Banner

Der Starter-Faden

19502
Lieber Alcx,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser super Leistung! :geil:

:party2: :respekt2: :party: :party2: :bounce: :party:

Krass! Es war jedoch fast klar, dass dies oder ähnliches kommen musste. Angekündigt hattest du es ja in den letzten Tagen bereits. Wenngleich nur Strecke und Ziel für uns noch offen standen.

Deine Vorbereitung war in diesem Jahre super. Oft bist du die langen Kanten im Training gelaufen und hier gleich immer auf M-Länge. Die 120 km in Delmenhorst sollten offenbar noch nicht das Ende der Saison einläuten. Jetzt hast du nochmals einen ordentlich rausgehauen und es zeigt, was so in dir steckt!

Also nochmals, großartige Leistung, großartige Saison. Meine Bewunderung hast du, aber das weißt du ja eh. LG :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19503
Moin, Ihr Lieben,

so nachdem wir gestern kein Internet hatten, fühlte ich mich so ein wenig wie amputiert. Aber nun ist die Ordnung wieder hergestellt, wir haben Rom erreicht und werden heute nach Hause düsen. Mein Sohn ist z.Z. auch in Berlin, so wird es ein schönes Familientreffen. :)

Lasst es euch gut gehen. Ich werde jetzt noch ein wenig die Sonne und das schöne Wetter genießen.

Habt einen schönen Sonntag und angenehme Läufchen. LG :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19504
Ich glaub es nicht...

da rennt jemand anders sich akribisch vorbereitend ein halbes Jahr Woche um Woche für den Tü100 und ein Starter macht das spontan und dann auch noch mit einem Top Ergebnis 😎

Alle sagten "Das geht so nicht" - der Alcs hat es nicht gewusst und einfach gemacht 😆

Hut ab 👍

Und nun wünsche ich Dir eine gute Regeneration 🙄

Bei mir ist's läuferisch grad sehr dürftig, Vaddi tüdelt immer noch mit Autos rum und Töchterchen schaut sich nachher ein 🐎 an - und da soll derjenige mit der wenigsten Ahnung unbedingt mit 😚

Schönen Sonntag allerseits ☉

19505
Mein lieber Alcx! Als Du den TU 2018 für die 24 in Delmenhorst aus Deinem Plan gestrichen hast und dann für die laufende Woche eine Verrücktheit in den Raum gestellt hattest, hatte ich ja schon so eine kleine Ahnung!

Respekt vor und herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus!

19506
Ich bin heute morgen bereits sehr (SEHR) langsame 10km gelaufen. Ich dachte schon, meine Uhr sei kaputt (und für die ersten 2km glaube ich auch weiterhin, dass die Messung nicht passt). Zu Hause habe ich dann gesehen, dass die HF durchschnittlich bei 121 Schlägen lag. Ich war wohl wirklich sehr langsam.

Die anstrengendste Einheit dieser Woche (vermutlich des ganzen Jahres) steht aber heute Nachmittag noch an. wir feiern Kindergeburtstag mit einer Horde 5jähriger. Sollte ich das irgendwie überstehen, wird der BM ganz sicher ein Selbstgänger.

19507
@Alcx: Gratulation zu einer in der Tat unfassbaren Leistung!

@Me:
Donnerstag war ich einkaufen. Mal als Abwechslung ungestützt, wenig Dämpfung und wenig Gewicht (Asics Roadhawk FF). Ansonsten bin ich ja auf den "Pronations-Sofas" GT-2000 und Kayano unterwegs. Donnerstag mit den Schuhen eine kleine schnelle Testeinheit gemacht und es fühlte sich richtig genial an. Ob das dauerhaft gut geht, werde ich sehr genau im Auge behalten.

Gestern wollte ich dann eine längere Runde laufen, merkte aber den sehr hügeligen Beginn der Strecke dann doch recht stark, zudem merke ich, dass die volle Leistung nach der Blutspende vom Mittwoch noch nicht wieder da ist, also habe ich verkürzt und "nur" gute 13km gemacht, dafür mir für heute einen weiteren Lauf vorgenommen. Den habe ich dann auch durchgezogen, 10km und der Puls kommt langsam wieder in die alten Bereiche.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19508
Danke für eure Glückwünsche! :winken:

Mir geht es heute erstaunlich gut, 8h durchgeschlafen, nach der kurzen Nacht vorher auch kein Wunder. Heute morgen wäre ein Rollator vom Aufstehen zum Bad sehr praktisch gewesen, laufen wie auf Stelzen war angesagt. Deutlich zu spüren ist hauptsächlich der Vorderfußbereich und die Knie ein wenig. Mittlerweile nur noch leichte Anlaufschwierigkeiten nach längerem Sitzen, sogar Treppen gehen halbwegs, ansonsten sehr langsamer Gang :wink: . Sieht gut aus für morgen, kein Muskelkater.
kobold hat geschrieben:Ok, die Formulierung "Vernunft, dein Name ist Alcx!" wird damit wohl endgültig keinen Eingang in die Annalen des Forums finden ...
Mist :zwinker2: ...

Gute Heimreise Isse und einen schönen Sonntag allen.
Bild
Bild

19509
todmirror hat geschrieben: Die anstrengendste Einheit dieser Woche (vermutlich des ganzen Jahres) steht aber heute Nachmittag noch an. wir feiern Kindergeburtstag mit einer Horde 5jähriger. Sollte ich das irgendwie überstehen, wird der BM ganz sicher ein Selbstgänger.
Ich bin für Berlin gut gerüstet. Wer diesen Nachmittag mit einer Horde wildgewordener Halbstarker übersteht, den kann kein Marathon mehr schrecken. Die gute Nachricht ist: Teile unseres Hauses sind stehengeblieben und wohl sogar noch bewohnbar.

Ich mache jetzt eine gute Flasche Wein auf, werde gleich drei Irische Dry Aged Rumpsteak auf den Grill werfen und mehr als passiver Fußball wird dann heute nicht mehr drin sein.

19510
Isse hat geschrieben:Lieber Alcx,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser super Leistung! :geil:

:party2: :respekt2: :party: :party2: :bounce: :party:

Krass! Es war jedoch fast klar, dass dies oder ähnliches kommen musste. Angekündigt hattest du es ja in den letzten Tagen bereits. Wenngleich nur Strecke und Ziel für uns noch offen standen.

Deine Vorbereitung war in diesem Jahre super. Oft bist du die langen Kanten im Training gelaufen und hier gleich immer auf M-Länge. Die 120 km in Delmenhorst sollten offenbar noch nicht das Ende der Saison einläuten. Jetzt hast du nochmals einen ordentlich rausgehauen und es zeigt, was so in dir steckt!

Also nochmals, großartige Leistung, großartige Saison. Meine Bewunderung hast du, aber das weißt du ja eh. LG :winken:
+1, dem ist nichts hinzuzufügen :nick: , fantastisch, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

Und hallo erstmal, hier in diesem schönen Faden :hallo: .

19511
@Alxc kaum ist man im Urlaub, passieren wieder irre Sachen hier. Auch von mir noch schnell eingeschobene Glückwünsche- bevor dich die nächste Wahnsinnsidee packt :zwinker5:

@tod Glückwunsch zum überstandenen Kindergeburtstag. Es wird die nächsten Jahre voraussichtlich noch lauter und anstrengender um dann akut abzuflachen bis hin zu bangem Warten eines nächtlichen Anrufes, ob man endlich ins Bett darf oder Taxi spielt :teufel:

Wir sind gestern abend gegen 21:45 Uhr losgefahren und sind heute morgen um 08.00 Uhr zum Frühstücken kurz vor unserem Bestimmungsort in Österreich angekommen. Platt, aber glücklich trotz des verhaltenen Wetters. Aber Besserung ist in Sicht. Gestern morgen hab ich den geplanten Lala aus Zeitmangel zu einem ruhigen DL umgewandelt und heute habe ich schon mal geguckt, welche Strecken Höhenmetermäßig gehen. Hier gibt es Menschen, die die Berge locker aussehend hochlaufen :geil: Dachte, ihr erzählt Märchen von euren Höhenmetern :D :teufel:

Es gibt aber eine Strecke, die an holländische/ostfriesische Bedingungen angelehnt ist. Die nehm ich und wander die Höhenmeter erst mal lieber. Andererseits kriegen wir hier abends immer 5 Gänge, ich sollte also doch...

Schöne Urlaubsgrüße :winken:

19512
Friemel hat geschrieben:@Alxc kaum ist man im Urlaub, passieren wieder irre Sachen hier. Auch von mir noch schnell eingeschobene Glückwünsche- bevor dich die nächste Wahnsinnsidee packt :zwinker5:

@tod Glückwunsch zum überstandenen Kindergeburtstag. Es wird die nächsten Jahre voraussichtlich noch lauter und anstrengender um dann akut abzuflachen bis hin zu bangem Warten eines nächtlichen Anrufes, ob man endlich ins Bett darf oder Taxi spielt :teufel:

Wir sind gestern abend gegen 21:45 Uhr losgefahren und sind heute morgen um 08.00 Uhr zum Frühstücken kurz vor unserem Bestimmungsort in Österreich angekommen. Platt, aber glücklich trotz des verhaltenen Wetters. Aber Besserung ist in Sicht. Gestern morgen hab ich den geplanten Lala aus Zeitmangel zu einem ruhigen DL umgewandelt und heute habe ich schon mal geguckt, welche Strecken Höhenmetermäßig gehen. Hier gibt es Menschen, die die Berge locker aussehend hochlaufen :geil: Dachte, ihr erzählt Märchen von euren Höhenmetern :D :teufel:

Es gibt aber eine Strecke, die an holländische/ostfriesische Bedingungen angelehnt ist. Die nehm ich und wander die Höhenmeter erst mal lieber. Andererseits kriegen wir hier abends immer 5 Gänge, ich sollte also doch...

Schöne Urlaubsgrüße :winken:
Wo bei den Össis?
Schönen Urlaub.

@Todmirror: Also ich freue mich schon auf die Geburtstagsfeiern von unserem Sonnenschein. Ach ist das Leben schön, wenn es schon die nächste Generation ist :nick:
@Isse: schön, dass ihr gesund und wohlbehalten wieder zu Hause seid :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19513
Danke auch an euch beide :) .
Friemel hat geschrieben:...bevor dich die nächste Wahnsinnsidee packt :zwinker5:
Keine Sorge, mein Bedarf an komischen Ideen für 2017 ist seit gestern vollkommen gedeckt :wink: . Auch so bin sehr froh, das Halbjahr orthopädisch gut überstanden zu haben, war schon arg übertrieben.
Friemel hat geschrieben:Hier gibt es Menschen, die die Berge locker aussehend hochlaufen
Bin gestern sehr viele Kilometer mit einer Frau "zusammen" gelaufen, die jede Steigung locker hochgelaufen ist. Da habe ich auch ganz große Augen bekommen :geil: ... krass. Schönen Urlaub dir.

@Tod, schöner Abschluss des Tages :daumen: :D .
Bild
Bild

19514
Alcx hat geschrieben:............
Keine Sorge, mein Bedarf an komischen Ideen für 2017 ist seit gestern vollkommen gedeckt :wink: . Auch so bin sehr froh, das Halbjahr orthopädisch gut überstanden zu haben, war schon arg übertrieben.
...........
Du meintest sicherlich .....................Bedarf an komischen Ideen fürs "erste Halbjahr" 2017 ist seit gestern vollkommen gedeckt ...........
:teufel: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19515
Raffi hat geschrieben:Du meintest sicherlich .....................Bedarf an komischen Ideen fürs "erste Halbjahr" 2017 ist seit gestern vollkommen gedeckt ...........
:teufel: :winken:
Das hat der verrückte Kerl doch nur gemacht weil er keine Lust auf die kurzen Lalas in der M-Vorbereitung hat :D
Glückwunsch Micha, absolut unvorstellbar solange zu laufen. Da muss man schon einen ganz speziellen Tick haben :D
Aber ich glaube das wird eine Mega-Basis für den Marathon werden.

19516
Moin, Ihr Lieben,

so, da isse wieder und bringt blauen Himmel und Sonnenschein für Berlin mit. :hallo:

Danke Alcx und Raffi. :)

@Alcx, wie schaut es heute aus? Was macht der Muskelkater und die Orthopädie?

@Tod, dein Sonntag war wohl gelaufen, mit einer Horde 5jähriger. Sei froh, heute darfst du wieder auf Arbeit. Dort ist es sicherlich ruhiger als zum Kindergeburtstag. :hihi:

@Friemel, dir einen wunderschönen Urlaub im Raffi-Land. Erhole dich gut und komm gesund wieder. :winken:

Ich habe in letzter Zeit wohl doch etwas Hüftgold angesetzt. Aus dem Urlaub zurückgekugelt und gut, da muss ich heute mal ein Kleid tragen, wo nix kneift. :D

Nun bin ich jedoch wieder artig und specke ab und treibe ab und an mal wieder etwas Sport. Da ich sowieso munter war, sind es heute bereits 10 km geworden. Es lief noch etwas behäbig, die Gründe kenne ich ja. :D

Heute gibt es die letzte Stoßwelle. Einlagen werden auch gleich mitgenommen, der Anruf ereilte mich bereits vor dem Urlaub. Und dann dann schauen wir mal weiter. Ich stehe dem offen gegenüber.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und feine Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19517
@Alcx: Herzlichen Glückwunsch! Mega Leistung!
:party:
Aber mal im ernst: Spontan nen 100derter zu laufen ist schon ein wenig... speziell :D

Bei mir geht es langsam wieder aufwärts, nachdem die flachen 21km am Mittwoch noch recht zäh waren, folgten am Freitag zunächst hügelige 15km und dann doch am Samstag nochmal ebenfalls hügelige 29km. Am Samstag hatte ich ein kleines Tief zwischen KM 20 und 24, danach lief es aber wieder ziemlich gut, beide Läufe auf jeden Fall aber deutlich lockerer und runder als der am Mittwoch.
Die Hüfte meldet sich sporadisch, es macht gefühlt aber auch keinen Unterschied ob ich laufe oder nicht, in bestimmten Positionen zwackt es manchmal, es ist auch während den 29km nicht schlimmer geworden. Am meisten merke ich's morgens direkt nach dem Aufstehen oder nach längerem sitzen (z.B. nach langer Autofahrt), jedenfalls deutlich mehr als beim Laufen.

Heute stehen nochmal 15km an, am Mittwoch dann der letzte lange Lauf vor dem Wettkampf (geplant 32km).

Gestern haben wir dann nochmal unsere Hunde zu uns geholt, das letzte mal vor dem Einzug am kommenden Freitag. Tuaq entwickelt sich immer mehr zum "Spielkind" besonders Bälle liebt er. Amak hingegen interessiert sich weniger dafür, der prügelt sich lieber mit seinen Geschwistern :D . Nachdem das letzte mal nur ein kurzer Besuch im Haus anstand haben wir ihnen dieses mal mehr Zeit gegeben sich umzuschauen, am Ende hatten wir sie sogar soweit das sie mal eine halbe Stunde im Haus geschlafen haben, also entspannt waren. Der Eindruck das unsere Katze früher schon mit Hunden zu tun hatte wächst (wir haben sie im Alter von 10 Jahren aus dem Tierheim bekommen), sie hält zwar abstand wirkt aber ansonsten recht entspannt (Schnurrt auf dem Kratzbaum während die Welpen sie unten belagern).
Bild
Bild

Mein Laufblog

19518
Alcx du bist der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Hast voll die Superkompensation von Delmenhorst genutzt :daumen:

Aber! Dafür:
die ganzen Waldwege waren auch Waldwege, nicht so schön zurechtgemacht wie beim Rennsteig
bekommst du einen Minuspunkt von mir :motz: Dieses Schönmachen kotzt mich und eine Reihe weiterer Läufer mächtig an. Das ist nicht mehr der Rennsteig, wie er mal war :(

Gruss Tommi

19519
Raffi hat geschrieben:Wo bei den Össis?
Schönen Urlaub.
Wir sind in Neukirchen am Großvenediger. Wiederholungstäter vom letzten Jahr, da es 1. so schön war und wir 2. noch lang nicht alles gesehen hatten.
Heute steht die erste Wanderung zum Warm werden an. Aber erst mal Frühstücken. Die Kinder und ich warten noch auf den schlafenden Vater.

@Phenix Katzen schnurren auch zur Beschwichtigung. Macht unsere auch, wenn der Hund zu aufgeregt ist.

@Isse ein bissel Sonne gern noch zu uns! Wir vertragen noch was :nick:

19520
@Isse: Kleid wo nix kneift :confused:
Gehst du EINKAUFEN oder läufst du NACKISCH rum :teufel: :zwinker4: .
Tage wie dieser.... Wenn doch schon Mittwoch wäre :ichsagnx:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19521
Von mir auch herzliche Glückwünsche an alle, die am Wochenende spontane 100km-Läufe und Kindergeburtstage überstanden haben!

Ich wollte heute eigentlich meinen freien Vormittag nutzen und erstmals die HM-Distanz laufen. Eigentlich stimmte auch alles, das Wetter war super, die Strecke schön, und die ersten 14-15km war ich bei 6:30er Pace im grünen HF-Bereich unterwegs. Dann bekam ich Bauchschmerzen und der Spaß war vorbei :frown: . Ich bin dann die restlichen Kilometer mehr gegangen als gelaufen und war echt frustriert. Menno. Ich hatte nur eine halbe Banane gefrühstückt, aber vermutlich muss ich bei längeren Distanzen schon am Vortag extrem vorsichtig mit dem Essen sein.

19522
Vortag? Da sollte der Magen aber leer sein am Morgen :gruebel: Vielleicht hattest du einfach nur einen miesen Tag oder die Banane war das Falsche heute. Nicht ärgern! Das wird schon noch besser.

Gruss Tommi

19523
lexy hat geschrieben:Aber ich glaube das wird eine Mega-Basis für den Marathon werden.
Darauf hoffe ich einfach mal :D !

@Isse, drücke die Daumen fürs "weiter schauen", also die nächsten Läufe. Mir geht es erstaunlich gut, hatte ich so nicht erwartet. Ganz leichten Muskelkater in den Oberschenkeln und das Knie meldet sich bei Ruhe ab und an mal ganz leicht, ansonsten könnte ich schon wieder laufen gehen :daumen: .

@Tommi, das "schön zurechtgemacht" war gemeint als Vergleich zum bequemeren Laufen bei Teilen vom Rennsteig. Letztendlich hast du natürlich Recht und ich mir den Minuspunkt verdient. Es gab lange, breite Abschnitte, da hat nur noch der Beton gefehlt und die Straße wäre fertig gewesen.

@Maschenka, am Vortag nichts deftiges essen, ansonsten ist es schon merkwürdig, dass es erst nach 14-15 km auftrat. Ich würde es nochmal mit der halben Banane probieren, an einem anderen Tag, Ausschlussverfahren.
Bild
Bild

19524
Denke auch,

Maschenka, dass Du das mit dem Essen mal beobachten solltest und langsam aber sicher eigene Schlüsse draus ziehen - verallgemeinern kann man es nicht.
Wobei mich deftiges Essen (tierischer Herkunft) dann und wann auch tags drauf noch tieferlegen kann :zwinker4:

Hatte heute einen der seltenen Disputs mit meinem Schweinehund und darf Vollzug melden :teufel:

Aktuell ist allerdings echt viel Trouble... schlecht und viel zu wenig geschlafen; kann ich mittlerweile auch ohne kleine Kinder :wink:
erstes Pferd gestern mit der einen Tochter besichtigt, Nr2 folgt kommenden Sonntag;
heute Vorsprechen im bevorzugten Reitstall;
schon geplant aber dann doch unerwartet kurzfristig meinen Schlitten gestern veräußert;
wohlstandsverseucht stelle ich schon am ersten Tag ohne eigenes Auto fest, dass man ländlich wohnend ganz schön rudern muss wenn drei Parteien ein Vehikel nutzen wollen;
so es läuft wie geplant, darf ich Samstag 300Km entfernt einen Wagen besichtigen und probefahren;

Und trotzdem hab ich dem Typen den Mittelfinger gezeigt und bin ein gutes Stündchen tschoggen gewesen - und dabei auch gleich wieder bis auf den S**k nass geworden :nick:

Der 24-Std-Kreisverkehr hat übrigens die zweite harte Konkurrenz bekommen.
Nicht nur, dass an dem WoE in Lübeck 6-Std-Lauf war/sein wird - bei dem ich anhand der diesjährigen Ergebnislisten durchaus eine Chance auf´s Treppchen gehabt hätte - sondern auch der Fehmarn-Marathon findet in der Regel am gleichen WoE statt - den ich unbedingt auch in meiner Sammlung wissen möchte :daumen:

19525
Alcx hat geschrieben:
@Maschenka, am Vortag nichts deftiges essen, ansonsten ist es schon merkwürdig, dass es erst nach 14-15 km auftrat. Ich würde es nochmal mit der halben Banane probieren, an einem anderen Tag, Ausschlussverfahren.
Danke dir und MichaelB und dicke Wade (mehrfach zitieren muss ich noch lernen).
Ich habe generell schnell mal Verdauungsprobleme jenseits von 10-12km, aber nie so stark, dass ich deswegen einen Lauf abbrechen musste. Halbe Banane + halbe Tasse Kaffee ist mein Standardfrühstück vor LaLas. Richtig frühstücken geht GAR nicht, auch nicht Stunden vorher, und ich kann auch nur schwierig später am Tag laufen, wenn ich schon eine richtige Mahlzeit hatte. Am Vortag hatte ich zum Abendessen Couscous mit Gemüse, also nicht so wahnsinnig deftig eigentlich, aber tagsüber möglicherweise zuviel süßen Quatsch. Wir waren mit den Kindern unterwegs und ich hatte mal hier ein paar Kekse und da eine halbe Brezel, aber bisher hat mich sowas eigentlich nicht groß in Schwierigkeiten gebracht. Seufz, dass die Verdauung mal meine Achillesferse beim Laufen sein wird, hätte ich nun auch nicht gedacht.

19526
Vortag können wir wohl ausschließen. Ne halbe Banane und ein halber Kaffee sollte nach so langer Zeit auch nicht die Ursache sein. *grübel* Da kannste davon ausgehen, dass der Magen leer ist. Und vielleicht ist das das Problem? Aber nur vielleicht, möglicherweise musst du dich an die längeren Läufe auch magentechnisch gewöhnen. Toi toi toi

Gruss Tommi

19527
Sieht eigentlich alles gut aus, Kekse, Bretzel, Couscous, keine Sachen die in Verdacht stehen würden. Wie schon geschrieben, versuche es nochmal genau so, tritt es wieder auf lass den Kaffee und die Banane weg, nur Wasser vorher. Meine allererste Vermutung war allerdings auch, dass es eventuell zu wenig für die lange Strecke ist :gruebel: , ich hab's nicht geschrieben weil ich es mir nicht so recht vorstellen kann. Letztendlich kannst du dieses nur selber rausfinden.
Bild
Bild

19528
Was'n hier los ... alle im Stress / Urlaub? :D Das Finisher T-Shirt ist bereits heute gekommen und dazu noch in einer meiner Lieblingsfarben bei Laufshirts :daumen: ! Schöne Sache und ich werde es in Ehren halten / tragen. Mal schauen ob es morgen was mit einem ersten Lauf diese Woche wird, auf Arbeit ist es momentan etwas stressig.

Einen schönen Abend.
Bild
Bild

19529
Alcx hat geschrieben:Was'n hier los ... alle im Stress / Urlaub? :D Das Finisher T-Shirt ist bereits heute gekommen und dazu noch in einer meiner Lieblingsfarben bei Laufshirts :daumen: ! Schöne Sache und ich werde es in Ehren halten / tragen. Mal schauen ob es morgen was mit einem ersten Lauf diese Woche wird, auf Arbeit ist es momentan etwas stressig.

Einen schönen Abend.

[ATTACH=CONFIG]60347[/ATTACH]
Sag mal, welche Körbchengröße hast du eigentlich? :teufel:
Viel Spaß mit deinem Finisher-Shirt :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19530
Raffi hat geschrieben:Sag mal, welche Körbchengröße hast du eigentlich? :teufel:
Eventuell sollte ich doch mal Oberkörpertraining machen, vor dem ich mich nun schon seit vielen Jahren konsequent drücke :hihi: .
Bild
Bild

19531
Alcx hat geschrieben:Eventuell sollte ich doch mal Oberkörpertraining machen, vor dem ich mich nun schon seit vielen Jahren konsequent drücke :hihi: .
Auf dem Bild vom Shirt sieht es so aus, als ob du zu viel Brustmuskeln hättest :nick:
Oberkörpertraining mache ich auch viel zu wenig. Eigentlich habe ich in letzter Zeit zu viele Körperregionen vernachlässigt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19532
Alcx hat geschrieben:Was'n hier los ... alle im Stress / Urlaub? :D
Ersteres!

Aber ich bin heute dennoch mal wieder aus dem Büro meine 8,xkm nach Hause gelaufen. Auf Strava und GC habe ich den Lauf "Run with the dragon" genannt.
Ich hatte während meines Laufes einen Schleich-Drachen, der aber eigentlich eher ein Dinosaurier ist (das aber dürft Ihr meinem Sohn nicht erzählen) am Arm. Bei jedem Ampel-Halt (und davon gibt es auf meinem Weg nach Hause leider ein paar) bin ich mit großen Augen angestarrt worden. In Hamburg stehen ja zur Zeit an jeder Straßenecke 3 bis 40 Polizisten herum, die vermutlich auch ein bisschen nervöser sind als sonst. Ich befürchtete jederzeit als überaus verdächtig vorsorglich festgesetzt zu werden.

Was war passiert?

Meinem Sohn mussten heute morgen die ersten Fäden aus seinem zusammengeflickten Finger gezogen werden (nur der abgefallene Nagel wird zum Schutz des Nagelbettes noch weiterhin für ein paar Tage fixiert). Da alles ziemlich blutig verkrustet war, tat ihm das ganz offenbar furchtbar weh (so jedenfalls habe ich den resultierenden Lärmpegel ganz laienhaft gedeutet). Zur Ablenkung habe ich ihm (natürlich erfolglos) ein paar völlig abgedrehte Drachengeschichten erzählt (bunte Drachen, die Papa hinter Zäunen auflauern und dann lustige Grimassen ziehen). Als wir den Akt dann irgendwann nach ca. 1h hinter uns hatten, habe ich ihm versprochen, ihm ein kleines Schleichtier (diese angepinselten Plastikfiguren, die offenbar furchtbar in sind) zu schenken und er wollte einen Drachen (offenbar hatte er meine Geschichte bei all dem Geschrei doch irgendwie gehört).

Also war ich in meiner Mittagspause (die heute erst gegen 15.30 Uhr stattfand) kurz in einem Spielzeugladen. Dort gab es keine Drachen aber immerhin einen Dino, der fast wie ein Drache ausschaute (mal sehen, ob ich damit durchkomme). Für den jüngeren Bruder habe ich dann noch eine Schildkröte mitgenommen (er soll ja nicht traurig sein, dass er zu kurz kommt, kommt er eh viel zu oft). An der Kasse eröffnete mir die Verkäuferin freudestrahlend, dass ich beim Kauf von drei Tieren das günstigste umsonst bekommen würde. Meinen Einwand, ich wolle aber nur zwei Tiere und es gebe nur Ärger, wenn ich mit drei von den Viechern nach Hause kommen würde, wollte sie nicht gelten lassen. Also habe ich vorgeschlagen, zwei Schildkröten zu nehmen (die Schildkröte war billiger als der Drache), dann müsse ich ja eine von den beiden umsonst bekommen. Aber nein, das ging nun ganz und gar nicht, weil die zweite Schildkröte dann ja nicht billiger als die erste und damit nicht das günstigste der drei Produkte sei. Das leuchtete mir nicht so recht ein. Meine am Wortsinn der Anpreisung festmachende Auslegung leuchtete wiederum ihr nicht ein. Sie sah wohl meinen verzweifelt resignativen Blick, nahm ein kleines Reh aus dem Regal und sagte: Nehmen Sie doch das Reh, das ist günstiger als die Schildkröte und so bekommen Sie es dann umsonst. Mir entfuhr ein spitzer Freudensschrei und der Satz: "Oh ja, ein Reh wollte ich schon immer". Als sie mir daher in blumigen Worten detailbesessen die Schönheit dieses Rehs ans Herz legte, habe ich schnell und wortlos gezahlt und bin aus dem Laden geflohen. Das glucksende Kichern der hinter mir in der Schlange stehenden jungen Mutter habe ich noch jetzt in den Ohren.

Damit waren meine Probleme aber noch nicht vorbei. Ich wollte ja abends nach Hause schleichen (äh, laufen). Wie also sollte ich den halben Zoo transportieren. Einen Laufrucksack hatte ich nicht dabei. Schildkröte und Reh ließen sich in der Hose verstauen (in der Hosentasche, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt). Mit dem Dinodrachen ging das nicht. Also habe ich ihn unter das HF-Band an den linken Oberarm geklemmt. Der Rest ist Geschichte.

Um das Risiko des Gesehenwerdens zu minimieren bin ich die 8,2km dann in 4:59min/km nach Hause gefetzt. Mal sehen, was meine Knie morgen dazu sagen.

19533
:hihi: :hihi: :hihi:
Sorry aber die Geschichte (mit der Verkäuferin) hat was und kommt mir soooo bekannt vor.
Tut mir leid, dass die Erfahrung des Fadenziehens für deinen Großen so unangenehm war. Vor allem, weil mit wenig Aufwand für alle Beteiligten angenehmer machbar gewesen wäre.
Hoffe, dein Knie bleibt ruhig. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19534
Schleichtiere sind super, davon kann man nie genug haben. Alle Kinder lieben sie. Ich verstehe überhaupt nicht, was gegen ein Reh spricht. Es gibt übrigens jede Menge "richtige" Drachen von Schleich, falls der Dino es nicht getan hat.

19535
Herrlich, Tod! :hihi: Dann hätten wir jetzt also einen Schleichdrachen für Sohn I und eine Schleichschildkröte für Sohn II. Wenn du nun noch der holden Frau Gemahlin mit einem "Für dich, mein Rehlein!" die kostenfreie Zugabe präsentierst, wird sie dich entweder bis in alle Ewigkeit lieben oder dich heute Nacht in der Badewanne schlafen lassen! :D

@Alcx: Whow, hart verdient! Die Farbe mag ich auch sehr. :daumen:

@me: Stress. Ziemlich viel. Wird in nächster Zeit auch nicht besser. Laufen war die Woche noch gar nicht, gestern keine Zeit, heute wollte ich lieber radeln, was dann mit 35 km nach Feierabend auch gut klappte. Morgen früh wird gelaufen. Und dann mal sehen, was von Freitag auf Samstag beim Hospizlauf möglich ist. Sagen wir es so: Ich steige erst bei km 75 ein, mehr als 115 km können es dann also bis ins Ziel nicht mehr werden. :wink:

:winken: kobold

19536
todmirror hat geschrieben:Sie sah wohl meinen verzweifelt resignativen Blick, nahm ein kleines Reh aus dem Regal und sagte: Nehmen Sie doch das Reh, das ist günstiger als die Schildkröte und so bekommen Sie es dann umsonst. Mir entfuhr ein spitzer Freudensschrei und der Satz: "Oh ja, ein Reh wollte ich schon immer". Als sie mir daher in blumigen Worten detailbesessen die Schönheit dieses Rehs ans Herz legte, habe ich schnell und wortlos gezahlt und bin aus dem Laden geflohen. Das glucksende Kichern der hinter mir in der Schlange stehenden jungen Mutter habe ich noch jetzt in den Ohren. ... Schildkröte und Reh ließen sich in der Hose verstauen (in der Hosentasche, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt). Mit dem Dinodrachen ging das nicht. Also habe ich ihn unter das HF-Band an den linken Oberarm geklemmt. Der Rest ist Geschichte.
:hihi: :hihi: :hihi: Herrlich geschrieben / umgesetzt ... danke für den dicken Grinser am Abend :daumen: :winken: !
Bild
Bild

19538
@Tod: :daumen: tolle Geschichte, bitte halte uns auf dem laufenden ob der Dino als Drache akzeptiert wurde.

@Alcx: Hübsches Shirt, auf dem Stern werden wohl die Finish's gezählt?

Bei mir gibt's eigentlich nix neues. Heute wird's ziemlich streßig, bin erst um 24 Uhr heim gekommen, dafür etwas früher raus damit ich zeitig von Arbeit aufbrechen kann. Der letzte lange Lauf steht an, laut GPSIES werden es gut 34km, die Strecke kenne ich praktisch noch gar nicht bin daher gespannt ob alle Wege existieren. Wenn alles gut geht sollte ich spätestens um 19:00 bei unserer Züchterin rauskommen. Da gibt's Brotzeit und danach Gassi-Runde mit den verbliebenen Welpen. Wird also auch wieder spät heute.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19539
Moin, Ihr Lieben,
kobold hat geschrieben:Und dann mal sehen, was von Freitag auf Samstag beim Hospizlauf möglich ist. Sagen wir es so: Ich steige erst bei km 75 ein, mehr als 115 km können es dann also bis ins Ziel nicht mehr werden. :wink:
:daumen:

Anspruchsvoll aber durchaus machbar. Du bist in den letzten Monaten so abgegangen, ich erwarte einiges von dir und das wird auch, ganz sicher. Die Daumen hierfür sind natürlich gedrückt. Viel Erfolg und natürlich auch Spaß hierbei. :hallo:
todmirror hat geschrieben: Schleich-Drachen ...
:hihi: :hihi: :hihi:

Sehr schöne Geschichte. Danke, Tod! :daumen:

todmirror hat geschrieben:

Meinem Sohn mussten heute morgen die ersten Fäden aus seinem zusammengeflickten Finger gezogen werden

...

Zur Ablenkung habe ich ihm (natürlich erfolglos) ein paar völlig abgedrehte Drachengeschichten erzählt

Mir wurden im Juni die Fäden am Finger gezogen. Hätte ich mir nicht auch von dir eine Drachengeschichte verdient? :D

@Alcx, klasse Shirt, tolle Farbe. Eine Bemerkung mit der Körbchengröße erspare ich mir mal. :D

So, Isse:
Heute früh konnte ich ein richtig schönes 10 km Läufchen wagen und es war einfach herrlich. :)

Auf meiner Runde kam ich am Brandenburger Tor vorbei. Es scheint, dass der Herr Trump nun wohl doch im Adlon schläft, die Absperrgitter könnten den ganzen Tiergarten umfassen, die auf dem Pariser Platz drapiert sind.

Nebenher stand auf der Hinrunde ein Demonstrant, einsam mit Plakat vor dem Brandenburger Tor. Da es offenbar niemanden so richtig interessierte, wechselte dieser dann seinen Standort zum Adlon, direkt vor die Eingangstür. Um diese Uhrzeit hatte er jedoch noch immer Pech mit Puplikum. Niemand da. Na ja, ich wollte mal nicht so sein und grüßte artig. Jeden Tag ne gute Tat, ich bin dann durch heute. :hihi:

Macht was aus dem Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19541
Isse hat geschrieben: Sehr schöne Geschichte. Danke, Tod! :daumen:
Jupp. So sehen halt die modernen Kämpfe mit Drachen aus und auch das Forums-REH kam nicht zu kurz. :hihi:

Auch wenn das Ziehen der Fäden fies klingt, freut es mich, dass die Heilung offensichtlich doch ganz gut voran geht, am ersten Tag klang das alles ja echt richtig schlimm.
Auf meiner Runde kam ich am Brandenburger Tor vorbei. Es scheint, dass der Herr Trump nun wohl doch im Adlon schläft, die Absperrgitter könnten den ganzen Tiergarten umfassen, die auf dem Pariser Platz drapiert sind.
Und in HH hat "Marine One" (bzw. der Hubschrauber mit der entsprechenden Kennung, wenn Trump an Bord ist) gestern Landeübungen vor dem Gästehaus des Senats gemacht, wo es ja die Gerüchte gab, dass der unterkommt. Würde aber passen. Adlon Übernachtung und ab da dann mit dem Heli nach HH und im Gästehaus Merkel treffen (so sagen es die aktuellen Gerüchte).

Am Gästehaus führte vor 10 Tagen ja auch der HH-Halbmarathon vorbei. Ein Läufer vor mir hat da die gesamte Polizeikette abgeklatscht, da waren die alle noch guter Laune. Mir wurde berichtet, dass die Polizisten 10 Minuten später nur noch genervt da rumstanden (in voller Montur) und offensichtlich hofften, dass endlich wieder Ruhe ist... :D

Sportlich war ich gestern auch unterwegs, kurze 8km-Runde. War schon besser als die Läufe vom Wochenende aber immer noch wirklich anstrengend. Schon heftig, wie die Blutspende reinhaut. Garmin meckert immernoch, ich wäre "unproduktiv", aber bei Runalyze nähert sich der effektive Vo2Max langsam wieder alten Regionen an...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19542
Hehe :hihi: und ich frug mich die ganze Zeit, was ein Schleichdrache ist. Sooooo langsam läufst du doch gar nicht Tod :D

Alcx: :daumen: Jeder wissende Ultras erkennt das Shirt schon vom Weitem als das was es ist :wink:

Gruss Tommi

19543
ruca hat geschrieben:Jupp. So sehen halt die modernen Kämpfe mit Drachen aus und auch das Forums-REH kam nicht zu kurz. :hihi:

Auch wenn das Ziehen der Fäden fies klingt, freut es mich, dass die Heilung offensichtlich doch ganz gut voran geht, am ersten Tag klang das alles ja echt richtig schlimm.


Und in HH hat "Marine One" (bzw. der Hubschrauber mit der entsprechenden Kennung, wenn Trump an Bord ist) gestern Landeübungen vor dem Gästehaus des Senats gemacht, wo es ja die Gerüchte gab, dass der unterkommt. Würde aber passen. Adlon Übernachtung und ab da dann mit dem Heli nach HH und im Gästehaus Merkel treffen (so sagen es die aktuellen Gerüchte).

Am Gästehaus führte vor 10 Tagen ja auch der HH-Halbmarathon vorbei. Ein Läufer vor mir hat da die gesamte Polizeikette abgeklatscht, da waren die alle noch guter Laune. Mir wurde berichtet, dass die Polizisten 10 Minuten später nur noch genervt da rumstanden (in voller Montur) und offensichtlich hofften, dass endlich wieder Ruhe ist... :D

Sportlich war ich gestern auch unterwegs, kurze 8km-Runde. War schon besser als die Läufe vom Wochenende aber immer noch wirklich anstrengend. Schon heftig, wie die Blutspende reinhaut. Garmin meckert immernoch, ich wäre "unproduktiv", aber bei Runalyze nähert sich der effektive Vo2Max langsam wieder alten Regionen an...
Moin Ruca,
gab es in letzter Zeit ein Update oder so ? Ich liege jetzt bei erstaunlichen 58-61 Pünktchen. Vor ein paar Wochen war es noch 56/57 je nach Situation. Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck als hätte ich besonders viel trainiert :D
Bild
Bild

19544
lexy hat geschrieben: ... gab es in letzter Zeit ein Update oder so ? Ich liege jetzt bei erstaunlichen 58-61 Pünktchen. Vor ein paar Wochen war es noch 56/57 je nach Situation.

:daumen: Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf! :zwinker2:

lexy hat geschrieben: ... Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck als hätte ich besonders viel trainiert :D
Joa. Da bin ich ganz bei dir. :D


Na ja, ich versuche dann auch mal wieder etwas fleißiger zu sein. Ob es die Orthopädie zulässt, wird sich zeigen.
ruca hat geschrieben: Und in HH hat "Marine One" (bzw. der Hubschrauber mit der entsprechenden Kennung, wenn Trump an Bord ist) gestern Landeübungen vor dem Gästehaus des Senats gemacht, wo es ja die Gerüchte gab, dass der unterkommt. Würde aber passen. Adlon Übernachtung und ab da dann mit dem Heli nach HH und im Gästehaus Merkel treffen (so sagen es die aktuellen Gerüchte).
...
Jub, sehe ich auch so und könnte passen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19545
Raffi hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Sorry aber die Geschichte (mit der Verkäuferin) hat was und kommt mir soooo bekannt vor.
Tut mir leid, dass die Erfahrung des Fadenziehens für deinen Großen so unangenehm war. Vor allem, weil mit wenig Aufwand für alle Beteiligten angenehmer machbar gewesen wäre.
Hoffe, dein Knie bleibt ruhig. :winken:
Sein Finger ist dann zwischendurch immer wieder feucht (ich habe vergessen, ob es nur einfach Wasser war oder irgendeine Lösung) eingepackt worden. Danach ging es etwas besser. Er war da aber schon derart in Rage, dass sein Wutausbruch nicht mehr zu bremsen war. Er hatte aber auch erkennbar wirklich ernste Schmerzen. Ich musste mich selbst zusammennehmen, um nicht mit zu heulen. Ich bin allerdings auch das Weichei bei uns. Meine Frau ist da deutlich abgeklärter.

Das Knie ist heute tatsächlich deutlich ruhiger als nach den letzten Läufen der vergangenen zwei Wochen. Schneller laufen hilft.
Maschenka hat geschrieben:Schleichtiere sind super, davon kann man nie genug haben. Alle Kinder lieben sie. Ich verstehe überhaupt nicht, was gegen ein Reh spricht. Es gibt übrigens jede Menge "richtige" Drachen von Schleich, falls der Dino es nicht getan hat.
Nachdem ich gestern mit dem "falschen Drachen" wieder zurück im Büro war, habe ich durch googeln auch festgestellt, dass es in einem anderen Geschäft knapp 200m weiter "richtige Drachen" gegeben hätte, ich wollte aber nicht noch einmal los.
kobold hat geschrieben:Herrlich, Tod! :hihi: Dann hätten wir jetzt also einen Schleichdrachen für Sohn I und eine Schleichschildkröte für Sohn II. Wenn du nun noch der holden Frau Gemahlin mit einem "Für dich, mein Rehlein!" die kostenfreie Zugabe präsentierst, wird sie dich entweder bis in alle Ewigkeit lieben oder dich heute Nacht in der Badewanne schlafen lassen! :D
Den Spruch mit dem "Rehlein" habe ich mich nicht getraut, an die Frau zu bringen. Wahrscheinlich war das aber dumm. In der Badewann hätten mich meine Kinder heute Nach vielleicht nicht gefunden und ich hätte mal eine Nacht ruhig durchschlafen können.
Phenix hat geschrieben:@Tod: :daumen: tolle Geschichte, bitte halte uns auf dem laufenden ob der Dino als Drache akzeptiert wurde.
Ich sehe meine Kinder während der Woche ja abends nicht (bzw. nur an einem Tag). Ich habe ihm den daher den Dinodrachen vors Bett gesetzt. Heute morgen hat er ihn sich geholt (als er nachts zu mir ins Bett gepoltert kam, hat er daran offenbar nicht gedacht). Freudestrahlend kam er mit dem Vieh zu mir uns sagte: "Der ist toll! Der Drache sieht fast aus wie ein Dinosaurier! Aber es ist ja ein Drache!" Ich glaube, er hat es durchschaut und hält den Schein nur für mich aufrecht, damit ich nicht traurig bin, ihm das falsche Geschenk gekauft zu haben. Ein wirklich toller Junge!
Isse hat geschrieben:
Mir wurden im Juni die Fäden am Finger gezogen. Hätte ich mir nicht auch von dir eine Drachengeschichte verdient? :D
Da hättest Du aber schon im Juni fragen müssen. Die Geschichten gibt es nur zur Ablenkung! Im Nachhinein gibt es allenfalls ein Schleich-Geschenk, wenn der Patient tapfer war! Warst Du tapfer? Willst Du ein Reh?
ruca hat geschrieben:Jupp. So sehen halt die modernen Kämpfe mit Drachen aus und auch das Forums-REH kam nicht zu kurz. :hihi:

Auch wenn das Ziehen der Fäden fies klingt, freut es mich, dass die Heilung offensichtlich doch ganz gut voran geht, am ersten Tag klang das alles ja echt richtig schlimm.
Ob es "echt richtig schlimm" war, weiß ich gar nicht so ganz genau. Aber es tat ihm jedenfalls furchtbar weh und wir werden wohl auch noch ein bisschen länger damit zu tun haben. Ganz offenbar entwickelt es sich aber ganz ordentlich und die Entzündung hat sich auch nicht weiter ausgebreitet.
dicke_Wade hat geschrieben:Hehe :hihi: und ich frug mich die ganze Zeit, was ein Schleichdrache ist. Sooooo langsam läufst du doch gar nicht Tod :D
Du hättest mich mal in Delmenhorst beim 24h-Lauf schleichen sehen sollen! Vielleicht leiht mir mein Sohn den Drachen ja für den Lauf im nächsten Jahr als Wappentier und ich trage ihn dann durchgängig am Arm.

19546
Wäre gut, wenn ihr mit dem Sohnemann in der nächsten Zeit (ohne Krankheit oder Verletzung) zum Arzt geht. Einfach nur Hallo sagen und etwas unterhalten. Wenn er den Arzt/Krankenhaus mit Schmerzen in Verbindung bringt, wird eine normale Behandlung sehr schwierig bis fast unmöglich.
Kannst ihm sagen, dass er SEHR TAPFER war :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19547
todmirror hat geschrieben:Warst Du tapfer? Willst Du ein Reh?
Offizielle Übergabe beim Berlin M an Isse :D .
todmirror hat geschrieben:Du hättest mich mal in Delmenhorst beim 24h-Lauf schleichen sehen sollen! Vielleicht leiht mir mein Sohn den Drachen ja für den Lauf im nächsten Jahr als Wappentier und ich trage ihn dann durchgängig am Arm.
Reise nach Jerusalem mit Campingstühlen, Clamping Zelt, Groupies mit fiesen Schildern am Streckenrand, lästernde LäuferInnen, Bierkästen, Drache ... ne nen Dino am Arm ... noch ein paar solche Sachen und wir haben 2019 alle ein offizielles Startverbot in Delmenhorst :hihi: .

@Phenix, denke schon, dass die Zahl für die Teilnahmen steht, eventuell auch nur wann der erste Lauf war? Vielleicht weiß Tommi da mehr, persönlich ist mir bei anderen T-Shirts vom tU noch kein Stern mit Zahl bei anderen Läufern aufgefallen. Es gab vor Ort auch rote T-Shirts zu kaufen, ohne Stern / Zahl.

@kobold, na dann heute schon mal viel Spaß beim Hospizlauf am Wochenende :daumen: .
Bild
Bild

19548
Alcx hat geschrieben:Reise nach Jerusalem mit Campingstühlen, Clamping Zelt, Groupies mit fiesen Schildern am Streckenrand, lästernde LäuferInnen, Bierkästen, Drache ... ne nen Dino am Arm ... noch ein paar solche Sachen und wir haben 2019 alle ein offizielles Startverbot in Delmenhorst :hihi: .
Wo Tod doch Rabatt im Spielwarenladen kriegt: Statt einheiltlicher "Starter"-Shirts alle mit einem Dinodrachen am Arm - das wäre doch ein wunderbares Erkennungszeichen! :hihi:

Zurück zu „Anfänger unter sich“