Banner

Der Starter-Faden

19351
Dankeschön, Gid! Ich bin auch noch nicht wach. Aber der Kaffee wird es richten. Hoffentlich. Und ich muss ja erst gegen 8:30 Uhr aus dem Haus. ..

Genieß auch du den Lauf ... halt auf die andere Art, die mit einem Bestzeit - Versuch verbunden ist ... :-)

19352
Gid hat geschrieben:Hätte ich fast vergessen. @Ruca, dir auch viel Glück bei deinem HM.
dir selbstverständlich auch! Hau rein!
@kobold: genieße den Lauf.
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Ich bin etwas müde, habe aber auch noch fast 3h Zeit zum Aufwachen. :zwinker5:
Ich bin wie üblich früh wach, im Moment regnet es noch ordedtlich, Regenradar sieht aber gut aus, bis wir in ca. 30 Minuten aufbrechen wird es wohl aufgehört haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19353
Guten Morgen,

fasse ich mal zusammen, dann haben wir hier heute Wind-und-Wetter-Puster, Kreisläufer, Ostsee-Liebhaber, Urlaubs-Planer, Gern Esser, Wettkämpfer... und ein Weich-Ei 😆

Bei mir ist heute "frei", das heißt meine Frau ist bei einer Yoga-Veranstaltung und meine schwerste Entscheidung des Tages ist, ob ich nochmal Moped fahre, ein/zwei Stündchen tschoggen gehe bzw. fliege, MotoGP aus Assen im TV glotze oder mein Buch zu Ende lese... verdammich kann das Leben schwer sein 😃

19354
Ach ja, so'n 10er geht doch immer. Auch wenn man schon mit Flüssigkeitsdefizit startet (nicht machen! gar nicht gut! :peinlich: ) und dann an den Getränkestationen geht bzw. stehen bleibt um nachzutanken, weil der Kreislauf sich sonst endgültig verabschieden würde.

Ich hatte mir ja nichts vorgenommen, sondern wollte einfach nur mitlaufen, entsprechend hab ich auch das Tempo nicht per Uhr kontrolliert, sondern bin halt so drauflos gelaufen. Für meine heutige Form waren die ersten drei km im 5:05er Schnitt zu schnell. Die km danach waren langsamer und sehr ungleichmäßig. Genau weiß ich es nicht, weil ich vergessen hatte, die AutoPause abzuschalten. Im Ziel hätte ich mit einer mittleren 53er-Zeit gerechnet, war aber offiziell knapp unter 53. Und trotz der objektiv sehr mäßigen Zeit AK-Platz 2. Es gab aber keine AK-Siegerehrung. Was soll's?! Ich bin so oder so SEHR zufrieden. :nick:

Zum Lauf insgesamt: Wetter war ok und die Temperaturen ließen sich aushalten. Pünktlich zum Start verschwand die Sonne hinter Wolken. Warm fand ich es trotzdem noch, der Asphalt strahlte Hitze ab, die er an den Tagen vorher gespeichert hatte. Die Stimmung fand ich nicht dolle. Vor dem Start keine Musik, nur Gelaber, das man nicht verstand. Selbst den Startschuss hat man kaum gehört. Zuschauermäßig abgesehen von Stimmungsnestern am Balduinsbrunnen und in der Fußgängerzone kurz vor dem Ziel auch wenig bis nichts los. Ist eben das Heimspiel, das ist der Grund mitzulaufen. Die Atmosphäre ist es für mich nicht. Und zwei Runden beim HM müsste ich das nicht haben.

Gid & Ruca, wie lief's bei euch?

Schönen Sonntag allerseits :hallo:
kobold

19355
Hej,

immerhin doch recht gut durch- und angekommen :daumen:
Grad wenn man nicht so um seine Form weiß, finde ich die Kontrolle per Uhr für mich unerlässlich um nicht zu überziehen...

Mein Luxus-Problem hat sich gelöst :wink:
Bin gleich wieder die harte Sau aus dem hohen Norden und werde raus da und tun was getan werden muss :geil: bei höchstsommerlichen 16°C, Windböen bis 7bft und ausreichend Kühlung von oben :teufel: ach nee, je nach Laufrichtung mal von rechts, mal von links und meist von vorn :zwinker2:

19356
Um zu kontrollieren, ist für mich die Leistung beim Laufen einfach zu unwichtig, zumal im Moment. :) Eine sub 51 wäre an einem guten Tag nicht einmal unrealistisch gewesen. Nur war der Tag dafür heute nicht gut genug. :nick:

Viel Spaß beim Harte-Sau-Training! :daumen:

19358
Ruca herzlichen Glückwunsch zur - wenn ich es Richtig sehe - Bestzeit :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

19359
@ruca auf alle Fälle unter 1:45. Ist es die PB, die Du dir vorgestellt hattest? Ich gratuliere jedenfalls und finde die Zeit bombenmäßig :daumen:

@kobald herzlichen Glühstrumpf zum Deinem 2. Platz. Trotz verständlichem suboptimalen Laufpensum so klasse Zeiten abzuliefern und das ohne Druck, sondern Frei-Schnauze :respekt:

Ich bin heute endlich mal wieder 10 km gelaufen. Bei kühlen 19 Grad mit feuchter Luft von oben (so lieben wir das, nicht wahr Michael :zwinker5: ) hat mein Sohn mich auf dem Rad begleitet. Es ist gerade Fussballpause wegen der Ferien und er muss seinem Bewegungsdrang ja irgendwie fröhnen.
Es war ein entspannter Lauf; ich habe allerdings gemerkt, dass ich die letzten Male immer weniger lief und so zog sich die Strecke dann doch etwas. Ich habe die Strecke im moderaten Quatsch-und Klöntempo in 1:04 Std. absolviert.

Somit steht für mich endgültig fest nach dem hiesigen Plan unter 55 Minuten zu trainieren. Auch wenn ich glücklich sein werde im Oktober einfach nur die Sub 60 zu schaffen. Der Plan spricht mich aber einfach mehr an. :nick:

Gleich noch ein paar Rumpfübungen und dann schieb ich Kartoffeln in den Ofen :)

Schönen Sonnrag noch und Kobold sowie ruca eine schöne Entspannung

19360
MichaelB hat geschrieben:Guten Morgen,

fasse ich mal zusammen, dann haben wir hier heute Wind-und-Wetter-Puster, Kreisläufer, Ostsee-Liebhaber, Urlaubs-Planer, Gern Esser, Wettkämpfer... und ein Weich-Ei 
Stelle gerade fest: ich bin alles :D

19361
Ja, ich bin sehr zufrieden. Neue um 2 Minuten bessere Pb. Dass es nicht noch besser wurde, habe ich mir selbst zuzuschreiben, die ersten 10km habe ich in 47:00 hingelegt. Eines weiß ich jetzt aber: die 3:30 beim Marathon ist (noch) außer Reichweite. Mein Ziel für Berlin: 3:40.

19362
kobold hat geschrieben:Zuschauermäßig abgesehen von Stimmungsnestern am Balduinsbrunnen und in der Fußgängerzone kurz vor dem Ziel auch wenig bis nichts los. Ist eben das Heimspiel, das ist der Grund mitzulaufen. Die Atmosphäre ist es für mich nicht. Und zwei Runden beim HM müsste ich das nicht haben.

Gid & Ruca, wie lief's bei euch?
Die Stimmung hätte wirklich besser sein können. Cool fand ich aber die Studies in der Saarstr., die mit Campingstühlen (konnte leider keine für die 24h-Läufer hier mitnehmen) und -Tisch an der Rennstrecke frühstückten. Auf der 2. Runde war der Wind teilweise schon etwas nervig, aber alles machbar. Temperatur hätte auch für mich etwas kühler sein können, aber auch völlig im Rahmen, da die Sonne weg war. Die ersten 5 km hatte ich das Gefühl, das wird heute gar nichts und ich war froh mit 2 Vereinskollegen gestartet zu sein. Dann ging es immer besser und völlig untypisch für mich hatte ich auch im letzten Drittel keinen Einbruch. In der zweiten Runde waren wir nur noch 2 vom Verein. Die Vereinskollegin hatte ich schon im Mai bei einem 10er auf einen AK-Platz gezogen und die Ziel-Prognose auf der Uhr zeigte immer noch eine 1:37er Zeit an. Ich habe sie dann motivieren können etwas dran zu bleiben und auch versucht Windschatten zu geben. Ich bin dann mit 1:37:27 in Ziel, d.h. PB knapp verfehlt. Meine Vereinskollegin kam ein paar Sekunden nach mir ins Ziel und wurde 2. in ihrer AK. :daumen:
Vielleicht hätte ich etwas schneller angehen können, vielleicht auch in der Mitte mehr Gas geben können, aber ich muss sagen, es ist mir völlig egal. Es ist gefühlt der beste Halbmarathon den ich je gelaufen bin. Nach den Anlaufschwierigkeiten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Beine nicht mehr wollen und das hatte ich bisher immer. Und mit 4:19/km konnte ich noch einen richtig schnellen letzten km hinlegen. Das hat sich so genial angefühlt. Einfach klasse! Von daher zu 100% zufrieden.

Und @kobold: Mal so kurz einen 2. Platz in der AK abzuräumen ist schon der Hammer. :nick:

19363
Glückwunsch an euch drei :hallo: !
@kobold, mal so "nebenbei", mit kaum Training nen 2. AK Platz erlaufen ... stark :daumen: :pokal: !

@ruca, Glückwunsch zur PB :daumen: , "Eines weiß ich jetzt aber: die 3:30 beim Marathon ist (noch) außer Reichweite. Mein Ziel für Berlin: 3:40.", also 3:35 ... basta :D .

@Gid, auch dir Glückwunsch zum Lauf, PB ist nicht wichtig, wichtig ist: "Es ist gefühlt der beste Halbmarathon den ich je gelaufen bin. Das hat sich so genial angefühlt. Einfach klasse! Von daher zu 100% zufrieden." :daumen: .
Bild
Bild

19364
@ ruca - Gratulation für die PB
@ kobold - Hauptsache es hat Spaß gemacht und du findest wieder gefallen am Laufen und Glückwunsch AK Platz 2 wenn auch ohne Siegerehrung
@ gid - manchmal sind die besten Wettkämpfe diejenigen, die ohne großes Ziel und Druck gelaufen werden. 1:37 ist doch eine super Zeit

Bei mir war heute ein bescheuerter Tag. Um halb zwei wurde ich heute Nacht aus dem Bett gerissen, da ich Bereitschaftsdienst hatte. Musste dann bis 5:30 Arbeiten. Habe mich dann entschlossen gleich Laufen zu gehen. Wurden dann 15 km in gemütlichen 6:36 min/km. Nach der Arbeit am Computer eine richtige Erholung. so und jetzt muss ich den Tag noch irgendwie überleben.
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

19365
So, Kurzbericht vom HH-Halbmarathon....

In der Startaufstellung noch Farhad getroffen, kurz ein paar Worte gewechselt und gingen wir beide in die zu unseren Zeiten passenden Bereiche der Startaufstellung.

Für mich hatte das Rennen zwei Hälften:

KM 1-12:

Es lief schlichtweg traumhaft. Puls im "Kann ich für einen Halbmarathon halten"-Bereich, Pace deutlich schneller als eigentlich geplant, wie schon geschrieben, gingen die ersten 10 Kilometer in 47:00 Minuten weg. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf einem Sub 1:40-Kurs und mir ging es richtig richtig gut. Es hatten sich alle um mich herum sehr diszipliniert in die richtigen Bereiche der Startaufstellung gestellt, es gab kaum Überholerei und ich konnte die ganze Zeit frei laufen...

KM 13-Ziel:
Als wirklichen "Einbruch" würde ich es nicht bezeichnen. Aber hier merkte ich den Wind von vorn doch teilweise recht deutlich und es wurde sehr anstrengend. Der Puls war auf der zweiten Hälfte sogar niedriger als auf der ersten, echte Beschwerden hatte ich nicht, es wurde einfach langsamer und zäher. Insgesamt verlor ich auf diesem Abschnitt dann über 3 Minuten und kam mit einer 1:43:14 ins Ziel.
Damit habe ich meine alte Bestzeit aus dem Februar um über 2 Minuten verbessert... Ich bin zwar sehr zufrieden, ärgere mich aber über die dann doch im Nachhinein zu schnelle erste Hälfte, die mir zumindest die Sub 1:43 gekostet hat.
Andererseits ist alleine schon die Platzierung etwas, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hätte, dass ich sowas jemals erreichen könnte:

  • Gesamtplatz: 1049. of 8203
  • Altersklassenplatz: 129. of 617
  • Geschlechterwertung: 984. of 4984
Wettter: Irgendwas um die 18°, kurze leichte Schauer, teilweise recht viel Wind. Also ganz gute Bedingungen.

Nach dem Lauf: Wir saßen mit ein paar Freunden in einem Burger-Restaurant (nicht die beiden großen Ketten sondern was deutlich Leckereres) und dachten, wir schauen nicht recht. Da kam tatsächlich ein Grüppchen afrikanischer Spitzenläufer in den Laden und hat sich auch für den heutigen Lauf belohnt. :)
[edit] Es gibt in dem Laden auch gute Salate, keine Ahnung,was die genommen haben, da wir wieder raus waren, bevor die ihr Essen hatten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19366
Ich bin gerade nach etwas mehr als 3h wieder aus dem Auto gestiegen und muss jetzt hier erst einmal den halben Hausstand, den Familie Mirror so auf einen Wochenendausflug mitnimmt, wieder an seinen angestammten Platz bringen.

Deshalb nur ganz kurz:

@Kobold Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in Deiner AK. Ich freue mich ganz besonders für Dich, dass das so gut funktioniert hat.

@Gid Auch wenn Du Die PB um einen Wimpernschlag verpasst hast: Großartige Leistung. Dann fällt die Bestzeit halt beim nächsten Mal.

@ruca Ich hatte heute Mittag schon mal in die Ergebnisliste geschaut, um zu sehen, ob Du mit Deiner (zu erwartenden) HM-PB an mir vorbeigezogen bist. Das bist Du! Klasse gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

19367
@Gid: Auch von mir ein Glückwunsch. Auf jeden Fall warst Du taktisch deutlich schlauer unterwegs als ich. Ok, dazu gehört nicht viel... :D

[edit]
Ups, @Kobold vergessen. :klatsch:

Und das bei einer großartigen Platzierung. Natürlich auch hier einen herzlichen Glückwunsch!!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19368
Das sind ja echt tolle Zieiten die ihr alle gelaufen seid.
@Gid Tolle Zeit,auch wenn es nicht zur PB gereicht hat,so bleibt doch dann wenigstens noch Luft nach oben.
@ Kobold Für mich selbst sind diese Läufe auch immer das schönste wo man nicht weiß was bei raus kommtund dann noch 2. in Deiner AK echt super :daumen:

@ Ruca Da hätten wir ja auch zusammen laufen können,habe auch die 10Km in 47:xx passiert,vielleicht ja nächstes Jahr in Barcelona? :wink:

Meiner Meinung nach hast Du mit Deiner Renneinteilung alles richtig gemacht, die Strecke ist halt nicht so einfach zu laufen.
Glückwunsch zu Deiner neuen PB und trauere nicht der verlorenen Minuten nach,mir ging es ähnlich. Schreibe noch einen
Laufbericht.

19369
Glückwunsch an ruca zur Pb, Gid und Frau Kobold zu den gelungenen Wettkampfausflügen :-)
So einen hatte ich gestern auch :D
Meinen ersten Triathlon galt es zu absolvieren. Wenn auch nur einen kurzen :D
Das schwimmen war wie erwartet meine schwächste Disziplin. Ich stieg nach 400 Metern und ca 10 Minuten aus dem Wasser und hatte dann so ca 300 m Fußweg zum Rad. Da sammelte ich schon ein paar Leute ein.
Die Radstrecke war ca 16 km lang mit etwa 200hm, also nicht ganz flach. Hier konnte ich gut im Feld mitrollen. Überholte, wurde überholt. Alles hatte seine Ordnung.
Allerdings pumpte ich da schon ziemlich heftig da ich mit einem für mich ziemlich zügigen ü 30 km/h Schnitt unterwegs war.
Ein Kilometer vor Beginn der Wechselzone ließ ich langsam ausrollen. Nach ca 30 Min. war auch das Radeln erledigt.
Da ich direkt mit Laufschuhen gefahren bin, sparte ich unheimlich Zeit beim Wechsel. Dort überholte ich mindestens 20 Leute.
Dann gings auf die knapp 4 km lange Laufstrecke und ich konnte direkt gut Tempo machen. Ich überholte durchweg und wurde nicht mehr überholt. Die Spitzenleute kamen mir mit einem Afenzahn entgegen.
Alles junge Burschen um die 17/18 Jahre.
Ich versuchte mein Tempo zu halten und als ich das Ziel in Sicht hatte nahm ich dann doch Tempo raus.
Da versuchte dann tatsächlich noch einer im Sprint an mir vorbei zu kommen, was ich zum Glück bemerkte :D
So konnte ich kontern bevor er überhaupt neben mir war und dann war auch schon Schluss.
Ich war zugegebenermaßen fix und fertig. Ich habe in allen drei Disziplinen alles rausgehauen was ging. Optimale Renneinteilung sieht vielleicht anders aus :D
Schlussendlich würde ich 41. von ca 350 Startern, mit der 4. schnellsten Laufzeit.
Das laufen fühlte sich währenddessen so richtig mies an. Beine total zerstört vom schwimmen und Radfahren, nix mehr drin. Aber irgendwie ist das schon ein geiles Gefühl. Zwischen uns könnte sich was entwickeln :D

19370
Das scheint ja ein überaus erfolgreiches Wochenende für viele hier gewesen zu sein! Ich gratuliere ganz herzlich allen Wettkämpfern zu tollen (Best-)Zeiten und AK-Platzierungen. Vielen Dank auch für die schönen Berichte, auch vom Triathlon.

Ich bin heute morgen 19km in gemütlichen 6:45 gelaufen. Die ganze Zeit in einem ganz leichten Nieselregen, was absolut fantastisch war. Das könnte mein Lieblingslaufwetter werden.

19371
Yoooo,

:daumen: zur PB Ruca :hallo:
Aber ob Du unter Deiner Zeit geblieben wärst wenn Du die erste Hälfte langsamer gelaufen wärst?
Nach meiner Logik nicht :wink:
How ever, gut gemacht :daumen:

Mein Sonntagsläufchen heute kostete mehr Kraft als erwartet, auch wenn es trocken blieb und dann und wann sogar die Sonne durchkam, war der Wind echt kräftig. :nick:
So wurden es knapp 23Km und als ich zu Haus war, war mir zum dritten Mal überhaupt nach dem Lauf schlecht... aber nur schlecht, ich musste mir nix durch den Kopf gehen lassen :wink:
Weshalb das so war, hab ich noch nicht herausgefunden, vielleicht zu wenig getrunken, vielleicht einfach grad nicht sooo top in Form... vielleicht waren die gut 12Km von gestern auch einfach zu schnell gewesen.
How ever, morgen ist Pause und weil ich prinzipiell nach dem Urlaub nicht mehr an einem Montag anfange zu arbeiten, hab ich morgen auch noch frei :zwinker2:

19372
Nun ist die Woche ja auch schon fast wieder vorbei und so will ich doch zumindest ein kurzes Wochenfazit ziehen.

Ich bin heute morgen tatsächlich noch meine zweite Wocheneinheit gelaufen. Danach sah es gestern Abend nicht unbedingt aus. Die Hochzeitsparty war intensiv (es war ein wirklich sehr schönes Fest). Meine Frau und ich müssen so langsam akzeptieren, dass die Hochzeiten, auf denen wir inzwischen eingeladen werden gar nicht mehr unbedingt aus unserem eigenen Freundeskreis resultieren (oder ist sind Folgehochzeiten) sondern aus der Generation nach uns. So hat an diesem Wochenende eines der Kinder aus der Familie geheiratet, in der meine Frau früher Babysitterin war. Bei all den Studenten und Referendaren mussten wir einsehen, dass wir nicht mehr zur ganz jungen Generation gehören. Mangelnde Jugend haben wir aber durch überbordenden Einsatz auf der Tanzfläche und in der aufgebauten Photobooth weggemacht. Ich hatte für den folgenden Morgen mit einem ziemlich dicken Schädel gerechnet, der aber überraschenderweise ausblieb. Übernachtet haben wir im Hause meiner Schwiegermutter. Neben unseren beiden eigenen Krachmachern liefen da auch noch Cousin und Cousine (unwesentlich älter als unsere Kinder) herum und sorgten für einen ganz bezaubernden Sonntagsmorgen-Lärmpegel. Die Flucht in den nahen Trimm-Dich-Wald war daher nur ein ganz natürlicher Reflex. Dort habe ich mir eine ziemlich fiese Steigung gesucht (ca. 150 bis 200m lang, das GPS hat im Wald ziemlich gesponnen) und bin diese insgesamt 8x hochgefetzt (eher "zügig hoch gelaufen"). Am Ende war ich ganz schön platt und habe so mein ersten Hügeltraining genossen. Das macht richtig Spaß. Schade, dass es hier in HH nicht so leicht ist, vergleichbare Steigung zu finden.

In zwei Wocheneinheiten habe ich damit in dieser Woche weniger Kilometer gemacht als sonst in den meisten einzelnen Läufen. Aber das ist ok. Immerhin habe ich auch zwei Kraft-/Stabi-Einheiten hinbekommen (eine gerade eben).

Euch allen einen schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche!

P.S.: Fast vergessen: @lexy Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Triathlon!

19373
@ Ruca : Glückwunsch !!!!

Bin mal gespannt, wie ein Kollege von mir abgeschnitte nhat.

@ me : Heute meinen 25er in typisch norddeutschem Wetter absolviert. Auch wenn die Hamburger sagen, ich wäre Südländer :D

Gestartet bei grauem Himmel, Übergang in Nieselregen, Starkregen. Abgelöst vo Trockenheit, aber hoher Luftfeuchtigkeit. Zur Abwechslung anschließend wieder Niesel- und Starkregen. Ich habe mich die letzten 20 Kilometer gefühlt wie eine Tropfsteinhöhle. Aber dafür habe ich nicht viel Trinkbedarf gehabt ;)

19374
@ruca: Herzlichen Glückwunsch meinerseits!!! Ich verstehe allerdings, dass der Ärger über den Zeitverlust deine Freude über die neue PB überwiegt. Bin da genauso.

Übrigens wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, die von dir angesprochenen Ketten als Burger-Restaurants oder überhaupt als Restaurants zu bezeichnen. :teufel:

---

@Rest: Alle, die heute einen WK erfolgreich absolviert haben, herzlichsten Glückwunsch! Außer Kobolds AK-Podestplatz hab ich noch nicht viel gelesen. Hole es aber nach.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19375
Titania_1987 hat geschrieben:@ruca: Herzlichen Glückwunsch meinerseits!!! Ich verstehe allerdings, dass der Ärger über den Zeitverlust deine Freude über die neue PB überwiegt. Bin da genauso.
Nene, das tut es nicht.

Die Zeit finde ich trotzdem gut und es nimmt mir für den Marathon ein wenig "selbstgemachten Druck". Wäre ich dichter an 1:40 rangekommen, hätte ich tatsächlich versucht, für Berlin auf 3:30 hinzutrainieren. Jetzt werde ich recht entspannt - wenn man das so nennen kann - auf eine 3:40 gehen.


@lexy: von mir auch großen Glückwunsch!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19376
@all: Vielen Dank allerseits für die Glückwünsche! :nick: Das mit der AK-Platzierung liest sich toll, ist aber im Grunde ein kleiner Witz angesichts der Zeit. In der nächsthöheren und den niedrigeren AKs wäre das weit vom Podium weg gewesen, keine Ahnung, was das in meiner AK war. Die mir bekannten schnelleren Frauen aus der Region sind alle beim HM gestartet, aber eigentlich hätte doch jemand von auswärts wenigstens sub 50 laufen müssen ...?! Egal. Ich nehm die Platzierung mal so mit und freu mich drüber. :D

Jetzt ist erst einmal bis Mitte, Ende August nichts Wettkampfmäßiges geplant. Am 7./8. Juli ist Hospizlauf (von Koblenz nach Trier in 24 Stunden), da kann ich schon mal ein wenig für Delmenhorst im kommenden Jahr üben. :D Die Pace ist hier vorgegeben, konsequent 6:20er, 6:30er Schnitt, um den Zeitplan einzuhalten, denn die meisten LäuferInnen laufen nur einzelne Etappen mit und müssen dann natürlich zuverlässig wissen, wann sie an bestimmten Punkten einsteigen können. Ich laufe auch nur ein paar Etappen über Nacht mit, als Gast der Lauftreffstaffel eines Freundes, die personell etwas unterbesetzt ist. Wird bestimmt ein schönes Erlebnis.

@ruca: Sauber gemacht, herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! :daumen: Beim HM kann man auch einfach mal was probieren; dass du vielleicht ein paar Sekunden hast liegen lassen, weil die erste Hälfte zu schnell war, finde ich nicht so dramatisch. Das tolle Gefühl von "Läuft!" auf den ersten km behältst du. Und da du nicht komplett eingebrochen bist und die Bestzeit trotzdem noch deutlich verbessert hast, spricht für sich! Die "Kompromis-M-Zielzeit", die Alcx vorgeschlagen hat, ist doch jetzt ein tolles Ziel für den Herbst!

@Gid: Auch wenn es schade um die fehlenden Sekunden ist - da steht, wie du selbst schreibst, sehr viel auf der Haben-Seite: Du hast ein Super-Laufgefühl gehabt und deine Vereinskollegin wieder zu einer tollen Zeit und Platzierung gezogen. Wirst du es im Herbst noch einmal auf eine PB anlegen, z.B. in Remich?

@lexy: Klasse, herzlichen Glückwunsch zur Tri-Premiere! :daumen: Nicht ertrunken, nicht vom Rad gefallen und fast alle in Grund und Boden gelaufen - und das alles praktisch ohne Training. Macht dir so schnell keiner nach! :hihi: Triathleten gelten allerdings gemeinhin als sehr trainingsfleißig. Ob DAS so auf Dauer dein Sport ist? :P Aber gut, wer schon ohne Vorbereitung so gut platziert ist, hat ja die Ausreden schon parat ... also: Weitermachen! :daumen:

Kommt gut in die Woche, es wird endlich frischer!
kobold

19377
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zu tollen Läufen, persönlichen Bestzeiten, Treppchenplätzen und Triathlon-Ersttaten. (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen)

Meine letzten Woche war sportlich gesehen recht beschaulich, Montag schwimmen, Dienstag und Donnerstag jeweils ca. 13km laufen, die restliche Zeit im Zeichen der Regeneration/Gesundung.

Heute geht es noch einmal Schwimmen (90 Minuten sind angedacht).
Am Ende der Woche möchte ich mich festlegen ob ich zum Night52 antrete oder nicht, was wiederrum von der Hüfte abhängt. Blicke daher leicht bange nach morgen, 15km langsames laufen sind geplant, mal schauen was der Körper im allgemeinem und die Hüfte im speziellen dazu sagt.

Ansonsten waren unsere Welpen gestern wieder zu Besuch bei uns. Das ganze lief dieses mal etwas entspannter ab, man hat sofort gemerkt das die Welpen die Umgebung erkennen und sich wohlfühlen. Nach kurzem Austoben stand dann erstmal schlafen an. Später waren wir noch eine Runde spazieren und haben dabei diverse Hunde aus der Nachbarschaft kennen gelernt. Das hat alles super geklappt, Kontakte mit anderen Hunde hatten sie ja über das große Rudel genug und so haben sie sich einwandfrei benommen. Als sie nach dem Lauf schön müde waren haben wir nochmal unsere Katze hinzugezogen, ich will jetzt nicht sagen das die drei beste Freunde werden, aber unsere Mieze dudelt die zwei und nach dem ersten beschnuppern haben die Welpen die Katze schlicht ignoriert. Soweit so gut für's erste.
Zum Schluss stand dann noch der erste Rundgang im Haus an. Das war für die Hunde ganz neu, da sie von der Züchterin nur Zwinger und Freilauf kennen. Fanden die zwei aber alles im allen gefühlt nicht sonderlich interessant, Amak wollte recht bald wieder raus. Nur den Kratzbaum fanden die beiden spannend (da sind so Glöckchen dran), während unsere Katze gestern Abend friedlich im Hundebett geschlafen hat...
Nächste Woche kommen sie noch einmal am Wochenende zu besuch, Freitag in einer Woche ziehen sie dann final ein. Werde langsam etwas nervös, das wird doch erst einmal eine große Lebensumstellung,
Bild
Bild

Mein Laufblog

19378
kobold hat geschrieben: Das tolle Gefühl von "Läuft!" auf den ersten km behältst du. Und da du nicht komplett eingebrochen bist und die Bestzeit trotzdem noch deutlich verbessert hast, spricht für sich! Die "Kompromis-M-Zielzeit", die Alcx vorgeschlagen hat, ist doch jetzt ein tolles Ziel für den Herbst!
Danke!

Ich sehe es mit Berlin ganz entspannt. Für den letzten M in HH hatte ich das Ziel, unbedingt unter 3:50 bleiben zu wollen, damit ich mich für Berlin in den passenden 3:30-3:50h-Block ummelden kann. Das habe ich geschafft, diesmal ist es defacto komplett egal, was für eine Zeit ich erreiche. Klar, weit unter meinen Möglichkeiten will ich nicht bleiben und eine PB sollte es nach Möglichkeit schon werden. Aber ich bin sicher: die 3:30h-Schallmauer ist für mich derzeit außer Reichweite und wenn ich zuviel will, geht es bei mir regelmäßig in die Hose. Also peile ich erst mal die 3:40 an und gehe insgeheim von einer Endzeit irgendwo zwischen 3:35 und 3:42 aus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19379
ruca hat geschrieben:Der Puls war auf der zweiten Hälfte sogar niedriger als auf der ersten
Das ist für mich auch ein ganz klares Zeichen, dass ich einen HM zu schnell angegangen bin. Ich denke für viele Hobbyläufer ist es so, dass die Kondition recht gut entwickelt ist, aber die Kraft fehlt um seine Prognosen über 15 km zu erreichen. Viele laufen einfach auch nicht die Umfänge die dazu nötig wären. Ist ja meist auch nur ein Hobby und konkurriert mit Familie, anderen Hobbies und Arbeit.
echte Beschwerden hatte ich nicht, es wurde einfach langsamer und zäher. Insgesamt verlor ich auf diesem Abschnitt dann über 3 Minuten und kam mit einer 1:43:14 ins Ziel.
Das ist m.E. absolut im Rahmen. Ja vielleicht sub1:43, aber du hättest auch die erste Hälfte deutlich langsamer laufen müssen um in der 2. Hälfte nichts zu verlieren. Es ist eine geniale Zeit auch hinsichtlich der Verbesserung und das passt schon.
Andererseits ist alleine schon die Platzierung etwas, mit dem ich im Leben nicht gerechnet hätte, dass ich sowas jemals erreichen könnte:
Das geht mir auch so. Ich laufe ja schon seit über 10 Jahren, aber erst seit 3 Jahren ambitionierter. Allerdings was ich gestern wieder feststellen musste. Das Feld wird auch dünner, je schneller man läuft. Und um im Windschatten zu laufen, musste man schon relativ große Lücken schließen. Und dann kann man sich nur ein paar Sekunden ausruhen, da der Vordermann zu langsam ist. :zwinker5:
[edit] Es gibt in dem Laden auch gute Salate, keine Ahnung,was die genommen haben, da wir wieder raus waren, bevor die ihr Essen hatten.
Die haben sich ziemlich sicher ordentlich was gegönnt. Da sind alle Läufer auf der Welt gleich gestrickt. :zwinker2: Ich habe mich nach dem Duschen (die etwas wärmer hätten sein können) noch mit meiner Familie in der Stadt getroffen und wir sind ins Lieblingsrestaurant der Kinder. Bei mir gab es Schnitzel mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Spiegelei. Danach noch ein leckeres Eis. Ein Traum!
kobold hat geschrieben:@Gid: Auch wenn es schade um die fehlenden Sekunden ist - da steht, wie du selbst schreibst, sehr viel auf der Haben-Seite: Du hast ein Super-Laufgefühl gehabt und deine Vereinskollegin wieder zu einer tollen Zeit und Platzierung gezogen. Wirst du es im Herbst noch einmal auf eine PB anlegen, z.B. in Remich?
Wie gesagt, ich bin zu 100% zufrieden. Bei mir stehen im Herbst 10er auf dem Plan, Föhren und Langsur. HM erst wieder nächstes Jahr.
Soweit ich weiß, laufen beim Hospizlauf auch einige aus dem Verein mit, leider ist es bei mir zeitlich nicht möglich. Wird bestimmt sehr schön!

19380
Gid hat geschrieben:Allerdings was ich gestern wieder feststellen musste. Das Feld wird auch dünner, je schneller man läuft. Und um im Windschatten zu laufen, musste man schon relativ große Lücken schließen. Und dann kann man sich nur ein paar Sekunden ausruhen, da der Vordermann zu langsam ist. :zwinker5:
Ich sehe es eher positiv:

- Keine "Hand in Hand"-Läufer mehr, die die ganze Streckenbreite für sich in Anspruch nehmen
- Erfahrenere Läufer um einen herum, bei denen man nicht mit irgendwelchen "Stehenbleiben für ein Selfie"-Aktionen rechnen muss
- Wenige "Ich höre nix, weil Köpfhörer auf"-Läufer
- Mehr Chance, eine gute Linie zu laufen
- Mehr Chance, sein eigenes Tempo zu laufen
- An den Verpflegungsstellen bekommt man fast immer den Becher gereicht, keine Staus
- In der Zielversorgung ist es noch angenehm leer (bei Facebook gab es wieder beschwerden, dass zu voll und zu eng. Bei mir definitiv noch nicht).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19381
ruca hat geschrieben:Ich sehe es eher positiv:

- Keine "Hand in Hand"-Läufer mehr, die die ganze Streckenbreite für sich in Anspruch nehmen
- Erfahrenere Läufer um einen herum, bei denen man nicht mir irgendwelchen "Stehenbleiben für ein Selfie"-Aktionen rechnen muss
- Wenige "Ich höre nix, weil Köpfhörer auf"-Läufer
- Mehr Chance, eine gute Linie zu laufen
- Mehr Chance, sein eigenes Tempo zu laufen
- An den Verpflegungsstellen bekommt man fast immer den Becher gereicht, keine Staus
- In der Zielversorgung ist es noch angenehm leer (bei Facebook gab es wieder beschwerden, dass zu voll und zu eng. Bei mir definitiv noch nicht).
Naja, das hatte ich alles.
War ja auch mehr als 30 Minuten langsamer als der hier zitierte.
Eine Dame habe ich umgerannt, weil die unvermittelt auf der Strecke stehen blieb, um zu telefonieren :tocktock:
Der Zielbereich war sehr voll und ich musste ewig warten, bis ich durch Erdinger Tor kam.

Wahrscheinlich muss ich schneller werden, damit ich in Ruhe durchlaufen kann.
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson

19382
RayStinson hat geschrieben:Wahrscheinlich muss ich schneller werden, damit ich in Ruhe durchlaufen kann.
Entweder das oder kleinere Läufe nehmen wie z.B.

- Wandsbeker Halbmarathon, ca. 2.000 Teilnehmer
- Bramfelder Halbmarathon, ca. 200 Teilnehmer
- Halbmarathon Lübeck, ca. 400 Teilnehmer

Da ist man vor sowas zwar auch nicht 100% sicher, aber die Chance, halbwegs "störungsfrei" durchzukommen ist deutlich größer.

Im nächsten Jahr zieht die Zielversorgung auf die Messe um, das Gelände "wuppt" ja beim Marathon etwa doppelt so viele Leute (Marathon + Staffeln), allerdings auf mehr Zeit gestreckt. Da hat der Veranstalter dann keine Entschuldigung mehr, warum es nicht besser ging (dieses Jahr ging Messe wegen G20 noch nicht).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19383
RayStinson hat geschrieben:Naja, das hatte ich alles.
War ja auch mehr als 30 Minuten langsamer als der hier zitierte.
Eine Dame habe ich umgerannt, weil die unvermittelt auf der Strecke stehen blieb, um zu telefonieren :tocktock:
Der Zielbereich war sehr voll und ich musste ewig warten, bis ich durch Erdinger Tor kam.

Wahrscheinlich muss ich schneller werden, damit ich in Ruhe durchlaufen kann.
Das erinnert mich grad alles an einen Satz von unserem Rolli bzgl. Bananenschalen auf der Strecke. Sinngemäß war es, dass man einfach schneller sein soll, dann würde man eh nicht mit diesen "Minions" in Berührung kommen. Scheinbar hat er Recht. :D

Die Szene mit der telefonierenden Dame hab ich im Prinzip auch schon x-Mal erlebt. Beim Linz-(Halb-)Marathon beim Zieleinlauf (!), eh schon enge Passage, da hinter mir grad der schnellste Kenianer den Marathon beendete, mussten wir alle eine Gasse bilden. Vor mir unmittelbar eine Dame. Die blieb plötzlich stehen, drehte sich um und ging zurück. Ich glaub, die hat irgendjemanden am Streckenrand gesehen, mit dem sie jetzt – 500m vor dem Ziel!! – noch ein Pläuschchen halten wollte. :tocktock: Ende des Liedes: Ich bremste so unglücklich ab, dass ich mir auf dem Kopfsteinpflaster den Zehennagel einklemmte, der schwarz-blau wurde und ich erstmal ohne Zehennagel da stand.

Am Mittwoch beim Schönbrunner Zoolauf auch. Blieben mitten auf der Strecke stehen, drehten sich gemächlich um, um dann zum Pinguingehege zu gehen. :tocktock: Das wäre auch ohne Auflaufunfall gegangen.

Aber alles wirklich nur ein Grund, schneller zu werden.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19384
Ich hatte gestern auch meinen Spaß mit einer Zuschauerin...

An den Landungsbrücken hatten die Absperrungen immer wieder Lücken, damit man -wenn kein Läufer kommt- mal schnell über die Straße kommt. Eine Zuschauerin hatte sich zu einem Standortwechsel (auf der gleichen Straßenseite) entschieden und latschte dafür dann genau auf der Ideallinie etwa 20m die Strecke entlang, obwohl der Fußweg direkt hinter ihr komplett leer gewesen wäre... Dass die anderen Zuschauer sie "anblökten" war ihr extrem egal, dass ich -der wirklich einen Bogen um sie laufen musste- dann aber von der Strecke aus meckerte "SIE SIND IM WEG!!!" hat sie aber extrem irritiert, erst da kapierte sie, dass ihre Aktion nicht ganz so schlau ist...

Aber das war harmlos im Gegensatz zu sonst, da mit genügend Vorwarnung (ich sah schon aus ca. 30m Entfernung was die da veranstaltet und auf 5m hörte ich das Gemecker der anderen Zuschauer, konnte also in aller Ruhe meinen Weg anpassen). Schlimm finde ich die Leute, die mit Fahrrädern oder Kinderwagen einem Läufer ohne Vorwarnung direkt vor die Füße "springen", da gibt es dann immer wieder kritische Situationen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19385
Beim Wien Marathon in diesem Jahr war es ein Rentner, der gemütlichst die Prater Hauptallee überquerte, als die Spitzenläufer kamen. Der hat sich auch nicht stören lassen, von allen Mitarbeiter, die ihn von der Straße zerren wollten.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19386
Stehenbleibende Telefonierer! Da hab ich ein paar Vollidioten beim Firmenlauf am Mittwoch erlebt. 5,5 Km und erwarte 14 000 Läufer. Man kann sich den Zieleinlauf vorstellen. Wir Helfer, soviel wie nur möglich, waren nach dem Ziel eingeteilt um die Läufer zum zügigen Weiterbewegen zu animieren. Da gab es tatsächlich Schwachsinnige, die wenige Meter nach dem Ziel stehen blieben, um eine Nachricht auf dem Handy zu tippseln! Man darf sie nicht ins Kreuzer treten...nan darf sie nicht ins Kreuzer treten...man darf... Das war mein Mantra :klatsch:

Gruss Tommi

19387
Schön sind auch Läufer, die mitten IM LAUF (in einem dichten Feld wohlgemerkt) plötzlich verlangsamen und anfangen auf ihrem Handy zu tippen. Was um alles in der Welt kann so wichtig sein? :klatsch:

19388
Maschenka hat geschrieben:Schön sind auch Läufer, die mitten IM LAUF (in einem dichten Feld wohlgemerkt) plötzlich verlangsamen und anfangen auf ihrem Handy zu tippen. Was um alles in der Welt kann so wichtig sein? :klatsch:
Hochzeitstag?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

19390
Maschenka hat geschrieben:Schön sind auch Läufer, die mitten IM LAUF (in einem dichten Feld wohlgemerkt) plötzlich verlangsamen und anfangen auf ihrem Handy zu tippen. Was um alles in der Welt kann so wichtig sein? :klatsch:

Ich tippe auf Pizzabringdienst an der Ziellinie

19391
dicke_Wade hat geschrieben:Stehenbleibende Telefonierer! Da hab ich ein paar Vollidioten beim Firmenlauf am Mittwoch erlebt. 5,5 Km und erwarte 14 000 Läufer. Man kann sich den Zieleinlauf vorstellen. Wir Helfer, soviel wie nur möglich, waren nach dem Ziel eingeteilt um die Läufer zum zügigen Weiterbewegen zu animieren. Da gab es tatsächlich Schwachsinnige, die wenige Meter nach dem Ziel stehen blieben, um eine Nachricht auf dem Handy zu tippseln! Man darf sie nicht ins Kreuzer treten...nan darf sie nicht ins Kreuzer treten...man darf... Das war mein Mantra :klatsch:

Gruss Tommi
Ein Roundhouse-Kick am
Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D

19392
Isse hat geschrieben:
Dann sollten wir mal wieder die Delmenhorst-Liste aktualisieren:

1. Alcx
2. Isse
3. Mann von isse
4. ruca
5. lexy
6. Bruder vom todmirror
7. todmirror
8. Kobold
9. Raffi
10. Frau von Raffi
11.
Vielleicht sollte ich mir das als Zuschauer nicht entgehen lassen? :zwinker5:

https://www.youtube.com/watch?v=c-2VJoYUw3g
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19393
bones hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir das als Zuschauer nicht entgehen lassen? :zwinker5:
Wenn du dann bitte eine Campingliege mitbringen würdest und vielleicht noch einen Reservestuhl. Wäre auch schön, wenn du dir bis dahin ein paar professionelle Massagetechniken für unsere pflegebedürftigen Beine und Füße aneignen könntest. Und Unterhaltung wird gern genommen ... :D

19395
lexy hat geschrieben:Ein Roundhouse-Kick am
Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D
Bei meinem letzten Berlin Marathon bin ich ein paar* Läufern in die Hacken getreten. Nicht mit Absicht, ich hab halt nicht zurück gezogen, wenn diese vor mir kreuzten um abzukürzen. Und bei plötzlichen Stehenbleibern laufe ich mittlerweile auch lieber auf, als dass ich scharf abbremse und mich womöglich noch verletze.
kobold hat geschrieben:Wenn du dann bitte eine Campingliege mitbringen würdest und vielleicht noch einen Reservestuhl. Wäre auch schön, wenn du dir bis dahin ein paar professionelle Massagetechniken für unsere pflegebedürftigen Beine und Füße aneignen könntest. Und Unterhaltung wird gern genommen ... :D
Das Beste, was Bones wohl mitbringen wird, sind heftige Sprüche :D

Gruss Tommi

19396
Alcx hat geschrieben:Mach doch mit :D ... 100 km 2015 :daumen: .
Vielen Dank für die Einladung.
Im Moment läuft 2015 bei mir noch unter der Rubrik "einmal im Leben", aber man weiß ja nie, was im Leben noch alles kommt.
Bald bin ich wieder bei so einer Veranstaltung und werde dann wie 2015 das Zelt mitnehmen, vielleicht kriege ich wieder eine schöne Zahl zusammen.
Gruß RS

19397
ruca hat geschrieben:Ich sehe es eher positiv:

- Keine "Hand in Hand"-Läufer mehr, die die ganze Streckenbreite für sich in Anspruch nehmen
- Erfahrenere Läufer um einen herum, bei denen man nicht mit irgendwelchen "Stehenbleiben für ein Selfie"-Aktionen rechnen muss
- Wenige "Ich höre nix, weil Köpfhörer auf"-Läufer
- Mehr Chance, eine gute Linie zu laufen
- Mehr Chance, sein eigenes Tempo zu laufen
- An den Verpflegungsstellen bekommt man fast immer den Becher gereicht, keine Staus
- In der Zielversorgung ist es noch angenehm leer (bei Facebook gab es wieder beschwerden, dass zu voll und zu eng. Bei mir definitiv noch nicht).
Wir sind ja hier in der Provinz und da sind die Laufveranstaltungen eher beschaulich. Ich laufe aber grundsätzlich lieber in einer Gruppe. Das wird halt immer schwieriger je weiter vorne man ist. Aber stimmt schon, dass bei der Verpflegung weniger los ist und man einfacher an einen Becher kommt. Obwohl beim Trierer Stadtlauf läuft das vordere Feld des HMs auf das hintere Feld des 10ers auf, der 20 min früher startet und nicht ganz 1 km weniger beim Start läuft. Die letzten des 10ers erwischt man dann schon an der letzten Verpflegung der Runde und selbst da gibt es keine Probleme. Die meisten der 10er Läufer verhalten sich da aber auch klasse wenn die doch deutlich schnelleren HMler kommen. :daumen:

19398
kobold hat geschrieben:Wenn du dann bitte eine Campingliege mitbringen würdest und vielleicht noch einen Reservestuhl. Wäre auch schön, wenn du dir bis dahin ein paar professionelle Massagetechniken für unsere pflegebedürftigen Beine und Füße aneignen könntest. Und Unterhaltung wird gern genommen ... :D
Etwas in der Art? :D

Bild
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19400
Moin, Ihr Lieben,

ich kriege hier im Mom. nicht so viel mit, das Wesentliche aber schon. :zwinker2:


Nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch an unsere Wettkämpfer des letzten WE:

:party: ruca zur PB, Kobold zum AK 2., Gid und zum 1. Tria - unserem Welpen. :party:

Offenbar lief es für alle so richtig gut und ich freue mich für euch sehr, dass ihr diese tollen Leistungen abrufen konntet. :daumen: :winken:

Der Welpe schickte mir noch ein paar Bilder, ... er am Wasserbecken, er im Tria-Anzug ... Gut das Teil wurde vemutlich etwas zu heiß gewaschen und saß wie Presswurst an lexy. Aber man will ja nicht meckern und nimmt natürlich auch die unglücklich geratenen Bilder mit. :zwinker2:

bones hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir das als Zuschauer nicht entgehen lassen? :zwinker5:
Das wird so richtig nett. :daumen:

kobold hat geschrieben:Wenn du dann bitte eine ... mitbringen würdest
Ich würde gern ergänzen in bequemen Sessel mit Fußteil und Boxspringbett. Die Campingliege wäre mir kommendes Jahr in der AK 55 echt zu niedrig und mit dem Bücken wird das sowieso nix mehr. Mückenspray und bissi Sonnenmilch ... Das war's vl. schon. :D
Friemel hat geschrieben:Wenn da so etwas steht, backe ich definitiv Kuchen für alle aus dem Faden :nick: und für bones :zwinker5:
:daumen:

Joa. Sicherlich gibt es vor Ort Kuchen bei der Verplegung, aber das wäre nix gegen deine Startertorte. Wir müssten dann noch überlegen, was rauf soll. Ich wäre für irgendwas mit Streuseln, Pudding, Obst ... :D

@Friemel, dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub! :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“