Banner

Der Starter-Faden

20301
Alcx hat geschrieben:Sehe ich auch so, nächstes mal läuft es wieder besser thrivefit.

Tipps, an der Tabelle vergreife ich mich mal lieber nicht :D :
ruca: 44:40
Da haben wir uns überschnitten.
Dann ändere ich auf 44:41 :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20302
JoelH hat geschrieben:War noch 20 km laufen, hätte ich lassen sollen. Am entferntesten Punkt war mir klar, dass das nicht schlau war. Aber eine Gerade abkürzen geht halt nicht. Ich muss ganz dringend auf die Couch.
Du wärst nicht der Erste, der sich hier im Faden orthopädisch richtig abschießt ... nur mal so in den Raum geworfen. Beim KmSpiel bist du nicht aktiv (wollte mal nachschauen), bei deinen letzten Posts hatte ich was von 6 und 10 km gelesen ... nun 20?!? :rolleyes:
Friemel hat geschrieben:Dann ändere ich auf 44:41
Hättest du mal lieber 44:39 genommen :zwinker4: .
Bild
Bild

20303
Alcx hat geschrieben: Beim KmSpiel bist du nicht aktiv (wollte mal nachschauen), bei deinen letzten Posts hatte ich was von 6 und 10 km gelesen ... nun 20?!? :rolleyes:
Ähh, doch, Username JoelH, wie hier auch. Und Distanzen lauf ich mal so mal so. Meist nur so bis 15km, aber heute hatte ich mal Lust auf die große Runde. Leider wollten aber die Beine nimmer so. Wie auch immer km-technisch bin ich voll im Woche soll, also keine Panik, war halt nicht mein Tag

20306
todmirror hat geschrieben:Es ist alles ganz andes! Du hattest mir mit Deiner ersten Liste die Möglichkeit zu zwei Tipps gegeben und jetzt einen meiner beiden Tipps kurzerhand wieder gelöscht. Ich fühle mich gemobbt!
:daumen: :D

Ich fand beide Werte von unserem Tod auch putzig und dachte mir noch, werden wir mal den Torsten nicht unter Druck setzen. Du könntest dir auch unterwegs überlegen, ob du mehr zum 1. oder 2. Tipp neigst. Läuft es gut, könntest du gar Kontakte unterwegs pflegen, bis die Zielzeit stimmt. :D

kobold hat geschrieben: :klatsch: :peinlich: :traurig: :noidea: :weinen: :haarrauf: :heul2: Ich fass hier nix mehr an, ich mach nur alles kaputt!
Ich war um das Seelenheil von unserem Tod bemüht. Aber du, du machst alles kaputt, Seelen, Tabellen .... :teufel:
Tigertier hat geschrieben: todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
ruca: 44:49
kobold: 45:45
Raffi: 44:58 :nick:
Isse: 45nick:
... Isse: 45nick: ??? Und Tigertier ist kein Stück besser ... :hihi:



Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Isse: 44:49
Raffi 44:05
Alcx: 44:40
Friemel: 44:41


todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45
Isse: 45:07
Raffi: 44:58
ruca: 44:49
Alcx: 45:35
Friemel: 45:30


Keine Ahnung, ob die Tab. nun wieder halbwegs stimmt. Ich habe beide Tipps von Tod über Tod wieder hereingenommen. Lieber Torsten, es soll dir gut gehen. Völlig ohne Mobbing.
Raffi hat geschrieben: Wir könnten doch den Marathon zu Lexy umleiten (Start und Ziel). Ein GROSSES ZELT und unsere Probleme sind gelöst. OK Lexy könnte mit seinen Nachbarn ...... ,aber für Mutti nimmt er es gern in Kauf. :nick: :zwinker4:
Der Welpe wohnt am Ende der Erdscheibe, da wird der Stecker gezogen. Da ist nix, nur Wölfe. Wenn der M umgeleitet wird, dann bin ich auch wieder im Fori-Zelt dabei. Welpe kann mich dann mit Service und Annehmlichkeiten eines Hotels beglücken. Soviel Zeit muss sein. :D
Alcx hat geschrieben:
... und ich hab nun doch wieder so ein schwarzes Teufelchen auf der Schulter sitzen, der mir schon wieder Flausen in den Kopf setzen will wegen nächstem Sonnabend .
Mach mal. :hihi: :daumen: Gestern hatten wir hier im Faden noch darüber geschrieben. :hihi:
JoelH hat geschrieben:War noch 20 km laufen, hätte ich lassen sollen.
Schön, dass es dir heute wieder besser geht. Hat wohl nur etwas Mampf gefehlt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20307
So Leute, jetzt war ich 20 min damit beschäftigt, unsere Tipps wieder hier zu richten. Ob es stimmt weiß ich nicht, ist auch nicht mehr so wichtig ... :hihi:

Ich war heute früh noch ein wenig Kondition aufbauen, schöne 11 km wurden es. Die Temp. waren vorhin bereits 20° und Schwüle ohne Ende. Die TE fallen mir langsam wieder leichter und ich spüre auch jetzt keine Beschwerden. Bin sehr zufrieden. :)

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20308
Dann will ich auch mal tippen:

ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Isse: 44:49
Raffi 44:05
Alcx: 44:40
Friemel: 44:41
Phenix: 43:57

todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45
Isse: 45:07
Raffi: 44:58
ruca: 44:49
Alcx: 45:35
Friemel: 45:30
Phenix: 44:38

Ich glaub an euch :daumen:
Bild
Bild

Mein Laufblog

20309
Alcx hat geschrieben:Du wärst nicht der Erste, der sich hier im Faden orthopädisch richtig abschießt ... nur mal so in den Raum geworfen. Beim KmSpiel bist du nicht aktiv (wollte mal nachschauen), bei deinen letzten Posts hatte ich was von 6 und 10 km gelesen ... nun 20?!? :rolleyes:

Hättest du mal lieber 44:39 genommen :zwinker4: .
Hab ich danach auch überlegt, nicht dass ruca mit mir schmollt :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20310
Isse hat geschrieben: Schön, dass es dir heute wieder besser geht. Hat wohl nur etwas Mampf gefehlt. :)
:) Danke. Ja, das denke ich auch. Direkt von der Arbeit in die Laufschuhe ohne richtiges Mittagessen ist wohl keine ideale Vorbereitung 🙄

Der Frühsport ist im Kasten. 1200m schwimmen, war super. Sonnenaufgang, 12° Luft aber 25° Wasser, das ist ultra erfrischend.

Jetzt ab zur Arbeit und heute Abend wieder Intervalle, ich freu mich drauf 😨

20311
Friemel hat geschrieben:Hab ich danach auch überlegt, nicht dass ruca mit mir schmollt :D
Hier muss was in der Luft liegen, es ging um JoehL, ruca schmollt sicherlich nicht. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20312
Friemel hat geschrieben:Hab ich danach auch überlegt, nicht dass ruca mit mir schmollt :D
Ganz im Gegenteil. Die optimistischen Schätzungen machen mir Angst, ich will mich nicht mal wieder überschätzen und am Ende bezahlen.

Ich bin auf den Lauf richtig gespannt. 30 Läufer auf der Bahn, Meldezeit 42-46 Minuten, Startnummer nach Reihenfolge der Zielzeit. Was für ein Lauf sich da wohl entwickelt? Auf jeden Fall einige Überrundungen und ein paar Gruppen (es sind einige mit genau 42:00 gemeldet). Ich werde versuchen, mein eigenes Rennen nach Pace zu laufen, ob ich da eine Gruppe finde oder nicht ist eher zweitrangig. Mal schauen, kann tatsächlich gut sein, dass tod und ich uns auf ein Tempo einigen und gemeinsame Sache machen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20313
ruca hat geschrieben: Die optimistischen Schätzungen machen mir Angst, ich will mich nicht mal wieder überschätzen und am Ende bezahlen.
...
Mir fiel damals der WK auf der Bahn leichter als auf der Straße. Meine PB aus dem 10.000er Bahn-WK konnte ich auch einige Zeit nicht knacken, zwischenzeitlich aber schon.

Ich denke, eure Selbsteinschätzungen sind zu pessimistisch. Das wird! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20314
Leider funktioniert bei mir die Zitierfunktion mal wieder nicht, also machen wir es einfach so.

Isse #20178 Zitatanfang* Der Welpe wohnt am Ende der Erdscheibe, da wird der Stecker gezogen. Da ist nix, nur Wölfe. Wenn der M umgeleitet wird, dann bin ich auch wieder im Fori-Zelt dabei. Welpe kann mich dann mit Service und Annehmlichkeiten eines Hotels beglücken. Soviel Zeit muss sein. *
Zitatende.
Die Generalprobe findet beim 24 Std. Lauf statt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20316
Isse hat geschrieben: :daumen: :D

Ich fand beide Werte von unserem Tod auch putzig und dachte mir noch, werden wir mal den Torsten nicht unter Druck setzen. Du könntest dir auch unterwegs überlegen, ob du mehr zum 1. oder 2. Tipp neigst. Läuft es gut, könntest du gar Kontakte unterwegs pflegen, bis die Zielzeit stimmt. :D

Ich war um das Seelenheil von unserem Tod bemüht. Aber du, du machst alles kaputt, Seelen, Tabellen .... :teufel:


Keine Ahnung, ob die Tab. nun wieder halbwegs stimmt. Ich habe beide Tipps von Tod über Tod wieder hereingenommen. Lieber Torsten, es soll dir gut gehen. Völlig ohne Mobbing.
Vielen lieben Dank. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Natürlich bin ich - nachdem mir Kobold diese Chance eröffnete - sofort auf den Zug aufgesprungen und habe zwei Zahlen eingetragen. Die eine spiegelt das gegenwärtige Gefühl in meinem Körper wieder (wobei mir gerade selbst 46:24 noch unglaublich schnell vorkommen). Die 44:23 habe ich für den Fall eingetragen, dass es mir gelingt, mich an ruca zu ketten (für den habe ich schließlich eine 44:22 getippt). Tatsächlich bietet mir dieses Vorgehen sogar noch eine dritte Chance. Ich kann schließlich argumentieren, dass das Eintragen zweier Werte unzulässig sei, so dass aus beiden der Durchschnitt gebildet werden müsse. Mit einer 45:23 oder 45:24 wäre mein Tipp also auch immer noch ein Gewinner gewesen. Risikostreuung nennt man das wohl.

ruca hat geschrieben:Ganz im Gegenteil. Die optimistischen Schätzungen machen mir Angst, ich will mich nicht mal wieder überschätzen und am Ende bezahlen.
Ich glaube, das muss Dir keine Angst machen. Deine bisherigen Läufe in der Vorbereitung sind großartig gelaufen. Die PB von knapp über 46 bist Du im Frühjahr mal eben so als Trainingslauf um die Alster (war doch um die Alster, oder) geflogen. Da müsste eigentlich noch mehr drin sein (jedenfalls wenn die Tagesform stimmt, das kann man vorher natürlich nie so genau wissen).
ruca hat geschrieben: Ich bin auf den Lauf richtig gespannt. 30 Läufer auf der Bahn, Meldezeit 42-46 Minuten, Startnummer nach Reihenfolge der Zielzeit. Was für ein Lauf sich da wohl entwickelt? Auf jeden Fall einige Überrundungen und ein paar Gruppen (es sind einige mit genau 42:00 gemeldet). Ich werde versuchen, mein eigenes Rennen nach Pace zu laufen, ob ich da eine Gruppe finde oder nicht ist eher zweitrangig. Mal schauen, kann tatsächlich gut sein, dass tod und ich uns auf ein Tempo einigen und gemeinsame Sache machen...
Ich bin auch wirklich gespannt, wie das werden wird. Ich habe so ein bisschen die Sorge, dass ich mit Blick auf die Runden fürchterlich verzählen werde. Regelmäßig nach jeder Runde Zwischenzeiten auf der Uhr abdrücken will ich aber eigentlich auch nicht. Die Idee gemeinsam mit 4:30 anzugehen, finde ich gar nicht schlecht. Du kannst dann - gute Beine vorausgesetzt - irgendwann nach ein paar Runden beschließen zu beschleunigen und ich kann nach hinten raus versuchen, mich irgendwie ins ZIel zu schleppen. Aber mal gucken wie es am Freitag ausschaut.
Isse hat geschrieben:Mir fiel damals der WK auf der Bahn leichter als auf der Straße. Meine PB aus dem 10.000er Bahn-WK konnte ich auch einige Zeit nicht knacken, zwischenzeitlich aber schon.

Ich denke, eure Selbsteinschätzungen sind zu pessimistisch. Das wird! :daumen:
Das ist für mich eine DER spannenden Fragen: Wird das Laufen auf der Bahn leichter oder schwieriger als auf einem Stadt- oder Parkkurs?

20318
todmirror hat geschrieben: Das ist für mich eine DER spannenden Fragen: Wird das Laufen auf der Bahn leichter oder schwieriger als auf einem Stadt- oder Parkkurs?
Ich denke dass kommt ganz alleine auf deine Form an. Bist du gut drauf, dann werden die Runden nur so fliegen, dann kommt dir die Bahn zugute. Bist du es nicht, wirst du denken:"Ist diese Runde elend lang und da hinten kommen die Idio*en schon wieder um mich zu überrunden." Dann wäre ein winkeliger Stadtkurs besser gewesen,
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

20320
Friemel hat geschrieben: :klatsch:
Das halte ich natürlich aus. Ich hatte vorhin nur überflogen. War mir aber nicht so ganz sicher, ob es jetzt ne ähnliche Nummer bei dir war, wie damals bei bones, wo du als Fehltritt aus Versehen dein Like gesetzt hattest. :zwinker2: Und da wir Frauen hier alle in den letzten Tagen eine rüber bekamen, dachte ich so bei mir, könnte bei dir auch nicht schaden. :hihi: :teufel: Sodele, ich bin einiges gewöhnt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20321
Raffi hat geschrieben:.Die Generalprobe findet beim 24 Std. Lauf statt.
Da haben wir ja fast alle ein Hotel und zwischenzeitlich fliegen wir bei bones und ruca durch's Zelt. Bisher hatte ich mit den Foris die schönsten Läufchen. Das ganze Miteinander passte einfach und sind für mich heute noch die schönsten Erinnerungen. :daumen: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20322
JoelH hat geschrieben:Ähh, doch, Username JoelH, wie hier auch. Und Distanzen lauf ich mal so mal so. Meist nur so bis 15km, aber heute hatte ich mal Lust auf die große Runde. Leider wollten aber die Beine nimmer so. Wie auch immer km-technisch bin ich voll im Woche soll, also keine Panik, war halt nicht mein Tag
Ich denke Alcx meinte eher, dass du bzgl. der Umfangsteigerung vorsichtig sein musst. 20km sind nun einmal deutlich mehr als 15km. Bedenke, dass eine verletzungsbedingte Pause von einigen Wochen dich zum einen zurückwirft und du dann zusätzlich auch ein paar Wochen brauchst, um wieder auf deinen alten Leistungsstand zu kommen. Diese Zeit hättest du dich mit moderaten Umfängen vermutlich weiterhin deutlich gesteigert.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20323
Isse hat geschrieben:Das halte ich natürlich aus. Ich hatte vorhin nur überflogen. War mir aber nicht so ganz sicher, ob es jetzt ne ähnliche Nummer bei dir war, wie damals bei bones, wo du als Fehltritt aus Versehen dein Like gesetzt hattest. :zwinker2: Und da wir Frauen hier alle in den letzten Tagen eine rüber bekamen, dachte ich so bei mir, könnte bei dir auch nicht schaden. :hihi: :teufel: Sodele, ich bin einiges gewöhnt. :D
Du meinst, dass die Frauen künftig nicht mit :liebe: :welcome: :küssen: :umarm: :love2: :hug: empfangen werden.



OK :geil:



Also Jungs wir dürfen: :motz: :steinigen: :daumenru: :baeh: :auslach: :haarrauf: :nervnicht :abgelehn: usw.



Was wird unser Leben einfach :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20324
Raffi hat geschrieben:Du meinst ...
Nee, ganz falsch interpretiert. :D

Ich schätze sehr den gepflegten Umgang und halte mich selbst hieran. Gewohnte Entgleisungen kenne ich nur von meinen Ehrenämtern, aber da liegen jeweils schwere Schicksale dahinter, das kann ich ab und hierbei weghören.

Also, normal weitermachen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20325
Isse hat geschrieben:Nee, ganz falsch interpretiert. :D

Ich schätze sehr den gepflegten Umgang und halte mich selbst hieran. Gewohnte Entgleisungen kenne ich nur von meinen Ehrenämtern, aber da liegen jeweils schwere Schicksale dahinter, das kann ich ab und hierbei weghören.

Also, normal weitermachen. :)
Meno :frown:
Jetzt kann ich die 3 Seiten BÖSARTIGKEIT in die Tonne kippen. :weinen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20326
thrivefit hat geschrieben:Ich denke Alcx meinte eher, dass du bzgl. der Umfangsteigerung vorsichtig sein musst. 20km sind nun einmal deutlich mehr als 15km. Bedenke, dass eine verletzungsbedingte Pause von einigen Wochen dich zum einen zurückwirft und du dann zusätzlich auch ein paar Wochen brauchst, um wieder auf deinen alten Leistungsstand zu kommen. Diese Zeit hättest du dich mit moderaten Umfängen vermutlich weiterhin deutlich gesteigert.
Alcx hat mein Posting eventuell einfach etwas überinterpretiert. Das Laufen an sich war kein Problem. Es war lediglich der Mann mit dem Hämmerchen, der mich die letzten Kilometer und danach gequält hat.

Der Akku war einfach leer, ich aber noch nicht wieder daheim. Wenn die aktuelle Pace plötzlich nur noch 7 Minuten zeigt, du aber "gefühlt" auch nicht mehr groß beschleunigen kannst, dann ist das halt einfach nicht schön. Zumal es am Tag zuvor an der gleichen Stelle mit 'ner Minute schneller noch locker ging. Aber Gefahr für Leib und Leben bestand zu keiner Zeit.

Ich bin ja dankbar um eure Sorge, aber mich braucht man nicht in Watte zu packen, ich kann schon einschätzen was geht und was nicht.

Falls ihr ihr mich mal laufen sehen solltet, hier eine kleine Annekdote vorweg, um einige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Am Sonntag war vor dem 10'er noch ein 5'er Jedefraulauf. Der war eine Stunde vorher gestartet und ich habe mich, als er so gut wie zu ende war warmgelaufen und bin dann die Zielschleife, das waren so 250m zurück zum Start gelaufen, relativ langsam! Da dachten die Zuschauer doch glatt ich gehöre noch als Nachzügler zum 5km Lauf und haben kräftig applaudiert und mich angefeuert. :peinlich: :peinlich: Ich habe dann zurück gewunken und erklärt, ich kommen noch zweimal in schnellerem Tempo vorbei, ich würde mich gerade warmlaufen! Da meinten die ich hätte schon so fertig ausgesehen, darum hätten sie geklatscht :klatsch: :klatsch: Ich habe so eine geqälte Emil Zatopek Mimik drauf, das bedeutet aber nichts, ich sehe schon vor dem Start so zerknautscht aus :nick: :nick:

Daheim habe ich den Akku wieder aufgeladen und weiter gehts. Also mal nichts überbewerten. Schwimmen heute morgen war super. Zwar nur 'ne kurze 30 Minuten Einheit gemacht, aber ich mag ja heute Abend auf der Bahn auch noch einige Schleifen drehen.


@Alcx
Gut dass wir über das kmspiel gesprochen haben. Ich habe festgestellt, dass ich beim Signaturlink eine falsche ID hinterlegt hatte. Darum bist du bei dem Schläfer gelandet und nicht bei mir. :peinlich: :peinlich: Habs korrigiert.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

20327
Guten Morgen alle zusammen!
Dann will ich mich auch mal in die Reihe der Starter einreihen.
Vorgestellt hatte ich mich ja schon in meinem "Planlos" Beitrag (w; 41).
Starten werde ich am 08.10.2017 bei einem 10er und derzeit trainiere ich mit dem 10 km unter 60 Minuten von Runnersworld.
Ich schätze mich da aber realistisch ein - unter 60 wirds ganz sicher nicht. Die anderen Pläne die ich so im Netz gefunden habe, haben irgendwie noch weniger gepasst.
Und irgendwann muss man sich halt auch mal entscheiden.
Heute war dann der Beginn der Woche 4 im Plan und eigentlich standen 10 km Einlaufen, 20 Minuten Fahrtspiel und 10 Minuten auslaufen auf dem Plan.
Warum mein müdes Hirn da heute Morgen um 6 Uhr ein 40 minütiges Fahrtspiel draus gemacht hat ist mir unbegreiflich.
So war ich heute früh also insgesammt 60 Minuten unterwegs und die letzten 10 Minuten Fahrtspiel waren schon echt anstrengend.
Drüber nachgedacht, dass da vll. was nich stimmen könnte, hab ich aber erst daheim beim dehnen.
Memo an mich: Künftig VOR! dem loslaufen nochmal auf den Plan schauen.
Vorteil: Die nächsten Einheiten werden mir auf jeden Fall recht leicht vorkommen, besonders die nächste schnelle Einheit nächste Woche.
Ansonsten gehts mir aber gut und weh tut auch nix.


Ansonsten bin ich gespannt auf den 10er Wettkampf der beiden Foris hier. Das liest sich echt spannend und ich drücke natürlich alle Daumen!!

Hochachtung hab ich aber auch wenn ich hier die Umfänge für die Marathonvorbereitung lese. Wie man das alles in einen normalen Tag quetschen kann....unglaublich. Wenn ich groß bin will ich auch mal !

20328
Hier wird ja wunderbar gemobbt und runtergemacht seit gestern, fast so schön und elegant wie im Zuckerfaden! Dass unser Advokatus mit sophistizierten Argumentationsketten Sonderrechte für seine Prognosen rauszuschlagen versucht, können wir wohl unter "Berufskrankheit" verbuchen - ich bin sehr gespannt, wie er dann eine 43er-Zeit zu rechtfertigen versuchen würde. :P

@Alcx: Mach keinen Sch### am Wochenende ... zwei 50er binnen 8 Tagen könnten einer zu viel sein, v.a. weil auch noch ein längerer TDL dazwischen liegt. Wenn das Teufelchen sich doch durchsetzt, leg dir bitte ein Engelchen zu, dass dich danach zwecks Rekom-Woche ein paar Tage zuhause ankettet. :P

@JoelH: "ich kann schon einschätzen was geht und was nicht." gehört zu den häufigsten "Famous last words" vor einer überlastungsbedingten Laufpause. "Gefahr für Leib und Leben" besteht sicher nicht, aber für die Orthopädie. Du bist ein "großer Junge" und musst deine Erfahrungen machen - ich wollte es nur zweimal (das erste und das letzte Mal) gesagt haben. :P

@Schnullerfee: Willkommen hier. Das mit den Abweichungen vom Trainingsplan ist mir früher auch oft passiert - jetzt passiert mir das nicht mehr, ich hab einfach keinen Plan mehr, jedenfalls keinen festen. :D

Auch bei einem nicht so festen Plan kann aber mal was schief gehen. Heute früh dachte ich, läufst mal erhofftes HM-Tempo, also ca. 5:20, so 3 x 2.000 m. Also die gut 2 km runter an die Mosel einlaufen, dann ab dafür ... um 5:00er-Schnitt, also viel zu schnell. Nach ca. 800 km (edit: 800 m natürlich! :hihi: ) begegnet mir ein laufender Bekannter, der anhält - also bleib ich auch stehen, allerdings ohne die Uhr zu stoppen. Paar Minuten gequatscht, dann ein Stückchen weiter im lockeren Tempo und Neustart der Uhr.

Die Beine wollen und können keine 5:20 heute. Wieder 5er-Schnitt. Also meine 2 km in dem Tempo runtergerissen, Geh-/Trabpause von 5 Minuten, neuer Versuch. Wieder 5er-Schnitt. Na gut. Nochmal 2.000 m in diesem Tempo und die Feststellung, dass mein Maximalpuls wohl doch über 186 liegt. Ich hatte ihn neulich mal von 189 nach unten korrigiert, weil der letzte Test schon Jahre zurück liegt und ich zuletzt nie über 182, 183 gekommen war. Ca. 4 Minuten Geh-/Trabpause, dann ein letzter schneller km in 4:52 ... jetzt noch HM-Tempo probieren bringt es auch nicht mehr. :hihi:

Fazit: ca. 5,8 km zwischen 5- und 10-km-Renntempo - so ein bisschen bescheuert bin ich schon! :D Auf Auslaufen hatte ich echt keinen Nerv mehr, also bin ich die letzten 2 km zügig heimspaziert. Und jetzt Beine hoch ... ! :P

20329
Willkommen hier im Faden Schnullerfee :winken: .
thrivefit hat geschrieben:Ich denke Alcx meinte eher, dass du bzgl. der Umfangsteigerung vorsichtig sein musst. 20km sind nun einmal deutlich mehr als 15km.
Genau das meinte ich, ok war spät gestern. Meine Bedenken waren nicht auf deinen Bericht ("Hammermann") bezogen, obwohl man durch die Kraftlosigkeit einen unrunden Laufstil bekommen kann und sich durch Müdigkeit / Unachtsamkeit auch verletzten könnte. Wie du vermutet hast war ich in dem anderen Profil und vorher hatte ich nur was von 6-10 Km Läufen gelesen. Dieses wäre eine Verdoppelung der Streckenlänge gewesen, die 15 Km vorher sind da auch nicht wirklich besser :wink: .

@50er, hab ne Nacht drüber geschlafen und lasse es dann doch sein, danke kobold :wink: . Wohne ja in der Nähe und werde den Lauf einfach so mal laufen, eventuell nach Berlin, spätestens als Ultravorbereitung im nächsten Jahr.
Bild
Bild

20330
Ich melde mich mal kurz aus den off. Hatte jetzt 2 Tage Pause, nun muss aber auch gut sein :D
Dafür wird heute abend etwas geballert.
Geht ja auf keine Kuhheit mehr diese Faulheit :D
Zu Joel sagen wir mal besser nix. Den letzten Protagonisten haben wir oft genug gewarnt, nun ist er weg. Muss man halt durch :daumen:
Bild
Bild

20331
kobold hat geschrieben: Nach ca. 800 km begegnet mir ein laufender Bekannter,
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
ziemlich einsame Gegend da an der Mosel.
SCNR.

Was die Orthopädie angeht, meine Knie haben zwanzig Jahre lang tageintagaus zwei Zementsäcke extra rumgeschleppt. Die sehen das ganz entspannt. Von daher, lasst mal gut sein. Da halte ich 2x50km in der Woche doch für weit kritischer, Training hin oder her, aber wer bin ich andere Körper einschätzen zu wollen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

20333
JoelH hat geschrieben:Okay, gut jetzt, vielleicht wurde es dem Protagonisten auch einfach zu viel. Daran schon mal gedacht?
Wenn du rumheulen willst dann such dir nen anderen Faden.
Bild
Bild

20335
lexy hat geschrieben:Ich melde mich mal kurz aus den off. Hatte jetzt 2 Tage Pause, nun muss aber auch gut sein :D
Dafür wird heute abend etwas geballert.
Geht ja auf keine Kuhheit mehr diese Faulheit :D
Zu Joel sagen wir mal besser nix. Den letzten Protagonisten haben wir oft genug gewarnt, nun ist er weg. Muss man halt durch :daumen:
Also einige "Greifer" dürfen heute den 10km Tempoturn laufen. Kennste ja vielleicht auch noch. Ich gebe dir mal die Aufgabe 400m in 1:34 (ca. 10k Tempo für 39min) mit 200m Temporeduktion zur Erholung. Maximale Gesamtzeit 45:30. Packste eh nicht.


Provokante Herausforderung genug? :D
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20336
JoelH hat geschrieben:Ihr heult doch rum. Aber du hast recht. Ich bin dann weg. Orthophädisches Ohr, definitiv zuviel gehört heute.

Schönen Tag noch. :dummthr:
Du kannst super mit Kritik umgehen. Hut ab :D

20337
thrivefit hat geschrieben:Also einige "Greifer" dürfen heute den 10km Tempoturn laufen. Kennste ja vielleicht auch noch. Ich gebe dir mal die Aufgabe 400m in 1:34 mit 200m Temporeduktion. Maximale Gesamtzeit 45:30. Packste eh nicht.


Provokante Herausforderung genug? :D
Ich bin eigentlich in der Reg. Woche und hab keine Lust auf ne Bahn heute. Ich würde eher 4x2000machen oder 10-12 km am Stück.

20338
lexy hat geschrieben:Ich bin eigentlich in der Reg. Woche und hab keine Lust auf ne Bahn heute. Ich würde eher 4x2000machen oder 10-12 km am Stück.
In der Reg. Woche und Ballern? Wie bringste denn das zusammen? Ich wäre wohl froh, mal einfach nur ruhig laufen zu können. Durch das Umlegen meines HMs auf nächste Woche werde ich das möglicherweise erst zum M-Tapering können. Das bespreche ich aber nochmal mitm Peter, weil ich mich bei meiner Einstellung sonst zu schnell zerlege :D

Viel Spaß bei deiner Einheit heute Abend!
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20339
Naja 3x2000 stehen ja im im Countdown drin. Halt mit langen Pausen. Dann würde ich einfach noch einen dran hängen. Die Woche werd ich sonst wirklich nicht viel laufen, daher etwas mehr Intensität.
Ich laufe heute ca 15, morgen 10, Samstag 25-30km ohne EB. So war jedenfalls der gedankliche Plan.
Bild
Bild

20340
Willkommen, Schnullerfee. :winken:

thrivefit hat geschrieben:Durch das Umlegen meines HMs auf nächste Woche werde ich das möglicherweise erst zum M-Tapering können. !
Läufst du denn den Stadtlauf-HM in der kommenden Woche? Ich hatte mich vor zwei Tagen hierfür beim SCC abgemeldet. Das wird dann sicherlich im kommenden Jahr wieder nachgeholt.

Ansonsten, komische Stimmung gerade hier. Die letzten Jahre hier im Faden waren bis auf ganz wenige Ausnahmen immer lustig und schön. Irgendwas liegt seit heute morgen wohl doch in der Luft. :D Schade.

Edit: Koboldchen, die Wette von eben ist überflüssig. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20341
@lexy: Gratz, der heutige Mobber-Orden 1. Klasse am Bande geht klar an dich - nicht mehr zu toppen, würd ich sagen! :teufel:

Und ja, ganz dummer Faden hier ... wenn er nur nicht so furchtbar viel Spaß machen würde! :hihi: Wer das - bzw. ungewollte Einmischungen - nicht so abkann, ist vielleicht im 3:20er Faden besser aufgehoben! Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren, bevor man wegen überzogenen Trainings zur Sau gemacht wird. Einfach mal Dartan fragen ... :P

20342
kobold hat geschrieben:@lexy: Gratz, der heutige Mobber-Orden 1. Klasse am Bande geht klar an dich - nicht mehr zu toppen, würd ich sagen! :teufel:

Und ja, ganz dummer Faden hier ... wenn er nur nicht so furchtbar viel Spaß machen würde! :hihi: Wer das - bzw. ungewollte Einmischungen - nicht so abkann, ist vielleicht im 3:20er Faden besser aufgehoben! Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren, bevor man wegen überzogenen Trainings zur Sau gemacht wird. Einfach mal Dartan fragen ... :P
Ach doch, ich bin dort auch schon mal negativ aufgefallen :D
Ansonsten muss gesagt werden, was gesagt werden muss :D

20343
kobold hat geschrieben:Hier wird ja wunderbar gemobbt und runtergemacht seit gestern, fast so schön und elegant wie im Zuckerfaden! Dass unser Advokatus mit sophistizierten Argumentationsketten Sonderrechte für seine Prognosen rauszuschlagen versucht, können wir wohl unter "Berufskrankheit" verbuchen - ich bin sehr gespannt, wie er dann eine 43er-Zeit zu rechtfertigen versuchen würde. :P
HIer brennt ja heute wirklich die Hütte (und damit meine ich natürlich nicht Deinen Beitrag, kobold) Was ist denn hier heute los? Das IST hier doch der Kuschelfaden, oder?

Und wieso rauszuschlagen versucht? Du hast doch die Tabelle erstellt und mir 2 Tipps ausdrücklich eingeräumt. Da KANN ich mich doch gar nicht widersetzen. Hätte ich die Tabelle nicht vollständig ausgefüllt, hätte es bestimmt auch Geschrei gegeben ("der versucht sich vor einem Tipp oder einer Selbsteinschätzung zu drücken, das Weichei"). Nein, nein! Ich mach schon, was man von mir verlangt. Wurde ich hier nicht gerade erst als "schüchtern" tituliert? So ist es nämlich!

Bei einer 43er Zeit käme ich wohl wirklich in Erklärungs-, vermutlich aber auch noch ganz andere Nöte.

20344
Isse hat geschrieben: Ansonsten, komische Stimmung gerade hier. Die letzten Jahre hier im Faden waren bis auf ganz wenige Ausnahmen immer lustig und schön. Irgendwas liegt seit heute morgen wohl doch in der Luft. :D Schade.
Tja....hier fehlt ein anerkannter Experte für Scherz und Schabernack. Aber ich kann nicht überall sein. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20345
todmirror hat geschrieben: Und wieso rauszuschlagen versucht? Du hast doch die Tabelle erstellt und mir 2 Tipps ausdrücklich eingeräumt. Da KANN ich mich doch gar nicht widersetzen.
Hach, ich Depp! Natürlich hast du soooofort bemerkt, dass mir ein Copy&Paste-Fehler unterlaufen war, so dass "todmirror" stand, wo "ruca" gemeint war. Um mich aber nicht bloßzustellen, hast du einfach gar nichts geschrieben, sondern - takt- und rücksichtsvoll, wie es deinem Naturell entspricht - stillschweigend die Tabelle ausgefüllt und gehofft, meine mangelnde Sorgfalt auf diese Weise vertuschen zu können. :küssen: :love2:

20347
Isse hat geschrieben:Läufst du denn den Stadtlauf-HM in der kommenden Woche? Ich hatte mich vor zwei Tagen hierfür beim SCC abgemeldet. Das wird dann sicherlich im kommenden Jahr wieder nachgeholt.
So ist es. Eigentlich passt der nicht so ganz in meine M-Vorbereitung. Aber ich möchte einen an der Kotzgrenze gelaufenen Halbmarathon trotzdem ganz gerne als Trainingsreiz mitnehmen :D

Wieso hast du dich wieder abgemeldet?
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20348
thrivefit hat geschrieben:
Wieso hast du dich wieder abgemeldet?
Ich bin seit Sep. verletzt und baue nun langsam wieder auf. Beim BM muss ich kontrolliert aussteigen. Den schaffe ich im Mom. nicht. Da macht es jetzt keinen Sinn, wenn ich den HM laufe und mich ggf. weiter verletzten würde.

Als SCC-Mitglied muss ich mich bis 14 Tage vor einem Lauf abmelden, ansonsten brummen die uns 10 Euro Gebühr für ihren Aufwand auf. :)

Dir ganz viel Erfolg beim HM. Ich drücke dir die Daumen! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“