Banner

Der Starter-Faden

23152
ruca hat geschrieben:aktuell 8 Paar Schuhe im Einsatz

Mit 8 Paar Schuhen darfst du dich im Sub3:20 Faden aber nicht blicken lassen. Wenn @dkf mal wieder die Schuliste von denen aktualisiert wirst du mit deinen Paar auf dem letzten Platz landen. :teufel:



Ansonsten wünsche ich den Hamburgern und die die extra für das Stadionevent anreißen viel Spaß am Wochenende :winken:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23153
farhadsun hat geschrieben:Darauf wollte ich heute auf jeden Fall zurückkommen :D .

dkf wird neuesten Berichten zufolge :teufel: 25 km anpeilen, insofern könnten diejenigen, die mehr anpeilen eher starten.

Die Wettervorhersage sagt, dass die Temperaturen im Laufe des Tages von -4° auf +3° steigen werden und ich denke, dass 11:00 Uhr ein guter runder Startzeit sein kann, allerdings bin ich für jede Schandtat zu haben und habe mir den Tag von der Familie frei geben lassen :D .

Da ich keine weiteren Wünsche bis jetzt mitbekommen habe, mache ich einfach den Vorschlag mit 11:00 Uhr.

Viele Grüße und ich freue mich
Ich finde 11.00 Uhr eine sehr gute Idee und werde um diese Zeit im Stadion aufschlagen.

Ob ich dann am Ende des Tages wirklich viel mehr als 25km laufe, müssen wir mal abwarten.

Ich freue mich schon riesig!

23154
farhadsun hat geschrieben:12 Paare sind für andere Läufe mit dem Start von zu Hause, wie am Sonntag, reserviert :hihi: .
Dafür werde ich Euch am Sonntag alle schuhmäßig schlagen. Ich nutze die einmalige Chance und teste, ob ich mit den DS Trainer auch einen LaLa hinbekomme (sind frisch gekauft, erst 2x gelaufen und schon in der engen Wahl für den Marathon). Falls es dann doch zu unbequem wird, warten die bei mir bewährten GT-2000 in der Sporttasche, alle 400m die Chance auf einen Schuhwechsel, wann hat man das sonst bei einem LaLa? :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23156
Gute Besserung Isse. :winken:

Die Überlegung zum Thema Rad, egal in welcher Form, hat sich erstmal erledigt. Habe mir im Inet mal das "Tacx Neo" angeschaut und beim Preis große Augen bekommen ... da ist ja noch nicht mal das Rad dabei... :wow:

11 Uhr passt, mal schauen wie ich aus dem Bett komme. Eventuell bin ich da schon ne Weile vor Ort, oder bin 11 Uhr da und hänge hinten noch was dran, mal schauen. Wo war der offene Eingang, Ostseite?
ruca hat geschrieben:Dafür werde ich Euch am Sonntag alle schuhmäßig schlagen. Ich nutze die einmalige Chance und teste, ob ich mit den DS Trainer auch einen LaLa hinbekomme (sind frisch gekauft, erst 2x gelaufen und schon in der engen Wahl für den Marathon).
Nix mit schuhmäßig schlagen. Wenn ich schon mal die Chance habe im Stadion zu laufen werden da der Ehre halber natürlich auch ganz neue Treter angezogen. :zwinker4:

Schönes Wochenende bzw. bis Sonntag!
Bild
Bild

23157
Alcx hat geschrieben: Wo war der offene Eingang, Ostseite?
Wenn ich mich richtig erinnere im Norden.

Kein Tor suchen sondern eher ein "Fenster".
Nix mit schuhmäßig schlagen.
Ich meine von der Anzahl her. Ich rücke ja mit Ersatzpaar an, weil ich den "neuen" noch nicht so ganz traue.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23158
Genau, Norden ist richtig, vom Parkplatz (Bei der Vogelstange) nach Norden ist Hammer Steindamm, nach 20 m rechts der Eingang in den Hammer Park und gleich rechts ist das große Tor zum Stadion, aber nur ein kleines Türchen ist offen😊.

23163
Alcx hat geschrieben:Okay danke, kann man wohl nicht verfehlen. Das zweite Paar Schuhe werde ich mitnehmen aber im Motel lassen, Luftlinie nur nen Km.
Wir werden im Stadion quasi unter uns sein und neben der Bahn werden wir eine Matte haben, wo alle Sachen, Wasser und Energielieferanten (bringe ich was mit), Klamotten und Zweitschuhe gelagert werden können😊.

23164
Bin gestern abend wieder in Hamburg gelandet. War ganz schön kaputt, sind ja fast 22h von Tür zu Tür. Erstmal ein Aufreger zum Start: Busfahrer des Direktbusses vom Hotel zum Flughafen sagte, er bräuchte heute 3h statt 90min. Damit war der komfortable Plan hin und ich durfte in den Tokioter Bahndschungel ausweichen..incl 2 Transfers zwischen verschiedenen Betreibern. Und auch die Bahn fuhr dann langsamer. Aber ging alles gut und ich war pünktlich am Flieger und habs mir dann bei viel Essen, Trank und Boardkino die Zeit vertrieben. Schlafen kann ich trotz B/C Sesseln im Flieger fast nie.

Leider bin ich nach dem 1.Tag nicht mehr zum Laufen gekommen, meist erst um 19Uhr am Hotel und danach Essen mit Kollegen...und das kann man in Japan nicht ausfallen lassen, so lecker wie alles dort ist.

Aber heute habe ich dann gleich mal Mittags gelaufen um die ganzen Fress-Sünden wieder abzuarbeiten. Wobei komischerweise gar nix hängengeblieben war an der Hüfte. Sind dann 12 km mit bissl Lauf-ABC geworden. Nach 4 Strides war der Puls dann zwar wohl auch wegen dem Reisestress höher als normal und die ersten 5-6km auch irgendwie holprig bei ca 6:00-6:15, als ich dann die letzten 4-5 km etwas Tempo aufgenommen hab und bissl auf die Laufhaltung geachtet hab gings dann auch auf einmal wieder lockerer. Warn dann 10km in 5:57mit Endbeschleunigung und noch 2km Austrudeln.

Und damit ichs mir gleich richtig gebe gehts heut abend noch zum Kendo-Training. Sonntag ist dann der nächste Lauf geplant. Mal gucken ob bei den angesagten Temperaturen dann die Lungen platzen, wie es meine besorgte Mutter schon heraufbeschworen hat.
Btw: Man sollte zu dem Thema dann wohl auch nicht Wind River gucken (lief im Flieger)...

Allen Lazarett-Insassen eine gute Besserung.
Bild

23167
Moin!
Komischer Tag gestern. Erst die normalen 20km zur Arbeit geradelt, dann einen TDL gelaufen mit so niedrigen Pulswerten, wie ich sie noch nie auch nur annähernd bei der Pace hatte und dann ging es auf dem Rad nach hause. Unterwegs als ich eigentlich keine Lust mehr auf Weiterradeln hatte, kam die Nachricht, dass mein Handy aus der Reparatur abgeholt werden kann. Dann abgebogen und insgesamt wurden es dann gute 41km Rückweg. Erstaunlicherweise wurde es dabei immer besser, gegen Ende hatte ich richtig Spaß und nochmal ordentlich gasgegeben.
Heute werden aber sowas von die Beine hochgelegt, ich will ja fit fürs Kreiseln morgen sein. :)

Euch ein schönes Wochenende!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23173
todmirror hat geschrieben:Soll ich Dir eine Karte ausdrucken, damit Du Dich nicht wieder verläufst :D
Die Karte von der 400m Bahn im Stadion? :D

Hole ruca doch von zu Hause ab. Dann findet er ins Stadion. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23174
:)
ruca hat geschrieben:Nur nochmal zur Sicherheit: Da wird eine Laufrunde, kein Geocaching. :nick: :D
:hihi:

So, ich habe meine Auszeit heute beendet. Nachdem die „Russenpeitsche“ (wer wohl für diesen Begriff verantwortlich gemacht werden kann? :tocktock: ) über uns hereinbrechen soll, wollte ich zumindest meinen Intervalllauf heute bei noch mäßig kaltem Wetter über die Bühne bringen.

Gefordert waren 10 Min. Warmlaufen, dann 4x4 Min. in 6:06 min/km mit jeweils 5 Min. Trabpause und 20 Min. Auslaufen. Gesamtlänge: 8,2 km.in 61 min.

Da ich mich verlesen hatte, wurden es 4minütige Trabpausen.

Einlaufen : ca. 7:15 Min./km
1. IV 5:12
2. IV 5:28
3. IV 5:47
4. IV 5:36 und Auslaufen 7:11 min/km

Gesamt dann also 8,7 km in 58:20 min.

Insgesamt war ich zwar zu schnell unterwegs, aber Intervalle sollen doch fordern und mich dann zu drosseln um langsamer zu laufen, erscheint mir kontraproduktiv. Es war anstrengend, aber ich konnte alle IV‘s so durchziehen, dass ich nicht tot am Boden lag, aber froh war als die Trabpausen dran waren.

Morgen ist der Lala mit 90 Minuten dran. Ist bei Kälte auf jeden Fall besser als schnelle Läufe.
Im Augenblick fühle ich mich allerdings doch recht erschossen. Mein Mann turnt hier gerade rum und räumt auf und verbreitet eine fleißige Atmosphäre. Igitt- ich setze mich lieber woanders hin, sonst fühle ich mich doch sehr gestört. :teufel:

Wie bereits gesagt, wünsche ich morgen viel Spaß beim geselligen Kreiseln!

Allen anderen ein schönes Wochenende, gute Besserung und erfriert mir nicht :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23175
Isse hat geschrieben:Die Karte von der 400m Bahn im Stadion? :D

Hole ruca doch von zu Hause ab. Dann findet er ins Stadion. :D
Ich meinte schon eine Karte von der Laufbahn :D Abholen würde ich ihn natürlich grundsätzlich gern. Das wäre aber extrem unpraktisch, da ich quasi neben dem Stadion wohne und er am anderen Ende von Hamburg. Er war da aber auch schon mal und wird es natürlich finden. Die Daten waren auch eher für den ortsfremden Alcx gedacht.

23176
Ja,ja, jetzt große Töne spucken. Aber das Internet vergisst nix:
todmirror hat geschrieben:die 25km von heute morgen, von denen ich ca. 20km auf Bahn 6 der Laufbahn des anstehenden Kreiselhappenings
absolviert habe. Die Strecke kenne ich jetzt. Verlaufen werde ich mich da in zwei Wochen nicht.
:hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23178
todmirror hat geschrieben:Nur noch mal zur Sicherheit: Das Tor zum Stadion dürfte ungefähr hier sein: 53.558972, 10.054836
:D ... danke für die detaillierte Positionsangabe, manchmal läuft es aber ganz anders. Kurz vorm Motel eine falsche Ausfahrt im Kreisverkehr genommen und kurze Zeit später fahr ich doch nicht an einem Stadion vorbei, ok hälste gleich mal an, müsste es ja sein. Norden müsste auch stimmen und Farhad hat was von 20 m rechts geschrieben. Tor, Fenster ... würde es eher als Hundeeingang bezeichnen, hab eine Spaziergängerin mit Hund ! durchquetschen sehen, wäre mir sonst vermutlich gar nicht aufgefallen. :D Beneide euch um diese Trainingsmöglichkeit, echt feine Bahn, würde ich oft nutzen.

Bin nun jedenfalls im Motel angekommen, trink nen Bier und später geht's zum Griechen. Bis morgen, allen anderen einen schönen Abend. :)
Bild
Bild

23179
Alcx hat geschrieben: :D ... danke für die detaillierte Positionsangabe, manchmal läuft es aber ganz anders. Kurz vorm Motel eine falsche Ausfahrt im Kreisverkehr genommen und kurze Zeit später fahr ich doch nicht an einem Stadion vorbei, ok hälste gleich mal an, müsste es ja sein. Norden müsste auch stimmen und Farhad hat was von 20 m rechts geschrieben. Tor, Fenster ... würde es eher als Hundeeingang bezeichnen, hab eine Spaziergängerin mit Hund ! durchquetschen sehen, wäre mir sonst vermutlich gar nicht aufgefallen. :D Beneide euch um diese Trainingsmöglichkeit, echt feine Bahn, würde ich oft nutzen.

Bin nun jedenfalls im Motel angekommen, trink nen Bier und später geht's zum Griechen. Bis morgen, allen anderen einen schönen Abend. :)
Herzlich willkommen in HH! Ich hätte Dir gern heute Abend noch etwas von meiner Heimatstadt gezeigt und ein Bier mit Dir getrunken. Ich habe aber schon länger meiner Familie versprochen, den Abend mit ihr zu verbringen. Die müssen im Augenblick ohnehin einige Abstriche machen. Ich werde heute Abend auch früh ins Bett gehen, weil ich morgen noch ein paar Stunden ins Büro fahren werde, bevor wir uns dann auf der Laufbahn treffen.

Hundeeingang trifft es gut! Du hast definitiv den richtigen Eingang gefunden!

23180
Na, der Tag geht ja gut los.

Ich bin um kurz vor sechs aufgestanden, weil ich gegen 7 im Büro sein wollte. Gestern Abend war ich noch mit meinem Oldtimer einkaufen und habe ihn dann dämlicherweise vor die Tür gestellt und nicht mehr in die Garage gefahren. Jetzt ist er heute Morgen bei der Kälte nicht angesprungen - damit tut er sich oft etwas schwer. Da meine Familie heute Vormittag den Volvo braucht, sitze ich jetzt vor der Glotze und schaue Eishockey. Vermutlich ist bei Familie gerade aufgewacht, als ich beim 3:2 laut aufgeschrien habe. Jetzt in die Overtime!

23181
Wer weiß, wofür es gut ist, tod! 3:3, vielleicht gibt es doch ein Happy End!

Viel Spaß der Kreiselfraktion. Wie kalt ist es denn bei euch?

Hier sind es minus 5 Grad, gefühlt minus zweistellig wg. Nordostwind. Ich weiß noch nicht, ob ich den HMRT - Lauf heute nachzuholen versuche oder gleich ein ruhigeres Tempo wähle und evtl. ein paar km mehr mache. Ich tendiere zu Letzterem. Oder TDL mit ein bisschen Zeitaufschlag. Was meint ihr?

Schönen Sonntag allerseits
Kobold

23182
Hier sollen es wohl gerade -6° sein. Es ist aber zum Glück nicht mehr so windig wie gestern. Ich glaube, das geht schon.

Ich bin ja nun wahrlich kein TP-Experte. Aber ich vermute, ich würde an Deiner Stelle auch etwas ruhiger und vielleicht einen Tick länger laufen.

23183
Schade, das war wirklich ganz dicht an der Riesensituation (gemeint ist natürlich "Riesensensation")!

Aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch dem deutschen Eishockey-Team für ein ganz besonderes Turnier!

23184
Nachher wird es doch richtig warm. -1° oder so. :teufel:

@Kobold: Kommt drauf an, wie kälteempfindlich Du bist. Ich habe damit kein großes Problem, würde mich daher ordentlich warmlaufen und dann nach Plan durchziehen. Wenn Du dabei ein blödes Gefühl hast, dann mache was Dir am Besten passt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23185
Morgen iht Lieben!

Ich gehe jetzt auch gleich laufen - OK in ca. 1 Stunde denn da beginnt der 1. Vorbereitungslauf für den HM in HD.
Mal schauen was heute schlimmer ist die Höhenmeter oder doch die ca. -7°. Ich werde berichten.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23187
Moin,

@Kobold, ebenso wie @ruca, würde ich den Lauf heute situationsabhängig machen. Einlaufen und hiernach sehen, ob heute was geht. Du kannst hiernach noch immer ausweichen auf eine ander Pace, wenn es heute nicht funktioniert.

@Biene, viel Spaß in der Umsetzung des HM TP.

@Kreiseln: Heute Mittag sieht es nicht mehr so ganz schlimm aus bei euch. Habt jede Menge Spaß und bringt schöne Erinnerungen mit.

Euch allen einen schönen Sonntag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23188
Isse hat geschrieben:@Kreiseln: ... Habt jede Menge Spaß und bringt schöne Erinnerungen mit.
Danke für eure Wünsche. :)

@kobold, als Weichei würde ich bei -5 Grad kein Tempo laufen und schon gar kein HMRT.
todmirror hat geschrieben:Na, der Tag geht ja gut los.
Yep ... gestern hatte ich noch damit spekuliert Ohrstöpsel mitzunehmen, hätte ich mal lieber. Gegen 1-2 Uhr kamen die Feierwütigen im Motel an, alles sehr hellhörig hier im Zimmer, grmpf. Kaum wieder eingeschlafen kam es aber noch besser ... 3:43! :motz: ging im Nebenzimmer der Feuermelder an mit Dauerpiepton ... von der Lautstärke her war der Melder gefühlt im eigenen Raum grrrr. Nach 10-15 Minuten hat es dann endlich jemand geschafft das Teil abzuschalten, endlich Ruhe ... natürlich nicht. Nun war anscheinend die Batterie von dem Teil runter und aller 30 Sekunden kommt nun ein Piepton, es piept immer noch ...

Werde eher im Stadion sein, bis dann. Schönen Sonntag. :winken:
Bild
Bild

23189
Alcx hat geschrieben:Nun war anscheinend die Batterie von dem Teil runter und aller 30 Sekunden kommt nun ein Piepton, es piept immer noch ...

Werde eher im Stadion sein, bis dann. Schönen Sonntag. :winken:

Ach herrje! Du Armer! Aber so trainierst Du für Delmenhorst gleich das Laufen mit Schlafmangel! Das ist doch auch was!

A propos Batterie. Meine Autobatterie lädt jetzt gerade im Schuppen. Ich bin noch unsicher, ob ich jetzt von zu Hause aus loslaufe (dann könnte ich auch früher im Stadion sein) oder noch ein bisschen in der Hoffnung warte, dass die Batterie genug Ladung aufbauen möge, um doch mit der alten Möhre stilvoll vorfahren zu können. Mal schauen. Bis gleich!

23192
todmirror hat geschrieben:@Isse Wie geht es Dir?
Lieb von dir. Dankeschön.

Es wird jeden Tag schlimmer. Bis auf das Restaurant gestern, sind keinerlei Aktivitäten geplant. Ich liege komplett im Bett. Heute dann den 3. Tag Hühnersuppe. Zum Glück rieche und schmecke ich die inzwischen nicht mehr. :hihi:

Meinen Mann habe ich auch kontaminiert, er liegt ebenfalls flach.

Morgen werde ich nochmals 1 Tag arbeiten, nachmittags auch mit Ehrenamt. Ab Dienstag werde ich mir höchstwahrscheinlich einen KS holen müssen. Ich bin für jeden im Mom. eine Zumutung. Für mich allerdins auch.

@Schnee: Unser Post hatte sich vorhin überschnitten. Ich bezog die Besserung des Wetters auf die Temperaturen. Wenn alle Stricke reißen, sucht euch ein hübsches Restaurant und tauscht euch aus, wie viele Km es heute hätten werden können. :)


Viel Spaß, Ihrs.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23193
Isse hat geschrieben: Es wird jeden Tag schlimmer. Bis auf das Restaurant gestern, sind keinerlei Aktivitäten geplant. Ich liege komplett im Bett. Heute dann den 3. Tag Hühnersuppe.
Autsch, Dir ganz gute Besserung!
@Schnee: Unser Post hatte sich vorhin überschnitten. Ich bezog die Besserung des Wetters auf die Temperaturen. Wenn alle Stricke reißen, sucht euch ein hübsches Restaurant und tauscht euch aus, wie viele Km es heute hätten werden können. :)
Och, ich glaube, dass kann jetzt richtig lustig werden kann.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23194
Ach Mönsch Isse, so ein Mist. Komm rasch wieder auf die Beine; Dein Mann natürlich auch. :besserng:
Keine Chance morgen auch brav im Bett zu bleiben? Teilen ist ja an und für sich eine feine Sache, aber in dem Fall :zwinker5: ?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23195
@Kerstin: Ach du Schreck, dich hat es ja komplett aus den Puschen gehauen. Bevor du dir einen KS holst, musst du echt halbtot sein. Gute Besserung! Immerhin: Hühnersuppe macht nicht fett - und du wirst eh keinen Appetit haben. Goldene Aussichten für Mittwoch! :hihi:

Außerdem musst du bei diesen Temperaturen nicht laufen, und schon gar nicht schnell.

Zu meinem Lauf eben. Raus bei besagten minus 5 Grad im strahlenden Sonnenschein. Losgelaufen mit "Ih bäh, fühlt sich nicht gut an! Einfach rumlaufen langt doch auch." Also nicht gleich bergab an die Mosel, sondern erstmal locker bis zügig mit Schnitt knapp über 6:00 durch ein Wohnviertel und dann auf einer windgeschützten Straße parallel zur Mosel ein wenig raus. Dann durch die Unterführung runter ans Ufer. Sooo schlimm kam mir der Wind gar nicht vor. Und ich wurde schneller. Ab km 6 hab ich dann bewusst das Tempo hochzuhalten versucht, um zu gucken, wie viel noch geht. Insgesamt 4 schnelle km gegen den Wind, der auf km 2,5-4 doch noch widerlich und böig wurde. Wenden, Schnürsenkelbinde-Pause, noch 2 schnelle km mit Wind von hinten, dann mochte ich nicht mehr.

Rechne ich zwei der eigentlich noch gar nicht auf Tempo gelaufenen km dazu, bin ich über 8 km bei 5:40er-Schnitt, also Plan "übererfüllt" (Vorgabe vom Coach war 5:48). Aber ich will ja den HM schneller laufen, mindestens 5:40. Passt also, die letzten 6 km waren alle zwischen 5:25 und 5:40, Schnitt ziemlich genau bei den 5:35, die ich im Moment für realistisches HMRT halte. Doch, so alles in allem bin ich für die Verhältnisse sehr zufrieden. :)

Was die Kälte angeht: Der Lunge macht sie gar nichts und mit der Atmung hab ich keine Probleme. Ich hatte zeitweise das Schlauchtuch vor Mund und Nase, aber auch nur, weil der Wind im Gesicht schnitt. Hab es nach 1,5 km Gegenwind runtergezogen, weil ich einen feuchten Lappen im Gesicht noch fieser finde als kalten Wind. Stattdessen habe ich bei diesem Wetter das Gecko-Problem: Die Nase läuft fürchterlich und ich siffe meine Handschuhe voll, weil ich nicht dauernd mit einem Taschentuch hantieren mag. :peinlich: Die Muskulatur war heute friedlicher als am Freitag. Ich hatte allerdings auch eine sehr dünne flatterige Warmlauf-Hose über die Wintertights gezogen. Die ist zwar nicht aus Windstopper, aber hält den Durchzug doch ein wenig ab und so die Beine warm. Obenrum hatte ich Merinoshirt überm Unterhemd und Softshell drüber. Das war fast zu warm auf dem Rückenwind-Abschnitt, vorher aber genau richtig.

So, jetzt schlürfe ich eine Belohnungs-Heiße Schokolade und versuche die Beine so zu lockern, dass sie wieder bewegungsfreudiger werden. Um 14 Uhr bin ich zum Wandern verabredet ...

Liebe Grüße, frohes Schneefräsen den Hamburgern und auch allen anderen Laufenden viel Spaß (gehabt zu haben - wie war es bei dir, Biene?)!

23196
Oh je Isse,

das klingt ja... und Du wahrscheinlich auch 😲
Gute Besserung und hol Dir lieber rechtzeitig einen KS - tust Dir keinen Gefallen und den Kollegen letztendlich auch nicht.
Aber als großes Mädchen weißt Du das ja 🙂

Ich musste verlängern und bin weiterhin weitestgehend 'off-track'...

Viel Spaß den Kreiselanten 🤘
Lauft's schnell genug und gut verteilt, dann bleibt das eklige weiße Zeug nicht liegen 😎

23197
So die Biene ist jetzt wieder zurück von ihrem Vorbereitungslauf und ist gleich mit einer selbstgebackenen Pizza von Tochter wieder gestärkt worden.
Uff war das anstrengend :nick:
Hier mal der Lauf. Garmin Connect sagt aber nur 379 HM hoch und 377 HM runter. Diese Werte sind realistischer.

Hier noch der Rest der Woche:

Montag: nix
Dienstag: 5 km
Mittwoch: 11 km
Donnerstag: nix
Freitag: 10,3 km
Samstag: nix
Sonntag: 16,9 km

Seit Monaten mal wieder eine 40+ Woche. So darf es gerne bleiben und auch weitergehen.

Was die kommende Woche so läuft mh muss ich mal schauen wie ich Lust habe bei den vorausgesagten -8°.

@Isse und MichaB: drücke euch fest die :daumen: dass ihr schnell wieder fit werdet.

@Kobold: der TDL hat doch super geklappt.

So jetzt den restlichen Sonntag genießen und abwarten was die Kreiselläufer zu brichten haben.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23198
Ich liege jetzt nach einem tollen langen Lauf mit exklusiver Begleitung�� glücklich und zufrieden auf dem Sofa. Das war ein tolles Event trotz Eiseskälte und Schnee in der Luft und auf der Bahn. Es hatten sich genug verrückte nette Läufer/innen zusammengefunden, die sich von nichts aufhalten ließen. Jeder Einzelne hat das persönliche Ziel nicht nur erreicht sondern übertroffen, die Gruppendynamik und das Gequatsche über der ganzen Distanz ließ die km im Nu vorbei gehen, tolle nette Truppe, später mehr dazu.

23199
Hallo in die Runde:

Kurze Rückmeldung vom Kreiseln: Es war mal wieder genial. Bei mir wurden es knapp 33km.

@tod: meine Stryd-Kalibrierungsrunden hatten 398m, 392m, 394m. Bisher hatte ich in den DS Trainer den Faktor 99,0 - in diesen Schuhen sollte ich tatsächlich auf 100,0 stellen. In meinen Dämpfungsmonstern liegt er eher bei 98.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23200
ruca hat geschrieben:
Kurze Rückmeldung vom Kreiseln: Es war mal wieder genial. Bei mir wurden es knapp 33km.
+1

Das war absolut der Hammer. Die kurzweiligsten 33km meines Lebens (ich bin aber wohl auch erst 3x länger gelaufen als heute morgen). Eine super Truppe, so dass sich tolle Gespräche ergeben haben. Dass es fast die ganze Zeit geschneit hat, hat überhaupt nicht gestört. Die Bahn war zwar in Teilen schneebedeckt. Es ließ sich aber gut laufen. Nur die Treppen der Tribüne waren fürchterlich glatt. @ruca Ich hoffe, Deinem Schienbein geht es gut? Beim Laufen selbst waren auch die Temperaturen gut zu ertragen. Nach dem Lauf wurde es dann allerdings ganz schön kalt. Auch bei mir sind es knapp 33km geworden. Das war heute eine schöne Sonntagsbeschäftigung.

@tod: meine Stryd-Kalibrierungsrunden hatten 398m, 392m, 394m. Bisher hatte ich in den DS Trainer den Faktor 99,0 - in diesen Schuhen sollte ich tatsächlich auf 100,0 stellen. In meinen Dämpfungsmonstern liegt er eher bei 98.[/QUOTE]

Bei mir hat der Stryd für die abgedrückte Runde 430m (also deutlich zu viel) ausgespuckt. Das ist eine ganze Menge und wäre ja eine Abweichung von ca. 7,5%. Vielleicht bin ich also doch nur knapp 31km gelaufen. Das wiederum kommt mir eigentlich auch komisch vor, weil ich ja schon ein paar Kilometer in den Beinen hatte, als Du dazukamst.

Woher bekommst Du eigentlich die Längenangaben auf Drei Nachkommastellen genau? Ich finde in runalyze, Strava, GC und bei Stryd nur Angaben wie 0,43km etc. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: In der Stryd-App findet man meine HF! Woher kennt der Stryd denn die bitte?

Zurück zu „Anfänger unter sich“