Banner

Der Starter-Faden

19201
Dartan hat geschrieben:Nicht das es mich betreffen würde, aber als alter Festival-Gänger frage ich mich ja:

Was ist denn aus der guten-alten Option Zelt+Isomatte+Schlafsack geworden? Gerade wenn man eh mit dem Auto da ist kaum Mehraufwand, aber imho deutlich gemütlich als die Rückbank vom Auto. :gruebel:
Zelt fällt aus. Bin doch nicht bekloppt :D
Rücksitze umgeklappt, Matte rein und fertig. Ich habe ein festes Dach überm Kopf, einen geraden Boden und bin flexibel :D

19202
Ist das Euer Ernst, dass Ihr jetzt alle Zimmer in "meinem" Hotel weggebucht habt? Für dieses Jahr habe ich das Zimmer auch erst irgendwann im Winter gebucht und das war gar kein Problem. Hätte ich Euch mal bloß nicht alle angefixt!

@lexy Wenn Du die ganze Nacht über durchläufst, brauchst Du natürlich kein Zimmer. In meinem Dickelch kann man auch gut schlafen. Für ein paar Stunden hätte ich das sicher auch getan. Ins Hotel bin ich nur gegangen, weil ich eh für ein bisschen länger schlafen wollte.

@Dartan Eine ganze Reihe der Einzelläufer schlafen tatsächlich in Zelten, die direkt in einem für die Einzelläufer reserveriten Bereich unmittelbar an der Strecke aufgebaut werden können. Aber warum meinst Du, dass Dich das alles nichts angeht? Mit Deinen Festival-Erfahrungen bist Du doch genau der Richtige für so eine Veranstaltung. Also gib Dir einen Ruck (ruca ist ja schließlich auch dabei).

19203
@Tod, ich bin über Booking.com gegangen. Das letzte EZ habe ich soeben wieder frei gegeben. Das müsste also passen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19204
todmirror hat geschrieben:Aber warum meinst Du, dass Dich das alles nichts angeht? Mit Deinen Festival-Erfahrungen bist Du doch genau der Richtige für so eine Veranstaltung. Also gib Dir einen Ruck (ruca ist ja schließlich auch dabei).
Ähm ... Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! *schnell wegrenn* :uah:


Aber ganz im Ernst, mal schauen, bisher halten sich meine Ultra-Ambitionen noch im Grenzen. Falls ich bis dorthin die sub3 beim Marathon geknackt habe sollte und auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin :teufel: , dann könnte ich da vielleicht mal drüber nachdenken. Dann aber wohl eher kurzfristig....

19205
Warum habt ihr nicht gleich alle auf DZ oder 3 Bettzimmer umgebucht? Ihr könntet euch doch mit schlafen abwechseln :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19206
Raffi hat geschrieben:Warum habt ihr nicht gleich alle auf DZ oder 3 Bettzimmer umgebucht? Ihr könntet euch doch mit schlafen abwechseln :zwinker2:
Gegenfrage:
Was hast du eigentlich am 17.+18.6. vor? Im Sep. 2018 sind wir eh verabredet, so könnten wir uns doch zuvor beschnuppern. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19207
Dartan hat geschrieben:Ähm ... Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! *schnell wegrenn* :uah:


Aber ganz im Ernst, mal schauen, bisher halten sich meine Ultra-Ambitionen noch im Grenzen. Falls ich bis dorthin die sub3 beim Marathon geknackt habe sollte und auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin :teufel: , dann könnte ich da vielleicht mal drüber nachdenken. Dann aber wohl eher kurzfristig....
Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat! Also gib Dir mal mit Deinem sub3-Ziel etwas Mühe, damit Du unsere illustre Runde im nächsten Jahr bereichern kannst. Ein Hotelzimmer findest Du zwar offenbar nicht mehr. Aber Dir reicht ja auch ein Zelt :D

19209
Isse hat geschrieben:Gegenfrage:
Was hast du eigentlich am 17.+18.6. vor? Im Sep. 2018 sind wir eh verabredet, so könnten wir uns doch zuvor beschnuppern. :D
Kann sein, dass wir Norwegen, Schweden und/oder Dänemark unsicher machen. Ist noch nicht fix.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19211

lexy hat geschrieben:Die Veranstalter in Delmenhorst kriegen einen Schock wenn wir da aufschlagen :D
Solange sie nicht hier im Forum mitlesen geht es ja. Anderenfalls werden eure Anmeldungen storniert, verlegt, oder sonst irgendwie UNGÜLTIG erklärt :teufel: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19212
ruca hat geschrieben:Die Zahl der Startplätze ist doch nicht begrenzt, oder?

Da ich tatsächlich im Zelt schlafen würde, hätte ich also noch viiieeeel Zeit mit der Entscheidung.
Ich denke schon, dass die Veranstalter irgendwo eine Grenze ziehen werden (das kündigen sie auf der Website/in der Ausschreiben nach meiner Erinnerung auch an). Wenn sich hier aus dem Faden weiterhin täglich 3 bis 5 neue Starter anmelden, wird es mit den Plätzen bald eng. Im Augenblick stellen wir (selbst wenn man lexy, meinen Bruder und Dich noch nicht mitrechnet) 1/7 des Einzelstarter-Feldes.

19213
Raffi hat geschrieben: Solange sie nicht hier im Forum mitlesen geht es ja. Anderenfalls werden eure Anmeldungen storniert, verlegt, oder sonst irgendwie UNGÜLTIG erklärt :teufel: :winken:
Ganz im Gegenteil! Wenn Sie hier mitlesen, werden Alcx und ich lebenslang ein freies Startrecht eingeräumt bekommen, weil wir hier so hübsch Werbung für die Veranstaltung machen. Der Hotelier hat auch gerade angerufen und gefragt, wohin er den Obstkorb liefern soll.

19214
lexy hat geschrieben:Die Veranstalter in Delmenhorst kriegen einen Schock wenn wir da aufschlagen :D
Die Veranstalter kennen das schon. Ichdenke hierbei an den WK am Plöner See, mit unseren Foris. Das war doch einfach nur genial. :daumen: :hihi:

Ah ok, @Raffi, vl. klappt es doch. Ein riesiges Auto hättet ihr ja. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19215
Mit Gruppenanmeldung könnte ihr ordentlich sparen und somit einen eigenen Grillstandbetreiben :teufel: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19216
todmirror hat geschrieben:Der Hotelier hat auch gerade angerufen und gefragt, wohin er den Obstkorb liefern soll.
Die einzig richtige Antwort lautet hierbei: An Isse. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19217
Isse hat geschrieben:Die Veranstalter kennen das schon. Ichdenke hierbei an den WK am Plöner See, mit unseren Foris. Das war doch einfach nur genial. :daumen: :hihi:

Ah ok, @Raffi, vl. klappt es doch. Ein riesiges Auto hättet ihr ja. :winken:
Mal schauen, ist ja noch ein paar Tage. Auf dem Hin oder Rückweg fahren wir ja fast dran vorbei
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19218
Friemel hat geschrieben:Vielleicht sollte ich zum BM nach Berlin fahren um Freunde und Familie zu besuchen. Dann könnte ich mich an plakativen, kreativen Anfeuerungsplakaten für euch versuchen :teufel:
Jo, ab km 35 wird alles gern genommen, und wenn es so läuft wie bei den letzten paar Versuchen, dann habe ich auch reichlich Zeit zum Anschauen der Plakate. :peinlich:

Der diesjährige Showstopper kurz vor Auftakt des Marathon-Trainingsplans heißt "Montezumas Rache". Ich Riesendepp habe mir einen Darmkeim eingefangen, vermutlich weil ich "Downtown" ein obskures Biermixgetränk namens Michelada mit Eiswürfeln :klatsch: getrunken habe. Jetzt habe ich 20 Tage Antibiotika, wenigstens keine von der Sorte, die auf die Sehnen und Gelenke gehen.

@die gewesenen und angehenden 24h Läufer
Krasse Leistung und viel Spaß beim nächsten Mal!

19220
todmirror hat geschrieben:Ganz im Gegenteil! Wenn Sie hier mitlesen, werden Alcx und ich lebenslang ein freies Startrecht eingeräumt bekommen, weil wir hier so hübsch Werbung für die Veranstaltung machen. Der Hotelier hat auch gerade angerufen und gefragt, wohin er den Obstkorb liefern soll.
Da kannten sie den Rest des Sauhaufens hier noch nicht.
Der Obstkorb kommt zu Isse, der Leckerkorb zu Raffi. :zwinker4:
Isse hat geschrieben:Die einzig richtige Antwort lautet hierbei: An Isse. :D
Stimmt. Obst und Gemüse zu dir, die Leckereien zu mir. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19221
@ruca: und wie lange? von wo bis wo?
Spielte auch schon mit dem Gedanken wie weit die Strecke ist :klatsch:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19222
Rauchzeichen hat geschrieben:h Riesendepp habe mir einen Darmkeim eingefangen, vermutlich weil ich "Downtown" ein obskures Biermixgetränk namens Michelada mit Eiswürfeln :klatsch: getrunken habe. Jetzt habe ich 20 Tage Antibiotika, wenigstens keine von der Sorte, die auf die Sehnen und Gelenke gehen.
Mensch Rauchzeichen, bist doch sonst so pfiffig ... Ist das bitter!

Gute Besserung! :besserng:


@ruca, Raffi, lexy?? Wie schaut's aus? :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19223
So Leute, das letzte EZ wurde soeben gebucht. Ich weiß auch, wer das war. Aber ich verrate nix. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19226
Lieber Torsten, wenn du ein großes Auto hast und die Strecke nicht so weit ist und du ein ganz großes Herzchen hättest ... Wäre es bitte möglich, dass du 2 Klappstühle zusätzlich einpacken könntest? Wir kommen mit der Bahn und haben kein Auto.

Wäre das denn evtl. machbar für dich?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19227
Isse hat geschrieben:So Leute, das letzte EZ wurde soeben gebucht. Ich weiß auch, wer das war. Aber ich verrate nix. :hihi:

:daumen:
Isse hat geschrieben:Lieber Torsten, wenn du ein großes Auto hast und die Strecke nicht so weit ist und du ein ganz großes Herzchen hättest ... Wäre es bitte möglich, dass du 2 Klappstühle zusätzlich einpacken könntest? Wir kommen mit der Bahn und haben kein Auto.

Wäre das denn evtl. machbar für dich?
Das kann ich natürlich machen. Ich besitze allerdings nur ein Exemplar, das ich extra für dieses Jahr gekauft habe.

19228
todmirror hat geschrieben: :daumen:



Das kann ich natürlich machen. Ich besitze allerdings nur ein Exemplar, das ich extra für dieses Jahr gekauft habe.
:)

Vl. könntest du was in deiner Kirchengemeinde organisieren? Muss überhaupt nix aufwendiges sein, halt nur was für zwischendurch. Falls möglich, dann herzlichen Dank.

Edit:

todmirror hat geschrieben: :daumen:

Ich hatte getippt und hatte recht! :daumen: Du schnallst das. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19230
Isse hat geschrieben: :)

Vl. könntest du was in deiner Kirchengemeinde organisieren? Muss überhaupt nix aufwendiges sein, halt nur was für zwischendurch. Falls möglich, dann herzlichen Dank.
Irgendwelche ganz einfachen Klappstühle würde ich wohl auch noch irgendwo im Schuppen finden. Ich lass mir was einfallen. Es ist ja noch ein bisschen Zeit.
ruca hat geschrieben:Wartet mit den Stühlen nochmal ab... es kann gut sein, dass ich auf das Angebot von Tod zurückkomme und ob an dem Wochenende bei uns im Garten nun einer oder 3 Stühle fehlen.....

:D
Das klingt doch fast so, als hätte da einer verstanden, was hier von ihm erwartet wird! Ruca ich freue mich auf Deine Teilnahme!

19232
:hihi:

Ihr seid ja klasse. Sooo schade, dass das so gar kein Lauf für mich ist....allerdings ist Delmenhorst nur 45 Minuten weit weg. Dann könnte ich meine hübschen Plakate mehrfach einsetzen :D

19234
Friemel hat geschrieben: :hihi:

Ihr seid ja klasse. Sooo schade, dass das so gar kein Lauf für mich ist....allerdings ist Delmenhorst nur 45 Minuten weit weg. Dann könnte ich meine hübschen Plakate mehrfach einsetzen :D
Nur zu. Am besten: Stop hier für Bier :D

19238
lexy hat geschrieben:Sie meinte ich hab nen Schuss. Ich konnte es entschärfen mit der Behauptung, dass wir doch nicht lange laufen :D
Jetzt hab ich mal die Fahrtstrecke angeguckt. Nur 8,5 Std. dabei ist mir gleich aufgefallen, dass da eine Therme ist :nick: .
Wenn ich es richtig sehe, ist es aber keine Therme mit Hotel, ist auch in der näheren Umgebung kein Thermen/Wellness Hotel. Schöner Mist. Mal schauen, ist ja noch ein paar Tage :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19239
Moin Ihrs,

hier ging es ja noch lustig weiter. :D

Ich freue mich riesig, dass die Anmeldungen weiter vorangehen.

@Ruca und Welpe :daumen: Nun auch noch ab in die Teilnehmerlisten mit euch. Beim Welpen glaube ich das erst, wenn sein Name dort auftaucht.

@Ruca, die Stühle nehmen m.E. nicht so viel Platz weg und es wäre sehr schön, wenn wir auf dein Angebot zurückgreifen könnten. Falls das nicht klappen sollte, würde ich mir sehr gern das Angebot von @Tod warm halten. Die Stühle von ruca sehen bequem aus, so wir sogar die Wahl hätten und es organisatorisch machbar wäre. Habt vielen lieben Dank für euer Entgegenkommen, Tod und ruca. :hallo:

@Raffi, du würdest dich riesig freuen, wenn du wüsstest, was ich inzwischen weiß. :zwinker2: Man könnte natürlich auch andere Hotels buchen oder einfach nur die 1 Nacht in der Nähe verbringen und dann noch auf Urlaubsmodus umbuchen. 8,5 h Fahrt sind allerdings ganz dicht dran, da gebe ich dir recht. :hihi:

@Friemel, dein Besuch mit Plakaten klingt super lustig. Übringens ist mein Mann bisher max. 10 km gelaufen im Training und das ganze vermutlich max. 5x bisher. Ich bin mit meiner Ferse auch in nächster Zeit nicht gesund und es sind somit beste Voraussetzungen, an einem 24 h Lauf teilzunehmen. :hihi: Aber wie beschrieben, vordergründig ist das Erlebnis mit den Foris und nebenbei werden schon ein paar km erlaufen. Aus diesem Grunde sind uns Stühle in Delmenhorst so wichtig. :hihi: Wir beide freuen uns wie Bolle auf die Zeit mit euch.

@Tod, ich finde es sehr schön, dass dein Bruder auch wieder mit am Start ist. Letztendlich war er derjenige, der ursprünlich dich motivierte und nun hast du die Starter angefixt und wir treten alle in Horde dort an. Einfach herrlich.

Übringes, der MichaB hat im Mom. seinen wohlverdienten Urlaub. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der sich auch noch zu uns gesellen wird. Hier würde ich fast schon Wetten annehmen, so sich dort kein anderer Termin kreuzt. :D

Habt einen schönen Tag. Berlin meldet 30° und Gewitter, also herrlich schwül. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19240
Wenn ich dabei bin (und davon gehe ich schwer aus, ein "Veto" meiner Frau klingt anders :D ), dann kommen auch die Stühle mit - egal, wie ich hinkomme mit @tod, selbst gefahren oder ich habe ansonsten noch jemanden im Hinterkopf der auch bekloppt genug für so eine Aktion wäre... (@tod: Der Kollege Deiner Frau vom Hammer Lauf).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19241
Raffi hat geschrieben:Jetzt hab ich mal die Fahrtstrecke angeguckt. Nur 8,5 Std. dabei ist mir gleich aufgefallen, dass da eine Therme ist :nick: .
Wenn ich es richtig sehe, ist es aber keine Therme mit Hotel, ist auch in der näheren Umgebung kein Thermen/Wellness Hotel. Schöner Mist. Mal schauen, ist ja noch ein paar Tage :winken:
In der Umgebung wirst du in der Tat leider nix großartig Wellnessmäßiges finden. In Bremen gibt es die Oase, eine große Sauna und die nächste Terme ist in Soltau :confused:
Ich glaub in Delmenhorst ist nur ein Schwimmbad/Freibad, mehr nicht

19243
kobold hat geschrieben:Kriegst du für mich auch noch einen ins Auto? Bittebittebitte! :wink:
Kann es sein, dass du ein Taxi (zumindest für eine Fahrt) brauchst? :umarm: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19244
Raffi hat geschrieben:Kann es sein, dass du ein Taxi (zumindest für eine Fahrt) brauchst? :umarm: :winken:
Prinzipiell ja. :winken: :umarm:

Da ich die Tour mit Besuch bei Freunden in Oldenburg und bei der Familie in der Nähe von Soltau sowie in Bremen verbinden würde, ist noch nichts klar. War gestern so 'ne völlig bekloppte Spontanentscheidung ... ein Schritt in Richtung "Wiederherstellung von Normalität" eben. :peinlich:

19245
kobold hat geschrieben: War gestern so 'ne völlig bekloppte Spontanentscheidung ... ein Schritt in Richtung "Wiederherstellung von Normalität" eben.
:daumen:

Ich freue mich sehr über deine Entscheidung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19246
@Kobold: geht klar.

Hier ist dann aber auch Schluss, mehr als 4 Stühle werde ich nicht mitnehmen.

Aber wie gesagt alles noch unter Mini-Vorbehalt und es gibt ganz konkret noch die Gefahr, dass ich ganz absagen muss, weil für Frühjahr/Sommer eine Hochzeit in der Familie angekündigt ist, der Termin aber noch nicht feststeht.

19247
ruca hat geschrieben: Aber wie gesagt alles noch unter Mini-Vorbehalt und es gibt ganz konkret noch die Gefahr, dass ich ganz absagen muss, weil für Frühjahr/Sommer eine Hochzeit in der Familie angekündigt ist, der Termin aber noch nicht feststeht.
Auf die paar mehr Leute sollte es in Delmenhorst auch nicht mehr ankommen. Bringe doch die Hochzeitsgesellschaft auch noch mit. :hihi:

Danke dir sehr für dein Angebot mit den Stühlen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19248
ruca hat geschrieben:@Kobold: geht klar.

Hier ist dann aber auch Schluss, mehr als 4 Stühle werde ich nicht mitnehmen.

Aber wie gesagt alles noch unter Mini-Vorbehalt und es gibt ganz konkret noch die Gefahr, dass ich ganz absagen muss, weil für Frühjahr/Sommer eine Hochzeit in der Familie angekündigt ist, der Termin aber noch nicht feststeht.
Dankeschön! :daumen:

Was die Hochzeit angeht: Die bei einem 24 h-Lauf zu feiern hätte den Vorteil, dass man sich um die Verpflegung der Gäste keine Sorgen machen müsste. Und so billig kommt man nie wieder zu einer Feier ... :P

19249
kobold hat geschrieben:Prinzipiell ja. :winken: :umarm:

Da ich die Tour mit Besuch bei Freunden in Oldenburg und bei der Familie in der Nähe von Soltau sowie in Bremen verbinden würde, ist noch nichts klar. War gestern so 'ne völlig bekloppte Spontanentscheidung ... ein Schritt in Richtung "Wiederherstellung von Normalität" eben. :peinlich:
Perfekt nicht :peinlich: .
Wir würden sowieso ein paar Tage anhängen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“