Banner

Der Starter-Faden

22251
Komme gerade von meinem Lauf, fügt sich leider nur zu gut in die Woche:
Geplant waren 27km, war wie meistens mit Trinkrucksack unterwegs. Schon kurz nach Beginn merke ich das es im Rücken feucht wird, habe ich mir zunächst noch nicht viel bei gedacht, kommt schonmal vor das man beim Befüllen den Rucksack ein wenig einsüfft und das Wasser einem dann am Anfang den Rücken runter tröpfelt. Nach 6km merke ich das meine Hose klatsch nass ist. Also angehalten und Trinkblase kontrolliert und unten ein Loch entdeckt, sieht sehr stark nach Katzenkralle aus...
Die 27km ohne Wasser wären grenzwertig geworden, 20 wären ohne wohl bei dem aktuellen Wetter kein Problem gewesen, aber die Hose und Jacke hatten sie so schön vollgesogen das, das jetzt schon ordentlich gescheuert hat.
Bin dann noch einen kleinen Schlenker gelaufen und war nach 14km wieder zu Hause und bin jetzt gleich an mehreren Stellen richtig schön wund... hatte ich lange nicht mehr...

Woche beendet mit 55 Wochenkilometern, davon 26,5 mit den Wuffeln. Neue Trinkblase bestellt, Wunden eingecremt, der Rest vom Sonntag kann mich mal gerne haben ^^
Bild
Bild

Mein Laufblog

22252
Obwohl die Suite im Vierjahreszeiten und das Indoor-Grillen natürlich auch meine Favoriten waren, muss/kann ich Entwarnung geben: Die Langeweiler hatten die Sache dann doch im Griff als wir aus dem Kindertheater wieder zu Hause waren.

22253
todmirror hat geschrieben: Die Langeweiler hatten die Sache dann doch im Griff als wir aus dem Kindertheater wieder zu Hause waren.
Die wussten halt, Ihr so beruflich macht und hatten Angst, dass es teuer wird. :P

Aber sowas macht schon nachdenklich, wie abhängig man von dem Kram ist, oder? Als Tipp: Im Buch "BlackOut" von Mark Elsberg wird sehr anschaulich beschrieben, was nach ein paar Tagen flächendeckendem Stromausfall los ist.. keine Zentralheizung. Kein Trinkwasser aus der Leitung. Kein Benzin (beides braucht Pumpen). Danke auch.

@Phenix: Sowas ist meine Horrorvorstellung. Zum Glück kommt man beim aktuellen Wetter ohne Trinken recht weit, so dass meine Trinkblase noch Pause hat.

@Isse: Nachdem Berlin ja noch recht knapp war, scheinst Du wieder voll in der Spur. Ich drücke die Daumen, dass es so gut weitergeht.

@me: Zurück von 22km, unter anderem durch ein Moor. War echt lustig. Ein richtig toller, trockener und gut gepflegter Sand-Kiesweg quer durchs Moor, der aber aufgrund des Untergrundes komplett federte. Fühlte sich etwa an wie auf dem Laufband.
Diese Woche schließe ich mit grandiosen 72WKM ab, die man aber ein wenig relativieren muss, weil zwei LaLas im Abstand von 6 Tagen in die gleiche Woche gerutscht sind. Sehr zufrieden bin ich trotzdem, vor allem weil meine Pulswerte in Bereichen sind, die ich sonst nicht kenne. Eben mal (trotz durch verschlammte Wege erzwungener Gehpausen) einen Sub2-Trainings-HM hingelegt und das mit einem 74%-Pulsschnitt.... da passen Gefühl und Werte gut zusammen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22254
Nur kaltes Wasser, kenne ich vom Hochwasser 2002 ... da hatten wir wochenlang kein warmes Wasser, auch keine Heizung / Strom, miese Zeit.

Am letzten Sonntag habe ich lexy noch erzählt, dass man durch so ein Wetter nun nicht unbedingt krank wird. Hätte ich mal lieber die Klappe gehalten, heute klingt die leichte Erkältung (komplette Programm) nun langsam ab. Am Montag hat es mit leichten Halsschmerzen angefangen, heute huste ich noch minimal so vor mich hin. Schiebe es einfach mal auf das ungewohnte warme, feuchte Klima im Tropical Island. :nick: So ist die Woche läuferisch nix geworden, dafür hatte ich gestern noch ein schönes "Workout" zum Wochenabschluss, 8h Treppen hoch / Treppen runter ... bei einem Umzug Möbel schleppen. Für die Beine war das ok, nur leichten Muskelkater in den Waden, dafür gibt es heute beim Oberkörper wohl keinen Muskel, der nicht weh tut. :D

Euch einen schönen Sonntag.
Bild
Bild

22255
Möchte vorab, bevor ich weiterlese Friemel und Isse antworten:

Die älteren Modelle von Garmin mit HR Messung haben alle den erhabenenen Pulssensor. Meine Fenix 3 HR hat diesen auch. Wenn bei mir der Sensor zu dolle eindrückt, habe ich die Uhr eindeutig zu fest angelegt. Daher trage ich die im Alltag eher locker, nur bei den Einheiten mache ich diese ein Loch festern.

Mittlerweile muss es einen neuen Sensor geben, der weniger Platz benötigt. Die neueren Modelle Fenix 5, die Forerunner 935 und eben auch die vivoactive 3 haben Diesen. Die Forerunner 235 hat noch den erhabenen Sensor !

Mich stört es im Alltag nicht und wenn es mich dann doch mal stört, trage ich die Uhr einen Tag am anderen Handgelenk.

Ich bin aber auch ehrlich, wenn ich mir nun eine neue Uhr kaufen würde ( 935 oder Fenix 5 ) dann läge es auch in erster Linie an dem flachen Sensor!

22256
@alcx: Willkommen im Club! Du bist durch mit dem Sch###, ich rotze und huste hier seit Freitag vor mich hin und hoffe, dass der kratzende Hals weiter frei bleibt. Wenigstens kein Fieber.

Spazierengehen tut gut, aber zu laufen trau ich mich heute noch nicht wieder.

Schönen Sonntag allerseits!
kobold

22258
Gute Besserung an die diversen Quarantänestationen :besserng:
@tmo83 und Isse. Danke für die Erklärung und die Beweisbilder bezgl. der Uhren. Mein Mann sagte auch, dass die neueren Modelle diesen Buckel wohl nicht mehr haben.Aber das Foto vom Handgelenk mit dem Abdruck ist nicht ganz ohne. Da kämpfe ich doch mit mir. Morgen bin ich in der Stadt und vielleicht sehe ich ja bei Karstadt Sport ein Exemplar.

@ruca das Buch "Blackout" ist in der Tat beeindruckend und auch beängstigend. Man ahnt und weiß ja irgendwie, dass wir abhängig von der Technik sind, aber Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Alcx hat es ja anscheinend zum Großteil am eigenen Leib miterlebt und ich bin froh, dass ich in einer Gegend lebe, in der zwar gerne über das miese Wetter gemeckert wird, aber zumindest gibt es hier keine Extreme.

Wünsche noch einen schönen Abend
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22259
@ Friemel : Wie gesagt, mich stört es nnun nicht zwingend. Aber wäre halt insgesamt doch schöner ohne.

@ kobold und Alcx: Gute Besserung!

Wochenbericht: 31 WKM laufend in 3 Einheiten eingefahren. Dazu eine TE Handball direkt nach einem Lauf. Dazu heute wieder ein Spiel. Heute wieder die vollen 60 Minuten durchgespielt und ordentlich Gas gegeben.
Aktuelles Zwischenfazit bei mir: Ich überlege, ob ich nicht doch eine Laufeinheit mehr die Woche unterkriege. Aber ich denke das Tandemtraining Laufen/Handball haut ziemlich rein und auch das Spiel am Wochenende ist doch sehr anstrengend. Ich denke eine Einnheit mehr wäre aktuell zuviel des Guten.

Mein Gedanke, am 10.12 einen HM zu laufen hat sich auch zerschlagen. Wir haben nun eine Spielverschiebung auf den 09.12, Abends 18.00 Uhr. Da werde ich garantiert nicht am nächsten Tag einen HM laufen :)

22260
Moin,

ein kurzer Sonntagsabendgruß in die Starterrunde :hallo:

Marc Elsbergs Blackout ist eines meiner Lieblingsbücher - hammermäßig gut geschrieben und in meinen Augen eine recht aktuelle Thematik :daumen:
Und nein, ich brauche immer noch kein Smarthome und mit allem und jedem vernetzt sein muss ich erst recht nicht, geschweige denn mein Auto per App steuern :zwinker4:
Und wo wir grad beim Thema sind: kennt jemand Ausgebrannt von Andreas Eschbach?

Laufen?
A******lecke.de :klatsch:
Was fängt mit Mi an und hört mit gräne auf?
Mal sehn was morgen geht...

Euch einen schönen Sonntagabend :hallo:

22261
Hey Micha, son Smarthome ist schon geil. Man muss ja nicht nach außen vernetzt sein. Das gibt ein Haufen Einsparpotenziale, wenn auch die auch die Installation erstmal teurer ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass in ein paar Jahren in der Enev ein gewisser Teil an Gebäudeautomation vorgeschrieben sein wird. In öffentlichen Gebäuden ist es zum Teil heute schon so.

Ich habe meine erste komplette 7-Tage Woche ohne laufen geschafft,
Ich denke das ist in der Form in den letzten 3 Jahren nicht vorgekommen.
Das fiel mir aber auch nicht besonders schwer, lag ich doch bis heute noch voll auf der Matte. Konnte trotzdem nicht ganz still halten und tue jetzt täglich was für die Mitte. Macht keinen Spaß, muss aber sein.
Planks, schräge SitUps, Liegestütze usw. Wenn ich wieder richtig aufm Damm bin gehts zusätzlich noch raus an die Stange und ich kann meine geliebten Klimmzüge machen :D

22262
Na,

hoffentlich bin ich alt genug, das ich den Schiet nicht miterleben muss :wink:
Wenn ich meine Heizung per Handy anschalten kann, kann es jeder begabte Hacker auch - lies Blackout :teufel:

Und auch wenn mein letzter Lauf schon über eine Woche her ist, bin ich natürlich trotzdem aktiv auf der Matte :nick:
Bauch/Rücken/Seiten werden nach wie vor täglich gestä...hl...rkt :zwinker2:

22263
Zunächst einmal allen Kranken und Kränkelnden schnelle und nachhaltige Gute Besserung!

Auch von mir soll es zum ersten Mal seit Monaten wieder einen kurzen Wochenbericht geben. Das liegt daran, dass ich mit der laufenden Woche zum ersten Mal seit Monaten wieder so richtig zufrieden bin.

Ich bin in dieser Woche in 5 Einheiten 55,x km gelaufen und darüber hinaus in 4 Einheiten auf der Fahrradrolle 59,x km gefahren. Den Zahlen ist unschwer zu entnehmen, wo es im Augenblick noch hakt: Die einzelnen Einheiten sind alle noch recht kurz. Beim Laufen habe ich heute mit 16km meinen längsten Lauf seit Anfang September gemacht. Wenn alles gut läuft, bekomme ich am nächsten Wochenende vielleicht mal wieder die HM-Distanz unter. Vermutlich ist es aber auch gar nicht so wahnsinnig unklug zunächst die Anzahl der Einheiten und dann die Länge der einzelnen Einheiten zu steigern.

Das Fahrradfahren ist noch extrem ungewohnt. Meine Beine ermüden dabei ziemlich schnell. Ich bilde mir aber ein, dass es der Regeneration von den Läufen förderlich ist. Ich bin jedenfalls überrascht, wie leicht ich jetzt die erste 50km+ Lauf-Woche seit Anfang September weggesteckt habe (über 40km war da auch keine einzige Woche dabei). Ebenfalls überrascht es mich, wie niedrig mein Puls im Augenblick während der Laufeinheiten ist. Herr runalyze sieht mich sonderbarerweise ganz gut in Form. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

22264
Moin,

hier scheint wieder die Seuche ausgebrochen zu sein. Allen gute Besserung, die es benötigen, Kobold, Alcx, MichaB, Welpi. Mein Sohn ist nun auch innerhalb der letzten 3 Wochen 2 x fiebrig erkrankt. Alles nicht schön. :besserng:

Ansonsten @ruca, beeindruckende 22 km, unser @Tod hat nun seine 55 WKM und zzgl. seine TE auf dem Rad, @Phenix auch seine 55 WKM z.T. mit Wuffis. Klingt alles prima. :daumen:

@tmo83, danke, für deine Erklärungen zur Uhr.

@Friemel, dir wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Uhr.

@Anke, dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Ich glaube, du hattest es geschrieben Ende der letzten Woche. :winken:

So, Isse war wieder unterwegs. Vorhin das erste Läufchen mit 11 km, jedoch locker. Am Abend habe ich noch Meeting und hiernach sind wir zur Weihnachtsfeier beim Kroaten eingeladen. Das wird wohl bis in die Puppen gehen, alles nicht mehr meine Zeit. Es könnte gut sein, dass ich morgen früh einfach mal im Bettchen bleibe und keinen Sport treibe. Was für ein Glück, es ist eh Entlastungswoche angesagt. :D

Allen einen schönen Wochenstart und werdet schnell gesund. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22265
Erstmal auch von mir den Siechenden gute Besserung!
todmirror hat geschrieben: Das Fahrradfahren ist noch extrem ungewohnt. Meine Beine ermüden dabei ziemlich schnell. Ich bilde mir aber ein, dass es der Regeneration von den Läufen förderlich ist. Ich bin jedenfalls überrascht, wie leicht ich jetzt die erste 50km+ Lauf-Woche seit Anfang September weggesteckt habe (über 40km war da auch keine einzige Woche dabei). Ebenfalls überrascht es mich, wie niedrig mein Puls im Augenblick während der Laufeinheiten ist. Herr runalyze sieht mich sonderbarerweise ganz gut in Form. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.
Mir geht es im Moment ja sehr ähnlich.

Ich glaube es kommt einiges zusammen:

Bei mir ist das Radfahren zwar nicht von Null auf 100 sondern von (Oktober) 475km auf (November hochgerechnet) 770 gestiegen. Das bringt hervorragende Grundlagen und fördert wie Du richtig sagst die Regeneration.

Hinzu kommt die Temperatur, die bei mir auch für niedrige Pulswerte sorgt.

Ein weiterer Punkt ist zumindest bei mir das "freie" Laufen also ohne Pacevorgabe außerhalb eines Trainingsplans. Das langsame Laufen nach Steffny scheine ich bei Weitem nicht so effizient hinzubekommen wie das Laufen nach Gefühl.

Hier mal meine Vo2max-Kuve der letzten 12 Monate, in Lila habe ich meine beiden Marathon-Vorbereitungen markiert (Der Marathon selbst ist jeweils die grüne Spitze hinter dem Berg). Hübsch zu sehen der Einbruch in der grünen CTL-Kuve während der Berlin-Vorbereitung, während es für HH nur aufwärts ging.


[ATTACH=CONFIG]63453[/ATTACH]

Spannend finde ich die schwarze Vo2-Max-Kuve (das ist der Schnitt der vergangenen 60 Tage). Am Anfang beider Vorbereitungen stürzt sie richtig ab (wie gesagt, zwangsweise langsam laufen ergibt bei mir schlechtere Werte), aber für Hamburg bekam ich es fast hin, diesen Absturz bis zum Marathon wieder fast komplett auszugleichen, also auch in den von Steffny verlangten Läufen effizient zu laufen, während es für Berlin nur noch um Schadensbegrenzung ging.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22266
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie akribisch ihr mit runalyze arbeitet. Ich habe mich dort auch mal angemeldet und schiebe unregelmäßig meine Laufdaten da rein. Aber ich bin irgendwie zu faul, mich damit so richtig auseinander zu setzen. Aber irgendwie wüsste ich auch nicht, wo ich anfangen soll um brauchbare Daten daraus zu erlangen. Es geht ja schon damit los, dass ich nicht sagen könnte wie hoch mein HFmax realistisch ist.

Da bin ich wohl einfach zu sehr der Läufertyp, der aus dem Bauch und nach Gefühl heraus läuft.

22267
„Akribisch damit arbeiten“ ist ein wenig übertrieben. Ich übertrage dort alles mit wenigen Klicks hin, schaue mir interessiert die Analysen an (die erstaunlich oft ins Schwarze treffen auch wenn ich das vorher manchmal nicht wahrhaben will) aber trainiere nicht danach.

22268
Ich kenne mein aktuelles HfMax auch nicht. Liegt irgendwo zwischen 172 - 189

Die Runalizeeinträge sind für mich eher ein Tagebuch, wo ich mal nachschaue, wie die Entwicklung der letzten zwei-drei Monate war. Da finde ich manchmal aus den Zahlen Tipps für die Trainingsgestaltung oder kann - in frustigen Tagen - doch eine deutliche Formverbesserung ablesen oder auch mal nicht :-(.

Und es ist unbestechlich :-). Wenn ich also glaube ordentlich Grundlageneinheiten geschrubbt zu haben, genügt ein Blick und schon wird einem klar, dass es mit der Disziplin doch nicht so weit her ist und warum man jetzt so kaputt ist, (von wegen ruhige Grundlageneinheiten, aber sicher datt, und wie schnell sollen die Tempoeinheiten denn da noch werden????....)

Also "Papier" ist geduldig...

22269
Na gut, ich wollte nicht schreiben das ich faul bin und meine Daten da nie reinschiebe. Nun ist es aber raus :P

Ich vermelde, bei uns im Büro ist letzte Woche der Krankenstand ausgebrochen. Mehrere Leute haben/hatten mit Erkältung zu kämpfen. Dies ging wohl nicht ganz spurlos an mir vorbei. Ich habe die letzten Tage schon einen belegten Hals und meine Nase ist seit gestern auch ein wenig zu. Aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Daher verzichte ich zwar auf die heutige Laufeinheit, werde aber am Training teilnehmen und dann aber mal schauen und mich eventuell ein wenig zurücknehmen.
Die nächsten Tage werde ich kurzfristig entscheiden wie es weitergeht. Am Wochenende steht dann noch eine Hochzeitsfeier aus.

22270
Oh weh, das klingt ja wieder nach großem Krankenlager hier, wünsche allen angeschlagenen gute Genesung und den Übrigen weiterhin eine starke Abwehr :)

Nach der bescheidenen letzten Woche fängt diese hier versöhnlich an: War gerade mit den Hunden laufen und die haben das heute richtig gut gemacht - nicht mehr ganz so übertrieben (ok an so 2-3 Stellen dann doch etwas - schnellster Kilometer ~ 3:40, beste Pace ~ 2:40) sondern sind deutlich konstanter gelaufen als sonst. Selbst Tuaq der die letzte Male recht wenig mitgearbeitet hat, hat heute gut Kraft auf die Leine gebracht. Sind am Ende gut 11km mit 150 HM in 56 Minuten geworden, inkl. einer kurzen Pause bei der Halbzeit für die Wuffel.
Wenn ich irgendwann nochmal zu einem schnellen Läufer werde, dann habe ich das auf jeden Fall den Hunden zu verdanken: Jeder Lauf ein Fahrtspiel mit reichlich Sprint Einlagen :)

Ich hoffe das ich morgen halbwegs pünktlich von der Arbeit heim komme und nochmal einen längeren Solo Lauf einlegen kann.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22271
Phenix hat geschrieben:- schnellster Kilometer ~ 3:40, beste Pace ~ 2:40
Schreib du noch mal was von "epischen" Zeiten. :hihi: Wenn du dieses so "nebenbei" hinbekommst, könntest du mit entsprechendem Training super Zeiten auf den Asphalt legen!

Bei mir gibt's nix neues. Der leichte Wadenmuskelkater vom Sonntag war wohl so eine Art Selbstschutz, der Oberkörper hatte da anscheinend größere Probleme ... die Waden sind dann erst am Montag wieder aus dem Koma erwacht. Gestern hatte ich große Mühe Treppen runter zu laufen und auch heute hat es noch ordentlich gezwirbelt. :D Habe noch leichten Husten / Schnupfen und so wurde auch heute nix mit Laufen, morgen wieder.

Ach ja, Runalyze, wollte ich mir auch mal anschauen. Ein 64bit Betriebssystem und diverse Browserinkompatibilitäten haben mir dieses nicht ermöglicht, habe nach diversen Versuchen schließlich entnervt aufgegeben.
Bild
Bild

22272
Ich hab ja schon nicht viel Ahnung von Computern, aber runalyze ist als Browserversion sowas von unauffällig. Anmelden und los. :D
Da schlummern ja vervorgene Talente bei dir :D
@ Phenix du kannst ja sogar richtig schnell. Einfach so. Das könnt ich nicht.. Hut ab! Oder haben dich die Doggies hinterher geschliffen? :D

22273
Hallo?
Mit zwei zusätzlichen HS vorweg... 😆
Aber im Ernst, für 3:40 muss ich mich lange warmlaufen, einen guten Tag erwischen und am besten das ganze im Stadion - also nee, es MUSS auf der Bahn sein 😙
Und einen zweiten Km kriege ich am selben Tag wahrscheinlich nicht hin 😷
Von daher Hut ab 👍

Was läuft nördlich von HH?
Immerhin nicht mehr die Nase ☺
Aber mir die Zeit davon... vielleicht sollte ich einfach mal einen Tag Urlaub nehmen und schaun, ob die Laufschuhe noch passen 😚
Dafür passt bald nix mehr aufs Gleitzeitkonto 💀

Heute Abend ist Konzert 🤘
Vielleicht kennt jemand Threshold?
ProgRock der allerfeinsten Art 🎸🎶

Berlin-Ausflug für Samstag ist gecancelt... mein Bruder wird Oppa 😏
Also nicht ganz, aber seine Beute-Tochter erwartet die Tage ihr erstes Kind und dort scheinen die Verhältnisse etwas.... schwierig... und so kümmern er und seine Frau sich um die niederkünftige junge Dame 👍
Kann man das so schreiben? 🙄

Guten Start in den hier grauen Mittwoch 🌞

22274
Phenix hat geschrieben: (ok an so 2-3 Stellen dann doch etwas - schnellster Kilometer ~ 3:40, beste Pace ~ 2:40)
:wow: :daumen:

Wir hätten damals statt Pudelmischpoke doch einen drahtigen Wuffi nehmen sollen. Vielleicht wäre dann was aus meiner Läuferkarriere geworden. :D

@Phenix, super!

MichaelB hat geschrieben:Hallo?

Kann man das so schreiben? 
:D Perfekt umschrieben.

Die Weihnachtsmärkte von Berlin stehen vermutlich noch ein Weilchen. Da könnte auch ein anderer Termin gefunden werden. Falls nicht jetzt, dann halt im kommenden Jahr. Ich war die Tage bereits auf zwei Märkten hier. :)

Viel Spaß heute bei ProgRock und nein, die kenne ich nicht.

Eigentlich sollte gestern mein sportfreier Tag sein. Da mein Mann ganz früh raus musste, war ich auch wach, also gleich ab ins Studio und dort mich an der Rolltreppe und bei Krafttraining ausgetobt. Heute schlief ich dann auch ein wenig länger. Da ich jedoch in der Reg.woche bin, steht die Tage ein 45 min Lauf an. Nun war ich vorhin ausgeschlafen und hatte sogar noch Zeit für die 45 min. Da meine Beine vom Studio noch nicht so ganz erholt waren, passten die 45 min heute prima. Häckchen dran. Am Abend steht dann wieder ein längeres Meeting an. Vielleicht nehme ich den sportfreien Tag dann morgen. :D

Wünsche euch was feines. Den Siechenden wünsche ich beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22275
[quote="lexy"]

Eher letzteres, gerade die 2:XY da gings auf nem matschigen Waldweg bergab und die zwei sind vorneweg gewetzt als gäb's kein Morgen, ganz ehrlich: Ich hatte in dem Moment einfach nur angst mich auf die Fre... zu hauen, einfach nur versucht irgendwie die Schritte schnell genug gesetzt zu bekommen und dabei nicht auszurutschen.
Eine 3:XY könnte ich ohne Hunde genauso wenig laufen, jedenfalls nicht im Rahmen eines 10k Laufs, aber die Hunde steuern da schon einiges an Kraft bei, wenn die wirklich ziehen musst du praktisch nur noch die Beine heben, für den Vortrieb sorgen die Zwei schon.
Spaß machen tut das trotzdem und schlauchen tuen die Läufe mit den Hunden auch jedesmal, nicht nur wegen den Sprinteinlagen sondern auch weil man permanent konzentriert sein muss: Auf die Zugleine achten, aufpassen was am Wegesrand liegt und sie bitte nicht fressen sollen, schauen ob sie rund laufen, motivieren, Kommandos rechtzeitig und gezielt setzen, dann noch Begegnungen mit anderen HUnden oder Spaziergänger wo sie leider noch oft hinziehen.
Ist wirklich lustig wenn die Hunde mit 4:00 laufen und du siehst das jemand kommt und versuch dann mal die Leine einzuholen gegen den Zug von den zwei Hunden...
Bild
Bild

Mein Laufblog

22276
Zwischenstand bei mir:

Training gestern ging mit angezogener Handbremse, war aber sehr anstrengend. Es ist nicht schlimmer geworden, aber heute auch nicht besser. Wollte ursprünglich einen Lauf mit meiner Frau machen. Da wir aber beide sehr lange gearbeitet haben, haben wir die Laufrunde auf Morgen verschoben. Bin eben nach Hause gekommen und als Ersatz für die Laufeinheit gibts nen Ofenkäse und ne Stange Baguette :)

22277
tmo83 hat geschrieben: Bin eben nach Hause gekommen und als Ersatz für die Laufeinheit gibts nen Ofenkäse und ne Stange Baguette :)
Ofenkäse und Baguette wecken in mir fast ebensolche Glücksgefühle wie die Lauferei. Absatz Hier gibt es nix neues zu berichten. :o) Absatz Mein Meeting ging gestern recht lange und somit blieb ich tatsächlich heute früh im Bett und schlief mal wieder aus. Heute wäre also mein sportfreier Tag in dieser Woche. Nun kommen heute die Emails vom SCC zum Losglück beim BM. Ich drücke euch allen sehr die Daumen, dass ihr beim BM einen Startplatz erhaltet. Absatz Das wollte ich hier zumindest kundtun. Absatz Edit: Es funktionieren wieder keine Smileys und vor allem kann ich keine Absätze einfügen. Die Seiten bauen sich langsam auf, manchmal überhaupt nicht. Mich macht das alles irre hier ....
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22278
Ich probiere mal mein Glück. Mal sehen, ob ich auch nur einen einzigen Blocksatz hinkriege. :D
Aber Smileys klappen schon mal.
Hier im Faden ist es ähnlich ruhig wie in meiner sportlichen Woche. Ich war Dienstag beim Kraftraining. Das Laufband musste ich abbrechen, weil ich so platt war. Es ist seit Tagen trübe und ich futtere mir langsam den Schlechtwetterbauch an :peinlich: .
Morgen geht es entweder zur Muckibude (wir haben da auch so ein Treppendingsda, aber nicht so modern) oder ich schaffe mal wieder ein Läufchen. Weniger als eine Einheit die Woche soll es eigentlich nicht werden :teufel:
Heute bestimmt noch Yoga, wahrscheinlich auf jeden Fall, also falls ich die letzten Adventssäckchen rechtzeitig fertig habe... Dann aber ganz bestimmt. Es sei denn, ich schlafe vorher ein... Oder so... :zwinker5:
Jetzt erst mal ein Espresso und weiter auf die Uhr meines Mannes warten. So langsam könnte sie ja mal eintrudeln.

Ganz liebe Grüße und ab morgen ein frohes Ho-ho-ho :haeh: :zwinker5:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22279
Heute gab es schon das frohe Ho-ho-ho !!! Wie im BM 2018 Faden geschrieben: Auch im nächsten Jahr, der 45. Auflgage, bin ich wieder beim BM Marathon am Start. Ich habe nun 42 Wochen Zeit, mir meinen hart erkämpften Start aus Block G und damit der zweiten Welle zu gönnen.... Oder ich gehe freiwillig in die dritte Welle, um das ganze Prozedere mit meinem Kumpel durchzustehen und lande wieder in Block H.

22280
Hohoho ... ich hab schon einen Schlechtwetterbauch, ich darf das daher bereits heute! Wäre ich Santa Claus, ich passte durch keinen Kamin mehr.

Egal, immerhin lauf ich wieder so ein bisschen rum. Rüssel ist noch nicht ganz frei und ab und an huste ich noch, aber so alles in allem geht es schon wieder und ich konnte heute nach zwei Schnarchtempoläufchen schon mal wieder einen kurzen lockeren Lauf machen.

Ansonsten geht mir das Grau auf die Eierstöcke bzw. schlägt aufs Gemüt und macht antriebslos. Gestern hatte ich wenigstens bei meiner Laufrunde das Glück, ein paar Sonnenstrahlen und wundervoll mildes Morgenlicht zu erwischen. Heute nur Grau. Mist!

Immerhin hab ich das erste saisonale Kleingebäck fabriziert: Knusperecken aus Mürbeteig mit einem Belag aus Honig, Butter und einer Körnermischung. Und Sirup-Känguruhs, -Pinguine, -Schweine und -Elche. Der Teig für die "Ausstecherle" mit Zitronenguss liegt noch im Kühlschrank. Ich sach mal: Läuft!

Bevor ich es vergesse: Gratulation den LotteriegewinnerInnen! Da werden ja Forum und Faden bestens vertreten sein im kommenden Jahr. Ich hoffe, dass auch Bonnie und Clyde aus Austria das große Los gezogen haben! :-)

Schönen letzten Wochenarbeitstag allerseits!
kobold

22281
Hohoho ... lange ist's nicht mehr, nur noch 2 Wochen arbeiten dieses Jahr. :D Weiterhin gute Besserung den Kränkelnden und Glückwunsch den Berlin M Lotterie Gewinnern! Bei mir sieht's gesundheitlich wieder gut aus, der Muskelkater ist vorbei und in Berlin bin ich auch wieder dabei. :wink:
Friemel hat geschrieben:Es ist seit Tagen trübe und ich futtere mir langsam den Schlechtwetterbauch an.
+1, da arbeite ich auch gerade stark dran. :D

Euch schon mal ein schönes Wochenende.
Bild
Bild

22282
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner, das sollte doch Motivieren auch bei "suboptimalen Wetterbedingungen" die Laufschuhe zu schnüren.

Bei mir wurde gestern auch ohne Berlin geschnürrt, endlich mal wieder ein etwas längerer Lauf (22,5km) hatte ich eigentlich am Mittwoch vor aber da hat die Arbeit nicht mitgespielt. Laufen bei Schnee hat auch was für sich, auf jeden Fall besser als das grau / niesel / grau der letzten Woche. Lief daher ganz gut. Im Anschluss gings noch 7,5km Gassi mit den Hunden, blöderweise bin ich am Abend noch ausgerutscht und habe mir das Knie etwas verdreht, nichts schlimmes aber ein bisschen merken tue ich es auch heute noch.

Meine Schuhsammlung ist auch noch etwas gewachsen, hatte auf einen "wenig genutzen" Brooks Glycerin geboten und für gut 20 € den Zuschlag erhalten. War etwas riskant ohne probieren aber nun sind sie da und passen auch. Sieht optisch noch recht unverbraucht aus, wenn er 500-600km aushält hat er für das Geld ohnehin seine Schuldigkeit getan. Nu sollte ich wirklich eine Weile ruhe haben was Schuhe kaufen angeht. Gestern war ich mit dem Ride 10 unterwegs, fühlt sich ganz gut an, bin soweit zufrieden.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22283
Ho-ho-ho, heute gehen die ersten Kalendertürchen auf. :)


Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle, die beim BM Losglück hatten. :daumen:

Leider erhielt ich auch Nachrichten, wo die Glücksfee daneben griff. Das tut mir sehr leid.

@Friemel, finde ich toll, dass du nun den Weg ins Studio gefunden hast. Hast du Schnupperstunden oder bereits einen Vertrag?

@Kobold, viel Erfolg und jede Menge Spaß beim Plätzchen backen.

Zum Glück hat diesen Part meine Mutter übernommen. Wir futtern uns durch die Plätzchensorten und ich finde das herrlich, dass ich nicht selbst ran muss.

Aktiv war ich heute auch, es wurden 12 km. Das Wetter war genial, trockene, gut auszuhaltende Kälte, nix gefroren, nix rutschig und einfach nur genial. Schön war's.

Wünsche euch was feines. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22284
Im BM-Faden hatte ich es schon anklingen lassen: Nachdem die letzte Woche (zu) glatt lief, ist jetzt mal wieder ein bisschen der Wurm drin. Meine Kindern hangeln sich seit Wochen von einer Erkältungskrankheit zur nächten und seit dem letzten Wochenende hat es mich nun auch erwischt. Bisher läuft aber alles ohne Fieber ab und auch der Ruhepuls ist unauffällig, so dass ich Montag und Mittwoch noch ein bisschen auf der Rolle geradelt bin und Dienstag Abend eine kurze Runde in Laufschuhen um den Block gedreht habe. Seit gestern bin ich nun allerdings völlig zugerotzt, so dass ich nach 12 Tagen mit entweder Laufen oder Fahrradfahren erstmalig wieder einen kompletten Pausetag eingelegt habe. Meinen Kleinsten hat es nun auch richtig erwischt. Den haben sie gestern aus der Kita nach Hause geschickt. Das führt dazu, dass ich nun heute Mittag Dienst am kranken Kind habe und daher schon seit kurz nach 6 im Büro am Schreibtisch sitze und vor mich hin röchle. Läuft!

22285
Die Technik spinnt hier im Forum wirklich gerade sehr. Zitieren kann ich nur über den Knopf mit dem Plus ganz rechts. Der normale "Zitieren"-Button funktioniert nicht. Likes kann ich einigen geben, anderen nicht. So konnte ich den Beitrag von Phenix "liken", den von Isse nicht. Schon sonderbar!

22286
Auch von mir an die Berlin-Gewinner herzlichen Glückwunsch! @tod: Ja, langsam muss es endlich mal klappen. Planst Du 2018 eigentlich "nur" Delmenhorst und Berlin oder steht womöglich HH auch noch auf der Liste? @Phenix: Ganz stark die Daumen gedrück, dass das tatsächlich nicht schlimm ist. Bei mir geht es gerade mit dem Laufen beängstigend gut.

Nach den 22km von Sonntag drehte ich meine 10km-Standardrunde am Dienstag in gemütlicher 5:50er Pace (die Beine hatten auf schneller auch keine Lust), Pulsschnitt bei für mich sensationell niedrigen 144 Schlägen (bei den LaLas in 6er Pace war ich ansonsten um die 150), gestern lief ich auf der gleichen Route "gemütlich" los und es wurde unterwegs immer schneller. Am Ende war dann der Gesamtschnitt eine 5:05er Pace und ein Pulsschnitt von 155. Die Werte bei Runalyze und GC gehen gerade durch die Decke, irgendwie mag ich das Laufen in der Kälte.

Kurzzeitig hatte ich die ganz fixe Idee, am 28.12. einen lockeren Marathon einzustreuen, aber dann habe ich die Idee doch verworfen. Am nächsten Tag ist großes Familienfest und nach der Erfahrung kommt da immer mindestens eine Person (von 2 Verdächtigen) dahin immer extrem "vergrippt". Bisher habe ich mir da nix geholt aber mit dem open Window nach so einem Lauf würde das wohl nicht mehr klappen...

[edit]

Arhg, dieses Forum. Alle Absätze weg und ich musste nochmal nacheditieren.

[edit2]

Die Guten Genesungswünsche an @tod vergessen. Dafür war Dein Lauf von Dienstag ja noch richtig gut und meinem sehr ähnlich...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22287
Tod, tut mir sehr leid. Dir und deinen Kindern wünsche ich beste Genesung. Werdet schnell wieder gesund. Die Technik nervt mich auch zunehmend. Mal funktionieren Absätze, mal nicht. Zitieren geht auch nicht, Likes immer mal wieder oder auch nicht. Gestern konnte ich mich auf Arbeit nicht mal ausloggen. Das war mal richtig ätzend, weil mein Chef immer mal wieder an meinen Rechner muss. Smileys gehen auch grad nicht. Ach was solls. Manchmal gibt es schlimmeres. ;o)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22289
ruca hat geschrieben:@tod: Ja, langsam muss es endlich mal klappen. Planst Du 2018 eigentlich "nur" Delmenhorst und Berlin oder steht womöglich HH auch noch auf der Liste?
Für Hamburg bin ich auch gemeldet, ja! Ich bin nur noch nicht so 100% entschlossen, ob ich speziell für Hamburg trainieren werde oder den Lauf "lediglich" als Trainingslauf für Delmenhorst betrachte.
ruca hat geschrieben: Kurzzeitig hatte ich die ganz fixe Idee, am 28.12. einen lockeren Marathon einzustreuen, aber dann habe ich die Idee doch verworfen.
Das ist witzig. Bis zum Wochenende hatte ich auch noch die Idee vielleicht am Öjendorfer See den Marathon zu laufen, damit 2017 kein Marathon-freies Jahr wird. Die nervige Erkältung lässt mich jetzt aber von dieser Spinnerei Abstand nehmen und das ist wohl auch ganz gut so!

ruca hat geschrieben: Die Guten Genesungswünsche an @tod vergessen. Dafür war Dein Lauf von Dienstag ja noch richtig gut und meinem sehr ähnlich...
Danke Dir! Das wird schon schnell wieder. Mit Blick auf den Lauf vom Dienstag hast Du recht. Da hatte ich eine durchschnittliche HF von 123. Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob das Scosche Rhythm+ Armband bei Kälte vielleicht einfach falsch misst.

P.S. Habe ich nicht bei Strava gesehen, dass Dein Lauf gestern sogar unter 5min/km durchgegangen ist?

22290
Auf meine E-Mail, dass mein Rennrad da ist, warte ich übrigens immer noch ...

So und jetzt muss ich ein bisschen reinhauen. Es ist ja nicht so richtig sinnvoll, um kurz nach 6 Uhr ins Büro zu gehen, um dann die ganze Zeit im Forum rumzuhängen.

22291
todmirror hat geschrieben: P.S. Habe ich nicht bei Strava gesehen, dass Dein Lauf gestern sogar unter 5min/km durchgegangen ist?
Laut Stryd ja. Ich kenne die Route aber (10,2km +/- 100m) und habe die Distanz nachkorrigieren müssen, der Stryd hat etwa 250m zuviel gemessen, es war ihm bei +2° schlichtweg zu kalt. Ein bekanntes Problem, dass bald mit einer neuen Firmware korrigiert wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22292
@ Phenix:

1. Beeindruckend, wie Du dein Programm abspielst. Auch wenn ich das schon oft geschrieben habe. Unter der Woche würde ich zu dieser Jahreszeit kaum 20+ km einstreuen können.

2. Naja, der Start ist ja noch weit weg. Im vorletzten Jahr hat mich das motiviert. Im letzten Jahr ( auch aus anderen Gründen ) eher nicht. Aber ein Funke Wahrheit steckt da schon drin. Die Mail allein hat gestern schon wieder Lust auf ein Läufchen gemacht. Aber da ich gestern gefühlt den Höhepunkt der Rotznase hatte, habe ich die Laufschuhe stehen lassen. Hab mich warm eingepackt und gemütlich meine Frau mit dem Fahrrad begleitet. Die paar Kilometer einen Läufer zu begleiten würde ich nun nicht als sportliche Aktivität zählen, dafür war es draußen im dunklen Wald trotzdem schön. Ich mag ( wie wahrscheinlich viele Andere auch ) einfach diese trockene, kalte Luft im Winter. Herrlich.

Heute wird bei uns die Feuerschale angemacht. Dazu gibt es alkoholfreien Punsch und ne Bratwurst im Brötchen vom Grill. Morgen geht es nach Kassel auf eine Hochzeit. Ich werde wohl diese Woche keinen Lauf mehr machen. Höchstens Sonntag, wenn wir wieder zu Hause sind.

@Tod : Dir und deiner Familie gute Besserung.

@ ruca: Auch von Dir und deinem Programm bin ich beeindruckt. Ich habe in meinen ersten Tagen in diesem Forum zuerst deinen Blog gelesen, bevor ich hier im Thema aktiv wurde. Ich würde behaupten, deine Anfänge mit den 5km in der Staffel liegen in etwa zeitgleich mit meiner Entscheidung, mich für einen HM zu melden. Bei mir ging es beim Laufen ja auch wieder bei 0 los zu dem Zeitpunkt. Daher schiele ich mit einem Auge immer zu Dir rüber :) Wie kontinuierlich Du Dich steigerst, aber auch wie konstant Du am Ball bleibst. Das finde ich echt klasse und bin auch ein wenig neidisch. Ich bin gespannt wie weit das noch geht und was Du uns an Leistungen im Jahr 2018 präsentieren wirst. Bei Dir wird es im nächsten Jahr "nur" der Hamburg Marathon oder? Berlin bist Du ja nicht gemeldet. Hast Du hinten raus noch was geplant?

*edit*

versucht, wieder einige Absätze einzubringen.

22293
HoHoHo,

und erstmal Gute Besserung an Familie Mirror - Ihr lasst insgesamt wenig aus wenn Schnodderitis verteilt wird, gelle :wink:

Glückwunsch zum Losglück tmo :hallo:

Nach dem hammermäßigen Konzert am Mittwoch war gestern ein eher gebrauchter Tag... dank zwei Vor-Band fing das eigentliche Konzert erst kurz vor 22 Uhr an und war somit erst kurz vor Mitternacht zu Ende - und jede Note hat sich gelohnt :daumen:
Somit war ich aber erst gegen 2 Uhr wieder zu Hause... und bin anscheinend doch nicht mehr :zwinker2:

Heute ist mein Comeback geplant, denn vom Tapern allein hält sich die Kondition nun auch nicht :wink:

Den 28ten um den Öjendorfer See hatte ich auch kurz angedacht, aber dann kam der Lauf am 6ten Januar auf den Plan und damit hat sich Öjendorf für dies Jahr erledigt.

Guten Start ins nahende Wochenende :hallo:

22294
tmo83 hat geschrieben:Wie kontinuierlich Du Dich steigerst, aber auch wie konstant Du am Ball bleibst. Das finde ich echt klasse und bin auch ein wenig neidisch. Ich bin gespannt wie weit das noch geht und was Du uns an Leistungen im Jahr 2018 präsentieren wirst.
Danke für die Blumen, da wird man ja richtig rot. :peinlich:

Im Ernst, es hakt bei mir ja immer wieder und ich bekomme auch nicht jede Trainingsleistung im Wettkampf umgesetzt (immerhin sind meine PBs alle aus dem Wettkampf). Aktuell versuche ich ja endlich, die 10km auf unter 46 Minuten zu drücken, ich hoffe der nächste Anlauf am 10.12. gelingt da endlich, sonst ist es schon ein wenig Stagnation.

Und die Entwicklung beim Marathon... naja. Erster zu früh mit 4:22, zweiter dann perfekt mit 3:45, dritter dann mit Problemen in der Vorbereitung mit 3:55, obwohl auf 3:30-3:40 trainiert, es kamen ja gerade per Post die Urkunden und die zweite Hälfte in 2:06 tut schon ein wenig weh, da bin ich in jedem lockeren HM-Trainingslauf deutlich schneller...
Bei Dir wird es im nächsten Jahr "nur" der Hamburg Marathon oder? Berlin bist Du ja nicht gemeldet. Hast Du hinten raus noch was geplant?
Als Marathon nur Hamburg. "Problem" ist, dass ich August/September für 3 Wochen in Südafrika bin. Ja, auch dort sind einige tolle Läufe eingeplant aber es wird bei weitem nix werden, was man als Marathonvorbereitung bezeichnen könnte, daher machen die gesamten Herbstmarathons keinen wirklichen Sinn. 2019 werde ich wohl München oder Frankfurt anpeilen. Hamburg ist für mich gesetzt.

Dafür bin ich aber schon für 3 Halbmarathons gemeldet: Berlin (als Testwettkampf für HH), dann hella Hamburg und Hamburg-Wandsbek (1 Woche nachdem ich aus SA zurück bin, für einen HM habe ich auch noch nie einen wirklichen Plan abgearbeitet, daher dürfte das kein Problem sein).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22295
5@Isse ich bin ja schon eine Weile in der Fitness/Muckibude. Einmal die Woche schaffe ich. Besser als nix. Es handelt sich dabei um 2 Souterrain Räume unseres Sportvereins vor Ort. 4Räder, 2 Laufbänder, 1 Treppendingsda und 1 Stepper sowje ein paar Drück- und Pressgeräte mit diversen Kleinteilen für den Muckiaufbau. Sprich, klein aber ausreichend. Bin eh Mitglied im Verein und für 7 € mehr kann ich die Räume nutzen. Es ist mehr eine Klönrunde mit ein bisschen Drumherum. Herrlich unkompliziert :-)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22296
Moiiiinn,

was haben hätte, wäre und wenn gemeinsam?
Na?
Alles Konjunktiv...
Vielleicht sollte ich das als neuen Trainingstrend ausrufen, Bücher und Online-Tutorien verfassen über den neuen konjuntiven Trainings-Style - dabei reich und fett werden und mich nebenher an die gute alte Zeit erinnern... weisst Du noch damals.... als man noch nicht-virtuell und selber gelaufen ist... boar war das geil 🙃

Dafür habe ich das Kunststück fertiggebracht und mit einer ganz kurzen Unterbrechung 11 Stunden durchgeschlafen.
Das war zuletzt.... weiß nicht mehr, Jahre her.

Soviel zu meinem Trainingsstand bzw der Vorbereitung auf den nächsten Lauf - aber sind ja noch fünf Wochen 🙄

Schönen Samstag allerseits ☉

22297
Moin, so krass, jetzt habe ich 7! Anläufe benötigt, um mich hier anzumelden. Zitierfunktion geht auch nicht, aber mein Like konnte ich soeben vergeben. Es geht voran. Na ja, Smileys funktionieren auch nicht. :o) @Friemel, dankeschön. Ich kann mir schon vorstellen, dass im Verein und auch in der kleinen Fitnessbude jede Menge los ist, ihr viel Spaß habt und ihr schöne Stunden verleben dürft. Hier ist alles richtig groß, jede Menge Geräte, große Hallen. Ich mag jedoch die Anonymität und bin froh, dass zu meinen Studiozeiten nicht viel Leute vorhanden sind. Unser Koboldchen kennt mein Studio, wir standen dort zusammen schon auf der Waage. :o) @MichaB, kommen auch wieder bessere Zeiten. Mache dir keine Gedanken und genieße dann einfach mal die Adventszeit. Passt halt nicht immer alles so im Leben. Schlafen ist auch mal wichtig. Ich sehe daran gar nix negatives. :o) Wie angekündigt, habe ich meine Reg.woche. Es passiert nicht viel. Heute früh war ein Dauerlauf von 9,5 km und ich war recht zufrieden. Insgesamt sind es diese Woche 39 km und 2x Studio mit Kraft und Treppchen. :o) Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent mit euren Lieben. Genießt diese schöne Zeit. Wir schlendern am Nachmittag wieder auf den Weihnachtsmärkten der Stadt umher. :o) Edit: Die Adventsanimation funktioniert natürlich auch nicht mehr ... :o) Ich geb's bald auf hier ... :o)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22299
Bin auch überrascht, dass es bei MichaelB textmäßig normal aussieht. Aber ich habe heute auch einmalige 11 Stunden geschlafen und kam vollkommen entgeistert um 11 Uhr in die Küche. Der halbe Tag schon rum... Schön ist es, wenn die Kiddies so groß sind, dass sie einen in Ruhe schlafen lassen. Auch wenn mein schlechtes Gewissen groß war. Haben festgestellt, dass unser Kleiner krank im Bett liegt. Rabeneltern.... In diesem Sinne :Geniesst das faule Wochenende
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22300
Auch wenn es hier ja ganz offenbar große Probleme mit dem Verfassen von Beiträgen gibt, will ich mein Glück einmal probieren:Meine Erkältung ist immer noch sehr präsent, so dass ich weiterhin auf das Laufen verzichte. Ich hoffe aber, dass ich vielleicht morgen einen kleinen langsamen Lauf machen kann. Stattdessen bin ich gestern Abend noch einmal auf die Rolle gestiegen und habe mit 52min meine bisher längste „Ausfahrt“ gemacht. Zum Boxhill in London habe ich mich ganz schön hochquälen müssen.Apropos Ausfahrt: Heute ist jetzt mein neues Rennrad gekommen. Dazu gibt es durchaus noch etwas zu berichten. Bestellt hatte ich es Dienstag letzter Woche. Als Lieferdatum war der Dienstag eine Woche später - also Dienstag dieser Woche, der 28. November - angegeben. In der Nacht von Sonntag auf Montag erhielt ich per E-Mail eine Versandmitteilung. Als Auslieferdatum wurde nun (derselbe) Montag (27. November) und an anderer Stelle weiterhin Dienstag (28.) angegeben. Eine Auslieferung am selben Tag erschien mir wenig wahrscheinlich, so rechnete ich mit Dienstag, den 28. Da kam es aber natürlich nicht (die lokale Filiale sollte mir eine Nachricht schicken, dass das Rad angekommen ist). Am Mittwoch habe ich in der Filiale angerufen (ok, ich war ziemlich ungeduldig). Dort sagte man mir, dass Fahrrad komme vielleicht in den nächsten Tagen (das fand ich recht unkonkret). Aber gut, in der Filiale konnten sie ja auch nichts sagen, so lange das Rad nicht bei ihnen eingeht. Also habe ich am Donnerstag noch eine kurze Nachricht an die Zentrale (die als Online-Versender aufgetreten war) geschickt und freundlich darauf hingewiesen, dass ich mich gefreut hätte, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass es Lieferverzögerungen gibt. Am Freitag Nachmittag bekam ich eine Entschudigungs-E-Mail. Das Rad komme erst in der nächsten Woche in der Filiale an. Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf aus der Filiale, dass das Fahrrad jetzt da sei (das hätte man wohl besser absprechen sollen). Ich müsse allerdings erst mein Einverständnis dazu erklären, dass das Paket aufgemacht werde, damit es montiert werden könne. Aha, ich war einverstanden. Allerdings habe man sehr viel zu tun, so dass ich das Rad wohl erst nächste Woche abholen könne. Ich muss offenbar sehr charmant (oder resolut) gewesen sein: Abend bekam ich den nächsten Anruf, dass das Rad nun doch schon am heutigen Samstag abholbereit sei. Und so ist es jetzt inzwischen in der Rolle eingeklemmt und die Klickpedale sind auch montiert. Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Rad.

Zurück zu „Anfänger unter sich“