Banner

Der Starter-Faden

22901
Friemel hat geschrieben:
Ich darf ja niemanden bestätigen, da mich keiner persönlich kennt. (es sei denn, ich hab auch hier mal wieder was falsch verstanden :peinlich: )
Nach Delmenhorst können wir diesen Mißstand ja beheben. :)
Was du meinst ist WOT. Das ist richtig, hier kannst du noch nicht mitmischen. Hierbei müssen dich mindestens 3 Leute persönlich kennen, damit du auch bestätigen darfst.

Ich habe mir gerade dein Profil angeschaut. Du bist jedoch bereits berechtigt, User in der Aufnahmestation glaubhaft zu klicken. Das sind 2 verschiedene Dinge. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22902
@Kobold schöner Lauf am Dienstag Abend! Bis Mai ist noch genug Zeit zum trainieren. Ich wüsste keinen Grund warum du die Sub 2 nicht schaffen solltest.

@Isse: Freut mich sehr, dass es am Dienstag geklappt hat und du wieder am Vereinsleben nicht nur essenstechnisch :teufel: sondern auch sprotlich dran teilhaben kannst.

@BerryB: :welcome:

@Alcx: vorm M Urlaub? Das nenne ich mal Tapering vom feinsten :D

@Urlaub: ich bin flexibel. Die Berge sind mir genauso lieb wie der Strand. Tendenziell verbringen wir unseren Urlaub aber eher am Strand (wegen Mann) oder in den letzten Jahren auch auf dem Schiff.


me: der 1. Monat des Jahres ist rum und ich bin doch sehr zufrieden :nick: . Mein persönliches Ziel von 160 KM habe ich knapp verpasst aber mit 155 km kann ich super leben. Am WE hat mir halt der Rücken einen kleinen Streich gespielt aber das bekomme ich auch wieder in den Griff. Dehnen und Stabi mache ich z.Z. regelmäßig.

Gestern Abend gab es noch ein Gruppenläufchen von 10,8 km mit 239 HM (Runalyze zeigt 314 HM an) schön im Regen und Matsch. Tempo war mit 7:10 recht langsam aber dafür hat es wahnsinnig Spaß gemacht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22903
Moiiiinn...

hier ist ja schon wieder die absolute Schreiberitis ausgebrochen und ich komme kaum hinterher :wink:

Willkommen Berry :hallo:

Und bevor ich jetzt anfange, und eh die Hälfte nicht "erwische"... einfach allgemein einen schönen kleinen Freitag :zwinker2:

22904
Huhu zusammen,

ich komme im Moment leider auch nicht dazu alles nachzulesen und zu kommentieren möchte aber zumindest anmerken, dass Phenix in diesem Monat mehr gelaufen ist als mein Jahresziel ist. :D :tocktock: :wink:

Ich war die Tage ein wenig leichtsinnig und werde das jetzt die nächsten 6 1/2 Monate ausbaden müssen.
Neben dem Läuferziel für dieses Jahr (5km Sub30 und vielleicht 10km Sub60) habe ich mich auch wieder beim Jedermann-Triathlon in Rodgau angemeldet und würde den dieses Jahr gerne unter 1:10 absolvieren (letztes Jahr 1:14:xx). Das ist aber noch nicht der schlimme Part an der Geschichte ... :nene: ... beim lockeren Plausch mit meiner Jumping-Trainerin habe ich diesen Triathlon erwähnt und weil sie dies auch schon lange mal machen wollte, hat sie sich nun auch angemeldet. Ihr ahnt worauf das hinausläuft. Anstelle dass jeder gemütlich für sich läuft, haben wir mittlerweile eine Challenge wer als erster im Ziel ist. Stand heute ist diese Challenge sogar noch halbwegs fair und ausgeglichen, da ich wohl beim Schwimmen und auf dem Rad vorne liege, sie dann aber beim Laufen stark aufholt. Wer aktuell insgesamt vorne liegt, kann ich daher gar nicht sagen ... aber! ... sie ist als ehemalige Leistungssportlerin in Sachen Training sehr ambitioniert und diszipliniert, sodass sie die nächsten Monate zulegen wird, was mir zum Verhängnis werden könnte. Ich muss ihr also Stolpersteine bei der Vorbereitung in den Weg legen. Ob es auffällt, wenn ich ihr wöchentlich einige Tafeln Schokolade schenke, damit sie nicht auf ihr Wunschgewicht kommt? :D

Der Einsatz der Challenge ist nicht konkret definiert, der andere wird sich aber die Wochen nach dem Wettkampf die Sprüche des anderen anhören müssen und darin sind wir beide sehr gut. Es geht also um ALLES! :D
Nein, ich freue mich auf die Challenge und hoffe, dass wir uns gegenseitig in der Vorbereitung pushen können, sodass wir beide unsere Zielzeiten erreichen. Ich halt knapp vor ihr ... :wink:

22905
@Spaceman_T: Gute Erholung, das klingt schmerzhaft... Wenn Du noch bessere rutschhemmende Sohlen als die von den Kayanos suchst, dann kann ich die GT2000-3 GTX empfehlen. Das beworbene "Winterreifengummi" ist noch eine ganz andere Hausnummer als die Kayanos (die ich auch habe). Leider gibt es diese Schuhe so nicht mehr, evtl. findest Du ja Restbestände.

@Me: Erholungswoche, die ich ernst nehme. Bisher war ich nur am Dienstag für 7,5km unterwegs. Nach dem Takt wäre eigentlich heute dran, morgen habe ich aber frei, deshalb wird geschoben um im Hellen laufen zu können. Im Moment ein Gefühl, als könnte ich Bäume ausreißen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22908
Mapuche hat geschrieben:1:10h? Was du mir alles zutraust. :wink:

Bist du dabei?
Nee, dann bin ich im Urlaub - aber 10km in 7 Min Pace hast du doch drauf?
Außerdem sind da auch viele HM und Marathonstarter unterwegs, mit denen kannst du auf der ersten Runde laufen und hechelst nicht alleine am Ende des Feldes rum.

Ich würde mich gerne mal an den 30km versuchen, diese Ambitionen sind bis jetzt immer meiner winterlichen Trainingsfaulheit zum Opfer gefallen. :peinlich:

22909
@ruca: die Kayano 20 sind noch anders als die 23er die ixh auch hab, weicher und mit besserem Grip (insgesamt angenehmer). Da die schon gut 600km runter haben für Trail und langsames Laufen perfekt da nicht mehr ganz so sänftenhaft wie bei Kauf. Glaube gerne dass der GTX noch etwas mehr Grip hat, hätte mir gestern aber auch nicht mehr geholfen, da wärn richtige Spikes nötig gewesen.

Heut am Berg ging das Skifahren halbwegs, schlimm waren Autofahren und die Gondeln..

Naja, heute und morgen Laufpause zur Rückenschonung, aber Samstag ist nochmal ein längerer Abschiedslauf geplant, dann vermutlich bei nem halben Meter Neuschnee.

Allen eine wunderschönes Laufwochenende.
Bild

22910
@Spacemann, kann mir vorstellen wie es weh tut. Dir beste Genesung.

Direkt 1 Tag vor meinem Urlaub, also vor ca. 3 Wochen rutschte ich im Treppenhaus aus und bin auf dem Rücken gelandet. Mit der Hand stützte ich mich noch ab. Es war so schlimm, dass ich den Arzt aufsuchten musste. Dort wollten sie mir den Arm von der Hand bis zur Schulter schienen. Das lehnte ich ab, immerhin wollten wir den nächsten Tag ja in den Urlaub fahren. Im Urlaub selbst hatte ich noch erhebliche Schmerzen. Das war übrigens auch ein Grund, weshalb ich so wenig Laufeinheiten in GC hatte. :D Nun hat sich der Rücken wieder einbekommen, vor allem weil mein Mann jeden Tag massieren muss. Ich hatte überall Prellungen.

@Rauchzeichen, auch dir natürlich beste Genesung für deine Haxe. Und hier natürlich an alle, die es auch benötigen.


So Leute, habe heute meine ersten IV auf der Bahn wieder laufen dürfen. Geplant waren ja 4x1400m mit 600er Trab. Da ich meine Leute nicht verprellen wollte, lief ich nur 1000m IV und kam zeitgleich mit denen ins Ziel, die 1400m liefen. Das war mal richtig Timing. :hihi: Nun ja, die IV gingen in @5:55 - @6:10 - @5:54 - @6:07 durch und ich war sehr an der Belastungsgrenze. Die Ferse scheint es gut verkraftet zu haben und nun muss ich schauen, dass ich an Tempo zulegen kann. Nebenher gab es wieder Lauf-ABC. Eben so richtiges Vereinstraining. :) Mit Ein- und Auslaufen kamen so gute 10 km bei mir zusammen.

Mir hat es mit meinen Leuten wieder riesigen Spaß gemacht und ich bin so richtig glücklich, wieder am Vereinsleben teilnehmen zu dürfen. :) :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22911
Moin zusammen,

irgendwie hab ich gerade den Überblick verloren ... :peinlich: Ich fürchte, ich krieg es nicht hin, auf jeden einzeln einzugehen. Daher ein wenig selektiv:

Herzlich Willkommen @Berry auf jeden Fall! Ein "Puh, Glück im Unglück" @Isse, das war schon fies genug, hätte aber deutlich schlimmer kommen können. @Phenix sitze ich nur staunend ob der Trainingsumfänge - hab ich da was falsch verstanden oder willst du echt > 600 km im Monat machen? Das wäre schon eine heftig Steigerung ... @todmirror hoffe ich, dass du irgendwann in nicht allzu ferner Zeit mal die Chance hast, ein wenig Ruhe in mein Leben zu kriegen (nicht nur aus egoistischem Interesse, weil ich dich gern lese, sondern vor allem für dich selbst!).

@me: Läuft gerade nicht so, bin daher extrem froh, dass jetzt erstmal Wochenende ist, um mich zu erholen. Mal sehen, ob das mit den lt. Plan vorgesehenen 13 km am WE was wird, im Moment fühlt sich mein Körper nicht nach Laufen an.

:hallo: kobold

22912
@Isse: Klasse das es endlich wieder im Verein klappt :)

@Kobold: Ja, im März stehen 661km im Plan. Jetzt kommt aber zumindest ein kleines "aber": Nach offiziellen Regeln der Challenge zählt jede Form der Fortbewegung auf zwei Beinen, also auch alle gegangenen Kilometer. Da ich jetzt nicht anfangen will jede Gassi-Runde aufzuzeichnen werde ich mich auf Spaziergänge und Wandeurngen >= 8 KM begrenzen. Hätte ich die im Januar mitgezählt wäre ich so irgendwo zwischen 550 und 580 rausgekommen, da ist die Steigerung schon nicht mehr ganz so groß. Aber keine Frage, das wird hart.
Wenn's zu extrem wird, bzw. merke das Regeneration/Belastung aus dem Ruder laufen wird reduziert. Der Januar hat mich jetzt aber zumindest recht opitmistisch gestimmt, denn mal abgesehen von den Einheiten direkt nach dem 50km Lauf gingen die meisten Läufe recht gut vom Fuß. Ich habe in den letzten Monaten fleißig Überstunden gesammelt die ich im März einlösen werde um genug Zeit für die Aktion zu haben. Mal gucken, ich werde berichten.
Bild
Bild

Mein Laufblog

22913
kobold hat geschrieben: @todmirror hoffe ich, dass du irgendwann in nicht allzu ferner Zeit mal die Chance hast, ein wenig Ruhe in mein Leben zu kriegen (nicht nur aus egoistischem Interesse, weil ich dich gern lese, sondern vor allem für dich selbst!).
Danke Dir - und natürlich auch allen anderen!

Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich hier nur immer mal wieder sporadisch reinschneie und dann ausschließlich kurz von mir berichte (meist auch noch eher chaotisches), ohne auf Eure vielen Beiträge einzugehen. Leider lässt sich das aber gerade nicht so recht ändern. Ich bin mir aber sicher, dass auch wieder ruhigere Zeiten folgen. Und falls es nicht ruhiger wird, gewöhne ich mich halt einfach an das Chaos. Dabei (bei der Gewöhnung) hilft sicher, dass seit gestern Abend nun zur Abwechslung mal wieder mein jüngster mit deutlich über 39° Fieber glasig in die Gegend starrt und alle Planungen über den Haufen schmeißt (ganz offenbar ist seine halbe Kita-Gruppe im Augenblick außer Gefecht). Immerhin bin ich gestern Abend aus dem Büro nach Hause gelaufen. Das hat dem Kopf sehr gut getan. Die HF (mit der ich ja letzte Woche beim vorherigen Lauf haderte) war auch wieder unauffälliger (am Ende allerdings auch wieder recht hoch). 134 Schläge im Schnitt bei 5:38min/km lassen mich fast schon glauben, dass ich über die letzten zwei Wochen nicht allzuviel eingebüßt habe. Man wird sehen.

22914
@ Berry: Herzlich Willkommen !

@ spaceman: Gute Besserung !

@ Isse: Du hast die Besserung ja schon erfahren, daher bringt es wohl nix mehr hier Wünsche auszusprechen ;)

@ kobold :
@todmirror hoffe ich, dass du irgendwann in nicht allzu ferner Zeit mal die Chance hast, ein wenig Ruhe in mein Leben zu kriegen
Freudscher Versprecher? :)

@ phenix: Selbst wenn ich die Laufeinheiten aus meinen Träumen hinzuzählen würde ( neben den Kilometern, die ich im Alltag zurücklege) wäre ich meilenweit von deinen Leistungen entfernt. Bin weiterhin gespannt, was Du uns noch so präsentieren wirst.

@ Berge: Im Winter ja, im Sommer nein ! Für mich gehts Ende Februar nochmal eine Woche zum Snowboarden nach Österreich. Ich freu mich schon drauf :) Im Sommer brauche ich aber Küste !

@ me: Heute wieder gemütlich zur Arbeit gelaufen. Stelle wieder fest das ich auf nüchternen Magen am schnellsten auch in lockerem Wohlfühltempo laufen kann..... Aber das macht einfach nur Spaß vor der Arbeit zu laufen.

22915
Isse hat geschrieben:Was du meinst ist WOT. Das ist richtig, hier kannst du noch nicht mitmischen. Hierbei müssen dich mindestens 3 Leute persönlich kennen, damit du auch bestätigen darfst.

Ich habe mir gerade dein Profil angeschaut. Du bist jedoch bereits berechtigt, User in der Aufnahmestation glaubhaft zu klicken. Das sind 2 verschiedene Dinge. :)
Guck mal hier: Zitat aus dem km-Spiel
Ein halbes Jahr hast du jetzt den grünen Stempel [glaubhaft] und mit dem Thema nichts zu tun. Erst wenn du später als [zertifiziert echt] und mindestens zweimal im WOT bestätigt bist, kannst du helfen Neulinge zu bestätigen (siehe oben).

Also kann ich doch noch niemanden bestätigen. Es sei denn es gibt wieder einen anderen Verweis , den ich nicht gesehen habe.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22916
Jo, ein herzliches Dankeschön an alle. Habe die Bahn mit IV ganz gut überstanden. Am Morgen merkte ich so ein klein wenig wieder die Ferse, aber nun ist alles ok.
todmirror hat geschrieben:
Ich bin mir aber sicher, dass auch wieder ruhigere Zeiten folgen. Und falls es nicht ruhiger wird, gewöhne ich mich halt einfach an das Chaos.

Nun ja, ein schlechtes Gewissen musst du nun nicht haben. :) Manchmal ist es halt so und sicherlich werden wieder andere, ruhigere Zeiten folgen. Ich wünsche dir Erfolg und die nötige Gelassenheit bei all deinen Baustellen. Deinem Sohn beste Genesung.

Friemel hat geschrieben:Guck mal hier: Zitat aus dem km-Spiel
Ich habe mir entsprechende FAQ gerade mal reingezogen. Hier erfolgten tatsächlich Änderungen. Ich habe damals am Tage der Aufnahme bereits schon Mitglieder bestätigt. Die Symbole sind inzwischen auch geändert. Dir fehlen diese Zeichen gänzlich, obwohl du 10 x gestempelt wurdest. Wahrscheinlich hast du recht. :)

So, ich war am Morgen im Studio und habe Treppchen und Krafttraining absolviert. Am WE sind zwei Läufe geplant, 1x 12 und 1x15k nach TP. Mal schauen, wie ich diese nach dem Vereinstraining vertrage. :)

Wünsche euch allen ein schönes WE und den Geplagten, beste Genesung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22917
@Isse, autsch und das so kurz vorm Urlaub ... nun geht's aber wieder richtig los. :)
@kobold, bin heute über den Runnersworld 12 Wochen HM TP für 1:20 gestolpert, da sind in den ersten Wochen echt Läufe mit 6/7/8 Km im WK Tempo drin. :wow:
@Tod, gute Besserung deinem Sohn.

Am Mittwoch hatte ich noch Hoffnung bald wieder laufen zu können, daraus wurde nichts. Am Donnerstag kam der zweite Erkältungsschub und auch heute sieht es nicht sonderlich gut aus, also wird es wohl erst wieder am kommenden Wochenanfang. Somit fehlen mir dann schon zwei Wochen zum Berlin HM und gleich wieder voll einsteigen ist auch nicht. Habe so heute beschlossen mich die nächsten Wochen ganz auf den HM zu konzentrieren und alles andere bleiben zu lassen. Hamburg stand wegen Kiel ja eh schon auf der Kippe und auch der Frostwiesenlauf nächstes Wochenende fällt aus, schade, hatte mich auf beides gefreut.
Wünsche ein schönes Wochenende und gute Besserung an Alle die es betrifft. :winken:
Bild
Bild

22918
Guten Morgen ihr lieben!

Habe nach 2tägiger Pause am Freitag nochmal losgelegt, da mir das nicht in den Sinn wollte, dass ich mir einen für mich gefundenen Sport durch meine Waden soo vermiesen lasse.. :D
Bin also laaangsam losgelaufen und siehe da - ich habe nicht übertrieben mit der Geschwindigkeit und meine Waden haben nicht mal aufgemuckt - haben sie doch mal gesagt - ein bissi aua - so habe ich eine halbe Minute Gehpause eingelegt und bin dann weitergetrabt. Gut - über die Zeit hier schreibe ich mal nix - denn den Kilometer gehe ich normalerweise schneller als ich ihn laufe - doch davon lass ich mich jetzt mal nicht abhalten :) . :daumen:
Trage das erste gekaufte Paar, das mich mehr gepiesakt hat jetzt im Büro (12mm Sprengung) - so wird mir das Laufen dann mit den 10mm viell. doch noch etwas leichter fallen. Wie auch immer - ich gebs nicht auf und das motiviert mich momentan mal total.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit Bergen, Schnee, Sonne - jeder wie er es gerade braucht :) :zwinker4:
LG
BerryB

Komme leider nicht oft dazu, hier reinzusschreiben, aber werde euch berichten, wie es weiterging..
Danke auf jeden Fall nochmal für eure "Anteilnahme" an meinem "Problem" :winken:

22920
Moins'n,

wie gesagt komm ich nicht immer so hinterher mit dem Lesen und dadurch auch nicht mit dem Schreiben... zudem hab ich eine alte Liebe wieder 'getroffen' und das kost' auch Zeit 😚

Seit langem geisterte es mir durch den Kopf und als ich dann feststellen durfte, dass es auch nach vielen Jahren Funkstille doch noch klappt mit uns beiden, haben wir uns spontan mal verabredet und da war es wieder, dies magische Knistern 🙄

Was immer Ihr jetzt hier lest - ich schreibe von.meiner wunderschönen, gut geformten und rassigen Gitarre 😎

Schönes Wochenende ☉

22921
Moin,
Phenix hat geschrieben:
Mein Laufbericht von Rodgau ist fertig, zu finden unter Laufberichte hier im Forum.
:daumen: Sehr schöner Bericht! Hat Spaß gemacht zu lesen. Die Bilder sehen im Januar doch etwas trostlos aus und ich bin froh, dass du Rodgau so schön berichtet hast. Jetzt muss ich nicht selbst in die Kälte. :) Nein, im Ernst. Wieder wunderbar episch beschrieben, mit allen Höhen und Tiefen, die dieser Ultra eigentlich ausmacht. Du bist mit dem Ergebnis zufrieden, ich wäre glücklich.

Viel Spaß und gutes Gelingen bei deinen kommenden Vorbereitungen und dann freue ich mich auf neue Abenteuer, die du dann hier berichtest. :daumen:


MichaelB hat geschrieben:
Was immer Ihr jetzt hier lest - ich schreibe von.meiner wunderschönen, gut geformten und rassigen Gitarre 
:hihi:

Bei dir habe ich nix anderes erwartet. Viel Spaß damit. :D



So, ich war heute morgen meine 12 km Runde drehen. Noch ein wenig platt von den Donnerstag-IV, drehte ich heute schön tiefenentspannt und ruhig mein Ründchen. Zwischenzeitlich kamen immer mal wieder so einige Schauer, aber sie kühlen runter und deshalb mag ich sie. :)

Jetzt habe ich gerade die erste Erdbeertorte fertiggestellt und die gibt es heute Nachmittag. :geil: Lasst es euch gut gehen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22922
Eines schönen Gruß ins Wochenende,

@Phenix. Das ist wirklich ein sehr schöner Bericht von Deinem Lauf. Runden drehen in dem Ausmaß wäre so gar nicht meins und das trübe Wetter ist bestimmt auch keine Hilfe gewesen. Aber Du hast es so gut gemeistert und die angestrebte Zeit um 15 Minuten unterboten. Wow! :daumen: Außerdem konnten wir jetzt auch mal einen Blick auf Mapuche werfen :zwinker5: . Toll, dass er dabei war.

@ Isse Erdbeerkuchen im Februar? Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Schicke doch bitte ein Stück zur genaueren Begutachtung an die Adresse, die ich Dir gern als PN zukommen lasse :D .

@MichaelB Hätte auch auf Gitarre getippt. Wenig mehr lässt Männer in ähnlich schmachtende Worten ausbrechen.

Nachdem ich es geschafft hatte nicht krank zu werden (ja, Applaus ist durchaus angebracht :D ) , war ich doch zumindest ziemlich groggy in dieser Woche. Der Termin in Freiburg hat doch mehr an Nerven und damit an Energie gezerrt als erst angenommen.

Am Donnerstag war ich 5 km auf dem LB unterwegs, da draußen nix zu wollen war. Ich empfinde das Laufen auf dem Band als sehr fordernd. Ich weiß nicht, ob es an der Monotonie liegt, aber ich lauf nicht schneller als draußen und fühle mich wesentlich angestrengter. Das nervt ein wenig. Vom Rumpftraining habe ich noch heute Muskelkater. In den Achselhöhlen! :geil: Also, neee....
Aber auch am Bauch und das verstehe ich noch eher. Mache Situps mit einem 2,5 kg Ball. Also hochkommen, Ball auf die angewinkelten Beine ablegen, zurück und dann Ball wiederholen. Das ist kein lustiges Spiel für mich, aber es trägt langsam Früchte.
Heute bei meinem Hügellauf hatte ich das Gefühl insgesamt wesentlich stabiler im Oberkörper zu sein. Ich mache natürlich noch andere Übungen, aber bei der merke ich am ehesten, dass ich was getan habe.

Der 7 km Lauf heute war schön. Ich hab ihn zwischen Fußballturnierbeginn meines Sohnes und Tresendienst bei selbigen geschoben.
3km gemütlich warm laufen und dann so hoch es geht bei uns. Garmin sagt 64 Meter. Dass mir da nicht schwindelig wurde. :zwinker2:
In der Tat stelle ich erneut fest, dass mir diese Art des Laufens sehr viel Spaß macht. Man läuft eine Strecke hoch, die andere langsam gehend hinter sich bringen und als ich oben war, konnte ich jeweils noch weiter ohne wie ein Fisch auf dem Trockenen zu japsen. Bin ein bissel stolz :nick:

Morgen möchte ich gerne über 10 km laufen. Und sooo gerne mal wieder gemeinsam mit meinem Mann. Aber der ist heute auf Kohl- und Pinkeltour... das könnte für morgen negative Einflüsse haben :teufel: .

Ganz viele Grüße an euch :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22923
MoinMoin,

Bei Autos und Motorrädern geht das aber auch 😆

Gestern war ein kleines Tschöggerchen über gut 15Km und heute... geht es zum
80ten zu meiner Mam 🎂

Wenn nicht mehr vom weißen Zeug vom Himmel fällt, sind für Dienstag die ersten IV auf der Bahn geplant 😎

Schööönen Sonntag 🌞

22924
Guten Morgen zusammen,

@Phenix: Danke für deinen Bericht! 10x 5 km hört sich nicht viel an aber, dass es doch 50 km schreckt dann schon ab. Ein gefällt mir gab es gestern schon von mir.

@Friemel: Laufband ist wirklich eine Sache für sich. Ich bewundere da echt die, die das so konsequent durchziehen. Im Sub3:20 Faden gibt es da so eine paar verrückte :D . Wenn du aber die Möglichkeit hast mache das ruhig. Härtet dich ab für die Zukunft :nick:

@Isse hat schon Frühlingsgefühle :zwinker2: Erdbeerkuchen mh lecker.


me: die Woche heute morgen mit 11,5 km abgeschlossen. Gesamt WKM sind: 38,85 km

Gestern Morgen hatte ich noch überlegt ob ich noch eine kleine Rund von 5, 6 km laufe. Hab mir dann ausgerechnet, dass ich dann auf etwa 45 WKM komme. Frage war dann: macht die Orthopädie mit ja oder nein? Aus Vernunftsgründen habe ich mich dagegen entschieden. Wade, Knie und OS sind z.Z. so gut, dass ich dem Braten nicht so ganz traue. Mal schauen wie ich die kommende Woche drauf bin. Vielleicht gibt es eine kleine 5 Einheit.

@allen Kranken und Verletzten gute Besserung, den fitten noch schöne Läufe und vor allem einen schönen Sonntag :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22925
Moin,
Friemel hat geschrieben:
@ Isse Erdbeerkuchen im Februar? Kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Schicke doch bitte ein Stück zur genaueren Begutachtung an die Adresse, die ich Dir gern als PN zukommen lasse :D .
Die Torte brachten wir zum Krankenbesuch mit und die Reste verblieben dort. Leider kann ich dir kein Pröbchen senden. Darf dir aber versichern, dass die Erdbeertorte extrem lecker war. :liebe: Yammi. :D
MichaelB hat geschrieben:

... 80ten zu meiner Mam  ...

... Wenn nicht mehr vom weißen Zeug vom Himmel fällt, sind für Dienstag die ersten IV auf der Bahn geplant ��
Uii, der 80. Euch viel Spaß.


Ab kommender Woche gibt es fiesen Dauerfrost. Bin auch gespannt, ob wir die IV auf der Bahn bolzen werden.
Biene77 hat geschrieben: me: die Woche heute morgen mit 11,5 km abgeschlossen. Gesamt WKM sind: 38,85 km

Gestern Morgen hatte ich noch überlegt ob ich noch eine kleine Rund von 5, 6 km laufe. Hab mir dann ausgerechnet, dass ich dann auf etwa 45 WKM komme. Frage war dann: macht die Orthopädie mit ja oder nein? Aus Vernunftsgründen habe ich mich dagegen entschieden.
Bei deiner Geschichte ist es vielleicht auch von Vorteil, wenn du noch ein wenig vorsichtig bist und langsam aufbaust. Ich denke, du hast es richtig gemacht. :daumen:

@Laufband: Nur wenn nix mehr geht. Im Studio sind keine Lüfter an am LB, Klimaanlage ist dort auch nicht vorhanden. Man schwitzt wie nix. Es muss schon ganz dicke kommen, dass ich mich aufs LB schwinge. Himmel, ist das langweilig. :D

So, Wochenabschluss:
Es wurden knapp 50 WKM und 2 x Studio, Treppchen und Kraft.

Die IV auf der Bahn am Donnerstag habe ich recht gut überstanden. Die Ferse zwickt zwar ein wenig, aber das ist nix zum Vergleich, was noch vor einiger Zeit abging. Würde mich freuen, wenn ich bald wieder richtig mitmischen kann im Verein. Irgendwie fehlte da was. :D

Habt alle einen wunderschönen Sonntag und allen Verletzten und Siechenden beste Genesung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22927
ruca hat geschrieben:Treffer. :hihi:

Ich hatte 38,9.

War eine wunderschöne Erholungswoche mit 3 Läufen und heutigem Abschluss mit lockeren 21km @5:28 in toller verschneiter Umgebung.

Am Freitag Morgen hatten wir auch schon einen Treffer mit 10,2 nur mit dem Unterschied, dass du 18,5 Min :geil: schneller warst :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

22928
Guten Abend,

ich melde mich mal wieder zurück...

Nachdem ich im letzten Sommer immer mehr Probleme nach dem Laufen - und auch so - hatte, stand plötzlich der Verdacht eines Bandscheibenvorfalles im Raum. Dieser konnte nach einer gefühlten Ewigkeit ausgeräumt werden und so blieb "nur noch" eine Entzündung der unteren Wirbelsäule. Auch nicht schön, aber definitv die bessere Diagnose.
Nachdem sich das nun deutlich gebessert hat, habe ich Ende des Jahres das okay bekommen, ganz ganz langsam wieder mit dem Laufen anzufangen. Und diesmal bin ich deutlich vernünftiger. Ich bin nicht einfach drauf losgerannt, sondern ruhig eingestiegen. 2-3 Kilometerchen. Inzwischen habe ich auch wieder den 30-Minuten-durchlaufen-Trainingsplan begonnen und es läuft echt gut. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, mich und meinen Körper besser einzuschätzen. Wie doof, dass es dafür erst so eine Krankheitsphase braucht, aber besser spät als nie.

Nun sind Wettkämpfe nicht grundsätzlich von meinem Plan gestrichen und ich weiss auch, welche wann hier in der Umgebung stattfinden, aber ich warte ab. Wenn es geht, dann gehts... Wenn nicht, dann halt nicht.

Kommende Woche steht eine andere kleine OP bei mir an, die den Trainingsplan wieder etwas stoppen wird, aber das ist dann eben so.

Ja, das wollte ich mal berichten :)

22929
Moin,

3. Woche bei der konkreten Marathonvorbereitung mit Hindernissen. Diesmal bin ich tatsächlich gelaufen, die Rüsselpest ist wohl überstanden.
Gestern dann eine Granateneinheit, 24km mit 18km im MRT. Ich mit bammel vor der Einheit, weil ich nicht wusste, ob ich nach so wenigen km in den Beinen und mit den zwei Wochen Komplettausfall die Einheit schaffe. Aber ich brauchte auch mal eine kleine Standortbestimmung und mir fehlen auch die Q-Einheiten.
Die geplante Pace habe ich ein bisschen entschärft, wegen der TE-Ausfälle, der Außentemperatur unter 0°. Eine gute Entscheidung, weil zusätzlich die Strecke abschnittsweise vereist war und ich die Pace da gerade so halten konnte.
Während des Einlaufens merkte ich, dass ich auch noch aus Versehen meine neuen Schuhe angezogen hatte und noch nichts im Magen hatte.

Es wurde ein wunderbarer Lauf: Sonnenaufgang, Ruhige klare Luft, die Bäume alle schnee-gezuckert, das MRT-Tempo konnte ich gut halten, kein Hungerast und die neuen, erst 8km alten, neuen Schuhe behandelten meine Füsse schonend und respektvoll. Bisher mussten die Schuhe und meine Füße sich immer aneinander gewöhnen, diesmal war es gleich der Beginn einer Freundschaft. Erstaunlich.

Trotzdem war ich ganz schön alle, was die Zuversicht, daß auch 42km durchhalten zu können, etwas dämpft. Aber, ist ja eigentlich immer so und hinterher klappt das doch.

Lustig war übrigens die Auswertung: Für den Lauf bekam ich Glückwünsche von meiner Uhr für eine neue Halbmarathonrekordzeit von unter 2h und prognostiziert gleichzeitig eine Halbmarathonzeit von über 2h. Super!

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Tom

22930
@Mapuche schön von Dir zu hören bzw. zu lesen. Nicht so schön ist die anstehende OP mit der damit verbundenen Diagnose. Aber wie Du schon sagst, wäre ein Bandscheibenvorfall vermutlich die schlimmere Alternative.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht. Und danach startest Du nach gegebener Zeit wieder mit so einer Einstellung wie jetzt auch schon.

@Elva.klasse Start nach der Rüsselpest. :daumen:

@Biene Tolle WKM! Irgendwann komm ich da auch mal hin :nick:

Allen zusammen wünsche ich einen tollen Start in die neue Woche
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22931
@Elva: Schöner Lauf, aber ja im nächsten HM WK über den 2 Stunden bleiben, Uhren lügen nicht ;)

Bei mir standen am Freitag nochmal 25km an, mein hundeloser "LaLa" der Woche, ging, trotz anfänglicher Unlust doch recht gut vom Fuß und war daher durchaus zufrieden. Samstag sind wir gewandet und gestern war ich nochmal 21km mit Amak unterwegs, soweit ganz ok, wobei der Herr mir ein wenig zu sehr abgelenkt war. Dachte erst, er wäre kaputt, das kann aber nicht sein, denn am Ende des Weges haben wir uns bei Bekannten mit anderen Hunden getroffen und Amak hat sich unsterblich in eine der anwesenden Hundedamen verliebt. Drei Stunden lang ist er mit ihr um die Wette gewetzt und war nicht müde zu bekommen. Jedenfalls nicht vor Ort, im Auto hat's keine Minute gedauert bis er auf der Seite gelegen ist und tief und fest geschlafen hat, und auch heute morgen beim losfahren war kein Mucks von ihm zu hören (normalerweise kommt er immer nochmal an den Zaun wenn ich losfahre).
Die Woche ging insgesamt mit 101 WKM aus, zuviel, hatte mich verrechnet, maximal 90 hätten es eigentlich werden sollen. Daher heute Ruhetag für Hund und Herrchen. Kruscher Monat, wenn ich jetzt noch eine Ruhewoche einlege bleiben mir nur noch 1,5 Belastungswochen bis zum "Tapering" für das März Event. Vermutlich gönne ich mir die Woche einen zusätzlichen Ruhetag laufe dafür den Lala wieder im 35km Bereich, das wären dann quasi zwei halbe Ruhewochen... Schaun wer mal...
Bild
Bild

Mein Laufblog

22932
Friemel hat geschrieben:@Mapuche schön von Dir zu hören bzw. zu lesen. Nicht so schön ist die anstehende OP mit der damit verbundenen Diagnose. Aber wie Du schon sagst, wäre ein Bandscheibenvorfall vermutlich die schlimmere Alternative.
Das sollte wohl an Malli. ;)

@Malli: Welcome back und alles gute für die bevorstehende OP.

@Phenix: Schöner Bericht! Ich bin weiterhin fasziniert, wie man auch nach 35km in der pace so locker aussehen kann. Vom Sieger ganz zu schweigen. Ich glaube nämlich, dass ich mit seiner Durchschnittspace über 50km schon über 400 Meter Probleme hätte. ^^

@me:
Die Woche stand im Zeichen des neuen Fitnessstudios. Ich hatte es glaube ich schon erwähnt, dass der Jumpingkurs umgezogen ist und sich die Organisatorin mit einem eigenen Studio selbstständig gemacht hat. Keine/wenig Geräte, dafür viele Kurse (von Jumping, über das schon erwähnte Prama bis zu Joga, Faszientraining etc). Gibt noch ein paar Sachen, die ich testen mag.

Die Woche habe ich zweimal Prama (quasi Zirkeltraining) und den üblichen Jumpingkurs gemacht und war am Samstag 5km Laufen. Prama stärkt meine stark vernachlässigte Rumpfmuskulatur, sodass das eine willkommene und auch nötige Abwechslung ist.
Den Rhythmus würde ich gerne noch ein paar Wochen beibehalten bis es draußen wieder heller wird, ich ein paar Kilo verloren habe und mich das Wetter wieder zum Laufen zieht.

Wünsch euch eine schöne Woche. :)

22933
Mapuche hat geschrieben:Das sollte wohl an Malli. ;)

@Malli: Welcome back und alles gute für die bevorstehende OP.
:klatsch: morgens ohne Kaffee..... Ohne Worte
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22934
Hab immer Kaffee bestellt wenn ich aufwache. Hat immer funktioniert.

Wegen Zeitmangel kommt bei mir mehr oder weniger alles etwas zu kurz.
Allen Kranken und Verletzten: GUTE BESSERUNG.
Allen anderen schönes Laufen.
Allen Stressgeplagten: gute Nerven und die Zeiten werden wieder ruhiger irgendwann.

LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

22935
Ich sitze zu Hause und passe auf den kranken Sohnemann auf, so dass ich kurz (er wacht bestimmt gleich wieder auf) Zeit finde, mich hier zu melden.

Obwohl das Wochenende mit Partner-Meeting, von mir geleitetem Gottesdienst und Besuch nicht so richtig sensationell entspannend war, habe ich es am Sonntag Nachmittag sogar noch geschafft, meinen zweiten Lauf der Woche unterzubringen. Am Halbmarathon-Distanz bin ich nur knapp gescheitert (allerdings mit Blick auf die Wochenkilometer). Direkt anschließend wollte ich noch ein bisschen auf die Rolle. Meine Familie wollte lieber belgische Waffeln. Mein Gemurmel über Zuckerfaden hat beim Rest der Mannschaft nur Schulterzucken zurückgelassen. Geradelt bin ich dann doch noch und habe erstmals als App Rouvy verwendet, weil dort Reallife-Videos von bekannten Strecken angeboten werden. Ich finde das klingt ganz reizvoll und so bin ich gleich die erste Strecke, die mir vorgeschlagen wurde, angegangen - lustigerweise eine Strecke durch Dänemark genau durch den Ort, an dem ich seit ein paar Jahren Urlaub mache. Erkennen konnte man davon im Video aber nichts, weil meine Internetverbindung gesponnen hat und der ca. 45minütige Stream so aus 6 oder 7 Einzelbildern bestand.

Heute Mittag (Sohnemann war auf dem Sofa vor mir eingeschlafen) bin ich dann noch eine leicht bergauf gehende Strecke in Spanien angegangen (@kobold: Ich mach das nur für Dich!). Meine Herren war das anstrengend für einen Flachlandtiroler wie mich. So richtig unglücklich war ich nicht, als nach 20min mein Sohn aufwachte und nach mir verlangte.

22936
@tod: Wenn es Dich tröstet, ich bin bestern auch knapp an der HM-Distanz gescheitert - aber in einem Lauf. Ich wollte sie komplett machen, musste dazu meine Runde ein wenig verlängern (Es fehlten um die 800m). Gesagt getan, als ich mit flotter Pace (und geringer Blutversorgung im Hirn) an der Haustür vorbeikam, langte es immer noch nicht ganz, ab da hielt ich die Uhr relativ fest im Blick und als die Uhr dann am Ende die ...90m anzeigte trudelte ich aus, drückte ab, und latschte zufrieden zur Haustür zurück. Im Treppenhaus schaue ich dann drauf: "Du Vollidiot! Da steht 21,00km, nicht 21,10km..". Jetzt wieder für die 100m loslaufen wäre auch irgendwie blöd gewesen.
Sowas kommt halt raus, wenn die Lauflänge der Weg zur Königsloge und davon dann die Hälfte ist - das kann sich doch kein Schwein merken. :hihi:

Deinem Sohn gute Besserung, Dir ganz fix die Daumen gedrückt, dass Du Dich mal zur Abwechslung nicht ansteckst.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22937
Das habe ich heute gefunden. Im zarten Alter von 7 Jahren schon losgelegt. :)

Warum nur bin ich heute leistungsmäßig nicht weiter? :teufel: :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22938
So, erster Arbeitstag der Woche geschafft und ein bisschen Zeit zum Nachlesen. Nur den epischen Bericht von phenix noch nicht, den muss ich mal in Ruhe lesen, wenn ich wirklich Zeit habe. :zwinker5: Und ganz ehrlich: Bei so vielen alten, neuen und wiedergekehrten Startern verliere ich schon mal den Überblick. :peinlich: Sowas wie friemel mit der Verwechslung von malli & mapuche könnte mir auch passieren, fürchte ich.

Auf jeden Fall will ich Besserungswünsche loswerden an malli & Tod-Junior! Dass Tod-Senior sich trotzdem auf den Rollentrainer geschwungen und seine erste Bergrunde extra für mich gedreht hat, macht mich geradezu verlegen! :wink:

Phenix, Biene, Frau Isse, Ruca, Elva und mapuche (im Studio) waren fleißig, Raffi auf Brettln wohl ebenso. Weiter so, ihr Lieben! :daumen:

Bei mir sind es in der vergangenen Woche doch noch 33,7 km geworden, die Intervalleinheit (3x2), ein mittlerer DL, ein kurzes Ründchen von 5 km und eine längere Runde mit gut 12,5 km. Heute nachmittag hatte ich frei und konnte den Sonnenschein genießen. Erst auf einem Spaziergang vom Büro heim - mit Pause auf einer windgeschützen Bank. Und dann bei einer Stöckchenwanderung, weil ich zuhause merkte, dass ich meine Mütze auf der Bank vergessen hatte. Nochmal je 2,5 km hin und her @8:42er Pace. Find ich für ungestresstes NW in Alltagsklamotten ganz ok.

Morgen wird es ein bisschen anstrengender. Da stehen im HM-Kurs kurze Intervalle an, 10 x 400 m @2:08 mit 2 min. Trabpause ... :haeh: Immerhin soll es trocken sein und nicht frieren.

Schöne (Trainings-)Woche euch allen! :winken:
kobold

22940
Moin Ihrs, :)
Friemel hat geschrieben:
... Das habe ich heute gefunden. Im zarten Alter von 7 Jahren schon losgelegt. :)
Ja, herrlich. :D :daumen:

Meine größte Errungenschaft in der Leichtathletik war in der Oberstufe, wo die Besten der Schulen - damals auch Isse - :hihi: auf der Bahn in Berlin antraten.

Nebenher, habe ich einen Radführerschein. :D Wir hatten in der Schulzeit sogenannte Produktionstage ab oder in der 7. Klasse. Mein Weg führte damals zu den Verkehrsbetrieben. Dort erhielten wir u.a. theor.+prakt. Unterricht im Straßenverkehr. Wir mussten Radfahren und dann die Prüfungen ablegen. Im Ergebnis gab es für alle bestandenen Prüfungen den Radführerschein, unterschrieben damals von einem Oberfahrlehrer. :hihi: Das Teil habe ich noch immer. :D Ich saß ungefähr 30 Jahre jetzt nicht mehr auf dem Rad, höchstens mal im Studio. So kann's gehen. :D
kobold hat geschrieben: Sowas wie friemel mit der Verwechslung von malli & mapuche könnte mir auch passieren, fürchte ich.
Jo, mir passiert so etwas sicherlich auch und finde ich auch gar nicht schlimm. Fördert eher die Konzentration der anderen. :D
kobold hat geschrieben: Morgen wird es ein bisschen anstrengender. Da stehen im HM-Kurs kurze Intervalle an, 10 x 400 m @2:08 mit 2 min. Trabpause ... :haeh: Immerhin soll es trocken sein und nicht frieren.
Grad mal nachgeschaut, die 10x400 sind bei uns 4 Wochen vor dem HM dran. Allerdings steht bei mir keine 2:08, nicht mal mit viel Willen.

@Kobold, viel Erfolg dir heute. :daumen:

Bei mir ist auch wieder Vereinstraining angesagt. Wir ziehen heute wieder durch die Pampa, wieder mit Fahrtspielen. Weiß noch nicht, ob heute 30 oder 60 Sec IV dran sind. Ich freue mich jedenfalls darauf.

Habt alle einen wunderschönen Tag.

Allen Siechenden beste Genesung und Malli drücke ich natürlich die Daumen für die OP. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22941
Isse hat geschrieben: Nebenher, habe ich einen Radführerschein. :D
Ich auch, ich auch. 3. oder 4. Klasse und ein Verkehrspolizist, der uns zunächst erklärt hat, wie wir fahren müssen (heute schüttel ich den Kopf, denn seine Regeln waren fast immer die Autos vorlassen) und dann eine praktische Prüfung. In der bekam ich einen Punkt abgezogen, weil ich mich einmal über die rechte statt linke Schulter nach hinten umgedreht habe...

Stichwort Rad. Ich bin gerade wieder am auftauen. Auf meiner 1h-Fahrt zur Arbeit zeigte das Thermometer bis zu -5,5° an, das machte die ganze Geschichte schon etwas unangenehm...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22942
Radführerschein lange ist es her😫
Vor 7 Jahren hat meine Tochter im letzten Kindergartenjahr den Fußgängerführerschein gemacht. Es gab dann ein einlaminiertes Stück Papier mit Namen und Passfoto. Die Kinder fanden es natürlich 👍.


Me: heute morgen 6 Uhr bei 1 Grad - boah war das kalt - 8,5 km.

@Isse und Kobold viel Spaß heute Abend
@ Friemel: nach welchem Plan möchtest du trainieren ?
@Tod: was machen die Kinder?
@Ruca: viel Spaß wieder beim Rad fahren heute Abend

@ dem Rest schöne Läufe, gute Besserung!

22943
Biene77 hat geschrieben:
@Tod: was machen die Kinder?
Dem älteren geht es (weiterhin) gut. Er freut sich, weil sein jüngerer Bruder krank im Elternbett mit seiner Mama nächtigen darf und er dann mit Papa im Gästebett schläft.

Mein jüngster hatte gestern Abend dann doch wieder fast 40° Fieber. Heute morgen war es fast weg. Der inzwischen konsultierte Kinderarzt hat eine Halsentzündung festgestellt (die wir sonderbarerweise überhaupt nicht bemerkt haben).

Meine Frau hatte gestern eine Verhandlung, so dass ich mit der armen kranken Schniefnase zu Hause bleiben musste. Mir passte das überhaupt gar nicht in den Kram, weil ich am Schreibtisch zur Zeit fürchterlich reinhauen muss und abends schon um 19.30 wieder ein Termin mit Blick auf meine ehrenamtliche Tätigkeit anstand. Aber dafür kann ja der Sohnemann nix. Wir haben dann auch einen sehr harmonischen Tag miteinander verbracht. Kurz konnte ich - während er schlief - sogar ein bisschen auf der Rolle radeln. Die Verhandlung meiner Frau sollte eigentlich spätestens um 14.00 Uhr enden, so dass ich ab ca. 15 Uhr eigentlich noch fast 4 Stunden im Büro gehabt hätte. Es sollte nicht sein. Sie war erst gegen 16.30 zu Hause, so dass ich das Büro für den Tag Büro hab sein lassen. Immerhin bin ich dann noch einmal kurz zum Laufen draußen gewesen und konnte die ersten 8 WKM einsammeln.

Euch alles Liebe: Allen kränkelnden und Verletzten (hoffentlich geht dieser Wunsch mangels kränkelnden und Verletzten größtenteils ins Leere) gute Besserung; allen hart trainierenden alles gute für die anstehenden Trainingseinheiten.

22944
Stadionevent in Hamburg

da Susi immer noch abwesend ist :motz: , erinnere ich an dieses Event,und freue mich auf Wiedersehen bzw. persönlich Kennenlernen.

Ort: Hamburg Hamm, Hammer Park Stadion
Parkplätze vorhanden an der Straße ''Bei der Vogelstange'' direkt vorm Stadion
Zugang: Über den Hammer Park Tor am Hammer Steindamm, ca. 50 m
Zeit: 25. Febraur, Uhrzeit:10:00-11:00 Uhr, früher oder später :D
Edit: Eine Wunschzeit 11.25 Uhr liegt vor

Angebotene Distanzen: 10 km, HM, Marathon und 50 km :zwinker2: , und alles dazwischen.
Teilnahmebedingungen: Keine
Toiletten im Park ca. 300 m

Viele Grüße
Farhad

22945
farhadsun hat geschrieben:Stadionevent in Hamburg
Lieber Farhad,

ich habe gerade heute Morgen auf dem Weg ins Büro daran gedacht, ich müsse mal den 3:20er Faden daraufhin durchschauen, ob es hierzu schon neue Nachrichten gibt. Der Termin steht bereits in unserem Familienkalender. Ich freue mich!

BesteGrüße

Torsten

22946
Biene77 hat geschrieben:Radführerschein lange ist es her😫
Vor 7 Jahren hat meine Tochter im letzten Kindergartenjahr den Fußgängerführerschein gemacht. Es gab dann ein einlaminiertes Stück Papier mit Namen und Passfoto. Die Kinder fanden es natürlich 👍.

@ Friemel: nach welchem Plan möchtest du trainieren ?


@ dem Rest schöne Läufe, gute Besserung!

Fahrradprüfung hatte ich auch. Die, zum Glück, nicht mehr in Berlin, sondern hier auf dem Land. Auch hier habe ich es allerdings geschafft mich zu verfahren. Ein Graus für eine Viertklässlerin. Den Schein gab es trotzdem. :nick:

Morchl hatte mir den Tipp für ein Seite mit Trainingsmöglichkeiten empfohlen und die probiere ich mal aus.

https://lauftipps.ch/trainingsplaene/ha ... ningsplan/

Klingt ganz gut und irgendwie muss ich ja mal den Dreh reinkriegen.

Gestern bin ich bei leichtem Eisregen und einer leichten Ahnung von Sonne gelaufen. 11 km sind es geworden und ich habe bei bester Laune bestimmt 5m² blauen Himmel gesehen.

Heute dann das große Staunen: Sonne! Richtig viel davon. Einige bei GC berichteten ja bereits von diesem ungewöhnlichen Phänomen, aber das ich das noch mal selber erleben darf... :teufel: .

Leider hat Tod's Jüngster jetzt einen Leidensgenossen. Mein Spross liegt das 2. Mal innerhalb einer Woche mit Magen/Darm im Bett. Bin dementsprechend eher von der Arbeit nach Hause, damit er nicht so lange alleine ist. Naja, Unkraut vergeht nicht :D .

Nachher geh ich noch zum Rumpftraining. Meine Beine fühlen sich zwar etwas träge von gestern, aber das wird schon.

Viel drängender ist der Neukauf von Laufschuhen, um meine Fußprobleme in den Griff zu kriegen. Meine zierlichen Treter scheinen doch zu viel Bewegungsfreiraum zu haben, so dass die Zehen anscheinend vorne gegen drücken. Gestern Abend tat es unangenehm weh. :frown:

@Tod auch in eure Richtung viel Gesundheit und allen anderen ein "Haltet die Ohren steif!"
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22947
Friemel hat geschrieben:Fahrradprüfung hatte ich auch. Die, zum Glück, nicht mehr in Berlin, sondern hier auf dem Land. Auch hier habe ich es allerdings geschafft mich zu verfahren.
:hihi:

Bei uns gab es dazu keine Möglichkeit (es ging nur 1x um den Block), sonst hätte ich das garantiert auch geschafft.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22948
ruca hat geschrieben: :hihi:

Bei uns gab es dazu keine Möglichkeit (es ging nur 1x um den Block), sonst hätte ich das garantiert auch geschafft.
Wir hatten auf dem Schulhof meiner Grundschule einen eigenen Fahrrad-Übungsplatz, bei dem Straßen dauerhaft auf den Boden gezeichnet waren. Dort habe ich meine Verkehrserziehung und meiner Erinnerung nach auch eine Fahrrad-Prüfung genossen.

22949
ruca hat geschrieben: :hihi:

Bei uns gab es dazu keine Möglichkeit (es ging nur 1x um den Block), sonst hätte ich das garantiert auch geschafft.
Und Du möchtest mit diesen idealen Voraussetzungen wirklich nicht mit nach Delmenhorst? :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

22950
Auf den 400m beim "Stadionevent" fühle ich mich entscheidend sicherer. :nick:

Da um die Ecke ist letztes Jahr übrigens das gesamte Läuferfeld eines Halbmarathons falsch abgebogen (inklusive mir), nur @todmirror und einige wenige andere hatten kapiert, dass das was nicht stimmt... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“