Banner

Der Starter-Faden

21251
lexy hat geschrieben:Habe für mich herausgefunden, dass ich am Tag vor dem Wettkampf eine kleine Runde drehe. 4-6 km, schön ruhig. Ich fand persönlich das Gefühl angenehmer als wenn ich zwei oder gar mehr Tage nicht gelaufen!
Ich wage anzuzweifeln, dass ich mit der Taktik schneller bin. Aber es fühlt sich besser an. "Man ist halt schon drin irgendwie " :D
Ich mache das auch. Für mich ist das wichtig, um nicht zuviel Spannung zu verlieren. Freitag laufe ich schon nicht, da muss Samstag ne kleine Runde sein. Mir reichen da schon 3km mit 2-3 MRT Steigerungen, um den Muskeltonus einigermaßen aufrecht zu erhalten.

Das Wochenende war OK,aber am Samstag beim 27km Lauf fühlte ich mich nicht sonderlich. Überlege, ob ich die heutige MRT Einheit ausfallen lasse und nur noch Di. bis Do. laufe, dabei am Mittwoch nochmal 4x1km MRT (wie Greif sagt). Bekomme schon ein schlechtes Gewissen, weil es dann arg wenig Intensität in dieser Woche wäre...
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21252
Biene77 hat geschrieben:Ruca, falls du dich für das Fahrrad morgen entscheidest würde ich - da es ja glaube ich insgesamt 40 km sind vielleicht 5 Minuten pro Strecke mehr Zeit einplanen. (Habe ja keine Ahung wie schnell du sonst unterwegs bist)

Egal wie du dich entscheidest: gutes Gelingen :daumen:


Eben in die Wettervorhersage geschaut: Ja, es wird das Fahrrad (die 40km stimmen) und ich werde mir jedes Gasgeben verbieten und gemütlich durchrollen...

Danke für den Tipp.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21253
ruca hat geschrieben: ich werde mir jedes Gasgeben verbieten und gemütlich durchrollen...

Du hast doch so eine tolle, schicke, neue Uhr. Aufzeichnen, hochladen und abwarten ob du dann schimpfe bekommst oder nicht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21254
thrivefit hat geschrieben:Ich mache das auch. Für mich ist das wichtig, um nicht zuviel Spannung zu verlieren. Freitag laufe ich schon nicht, da muss Samstag ne kleine Runde sein. Mir reichen da schon 3km mit 2-3 MRT Steigerungen, um den Muskeltonus einigermaßen aufrecht zu erhalten.

Das Wochenende war OK,aber am Samstag beim 27km Lauf fühlte ich mich nicht sonderlich. Überlege, ob ich die heutige MRT Einheit ausfallen lasse und nur noch Di. bis Do. laufe, dabei am Mittwoch nochmal 4x1km MRT (wie Greif sagt). Bekomme schon ein schlechtes Gewissen, weil es dann arg wenig Intensität in dieser Woche wäre...
Ich hab mich in der Woche vor dem letzten BM auch elend gefühlt. Saftlos, kraftlos. Irgendwie das komplette Gegenteil von dem was man immer liest :D

21255
Weiterhin gute Besserung an die Kränkelnden, Glückwunsch noch zum M Phenix :daumen: und ruca hat seinen Lauf auch hinter sich gebracht, mit 7 Km EB :wink: , was ich jetzt nicht so schlimm finde. Passt was Biene geschrieben hat, die Steigerungen Dienstag kannst du weglassen.

Drei Tage vorm M laufe ich gar nicht mehr und den Tag vorher latsche ich eh einige Km in Berlin rum (Konnopke :D , Messe, Hotel, Gaststätte, etc.), da muss ich dann nicht auch noch die Laufschuhe anziehen.

War vorhin noch ein letztes mal mit etwas Tempo unterwegs, den Beinen noch mal was zum Nachdenken geben, für die nächsten Tage. 5 Km mit 9x kurzem Fahrtspiel @~3:30. Musste mich sehr zusammenreißen die Runde nicht noch etwas zu erweitern, gutes Zeichen. Gewichtstechnisch hat sich nicht mehr allzu viel getan, hab ja noch 3 Tage :D .
thrivefit hat geschrieben:Bekomme schon ein schlechtes Gewissen, weil es dann arg wenig Intensität in dieser Woche wäre...
Ich hab kein Problem mit meinen 10 Km diese Woche. :P
Bild
Bild

21256
Biene77 hat geschrieben:Du hast doch so eine tolle, schicke, neue Uhr. Aufzeichnen, hochladen und abwarten ob du dann schimpfe bekommst oder nicht.
Das werden eh alle Fahrten. Ich gebe sie nur nicht (mehr) automatisch frei. :)

Mal schauen.

Hier schnell
https://runalyze.com/shared/1l138
(23,4er Schnitt).

Hier langsam (so in etwa waren fast alle Fahrten der letzten Wochen):
https://runalyze.com/shared/1mdo6
(21,5er Schnitt)

Ich glaube, viel langsamer bekomme ich nicht hin. Ich werde es aber probieren. :)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21257
@Biene: Danke :)

@Ruca: Ich finde auch die Intervalle im MRT am wichtigsten von dem Plan, die würde ich nicht anfassen.
Dienstag würde ich in mich rein fühlen, wenn ich den letzten härten Lauf komplett verdaut habe - mitnehmen, ansonsten ohne die Steigerungen. Den "normalen" Laufanteil aber auch auf jeden Fall mitnehmen.

Persönlich mache ich am Tag vor dem Wettkampf keine Einheiten mehr, rein aus Kopfgründen: Wenn's gut läuft - ist es normal, erwarte ich ja. Wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit unterwegs passiert weiß ich worüber ich am Wettkampf die ganze Zeit grübel. Gerade wenn ich am Tag davor sonst noch viel zu tun habe und evtl. auch die Aufregung schon steigt ist die Chance das irgendwo was zwackt gar nicht mal so schlecht.
Aus Traininggestaltungssicht soll die Einheit glaube ich nochmal die Muskelspannung erhöhen - daher vermutlich sinnvoll.

Also ein "mitnehmen" wenn du mental da nichts befürchtest, ansonsten liegen lassen. Bin also quasi auch bei der Biene :)

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

21258
Biene77 hat geschrieben:
Ich würde evt. Dies so machen:
Die: Fahrrad oder 30 min ohne Steigerungen
Mi: wie vorgesehen
Sa: wie vorgesehen

Die Samstagseinheit finde ich wichtig für Kopf und Beine.
Würde mich weitestgehend Biene anschließen.

Di: Rad oder ausfallen lassen.
Mi: IV wie beschrieben
Fr oder Sa: wie beschrieben

Für den Kopf benötige ich die Sa-Einheit nun nicht. Ich ließ die letzte TE auch schon ausfallen oder habe den Samstaglauf auf den Freitag verlegt. Da bin ich ganz bei Alcx.
Alcx hat geschrieben: Drei Tage vorm M laufe ich gar nicht mehr und den Tag vorher latsche ich eh einige Km in Berlin rum (Konnopke :D , Messe, Hotel, Gaststätte, etc.), da muss ich dann nicht auch noch die Laufschuhe anziehen.
Das wundert mich jetzt mal überhaupt nicht. :daumen: Herrlich. :zwinker2:

So Leute, knapp 6 km war ich vorhin nochmals unterwegs und habe die letzten Fotos von der Strecke gemacht. Nun wird es noch ruhiger. :D

Danke Biene für deine Nachfrage:
Ich bin noch verschnupft, deshalb bin ich auch am Dauertapern. Ich bekomme dies jedoch bis Sonntag hin. :)

Euch allen gute Besserung, die es benötigen. Den anderen schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21259
Isse hat geschrieben: Di: Rad oder ausfallen lassen.
Mi: IV wie beschrieben
Fr oder Sa: wie beschrieben

Für den Kopf benötige ich die Sa-Einheit nun nicht. Ich ließ die letzte TE auch schon ausfallen oder habe den Samstaglauf auf den Freitag verlegt. Da bin ich ganz bei Alcx.
Danke nochmal für die Bestätigung. Ich habe mich jetzt tatsächlich für das Rad entschieden und bin so langsam wie noch nie durch die Gegend gerollt. Ich war sogar so entspannt, dass ich eine Abzweigung verpennt habe. :peinlich:
Ich hoffe, das ist so genehmigt? https://runalyze.com/shared/1mrnb :zwinker2:

Die Samstags-Einheit werde ich Samstag ganz früh machen, das hatte schon für HH gut geklappt, da will ich nix ändern.

Dann Frühstück, dann ab ins Auto (noch die Schwester meiner Frau und ihren Sohn mit "einladen", die müssen aus einem anderen Grund nach Berlin und nutzten die Chance, Mittags dort gemütlich zum Italiener und Nachmittags auf die Messe....
So Leute, knapp 6 km war ich vorhin nochmals unterwegs und habe die letzten Fotos von der Strecke gemacht. Nun wird es noch ruhiger. :D

Danke Biene für deine Nachfrage:
Ich bin noch verschnupft, deshalb bin ich auch am Dauertapern. Ich bekomme dies jedoch bis Sonntag hin. :)
Auch bei Dir fällt mir auf, dass Du nicht mehr über die Haxen meckerst. :hihi:

Alles Gute, dass Du auf den Punkt da bist!

Euch allen gute Besserung, die es benötigen. Den anderen schöne Läufchen. :hallo:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21260
ruca hat geschrieben:Danke nochmal für die Bestätigung. Ich habe mich jetzt tatsächlich für das Rad entschieden und bin so langsam wie noch nie durch die Gegend gerollt. Ich war sogar so entspannt, dass ich eine Abzweigung verpennt habe. :peinlich:
Ich hoffe, das ist so genehmigt? https://runalyze.com/shared/1mrnb :zwinker2:
:hihi: Herrlich. Ja, die TE war schon klasse.

Meine Haxe spüre ich noch. Da ich nur ein 26er hatte, heilt sie weiter. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21261
So Leute, Treffpunkt - wer mag - vor dem BM:


Hauptbahnhof Südseite Washingtonplatz. Links neben den Ausgängen befindet sich die Ankunft/Abfahrttafel der DB. Dort bitte unter Abfahrt stehen. :D Direkt eine Ebene darüber wäre dann Dunkin Donuts. So hättet ihr eine Orientierungshilfe.

Hier der Treffpunkt:

https://www.google.de/maps/@52.5244927, ... 888!8i4944

Wir hatten uns die letzten Male gg. 7:30 Uhr getroffen.

Darüber könnten wir nun diskutieren. :D Alcx meinte schon, dass ihm das zu spät wäre. Gg. 7:15 Uhr wäre natürlich auch prima. Bedenkt hierbei jedoch, dass vormittags mit Schauern - nach heutigem Stand - gerechnet werden muss.

Alcx erklärte es zuvor schon: Der Treffpunkt wäre Hauptbahnhof und dann können die Angehörigen das Stück bis zum Eingang mit. Dort Verabschiedung und wir zuckeln weiter auf dem Gelände, Umziehen (hatten wir auf der Wiese), Klamotten abgeben (sec-Sache) gemeinschaftliches Anstellen am Dixi :) - bis zu den Startblocks ...
Wer kommt mit und auf welche Zeit einigen wir uns? :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21262
Meine App (WeatherPro) sagt übrigens trocken. :nick: (15% Regenwahrscheinlichkeit für den ganzen Tag, Gesamtmenge - wenn überhaupt was runterkommt - unter 0,1mm).

Andere Seiten sagen zwar eine höhere Wahrscheinlichkeit aber sehr zu vernachlässigende Mengen (ebenfalls <0,1mm), sprich: Es kann nach akutellem Stand passieren, dass es kurz mal leicht tröpfelt, viel mehr aber nicht.

Hoffen wir mal, dass das so stimmt.


@Isse: Mit Treffen um 7:15 Uhr, wann wäre man dann schätzungsweise im Block?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21263
:winken: Ich wäre beim Treffen mit dabei! :)

Da ich dieses Jahr extra ein Hotel 300m Luftlinie vom Treffpunkt entfernt gebucht habe :zwinker2: , und außerdem nun den richtigen Ausgang kenne :peinlich: , bin ich beim Zeitpunkt vollkommen flexibel. Die 7:30h letztes Jahr war zwar in der Tat etwas knapp, was aber wohl eher am Trödeln als an der Uhrzeit lag. Wenn man dieses Jahr also etwas mehr auf die Uhr achtet, wäre 7:30h denke ich schon auch noch ok, aber mit 7:15h hätte ich auch absolut kein Problem. :nick:

21265
Langsam komme selbst ich in BM-Stimmung. :)

Wünsche Euch viel Spaß am Sonntag. Ich bin wie gesagt selbst als Streckenposten beim lokalen Stadtlauf im Einsatz, so dass ich nichts vom BM sehen werde. Die vorbereiteten "Mapuche"-Banner müsst ihr also nicht mitschleppen. :D

@me: Der ruhige 5km Lauf heute wurde auf gestern am späten Abend vorgeschoben, da heute meine Frau Geburtstag hat. Bin ganz froh, dass ich jetzt erstmal bis Donnerstag Laufpause habe, da sich die letzten Läufe etwas schwerer als gewünscht anfühlten. Alles aber noch im Rahmen.

21266
ruca hat geschrieben:@Isse: Mit Treffen um 7:15 Uhr, wann wäre man dann schätzungsweise im Block?
Du kannst dich ja auf dem Gelände jederzeit ausklinken und direkt zum Startblock gehen. Wann du so im Block wärest, 8 Uhr?

Wie wäre es denn, wenn wir pünktlich 7:30 Uhr vom Bahnhof in Richtung Startbereich aufbrechen? Ob dann jemand bereits 7 Uhr da ist, oder erst 7:29, ist dann egal. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D .
Bild
Bild

21267
Rauchzeichen hat geschrieben:7:30 ist OK für mich, ich werde aber vermutlich auch früher da sein und am Bhf noch nen Kaffee trinken.
:hihi:

Falls ich komme (im Moment stehe ich bei 50:50), dann werde ich genau das Gegenteil tun und den ersten Toiltettengang im Bahnhof erledigen, kostet zwar was, ist aber deutlich schöner als die dixies, wird schlangenfrei sein und damit bin ich zeittechnisch ein wenig entspannter...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21268
ruca hat geschrieben: @Isse: Mit Treffen um 7:15 Uhr, wann wäre man dann schätzungsweise im Block?
Insgesamt wird der Vorgang alleine ca. 30-35 min dauern (inkl. Einlasskontrolle, Klamottenabgabe - Startblock), alles andere ist Quatscherei untereinander und einstimmen auf den BM.

Das längste nebenher sind noch die Toiletten. Hier hast du jedoch die Auswahl, wo und wann du gehst.

Bei uns dauerte es im letzten Jahr, weil Kirsten und ich am Herrenklo (Wagen) anstanden. Durch die Quatscherei bekamen wir nicht mit, dass außer uns nur Kerle standen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21269
Alcx hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir pünktlich 7:30 Uhr vom Bahnhof in Richtung Startbereich aufbrechen? Ob dann jemand bereits 7 Uhr da ist, oder erst 7:29, ist dann egal. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D .
Das klingt doch super!

Bei dieser Planung wäre ich dabei!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21270
Guten Morgen zusammen.

Ich finde den Vorschlag von Alcx im leztten Beitrag (#21135) sehr gut! Mein Hotel dürfte ca. 100m Luftlinie vom Treffpunkt entfernt sein. Ich will also auch gern dabei sein.

Heute morgen bin ich fast mal wieder einen Lauf nach Plan gelaufen. Es sollten 5km @6:20 mit Strides werden. Geworden sind es 5,25km @6:15 - allerdings habe ich die Strides vergessen. Na egal.

21271
Alcx hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn wir pünktlich 7:30 Uhr vom Bahnhof in Richtung Startbereich aufbrechen? Ob dann jemand bereits 7 Uhr da ist, oder erst 7:29, ist dann egal. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D .
So machen wir das! Prima.

Diejenigen, die die Ausgänge nicht kennen, kommen eben entsprechend früher. Letztes Jahr hatten wir noch gewartet. Dieses Jahr wisst ihr Bescheid. :zwinker2:
Ich werde auch früher da sein. Welpe muss früher da sein. Sein Zug kommt nämlich bereits 6:47 Uhr im Hauptbahnhof an. :teufel:


7:30 Uhr geht es los:

Teilnehmer:

1. Isse
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21272
Alcx hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir pünktlich 7:30 Uhr vom Bahnhof in Richtung Startbereich aufbrechen? Ob dann jemand bereits 7 Uhr da ist, oder erst 7:29, ist dann egal. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D .
Pöh, immer diese fiesen Anspielungen auf, ähm, den Bekannten von mir :zwinker2: , der letztes Jahr den Weg zum Bahnhof minimal unterschätzt hat... :motz:


7:30 Uhr geht es los:

Teilnehmer:

1. Isse
2. Dartan

21274
Wie gesagt, seid mir nicht böse aber mir passt es einfach vorab nicht in meine Vorbereitung. Ich werde vorher mit anderen Dingen beschäftigt sein.

Falls man sich wider Erwarten doch im Startblock zufällig begegnen sollte ( ich stand ja letztes Jahr unwissender Weise neben einem Fori ) : 42680 und Vorname Timo, im Startblock H -> bin ich :)

Mich würde mal ( allgemein ) euer Ablauf nach dem Rennen interessieren. Seht Ihr zu, dass Ihr eure Sachen schnappt und Land gewinnt, trinkt Ihr noch gemütlich ein Erdinger und geht dann, trefft Ihr Euch noch mit Bekannten oder wie haltet Ihr das persönlich?

Ich bin vom Typ dann eher so, dass ich lieber längere Zeit noch im Zielbereich mit Nachverpflegung verweile. Zumeist treffe ich hier dann noch Bekannte und wir tauschen uns auch gleich über den Lauf aus und trinken gemütlich nen Bier zusammen. Letztes Jahr in Berlin war ich ja auch schon alleine unterwegs gewesen, ich habe aber doch ordentlich Zeit zum Verweilen und Durchatmen gebraucht. Hier habe ich den Bereich vom Team Erdinger Alkoholfrei benutzt und bin dann anschließend gemütlich über die große Wiese Richtung Duschen gegangen, um mich zu waschen und umzukleiden. Bis ich dann nach Zieleinlauf am vereinbarten Treffpunkt außerhalb der Area war, sind bestimmt 1 bis 1,5 Stunden ins Land gegangen. Ich kann das aber sehr schlecht einschätzen.

21276
tmo83 hat geschrieben:Wie gesagt, seid mir nicht böse aber mir passt es einfach vorab nicht in meine Vorbereitung. Ich werde vorher mit anderen Dingen beschäftigt sein.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich war ja auch hin- und hergerissen. Mit der jetzt festen "Losgehzeit" kann ich aber sehr gut leben.
Mich würde mal ( allgemein ) euer Ablauf nach dem Rennen interessieren. Seht Ihr zu, dass Ihr eure Sachen schnappt und Land gewinnt, trinkt Ihr noch gemütlich ein Erdinger und geht dann, trefft Ihr Euch noch mit Bekannten oder wie haltet Ihr das persönlich?
Kommt darauf an.

In Hamburg, wo es letztesmal in den Hallen eiskalt und zugig war, habe ich mehr Zeit in der Nachzielversorgung verbracht als ich wollte, da die Leute, die ich treffen wollte, allesamt 10-15 Minuten nach mir eintrafen und ich ein paar Mal hin- und hergelatscht bin, bis wir uns endlich getroffen hatten. Als ich dann wirklich anfing, in den nassen Klamotten zu schlottern ging es unter die Dusche und dann raus. Insgesamt war es gut ne Stunde. (und 2 Tage später war ich erkältet... jetzt in der Nachbetrachtung war es gar nicht unbedingt der Lauf in Regen und Hagel bei 7° sondern das Auskühlen in der Halle hinterher).

Jetzt in Berlin werde ich recht zügig durch die Versorgung durchgehen, weil wir am gleichen Abend noch zurück nach Hamburg fahren müssen, ich vorher noch geduscht, gegessen und mich ggfs. noch ein halbes Stündchen aufs Ohr gelegt haben will und nicht erst mitten in der Nacht in HH ankommen möchte.


------------------------


7:30 Uhr geht es los:

Teilnehmer:

1. Isse
2. Dartan
3. ruca
4. michi1976 + Mann
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21278
tmo83 hat geschrieben:...
Mich würde mal ( allgemein ) euer Ablauf nach dem Rennen interessieren. Seht Ihr zu, dass Ihr eure Sachen schnappt und Land gewinnt, trinkt Ihr noch gemütlich ein Erdinger und geht dann, trefft Ihr Euch noch mit Bekannten oder wie haltet Ihr das persönlich?..
Ich hole mir ein Bier und liege dann vermutlich erst mal mindestens eine halbe Stunde pumpend wie ein Maikäfer auf dem Rücken.
Dann brauche ich ca 1/4 Stunde zum Aufstehen und laufe anschließende zum Hbf.

Zum Glück fahre ich mit der S-Bahn ins Hotel und dazu muss ich am Bahnhof nur Treppen nach oben bewältigen. In der S-Bahn setze ich mich nicht hin - aus Gründen :wink:

Ansonsten:
7:30 Uhr geht es los:

Teilnehmer:

1. Isse
2. Dartan
3. ruca
4. michi1976 + Mann
5. Rauchzeichen

21279
Na dann passt's doch und die kleine, subtile, temporäre Anspielung hat auch gesessen (keine Namen) :zwinker2: , danke für die Orga Isse :winken: .

1. Isse
2. Dartan
3. ruca
4. michi1976 + Mann
5. Rauchzeichen
6. Alcx

Nach dem WK werde ich total platt sein und mit dem noch imaginären Poncho raus zur Begleitung laufen, um dort dann warme Sachen anzuziehen. Mal schauen ob ich thrivefit / Dartan noch im Zielbereich sehe, erfahrungsgemäß ist aber auch dort relativ viel los.
Bild
Bild

21280
Rauchzeichen hat geschrieben:I
Zum Glück fahre ich mit der S-Bahn ins Hotel und dazu muss ich am Bahnhof nur Treppen nach oben bewältigen. In der S-Bahn setze ich mich nicht hin - aus Gründen :wink:
:hihi:

Verstehe ich nicht.

Da gab es im letzen Jahr die Hahner-Twins, die haben beide bombig durchgehalten. Die Aufnahme war beim Adlon, also unmittelbar km 42. :zwinker2:

@Rauchzeichen, nimm dir mal ein Bsp. an diesem jungen Mann. :D


Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21282
Rauchzeichen hat geschrieben:Notiz an mich:

Längeres T-Shirt anziehen ...
Ich hatte erst überlegt, ob ich einen schwarzen Balken über das Bäuchlein lege. Aber nein, das Foto ist unbearbeitet, so natürlich und charmant. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21283
Letztes Jahr hat das Wetter aber auch zum Verweilen eingeladen. Auf der Strecke war es zu warm. Im Zielbereich war es dann angenehm, da man nicht ausgekühlt ist. Wenn mir am Wochenende kalt wird, sehe ich auch zu das ich kurz dusche im Zelt und dann in warme Klamotten schlüpfe.

Wenn wir den Bereich verlassen, geht es auch schnurstracks zu meiner Schwester, wo das Auto steht. Dann setze ich mich da rein und lasse mich chauffieren. Ich hätte zwar die Möglichkeit, bei meiner Schwester zu duschen.... Aber 4. Stock Altbau..... ne danke. Da nehme ich lieber das Zelt und dann nach 2,5 Stunden Fahrt die richtige Dusche zu Hause. Treppen steige ich nicht mehr :D

Habe es letztes Jahr ja auch so gemacht, nur das wir wegen der gebuchten Laufreise mit dem Auto vor einem Hotel standen.

Letztes Jahr lagen auch sehr viele im Areal platt auf der Wiese rum und haben geschlafen oder sich ausgeruht. Ich bin mal gespannt, ob dies auch so ist wenn die Temperaturen milder sind.

@ Rauchzeichen: Isse sagt es, natürlich und charmant. Man darf doch präsentieren was man hat. Wer was Anderes sagt ist nur neidisch ;)

21285
lexy hat geschrieben:Leute das ist mir echt zu früh. Wenn ich zuhause nochmal aufs Klo will, muss ich ja um 3 Uhr aufstehen.
Welpe, du kannst im Zug aufs Klo oder im Hauptbahnof oder auf dem Dixi. Deine Kinder lassen dich eh nicht schlafen.

Zuck nicht rum. :motz:

Edit: Zur Not könnteste auch bei uns schlafen. Dann nerv aber morgens nicht. :D :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21287
lexy hat geschrieben:Außerdem hab ich Schnupfen!
Wer nicht?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21290
lexy hat geschrieben:Außerdem ist Piriformis heute wieder sehr unumgänglich!
Jo, hier auch. Halt eine Sippe. :hihi:

So, nun nimm einen Schlaftrunk, Rum mit Cola oder so. Dann wird das wieder. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21291
Nutze morgen einen Taper Tag für's Fußballstadion mit Bratwurst und Bier :D ... war's wieder nix mit der Wochen Planung. Somit war ich dann heute noch ein letztes mal 10 Km unterwegs, mit etwas Fahrtspiel, dafür nun aber vier volle Tage Laufpause. Am Gewicht wird sich bis Donnerstag nicht mehr viel ändern, werde dafür aber versuchen, die nächsten Tage soweit es geht auszuschlafen.

@lexy, du reist erst am Sonntag an? :confused:
Bild
Bild

21292
@Lexy meinte zuletzt, er käme Freitag und wollte um 11 Uhr auf der Messe sein (wo ich ihn hoffentlich treffe, momentan habe ich nen Arsch voll Arbeit, aber es müsste noch klappen).

Gestern wegen Müdigkeit auf die MRT Einheit verzichtet. Heute ein lockerer 12,5km Lauf. Form zeigt deutlich nach unten. 7 Sekunden langsamer als vor 2 Wochen, dafür Puls im Schnitt um 7% höher. Ganz großartig...

Naja, will nicht jammern wie'n kleines Mädchen. Sonntag laufe ich auf meine Zielzeit 2:59, selbst wenn ich evtl die letzten 5 km durch die Hölle gehen muss...

@Alcx, welches Team?

Noch ein entspanntes Tapering und sorry für die bad vibes (fühlt sich gerade so an).
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21293
Zitiere mich selber nur sehr ungern, trifft meiner Meinung nach aber auch auf dich zu (Link). Positiv denken, du schaffst das, genauso wie Dartan :nick: . Punkt! Und die letzten Km werden so oder so Hölle :teufel: .

Team? :D Hoffe mal, dass es bei dem Bild kein Copyright gibt. Falls ja, bitte entfernen, also das Bild :wink: .
Bild
Bild

21294
Alcx hat geschrieben:Nutze morgen einen Taper Tag für's Fußballstadion mit Bratwurst und Bier :D ... war's wieder nix mit der Wochen Planung. Somit war ich dann heute noch ein letztes mal 10 Km unterwegs, mit etwas Fahrtspiel, dafür nun aber vier volle Tage Laufpause. Am Gewicht wird sich bis Donnerstag nicht mehr viel ändern, werde dafür aber versuchen, die nächsten Tage soweit es geht auszuschlafen.

@lexy, du reist erst am Sonntag an? :confused:
Ja na logisch, ich fahr doch nur ne Stunde mit der Bahn. Und das ohne umsteigen. Also für mich ist das optimal.
Bei Isse möchte ich nicht übernachten! Die kann nicht kochen und schnarcht die ganze Nacht :D

21295
thrivefit hat geschrieben:@Lexy meinte zuletzt, er käme Freitag und wollte um 11 Uhr auf der Messe sein (wo ich ihn hoffentlich treffe, momentan habe ich nen Arsch voll Arbeit, aber es müsste noch klappen).

Gestern wegen Müdigkeit auf die MRT Einheit verzichtet. Heute ein lockerer 12,5km Lauf. Form zeigt deutlich nach unten. 7 Sekunden langsamer als vor 2 Wochen, dafür Puls im Schnitt um 7% höher. Ganz großartig...

Naja, will nicht jammern wie'n kleines Mädchen. Sonntag laufe ich auf meine Zielzeit 2:59, selbst wenn ich evtl die letzten 5 km durch die Hölle gehen muss...

@Alcx, welches Team?

Noch ein entspanntes Tapering und sorry für die bad vibes (fühlt sich gerade so an).
Hallo Mädchen :D
Mach dir jetzt nur keinen Stress deswegen. Wie ich gestern oder vorgestern schon anmerkte, war es bei mir ähnlich. Konnte aber dann im Rennen das Tempo gut halten. Zumindest die ersten 28 km :D
Ich denke du bist weitaus besser vorbereitet als ich es war und deshalb sehe ich bei dir und auch bei Alcx keine Probleme.
Klar, laufen müsst ihr schon noch. Aber das könnt ihr ja.

21296
lexy hat geschrieben: Bei Isse möchte ich nicht übernachten! Die kann nicht kochen und schnarcht die ganze Nacht :D
:hihi:

Ich habe natürlich auf deine Ablehnung gehofft. :teufel:

Kochen kann ich recht gut, ich lass dies nur nicht immer raushängen. Und wer hier schnarcht, dies wissen wir, spätestens seit dem Hostel-WE. Zur Erinnerung, 5 Leute waren ruhig, haben sich nicht bewegt und darauf gehofft, dass die Nacht schnell vorüber ist. Der Grund warst du, mein Liebchen. :daumen:

So, wie isset nun. Du willst uns sicherlich alle treffen vor dem BM?!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21297
Ach komm ich schnarche nur wenn man mir Alkohol in mein Getränk mixt!

Wollte schon seit um 5 Uhr ne Runde rennen, bin aber immer noch nicht los, es ist ja stockfinster draußen 😩!
Naja nu muss ich eh bald zur Arbeit :D also vertagt auf heute Abend :D

Klar will ich euch treffen! Speziell dich meine liebste Mutti :D

21298
@Welpi, so soll es sein. :giveme5:

Darf ich Tod und Welpe in die Liste eintragen? So ist es übersichtlicher. :)
todmirror hat geschrieben:
Ich finde den Vorschlag von Alcx im leztten Beitrag (#21135) sehr gut! Mein Hotel dürfte ca. 100m Luftlinie vom Treffpunkt entfernt sein. Ich will also auch gern dabei sein.
lexy hat geschrieben:

Klar will ich euch treffen! Speziell dich meine liebste Mutti :D
Los geht es 7:30:

1. Isse
2. Dartan
3. ruca
4. michi1976 + Mann
5. Rauchzeichen
6. Alcx
7. Tod
8. Welpe

@thrivefit, magst du dich uns anschließen? Du könntest zuvor jeder Zeit selbständig in deinen Startblock gehen, so du magst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21299
lexy hat geschrieben: Wollte schon seit um 5 Uhr ne Runde rennen, bin aber immer noch nicht los, es ist ja stockfinster draußen !
Tja, ich habe eben meine ersten Intervalle (3x1000) mit Stirnlampe hingelegt. Ging auch.

Nur leider das geplante Tempo nicht getroffen. Ich wollte eigentlich MT (5:10) üben, es wurde aber 4:55, also das was der 3:29er Trainingsplan sehen will. Das kann Sonntag ja was werden... :peinlich:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21300
Isse hat geschrieben: Los geht es 7:30:

1. Isse
2. Dartan
3. ruca
4. michi1976 + Mann
5. Rauchzeichen
6. Alcx
7. Tod
8. Welpe

@thrivefit, magst du dich uns anschließen? Du könntest zuvor jeder Zeit selbständig in deinen Startblock gehen, so du magst.
Kann ich noch nicht sagen. Ich muss mit meinem Laufpartner noch klären, wann wir uns wo treffen. Das müsste zwar so gegen 8 Uhr beim Meeting Point sein und damit klappen, aber ist noch nicht definitiv. Ich sage nochmal bescheid. Wenn es zeitlich passt, dann gerne.
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

Zurück zu „Anfänger unter sich“