Banner

Der Starter-Faden

21602
Rauchzeichen hat geschrieben:Mittlerweile weiß ich:
Es ist für oben und unten am Arm.
Bevor oder nachdem du es ausprobiert hast? :teufel: :baeh:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21603
Rauchzeichen hat geschrieben:Wir machen jetzt Pulsvergleich, die beiden 25 jährigen Knaben im Büro glauben, dass das Pulsmessding bei mir nicht funktioniert, weil mein Puls 20 Schläge unter ihrem liegt. :hihi:
Nichts geht über einen gesunden Büroschlaf ... :D

21604
Moin,

@Friemel, noch 1x schlafen. :D

Ich wünsche dir für deinen WK viel Erfolg, komme gut durch und enttäusche uns nicht. :daumen: Druck bauen wir nicht auf, aber anstrengen müsstest du dich schon. :D



So Leute, O’zapft is! Wir feiern am Abend mit ca. 20 Fam.mitgliedern u.a. meinen Geb. beim Bayern. Hierfür schmeißt sich jeder von uns ins Dirndl oder in die Krachlederne. Bisher war dies nicht mein Kulterkreis, ich lasse mich aber gerne umpolen. :D

Euch und mir wünsche ich ein fantastisches WE. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21605
Guten Morgen, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Friemel :winken: . Habe morgen vor allem eines, viel Spaß!
Dir heute auch viel Spaß Isse, wird sicher ein lustiger Abend. :daumen:
Bayern.png Bayern.png 252 mal betrachtet 399 Bytes
Ein schönes Wochenende.
Bild
Bild

21606
Guten Morgen und vielen Dank für die ganzen nachträglichen Glückwünsche :)

Gestern war es spät, aber schön und ich habe alles richtig gemacht, da wir bis nachts draußen sitzen konnten und heute morgen pladdert es.
Timing ist alles!

Ich werde heute vorbereitend einen langen Gang mit Wuffel machen, der z. Zt. bei uns einquartiert ist und dann mal vorsichtig auf die Wetterprognosen gucken. Immerhin muss ich ja noch planen, welches Grau morgen am Himmel vorherrscht und so den richtigen Nagellack auswählen :D .

Dann geht es auf zur Messe und der Abend wird sogar kinderfrei, da sie beide bei einer Übernachtungsparty eingeladen sind.
Ihr seht, es ist alles geplant.... Oder so :zwinker2:

Ich werde mich entweder morgen oder Montag wieder melden und hoffentlich mit guter Laune verkünden, wie viel Spaß es gemacht hat!

Wünsche erst mal ein, hoffentlich schönes langes, entspanntes Wochenende

Und Isse eine Mordsgaudi bei ihrer Party!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21607
Isse hat geschrieben:
So Leute, O’zapft is! Wir feiern am Abend mit ca. 20 Fam.mitgliedern u.a. meinen Geb. beim Bayern. Hierfür schmeißt sich jeder von uns ins Dirndl oder in die Krachlederne. Bisher war dies nicht mein Kulterkreis, ich lasse mich aber gerne umpolen. :D
Hier sind soviele Norddeutsche - nächstes Jahr dann bitte im Matrosenanzug statt Dirndt und Lederhose. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21609
Sigrid Eichner bejubelt sicher die tadellose Leistung der beiden Läuferinnen im Hintergrund.

RBB Mediathek Marathonübertragung Teil V, ca bei Minute

Tigertier, Isse - Ihr wart offiziell im Fernsehen :daumen:

21610
Huch! :uah: wo hast du das denn ausgegraben?

Siehste, Friemel, daher ist der passende Nagellack so wichtig :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21611
Rauchzeichen hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]61997[/ATTACH]

Sigrid Eichner bejubelt sicher die tadellose Leistung der beiden Läuferinnen im Hintergrund.

RBB Mediathek Marathonübertragung Teil V, ca bei Minute

Tigertier, Isse - Ihr wart offiziell im Fernsehen :daumen:

Wie cool ist das denn :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21612
Rauchzeichen hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]61997[/ATTACH]

Sigrid Eichner bejubelt sicher die tadellose Leistung der beiden Läuferinnen im Hintergrund.

RBB Mediathek Marathonübertragung Teil V, ca bei Minute

Tigertier, Isse - Ihr wart offiziell im Fernsehen :daumen:
Das hab ich sogar live gesehen :hihi:
Hätte aber nicht damit gerechnet, euch hinter Sigrid zu sehen :D

21613
MichaelB hat geschrieben: Ich habe grad ein "Projekt" am Wickel Drei Marathon in neun Wochen, d.h. nach dem Öjendorfer See vor drei >Wochen geht es am 8ten Oktober nach Lübeck - bedingt durch zwischenzeitliche Rüsselpest aber auch dort ohne besondere zeitliche Ambitionen.
Wieder fünf Wochen später laufe ich den Horizontweg-Marathon, immer um den Energieberg herum 46 Runden in die Dämmerung mit Blick auf den sich illuminierenden Hamburger Hafen - natürlich auch hier eher als Sightseeing gedacht.
Ob das insgesamt klappen wird... weiß ich am 12ten November :wink:
Ich drücke dir die Daumen das es klappt, bin da aber eigentlich sehr zuversichtlich. 46 Dämmerrunden klingen schick, meine ich ernst, ich stehe einfach auf die Läufe in der Dämmerung / Nacht.

@Friemel: Wünsche dir für deinen Wettkampf alles Gute! (Oder falls schon vorbei hoffe ich das du Spaß hattest) Ebenfalls auch von mir noch alles Gute im Nachgang :nick:

@Isse: Alles klar, 60km sind zwar eine Menge Holz, aber wenn du dir das über den Tag verteilst sollte das mit vergleichbaren Aufwand zu einem Marathon Training schon hinhauen, bzw. will heißen: Sollte genug Zeit für Tempo Training übrigen bleiben damit du beim Verein wieder einsteigen kannst. Wenn du 20iger Blöcke laufen willst würde ich die regelmäßige Trainingsdistanz dennoch leicht darüber ansetzen so 22 oder 24km.

Ruhewoche ist nun vorbei, ab morgen geht es auf in die beiden letzten harten Wochen, der Feiertag am Dienstag passt mir da gut rein, das sollte die erste Woche etwas entspannter machen.
Meine Anmeldung zum Goldsteig Ultra ist nun raus, bestätigt und bezahlt, inkl. "tollem" Foto auf der Starterliste. Es ist quasi offiziell und das hat mir schon jetzt, ein Jahr vorher, ein paar schlaflose Nächte bereitet :-/.

Am Freitag waren wir mit den Hunden in einem Waldgebiet südlich von uns, da war ich vor allem letztes Jahr recht oft laufen, hatte mir schon vor der Hinfahrt gedacht "Könnte man auch mal wieder zum Laufen hin". Ich habe dann nicht schlecht geguckt als auf meiner früheren Stammrunde auf einmal zwei neue Windräder standen. Ich mein die Wachsen doch nicht über Nacht, war ich wirklich schon so lange nicht mehr da? (Und eigentlich sollten einem doch auch neue Windräder in der "Skyline" auffallen....)
Bild
Bild

Mein Laufblog

21614
Moiiinn Starterz,

nach dem schönen SonntagsSonnenLäufchen heute bin ich recht zuversichtlich für das kommende Wochenende :nick:
Und diesmal weiß ich sogar schon, welche Schuhe es sein sollen :zwinker2:

Auf den Lauf in die Dämmerung rein freue ich mich schon richtig, denn a) laufe ich gern Runden und b) liebe ich die vielen glitzernden Lichter des Hamburger Hafens :daumen:

Schönen Sonntag allerseits :hallo:

21615
Hallo ihr Lieben,

kurze Rückmeldung von mir. Es war megaaffenstark und ich will mehr davon! Laufbericht mit PB folgt gleich.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21616
Na dann vorab schon mal Glückwunsch zum Lauf und zur PB Friemel! :daumen: :pokal:

Bei mir sind es die Woche 74 WKm geworden, bin heute bei leichtem Nieselregen noch einen 39er gelaufen, hat mich irgendwie stark an Berlin erinnert. :D Meine Uhr (Garmin 735XT) scheint sich heute "endgültig" verabschiedet zu haben, laut der war ich heute im Durchschnitt mit 98% HFmax. unterwegs. :hihi: Erst gingen die Tagesschritte nicht mehr, dann gab es öfters Probleme bei der Übertragung zum PC, Updates wurden nicht mehr installiert und nun spinnt die HF Anzeige richtig rum. Das mit den 16 Km in Berlin im orangenen Bereich kann ich vergessen, da hat das ganze angefangen. Mal einen Hardreset machen und hoffen, dass es danach wieder hinhaut, hab die Uhr erst seit 13 Monaten ... war teuer genug.

Einen ruhigen Wochen Anfang. :hallo:
Bild
Bild

21617
Der Laufbericht ist fertig und kann, bei Interesse, im entsprechenden Thread gelesen werden.

Bis bald und danke fürs erfolgreiche Daumen drücken. Das solltet ihr professionell machen :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21618
Schöner Bericht Friemel! Und Gratulation zu der super Zeit, da geht noch was :-)

Ich wollt aber mal klugscheißen: wie zur Hölle kommst du beim Thema schwimmen auf Biathlon?! :D

Beste Grüße !

21619
@Welpe, sei nicht so pingelig. :D

@Friemel, schöner erster 10er WK. :daumen: Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu. Ergebnis ist prima. Sub-60 ist mir beim 1. 10er nicht gelungen. :D Bald fällt bei dir die die sub-55, da bin ich mir sicher.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21620
@Friemel: Ganz herzlichen Glückwunsch, lief ja wirklich gut!!! Die Gedanken "eigentlich könnte ich ja stehenbleiben" kennt wohl jeder. Und -ja es stimmt- die Infos für die Läufer machen teilweise nur Sinn, wenn man schon mal da war und weiß, wie sowas abgeht. Teilweise geht es sogar so weit, dass man den Veranstalter kennen muss. Wir haben hier z.B. einen, der die Wettbewerbe gerne als 5-km-Runden-Kurse macht, dabei aber nicht erwähnt, dass es in jeder Runde einen Getränketisch gibt. Bei einem Halbmarathon eine nicht ganz unwichtige Info.

Von mir gibt es sporttechnisch nichts zu berichten, da mich die Erkältung voll im Griff hat. Mittwoch krank zu hause wegen Hals, Donnerstag und Freitag ging halbwegs, Samstag kam dann der Schnupfen - und Ihr wisst ja, Männer sind da knapp vorm Sterben. :peinlich: - Im Ernst, immer wieder unglaublich, was da so durch so eine Nase durchlaufen kann, dazu etwas Temperatur und ich lag komplett flach. Gestern ging es wieder halbwegs ich bin aber sehr froh noch zwei Tage zu haben, bevor ich wieder zur Arbeit muss.
Meine Laufuhr ist aktuell beim Händler und macht sich auf den Weg zu Garmin - der Zeitpunkt war gut gewählt, im Moment würde ich sie eh nicht nutzen!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21621
[quote="lexy"]Schöner Bericht Friemel! Und Gratulation zu der super Zeit, da geht noch was :-)

Ich wollt aber mal klugscheißen: wie zur Hölle kommst du beim Thema schwimmen auf Biathlon?!

Beste Grüße ![quote]

+1


Kann man nicht meckern, fürn ersten 10er :daumen: Gut gemacht, weiter so.


Vermutlich wegen der gefüllten Luftblasen. Da wird scharf geschossen unter Wasser :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21622
Friemel, super gemacht!! Herzlichen Glückwunsch, und schöner Bericht :nick:

Über Biathlon musste ich auch lachen�� Hab mich erst gefragt, wen du denn erschießen möchtest :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21623
ruca, gute Besserung
Irgendwie halten sich Erkältungen dieses Jahr bei allen hartnäckig.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21624
@alle danke für die Glückwünsche. Ich bin immer noch mega euphorisch und jaaaaaa, ich weiß, dass schwimmen beim Biathlon nicht dazu gehört. Aber Regelwerke lassen sich sicher ändern, um gerade im norddeutschen Raum einen besonderen Bezug herstellen zu können :teufel:

Ich finde die Zeit immer noch sehr surreal, da ich im Training immer über einer Stunde lag. Aber bei den tollen Anfeuerungen kann man ja nur schneller werden. Jetzt planen wir das nächste Jahr und ich hoffe vielleicht mal jemanden von euch kennen zu lernen. (spätestens in Delmenhorst :nick: )

@ruca ich wünsche dir gute Besserung und eine schnell reparierte Uhr! Scheint ja gerade umzugehen, wenn auch Alcx Probleme hat.

@Isse. Wie war Deine Feier?

Heute regnet es übrigens wieder in Strömen. Der Veranstalter hat das Gut-Wetter-Fenster optimal getroffen.

Wünsche euch einen schönen Tag und morgen ist ja auch noch frei!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21625
Glückwunsch Friemel zur PB und einem tollen Rennen. :)


Auf Kriegsfuß mit meiner HF:
Gestern stand mein langsamer 8km DL auf dem Plan und so richtig verstehe ich meinen Körper nicht. :confused:
Während ich die ruhigen Läufe bei knapp unter 8 min/km laufe/trabe, sind die langsamen, längeren Läufe eher bei 8:30. Bis auf den ersten km, der wie so oft zu schnell war, hat das auch ganz grob gut geklappt. Allerdings sollte das Ziel bei den langsamen Läufen doch eigentlich sein, dass man in einer etwas niedrigeren HF trainiert, als bei den ruhigen Läufen. Das klappte gestern aber überhaupt nicht und so war der Lauf durchschnittlich etwa 10-15 HF-Schläge höher als gewünscht. Ich hatte zwar zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich die 8km nicht schaffe oder das Tempo nicht halten kann, ich musste aber irgendwann die HF-Anzeige an der Uhr ausstellen, um nicht zu viel nachzudenken und mich abzulenken.

Distanz und Tempo passen aber und somit bin ich dann doch halbwegs zufrieden mit dem Lauf.
Woche 5/12 geschafft, 17,1 WKm (neuer Rekord seit Strava-Aufzeichnung im Januar 2015) und 56,3 km im September (ebenfalls neuer Rekord).

Diese Woche stehen zwei ruhige Läufe von etwa 4,5km und 5km und ein langer, langsamer Lauf mit etwa 9km auf dem Plan.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

21626
Solche Tage mit erhöhter HF gibt es immer wieder mal. Da hilft wirklich nur, die HF auszublenden. Wenn sonst alles stimmt... mein Gott... Hast das schon richtig gemacht.^^
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

21627
Friemel hat geschrieben:

@Isse. Wie war Deine Feier?

Mordsgaudi, so in etwa. :zwinker2:
Mapuche hat geschrieben: ...
und so war der Lauf durchschnittlich etwa 10-15 HF-Schläge höher als gewünscht. Ich hatte zwar zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich die 8km nicht schaffe oder das Tempo nicht halten kann, ich musste aber irgendwann die HF-Anzeige an der Uhr ausstellen, um nicht zu viel nachzudenken und mich abzulenken.

Schlechter Tag, kleiner Infekt in Anflug, wenig geschlafen, zu viel gearbeitet ... Mache dir keine Gedanken hierüber.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21628
Jo spinn i. Do san doch die Maln mit da hoim :prost: gscheid auf da Baunk umaghupft. Hoffe ihr hattet Spaß Fr. Isse :daumen:

Wünsche allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.

Meine Pause verlängert sich noch einmal kurz, aber spätestens am Wochenende sollte es klappen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21629
Lieber Torsten,


nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, eine stabile Gesundheit und die Hoffnung, dass deine kleinen und größeren Wünsche Erfüllung finden werden. Du wirst sicherlich eine schöne Feier im Kreise deiner Lieben verlebt haben. LG :)

:party: :hppybirt: :party2: :party: :hppybirt: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21633
Isse hat geschrieben:Lieber Torsten,


nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, eine stabile Gesundheit und die Hoffnung, dass deine kleinen und größeren Wünsche Erfüllung finden werden. Du wirst sicherlich eine schöne Feier im Kreise deiner Lieben verlebt haben. LG :)

:party: :hppybirt: :party2: :party: :hppybirt: :party:
+1

Bin noch nicht wach genug für mehr Text...
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21634
Ja, es stimmt: Ich hatte Geburtstag. Raffi hat es raffiniert durch ein Anspielen auf mein Älterwerden im neuen BM 2018 Faden aus mir herausgekitzelt. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

Wir waren über das Wochenende kurz auf Usedom. Den Geburtstag haben wir aber - meine Frau musste arbeiten - zu Hause in HH „vollbracht“. Abends habe ich Rehrücken mit Sellerie-Kartoffel-Püree gemacht und dazu gab es eine gute Flasche Rotwein. Es hätte schlimmer kommen können.

21635
todmirror hat geschrieben:Ja, es stimmt: Ich hatte Geburtstag. Raffi hat es raffiniert durch ein Anspielen auf mein Älterwerden im neuen BM 2018 Faden aus mir herausgekitzelt. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.
Ja, genau. Leider habe ich im BM Faden erst heute gelesen. Für die Wünsche ist es nie zu spät. :)

Dein Futter klingt ausgesprochen lecker. Ich hübsche den Kartoffelbrei ab und an mit Pastinaken auf. Schmeckt Sellerie denn bei deinem Püree dominat vor?

@Raffi, ein Dankeschön, dass du bei Tod so beharrlich warst. :D

@Ruca, weiterhin gute Besserung und auch an alle, die dies benötigen. :winken:


So, habe meine erste Laufrunde nach dem BM soeben abgeschlossen, 7 km wurden es. Am Samstag hatten wir knapp 4 h getanzt. Außer einer Blase an der Ferse, steifer Nacken und etwas Muskelkater ist jedoch nichts zurückgeblieben. Die Ferse hält mehr und mehr, auch den Lauf von heute. Das stimmt mich zuversichtlich, bald besser wieder einsteigen zu können. Läuft! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21636
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag Thorsten und allen Kranken gute Besserung

Friemel herzlichen Glückwunsch zum Wettkampf 👍

Meine Halsentzündung ist auch noch nicht weg. Ich war gestern beim Arzt, habe jetzt ein anderes Antibiotika bekommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag

21637
Hallo Torsten, auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Auf ein gesundes, erfolgreiches Jahr im Kreis deiner Lieben und wenn es schon nicht beim M klappt, dann halt nächstes Jahr wieder beim Ultra. :zwinker2:
:party:

Einen schönen Feiertag.
Bild
Bild

21638
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Torsten auch von mir.
Auf ein gutes neues Lauf-Jahr.

Gesammelte Geburtstage hier im Herbst :)

Ich brauche eine neue Laufuhr - habt ihr Empfehlungen? meine vivosmart hr ist eigentlich ausreichend, das GPS funktioniert allerdings nur mäßig.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21640
Tigertier hat geschrieben:...Ich brauche eine neue Laufuhr - habt ihr Empfehlungen? meine vivosmart hr ist eigentlich ausreichend, das GPS funktioniert allerdings nur mäßig.
Geh es pragmatisch an. Wenn du schon ein Teil von Garmin hast, würde ich bei der Marke bleiben. Dann must du dich nicht an ein anderes Datenportal gewöhnen.

21641
Herbstlauf

Das Aufstehen heute morgen viel mir schwer, Dauerregen, frischer Wind und um die 12 Grad. Hatte keine Lust rauzugehen, also gab es erstmal zwei große Pötte Kaffee und relaxen war angesagt. Kurz nach dem Mittag hörte der Regen plötzlich auf, also schnell die Laufsachen angezogen und los ging es. Da es ein sehr lockerer Lauf werden sollte, war das erste mal wieder lang / lang + Mütze angesagt, richtige Entscheidung im Nachhinein. Die erste Hälfte meiner 10 Km Stammstrecke ging es bei Gegenwind durch den wunderschönen Herbstwald, fallende Blätter, schillernde Farben ringsrum, kaum Menschen unterwegs und auch die Sonne kam ab und an kurz raus, einfach nur herrlich. Den zweiten Teil der Strecke ging es mit Rückenwind entlang kleiner Ortsstraßen, unterhalb zahlreicher Weinberge, auch am Schloß Wackerbarth vorbei. Die großen, grünen Weinberge verfärben sich langsam gelb / rot und glänzten inmitten von schönstem Sonnenschein. Die letzten 1,5 Km ging es wie immer hoch auf den Hügel, ganz gemütlich und auch noch mit Rückenwind. War ein großartiger Genußlauf heute, mit viel Zeit zum Beobachten der schönen Herbstnatur. Dadurch ist mir mal wieder richtig bewusst geworden, in was für einer schönen Gegend ich eigentlich lebe und laufe! :nick: :liebe: :love2:

Bin leider erst gestern über den Elbtal Weinberglauf Meißen (10/12/17/30 Km) nächstes Wochenende gestolpert, ausgebucht, schade :frown: .

Gute Besserung den Kränkelnden!

P.S. Der Hardreset der Uhr hat die Pulsproblematik behoben, den Rest aber nicht. Also nun nochmal auf Werkseinstellung.
Bild
Bild

21642
todmirror hat geschrieben:Ja, es stimmt: Ich hatte Geburtstag. Raffi hat es raffiniert durch ein Anspielen auf mein Älterwerden im neuen BM 2018 Faden aus mir herausgekitzelt. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.

Wir waren über das Wochenende kurz auf Usedom. Den Geburtstag haben wir aber - meine Frau musste arbeiten - zu Hause in HH „vollbracht“. Abends habe ich Rehrücken mit Sellerie-Kartoffel-Püree gemacht und dazu gab es eine gute Flasche Rotwein. Es hätte schlimmer kommen können.
:peinlich: Sorry, war nicht böse gemeint. Hab immerhin versucht dir die Hintertür offen zu lassen. :winken:
Freue mich, dass du eine schöne Feier und Wochenende gehabt hast.
Isse hat geschrieben:...........
@Raffi, ein Dankeschön, dass du bei Tod so beharrlich warst. :D ...........
Name bürgt für Qualität :teufel: Ne ehrlich, war ein Schuss ins Blaue....
Schön, dass du TANZEN, FEIERN, LAUFEN und und und so gut wegsteckst. Weiter so. :winken:
@Alcx: diese Läufe vermisse ich im Moment sehr. Bei uns war bis Mittag Regen und teils sehr starker böiger Wind.
Mir spinnt seit einiger Zeit die Fenix 5X im Kopf, leider gibt es mir noch zu wenige Berichte. Als Tester der Semmel ist sie mir einfach zu teuer.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21643
@Tod: Auch von mir noch alles Gute nachträglich :)


Bei uns war gestern eine Laufveranstaltung im Ort und ich war wahrscheinlich der einzige der das nicht mitbekommen hat. Bzw. bin beim Gassi gehen darüber gestolpert, war ca. eine Stunde vor dem Start. War ein 15km Wettkampf, hat daher leider nicht zu meinem Trainingsziel gepasst, für den Tag standen 23km auf dem Plan. Ok die 15km ableisten und danach einfach noch etwas weiter laufen wäre sicher eine Option gewesen, aber die Wahrscheinlichkeit auf der kurzen Strecke zuviel Dampf zu machen wäre schon sehr groß gewesen, besonders wenn man den Heimvorteil hat und die Wege kennt. Vernunft hat also gesiegt und ich bin vorbei gegangen. Aber das hat mich schon ziemlich gewurmt, vor allem weil die Strecke genau an unserer Haustür vorbei ging und der Sprecher in Hörweite war. Sich manchmal ein wenig mit dem zu beschäftigen was vor der eigenen Haustür passiert würde mir jedenfalls nicht schaden...
Ich war jedenfalls sehr unausgeglichen bis ich etwa eine halbe Stunde nach Wettkampfstart endlich auf meine Strecke aufgebrochen bin. Wetter war grusselig, keine 5 Minuten aus dem Haus hat es zu regenen angefangen, fießer Sprühregen der durch alle Ritzen geht, dazu teilweise strammer kalter Wind. War immerhin clever genug die Regen-/Windjacke mit einzupacken, also kaum gestartet schon umgezogen und weiter, so war's dann erträglich. Der Lauf selber viel mir gestern ausgesprochen leicht, bin daher zufrieden. Hoffe nur das die Gesundheit dem aktuellen Nasskaltem Wetter standhält (bislang keine Anzeichen vom Gegenteil). Am späten Nachmittag gab's dann nochmal 9km Gassi, wirklich müde bekommen wir die Wuffel damit inzwischen nicht mehr, noch so jung und schon soviel Ausdauer, da wird man schon etwas neidisch :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

21644
Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit gestern Abend wieder zurück aus Paris. War sehr schön und wir haben viel gesehen. Am Sonntag gab es zwar kein Daumendrücken vom Eiffelturm aus. Dafür aber aus Versailles.... Das muss Glück gebracht haben. Nochmal herzlichen Glückwunsch zu der super Zeit Friemel :)

tod: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

War ja Einiges hier zu lesen die Tage. Leider sind noch nicht wieder alle gesund, daher auch von mir gute Besserung.

Wären wir auch schon auf dem Punkt: Ich bin nun auch betroffen. Berlin hat wohl doch mehr reingehauen, als ich mir gedacht habe. Habe mich die Tage mit einem Fussmuskel ( Vom Spann hin zur Seite ) rumgeplagt, der gemuckt hat. Da wir sehr viele Kilometer zu Fuss zurück gelegt haben, hat das der Genesung nicht allzu gut getan. Heute ist der erste Tag an dem ich sage, dass der Schmerz wieder stark abgeklungen ist. Habe mich in Paris eher mit Voltaren über Wasser gehalten.
Habe mich gestern schon auf ein kleines Läufchen heute gefreut. Nun muss ich aber feststellen das ich seit heute Morgen Halskratzen habe und im Laufe des Vormittages sich die Nase immer weiter zusetzt. Daher wird heute nix gemacht und meine Befürchtung ist, ich habe morgen richtig die Seuche. Aber warten wir es mal ab, noch ist Zeit die Kurve zu kriegen :P

21645
Nach zwei Tagen Tagung hier in Hamburg (was eher ungut ist, weil ich stundenweise immer ins Büro gehetzt bin) und vier folgenden freien Tagen hat mit nun der Bürowahnsinn wieder. Ich kann mich daher nur ganz kurz melden.

@all Vielen Dank für die vielen lieben Geburtstagswünsche!

@friemel Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf! Gut gemacht!

21646
Jetzt ist der Lauf ja schon 3 Tage her und langsam laufen mein Mann und ich nicht mehr mit einem leicht verträumten Lächeln durch die Welt. Es ist doch erstaunlich wie lange im Nachhinein noch Glückshormone ausgeschüttet werden.
Heute war ich mit meinem Schatz eine kleine Runde laufen, aber richtig fit fühlten wir uns nicht. Das ist aber okay nach dem Event. Jedenfalls sind wir jetzt angefixt und überlegen was wir uns für nächstes Jahr so vorstellen können.

Halbmarathon ist in jedem Fall dabei. Die meisten Events sind ja anscheinend im April. Wir schauen mal, aber wenn es für uns doch zu heftig ist, wird es halt der Herbst. Im Mai gibt es hier einen Nachtlauf in der Nähe, der sehr beliebt ist, mit viel Liebe von den Anwohnern mit unterstützt und 1-2 10 km Läufe fänden wir auch schön. Wobei einer davon ja schon im Rahmen der Halbmarathonplanung angedacht ist. Aber als leicht verrückte Idee, schwebt uns ein Crosslauf im Februar über knapp 10 km vor. Verrückt in erster Linie, weil ich auf Steigungen wirklich noch kaum trainiert habe. Das würden wir dann demnächst einmal die Woche versuchen und falls wir uns wohl fühlen, machen wir da mit.

Von der Anzahl der Läufe ist es für Anfänger, denke ich mal, absolut in Ordnung. Und außerdem ist ja nix in Stein gemeißelt.

Ich hoffe, dass der Krankenstand hier bald wieder rückläufig wird und todmirror irgendwann wieder ruhigere Gewässer erreicht. Morgen hat mich die Arbeit wieder und dann renovieren wir erst mal das Wohnzimmer. Fällt thematisch zum Rumpftraining :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21647
Moin,

@tmo und @ruca, gute Besserung.

Mir geht es weiterhin recht gut. Keine Ausfälle nach Berlin. :)

Uns somit nahm ich heute früh mal wieder das Studio in Angriff. 30 min. Crosstrainer und hiernach 1 h Krafttraining. Mir tat es gut. Ich fühle mich rundherum wohl.

Vom Trainier bekam ich den aktuellen Trainingsplan. Unsere Leute trainieren nach dem BM ab heute wieder IV und Tempoeinheiten, 2x die Woche. Das möchte ich mir gerade nicht vorstellen. :D

Kommt gut durch den Tag und flattert nicht davon. Hier sind Orkanstärken angesagt. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21648
Guten Morgen

Ich muss wieder arbeiten- und ab heute geht's auch mit Sport wieder los. :)
Habt einen schönen Donnerstag!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21649
Isse hat geschrieben: @tmo und @ruca, gute Besserung.
Dankeschön! Bei mir sind im Moment nur noch Nachwehen der Erkältung spürbar. Normalerweise würde ich es jetzt riskieren, wieder laufenzugehen, aber ich habe im Moment keinerlei Zeitdruck, daher hält die Pause weiter an. Radfahren würde ich gerne wieder aber bei Regen und Orkan muss das nicht sein.
Gestern kam die Mails mit den letzten Infos zu den 10km in Lübeck am kommenden Sonntag. Die werde ich definitiv streichen, damit ist das mein erster "echter" Wettkampf mit einem DNS - und das eher wegen "ist jetzt nicht sinnvoll" als wegen "ich kann nicht".
Mir geht es weiterhin recht gut. Keine Ausfälle nach Berlin. :)
Großartig. Also bist Du definitiv zurück.


Ich hatte gestern noch im wahrsten Sinne des Wort es noch einen Ausfall. Ein Zehennagel hat Berlin übel genommen. Erstaunlicherweise mal ein anderer als sonst.
Kommt gut durch den Tag und flattert nicht davon. Hier sind Orkanstärken angesagt. :winken:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21650
Guten Morgen.

Isse, das sind doch tolle Nachrichten. Im Nachhinein muss man sagen, Du hast nun alles richtig gemacht und Vorsicht walten lassen. Wobei es wohl längere Zeit gedauert hat, bis Du zu der Erkenntnis gelangt bist und hast die Probleme ja doch lange mit Dir rumgetragen :wink:
Hoffen wir, dass es so weiter geht. Die Daumen sind gedrückt!

@ ruca : Ich finde das nicht schlimm, dass Du den Lauf sausen lässt. Du hast in der Tat recht, dass es nun wohl nach der Erkältung nicht sinnvoll ist.

@ me: Nase hält sich erstaunlicherweise in Grenzen. So richtig zu ist Sie heute morgen nicht. Dafür ist der Hals ganz schön belegt und die Stimme nicht zu 100% da. Ich werde wohl einen kurzen Arbeitstag machen und mich nachher aufs Sofa setzen, Tee trinken und mich entspannen.

( Nen Kumpel war gestern kurzfristig aus Hamburg zu Besuch, da konnte ich nicht nein sagen und habe mich mit ihm getroffen. Wollte zwecks Schonung um 21 Uhr wieder zu Hause sein. Daraus wurden dann einige Bier und 23.30 Uhr. War wohl nicht so produktiv :hihi: )

Zurück zu „Anfänger unter sich“