Banner

Der Starter-Faden

19551
Hoffen wir mal, dass nicht die Jungens vom G20 Gipfel dort eingesetzt werden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19553
Raffi hat geschrieben:Wäre gut, wenn ihr mit dem Sohnemann in der nächsten Zeit (ohne Krankheit oder Verletzung) zum Arzt geht. Einfach nur Hallo sagen und etwas unterhalten. Wenn er den Arzt/Krankenhaus mit Schmerzen in Verbindung bringt, wird eine normale Behandlung sehr schwierig bis fast unmöglich.
Kannst ihm sagen, dass er SEHR TAPFER war :umarm:
Ja, die Gefahr besteht möglicherweise. Ich denke aber, dass wir das hinbkommen. Er hat ja schon einige Krankenhauserfahrung (die ersten 8 Wochen seines Lebens hat er in einem "gewohnt"). Als wir dann gestern soweit waren, dass er einen neuen Verband bekommen hat, hat er der Arzthelferin sogar schon wieder begeistert von seiner Geburtstagsparty vom Wochenende erzählt. Wir müssen jetzt ja ohnehin schon Anfang der nächsten Woche wieder hin. Wenn dann allerdings die verbleibenden Fäden des Fingernagels gezogen werden, könnte das tatsächlich zu einer neuen Eskalationsstufe führen. Mir graut es etwas davor.
Alcx hat geschrieben:Offizielle Übergabe beim Berlin M an Isse :D .
Aber nur, wenn sie dann das Reh auch während des Laufs an einer Kette um den Hals trägt.
kobold hat geschrieben:Wo Tod doch Rabatt im Spielwarenladen kriegt: Statt einheiltlicher "Starter"-Shirts alle mit einem Dinodrachen am Arm - das wäre doch ein wunderbares Erkennungszeichen! :hihi:
Das geht schief. Wenn ich dort dann Anfang des nächsten Jahres 9 Dinodrachen kaufe und darauf poche, dass jeder 3. umsonst sein müsse, wird mir die Verkäuferin doch wieder nur vorhalten, dass das so nicht gehe, weil ja keiner der Dinodrachen günstiger als die anderen sei und daher auch nicht der günstigste sein könne.
kobold hat geschrieben:2018 wird man unsere Chaostruppe dort live erleben - noch ahnen die Organisatoren ja nicht, was ihnen blüht. Und wer uns einmal erlebt hat, vergisst uns nicht ... :teufel:
Nur mal am Rande: Inzwischen sind für den Lauf in 2018 schon deutlich über 60 Einzelläufer gemeldet (das ist knapp die Häfte der Anzahl der Starter von diesem Jahr). Das finde ich nach nicht einmal 3 Wochen sehr erstaunlich.

19554
todmirror hat geschrieben: Da hättest Du aber schon im Juni fragen müssen. Die Geschichten gibt es nur zur Ablenkung! Im Nachhinein gibt es allenfalls ein Schleich-Geschenk, wenn der Patient tapfer war! Warst Du tapfer? Willst Du ein Reh?
Auf die Geschichte hätte ich mich nun echt gefreut. :D Schwupps, so komme ich wohl zum Reh. :D


Alcx hat geschrieben:Offizielle Übergabe beim Berlin M an Isse :D .
Ähm, davor oder nach dem M ginge vl. auch. :zwinker2:
todmirror hat geschrieben: Aber nur, wenn sie dann das Reh auch während des Laufs an einer Kette um den Hals trägt.
Nun wäre es wohl auch noch ein kleines Reh? Ich war richtig tapfer! :D
kobold hat geschrieben:2018 wird man unsere Chaostruppe dort live erleben - noch ahnen die Organisatoren ja nicht, was ihnen blüht. Und wer uns einmal erlebt hat, vergisst uns nicht ... :teufel:
Jub, ich erinnere an Plön. Die Veranstalter werden unsere Foris nachhaltig in Erinnerung behalten. Ich vermute ähnliches in Delmenhorst. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19555
todmirror hat geschrieben:Ja, die Gefahr besteht möglicherweise. Ich denke aber, dass wir das hinbkommen. Er hat ja schon einige Krankenhauserfahrung (die ersten 8 Wochen seines Lebens hat er in einem "gewohnt"). Als wir dann gestern soweit waren, dass er einen neuen Verband bekommen hat, hat er der Arzthelferin sogar schon wieder begeistert von seiner Geburtstagsparty vom Wochenende erzählt. Wir müssen jetzt ja ohnehin schon Anfang der nächsten Woche wieder hin. Wenn dann allerdings die verbleibenden Fäden des Fingernagels gezogen werden, könnte das tatsächlich zu einer neuen Eskalationsstufe führen. Mir graut es etwas davor.



Aber nur, wenn sie dann das Reh auch während des Laufs an einer Kette um den Hals trägt.



Das geht schief. Wenn ich dort dann Anfang des nächsten Jahres 9 Dinodrachen kaufe und darauf poche, dass jeder 3. umsonst sein müsse, wird mir die Verkäuferin doch wieder nur vorhalten, dass das so nicht gehe, weil ja keiner der Dinodrachen günstiger als die anderen sei und daher auch nicht der günstigste sein könne.



Nur mal am Rande: Inzwischen sind für den Lauf in 2018 schon deutlich über 60 Einzelläufer gemeldet (das ist knapp die Häfte der Anzahl der Starter von diesem Jahr). Das finde ich nach nicht einmal 3 Wochen sehr erstaunlich.

Bei der Werbung von euch, wundert es mich nicht. Somit sind die Anmeldungen auch gerechtfertigt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19556
Raffi hat geschrieben:Bei der Werbung von euch, wundert es mich nicht. Somit sind die Anmeldungen auch gerechtfertigt.
Genau. Und das Hotel profitiert auch von uns. Sie hatten ja schon bei Kobold und lexy jeweils nur noch Restkontingente. Ich weiß auch nicht, worauf sie zurückgreifen. Wahrscheinlich könnten sie das halbe Forum letztendlich abdecken, es bleibt spaßig. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19557
todmirror hat geschrieben: Das geht schief. Wenn ich dort dann Anfang des nächsten Jahres 9 Dinodrachen kaufe und darauf poche, dass jeder 3. umsonst sein müsse, wird mir die Verkäuferin doch wieder nur vorhalten, dass das so nicht gehe, weil ja keiner der Dinodrachen günstiger als die anderen sei und daher auch nicht der günstigste sein könne.
Ein Rehlein ist nicht gern allein ... :D

19559
todmirror hat geschrieben: :klatsch: Ja klar. So wird es was! Sechs Dinodrachen und drei Rehe zum Preis von sechs Dinodrachen.
Frau Isse und ich werden schlank und elegant wie die Rehlein über den Kurs hüpfen. Alex fliegt ja eh nur so durch die Gegend. Damit wären die Rehlein verplant. Für die anderen Herrschaften scheinen mir die Schleichdrachen doch besser zur Statur und/oder zum Tempo zu passen. :P

19560
kobold hat geschrieben:Frau Isse und ich werden schlank und elegant wie die Rehlein über den Kurs hüpfen.
Ich bin sehr froh, dass unser Termin erst im kommenden Jahr ist. Derweil könnte ich ein wenig abspecken. :D

Sollte es Probleme mit dem Rehlein geben, wäre ich auch mit Rehmedaillon zufrieden. Aber das wäre wohl wieder ein anderer Faden. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19561
Wenn ich weiter so abspecke schaffe ich auch die 100 locker. Nicht KM sondern KG aber immerhin 100.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19562
Ach schön von euch zu lesen und viele Grüße an alle Schleichbegeisterten, Ultrashirtbesitzer, Stressgeplagten, Krankenpfleger und Bambis :teufel:

Ich entschleunige hier gerade komplett und bei 30 Grad ist das auch in der Pace zu merken. :D Aber egal, die Aussicht entschädigt wirklich für alles.
Ich lebe definitiv in der verkehrten Ecke. Berge sind klasse. Stellen wir immer wieder fest.
Bisher ist es ein richtiger Aktivurlaub und die Kinder ziehen richtig mit. Heute gab es zur Belohnung einen Freibadbesuch. Meine 3 Kinder (ja gut, eins davon ist auch mein Ehemann) haben 3 Stunden wie die Irren getobt.

Neben dem Ausgleichssport Wandern und Schwimmen war ich bisher 2x kleine Runden laufen. Die Umgebung möchte einfach wahrgenommen werden. Jaaa- ich schwärme. Hör ja schon auf :peinlich:
Irgendwie schaffe ich es mal Bilder reinzustellen. :nick:

Ach ja, bin jetzt offiziell über meinen Arbeitgeber zum nächsten Lauf angemeldet. 10 km in Bremen. Langsam arbeite ich mich voran!

Bis demnächst :hallo:

19563
So bin von meinem Lauf letzten Langen Lauf zurück:
Die gute Nachricht: Die Anatomie hat auf knapp 36km keinen Mucks gemacht, das scheint soweit wieder OK zu sein.
Aber Ausdauer und vor allem Hitze haben mich ab KM 30 durch die Hölle geschickt.
Die neue ausgesuchte Strecke war landschaftlich wirklich toll, auch vom Training her wahrscheinlich ziemlich gut: Wirklich ein beständiges rauf und runter, von gemächlich bis richtig brutal, auch alle Untergründe waren vertreten: Wieso, Kies, Beton, grobe Feldwege. Immer wieder schöne Fernsichten. Was halt nahezu komplett gefehlt war, war Schatten. Von den 36km vielleicht 5km, wenn überhaupt.
Am Anfang war das noch ok, ab KM20 wurde es dann langsam anstrengend. Hatte als Sorge das mir das Wasser ausgeht und habe schon angefangen mich umzuschauen wo ich was abgreifen kann.
Letztlich habe ich dann ca. bei KM30 in einer Ortschaft einfach auf den Kirchturm zugehalten, in der Hoffnung einen Friedhof oder anderweitig einen zugänglichen Wasserhahn vorzufinden, letztlich bin ich vorher an einer Raifeisenbank vorbeigekommen an der ich spontan 2L Wasser abheben konnte *pfeiff*. Beim Auffüllen vom Rucksack habe ich dann gemerkt das ich viel zu sparsam unterwegs war, das Teil war sicher noch über die Hälfte voll, mehr als 0.8 bis 1L hatte ich da wahrscheinlich nicht konsumiert,da brauch ich mich nicht zu wundern wenn nach knapp 3 Stunden Hitze der Körper das Streiken anfängt. Bei der neuen Trinkblase kommt einfach pro Zug deutlich weniger raus, habe das komplett falsch eingeschätzt. Habe mich dann zwar "abgefüllt" aber viel gebracht hat das dann auch erstmal nicht mehr, da war ich schon ziemlich breiig im Kopf und im restlichen Körper.
Die letzten KM waren dann ziemlich unangenehm, bin jedes Schattenstück gegangen um etwas runterzukühlen und habe alle 2 Minuten am Trinkschlauch gehangen. War jedenfalls heil froh als ich letztlich am Ziel war. Dort angekommen habe ich erstmal fast zwei Flaschen vernichtet, keine 45 Minuten später fühle ich mich schon wieder ziemlich gut. Auch der folgende Sparziergang ging dann ohne irgendwelche Probleme, nicht mal nennenswert schwere Beine.
Jetzt wo ich die Auswertung übertragen habe sehe ich das ich, in den Abschnitten wo ich gelaufen bin, selbst am Schluss gar nicht mal so langsam war (ca. 5:30, flache Strecke), mein Gefühl hat in dem Status eher was um die 7:00 vermutet - so leicht lässt man sich täuschen wenn's einem dreckig geht.

Zurück bleiben jedenfalls einige Zweifel an der Ausdauer und die Gewissheit das ich beim Night52 die ersten zwei Stunden, bis es etwas kühler wird, sehr vorsichtig angehen muss und bei jeder Gelegenheit sehr viel trinken muss - und das hoffen auf gemäßigtes Wetter.

Nach dem Lauf gab's dann noch, wie angedeutet, Spaziergehen mit den Welpies und gemütliches Zusammensein mit den zukünftigen Hundebesitzern. Auch das formelle für die Übergabe am Freitag haben wir schon geklärt, ab Übermorgen sind wir Hunde-Eltern: Ich geb zu ich bin sch... nervös.

Schönen Abend euch.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19564
Phenix hat geschrieben:Die Anatomie hat auf knapp 36km keinen Mucks gemacht, das scheint soweit wieder OK zu sein.
:daumen: , dem Lauf steht nix mehr entgegen.
Phenix hat geschrieben:Zurück bleiben jedenfalls einige Zweifel an der Ausdauer und die Gewissheit das ich beim Night52 die ersten zwei Stunden, bis es etwas kühler wird, sehr vorsichtig angehen muss und bei jeder Gelegenheit sehr viel trinken muss - und das hoffen auf gemäßigtes Wetter.
Du wirst den Lauf gut absolvieren, da bin ich mir ganz sicher. In den letzten zwei Monaten konnte / durfte ich erleben, was eigentlich möglich ist, wenn man denn "muss" / "will". Zweifel gibt es seitdem für mich nicht mehr, nur noch Herausforderungen die zu erledigen sind :teufel: .

Alles Gute für euch und eure Welpies :zwinker2: .
Bild
Bild

19565
Seit gestern sind 65 Einzelstarter für den Burginsellauf 2018 gemeldet. Ich habe weiter die Werbetrommel gerührt und einen Freund aus dem Berliner Umland motiviert, mit dem ich schon viele schöne gemeinsame Fototouren unternommen habe. Das wird ein Heimspiel für mich!

19566
In diesem Fall bist du der Ansprechpartner für unsere Verfehlungen. :nick: Hoffen wir mal, dass du nicht für die entstandenen Schäden geradestehen musst. :ichsagnx:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19567
Moin, Ihr Lieben,

@Tod, rühre mal ruhig weiter die Werbetrommel. Ich sehe schon kommen, dass unsere Stühle zum 24 h nicht mehr an der Laufstrecke wg. Platzmangel stehen, sondern zusammen mit sämtlichen Massageliegen, Betten und Sesseln aus dem schnuckeligen Zelt von bones, irgendwo abseits auf einer Hundewiese aufgestellt werden, die Restaurants aufrüsten müssen, damit wir alle Platz bekommen und das Hotel anbauen wird. Gut so, weitermachen. :D :daumen:

Wir sollten uns beizeiten um das Restaurant am Sonntag kümmern, nä Raffi? :D

Heute hat Kobold ihren Lauf und wenn mich nicht alles täuscht, wäre am WE Phenix dran oder erst kommendes WE?

Jedenfalls wünsche ich für beide Starts @Kobold und @Phenix? sehr gute Bedingungen, frische Beine, einen guten Lauf und jede Menge Spaß! Kommt gut durch und bleibt gesund. Alles Gute! :daumen:

@Friemel, dir weiterhin einen schönen Urlaub!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19568
Moin ihr hübschen,
Moin Isse :D ,
wollt nur mal kurz ein wenig rumlabern bevor ich die nächsten 2 Wochen untertauche. Ich bin langsam wieder fleißig, der Rhythmus kommt wieder, laufen mit müden Beinen fühlt sich wieder ok an. Das lässt hoffen. Gestern war ich gar zweimal laufen, mittags ein paar 1000 er Intervalle und abends nochmal einen hügeligen Zehner um mich auf den Marathon vorzubereiten. Nächsten Sonntag dann gibt's ein erstes Testläufchen für delmenhorst. Da findet nämlich der weltweit bekannte 29 stunden Lauf in zehdenick statt. Ich will dort aber nur einen lala machen, also schon 40+. Vielleicht mach ich 43km, dann komm ich in die Ultrawertung :D

19569
So Isse war wieder unterwegs vorhin, ein kleiner 10er wurde es. Der Lauf war einfach nur klasse und ich weiß, warum ich um diese begnadete Uhrzeit laufe. :zwinker2:

Ich habe für euch ein paar Bilder mitgebracht, aber schaut selbst:
:D

Die Typen waren recht kooperativ und ich habe noch mehr schöne Bilder. Die belasse ich jedoch hier bei mir. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19570
Isse hat geschrieben:So Isse war wieder unterwegs vorhin, ein kleiner 10er wurde es. Der Lauf war einfach nur klasse und ich weiß, warum ich um diese begnadete Uhrzeit laufe. :zwinker2:

Ich habe für euch ein paar Bilder mitgebracht, aber schaut selbst:

[ATTACH=CONFIG]60423[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60425[/ATTACH] :D

Die Typen waren recht kooperativ und ich habe noch mehr schöne Bilder. Die belasse ich jedoch hier bei mir. :hihi:
Man ich hab grad gefrühstückt 😨

19573
ruca hat geschrieben:Sicher, dass Du Dich nicht nach Köln verirrt hast? :hihi:
Ganz sicher. Im Hintergrund ist das Brandenburger Tor. :D

Das waren Briten und sie sind zum Sauftourismus in Mitte. Wo ich wohne, sind viele Bars und Discotheken und hier werden regelmäßig organisiert Briten abgesetzt, die es dann gehörig in Mitte krachen lassen. Die sind harmlos und wir hatten alle Spaß. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19576
Isse: Also morgens um 5 am Brandenburger Tor, richtig? Asking for a friend. Nee, mal im Ernst, will man eigentlich wissen, warum die ohne Hosen unterwegs waren? Vermutlich nicht.

Friemel: Viel Spaß weiterhin im Urlaub, das klingt richtig toll. Nächstes Jahr sind bei uns vermutlich auch mal wieder Berge dran. Aber in zwei Wochen geht es erstmal an den Strand. Ich hab mich aufgrund des Wetters inzwischen gut damit abgefunden, dass wir dieses Jahr so spät Sommerferien haben und hoffe auf eine wärmere und trockenere Zeit Ende Juli bis Anfang September.

Phenix: Kommen heute die Welpies? Was für ein Tag.

Allen Wochenendstartern maximale Erfolge!

Me: Habe gestern meine neuen Schuhe eingeweiht (Nike Lunarglider).
Ich habe 7km mit bisschen Fahrtspiel gemacht und bin zu mehreren Erkenntnissen gekommen: a) ich komme an die Geschwindigkeiten von vor wenigen Monaten gerade gar nicht ran, b) es müssen ein paar Kilos runter, c) die neuen Schuhe laufen sich traumhaft. Vermutlich hängen a) und b) zusammen :weinen: . Naja, c) hat mich ein bisschen getröstet.
Außerdem war ich gestern Abend mal wieder Kajak fahren, es war so ein schöner Sommerabend.

19577
@Maschenka:
Ja heute Abend nach der Arbeit holen wir sie ab. Treffe mich mit meiner Frau gegen 16 Uhr bei der Züchterin, die Verabschiedung dauert immer etwa, denke so gegen 19 Uhr sind wir dann mit den Welpen bei uns. Dann heißt es "Hunde platt machen" - damit sie die Nacht nicht ganz soviel Theater machen. Hoffe wir haben die kommende Nacht nicht nochmal so ein Unwetter wie in der vergangenen, wäre nicht der beste Einstand in's neue Zuhause. (Obowohl ich nichts gegen die Abkühlung habe)
Viel Spaß mit den neuen Tretern, wenn du Freude mit denen hast löst sich dein a+b sicher ruck zuck auf :)

Ps.: Mit der Abholung beginnen auch vier wunderbare Wochen ohne Büro :nick: , ich zähl hier schon die Minuten bis Feierabend.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19578
Isse hat geschrieben:Moin, Ihr Lieben,

@Tod, rühre mal ruhig weiter die Werbetrommel. Ich sehe schon kommen, dass unsere Stühle zum 24 h nicht mehr an der Laufstrecke wg. Platzmangel stehen, sondern zusammen mit sämtlichen Massageliegen, Betten und Sesseln aus dem schnuckeligen Zelt von bones, irgendwo abseits auf einer Hundewiese aufgestellt werden, die Restaurants aufrüsten müssen, damit wir alle Platz bekommen und das Hotel anbauen wird. Gut so, weitermachen. :D :daumen:

Wir sollten uns beizeiten um das Restaurant am Sonntag kümmern, nä Raffi? :D

Heute hat Kobold ihren Lauf und wenn mich nicht alles täuscht, wäre am WE Phenix dran oder erst kommendes WE?

Jedenfalls wünsche ich für beide Starts @Kobold und @Phenix? sehr gute Bedingungen, frische Beine, einen guten Lauf und jede Menge Spaß! Kommt gut durch und bleibt gesund. Alles Gute! :daumen:

@Friemel, dir weiterhin einen schönen Urlaub!
Hoffentlich finden wir einen Futtertrog besser wäre eine Futterscheune. Andererseits kommt ja unser Grillmeister. Irgendwo wird schon Fleisch aufzutreiben sein.
Wer als erster vor Ort ist, muss für die Plätze für den Rest der Horde freihalten.
Sehe schon die Schilder in den Auslagen.


GESCHLOßEN BIS XXXX
WEGEN EINFALLS DER VANDALEN HABEN WIR LEIDER NUR NOCH LEERE REGALE
(MIT BISSSPUREN).

Gib zu, dass du ihnen die Hosen abgenommen hast :zwinker2:

Wünsche allen Startern GUTES GELINGEN bei ihren WK`s, Lalas, Hundeübersiedlungen oder was auch immer geplant ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19579
Kurz mal Moin gesagt,

gibt mich noch und eigentlich ist auch alles gut 😎
Eigentlich... momentan immer noch kein Auto, viel um die Ohren und der Job nimmt derzeit seltsame Wandlungen an... da bleibt das Laufen grad auf der Strecke (welch Wortspiel )

Schönen Samstag ☉

19580
Moin, Ihr Lieben,

so, dann fangen wir mal an:

Danke der Nachfrage, die beiden Herren aus dem Tiergarten haben beide noch ihre Schlüppis. So wild bin ich dann doch nicht mehr im geschätzten Seniorenalter. :D Wo auch immer das Brandenburger Tor steht, Isse war da und läuft dort auch munter weiter, nä ruca. Schmunzeln musste ich, als ich dein Bild sah. Ich laufe natürlich auch weiterhin frühs, dann ist alles erledigt.

Für Delmenhorst sollten wir dann wirklich später im Restaurant vorbuchen. Wenn alles steht, kann ich da auch gern mitorganisieren. Aber noch ist es ein Weilchen hin. Vielleicht werden sich auch noch einige Läufer anschließen.

Phenix, was machen die Welpen?
Du wirst jetzt sicherlich noch tapern bis zum kommenden WE und dann wird auch deine Orthopädie für den Lauf bereit sein. :daumen:

Unser Lexy macht sich nun zwei Wochen vom Acker. Für deinen 29 h Lauf wünsche ich dir noch Erfolg, aber dann auf anderem Wege. Du packst das schon.

So, ich war heute wieder laufend auf dem Wege zum Garten. Es war unheimlich schwül und auch recht warm. Ich hatte einen Rucksack auf, weil ich unterwegs verdonnert wurde, beim Bäcker und Fleischer für unser Frühstück zu sorgen. Für meine bescheidenen Verhältnisse lief es heute doch recht gut, auch mit Rucksack und Einkäufen auf dem Rücken. Hierfür war ich (für mich) recht schnell unterwegs. Zwischendurch hatte ich jedoch mehrmals das Gefühl, als gingen gleich die Lichter aus. Mir wurde schwindlig und ich hatte Kreislauf. Aber es war insgesamt ein richtiges tolles Gefühl. Seit Monaten waren es nun bisher in der Woche 41 km und so ganz langsam auch wieder mit leichtem Tempo. Morgen mache ich dann die 45 WKM voll, noch ein kleiner Bäckerlauf. Das sollte in der Woche reichen.

Es ist ein deutlicher Aufwärtstrend und es ich einfach herrlich wieder dabeizussein.

Alles andere muss ich langsam wieder aufbauen, aber da muss man eben durch. Schwierig aber nicht hoffnungslos. :D

Euch ein wunderschönes WE. Bei uns wird heute gegrillt und der Kartoffelsalat muss auch noch gemacht werden. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19581
MichaelB hat geschrieben:Kurz mal Moin gesagt,

gibt mich noch und eigentlich ist auch alles gut 
Eigentlich... momentan immer noch kein Auto, viel um die Ohren und der Job nimmt derzeit seltsame Wandlungen an... da bleibt das Laufen grad auf der Strecke (welch Wortspiel )

Schönen Samstag ☉
Wenn Du noch nicht wieder ein Auto hast, müsstest Du doch eigentlich gerade viel Laufen. Und wenn Du viel läufst, bist Du prädestiniert für den 24h-Lauf in Delmenhorst im Juni nächsten Jahres. Also Michael: Zier Dich nicht, Du bist dabei, oder?

Die Starter-Faden-Truppe wäre ohne Dich nicht vollständig. Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut. Die beitragsstärksten noch aktiven Teilnehmer dieses Fadens sind (in absteigender Reihenfolge ihrer Beiträge):

Isse - ist in Delmenhorst dabei
MichaelB -
lexy - ist dabei
todmirror - auch dabei
taeve - ist für mich noch aktiv, aber natürlich entschuldigt
Alcx - in Delmenhorst dabei
Biene77 - was ist eigentlich mit Biene?
kobold - natürlich auch in Delmenhorst dabei
ruca - in Delmenhorst dabei

Fällt Dir was auf?




(Sofern ich aus der Liste der Nutzer mit den meisten Beiträgen im Starter-Faden nun versehentlich jemanden unterschlagen habe, der im Faden weiterhin aktiv dabei ist, möge man mir das verzeihen. Es ist dient alles einem höheren Zweck: Michael zur Reise nach Delmenhorst zu bewegen).

Isse hat geschrieben: Es ist ein deutlicher Aufwärtstrend und es ich einfach herrlich wieder dabeizussein.

Alles andere muss ich langsam wieder aufbauen, aber da muss man eben durch. Schwierig aber nicht hoffnungslos. :D

Euch ein wunderschönes WE. Bei uns wird heute gegrillt und der Kartoffelsalat muss auch noch gemacht werden. :winken:
Es ist wirklich schön zu hören, dass es bei Dir so stetig wieder bergauf geht. Du machst mit Deinem cleveren ruhigen Wiederaufbau alles richtig. Ich wünschte, ich wäre nur halb so vernunftbegabt - wobei ich im Augenblick ja auch auf alle Hauruckaktionen verzichte und fast schon wieder guter Dinge bin, dass ich am 17. Juli tatsächlich in die richtige Marathon-Vorbereitung einsteigen kann.

Meine Familie will nun doch schon heute nach Hamburg zurückkommen (drückt uns mal die Daumen, dass die Chaostage vielleicht so langsam ein Ende finden). Ich denke mir, dass der Grill dieses Wochenende wohl auch noch einmal angeworfen wird (gestern habe ich ein Rib-Eye erst 3h im Wasserbad gebadet und dann auf der Gussplatte mit einer herrlichen Kruste versehen). Heute wäre mir mal nach Rotwein-Burgern (natürlich nur, wenn wir ohne die Kinder grillen) im Focaccia.

19582
Frau Kobold hat derzeit in ihrer Beitragszahl ein Palindrom :zwinker4:

@Isse: denke mal, dass wir bis Januar die ungefähre Zahl der Läufer und Begleitpersonen wissen sollten. Wenn jemand ein gutes Lokal mit gut bürgerlicher Küche kennt, das groß genug ist, können wir dann eine Reservierung vornehmen. Grillen könnte, da wir nicht wissen wie das Wetter wird und kein großes Zelt haben, etwas zu unsicher sein. Ausserdem müssten wir da noch Tische, Bänke, Fleisch, Getränke, Beilagen und Bestecke organisieren. Die Dixis nicht zu vergessen.
Drücke allen WK-Startern die Daumen.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19583
Hach war das schön.

9 Tage bis zum Start der Berlin-Vorbereitung, 14 Tage bis zum ersten langen lauf.

Also heute nochmal länger gelaufen. 23km bei strahlendem Sonnenschein auf teilweise neuer Route durch etliche Naturschutzgebiete - und es war einfach traumhaft.

Einen schönen Sonntag Euch allen!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19584
@Isse: Schön zu hören das es wieder aufwärts geht :daumen:

Freitag abend war es soweit: Welpeneinzug, wie erwartet ist es schon etwas später geworden bis die zwei dann schließlich ihr neues Heim betreten konten. Daher stand am Freitag auch nicht mehr viel an, nach kurzem Ankommen gab's Abendfütterung, danach noch etwas spielen und zum Schluss nochmal eine Gassi-Runde (Ziel: Hunde müde bekommen). Die erste Nacht haben sie dann aber doch noch etwas gejault, die erste viertel Stunde nachdem wir den Zwinger verlassen hatten, dann nochmal gegen 1 und gegen 4, zumindest soweit ich es mitbekommen habe. Wiedererwartet habe ich so tatsächlich etwas schlafen können.

Der Tag gestern hat mit etwas Aufregung begonnen, in Tuaq Kot haben wir Blut entdeckt. Es ging daher direkt zum Tierarzt. Der erste Checkup hat nichts verdächtiges ergeben. Was ernstes sollte es icht sein, Ärztin vermutet ein Perforation im Darm von einem Zweig o.ä. (der Hund spielt gerne Rasenmäher) Am Montag geben wir nochmal eine Kotprobe zur weiteren Untersuchung ab, mal schauen... leider nicht ganz der Einstand den wir uns gewünscht haben.
Das gute soweit: Kein Jammern beim Arzt und wieder eine Autofahrt geübt.
Der restliche Tag bestand dann aus spielen und schlafen, am Nachmittag waren sie eine Weile drinne, jedoch nicht allzulange weil sie gemeint haben sich innen prügeln zu müssen. Draußen dürfen sie das, innen aber nicht - als das Ermahnen nur kurzfristig gezogen hat, gab's dann erstmal Wohnungsentzug. Heute Mittag gibt's einen neuen Anlauf.

Vor dem schlafen gehen ging es nochmal spazieren, die Nacht waren sie sehr ruhig, haben nichts von ihnen gehört.

Heute Morgen waren wir zunächst ene Runde spazieren und haben diverse andere Hundebesitzer samt ihrer Vierbeiner getroffen so das viel Kennenlernen anstand. Danach waren sie ziemlich fertig und liegen zur Zeit schlafend im Zwinger. Gönne mir daher auch eine kurze Pause, wenn sie nachher wach sind steht noch etwas spielen an und Kommandotraining zu "Hier" (Komm) und "Sitz", das ist die Wochenaufgabe was sie lernen sollen. Gegen Abend wollen wir zur Eisdiele, die zwei mal mit ein paar Menschen konfrontieren und ihre erste Kugel Eis werden sie wohl auch bekommen.

Ein paar Bilder gehören natürlich auch dazu:

Achja, unsere Katze hat genug und hat für einen Würdevollen Abgang schonmal auf dem Grill platz genommen (wir drohen schon seit Jahren damit sie zu grillen wenn sie sich nicht benimmt): Ne im ernst: Die vertragen sich besser als befürchtet, Katze kommt zu uns dazu auch wenn die Hunde dabei sind und die haben selber inzwischen ein wenig das Interesse verloren - kennen sie schon. Könnte schlimmer sein.


Läuferisch standen gestern noch 15km in wohlfühltempo an - unspektakulär und unproblematisch. Morgen nochmal 12, Mittwoch 6 und dann Samstag Wettkampf.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19585
Schönen Sonntag, liebe Starter!

Ruhig ist es hier! Alle im Garten, beim Laufen, apathisch im Schatten ausruhend und/oder die Hamburger Ruhe nach dem Sturm genießend? Einige zumindest - Isse, ruca, phenix - sind ja gelaufen, zum Glück scheint es bei allen gut bzw. weiter aufwärts zu gehen. :daumen:

Die Detailplanungen für Delmenhorst haben mMn noch jede Menge Zeit, ein Lokal wird sich dann finden, zur Not kassieren wir einfach alle Reste vom Läuferbüffet ein, sofern es noch welche gibt, oder lassen einen Partyservice das bestellte Nach-dem-Lauf-Büffet direkt in unser V.I.P.-Zelt mit den Wasserbetten liefern. :D

@me: Hospizlauf ist Geschichte. Ich hab mich mit knapp 29 km auf 3 Etappen begnügt, um meine Achillessehnen nicht zu schrotten und diese Woche halbwegs normal weitertrainieren zu können. Dazu bin ich gut 40 km Rad gefahren. Reichte. :nick: Ein paar Bilder und ein Bericht sind auf meinem Blog zu finden. Jetzt muss ich erst einmal weiter Schlaf nachholen ... in meinem Alter steckt man eine durchgemachte Nacht nicht mehr so leicht weg. :peinlich:

Genießt den Restsonntag! :hallo:
kobold

19587
kobold hat geschrieben:Schönen Sonntag, liebe Starter!

Ruhig ist es hier! Alle im Garten, beim Laufen, apathisch im Schatten ausruhend und/oder die Hamburger Ruhe nach dem Sturm genießend? Einige zumindest - Isse, ruca, phenix - sind ja gelaufen, zum Glück scheint es bei allen gut bzw. weiter aufwärts zu gehen. :daumen:

[...]

Genießt den Restsonntag! :hallo:
kobold

Ja, ich genieße die Ruhe nach dem Sturm der letzten Tage - allerdings bislang nicht im Garten sondern im Gottesdienst. Laufen war ich vorher auch schon ein bisschen. Ich wollte die 40WKM mal wieder voll machen. So wurden es sehr gemütliche 7km durchs Gehölz. Gestern waren es bereits 17,5km @5:46min/km. Die fühlten sich wirklich gut an. Danach und auch heute spüre ich aber mein Knie wieder. So ganz ist es wohl doch noch nicht ausgestanden.

19588
Liebe @Kobold, Glückwunsch auch nochmals an dieser Stelle! Eine schöne Leistung. Ich finde gut, dass du nicht bis Anschlag gegangen bist und somit auch die Chance hast, in nächster Zeit dein Training voranzutreiben.

@Tod, bei dir kann man nur hoffen, dass dein Knie sich wieder gut beruhigt. Die Lalas beginnen erst. Na ja, die Däumchen sind gedrückt.

@Raffi, in der Feinplanung sollten wir wirklich noch ein Weilchen warten. Einzig für das Restaurant sollten wir rechtzeitig den Tisch klar machen. Bisher stehen Italiener oder Pub auf der Liste. Aber auch das wäre noch locker im nächsten Jahr drin. :D

@ruca, deine Frau scheint ne Frohnatur. Na mal schauen, inwieweit sie im Zelt Schlaf finden wird. Ich bin mal gespannt.

So, ich habe die Woche mit 46 WKM vollgemacht. Ferse hält. Stoßwelle und Abholung der Einlagen wurde verlegt. Meine Ärztin verschob unseren Termin wg. Krankheit. Ich habe nach den WKM nur ganz leichte Schmerzen in der Ferse und es ist ein richtig angenehmes Gefühl, seit September fast ohne Schmerz zu laufen. Darauf lässt sich aufbauen. :)

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19589
So, nun habe ich meinen ersten Wettkampf als M50 überstanden. Es gab vor den ganz langen Läufen noch einen Ausflug auf die 5k Strecke beim Volkslauf im Nachbardorf. Es war kuschelig warm und die Starter auf 10k und HM wurden ordentlich gegrillt.

In meiner neuen Altersklasse habe ich sofort die rote Laterne übernommen, als 5. M50 mit 25:14. Haben diese alten Säcke keine Grills und Sofas daheim und müssen sich auf der Laufstrecke rumtreiben :sauer:

Nach einer Check der Ergebnislisten muss ich noch 2 Jahre durchalten bis die 1964er weg sind, dann kommt mein Slot für den AK Sieg. Wenigstens gab es einen leckeren Frankfurter Kranz als Belohnung und zusätzlich einen Obstbecher, sehr nette Verpfegungsidee. :daumen:

Genießt den Restsonntag!
Ich mache jetzt Fernsehsport, bis sie um 10 den Zielschluss beim Ironman in Ffm zeigen.

19590
Griaß enk,

die letzte Urlaubswoche ist angebrochen und seit gestern sitzt mir ein fieser Schmerz im Ischiasbereich. Ich bedanke mich...

Hab vorgestern noch einen Lauf über 8 km gemacht und war stolz, dass ich bei dem hügeligen Gelände fast in meinem normalen Pace-Bereich lag. Hab mir dann heute spontan eine Massage gebucht und mache mit meiner Tochter gleich eine Wanderung für Lädierte, während meine Männer sich bei einer Wanderung + Besichtigung zum Bergwerk vergnügen...grummel...

@Rauchzeichen Sieh es als Anreiz, auch im "mittleren' Alter nicht nachzulassen :D

@Isse Über 40 WKM und dann quasi schmerzfrei. Super! Deine Geduld wird zum Glück belohnt und in Delmenhorst läufst du allen davon (und sei es um als erste in den Genuss einer Massage zu kommen)

Allen, bei denen es langsam losgeht-viel Spass bei den Berlinvorbereitungen :daumen:

19591
kobold hat geschrieben:....unser V.I.P.-Zelt mit den Wasserbetten liefern....
Da habe ich etwas umdisponiert und das Zelt dort bestellt, wo die meisten Läufer ihre Sportklamotten kaufen. :D

2-in-1-Sonnenschirm und Strandmuschel online bestellen bei Tchibo 327247
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19593
kobold hat geschrieben:Geiz ist nicht immer geil, lieber Bones! :nene: Ein bisschen mehr sollte dir unsere liebreizende und fröhliche Gesellschaft schon wert sein!
Nur die Harten kommen in den Garten. Ich will sehen, wie ihr euch quält. :zwinker4: . Für mich bleibt es selbstverständlich bei der geplanten Luxusherberge. :baeh:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19594
Du, ich habe Teile der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Kleinbus mit fünf Männern verbracht, die (inklusive der im hinteren Teil des Busses rumliegenden getragenen Shirts) alle mindestens ebenso so nach Schweiß gestunken haben wie ich selbst. Im Vergleich zu diesem Pumakäfig wird mir deine Strandmuschel vorkommen wie Adlon, Vier Jahreszeiten und Waldorf Astoria gemeinsam! :hihi:

19595
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich vermuten, dass Du als Schleuserin an der deutsch/luxemburgischen Grenze tätig wärst. Oder noch viel schlimmeres. :D

Aber Du darfst selbstverständlich mit in mein Zelt. Bisher hast Du Deinen Stadtführerlohn ja noch nicht eingefordert. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19596
bones hat geschrieben:Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich vermuten, dass Du als Schleuserin an der deutsch/luxemburgischen Grenze tätig wärst. Oder noch viel schlimmeres. :D

Aber Du darfst selbstverständlich mit in mein Zelt. Bisher hast Du Deinen Stadtführerlohn ja noch nicht eingefordert. :zwinker5:
Aber nur, wenn du im Dieneroutfit rumläufst :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19597
Isse hat geschrieben:Aber es war insgesamt ein richtiges tolles Gefühl. ... Seit Monaten waren es nun bisher in der Woche 41 km.
:daumen:

@Phenix, schönen Urlaub mit den kleinen Rackern.
@kobold, Glückwunsch zu den 29 km und die richtige Entscheidung hinsichtlich der Orthopädie.
@Tod, mach die Woche läuferisch noch mal halblang (Knie) und nächste Woche würde ich noch auf Tempoeinheiten verzichten, die könnten die Kniesache schnell wieder verschlimmern.
@Rauchzeichen, auch dir Glückwunsch zum 5er.

Bei mir gibt's nichts neues. Am Sonnabend wollte ich eigentlich was längeres laufen, bin aber zu spät aufgestanden und kurz vor Mittag hatte ich dann auch keinen Bock mehr, also ganz ausfallen lassen. Da ich auch heute noch schwere Beine habe, jegliche Leichtigkeit fehlt und sich das Knie in Ruhe die letzten Tage ab und an mal kurz sporadisch gemeldet hat, habe ich beschlossen diese Woche läuferisch Sommerpause zu machen und mit den anderen dann ab nächster Woche in die Berlin M Vorbereitung einzusteigen. Hab momentan auch keinerlei Bock auf laufen, also kommt die Pause gerade recht.

Dafür war ich gestern mal paddelnd 9h / 33km auf der Elbe durch das sehenswerte Elbtal (Sächsische Schweiz) unterwegs, von Schöna (Grenze) bis Pirna, sehr schön war's! Die Strecke werde ich demnächst auch wieder läuferisch bestreiten :nick: .

Eine schöne Woche.
Bild
Bild
Dateianhänge

19598
Rauchzeichen hat geschrieben:

Nach einer Check der Ergebnislisten muss ich noch 2 Jahre durchalten bis die 1964er weg sind, dann kommt mein Slot für den AK Sieg.

Aussitzen. Irgendwann schlägt unser Stündlein und die Probleme erledigen sich von selbst. :daumen: :D
Friemel hat geschrieben:

@Isse Über 40 WKM und dann quasi schmerzfrei. Super! Deine Geduld wird zum Glück belohnt und in Delmenhorst läufst du allen davon (und sei es um als erste in den Genuss einer Massage zu kommen)
Also, bei den paar WKM muss ich auf Vollständigkeit bestehen. :peinlich: Es waren 46+ WKM. Wenn ich Glück habe, kann ich irgendwann mal wieder auf meine bisherigen WKM aufbauen. Das wäre schon ne schöne Sache. :) Delmenhorst nehme ich als Spaß mit. Der Abschuss wäre ansonsten vorprogrammiert.

Ich werde wohl viel im V.I.P.-Zelt bei bones abhängen. :D
bones hat geschrieben:
Aber Du darfst selbstverständlich mit in mein Zelt. Bisher hast Du Deinen Stadtführerlohn ja noch nicht eingefordert. :zwinker5:
Stadtführerlohn wurde nie eingefordert und ich habe unsere Kobold schon durch einige Bezirke in Berlin geschleift. So einige Futtertempel und Sehenswürdigkeiten waren schon fällig hierbei. Ich beantrage auch ein Plätzchen im V.I.P.-Zelt. Sei mal nicht knausrig in der Anschaffung. Es lohnt sich mit uns. :D

@Raffi, Dieneroutfit? Siehe die Fotos letzte Woche, geht auch ohne bei mir. :zwinker2:

@Alcx, alles richtig. Ruhe dich nochmals richtig aus und dann wirst du mit frischen Beinen in die Vorb. einsteigen. :daumen:

Schönen Abend :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19599
Isse hat geschrieben:
Ich werde wohl viel im V.I.P.-Zelt bei bones abhängen. :D

Ich beantrage auch ein Plätzchen im V.I.P.-Zelt. Sei mal nicht knausrig in der Anschaffung. Es lohnt sich mit uns. :D
Ja, ja....V.I.P. Unterbringung, V.I.P. Verpflegung, V.I.P. Entertainment und V.I.P. Betreunung - jetzt fehlt nur noch, dass die beiden Damen sagen, ich soll mir aber ansonsten wegen ihnen keine Umstände machen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19600
Friemel hat geschrieben:Griaß enk,

die letzte Urlaubswoche ist angebrochen und seit gestern sitzt mir ein fieser Schmerz im Ischiasbereich. Ich bedanke mich...

Hab vorgestern noch einen Lauf über 8 km gemacht und war stolz, dass ich bei dem hügeligen Gelände fast in meinem normalen Pace-Bereich lag. Hab mir dann heute spontan eine Massage gebucht und mache mit meiner Tochter gleich eine Wanderung für Lädierte, während meine Männer sich bei einer Wanderung + Besichtigung zum Bergwerk vergnügen...grummel...:
Hoffentlich hat das Durchkneten geholfen, vielleicht hast du dir nur beim Bergauf- und vor allem beim Bergablaufen eine Verspannung eingefangen.
Friemel hat geschrieben: @Rauchzeichen Sieh es als Anreiz, auch im "mittleren' Alter nicht nachzulassen :D

@Isse Über 40 WKM und dann quasi schmerzfrei. Super! Deine Geduld wird zum Glück belohnt und in Delmenhorst läufst du allen davon (und sei es um als erste in den Genuss einer Massage zu kommen)

Allen, bei denen es langsam losgeht-viel Spass bei den Berlinvorbereitungen :daumen:
Ha, ich hab noch mal die Ergebnislisten gecheckt - ich bin zwar jetzt 6.; es waren aber doch noch zwei M50er langsamer als ich.

@Isse
Klingt gut, aber wenn du jetzt wieder ernsthaft trainieren kannst, wer begleitet mich dann auf meiner jährlichen Herbstwanderung?

Am Wochenende versuche ich mich mal an 25 km und dann geht es am nächsten Montag wieder nach Mexiko zur zweiten Runde.
Diesmal trinke ich aus hygienischen Gründen ausschließlich Dosenbier.

Zurück zu „Anfänger unter sich“