Banner

Der Starter-Faden

22802
@Friemel: Danke :) Wenn ich mit Hund unterwegs bin laufe ich ohne Musik, ansonsten immer mit. Jedoch mit Kopfhörern die nicht abschirmen und auf einer Lautstärke wo sich die Musik mit der Umgebung vermischt und diese nicht völlig überlagert. Dennoch: Das richtige Lied zu rechten Zeit hat schon so manches Tief überwunden. Aber wird schon, ist ja kein einsames Rundendrehen wie im Training. Da wird sich genug Ablenkung ergeben.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22803
@Phenix: Hasst Du es auch mal ohne Musik probiert, wenn Du ohne Hund unterwegs bist? Ich laufe zwar nicht ganz Deine Umfänge aber wirklich langweilig geworden ist mir unterwegs noch nie. Einfach aufmerksam durch die Welt laufen, die Jahreszeiten genießen, die anderen Läufer/Fußgänger/Radfahrer beobachten, schauen, was sich in den Gärten getan hat, auf die Daten auf der Uhr schauen, mal eine komplett unbekannte Runde drehen und unbekannte Wege erschließen, genießen, einfach komplett abzuschalten usw. usw. usw.

@me: Heute in aller Hergottsfrühe 10,2 km gelaufen (54:45 min, durchschnittliche HF 153), dann nicht zu Potte gekommen und erst spät mit dem Rad zur Arbeit losgekommen und entsprechend Gas geben müssen (52:30min, durchschnittliche HF 150 - trotz verkehrsbedingter Pausen). Also nochmal fast genau so eine Einheit hinterher....
Ich glaube heute abend werde ich gaaanz entspannt radeln. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22804
Moin,
Phenix hat geschrieben:@Isse: Willkommen zurück :) Damit ist der erneute Abstieg des Fadens auf Seite 2 erst einmal abgewendet ;)
Erst einmal herzlichen Dank an alle. Fühle mich hier echt wohl. :D
Friemel hat geschrieben:Werden jetzt nur noch symbolische Likes gesetzt oder übersehe ich hier was? :confused:
Sieh mal hier:

forum/threads/122451-Update-der-Forenso ... ost2481828

Das Leben muss weiter gehen, auch ohne Likes. :)

@Tod, freue mich, dass du dich wieder dem Sport zuwenden kannst und habe die Hoffnung, dass sich deine Baustellen demnächst klären lassen und du wieder zum Alltag finden kannst.

@Welpi, schön, dass deine Schnaufnase sich wieder gebessert hat.

@Kobold, beste Genesung und LG

@ Phenix, dir alles Gute in Rodgau. Komme gut durch bei stabilen Bedingungen, bleibe gesund und rocke den WK. :daumen:



So, sportliches geschieht heute nicht. Ich stecke in Arbeit fest und das zieht sich bis in die Abendstunden. Somit war es auch erst einmal mutig, dass ich den Faden vor dem Abstieg auf Seite 2 retten könne. :D

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22805
Ich habe gerade eine Mail bekommen: Der 6 Stunden Lauf in Nürnberg muss dieses Jahr entfallen. Das bringt meine ganze Planung ziemlich durcheinander, weil der WK ja auch im Projekt "I Run 661" Beachtung findet (den Plan dafür habe ich gerade diese Woche gemacht). Muss mich nun erst einmal nach Alternativen umschauen :-(
Bild
Bild

Mein Laufblog

22807
ruca hat geschrieben: Ich laufe zwar nicht ganz Deine Umfänge aber wirklich langweilig geworden ist mir unterwegs noch nie. Einfach aufmerksam durch die Welt laufen, die Jahreszeiten genießen, die anderen Läufer/Fußgänger/Radfahrer beobachten, schauen, was sich in den Gärten getan hat, auf die Daten auf der Uhr schauen, mal eine komplett unbekannte Runde drehen und unbekannte Wege erschließen, genießen, einfach komplett abzuschalten usw. usw. usw.
ichlikedannmal :D :daumen:

Am Anfang bin ich auch jeden Lauf mit Kopfhörer gelaufen. Heute bin ich froh, dass ich von diesem Teil losgekommen bin. Z.Z. zumindest klappt es ganz gut.


@Phenix: viel Spaß am Wochenende :daumen:

me: nachdem ich am Montag ruhige 6,5 km gelaufen bin und gestern 17,3 stehen diese Woche nur noch ca. 16 km auf dem nichtvorhanden Plan.
Es ist ein super Gefühl zu Wissen, dass dafür 4 Tage Zeit sind.

Da es meiner Orthopädie z.Z. so gut geht wie schon lange nicht mehr, muss ich jetzt echt aufpassen nicht wieder zu übertreiben. Da jetzt das richtige Maß zu finden ist schwer.

Allen Kranken und Verletzten gute Besserung!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22808
@ Musik bei Laufen:

Ich muss gestehen ich bin auch einer derjenigen, die sich die Pöppel in die Ohren drücken beim Laufen.
Das hat mehrere Gründe: erstens kann ich mein Schnaufen und das Pulsklopfen in den Ohren nicht ab.
Da fühl ich mich dann erschöpfter als ich eigentlich bin und meine Motivation fällt ab. Außerdem hilft mir der Rhythmus der Musik häufiger mal über ein paar Müdigkeits-Momente hinweg, gerade beim Tempolauf mit nem netten Uptempo-Stück gehts das sehr gut.

für 5 km oder so gehts sicher auch ohne, gerade im WK wenn noch viele um einen rum wuseln. Bei nem HM wüsste ich auch nicht, ob ich mein grunzen 2h lang ertragen könnte...
Bild

22809
@Friemel, jub, gerne.

@Biene, pass schön auf und riskiere am Anfang nicht zu viel. :)

@Phenix, nun ja, nun ist der 6 h Lauf gestrichen. Du hast jedoch die Zeit, dass du 6 h auch als Training laufen kannst. Ich sehe hier keine großen Probleme. Für das mentale Training ist dann ein einsamer Trainingslauf vl. noch effektiver.

@Musik: Auf Trainingsläufen monatelang überhaupt nicht. Dann 1 oder 2 TE alle halbe Jahre oder so - mal wieder mit Musik. Dies auch nur auf einem Ohr, ich würde sonst um mich herum nichts mitbekommen. Im WK gehen Kopfhörer für mich gleich gar nicht und stellen auch unnütze Gefahren für andere Läufer und mich dar, beim Überholen, beim Ausweichen, beim Platz schaffen ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22810
Friemel hat geschrieben:...aber den Hügel, den wir haben, werde ich demnächst auf jeden Fall stärker nutzen, um mich auf den HM vorzubereiten.
:daumen:

@Phenix, ok ist ein Rundenlauf, dann ist dieses mit den WKm vorher wirklich nicht so tragisch, bin von einem Trail ausgegangen, da kann man mit ermüdeten Beinen schnell mal umknicken. Viel Spaß und schönes Wetter am Sonnabend, werde auf der langen Fahrt (dauert genau so lange wie dein Ultra) zum Bayern Stadion sicher mal an dich denken. :wink: Mit dem 6h Lauf ist doch kein Problem, wie Isse schon geschrieben hat, lauf doch einfach privat einen und wenn es mehrere lange Runden ums Haus sind wegen der Verpflegung und Anfeuerung. :D

@Musik, das Thema hatten wir hier schon mal, egal. Hab mehrere Jahre gebraucht um zu der Erkenntnis zu kommen, dass Musik beim Laufen total unnötig ist. Nicht nur der Gefahren wegen (z. B. Fahrradfahrer von hinten -> Ausweichschritt Pfütze), man verpasst sonst auch die ganzen Kleinigkeiten oder Details in seinem läuferischem Umfeld / in der Natur. Merkt man speziell auch bei den Trail Ultras die einige Stunden dauern, dort habe ich noch keinen mit Musik laufen sehen, in der Natur gibt's genug Ablenkung.

@me, geht dann bald ins Stadion, St. Pauli ( :hallo: @Hamburger) kriegt heute fußballerisch ein paar eingeschenkt. :hihi:
Bild
Bild

22811
Alcx hat geschrieben: @me, geht dann bald ins Stadion, St. Pauli ( :hallo: @Hamburger) kriegt heute fußballerisch ein paar eingeschenkt. :hihi:
Macht mal und schenkt denen ordentlich einen ein. Das ist ja im Augenblick fast die einzige Chance, dass man als HSVer überhaupt mal Anlass zum Feiern hat.

22814
Kurze Wasserstandsmeldung von mir:

Erstmal DAAAAANKE an euch alle für die vielen guten Wünsche zum Geburtstag! Die Wünsche kann ich bestens brauchen, das vergangene Lebensjahr war ein ziemlich gebrauchtes und das neue fängt auf den verschiedensten Ebenen auch nicht so dolle an. Momentan hat mich die Rüsselpest im Griff. Sie hält mich davon ab, meinen HM-Trainingskurs zu besuchen und den Plan einzuhalten - auf der anderen Seite merke ich, dass es meinen Gräten (hinterer Oberschenkel/Piriformis/Hüfte) gut tut, mal ein paar Tage komplett pausiert zu haben, sprich: Nix laufen, nix radeln, wenig gehen. Morgen werde ich auch noch pausieren müssen, so zu wie die Nase ist. Sa oder So ginge vielleicht der einzige Lauf der Woche. Schade. Aber nicht schlimm.

So, und jetzt lese ich mal weiter, was so los war! Schöne Läufe euch allen, passt auf euch auf und bleibt gesund! :winken:

22815
Gute Besserung allen Kranken und Verletzten.
Wer ist jetzt mit Triathlon beschäftigt und welcher soll es werden?
@Tod: machst du beim Hamburger Radrennen mit, nachdem du doch recht viel auf der Rolle radelst?
Wünsche euch allen schönes Laufen, Wandern, Radeln usw.
LG Raffi

PS beim 24h Lauf wurden wegen der großen Nachfrage bei Einzelläufer ZITAT *Große Nachfrage bei den Startern in der Kategorie „Einzelläufer“.
Zum Jubiläum und wegen der großen Nachfrage stellen wir in diesem Jahr 25 weitere Startplätze zur Verfügung!* Zitatende.
Ausserdem kann man ein Mannschaftszelt bestellen :teufel: :nick: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22816
Moin,

wieder ein Tag ohne Sport. Ich mache halt einfach eine weitere Regenerationswoche von der Regeneration. Ist halt so.

@Kobold, völlig richtig, deine Rüsselnase kuriert sich richtig aus, deine Orthopädie hat Zeit zur Heilung und kommende Woche greifst du dann neu in deinem Kurs an. Weiterhin gute Besserung. :winken:

Raffi hat geschrieben:

PS beim 24h Lauf wurden wegen der großen Nachfrage bei Einzelläufer ZITAT *Große Nachfrage bei den Startern in der Kategorie „Einzelläufer“.
Zum Jubiläum und wegen der großen Nachfrage stellen wir in diesem Jahr 25 weitere Startplätze zur Verfügung!* Zitatende.
Ausserdem kann man ein Mannschaftszelt bestellen :teufel: :nick: :daumen:
:D

Nix da, lexy schnarcht.

Das Mannschaftszelt haben wir bei Gecko im Garten schon durch. Das war wirklich super. Allerdings sind wir damals auch nur 37 km oder so gelaufen und konnten noch durch eigene Kräfte in den Schlafsack am Boden krabbeln. Also alle, außer Lilly natürlich, die ging ja in der Nacht stiften und schlief dann bei Gecko im Hause auf der Couch. Weichei. ... :D

Wollte nicht bones mit Sanizelt anrücken?

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22817
Stimmt schon einen Stunden Lauf kann man auch selber durchführen - habe ich auch vor, jedoch eher im August (dann vermutlich 9 Stunden). Auf den 6H Lauf in NBG habe ich mich gefreut weil ich dort letztes Jahr zum ersten Mal Ultra gelaufen bin. Das lief letztes Jahr auch ziemlich gut, ich war danach nur so platt das ich einen Tag erstmal gar nichts mehr auf die Reihe gebracht habe. Der direkte Vergleich hätte mich interessiert.
Mögliche Lösungen dafür gibt es wohl einige: Entweder einfach Solo 6 Stunden Kreiseln, könnte ich sogar auf der Wöhrder Wiese machen, dann hätte ich den direkten Vergleich; oder auf den einen Tag später in Fürth statt findenden 6H Lauf wechseln. Auf den habe ich aber keine so rechte Lust, nachdem ich Udo's Laufberichte (ich glaube 3 sind es inzwischen) zu der Veranstaltung gelesen habe klingt mir das zu sehr nach Fasching.
Ich habe gestern noch ein wenig gesucht: Es gibt erstaunlich viele Stunden Läufe im März, viele jedoch recht weit weg oder sind als Spendenlauf konzipiert, und Startgeld + pro Runde nochmal zahlen sehe ich nicht ein wenn man vor hat einige Runden auf entsprechendem Kurs zurück zu legen.

Ich bin jedoch fündig geworden:
Von Meldeläufer (Ausrichter Goldsteig und auch der 661 Challenge) gibt es ein weiteres Trainings Event im März, die "Infinity Loops". Klingt auch erstmal nach Stundenkreiseln, ist es aber nicht, es ist ein Pyradmidenlauf der so abläuft:
5km, 10km, 15km, 20km, <2H Pause>, 20km, 15km, 10km, 5km (entsprechend 100km ingesamt)
Jede Distanz eine andere Strecke die beim zweiten Umlauf in die entgegengesetzte Richtung gelaufen wird. Die Strecken sind ein Mix aus Wald- und Feldwegen, Trail und etwas Straße und haben insgesamt etwa 2000 Höhenmeter zu bieten. Gestartet wird immer gemeinsam, die Startzeiten gehen von einer Geschwindigkeit von 5 km/h aus. Man sollte also auch zwischen jedem Lauf zumindest etwas Pause haben. Es ist auch möglich einzelne Läufe auszulassen. Nach Nachfrage darf ich auch mit Hund starten und sogar meine Frau hat vor ein paar der Strecken zu walken.
Denke das wird eine lustige Runde und ich bin gespannt wie sich die vielen Pausen anfühlen werden und ob ich mich in ihnen schnell genug erholen kann um tatsächlich die komplette Strecke zu bewältigen.

Bzgl. Musik. Ich bin auch schon öfters ohne gelaufen so ist es nicht, das geht schon, aber an manchen Tagen tut die Ablenkung auf dem Ohr aber auch einfach gut. Wie schon geschrieben geht es mir auch nicht darum mich abzuschotten, und ich wähle die Lautstärke so das ich mich noch problemlos unterhalten kann. Verstehe jedoch die Veranstalter Kopfhörer auf dem Rundkurs zu verbieten. Wird schon :)

Gestern gabs nochmal knapp 16km mit Amak, lief gut. Heute schaue ich mal was das Wetter macht, wenn's schön ist drehe ich nochmal 5-6 lockere km, wenn nicht, dann nicht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22819
Raffi hat geschrieben:Gute Besserung allen Kranken und Verletzten.
Wer ist jetzt mit Triathlon beschäftigt und welcher soll es werden?
@Tod: machst du beim Hamburger Radrennen mit, nachdem du doch recht viel auf der Rolle radelst?
Wünsche euch allen schönes Laufen, Wandern, Radeln usw.
LG Raffi

PS beim 24h Lauf wurden wegen der großen Nachfrage bei Einzelläufer ZITAT *Große Nachfrage bei den Startern in der Kategorie „Einzelläufer“.
Zum Jubiläum und wegen der großen Nachfrage stellen wir in diesem Jahr 25 weitere Startplätze zur Verfügung!* Zitatende.
Ausserdem kann man ein Mannschaftszelt bestellen :teufel: :nick: :daumen:
Ich bin auch davon ausgegangen dass Zelt und Einrichtung von Bones zur Verfügung gestellt werden. Ohropax könnte ich noch mitbringen :teufel:

@kobold.Rüsselpest ist nervig, aber dummerweise haben Krankheiten das letzte Wort und man tut gut daran auf sie zu hören und sich zu schonen. Du machst es richtig!

@phenix.das klingt wirklich nach einem interessanten Lauf. Könnte etwas chaotisch werden-ich stelle es mir unübersichtlich vor, da man auf alle Teilnehmer wartet. Bin gespannt Deine Erfahrungen.

Ich bin gestern noch eine Runde hier in Hinterzarten gelaufen und habe Stressabbau betrieben. War ein emotional anstrengender Tag mit zum Glück relativ positivem Ausgang. Nächstes Jahr das gleiche Spiel noch einmal. Die Gegend entschädigt allerdings ein Stück weit.
6 km hier kommen mir wesentlich länger vor. Ich bin nicht langsamer oder so, es ist ein anscheinend subjektives Empfinden. Aber es macht auf jeden Fall mehr Spaß hier zu laufen. Liegt aber sicher auch an der Abwechslung. Erwähnte ich schon, dass ich die Berge liebe? :D

Gleich werde ich mit Tochter und Oma noch ein bisschen Kurzurlaub aus dem letzten Tag machen und den Ort mal wieder ablaufen. Das letzte Mal liegt schon ein paar Jahre zurück. Und dann noch Kuchen essen! Der ist hier sooo lecker.
Hab heute Freigang bei den Kilokillern, da hier ja leider :zwinker2: keine Waage ist.

Morgen geht es wieder nach Hause, vermisse meine Männer schon :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22822
Hallo zusammen.

Ich habe die letzten Seiten nur überfliegen können. Meine Zeit in den letzten Tagen war sehr rar gesäht. Meine Aufzählung der Zeitfresser:

- Eigenes Bad saniert
- Restarbeiten bei meiner Schwester
- Kurzfristig beim Umzug eines Freundes mit angepackt.
- Lange Arbeitszeit
- Sport ( ging sogar teilweise noch)
- Auto putt ( kind - deutsch Übersetzung = kaputt )

Dazu eine erste kleinere sportliche Krise im Jahr 2018 gehabt. Letzte Woche wollte ich planmäßig mit eher lockeren Läufen auf 50 WKM kommen. Sonntag Vormittag ein Handballspiel noch gehabt. Anschließend wollte ich noch helfen einige Kisten und Kartons zu schleppen und von A nach B zu fahren. Abends wollte ich dann locker auslaufen und die 50 WKM voll machen. Beim Treppe runter gehen bin ich mit Karton in der Hand aber blöd weggerutscht, dass ich nen kleinen Sturz auf der Treppe hatte. Dies hat mir einen schmerzhaften Muskel im hinteren Oberschenkel eingebracht. Ich glaube aber das es nicht mal eine Prellung war, sondern ich mir beim versuchten Abfangen den Muskel arg gezerrt habe. Abends war nicht mehr an laufen zu denken und auch die folgenden Tage nicht.
Gestern war ich halbwegs schmerzfrei sodass ich Morgens zur Arbeit gelaufen bin und auch die gemütliche Abendrunde mit meiner Frau war auch okay. Werde wohl heute gleich noch nen 10er hinterher schieben und dann Sonntag auf ne längere Runde aufbrechen.
Nervt aber, da ich meine Ziele letzte Woche nicht geschafft habe und auch von der aktuellen Woche die erste Hälfte so verstreichen lassen musste. Trotzdem möchte ich die Ziele dieser Woche nicht wieder verwerfen, daher wird die zweite Hälfte etwas komprimiert gelaufen.

@Isse: Ich war neidisch auf deine Strecken im Urlaub. Sehr schöne Bilder, die Du mit uns geteilt hast.

@ Tod: Habe auch nix von deinen Baustellen mitbekommen. Ich drücke natürlich die Daumen, dass sich das bald gelöst hat!

@ dynamo - pauli : Ich votiere in diesem Duell auch eher für Pauli :)

@ Musik: Mal so mal so. Auf längeren Strecken ab und an mal ein Hörbuch. Aber natur pur ist auch schön !

@ Phenix: Sehr interessanter Lauf ( Pyramidenlauf ) , Du wirst deinen Trainingsplan bestimmt anpassen können !

22823
Raffi hat geschrieben:*Große Nachfrage bei den Startern in der Kategorie „Einzelläufer“.
Zum Jubiläum und wegen der großen Nachfrage stellen wir in diesem Jahr 25 weitere Startplätze zur Verfügung!*
Alle angemeldet? Lexy versucht anscheinend, so wie beim Berlin HM 2018, sich doch noch heimlich drücken zu wollen. Gibt weitere 25 Plätze, Pech gehabt. :D
MichaelB hat geschrieben:und wie war es gestern ?
:sauer: :motz: :nene: Kein Kommentar ...

Gute Besserung den Kranken / Verletzten und ein schönes Wochenende!
Bild
Bild

22824
tmo83 hat geschrieben: Meine Aufzählung der Zeitfresser:

- Eigenes Bad saniert
- Restarbeiten bei meiner Schwester
- Kurzfristig beim Umzug eines Freundes mit angepackt.
- Lange Arbeitszeit
- Sport ( ging sogar teilweise noch)
Pass auf dich auf! Bei dir scheint immer Action zu sein. Es geht immer nur eine Weile gut, dann wehrt sich der Körper.

Für deine Orthopädie alles Gute. Offenbar hattest du Glück mit deinem Sturz.


Alcx hat geschrieben:Alle angemeldet? Lexy versucht anscheinend, so wie beim Berlin HM 2018, sich doch noch heimlich drücken zu wollen. Gibt weitere 25 Plätze, Pech gehabt. :D
Mir hatte der Welpe versprochen, dass er teilnimmt. Allerdings ist er auch recht wandelbar. Was heute noch ok ist, kann sich morgen leider schon wieder völlig aufgelöst haben. Ich bleib dran. :zwinker2:

Euch allen ein schönes WE und

@Friemel noch ein paar angenehme Stunden in der Pampa, bevor es zu den Männern zurückgeht. Genieße die paar Tage ohne Waage. :daumen: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22825
Zunächst Euch allen erst einmal ein großes Danke für die guten Wünsche. Das wird sich schon alles irgendwie zurechtruckeln.

Geordnetes Training ist aber gerade dennoch schwierig. Meine Erkältung bin ich auch noch nicht 100% los. Mit einem bisschen Resthusten und Schnupfen kämpfe ich noch. Gestern Nachmittag hat mich dann plötzlich aus dem Nichts heraus eine Magen-Darm-Geschichte überfallen, dass ich kaum wusste, wo oben und unten ist. Nachdem ich mich ein paar Stunden im Büro herumgequält habe, trat dann aber plötzlich eine Spontanheilung ein und ich war wieder fit (vermutlich muss ich irgendetwas falsches gegessen haben). Das Laufen nach Hause habe ich dann aber vorsichtshalber sein lassen.

Ab heute bin ich bis Montag Abend mit den Kindern allein zu Hause, weil meine Frau eine Freundin in Wien besucht. Laufen wird also bis Montag Abend nicht drin sein. Eigentlich wollte heute Nachmittag meine Mutter auf die Kinder aufpassen (irgendwann müsste ich ja auch mal wieder ein bisschen arbeiten). Die liegt nun aber mit einer richtigen Grippe flach, so dass ich heute komplett frei genommen habe, da heute Morgen ohnehin noch ein Termin mit meinem Großen anstand und ich die Kinder jetzt gleich wieder aus der Kita abholen muss. Also habe ich den so "gewonnenen" Vormittag genutzt, um eine Runde laufen zu gehen. Eigentlich sollte es ein HM werden. Nach 8,5km stellte ich fest, dass meine HF ca. 15 Schläge höher war, als ich das normalerweise bei der gegenwärtigen Geschwindigkeit erwarten würde. Ich habe dann - obwohl mein Körpergefühl eigentlich überhaupt kein schlechtes war - vorsichtshalber angesichts der Vorgeschichte der letzten 1,5 Wochen abgebrochen. Vielleicht war das übervorsichtig, aber ich kann ja auch mal so tun, als wäre ich wahnsinnig vernünftig. Mal sehen, ob ich nun in den nächsten Nächten, wenn die Kinder schlafen, noch ein bisschen Rollenradeln kann. Viel Zeit bleibt vermutlich nicht, da ich noch für meine ehrenamtliche Tätigkeit eine Predigt für den Gottesdienst vorbereiten darf.

@Raffi Du meist die Cyclassics, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dort auf absehbare Zeit starten werde. Da stürzen alle naslang überambitionierte Amateure (Typen wie ich also) und reißen dann drei bis vier weitere Fahrer mit ins Elend. Meine Fahrkünste reichen vermutlich nicht für ein Straßenrennen. Wenn ich auf der Rolle umfalle, falle ich wenigstens nur ins Bücherregal.

@Delmenhorst und insbesondere lexy Ich hatte mir zufällig heute morgen auch schon die aktuelle Delmenhorst-Teilnehmerliste angeschaut und über die bereits 170 Meldungen gewundert. Dass lexy noch nicht angemeldet ist, war mir dabei auch aufgefallen.

MACH HIN, ALTER! Ich will Dich dort sehen und kennenlernen!

22826
@Isse. Danke Dir :)

Ich habe leicht den Überblick bzgl. Delmenhorst verloren. Wer schlägt dort noch mal alles auf?
Isse, Raffi, Torsten, Kobold,....?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22827
todmirror hat geschrieben:....
@Raffi Du meist die Cyclassics, oder?.......
Genau dieses :daumen:

Hättest du mal Lust, in den nächsten Jahren da mitzumachen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22828
Friemel hat geschrieben:@Isse. Danke Dir :)

Ich habe leicht den Überblick bzgl. Delmenhorst verloren. Wer schlägt dort noch mal alles auf?
Isse, Raffi, Torsten, Kobold,....?

Isse mit Mann,
Raffi,
kobold,
Alcx,
lexy (wehe wenn nicht)
Bernd (Freund vom Torsten aus der Nähe von Berlin)
Torsten mit Bruder

und (Stand heute) noch 163 andere

22830
todmirror hat geschrieben:Aber nur in der Staffel und auf einer der Nicht(!!!)-Schwimmstrecken!
Können uns ja in Delmenhorst darüber unterhalten :nick: :zwinker4:

Isse mit Mann,
Raffi (mit Frau [nicht laufend]),
kobold,
Alcx,
lexy (wehe wenn nicht)
Bernd (Freund vom Torsten aus der Nähe von Berlin)
Torsten mit Bruder

und (Stand heute) noch 163 andere
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22831
Raffi hat geschrieben:Können uns ja in Delmenhorst darüber unterhalten :nick: :zwinker4:
Sehr gern!
Raffi hat geschrieben:
Raffi (mit Frau [nicht laufend]),
Ups! Deine Frau habe ich glatt vergessen. Sag Ihr schöne Grüße! Das war keiner böser Wille!

22832
Der Vollständigkeit halber: :zwinker2:

Isse mit Mann,
Raffi (mit Frau [nicht laufend]),
kobold,
Alcx,
lexy (wehe wenn nicht)
Bernd (Freund vom Torsten aus der Nähe von Berlin)
Torsten mit Bruder
Friemel (Lauf)?
bones, vermutlich mit Sanizelt und ohne Frau, zum Anfeuern, Aufmuntern und Schwatz :)

und (Stand heute) noch 163 andere
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22833
Guten Morgen zusammen,

heute muss ich mal wieder :motz:

Ich habe Aua und jetzt die 2. Schmerztablette intus, damit ich mich wenigstens etwas bewegen kann. :weinen:

Das Schmerzbild - vor allem wenn ich mir auch die Bilder ansehe - passt auf den Gluteus medius.

Gestern morgen Schmerzen wie aus dem Nix und das ist dass was ich nicht verstehe. :confused:
Mittwoch den langen Lauf ohne Probleme super überstanden. Klar Donnerstags etwas schwere Beine aber kein Problem da Pause. Am Abend habe ich 20 Minuten Gymnastik gemacht.
Die Übungen waren die Selben wie ich es inzwischen fast täglich mache. Piriformis, Übungen auf dem Balancepad etc.

Bin jetzt etwas ratlos.


Hoffe, dass es euch etwas besser geht und wünsche euch ein schönes Wochenende. :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22834
Also so:

Isse mit Mann,
Raffi (mit Frau [nicht laufend]),
kobold,
Alcx,
lexy (wehe wenn nicht)
Bernd (Freund vom Torsten aus der Nähe von Berlin)
Torsten mit Bruder
Friemel mit Kuchen und nicht laufend, da am WE vorher HM
bones, vermutlich mit Sanizelt und ohne Frau, zum Anfeuern, Aufmuntern und Schwatz :)

und (Stand heute) noch 163 andere


Klingt super :)

@Biene Gute Besserung!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22835
@Biene, kenne mich da nicht aus. Wünsche dir jedoch gute Besserung. :besserng:

@Friemel, ah ok. Auch fein. :D

Welpe zuckt mal wieder wg. Delmenhorst und will nicht kommen. So langsam reicht es mir mit dem Balg und der fliegt zurück ins Heim. Laufend neue Geschichten und nie werden sie besser. :nein:

@MichaB, Tommi hat bei Lilly im Faden unter Tagebücher - "Einfach laufen" - nochmals den Link der Bilder aus Geckos Garten/Plön WK eingestellt. Da bist auch du natürlich dabei und ebenso deine Lauffreunde, mit denen du häufiger unterwegs bist. :)

Ich war heute unterwegs. Zuerst 5 km. Ich musste dann heim, war völlig unterzuckert. Das letzte Essen lag ziemlich lange zurück und der Lauf ging heute später los. Bin dann heim, was gefuttert und dann direkt nochmals aufgebrochen, 10 weitere km. Die liefen dann ganz gut.

Abends ist verspätete Weihnachtsfeier meiner Trainingsgruppe und morgen sind noch ein paar km fällig und ausgiebig Studio.

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22836
Kleine Änderung:

Der Vollständigkeit halber: :zwinker2:

Isse mit Mann,
Raffi (mit Frau [nicht laufend]),
kobold,
Alcx,
lexy (wehe wenn nicht)
Bernd (Freund vom Torsten aus der Nähe von Berlin)
Torsten mit Bruder
Friemel (Lauf)?
bones vielleicht, vermutlich mit Frau und ohne Sanizelt, zum Anfeuern, Aufmuntern und Schwatz :)

und (Stand heute) noch 163 andere
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22837
Hi,

Kurze Rückmeldung von mir: 50km überstanden, Zeit 4:39:XY, Platzierung: Irgendwo weit unten ;). Die ersten 7 Runden alles gut und recht konstant (konstant zu schnell für mein aktuelles Training), 8 und 9 etwas langsamer, 10 gekämpft (weniger ums Ankommen als um die, während des Laufens gesetzte Wunschzeit von sub 4:40). Orga: Gut, Event Faktor: Solala, Wetter: Nebel.
Details folgen in ein paar Tagen in bekannt ausführlicher Form.

@Mapuche: Vielen Dank fürs kommen und so lange ausharren! :daumen: Hab mich bei jeden Rundeneinlauf gefreut, im Ernst: Auf den letzten Runden hat das gefehlt.

Gruß

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

22838
@Phenix: Herzlichen Glückwunsch auch zur Punktlandung bei der Wunschzeit unterwegs
@Biene: Mist, ich wünsche Dir ganz gute Besserung!!!
@Delmenhorst. Ach, irgendwie juckt es mich immernoch, da doch noch mitzumachen, ich kenne mich aber so gut, dass ich genau weiß, dass ich mich da abschießen würde - egal was ich mir vornehme... daher lasse ich es.
@tod: Bist du das wirklich? Ganz vorsichtiger Wiedereinstieg? Sieht aber bisher wirklich gut aus, ich drücke die Daumen, dass das jetzt erstmal Dein letzter Ausfall war.
@Isse: Du und spät laufen? Das musste ja schiefgehen. :hihi:

@me: heute schöne schnelle 10km gelaufen - mal wieder mit negativem Split wie fast alle Läufe in der letzten Zeit. Bisher gute 30 WKM, morgen steht aber noch ein Lauf an, ich plane gute 20km, mal sehen, was es am Ende wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22839
[SUP][/SUP]
ruca hat geschrieben:@Phenix: Herzlichen Glückwunsch auch zur Punktlandung bei der Wunschzeit unterwegs
@Biene: Mist, ich wünsche Dir ganz gute Besserung!!!
@Delmenhorst. Ach, irgendwie juckt es mich immernoch, da doch noch mitzumachen, ich kenne mich aber so gut, dass ich genau weiß, dass ich mich da abschießen würde - egal was ich mir vornehme... daher lasse ich es.
@tod: Bist du das wirklich? Ganz vorsichtiger Wiedereinstieg? Sieht aber bisher wirklich gut aus, ich drücke die Daumen, dass das jetzt erstmal Dein letzter Ausfall war.
@Isse: Du und spät laufen? Das musste ja schiefgehen. :hihi:

@me: heute schöne schnelle 10km gelaufen - mal wieder mit negativem Split wie fast alle Läufe in der letzten Zeit. Bisher gute 30 WKM, morgen steht aber noch ein Lauf an, ich plane gute 20km, mal sehen, was es am Ende wird.
Läufst du mit mir, da besteht höchstens das Risiko einzuschlafen bei meinem Tempo. Denke , wir würden dich schon bremsen. Notfalls nach jeder zu schnellen Runde ein Gläschen Rot oder so :nick:

@bones: rechne stark mit dir. :winken:
@isse: Unterzucker ist eine böse Geschichte. Da haben die Füße auf einmal 100kg.
@Kobold, Biene und allen Kranken/Verletzten "gute Besserung"
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22841
Danke für die Genesungswünsche.

Meinen Mann hat heute morgen mein weinerliches Gesicht gereicht und mich zum ärztlichen Bereitschaftsdiesnt geschleppt. Lt. Aussage wohl leichten Hexenschuss. Kommt ganz gut hin.
Beim Liegen und Sitzen sind die Schmerzen schon gut zu spüren. Sobald ich mich bewege - also schön meine Hausarbeit mache geht es. Im Netz steht auch das Bewegung besser ist. Werde dann evtl. morgen mal walken gehen oder was wohl auch OK ist Crosstrainer.
Naja schaun wir mal.

@Phenix: Glückwunsch zur Sub 4.
@Welpe: lass dich nicht unterkriegen. Mütter können ganz schön stressig sein :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22842
Phenix hat geschrieben:
@Mapuche: Vielen Dank fürs kommen und so lange ausharren! :daumen: Hab mich bei jeden Rundeneinlauf gefreut, im Ernst: Auf den letzten Runden hat das gefehlt.

Gruß

Phenix
Gerne :)

Hat trotz der schleichenden Kälte Spaß gemacht und vom Veranstalter gab es sogar warmen Tee für die Zuschauer.

Nochmal Respekt für die tollen und konstanten Rundenzeiten und du wirktest noch sehr fit als ich dich bei km 35 verlassen habe. Nächstes Jahr bleibe ich auch die letzten 15km. Dann kannst du vielleicht schon mit einem deiner Hunde laufen, gab heute ja auch einen Läufer mit Hund im Feld.

Erhole dich gut und viele Grüße.

22843
Moins Leute,

dann wollen wir mal: :D

@Phenix, meinen herzlichsten Glückwunsch zum schönen 50er. Ich denke, mit der Zeit kann man recht zufrieden sein. Ich schaffe diese nicht mal auf M-Distanz. :D Erhole dich gut und ich freue mich schon auf deinen Bericht.

@Mapuche: Respekt, bei diesem Wetter noch unterstützend da zu sein. Sicherlich konnte Phenix hiervon profitieren.

@Biene, leichter Hexenschuß, nun ja, das dürfte in ein paar Tagen wieder weg sein. Es ist nur sehr schade, dass du seit langer Zeit nicht so richtig in die Puschen kommst. Immer ist irgendwas und eigentlich wünscht man sich nur Normalität, halt TE in Gesundheit zu absolvieren.

@Tod wird sicherlich die Rede inzwischen vorbereitet haben. Der GD dürfte wohl jetzt im Mom. stattfinden. Wie war denn die Resonanz? Hatte gesehen, dass du gestern doch noch Radeln konntest. Freue mich darüber.
ruca hat geschrieben: @Isse: Du und spät laufen? Das musste ja schiefgehen. :hihi:
:D Genau! Du hast es richtig erfasst. :D

Na ja, jedenfalls hatte ich gestern meine verspätete Weihnachtsfeier im Verein und es gab erst so gg. 20:30 Uhr Abendbrot. Heute zum Lauf, fühlte ich mich dann als hätte ich neben einer Steckdose geschlafen. So voller Tatendrang, weil satt. :D Hiernach ging es noch fein ins Studio, 40 Stockwerke Treppchen, 30 min Rudern und 1 h Krafttraining. Nun habe ich gerade gefrühstückt, war in der Wanne und fühle mich bestens, trotz Kälte, Regen und Windböen vorhin. Mir kann man heute den Tag nicht verderben. Isse geht's gut. :D

Wünsche euch was feines. :winken:

Ach Edit: @bones, ich rechne natürlich auch mit dir in Delmenhorst und würde mich freuen, dich und deine Frau persönlich kennenzulernen. Halt auch ohne Sanizelt. Ich krauche dann einfach mal in andere Gemeinschaftszelte rein. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22844
Gestern im Skigebiet angekommen. Da die Ausrüstung erst heut abend verfügbar ist, heute Mittag nen herrlichen Lauf durchs Dorf gemacht. 6km (erst 3 leicht abwärts, dann zurück aufwärts), bei 5:16 Schnitt und 118 HM. Puls diesmal nicht gemessen (war auch gut so, da konnte ich mich aufs Laufen konzentrieren). Hinweg langsamer als Rückweg, der dann vom lockeren DL zum TDL auf Grund erhöhtem Tempo und den HM wurde.

War so entspannt und herrlich hier zu laufen, 4°C und Sonne.
Bild

22845
Isse hat geschrieben:Pass auf dich auf! Bei dir scheint immer Action zu sein. Es geht immer nur eine Weile gut, dann wehrt sich der Körper.

Für deine Orthopädie alles Gute. Offenbar hattest du Glück mit deinem Sturz.
Danke für die warnenden Worte Isse. Sooo schlimm ist es eigentlich auch gar nicht. Ist ja auch so das man viele Dinge aus eigenem Wunsch oder Antrieb macht. Anders wäre es, wenn ich die Dinge als Belastung ansehen würde.

Passend dazu war mein Wochenende auch wieder durchgeplant. Von Freitag auf Samstag hat mein Neffe bei uns geschlafen und ist Samstags auch länger bei uns geblieben. Dementsprechend war Kinderbetreuung angesagt. Passend dazu gab es in Braunschweig eine Lego Ausstellung, welche wir uns angeschaut haben. Das ist echt krass, was Privatleute aus Lego so auf die Beine stellen. War viel zum Gucken da!
Aber halt nicht nur aus vielen Steinen große Dinge ( Lübecker Tor war in 1,5m Höhe nachgebaut ), sondern viele große Landschaften mit vielen kleinen Details ( Burgen, Wasserlandschaften mit Schiffen, Flughafen etc. ), wo man viel entdecken konnte.

@ Phenix: Gratulation zu deinem 50er Wettkampf und dann noch als Trainingslauf ! Ich ziehe meinen virtuellen Hut !

@ cyclassics: Habe ich als Jugendlicher immer von geträumt, als ich noch voll im Saft beim Rennrad fahren stand. Habe aber nie teilgenommen, später war dann kein Interesse mehr da als ich konnte. Mein Vater hat dort öfters früher mit seinen Freunden mitgemacht.

Passend dazu habe ich vorhin ein wenig alte Kisten sortiert und meinen Pokal vom Triathlon aus dem Jahre 2000 gefunden. Habe in der Altersklasse M17 im Jahre 2000 den Platz 3 gemacht :D
Wenn ich vom monotonen Laufen mal die Nase voll habe, werde ich nochmal im Triathlon einsteigen. Habe auf meiner to do Liste insgeheim seit Sommer 2017 folgenden Punkt ergänzt: Einmal die olympische Distanz beim Hamburg Triathlon absolvieren. Aber wie gesagt, ist eher als langfristiges Ziel zu betrachten.

Zum sportlichen Wochenabschluss vermelde ich 51 WKM. Am heutigen Sonntag gab es nen Lala mit 23,5km. Wurde unterwegs zwischenzeitlich von einem anderen Jogger begleitet und wir haben uns die Kilometer echt nett unterhalten. Ist mir so auch noch nicht vorgekommen, war aber total nett!

22846
Moins'n,

immer fleißig mitgelesen aber nix geschrieben...

👍 zu den hier abgelieferten Läufen
✌ den Erkältungs- und anderweitig Geplagten
🤘 für den 24-Stünder - und wehe der Welp kneift 😆 ich darf, weil gleich angekündigt 😎

KW04 gab es zwei Läufe und damit gut 43WKM - nicht die Welt jetzt, aber immerhin 🙄

Guten Start in die Woche 🤘

22847
@Biene: Wünsche dir gute Besserung.

@Mapuche: Den Hund habe ich gesehen, aber der war recht locker unterwegs, zumindest wo ich vorbei bin hat der nicht wirklich gezogen. Meiner würde voll in der Leine hängen (dazu trainiere ich ihn ja) und wäre somit eine wunderbare Stolperfalle für alle um mich herum. Von dem Streß für ihn bei soviel Reizen ganz zu schweigen. Also sicher kein Lauf wo ich ihn mitnehmen würde. Kleinere Trailläufe sind unser Ziel, bzw. es entstehen langsam die ersten Long-Distance Canicross Veranstaltungen die direkt für das Laufen mit Hund ausgelegt sind.

@Spaceman: Sieht schick aus :)

@Me: Eigentlich wollten wir gestern mit den Hunden wandern, allerdings hat sich meine Frau eine Erkältung eingefangen so das, dass ausfallen musste. Um die Hunde auszulasten war ich daher gestern nochmal 14km mit denen unterwegs. Die Beine waren vom Samstag schon noch schwer, von daher war das gestern alles andere als locker. War jedenfalls froh als ich zu Hause war, interessanterweise war die schwere danach weg und auch heute fühlen sich die Beine wieder gut an. Ob ich heute zum laufen komme weiß ich noch nicht, Arbeiten, Wocheneinkauf, Hunde, mal gucken.
Durch die ausgefallene Wanderung hatte ich gestern immerhin Zeit mit dem Laufbericht anzufangen und habe auch schon ein gutes Stück geschafft, bin daher optimistisch ihn dieses mal halbwegs zeitnah fertig zu bekommen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22848
@Spaceman: Ein Traum. Wege dem Bild nach gut laufbar und trotzdem Schnee...

@cyclassics: Ich bin schon für ein Rennrad zu faul/feige/geizig, da komme ich zum Glück nicht in Versuchung (mein 8-Gang-Nabenschaltungs-Ganzjahresrad verlangt zum Glück nicht viel Pflege). Die beiden Beinahe-Stürze, von denen mir ein Freund da berichtet hat, in die er verwickelt war, halten mich endgültig ab, ob es einen dabei erwischt oder nicht ist wirklich reine Glückssache und bei dem gefahrenen Tempo kann das schon fies ausgehen.

@me: gestern mit einer wunderschönen 24km-Runde meine Laufwoche abgeschlossen. Eigentlich sollte es >5:50er Pace werden, aber es ging so locker, dass es eine 5:30er wurde - mal wieder mit negativem Split. 54WKM, ich bin zufrieden, Puls war auch schön niedrig. Jetzt nach 4 Steigerungswochen, eine Erholungswoche, dann nochmal ein paar Kilometer, dann Erholung, danach dann in die 10-Wochen-Vorbereitung für HH.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22849
Hallo in die Runde, melde mich mal wieder zurück. Ich bin voll in der Vorbereitung für den 08.04.. Die ersten 2 von 12 Wochen sind ordentlich durchgezogen:

1/12 Woche: Training auf leichte Läufe fokussiert. Insgesamt 0km in lockerer Pace absolviert. Die Nase lief wunderbar, begleitet von starken Reizhusten. Habe am Ende der Woche leicht die Temperatur angezogen, um ein bisschen Abwechselung ins Training zu bekommen.

2/12 Woche: Wieder wunderbar die Temperatur anfangs hochgehalten, lief Super! Später ruhige Nasentriefeinheiten absolviert. Leider den Kreislauf dabei verloren. (Übertraining?). Am Wocheende musste ich es leider schleifenlassen und bin dann tatsächlich ohne Uhr insgesamt 12 km gelaufen. Echt peinlich. Werde mich am Riemen reissen, aber möglicherweise fehlt mir die sittliche Reife und werde heut wieder ein wenig laufen gehen. :peinlich:

@Alle
Vergnügliches Laufen....
Take it easy...
Tom

22850
Hallo zusammen,

nur in aller Kürze von mir:

Gratulation@ phenix zum erfolgreichen 50er! Bin gespannt auf deinen Bericht!
@Biene: "Rücken" ist ätzend - schon Besserung? Toitoitoi jedenfalls.
@Welpe: Nicht zu glauben! Bei allem Verständnis für Bedenken wg. Distanz und evtl. Kosten: Ich hätte dich sehr gern dabei in Delmenhorst! :nick:
@elva: Gute Besserung für den Rüssel. Ich bin so langsam damit durch.
@alle anderen: Läuft. Beim einen besser, beim anderen schlechter. Diese Woche hoffentlich bei allen gut.

@me: Ich war jetzt bis einschließlich Wochenende nicht laufen, ging einfach nicht. Und auch heute pausiere ich noch. Joggen ginge wohl wieder. Aber dann kam gestern mein Trainingsplan ...

Irgendwie muss ich mit dem Coach reden und ihn bitten, mir sein Konzept zu erklären. Letzte Woche (als ich krankheitsbedingt fehlte) waren beim gemeinsamen Training schon ca. 7 km im geplanten HM-Wettkampftempo zu laufen. Nicht in Intervallen, sondern am Stück. Diese Woche sollen es 8,4 km HMRT als TDL sein. Ich weiß jetzt schon, dass ich das morgen gar nicht erst versuchen werde, weil ich sowas nach 8 oder 9 Tagen Krankheitspause weder für vernünftig noch für realistisch halte. Aber unabhängig davon kommt mir die Einheit zum aktuellen Zeitpunkt sehr anspruchsvoll vor. Der Kurs ist auf einen HM-Wettkampf Mitte April ausgerichtet - sollte ich da wirklich 2 1/2 Monate vorher schon im Training 40% der Wettkampfstrecke im TDL schaffen (mal abgesehen davon, dass mein WK erst 4 Wochen später ist)? Bin ich ein Weichei, wenn ich finde, das ist zu hart und zu viel verlangt?

:winken: kobold

Zurück zu „Anfänger unter sich“