Banner

Der Starter-Faden

22301
todmirror hat geschrieben:Und so ist es jetzt inzwischen in der Rolle eingeklemmt und die Klickpedale sind auch montiert. Ich bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Rad.
:daumen: Cool, viel Spaß mit dem neuen Rad! Und Profi-Tipp: Vor der ersten Ausfahrt noch mal kontrollieren, ob das Rad auch wirklich fest an der Rolle montiert ist... :zwinker2:

22302
Hmmm...

das kommt jetzt auch per Handy und da geht's grad gut alles in allem 👍
Letztens konnte ich so gar nicht erst hier hin 🤔

Adventszeit genießen ist ein guter Tipp 😎 vielleicht komm ich ja heute doch noch anne Glühweinbude 😆

Dad rein virtuelle konjuntive Laufen hat übrigens schon seine Wirkung getan: die Waage hat mir heute früh tatsächlich drei Pfund mehr geschenkt als sonst 🤘

22303
Test Test Test.

Ich habe jetzt mal am PC auf das mobile Style umgestellt. Mal sehen, ob der Umbruch mitkommt.

[edit]

Klappt.

Und wenn man wieder mit dem normalen Style editiert sind alle Umbrüche wieder weg.

22304
Nur schnell, @Friemel, wir haben uns vorhin beide Uhren angeschaut. Die 235er hat natürlich noch den Buckel, die Vivoacitve 3 hingegen ist hinten flach. Für welche Uhr entscheidest du dich? Bleibt es bei der 235er? Deinem Kind gute Besserung.@Tod, auch wenn die Liefer- bzw. Abholebedingungen alles andere als reibungslos abliefen, so hoffe ich nun, dass du viel Spaß mit dem Rad haben wirst. Auch dir und deinen kranken Kindern weiterhin beste Genesung. Edit: Man soll nicht hungrig einkaufen gehen. Jetzt brutzelt die nächste Ente im Herd. :o)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22305
@ ruca: Ich meinte das vollkommen Ernst und auch im Hinblick auf Berlin diesen Jahres. Zur Erinnerung: Es waren doch nicht optimale Verhältnisse und daher sehe ich das nicht so kritisch. @ me: Ich halte es wie Tod: Erkältung ist noch sehr präsent und daher gibts weiterhin keinen Lauf. Wir fahren gleich zur Hochzeit. Mal schauen wie es morgen Nachmittag ausschaut, wenn wir wieder da sind ! @tod: Gute Besserung und natürlich viel Spaß mit dem neuen Radl! @ Isse: Das sieht aber nicht nach Entspannungswoche aus, dein Programm *zwinker*

22306
Tmo83, viel Spaß auf der Hochzeit und auch dir gute Besserung.Doch, ja, war entspannt die Woche. Lief gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22307
Viele Grüße an alle aus diesem Thread!

Ich bin lange aufgrund von Krankheit erstmal von der Bildfläche verschwunden, jetzt geht es aber langsam wieder los!
Für alle, die sich ärgern, dass ihre Zeilenumbrüche nicht greifen und alles in einem Block dargestellt wird: Mit einem Workaround könnt ihr Zeilenumbrüche einbauen. Fügt einfach am Ende einer Zeile den HTML-Tag
ein, dann wird ein Zeilenumbruch eingebaut. Am Besten ihr nutzt den Modus "Erweitert" und die Vorschau.

Viele Grüße
Michael
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

22308
Einen guten Start thrivefit und viel Spaß mit dem Rennrad Tod. :daumen:
Isse hat geschrieben:Jetzt brutzelt die nächste Ente im Herd. :o)
Bei mir auch gerade. :winken: :D

Die Woche war bei mir Laufband testen angesagt, sowohl barfuß als auch mit Steigung, passt, schön wenn man komplett wetterunabhängig ist. War heute nach 5 km mit 6% Steigung platt und total fertig ... soll nochmal jemand sagen Laufband ist leichter als draußen. :D Schont auch die richtige Laufkleidung, einfach Baumwoll Shirt / Socken an und los geht's, dazu kann ich nun auch die Sportschuhe mal nutzen, mit denen ich draußen nicht klar gekommen bin, da habe ich noch 2-3 neue im Schrank stehen. Euch einen schönen Abend / Sonntag, ich freue mich nun auf die Ente. :nick:
Bild
Bild

22309
Und ich dachte,

Wacker-Duck sei ein Weihnachts-Tier...

Laufband hab ich nur ein paar mal im Urlaub benutzt weil es halt da war und fand das nun nicht einfacher als draußen... und hätte momentan selbst gern eins 🙄

In einer Stunde startet der Advendslauf um den Ratzeteich und ich bin gespannt was mein Kollege morgen berichten wird 26 wirklich schöne Kilometer mit ausreichend fiesen Höhenmetern und wieder mal Regen von links - nach dem Hälfte dann von rechts 😆

Schönen ersten Advent 🕯

22310
Guten Morgen und einen schönen 1.Advent, draußen wieder der altbekannte Blick in trübes Regenwetter und wir haben es zur Abwechslung mal geschafft nicht in Schichten zu frühstücken sondern gemeinsam. So lassen einen die äußeren Umstände wenigstens zusammen rücken. ;-) Mein Vorsatz zumindestens einmal die Woche zu laufen ist hiermit offiziell gescheitert. Wir werden heute Skiabsprünge mit der Wii üben, hat doch auch was... Somit komme ich diese Woche auf 1x Yoga und einmal Muckibude. Naja Die Uhr meines Mannes ist noch immer nicht eingetroffen und die Ungeduld wächst. Der Kollege hat sie bereits in den Händen, sehr ungerecht.@Isse.Ich bin Sternzeichen Waage... Denen sagt man doch eine gewisse Unentschlossenheit nach, nicht wahr?! Mein Mann sagt, ich hätte mich schon gegen die Forerunner 235 entschieden, weil ich den Buckel nicht möchte. Klingt irgendwie logisch. Also geht die Tendenz zur Vivoactive. Bis Weihnachten hab ich mich entschieden, ganz gewiss. Und danke für die Genesungswünsche für meinen Sohn. Hat geholfen , er tobt hier schon wieder rum! @Alcx.Ein Laufband zuhause ist bestimmt toll. Aber es nimmt viel Platz ein und das spricht dann klar gegen die Anschaffung. Aber toll, dass es dir über die üble Jahreszeit hilft. @tmo und Todmirror und vermutlich kobold weiterhin gute Besserung und tod viel Freude beim Radeln ;-) Schönen Adventssonntag von Friemel, die so gerne Absätze gemacht hätte, aber den Vorschlag von thrivefit vergessen hat und jetzt keine Lust mehr hat
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22311
Das Schreiben hier im Forum macht im Augenblick zwar mit den ganzen technischen Macken nicht so wahnsinnig großen Spaß, ich will aber kurz von meiner ersten Rollentour mit meinem neuen Renner berichten. Das macht richtig Spaß. Die Schaltung werde ich wohl allerdings noch einmal nachjustieren müssen. Ein paar Gänge rasseln. Die pinken Farbakzente am Lenker und Sattel finde ich weiterhin gewöhnungsbedürftig (meine Frau findet sonderbarerweise gerade die "toll", obwohl pink nun überhaupt nicht ihre Farbe ist).

Ansonsten geht die Krankengeschichte hier noch etwas weiter. Meine Frau ist gerade mit meinem Jüngsten im Kinderkrankenhaus (die machen an Wochenenden den ärztlichen Notdienst), weil er plötzlich nicht mehr laufen kann und sagt, dass ihm sein Knie weh tut. Das ist schon komisch, wenn er plötzlich nur noch krabbeln will und das Bein keine Belastung halten kann. Da wir hierfür überhaupt keine Ursache erkennen konnten (an einen Sturz oder ähnliches konnten wir uns nicht erinnern), wollten wir es sicherheitshalber abklären lassen. Es ist ein Hüftschnupfen als Folge seines Infekts! Was es nicht alles gibt. Davon habe ich wirklich noch nie gehört. Ob das wohl eine kindliche Vorstufe des Männerschnupfens ist?

Euch allen einen schönen 1. Advent. Mein Ältester und ich haben gerade einen Teig für Zimtsterne im Kühlschrank gleich geht es ans Ausstechen!

22312
todmirror hat geschrieben:Die Schaltung werde ich wohl allerdings noch einmal nachjustieren müssen. Ein paar Gänge rasseln.
(Zu einem gewissen Maß) ist das bei Shimano Schaltung ganz normal und auch bei perfekter Einstellung nicht komplett vermeidbar. Such einfach mal etwas nach den Stichwort „cross chaining“.

22313
@tod: Unfassbar, ich muss meine Aussage von letztens korrigieren. Nicht nur Du nimmst "alles mit" sondern Deine gesamte Familie. Ganz gute Besserung an Deinen Jüngsten!!!
Euch ganz viel Spaß beim Backen!
Auch toll, dass Du so viel Spaß am Fahren auf der Rolle findest, für mich wäre es absolut nix, ich gehe da lieber raus, egal wie das Wetter ist. Womit wir beim Stichwort sind. Eben in Sauwetter 8,3 schöne Kilometer gemacht. Mehr wurden es nicht, weil ich schon gestern einen Trainings-HM in sub 2 hingelegt habe und es jetzt nicht übertreiben will. Damit schließe ich diese Woche mit 4 Enheiten und 50WKM ab, jetzt gibt es ein wenig "Mini-Erholung" bevor am Sonntag dann nochmal PB auf 10km angegriffen wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22314
Dartan hat geschrieben:(Zu einem gewissen Maß) ist das bei Shimano Schaltung ganz normal und auch bei perfekter Einstellung nicht komplett vermeidbar. Such einfach mal etwas nach den Stichwort „cross chaining“.

Ah, ok! Danke! Das werde ich mir mal anschauen.

Deinen Hinweis auf nicht ordentlich in die Rolle eingespannte Räder hatte ich übrigens schon drüben gesehen und daraufhin gleich noch einmal mein Rad kontrolliert.

Was ich mir jetzt noch einmal überlegen werde ist, ob ich einen speziellen Rollenreifen aufziehe. Das würde aber jedenfalls dann nervig werden, wenn ich gelegentlich (im Sommer) zwischen Rolle und draußen hin- und herwechseln will. Da wäre es dann wahrscheinlich, eine zweite baugleiche Felge mit Kassette anzuschaffen. Aber jetzt ist ja eh erst mal Winter.

22315
ruca hat geschrieben:@tod: Unfassbar, ich muss meine Aussage von letztens korrigieren. Nicht nur Du nimmst "alles mit" sondern Deine gesamte Familie. Ganz gute Besserung an Deinen Jüngsten!!!
Euch ganz viel Spaß beim Backen!
Auch toll, dass Du so viel Spaß am Fahren auf der Rolle findest, für mich wäre es absolut nix, ich gehe da lieber raus, egal wie das Wetter ist. Womit wir beim Stichwort sind. Eben in Sauwetter 8,3 schöne Kilometer gemacht. Mehr wurden es nicht, weil ich schon gestern einen Trainings-HM in sub 2 hingelegt habe und es jetzt nicht übertreiben will. Damit schließe ich diese Woche mit 4 Enheiten und 50WKM ab, jetzt gibt es ein wenig "Mini-Erholung" bevor am Sonntag dann nochmal PB auf 10km angegriffen wird.
Dank Dir!

Deinen gestrigen Trainings-HM habe ich gestern schon neidvoll bei Strava bewundert. Worin bestand denn der GPS-Fail?

Ich habe meine für heute angedachte Laufrunde abgeblasen. Ich bin immer noch arg verschnupft. Da erscheint mir Laufen nicht sinnvoll. Vielleicht radle ich heue Abend noch ein Runde.

Apropos "rund": Gestern Abend gab es hier mit Freunden Käsefondue. Ich bin bald wieder rund wie ein ausgewachsener Schweizer Käse.

22316
todmirror hat geschrieben: Deinen gestrigen Trainings-HM habe ich gestern schon neidvoll bei Strava bewundert. Worin bestand denn der GPS-Fail?
Ab km 18,8 wurde der Track extrem zittrig und ab 19,3 war er dann komplett weg und zeigte kompletten Unsinn, kann gut sein, dass das in den privaten Zonen liegt und man es deshalb bei Strava und GC nicht sieht. Dank Stryd bekam ich davon unterwegs nix mit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22317
@Tod
Zunächst einmal auch gute Besserung an deinen Kleinen und viel Spaß beim Küche-Verwüsten! (hatte ich vorhin ganz vergessen :peinlich: )

Wie weit Trainer-Reifen und/oder eine eigenes Laufrad für den Trainer Sinn macht, kann ich leider schwer beurteilen. (Genau genommen habe ich keine Rolle, sondern einen Trainer mit Direktantrieb bei dem der Trainer *anstelle* des Hinterrades eingespannt wird.) Kassette würde ich auf jedenfalls exakt die selbe verwenden, bei der Felge selbst würde ich wohl eher auf ein günstiges Modell zurückgreifen. Und das Spezial-Werkzeug zum Kassetten-Wechsel nicht vergessen... :zwinker2:

22318
Mensch Tod bei Euch ist ja wirklich immer was los. Hüftschnupfen musste erst mal googeln. Dem Kleinen Mann wünsche ich ganz schnell gute Besserung und den Eltern gute Nerven.
Ok, wer die Nerven hat Plätzchen zu backen der sollte auch sowas ab haben.

Ruca läuft wie ein Uhrwerk. Das ist einfach nur Klasse!

Allen anderen gute Besserung bzw. noch einen schönen Restsonntag!

me: nachdem der Monat Oktober mit 16 km doch eher bescheiden war lief der November mit 115 km wieder einigermaßen. Hatte gehofft, dass ich im Dezember genau so weitermachen kann. Leider hat es mich seit Mittwoch auch erwischt. Junior hat jetzt alle angesteckt. Halsweh ist zum Glück wieder weg aber dafür läuft die Nase ordentlich. Tochter bellt auch rum und Männe naja wie Mann halt so ist.
Werde jetzt wohl erst wieder am Mittwoch laufen. Evtl. gibt es noch eine Runde Crosstrainer heute Abend.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22320
lexy hat geschrieben:Nix für ungut, aber macht doch für wissenschaftliche Betrachtungen zu Zwift und Rollentrainern einen eigenen Thread auf.

Hättest Du darum gebeten, dass ich den Gesundheitszustand meiner Kinder in einem eigenen Thread diskutieren soll ... das hätte ich ja sogar noch verstanden. Warum aber Fragen im Zusammenhang mit einem als Ergänzung zum Laufen stattfindenden Training in einer anderen Sportart hier fehl am Platze sein sollen, erschließt sich mir nicht so recht. Wir reden hier doch sonst ohnehin oft über allen möglichen Blödsinn.

Gerade jedenfalls habe ich mich noch einmal 50min mit etwas beschäftigt, von dem ich hier nicht mehr reden will.

22321
N'abend zusammen ... uns war bisher ja nichts Menschliches, Übermenschliches und Unmenschliches fremd. Warum sollte sich das ändern? Allein auf Wunsch eines etwas dicklichen, ob seiner Verletzung verständlicherweise missgestimmten Herrn nicht mehr über diesen Alternativsport zu reden, fänd ich komisch. Grundsätzlicher ist wohl die Frage, ob sich die Rollenradler darüber hinaus in einem speziellen Thread organisieren, um den roten Faden ihres Themas nicht zu verlieren. Wurde ja bei den 3:20ern auch schon mal angesprochen.

@me: Ich bin läuferisch betrachtet eine faule Socke. Gestern war ich den halben Tag auf einem Adventsbasar und ansonsten vor allem in der Küche. Heute hatte ich mich kurzfristig entschieden, an einem geführten Stadtrundgang mit einem Landschaftsplaner teilzunehmen. Danach war ich so durchgefroren, dass ich nicht bereit war, mich ein weiteres Mal dem Wind und Schneegriesel auszusetzen. Programm für den Rest des Tages: siehe Samstag. Dass die Nase immer noch läuft, ist keine echte Entschuldigung.

Immerhin hab ich jetzt Vanillekipferl, Zimtwaffeln, Sirupkekse ("Braune Kuchen), Haselnusskugeln und Walnusskrokant-Cookies sowie Knusperecken aus Mürbeteig mit einerm Körnerbelag. Wenn ich bis Weihnachten nicht wieder richtig fett bin, weiß ich auch nicht ...

Guten Start in die Woche allerseits
kobold

22322
Ganz kurz...
Tod ich habe direkt am Hüftschnupfen gedacht, wie ich deine Zeilen gelesen habe. Unser Sohn hatte das auch mal und wir haben ihm dann tagelang im Bollerwagen durch die Gegend geschoben. Für den Kinderwagen war er damals schon zu groß. Gute Besserung und starke Nerven für die nächsten Tage

22323
Guten Morgen.
Bin auch noch unter den Lebenden. Hoffe, dass bald wieder so etwas wie Normalität bei uns einkehrt.
Allen Kranken und Verletzten (auch Angehörigen), gute Besserung.
Allen Gesunden, schöne Läufe, Fahrten und andere Trainingseinheiten.
Für Berlin bin ich am Lösungen suchen. Vielen lieben Dank Fr. Isse.
LG Raffi.
PS.: Schöne Adventszeit
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22324
@Tod: Gute Besserung an den Nachwuchs, hoffe das alles in Ordnung ist. Ich bin in meiner Jugend viel Rennrad gefahren, hatte selber keine Rolle aber ein Kumpel mit dem ich gefahren bin, der meinte damals das ein eigener Reifen für die Rolle notwendig ist. Zum einen weil der normale Reifen sonst zu schnell durch wäre zum anderen auch um besseren Kontakt zur Rolle zu haben (sinngemäß). Das ist jetzt alles aber schon 20 Jahre her von daher keine Ahnung ob das so noch gültig hat (oder je hatte). Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit, bin dann am Abend nochmal mit Amak los: War traumhaft, frischer unberührter Schnee mit dem Husky vorneweg - so muss das sein :) . Hund ist super gelaufen, nicht übertrieben sondern schön durchgetrabt, hat gut gehört, war richtig schön. Sicht und Wind war teilweise etwas krätzig, aber konnte den Spaß nicht drüben. Knapp 13km (~5:35) waren es am Ende, neuer Rekord für den Hund und der wirkte danach auch noch fit, gut so. Wenn es weiter so gut läuft sollten bis Jahresende so 16-18km möglich sein :) Arbeite heute von zu Hause aus, da heute Mittag nochmal Handwerker bei uns seien sollte. Ich hoffe die kommen pünktlich und brauchen nicht so lange dann hätte ich noch ein großes Zeitfenster um nochmal einen längeren Lauf einschieben zu können. Ab dieser Woche möchte ich wieder etwas stärker ins Training einsteigen, erster Wettkampf steht ja schon ende Januar an. Schöne Woche euch!
Bild
Bild

Mein Laufblog

22325
Moin,

@Tod, deinem Sohn wünsche ich beste Genesung. Mein Neffe hatte damals diese Krankheit und ich weiß, was ihr im Mom. für Anstrengungen habt.

@Raffi, wir schaffen das. :-)

So, Isse: Ich war vorhin 17,4 km unterwegs zum 1. Läufchen in dieser Woche. Wir sind am WE unterwegs und ich muss sehen, wie ich die TE hinbekomme. So schiebe ich halt ein wenig und komme dennoch auf meine WKM. War ein richtig schönes Läufchen. :o)

@Alcx, wir sind am Samstag ab 11 Uhr auf dem Striezelmarkt, hast du Böcker auf ein Glühweinchen oder im Anschluss Futter im Sophienkeller? Du wohnst nicht direkt in Dresden, vl. sieht man sich? So 2 h hätten wir gut Zeit. Sonntag geht es gg. 9 Uhr zurück zum nächsten Event. :-)

Ansonsten haben wir WE wirklich alle Fünfe gerade sein lassen. Schön mit Ente und Weihnachtsmarkt, Schokolade und Nüssen, Mandeln und Fußmassage. Nebenher gab es noch ein Weihnachtsspielfilm, schön beim Lichteln. Kann das Leben herrlich sein. :o)


Wünsche euch einen schönen Wochenstart und den Siechenden, beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22326
Allen Siechenden und auch dem Forum gute Genesung. Langsam aber sicher nerven die fehlenden Absätze. :)

Nochmal als Hinweis: Manuell kann man Absätze mit < b r > (ohne die Leerzeichen) einbauen oder man nutzt das mobile Theme, das ist heil.

@isse: >17km eben mal so am frühen Morgen? Wow!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22327
Schönen guten Morgen,

vielen Dank für Eure ganzen Genesungswünsche. Es ist wie immer: Mein Sohn springt schon wieder munter durch die Gegend. Nach Aussage der Ärztin, die wir gestern konsultiert haben, ist die ganze Sache aber auch völlig harmlos. Bei ihm lässt der Schnupfen inzwischen auch schnell nach, während ich immer noch etwas angeschlagen duch die Gegend eiere. Ich bin aber guter Dinge, dass - jedenfalls, wenn ich die parallel vorhandenen Zeitprobleme in den Griff bekomme - ich diese Woche wieder etwas laufen werde.

Ansonsten kann ich berichten, dass die letzte Woche meine ersten 100+ km-Woche war. Gelaufen bin ich daneben leider nur 7,5km. Aber wie gesagt, dass wird jetzt wieder mehr.

Euch allen einen schönen Wochenstart!

22328
Guten Morgen. War ein ein stressiges, aber schönes Wochenende! Die Feier war schön und lang, die Nacht dafür umso kürzer. Habe nur knapp 3,5 Stunden geschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Kreise der weitläufigen Familie sind wir dann gestern im Schneetreiben wieder nach Hause gefahren. Kurzentschlossen haben wir uns gestern dann nicht mehr wirklich vom Sofa wegbewegt. Das bedeutete auch für gestern keine sportliche Aktivität und somit habe ich eine komplette 0 Runde für die Woche hingelegt! Gesundheitlich bin ich zwar noch nicht wieder richtig fit, aber auf dem Weg der Besserung. Daher werde ich heute ein gemütliches, kurzes Läufchen nach der Arbeit wagen. Ganz einrosten möchte ich ja nicht. Morgen wird dann mehr aufgedreht, es geht zum Handball in die Halle. Plan ist es, die Belastung für diese Woche wieder langsam aufzudrehen. Leider ist der Schnee schon wieder weggetaut. Habe mich schon auf eine schöne Runde in weiß gefreut. Nun wird es eine Runde in grau und Matsch.
@tod: Mich stört das nicht. Ich sehe das auch als allumfassend hier an. Wenn es nicht komplett ausartet und Ihr dann irgendwann anfangt Seitenweise über Trittfrequenz usw. zu diskutieren, dann ist es für mich normales Crosstraining, über das hier gerne berichtet werden kann!

22329
Isse in KW 37/38 2018 bekommst du kurzfristig neue Nachbarn :zwinker2: Nachdem noch keine Preise drausen sind kann ich nur fix RESERVIEREN, aber die Mail geht am Abend noch raus. :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22330
Raffi hat geschrieben:Isse in KW 37/38 2018 bekommst du kurzfristig neue Nachbarn :zwinker2: Nachdem noch keine Preise drausen sind kann ich nur fix RESERVIEREN, aber die Mail geht am Abend noch raus. :umarm:
Bitte lese die PN zuvor und prüfe nochmals. :zwinker2: Ick freu mir. :daumen: :hug:

Edit: Danke @ruca. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22331
todmirror hat geschrieben:
Gerade jedenfalls habe ich mich noch einmal 50min mit etwas beschäftigt, von dem ich hier nicht mehr reden will.
:D du Schelm!
Ich meine eher so das theoretische drumherum. Welchen Reifen, welchen Sensor ich wie verbinde , was weiß ich.
Vielleicht ist aber auch nur meine Verletzung die mich nervt. Also, bitte weitermachen! :D

22332
Isse hat geschrieben:So, Isse: Ich war vorhin 17,4 km unterwegs zum 1. Läufchen in dieser Woche.
Sauber. :daumen:

So früh am Morgen und bei den Temperaturen, würden mich keine zehn Pferde aus dem Bett bekommen. :D
Isse hat geschrieben:... hast du Böcker auf ein Glühweinchen oder im Anschluss Futter im Sophienkeller?
Das Wochenende ist schon verplant, werden jetzt drei "stressige" Vorweihnachtswochen, danke der Nachfrage! :winken: Ich wünsche euch heute schon mal ein super Wochenende in Dresden, bei schönstem Wetter und dem Stollenfest + anschneiden / verköstigen des Riesenstollens. :daumen:

War heute spät zuhause und hab dann doch das Feierabend Bier dem Laufband vorgezogen, ist mir momentan aber total egal. :D
Bild
Bild

22333
Riesenstollen,

das klingt gut 👍
Schade, dass ich nix vertrage was auch nur in der Nähe von Walnüssen gelegen gaben könnte... 😣
Aber lecker is's schon ☺

Gestern war ich wieder so hin und her gerissen zwischen unbedingt noch schaffen müssen und das schöne Wetter nutzen wollen... vor allem aber nach mittlerweile 2einhalb Wochen den Wiedereinstieg schaffen wollen... und hab mich tatsächlich für das richtige entscheiden können 😎
Lange nicht mehr haben 10Km meinem Kopf so gut getan 🤘
Geht doch ✌
Und weil ab heute meine Kollegin bis Ende kommende Woche im Büro ist, werde ich mal zusehen, die Zeit nutzen zu können 🏃

22334
Yummy,

Riesenstollen kling gut :daumen:
Schade nur, dass ich nichts vertrage, was auch nur in der Nähe von Walnüssen gelegen haben könnte... und sich meine Vor-Weihnachts-Schlemmerei somit doch arg eingeschränkt hat.

Nachdem ich gestern fast wieder in die Falle getappt bin und die ach so wichtigen Dinge hier erledigen wollte, kam dann doch das Läuferherz durch - endlich mal wieder - und ich weiß nicht, wann ich mich zuletzt so über 10Km gefreut habe :nick:
Nun habe ich acht "normale" Arbeitstage vor mir, d.h. meine Kollegin ist da und muss nicht die andere Kollegin vertreten, so dass in der Zeit nicht wieder ihr Job zusaätzlich an mir hängen bleibt.
Da sollte dann doch das eine oder andere Läufchen drin sein :hallo:

22335
Moin,

@Alcx, den Versuch war es wert. :)

Jub, an diesem Samstag ist beim Striezelmarkt Stollenfest. Wir waren mit unserer Firma vor Jahren mal beim Anschnitt vom Stollen dabei. Da ist so richtig was los. Über die diesjährige Länge vom Weihnachtsstollen finde ich gerade nix aktuelles. Aber auf der HP vom Striezelmarkt steht, dass das Stollenmesser allein eine Länge von 1,60 m hat und 12 kg wiegt. Vermutlich werde ich tatsächlich satt. :D

@Welpi, ich drücke dir heute sehr die Daumen beim Sportarzt und hoffe, dass du bald wieder richtig fit bist.

Allen Siechenden beste Genesung und den anderen einen schönen Tag mit fantastischen Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22336
Guten Morgen.

Da meine Frau mit mir zusammen kränkelt ( hat sich bei mir angesteckt ) und wir beide noch nicht übern Berg sind, wurden es wie angekündigt sehr langsame 6,5km gestern. Es war schön, mal wieder im Dunkeln die Runde im Wald zu drehen und ich habe gemerkt das mir das Laufen in der letzten Woche gefehlt hat, auch wenn es gestern noch nicht wirklich locker lief.

Neben Berlin habe ich soeben meine zweite Anmeldung für einen Lauf nächstes Jahr fest getätigt: Ich bin nun beim Wings for Life Worldrun angemeldet.
Für meine Frau gibts die Anmeldung wieder zum Nikolaus :)

22337
tmo83 hat geschrieben:Ich bin nun beim Wings for Life Worldrun angemeldet.
Habe am Wochenende eine Einladung zu einem Bayernspiel (Stadion) im Januar bekommen und bin damit dieses mal nicht beim WfLW mit dabei, einmal im Jahr nach München reicht. :wink:

Noch was zum Thema Laufband, finde dieses um einiges effektiver als Grundlage für den Winter, als draußen zu frieren / rum zu rutschen. Der Puls steigt bei gleicher Geschwindigkeit fast linear und war derzeit am Ende bei ordentlichen 83-88% HfMax. Bin echt gespannt, was im Frühjahr dabei so rauskommt. :nick: Solange meine A-Sehnen mitspielen, werde ich es bei den 6% Steigung (nachgemessen) belassen, passt gut zu den geplanten Trail's im 1. Hj. 2018.

Heute
Start Laufband mit 6 min/km: ... kommt mir immer noch um einiges schneller vor als draußen ...
Nach 300m: Oh je, na das kann ja was werden ...
Nach 500m: Merke jetzt schon ordentlich die Beine ...
Nach 2km: Fange langsam an überall zu transpirieren ... besonders im Gesicht ist dieses mehr als lästig, kenne ich von draußen nicht.
Nach 3km: Die Bockkurve ist der 0 mittlerweile bedrohlich nahe gekommen ... anstrengend ... heute 6km?!? ... Fällt aus, der nächste WK ist schließlich erst in 2,5 Monaten!
Nach 4km: Immer noch nen Km ... ok, der muss nun irgendwie schnell vorbei gehen, die ersten 500m also in 5:30, die letzten 500m in 5:00!
Nach 5km: Im Dunkeln ... wo ist der Stopp Knopf ... stopp, stopp, stopp ... steige richtig fertig vom Laufband.

Noch ein paar Minuten ausschwitzen, bevor es mit klatschnassem T-Shirt Richtung Dusche geht. :D

Ein leicht hügeliger 10er draußen ist nix dagegen ... bin echt gespannt ob ich es im Frühjahr hinbekomme, so mal nen HM darauf zu laufen, habe ich mir zumindest vorgenommen. :teufel:
Bild
Bild

22338
Großer, großer Fehler. Man sollte nicht schauen, was der "lasche" Steffny in seinen Plänen am Dienstag vor einem 10km-WK empfielt...

Am Ende findet man sich in einem 10x400-Intervalltraining wieder. :hihi:

Die gute Nachricht: Ich kam gut durch, wenn man außen vor lässt, dass es ab der 4. Pause eine Geh- statt einer Trabpause wurde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22339
@AlcX: Kann ich mir gut vorstellen das das Laufband für den Körper nochmal anstrengender ist, ohne den "Fahrtwind" heizt man sicher nochmal deutlich stärker auf und der Körper muss zusehen wie er die Temperatur geregelt bekommt. Ist sicher ein gutes Training, wobei mir die kalte frische Luft doch lieber ist ;)

Viel kalte frische Luft hatte ich gestern auch, dank Heimarbeit und pünktlichen (!) Handwerkern (!) hatte ich noch genug Zeit um den langen Lauf der Woche unter zu bekommen, am Wochenende bin ich verhindert, da hat das so gut gepasst. 25km sollten es werden und wurden es auch, großteils durch Schnee war das eine ziemlich schlauchende Angelegenheit, hat aber Spaß gemacht.

Heute ging es dann gleich nochmal raus: Mission Hunde müde bekommen, wir üben gerade mit denen das Übernachten in der Transportbox, je entspannter die zu Beginn der Übung sind umso besser, also Hunde platt machen so gut wie es geht. Ich bin zunächst mit Amak und Tauq los, gut 10km geplant. Die ersten 2km waren noch recht verhalten, noch recht verspielt, vor allem Tuaq und eine Zwangspause wurde notwendig da ich irgendwie meinen Zuggurt schief angelegt hatte und nochmal nachjustieren musste. Danach ging es dann richtig in Zug über und ab KM3 war es bis KM8 ein durchgehender Sprint. Danach war Tuaq langsam aber sicher durch und er hat etwas langsamer gemacht. Insgesamt waren wir recht genau 50 Minuten unterwegs. Im Mittelteil war eine neue persönliche Bestzeit für 5km drin - 20:20 (die natürlich so nur dank Hunde möglich war, also kein Vergleich zu meiner normalen Laufleistung). Nach den 10,5km war ich wieder zu Hause und habe Tuaq bei meiner Frau abgegeben, Amak konnte noch daher gab's für ihn nochmal 4,5km "On Top" allerdings in deutlich ruhigerem Tempo (6:00).

Keine Ahnung ob die Hunde jetzt müde sind - aber ich bin durch...
Bild
Bild

Mein Laufblog

22340
Alcx hat geschrieben: Nach 2km: Fange langsam an überall zu transpirieren ... besonders im Gesicht ist dieses mehr als lästig, kenne ich von draußen nicht.
[...]
Nach 5km: Im Dunkeln ... wo ist der Stopp Knopf ... stopp, stopp, stopp ... steige richtig fertig vom Laufband.
Du hast exakt beschrieben, warum ich Laufband überhaupt nicht mag. Ok, ich war (Laufschuhkauf ausgenommen) nur 1x im Hotel für insgesamt ca. 45 Minuten drauf. Aber schon nach 25 hatte ich keinen Bock mehr und eigentlich aufgehört und dem Ding dann noch eine zweite Chance gegeben, als ich die Fernbedienung für den Fernseher gefunden hatte.

Da lieber bei +2° im strömenden Regen, da schwitzt man nicht wie bekloppt und weiß hinterher was man geschafft hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22341
Phenix hat geschrieben:Im Mittelteil war eine neue persönliche Bestzeit für 5km drin - 20:20
Glückwunsch dazu. :daumen:
ruca hat geschrieben:Da lieber bei +2° im strömenden Regen
Und damit hast du exakt beschrieben, was ich überhaupt nicht mag. :D Ist ja auch ok so, hat halt jeder so seine Vorlieben. Wenn es draußen windstill ist, knapp über 0 Grad und Schnee fällt bzw. bereits liegt, werde ich ganz sicher auch mal wieder frische Luft draußen schnuppern. :nick:
Bild
Bild

22342
Hmmm....

sooo toll finde ich das Hamsterband auch nicht und konnte bislang nicht länger als eine halbe Stunde drauf laufen - dann wurde es ihm anscheinend jedes mal zu warm 😆
Bei 1*C im Dunkeln mit waagerechtem Regen laufen ist aber auch nicht mein Ding und von daher will ich mal im Studio nachfragen ob die nicht Mitleid mit mir haben und es sowas wie ein Kurz-Abo gibt, also für drei Monate und dann nur Laufband - versprochen 😉

Guten Start in den Mitwoch 😎

22343
Moin,
Alcx hat geschrieben:
Noch was zum Thema Laufband, finde dieses um einiges effektiver als Grundlage für den Winter, als draußen zu frieren / rum zu rutschen. ...
Noch ein paar Minuten ausschwitzen, bevor es mit klatschnassem T-Shirt Richtung Dusche geht. :D

:)

Das LB ist natürlich eine schöne Alternative, wenn draußen so gar nix geht. Allerdings schwitzt man im Anschuss wie ein Sch##. Im Studio sind keine Lüfter an den Geräten. Draußen ist natürlich schöner, ausschließen mag ich das LB jedoch auch nicht. :daumen:

Ähnliches erlebe ich im Mom. auf der Treppe im Studio. Das ist so dermaßen anstrengend. Nach 20 min bin ich mit allen Klamotten komplett durchgeweicht und ich schwitze nach bis zum 2. oder 3. Gerät vom Krafttraining im Anschluss. LB und Treppe ist mal so richtig effektiv. Das muss man mögen. :D :daumen:
ruca hat geschrieben:Du hast exakt beschrieben, warum ich Laufband überhaupt nicht mag.
Da lieber bei +2° im strömenden Regen, da schwitzt man nicht wie bekloppt und weiß hinterher was man geschafft hat.
:daumen:

Jub, sehe ich auch so. Bei Glatteis ziehe ich jedoch das LB vor. Alternative wäre dann gar nicht laufen, so habe ich wenigstens meine TE in Sack und Tüten. :D

So Leute, die Isse war gestern und heute fleißig.

Ich zog vorhin meine 16 km, schön langsam und mit Genuss. :) Durch das Studio gestern waren meine Beine noch recht platt. Die Treppe und auch das Krafttraining fordern, das merke ich eben auch am nächsten Tag noch. Heute war es noch dazu heftig windig, also kam der schöne langsame Lauf recht passend. Die kleinen Schauer ab und an kühlten mich wieder ab. Schön war's. :)

Euch allen einen schönen Mittwoch.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22344
Liebe Grüße auch aus Greyland von meinereiner,

die Erkältungswelle hat jetzt auch mich erwischt, so dass der Sport diese Woche wohl wieder nicht stattfinden wird. Mal sehen, was das Wochenende bringt.
Ich finde es zwar schade, dass ich im Dezember wieder mal so faul bin, aber es scheint nun mal einfach nicht mein Laufmonat zu sein und ich blicke optimistisch Richtung Januar. Da bin ich bisher immer durchstartet.
Klasse, dass es einige von uns trotz des Wetters knallhart durchzuziehen oder sich sinnvolle Alternativen suchen.

Heute erst mal gucken wieviele Nikolaussänger an die Tür klopfen und vor allem schnell noch was Süsses holen. Sonst muss ich an die Säckchen der Kinder und das gäbe Ärger - zu Recht :zwinker5:
Nun köchelt der Grünkohl und dann ist Schongang angesagt.

Heisere Nikolausgrüsse :isnichmehrweit:
Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22345
Soooo,

nachdem ich lange genug rumgeheult habe, was alles nicht geklappt hat... :peinlich:

Gestern wieder rechtzeitig Feierabend gemacht und den nächste Lauf, diemal über gut 12Km, geschafft.
Und aktuell sind wir im Büro mal vollzählig :nick:

Geht doch :daumen:

22346
Schön Micha, freue ich mich, dass es nun mal geklappt hat mit dem Läufchen. :daumen:

@Friemel, dir gute Besserung und hoffentlich bist du schnell wieder gesund, sodass du durchstarten kannst. :traurig:

Hier ist heute ein freier Tag. Morgen nochmal eine kleine Runde, dann hätte ich die WKM erreicht und kann am WE Dresden genießen. Wünsche euch allen schöne Läufchen und beste Genesung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22347
Mein Mann ist glücklich. Nach fast 2 Wochen Wartezeit hat er endlich seine Garmin 935 in den Händen. Leider kann er noch nix damit anfangen, da auch er Erkältungsopfer ist. Jetzt ist die gesamte Familie angeschlagen, wobei die Tochter gestern wegen Erbrechen ausgeknockt wurde.
Bei der Arbeit war ich jedenfalls froh, dass meine Chefs nicht da waren, so konnte ich meine Viren ohne schlechtes Gewissen raustrompeten. Wie ein einzelner Mensch so oft niesen kann, ist mir schleierhaft. Vielen Dank für die Genesungswünsche liebe Isse, ich hoffe sie schlagen schnell an. Krankheiten sind echt nervtötend :nene:
Ich hoffe, dass alle anderen sich schon wieder im Aufwärtstrend befinden und alles gesund ist, wenn der Weihnachtsmann vor der Tür steht :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22348
Friemel hat geschrieben: Ich hoffe, dass alle anderen sich schon wieder im Aufwärtstrend befinden und alles gesund ist, wenn der Weihnachtsmann vor der Tür steht :nick:
Man kann die Tür doch zulassen?! :teufel:
Ich lasse ob gesund oder krank nie fremde Männer in meine Wohnung. :D
Das Christkind soll ja auch männlich sein (was man heutzutage bei den vielen verschiedenen Geschlechtern ja auch nicht mehr genau beweisen kann :confused: ), aber es ist ein Kind, deshalb darf es reinkommen :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22349
d'Oma joggt hat geschrieben: Das Christkind soll ja auch männlich sein (was man heutzutage bei den vielen verschiedenen Geschlechtern ja auch nicht mehr genau beweisen kann :confused: ), aber es ist ein Kind, deshalb darf es reinkommen :nick:
So sieht es bei uns auch aus.

22350
Ach Friemel, tut mir leid, dass es bei euch so eingeschlagen hat.

Dein Mann wird auch leiden. Nun hat er die schöne neue Uhr und kann nicht laufen hiermit. Hoffentlich seid ihr bald wieder gesund und munter.

Ja zu mir, ich wollte heute den lauffreien Tag genießen. Nun fiel aber meine Beratung Ehrenamt direkt nach der Arbeit aus und hier ist heute blauer Himmel und Sonnenschein. Also bin ich heimgeflitzt und rein in die Laufsachen. Es wurden nochmal heute 10 km und ich bin nun durch mit der Woche. WKM nach TP, 3 Läufe = 44 WKM.

Es passt insoweit recht gut, so brauche ich morgen früh nicht laufen. Unser Sohn hat sich für morgen nach meiner Arbeit für 1 h angekündigt und ich kann morgen früh schon die Kochprozesse vorbereiten. Da geht dann nicht viel Zeit verloren.

Nun habe ich 3 freie Lauftage und werde diese genießen.

Vielleicht schaute heute bei euch auch die Sonne raus, es war traumhaft schön hier. LG und gute Besserung an alle, die dies benötigen.

Edit: Mein Mann schrieb gerade, dass seine 235er soeben verkauft wurde. Nun kann er sich sein neues Ührchen holen. Das freut natürlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“