunde genommen nichts "wildes" . Letztes Jahr habe ich 4:15 angepeilt und in den kühnsten Träumen auf sub4 gehofft. Habe diesen Gedanken aber recht flott verworfen, da es am Anfang auch viel zu voll war und ich das Tempo nochmal hätte anziehen müssen zwischendurch. Wollte keine Körner dafür vergeuden und bin insgesamt auch recht defensiv gelaufen. Heraus kam eine 4:15 + einige Sekunden beim Debüt.

Dieses Jahr wird es wieder so sein: Die Bewältigung des Marathons an sich ist die Herausforderung. Diesen möchte ich ohne Gehpausen absolvieren und nicht torkelnd ins Ziel kommen. Wenn eine schnellere Zeit als letztes Jahr noch drin ist, wäre es super :P Allerdings war ich letztes Jahr zur gleichen Zeit vom Leistungsstand her viel weiter, das lässt mich ein wenig nervös werden.

19162
Alcx hat geschrieben:Hier auch noch mein Bericht zum 24h Lauf.

[...]
Werde nächstes Jahr also mal angreifen :teufel: , ohne Schlafen.

Ich habe gerade Deinen Bericht mit großer Freue zum zweiten Mal gelesen. Du schreibst, wie Du läufst! Locker mit offenbar viel Freude aus dem Bauch heraus. Leute, Ihr hättet den Alcx am Wochenende echt sehen mal sehen sollen, wie der durch das Feld gepflügt ist.

Lagst du denn eigentlich irgendwann insgesamt in Führung? Bei Deinem Tempo zu Beginn müsste das doch eigentlich fast der Fall gewesen sein, oder?

Vor dem dauernden Im-Kreis-Laufen hatte ich vorher ein bisschen Angst. Ich sehe es aber genau wie Du. Das hat überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil, ich fand das ziemlich angenehm. Und natürlich haben die Staffelläufer manchmal ganz schön irritiert, wenn sie mit Hochgeschwindigkeit von hinten angeflogen kamen. Ohne sie wäre es aber sicher langweiliger gewesen.

Die Verpflegung fand ich auch beeindruckend. Da überrascht es nicht, dass ich in der letzten Woche noch einmal kräftig zugenommen habe (aber ich will dem Zuckerfaden nicht vorgreifen).

Deine Nacht hätte wirklich besser laufen können. Zu blöd, dass mir erst am nächsten Morgen eingefallen ist, dass ich Dir den Schlüssel für mein Auto hätte geben können (ich war ja eh im Hotel). Da hättest Du Platz zum ausgestreckt schlafen gehabt.

Aber nächstes Jahr willst Du ja eh ohne zu schlafen durchlaufen. Apropos nächstes Jahr: Am Sonntag hattest Du ja noch gesagt, dass Du nächstes Jahr nicht dabei sein würdest, weil Du andere Pläne hattest. Umso überraschter war ich, als ich Dich dann doch in der Teilnehmerliste entdeckt habe und freue mich nun noch mehr auf das nächste Jahr. Mein Ziel ist es, dann auch ohne Schlafen durchzukommen. Ich werde den Burginsellauf 2018 zu meinem Hauptwettkampf im ersten Halbjahr machen. Ob mein Bruder wieder mit von der Partie sein wird, wusste er noch nicht so ganz genau. Ich werde ihn aber bearbeiten!

19164
Ja, unser Alcx ist drahtig. Der schwebt nur so im Lauf. :daumen:

Also, ihr macht mir doch so langsam Lust. Mal schauen, wie meine Vorb. dann auf HH wird. Eventuell bin ich dann beim Läufchen bei euch auch dabei. Ein paar km könnte man ja durchaus laufen, ohne Zeitambitionen und selbstverständlich mit Hotel.

Tod und Alcx kenne ich schon und das würde sicherlich jede Menge Spaß bereiten, euch mal wieder zu sehen, unabhängig von beiden WKs in Berlin. :D Ruca werde ich sicherlich beim BM kennenlernen. :D

Ich schätze mal, wenn es halbwegs mit der Vorb. läuft, wäre ich auch mit dabei. Was haltet ihr denn davon, evtl. Einwände? :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19167
Dankeschön. :) Ich hatte dies übrigens schon mit meinem Mann am vergangenen Samstag besprochen und da war es schon fast klar. :hihi:

Tod, welches Hotel hast du denn genommen? Du hattest ja geschrieben, dass es wohl nur 300 m von der Veranstaltung bis zum Hotel wären?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19168
Isse hat geschrieben:
Tod, welches Hotel hast du denn genommen? Du hattest ja geschrieben, dass es wohl nur 300 m von der Veranstaltung bis zum Hotel wären?
Es sind ca 840m bis in den Start/Ziel-Bereich und 600m bis zum dichtesten Punkt der Strecke. Das Hotel ist das City-Hotel direkt am Bahnhof - nichts besonderes aber völlig in Ordnung. Ein Hotel dichter an der Strecke hatte ich nicht gefunden.

19170
nils93 hat geschrieben:Hallo zusammen,

aufgrund des Wetters hab ich heute als ausprobiert morgens zu laufen.

Ich glaube es mache ich nie wieder :D die Beine waren echt schwer wie sonst was.

Musste mich für 4 Km in 6:09er Pace echt quälen.

Vielleicht liegt dir der nächtliche Lauf ja eher. :zwinker5:

19171
Vielleicht sollte ich zum BM nach Berlin fahren um Freunde und Familie zu besuchen. Dann könnte ich mich an plakativen, kreativen Anfeuerungsplakaten für euch versuchen :teufel:

19172
Friemel hat geschrieben:Vielleicht sollte ich zum BM nach Berlin fahren um Freunde und Familie zu besuchen. Dann könnte ich mich an plakativen, kreativen Anfeuerungsplakaten für euch versuchen :teufel:

Das klingt nach einem guten Plan!

19176
Danke :winken: .
nils93 hat geschrieben:Hallo zusammen, aufgrund des Wetters hab ich heute als ausprobiert morgens zu laufen. Ich glaube es mache ich nie wieder :D die Beine waren echt schwer wie sonst was. Musste mich für 4 Km in 6:09er Pace echt quälen.
Ist doch ein super Training, vor allem um den inneren Schweinehund zu überwinden :D .
tmo83 hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich 4:15 angepeilt und in den kühnsten Träumen auf sub4 gehofft. .... Diesen möchte ich ohne Gehpausen absolvieren und nicht torkelnd ins Ziel kommen. Wenn eine schnellere Zeit als letztes Jahr noch drin ist, wäre es super.
Wenn du noch nicht so recht weißt wie du die Sache angehen willst, nimm dir doch einen 12 Wochen Plan als Vorlage. Musst dich ja nicht 100% dran halten und könntest es als grobe Vorlage verwenden.
todmirror hat geschrieben:Mein Ziel ist es, dann auch ohne Schlafen durchzukommen. Ich werde den Burginsellauf 2018 zu meinem Hauptwettkampf im ersten Halbjahr machen.
:daumen:
Kann nur vermuten, dass ich bis zur Autopause vorne lag, darum geht es bei dem Lauf aber nicht :wink: .
Isse hat geschrieben:Ich schätze mal, wenn es halbwegs mit der Vorb. läuft, wäre ich auch mit dabei. Was haltet ihr denn davon, evtl. Einwände?
todmirror hat geschrieben:Was für eine Frage!!! Natürlich gibt es keine Einwände. Du bist prädestiniert für diese Veranstaltung ...
Aber sowas von +1 :D ... der Lauf ist wie für dich gemacht Isse :hihi: . War auch echt froh, dass Tod mit Bruder dabei war, "allein" wäre es trotz schöner Gespräche mit anderen Teilnehmern öde gewesen. Leider liegt auch der Termin im nächsten Jahr für mich zeitlich sehr ungünstig (Arbeit) und entgültig weiss ich erst im Januar, ob ich wirklich teilnehmen kann, werde aber alles versuchen.

Euch einen schönen Tag, bei mir steht dann eine Schipperfahrt auf dem Bodden an :) .
Bild
Bild

19177
Alcx hat geschrieben:
Kann nur vermuten, dass ich bis zur Autopause vorne lag, darum geht es bei dem Lauf aber nicht :wink: .
Weiß ich doch :)
Alcx hat geschrieben: Aber sowas von +1 :D ... der Lauf ist wie für dich gemacht Isse :hihi: . War auch echt froh, dass Tod mit Bruder dabei war, "allein" wäre es trotz schöner Gespräche mit anderen Teilnehmern öde gewesen. Leider liegt auch der Termin im nächsten Jahr für mich zeitlich sehr ungünstig (Arbeit) und entgültig weiss ich erst im Januar, ob ich wirklich teilnehmen kann, werde aber alles versuchen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du dabei wärest - aber ich glaube, das sagte ich ja schon :wink:
Alcx hat geschrieben: Euch einen schönen Tag, bei mir steht dann eine Schipperfahrt auf dem Bodden an :) .
Oh schön! Mit einem Zeesenboot?

19178
todmirror hat geschrieben:Mit einem Zeesenboot?
Das habe ich gestern beim Paddeln gesehen, ne, reicht nur zum Touri Mississippi-Dampfer „MS River Star“ :P . Habe morgen eine größere Paddeltour vor und will mir die Strecke schon mal anschauen, morgen ist der einzige Tag in der Woche wo der Wind mal halbwegs erträglich ist.
Bild
Bild

19179
Hallo,

ich melde mich nun auch wieder mal. Nachdem ich einen Kurzurlaub mit meiner Frau auf dem Rad machte und mich deshalb nur spärlich melden konnte kam noch eine familiäre Angelegenheit dazwischen und verhinderte in den letzten beiden Wochen, dass ich mich hier im Forum beteiligen konnte.

Nachdem das alles geklärt ist, kann ich wieder voll hier einsteigen. Hab mal die letzten beiden Wochen überflogen aber noch nicht alles im Detail nachgelesen. Werde ich aber tun :D . Beim überfliegen sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen:

@Tod und Alcx: Glückwunsch für den Aufstieg in die Ultra-Klasse :daumen:

@Kobold: Falls du es liest alles Gute und bekomm das wieder auf die reihe, dass wir deine Beiträge bald wieder genießen dürfen :winken:

@Isse: wie ich gelesen habe geht es mit dir wieder Aufwärts, Hand und Ferse spielen wohl wieder mit und Isse greift wieder an :D
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

19180
bike_and_run hat geschrieben: ... kam noch eine familiäre Angelegenheit dazwischen und verhinderte in den letzten beiden Wochen, dass ich mich hier im Forum beteiligen konnte.
Schön, dass du wieder bei uns bist. Manchmal treten Ereignisse ein, deren Verlauf man leider nicht beeinflussen kann.

Aber nun scheint das auch geklärt und du bist wieder - hoffentlich - öfter hier. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19181
tmo83 hat geschrieben:Hi Tommi, kannst Du deine Aussage ein wenig ausschmücken und erläutern? Wäre mal interessant, weil ich aktuell das genaue Gegenteil erfahre. Ich habe zwei verschiedene Einlagen und meine Sporteinlage ist schon anders als die Normale. Ich habe letztes Jahr wirklich oft in meinen Körper reinhören müssen und habe sofort bei zwicken meiner Problemseite kürzer getreten. Seitdem ich die Einlagen habe kann ich machen was ich will und merke absolut nix.
Ich bekomme meine Laufeinlagen (habe Fersensporn) an den Fuß und in den Schuh angepasst. Dazu wird ein Abdruck im Polster genommen und eine Fußdruckverteilung. Die Einlagen werden dann in Handarbeit gefertigt. Und im Gegensatz dazu war ich mal bei Seeger, einer Orthopädieladen-Kette. Kein Anpassen, die brauchten keinen Schuh und: "Suchen Sie sich ein Modell aus, dass ihnen gefällt." Das war die Beratung! Was soll ich von sonrm Laden halten? Andere Ketten mögen anders arbeiten, ich gehe da lieber zum Handwerker, der nicht von der Stange verkauft und bezahle lieber etwas mehr dazu.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19182
ruca hat geschrieben:Ich bin dann mal gespannt, was dann "kreativ" heißt.

Als Tipp: "Jetzt umdrehen wäre auch blöd", "Push here for extra power" und "Ihr habt schon die Hälfte geschafft" (möglichst bei >km25) sind es nicht. :nick:
Wie wäre es mit " Ist nicht mehr weit" bei km 29.
Oder auch ganz lieb: "Du siehst noch gut aus" bei km 35 :D
Bild
Bild

19183
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bekomme meine Laufeinlagen (habe Fersensporn) an den Fuß und in den Schuh angepasst. Dazu wird ein Abdruck im Polster genommen und eine Fußdruckverteilung. Die Einlagen werden dann in Handarbeit gefertigt. Und im Gegensatz dazu war ich mal bei Seeger, einer Orthopädieladen-Kette. Kein Anpassen, die brauchten keinen Schuh und: "Suchen Sie sich ein Modell aus, dass ihnen gefällt." Das war die Beratung! Was soll ich von sonrm Laden halten? Andere Ketten mögen anders arbeiten, ich gehe da lieber zum Handwerker, der nicht von der Stange verkauft und bezahle lieber etwas mehr dazu.

Gruss Tommi
Okay. Zur Erwähnung noch: Meine Einlagen sind auch in Handarbeit gefertigt und für die Modelle habe ich auch Schuhe abgegeben. Einmal mein Alltagsschuh und dann habe ich noch meine Laufschuhe für die Sporteinlagen abgegeben. Ich war recht neugierig und habe mir so erklären lassen, dass für die nicht nur der Schuh an sich wegen der Größe interessant ist. Vielmehr wird auch nochmal die normale Einlage im Schuh begutachtet. Diese sind bei einem getragenen Schuh ja auch unterschiedlich stark abgenutzt und man kann Rückschlüsse ziehen.

Ich denke mit einem Rezept vom Arzt sollte man erwarten, dass man auf sich persönlich zugeschnittene Einlagen bekommt. Sonst hätte ich ja auch in den runners point um die Ecke gehen können und für 15€ eine Sporteinlage kaufen können...

19184
Friemel hat geschrieben:Vielleicht sollte ich zum BM nach Berlin fahren um Freunde und Familie zu besuchen. Dann könnte ich mich an plakativen, kreativen Anfeuerungsplakaten für euch versuchen :teufel:
Friemel, solche Plakate sieht man dann bei amerikanischen WKs:
Raffi hat geschrieben:
Einschmieren hätte ich mich vor meiner letzten Radeinheit auch sollen. Der neue Dress ist am Rücken größer ausgeschnitten. Hab ich leider nicht bedacht und natürlich nicht mit Sonnenschutz bearbeitet.
Resultat, schaue dort aus wie ein gekochter Hummer mit dicken Blasen und kann die letzten Tage nur auf dem Bauch schlafen :klatsch:
Die verbrannte Haxe habe ich vom letzten WK, als es mal wieder etwas länger dauerte. Seufz.
Gute Besserung, Raffi. :winken:

@Tod, habe gerade mit meinem Mann nochmals alles besprochen. Es wird so sein, wir kommen zum WK im nächsten Jahr. Zeit und km sind für uns nicht fordergründig, aber ein paar schöne Stunden werden es mit Sicherheit. :daumen: Zimmer ist gebucht. Alcx hatte schon das Vergnügen und kennt meinen Mann bereits. So wie andere auch schon hier im Forum. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19185
Isse hat geschrieben:Friemel, solche Plakate sieht man dann bei amerikanischen WKs:

[ATTACH=CONFIG]59979[/ATTACH]

Die verbrannte Haxe habe ich vom letzten WK, als es mal wieder etwas länger dauerte. Seufz.

[ATTACH=CONFIG]59981[/ATTACH]

Gute Besserung, Raffi. :winken:

@Tod, habe gerade mit meinem Mann nochmals alles besprochen. Es wird so sein, wir kommen zum WK im nächsten Jahr. Zeit und km sind für uns nicht fordergründig, aber ein paar schöne Stunden werden es mit Sicherheit. :daumen: Zimmer ist gebucht. Alcx hatte schon das Vergnügen und kennt meinen Mann bereits. So wie andere auch schon hier im Forum. :)
Habt ihr mal ein Datum? :D

19186
lexy hat geschrieben:Habt ihr mal ein Datum? :D
:hihi: Familienzusammenführung?

Welpe, 16.+17.6.2018

Ja, kläre mal. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19187
Isse hat geschrieben: @Tod, habe gerade mit meinem Mann nochmals alles besprochen. Es wird so sein, wir kommen zum WK im nächsten Jahr. Zeit und km sind für uns nicht fordergründig, aber ein paar schöne Stunden werden es mit Sicherheit. :daumen: Zimmer ist gebucht. Alcx hatte schon das Vergnügen und kennt meinen Mann bereits. So wie andere auch schon hier im Forum. :)
lexy hat geschrieben:Habt ihr mal ein Datum? :D
Isse hat geschrieben: :hihi: Familienzusammenführung?

Welpe, 16.+17.6.2018

Ja, kläre mal. :D
Klasse, das wird ja immer besser! Liebe Isse, ich freue mich riesig darauf, dass Du nach Delmenhorst kommst. Und darauf, Deinen Mann kennenzulernen, freue ich mich auch schon. Wenn dann auch noch Lexy dazukommt sind wir doch eine richtig schlagkräftige Truppe:

1. Alcx
2. Isse
3. Mann von isse
4. ruca
5. lexy
6. (hoffentlich) Bruder vom todmirror
7. todmirror

Wir machen ein Starter-Treffen (und was läge näher als dies im Rahmen eines 24h-Laufs zu tun). Hossa!

19189
Lieber Torsten,

wir freuen uns auch schon riesig.

Egal, wie viele km wir da machen, es wird ein wunderschöne Zeit mit euch allen. Und darauf kommt es an. :daumen:

Ein paar km werden schon zusammen kommen.

Ich buche jetzt gleich den Lauf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19190
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Teilnahme meinerseits steigt erheblich, wenn der Obergrillmeister Tod seinen Grill dabei hat. Um Bier kümmere ich mich dann :D
Ps: kann man sich schon anmelden? Dann ist erstmal Druck da :D

19191
lexy hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit auf eine Teilnahme meinerseits steigt erheblich, wenn der Obergrillmeister Tod seinen Grill dabei hat. Um Bier kümmere ich mich dann :D
Ps: kann man sich schon anmelden? Dann ist erstmal Druck da :D
Welpe, die haben alles vor Ort. Hast du nicht die Flyer gesehen, die Alcx eingestellt hatte?

Edit: Ja, man kann sich schon anmelden. Bis 30.6., verbilligt, dann schrittweise Erhöhung. Halt wie immer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19192
ruca hat geschrieben: :weinen:
Heul nicht rum! Du freust Dich doch auch! Soll ich Dich anmelden oder machst Du das selbst?
Isse hat geschrieben:Lieber Torsten,

wir freuen uns auch schon riesig.

Egal, wie viele km wir da machen, es wird ein wunderschöne Zeit mit euch allen. Und darauf kommt es an. :daumen:

Ein paar km werden schon zusammen kommen.

Ich buche jetzt gleich den Lauf.
Liebe Kerstin, davon bin ich fest überzeugt. Ihr werdet die Stimmung dort bestimmt genauso genießen wie ich dieses Jahr (und im Übrigen natürlich zur guten Stimmung beitragen)!
lexy hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit auf eine Teilnahme meinerseits steigt erheblich, wenn der Obergrillmeister Tod seinen Grill dabei hat. Um Bier kümmere ich mich dann :D
Ps: kann man sich schon anmelden? Dann ist erstmal Druck da :D
Von mir aus bringe ich auch einen Grill mit. Die Veranstalter sind dort aber tatsächlich sehr gut organisiert. Dort gibt es fast alles.

Anmeldung hier:

https://portal.run-timing.de/246/registration

19193
Isse hat geschrieben: Ich buche jetzt gleich den Lauf.
Deinen Mann sehe ich schon als angemeldet!

Und jetzt auch Dich!

@ruca Nimm Dir mal ein Beispiel an dieser vorbildlichen Entscheidungsfreude!

19194
todmirror hat geschrieben:Deinen Mann sehe ich schon als angemeldet!

Und jetzt auch Dich!

Ja genau, ich hatte mit meinem Mann begonnen. :)

Beim Hotelzimmer werde ich eine Änderung vornehmen. Wir werden dann von Freitag - Montag bleiben.

Ach, ich freue mich riesig auf euch. :daumen:

Ruca, Welpe? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19195
Ein klein wenig hab ich beim Schreiben des Berichtes schon darauf spekuliert, dass sich vielleicht noch jemand findet der mitmacht. Hat funktioniert :D , sehr schön. Eh, hoffentlich klappt das bei mir ... Ansonsten ist Grillen unnötig, gibt neben dem Läufer Essen käuflich dort auch Bratwurst, Crepes etc., hat dort Volksfestcharakter. Bier kannst du natürlich gern mitbringen lexy, dass wird auch sicher alle :hihi: , ein paar Kalorien zusätzlich sind immer gut.

Mit dem Hotel buchen komm ich ja nun in Zugzwang ... :zwinker2: .
Bild
Bild

19196
Alcx hat geschrieben:

Mit dem Hotel buchen komm ich ja nun in Zugzwang ... :zwinker2: .
Ja, da gibt es jeweils nur noch ein EZ und ein DZ.

Ich wollte zuvor meinen Mann einbeziehen in die Überlegungen und buchte mal einfach ein DZ und ein EZ. Nun könnte ich das EZ frei geben. Falls noch wer mitkommt.

ruca? Welpe? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19197
Meint ihr ein Hotel ist nötig? Ich hab einen ziemlich großen Kombi, da müsste schlafen locker möglich sein. Für Sonntag bis Montag wäre dann ein Hotel schon von Vorteil :D

19198
Isse hat geschrieben:Ja, da gibt es jeweils nur noch ein EZ und ein DZ.
Das letzte EZ hab ich nun :zwinker2: ... hab auch von Freitag - Montag gebucht.
@lexy, war vom Sonntag zu Montag im Hotel "Zur Riede" in Delmenhorst . "Etwas" heruntergekommen, aber für eine Nacht und dem Preis vollkommen ok.
Bild
Bild

19199
lexy hat geschrieben:Meint ihr ein Hotel ist nötig? Ich hab einen ziemlich großen Kombi, da müsste schlafen locker möglich sein. Für Sonntag bis Montag wäre dann ein Hotel schon von Vorteil :D
Nicht das es mich betreffen würde, aber als alter Festival-Gänger frage ich mich ja:

Was ist denn aus der guten-alten Option Zelt+Isomatte+Schlafsack geworden? Gerade wenn man eh mit dem Auto da ist kaum Mehraufwand, aber imho deutlich gemütlich als die Rückbank vom Auto. :gruebel:

19200
Alcx hat geschrieben:Das letzte EZ hab ich nun :zwinker2: ... hab auch von Freitag - Montag gebucht.
:hihi:

Herrlich, dann storniere ich mal das EZ und gebe es frei. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“