Banner

Der Starter-Faden

21651
Moins´n,

schade Ruca das mit Lübeck - aber besser is´das, denn Gesundheit geht immer vor.
Mein erstes DNS war 2015 als ich den Kieler Hochbrückenlauf in der Vorbreitung zum HH-Marathon mit Fieber im Bett liegend ausfallen lassen musste...

Lübeck scheint sich an mich zu erinnern, die Wetterprognose liegt bei 60% Regenwahrscheinlichkeit und Böen bis 5bft :teufel:
Auf dem Hinweg nach Travemünde bestimmt ganz nett, auf dem Rückweg nicht ganz so hilfreich :wink:

21653
@Isse klasse, dass es dir so gut geht. Da gab es ja bei den Unverletzten mehr Ausfälle :teufel:
Der Wind ist hier richtig heftig. Musste wegen umgefallener Bäume mehrfach wenden und lustig Slalom fahren. Habe ewig nach Hause gebraucht. Aber Hauptsache heile ankommen. :nick:

@ruca. Lübeck ist bestimmt toll, aber nach eurer Fleißarbeit kann man auch mal eine Gelegenheit ziehen lassen und entspannt die Nächste erwarten

@Rennschnecke. Das kennen wir hier alle. Krankheiten tauchen in den Trainingsplänen gar nicht auf und doch schieben sie sich gern mal rein. Hat meist auch Sinn und wenn Du gerade Stress hast, zeigt dir der Körper so, dass Du mal langsamer machen sollst. Muss ich auch immer wieder mühsam lernen :P

Aber trotzdem habe ich doch die Hoffnung, dass sich hier alle langsam erholen und wir gemeinsam Pläne schmieden um uns auf die nächsten schönen Lauferlebniise zu freuen.

Gruß vom Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21654
Friemel hat geschrieben: Der Wind ist hier richtig heftig. Musste wegen umgefallener Bäume mehrfach wenden und lustig Slalom fahren. Habe ewig nach Hause gebraucht. Aber Hauptsache heile ankommen. :nick:
Auto und Fahrrad habe ich heute zuhausegelassen und bin schwer am überlegen, wie ich nachher nach hause komme. Der Hamburger OEPNV ist schlichtweg zusammengebrochen. Es fahren so gut wie keine S- und U-Bahnen mehr, mal sehen ob nachher eine größere Wanderung angesagt ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21655
Kann es sein, dass es diesen Herbst bezüglich Schnupfen und Erkältung extrem ist?

Habe ganz viele Freunde im privaten und geschäftlichen Umfeld, die halb verschnupft aber doch nicht wirklich krank sind. Ich plage mich nun auch seit 2-3 Wochen mit leichtem Druck auf den Nebenhöhlen rum. Zu wenig, um wirklich krank zu sein, aber zu nervig, um sich gesund zu fühlen.

So schiebe ich die schlechte Einheit vom Wochenende doch auf die Gesundheit, wobei ich dachte, dass ich das eigentlich überstanden hatte. Am Dienstag bin ich dann auch wieder meine 5km Runde gelaufen und es war ähnlich, wie am Sonntag. Fühlte sich nicht schlecht an, die Körperwerte zeigten aber, dass mein Körper nicht ganz fit ist.

Nichts Halbes und nichts Ganzes grad :frown:

Wünsche allen kränkelnden gute Besserung und dass alle bald wieder zum Laufen kommen. WKler haben wir am Wochenende nicht, oder?

21656
@Mapuche
Das Puls und Körpergefühl nicht korrelieren, passiert mir ständig. Erkältung, Stress, Wettkampf-Adrenalin und sogar die Magenfüllung wirken sich irgendwie aus.
Das Level ist immer mal wieder unterschiedlich - interessanter ist, wenn er sich schneller ändert als erwartet, z.B. wenn ich länger laufe und ein wenig dehydriert bin. Bevor das Laufen fies wird geht der Puls rauf - wenn man das weiß, kann man gegensteuern.
.
Ich muss mich übrigens aus dem Projekt Nikolaus Duathlon ausklinken :frown:

Leider habe ich übersehen, dass wir an diesem Wochenende an der Mosel zu einem Weihnachtsmarkt-Romantik-Hotel-Wochenende fahren.
Ich kann zwar dem dortigen Hype um schlecht gewordenen sauren Traubensaft nichts abgewinnen, aber es gibt leckeres Essen und Bitburger.

Im Prinzip wäre der Weg von Traben-Trabach nach Ffm genauso weit wie von mir zuhause, aber ich werde keine Freigabe bekommen 1.) mich den halben Samstag abzusetzen und 2.) anschließend mein verschlammtes Mountain-Bike im Kofferraum des Dienstwagens meiner Gattin zu transportieren.

21657
Rauchzeichen hat geschrieben:@Mapuche
Das Puls und Körpergefühl nicht korrelieren, passiert mir ständig. Erkältung, Stress, Wettkampf-Adrenalin und sogar die Magenfüllung wirken sich irgendwie aus.
Das Level ist immer mal wieder unterschiedlich - interessanter ist, wenn er sich schneller ändert als erwartet, z.B. wenn ich länger laufe und ein wenig dehydriert bin. Bevor das Laufen fies wird geht der Puls rauf - wenn man das weiß, kann man gegensteuern.
.
Ich muss mich übrigens aus dem Projekt Nikolaus Duathlon ausklinken :frown:

Leider habe ich übersehen, dass wir an diesem Wochenende an der Mosel zu einem Weihnachtsmarkt-Romantik-Hotel-Wochenende fahren.
Ich kann zwar dem dortigen Hype um schlecht gewordenen sauren Traubensaft nichts abgewinnen, aber es gibt leckeres Essen und Bitburger.

Im Prinzip wäre der Weg von Traben-Trabach nach Ffm genauso weit wie von mir zuhause, aber ich werde keine Freigabe bekommen 1.) mich den halben Samstag abzusetzen und 2.) anschließend mein verschlammtes Mountain-Bike im Kofferraum des Dienstwagens meiner Gattin zu transportieren.
Dabei gehört das doch zu den bekanntesten Traditionen eines Weihnachtsmarkt-Romantik-Wochenendes.... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21658
Romantik-Wochenende vs. Duathlon zur Adventszeit ist auch kein faires Duell. :wink:

Viel Spaß und da ich weder der Hopfenkaltschale noch dem schlecht gewordenen Traubensaft (dem schon eher) etwas abgewinnen kann, beneide ich dich um das gute Essen. :D

21659
ruca hat geschrieben:Auto und Fahrrad habe ich heute zuhausegelassen und bin schwer am überlegen, wie ich nachher nach hause komme. Der Hamburger OEPNV ist schlichtweg zusammengebrochen. Es fahren so gut wie keine S- und U-Bahnen mehr, mal sehen ob nachher eine größere Wanderung angesagt ist...
So, ich bin problemlos zuhause angekommen. Erst mit einem der letzten freien Leihfahrräder so weit Richtung zuhause gefahren, wie es ging, ab da hätte ich latschen könnnen (aber nicht wollen, irgendwas um die 9km) aber pünktlich als ich da angekommen war, wurde die Sperrung aufgehoben und ich saß in der ersten oder zweiten Bahn...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21660
Naja,zumindest ich bin ,glaube ich, selber schuld was meinen Schnupfen angeht. Mittlerweile sollte ja bekannt sein, dass der Körper nach Marathon geschwächt ist. Ich war in Paris teilweise zu leicht angezogen und habe zu lange gewartet mir eine Jacke oder so überzuziehen. Ich denke insgesamt macht es dann die Summe der Summanden aus, dass ich nun flach liege.

Aber egal, ich hoffe das ich nächste Woche wieder fit bin und dann gehe ich nach zweiwöchiger Laufpause wieder auf die Piste :nick:

Habe mir fest vorgenommen, besser durch die kalte und dunkle Jahreszeit zu kommen !

21661
@Rennschnecke, das kommt immer wieder mal vor, lass dich davon nicht runterziehen. Wenn du dabei bleibst, hat du noch sehr viele, schöne Laufjahre vor dir :) .

Eigentlich wollte ich was zu dem schönen Orkanlauf gerade schreiben, auf den ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte. Habe aber gerade gelesen, dass es dadurch bereits 6 Tote in DE gibt :frown: . Kommt gut durch, falls ihr heute nochmal raus müsst.
Bild
Bild

21662
Isse hat geschrieben:Ja, genau. Leider habe ich im BM Faden erst heute gelesen. Für die Wünsche ist es nie zu spät. :)

Dein Futter klingt ausgesprochen lecker. Ich hübsche den Kartoffelbrei ab und an mit Pastinaken auf. Schmeckt Sellerie denn bei deinem Püree dominat vor?
Die Sorge, dass die Sellerie zu dominant werden könnte, hatte ich ein bisschen (es war sogar mehr Sellerie als Kartoffel im Püree). Sie war aber unberechtigt mir hat das wirklich gut geschmeckt. Ich werde es sicher mal wieder machen!

21663
Torsten auch von mir alles gute nachträglich!

Ich war vorhin um halb fünf laufen. Ab 17 Uhr war es die reine Katastrophe. Richtig gewaltig und ich bin eigentlich oft bei Wind draußen. Als ich dann eine kleine Runde auslief und zum Auto zurück kam, lagen bereits mehrere Bäume über dem Weg. Musste dann leider nochmal direkt an der Waldkante lang um meine dort deponierte Regenjacke zu holen. Es krachte und schepperte nur so im Wald. Ich war heilfroh, dass ich dort gesund weg kam.
Nun sitze ich zuhause ohne Wasser, Strom und Heizung. Dabei hatte ich mich so richtig auf einen Kaffee und ne heiße Wanne gefreut. Naja man kann nicht alles haben :hihi:

21664
lexy hat geschrieben:Nun sitze ich zuhause ohne Wasser, Strom und Heizung. Dabei hatte ich mich so richtig auf einen Kaffee und ne heiße Wanne gefreut. Naja man kann nicht alles haben :hihi:
Liege gerade in der heißen Wanne, das Bier dazu schmeckt auch gut. :zwinker4: Aber schön, dass es dir wieder besser zu gehen scheint. :)
Bild
Bild

21665
Moin,

nach geschlagenen 11 Stunden Firma hatte ich heute die perfekte Ausrede - der Sturm... :zwinker2:
Aber tragisch, wenn durch unser Wetter Menschen zu Schaden kommen :frown:

Pastinaken im Kartoffel-Püh?
DAS "klaue" ich mir mal gleich zum nächsten Sonntag :daumen:

Ob die Erkältungswelle diesen Herbst wirklich doller ist als sonst auch? :confused:
Nach dem Marathon im strömenden Regen, dann die Woche drauf Klimaanlage im Flieger und auffallend vielen niesenden Menschen in der Metro in Barcelona war es mir kein Wunder, dass es mich erwischt hatte - war eh drei Erkältungen "überfällig" :wink:
Ist jetzt zu 98% ausgestanden und damit steht Lübeck nix im Weg :teufel:

Wanne und Bier - das rate ich Dir :zwinker2:

21666
Alcx hat geschrieben:Liege gerade in der heißen Wanne, das Bier dazu schmeckt auch gut. :zwinker4: Aber schön, dass es dir wieder besser zu gehen scheint. :)
Man wurschtelt sich so durch ne :D
Habe demnächst nen Arzt Termin. Ich denke mittlerweile, dass das Problem von Rücken kommt. Ganz besonders schlimm sind Autofahrten länger als eine Stunde.
Die Läufe halte ich momentan einfach recht kurz um nicht ständig mit den Schmerzen zu laufen. Klappt soweit ganz gut, heute war der 6. Tag in Folge. Dadurch, dass die Strecken recht kurz sind, habe ich natürlich auch keine Umfänge. Erhoffe mir aber durch die Konstanz ein gutes Fundament für ein späteres, starkes Comeback zu bauen.

21667
lexy hat geschrieben:Erhoffe mir aber durch die Konstanz ein gutes Fundament für ein späteres, starkes Comeback zu bauen.
Sieh zu, dass du wieder richtig gesund und fit wirst. Wir haben im Frühjahr 2018 ein Duell um einen Kasten Bier, du weißt nur noch nix davon. :hihi: :teufel:
Bild
Bild

21668
Moin,
lexy hat geschrieben: Nun sitze ich zuhause ohne Wasser, Strom und Heizung. Dabei hatte ich mich so richtig auf einen Kaffee und ne heiße Wanne gefreut. Naja man kann nicht alles haben :hihi:
Siehste mein Waldschrat, was wohnst du auch fernab der Zivilisation. :hihi:

Der Sturm war wirklich schlimm. Bei mir sind ganze Bäume abgeknickt, welche wir als Kinder 1972 hier am Spielplatz anpflanzten. Bei der Familie sind große schwere Bäume entwurzelt und umgeknallt. Alles jedoch ohne Personen- oder größeren Sachschäden. Mein Mann ist gestern von Bonn bis Köln gekommen und dann wieder umgekehrt. Der Zugverkehr in/um Berlin war eingestellt.

Unser @MichaB läuft am WE den M in Lübeck. Hierzu wünsche ich dir viel Erfolg. Komme gesund und schnell durch. Die Daumen sind gedrückt. :daumen:

@Tod, danke. :)

Allen Verseuchten, gute Besserung. :winken:

Euch allen ein schönes und ruhiges WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21669
Guten Morgen.

Ja, der Sturm war heftig. Da die Bäume noch Laub hatten gab es in HH extrem viele umgeknickte Bäume auf Straßen und Wegen. Alles was an Bahnen nicht durch Tunnel fuhr war eingestellt.

So, jetzt ist der Berlin-Marathon 2018 bei mir nur noch sehr theoretisch möglich. Wir haben gestern die Flüge für unsere Südafrika-Reise gebucht und werden am Tag vorher total übermüdet in Hamburg eintreffen.

@MichaB: Grüße Lübeck von mir und Dir viel Spaß und Erfolg. Vermutlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei - mal schauen ob dann mit mehr als 10k.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

21670
Hallo zusammen,

schön dass ihr alle noch lebt und euch der Wind gestern nicht davon geblasen hat.

@Friemel Glückwunsch noch zu dieser tollen Zeit! :respekt2:

@Isse Klasse! Deine Orthopädie ist auf dem richtigen Weg! :hurra:

@Ruca: Südafrika - Neid :nick: (gut darf mich nicht beschweren Urlaub für 18 und 19 ist auch schon gebucht)

@MichaelB: viel Erfolg am WE :daumen:

@Tod: mit Kartoffelbrei stehe ich auf Kriegsfuß :klatsch: Vielleicht sollte ich es auch mal mit Sellerie probieren - da ist dann aber wahrscheinlich Ehekrach vorprogrammiert

@Alcx: krasses Programm was du die letzten Tage zu abgeliefert hast :geil:

@Ela: wie geht es dir?

me: seit dem 10er vor fast 2 Wochen bin ich nicht mehr gelaufen. Grund: def. keine Zeit und aus für mich unerklärlichen Gründen auch leichte Schmerzen im rechten Knie :haeh: . Gut bin die letzen Tage sehr viel auf den Knien rumgrutscht da ich ständig dabei bin den Boden zu schrubben. Aber es ist jetzt endlich Land in Sicht.
2x war ich jetzt bei einem Kurs von der AOK. Mein lieber Scholli! 2 Stunden gemütlich laufen kein Problem aber wehe ich muss eine Übung machen wo der Bauch beansprucht wird. Muskulatur NIX - Nada :peinlich: Der Rentnertreff ist fitter :klatsch:

Da ich jetzt nach unserem Umbau ein eigenes Zimmer habe und dies ein Sportzimmer wird liegt mir mein Mann die ganze Zeit schon in den Ohren und meint er müsse mir eine Sprossenwand anbringen. Der Sinn und Zweck einer Sprossenwand hat sich mir noch nicht erschlossen.
Was haltet ihr von der Idee?

So muss jetzt mal wieder rumwerkeln.

Schönes WE :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21671
Ich hoffe alle unsere Norddeutschen und ihren Familien und Freunden geht es gut und blieben vom Sturm verschont!!!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

21672
Bei uns ist soweit alles gut. Ich habe, glaube ich, noch nie so viele umgestürzte Bäume gesehen. Zum Glück ist in unserer Gegend niemandem etwas passiert. Mein Mann ist dafür gerade spontan nach Berlin gefahren um meine Mutter dort abzuholen. Die Züge fahren ja bis auf weiteres immer noch nicht. Hier kommen heute zum nur noch frischen Wind ordentlich Wassermassen runter. Streckenweise standen die Straßen halb unter Wasser. Zur Zeit ist hier wettertechnisch aber auch wirklich viel los.
Jedenfalls kann ich meinen Lauf heute knicken und hoffe auf die lange Einheit am Sonntag.

Schönes Wochenende :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21673
Friemel hat geschrieben:Mein Mann ist dafür gerade spontan nach Berlin gefahren um meine Mutter dort abzuholen. Die Züge fahren ja bis auf weiteres immer noch nicht.
Das stimmt und ist schon problematisch.

Mein Mann fuhr gestern gg. 15 Uhr in Bonn los bis Köln. Dort ging es nicht weiter. Also darauf gewartet, dass irgendwann wieder ein Zug nach Bonn fuhr. Er war dann gg. 19:30 Uhr wieder in seiner Wohnung in Bonn. Heute morgen ist er vor 6 Uhr zum Bahnhof. Dort fuhr der Zug bis Köln, umsteigen. In Köln weiter bis Hannover, umgestiegen. Von Hannover nach Leipzig, umgestiegen. Nun steht er kurz vor Berlin. In ca. 1 h erwarte ich ihn hier in der Wohnung. Da er Pendler ist und sein Schreibtisch in Bonn steht, zählen die Fahrzeiten zw. Berlin und Bonn nicht als Dienstreise sondern gehen auf sein Freizeitkonto. Der ist satt bis Anschlag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21674
Isse hat geschrieben:Das stimmt und ist schon problematisch.

Mein Mann fuhr gestern gg. 15 Uhr in Bonn los bis Köln. Dort ging es nicht weiter. Also darauf gewartet, dass irgendwann wieder ein Zug nach Bonn fuhr. Er war dann gg. 19:30 Uhr wieder in seiner Wohnung in Bonn. Heute morgen ist er vor 6 Uhr zum Bahnhof. Dort fuhr der Zug bis Köln, umsteigen. In Köln weiter bis Hannover, umgestiegen. Von Hannover nach Leipzig, umgestiegen. Nun steht er kurz vor Berlin. In ca. 1 h erwarte ich ihn hier in der Wohnung. Da er Pendler ist und sein Schreibtisch in Bonn steht, zählen die Fahrzeiten zw. Berlin und Bonn nicht als Dienstreise sondern gehen auf sein Freizeitkonto. Der ist satt bis Anschlag.
So ein Mist. Das ist in der Tat richtig frustrierend. Und das zum Wochenende, dass eh immer zu schnell rum ist. Aber pendeln von Bonn nach Berlin ist sowieso schon eine ganz schöne Hausnummer :geil:
Ich hoffe, dass er gleich da ist und wünsche ein besonders erholsames Wochenende
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21675
Ich denke man ist in Norddeutschland Orkanböen gewöhnt. War aber recht früh im Jahr und die Bäume noch recht schwer. Bei uns hat es auch reihenweise Bäume niedergemacht. Zwischen zwei Dörfern vor Wolfsburg sind alle 19 Bäume umgefallen an der Straße.
Ich war heute krank und nicht arbeiten, habe aber mal einen kurzen Spaziergang gewagt, im Wald sieht es auch sehr wüst aus. Bin mal gespannt welche Schäden ich entdecke, wenn ich soweit wieder auf dem Dampfer bin und Runden drehe.

@Isse : Na wenn er satt ist brauchst wenigstens nicht mehr zu kochen :teufel: ( PS. : Nur ein Scherz, ich kann mir vorstellen wie bedient er ist )

21676
Biene77 hat geschrieben:... liegt mir mein Mann die ganze Zeit schon in den Ohren und meint er müsse mir eine Sprossenwand anbringen. Der Sinn und Zweck einer Sprossenwand hat sich mir noch nicht erschlossen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Biene77 hat geschrieben:... aber wehe ich muss eine Übung machen wo der Bauch beansprucht wird. Muskulatur NIX - Nada :peinlich:
:D ... ansonsten fallen mir noch Klimmzüge ein, haben wir vor 25 Jahren immer an der Sprossenwand gemacht, mit einem entsprechenden Aufsatz.

War vorhin mal auf meiner Stammstrecke im Wald nachschauen, nur kleinere bis mittlere Äste auf dem Weg, nix tragisches. Würde mal behaupten, dass der Forst bei uns gute Arbeit macht, zumindest dort wo die Wege entlang gehen :nick: .

Einen schönen Lauf MichaB und ein schönes Wochenende an alle anderen. :winken:
Bild
Bild

21677
@Biene77: Lass dich scheiden, wenn dein Göttergatte nicht mitmacht. Guckst du.
@Michael: ALLES GUTE fürn WK :daumen:
Bei uns ist nur etwas Regen gefallen und die Blätter wurden ordentlich durch die Luft geblasen.
@Tod: Willkommen im Club. Hoffe, dein Zeitmanagement kommt bald wieder auf Alles Paletti.
Hoffe, ihr seid alle unbeschadet durch die Sturmzeit gekommen.

LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21678
Danke Raffi für den Link :daumen:

So eine Wand ist ja doch recht vielseitig. Mh mal schauen.
Falls es dann doch nicht genutzt werden sollte kann man ja auch toll Klamotten drüber legen. :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21680
Moin Ihr Lieben,

hier zwischen Hamburg und Lübeck hattest auch ganz schön gestürmt und es sind etliche Bäume um- und etliche Züge ausgefallen... meine Töchter pendeln ihre erste Woche nach HH zur Uni und waren entsprechend bedient.

Der Lauf Donnerstag fiel dem Sturm zum Opfer, gestern war auch bei mir wieder das leidige Thema Zeitmanagement eins 😐 nach einem weiteren zu langen Arbeitstag bin ich erst losgehirscht um meine Startunterlagen abzuholen, danach einen kleinen Fahrdienst und etwas einkaufen... und gegen kurz vor 19Uhr siegte dann der Schweinehund 😘

Heute ganz piano, die Band-Party findet wieder mal ohne mich statt, Rock'n'Roll dann hoffentlich morgen bei prognostiziert perfektem Laufwetter 😎

Schönen Samstag 🌞

21681
Moin aus Lübeck! Die Wettervorhersage war so genial (12 Grad, Sonne, kaum Wind), dass ich den Lauf doch nicht sausen lassen wollte. Mal schauen, das wird ein 10km-Lauf im Blindflug, die Uhr ist noch bei Harmon und seit Berlin bin ich keinen Meter mehr gelaufen und ob die Erkältung noch Nachwirkungen zeigt kann ich gar nicht einschätzen. Ich bin sehr gespannt.
@MichaB: viel Erfolg falls wir uns hier nicht über den Weg laufen

21682
@MichaelB

Bei dem Bombenwetter heute wird Dein Lauf bestimmt ganz wie von selbst laufen :zwinker5:
Drücke Dir die Daumen und wünsche viel Spaß!

Sonne, Leute ich sag euch nach Tagen der Abstinenz.... Ich geh jetzt mal schnell laufen, bevor ihr auffällt, dass sie hier falsch ist
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21683
Huch wie die Zeit vergeht, heute ist ja schon der 10k Lauf in Berlin und in knapp einer Stunde geht der los. Liebe Isse, wünsche euch viel Spaß bei dem Lauf! :winken: :daumen: Schönen Sonntag allen. Bei mir geht's später noch auf einen LaLa, auch wenn ich nicht so Recht Lust darauf habe, wieder mal stürmisches Nieselregenwetter.
Bild
Bild

21684
Die Isse ist schon wieder im Rennen?

Ui, ich bin noch in Rekonvalenszenz.
Über 40km Rumrennen auf Asphalt verkraftet mein Bewegungsapparat anscheinend ganz gut, aber am Mittwoch hab ich einen halben Tag in der Scheune verbracht, um nich von oben durch die Dämmung zu einen kaputten Halogentrafo in der Badezimmerdecke durchzuarbeiten und hab seitdem ganz fies Rücken. :klatsch:

Der Sturm hat uns zwar nicht erreicht, aber heute morgen regnet es hier Bindfäden, so dass ich einfach 5km locker auf dem Laufband gejoggt bin und danach den unteren Rücken mit der Blackroll bearbeitet habe. Zumindest das brachte ein wenig Linderung und des fühlt sich schon wieder besser an.

21685
Moin in die Runde!

Bei der Wettervorhersage konnte ich nicht anders und bin dann doch nach Lübeck gefahren...

Auf dem Rathausplatz wurde ich dann auch von MichaelB angesprochen und wir haben uns gemeinsam die Zeit vertrieben.

Mein Lauf war im "Blindflug", nur mit normaler analoger Armbanduhr, da die Garmin momentan in der Reparatur war (Handy war zwar dabei, steckte aber nicht ablesbar in der Hosenstasche). Klappte erstaunlich gut. Am Ende eine 46:46, damit etwa 30 Sekunden langsamer als letztes Jahr. Angesichts dessen, dass ich die letzten 2 Wochen keinen Meter gelaufen bin und auch noch eine heftige Erkältung hatte, bin ich sehr zufrieden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21686
Hallo,

Möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, die letzten zwei Wochen waren sehr streßig daher hat es nur sehr sporadisch für's Forum gereicht.
Das liegt in erster Linie daran das ich auf Arbeit den Bereich gewechselt habe, bislang war ich in der IT (bin ich auch jetzt noch) für das Testen und Konfigurieren der Browser zuständig - was eine Super Ausrede ist um die JavaScript Performance im Forum zu testen ;). Jetzt bin ich in einem anderen Bereich für die Change- und Prokoordination tätig und mach noch ein wenig AD Betrieb mit. Das ist auch der Bereich aus dem ich eigentlich komme, fühle mich daher zwar sehr wohl aber viel zu lernen gibt's auch und auch deutlich mehr zu tun als vorher.

Läuferisch habe ich heute die ersten von zwei Peeking Wochen abgeschlossen, die Woche ging das noch ganz gut, die Erholungswoche im Rücken und auch der Feiertag am Dienstag hat da vieles einfacherer gemacht. Insgesamt sind ca 110 Wochenkilometer zustande gekommen, davon allein heute gut 43 mit knapp 650 Höhenmetern - das ging erstaunlich gut, trotz Piss Wetter, Wind und recht anspruchsvollen Wegen. Bin jedenfalls gerade ziemlich happy :)
Die Gesundheit hält bislang obwohl im Büro und Privatumfeld alles am Rotzen und Schniefen ist, ich hoffe inständig das es so bleibt. Das Wetter ist jetzt ja doch recht schnell umgeschlagen.
Nächste Woche sind nochmal 110km geplant (diese waren 105 geplant), größte Herausforderung werden die nächsten drei Tage an denen ich jeweils laufen muss, werden also vier Tage ohne Pause. Am nächsten Sonntag stehen zum Abschluss dann nochmal 45km an.

Wenn jetzt mit der Gesundheit nichts mehr schief geht fühle ich mich jedenfalls bestens für den Röntgen Lauf vorbereitet.

Ich habe jetzt noch 1,5 Stunden um mich auszuruhen, danach gehts nochmal für 10km mit den Hunden raus. Nächste Woche werden sie 6 Monate alt, dann dürfte ich theoretisch mit dem Zughunde Training beginnen, da das dann aber in meine Tapering Zeit fällt werde ich bis nach dem Wettkampf warten. Die Züchterin war gestern Abend zu besuch, hat geschaut ob's den zweien bei uns gut geht und wie sie untergebracht sind - alles in Ordnung, war ein netter Abend.

Den angeschlagenen nach wie vor gute Besserung und allen ein schönes restliches Wochenende und einen guten Start in die neue Woche :winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

21687
@ruca. Herzlichen Glückwunsch zum spontan sehr gut absolvierten Lauf. Und das auch noch ohne viel Technik :zwinker5: .

@Isse ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Lauf. Ich hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass etwas bei Dir ansteht. Unermüdlich :daumen:

Mein Sonnengenußlauf war sehr lustig und mal ganz anders. Meine Tochter hatte gestern angekündigt, mit mir Laufen zu wollen und so sind wir dann gemeinsam zu einer Runde gestartet. 3 km- für mich zum Aufwärmen sehr praktisch. Das Problem war allerdings, dass mein Sohn auch laufen wollte, aber zum Startzeitpunkt noch geschlummert hatte. Als ich meine Tochter wieder ablieferte, wurde ich offensiv angeschmollt. :sauer:
Es bedurfte einiger mütterlich liebevoller Überzeugungskraft inkl. Kitzeleinheiten, sowie der Versicherung, dass er doch so schnell wäre, dass ihn das Aufwärmen unterfordert hätte. Ich bin dann noch mal 3 km etwas Hügelaufwärts gelaufen, damit er sich fertig machen kann. Dann ging es zu den nächsten 3 km. Sehr nett war, dass ich sowohl mit Töchterchen als auch mit Sohnemann unsere Nachbarin traf, die anmerkte, dass ich ja zum Glück nur 2 Kinder habe. :zwinker2:

Schön war es.
Erwähnte ich, dass die Sonne schien... :nick:

Fröhlichen Sonntag noch und Rauchzeichen gute Besserung für die Hinterfront
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

21688
@ruca, erst einmal, herzlichen Glückwunsch. Du hast ein dennoch sehr schönes Ergbnis beim 10er in Lübeck erzielen können. Klar, man muss nach Erkältung Abstriche machen. Dennoch darfst du sehr zufrieden sein. :daumen:

@Phenix, super schöne WKM und ein solide Vorbereitung für den Röntgenlauf. So wird das was. Freue mich sehr, dass deine Orthopädie dies alles verkraftet. :daumen:

@Friemel, danke für deine mitfühlenden Worte wg. dem Bahndesaster. Mein Mann ist zwar seit ein paar Jahren Pendler, muss aber seit 2016 nur noch unregelmäßig und auf Anforderung nach Bonn. Die meiste Zeit ist er nun in Berlin und kann die Arbeit von Wohnung oder Garten aus leisten. Die letzte Woche war einfach schief gelaufen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21689
So, der Alcx hatte natürlich den Grand10 auf dem Plan. Ich hatte bewusst hier nix mehr erwähnt, weil ich einfach für mich selbst sehen wollte, wo ich nun stehe und ob es nun nach einem Jahr orthopädische Befindlichkeiten endlich tendenziell vorwärts geht.

Mein Trainer hatte mich angeschrieben, ob wir nicht Lust hätten auf diesen Lauf. Eigentlich wollte ich dies nicht. Letztendlich freute ich mich aber auf meine Lauftruppe und so liefen mein Mann und ich heute beim 10er mit.

Mein Trainer empfing mich mit den Worten, dass er gestern einen Unfall hatte und ein 5 kg Gegenstand auf seinen Zeh knallte. Der Zeh wurde nun an den anderen Zeh getaped und das hält ja bekannterweise. Nun bot er sich gleich an, dass er mit mir läuft. Na fein. :) Ich hatte überhaupt keine Erwartungshaltung nach dem BM und traniert hatte ich ewig nicht mehr.

Wir sind also los und insgesamt konnte ich heute gut meine Geschwindigkeit halten. Wir sind mit 1:04:xx ins Ziel. Für meine Verhältnisse im Mom. ist es eine Spitzenleistung, auch wenn jetzt andere schmunzeln mögen. Ich bin weit von meinen 52 min als PB in 2014 entfernt, aber es ist wieder ein Anfang und ich bin so richtig zufrieden und glücklich. :) So schaut's aus. :)

Euch allen einen schönen Restsonntag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21691
Toll Isse ✌

Und super Ruca 👍

Lübeck-Marathon... lief etwas anders als erwartet... wobei ich die Strecke eindeutig unter- und meine Form offensichtlich überschätzt hatte 🤔
Fiese Steigungen hatte ich nicht auf dem Zettel und Gegenwind auf dem Rückweg hat auch nicht geholfen.
Zur Hälfte noch 5min vor Plan hab ich dann ab Km25 arg nachgelassen 😮
Offiziell sind die Zeiten noch nicht erschienen, müsste was mit 4:06 oder so geworden sein.

Schönen Rest-Sonntag ☉

21692
@ Isse: Klasse Glückwunsch auch an deinen Mann!
Isse hat geschrieben:
meinen 52 min als PB in 2014 entfernt,

boa ey wusste garnicht, dass du so schnell laufen kannst! Etwa 1 Minute besser als meine PB. Da weiss ich was ich zu tun hab :D

@Ruca auch dir Glückwunsch zu deinem 10er und wenn du auch so

Isse hat geschrieben:und ich bin so richtig zufrieden und glücklich.


ist das doch super :daumen:

@MichaB: trotz Widrigkeiten duruchgezogen ist doch Klasse :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21693
@Isse Das ist doch ziemlich klasse. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen 10er. Ich freue mich sehr für Dich (und natürlich auch für Deinen Mann, aber dem gratulier ich bei GC gleich noch einmal persönlich).

@ruca Wow! War das jetzt wirklich Dein allererster Lauf nach dem BM? Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass Du eine 45:xx drin hast.

@MichaelB Herzlichen Glückwunsch zu Marathon Nr. 2! Leider werde ich Nr. 3 nicht gemeinsam mit Dir angehen können. Wir haben just an dem Tag eine schon länger geplante Verabredung mit Freunden. Ich habe noch versucht, den Termin zu verlegen - hat aber leider nicht geklappt.

@me Heute ist es passiert. Ich war zum ersten Mal seit Abbruch der BM-Vorbereitung wieder laufen. Ich war von Freitag bis heute mit meinen Anwaltskollegen zu einem Arbeitswochenende in Aarhus/Dänemark und hatte die Laufklamotten eingepackt. An mindestens einem Morgen wollte ich laufen. Samstag morgen ist das schiefgegangen. Ich wollte mit ein paar der Kollegen laufen. Die kamen aber morgens nicht aus dem Bett. Irgendwann bin ich dann duschen gegangen. Als ich aus der Dusche kam, tauchten sie auf und wollten loslaufen. Da hatte ich dann keine Lust mehr und habe stattdessen einen Spaziergang zur nahen Ostsee gemacht. Sonntag morgen war ich um 8.00 Uhr mit einem Kollegen zu einem kurzen Läufchen verabredet. Als er bis 8:05 nicht an der Tür stand, bin ich alleine losgelaufen. Am Ende waren es nicht ganz knapp 8km in ca. 6:00min/km. Es war nicht nur hyggelig sondern für einen norddeutschen Flachlandtiroler auch ziemlich hügelig. Wieder zurück in unserem bescheidenen Häuschen, sah ich, dass der Kollege mir um 8:09 Uhr eine Nachricht geschickt hatte, dass er mich suche, weil wir doch laufen wollten. Just in diesem Moment tauchte er auf und zwei weitere Kollegen wollten auch mitlaufen. So bin ich dann gleich noch einmal weitere ca. 3km am Strand entlang mitgerannt (sehr gemütlich), so dass es am Ende 11km auf der Uhr standen. Sehr schön! Ich schaue zurück auf ein WE mit zu viel Gefresse und Gesaufe aber immerhin auch mal wieder ein paar KM in Laufschuhen.

21694
Wow ... nachdem die letzten Wochen von den Läufen hier eher ruhiger waren, purzeln dieses Wochenende nur so die guten Leistungen bei den Startern.

Glückwunsch Isse und ruca zu den tollen Zeiten über 10km und auch an Michael zum Marathon.
Wahnsinn Phenix, was du für ein Trainingspensum hast. Mal eben einen Marathon und die nächsten Tage geht es im Training weiter. Ich bin gespannt auf Rodgau. ;)
Welcome back, Torsten. Schickes Läufchen!

@me: Die Runden werden größer und so ging es heute beim langsamen Lauf über 9km in der üblichen 8:30er pace. Die HF ist wie letzte Woche immer noch ungewohnt hoch und so habe ich schon früh im Lauf versucht sie zu ignorieren. Der 4,5km ruhige Lauf in der Wochenmitte musste leider ausfallen und ich betrachte die Jumping-Einheit am Freitag als Ersatz für diesen Lauf.
So stehen diese Woche "nur" 14km auf der Uhr. Woche 6/12 ist aber geschafft und ich bin jetzt schon zu 50% ein Fitnessläufer. :D

21695
@ruca, Glückwunsch zum guten, analogen Lauf. :D Nächstes mal die zwei Wochen nach dem M ohne Erkältung, sowie digital und die PB fällt deutlich. :nick: .
@Phenix, schöne Woche, sieht gut aus mit dem Röntgen Lauf.
@Isse, Glückwunsch zum zweiten WK gleich 2 Wochen nach Berlin :) . Freut mich, dass der Anfang gemacht ist. Zeiten sind da egal, die werden mit der Zeit von allein wieder besser. Und nun erhole dich gut.
@MichaB, auch dir Glückwunsch zum M, hast es durchgezogen. Wollte noch eine Anspielung zu deinem vorherigen M Training machen, hab's mir verkniffen. :D
@Tod, willkommen zurück und nun eine hoffentlich etwas stressfreiere Zeit. Ostseelauf klingt super, hab direkt an meinen Sommerurlaub denken müssen. :)

Die letzte anstrengende Woche liegt nun hinter mir, sind 80 WKm geworden und heute noch mal ein ~35 Km Lauf (5:02, +324Hm, Ø71%HFmax.), mit abwechselnd jeden zweiten Km Tempo (10x1Km@~4:10). Bei der ersten Tempoeinheit (Km 6) gab es kurz vor Ende auf einmal ein fieses Ziehen im hinteren Oberschenkel, dass bei jedem Schritt schlimmer wurde. Mein erster Gedanke "Mist!!! ... das war's...", so ähnlich war es damals mit der Muskelzerrung im vorderen Oberschenkel. Sofort angehalten, Oberschenkel etwas an der Stelle massiert und langsam wieder angelaufen. War nur noch wenig spürbar, also eine Weile langsam weiter und dann wieder Tempo probiert. Ging, Schwein gehabt, war noch etliche Km leicht spürbar und irgendwann weg.

Die Sonne kam ab und an mal raus und da es mit dem Weinberglauf am Sonnabend nichts wurde, hab ich mir halt Meißen und die Weinberge noch mal vom Radweg aus angeschaut. Die zweite Streckenhälfte war angenehmer, weil Rückenwind. :D Bei Km 27 kam von hinten ein Läufer regelrecht angeflogen und war genauso schnell auch vorbei. Als er mich überholte rief er mir zu "Schöner Laufstil." , na das hört man doch gern :daumen: , auch wenn ich mir selber noch nie Gedanken darüber gemacht habe. :wink: Habe versucht noch eine Weile dran zu bleiben, so kam am Ende nochmal etwas Tempo rein, top. War heute wegen Wind und so wieder in lang/lang mit Mütze unterwegs, dazu noch mit WK Schuhen. Ganz anderes Laufgefühl wie sonst im Training, kam mir auf den ersten Km vor wie schweben. Bevor es wieder in die heiße Wanne ging, hab ich mich interessehalber mal auf die Waage gestellt, 3 kg Wasser bei dem Lauf verloren. :wow: Die 3 Liter sind zwischenzeitlich wieder aufgefüllt, nein, nicht mit Bier, bis jetzt ist alles drin geblieben. :D

Einen ruhigen Wochenstart.
Bild
Bild

21696
Guten Morgen an alle!
Danke an alle für die Gratulationen. Ja, ich glaube auch, dass ohne die Erkältung noch ein wenig mehr drin gewesen wäre. In "digital" also mit meiner Garmin vermutlich aber nicht. Nachträglich habe ich ja die Daten vom Lauf und ich war mit Pulswerten unterwegs, die dicht am Optimum liegen: Schnitt 90%, Maximum 94%. Ich glaube nicht, dass ich das mit Uhr besser hinbekommen hätte. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Glück mit den Mitläufern hatte. Von KM 0,5-4 hatte ich zwei "Paceläufer" vor mir, deren Tempo wirklich gut passte. Bei 4 zog ich dann an denen vorbei. Bei km 6 haben sich die beiden dann getrennt. Sie zog an mir vorbei, er schloss bei km 7-8 noch auf mich auf, brach dann ein und war weg. Sie kam am Ende etwa 45s vor mir ins Ziel, er 1-2 Minuten nach mir. Auch ansonsten ging es sehr konstant und mit für mich passender Pace zu.

@MichaelB: Auch wenn es nicht ganz so lief wie erhofft, ganz herzlichen Glückwunsch, dass Du das dann doch so gut durchgezogen hast, obwohl es ganz schön frustrierend sein kann, wenn man unterwegs merkt, dass alle Pläne Makulatur sind - ich kenne das ja.
Vergiss auch nicht, dass der Rückweg (bzw. der Abschnitt, den ich von diesem kenne) deutlich mehr bergrauf geht als der Hinweg. Zudem: Kann es sein, dass der Wind gedreht hat? Für mich fühlte es sich sowohl hin als auch zurück so an, als käme er zumindest zeitweise von vorn. Zwar nicht heftig aber schon etwas störend/bremsend. Dich und Deine Leute zu treffen war sehr schön!

@tod: Welcome back! "Einfach so" ohne Plan zu Laufen ist mal eine schöne Abwechslung, oder?

@Alcx: Ich drücke die Daumen, dass der Oberschenkel weiter hält. Klingt ansonsten nach einem tollen Lauf und einer erfolgreichen Woche!

@Mapuche: Du bist auf einem guten Weg!

@Phenix: Bei deinen Wochenumfängen werde ich regelmäßig ganz blass.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21697
Moin,

ich fand es auch schön, Dich getroffen und ein paar nette Worte gewechselt zu haben ✌

Alcs, sag's ruhig 🙄
Optimal wird jedenfalls anders geschrieben 😚
Ich denke was mir so den Saft abgedreht hat war, dass ich die Strecke bis auf den Herrentunnel für komplett flach gehalten und mich dann habe mitreißen lassen... und damit viel zu schnell war 🙃
Lief aber toll bis zur Hälfte und hat echt Spaß gemacht 😆
Was soll's, Hauptsache draus gelernt 😎
Den 3:45er Pacer hab ich bei Km30 herum eingesammelt... er hatte sein Pacer-Shirt ausgezogen und sah recht traurig im Gesicht aus...

Torsten, manchmal passt es eben nicht - unser nächster Lauf kommt bestimmt 👍

Guten Start in die Woche ☉

21698
Moin,

@MichaB, auch dir natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch zum M. Ohne Training :D und dann auch noch mit dieser Zeit, ist einfach nur beneidenswert. :daumen: Erhole dich gut.

@Tod, freue mich sehr, dass du wieder zurück bist. Deinen Lauf hatten wir uns in GC angeschaut. :daumen:

@Mapuche, gib nichts auf die HF. Die Gründe kennst du. 50% Fitnessläufer klingt sehr gut und da kann noch einiges kommen. :D

@Friemel, ich finde es sehr schön, dass du deine Kinder bewegen konntest, mitzulaufen. Ich selbst genieße auch die Läufe mit meinem Mann.
Alcx hat geschrieben: @Isse, Glückwunsch zum zweiten WK gleich 2 Wochen nach Berlin :) . Freut mich, dass der Anfang gemacht ist. Zeiten sind da egal, die werden mit der Zeit von allein wieder besser. Und nun erhole dich gut.
Erst einmal, toll wieder dein 35km Läufchen. :D

Die Zeit von 1:04 war schon gut für mich und ich bin wirklich glücklich hierüber. Vor drei Monaten lief ich noch knapp 1:10 und konnte somit um 6 min verbessern. Der letzte Km ging sogar mit einer 6:10er Pace durch und hier ist bekannterweise eine leichte Steigung, die sich zieht. Ich bin happy. :)

@Rauchzeichen und @Alcx, gute Besserung und auch allen, die es nötig haben.

Schönen Wochenstart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21699
MichaelB hat geschrieben: Ich denke was mir so den Saft abgedreht hat war, dass ich die Strecke bis auf den Herrentunnel für komplett flach gehalten und mich dann habe mitreißen lassen...
Ich kenne ja nur die 10km, da läuft man hin und zurück exakt die gleiche Strecke und ist bezüglich des letzten Anstiegs ganz gut vorgewarnt. Beim Marathon läuft man hier ja am Anfang im Prinzip "außenrum", ich kann mir gut vorstellen, dass man das dann wirklich erst auf dem Rückweg realisiert, wieviel Bergauf-Strecke es dann doch gibt.

Ja, bei meinem ersten Mal in Lübeck war ich auch erstaunt, wie es speziell zum Ziel doch hochgeht, so eine Strecke hält man für wirklich flach. Damals haben mich die letzten Anstiege auch "gekillt", seitdem weiß ich aber, was auf mich zukommt, halte genügend "Körner" in Reserve und genieße es geradezu da flott hochzukommen, während die meisten Läufer um mich herum deutlich mehr Probleme haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21700
Guten Morgen in die Runde.

@ Wettkämpfer : Tolle Ergebnisse, die Ihr da geliefert habt.

@ Phenix und Alcx : Einfach krasses Trainingspensum, was da abgespult wird. Hut ab !

@ me : Ich muss mal ein wenig jammern. Meine Erkältung ist zwar auf dem Weg der Besserung, hatte mich aber noch das ganze Wochenende im Griff und ich befürchte das sie mich noch ein paar Tage beschäftigt. Was mir aber mehr Sorgen macht, mein Fuß gibt mir weiterhin Rätsel auf. Trotz wenig bis gar keiner Bewegung, ist der Schmerz gleichbleibend stark vorhanden bei Bewegung. Wenn ich Schuhe anziehe verstärkt sich dieser eher noch. Ich hatte eher damit gerechnet das sich das Thema durch die Schonung von alleine erledigt.
Habe die Tage hier was von einem Ermüdungsbruch gelesen. Da glaube ich zwar nicht dran, aber das Thema kam zu einem unpassenden Zeitpunkt :motz:
Warten wir mal ab, einige lauffreie Tage habe ich ja noch vor mir.
( Wie kann man eigentlich das innere Unwohlsein und das schlechte Gewissen beruhigen, wenn man von 100% ungebremst auf 0% fällt ? Ich sehe meine schöne, hart erarbeitete Form schon wieder für den Winter dahinschinwinden.... )

Zurück zu „Anfänger unter sich“