Banner

Der Starter-Faden

23202
todmirror hat geschrieben:Woher bekommst Du eigentlich die Längenangaben auf Drei Nachkommastellen genau? Ich finde in runalyze, Strava, GC und bei Stryd nur Angaben wie 0,43km etc. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: In der Stryd-App findet man meine HF! Woher kennt der Stryd denn die bitte?
Dein Stryd-Account ist mit deinem Garmin-Account verbunden und somit kann Stryd sich die ganzen zusätzlichen Informationen (z.B. auch den GPS Track, den der Stryd selbst ja so auch nicht kennt) aus deinen Garmin Aktivitäten besorgen.

Ich habe den Einrichtungs-Prozess jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich gehe mal von aus, dass man dieser Verbindung dabei irgendwann mal zustimmen musste. Unter https://connect.garmin.com/modern/setti ... nformation kannst du dir Anschauen, wer so alles auf dein Garmin Konto zugreifen darf und die Berechtigung dafür gegeben falls auch widerrufen. (Unter https://www.strava.com/settings/apps gibt es das Strava-Äquivalent zu diesen Einstellungen)

23203
todmirror hat geschrieben: Vielleicht bin ich also doch nur knapp 31km gelaufen. Das wiederum kommt mir eigentlich auch komisch vor, weil ich ja schon ein paar Kilometer in den Beinen hatte, als Du dazukamst.
In Runalyze habe ich meine Distanz jetzt auf 33,16km korrigert, da das dichter an der Realität liegen sollte.

Wieviel "Nettozeit" bist Du denn zusammengelaufen? Bei mir waren es 3:16:25.

Ansonsten mal überlegen:
- Mein erster "Getränkestop" hat keine Distanz gekostet, da habe ich Euch ja wieder eingeholt.
- Dein Schuhtausch kostete bestimmt 2 Runden im Gegensatz zu mir.
- Du warst bestimmt 2/3 des Laufs eine Bahn weiter außen als ich.
- Dann bleib ich am Ende noch ein paar Runden länger auf der Bahn.
- Ich war nicht am stillen Örtchen.
Woher bekommst Du eigentlich die Längenangaben auf Drei Nachkommastellen genau?
- Runalyze-Editierformular (seit heute wieder, ging im letzten großen Update verloren)
- Stryd-Powercenter-Website (dort "Splits" auswählen).

In der Stryd-App findet man meine HF! Woher kennt der Stryd denn die bitte?
Synch aus GC.
@ruca Ich hoffe, Deinem Schienbein geht es gut?
Kurz als Erklärung: Mir ist beim Getränkeholen der Fuß auf der spiegelglatten Treppe weggerutscht und mein Schienenbein machte schmerzhafte Bekanntschaft mit der Stufe... Es tat höllisch weh, störte aber beim Laufen überhaupt nicht, also bin ich nach zusätzlichen 10 Gedenksekunden wieder los.
Danke der Nachfrage. Die Stelle sieht man ganz gut, es gab durch die Lauftight hindurch eine Abschürfung und es ist auch angeschwollen. Aber nix, was beim Laufen stört, evtl. wird es morgen lustig, wenn ich wieder Winterstiefel anziehe....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23204
ruca hat geschrieben:In Runalyze habe ich meine Distanz jetzt auf 33,16km korrigert, da das dichter an der Realität liegen sollte.

Wieviel "Nettozeit" bist Du denn zusammengelaufen? Bei mir waren es 3:16:25.
3:18:10

Allerdings ist ein Kilometer mit 7:45min/km dabei. Beim Schuhwechsel hatte ich die Uhr erst zu spät gestoppt. Unsere Netto-Zeiten dürften also fast identisch sein.
ruca hat geschrieben: Ansonsten mal überlegen:
- Mein erster "Getränkestop" hat keine Distanz gekostet, da habe ich Euch ja wieder eingeholt.
Stimmt!
ruca hat geschrieben: - Dein Schuhtausch kostete bestimmt 2 Runden im Gegensatz zu mir.
Stimmt auch. Ich meine auch, dass es 2 Runden waren.
ruca hat geschrieben: - Du warst bestimmt 2/3 des Laufs eine Bahn weiter außen als ich.
Könnte passen. Aber das würde ja nicht erklären, warum ich (korrigiert) viel weniger gelaufen bin als Du.
ruca hat geschrieben: - Dann bleib ich am Ende noch ein paar Runden länger auf der Bahn.
Stimmt auch! Wieviele Runden waren das? 3?
ruca hat geschrieben: - Ich war nicht am stillen Örtchen.
Stimmt auch! Auf dem Weg dahin lief die Uhr weiter und der Aufenthalt im "Häuschen" war ziemlich kurz.
ruca hat geschrieben: - Runalyze-Editierformular (seit heute wieder, ging im letzten großen Update verloren)
- Stryd-Powercenter-Website (dort "Splits" auswählen).
Danach war die Runde 434 (runalyze) oder gar 436m (stryd) lang. Ulkig, dass die sich unterscheiden.

Was natürlich sein könnte, ist, dass der Stryd für das Hoka-Sofa der ersten 25km ganz andere Rundendistanzen gemessen hat. Ich teste das noch einmal bei Gelegenheit.

23205
todmirror hat geschrieben: Danach war die Runde 434 (runalyze) oder gar 436m (stryd) lang. Ulkig, dass die sich unterscheiden.
Stimmt, bei der vom Stryd hatte ich letztens auch bei Auto-Runden so komische Mini-Abweichungen, keine Ahnung, was die da mit den Zahlen veranstalten, die von Runalyze stimmen mit denen von Garmin überein.
Wieviele Runden waren das? 3?
Ich vermute 4, weil wir ab da das Tempo hochzogen und ich sowas bei mir ziemlich genau für die letzten 1600m sehe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23206
So jetzt sitze ich wieder und kann im Laptop schreiben.

Als ich heute früh rausgeschaut habe, habe ich mir gedacht, verdammt, die ganzen letzten Tage tolle Sonne und heute Schnee, was das Laufen auf der Bahn schwierig machen könnte, aber es war so wie es war, und nun müssen wir alle durch. Als ich kurz vor 11:00 Uhr im Stadion eintraf liefen schon 2 (Alcx und todmirror) und 2 waren gerade angekommen (dtjn und ruca), so habe ich meine Sachen noch unter dem Dach auf der Tribüne hingestellt und mich zu den laufenden gesellt, kurz danach kamen die 2 anderen dazu und wir liefen schon zu fünft. Wenig später kamen dkf, anti und Frau anti dazu, und selbstverständlich starteten wir dann alle gemeinsam und Susi verriet, warum sie um 11:25 Uhr starten wollte :klatsch: .
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle liebe Korinna zum Geburtstag, das wird ein unvergessliches Beginn des Spazialevents für immer bleiben :nick: .
Und so haben wir die Kälte, das Schneetreiben und den Schnee auf der Bahn vergessen und sind plaudernd locker los, mit wechselnder Gruppenbildung. Es hat mich sehr gefreut, Alcx jetzt auch persönlich kennenzulernen bei dieser Gelegenheit, er hatte wohl die längste Anreise, vielen Dank fürs Kommen :nick: , und hat auch mehr km gemacht als alle anderen und mit 43 km die Marathindistanz überboten. dtjn, anti und Gattin waren ja auch das erste mal bei dem Event, und soweit ich unterrichtet bin :teufel: , hat es denen trotz Witterungsverhältnissen auch gut gefallen. Mit dtjn war ich ja schon mal um die Alster gelaufen und frau anti hatte ich gestern kennengeelernt. Ich, Susi, tod und ruca waren ja schon letztes mal dabei. Leider konnte Michael heute nicht dabei sein und gecko auch nicht, schade, aber die nächste Ausgabe kommt bestimmt :D .
Die Kilometer vergingen in Quatschtempo schnell und irgendwann hörte ich die Kollegen von 17 km bzw. dann 27 km zu sprechen, habe aber selbst erst dann auf die Uhr geschaut, wo ich sicher sein konnte, 25 km geschafft zu haben. Die Kälte hat wohl mir selbst am meisten zugesetzt, ich bin eben ein totales Weichei was das anbetrifft (wir erinnerten uns an HH 2017 :peinlich: ) und so musste ich zwischendurch einmal mit Isogels und Riegel nachtanken. Durch das mehrmalige stoppen habe ich offenbar irgendwann vergessen start zu drücken :klatsch: und wunderte mich, dass ich 5 km weniger als andere auf der Uhr hatte, na ja, frech wie ich bin habe ich nun einfach 33 km für mich angenommen, was immerhin 3 km mehr ist als die 30 km, die ich mir vorgenommen hatte. Ein Anfangsbild und ein Abschlussbild sind gemacht, die sicher hier eingestellt werden, als Beweis für Steffen.
An dieser Stelle nochmals speziellen Dank an Korinna, Sascha und Gattin, die wie Alcx eine weite Anreise auf sich genommen haben, um heute dabei zu sein. Ich bin glücklich, dass wir heute alle standhaft und mit Spaß dieses Event erfolgreich bestritten haben und hoffe, dass alle anderen es genauso sehen.
In diesem Sinne, never stop.

23207
@ Kreiselclub: Hört sich echt schnieke an Euer Läufchen. Hoffe Ruca hat mehr Glück mit seinem Schienenbein als ich mit meinem Rücken letztens, da kam das dicke Ende auch erst nach 2 Tagen und weiterer Aktivität.
Musste leider in die Wärme...Hagenbecks Tropenhaus mit Anhang :D , da ich aber bisher eh als Maximaldistanz 17km stehen hab, hätt ich Euch wohl ne Weile bei Eiseskälte zuschauen müssen. Wobei...

@ me: nach dem kurzen TDL in Tokio und den 12km am Fr, hab ich mich heute nach dem Ausflug ins Schneetreiben gestürzt (als die Kreiselclique schon wieder durch war) und wollte nochmal einen etwas längeren DL bei Wohlfühltempo laufen. Hab mich dann anfangs etwas zu wohl gefühlt und bin etwas schnell los. Als das Tempo dann doch etwas anstrengender wurde hab ich spontan auf TDL umgesattelt. Irgendwie ritt es mich dann und ich hab zum Ende noch mehr Gas gegeben und ne neue PB auf 10km aufgestellt. War zum Ende aber echt hart und mit bekanntem Erschwernisfaktor (mehr wieder in Kürze im blog). Gefühlt war nicht mehr viel drin, aber sterben wollt ich heut auch nicht.

Damit es auch (für meine Verhältnisse) etwas länger wurde, bin ich noch knapp 4.5km ausgelaufen. Wollte noch ne Runde dranhängen aber im langsamen Tempo wurde es verdammt kalt und so langsam auch verdammt glatt. Da ich ha schon eine Laufpause wegen Ausrutschens auf Eis hatte, beließ ich es dann dabei.


Allen dahinsiechenden eine gute Besserung und dem Rest einen guten Start in die neue Laufwoche
Bild

23208
ein jammer, ich wäre wirklich gern dabei gewesen, aber das war schon ok so!
war nur 99 minuten unterwegs für meine 20km und mehr wäre heute auch nicht dringewesen.
mehr dazu hab ich schon in meinem tagebuch geschrieben.(auch zum stryd)
ich wünsche euch allen einen tollen abend und ruka, dass sein schienbein auch morgen noch ganz ok ist :)
nächstes mal!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

23209
Ach schön...

das zu lesen 👍
Es gibt immer ein nächstes Mal und vielleicht kommt man ja mal zu einem sommerlichen Kreiseln zusammen.
Da fällt mit ein... der Spendenlauf in Kaltenkirchen ist immer noch nicht offiziell ausgeschrieben 😨

Ich hoffe mal, dass ich es mit dem Handy hibekomme : das hier fiel mir ins Auge http://my4.raceresult.com/88306/?lang=de
Bin ja top motiviert und irgendwie auch wild entschlossen... 😎

23210
MichaelB hat geschrieben: Es gibt immer ein nächstes Mal und vielleicht kommt man ja mal zu einem sommerlichen Kreiseln zusammen.
Der Vorschlag, das Kreiseln in den Sommer zu verschieben, war heute das eine oder andere Mal zu hören (nicht von mir).

MichaelB hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass ich es mit dem Handy hibekomme : das hier fiel mir ins Auge http://my4.raceresult.com/88306/?lang=de
Bin ja top motiviert und irgendwie auch wild entschlossen... 
Hat geklappt. Gemeldet bist Du aber noch nicht, oder? Ich könnte mich dazu vielleicht hinreißen lassen. Eigentlich wollte ich am WE vorher einen Marathon um den Öjendorfer See laufen. Das wird aber nichts, weil ich an dem Wochenende mit meinem Sohn in München bin, um mir live anzuschauen, wie die Bayern meinen HSV verprügeln. Ich werde mal den Familienrat befragen, wie es am 17. März ausschaut.

23211
Nee,

bin noch nicht gemeldet... an einen weiteren Marathon um den Öjendorfer See hatte ich auch schon gedacht, wobei der Lauf in Norderstedt a) Premiere hat, b) weniger Höhenmeter und c) einen Eintrag in der DUV-Statistik bringen kann :wink:

Und jetzt willich Bilderz sehen :hallo:

23212
MichaelB hat geschrieben:Nee,

bin noch nicht gemeldet... an einen weiteren Marathon um den Öjendorfer See hatte ich auch schon gedacht, wobei der Lauf in Norderstedt a) Premiere hat, b) weniger Höhenmeter und c) einen Eintrag in der DUV-Statistik bringen kann :wink:
Ich klär heute Abend mal, ob das bei mir klappt.

MichaelB hat geschrieben: Und jetzt willich Bilderz sehen :hallo:
Wir waren wahnsinnig konzentriert beim Laufen. Da blieb für Bilder keine Zeit.

Ein Gruppenfoto von vorm Event findest Du im 3:20er Faden. Nach dem Lauf sahen wir dann so aus (keine Ahnung, worauf das iphone da fokussiert hat):

Dateianhänge

23213
MichaelB hat geschrieben:Nee,

bin noch nicht gemeldet... an einen weiteren Marathon um den Öjendorfer See hatte ich auch schon gedacht, wobei der Lauf in Norderstedt a) Premiere hat, b) weniger Höhenmeter und c) einen Eintrag in der DUV-Statistik bringen kann :wink:
Ich klär heute Abend mal, ob das bei mir klappt.

MichaelB hat geschrieben: Und jetzt willich Bilderz sehen :hallo:
Wir waren wahnsinnig konzentriert beim Laufen. Da blieb für Bilder keine Zeit.

Ein Gruppenfoto von vorm Event findest Du im 3:20er Faden. Nach dem Lauf sahen wir dann so aus (keine Ahnung, worauf das iphone da fokussiert hat):

Ich zeig es doch nicht. Auf dem Foto sehen alle derart komisch aus. Das iphone hat da irgendwie gesponnen.

Stattdessen zeige ich mein Eisbartfoto (auch nach de Lauf)

Dateianhänge

23214
Ach her je, hat es euch richtig erwischt mit der Grippe Isse, klang gar nicht so vorher. Wünsche euch gute Besserung!

Kobold hat es trotz der Kälte dann doch durchgezogen und auch der Lauf von Biene mit den Hm sieht gut aus, Glückwunsch dazu. :daumen:

Der "Brummkreisel" im Hammer Park ist nun vorbei, war ein sehr schönes Event mit einem tollen "Gastgeber". :) Schade, dass MichaB / gecko nicht dabei waren, hätte euch gern mal kennen gelernt. Tod mit seinem symmetrischem Eisbart war einfach klasse, echt einen Schmunzler wert. :zwinker2: Drücke dir die Daumen ruca, dass dein Ausrutscher bei der Glätte da keine weiteren Auswirkungen hat.

Schreibe morgen noch was zum Tag heute, morgen früh geht es erst mal wieder 500 km zurück. :)
Bild
Bild

23215
Moin!
Beim Blick auf die Schneemassen draußen habe ich kapituliert. Das Fahrrad bleibt im Keller und ich habe mir eine Wochenkarte für den HVV geholt. :frown:
Mein Schienenbein scheint den Sturz ganz gut überstanden zu haben.
Ich bin sehr gespannt ob ich für morgen flott laufbare 1000m für meine anstehenden Intervalle finde...

@Isse: Weiter gute Besserung!
@Kobod: Super Läufchen!
@Biene: Deine schönen WKM sind ein wenig untergegangen. Klingt toll, Glückwusch
@spaceman_t: Du scheinst auch die Kälte zu lieben, wenn Du jetzt mal eben so einen 10km-PB aufstellst, ebenfalls Glückwunsch
@michaelb und gecko: War wirklich schade, dass Ihr nicht da ward, wäre toll, wenn es nächstesmal klappt.

An das Krankenlager gute Besserung und dem Rest ein schönes Training!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23216
Mensch Isse,
die Grippe ist echt übel, ich weiß das!
Genau wegen dem Mistding ist meine Frau ja seit 10 Tagen völlig außer Gefecht.

Ich habe hier eine kleine Aufheiterung für Dich (Hoffe ich) und ich wünsche Dir guuuuuuute Besserung !!
https://www.youtube.com/watch?v=WBGPTgmBt0A
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

23217
@Isse: Gute Besserung !

@Kreiseltrupp: Schönes Event, leider zu weit weg :( Freud mich das ihr Spaß hattet und eure Ziele (über-)erfüllen konntet :daumen:

@Me: Ich war auch recht aktiv am Wochenende: Samstag erst 6km Walking mit den Hund, dann 32,5km laufend Solo und danach nochmal 4,5km solo und anschließend nochmal mit Hund, jeweils mit dem neuem Spielzeug: Dog-Scooter. (Wollte eigentlich Foto posten aber gerade nicht zur Hand, wird nachgereicht) Zu letzterem muss ich mal sagen: Scheiße ist bergauf anstrengend mit dem Teil, dachte ich brech zusammen. Selbst mit Hund als Zughilfe.
Gestern ging es dann wandern, 17km ziemlich viel Bergauf und ab (~600 HM), viel Trail, viel vereist, teilweise ziemlich schwierig zu laufen, daher auch ca. 4:45 für die Strecke gebraucht.
Heute steht nichts an, morgen nochmal 13km, Mittwoch nichts und ab Donnerstag ist der Plan für die nächsten zwei Wochen erstmal recht schlicht: Jeden Tag etwas mehr as ein Halbmarathon und am Samstag zur Abwechslung das doppelte :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

23218
Moin,

ach, wenn Hamburch nicht so weit weg wäre - der Kreiselclub muss ja echt tolle Erlebnisse gehabt haben - der Schnee blieb auf der Bahn sicher nicht liegen, so fleißig, wie ihr wart. Top! Alcx mal so eben mit einem Trainingsmarathon, ruca & tod mit 30 + x - Riesen-Respekt! :daumen:

Den Siechenden (@Isse, MichaB) wünsch ich erstmal, dass es aufwärts geht und dass sie sich schonen können ( :winken: Isse), um schneller wieder zu genesen.

@Biene: 40+ ist super, ein hügeliger Langer als Krönung obendrauf! Wünsch dir, dass du orthopädisch stabil bleibst und deine Vorbereitungen weiter gesund durchziehen kannst.

@spaceman: mal so eben PB bei diesen Temperaturen?! Herzlichen Glückwunsch!

Meine Wochenbilanz: 4 Einheiten mit ca. 37 km, weniger Umfang als letzte Woche, aber sehr viel Tempo mit der 400er-IV-Einheit am Dienstag, dem abgebrochenen HMRT-TDL am Freitag und dem vollständigen TDL gestern. Dazu eine Einheit Aquajoggen, öfter mal der knapp 4 km lange Fußweg vom/zum Büro und gestern noch eine 2,5-stündige zügige und hügelige Wanderung. Reicht. :nick:

Plan für die kommende Woche ist da - und siehe, neben einem 14 km-DL am Sonntag und einer lockeren Fülleinheit am Donnerstag steht der HMRT-DL am Freitag wieder drin, dieses Mal mit 9 km ... well ... :hihi: :teufel: Gruppentraining am Di soll v.a. Kraft & Koordination beinhalten, dazu hat der Coach Treppen im Wald auf der anderen Moselseite ausgesucht. Super. Ich sehe im Dunkeln schlecht, trotz Stirnlampe. Das in Verbindung mit der angekündigten A###kälte und dem Wissen, dass ich ein Koordinationstrottel bin und sowas wie "Einbeiniges Stufenhochhüpfen" eh nicht hinkriege, löst bei mir einen ausgeprägten Vermeidungsimpuls aus. Im Moment tendiere ich dazu, am (sonnigen) Dienstagnachmittag einen schönen DL und ein bisschen Treppentraining in Eigenregie zu machen, statt mir abends in der Pampa einen abzufrieren und verschwitzt und ausgekühlt durch die halbe Stadt zurück zu müssen. :D

Guten Start in die Woche allerseits! :winken:
kobold

23219
Servus zusammen,

ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich mich hier so rar mache. Im Moment klappt aber leider nicht mehr.
Trotzdem kurze Genesungswünsche an Isse und ein Glückwunsch an ruca und tod (habe ich jemanden vergessen?) zum erfolgreichen Kreiseln.

Sportlich läuft es bei mir ganz gut. Keine Beschwerden und die 2x Prama, 1x Jumping und 1x Laufen pro Woche klappen weiter und machen Spaß. Wobei ich sobald es draußen angenehmer wird 1x Prama durch eine Lauf- oder Radeinheit ersetzten will.
Der Lauf diese Woche lief erstaunlich gut und ich hoffe, dass es nicht nur ein einmaliger Ausreißer nach oben war, sondern das Ergebnis einer besseren Fitness. Da ich nur einmal die Woche laufe, habe ich derzeit keinen konkreten Trainingsplan und versuche daher einfach nur 5-7 km halbwegs konstant zu laufen. Der Lauf ging mit 7:30 gut und ungewohnt schnell an und ich konnte sogar im weiteren Verlauf die km-Zeiten pro km um 5-6 Sekunden stetig steigern. Nach den 5km fehlten noch etwa 550 Meter bis zum Ende eines von mir angelegten privatem Strava-Segmentes und da ich gut unterwegs war und eine neue persönliche Bestzeit auf dem Segment winkte, habe ich nochmal Gas gegeben und die letzten Meter einen Steigerungslauf (von etwa 6:30 über 6:00 bis zu 5:30) gemacht.
Am Ende waren es dann 5,5km in durchscnnittlich 7:15er pace und laut Strava mit 36:09 meine zweitbeste 5km Zeit (die Beste war damals im Rahmen eines 3 Minuten - 1 Minute Intervalltrainings).

Einerseits bin ich glücklich über die Zeit, andererseits hat der Steigerungslauf am Ende doch deutlich gezeigt, dass ich von der 6:00er pace über die vollen 5km deutlich entfernt bin.

Wünsche Euch eine schöne Woche. :winken:

23220
Glückwunsch spaceman noch zum PB Lauf bei dem Wetter ... :)
ruca hat geschrieben:Beim Blick auf die Schneemassen draußen habe ich kapituliert. Das Fahrrad bleibt im Keller und ich habe mir eine Wochenkarte für den HVV geholt.
+1, auch wenn ich mir denken kann wie schwer dir dieses gefallen ist. :D Schön, dass mit dem Bein alles ok ist.

Bin wieder zurück in der Heimat, war auch aus meteorologischer Sicht echt verrückt in Hamburg. Habe heute morgen gute 15 Minuten gebraucht um das Auto von Schnee und Eis zu befreien und selbst da hat es noch geschneit. Keine 20 km außerhalb Hamburgs Sonnenschein und von Schnee war da nix mehr zu sehen, hier ist wieder grau in grau angesagt.

Nach der Nacht gestern war ich vor dem Wecker wach, hatte zwar keinen Hunger, habe beim Frühstück dieses mal aber trotzdem gut zugeschlagen. Nun noch lange im Motel Zimmer herumzuhängen kam nicht in Frage, also Laufsachen anziehen und los. Mit der Auswahl der Laufsachen habe ich voll ins Schwarze getroffen (Zwiebel Prinzip), drunter ein ganz eng anliegendes Langarmshirt, drüber ein größeres Laufshirt und dann kam die Laufjacke, der Rest war wie immer, dünne Hose, dünne Mütze und Handschuhe. Bereits nach den ersten Metern draußen bei ungefähr -4 Grad war mir klar, dass passt und so war es dann auch. Während der gesamten Zeit habe ich wenig geschwitzt und mir war auch nie richtig kalt, obwohl der Wind ab und an mal ordentlich gepfiffen hat. Konnte es beim Verlassen des Zimmers kaum glauben, beim Frühstück war noch nichts und nun war eine Schneedecke vorhanden und es schneite ... na das kann ja lustig werden. :D Das Motel lag nur 1 km vom Stadion entfernt und so war ich im nu vorm "Eingang", der den Tag vorher offen stand. Nun war er zu, ein dickes Schloss hing davor und auch ein stärkeres Drücken dagegen war nicht von Erfolg gekrönt ... was nun?! Egal, schauste dir zwischenzeitlich mal den schneebedeckten Park an, also ging es joggend los. Am Ende des Parks ist mir ein nagelneues, vollautomatisches, sauberes WC aufgefallen ... kostenlos, bei uns undenkbar. Hatte es eher schon mal erwähnt, das in Verbindung mit dem Stadion ... ich beneide euch Hamburger um diese Trainingsmöglichkeit. :wow:

Zurück zum Stadion und siehe da, das Tor war auf und ein Läufer auf der Bahn. Keine Ahnung ob nun jemand aufgeschlossen hat oder es nur vereist war, egal, das Tor war offen. Also den Rucksack abgestellt und los ging das Kreiseln. Tod kam als erster und nach kurzer Begrüßung ging es gemeinsam los, eine Runde später kam bereits Farhad und so kamen nach und nach alle anderen dazu. Die ersten Runden sind wir, nach einem Gruppenfoto, zusammen gelaufen und nach einer Weile gab es dann kleinere Grüppchen, tempoabhängig. Bei den Gruppen gab es ab und an Wechsel und wir haben die gesamt Zeit gequatscht, war sehr lustig. So ist die Zeit quasi verflogen, ab und gab es mal einen Richtungswechsel und am Ende kam sogar die Sonne mal ganz kurz raus, Temperaturen geschätzt knapp unter 0. Tod ist dann bei 33 Km :daumen: raus und ruca wurde immer schneller. Also sind wir zusammen noch ein paar schnelle Restrunden gelaufen, war gut. Zum M fehlten mir dann nur noch wenige Runden und ich war froh, dass Anti aus dem Nachbarfaden noch auf der Bahn war, so waren wir dann fast zeitgleich fertig und nach dem Abschlussfoto haben wir uns verabschiedet, haben alle ordentlich gefroren und Bedenken wegen Erkältung, der Wind war dann echt eklig. Habe zumindest kurz Tod's Landrover bestaunt, echt geiles Teil und dieser ist auch sofort angesprungen. :daumen: Wir sehen uns in 6 Wochen wieder, freu ich mich drauf.

War ein toller Event, mit netten Leuten, hat echt Spaß gemacht! Und wen man die ganze Zeit quatscht fällt auch nicht auf, dass man die ganze Zeit im Kreis rennt. :zwinker2:

Die Nacht habe ich wie ein Stein geschlafen, nach dem Frühstück und der Wagenbefreiung ging es auf die Autobahn. Habe aufgrund des Wetters eine Weile aus Hamburg raus gebraucht und durch das ständige Kuppeln hat sich das Knie stärker beschwert, mittlerweile merke ich es kaum noch, es geht weiter bergauf. Wochenabschluss mit 112 WKm, mal schauen was dieses Woche wird. Heute Pause und die nächsten 3 Tage sind Abends -10 Grad angesagt ... überlege mir mittlerweile ernsthaft, ob ich das LB diese Woche nicht doch noch nutze. :teufel:

@Phenix, noch zwei Tage, bin gespannt. :)
Bild
Bild

23221
Alcx hat geschrieben: Nach der Nacht gestern war ich vor dem Wecker wach, hatte zwar keinen Hunger, habe beim Frühstück dieses mal aber trotzdem gut zugeschlagen. ...

Kurzzeitig war ich verwirrt und habe tatsächlich geglaubt, Du wärst heute morgen gleich noch mal wieder im Stadion gelaufen. Zugetraut hätte ich Dir das. Du hast schließlich mehr als einmal gesagt, wie sehr Du uns um die Laufbahn beneidest. Schön jedenfalls, dass Du gut wieder zu Hause angekommen bist. So ganz ohne waren die Wetterbedingungen ja wohl wirklich nicht.

Apropos Wetter. Ich glaube, ich hatte hier schon mal zum Besten gegeben, dass ich vor 6 Jahren, also noch vor der Geburt meines ersten Sohnes in Vorfreude auf das gemeinsame Rodeln einen Schlitten gekauft habe, der aber bisher noch nie (!) einen Rodelabhang gesehen hat. Heute Morgen lag hier für Hamburger Verhältnisse nun wirklich mal ordentlich Schnee (also ein paar Zentimeter) und Vormittags kam sogar immer mal wieder die Sonne raus. Also habe ich ziemlich viel Energie auf das halbwegs leer Arbeiten meines Schreibtisches verwandt und habe tatsächlich um 14.00 Uhr meinen Schalter geschlossen und die Kinder aus der Kita geholt. Gegen 15.30 waren wir am Öjendorfer See (dort wo die Marathons stattfinden) an einem kleinen Rodelhang. Wir hatten mordsmäßig Spaß. Nach ein paar Fahrten (alle drei gemeinsam auf dem Schlitten, die Kinder alleine, oder eines der Kinder auf meinem Rücken sitzend) sind wir ein Stückchen weiter zu einem richtigen Hügel gegangen. Kaum waren wir oben (wir reden von einem Maulwurfshügel und keinem Berg) brach ein Schneesturm los, der die Hand nicht mehr vor Augen sichtbar werden ließ. Ich fand das toll - die Kinder eher nicht und so waren wir dann schnell wieder zu Hause im Warmen. Weicheier!

23223
todmirror hat geschrieben:.... die Kinder aus der Kita geholt. Gegen 15.30 waren wir am Öjendorfer See (dort wo die Marathons stattfinden) an einem kleinen Rodelhang. Wir hatten mordsmäßig Spaß. Nach ein paar Fahrten (alle drei gemeinsam auf dem Schlitten, die Kinder alleine, oder eines der Kinder auf meinem Rücken sitzend) sind wir ein Stückchen weiter zu einem richtigen Hügel gegangen. Kaum waren wir oben (wir reden von einem Maulwurfshügel und keinem Berg) brach ein Schneesturm los, der die Hand nicht mehr vor Augen sichtbar werden ließ. Ich fand das toll - die Kinder eher nicht und so waren wir dann schnell wieder zu Hause im Warmen. Weicheier!
So weit hättest du gar nicht fahren müssen :) , gleich neben unserem Stadium im Hammer Park ist ein Rodelhang und man kann prima mit dem Schlitten runter fahren :D .

23224
farhadsun hat geschrieben:So weit hättest du gar nicht fahren müssen :) , gleich neben unserem Stadium im Hammer Park ist ein Rodelhang und man kann prima mit dem Schlitten runter fahren :D .
Ich hatte auf dem Weg aus dem Büro nach Hause in der U-Bahn nach Rodelhängen in Hamburg gegoogel und dabei tatsächlich auch von einem Hang im Hammer Park gelesen. Da ich mir aber überhaupt nicht vorstellen konnte, wo man dort rodeln können soll (angeblich ein ehemaliger Weinhang???), habe ich die sicherere Variante am Öjendorfer See vorgezogen. Ich werde mir das demnächst noch einmal im Hammer Park bei einem Läufchen anschauen. Dank Dir, Farhad!

23225
@ruca der YouTube Beitag ist ja klasse :hihi:

@tod unser Schlitten hat auch eine dicke Staubschicht und auch heute reicht es nicht für eine Nutzung. Ich hoffe noch immer auf ein Zufrieren der Flüsschen hier, so dass wir wenigstens mal übers Eis wandern können. Zu irgendwas muss die Kälte ja gut sein.

So, erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zur neuen PB an spaceman. Klasse gemacht! :daumen:
Und die Hamburger Jungs konnten ihren Fußballfrust quasi wegkreiseln. :teufel:
Nein, im Ernst- das klingt als ob ihr alle viel Spaß hattet und tapfer den Umständen getrotzt habt.

Ich hoffe, dass unsere Isse brav im Bettchen liegt und Ingwertee trinkt oder heißen Kakao mit Rum. :D

@Biene klasse Laufwoche. Schade, dass Du so ganz woanders wohnst, wir müssten vom Tempo ganz gut miteinander klar kommen. An Deinen Distanzen arbeite ich noch.

@Phenix Hundefoto! Ich will neue Hundefotos sehen! :nick:

Ich habe heute meinen gestrigen langen Lauf nachgeholt und bin 14 km in der Einsamkeit gelaufen. Es war traumhaft ruhig bis auf den Wind, der mir um die Ohren pfiff und viele, wirklich sehr viele Wildgänse. Natur pur! Ich wohne wirklich schön, wie ich immer wieder feststelle, es fehlen nur die Berge im Hintergrund :zwinker5: .
Der Lauf selber war von der Kondition her entspannt, auch wenn die HF was anderes sagt. Aber bei der Witterung schiebe ich es auf die nicht ganz 100%ige Handgelenksmessung. Ist hier ja auch schon anderen aufgefallen. Und wozu hat man schließlich ein Bauchgefühl.
Die letzten 3km hat sich meine Kehrseite nebst Oberschenkelmuskulatur gemeldet. Meine arme Tochter durfte sich mein, zugegeben nicht ganz ernst gemeintes, Gejammer anhören. :peinlich: Das wird ein netter Muskelkater. Hatte den von Samstag gerade überwunden. Komisch, normalerweise hab ich so was nicht mehr so häufig. Liegt vielleicht auch an der Kälte. Die Muskulatur wird evt. nicht so optimal warm? :confused:

schöne Grüße und :gutenacht
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23226
todmirror hat geschrieben:Kurzzeitig war ich verwirrt und habe tatsächlich geglaubt, Du wärst heute morgen gleich noch mal wieder im Stadion gelaufen. Zugetraut hätte ich Dir das.
Jo da hat der gute Alcx und ganz schön um die Nase geführt. Ich musste auch erst 2,3 x lesen bevor der Groschen gefallen ist.
Friemel hat geschrieben:

@Biene klasse Laufwoche. Schade, dass Du so ganz woanders wohnst, wir müssten vom Tempo ganz gut miteinander klar kommen. An Deinen Distanzen arbeite ich noch.
Danke, stimmt vom Tempo sind wir so in etwa ähnlich.
Friemel hat geschrieben: Ich habe heute meinen gestrigen langen Lauf nachgeholt und bin 14 km in der Einsamkeit gelaufen. Es war traumhaft ruhig bis auf den Wind, der mir um die Ohren pfiff und viele, wirklich sehr viele Wildgänse.
@Ruca: gut, dass alles mit dem Schienbein wieder OK ist.

me: Theoretisch ist morgen wieder laufen angesagt. Die vorausgesagten -8° lassen mich aber echt zweifeln. Naja mal schauen ob ich es morgen pünktlich um 6 Uhr aus dem Bett schaffe oder ob die Bettdecke doch gewinnt. Tagsüber ist leider nix drin da ich auf Arbeit bin und anschließende ist gleich Elternabend in der Schule.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23227
Hallo zusammen,

wenn ihr glaubt, bei euch ist es kalt...
Grüße aus Sölden vom Rettenbachferner:
Zapfige -28° und ein wenig windig war es auch. Zum Glück musste ich nicht zu Fuß rauflaufen, sondern war auf Abfahrtsskiern unterwegs.
Letztes Jahr im Skiurlaub war es ca 45° wärmer. Da hatten wir fast 20° im Kleinwalsertal.

Gute Besserung allen Grippegeschädigten!

23228
Biene77 hat geschrieben: die Bettdecke doch gewinnt.
Die Decke hat gewonnen :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23229
Biene77 hat geschrieben:Die Decke hat gewonnen :nick:
Muss sie auch mal. Das ist alles ja nur Hobby und soll nicht zur Qual werden.

Ich bin sehr froh, dass ich mir die Wochenkarte gekauft habe. Über Nacht kamen bei uns nochmal um die 5cm Pulverschnee runter (wir wohnen etwa 20km vom Stadtzentrum entfernt, da ist es immer ein wenig mehr), der Flughafen meldete -11°, da ist selbst bei mir die Radfahrgrenze erreicht.

Nachher stehen ja 1000m-Intervalle an. Das müsste klappen, da zum Glück nichts vereist ist und festgetretener und evtl. sogar abgestreuter Schnee ja mit den richtigen Schuhen ganz brauchbaren Grip liefert. Auf jeden Fall ist früher Feierabend angesagt, so dass ich das im Hellen und bei einigermaßen erträglichen Temperaturen laufen kann. Ich freue mich richtig drauf. Von den 33km von vorgestern habe ich so gut wie nix gemerkt, das angestoßene Schienenbein merke ich zwar, aber das ist harmlos und stört nicht bei der Bewegung.

Dem versammelten Krankenlager eine gute Besserung und allen einen schönen Tag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23230
Moin,

herzlichen Dank für eure Genesungswünsche.

Gecko, allerliebst. :daumen: :hihi: Dankeschön. :)

Ich liege brav im Bettchen. Fieber geht runter, zumindest hier ist Besserung in Sicht. :)

@Alcx, @Tod und @ruca, habe mich sehr über eure Berichte gefreut. Sicherlich hattet ihr eine schöne Zeit gemeinsam mit den anderen aus dem 3:20er Faden verbringen können.

@ruca, schön, dass es dem Schienbein wieder besser geht.


Ich hatte bereits auch schon mehrere Foris bei solchen Treffen kennenlernen dürfen und habe hierbei die schönsten Erinngerungen.

Kommt alle gut durch die Kälte, für eure TE bei diesem Frost drücke ich die Daumen, dass ihr möglichst alles unbeschadet übersteht. Die jetzt keinen Bock auf Kälte haben und lieber ein paar Tage aussetzen oder die Pläne ändern, auch diejenigen kann ich grad sowas von verstehen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23231
ruca hat geschrieben:In Runalyze habe ich meine Distanz jetzt auf 33,16km korrigert, da das dichter an der Realität liegen sollte.

Wieviel "Nettozeit" bist Du denn zusammengelaufen? Bei mir waren es 3:16:25.

Ansonsten mal überlegen:
- Mein erster "Getränkestop" hat keine Distanz gekostet, da habe ich Euch ja wieder eingeholt.
- Dein Schuhtausch kostete bestimmt 2 Runden im Gegensatz zu mir.
- Du warst bestimmt 2/3 des Laufs eine Bahn weiter außen als ich.
- Dann bleib ich am Ende noch ein paar Runden länger auf der Bahn.
- Ich war nicht am stillen Örtchen.
So ganz hat mir die Frage, ob meine 33km in Wirklichkeit vielleicht nur 31km waren, dann doch nicht.

Ich habe mir unseren Lauf nun einmal bei Strava Flyby angeschaut (da wird einem schon vom Zuschauen schwindelig):

Ich bin 4 Runden gelaufen, bevor Du dazugekommen bist.

Dann sind wir 35 Runden gemeinsam gelaufen.

Anschließend bin ich in Richtung WC-Anlage abgebogen (auf der Karte kann ich sehen, dass ich einen ziemlichen Umweg gerannt bin :klatsch: ) und währenddessen bist Du 4 Runden gelaufen.

Anschließend sind wir wieder gemeinsam 13 Runden gelaufen.

Während ich die Schuhe gewechselt habe, bist Du (doch nur) 1 Runde gelaufen, bevor

wir gemeinsam weitere 20 Runden gelaufen sind.

Anschließend bist Du noch einmal 4 Runden gelaufen.

Damit stehen für Dich 77 Runden und für mich 72 Runden plus die Strecke zum und vom WC zu Buche.

Für den "Klogang" spuckt mir gpsies.com eine Gesamtstrecke von 1,5km aus (ich habe also nur für 100m Eurer Strecke gepinkelt).

Damit stehen (ohne Berücksichtigung der Frage, wer wieviele Bahnen weiter außen gelaufen ist) 1,5km bei mir etwas mehr als 2km bei Dir (77-72) gegenüber und ich komme zu dem mich beruhigenden Ergebnis, dass ich vermutlich knapp weniger als 33km gelaufen bin.

Mathematik kann so schön sein (bis Du mir jetzt hier gleich mitteilst, was für einen Blödsinn ich gerechnet habe).

23232
77 Runden! Das klingt ja so krank wie die Aktion auch war. :hihi:

Ich glaube das passt schon, die Nettozeiten sind ja auch so gut wie deckungsgleich und unsere Pace war ja fast die ganze Zeit erwiesenermaßen so gut wie iedentisch.

Was ich auch beruhigend finde: 77 Runden auf der Innenbahn wären 30.800m. Die 33,2km durch die Anzahl Runden macht 431m pro Runde, das ist im Schnitt also Bahn 5 und das trifft es ganz gut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23233
todmirror hat geschrieben:So ganz hat mir die Frage, ob meine 33km in Wirklichkeit vielleicht nur 31km waren, dann doch nicht.

Ich habe mir unseren Lauf nun einmal bei Strava Flyby angeschaut (da wird einem schon vom Zuschauen schwindelig):

Ich bin 4 Runden gelaufen, bevor Du dazugekommen bist.

Dann sind wir 35 Runden gemeinsam gelaufen.

Anschließend bin ich in Richtung WC-Anlage abgebogen (auf der Karte kann ich sehen, dass ich einen ziemlichen Umweg gerannt bin :klatsch: ) und währenddessen bist Du 4 Runden gelaufen.

Anschließend sind wir wieder gemeinsam 13 Runden gelaufen.

Während ich die Schuhe gewechselt habe, bist Du (doch nur) 1 Runde gelaufen, bevor

wir gemeinsam weitere 20 Runden gelaufen sind.

Anschließend bist Du noch einmal 4 Runden gelaufen.

Damit stehen für Dich 77 Runden und für mich 72 Runden plus die Strecke zum und vom WC zu Buche.

Für den "Klogang" spuckt mir gpsies.com eine Gesamtstrecke von 1,5km aus (ich habe also nur für 100m Eurer Strecke gepinkelt).

Damit stehen (ohne Berücksichtigung der Frage, wer wieviele Bahnen weiter außen gelaufen ist) 1,5km bei mir etwas mehr als 2km bei Dir (77-72) gegenüber und ich komme zu dem mich beruhigenden Ergebnis, dass ich vermutlich knapp weniger als 33km gelaufen bin.

Mathematik kann so schön sein (bis Du mir jetzt hier gleich mitteilst, was für einen Blödsinn ich gerechnet habe).
Kannst Du den Mittelteil nochmal wiederholen? :confused:
Tom

23236
MichaelB hat geschrieben:
Weißt Du schon was von wegen Runden zählen am 17ten in Norderstedt? :hallo:
Ich hatte Dir - glaube ich jedenfalls - gestern eine PN hierzu geschrieben. Die Kurzfassung lautet: Ja, da habe ich große Lust zu und frei bekomme ich zu Hause auch! Lass es uns machen!


Edit: Ich korrigiere! Die PN war von heute morgen - nicht gestern.

23237
todmirror hat geschrieben:Für den "Klogang" spuckt mir gpsies.com eine Gesamtstrecke von 1,5km aus (ich habe also nur für 100m Eurer Strecke gepinkelt).
So genau wollte ich jetzt gar nicht wissen, wie deine 33 Kilometer zu Stande gekommen sind ... :hihi:

Aber es beruhigt (auch mit Blick auf Delmenhorst) zu wissen, dass du wohlerzogen und stubenrein bist und deine geschäftlichen Angelegenheiten in den dafür vorgesehenen Örtlichkeiten erledigst statt am Streckenrand die Büsche zu düngen, wie es die Unart mancher Männer ist. :teufel:

@me: Ich schwänze gerade das Gruppentraining. Genau richtige Entscheidung. Hier hat es letzte Nacht so 2-3 cm Pulverschnee gegeben, der tagsüber teils schmolz, im Halbschatten aber antaute und jetzt sauglatt ist. Dazu Eiswind und schneidende Kälte.

Dafür war ich heute nachmittag gegen halb 5 allein unterwegs. Der Geist war durchaus willens, ein paar Treppentrainingselemente in Eigenregie zu absolvieren, der Coach hatte mir sogar Tipps per Mail geschickt. Aber nachdem ich schon beim Einlaufen dreimal fast auf die Nase geflogen war und die Treppe, die ich als Trainingsareal auserkoren hatte, teils noch schneebedeckt war, habe ich beschlossen, einfach einen Lust-und-Laune-Lauf zu machen, bis die Beine müde sind. Dass mir unterwegs die Finger halb abfrieren würden, war nicht der Plan, aber gut ... was uns nicht umbringt ... :zwinker5:

Fazit: 15 km lockerer DL mit ein paar Strides, endlich mal wieder ein bisschen was für die Ausdauer getan. Im Prinzip hab ich damit die Sonntags-Einheit im Sack (sogar mit Plan-Übererfüllung) und kann jetzt schauen, wie ich die intensive Treppentrainings-Einheit, den 9 km HMRT-Lauf und den kurzen lockere DL über die Woche verteile. Da warte ich mal ab, wie sich das Wetter und damit vor allem der Zustand des Untergrunds entwickelt. Für heute reicht es wenigstens. :nick:

Schönen Abend allerseits!
kobold

23238
Frau Kobold ist neuerding im sub 31 Faden zugange. Das Training für den HM scheint Wirkung zu zeigen. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23240
Weiterhin gute Besserung, die es brauchen. :winken: Schöne lange Läufe bei dem Wetter kobold und Friemel :daumen: , habe es heute morgen dann aber doch wie Biene gehalten, auch wenn gar kein Sport und nur die Arbeit anstand. :D
Biene77 hat geschrieben:Die Decke hat gewonnen :nick:
Der erste Arbeitstag nach dem verlängerten Wochenende hatte einige Überraschungen parat, so musste ich mir zumindest keine Gedanken übers Laufen machen, war erst 21 Uhr zuhause. Mal schauen ob morgen Abend (-10 Grad) was wird, in 2,5 Wochen steht der erste 10er WK an, kann ich jetzt schon vergessen, der wird schlechter als letztes Jahr. Der Berlin HM ist auch nur noch gute 5 Wochen hin, da sieht es momentan nicht besser aus, auch was das Gewicht angeht. Überlege nun schon länger, ob ich zukünftig jegliche PB Versuche auf den Herbst verschiebe, Training im Winter draußen ist einfach nicht meins, Spaß 0,0 und LB ist nicht wirklich besser.
Bild
Bild

23241
Moin,

@Torsten : PN gefunden und geantwortet 🤘
Irgendwie 'schwierig' auf dieser Plattform... in anderen Foren wird man mehr alarmiert bei PNs

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf einen Klönrunden-Lauf mit VP?
Ist eine Premieren-Veranstaltung für'n schlanken Taler ☺
Von meiner Seite übrigens völlig ohne Rekord-Ambitionen, einfach lustig Runden zählen und mal sehn was dabei heraus kommt - und als LaLa vorm HH-M verbuchen 😎

Hier hat es heute früh -14*... leicht übertrieben finde ich das ja schon 😨

Guten Start in den eisigen Mittwoch ☉

23243
MichaelB hat geschrieben: Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf einen Klönrunden-Lauf mit VP?
Ist eine Premieren-Veranstaltung für'n schlanken Taler ☺
Von meiner Seite übrigens völlig ohne Rekord-Ambitionen,
Du meinst Norderstedt?
http://my4.raceresult.com/88306/?lang=de

Lust hätte ich richtig, das passt aber vorn und hinten nicht in den Trainingsplan, den ich diesmal (bis auf die LaLa-Distanzen, die ich "leicht" überziehe) recht brav abarbeiten will, zudem ist bei uns der Samstagmorgen "heilig". Meine Frau leidet schon genug unter der M-Vorbereitung, da will ich es nicht übertreiben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23244
Ganz schön was los hier.
Allen Kreisläufern: Gratulation zu euren Leistungen.
@allen Kranken und Verletzten: Gute Besserung, hoffentlich dauert es bei euch nicht so lange wie bei mir.
Langsam kommt wieder die Lust die Laufschuhe zu schnüren, einzig die Freigabe muss ich noch abwarten. Wobei einen KM würde ich mir schon zutrauen :peinlich:
-Grade sind bei uns auch 2stellig. Endlich Winter :geil:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23245
@Friemel: Bitteschön, leider länger keine Aktiv-Bilder mehr gemacht, ist, wenn man alleine unterwegs ist, immer etwas schwierig. Noch knapp 13 Stunden bis zum Start. Zumindest für die ganz fließigen - für die gibt es die Mitternachtschallenge: 6,61km zwischen 0:00 und 1:00 laufen. Sollte ich die Nacht nicht schlafen können komme ich vielleicht darauf zurück...
Bild
Bild

Mein Laufblog

23246
ruca hat geschrieben:Du meinst Norderstedt?
http://my4.raceresult.com/88306/?lang=de

Lust hätte ich richtig, das passt aber vorn und hinten nicht in den Trainingsplan, den ich diesmal (bis auf die LaLa-Distanzen, die ich "leicht" überziehe) recht brav abarbeiten will, zudem ist bei uns der Samstagmorgen "heilig". Meine Frau leidet schon genug unter der M-Vorbereitung, da will ich es nicht übertreiben.
yo,

den meine ich :hallo:
Aktuell elf 6-Stünder, zwei Marathoni und vier Halbe gemeldet, d.h. bei einem Limit von 40 Startern gesamt ist noch etwas Zeit zum finalen Entscheiden.

Danke Kobold, hab nochmal mein Profil geprüft und die Häkchen gesetzt :daumen:

23247
@Phenix

dankeschön! Fotogen sind die Beiden ja. Wunderschöne Tiere. :daumen:

Wenn in ich es richtig verstanden habe, läufst Du jetzt also jeden Tag einen HM? :geil:
Gibt es einen Link zu der Veranstaltung? Dann kann ich mir das noch mal genauer durchlesen. Finde gerade keinen entsprechenden Post von Dir.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß dabei!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23248
Hello Ihrs,

hier gibt es nix neues zum Sport. Heute habe ich jedoch das erste Mal das Gefühl, dass es etwas besser mit mir läuft. Temperatur ist noch da, aber das Fieber ist verschwunden. Geruchs- und Geschmackssinn sind komplett abhanden gekommen. Ich huste mir hier was zusammen. Aber ich bin nicht mehr ganz so hinüber. Es geht langsam aufwärts. Die Lebensgeister kommen wieder. :D

@Phenix, dir ganz viel Erfolg bei deinen Projekten. :daumen:

Alle anderen, werdet bzw. bleibt gesund und dann wünsche ich euch herrlich schöne Läufchen. Ach je, die Sonne scheint hier so schön ins Zimmer. Morgen ist ein kleiner Spaziergang geplant. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23249
Spaziergang hatte ich heute schon, gemütliche 3 oder 4km schön war es.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23250
Friemel hat geschrieben:Wenn in ich es richtig verstanden habe, läufst Du jetzt also jeden Tag einen HM? :geil:
Gibt es einen Link zu der Veranstaltung? Dann kann ich mir das noch mal genauer durchlesen.
Danke, ich richte es den Beiden aus :)

Eine offizielle Event Beschreibung gibt es hier:
https://www.meldelaeufer.de/i-run-661/

Meine Gedanken dazu und meinen (sehr) grober Plan gibt es hier:
http://www.kmtreter.de/2018/02/16/i-run ... ity-loops/

Also nicht jeden Tag ein HM. Bin gespannt ob's gelingt, kann es nicht wirklich abschätzen. Der Plan hat ein paar Kilometer "Reserve" um im Zweifel mal einen ungeplanten Ruhetag einlegen zu können.
Ich plane zu jeden Tag ein paar Zeilen zu schreiben und dann wöchentlich zu posten - den eigenen Verfall zu dokumentieren ist mir ein Anliegen ;)

Gute Besserung an die, die es brauchen. Schöne restliche Woche an den Rest :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“