+ Antworten
Seite 849 von 1371 ErsteErste ... 3497497998398468478488498508518528598999491349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.201 bis 21.225 von 34275
    Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.809
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Unser Grieche ist übrigens so 150 m von Konnopke entfernt.

Passt schon, dass es bei mir kilometerweit keine einzige Fressbude gibt, kommt man auch nicht in Versuchung.

Zitat Zitat von ruca
    Ich bin für den 8.10. (2 Wochen nach Berlin) in Lübeck ebenfalls im Rahmen des Marathons für die 10km gemeldet, das war mein erster Wettkampf und ist für mich quasi ein Pflichttermin. Mal schauen, ob das 2 Wochen nach Berlin ohne jede konkrete Vorbereitung außer vielleicht ein paar lockerne Läufen klappt und es kann am Ende alles sein. Von einem DNS weil ich nach Berlin noch nicht wieder erholt bin über einen lockeren Genusslauf bis hin zu einer PB weil ich die Form mitgenommen habe.
    Bin letztes Jahr zwei Wochen nach Berlin deutliche PB gelaufen .

Zitat Zitat von tmo83
    @ Alcx : Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich auf Euer Ergebnis geschaut habe. Aber was soll man sagen?
    Wenn es denn wenigstens ein spannendes Spiel gewesen wäre ...

Euch einen schönen Tag.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.071

Standard

Ich habe heute morgen nun endlich mal wieder einen Lauf absolviert.

Gestartet bin ich direkt von der KiTa meiner Kinder aus. Es war sehr entspannt - die Beine fühlten sich locker an, Atmung war ruhig. Beim Abbiegen auf die Hauptstraße habe ich langsam beschleunigt, die Beine wollten einfach etwas leisten. Immer schneller wurde ich und hatte bald MRT, dann HMRT und schließlich 10erRT erreicht. Ich hatte das Gefühl, ich könne fliegen. Es war wie in einem Rausch. Mein Ziel hatte ich fest fokussiert.

Der Rausch endete jäh, als der Bus die Türen schloss und mir vor der Nase davon fuhr.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    495

Standard

Ruca,

ich tippe auf PB ✌
    Marathon soll ja ein gutes 10er Training sein 😎

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.190
    'Gefällt mir' erhalten
    3.421

Standard

@tod: Der lauf gehört jetzt aber manuell in GC eingepflegt.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    606
    'Gefällt mir' erhalten
    609

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen nun endlich mal wieder einen Lauf absolviert.

Gestartet bin ich direkt von der KiTa meiner Kinder aus. Es war sehr entspannt - die Beine fühlten sich locker an, Atmung war ruhig. Beim Abbiegen auf die Hauptstraße habe ich langsam beschleunigt, die Beine wollten einfach etwas leisten. Immer schneller wurde ich und hatte bald MRT, dann HMRT und schließlich 10erRT erreicht. Ich hatte das Gefühl, ich könne fliegen. Es war wie in einem Rausch. Mein Ziel hatte ich fest fokussiert.

Der Rausch endete jäh, als der Bus die Türen schloss und mir vor der Nase davon fuhr.

Der Lauf selber klingt aber gut und sollte Selbstvertrauen für Sonntag geben.

@all: Ich brauche mal kurz eine Ferndiagnose bzw. einen Rat:
    Ich hatte ja geschrieben, dass die letzten Einheiten mir schwerer vielen, obwohl ich sie insgesamt doch zufriedenstellend geschafft habe. Scheinbar habe ich doch etwas ausgebrütet bzw. tue es vielleicht noch. Ich war die letzten Tage ein wenig verschnupft und gestern fing es dann mit dicken und drückenden Nasennebenhöhlen an. Da es sich einrichten lies, bin ich schon gegen Nachmittag nach Hause und habe mich früh hingelegt.
    Heute geht es daher schon besser, auch wenn ein leichtes Druckgefühl noch da ist. Ich bilde mir aber ein, dass die leichte Schnupfenase besser geworden ist.

Auf dem Plan stehen heute eigentlich ruhige 4km, also meine inzwischen kleine Runde und am Wochenende nochmal langsame 8km.
    Würdet ihr den Plan eher durchziehen oder doch aufgrund der leichten Symptome eine Einheit ausfallen lassen oder verschieben (dann wird es aber am Wochenende mit 4+8km viel).

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    495

Standard

Also ich,

als aktuell verrotztes und auch sonst bekennendes Weichei würde die 4Km ausfallen lassen 🙂
    Die paar Meter mehr oder weniger werden kaum Auswirkungen haben können tun....

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.006
    'Gefällt mir' erhalten
    868

Standard

Meine Schuhe sind schon nach ca. 200 km am A...sch wenn beide großen Zehen insbesondere der linke HALLO sagen
    OK sie werden weiter getragen da die Sohle ja noch Super ist. Ärgerlich ist das Ganze aber sehr.

Jemand ein Tipp wie ich das vermeiden kann??

@Mapuche: schwer zu sagen. Ich bin schon mit leichten Symptomen laufen gewesen und es hat nicht geschadet. Lass doch die vier Kilometer heute ausfallen und am WE machst du ein Zwischending von 6 km.

Habe ich es Richtig in Erinnerung, dass Phenix dieses WE einen TrainingsM läuft oder bin ich verkehrt? Wenn ja viel Erfolg und Spaß!
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Oh man, nur blöde Vorzeichen... allein gestern: sämtliche Friseurinnen vergrippt, die Bäckerdame total erkältet, auf dem Weg zum Bahnhof nahm uns der Bestatter fast mit und dann machte vor uns der Schalter für die Bahnfahrten dicht. Total krank. Und die zweite Dame verkauft nur Busfahrkarten.

Und jetzt ist auch noch mein Text verschwunden...

War eh nur Gejammer

Also in Kurzform: ohne die liebe Isse hätte ich meine Teilnahme abgesagt, aber wer könnte so einem Date widerstehen??
    Zusammen schaffen wir das, notfalls in 5:59, aber ganz nach "Mutti": WIR SCHAFFEN DAS!

(So und jetzt geh ich wieder zittern und jammern, Herr Tigertier bereut sicher schon, diesen Angsthasen geheiratet zu haben)
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen

@Mapuche: schwer zu sagen. Ich bin schon mit leichten Symptomen laufen gewesen und es hat nicht geschadet. Lass doch die vier Kilometer heute ausfallen und am WE machst du ein Zwischending von 6 km.

Habe ich es Richtig in Erinnerung, dass Phenix dieses WE einen TrainingsM läuft oder bin ich verkehrt? Wenn ja viel Erfolg und Spaß!
    Schließe mich an!

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    411

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    aber ich hoffe, Rauchzeichen zieht voll durch und ist <2:30 im Ziel!
    Ist mir eben gerade aufgefallen beim Nachlesen... Rauchzeichen muss wohl doch weiter vorn als in Block H starten bei meiner Vorgabe 😂

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    606
    'Gefällt mir' erhalten
    609

Standard

Danke Biene und Tigertier: Ich denk es ist auch besser, wenn ich heute pausiere und schaue, wie es am Wochenende läuft. Kann die Runde am Wochenende ja so drehen, dass ich nach 6km aufhören kann oder je nach Gefühl noch einen Schlenker mehr mache.

Im Forum dabei seit
    24.11.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    280
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Ich bin sonntagfrüh dabei.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    929
    'Gefällt mir' erhalten
    693

Standard

Zitat Zitat von Tigertier Beitrag anzeigen
    Ist mir eben gerade aufgefallen beim Nachlesen... Rauchzeichen muss wohl doch weiter vorn als in Block H starten bei meiner Vorgabe ��
    Ja, ich werde einfach in Block A marschieren und sagen dass ich in Wirklichkeit ein kenianisches Zwillingspaar mit Pigmentstörung bin.
    Vom Gewicht her müsste es passen. Deshalb müssen die 5:22h vom letzten Jahr einfach durch 2 geteilt werden.
    (OK,selbst doppelt so schnell hätte "nur" für Block B gereicht.)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    537
    'Gefällt mir' erhalten
    778

Standard

@Tod: Ließt sich doch Prima, konntest du den verpassten Bus noch zur Trainingsverlängerung nutzen?
    @Mapuche: Gute Besserung, wenn du gestern so angeschlagen warst würde ich den 4rer wahrscheinlich ersatzlos streichen. Besser nochmal ausruhen und richtig Gesunden.
    @Biene: Ich war schon letzten Sonntag dran mit dem Trainingsmarathon, lief ziemlich gut (3:44:44) bin mit dem Pacemaker für 3:45 gelaufen, war mal was neues und hat Spaß gemacht. Bin am Laufbericht schreiben, jedoch erst bei KM 10 angekommen, hab da noch etwas Strecke vor mir, aber Bilder sind immerhin schon sortiert

Mein Lauf am Montag (12km ohne Tempovorgabe) lief ganz gut, ich habe die Oberschenkel noch ganz gut gemerkt, aber Pace war trotzdem völlig ok. Am Dienstag ging es dann über knapp 22km, da war der Marathon schon ziemlich gut verdaut und es lief recht gut, eigentlich etwas zu schnell. Gestern war frei und heute stehen 15km "Höhenmetersammeln" an. Da ich die Woche schon einige Höhenmeter geschafft habe und mit dem was ich die Woche noch plane keine Not habe mein "Höhenmeterwochenziel" zu erreichen, habe ich mir für heute wieder einen Rundkurs rausgesucht (Statt Berg rauf - Berg runter). Morgen geht's dann auf 12km Tempo und am Sonntag der nächste Trainingsmarathon, jedoch nicht als Wettkampf sondern auf heimischen Trainingsstrecken.
    Nächste Woche ist dann Erholungswoche - Freue ich mich drauf.

Bin im Moment ziemlich im Stress, wechsel morgen die Abteilung und war die Woche mit Übergaben recht gut beschäftigt.

Weiß nicht ob ich morgen noch dazu komme hier rein zu schauen, daher schonmal:

Allen Startern beim BM ganz viel Spaß, Erfolg und schöne Erinnerungen!! Haut rein!

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    537
    'Gefällt mir' erhalten
    778

Standard

@Tod: Ließt sich doch Prima, konntest du den verpassten Bus noch zur Trainingsverlängerung nutzen?
    @Mapuche: Gute Besserung, wenn du gestern so angeschlagen warst würde ich den 4rer wahrscheinlich ersatzlos streichen. Besser nochmal ausruhen und richtig Gesunden.
    @Biene: Ich war schon letzten Sonntag dran mit dem Trainingsmarathon, lief ziemlich gut (3:44:44) bin mit dem Pacemaker für 3:45 gelaufen, war mal was neues und hat Spaß gemacht. Bin am Laufbericht schreiben, jedoch erst bei KM 10 angekommen, hab da noch etwas Strecke vor mir, aber Bilder sind immerhin schon sortiert

Mein Lauf am Montag (12km ohne Tempovorgabe) lief ganz gut, ich habe die Oberschenkel noch ganz gut gemerkt, aber Pace war trotzdem völlig ok. Am Dienstag ging es dann über knapp 22km, da war der Marathon schon ziemlich gut verdaut und es lief recht gut, eigentlich etwas zu schnell. Gestern war frei und heute stehen 15km "Höhenmetersammeln" an. Da ich die Woche schon einige Höhenmeter geschafft habe und mit dem was ich die Woche noch plane keine Not habe mein "Höhenmeterwochenziel" zu erreichen, habe ich mir für heute wieder einen Rundkurs rausgesucht (Statt Berg rauf - Berg runter). Morgen geht's dann auf 12km Tempo und am Sonntag der nächste Trainingsmarathon, jedoch nicht als Wettkampf sondern auf heimischen Trainingsstrecken.

Bin im Moment ziemlich im Stress, wechsel morgen die Abteilung und war die Woche mit Übergaben recht gut beschäftigt.

Allen Startern beim BM ganz viel Spaß, Erfolg und schöne Erinnerungen!! Haut rein!

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    537
    'Gefällt mir' erhalten
    778

Standard

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    537
    'Gefällt mir' erhalten
    778

Standard

Ehm sorry für die ganzen Doppelposts, die sind wohl während des kurzfristigen Forenausfalls entstanden :(

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.809
    'Gefällt mir' erhalten
    1.514

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht es heute nach der Messe mit der Sippe zum Griechen. Das könnte u.U. ne richtig heftige Nummer werden.
    Geburtstags Daten merken ist nicht so meins .

Liebe Isse, dann halt etwas verspätet noch alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich heute ordentlich feiern, beim Griechen kulinarisch ordentlich verwöhnen und habe viel Spaß dabei!

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    495

Standard

Isse hatte B-Day?
    Bin auch nicht soooo der Held was das angeht... aber dann eben nachträglich alles Gute meine Liebe 🎂

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    681

Standard

Alles Gute liebe Isse

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.478
    'Gefällt mir' erhalten
    2.071

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht! Ich hatte (und habe) einen Anzug an, den ich nicht noch weiter ruinieren wollte. Ich habe brav auf den nächsten Bus gewartet, der mich dann zur U-Bahn gebracht hat, die mich ins Büro gebracht hat.

Weitere Laufeinheiten sind vermutlich bis Sonntag nicht geplant. Ich habe immer noch ganz leichten Husten (überwiegend morgens) und schone mich jetzt weiter. Rauszuholen ist ohnehin nichts mehr. Die letzten drei Wochen bin ich erschreckend wenig gelaufen. Mal sehen, ob und wie das reicht.

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.631
    'Gefällt mir' erhalten
    1.170

Standard

@ Isse Und Du hattest noch geschrieben, dass wir beide im September Geburtstag haben. Dachte irgendwie das wäre übermorgen.. Ups

Von mir natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag 🎂
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    681

Standard

@ Tod : Positiv sehen. Andere würden sagen optimaler könnte Tapering nicht sein ! Kopf hoch, das wird schon !

@ me: eben noch 5 km in etwas flotterem Tempo unterwegs gewesen. Laufschuhe werden nun verpackt und erst am Sonntag wieder rausgeholt. Mit etwas Skepsis ( das ist wirklich weit, warum mache ich den Scheiss eigentlich wieder mit ) bin ich doch mehr oder weniger bereit. Ich glaube die Tappermadness hat mich im Griff

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    606
    'Gefällt mir' erhalten
    609

Standard

@tod: Ich habe deinen Lauf heute morgen völlig falsch verstanden und erst bei der fehlenden Strava-Einheit gemerkt, dass du es anders gemeint hast. Sorry.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    606
    'Gefällt mir' erhalten
    609

Standard

Alles Gute zum Geburtstag, Isse!
    Beschenke dich am Sonntag mit einem tollen Lauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer