Banner

Der Starter-Faden

19801
Glückwunsch Frau kobold zum 3. Platz und 1. Platz AK :daumen: :party: . Sehr schade, dass du Probleme bei solchen Strecken bekommst, laut deinen Bildern bin ich heute eine ähnliche Strecke gelaufen ... Weinberge hoch und runter und quer durch den Wald, auch über Stock und Stein. Sehr schön war's auch bei meinem Lauf :nick: , trotz meiner Problemchen. Schnelle Besserung deiner Orthopädie und gute Erholung!

Ansonsten bin ich so ein klein wenig froh, dass heute anscheinend allgemein der Tag des Leidens war :D .
Bild
Bild

19802
Puh, die sind alle so fleißig hier.

Ich hab die erste Woche Steffny auch abgehakt, bis auf den langen Lauf

Heute morgen gingen nur 11 km statt 22, weil ich um 9:30 das Shuttle zum Flughafen kriegen musste.

Dafür lief ich in der Morgendämmerung durch die Weltkulturerbe-Altstadt von Queretaro und habe auch die Kneipe wieder gefunden, wo ich mir den Darmkeim eingefangen habe. Ich bin stolz auf mich, dass ich ihm nicht aus Protest vor die Tür :kotz2: .

Der erste Lauf des Trainingsplans musste auch von Dienstag auf Mittwoch geschoben werden, da die TSA meine Unterwäsche so gründlich durchwühlt hat, dass es das Gepäck incl Laufschuhen nicht mehr in den Anschlussflieger geschafft hat. Hoffentlich schauen sie auf dem Rückweg auch noch mal rein, denn ich musste die verschwitzten Laufklamotten direkt ins Gepäck werfen... Mir tun die süßen kleinen Drogenschnüffel-Beagle fast ein bißchen Leid.

So, jetzt geht es heim nach FRA, ich wünsche allen eine fröhliche Laufwoche und denen, die es nötig haben gute Besserung :hallo:

@Phenix

Die Hunde ... :love2:

PS: Hier sind ein paar Bilder aus Queretaro - d.h. wenn es denn mit dem Anhängen vom Ipad aus geklappt hat.
Dateianhänge

19803
@Phenix

Gratulation nochmals. Habe Deinen schönen Bericht als Gute Nacht Geschichte genossen und die Fotos sehen wirklich so aus, als ob das Auge auch was von dem Lauf hatte.
Und für die Vorgeschichte eine schöne Zeit und vor allem ist es klasse, wie entspannt Du dabei warst.

Vermutlich nenne ich Dich nun nur noch Gummibärchen, aber besser als Salzstange oder so. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

19804
Moin, Ihr Lieben,

hier war ja wieder eine Menge los und irgendwie ist im Mom. bei allen so ein wenig der Wurm drin. Prima, hier ist es auch nicht anders. :D

Erst einmal, Kobold meinen herzlichsten Glückwunsch zum WK und dem AK-Sieg. Wenngleich Kobold schon von Anfang meinte, dass das Teilnehmerfeld wohl recht überschaubar war. Dennoch, Sieg ist Sieg und du hast deinem Körper einiges abverlangt. Das alleine ist schon eine Leistung, liebe Kobold. :first: :hurra: :party4:

@Phenix, deinen Bericht habe ich durchgeackert. :D :daumen: Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 2. AK und ich bin beeindruckt, wie du den Ultra gewuppt hast. Ich hatte dir unter deinem Bericht einen Kommentar geschrieben.

Ansonsten, die ersten längeren Läufe habt ihr in der Vorb. auf den BM hinter euch. Alles noch ein wenig schwergängig und man merkt bei Alcx und dem Welpen noch die Anstrengungen der letzten Wochen. Es wird sicherlich besser werden, wenn ihr erst einmal wieder im Geschehen steckt. Das wird schon und ebenso auch bei Tod und all den anderen, die die Vorb. leisten müssen. :D

Beim Rauchzeichen quälen sich schon die Geier auf den Dächern. Mexiko ist nicht so meins, aber du musstest zur DR. Was macht der Koffer mit den nassen, durchgeschwitzten Klamotten? Wahrscheinlich steckt dieser in der Quarantänestation fest. :hihi:

Euch allen die es benötigen, wünsche ich eine schnelle Regeneration und wieder flotte Beinchen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19805
So meine letzten Tage:

Am Samstag Vormittag lief ich meine 13 km und dann ging es direkt ab zu Freunden in der Nähe vom Spreewald. Das Wetter sollte schlimm werden, nach Prognosen 90 % Regen und Gewitter am Abend, wo unsere Veranstaltung war. Prima, Gewitter inmitten vom Spreewald, dort gibt es kaum Wege, alles wird auf dem Wasser erledigt.

Aber nein, Gewitter und Regen blieben in Berlin und ein weiteres Mal soff die Hauptstadt in einigen Bezirken ab. Diesmal war übrigens auch die Region dabei, wo wir den Garten haben. Der CSD fiel mehr oder weniger ins Wasser und die Bilder sahen aus, als hätte der Spaß im See stattgefunden.

Nun ja, Isse hatte mal wieder Glück, wir blieben am Abend komplett verschont und schon ging's dann zur Spreewaldtour. So richtig Lust hatte ich wegen des Gewitters tagsüber und der Schwüle eher nicht, mir schwanten bereits haufenweise Mückenschwärme, aber nein. Mein Sohn brachte mal irgendwann so richtig toxisches Zeug gegen die Mückenviecher mit und es war im gesamten Spreewald nicht eine davon an uns. :daumen:


Gestern dann ging es weiter zur F60, ein Schaufelradbagger zum Besteigen oder was auch immer. Jedenfalls wird dieser Koloss auch als liegender Eifelturm bezeichnet und wir kraxelten dort auf dem Teil mit Führung 2 h lang herum, hoch und runter. Man muss es lieben können. Meiner Plantarfasziitis erging es nicht so ganz gut hierbei, wohl auch, weil es Metallläufe sind, die spitz in die Sohlen schneiden und dies merkte ich aufgrund der Verletzung noch recht deutlich. Das Läufchen am Morgen war der Burner. Knapp 7 km so mitten in der Pampa, umhüllt von Nebel, dann ausgiebiger Regen. :D Was will man mehr.

Na ja, heute ist nix, ich muss nach dem WE zu Kräften kommen. Leute, das war mal wieder ein anspruchsvolles WE, gibt es nix zu meckern. :D

Schönen Wochenstart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19806
Guten Morgen :)

Entgegen deS weitläufigen Tenors hier, bin ich mit meinem gestrigen langen Lauf recht zufrieden. 28km mit 6:20er Pace. Im Rückblick auf mein Tempo der langen Läufe vom letzten Jahr bin ich doch ganz gut im Soll. Habe gedacht das ich von der Verfassung her noch weiter hinten dran bin. Auch waren die ersten 20 Kilometer recht locker, erst dann wurde es beschwerlicher. Was aber auch an der Strecke liegt, da ich ab dem Punkt doch recht viele Steigungen habe, auch wenn diese nichts Wildes sind.

Bin es ja zu Wochenenanfang etwas ruhiger angegangen. Hinten heraus habe ich aber mit dem langen Lauf auch 60 WKM erlaufen.

19807
Ich hatte bei dem 10'er gestern fiesen Gegenwind auf einigen sehr geraden Kilometern, habe mich aber insgesamt auch nicht so gut gefühlt wie letzte Woche und war dementsprechend gut 50 Sekunden langsamer.

Mit der Zeit selbst kann ich dennoch leben, es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Ich denke ich war diese Woche insgesamt zu viel unterwegs, aber momentan befällt mich eine unglaubliche Unruhe wenn ich die Schuhe nicht täglich anschnalle. Ist schon fast suchtartig, ich muss mich zu Ruhetagen zwingen. Diese Woche will ich es deshalb ruhiger angehen, am nächsten Sonntag steht wieder ein 10'er auf dem Programm, brettebene Strecke, da mag ich mich wieder steigern.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

19808
Ach Ihr Fleißigen,

meine "Ausbeute" liest sich deutlich bescheidener... aber das soll sich ab sofort wieder ändern :wink:
Am Freitag bin ich abends eine kurze Runde gelaufen, so´n 3/4 Stündchen und als Experiment/Anreiz/Training wollte ich am Samstag gleich morgens um halb7 eine weitere Runde in der Größenordnung wagen.
Ist dann familienlogistisch bedingt doch kurz nach 9 geworden aber trotzdem zum ersten Mal zwei Einheiten in solch geringem Abstand zueinander.
Die Beine fanden´s OK :nick:

Koboldine :daumen:
1ter AK ist immer geil :zwinker2:

Phenix dito :daumen:
Und Danke für den tollen Bericht :hallo:

Den Öjendorder Herbst-Marathon am 9ten September habe ich jetzt mal zum reinen Trainingslauf "herabgestuft", also lieber als lustigen LaLa mit VP aber ohne jegliche zeitliche Ambitionen gelistet :)
Vier Wochen vorm eher ernstzunehmenden Lübeck-Marathon sollte das auch als TP-Ablehner gut in die Vorbereitung passen.
MrMirror, Du nach wie vor auch dabei beim Kreiseln um den Teich? :hallo:

Bei uns zu Hause sollte jetzt insgesamt wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehren, denn a) ist die erste Tochter seit gestern nun beritten und mit ihrem 5-jährigen Hannoveraner glücklist wie lange nicht mehr und b) ist der Vaddi endlich wieder befahren und die Planung, wie man drei Leutz zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedliche Orte zum Job karrt, wird nun deutlich einfacher.
Und was macht man mit der gewonnenen Zeit?
Siehe oben :nick:

Guten Start in die Woche - ich starte mal mit montäglich früh Feierabend und einem -läufchen :teufel:

19809
MichaelB hat geschrieben:Ach Ihr Fleißigen,

meine "Ausbeute" liest sich deutlich bescheidener... aber das soll sich ab sofort wieder ändern :wink:
Am Freitag bin ich abends eine kurze Runde gelaufen, so´n 3/4 Stündchen und als Experiment/Anreiz/Training wollte ich am Samstag gleich morgens um halb7 eine weitere Runde in der Größenordnung wagen.
Ist dann familienlogistisch bedingt doch kurz nach 9 geworden aber trotzdem zum ersten Mal zwei Einheiten in solch geringem Abstand zueinander.
Die Beine fanden´s OK :nick:

Koboldine :daumen:
1ter AK ist immer geil :zwinker2:

Phenix dito :daumen:
Und Danke für den tollen Bericht :hallo:

Den Öjendorder Herbst-Marathon am 9ten September habe ich jetzt mal zum reinen Trainingslauf "herabgestuft", also lieber als lustigen LaLa mit VP aber ohne jegliche zeitliche Ambitionen gelistet :)
Vier Wochen vorm eher ernstzunehmenden Lübeck-Marathon sollte das auch als TP-Ablehner gut in die Vorbereitung passen.
MrMirror, Du nach wie vor auch dabei beim Kreiseln um den Teich? :hallo:

Bei uns zu Hause sollte jetzt insgesamt wieder etwas mehr Ruhe und Gelassenheit einkehren, denn a) ist die erste Tochter seit gestern nun beritten und mit ihrem 5-jährigen Hannoveraner glücklist wie lange nicht mehr und b) ist der Vaddi endlich wieder befahren und die Planung, wie man drei Leutz zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedliche Orte zum Job karrt, wird nun deutlich einfacher.
Und was macht man mit der gewonnenen Zeit?
Siehe oben :nick:

Guten Start in die Woche - ich starte mal mit montäglich früh Feierabend und einem -läufchen :teufel:
Viel Spaß mit deinem Fahrbaren Untersatz.
Könntest mal versuchen mit dem Pferd an der Leine zu joggen.

@Kobold: :D :pokal: :party: Gratulation zum 3 Platz und AK :first: Sieg :daumen: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19810
@Kobold Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf. Du bist ja inzwischen Seriensieger!

MichaelB hat geschrieben: Den Öjendorder Herbst-Marathon am 9ten September habe ich jetzt mal zum reinen Trainingslauf "herabgestuft", also lieber als lustigen LaLa mit VP aber ohne jegliche zeitliche Ambitionen gelistet :)
Vier Wochen vorm eher ernstzunehmenden Lübeck-Marathon sollte das auch als TP-Ablehner gut in die Vorbereitung passen.
MrMirror, Du nach wie vor auch dabei beim Kreiseln um den Teich? :hallo:
Jawoll, ich werde - so denn nicht noch etwas Unvorhersehbares dazwischenkommt - mit um den Tümpel kreiseln. Lustiger LaLa klingt gut. Da darf ich nicht fehlen. Ich werde mich heute Abend mal anmelden.

Was für eine Karre ist es denn bei Dir jetzt geworden?

Euch allen eine schöne Woche. Ich muss jetzt reinhauen. Meine Frau hat mir zu Weihnachten Karten für das Open Air Konzert mit Amy McDonald geschenkt. Da wir aber keinen Babysitter für heute Abend gefunden haben, geht sie jetzt mit einer Freundin hin und ich muss früh nach Hause, um die Kinder zu übernehmen.

19811
todmirror hat geschrieben:@Kobold Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf. Du bist ja inzwischen Seriensieger!




Jawoll, ich werde - so denn nicht noch etwas Unvorhersehbares dazwischenkommt - mit um den Tümpel kreiseln. Lustiger LaLa klingt gut. Da darf ich nicht fehlen. Ich werde mich heute Abend mal anmelden.

Was für eine Karre ist es denn bei Dir jetzt geworden?

Euch allen eine schöne Woche. Ich muss jetzt reinhauen. Meine Frau hat mir zu Weihnachten Karten für das Open Air Konzert mit Amy McDonald geschenkt. Da wir aber keinen Babysitter für heute Abend gefunden haben, geht sie jetzt mit einer Freundin hin und ich muss früh nach Hause, um die Kinder zu übernehmen.
Du armer. Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich dir die Rabauken abnehmen. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19812
Yo,

mit dem Pferd über die Koppel zu tschoggen ist fest eingeplant :nick:
Hab das früher schon einmal gemacht und fand es mal richtig geil :teufel:

Nachdem ich meinen Mädels seinerzeit einen e46 325i Touring verordnet habe, bin ich nun endlich wieder bei einem brauchbaren e39 528i Touring gelandet :nick:
Geht einfach nix über die alten Reihen-6er :daumen:

Schade um das Konzert Torsten... aber manchmal kommt es anders und zweitens als man´s braucht.
Werde mich heute Abend auch anmelden :hallo:

19813
Raffi hat geschrieben:Du armer. Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich dir die Rabauken abnehmen. :nick:
Danke für das Angebot! Aber da ist die Anreise wohl wirklich etwas lang :D

MichaelB hat geschrieben: Schade um das Konzert Torsten... aber manchmal kommt es anders und zweitens als man´s braucht.
Werde mich heute Abend auch anmelden :hallo:
Sehr schön, dann freue ich mich auf das gemeinsame Kreiseln. Wie lang und schnell ich dann dort allerdings rumhetze, muss ich noch einmal schauen. Bei mir sind es halt nur 15 Tage vor dem BM.

Das mit dem Konzert ist schon ok. Ich hätte ja hingehen können. Immerhin hat meine Frau die Karten mir geschenkt. Ich finde aber das neue Album ohnehin nicht sooo doll (das erste Album dieser grundsympathischen jungen Frau hat mir dagegen sehr gefallen). Meine Frau benötigt im Augenblick auch deutlich mehr als ich mal ein paar Stunden Auszeit, so dass es mir leicht gefallen ist, ihr mein Geschenk abzutreten. Im Übrigen soll es heute Abend regnen. Das habe ich schon am Samstag mehrere Stunden im Hansaland genießen dürfen. Ich werde gemütlich meine beiden Zwerge ins Bett bringen, ihnen dabei von Raffi erzählen und anschließend ein gepflegtes Kraft-/Stabi-Training machen. Vielleicht beschließe ich den Abend dann noch mit einem Glas Weißwein und gehe früh ins Bett in der Hoffnung, morgen früh ganz früh für 3x1000 aus dem Bett zu kommen. Klingt nach einem guten Plan!

19814
So, heute noch ein letztes Mal auf dem Crosstrainer vorbereitet, ab morgen geht's dann ran an den ersten "richtigen Lauf". Ziel: erstmal 10 km, je nach Verfassung auch 15, mal sehen. Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit. Momentan sieht's ein wenig trüb aus und morgen solls richtig regnen...

19817
Ziel war doch alle 2 Tage 30 Minuten zu laufen, wenn ich mich richtig erinnere. Und in der Zeit 10 bis 15 km hinlegen? Alle Achtung, Sachsen- .... äh Rheinland-Paule! Dann troll dich mal schön raus in den Regen und hau rein. :klatsch:

@Tod: Schalte dir den Raffi doch per Skype zu, dann bespaßt er deine Nachzucht (macht er mit Sicherheit super!) und du hast einen entspannten Abend! :daumen:

@All: Dankeschön für die Glückwünsche! Natürlich wissen wir alle, was bei einem Mini-TN-Feld von 24 LäuferInnen und WalkerInnen von der Platzierung zu halten ist. Aber auf der Urkunde macht sie sich hübsch ... :hihi: Immerhin war ich in meiner AK 1. von 3, es ist also nicht nur peinlich. Und den Gräten geht es auch schon wieder besser ... :daumen:

19818
@MarathonPaul: Was kobold dir in ihrer unvergleichbar charmanten Art sagen wollte: Übertreibs nicht! 10 km sind für einen Anfänger schon eine Welt und 15 km sind gefühlsmäßig weitaus mehr als "nur" 5 km mehr. Du läufst Gefahr, einer Überanspruchung und damit Verletzung. :wink:

Sonst sehen wir dich nicht bei Marathons, sondern höchstens bei Ärztemarathons. :)
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

19819
kobold hat geschrieben:Ziel war doch alle 2 Tage 30 Minuten zu laufen, wenn ich mich richtig erinnere. Und in der Zeit 10 bis 15 km hinlegen? Alle Achtung, Sachsen- .... äh Rheinland-Paule! Dann troll dich mal schön raus in den Regen und hau rein. :klatsch:

@Tod: Schalte dir den Raffi doch per Skype zu, dann bespaßt er deine Nachzucht (macht er mit Sicherheit super!) und du hast einen entspannten Abend! :daumen:

@All: Dankeschön für die Glückwünsche! Natürlich wissen wir alle, was bei einem Mini-TN-Feld von 24 LäuferInnen und WalkerInnen von der Platzierung zu halten ist. Aber auf der Urkunde macht sie sich hübsch ... :hihi: Immerhin war ich in meiner AK 1. von 3, es ist also nicht nur peinlich. Und den Gräten geht es auch schon wieder besser ... :daumen:
Wer nicht am Start steht .........! :nick:
@Todmirror: Gute Nachtgeschichten mit mir dabei uiuiui.
Klingt in etwa so:
Es war einmal der kleine peeeep Raffi.
Der machte peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep .............
peeeep, peeeeeep . Und wenn er nicht gestorben ist dann peeeep.
Irgendwo hab ich sicherlich noch die Pläne, wie man aus einer Einbauküche und ein paar Teilen aus der Wohnzimmerwand ein tolles Baumhaus macht :nick:
Meine Vorbildfunktion beschränkte sich schon immer darauf, wie man es nicht machen soll.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19820
kobold hat geschrieben:Ziel war doch alle 2 Tage 30 Minuten zu laufen, wenn ich mich richtig erinnere. Und in der Zeit 10 bis 15 km hinlegen? Alle Achtung, Sachsen- .... äh Rheinland-Paule! Dann troll dich mal schön raus in den Regen und hau rein. :klatsch:

@Tod: Schalte dir den Raffi doch per Skype zu, dann bespaßt er deine Nachzucht (macht er mit Sicherheit super!) und du hast einen entspannten Abend! :daumen:

@All: Dankeschön für die Glückwünsche! Natürlich wissen wir alle, was bei einem Mini-TN-Feld von 24 LäuferInnen und WalkerInnen von der Platzierung zu halten ist. Aber auf der Urkunde macht sie sich hübsch ... :hihi: Immerhin war ich in meiner AK 1. von 3, es ist also nicht nur peinlich. Und den Gräten geht es auch schon wieder besser ... :daumen:
Glückwunsch noch zum tollen Ergebnis ;-)
Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich mir vorstellte wie du auf allen vieren durch die Büsche robbst :D
Bitte mehr davon :-)

19821
lexy hat geschrieben:Glückwunsch noch zum tollen Ergebnis ;-)
Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich mir vorstellte wie du auf allen vieren durch die Büsche robbst :D
Bitte mehr davon :-)
:D Dankeschön!

Du hättest dich vermutlich noch mehr amüsiert, wenn du gesehen hättest, wie ich oben an einem Weinbergs-Steilhang stehe, mich an einen Pfahl klammere und Angst habe, mich beim Runterlaufen zu überschlagen und am Fuß des Wingerts auf den Asphalt zu knallen. :D Im Ernst: Ich bin so ein Schisser, wenn ich irgendwo steil bergab soll! Ich musste da erst einmal ca. 10 Leute (zum Glück stammten die meisten aus dem früher gestarteten 15 km-Lauf) vorbei lassen, um allein, unbeobachtet und ungestört den Hang runter zu eiern - ich hätte sonst den ganzen Betrieb aufgehalten. :hihi:

19822
Wir gehen Langlaufen da bist du die Angst gaaaanz schnell los. Vertrau mir. Du schaffst das.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19823
JoelH hat geschrieben:Diese Woche will ich es deshalb ruhiger angehen, am nächsten Sonntag steht wieder ein 10'er auf dem Programm, brettebene Strecke, da mag ich mich wieder steigern.
Willkommen hier im Faden. :winken: Da du das km Spiel hier verlinkt hast, hatte ich mich mal bei dir umgeschaut. Du hattest vor Jahren durchaus beeindruckende Zeiten in deinen WKs und dir sind auch die M-Distanzen nicht fremd. Du wirst dich bei uns hier sicherlich wohlfühlen.
kobold hat geschrieben:Ziel war doch alle 2 Tage 30 Minuten zu laufen, wenn ich mich richtig erinnere. Und in der Zeit 10 bis 15 km hinlegen? Alle Achtung, Sachsen- .... äh Rheinland-Paule! Dann troll dich mal schön raus in den Regen und hau rein. :klatsch:
:hihi: :hihi: :hihi:

Sachsen-Paule, herrlich! Der wurde damals "Porno-Darsteller", weil der nix gelernt hatte und tingelte durch die Flimmerkisten. Nicht auszuhalten und wenn der dann noch in seinem Dialekt gesprochen hatte ... :teufel:

Schön Koboldchen, dass es dir nun wieder besser geht! :daumen:

@Tod, tut mir leid mit deiner Veranstaltung vom Abend. Aber letztendlich genießt du auch immer sehr deine wenige Zeit mit deinen Kindern und ich denke, dieser Papa-Jungsabend entschädigt auch ein wenig. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19824
@Isse: was guckst du für Filme? Ich müsste erst googeln wer was ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19826
Raffi hat geschrieben:@Isse: was guckst du für Filme? Ich müsste erst googeln wer was ist.
Bis zu Filmen hat der das doch nie gebracht, oder? Ich hab nur Bilder von meinem inneren Auge, wie der sich in irgendwelchen Talkshows bis auf den Doppelripp-Schlüpper nackisch machte. Beim Gedanken daran vergeht mir der gerade erwachende Appetit - Gottseidank, denn übermorgen droht der Wiegetag im Zuckerfaden! :D

19828
Raffi hat geschrieben:Wer nicht am Start steht .........! :nick:
@Todmirror: Gute Nachtgeschichten mit mir dabei uiuiui.
Klingt in etwa so:
Es war einmal der kleine peeeep Raffi.
Der machte peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep peeeep, peeeeeep .............
peeeep, peeeeeep . Und wenn er nicht gestorben ist dann peeeep.
Irgendwo hab ich sicherlich noch die Pläne, wie man aus einer Einbauküche und ein paar Teilen aus der Wohnzimmerwand ein tolles Baumhaus macht :nick:
Meine Vorbildfunktion beschränkte sich schon immer darauf, wie man es nicht machen soll.
Bei dem Gute-Nacht-Geschichten-Repertoire wundert es mich, dass Du Sachsen- Paule nicht kennst :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

19829
MichaelB hat geschrieben:done :hallo:

Dito!



P.S.: Ich widerstehe sowohl der Versuchung nach Sachsen-Paule zu googeln als auch meinen Kindern Raffi vorzustellen (aber mal sehen, vielleicht hat meine Familie ja Lust, uns in Delmenhorst zu besuchen).

19830
todmirror hat geschrieben:P.S.: Ich widerstehe sowohl der Versuchung nach Sachsen-Paule zu googeln als auch meinen Kindern Raffi vorzustellen
Aber nicht dass du stattdessen nach Raffi googelst und danach strebst, deinen Kindern Sachsen-Paule vorzustellen ... :D

19831
Die Frau Kobold - von der Weinbergschnecke zur Alpengemse. :D

Herzlichen Glückwunsch zum üblichen Treppchenplatz. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19836
Ist ja schon wieder einiges los hier :)

Freud mich wenn euch der Bericht gefallen hat und danke nochmal für die Glückwünsche. Bin so zurückblickend selber überrascht (und glücklich) wie gut das alles dann doch gelaufen ist.

@Friemel: Untersteht dich ;)

@Kobold: Ich fühle mit dir, habe selber auch Höhenangst :-/

Heute war ich die geplanten knapp 12km unterwegs, mal davon abgesehen das ich genau die Stunde erwischt habe in der es bei uns geregnet hat, lief es ganz gut. Oberschenkel gibt ruhe. Bleibt aber dabei, diese und nächste Woche wird noch geruht, maximal 2-3 kurze Einheiten pro Woche. (Die brauch ich für den Kopf sonst dreh ich beim Abgammel zu Hause durch..)

Versuche zur Zeit mit Hilfe von Udo's Seite einen Trainingsplan für den Röntgenlauf zu basteln.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19837
Isse hat geschrieben:Filme? Den Kerl im Leben nicht. :hihi:

Für alle, denen Sachsen-Paule kein Begriff ist, das isser:

Heiko aka "Sachsen Paule": Das macht der kultige Ex-Pornodarsteller

Ich lach mich schlapp, mein Abend ist gerettet. Danke Kobold. :hihi: :daumen:
:uah: :help:
kobold hat geschrieben:Bis zu Filmen hat der das doch nie gebracht, oder? Ich hab nur Bilder von meinem inneren Auge, wie der sich in irgendwelchen Talkshows bis auf den Doppelripp-Schlüpper nackisch machte. Beim Gedanken daran vergeht mir der gerade erwachende Appetit - Gottseidank, denn übermorgen droht der Wiegetag im Zuckerfaden! :D
Da hab ich doch lieber ein paar Gramm mehr auf der Waage als dat :prost3:
Friemel hat geschrieben:Bei dem Gute-Nacht-Geschichten-Repertoire wundert es mich, dass Du Sachsen- Paule nicht kennst :teufel:
Sorry aber ich wollte nicht, dass die Kinder hören, wie ich im zarten Alter schon Radios ohne Werkzeug auseinander genommen habe, um zu sehen wer da mit mir spricht, Trockenhauben im zerlegten Zustand auf Tauglichkeit prüfte, in einem Winter 3 paar Ski und 4 Rodeln schrottete (war für eine Saison Rekord :nick: ), von den Rädern reden wir lieber nicht. :peinlich: und und und.
Natürlich hatte ich nur immer das Beste im Sinn aber....!
Liebe Kinder bitte nicht nachmachen, Ich hatte sicherlich die besten Schutzengel die es gibt aber trotzdem einige Narben davongetragen.
todmirror hat geschrieben:Dito!



P.S.: Ich widerstehe sowohl der Versuchung nach Sachsen-Paule zu googeln als auch meinen Kindern Raffi vorzustellen (aber mal sehen, vielleicht hat meine Familie ja Lust, uns in Delmenhorst zu besuchen).
Uns würde es freuen :nick:
kobold hat geschrieben:Aber nicht dass du stattdessen nach Raffi googelst und danach strebst, deinen Kindern Sachsen-Paule vorzustellen ... :D
:motz: :motz: :prof: :prof: :prof: :motz: :motz: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19838
todmirror hat geschrieben:
(aber mal sehen, vielleicht hat meine Familie ja Lust, uns in Delmenhorst zu besuchen).
Es wäre sicherlich schön, wenn deine Familie zum Besuch in Delmenhorst erscheinen könnte. Für die Kinder wird es ein Erlebnis und bei 24 h werden wir sicherlich auch nett beieinander sitzen.

todmirror hat geschrieben:
P.S.: Ich widerstehe sowohl der Versuchung nach Sachsen-Paule zu googeln als auch meinen Kindern Raffi vorzustellen
Der war harmlos und brachte es mit seiner begnadeten Hähnchenbrust und weißen Rippunterhose nur in TV-Total. Manchmal klaffen eben Berufs-Wunschvorstellung und Realität weit auseinander. :)
lexy hat geschrieben:Frau Kobold wird hier noch zu unserem zarten Alpenveilchen, während Fau Isse immer mehr zum Stiefmütterchen mutiert :D
Ja genau!

Dein Stiefmütterchen hat letzte Woche am Preisausschreiben teilgenommen, weil Startplätze für den BM verlost werden. Dabei dachte das Stiefmütterchen nur wieder an ihr Kuckuckskind und daran, wie schön es wäre, wenn der Welpi wieder seinen Platz beim BM hätte. Sein Plätzchen, nahe bei Mutti. :D

PS: Welpe weiß natürlich Bescheid.

Also, drückt uns die Daumen, die Verlosung ist am 27.7. Es hatte schon einmal geklappt, warum nicht wieder. :zwinker2:

Heute ist hier nix los. Bei uns regnet es wohl 48 h und die Ferse hat sich nach den 1.300 m rumkraxeln auf dem Bagger und 74 hm noch nicht erholt. Also, weiter aussitzen, was mir aber mit Blick auf den Wetterbericht echt nicht schwer fällt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19839
Raffi hat geschrieben:
Uns würde es freuen :nick:
Isse hat geschrieben:Es wäre sicherlich schön, wenn deine Familie zum Besuch in Delmenhorst erscheinen könnte. Für die Kinder wird es ein Erlebnis und bei 24 h werden wir sicherlich auch nett beieinander sitzen.
Ich denke mal, sie würden allenfalls am Samstag kommen. Sollte ich am Sonntag tatsächlich noch auf den Beinen sein und dann nur halbwegs aussehen wie mein Bruder in diesem Jahr, ist es vielleicht ganz gut, wenn meine Familie dann in Hamburg ist :D

Isse hat geschrieben: Also, drückt uns die Daumen, die Verlosung ist am 27.7. Es hatte schon einmal geklappt, warum nicht wieder. :zwinker2:
Verlosung? Ich hatte mir irgendwie eingebildet, als SCC-Mitglied würdest Du automatisch ein Startrecht haben. Aber ich drück Dir natürlich die Daumen!
Isse hat geschrieben: Heute ist hier nix los. Bei uns regnet es wohl 48 h und die Ferse hat sich nach den 1.300 m rumkraxeln auf dem Bagger und 74 hm noch nicht erholt. Also, weiter aussitzen, was mir aber mit Blick auf den Wetterbericht echt nicht schwer fällt. :)
Hier regnet es auch in Strömen. Aber da ich die Woche nicht gleich mit zwei Tagen Pause beginnen wollte, hat mein Wecker heute morgen um 5.40 am Arm gerüttelt und um 6 Uhr bin ich im Regen zu 3x1000 @4:30 auf der Bahn aufgebrochen. Hat geklappt, war aber ein Stück Arbeit heute.

19840
todmirror hat geschrieben: und um 6 Uhr bin ich im Regen zu 3x1000 @4:30 auf der Bahn aufgebrochen. Hat geklappt, war aber ein Stück Arbeit heute.
Damit bin ich zur Abwechslung dran, Dich darum zu beneiden.

Bei mir ziehen die Faszien am rechten Schienenbein ganz schön, ich humpel aktuell ein wenig durch die Gegend. Sobald aber einmal warm/länger in Bewegung ist, ist das Problem weg. Ich bin nur arg am Grübeln, ob die genannte Intervalleinheit sinnvoll ist oder ich mich damit abschieße.

Wenn ich aber zurücküberlege ging es mir "damals" in der HH-Vorbereitung in den ersten 2 Wochen ähnlich, nur hatte ich das auf den direkt zuvor gelaufenen HM-Wettkampf geschoben...

Mal sehen, das Warmlaufen werde ich auf jeden Fall machen und dann mal schauen, ob ich mich traue, Gas zu geben oder nicht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19841
todmirror hat geschrieben:
Verlosung? Ich hatte mir irgendwie eingebildet, als SCC-Mitglied würdest Du automatisch ein Startrecht haben.
Ja, richtig. Ich habe auch meinen Startplatz und werde natürlich antreten. Nur halt diesmal nicht die komplette Strecke. Das schaffe ich mit der Verletzung nicht.

Welpe ist nicht SCC-Mitglied. Aber er profitierte bereits von einem früheren Preisausschreiben bei der Morgenpost. Es wäre doch schön, wenn es wieder klappen könnte.

todmirror hat geschrieben:
Hier regnet es auch in Strömen. Aber da ich die Woche nicht gleich mit zwei Tagen Pause beginnen wollte, hat mein Wecker heute morgen um 5.40 am Arm gerüttelt und um 6 Uhr bin ich im Regen zu 3x1000 @4:30 auf der Bahn aufgebrochen.
Alle Achtung! Ich schaue mir dies gleich auf GC an. Super, dass du dennoch durchgezogen hast. :daumen:

@Ruca, viel Erfolg und schrotte dich nicht!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19842
Wow,

Wecker um 5:40 und dann um 6:00 IV kloppen... da bin ich zu sehr Weichei :zwinker2:

Gestern der Lauf bekam den Titel SchnaufLauf, denn bei 22°C und hoher Luftfeuchte war ich doch deutlich zu hören :peinlich:
Nach vielen Läufen in meinen drei verschiedenen Kinvara war es vielleicht auch nicht die beste Idee, so unvermittelt in die Hitogami zu wechseln, hatte jedenfalls bis abends ordentlich Beine :wink:
Heute ist zwangsweise Pause weil bis ca. 21 Uhr unterwegs, aber morgen... sollte es weiter gehen :hallo:

19843
Guten Morgen.

Es regnet schon seit gestern bei uns durch. Ein Ende ist auch noch nicht absehbar. Aber ich denke das ist gerade der Normalzustand bei uns hier im ganzen Norden.

Wird für mich auch bedeuten, dass ich meine Laufeinheit heute im Regen absolvieren werde.
Habe mir am Wochenende zwei paar neue Schuhe bestellt. Einmal den Cloudflyer von On, um diesen mal zu erfühlen und probezutragen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob er mein neues Modell wird. Parallel habe ich meinen Standard recht günstig gefunden und auch mal vorsichtshalber den Nimbus bestellt. Weiß noch nicht, ob ich beide behalte oder einer wieder zurück geht.
Eins ist zumindest klar: Bei dem Wetter werde ich vorerst weiterhin in meinen alten Tretern laufen :frown:

19844
tmo83 hat geschrieben: Es regnet schon seit gestern bei uns durch. Ein Ende ist auch noch nicht absehbar. Aber ich denke das ist gerade der Normalzustand bei uns hier im ganzen Norden.
Ja. Irgendwie absurd. Die Vorbereitung für HH begann im Februar und da war da Wetter besser als jetzt. Ich erinnere mich nur an zwei wirklich nasse Einheiten.
Dafür kam dann das ganze Mistwetter beim Marathon selbst (Hagel, Regenschauer, Wind, 6°).
Eins ist zumindest klar: Bei dem Wetter werde ich vorerst weiterhin in meinen alten Tretern laufen :frown:
Mache ich genauso.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19845
tmo83 hat geschrieben:
Es regnet schon seit gestern bei uns durch. Ein Ende ist auch noch nicht absehbar. Aber ich denke das ist gerade der Normalzustand bei uns hier im ganzen Norden.
.....und wer macht z.Zt. Urlaub an der Nordsee? :motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19846
ruca hat geschrieben: Bei mir ziehen die Faszien am rechten Schienenbein ganz schön, ich humpel aktuell ein wenig durch die Gegend. Sobald aber einmal warm/länger in Bewegung ist, ist das Problem weg. Ich bin nur arg am Grübeln, ob die genannte Intervalleinheit sinnvoll ist oder ich mich damit abschieße.

[...]

Mal sehen, das Warmlaufen werde ich auf jeden Fall machen und dann mal schauen, ob ich mich traue, Gas zu geben oder nicht...
Wäre es nicht eine Option die morgige Einheit (12km @6min/km) vorzuziehen und die Intervalle frühestens morgen anzugehen?

19848
ruca hat geschrieben:Nein, dann rutschen mir die Intervalle zu dicht an den TDL von Freitag und den LaLa von Sonntag und ich komme nie aus dem "nach harten Einheiten nicht genug erholt"-Teufelskreis.

Wenn die Einheit heute nicht klappt, wird sie halt gestrichen.
Völlig richtig! Du würdest dir mit den Vorbeschwerden keinen Gefallen tun. Dann lässt man lieber die Q-E ausfallen und geht erholt in die kommende TE.
bones hat geschrieben:.....und wer macht z.Zt. Urlaub an der Nordsee? :motz:
Schönen Urlaub. :frown:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19850
Isse hat geschrieben:Schönen Urlaub. :frown:
Danke :)
tmo83 hat geschrieben:Bestes Nordseewetter würde ich sagen :D
Na, schönen Dank auch. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Anfänger unter sich“